Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread Nr. 4
one-cool
25.07.2007, 14:48
Beide haben ein lustige Gespräch wegen die Suke-Suke-Fruit (Unsichtbarkeit-Frucht) gehabt. Sanji hätte es so gerne gegessen, damit er bei Girl unter der Dusche oder bei umziehen gaffen kann, aber da jeder Frucht einmalig ist, wird er sauer dass es nicht haben kann. :D Sanji besiegt Absalom ohne viel Probleme. Dannach beginnt die Kampf zwischen Lysop und Perona. Fortsetzung folgt.
Ich kenne das Chapter schon. Ebenso wie ich das 465 schon vom Inhalt her kenne.
+ ich bezweifel, dass Absalom besiegt ist.
Endlich kommt ne neue Folge, wie dumm das ich kein japanisch kann -_-
Hoffentlich subben die das noch diese Woche und konzentrieren sich nich zu sehr auf den 8.Film.
Wenigstens war das neue Kapitel mal wieder geil, wenn der Kampf vielleicht auch etwas kurz geraten is aber das können sie im Anime ja wieder in die Länge ziehen.
Endlich hat Zorro wieder 3 Schwerter :D
Aber Enel wird auch echt nich langweilig xD Der wird wohl noch ein paar weitere Kapitel aufm Mond rumspazieren.
Jackenklau
21.08.2007, 10:45
Dann ist diese Woche hoffentlich endlich Moria dran. Bin gespannt, ob Brook jetzt mitkommt, oder nicht. Dann hätte die SHB 2 Schwertkämpfer an Bord^^
one-cool
21.08.2007, 21:02
Dann ist diese Woche hoffentlich endlich Moria dran. Bin gespannt, ob Brook jetzt mitkommt, oder nicht. Dann hätte die SHB 2 Schwertkämpfer an Bord^^
unwahrscheinlich.
Es fehlt noch ein Kampf, auch wenn sich die Arc dem Ende sehr schnell entgegenbewegt
Laut aktueller Spoiler ist jetzt Chopper/Robin gegen Hogback/Cindry/Dogpen/Gigolo dran, auf den freu ich mich am meisten. Tolles Abenteuer, kann man nicht anders sagen.
Jackenklau
21.08.2007, 23:44
Der Arc überzeugt mich bisher ehrlich gesagt auch sehr. Die Story kommt nicht zu kurz, die Charaktere sind allesamt sehr überzeugend und passend und es wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Den jetzigen Kampf mit Chopper und Robin finde ich auch ziemlich interessant, da es mich interessiert, ob sich Chopper mal wieder ein wenig Weiterentwickelt.
Glaubt ihr, dass es nach dem Arc direkt zur Fischmenscheninsel geht? Ich kann mir das irgendwie nicht so Recht vorstellen, da 2 Samurais hintereinander schon heftig wären. Ich würde so ein Tempo zwar begrüßen, nur falls Ruffy gegen Jimbei kämpft (wovon ich mal ausgehe) und Jimbei tatsächlich der stärkste der 7 Samurai ist, frage ich mich, was aus Flamingo wird. Irgendwie würde sein Kopfgeld sich ja anbieten Ruffys nächster Gegner zu werden. (Bisher hat Oda diehöhe der Kopfgelder der Reihenfolge der Kämpfe ja auch meistens angepasst). Vorstellbar wäre für mich die Reihenfolge Flamingo, Jimbei, Blackbeard, wobei Dragon und Whitebeard / Shanks natürlich auch noch in die Reihenfolge eingearbeitet werden müssen. Übrig bleiben dann noch die anderen 2 Kaiser, der letzte Samurai, Bartholomäus Bär (seinem Kopfgeld nach vllt. mal ein Gegner für Zoro, bzw. gar kein Gegner, muss ja nicht zwangsläufig jeder Samurai ein Gegner der SHB werden) und Falkenauge (der kommt dann wohl auch am Ende von OP als Zoros letzte Prüfung.
Welche Reihenfolge würdet ihr als wahrscheinlich betrachten? Oda wird natürlich noch viel mehr Gegner und Aspekte darlegen, da die Geschichte ja gerade mal bei ca. 50% ist.
