PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter NATO 2006] Das Ende der NATO wie wir sie kennen... [Inoffizieller WG Ersatz]



Seiten : [1] 2 3

Daen vom Clan
20.11.2006, 21:15
Liebe Freunde, NATOgänger und Eidgenossen, liebgewonnene Freunde.

Ich wurde heute in das Jugendheim zitiert und habe mit Shinnie zusammen eine ernste und traurige Nachricht erhalten.
Dies wird die letzte NATO sein in dem Rahmen wie wir sie kennen und liebengelernt haben.
Aufgrund der bevorstehenden Privatisierung des Heimes am Anfang des Jahres wird es nicht mehr möglich sein, das Heim länger als drei Tage am Stück anzumieten.
NATÜRLICH haben Shinnie und ich unser Reservoir an Charisma und Verhandlungstalent noch nicht erschöpft, ABER es könnten düstere Zeiten auf uns zukommen.
Wir werden diesen Winter noch nach Herzenslust unserem Treffen frönen können, danach kommen für die Orgas und für alle die uns helfen wollen anstrengende Zeiten zu, denn die Suche nach einem Ersatz wird beginnen.

Einen kleinen Erfolg haben wir allerdings schon jetzt vorzuweisen.
Nach Argumentation des wenig ausgelasteten Schichtplanes im Winter wird die Winter-NATO als Solche vielleicht sogar komplett erhalten bleiben. In dem Fall haben wir die Heimleitung (die DANN einem neuen Besitzer untersteht) vollkommen und komplett hinter uns.

Wichtig ist uns das ihr es erfahren habt, vielleicht nochmal darüber nachdenkt ob ihr kommen könnt und diese - vielleicht letzte - NATO für uns alle unvergesslich macht und wir Orgas revanchieren uns dafür mit dem Versprechen alle erdenklichen und unmöglichen Orte abzuklappern um einen würdigen Nachfolger zu schaffen.

Nun ja, Freunde, wir sehen uns :)


-----------------
Was ist die NATO ?
Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
Dort trifft man sich für eine Woche, um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

Wann ist der Termin?
Das Treffen beginnt am 27. Dezember ,Mittwoch 2006 gegen 8:00 Uhr und endet offiziell am Dienstag, dem 02. Januar, 2007.
Gegen 18:00 Uhr sollte die Veranstaltung beendet und sämtliche Räume sauber und aufgeräumt verlassen sein.


Welche Kosten kommen auf mich zu?
Das Jugendheim berechnet uns eine äußerst günstige Pauschale für die Nutzung der Jugend-Begegnungsstätte. Um diese und andere Fixkosten wie z.B. Strom und Wasser, Müllbeutel und Putzmittel zu begleichen, erheben wir von jedem Teilnehmer, welcher länger als einen Tag bleibt oder übernachtet, einen Fixkostenbetrag von 20,00 Euro (den früheren Betrag von 19, 72 haben wir uns erlaubt, aufzurunden, da diese krummen Beträge für zuviel Kleingeld gesorgt haben)
Für Personen, die nur einen Tag auf dem Treffen verweilen, und dabei nicht übernachten, fällt lediglich ein ermäßigter Unkostenbeitrag von 5,00 Euro an.

Die entstehenden Kosten durch das Kochen werden ebenfalls auf alle Teilnehmer umgelegt, die an dem Essen teilnehmen. Für jeden angebrochenen Tag erheben wir deshalb eine Essenspauschale von 5,50 Euro, die zu Beginn des Treffens für die gewünschte Anzahl der Tage zu entrichten ist. Mit dieser Pauschale wird sowohl das Frühstück ( Cornflakes , Brötchen, Wurst, Käse, Konfitüre) als auch ein warmes Abendessen, welches vom täglich wechselnden, freiwillig gemeldeten Kochdienst in ausreichender Menge zubereitet wird, bestritten. Ein Teilnehmer, welcher die Essenspauschale für mehrere Tage im Voraus entrichtet hat, das Treffen jedoch unerwartet und verfrüht verlassen muss, erhält die Verpflegungs-pauschale der noch ausstehenden Tage selbstverständlich an Ort und Stelle erstattet. Dies gilt jedoch nicht für den entrichteten Unkostenbeitrag für die Unterkunft. Die Entrichtung der Essenspauschale und das damit In Anspruchnehmen der zubereiteten Speisen ist rein freiwilliger Natur, Selbstversorgung ist ebenfalls möglich. Hierbei sei bemerkt, dass jedoch der gemeinschaftliche Kochdienst das höhere Anrecht auf die Küche und insbesondere die Gerätschaften hat.

Informationen für vorzeitige Überweisung:

Sollte der obig genannte Betrag für die gesamte Zeit des Aufenthalts nicht erst bei Eintreffen auf der NATO entrichtet werden, sondern bereits bis zum 15.12.2006 in voller Höhe auf folgendes Konto eingehen, so kann ein „Frühbucherrabatt“ in Höhe von 10% abgezogen werden.

Empfänger: Dominik Wondrousch

KNr. : 6388656 00
BLZ : 86070024
Deutsche Bank
Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE51860700240638865600
BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG

BITTE IM VERWENDUNGSZWECK FOLGENDES ANGEBEN:

NICKNAME, ANREISEDATUM, ABREISEDATUM, VERPFLEGT oder SELBSTVERPFLEGT

Zu entrichten sind:
·Unkostenbeitrag: 20,00 Euro bzw. 5,00 Euro (siehe oben)
·Verpflegungspauschale: 5,50 Euro pro angebrochener Tag, sofern Verpflegung gewünscht.

Wird nur eine Verpflegung über einen Teilzeitraum gewünscht, so ist bitte SELBSTVERPFLEGT anzugeben, und die tägliche Verpflegungspauschale vor Ort zu begleichen. In diesem Fall fällt natürlich zum Zeitpunkt der Überweisung nur der Unkostenbeitrag an.

Ein Rechenbeispiel:

Ein User reist am 27.12.2006 an und am 02.01.2007 ab.
Er nimmt an der gemeinsamen Verpflegung teil und überweist bis zum 15.12.2006.
Wieviel muss er überweisen?

Unkostenbeitrag : +20,00 Euro Mehrere Tage Aufenthalt
Verpflegungspauschale : +38,50 Euro 7 x 5,50 - Sieben angebrochene Tage

Summe : +58,50 Euro
10 Prozent Rabatt : - 5,85 Euro Wegen vorzeitiger Überweisung
Zu überweisen : 52,65 Euro


Werden wir verhungern oder müssen wir uns selbst verpflegen ?
Weiterhin bieten wir traditionsgemäß an, das man für 5,50 Euro am Tag an einem Gemeinschaftsessen teilnehmen kann, dass in diesem Fall in großen Mengen als Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Käse und Müslispeisen zur Verfügung steht, ebenso als warmes Abendessen in Form von ausgewählten und freiwilligen Teilnehmern zubereiteter Speisen und frei zugänglicher Instant-Tee-Getränke-Pulver-Sorten in unbegrenzter Anzahl

Darf man sich auch selbst verpflegen, oder nur an einigen Tagen mitessen ?
Jedem ist es selbstverstaendlich freigestellt, ob er an den gemeinsamen Essen teilnehmen will, oder nicht.
Hierzu ist auf dem Anmeldeformular [x]selbstverpflegt anzukreuzen.
Natuerlich ist es auch möglich, nur an ausgewählten Tagen an den gemeinsamen Essen teilzunehmen. In diesem Fall ist aus buchungstechnischen Gründen bitte die gesamte Zeit als selbstverpflegt anzugeben und die Bezahlung vor Ort durchzufuehren.


Was wird geboten ?
Wie jedes Jahr und jede NATO bieten wir auch dieses Mal wieder ein dickes geschnürtes Paket an Aktivitäten an, dessen Teilnahme natürlich nach wie vor freiwillig ist.

a.) DSA - Abende, basierend auf dem Pen&Paper-Rollenspiel-Regelwerk "Das schwarze Auge" und der extremen Popularität der DSA-Abende wird es auch dieses Mal wieder einige interessante Spielrunden geben.
Bei großem Interesse werden darüberhinaus auch noch Abende mit anderen Rollenspielsystemen angeboten.
Wer Interesse hat, der kann dies ja bei seiner Anmeldung kurz mit angeben.
Es werden außerdem immer wieder zwingend und dringend Spielleiter gesucht!

b.) Nach den wirklich abwechslungsreichen und interessanten Fußballturnieren der letzten NATOs und dem großen Erfolg der letzten Völkerballturniere, werden wir diese NATO wieder ein Sportereignis dieser Art organisieren
Und wie immer gibt es schöne, glänzende Medaillen zu gewinnen...

c.) Auf Wunsch sind wir bereit, dieses Mal auch wieder einen Maker-Wettbewerb anzubieten, das hängt jedoch ganz stark davon ab, wieviele PC's wir vor Ort haben und welche Teilnehmer ihre PC's oder Laptops dafür zur Verfügung stellen würden und wie Lachsen drauf ist.

d.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentateure bitte melden!
Die Präsentationen werden aufgrund der sommerlichen Bedingungen und der steigenden Menge an Besuchern in der Turnhalle angeboten.

e.) Diverse andere heitere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet das Jugendheim, das über Billardtische, Kickerkästen und einem Fitnessraum verfügt.

f.) Jeez wird ein WLAN-Netzwerk bereitstellen.
Verbote, Gebote und Pflichten

-Für NATO-Besucher sicherlich nichts Neues, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das es wie auf jeder NATO selbstverständlich sein wird, das jeder Teilnehmer zufallsbedingt zu gewissen Pflichten eingeteilt wird. Hierbei handelt es sich um Putzdienste der Räumlichkeiten (auch der Toiletten!) oder um das Abräumen von Tellern.
Freiwillige Leistungen wie Kochen oder Einkaufen helfen sind immer gerne gesehen

- Die Tischlerei wird diesen Winter NICHT mit uns von Anfang an im Haus sein und die Küche am frühen Morgen für sich beschlagnahmen, sondern erst am letzten Tag uns wieder beglücken.
Bisher weiß ich auch Nichts von afrikanischen Fruchtbarkeitstänzen oder amerikanischen Invasionen.

- Es wird auf dieser NATO wie immer KEIN(!) Internet geben!

Richtet euch also auf eine Woche Internetlosigkeit ein *grins*


Wer organisiert das Ganze?
Mit der Hauptorganisation sind Shinshrii, Ineluki, YoshiGreen, DS und ich betraut, es kann sein, das es kleine personelle Umstellungen gibt, da z.B. Luki vielleicht nicht kommen kann, aber in dem Fall rechne ich damit, das ihr mit einer Unterschriftenaktion ihn dazu bewegen könnt.

Als großartige Neuerung haben wir unsere Ersatzbank mit zwei großartigen Männern befüllt.
Der werte Mop wird dieses Mal die volle Zeit vollverantwortliche und enthusiastisch agierende Orga sein.

Dr. Alzheim wird - sofern Ineluki nicht kommen kann - für ihn einspringen und die Kassenangelegenheiten übernehmen.

Bei Fragen aller Art, einfach in diesen Thread, das NATO-Forum an sich oder mit PN nachfragen.


Sämtliche Informationen zusammengefasst finden sich in Bälde auch hier:


http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/

Alle Diskussionen zur Nato werden dieses Mal im extra dafür eingerichteten NATO-Forum ausgetragen. Das NATO-Forum findet ihr unter:

http://nato.rpgmaker.info

Bei weiteren Fragen oder Problemen, einfach eine PM an uns oder zur Diskussion das NATO-Forum benutzen.

In diesem Sinne:
Wir freuen uns auf euch
Wischmop
Shinshrii
Ineluki
Dr. Alzheim
YoshiGreen
DS
Daen vom Clan

The_question
20.11.2006, 21:17
Oh mein Gott, das JuZ gehört doch dazu! ._______.

YoshiGreen
20.11.2006, 21:18
Also die X kriegen wir noch auf die Reihe.

Aber jetzt wird erstmal gesoffen und gefeiert als ob es kein Morgen gibt!

Daen vom Clan
20.11.2006, 21:19
Also die X kriegen wir noch auf die Reihe.

Aber jetzt wird erstmal gesoffen und gefeiert als ob es kein Morgen gibt!

So mag ich meine linke Socke!
Unmengen an Cola *grins*

Ach ja... wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, es fände eine Nach-NATO-Siedler-Session statt?
Geplant war eigentlich nix, aber gäbe es denn Interessenten?

Trial
20.11.2006, 21:22
Oh Man...Eine Nato auf der trotz aller Hindernisse Freezy, Steel und Simon wieder dabei sind und bei der Dennis womöglich den gleichen Zug wie Digi und meine Wenigkeit nimmt. Es versprach so ein Non-Plus-Ultra zu werden und jetzt diese Hiobsbotschaft...

Aber wie heist es so schön:
Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Hoffnung darauf, dass die Dinge so bleiben wie sie sind stirbt bekanntlich zuletzt und selbst das Ende des JuBZ muss nicht zwangsweise auch das Ende der NATO bedeuten.

Vielleicht ist das ja auch nur ein neues Kapitel im großen Buch der Forentreffen..Wer weis dass schon. Ich drück euch jedenfalls jetzt schon alle Daumen, dass ihr wenigstens die WinterNATO in ihrer jetzigen Form erhalten könnt. Mehr kann ich wohl derzeit nicht tun.


Ach ja... wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, es fände eine Nach-NATO-Siedler-Session statt?
Geplant war eigentlich nix, aber gäbe es denn Interessenten?
Zu 1. - Ich
Zu 2. - Ich

Schätz ich mal... :D

Innocentia
20.11.2006, 21:26
Oh mein Gott Oô
Jetzt muss ich ja erst recht dorthin >.< Mensch, wenn jemand meine Mutter umstimmen könnte und ich jemanden hätte, mit dem ich nach Bremen fahren könnt... ^^;

Find ich echt schade. Obwohl ich nie auf einer war... Aber ich stelle mir solche Treffen sehr witzig vor.
Mei, dabei wollt ich doch auf öfters kommen... Vielleicht ergibt sich ja noch was Oô Ich drücke euch die Daumen!

- Das Inno -

The_question
20.11.2006, 21:28
Mir is die Frage grad durch'n Kopf geschossen, Daen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, übernimmt jemand anderes die Leitung des JuBZ, richtig?

Man könnte denjenigen dann doch fragen, ob die Nato nicht weiterhin stattfinden könne, oder? o_°

(Falls diese idee schon aufgeworfen wurde, ignoriert mich einfach. ;_;!)

Daen vom Clan
20.11.2006, 21:31
Ja, mit dem Mann (es wird die Tischlerei sein, die BRAS) werden wir Kontakt aufnehmen, aber er hat schon vorgestellt was er sich so als Neuerungen vorstellt.
Er will aus dem Jubz eine Goldgrube machen, d.h. die Räume einzeln vermieten, Kohle ohne Ende dafür nehmen, das Ding nicht länger als drei Tage am Stück vermieten und und und.

Da wird es kaum was werden mit der NATO wenn sich das bewahrheiten sollte, aberwie gesagt: Die Verhandlungen sind noch lange nicht am Ende.

The_question
20.11.2006, 21:33
Ja, mit dem Mann (es wird die Tischlerei sein, die BRAS) werden wir Kontakt aufnehmen, aber er hat schon vorgestellt was er sich so als Neuerungen vorstellt.
Er will aus dem Jubz eine Goldgrube machen, d.h. die Räume einzeln vermieten, Kohle ohne Ende dafür nehmen, das Ding nicht länger als drei Tage am Stück vermieten und und und.

Da wird es kaum was werden mit der NATO wenn sich das bewahrheiten sollte, aberwie gesagt: Die Verhandlungen sind noch lange nicht am Ende.

Gut, dass du trotz dieser Erschütterung deinen Kampfgeist nicht aufgegeben hast, mein Freund. :)

Viel Erfolg und Glück bei den weiteren Aktionen.

Daen vom Clan
20.11.2006, 21:35
Naja, wir haben es schonmal geschafft, eine NATO aufzubauen... und pssst... vielleicht... vielleicht... vielleicht gibt es bald eine SATO?
*man weiß nie was kommt...*

*wild Gerüchte in die Welt streut und dabei doch einen Funken ernst nick*

Lukas
20.11.2006, 21:47
Sauerei, das :/

btw, was ist ein "Ender"?

Gala
20.11.2006, 21:49
Naja, wir haben es schonmal geschafft, eine NATO aufzubauen... und pssst... vielleicht... vielleicht... vielleicht gibt es bald eine SATO?
*man weiß nie was kommt...*

*wild Gerüchte in die Welt streut und dabei doch einen Funken ernst nick*

Solang es keine Oato wird, denn das klingt wirklich scheisse :D

Dr. Alzheim
20.11.2006, 21:56
Der Vogel von der BRAS? So ein unfreundlicher, leicht grauhaariger, etwas älterer Herr, der einem auf "Guten Morgen" mit einem Blick nach dem Schema "Stirb, elender Wurm!" begegnet? Bei dem würds mich nicht mal wundern, wenn er auch das Mobiliar Stückweise vermieten würde...

Aber das ist zu unsachlich jetzt und hilft auch nich weiter.
Najo, da ich ja in die Pfalz zurück ziehe könnt ich mich dann ja mal schlau machen, ob und was es da so alles hat. Nur weiß ich halt nich, wie das dann für den Rest der potentiellen Teilnehmer ausschaut, ob da überhaupt die Motivation und Lust besteht, vom hohem Norden in den Süden zu pilgern. Ich meine... wenn ich da so an meine erste NATO-Teilnahme und die rd. 12 Stunden Bahnfahrt via Nahverkehrsmittel denke... ob sich das außer mir sonst noch wer freiwillig antun will... ich weiß nicht...

