Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XII Thread #8

Seiten : 1 [2]

Seldio
28.01.2007, 00:09
Die Eintönigkeit kommt wohl nur daher weil man halt nichts anderes macht, als ein Stockwerk nach dem anderen hochzukraxeln - aber die Aufmachung an sich und das Innendesign gefällt mir eigentlich. ^.^

haebman
28.01.2007, 00:14
..und die Musik die mit jedem Stockwerk intensiver wird gefällt mir.

Besser ( viel besser !) macht das nur DDS^^

edit:
Und die Szene auf der Spitze ist toll

blutmetzger
28.01.2007, 00:27
edit:
Und die Szene auf der Spitze ist tollfür den ganzen weg nach oben war die szene auf der spitze ein witz. die ganze arbeit für mal wieder nen kleinen story fetzen von vielleicht 5 minuten.

haebman
28.01.2007, 00:31
:p

du musst auch alles an dem Spiel schlecht machen ^^

edit:

auserdem ist das doch in den meisten RPG´s so.... *denk*

blutmetzger
28.01.2007, 00:43
:p

du musst auch alles an dem Spiel schlecht machen ^^nur alles was mit der "story" zu tun hat. am gameplay hab ich eigentlich nichts wirklich auszusetzen, bis auf den unbalancierten schwierigkeitsgrad.

auserdem ist das doch in den meisten RPG´s so.... *denk*in den meisten rpgs sind die dungeons nicht so lange wie pharos und am ende hat man mehr story als belohnung.

haebman
28.01.2007, 00:52
Du hast noch kein Shin Megami Tensei gespielt ? Da ist Pharos normallänge^^

Von wegen Schwierigkeitsgrad vertrete ich die Meinung das RPG´s das einzige Genre ist, wo der Spieler sich selbst den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann.
Von wegen Leveln,Ausrüstung etc. (viel Geduld vorausgesetzt)
Aber stimmt schon. Wenn man Sidequests macht ist man für die Main-Story zu stark, bzw. wenn man sie nicht macht evtl. zu schwach....aber das stört mich jetzt nicht so stark

Seldio
28.01.2007, 01:01
Wenn man verhältnismässig normal levelt den gesamten Spielweg entlang, ohne irgendwo sich ewig festzusetzen und sein Equipment immer auf aktuellem Stand hält, lässt sich jedes RPG "ohne Schwierigkeit" durchspielen. Es muss nicht mal das ultimative Equipment sein - eigentlich reicht fast immer das beste Shopequipment bzw. das was sich im finalen Dungeon finden lässt aus Truhen oder sonstwas.

Das Spiel muss erst noch geboren werden, wo man LV 99 und Ultimativsachen braucht für den Mainplot. :D

n den meisten rpgs sind die dungeons nicht so lange wie pharos und am ende hat man mehr story als belohnung.

Was mich in letzter Zeit irgendwie wundert, ist das die Spieleentwickler verhäuft so 100 Stock Dungeons einbauen....scheint wohl ein Trend zu sein.

Whitey
28.01.2007, 01:29
Also der Dungeon dauert mal wirklich ewig. Habe ca. 4 Stunden gespielt und bin jetzt - endlich - in Abschnitt 3. Mich langweilt einfach das rumgelatsche. Die Architektur ist immer die Gleiche, die Gegner auch, die Graphik sieht zwar toll aus bzw. das Design, aber nach 5 Minuten hat man sich daran auch satt gesehen...

Und ich bin der Meinung, dass man FF12 nicht so einfach geradlinig durchspielen kann. Das geht alleine bzgl. des Geldes für die Ausrüstung nicht. Wenn ich einfach immer die Story verfolgt hätte, wäre ich nie an die jeweils aktuelle Ausrüstung gekommen und das Spiel wäre sehr schwer geworden.

Meiner Meinung nach ist es schon gewollt, dass der Spieler zwischenzeitlich ein paar Hunts macht und rumsucht.

Tut man dies, ist man absolut Overpowerd, da hat Bluti schon recht. Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Hunts, die richtig pervers schwer sind. Keine Ahnung wie man da eine gute Linie reinbekommt.