Imho wird Oda gegen Ende auf jeden Fall einen Sturm der Revolutionäre auf Mary Joa (der Insel der WR) passieren lassen, vllt. ist es ja auch DAS Ereignis, von dem nach dem Kampf Ace vs. Blackbeard gesprochen wurde, falls Ace Dragons Sohn ist und Blackbeard ein Samurai wird. Natürlich könnte es auch sein, dass Whitebeard etwas machen wird, immerhin hat Ace eine verdammt hohe Stellung in seiner Crew.
Atm sieht es für mich so aus, als ob Blackbeard Ruffys "Endboss" sein wird.
Jackenklau
22.08.2007, 15:48
Blackbeard als der komplette Endboss für Ruffy in der OP-Saga? Hm, das kann ich mir nicht so Recht vorstellen. Blackbeard scheint zwar mit Shanks und damit auch mit Whitebeard mithalten zu können, aber ich glaub irgendwie nicht, dass er den letzten "Boss" darstellen soll.
Die Figur des Blackbeard mag zwar durch und durch böse sein, aber er hat meiner Ansicht nach zu wenig in der Geschichte um das One Piece selber zu tun. Er will Samurai werden und Kopfgelder kassieren. Aber war schonmal die Rede davon, dass er das OP will? Ich kann mich nicht so Recht erinnern, glaube aber eher nein. Ich denke sowieso, dass Ruffys letzter Kampf sich zwar auch um das OP drehen wird, aber vermutlich auch um den Werdegang der neuen Welt und in dieser Hinsicht spielt Blackbeard für mich eher eine untergeordnete Rolle.
Vielmehr sind in dieser Sparte Shanks, Whitebeard und Dragon involviert. Allerdings wird Oda uns vermutlich total überraschen. Wer weiß, vllt. ist der absolute Endgegner jmd. ganz anderes (Corby :) )
Wo hier gerade Blackbeard angeprochen wird:
Die neue Folge zeigt den kampf zwischen Ace und ihm. Ist IMO sehr gut gelungen und nicht auf 2 Folgen wie bei anderen Kämpfen dieser Art ausgedehnt. Jetzt aber gibts wohl erst mal ein paar Filler.
Thriller Barque zieht sich noch ein wenig - macht aber nix
Aber Namis 1-Schlag-KO gegen Absalom war mal wieder Oda-Typisch klasse. Auch wenn ich Abs eigentlich sehr gern mag.
Überboten.
http://img166.imageshack.us/img166/3213/image03pitastqo4.jpg
Überboten.
http://img166.imageshack.us/img166/3213/image03pitastqo4.jpg
Oh my gosh - jetzt wirds echt interessant.
Fragt sich nur, welche Fraktion den androhenden Ärger bekommt...
one-cool
28.09.2007, 13:50
Öhm, du weißt schon, wer das ist?
Auf jeden Fall krasse Wendung. Warte auf die Scanlation :0
BIG EMPEROR FOR THE WIN!!! :D
Enels Coverstory ist jetzt aber auch mal von "ganz nett" urplötzlich zu "verdammt interessant" geworden. Das wird noch ganz große Schocker geben, lasst euch das gesagt sein ... ! :eek:
Kapitel 473
Kuma hat die Fähigkeit sich selbst und andere - in diesem Falle Pelona - offensichtlich zu "beamen". Und es sieht auch so aus, als ob er etwas über den Ausgang des Kampfes zwischen Ace und Teach weiß. Moria könnte tatsächlich ein Problem mit Kuma bekommen - zumindest ist die Reaktion der Zombies auf sein Erscheinen keine gute.
Kapitel 473
Kuma hat die Fähigkeit sich selbst und andere - in diesem Falle Pelona - offensichtlich zu "beamen". Und es sieht auch so aus, als ob er etwas über den Ausgang des Kampfes zwischen Ace und Teach weiß. Moria könnte tatsächlich ein Problem mit Kuma bekommen - zumindest ist die Reaktion der Zombies auf sein Erscheinen keine gute.