Ähm... ich spiel mal heut nacht gedanklich was durch, Daen, und schreib dir das ins NATO-Forum rein, ok? Mir spukt da grad was im Kopf rum und ich muss erst überdenken, ob dieser "Spuk" sich zu nem schlüssigem Konzept formen lässt. Wär ja doof, wenn ich jetzt was groß schreib und hinterher nix draus wird... weil... ich denk, die NATO will jeder wieder haben... genau wie alle, die da auch hin kommen.

Auch wenns wie Geschleime klingt:
Die NATO und jene, die da organisatorisch sich den Arsch soweit aufreißen, dass sie am Hinterkopf damit wieder ankommen, leisten da "Größtartigstes" (Erfundenes Wort, ich weiß, aber so eine Leistung ist mit Worten kaum zu beschreiben).

Oder auch bildlich:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Daen vom Clan
20.11.2006, 22:01
btw, was ist ein "Ender"?


Ein Wort das die Arbeiterklasse benutzt, also Nichts für dich.
Ender findest du immer wieder bei uns einfachen Prolls:

z.b. Boris Jauschki, Schalkefan: "Öhöhöhöhöhe, ey, dwarnde Gölnfäns vollam Ender, ey?"

oder

Martin Meier, Bauarbeiter: "Undann warne Latte am Ender, neych, konntick keeene Leiter mehr aufstellen."

oder

Hubert Franzhubert, Bauer: "Jo mei, göa, wenn's Foild am Ender is, konnst hoid nixmer opflanz'n göa?"



Alzi: Ich freue mich drauf und würdige deine Arbeit indem ich heute Shinnie was ganz Anderes durch... aber das gehört nicht hierher, ähm, weitermachen!

Dr. Alzheim
20.11.2006, 22:07
Ähm... hat das was mit deinem LARP-Equipment zu tun?
Bring sie mir mal zum lachen. Macht sie zumindest aufer NATO viel zu selten... oder ich penn grad, wenn sie mal lacht. Oder ich spinne... oder beides... oder so^^

Wischmop
20.11.2006, 22:17
Naja, wir haben es schonmal geschafft, eine NATO aufzubauen... und pssst... vielleicht... vielleicht... vielleicht gibt es bald eine SATO?
*man weiß nie was kommt...*

*wild Gerüchte in die Welt streut und dabei doch einen Funken ernst nick*
*ein leichtes Lächeln mag seine dünnen Lippen umspielen, als er sache nickt* :D

Jonas-Desirer
20.11.2006, 22:22
Das hört sich irgendwie Traurig an.
Ich hätte nie gedacht,das meine erste NATO vllt. auch meine vorerst letzte sein wird,aber in so Schlimmen Sphären möchte ich an dieser Stelle mal lieber nicht denken.
Mein Kommen steht zu 95% (Die restlichen 5% sind nur Statisten).
Dabei hoffe ich,das dies,wie oben angesprochen,nicht meine Letzte NATO bleiben wird,den dies wäre wirklich sehr Schade.

Göfla
20.11.2006, 22:23
Hmm... die wohlmöglich letzte NATO, so wie wir sie kennen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hmmmm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*grübel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich glaub, unter diesen Umständen muss ich fast kommen.
Was bedeuten würde, dass ich meine bisherigen Silvester Planungen aufn Kopf hauen müsste, auf Knien betteln, dass mir irgendwer meinen Wachdienst, den ich vom 27. bis 28.12.06 hätte, übernimmt, dann wiederum betteln, dass ich den Wachdienst vom 30. auf 31.12.06 nicht übernehmen muss, weiter betteln, dass ich die erste Jänner Woche doch frei bekomm und hoffen, dass ich dann allen Übels noch die letzte Dezember Woche frei bekomm. Hmm... :\

*sich erstmal eine Liste zum abhacken mach*
Na gut. Ich hab ein Monat Zeit. Und da heißt es Handeln! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ketzer
20.11.2006, 22:37
wos? ;_;

ihr wollt mich doch alle verarschen ..

so bleibt mir ja keine andere wahl als das ich komm .. und dabei hab ich noch gar keinen neuen nick ... oh gott oh gott oh gott .. ne ne ne ..

*sprachlos is*

Wischmop
20.11.2006, 23:07
Göfla! Suck like a star!
Suck like Jenna Jameson! Möglich ist alles! <3

Dr. Alzheim
21.11.2006, 08:25
@ Ketzer:
Ich hätts auch gern, dass ich aufs Post-Datum von Daens Eingangsposting schau und da seh, dass da 1.4.2006 steht... tuts aber nich.

Dennis
21.11.2006, 08:33
elleicht... vielleicht... vielleicht gibt es bald eine SATO?
Ein Scheiss Affenzirkus voller Trottel in Organisation?
Ne danke, seit letzter Woche will ich das Reutlinger Rathaus nicht mehr betreten! Ò_Ó


*sich erstmal eine Liste zum abhacken mach*
Na gut. Ich hab ein Monat Zeit. Und da heißt es Handeln! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
So will ich das doch hören, Soldat! Weitermachen.

@Inno: Junge, du bist dämliche 18 Jahre alt, hat deine Mutter das bemerkt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Über Saarbrücken fahre ich nicht direkt und werde wohl auch den Direktweg wählen, Nachtzug is mir zu teuer und das Kontingent dahingehend ist ausgeschöpft. Werde wohl nächste Woche die Karten besorgen, kann dir dann sagen welcher Zug das is und wo der hielte, dann könntest du - so du denn willst und es tariflich wie Streckentechnisch machbar ist - irgendwo aufspringen.
Falls es deine Mutter beruhigen täte: Ich hab mal voll Karate gemacht und so. >:(

Ansonsten... kann ich diese Nachricht über das Ende der NATO gar nicht wirklich ernst nehmen... irgendwo hab ichs da Abseits meines Urinsteins voll im Urin, dass das doch noch klappen wird. :A :D
Ich vertraue der Orga in dieser Hinsicht vollends!


@Alzi: Für Neologismen braucht sich niemand zu schämen. :p

Innocentia
21.11.2006, 09:31
@Inno: Junge, du bist dämliche 18 Jahre alt, hat deine Mutter das bemerkt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Über Saarbrücken fahre ich nicht direkt und werde wohl auch den Direktweg wählen, Nachtzug is mir zu teuer und das Kontingent dahingehend ist ausgeschöpft. Werde wohl nächste Woche die Karten besorgen, kann dir dann sagen welcher Zug das is und wo der hielte, dann könntest du - so du denn willst und es tariflich wie Streckentechnisch machbar ist - irgendwo aufspringen.
Falls es deine Mutter beruhigen täte: Ich hab mal voll Karate gemacht und so. >:(
*lacht über das Wort "Junge"* :D
Ich hab ihr das gestern auch gesagt dass ich 18 bin und sehr bald 19 werde XD Aber die hat da so ihre Bedenken, was ich auch gut nachvollziehen kann, immerhin ist Bremen nicht gleich um die Ecke. Und ob mein Vater die ganze Sache zustimmt, steht auch in den Sternen... :(
Ihre Sorge ist folgende: Sie hat Angst, weil sie meint, dass ich "angeblich mal wieder" mit irgendwelchen Fremden zusammen was mache. War schonmal der Fall in Berlin und war auch nicht grade nett, aber naja. Hier kenne ich wenigstens TQ, mit dem ich öfter Kontakt habe aber meine Mum ist da mit Internetbekanntschaften SEHR feindseelig... *sfz*
Mal sehen was sich ergibt. Bei mir ist die ganze Sache eh noch nicht 100%, ich muss da noch auf einige Dinge warten.

- Das Inno -

Katii
21.11.2006, 09:39
ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder kommen und das Geld im Dezember überweisen... mit meiner Bahncard 50 ist auch die Fahrt nach Bremen billig :).... ich freue mich schon auf euch alle, auf bekannte Gesichter aber auch auf neue ;)...

^_^ wir werden noch mal zünftig feiern dann geht das schon :)

lg Katii

Dennis
21.11.2006, 09:50
*lacht über das Wort "Junge"* :D
keine Angst, ich verwende den Terminus "Junge" grundsätzlich Geschlechtsneutral.

Ansonsten, wenn deine Eltern noch skeptisch sind: Fragen Sie Pfarrer Daen... Muhei!

Innocentia
21.11.2006, 09:55
keine Angst, ich verwende den Terminus "Junge" grundsätzlich Geschlechtsneutral.
Dachte ich mir schon ;)


Ansonsten, wenn deine Eltern noch skeptisch sind: Fragen Sie Pfarrer Daen... Muhei!
Werd ich eh machen, wenn ich kann und sie imme rnoch dagegen sind... hat mir TQ auch schon dazu geraten ^^

- Das Inno -

Liferipper
21.11.2006, 09:57
Najo, da ich ja in die Pfalz zurück ziehe könnt ich mich dann ja mal schlau machen, ob und was es da so alles hat. Nur weiß ich halt nich, wie das dann für den Rest der potentiellen Teilnehmer ausschaut, ob da überhaupt die Motivation und Lust besteht, vom hohem Norden in den Süden zu pilgern. Ich meine... wenn ich da so an meine erste NATO-Teilnahme und die rd. 12 Stunden Bahnfahrt via Nahverkehrsmittel denke... ob sich das außer mir sonst noch wer freiwillig antun will... ich weiß nicht...

Falls es wirklich dazu kommen sollte: Denkst du nicht, dass sich die Süddeutschen und Österreicher, die bisher "rd. 12 Stunden Bahnfahrt via Nahverkehrsmittel" auf sich nehmen müssen, um zur Nato zu kommen, dafür umso mehr freuen würden?
In Sachen Planung dürfte es zwar etwas schwerer werden, aber ich glaube, auch das würden die Nordlichter wohl hinbekommen, hab immerhin gehört, dass man in Norddeutschland inzwischen sogar schon das Feuer entdeckt hat... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Trial
21.11.2006, 11:04
Hmmm...Ich wüsste sogar einige potentielle Einrichtungen, mit denen man sich in Karlsruhe für so was auseinandersetzen könnte...Aber ob Karlsruhe verkehrstechnisch soooo gut gelegen ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dr. Alzheim
21.11.2006, 11:29
Was Karlsruhe betrifft: Vom "Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden" bis zum "Karlsruhe hbf" sinds ca. eine Stunde (Bus via Baden-Baden hbf, von da weiter mit dem RE nach Karlsruhe hbf), abhängig natürlich, wann man an dem Flughafen landet und sein Gepäck in die Arme schließen kann.
Vom Flughafen Stuttgart sinds rd. zwei Stunden.

Man müsst halt schaun, wer alles fliegt, weil sich dann die Anschaffung einer Gruppenkarte wieder anbieten würde und evtl. sogar im Vergleich zur Bahn ein nicht zu unterschätzendes Kostenersparnis drin wäre.

Digi Tai
21.11.2006, 12:28
also in diesem fall demonstrieren wir das wir im winter das jugend heim weiterhin mieten können zum jetztigen Preis den über weinachten neuajahr wird da das e nimand miten oder!!!!


also versamelt euch ihr foren mitglider wir brauchen die NATO, und wen hald nur einmal im JAHR WIR BRAUCHEN SIE!!!!!!!



DER SCHEIZER DER DIE NATO NICHT EINFACH AUFGEBEN WIRD UND WEN DER AM BAHNHOF BEHNEN MUSS!!!!

Dennis
21.11.2006, 13:00
also in diesem fall demonstrieren wir das wir im winter das jugend heim weiterhin mieten können zum jetztigen Preis den über weinachten neuajahr wird da das e nimand miten oder!!!!
*klick*
*klick*
*klick*
Verdammt, irgendwie ist der Untertitelknopf auf meiner Fernbedienung im Arsch...
Wie dem auch sei, in Anbetracht jener Entwicklungen hab ich kurz 100 Ecu für Zugtickets rausgeworfen und meine Verbindung steht soweit fest.

Ich fahre am 27.12. los, Zwischenhalte wie folgt:

tuttgart Hbf Mi, 27.12.06 ab 07:37 IC 2116
Vaihingen(Enz) ab 07:55
Heidelberg Hbf ab 08:25
Mannheim Hbf ab 08:39
Mainz Hbf ab 09:20
Koblenz Hbf ab 10:12
Bonn Hbf ab 10:44
Köln Hbf ab 11:10
Düsseldorf Hbf ab 11:34
Duisburg Hbf ab 11:47
Essen Hbf ab 12:00
Bochum Hbf ab 12:11
Dortmund Hbf ab 12:25
Münster(Westf)Hbf ab 12:57
Osnabrück Hbf ab 13:23
Bremen Hbf Mi, 27.12.06 an 14:14 9
Wenn da jemand aufspringen kann/will, dann bitte: Ich reise schließlich auch nicht so gerne alleine. :D
Zurück fahr ich allerdings dann schon am 1.1., da ich die Woche im neuen Jahr wirklick brauchen werde zum lernen. :(
Soviel mal dazu.

Katii
21.11.2006, 13:11
Ich würde am liebsten so fahren


Höxter Rathaus Mi, 27.12.06 ab 10:14 NWB81984 NordWestBahn
Godelheim ab 10:18
Ottbergen ab 10:25
Brakel(Höxter) ab 10:33
Bad Driburg(Westf) ab 10:42
Altenbeken Mi, 27.12.06 an 10:50

Altenbeken Mi, 27.12.06 ab 11:27 S 5 S-Bahn Richtung: Hannover Flughafen
Steinheim(Westf) ab 11:44
Schieder ab 11:51
Lügde ab 11:58
Bad Pyrmont ab 12:02
Emmerthal ab 12:10
Hameln ab 12:20
Bad Münder(Deister) ab 12:27
Springe ab 12:33
Völksen/Eldagsen ab 12:37
Bennigsen ab 12:41
Holtensen/Linderte ab 12:45
Weetzen ab 12:48
Hannover-Linden/Fischerhof ab 12:55
Hannover Bismarckstr. ab 13:00
Hannover Hbf Mi, 27.12.06 an 13:03 2


Hannover Hbf Mi, 27.12.06 ab 13:20 12 RE 4418 RegionalExpress
Wunstorf ab 13:33
Neustadt am Rübenberge ab 13:40
Nienburg(Weser) ab 13:54
Eystrup ab 14:03
Dörverden ab 14:08
Verden(Aller) ab 14:15
Achim ab 14:27
Bremen-Sebaldsbrück ab 14:34
Bremen Hbf Mi, 27.12.06 an 14:40 3

wenn alzi nichts dagegen hat ;)

Sakow
21.11.2006, 13:12
Oje, was soll ich sagen? Scheiße. Ich hoffe es lässt sich bald ein Ersatz finden. Tip: Hamburg ;) Schade dass ich das letzte nicht miterlebe...

Chaik
21.11.2006, 14:09
Wenn der Kerl so ein Geldhorst (im Sinne von Adlerhorst.) ist, und die Räume einzeln vermietet und nur für drei Tage hintereinander, könnte man dem nicht mit dem Argument kommen das es sehr unwahrscheinlich ist, das er mindestens ne Woche durchgehend ALLE Räume vermietet bekommt? Und das es für ihn nur von Vorteil wäre, wenn wir ihm ne Woche lang unser Geld in den rachen pressen?
Leerstehende nichtvermietete Räume sind nach dieser Planung eigentlich recht. äh. Unnütz für ihn. Und ich denke die meisten Veranstaltungen (wobei ich nicht weiss was genau dort alles zelebriert wird.) werden nicht die ganzen Räumlichkeiten nehmen. ô.o

V-King
21.11.2006, 14:52
*klick*
*klick*
*klick*
Verdammt, irgendwie ist der Untertitelknopf auf meiner Fernbedienung im Arsch...
Wie dem auch sei, in Anbetracht jener Entwicklungen hab ich kurz 100 Ecu für Zugtickets rausgeworfen und meine Verbindung steht soweit fest.

Ich fahre am 27.12. los, Zwischenhalte wie folgt:

tuttgart Hbf Mi, 27.12.06 ab 07:37 IC 2116
Vaihingen(Enz) ab 07:55
Heidelberg Hbf ab 08:25
Mannheim Hbf ab 08:39
Mainz Hbf ab 09:20
Koblenz Hbf ab 10:12
Bonn Hbf ab 10:44
Köln Hbf ab 11:10
Düsseldorf Hbf ab 11:34
Duisburg Hbf ab 11:47
Essen Hbf ab 12:00
Bochum Hbf ab 12:11
Dortmund Hbf ab 12:25
Münster(Westf)Hbf ab 12:57
Osnabrück Hbf ab 13:23
Bremen Hbf Mi, 27.12.06 an 14:14 9
Wenn da jemand aufspringen kann/will, dann bitte: Ich reise schließlich auch nicht so gerne alleine. :D
Zurück fahr ich allerdings dann schon am 1.1., da ich die Woche im neuen Jahr wirklick brauchen werde zum lernen. :(
Soviel mal dazu.

Ich kann da evtl. ab Mainz aufspringen. Muss natürlich erstma schauen, ob und wie sich das regeln lässt und dergleichen :O
Aber ich geh mal davon aus, dass das klappen könnten tun macht.

@Chaik: Das kommt aber auch wiederrum drauf an, was für Preise der Typ verlangt. Wenn wir nachher das vierfache zahlen müssen, wär das auch recht scheiße, meinste nit?