Mir hat die Story schon gefallen. Es war / ist zwar überhaupt nichts besonderes, und war auch alles schon mal da, aber es hätte sicher schlechter sein können. Sie hat mich halt überhaupt nicht gefesselt. Ich spiele jetzt seit 74h und es ist eigentlich nur das Gameplay das mich zum weiterspielen motiviert. Wäre das scheiße, hätte ich es schon lange weggelegt.

Was mich aber nach wie vor tierisch ärgert an dem Spiel, sind die teils unglaublich unfairen, unlösbaren und dämlichen Rätsel. Ich verweise da nur auf die Sache mit den Truhen, oder auf das Rätsel mit dem Wasserfall in der Unterirdischen Höhle - wo man den Weg in der korrekten Buchstabenfolge ablaufen muss - sowas findet man einfach nicht heraus, und das verdirbt einem einfach den Spielspaß. Genauso wie die Anforderungen für das Heldenzertifikat, die besten Waffen etc.

Sobald ein Spiel in Arbeit ausartet, ist es einfach kein Spiel mehr das mir Spaß macht. Ich will das Zeug zwar auch nicht geschenkt bekommen, aber sooo schwer muss man es sicherlich nicht machen. Wahrscheinlich nur, damit sich jeder das Lösungsbuch kauft.

Seldio
28.01.2007, 10:04
Hm, mir hat FFXII im Gesamten an keiner Stelle Schwierigkeiten bereitet gross. Klar, manche Hunts sind halt nicht ohne ( und nicht ohne super Equipment zu bewältigen ) und auch die Wasserfallgeschichte für die Extratruhe muss man auch erst mal dahinter kommen - aber für die Haupthandlung bedarf es wirklich kaum Grips. Pharos ist langatmig - das stimmt. Aber solche Sachen gab es schon in zig anderen Spielen ebenso - nur halt waren diese optionale Geschichten a la Lufia, Dark Cloud etc...

Und immer noch, es ist geradlinig durchspielbar - ich hab's persönlich getestet. ^^"
Und man braucht nie ein Lösungsbuch - gut manche Geheimnisse findet man wirklich selten oder nie heraus, aber da kann man zur Not ja auch immer noch auf spezielle Seiten zurückgreifen anstatt sein Portemonnaie um 14,95 € zu bemühen für ein Buch - wobei ich sagen muss, das die Piggyback Bücher eigentlich immer recht ansehnlich sind.

Whitey
28.01.2007, 15:20
Das Buch kostet aber min. 20 Euro, und davon abgesehen, ist das Spiel grottenlangweilig, wenn man es geradlinig durchspielen würde.

Andere Spiele sind vielleicht auch langatmig, das macht FFXII aber keineswegs besser, die anderen wären dann nur eben in den selben Punkten genauso schlecht bzw. sind ;)

Couchez
28.01.2007, 19:31
Danke für die Antwort.

Und nebenbei noch eine kleine Frage:
Ich habe in Archades meine 28 Chops in ein S. Chop umgetauscht. Was kann ich damit tolles machen? Im Inventory taucht es jedenfalls nicht auf (jedenfalls nicht unter Key Items).

Seldio
28.01.2007, 19:35
Müsste sich in deiner Loot Item Sektion befinden, also da wo der andere Krempel sonst auch ist. Musst dir aber keine Sorgen drum machen, es versehentlich zu verkaufen - geht glaube ich nicht.

Mit dem Item kannst du Zugang zu einem zusätzlichen Abschnitt von Archades bekommen, der dir sonst verwehrt würde. Du kannst spätestens dann glaube ich dort rein, nachdem du beim Draklor Laboratory warst - dann kannst du den Fahrstuhl am Stadtrand benutzen im Westen.

Man braucht den Zugang eigentlich nur für zusätzliche Sidequests.

Whitey
28.01.2007, 19:40
Kann man sich das Teil nach Pharos auch noch holen?

Couchez
28.01.2007, 19:45
Oha, dann war das rumgerenne ja doch gar nicht so unnütz ;).

Vielen Dank für die Aufklärung :) :A.