Wetten, der kann letzten Endes ganz was anderes? Bei Robin dachte man ja auch erst, sie könnte irgendwie Gegenstände fliegen lassen oder so'n Stuss, weil man vorher ganz einfach die Hände nicht gesehen hatte.
War Kuma eigl auch schon damals so riesig, als man ihn das erste mal bei der Versammlung der Samurai sah? Ich meine, der is ja jetzt, in Kapitel 473, 5mal so groß wie Perona. Damals kam der mir nich so groß vor oO
War Kuma eigl auch schon damals so riesig, als man ihn das erste mal bei der Versammlung der Samurai sah? Ich meine, der is ja jetzt, in Kapitel 473, 5mal so groß wie Perona. Damals kam der mir nich so groß vor oO
Hab mich auch gewundert, es dann aber sofort überprüft. War er. Auf der, ich glaube, fünften Seite von Kapitel 234, wo er mit De Flamingo bei dem Treffen ist (eine Seite, bevor Falkenauge aufkreuzt), läuft Bär an De Flamingo vorbei, und ist fast dreimal so groß wie er.
Und, weil ich der erste sein will, der's behauptet:
Bär ist Aces Vater!! :eek: :eek:
Das meinst du aber nicht ernst oder ?O.o
Ich mein wie komst du darauf?
You lost.
Bär hat Nami gefragt ob Ruffy ein grosse Bruder hat. Nami sagt Ace. Er nur: so it is true. Er kann also nicht Aces Vater sein, wenn er es nicht wusste. :p
Bär berichtet Moria davon dass Blackbeard der Nachfolger von Crocodil geworden ist. d.h. Er hat Ace besiegt und ihm in Gefängnis geworden (oder so in der Art).
Was Bär Kräfte betrifft so hier mein Theorie:
Er fragt Perona wohin sie reisen möchte und schreibt es dann in den Buch und prompt ist sie weg. Wohl an den Ort den sie gewünscht hat. Sein Teleport-Kräfte könnte mittels den Buch ausgeführt werden. Was meint Ihr?
Was Bär Kräfte betrifft so hier mein Theorie:
Er fragt Perona wohin sie reisen möchte und schreibt es dann in den Buch und prompt ist sie weg. Wohl an den Ort den sie gewünscht hat. Sein Teleport-Kräfte könnte mittels den Buch ausgeführt werden. Was meint Ihr?
Eine Art "Teleport Note", mit dem man Leute ins Nirvana schicken kann?
Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder hat Bär die entsprechende Teufelsfrucht gegessen, oder das Buch hat sie absorbiert.
La Cipolla
13.10.2007, 16:01
Nur mal nebenbei mitgelesen, aber
das Buch hat sie absorbiert.
das klingt sehr Oda. ;)
Und zugegebenermassen, sobald ich da was von sich zuspitzender Story hoere, werde ich, gelangweilt von Skypia und CP9, sofort hellhoerig. :eek:
Eine Art "Teleport Note", mit dem man Leute ins Nirvana schicken kann?
Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder hat Bär die entsprechende Teufelsfrucht gegessen, oder das Buch hat sie absorbiert.
Also ich denke, Bär hat wohl die Frucht gegessen. Er fragt das Opfer, wo es hin will. Dann schreibt er den Ort ins Buch, zieht sich den Handschuh aus und teleportiert die Person an den Ort, der ins Buch geschrieben wurde. Ergibt so noch nicht sonderlich viel Sinn, aber vielleicht zeichnet er ja auch den Ort ins Buch, worauf das Opfer im Buch gefangen ist?
... gelangweilt von Skypia und CP9 ...
Wie geht das denn?
Meint ihr eig, dass Ruffy von Aces Niederlage demnächst erfahren wird?
Oda könnte ja Moria Ruffy damit provozieren lassen, woraufhin dieser ausrastet und Moria kurz vor Sonnenaufgang pulverisiert, was imho aber ziemlich unoriginell wäre...
Wie geht das denn?
Zugegebenerweise fand ich beide Arcs teilweise ein wenig langatmig, immerhin konnte man in den Arcs davor mehr Inseln sehen. Bei so langen Arcs fehlt halt die Abwechslung, egal, wie gut die Story ist.