Shinshrii
21.11.2006, 15:08
Wenn der Kerl so ein Geldhorst (im Sinne von Adlerhorst.) ist, und die Räume einzeln vermietet und nur für drei Tage hintereinander, könnte man dem nicht mit dem Argument kommen das es sehr unwahrscheinlich ist, das er mindestens ne Woche durchgehend ALLE Räume vermietet bekommt? Und das es für ihn nur von Vorteil wäre, wenn wir ihm ne Woche lang unser Geld in den rachen pressen?
Leerstehende nichtvermietete Räume sind nach dieser Planung eigentlich recht. äh. Unnütz für ihn. Und ich denke die meisten Veranstaltungen (wobei ich nicht weiss was genau dort alles zelebriert wird.) werden nicht die ganzen Räumlichkeiten nehmen. ô.o
Nur kann man dann davon ausgehen, dass es - wenn es denn überhaupt möglich sein wird - wesentlich teurer wird... wir bekommen jetzt schon einen Sondertarif, der, weil historisch gewachsen, wesentlich billiger ist als das, was die ganzen Hochzeiten/Vereinsfeiern/etc pro Tag zahlen müssen. Die Frage ist, um wieviel es teurer wird - und das wird sich wohl erst im Laufe des nächsten Jahres rausstellen.

The_question
21.11.2006, 15:24
Oje, was soll ich sagen? Scheiße. Ich hoffe es lässt sich bald ein Ersatz finden. Tip: Hamburg ;) Schade dass ich das letzte nicht miterlebe...
Geh kacken. o_0
Dann wirds für alle die ausm Süden kommen NOCH teurer.
Nicht immer an sich selbst denken, nur weil du in Hamburg wohnst, Junge.
Ich wär eher für ne Location mehr im Süden, damits alle nicht so weit haben.

Die letzte Karte wurde ohnehin noch nicht verspielt. Ich denke die Orgas haben noch was in petto. Und ich leg mein Vertrauen in ihre Hände.

Innocentia
21.11.2006, 15:30
Ich wär eher für ne Location mehr im Süden, damits alle nicht so weit haben.
Das denke ich mir auch. Mitte Deutschland wäre doch besser, oder? Dann hätten zumindest alle ungefähr die gleiche Entfernung zu fahren...

- Das Inno -

YoshiGreen
21.11.2006, 15:45
Ist aber schon toll, wenn die Orgas (3/5 kommen aus Bremen) es nicht so weit haben, weil ja auch der persönliche Kontakt nicht zu vernachlässigen ist.

Aber bevor wir uns hier über ungelegte Eier streiten freuen wir uns doch lieber erstmal auf den Winter und gucken dann einfach mal was der Sommer bringen wird.

Vale
21.11.2006, 15:53
Wenn ich jetzt gewisse Personen wäre, die sich im nächsten Winter zum wiederholten Male dort blicken lassen wollen, würde ich mir jetzt ziemlich in den Arsch beißen. :p
Tee trinken und abwarten...

Daen vom Clan
21.11.2006, 16:35
Wenn ich jetzt gewisse Personen wäre, die sich im nächsten Winter zum wiederholten Male dort blicken lassen wollen, würde ich mir jetzt ziemlich in den Arsch beißen. :p
Tee trinken und abwarten...

Äh, den muss ich jetzt nicht verstehen ,oder?

*kopfkratz*

Göfla
21.11.2006, 16:41
Da Mop nicht kann... Dennis schon mit dem Zug fährt... und Björn auch schon anderswertig den Transport abgewickelt hat... bin ich momentan stark am überlegen, ob ich nicht vielleicht mein Auto zu Hause stehen lassen sollt, und die Anfahrt mal via Zug probier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Damit würd ich eventuell sogar günstiger aussteigen, und kann gemütlich die Stunden dahin dösen, bis in in Bremen bin...

The_question
21.11.2006, 17:04
Da Mop nicht kann... Dennis schon mit dem Zug fährt... und Björn auch schon anderswertig den Transport abgewickelt hat... bin ich momentan stark am überlegen, ob ich nicht vielleicht mein Auto zu Hause stehen lassen sollt, und die Anfahrt mal via Zug probier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Damit würd ich eventuell sogar günstiger aussteigen, und kann gemütlich die Stunden dahin dösen, bis in in Bremen bin...


Wär kühl, wenn du mit mir fahren könntest, damit ich nicht die GANZE Strecke allein fahren muss.

Göfla
21.11.2006, 17:10
Wär kühl, wenn du mit mir fahren könntest, damit ich nicht die GANZE Strecke allein fahren muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die gleiche Verbindung hätten, so dass es für uns beide ideal wär o.o
Mein Zug würd wenn über Salzburg -> München -> Bremen laufen

Dr. Alzheim
21.11.2006, 17:18
Ich würde am liebsten so fahren


Höxter Rathaus Mi, 27.12.06 ab 10:14 NWB81984 NordWestBahn
Godelheim ab 10:18
Ottbergen ab 10:25
Brakel(Höxter) ab 10:33
Bad Driburg(Westf) ab 10:42
Altenbeken Mi, 27.12.06 an 10:50

Altenbeken Mi, 27.12.06 ab 11:27 S 5 S-Bahn Richtung: Hannover Flughafen
Steinheim(Westf) ab 11:44
Schieder ab 11:51
Lügde ab 11:58
Bad Pyrmont ab 12:02
Emmerthal ab 12:10
Hameln ab 12:20
Bad Münder(Deister) ab 12:27
Springe ab 12:33
Völksen/Eldagsen ab 12:37
Bennigsen ab 12:41
Holtensen/Linderte ab 12:45
Weetzen ab 12:48
Hannover-Linden/Fischerhof ab 12:55
Hannover Bismarckstr. ab 13:00
Hannover Hbf Mi, 27.12.06 an 13:03 2


Hannover Hbf Mi, 27.12.06 ab 13:20 12 RE 4418 RegionalExpress
Wunstorf ab 13:33
Neustadt am Rübenberge ab 13:40
Nienburg(Weser) ab 13:54
Eystrup ab 14:03
Dörverden ab 14:08
Verden(Aller) ab 14:15
Achim ab 14:27
Bremen-Sebaldsbrück ab 14:34
Bremen Hbf Mi, 27.12.06 an 14:40 3wenn alzi nichts dagegen hat ;)
10:14 Abfahrt und ca. 14:40 Ankunft? Ist zwar gut 5,5 Stunden später als ich wollte aber hey^^
Dann kann ich ausschlafen und bin vielleicht sogar mal länger als nur bis rd 1:00 Uhr wach. Dann machen wir das so, Kati.
*knuffl*
Werde also nebst Rucksack und Trolley dann so gegen 10:00 am Bahnhof eintrudeln. ;)

@ Olli und TQ:
Wollt ihr nich lieber fliegen? Geht etwas flodder als die Bahn... und könnte weniger kosten als die Bahn.

@ Daen:
Ich tippe drauf, dass er an der Biotonne schnüffelt oder die BRAS-Leute meint...

Dennis
21.11.2006, 17:52
Da Mop nicht kann... Dennis schon mit dem Zug fährt... und Björn auch schon anderswertig den Transport abgewickelt hat... bin ich momentan stark am überlegen, ob ich nicht vielleicht mein Auto zu Hause stehen lassen sollt, und die Anfahrt mal via Zug probier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Damit würd ich eventuell sogar günstiger aussteigen, und kann gemütlich die Stunden dahin dösen, bis in in Bremen bin...

Ja, ääääh... wie jetzt?
DU KOMMST?
Da kauf ich mir n Zugticket und dann kommst du doch und hättest mich gar wieder mitgeschleppt. ;__;
Ne, tut mir echt leid, aber nach deinen Aussagen sah es eben eher nicht nach einem Kommen von deiner Seite aus aus, da hab ich mir schnell n Zugticket geholt, solange es das noch günstig gab, da ich auch Siegi nicht unbedingt in Umwege bringen wollte und somit noch gut wegkomme.
Aber A Propos Siegi... Also wenn du doch sowieso über München fahren würdest... *hust* *hüstel*
...
...
ich hab nix gesagt! :p


Was den Bras-Mann angeht... vielleicht liegts daran dass ich n Wirtschaftsabitur in der Tasche hab und dass ich n wirtschaftliches Fach studiere, aber von geldgeiler Sack kann da kaum die Rede sein. Ich weiß nicht, was der Kerl sonst so verdient, aber wenn die Bras sein einziges ist, dann kann diese wohl nicht gerade viel abwerfen und er ist darauf angewiesen, eben ne Goldgrube aus dem JuBZ zu machen und durch Einzelvermietung ist perfekte Flexibilität geboten, bessere Abnahmemöglichkeiten und günstigere Reaktionszeiten, außerdem lässt sich durch einzelne Vermietung bestimmt ein nicht unwesentlicher Mehrgewinn erzielen, insofern:
Der Mann mag uns zwar am CT kratzen, aber vom Wirtschaften hat er eine Ahnung. :D

The_question
21.11.2006, 17:53
@ Olli und TQ:
Wollt ihr nich lieber fliegen? Geht etwas flodder als die Bahn... und könnte weniger kosten als die Bahn.

Ich bin vorletzten Sommer geflogen. NEIN, nie wieder.
Erstens ist es ums doppelte teurer, zweitens nervt es tierisch, 2 Stunden am Flughafen warten zu müssen bis der nächste Flieger da ist und ausserdem hatt ich dann enorme Probleme mitm hören, nachm landen.

Ausserdem hab ich meine Zugtickets schon lang. ;D

@Göf: Oh, schade. Dachte, du fährst vllt über Hannover.

Wencke
21.11.2006, 18:16
Oh noez, ich darf doch nur ein paar Tage da sein. Drei Tage Nato, und das wars!?
Die Sommernato MUSS noch passieren... ._.

Oder ihr macht ne "Mato" - also Mittel Allianz bla. Ginge auch in Ordnung. :o
(Wär sogar besser, vor allem wenn sie in Kassel stattfindet. :D)

Ach ja, meine Ma hat vor nen paar Tagen überwiesen. Geld dürfte bald da sein. o.o

Wolfsrudel
21.11.2006, 18:31
Oder ihr macht ne "Mato" - also Mittel Allianz bla. Ginge auch in Ordnung. :o
(Wär sogar besser, vor allem wenn sie in Kassel stattfindet. :D)

M³ heißt das... M3... [ae:m drai]
Mitteldeutsche Maker Messe (Leipzig) :A

Jonas-Desirer
21.11.2006, 18:35
Also wann würdet ihr in Hannover eintrudeln,Alzi?
Hauptsache nicht allein fahren,auch wenn ich dann ausser Plan in Bremen eintrudel. ;)

Gala
21.11.2006, 18:46
Ibbenbüren Mi, 27.12.06 ab 12:53
Osnabrück Hbf Mi, 27.12.06 an 13:12 11
Osnabrück Hbf Mi, 27.12.06 ab 13:38 4
Bremen Hbf Mi, 27.12.06 an 14:50 9

Nothing more to say. Wahlweise alle 2 Std steht die Verbindung :A

rgb
21.11.2006, 19:21
Geh kacken. o_0
Dann wirds für alle die ausm Süden kommen NOCH teurer.
Nicht immer an sich selbst denken, nur weil du in Hamburg wohnst, Junge.
Ich wär eher für ne Location mehr im Süden, damits alle nicht so weit haben.

Angenommen du würdest über Hannover fahren, wäre das ein Unterschied von +30 Kilometern...

The_question
21.11.2006, 19:26
Angenommen du würdest über Hannover fahren, wäre das ein Unterschied von +30 Kilometern...

Was zusätzlich wieder 2 Stunden längerer Fahrt entspricht.
Hey, ich komm eh schon von Österreich und fahr 12 Stunden. ._.

Wischmop
21.11.2006, 19:35
München, Regensburg, Augsburg, Stuttgart...
Sollen die anderen mal leiden!!111eins

Gala
21.11.2006, 19:37
München, Regensburg, Augsburg, Stuttgart...
Sollen die anderen mal leiden!!111eins

Warum nicht in Wien? Bei Mop inna WG :O Da ist alleine schon platz für...20 Personen, fliessend Wasser und ne Küche ham wa da auch.

Daen vom Clan
21.11.2006, 19:38
Dann organisiert was und Shinnie und ich kommen.... vielleicht *zwinker*

Ranarion
21.11.2006, 19:43
Oder ihr macht ne "Mato" - also Mittel Allianz bla. Ginge auch in Ordnung. :o
(Wär sogar besser, vor allem wenn sie in Kassel stattfindet. :D)


Ja, Kassel wär toll, dann würd ich massig Geld sparen (statt nem Zugticket eins für die Regiotram, da reichen 5€ für hin und zurück^^)

Naja, ich denke mal, dass die Nato durch die Privatisierung des JuBZ nicht für immer verloren ist, es gibt ja bestimmt noch andere Orte, wo man das machen kann. Wobei ich ja auch nicht so an Nato im JuBZ gewöhnt bin, wie manche andere (War ja erst zweimal da^^)... doof ist es aber trotzdem, aber immerhin kann sich Daen ein wenig freuen: Er kann die "letzte" Nato genießen, ich bin ja nicht da :P

Daen vom Clan
21.11.2006, 19:46
Ein bisschen freuen und du nicht da - der Satz beisst sich aber.
Ich bin seit Tagen himmelhoch jauchzend am Jubeln und küsse wildfremde Menschen und umarme ihre dazugehörigen Lebensabschnittsgefährten.

Ich meine hey- nicht mal eine vollkommen falsche Wegbeschreibung hat dich davon abgehalten zu kommen *lach*


Joa, es ist vielleicht gar nicht mehr soooo ein Geheimnis, Julia und ich überlegen und schwer berufsbedingt nach Bayern zu ziehen, insofern wird die NATO dann federführend von unserer Nachfolge organisiert werden und wir werden im Süden wohl die SATO aufbauen.
Können alle Bayern und Bayernnahem mal kurz hier schreien, damit wir wissen wer dann unsere Nachbarn sein werden?

Wencke
21.11.2006, 19:50
Dann organisiert was und Shinnie und ich kommen.... vielleicht *zwinker* Klar, wenn mir wer hilft, und mein innerer Schweinehund endlich mal weglaufen würde etc., würd ich das gern machen. Aber sowas is zu viel Verantwortung, nene, da bleib ich lieber normaler Nutzer des Angebots. :D


Ja, Kassel wär toll, dann würd ich massig Geld sparen (statt nem Zugticket eins für die Regiotram, da reichen 5€ für hin und zurück^^)
Rofl^^
Nächstes Jahr wohn ich (vll.) in Kassel, daher wär mir Kassel ja am liebsten. :)
Ehrlich, das müsse sich machen lassen.

Das erinnert mich daran, was Jan, sein Kumpel, Henne und ich im August geredet haben, wo Henne bei uns war - Nen Scherfeder Makertreff in unserer Merzweckhalle. Die ist eigentlich recht groß und würd sich auch eignen.
Aber wer will schon nach Scherfede?? :p

Katii
21.11.2006, 20:20
Kassel wär gut aber Leipzig besser :O.... aber in meine Bude können höchstens 4 Leute... ^^ und selbst dann wirds eng...

Göfla
21.11.2006, 20:30
Können alle Bayern und Bayernnahem mal kurz hier schreien, damit wir wissen wer dann unsere Nachbarn sein werden?
*schrei*
Du hasts mir ja schonmal erzählt, dass ihr überlegt umzuziehe, aber dass das nun noch immer aktuell ist, freut mich :D


München, Regensburg, Augsburg, Stuttgart...
Sollen die anderen mal leiden!!111eins
Aber da wär ich mal richtig dafür :A
Reutlingen wär auch nen toller Ort. *hust*


Ja, ääääh... wie jetzt?
DU KOMMST?
Da kauf ich mir n Zugticket und dann kommst du doch und hättest mich gar wieder mitgeschleppt. ;__;
Stand der Dinge ist dieser, dass die persönlichen Dinge, die mich bisher von dieser NATO abgehalten haben, schlicht und einfach fallen lasse, so wies aussieht, und mich dann doch irgendwie dahin schlepp.
Das im Moment dann aber schwierigere Problem ist eben dieses Freihaben und die Urlaubsgeschichten.
Und ich glaub, ich brauch dir nicht erzählen, was das bei der letzten NATO für ein Krampf war. Also solang ich nicht meinen Urlaubszettel unterschrieben von meinem Chef in Händen halt, melde ich mich nicht definitiv an.
Dann muss ichs halt noch schaffen den vorher angesprochenen Wachdienst mit jemanden zu tauschen. Ich hab da schon jemand bestimmten im Auge, der aber heute frei hatte. Mal schaun.

Und natürlich hätt ich dich und V-King wieder mitgenommen. Wann sonst bekomm ich die Gelegenheit, zwei Schwaben im Auto zu haben, die österreichische Lieder singen? :D
Und wie gesagt, solang ich nicht fix meinen Urlaub hab, meld ich mich nicht an, und vergebe auch keine Plätze im Auto, weil sich so keiner auf mich verlassen muss.

Wischmop
21.11.2006, 20:55
Warum nicht in Wien? Bei Mop inna WG :O Da ist alleine schon platz für...20 Personen, fliessend Wasser und ne Küche ham wa da auch.
Junge! Freezy hab ich bei mir unterbringen können, und du hast bei Nono den Schlaf geraubt, weil du Tier geschnarcht hast! Du kommst mir nicht in meine Bude! *geht kochen* >:(

Edit @ Daen: Was glaubst du, warum habe ich nur Orte in Bayern erwähnt? :D
Wenn ihr das durchzieht, dann klemm ich mich mal öfter bei Oli ein, und wir fahrn übers Wochenende zu euch raus. :) Bayern ist definitiv näher als Bremen (obwohl ich finde, dass Bremen eine saugeile Stadt ist!) Und den Bären kann ich dann auch mitschleppen.