Seldio
28.01.2007, 21:24
Hm, ich bin mir nicht sicher - am besten gehst du einfach nach Archades und sprichst die NPC's draussen in den Bezirken an. Wenn du das Memorized Symbol kriegst mit den entsprechenden Hinweisen auf den zweiten passenden NPC, dann kannst du es wohl noch machen - ansonsten hast du es wohl verpasst. ;(

Prevailer
29.01.2007, 10:36
Ja, es gibt nur diese eine Gelegenheit das Sandalwood Chop zu erhalten. Und ja, es ist im Loot Menü - und man kann es nicht verkaufen :)

Whitey
29.01.2007, 13:45
Na toll, dann ist das wieder so ein typisches SQ Rästel, dass man hinterher nicht mehr schaffen kann... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Am liebsten würd ich den ganzen Scheiß wieder lassen. Sowas nervt doch total.

Macht euch sowas Spaß?? Oder ist es euch egal das ihr viele gute Dinge evtl. nicht mehr bekommen könnt?

Duke Earthrunner
29.01.2007, 13:48
Macht euch sowas Spaß?? Oder ist es euch egal das ihr viele gute Dinge evtl. nicht mehr bekommen könnt?

Guter Anreiz für ein zweites mal Durchspielen, würde ich sagen.

Seldio
29.01.2007, 14:03
Muss ich mit Duke übereinstimmen. Und ja, klar ärgert man sich drüber wenn man schon weiter vorangeschritten ist und man erfährt von wem oder von wo "Ach, da war aber noch was - das wär vielleicht nicht schlecht gewesen zu machen" - aber das ist nicht zu ändern. Ausserdem, wenn man ohne Hilfen etc. spielt ist es meistens der Fall, das man kein 100 % kompletten Spielstand am Ende hat, grad bei der Final Fantasy Reihe, nicht nur aber mitunter.

Wenn man das Spiel als insgesamt gut empfunden hat, dann wird man es auch noch ein zweites Mal spielen um den letzten Rest zu enthüllen, den man nicht mehr in der Lage war zu machen oder zu finden.

Wenn ich dran denke, wieviele Gamer sich Suikoden II ein zweites oder drittes Mal angetan haben, nur wegen den Extraszenen mit Clive, die nichtmal in etwa 10 Minuten betragen ( und dafür dann ca. 20 Stunden durchhetzen )...:hehe:

Aber mal wieder zurück zum Eigentlichen - im Gegensatz zum Zodiac Spear kann man aus den Unterhaltungen mit den NPC's mehr herausfinden bzgl. der White Chops und seiner Bedeutung und warum die Bewohner innerhalb Archades so verrückt nach jenen sind. Man hätte von selber leicht drauf kommen können, schliesslich hat man durch das Rumlaufen schnell gesehen das man mehr als nur die benötigten 8-9 Chops sammeln kann.
Ausserdem hat der NPC in einem der Shops, wo man die White Chops gegen das S.Chop eintauschen kann ( wenn man alle 28 hat ) etwas mehr darüber erzählt.
Bringt dir aber sicherlich die gute Laune auch nicht wieder zurück. :(

Aber wenn es dich eventuell tröstet - du kriegst dort nichts, was du nicht auch woanders bekommen könntest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

HazerX
29.01.2007, 18:09
Aber wenn es dich eventuell tröstet - du kriegst dort nichts, was du nicht auch woanders bekommen könntest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, ganz so unwichtig ist das auch nicht. Nur mit dem Sandalwood-Chop kommt man in den speziellen Archades-Bereich und nur dort kann man die Hunt-Club Sidequest in Gang bringen. Durch die Hunt-Club Sidequest werden 30 weitere Rare Mobs freigeschaltet (zu den 50 die bereits existieren). Die sind immerhin recht nützlich um seltenen Loot fürs Tournesol einfacher zu bekommen und natürlich wichtig für eine komplette Monsterliste.

Seldio
29.01.2007, 18:19
Hm, stimmt - da ist schon was dran. Gut, das mit dem Tournesol lässt sich ja verschmerzen, muss man sich halt auf anderem Wege etwas mehr bemühen.