La Cipolla
13.10.2007, 17:02
Es ist einfach nichts wichtiges passiert? Oo
Und die Charaktere sowie die Kaempfe fand ich auch essentiell weniger einfallsreich als davor. Da hat sich Alabasta hervorgetan, endgeil, obwohl fuer die Hauptstory plus Charaktere wenig passiert ist. Skypia war ja nun wirklich absolut zusaetzlich, koennte man bis dato mehr oder minder komplett streichen. CP9 soll wohl nur klarmachen, dass Ruffy sich ernsthaft mit der Marine anlegt, haette es ein kleiner Arc auch getan, und mit den stinklangweiligen Shonen-"TSCHAKKKA" Kaempfen und langweiligen Teufelskraeften (AUSSER dem Elefenanten natuerlich, der war geil) war auch nicht viel zu holen. Das einzige Tolle war ein Bissl Hintergrund fuer Robin, toll. Naja, ich hoffe stark, dass sich Herr Oda langsam wieder auf die Hauptsache konzentriert. Die rockt naemlich derbe.
Aber Ansichtssache.
Naja, ich sehe es ähnlich wie Cippo. Skypia war für mich eine der langweiligsten Arcs aufgrund des nicht vorhandenen Bezuges zur Haupthandlung. Kam mir eben die ganze Zeit wie nen Filler vor.
Ich denke an die ersten Arcs zurück, Arlongpark gehört für mich noch immer zu den besten.
Tendenz ist nun eben dahingehen, dass die Arcs lang bleiben bzw. länger werden, dieses Phänomen tritt ja so gut wie bei jedem Manga/Anime auf.
Und wenn ich jetzt schon wieder dran denke, dass ich auf das Ende der nächsten Arc vielleicht weit über ein Jahr warten darf verlier ich fast die Lust dran.
Der Anime hat mal wieder eine Filler-Arc erreicht, dafür wurde endlich das lahme Opening durch ein nicht ganz so lahmes Opening ersetzt (zumindest wieder eins mit ein bisschen Storybezug). Der Titelsong ist aber auch recht mau.
Mal sehen wie der Filler wird, aber erfahrungsgemäß sind die immer ein wenig öde.
Jackenklau
19.10.2007, 10:36
Der jetzige Bösewicht oder Gegenspieler der SHB wurde ja von Meister Oda persönlich kreiert. In diesem Sinne ist der Filler vllt. ein wenig besser, wobei ich persönlich lieber kein OP gucke, als einen Filler, der im Grunde die Handlung 0 vorranbringt und letztlich sowieso mit einem Status Quo endet...
Aber nun ja, es geht hierbei ja auch um Geld und wenn es Menschen gibt, die die Filler toll finden, oder auch gar nicht wissen, was ein Filler ist, so sei es der Produktionsfirma vergönnt. Solange nicht wieder so ein Mist verzapft wird wie bei ADMIRAL Nelson (ob er Aokiji besiegen könnte ;-))...
So wie es aussieht ist Enels Coverstory nun zu Ende...
...mit der Frage wer die nächste bekommt.
Thriller Barque scheint sich ja auch langsam dem Ende zu nähern, da die Leuts mittlerweile unter Zeitdruck stehen...
...und wer war nochmal Admiral Nelson?:confused:
...und wer war nochmal Admiral Nelson?:confused:
Das war der Fleischklops, der im iirc ersten Filler den Milleniumsdrachen töten wollte, um damit Unsterblichkeit zu erlangen.
...mit der Frage wer die nächste bekommt.
Vollkommen unwichtig, denn jetzt kommen wieder diese geilen Titelbilder mit den Strohhüten und irgendwelchen abgedrehten Tieren! Franky wird sein erstes eigenes Motiv kriegen! :D
Und, nur um diese grandiose Idee mal hier genannt zu haben: Die nächste Cover-Story muss Foxy bekommen, der Buggy zum Davy Back Fight herausfordert! Am Ende der Story werden Buggy und Foxy aber die besten Freunde und gemeinsam die Verfolgung von Ruffy aufnehmen.