Göfla
21.11.2006, 20:59
Edit @ Daen: Was glaubst du, warum habe ich nur Orte in Bayern erwähnt? :D
Und seit wann ist Stuttgart in Bayern? :D

Wenn ihr das durchzieht, dann klemm ich mich mal öfter bei Oli ein, und wir fahrn übers Wochenende zu euch raus. :) Bayern ist definitiv näher als Bremen (obwohl ich finde, dass Bremen eine saugeile Stadt ist!)
Da kann ich aber sowas von zustimmen! :A

Wischmop
21.11.2006, 21:01
Und seit wann ist Stuttgart in Bayern? :D
Ist es nicht? o_O° Deutsche Geographie war mir immer schon ein Rätsel. Ernsthaft. :confused:

Naja, wie dem auch sei: Ihr könnt dann auch öfter nach Österreich reingucken :)

Lukas
21.11.2006, 21:28
Ist es nicht? o_O° Deutsche Geographie war mir immer schon ein Rätsel. Ernsthaft. :confused:Nope, Stuttgart ist in Baden-Wuerttemberg, das ist westlich von Bayern.

Ich persoenlich finde Bayern als CT-Ort natuerlich weniger geeignet, da ich im Norden wohne. Naja, mal sehen. Wenn's dann halbjaehrliche SATOs gibt, werd ich vermutlich auch mal aufkreuzen, aber sicher nicht immer (Geld suckt, wenn's fehlt).

Miss Kaizer
21.11.2006, 21:37
Ich persoenlich finde Bayern als CT-Ort natuerlich weniger geeignet, da ich im Norden wohne. Naja, mal sehen. Wenn's dann halbjaehrliche SATOs gibt, werd ich vermutlich auch mal aufkreuzen, aber sicher nicht immer (Geld suckt, wenn's fehlt).

Joup, so schaut's bei mir auch aus.. ist halt irgendwie doof... aber okay, was will man machen, aber ich denk man sollte den Kopp noch nit in den Sand stecken, wie Daen ja meinte gibt er noch nicht auf... ^.^ Und wenn's dann halt mal gen Sueden geht... mhm... ach, irgendne Moeglichkeit findet sich doch eigentlich immer : ) Waer ja auch mal was cooles...
Obwohl Mitte ja vll wirklich das beste waere fuer (fast) alle Beteiligten... ach, ich denk da findet sich was...

*freut sich jetzt einfach erstmal auf diese NATO*
.-. muss ich nurnoch Geld zusammenkratzen... o.o

Dennis
21.11.2006, 23:15
Joa, es ist vielleicht gar nicht mehr soooo ein Geheimnis, Julia und ich überlegen und schwer berufsbedingt nach Bayern zu ziehen, insofern wird die NATO dann federführend von unserer Nachfolge organisiert werden und wir werden im Süden wohl die SATO aufbauen.
Können alle Bayern und Bayernnahem mal kurz hier schreien, damit wir wissen wer dann unsere Nachbarn sein werden?

Der verlorene Sohn kehrt doch nicht etwa zurück in den schönen Süden unserer Republik? :'(
Wieso denn nicht gleich Baden-Württemberg, wir haben sogar eine noch bessere Arbeitsplatzsituation als die zünft'gen Bayern.
Naja, du meintest die Bayernnahen sollen aufschreien, als viertelbayrischer Schwabe mit Grundbesitz irgendwo in Bayern:

AAAAAAAH!!!!!!

Bla!


Ist es nicht? o_O° Deutsche Geographie war mir immer schon ein Rätsel. Ernsthaft.
Ich will das heute noch verzeihen... *messer wetz*
*gestern einen interessanten Film über gewetzte Messer gesehen hat*

Shadow Snake
21.11.2006, 23:17
Joa, es ist vielleicht gar nicht mehr soooo ein Geheimnis, Julia und ich überlegen und schwer berufsbedingt nach Bayern zu ziehen

Wtf? Dann würdet ihr ja zu uns im Süden kommen! :eek:

Wie geil wäre denn das, was sich da alles für Möglichkeiten bieten... *schwelg* ^_^
Okay, sorry, war etwas überschwenglich. Ich freu mich halt für mich und Trial, lasst mich auch mal egoistisch sein. ^^"

In diesem Sinne:


http://musicweb.cz/data/2352/nahled_tokio-hotel-schrei.jpg

Katii
21.11.2006, 23:21
mh.... von leipzig komm ich glaube auch gut nach bayern auf jeden fall besser als nach BW..

und @ Wischmop: *mit plüschdino auf den kopf dotz* Stuttgart ist sogar die Hauptstadt von BaWü

La Cipolla
21.11.2006, 23:22
Am Ende werdet ihr alle in den Osten kommen müssen... :rolleyes:

Frankfurt liegt recht zentral. Zwar weiter im Westen, da wohnen aber auch mehr. Und Frankfurt ist groß genug, um vll was zu finden. Spätestens in dem Haufen kleinen Orten nebenan. Das nächste wär dann wohl Augsburg oder Heidelberg, vll auch weiter nördlich.

mh.... von leipzig komm ich glaube auch gut nach bayern auf jeden fall besser als nach BW..
Das kommt ganz drauf an, wo in Bayern. :D Die sind nämlich groß, mindestens das kann niemand bestreiten.

Wischmop
22.11.2006, 00:28
und @ Wischmop: *mit plüschdino auf den kopf dotz* Stuttgart ist sogar die Hauptstadt von BaWü
Au! Au! Stop it! :(
Naja, ich weiss nur, früher gabs die BRD links und die DDR rechts (jeder Geograph verflucht mich jetzt für die inkorrekte Bezeichnung von Osten und Westen ^^), und jetzt gibts halt nur mehr die BRD. Der Rest ist doch nur fade Theorie! :D

Daen vom Clan
22.11.2006, 00:31
Oli und Mop: Verdammt Ja!
Wir haben dann ein Auto, dann holen wir uns den Siegi ein und fahren ab und an entspannt nach Österreich Berge schauen...

Oh Mann...wie ich bewaldete Hügel vermisse *schnief*
Obschon es auch sehr geil ist, über den Deich zu gehen wenn Sturmflut ist *lach*

Öhm, ich schlage trotzdem vor das wir die Bayerndiskussion in die WG vershcieben und uns hier beinahe rituell und ekstatisch wieder der Sa...äh... NATO widmen :)

V-King
22.11.2006, 06:45
Oh Mann...wie ich bewaldete Hügel vermisse *schnief*
Obschon es auch sehr geil ist, über den Deich zu gehen wenn Sturmflut ist *lach*

Boah wayne, dann gehts halt stattdessen in die Alpen,w enn Lawinengefahr droht :O

SATO > NATO!

Achja: *KRAISCH*

Flying Sheep
22.11.2006, 09:08
Am Ende werdet ihr alle in den Osten kommen müssen... :rolleyes:

Frankfurt liegt recht zentral. Zwar weiter im Westen, da wohnen aber auch mehr. Und Frankfurt ist groß genug, um vll was zu finden. Spätestens in dem Haufen kleinen Orten nebenan. Das nächste wär dann wohl Augsburg oder Heidelberg, vll auch weiter nördlich.


Ich wär auch für Frankfurt :D

Im Ernst, ich bin für ne WATO oder MATO ( schön zentral, gleiches Recht für alle :D)

Daen vom Clan
22.11.2006, 09:57
Ich wär auch für Frankfurt :D

Im Ernst, ich bin für ne WATO oder MATO ( schön zentral, gleiches Recht für alle :D)


Dann macht das doch :)
Das erinnert mich an die Stimmen aus der NATO-Anfangszeit in denen ich beschimpft wurde, warum ich die NATO nicht in einer mir vollkommen fremden Stadt ausrichte *grins*

MagicMagor
22.11.2006, 10:01
Das sind in der Tat doofe Neuigkeiten, naja wie Dennis kann ich dem Mann aber auch nichts vorwerfen. Von irgendwas muss ja das Essen auf den Tisch kommen.

Was eine mögliche SATO angeht.. Sollte Alzi&Co es schaffen in Karlsruhe was zu organisieren wäre da sicherlich dabei. Ist glaube ich nicht viel weiter weg als Bremen. Bayern ist dann aber wieder ein deutliches Stück weiter, da muss es ich dann wohl wie mq halten..

Aber noch einmal wenigstens in Bremen \o/

Dennis
22.11.2006, 11:33
Dann macht das doch :)
Das erinnert mich an die Stimmen aus der NATO-Anfangszeit in denen ich beschimpft wurde, warum ich die NATO nicht in einer mir vollkommen fremden Stadt ausrichte *grins*
Ich wollte n CT auf Mallorca... ;___;
Du zahlst.

http://cultes.ifrance.com/photo%20aventuriers%20marcus.jpg
"Ja, ich werde zahlen!"


Was eine mögliche SATO angeht.. Sollte Alzi&Co es schaffen in Karlsruhe was zu organisieren wäre da sicherlich dabei. Ist glaube ich nicht viel weiter weg als Bremen. Bayern ist dann aber wieder ein deutliches Stück weiter, da muss es ich dann wohl wie mq halten...
Dazu sage ich nur:
Sommer-SATO bei Trial im Garten \o/ :p
(oder war das nun die SPAM?)
Hey, selbst 50 Mann über zwei Wochen können am Rasen nicht so viel Schaden anrichten wie Skydea in fünf Tagen. xP

Ansonsten wärs doch mal ne Idee, wenn sich ein paar übermotivierte NATO-Teilnehmer ausm Süden mal auf der Winter-NATO gemeinsam an einen Tisch setzen und sich austauschen könnten, wa? ;)

Dr. Alzheim
22.11.2006, 11:58
Klar gerne, ziehe ich ja Januar in den Süden. Und da ich eh quasi in der Küche "wohne"...^^

YoshiGreen
22.11.2006, 12:05
*seufz*


Im Ernst, ich bin für ne WATO oder MATO ( schön zentral, gleiches Recht für alle :D)


M³ heißt das... M3... [ae:m drai]
Mitteldeutsche Maker Messe (Leipzig) :A

Digi Tai
22.11.2006, 12:31
*schrei*
Du hasts mir ja schonmal erzählt, dass ihr überlegt umzuziehe, aber dass das nun noch immer aktuell ist, freut mich :D


Aber da wär ich mal richtig dafür :A
Reutlingen wär auch nen toller Ort. *hust*


Stand der Dinge ist dieser, dass die persönlichen Dinge, die mich bisher von dieser NATO abgehalten haben, schlicht und einfach fallen lasse, so wies aussieht, und mich dann doch irgendwie dahin schlepp.
Das im Moment dann aber schwierigere Problem ist eben dieses Freihaben und die Urlaubsgeschichten.
Und ich glaub, ich brauch dir nicht erzählen, was das bei der letzten NATO für ein Krampf war. Also solang ich nicht meinen Urlaubszettel unterschrieben von meinem Chef in Händen halt, melde ich mich nicht definitiv an.
Dann muss ichs halt noch schaffen den vorher angesprochenen Wachdienst mit jemanden zu tauschen. Ich hab da schon jemand bestimmten im Auge, der aber heute frei hatte. Mal schaun.

Und natürlich hätt ich dich und V-King wieder mitgenommen. Wann sonst bekomm ich die Gelegenheit, zwei Schwaben im Auto zu haben, die österreichische Lieder singen? :D
Und wie gesagt, solang ich nicht fix meinen Urlaub hab, meld ich mich nicht an, und vergebe auch keine Plätze im Auto, weil sich so keiner auf mich verlassen muss.

wie siet den das mit deiner route aus würde mir schwer überlegen wen es günstiger kommt alls mit dem zug würde ich mir das mit fallen angel noch mal überlegen^^

Katii
22.11.2006, 12:38
im Süden sind die leute aber alle so komisch :O.... *nicht ernst mein*

^^ trotzdem weiß ich nicht ob ich zu ner SATO noch kommen könnte... bremen liegt ja wesentlich günstiger ^^... aber letztendlich hab ich das ja nicht zu entscheiden... und wenns net so geht dann gehts halt nicht so...

lg Katii

btw mir kommte gerade eine lustige Idee, wie wäre es mit einer

"NATO Foto-Lovestory" *gg*

Shadow Snake
22.11.2006, 13:57
btw mir kommte gerade eine lustige Idee, wie wäre es mit einer

"NATO Foto-Lovestory" *gg*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Nee, ist wirklich keine gute Idee, wenn du auf der Sommer - NATO gewesen wärst, wüsstest du, warum. ^^
Da wurde ja sogar das geplante Herzblatt abgeblasen. ^_-

Dennis
22.11.2006, 14:04
btw mir kommte gerade eine lustige Idee, wie wäre es mit einer

"NATO Foto-Lovestory" *gg*
*pfeif* (http://mitglied.lycos.de/repko/love.jpg) ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Nee, ist wirklich keine gute Idee, wenn du auf der Sommer - NATO gewesen wärst, wüsstest du, warum. ^^
Da wurde ja sogar das geplante Herzblatt abgeblasen. ^_-
Das muss dieses mal eiskalt durchgezogen werden! Notfalls stell ich mich da höchstselbst mit holländissen Agsent hin und moderrirre die Seise selhbst! :p

Daen vom Clan
22.11.2006, 14:14
Man merkt das man ein alter NATO-Hase ist, wenn man sich Katiis Beitrag durchliest und GENAU weiß WER als Nächstes WELCHEN Comic posten wird :D

Jetzt fehlt uns nur noch die Version mit dem wilden Dudelsack und Waku ;)

Wolfsrudel
22.11.2006, 14:21
Mal kurz weg von dem Foto-Roman-whatever-Thema:

Dennis, was ist eigentlich aus den Filmschnipseln des "Wir spielen Indianer Jones nach"-Abend geworden?! o.ô

Die worden nie veröffentlicht, oder hab' ich das verpasst?!

Daen vom Clan
22.11.2006, 14:26
Tjaaa...
Wie wir als Mitarbeiter der großen Filmfirma wissen, ist der Film nicht unbedingt unter 18 freizugeben, deswegen habe ich Dennis gebeten, ihn nicht... öhm... zu veröffentlichen, aber er kann quasi nach Vorlage einer Bestätigung einer Person die über 50 Jahre alt ist (vollkommen unabhängig vom Alter des Interessenten) auf der NATO in einem dunklen Raum eingesehen werden um die Abgründe des Indiana Jones zu erfahren...

Wolfsrudel
22.11.2006, 14:29
Tjaaa...
Wie wir als Mitarbeiter der großen Filmfirma wissen, ist der Film nicht unbedingt unter 18 freizugeben, deswegen habe ich Dennis gebeten, ihn nicht... öhm... zu veröffentlichen, aber er kann quasi nach Vorlage einer Bestätigung einer Person die über 50 Jahre alt ist (vollkommen unabhängig vom Alter des Interessenten) auf der NATO in einem dunklen Raum eingesehen werden um die Abgründe des Indiana Jones zu erfahren...

... wird grad gesharet ;)

Katii
22.11.2006, 14:53
am besten ist es doch eh wenn man live dabei war :P

Sakow
22.11.2006, 15:09
Geh kacken. o_0
Dann wirds für alle die ausm Süden kommen NOCH teurer.
Nicht immer an sich selbst denken, nur weil du in Hamburg wohnst, Junge.
Ich wär eher für ne Location mehr im Süden, damits alle nicht so weit haben.

Das ";)" stand für einen Hauch Ironie. Mir ist egal wo es ist, solange es ens gibt. Also bitte.

Trial
22.11.2006, 16:23
Dazu sage ich nur:
Sommer-SATO bei Trial im Garten \o/ :p
(oder war das nun die SPAM?)
Hey, selbst 50 Mann über zwei Wochen können am Rasen nicht so viel Schaden anrichten wie Skydea in fünf Tagen. xP


Öhhhm, du weist, ich wäre der allerletzte der etwas gegen ein Maker-GartenCT einzuwenden hätte, aber du kennst auch den Sorgegrad meines Vaters.

"Papa, darf ich drei meiner Freunde in den Garten einladen?"
"Aber sicher doch!"

"Papa, darf ich fünfzehn meiner Freunde in den Garten einladen?"
"Wenn's denn unbedingt sein muss!"

"Papa, darf ich fünfzig meiner Freunde in den Garten einladen?"
...
"Papa?"

Ausserdem mag ich den Begriff SATO irgendwie nicht in seiner Kurzform.

"Hallo, wir, die SüdAllianzTreffensOrganisation heissen euch von der MakerAllianz SüdOrganisation herzlich willkommen und werden dieses Treffen ab sofort SATO MASO nennen. Latexkostüme sind Pflicht für alle, Teilnehmer die den Anordnungen der Orga nicht folge leisten, müssen mit körperlicher Züchtigung rechnen!"

So oder so, Zusammensetzen werde ich mich mit euch auf jeden Fall mal, jetzt wo auch die Makercom mehr und mehr gen Süden weicht.;)

Epsylon
22.11.2006, 17:44
I'll be there. 8)

Digi Tai
22.11.2006, 18:00
Öhhhm, du weist, ich wäre der allerletzte der etwas gegen ein Maker-GartenCT einzuwenden hätte, aber du kennst auch den Sorgegrad meines Vaters.

"Papa, darf ich drei meiner Freunde in den Garten einladen?"
"Aber sicher doch!"