Aber wie gesagt, selbst wenn man gründlich spielt und langsam - beim ersten Mal ist es ziemlich schwer, gleich alles zu finden selbständig. Nicht verzagen, niemals klagen und das Spiel erneut halt plagen. :D

Broken Chords Can Sing A Little
29.01.2007, 20:20
Naja, ganz so unwichtig ist das auch nicht. Nur mit dem Sandalwood-Chop kommt man in den speziellen Archades-Bereich und nur dort kann man die Hunt-Club Sidequest in Gang bringen. Durch die Hunt-Club Sidequest werden 30 weitere Rare Mobs freigeschaltet (zu den 50 die bereits existieren). Die sind immerhin recht nützlich um seltenen Loot fürs Tournesol einfacher zu bekommen und natürlich wichtig für eine komplette Monsterliste.Gar nicht wahr. ôo
Den Side Quest startet man durch das Ansprechen des Hunt-Club-Chef-Bangaas im Hunter's Camp an der Phon Coast. Danach muss man ein nahe gelegenes Monster besiegen, die Trophäe zurückbringen und schon werden die Monster und das Quest freigeschalten.
In Archades befindet sich lediglich der Vorstand des Clubs, der einem für jedes besiegte Monster (für welches man eine Trophäe erhält) eine Belohnung überreicht.

Whitey
29.01.2007, 20:27
Also könnte ich die Hunts machen, und keine Belohnung bekommen oder wie?

@ meine Frage
Ich meinte das eher so, dass es einfach Rätsel gibt (siehe Wasserfall Rätsel etc.) die so so gut wie überhaupt nicht rauszufinden sind. Oder wie kommt man regulär auf dieses Rätsel?? Und solche Dinger sind es die mich massiv stören. Nicht das ich das Game nochmal durchspielen muss, mache ich sowieso wenn ich mein LB habe, aber dieses Unlösbare nervt, denn es ist doch fies und unsinnig.

Seldio
29.01.2007, 20:32
Hm, ja ich verstehe was du meinst anhand deines Beispiels. Aber irgendwo muss es doch irgendwie ein Hinweis geben oder etwas womit sich logisch nachvollziehen lassen kann, wie man an diese Sache rangehen muss?

Ich hab' mich nicht im Detail mit jedem einzelnen optionalen Zeug auseinandergesetzt ( u.a. halt die Wasserfall-Truhe wo glaube ich das Koga / Iga Blade drin ist? ), aber ich kann mir grad nicht vorstellen das die Entwickler den Spieler ohne den kleinsten Tipp oder Hinweis im Regen stehen lassen. Hmm...:confused:

blutmetzger
29.01.2007, 20:33
@ meine Frage
Ich meinte das eher so, dass es einfach Rätsel gibt (siehe Wasserfall Rätsel etc.) die so so gut wie überhaupt nicht rauszufinden sind. Oder wie kommt man regulär auf dieses Rätsel?? Und solche Dinger sind es die mich massiv stören. Nicht das ich das Game nochmal durchspielen muss, mache ich sowieso wenn ich mein LB habe, aber dieses Unlösbare nervt, denn es ist doch fies und unsinnig.heul doch :p

Whitey
29.01.2007, 20:35
heul doch :p

Ruhe du Früchtchen, oder es knallt! :o :D 8) :p

Couchez
29.01.2007, 20:46
Was genau muss man denn am Wasserfall machen? Hatte das auch in dem Walktrough gelesen, als ich mal nicht weiter gekommen bin, aber ich habe nicht ganz gecheckt, wie ich an das Ninja Sword rankomme :confused: .

P.S.:
Und wor wir gerade bei dem Dungeon sind... Bei dem viertletzten Teil des Dungeons, wo die vielen Türen sind, auf der westlichen Seite ist ganz am Ende ein weiteres Tor. Wie komm ich da rein und was ist dahinter?

HazerX
29.01.2007, 20:51
Gar nicht wahr. ôo
Den Side Quest startet man durch das Ansprechen des Hunt-Club-Chef-Bangaas im Hunter's Camp an der Phon Coast. Danach muss man ein nahe gelegenes Monster besiegen, die Trophäe zurückbringen und schon werden die Monster und das Quest freigeschalten.
In Archades befindet sich lediglich der Vorstand des Clubs, der einem für jedes besiegte Monster (für welches man eine Trophäe erhält) eine Belohnung überreicht.
Muss man nicht erst den Typen in Archades ansprechen, damit die Bangaa in der Phon Coast überhaupt erst mit der Quest loslegen? Ich habs zumindest so in Erinnerung.