Hm, Foxy und Buggy im Tag-Team ist echt keine dumme Idee.
one-cool
27.10.2007, 16:35
I freakin' lol'ed
Die Sache mit den schatten ist verdammt lustig und genial :D
Wird bestimmt noch lustiger wenn man sieht welche äußeren Auswirkungen das nun auf Luffy hat.
Und Lola als Mensch ist sogar noch hässlicher als der Warzenschweinzombie mit ihrem Schatten.
Don_Alexandro
02.11.2007, 12:31
Hab mich nach langer Pause endlich wieder auf den aktuellen Stand durchgelesen!
Thriller Bark rockt! Ist zwar storytechnisch nicht so interessant, dafür aber wieder total lustig und abgedreht!
Und nun zwei völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen:
Bartholomäus Bär hat irgend ne abgedrehte Teufelskraft und diese Teleportier Geschichte hat er ebenfalls. Er hat eine Frucht gegessen und das Buch ebenfalls. Wer sich an den Hund von Mister ... 5(?) erinnern kann, wird diese Option nicht ausschließen können!
Ausserdem gibts das Motiv von diesem Buch, in das man Dinge schreibt, die dann passieren ja schon bei Odas "WANTED" Buch.
Brook kommt nicht in Ruffys Mannschaft.
Keine Beweise dafür, aber so ei Gefühl. Ich ma Brook, aber es war quasi das Erste, was Ruffy zu ihm gesagt hat, "Werde unser Nakama!". Das wäre alles einfach viel zu perfekt. Wenn man mal bedenkt, dass bisher immer alles irgendwie gut ausgegangen ist...
Letztens hat mir ein naruto Fan gesagt, dass er One Piece langweilig fände, da da ja eh nichts schlimmes passieren würde. Auf gar keinem Fall würde zB. jemand aus der Mannschaft sterben...
Naja keine Ahnung.
:)
Aus welchem Chapter stammt deine Signatur?
one-cool
02.11.2007, 14:34
471. Ende.
http://666kb.com/i/atbp551jrsb27aawr.jpg
Sweet :3
:eek: Und wie ich die anderen bisherigen Pics deute, gibt es jetzt sogar bös Haue für Moria, bzw. für sein "Fahrzeug".
Ha, Nightmare Ruffy rult :D
http://npshare.de/files/35/8112/OnePiece-478_pg16-17.png
Das hat aber gesessen :) Aber wieso habe ich das Gefühl das Oz nochmal aufstehen wird :rolleyes:
It's... Huge!
http://img231.imageshack.us/img231/3656/hugeaf2.th.gif (http://img231.imageshack.us/my.php?image=hugeaf2.gif)
QUAD NIPPLE MODE X!
Bin ich eigendlich der einzige, der zuerst dachte da würde Hulk stehen?
Bin ich eigendlich der einzige, der zuerst dachte da würde Hulk stehen?
Nein bist du nicht ^
Yay, sieht so aus als würde Moria und Oz zusammen in einem Kapitel von Ruffy abserviert(na gut, vielleicht auch 2 wenn man das letzte noch dazu zählt). Für mich auf jeden Fall relativ überraschend, dachte eigentlich dass wir das noch min. 2-3 Wochen sehen werden. Auch wenn Thriller Bark recht lustig war, freue ich mich jetzt auf nen neuen Arc und hoffe, dass wir jetzt mehr von der richtigen Story erfahren.
Vor allem mal wieder haargenau der richtige Moment, um den Kampf zu beenden. Wenn der Kampf jetzt noch ein Kapitel länger gewesen wäre, hätte ich's zu lang gefunden. Aber Oda weiß genau, was ich will. :D
Uuuuund vor allem jetzt endlichendlichendlich: Fischmenschen-Insel ahoi! Ich hoffe, dass wir noch vor Ende des Jahres endlich Jimbei sehen werden.
Dark Janissary
23.11.2007, 09:21
Ich bin ja auch irgendwie der einzige, der Thriller Bark scheiße fand.