"Papa, darf ich fünfzehn meiner Freunde in den Garten einladen?"
"Wenn's denn unbedingt sein muss!"

"Papa, darf ich fünfzig meiner Freunde in den Garten einladen?"
...
"Papa?"

Ausserdem mag ich den Begriff SATO irgendwie nicht in seiner Kurzform.

"Hallo, wir, die SüdAllianzTreffensOrganisation heissen euch von der MakerAllianz SüdOrganisation herzlich willkommen und werden dieses Treffen ab sofort SATO MASO nennen. Latexkostüme sind Pflicht für alle, Teilnehmer die den Anordnungen der Orga nicht folge leisten, müssen mit körperlicher Züchtigung rechnen!"

So oder so, Zusammensetzen werde ich mich mit euch auf jeden Fall mal, jetzt wo auch die Makercom mehr und mehr gen Süden weicht.;)


so wen du mir nur noch ein datum nenen kanst dan komme ich sofort, hiermit melde ich mich offiziel an *schaue nach wei viel geld ich auf der Bank habe* ja müsste vinanzirbar sein^^

rgb
22.11.2006, 19:10
Was zusätzlich wieder 2 Stunden längerer Fahrt entspricht.
Hey, ich komm eh schon von Österreich und fahr 12 Stunden. ._.
Die Bahn will ich sehen, die mit 15 km/h rumtuckert :D

The_question
22.11.2006, 19:56
Die Bahn will ich sehen, die mit 15 km/h rumtuckert :D

Du glaubst gar nicht, was mit der Bahn manchmal alles los ist. =/
Ist ja im Endeffekt auch egal. Süden wäre besser als noch weiter im Norden, zumindest meiner Meinung nach, da ja doch viele Leute aus dem Süden anreisen.

Wenn ich mich jetzt nicht irre.

Aurae
22.11.2006, 19:59
I'll be there. 8)
8)8)
Raise le gabba!

Dr. Alzheim
22.11.2006, 20:07
Y kommt?
Dito mit Aurae :)

@ rgb:
Gibt genug Bummbelbähnchen, die fast Schrittgeschwindigkeit fahren. Beispielsweise die Regionalbahn von Wörth -> Karlsruhe lange vor dem Bereich des Karlsruher Bahnhofs... was sich ne Viertelstunde hinzieht...

Borky
22.11.2006, 20:39
Also ums mal so zu sagen.

natürlich isses Sch****,. wen die NAto nich an ihrem angestammten Platz in Bremen stadfinden würde. Nun den da ich aber relativ in der Mitte Deutschlands wohne (gut, ok, östliche Mitte) ist es mir eigentlich egal, wo die NATO, SATO, WATO OATO MATO oder M³ stattfindet, da es bei mirkeinen großen unterschied macht, wohin ich fahre. es ist und bleibt im großem und ganzen der selbe weg.

und wenn das im Winter klappen würde, sodas es dann halt nur noch eine NATO im Jahr gäbe, wäre auch ok. Aber nachdem ich im Sommer nun das vergnügen hatte, an der nato teilzunehmen, möchte ich die nette leute, die ich dort getroffen hab nicht wieder missen.

aber schaun wir erst mal, wie sich die ganze sache entwickelt. und freuen uns auf die Winter NATO

In diesem Sinne BOrky

Dennis
22.11.2006, 21:17
und wenn das im Winter klappen würde, sodas es dann halt nur noch eine NATO im Jahr gäbe, wäre auch ok. Aber nachdem ich im Sommer nun das vergnügen hatte, an der nato teilzunehmen, möchte ich die nette leute, die ich dort getroffen hab nicht wieder missen.
Naja, schon.
Aber irgendwie... ich sag's jetzt mal so wies meine Meinung ist: Sommer-NATO > Winter-NATO.
Besseres Klima, besseres Wetter, bessere Stimmung, längere Dauer.
Soll nicht heißen, dass die Winter-NATO kacke ist, keineswegs. Aber da find ichs dann doch irgendwo tolliger. :D \o/

Ansonsten: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt CT. Vielleicht lässt der Bras-Mann sich ja belabern, vielleicht kommt alles erstens anders und zweitens als man denkt, vielleicht passieren ganz andere Dinge, vielleicht wird das nächste Sommer-Maker-CT in Brüssel oder Soest mit der Soester Börde veranstaltet, vielleicht zieht die Community komplett um, vielleicht gibts nie wieder CTs, vielleicht kommen Dudel, MP, Waku und Boo noch auf die NATO und vielleicht komm ich endlich mal dazu, ein Wettessen gegen Rick zu machen, nachdem er sich mal brüskst einen von meinen Avas unter den Nagel gerissen hat. ;p

Muhei!

Aurae
22.11.2006, 21:19
Besseres Klima, besseres Wetter, bessere Stimmung, längere Dauer.
Und weniger Bazillen, die umher fliegen und eine Epidemie auslösen. >:(

Göfla
22.11.2006, 22:21
Und weniger Bazillen, die umher fliegen und eine Epidemie auslösen. >:(

Das stimmt allerdings. Ich hab mir bis jetzt noch jede WinterNATO Halsschmerzen geholt >_<
Ein Grund mehr zu Hause beim Weihnachtsbaum zu bleiben und Schoko zu essen, oder? \o/

Wobei... ABC-Schutzmaske könnt helfen... oder im Notfall immer ein Tuch vorm mund und Schutzbrille auf o.o

Katii
22.11.2006, 22:40
Naja, schon.
Aber irgendwie... ich sag's jetzt mal so wies meine Meinung ist: Sommer-NATO > Winter-NATO.
Besseres Klima, besseres Wetter, bessere Stimmung, längere Dauer.
Soll nicht heißen, dass die Winter-NATO kacke ist, keineswegs. Aber da find ichs dann doch irgendwo tolliger. :D \o/


x.x immer diese Sonnenkinder :O ich war noch nie auf der Sommernato aber wenn ich in Sommer bisher auf CTs waren, dann waren diese blöd, oder mindestens nicht so toll wie die Winter Natos ;).... also ich find winter toll aber gut jedem das seine

und kalt > warm
da kann man besser schlafen besser lernen und hat bessere laune ^^

und krank war ich nur meine zweite winter nato und ich weiß auch ganz genau wer schuld daran war :O

auf jeden fall finde ich den winter allgemein die tollere jahreszeit und die gemütlichere

Borky
23.11.2006, 00:47
Naja, schon.
Aber irgendwie... ich sag's jetzt mal so wies meine Meinung ist: Sommer-NATO > Winter-NATO.
Besseres Klima, besseres Wetter, bessere Stimmung, längere Dauer.
Soll nicht heißen, dass die Winter-NATO kacke ist, keineswegs. Aber da find ichs dann doch irgendwo tolliger. :D \o/

Muhei!

Da hast du natürlich recht. Was denkst du, was der HAuptgrund war, das ich ncht schon zur letzten W-NATO da war, so wie ichs eigentlich vor hatte: ich war schlicht und einfach krank und lag im Bette. Und natürlich, auch ich bin ein Sonnenkind, und mag den Sommer wesentlich lieber als den Winter.

Wobei, so wie es zurzeit läuft (zumindest bei uns), wer sagt da nicht, das wir zur WinterNATO nicht in kurzen Sachen rumlaufen, weils uns schlicht und einfach zu warm ist ^^ (globale erwärmung und so, bei uns warens letzte woche teilweise nochmal an die 20°C)

Aber wie du bereits sagtest, kommtZeit kommt rat kommt CT

Borky

csg
23.11.2006, 13:39
Und natürlich, auch ich bin ein Sonnenkind, und mag den Sommer wesentlich lieber als den Winter.

Ich oute mich als totales winterkind. Ich liebe es, wenn es draußen Kalt ist, regnet, Schneit, Hagelt, Stürmt, die Welt untergeht.
Ich sitze in meinem Zimmer, bekomme von allem nichts mit uns bin am Pc \o
Also, worauf ich hinaus will, ich mag die Winternato und ziehe ihr die Sommernato nicht vor. Einzig der Zeitraum (Weihnachten, Geburtstag, Neujahr) grenzt das ganzte eh für mich ein, all diese Termine erschwierigen immer das kommen zur W-Nato.o

Jonas-Desirer
23.11.2006, 13:41
Ich oute mich als totales winterkind. Ich liebe es, wenn es draußen Kalt ist, regnet, Schneit, Hagelt, Stürmt, die Welt untergeht.
Ich sitze in meinem Zimmer, bekomme von allem nichts mit uns bin am Pc \o
Also, worauf ich hinaus will, ich mag die Winternato und ziehe ihr die Sommernato nicht vor. Einzig der Zeitraum (Weihnachten, Geburtstag, Neujahr) grenzt das ganzte eh für mich ein, all diese Termine erschwierigen immer das kommen zur W-Nato.o

Word. :A

Ich mag den Winter auch viel Lieber,ist alles um eine Ecke gemütlicher.
Außerdem mag ich es im Winter spazieren zu gehen oder Fotos von den Verschneiten Landschaften zu machen.
Der Sommer ist mir meist zu Warm und Wärme mochte ich nie Besonders gerne.(Obwohl es immer auf die Art der Wärme ankommt ;) )

Miss Kaizer
23.11.2006, 14:40
Was aber schad ist ist dass eben wegen der genannten "Vorfaelle", also Weihnachten, Silvester und Co viele oder zumindest einige nicht kommen koennen... .-.

Wie auch immer... solang ein laengerer Treff im Jahr hier im Norden bleibt ist mir alles andere mehr oder minder egal, soweit man da halt von egal reden kann... .-.
Und ich denk es hat beides (Sommer- sowie WinterNATO) seine Vor- und Nachteile...
Im Sommer isses schoen warm, heißt, man kann viel draußen machen, sie ist vor allem laenger und und und... Im Winter isses halt irgendwie gemuetlicher... *g*
Naja... nebenbei: Ich sitz gerad inner Redaktion von meinem Praktikumsplatz (Zeitung) und langweile mich zu Tode *gnah* Und ich muss noch mehr als eine Stunde, genau gesagt fast zwei hier totschlagen... bemitleidet mich ;_;

Daen vom Clan
23.11.2006, 14:44
Die Temperaturen im Winter sind auf jeden Fall angenehmer, diesen Sommer wäre ich fast weggeschmolzen *keuch*

Deswegen war die Sommer-NATO 2005 so geil, da hat es die ganze Zeit nur geschüttet *schwärm*

Miss Kaizer
23.11.2006, 14:58
Die Temperaturen im Winter sind auf jeden Fall angenehmer, diesen Sommer wäre ich fast weggeschmolzen *keuch*

hoeh? Ich war ja erst einmal dabei, aber ich fand die Temperaturen im Sommer doch eigentlich gar nicht mal so~~~ extrem warm o.O Es ging... es war nicht zu warm aber auch nicht zu kalt... eigentlich wirklich ok... ^^

Und im Winter muss man sich immer so dick einpacken... nee, das mag ich nicht xD

V-King
23.11.2006, 16:14
Deswegen war die Sommer-NATO 2005 so geil, da hat es die ganze Zeit nur geschüttet *schwärm*

Das hats doch diesen Sommer auch, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

The_question
23.11.2006, 16:52
hoeh? Ich war ja erst einmal dabei, aber ich fand die Temperaturen im Sommer doch eigentlich gar nicht mal so~~~ extrem warm o.O Es ging... es war nicht zu warm aber auch nicht zu kalt... eigentlich wirklich ok... ^^

Und im Winter muss man sich immer so dick einpacken... nee, das mag ich nicht xD

Du als Frau empfindest die Kälte anders als wir Männer.
Das ist anatomisch bedingt, weil wir ja auf die Jagd gehn müssen und unsre Muskeln deshalb warm sein müssen. !_! lolomfg haha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

Miss Kaizer
23.11.2006, 17:17
Du als Frau empfindest die Kälte anders als wir Männer.
Das ist anatomisch bedingt, weil wir ja auf die Jagd gehn müssen und unsre Muskeln deshalb warm sein müssen. !_! lolomfg haha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

*lol*
danke fuer diesen Kommentar... xD
Hat nen Moment gedauert bis ich ausm Lachen rauskam, wohl einfach weil ich mit sowas echt nit gerechnet hab xD
*laechel*

Und ja, dann bin ich halt seeehr Kaelteempfindlich, und? Lasst mich doch halt... ;_; *pueh...*

btw: Ihr habt nur ne dickere Fettschicht, das is alles... :p

Gala
23.11.2006, 17:17
Du als Frau empfindest die Kälte anders als wir Männer.
Das ist anatomisch bedingt, weil wir ja auf die Jagd gehn müssen und unsre Muskeln deshalb warm sein müssen. !_! lolomfg haha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

Macht man das in Österreich so?...Interessant..aha aha

The_question
23.11.2006, 18:20
btw: Ihr habt nur ne dickere Fettschicht, das is alles... :p

Hey, das ist keine Fettschicht. ;___;

Wencke
23.11.2006, 18:30
Hey, das ist keine Fettschicht. ;___; Oh doch!
Jagen geht ihr ja schließlich doch nicht.

The_question
23.11.2006, 18:39
Oh doch!
Jagen geht ihr ja schließlich doch nicht.

Ich sprach EIGENTLICH nicht von der Gegenwart.

Und du bist doof. ._.

Wencke
23.11.2006, 19:03
Das letztere is mir bekannt, Winterlchen. ^_^

Und du hast es nicht in der Vergangenheit geschrieben!

Dennis
23.11.2006, 19:10
Das letztere is mir bekannt, Winterlchen. ^_^
Und du hast es nicht in der Vergangenheit geschrieben!

Alles nur darwinistisch begründete Veranlagungstheorie, also schweig du, Weib, und bekomm gefälligst mehr Kinder! >:(

Ranarion
23.11.2006, 19:27
Oh doch!
Jagen geht ihr ja schließlich doch nicht.

Klar gehen wir jagen, ich z.B. wohn hier am Arsch der Welt, da kann man nicht mal einfach so in den Supermarkt gehen und sich was kaufen, und ich bin sicherlich nicht der einzige :O

Jonas-Desirer
23.11.2006, 19:50
Ronja hat recht,wir sollten Jagdspiele auf der NATO veranstalten.
Hier,mein Waffenlieferant und meine Jagdwaffe:

http://www.funlog.nl/~giroys/fun/jagen.jpg

:D

Digi Tai
23.11.2006, 21:43
Ronja hat recht,wir sollten Jagdspiele auf der NATO veranstalten.
Hier,mein Waffenlieferant und meine Jagdwaffe:

http://www.funlog.nl/~giroys/fun/jagen.jpg

:D



lässt man dich damit über die NATO grenze??? ist nach fragwürdich, ich werde dich sicher mit so einem kleinen waffe sicher durch den zoll lassen ^^



lol

T.U.F.K.A.S.
23.11.2006, 22:32
jo herrlich. SATO... hm...

schade

naja, mein kommen steht fjeden jetz 100 prozentig.

Dr. Alzheim
23.11.2006, 23:50
Sommer ist böse.
Man stelle sich eine Großstadt vor, ca. 20 Treffler und jeden Tag ne Wanderung durch besagte Großstadt im Zuge eines "Räumlichkeiten-CTs". Und beim Anschluss-CT gehts von den Temperaturen her grad mal so weiter wie vorher... ächtz... und dann seh ich noch welche "Dodgeball-Spielen"... Leute, wie könnt ihr bei ner Bullenhitze noch Sport machen?

@ Des:
Pfft... Schusswaffen... im JuBZ findet sich so vieles, was man als Waffe umfunktionieren könnte... allein wenn ich an das kleine Kämmerchen in der Turnhalle denke (stets verschlossen, außer eine Putzeinheit braucht davon was), was da alles an Reinigern (sind teilweise richtig heftige Chemiekeulen bei) da ist... hier und da was zusammengemischt und unter Vorsicht in kleine, zuvor angefertigte Behältnisse (Klopapierrolle + Alufolie) ergibt ne nette Säure-Granate.
Zahlreiche Besenstile lassen sich wunderbar als Stabschleudern verwenden oder gar zum Speer oder zur Lanze aufwerten. Metallaufsätze dafür hats viele in der Küche.
Und was sich bei Treibjagden schon immer bewährt hat ist die gute alte Fallgrube... im Idealfall 3x3x3 Meter, mit Zweigen abgedeckt, selbige mit etwas Erde getarnt und darauf etwas Laub... nur so verteilen, dass es sich dem Umfeld anpasst und die Grube nicht schon vorher erkennbar ist. Wichtig ist halt noch ne Leiter (man will ja nach dem Schaufeln wieder raus) und jemand, der die ausgehobene Erde "verschwinden" lässt. Haken an der Sache: Schaufelt im Winter mal in tiefgekühlter Erde eine Grube...

Wie du siehst, Des:
Waffen mitzubringen ist absolut unnötig. Lass deine Kanone lieber daheim, hast du mehr Platz im Gepäck, weil... wenn wir dich in Hannover auflesen trag ich deine Wumme ganz bestimmt nich^^

Anmerkung an jene, die grad jetzt in dem Moment, da sie den darüber befindlichen Text gelesen haben, vollkommen in Panik geraten und kurz davor sind, die 110 zu wählen:
Das ganze ist nicht ernst gemeint und da meine Postings (bei der Konkurrenz) ohnehin fast immer ignoriert werden, wirds eh keinem auffallen, was da steht^^

@ Maraya:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass TQ KEINE Fettschicht hat.^^
Allerdings könnts bei mir durchaus zutreffen, deine philosophische Betrachtungsweise dahingehend, dass Mann die Kälte nicht wirklich wahr nimmt, weil Mann eine dickere Fettschicht hat. Hab gleich mehrere davon, ergo so gut wie Kälteresistent.
Problem an der Sache, die so toll klingt: Temperaturen >= 30 Grad == Teh evul

...