Zum Wasserfall-Rätsel gibts mehr als genug Hinweise. Die sind einmal an den entsprechenden Türen oder auch an anderen Wänden innherhalb des Sochen Cave Palaces zu finden. Bis auf die Sache mit dem Zodiac Spear ist eigentlich alles mehr oder weniger durch Hinweise lösbar.

Prevailer
30.01.2007, 12:28
Aber ohne Sandalwood Chop kann man auch das Cockatrice Side-Quest nicht vollenden ^^'

Und wor wir gerade bei dem Dungeon sind... Bei dem viertletzten Teil des Dungeons, wo die vielen Türen sind, auf der westlichen Seite ist ganz am Ende ein weiteres Tor. Wie komm ich da rein und was ist dahinter?

Da kommste erst später rein. Da ist der Hell Wyrm drin :) Man muss nur ein späteres Mob Hunt lösen und die Belohnung dafür mit einem Mann in der Cerobi Steppet tauschen, um den Schlüssel zu kriegen..

30.01.2007, 12:31
Also könnte ich die Hunts machen, und keine Belohnung bekommen oder wie?
Doch, denn diese Trophäen kannst du bei drei verschiedenfarbigen Bangaas an der Phon-Küste abliefern, um dann bei dem Mann daneben besondere Items zu recht günstigen Preisen zu kaufen. Je mehr Trophäen du besitzt, desto mehr Gegenstände stehen zur Verfügung.
Der Mann in Archedes verschenkt nur Extra-Items, ähnlich wie Montblanc dir für besiegte Bosse oder das Aufsteigen im Clanrang Geld und Gegenstände gibt.

Muss man nicht erst den Typen in Archades ansprechen, damit die Bangaa in der Phon Coast überhaupt erst mit der Quest loslegen? Ich habs zumindest so in Erinnerung.
Nope, denn ich habe es ebenso verpasst, mir alle Chops zu holen und hab den Quest dennoch starten können. ;)

31.01.2007, 19:40
Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte Aufmerksamkeit! :O
Wie gelange ich an den Holy Rod im Pharos, 28F? Dazwischen befindet sich ein typischer Abgrund der Sorte, die man mit den Statuenkopf-Gegnern im wahrsten Sinne des Wortes überbrücken kann. Allerdings lassen sich beim zweiten Besuch nur noch wenige dieser auffinden, und selbst die lassen nach Besiegen keine Blöcke über diesem Abgrund entstehen.
Wie gelange ich also an den Stab?

HazerX
31.01.2007, 19:58
Du musst dann nur die roten Köpfe (Deidar) besiegen. Die erschaffen dann eine rote Brücke. Etwas weiter oben (35F) gibt es dann noch eine Brücke die du mit den Deidars erschaffen musst (war Zeus Mace und Duel Mask, wenn ich mich nicht irre).

Wenn zu wenig da sind, einfach 2 Bereiche weiter und wieder zurück.

31.01.2007, 23:08
Du musst dann nur die roten Köpfe (Deidar) besiegen. Die erschaffen dann eine rote Brücke. Etwas weiter oben (35F) gibt es dann noch eine Brücke die du mit den Deidars erschaffen musst (war Zeus Mace und Duel Mask, wenn ich mich nicht irre).

Wenn zu wenig da sind, einfach 2 Bereiche weiter und wieder zurück.Danke, werde ich morgen probieren!

NoN
02.02.2007, 16:24
Moin!
Final Fantasy XII erscheint ja nun auch demnächst hierzulande und ich kanns mir natürlich nicht entgehen lassen!
Nun stellt sich für mich als alter Sammler die Frage, ob sich die Anschaffung der Lösungsbuch Limeted Edition bzw dem Lösungsbuch an sich lohnt.
Nachdem ich von der Secretflaute im neusten Zeldaabenteuer ziemlich enttäuscht war, stellt sich für mich die simple frage:

Gibt es in Final Fantasy XII viele Sidequests (die man ohne Hinweise selbst vielleicht nicht entdecken würde), oder verkommt das Spiel eher zu einer 1-time affäre?

Wäre nett, wenn mir jemand auskunft geben könnte!

Prevailer
02.02.2007, 16:53
Das musst du selbst wissen, ob sich ein Lösungsbuch lohnt. Wenn du selbst sagst, du bist ein Sammler, dann wohl ja. An sich gibt es alles was da drin steht auch im Internet. Nur nicht so schön und bunt. Aber generell gibt es in FF XII schon einige Dinge, die man nicht so einfach entdeckt. Auch viele Side Quests, wie ich finde.