Ein Glück ist das jetzt wieder vorbei und ich kann wieder mit OP lesen anfangen.
Ich bin ja auch irgendwie der einzige, der Thriller Bark scheiße fand.
Warum?
Dark Janissary
23.11.2007, 20:27
Warum?
Ich weiß selbst nicht so genau. Vielleicht weil es die eigentliche Storyline weniger vorrang gebracht hat. Auf jeden fall wars mir schon nach zwei/drei Kapiteln zu blöd zum lesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Freu mich auf jeden Fall wenns weiter geht und auch einige Kapitell ohne nerviges Gekämpfe fänd ich wieder toll.
Reden > Hauen :0
Wieso mögen so viele Leute einen Abschnitt der Geschichte nicht, wenn er nichts oder nur recht wenig mit der Haupthandlung zu tun hat? Ich mag gerade die Langsamkeit, mit der sich die Story voran bewegt, z.B. als Oda für Skypia ein gesamtes Kapitel aus reinem Spaß gemacht hat, um den Southbird zu fangen, oder ein Kapitel lang Party nach Crocodiles Niederlage, oder mein All-Time-Favourite Gimon.
Natürlich rocken solche Kapitel, die die Story ganz groß voran treiben. Shanks gegen Whitebeard, Ace gegen Blackbeard, war ja alles total geil. Aber trotzdem isses nicht schlecht, wenn auch mal 'ne gesamte Arc benutzt wird, um einfach mal ein bisschen rumzualbern (siehe Davy Back Fight) und dann in den Hauptplot wieder überzugreifen.
Darüberhinaus hat eigentlich nahezu kein Kapitel was mit dem Hauptplot zu tun, weil die ja im Grunde in jedem Kapitel auf ihrer Reise zum One Piece aufgehalten werden. ;)
Well, wie ich mir anfangs gedacht(befürchtet?) hab, ist der Kampf noch nicht ganz zu Ende sondern erst mit diesem Chapter. Schade eigentlich, denn die relaxten Chapters nach jedem Arc haben mir bisher immer sehr gefallen. Es sei denn Kuma hat noch was zu melden:D
Well, wie ich mir anfangs gedacht(befürchtet?) hab, ist der Kampf noch nicht ganz zu Ende sondern erst mit diesem Chapter. Schade eigentlich, denn die relaxten Chapters nach jedem Arc haben mir bisher immer sehr gefallen. Es sei denn Kuma hat noch was zu melden:D
Ja, so wie es aussieht, musste Gear mal wieder herhalten. Dafür wurden ihm (also Oz) wohl sämtliche Knochen gebrochen. Ich glaube aber, Kuma hat sich längst wieder aus dem Staub gemacht.
~Seufz~
Muss sagen aws One Piece angeht hab ich ab Mitte der Enel Saga fast alles verpasst ='(
Find die Serie neben Detective Conan im moment das beste was läuft.
Naruto ist natürlich letzter..
Ja, so wie es aussieht, musste Gear mal wieder herhalten. Dafür wurden ihm (also Oz) wohl sämtliche Knochen gebrochen. Ich glaube aber, Kuma hat sich längst wieder aus dem Staub gemacht.
So wie ich das sehe, ist zudem Moria rechtzeitig aus Oz' Bauch rausgekommen. Er wird wiederkommen!!! :D
Soo...Band 45 ist nun auch auf Deutsch draussen..
BTW einfach mal ne Frage was glaubt ihr ist aus dem Kampf Sonne gegen Mond passiert? ;_;
Ich hoffe mal stark Ace ist nicht gestorben das fänd ich schade.
Ich hätte ihn mir sher gut in Zukunft als einen von Ruffys Feinden/Mitstreitern vorstellen können...Und who the heck ist Dadan?Naja zu Phoenix: Dass er wiederkommen wird ist ehrensache ^^
Erinnert mich ein bisschen an die Sache mit Buggy das alles O.o
Und who the heck ist Dadan?
Eine gute Frage, deren Antwort Oda bisher noch nicht rausgerückt hat.
Sicher aber eine nähere Person in Ruffys Umfeld (vielleicht seine Mutter?).