Abschluss:
Ich werd dann mal morgen ein paar Pfähle nach rumänischem Vorbild nicht schnitzen gehn.

Borky
24.11.2006, 00:00
@ Maraya:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass TQ KEINE Fettschicht hat.^^
Allerdings könnts bei mir durchaus zutreffen, deine philosophische Betrachtungsweise dahingehend, dass Mann die Kälte nicht wirklich wahr nimmt, weil Mann eine dickere Fettschicht hat. Hab gleich mehrere davon, ergo so gut wie Kälteresistent.


Du, das mit der kälteresistenz muss aber nicht unbedingt etwas mit der Fettschicht zu tun haben. ich kann von mir behaupten, das mir kälte auch nicht so viel ausmacht, und alle, die die SommerNATO besucht haben wissen, das es bei mir keinesfalls an irgendeiner Fettschicht liegen kann, ergo besitze ich solche dinger nicht mal wirklich. Meine mutter sagt nur immer, wennse ijn mein Zimmer kommt (was ja nun nicht mehr alzuoft der fall ist, da ich ja ausgezogen bin^^) ich söllte doch mal die Heizung anmachen, und ich dann immer frage, wiso denn, es is doch warm genug.

Und ja, sowohl sommer als auch winter haben ihre guten seiten.

und Dean: ich fand die temperaturen auf der Sommernato eigentlich angenehm. Ok halt. aber ok, ka ob das auf die angesprochenen Fettschichten und so zurückzuführen ist. (wovon du zugegebenermassen etwas mehr besitz wie ich ;-) )

aber ok. freuen wir uns auf die NATO, es wird sicher ganz doll toll ^^

Borky

Trial
24.11.2006, 00:08
Ich hab den Winter auch lieber...Lauter Schnee in gedämpften Natriumlicht der Strassenbeleuchtung, während man drinnen gemütlich und im mehr oder weniger warmen beieinandersitzt um von Luki nach 5 Stunden DSA mit Koffeinpillen vollgepumpt zu werden, damit man doch noch irgendwie bei Nomic mitmachen kann.

Ausserdem hatte ich die ganze SommerNATO über eine Erkältung. Sogar in Indien hatte ich eine Erkältung bei kontinuirlichen 20°C. Wir Karlsruher scheinen echt nur arabisch anmutende Sommerhitzen gewöhnt zu sein. ._.

Daen vom Clan
24.11.2006, 08:32
und Dean: ich fand die temperaturen auf der Sommernato eigentlich angenehm. Ok halt. aber ok, ka ob das auf die angesprochenen Fettschichten und so zurückzuführen ist. (wovon du zugegebenermassen etwas mehr besitz wie ich ;-) )


Ah ja, damit haben wir den ersten freiwilligen für den Toilettendienst >:(

Ich und Fettschicht, pah!
Das ist ein ergonomisch auf mich zugeschnittener hautfarbener Wintermantel!

Und Trialski hat Recht, es geht nun wirklich Nichts, aber auch gar Nichts über das schummrig-gemütliche Ambiente einer winterlichen DSA-Runde :)

Dennis
24.11.2006, 08:46
und Dean: ich fand die temperaturen auf der Sommernato eigentlich angenehm. Ok halt. aber ok, ka ob das auf die angesprochenen Fettschichten und so zurückzuführen ist. (wovon du zugegebenermassen etwas mehr besitz wie ich ;-) )
Das dachte ich auch immer wieder, dann hab ich die Sache mal in der Tat angepackt... und festgestellt, dass da richtiggehend Muskelmasse drunter ist, die nichtmal zu unterschätzen is. :p

@Alzi: Die mächtigste Waffe auf der NATO ist immernoch das nasse Handtuch, das schon viele Opfer forderte, neben V-Kings und Siegis Pobacken auch eine Flasche Olivenöl, was Scav als Anlass nahm, auf dem Boden einen Kuchen zu backen. *yummie*

Und was das Dodgeball angeht: Ich bin zur 35°-Phase dieses Sommers jeden verdammten Tag zwei Stunden aufm Fahrrad gesessen, da is Dodgeball bei läppischen 20° n Witz.
Gut, ich hatte da auch nur ne Badehose an, aber Dodgeball ist es definitiv wert! \o/
Schmeiss Guys 4tw

Borky
24.11.2006, 09:03
Ah ja, damit haben wir den ersten freiwilligen für den Toilettendienst >:(

Ich und Fettschicht, pah!
Das ist ein ergonomisch auf mich zugeschnittener hautfarbener Wintermantel!

Und Trialski hat Recht, es geht nun wirklich Nichts, aber auch gar Nichts über das schummrig-gemütliche Ambiente einer winterlichen DSA-Runde :)

lol, du weißt doch sicher, das ich das ironisch meinte, aber selbst wenn, du denkst doch nicht etwa das ich damit ein Problem hätte ^^. Ranarion hatte es auf sommer immerhin auch überlebt, uns selbst da hatte ich mal klodienst.


Das dachte ich auch immer wieder, dann hab ich die Sache mal in der Tat angepackt... und festgestellt, dass da richtiggehend Muskelmasse drunter ist, die nichtmal zu unterschätzen is.

und ok, das tat ich noch nicht, und so muss ich zugegeben, das meine aussage etwas voreilig war, also nochma tschuldigung dean, aber egal ob fetschichten oder muskelmasse, es kommt aufs selbe raus^^

Borky

Dr. Alzheim
24.11.2006, 09:09
@ Dennis:
Mann! Da halte ich mich schon arg zurück mit den auf der NATO herstellbaren Waffen und du packst gleich "Ultima Weapon" aus. Hey, hier lesen auch Kikkas mit, Dennis, schon mal dran gedacht? *knuff*

@ Borky:
Hm... wurd das schon mal erforscht, woran des liegt? Also... das "Kälteresistenz hat nix mit Fettschicht zu tun"...

Shadow Snake
24.11.2006, 10:00
Und Trialski hat Recht, es geht nun wirklich Nichts, aber auch gar Nichts über das schummrig-gemütliche Ambiente einer winterlichen DSA-Runde :)

Jau. Deswegen stelle ich mir auch gerade Trial's verschneiten Garten vor, Kamin prasselt, du, Shinnie, Dennis, Alzi, Trial und ich (Liste kann gerne weitergeführt werden) sitzen gemütlich bei DSA...
Einfach nur herzerwärmend, die Vorstellung. ^_^

Katii
24.11.2006, 10:35
dann wollen wir mal für schnee beten ;D

Dennis
24.11.2006, 10:36
Jau. Deswegen stelle ich mir auch gerade Trial's verschneiten Garten vor, Kamin prasselt, du, Shinnie, Dennis, Alzi, Trial und ich (Liste kann gerne weitergeführt werden) sitzen gemütlich bei DSA...
Einfach nur herzerwärmend, die Vorstellung. ^_^

Nenenene du, also wenn schon, dann wird in Trials Garten ordentlich geLARPt.
Da isses egal ob man bis zu den Knien im Schnee steht oder nur ne Sichtweite von drei Metern hat. ;)

@Alzi: Die NATO verändert die Menschen. Davor sind auch Unschuldige oder Kinder nicht sicher. Es ist hart, aber das ist das Gesetz der NATO. :|

Daen vom Clan
24.11.2006, 11:43
Nenenene du, also wenn schon, dann wird in Trials Garten ordentlich geLARPt.
Da isses egal ob man bis zu den Knien im Schnee steht oder nur ne Sichtweite von drei Metern hat. ;)


Schatten und Dennis: Hört auf mir Bayern schmachaft zu machen, wir kommen ja runter und dann wird wochenendelang DSA gezockt :D

Ach ja, LARP wollt ihr mich gar nicht dabeihaben, ich komme da dann nämlich total overdressed, fürchte ich :D

Shadow Snake
24.11.2006, 11:47
Schatten und Dennis: Hört auf mir Bayern schmachaft zu machen, wir kommen ja runter und dann wird wochenendelang DSA gezockt :D

Du wirst es gar nicht abwarten können, zu uns runter zu kommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif


Ach ja, LARP wollt ihr mich gar nicht dabeihaben, ich komme da dann nämlich total overdressed, fürchte ich :D

Wunderbar, das gibt geniale Szenenfotos. :)

Dr. Alzheim
24.11.2006, 11:51
dann wollen wir mal für schnee beten ;D
Zur Not kratzen wir die Gefriertruhe des JuBZ aus und werfen das da abgekratzte (Eis) wie gestört durch die Gegend^^
Aber DSA im Winter mit Scheefall und knisterndem Kamin... hach... da wird einem ganz warm ums Herz *schwelg*

@ Dennis:
LARPen... hm... weißt du wie schwer es ist, in Deutschland einen schmiedeeisernen Rondra-Kamm zu bekommen?
Geschweige denn eine Kettenmontur (Hemd, Haube, Handschuh, Hose, Stiefel), die auf Leute meiner körperlichen Dimensionierung zugeschnitten sind?
Aber die Idee klingt toll... die Gruppe in ein Abenteuer vertieft und Uldrahil - Großer Schwertkämpfer - der mal eben so die Dunkelheit und den Schatten der Bäume grüßt^^
Hehehe... oh mann... wir müssen echt mal ne LARP machen, aber dann bräuchten wir definitiv etwas Vorlaufzeit... gibt sicher welche wie ich, die sich noch das Eine oder Andere besorgen müssen.

Dennis
24.11.2006, 12:23
LARPen... hm... weißt du wie schwer es ist, in Deutschland einen schmiedeeisernen Rondra-Kamm zu bekommen?
Geschweige denn eine Kettenmontur (Hemd, Haube, Handschuh, Hose, Stiefel), die auf Leute meiner körperlichen Dimensionierung zugeschnitten sind?

Hmmm... naja. Kommt drauf an wie man LARP interpretiert.
Als wir das damals in Trials Garten gemacht haben hatte ShadowSnake nen Schal um den Kopf und eine Axt in der Hand... ich glaube noch den Deckel vonner Mülltonne. Er war Alex.
Trial hatte nen rot-gelben Bademantel an und war unser Kampfsportler, also Arkon.
Ich hatte ne schwarze Robe, nen schwarzen Hut, ein Holzkreuz aus zwei zusammengenagelten Holzstäben und ne Grillgabel und spielte Deiji!
Irgendwie ging es darum, dass ne Prinzessin gerettet werden muss (gespielt von Seeth aka .rhap), die sich Slimeimplantate in die Brust hat operieren lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Du siehst: LARP ist keine Frage der Ausrüstung oder Logstik, LARPen ist reine Kopfsache. ;)

Dr. Alzheim
24.11.2006, 14:12
*giggle*
Shit... ich hab grad fast nen Mundvoll Cola auf den Monitor gespuckt vor lachen, als ich das Posting von dir eben gelesen hab. ^^

Jonas-Desirer
24.11.2006, 14:21
Nichts geht über eine geflegte Runde LARP.
Nur ist mir letztens Erst das Rapier kaputt gegangen,naja Larp-Waffen findet man sowieso Überall,wenn ich mir Dennis Geschichte so Durchlese.
Zur Dusch-Domina-Kuchen-back-Geschichte:
Mich wird sowieso keiner mit irgendwelchen "Ultimate Weapons" den Arsch versolen,außer jemand hat Lust mitten in der Nacht zu Duschen oder solche Spielchen zu Spielen.
Fettschicht hält nebenbei auch nicht Warm,wie ich heute Morgen leider merken musste.
Und nun gehe ich geflegt Essen,viel Spaß hier noch.

Und Alzi:
Die Waffe lasse ich zu Hause,wiegt einfach zu viel,mal sehen ob ich noch irgendwo ein paar Zahnstocher habe,die reichen zur Verteidigung unseres Landes vollkommen aus. :D

Borky
24.11.2006, 15:36
@ Borky:
Hm... wurd das schon mal erforscht, woran des liegt? Also... das "Kälteresistenz hat nix mit Fettschicht zu tun"...

Ich schätze einfach mal das liegt daran, das die nerven direkt unter der haut liegen, und danach erst die besagten fetschichten bzw muskelmassen kommen. also liegt das mit dem kälteempfinden nicht an den fettschichten bzw muskelmassen, sondern daran, wie das gehirn die signale der nerven interpretiert. und bei einem werden niedrigere temperaturen ebend eher als kalt wargenommen als bei andern leuten. is so gesehen wohl also ne kopfsache.
(huih, was ich alles vermuten kann, dabei hab ich bio doch nach der 10ten abgewählt ^^)

In diesem Sinne Borky

Ranarion
24.11.2006, 17:16
Heute um viertel vor acht sind meine Chancen, dass ich zur Nato kann auf 90% gestiegen. Das heißt ich werde mich wohl morgen anmelden.

Nato ich komme <3


Ah ja, damit haben wir den ersten freiwilligen für den Toilettendienst >:(
Freiwillige? Hier! \o/

Dr. Alzheim
24.11.2006, 17:25
Na sauber, Bub :)

@ Des:
Du... Österreich benutzt Messer und Gabel. Ich denke nicht, dass du da mit ner Hand voll Zahnstocher sonderlich weit kommst. Die sind da echt gut mit ;)

@ Daen:
Darf er sich aus dem Kämmerchen mit dem Reinigungszeugs bedienen oder muss er... äh... seine Zahnbürste nehmen?

Daen vom Clan
24.11.2006, 19:58
Wir haben ein Kämmerchen mit Reinigungszeug?

Ranarion
24.11.2006, 20:00
Wir haben ein Kämmerchen mit Reinigungszeug?

Ich hoffe doch mal nicht, sonst war es letztes mal ganz umsonst mir eine Zahnbürste dafür zu kaufen >:O

Dr. Alzheim
24.11.2006, 20:25
Tjaha, Daen, ich kenn meine Wohnbereiche^^
Stell dir mal die Turnhalle vor. Wenn du da vom Durchgang (das mit der Theke und dem Billardtisch) in die Turnhalle kommst, hats direkt vor dir ne Tür. Dahinter ist das Kämmerchen mit dem Reinigungszeug.
Allerlei chemische Keulen, Putzeimer... ähm... (so ganz ohne Personenbezug) nen Mop... Putzzeuch halt.^^

Digi Tai
24.11.2006, 20:51
(so ganz ohne Personenbezug) nen Mop...

bist du dir da ganz sicher das du den nicht vermisst???

ich tus

Dr. Alzheim
24.11.2006, 22:08
Mop fehlt, wenn er nich da ist. Daran zweifelt niemand, Digi^^
Ich wollt damit eigentlich... ach... ging eh nach hinten los und Digi lacht sich sicher noch ins Koma, wenn ich das weiter ausführe.
Wenn das passiert, schmeißt mich Daen am 27.12. gleich wieder raus, wenn ich ankomme.
Passiert das, gibts nichts scharfes zum Nachwürzen von meiner Seite.
Passiert das, nehmen alle dem Chaik seine Würzsauce weg.

Und um das zu vermeiden (kanns doch nich zulassen, dass mein Schärfebrüderle leidet) führ ich das nich weiter aus, was ich eigentlich sagen wollte.^^

Trial
24.11.2006, 23:03
*giggle*
Shit... ich hab grad fast nen Mundvoll Cola auf den Monitor gespuckt vor lachen, als ich das Posting von dir eben gelesen hab. ^^

Tja, wenn du auch nur 5 Minuten Filmaufnahmen von unserem epischen Endkampf gesehen hättest, würdest du wohl vor Lachen gar nicht mehr zum Luftholen kommen. :D
"Los, Dennis, setze "Gollum All" ein und schnapp dir den heiligen Ball der Heilung, ehe er mit der Nacho-Soße angreifen kann!"

Njoa, am härtesten hat es immer noch den armen Arty erwischt, der just in diesem Moment kam um seinem Freund zu zeigen, dass seine Bekannten aus dem Internet auch ganz normal sein können und Party wie alle anderen auch machen.

Aber für was man alles diese grünen Slimes verwenden kann... Es war eine sehr fortbildende Runde. :p

Shadow Snake
24.11.2006, 23:16
*squish*

+5 HP!

Vorsicht, das war ein Insider, keineswegs Spam.

Jonas-Desirer
25.11.2006, 01:39
Na sauber, Bub :)

@ Des:
Du... Österreich benutzt Messer und Gabel. Ich denke nicht, dass du da mit ner Hand voll Zahnstocher sonderlich weit kommst. Die sind da echt gut mit ;)

@ Daen:
Darf er sich aus dem Kämmerchen mit dem Reinigungszeugs bedienen oder muss er... äh... seine Zahnbürste nehmen?

Du hast recht,sie scheinen Stark bewaffnet.
Dafür muss ich erstmal ein Gegenmittel finden...

V_182
25.11.2006, 18:52
also ihr mit euren waffen.....:rolleyes:

OBJECTION! (http://img99.imageshack.us/img99/5610/v182sagtboeselr7.jpg) ;)

Göfla
25.11.2006, 19:15
Also ich benutz ganz andere Waffen als Messer und Gabel. :D

Rick Jones
27.11.2006, 15:04
...und vielleicht komm ich endlich mal dazu, ein Wettessen gegen Rick zu machen, nachdem er sich mal brüskst einen von meinen Avas unter den Nagel gerissen hat. ;p

Muhei!