Whitey
02.02.2007, 20:46
@ NoN

Ich bin überzeugt davon, dass du viele Secrets auch nach dem 3x Durchspielen nicht so ohne weiteres finden wirst. Wir reden schließlich von einem Square Titel. Grad für FFXII lohnt sich das LB auf alle Fälle, bei anderen RPGs würde ich eher zur Internetrechere raten, aber bei FFXII lohnt es m.E. auf jedenfall.

SSJ4-Bejita
03.02.2007, 14:46
Ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich der PAL-Version von FFXII:

1. Gibt es irgendwelche Änderungen zur US-Version? IIRC sind PAL und US inhaltsgleich, aber ich rede eher von kleineren Dingen, z.B. Bugfixes.

2. Kann man die deutsche PAL auch mit englischen Texten spielen, also z.B. durch Änderung der Konsolensprache auf Englisch? Bei X und X-2 ging's ja leider nicht, und diesmal möchte ich rechtzeitig zu 'ner komplett englischen Version greifen...

Jetzt, wo endlich meine gechipte PS2 auf dem Weg ist (TotA, ich komme ^^), bin ich echt am abwägen, ob ich nicht vielleicht lieber zur NTSC-Version von FFXII greife. Zwei Dinge halten mich davon ab: Einmal evtl. Extras/positive Änderungen (siehe Frage 1), zum anderen das extrem hässliche US-Cover. Ich habe diese furchtbar grellen Dinger schon immer gehasst, viel schöner sind doch die sauberen, simplen PAL und JAP-Cover :D.

Danke im voraus!

Gogeta-X
03.02.2007, 22:28
Ne FFXII soll inhaltsgleich mit der US Version sein, keine Bugfixe etc... So wie ich SE kenne werden sie wohl nur die deutschen Texte in die deutsche Pal Disc bannen, also kauf dir entweder die US Fassung oder greif zur UK Version des Spiels. ^_~

Whitey
04.02.2007, 22:14
Also langsam glaube ich, dass ich etwas falsch mache.
Ich habe jetzt schon sooooviele dieser Arcana Loots verkauft und nie bekomme ich ein Hight Arcana -_- Was mache ich denn verkehrt? Ich dachte ich muss einfach 1 Arcana verkaufen um ein High Arcana zu bekommen.

Dann würde ich auch gerne wissen, wie ich in die geheime Passage der Henne Mines komme, ich finde bei GameFAQs einfach keine Antwort ._.

Und Frage Nr. 3 Wo bzw. wie bekommt man folgende Gegenstände:
- Staff of the Magi
- Grand Armour und Helm

???

Bitte helft mir :)

HazerX
04.02.2007, 22:45
Also langsam glaube ich, dass ich etwas falsch mache.
Ich habe jetzt schon sooooviele dieser Arcana Loots verkauft und nie bekomme ich ein Hight Arcana -_- Was mache ich denn verkehrt? Ich dachte ich muss einfach 1 Arcana verkaufen um ein High Arcana zu bekommen.
Ganz so einfach ist das auch nicht. Um 1 High Arcana durch den Bazaar zu bekommen, musst du 10x Arcana, 1x Feystone und 1x Soul of Thamasa verkaufen. Feystone kannst du von Entites stehlen und Soul of Thamasa ist ein seltener Drop vom Oversoul oder du stiehlst es von Ishteen (Rare Monster #62, zu finden in der Barheim Passage) In der Regel geht es schneller wenn du einfach zu spawnende Rare Monster chainst (z.B. Helvinek oder Dustia). Aber eigentlich brauchst du keine High Arcanas sammeln, sofern du nur das Tournesol haben willst.

Dann würde ich auch gerne wissen, wie ich in die geheime Passage der Henne Mines komme, ich finde bei GameFAQs einfach keine Antwort ._.
Da kommst du erst rein, wenn du 10 oder mehr Esper hast und die Mindflayer-Hunt erledigt hast. Du musst dann einfach mit dem Geomancer in Jahara reden (der befindet sich genau gegenüber dem Händler).

