PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS abrufen :-(

Tempic
21.11.2006, 13:53
Hi,
habe ein Problem mit meinem Handy und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Und zwar habe ich heute eine MMS bekommen. An sich ja nix besonderes ^^.
Allerdings war mein Handy wohl früher mal auf O2 gestellt. Also alle meine Menüs sind mit den O2 Logo,
Internet ist mit O2, allersings ist es für alle Netze freigeschaltet. Ich habe das Telefon so vor 1,5 Jahren bei
Ebay erstigert und es läuft jetzt auf Vodafone und ohne Vertrag.

Um zu meinem Problem zurückzukommen. Mit dem Handy kann ich nicht ins Internet gehen.
Diese Tatsachse stört mich auch nicht, da ich das Internet dort ja eh nicht brauche.
Allerdings kann ich ja die MMS jetzt nicht abrufen.
Es kommt eine Nachricht das die MMS gedownloadet wird. Nach einiger ZEit kommt halt die Nachricht: "Fehlgeschlagener Download".

Was kann ich denn jetzt machen. Habe schon versucht meine SIM Karte. sowie die Speicerkarte in ein anderes Handy zu legen,
allerdings werden meine NAchrichten nicht dort drauf gespeichert, sonderm auf dem Telefon.
Ein Weiterverschicken der NAchricht an einen andere Nummer geht auch nicht.
In 2 Tagen läuft die MMS ab.

Mein Handy: Motorola V635

Aldinsys
21.11.2006, 15:42
Das ist das große Problem bei gebrandeten Handys. Da dort die Einstellungen der alten Netzbetreiber in die Software integriert sind,kommt es häufig zu solchen Problemen,wenn du eine Karte eines anderen Netzbetreibers drin hast.

Es gibt die Möglichkeit MMSe an die Seite des Netzbetreibers weiterzuleiten. Da kann man Alben anlegen. Da du anscheinend die MMS nicht weiterleiten kannst,würde ich mich bei Vodafone erkundigen,ob dir die SMS Zentrale die MMS nicht an eine andere Nummer leiten kann.
Oder du schaust im Betreibermenü deines Motorola,ob du die GPRS Einstellungen per Hand auf die Einstellungen von Vodafone umändern kannst.

Edit:
Deine Sig ist ein bisschen zu hoch. Mach sie bitte kleiner. 150 Pixel Höhe ist mit Schrift Maximum. ;)

Tempic
21.11.2006, 16:30
Hm, dachte ich kann mal auf www.vodafone.de oder so und da einfach so abrufen..
Naja das scheint ja sehr komplex zu sein

PS: Ist die Sig besser so?

akira62
21.11.2006, 20:52
Also bei nicht MMS fähigen Handys werden die Daten bei O2 zumindest in deinen Account abgelegt und dort kannst du sie dir direkt anschauen, ohne Sie aufs Handy zu leiten.

Vielleicht bietet Vodaphone auch sowas an ?

Deine Sig ist immernoch zu hoch (soweit ich das mit augenmerck sagen kann) 150 Pixel inkl. Schrift.