Ich ahnte schon dass es einer deiner Avas ist :) Aber er passt halt Momentan so gut zu mir. Und Sofia (heisst sie so) sieht Aurora meiner Meinung nach sehr ähnlich :D

Danke als für den Ava ^^

Was das Wettessen angeht. Die Welt ist klein und man sieht sich immer zweimal ^_-

one-cool
27.11.2006, 19:55
ein freigeist hat mir Gerüchteweise zugetragen, dass DAen evtl wieder Heimats-ansässig wird...

wia sickts os, bua?

Dr. Alzheim
27.11.2006, 20:08
Komm doch zur NATO und frag ihn LIVE :)
Wird eh mal wieder Zeit, dass du wieder kommst :)

one-cool
27.11.2006, 20:11
Komm doch zur NATO und frag ihn LIVE :)
Wird eh mal wieder Zeit, dass du wieder kommst :)
Das is doch so in der Silvester-Gegend?

Nene du, da bin ich entweder bei den Froschschenkel-Futterer, oder noch offen.

Oder an meiner Facharbeit :D

YoshiGreen
27.11.2006, 20:18
Oder an meiner Facharbeit :D

Es gab Zeiten da warst du mal cool
...
...

... ... naja, wenn ich recht überlege, gab's die doch nicht :p

one-cool
27.11.2006, 21:30
Es gab Zeiten da warst du mal cool
...
...

... ... naja, wenn ich recht überlege, gab's die doch nicht :p
Meinst du wirklich, ich könne anfangen... eine Woche vor Abgabetermin?

Ich nicht.



allerdings kann man es sich vornehmen.

Digi Tai
28.11.2006, 12:26
Meinst du wirklich, ich könne anfangen... eine Woche vor Abgabetermin?

Ich nicht.



allerdings kann man es sich vornehmen.


man kan auch schon vorher fertig sein ^^

one-cool
28.11.2006, 14:47
man kan auch schon vorher fertig sein ^^
Bist du wahnsinnig, verrückt... weiterdefiniert: arbeitswillig?

Wahnsinnig verrückt bin ich, ja, aber nich unter dieser Definition.

Katii
28.11.2006, 16:58
ich hab 80% meiner facharbeit am letzten tag geschrieben....... aber ich hab auch ne 4- gekriegt

Dr. Alzheim
28.11.2006, 17:57
Also, one-cool... du siehst, es geht, wenn man will. Und du willst! :)

MagicMagor
28.11.2006, 18:16
Hey, ich hab eine Hausarbeit einmal komplett in nur 2 Tagen geschrieben, immerhin auch ne 2,0 gekriegt.
Andererseits war ich an den beiden Tagen wirklich nur am Hausarbeit schreiben, Unterbrechung nur für Essen und Schlafen. Nichts was ich unbedingt wiederholen möchte. Aber natürlich auch eine Frage wie fit man sowieso schon im entsprechendem Thema ist, wenn einem das nicht liegt zieht sich das natürlich enorm in die Länge.

one-cool
28.11.2006, 21:14
Also, one-cool... du siehst, es geht, wenn man will. Und du willst! :)
hm, unter der Bedingung, dass Luki und du mir bei der Facharbeit helfen werden :D. dann überleg ich es mir.

Shadow Snake
28.11.2006, 21:32
hm, unter der Bedingung, dass Luki und du mir bei der Facharbeit helfen werden :D. dann überleg ich es mir.

Du weißt nicht, auf was du dich einlässt! Sei gewarnt. x_x

Dr. Alzheim
29.11.2006, 11:35
@ one-cool:
Thema?

one-cool
29.11.2006, 12:26
Ich muss 10 Seiten über die Geschichte der Quadratur des Kreises schreiben :D

Eigtl machbar... :D Aber Luki hat bestimmt noch ein paar gute Quellen und so Kram (wieso frag ich ihn eigtl noch nich *grübel*). Ich hörte du wohnst nu in der Nähe von Karlsruhe. da werd ich wohl auch ma vorbeischauen müssen bald :D.

@Shadow: Doch weiß ich. Wie der Vater, so der Sohn und die Mutter. no panic.

Dr. Alzheim
29.11.2006, 13:24
Erst ab so Mitte Januar, one-cool. NOCH wohn ich in Höxter :)

Was dein Thema angeht:
Ich denke, die üblichen Verdächtigen wie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratur_des_Kreises)
sowie eine der Fachseiten über Mathe (http://www.pimath.de/quadratur/quadratur1.html) wirst du sicher schon konsultiert haben. Bin, wenn ich ehrlich sein soll, nicht wirklich Fit auf dem Gebiet, nur müsst ich da wirklich länger Recherchieren für, um dir da wirklich helfen zu können.

@ Shadow Snake:
one-cool und Luki sind meine Eltern, auch wenn beide ein ganzes Stück jünger sind als ich. Tjaja... die Natur und ihre Absonderlichkeiten^^

Katii
29.11.2006, 15:09
ich frag mich wie man den schönen norden oder die mitte verlassen kann um in den seltsamen süden zu ziehen wo alle leute komisch sind o.O....

*gg* naja ich bin eben ein altes Mitteldeutsches Urgestein, erst im Westen inne Mitte und nun im Osten ;)

und nein das meine ich jetzt nicht so ernst... aber ich will trotzdem nie in den süden ziehen, höchstens in den norden, aber wer weiß was die zukunft bringt

lg Katii

Daen vom Clan
29.11.2006, 15:50
ich frag mich wie man den schönen norden oder die mitte verlassen kann um in den seltsamen süden zu ziehen wo alle leute komisch sind o.O....

*gg* naja ich bin eben ein altes Mitteldeutsches Urgestein, erst im Westen inne Mitte und nun im Osten ;)

und nein das meine ich jetzt nicht so ernst... aber ich will trotzdem nie in den süden ziehen, höchstens in den norden, aber wer weiß was die zukunft bringt

lg Katii


Warte bis du berufstätig oder einmal richtig krass verliebt bist, Katii, dann klärt sich diese Frage von selbst ;)

Wencke
29.11.2006, 16:37
ich frag mich wie man den schönen norden oder die mitte verlassen kann um in den seltsamen süden zu ziehen wo alle leute komisch sind o.O.... Oh ja, Der Norden ist toll, würde gern wieder in Emden wohnen, oder sonstwo an der Nordsee... Aber am liebsten halt Emden... nur macht da ja keiner mit. ;)

Außerdem würd ich eher in den "seltsamen süden" passen, "wo alle leute komisch sind", wie du sagst. :D

Katii
29.11.2006, 16:51
naja ;) meine erfahrung mit bayern beschränkt sich auf eine klassenfahrt wo mein skilehrer mich Dirndel (oder sowat in der Art) genannt hat ich dachte damals er meint damit Dirne und hab mich ziemlich beleidigt gefühlt....

und als wir wandern waren sind komische leute an uns vorbei gefahren haben aus dem Autofenster geguckt und "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH" geschrieben o.O das war seltsam

^^ naja.... aber ich glaube und hoffe die sind da nicht alle so

Daen vom Clan
29.11.2006, 16:53
Naja, ein Dirndl ist ein traditionelles Kleidungsstück und eher im südbayerischen Raum ein Begriff für junges Mädchen ;)

Und Aaaaah-schreiende Idioten gibt es überall :D

Wencke
29.11.2006, 17:04
Und Aaaaah-schreiende Idioten gibt es überall :D Ein paar aus der bekloppten Klasse, in der ich gezwungen bin nahezu tagtäglich zu sitzen, ziehem immer komische Grimassen und machen ebenso komische Geräusche. Die machen damit selbst fremde, denen unbekannte Leute an. ... Auf Klassenfahrt beispielsweise sind die alle in den Aufzug, eine Klassenkameradin hat von Außen so gefilmt wie die dann aus dem Aufzug kommen und ihre Posen abziehen und auf die zu gesprungen kommen mit ihren Grimassen. oô
Ergo gibt es schlimmeres als Autofahrende, Aaaaah-schreiende Leute - meine Klasse. :D
Und vielleicht ist bei den Aaaah-schreienden der Fahrer einfach nur zu schnell gefahren und die hatten Angst? Möglich wärs. :p
Edit: Oder die haben meine Klasse gerade kennengelernt. :D

Katii
29.11.2006, 17:08
Naja, ein Dirndl ist ein traditionelles Kleidungsstück und eher im südbayerischen Raum ein Begriff für junges Mädchen ;)

Und Aaaaah-schreiende Idioten gibt es überall :D

das hat mir meine mutti dann auch erklärt als ich zuhause war :O

Dr. Alzheim
29.11.2006, 17:11
@ Kati:
Der Grund, warum ich umziehe ist eigentlich naheliegend: Job!

Hab hier oben ca. 700 Bewerbungen auf alles mögliche verschickt und ebenso viele Absagen kassiert, bevor ich mich selbständig gemacht hatte. Und da ich jetzt durch nen glücklichen Zufall nen Job in meinem altem "Heimatort" gefunden hab und ich nicht an einen bestimmten Wohnort durch Dinge wie Familie und dergleichen gebunden bin ists mir persönlich wurscht, wo ich wohne. Hauptsache, ich hab nen Job der mir gefällt und der dafür sorgt, dass etwas Geld sich auf meinem Konto sammelt. Das Leben kostet halt was und ewig hält mein angespartes leider nicht.

Mir wärs auch lieber gewesen, würde meine Selbständigkeit die Erträge abwerfen, um mein Leben finanzieren zu können, aber das ist nun einmal nicht der Fall. Dumm gelaufen, wie man so schön sagt.

Aber du kennst ja diese "Bauernweisheit":
Man trifft sich im Leben immer zweimal und das von der WinterNATO '04 zähl ich mal nicht dazu, wodurch kommende NATO das "Treffen #1" wäre und das zweite noch aus stünde.

So... ich hoffe, du lächelst jetzt ein klein wenig :)

Jonas-Desirer
29.11.2006, 20:20
@ Alzi:
Werde mir in den nächsten Tagen das Zugticket nach Bremen kaufen.
Abfahrstzeit wird gegen 10:15 sein,und Ankunft in Hannover wird sich auf 13:00 Uhr belaufen.(Die Zeiten sind gerundet,hoffe das dieses Blatt Papier,was sich Fahrplan nennt,die richtigen Daten ausgespuckt hat.)
Sicher kann ich dir die Daten gegen nächster/übernächster Woche übermitteln.
Wann bist du mit Kati nochmal in Hannover?
Ich habe irgendwas mit 13 Uhr in meinem Kopf umher schwirren.
Ich denke aber das ihr mich in Hannover letztendlich aufgabeln könnt,um eine weitere Hinreise zu Gewährleisten. :)

Katii
29.11.2006, 20:33
Ich würde am liebsten so fahren


Höxter Rathaus Mi, 27.12.06 ab 10:14 NWB81984 NordWestBahn
Godelheim ab 10:18
Ottbergen ab 10:25
Brakel(Höxter) ab 10:33
Bad Driburg(Westf) ab 10:42
Altenbeken Mi, 27.12.06 an 10:50

Altenbeken Mi, 27.12.06 ab 11:27 S 5 S-Bahn Richtung: Hannover Flughafen
Steinheim(Westf) ab 11:44
Schieder ab 11:51
Lügde ab 11:58
Bad Pyrmont ab 12:02
Emmerthal ab 12:10
Hameln ab 12:20
Bad Münder(Deister) ab 12:27
Springe ab 12:33
Völksen/Eldagsen ab 12:37
Bennigsen ab 12:41
Holtensen/Linderte ab 12:45
Weetzen ab 12:48
Hannover-Linden/Fischerhof ab 12:55
Hannover Bismarckstr. ab 13:00
Hannover Hbf Mi, 27.12.06 an 13:03 2


Hannover Hbf Mi, 27.12.06 ab 13:20 12 RE 4418 RegionalExpress
Wunstorf ab 13:33
Neustadt am Rübenberge ab 13:40
Nienburg(Weser) ab 13:54
Eystrup ab 14:03
Dörverden ab 14:08
Verden(Aller) ab 14:15
Achim ab 14:27
Bremen-Sebaldsbrück ab 14:34
Bremen Hbf Mi, 27.12.06 an 14:40 3

wenn alzi nichts dagegen hat ;)

siehe daaa

one-cool
29.11.2006, 20:43
@Alzi: Ab Jänner: Passt schon. Dann geht zwar Abi Stress langsam richtig zu wirken los, ber passt schon ;).

Und danke für deine Hilfe, aber die beiden hab ichshconf est in meiner äh Sammlung an Seiten drin, das hab ich zumidnest schon gemacht. Eigtl muss ich es nur noch zusammenfassen oder mir was aussuchen oder so. Njo ^^.

@Katii: Solang er dich nich schiach oder ähnliches genannt hat :p.

Ich frag mich sowieso, wieso ein paar denken, sie würden in den Norden/Süden nich reniapssen... naja. Manche leute würden selbst wir nich aufnehmen... Und wir sind hier utnen auch für jeden Scheiß zu haben (Beweis: Die letzte Wahl). Aber so im Allgemeinen isses doch überall gleich.

Shadow Snake
29.11.2006, 21:30
Und Aaaaah-schreiende Idioten gibt es überall :D

Es gibt sogar Idioten, die mitten durch ein kleines Städtchen fahren und harmlosen Passanten "Odin" zurufen. o.Ô

@Alzi: Ach du Schande, dass du und Luki auch in die Forenfamilie mit eingewickelt seid, hätte ich nicht gedacht. Bei one war das natürlich keine Frage. :D

Dr. Alzheim
29.11.2006, 21:39
@ Des:
Siehe Katis Posting. Aber hatten wir uns darüber nicht schon längst im IRC mal ausgelassen?

YoshiGreen
29.11.2006, 21:43
Und Aaaaah-schreiende Idioten gibt es überall :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif


@Maraya: Emden klingt gut, würde dir Sommer nächsten Jahres passen? Schmeissen wir n bssl zusammen und ne 2 Zimmer-Wohnung findet man schon :D

Tomsym
29.11.2006, 22:00
Zum Glück kommen Daen und ich ja aus der selben Stadt. :D

Liferipper
29.11.2006, 22:05
naja meine erfahrung mit bayern

Bayern als Süddeutschland zu bezeichnen betrachte ich als pure Unverschämtheit. Ich schließe doch auch nicht von der DDR auf Norddeutschland...
So, jetzt können sich die Bayer, die Ost- und die Norddeutschen aufregen. Will noch irgendjemand? :D

YoshiGreen
29.11.2006, 22:08
Kein Wunder.
Meck-Pom ist ja auch nicht Norddeutschland @_@

one-cool
29.11.2006, 22:21
Ach du Schande, dass du und Luki auch in die Forenfamilie mit eingewickelt seid, hätte ich nicht gedacht. Bei one war das natürlich keine Frage. :D
Das ist außerhalb. das is privat.

genau :p

@Liferipper: Absolut lame.

Katii
29.11.2006, 23:43
Bayern als Süddeutschland zu bezeichnen betrachte ich als pure Unverschämtheit. Ich schließe doch auch nicht von der DDR auf Norddeutschland...
So, jetzt können sich die Bayer, die Ost- und die Norddeutschen aufregen. Will noch irgendjemand? :D

um dich mal aufzuklären seit 1990 gibt es die DDR nicht mehr

Dennis
30.11.2006, 08:26
Und Aaaaah-schreiende Idioten gibt es überall :D

Vor allem "Odin"-schreiende Idioten! :p

@Katii: Was denkst du, wie wir Süddeutschen von den komischen Norddeutschen denken?
Die trinken so Limo wie Becks, Jever oder Urbock, essen so Dinger wie Labskaus und Krabbenbrötchen, bekommen nichma Agoraphobie obwohl nicht der Hauch eines Berges um sie herum ist und wenn ein Friese mal auf Platt loslegt, dann hauts selbst den dialektkundigsten Schwaben aus den Socken! :D


um dich mal aufzuklären seit 1990 gibt es die DDR nicht mehr
Die Mehrheit der Westdeutschen wünscht es sich aber... und sogar noch mehr der Ostdeutschen. Also tun wir uns doch diesen Gefallen. ;)

Daen vom Clan
30.11.2006, 10:09
Zum Glück kommen Daen und ich ja aus der selben Stadt. :D

Verdammte Axt, der Mann hat echt aufgepasst, das wissen die Wenigsten *lach*
Aber eigentlich habe ich nur mein Berufsleben in Ingolstadt verbracht, so richtig stamme ich aus Oberdolling, das ist hinter Kösching noch 8 Kilometer weiter in den Wald hinein, vielleicht kennst du es ja ;)
Hat Ingolstadt denn nun eigentlich endlich ein richtiges Kino?


Lasst euch mal von einem Bayern der in den Norden gezogen ist sagen, das dieser ganze Quatsch von Nord-Süd-Gefälle vollkommener Unsinn ist der von den Leuten gesehen werden WILL!
Eine Lederhose kann genauso doof aussehen wie ein Landgänger der sich in Friesennerz hüllt oder mit Kapitänsmütze herumläuft und wer denkt, das alle Bayern die "krachlederne" tragen oder alle Nordleute Gummistiefel, der liegt vollkommen daneben.

Ich habe für mich weder in der Mentalität noch groß in den Essgewohnheiten (von einigen wenigen Lokalspezialitäten wie Labskaus oder Weisswurst mal abgesehen) oder sonstiger Vorliegen große Unterschiede festgestellt.
Einzig die Landschaft unterscheidet sich krass.