Und Frage Nr. 3 Wo bzw. wie bekommt man folgende Gegenstände:
- Staff of the Magi
- Grand Armour und Helm
Staff of the Magi musst du von Luxollid (Rare Monster #32) stehlen. Das kannst du aber erst spawen wenn du die Seer-Hunt absolviert hast (sozusagen der Boss vom Pharos Subterra).

Grand Armor ist ein extrem seltener Drop von Helvinek (Rare Monster #38). Das erscheint, wenn du im Necrohol of Nabudis 6 Oversouls besiegst. Durch einen netten Trick kann man den chainen, wodurch die Grand Armor nicht so schwer zu bekommen ist.

Grand Helm ist das weitaus schwerer zu bekommen. Der Grand Helm ist ein extrem seltener Drop vom Tower (Rare Monster #26). Der erscheint zu 20% auf 88F im Pharos of Ridorana, wenn du mittels des Warp Stones von 79F dahin gelangst. Aber den Grand Helm ignorierst du lieber, der ist die Mühe absolut nicht wert.

Whitey
04.02.2007, 23:00
Vielen Dank!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

05.02.2007, 19:40
Ach, da fällt mir was ein:
Wie ist das mit dem Loot, den man verkaufen muss, um neue Items im Bazar zu erwerben - zählen die da immer nur für ein Item oder bei einem Verkauf "unendlich" lange?
Ein Beispiel: Ich verkaufe einen Feystone, um mir Schwert XY zu kaufen. Zusammen mit dem Verkauf von ein paar anderen Gegenständen hole ich mir schließlich das Schwert - und möchte danach Stab XY haben, für den man wiederum einen Feystone (und ein paar andere Items) benötigt. Muss ich jetzt nochmals diesen einen Feystone besorgen, oder ist dessen Verkauf sozusagen "gespeichert" und ich brauche nur noch die anderen, neuen Loot-Gegenstände?

HazerX
05.02.2007, 19:52
Ach, da fällt mir was ein:
Wie ist das mit dem Loot, den man verkaufen muss, um neue Items im Bazar zu erwerben - zählen die da immer nur für ein Item oder bei einem Verkauf "unendlich" lange?
Ein Beispiel: Ich verkaufe einen Feystone, um mir Schwert XY zu kaufen. Zusammen mit dem Verkauf von ein paar anderen Gegenständen hole ich mir schließlich das Schwert - und möchte danach Stab XY haben, für den man wiederum einen Feystone (und ein paar andere Items) benötigt. Muss ich jetzt nochmals diesen einen Feystone besorgen, oder ist dessen Verkauf sozusagen "gespeichert" und ich brauche nur noch die anderen, neuen Loot-Gegenstände?
Mal bezogen auf dein Beispiel. Solange du das Schwert nicht kaufst, gilt der Feystone noch als aktiv. Du musst dann einfach nur den Loot für den Stab verkaufen und hast dann beide Items im Bazaar freigeschaltet mit nur einem Feystone statt 2 Feystones.

Das ist übrigens wichtig, wenn man das Tournesol, oder besser den dafür erforderlichen Loot, im Bazaar bekommen will. Man braucht dann also nur 3x High Arcana statt 6x High Arcana.

Couchez
05.02.2007, 20:11
Wozu ist eigentlich der/die/das Tournesol, bzw. für was brauche ich das?

Und was ist mit dem Cockatrice in Rabanastre, was kann ich damit machen? Führt es zu einer Quest? Wie aktiviere ich sie?

Und wenn man die Wraith-Hunt beendet, findet man bei Deeq einen Brief. Wo finde ich die dort beschriebenen Items? Und hat das was mit der Belohnung für die Orthos Hunt zu tun?

Und zu guter letzt:
Bleiben die Grimoires im Bazaar, wenn man sie nicht sofort kauft? Ich habe nämlich alle Zutaten für das 250.000 Gil kostende, aber nicht die 250.000 Gil^^.

Seldio
05.02.2007, 20:26
Freigeschaltete Sachen im Bazaar bleiben da, bis sie gekauft werden - das gilt auch für die Grimoire's.
Tournesol ist neben dem Wyrmhero Blade und Excalibur eines der besten 2h Schwerter - hierbei ist das Tournesol wohl trotz seines Umfangs an Items, die es zu sammeln gilt wohl leichter zu erhalten als das Wyrmhero Blade.

HazerX
05.02.2007, 20:39
Wozu ist eigentlich der/die/das Tournesol, bzw. für was brauche ich das?
Das Tournesol ist der stärkste Zwiehänder im Spiel (140 Atk). Aber um das zu bekommen musst du erstmal viele Items farmen um das im Bazaar freizuschalten.

Und was ist mit dem Cockatrice in Rabanastre, was kann ich damit machen? Führt es zu einer Quest? Wie aktiviere ich sie?
Ja, das ist Teil einer Quest. In anderen Städten wirst du auch Cockatrice finden. Mit denen musst du reden und die dazu ermutigen nach Giza zurückzukehren. Als Belohnung gibt es dann von jedem ein oder mehrere Items. Um die Quest richtig zu starten musst du erst in den geheimen Bereich von Arcades gelangen, aber ich kann mich auch irren.

Und wenn man die Wraith-Hunt beendet, findet man bei Deeq einen Brief. Wo finde ich die dort beschriebenen Items? Und hat das was mit der Belohnung für die Orthos Hunt zu tun?
Durch das Absolvieren der Ortros Hunt bekommst du ein spezielles Fragment als Belohnung. Dieses Fragment brauchst du um gegen Chaos zu kämpfen. Aber du benötigst noch weitere davon. Der Brief liefert dir den Hinweis um ein weiteres Fragment zu bekommen. Um genau zu sein, beschreibt der dir, in welcher Reihenfolge du die Schleusen in den Waterways aktivieren musst. Hast du das richtig gemacht findest du vor der südlichsten Schleuse ein weiteres Fragment. Hast du beide Fragmente, gehst du erstmal zu Old Dalan. Da wartet einer von diesen 3 Mönchen aus Nabudis und erzählt dir mehr.

Bleiben die Grimoires im Bazaar, wenn man sie nicht sofort kauft? Ich habe nämlich alle Zutaten für das 250.000 Gil kostende, aber nicht die 250.000 Gil^^.
Jupp, die bleiben da solange bis du sie kaufst.

Couchez
05.02.2007, 20:46
Herzlichen Dank allwissende FFXII Götter ;).

Dann werd ich mich mal direkt ranmachen um alles zu erledigen.

Prevailer
06.02.2007, 08:49
Ja, das ist Teil einer Quest. In anderen Städten wirst du auch Cockatrice finden. Mit denen musst du reden und die dazu ermutigen nach Giza zurückzukehren. Als Belohnung gibt es dann von jedem ein oder mehrere Items. Um die Quest richtig zu starten musst du erst in den geheimen Bereich von Arcades gelangen, aber ich kann mich auch irren.

Das Quest startet man in den Giza Plains im Nomadendorf zur Trockenzeit. Ich glaub der Charakter heißt Terra^^' Und zeitlich geht das glaub ich erst nach Archadia. Im versteckten Bereich in Archadia befindet sich allerdings einer der Cockatrice - man kann also das Quest nicht vollständig machen, wenn man da nicht reinkommt. Zum Betreten braucht man das Sandalwood Chop. Dazu muss man alle 28 Chops in dem Chop-Sammel-Quest sammeln und einem Chopmaster in einem Shop geben. :) Die 28 Chops kann man nur einmal sammeln^^

06.02.2007, 14:32
Mal bezogen auf dein Beispiel. Solange du das Schwert nicht kaufst, gilt der Feystone noch als aktiv. Du musst dann einfach nur den Loot für den Stab verkaufen und hast dann beide Items im Bazaar freigeschaltet mit nur einem Feystone statt 2 Feystones.
So ganz meinte ich das nicht, denn in meinem Beispiel wird das Schwert ja dann auch gekauft. Also ist der Feystone dann praktisch weg und ich brauche ihn nochmals, wenn ich das Schwert gekauft und danach den Stab haben will?

Rush
06.02.2007, 14:37
Wenn du das Schwert kaufst, bevor das andere Item im Bazaar erschienen ist wird der Feystone sozusagen verbraucht und du musst dir einen neuen besorgen und auf dem Bazaar verkaufen.
Aber solange du das Schwert nicht kaufst ist er noch da.
Sind beide Items da, kannst du auch beide kaufen.

Winyett Grayanus
06.02.2007, 15:26
Hier geht es weiter.