Ansonsten sind es NUR Dinge welche die Inländerfeinde sehen wollen. ;)


P.S.: Bayern über alles! :D

YoshiGreen
30.11.2006, 10:18
ein Friese mal auf Platt loslegt, dann hauts selbst den dialektkundigsten Schwaben aus den Socken! :D

Jup, weil er geschockt ist den einzig richtigen deutschen Dialekt zu hören. Jawolla, Platt ist offiziel anerkannt und du kannst deine Behördenbriefe so verfassen.

Shadow Snake
30.11.2006, 10:51
Vor allem "Odin"-schreiende Idioten! :p

Den hab ich schon gebracht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Wencke
30.11.2006, 14:18
@Maraya: Emden klingt gut, würde dir Sommer nächsten Jahres passen? Schmeissen wir n bssl zusammen und ne 2 Zimmer-Wohnung findet man schon :DSommer nächsten Jahres bin ich leider für Kassel ausgebucht, schließlich bin dann "erst 16" und meine Eltern wollen deshalb nich, das ich weiter weg ziehe... Die bleiben schließlich hier.
Aufsichtspflicht und dieses Gedöhns halt... Schon ne Last, noch minderjährig zu sein und es noch ne weile zu bleiben... :p
In Kassel bin ich ja immerhin in der Nähe meiner Großmutter, da haben die weniger Bedenken. :)

Obwohl in Emden eine Freundin meiner Ma wohnt, welche auf mich aufpassen könnte. :D

Scavenger
30.11.2006, 16:39
*reinspam*

Soa Geld ist raus, soll heißen ich bin 100% dabei und so, und joar, ich spam jetzt hier noch n text hin damit das nicht so leer aussieht hier :D

The_question
30.11.2006, 17:12
*reinspam*

Soa Geld ist raus, soll heißen ich bin 100% dabei und so, und joar, ich spam jetzt hier noch n text hin damit das nicht so leer aussieht hier :D

ORGIEN++ \O/

Miss Kaizer
30.11.2006, 17:14
*reinspam*

Soa Geld ist raus, soll heißen ich bin 100% dabei und so, und joar, ich spam jetzt hier noch n text hin damit das nicht so leer aussieht hier :D

*freuuuuu*

wie's ausschaut werd ich wohl direkt auf der NATO bezahlen... xD Vorher hab ich kein Geld mehr... *smile*
Weihnachten sukkt... ^^" Nee... aber dennoch... <3 Ich freu mich schon euch wiederzusehen und einige neue Gesichter da zu sehen *g*
27 days to go *lol*

one-cool
30.11.2006, 17:54
P.S.: Bayern über alles! :D
Aber hallo :D.

Tomsym
01.12.2006, 02:15
Ja, Ingolstadt hat jetzt ein CineStar am Westpark, ein riesiges Kinocenter =)

Katii
01.12.2006, 11:21
Leipzig hat auch mehrere riesige Kinos :O

V-King
01.12.2006, 15:44
Sogar Schorndorf hat n riesiges Kino. Was hatn das mitm Thema zu tun?

Ich mag keine Pilze!

Wencke
01.12.2006, 16:03
Warburg hat auch ein Kino.
Aber ein kleines, dummes, abgelegenes (im Industriegebiet) Kino.
Weswegen ich da nahezu nie bin. ^_^



Ich mag keine Pilze!
Dito!
Dafür mag ich ja Sushi.

V-King
01.12.2006, 16:32
Dafür mag ich ja Sushi.

Katzen sind aber besser als Sushi :O
Also jetzt im nicht essbaren Sinne o.o

Borky
01.12.2006, 16:39
Katzen sin als haustiere toll, und sushi zu essen,

afaik mag ich beides, aber auf verschiedene dinge ^^

Borky

Wencke
01.12.2006, 17:13
Katzen sin als haustiere toll, und sushi zu essen,

Sushi als Haustiere sind ja auch net gerade praktisch... :D

Ich will einen schwarzen Kater und 2 Schildkröten haben. <3

Göfla
01.12.2006, 17:43
Kann es sein, dass der NATO Thread hier jetzt als WG-Ausgleich hergenommen wird? :D

Gala
01.12.2006, 18:09
Kann es sein, dass der NATO Thread hier jetzt als WG-Ausgleich hergenommen wird? :D

Nein.

Wencke
01.12.2006, 18:31
Kann es sein, dass der NATO Thread hier jetzt als WG-Ausgleich hergenommen wird? :D
Kann schon sein.
Trotzdem, frag nich weshalb, aber bei mir ist es so das ich nich so gern in der WG poste... Auch wenn ich lieber mit euch als mit diesen komischen da hintem im KuhFrat rede. :p

csg
01.12.2006, 18:40
soeben erfuhr ich von meiner Mom das sie heute das Geld überwiesen hat. (vor-weihnachtsgeschenke rocken >3)

also ich bin fest dabei und so \o

Katii
01.12.2006, 18:43
ich werde das geld wohl auch in den nächsten tagen überweisen ansonsten bezahl ich bar... oder wechsle noch spontan auf selbstverpflegt

FF
01.12.2006, 20:03
kommt_zur_nato(freierfall)=false
meine mutter hat nu auf stur gestellt, und will davon nix mehr hören.
mit daen telefonieren will sie auch ned, geschweige denn sich mit magor treffen.

Wencke
01.12.2006, 20:18
kommt_zur_nato(freierfall)=false
meine mutter hat nu auf stur gestellt, und will davon nix mehr hören.
mit daen telefonieren will sie auch ned, geschweige denn sich mit magor treffen. noooooooooooooooooooooooooo~o. Einen weniger zum kennenlernen, ders wert wär.

Ranarion
01.12.2006, 20:20
kommt_zur_nato(freierfall)=false
meine mutter hat nu auf stur gestellt, und will davon nix mehr hören.
mit daen telefonieren will sie auch ned, geschweige denn sich mit magor treffen.

Das heißt wir müssen dich in einer Nacht- und Nebelaktion nach Bremen bringen?

Vale
01.12.2006, 21:06
noooooooooooooooooooooooooo~o. Einen weniger zum kennenlernen, ders wert wär.

:D:A TopQuote!

YoshiGreen
01.12.2006, 22:20
Das heißt wir müssen dich in einer Nacht- und Nebelaktion nach Bremen bringen?

Ich übernehm den Nebel.


@Freierfall: Sicher? Daen hat wirklich Wunder gewirkt. Ich spreche aus Erfahrung ^.^ *hust*

@Göfla: Ich sagte ja, macht sie wieder auf.

@Maraya: Nicht denken - posten. Ich glaub so denken viele aber keiner scheibt was rein <<

Trial
02.12.2006, 12:26
Jessas Maria, wenn sich in meiner Familie doch nur einer auf einen Rückfahrtermin mit mir einigen könnte. Ich werd jetzt zwar wohl ganz normal zurückfahren, die Frage ist nur, wohin. Denn meine Familie hatte vor bei gutem Schnee nach München zu fahren, aber ohne guten Schnee steht die Planung dann wieder völlig anders.... *seufz*
Rückfahrkarte direkt nach München oder erst nach Karlsruhe zurück, das ist die Frage. Gescheite Nachtzüge zurück nach Karlsruhe scheint es nämlich nicht zu geben.

Aber was ich eigentlich fragen wollte... sind hier potentielle Münchner dabei? :D

Dennis
02.12.2006, 12:54
Den hab ich schon gebracht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Hörst du wohl auf damit? http://repko.rpg-atelier.net/sm-junge.gif


geschweige denn sich mit magor treffen.

Pah, deine Mutter weiß ja gar nicht was sie da verpasst...
neben einer Lache in Mezzosopran :p

Dr. Alzheim
02.12.2006, 13:20
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass der FF 17,5 Jahre alt ist und den ganzen Spaß - soweit ich weiß - von seinem Taschengeld bezahlt wird das umso suspekter...

Wärst du 18 könnts dir wurscht sein, nur... wegen diesem beschissenem halbem Jahr... MANN... (sorry für die Wortwahl stellenweise, aber sowas geht einem echt auf die Galle, besonders wenns recht knuffige, tolle Leute betrifft.)

Wencke
02.12.2006, 14:44
@Maraya: Nicht denken - posten. Ich glaub so denken viele aber keiner scheibt was rein <<
Hab ich schon wieder was falsches gesagt?

YoshiGreen
02.12.2006, 17:51
Du denkst zu viel und solltes einfach in die WG posten. ^^

Miau
02.12.2006, 18:09
In welche WG denn? :(

Wencke
02.12.2006, 18:21
In welche WG denn? :( Die, die geschlossen ist, vermute ich. :D

Wäre sie noch offen, würd ich mich vermutlich auch bald mal daran beteiligen.

one-cool
02.12.2006, 19:02
Aber was ich eigentlich fragen wollte... sind hier potentielle Münchner dabei? :D
Savage?
notfalls kannste mich auch in augsburg besuchen kommen :p

FF
02.12.2006, 19:50
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass der FF 17,5 Jahre alt ist und den ganzen Spaß - soweit ich weiß - von seinem Taschengeld bezahlt wird das umso suspekter...


Ich hab mich mehr als gewundert, das jemand annahm, ich würde es nicht von meinem Taschengeld bezahlen >_>


besonders wenns recht knuffige, tolle Leute betrifft.)

<3


btw, wieso eröffnet ned jemand ne neue WG?

Dr. Alzheim
02.12.2006, 19:59
Ich hab mich mehr als gewundert, das jemand annahm, ich würde es nicht von meinem Taschengeld bezahlen >_>
[...]
Gibt genug, die Sponsoring-Verträge mit ihrer RL-Administration, auch Eltern genannt, am Laufen haben^^

YoshiGreen
02.12.2006, 20:27
Die, die geschlossen ist, vermute ich. :D

Wäre sie noch offen, würd ich mich vermutlich auch bald mal daran beteiligen.

Hier könnt ihr Wiederspruch einlegen. }:) (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=2143)

Dennis
03.12.2006, 19:36
Hab soeben harte Kohle überwiesen!

...


...





....
ach was solls. :D

Kommt in die WG rein, wirft seine Schuhe in die Ecke
Holt mir ma wer nen Bier?

Göfla
03.12.2006, 20:08
Hier könnt ihr Wiederspruch einlegen. }:) (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=2143)


Bis jetzt is noch nix gekommen :p


*geht zum Kühlschrank, schnappt sich zwei Bier, reicht Dennis eine Flasche, setzt sich aufs Sofa*
So, und nun wird der Fernseher aktiviert!

YoshiGreen
04.12.2006, 11:25
Ey :o
Ich hab bis grad eben auf dem Sofa gepennt.

Betrachtet seine müden Augen im Spiegel

Irgendwie richtig schade, dass die Projektwoche bald zu Ende ist :(

Dennis
04.12.2006, 11:35
Irgendwie richtig schade, dass die Projektwoche bald zu Ende ist :(

Sei nur mal zufrieden.
Ich hab heut morgen im Zug zwei Minuten vor Stuttgart per SMS erfahren, dass die Morgenvorlesung ausfällt und ich erst um 13:15 Vorlesung hab. -__-
Dann war ich schon hier, hab mir kurz bei Kaufhof "American Dreamz" gekauft und den schau ich nu an.

Und heut morgen hats mich noch ordentlich auf die Fresse gehauen, weil Olli seine Pistolen hat rumliegen lassen, die er just in diesem Moment ausgibt.

Sig aus! xO ...öh, oder? :confused: - Göfla

YoshiGreen
04.12.2006, 11:42
Und heut morgen hats mich noch ordentlich auf die Fresse gehauen, weil Olli seine Pistolen hat rumliegen lassen, die er just in diesem Moment ausgibt.

Und genau DESWEGEN bin ich in den Keller gezogen. Das geht mir ja so auf die Eier, dauernd dieses Rein- und Rausgespringe durch die Scheiben. die dreckigen Klamotten und die ganzen Waffen. Neee.

Nur die Küche muss ich irgendwie noch nach unten schaffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wolfsrudel
04.12.2006, 11:43
Und genau DESWEGEN bin ich in den Keller gezogen. Das geht mir ja so auf die Eier, dauernd dieses Rein- und Rausgespringe durch die Scheiben. die dreckigen Klamotten und die ganzen Waffen. Neee.

Nur die Küche muss ich irgendwie noch nach unten schaffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich bin für einen Nahrungsaufzug, wie in so Nobelrestaurants/~hotels :):A

FF
04.12.2006, 16:41
ach was, einfach n schlauch der aus der wand kommt ;D

Wencke
04.12.2006, 19:06
ach was, einfach n schlauch der aus der wand kommt ;D Am besten einer, der direkt in den Magen führt und wo automatisch Nahrung eingeführt wird.
Braucht man nimmer zu kauen und so... .,.

Dennis
04.12.2006, 19:21
ach was, einfach n schlauch der aus der wand kommt ;D

http://www.svenheidel.de/mi-inside/bilder/mi2/phatt.jpg

Göfla
04.12.2006, 20:05
Und heut morgen hats mich noch ordentlich auf die Fresse gehauen, weil Olli seine Pistolen hat rumliegen lassen, die er just in diesem Moment ausgibt.

Ich wurde heute auch Opfer von SMS Terror... Wie soll man da noch Pistolen ausgeben, ohne dabei eine fallen zu lassen? >:(

Und überhaupt! Heute war schon wieder einer dieser Tage, wo man im letzten Moment erfährt dass man Überstunden schieben muss, und dann auch noch zwei Kaffee trinkt. Und genau in dem Moment wo man sich nen Kaffee runterdrückt, kommen schon die nächsten SMS xO

Solacy
04.12.2006, 20:46
Ich möcht mich dann auch mal vorsichtig anmelden. ._./

MagicMagor
04.12.2006, 20:54
@chise
*vorsichtig hinweis* Nato-Anmeldung (http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/) *vorsichtig hinweis*

@Rest
Ihr WG-Suchtis.. macht doch die nächste WG auf.. Oder ihr räumt hier noch vor der Nato auf.

Solacy
04.12.2006, 21:21
@chise
*vorsichtig hinweis* Nato-Anmeldung (http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/) *vorsichtig hinweis*

Ich weiß, ich wollte nur bekannt geben das ich auch nu recht sicher komme. ^_~

The_question
04.12.2006, 21:23
Ich weiß, ich wollte nur bekannt geben das ich auch nu recht sicher komme. ^_~


Ohnoz. Jetzt muss ich meine Tarnausrüstung doch mitnehmen. :|

V-King
04.12.2006, 21:37
Ich weiß, ich wollte nur bekannt geben das ich auch nu recht sicher komme. ^_~

Ich dachte, das wäre doch eh schon 100%ig sicher gewesen? Oder hattest du mich angelogen? ;_;

Solacy
04.12.2006, 23:24
Ich dachte, das wäre doch eh schon 100%ig sicher gewesen? Oder hattest du mich angelogen? ;_;

Ehm nein aber nach der Aktion im November stand alles etwas auf der Kippe.. ^^

Tomsym
05.12.2006, 03:01
Sollte es im Sommer 2007 klappen bei euch, komme ich auf jeden Fall. Versprochen. xD

V-King
05.12.2006, 05:58
Ehm nein aber nach der Aktion im November stand alles etwas auf der Kippe.. ^^

Aktion? November? Ich erbitte um Aufklärung :(
Ich krieg ja auch sonst nix mit ;_;

YoshiGreen
05.12.2006, 09:11
ach was, einfach n schlauch der aus der wand kommt ;D

Am besten einer, der direkt in den Magen führt und wo automatisch Nahrung eingeführt wird.
Braucht man nimmer zu kauen und so... .,.

Sagt euch der Begriff Wohnqualität irgendwas? ôo°

Dr. Alzheim
05.12.2006, 10:52
Alternativ könnte man den guten Yoshi auch damit beglücken, nen Gutschein für "Subs auf Lebenszeit" zu beschaffen und ihm in die Hand zu drücken. Gut, er müsst dann raus und die holen... öhm...

Digi Tai
05.12.2006, 12:20
Sollte es im Sommer 2007 klappen bei euch, komme ich auf jeden Fall. Versprochen. xD



wen es die sommer NATO dan noch gibt^^

Wencke
05.12.2006, 14:20
wen es die sommer NATO dan noch gibt^^ Also ich hoffe es doch sehr. :)


@Yoshi: Nein. Kein Plan, was du meinst. :D

YoshiGreen
05.12.2006, 15:43
Gut, er müsst dann raus und die holen... öhm...

Und genau da liegt das Problem. Im Moment trau ich mich gar nicht mehr raus:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,752607,00.jpg

:p


Also doch den Essensaufzug von Wolfi <3

waterboynation
05.12.2006, 15:55
Hi*Kaffeekanne auf den Tisch stell*

wünsche euch viel Spass bei der Nato,kann leider nicht schon
mit der Familie zur Verwandschaft reisen müss:rolleyes:
Naja was tut man nicht für die Familie.
Jedenfalls frohes schaffen und vielleicht gibt es wieder einen
klasse Bericht und videomaterialhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Feiert ihr denn auch Silvester?

Hoffe natürlich das es weiterhin die Nato weiter geben wird.
Wird sich immer eine Lösung finden,wir haben auch immer Probleme
jedes Jahr unseren Platz zu bekommen.Dabei machen wir das Camp
schon 10.Jahre.

*cappo trinken geh*

Vale
05.12.2006, 15:58
[...]
*cappo trinken geh*

Dafür gibts ne Pokebelagerung von Cappu. :D
Vorsicht, Vorsicht! :eek:

YoshiGreen
05.12.2006, 16:05
Feiert ihr denn auch Silvester?


Naaa... wir sperren alle User in den Keller ein. Nur die Orgas und ein paar ausgesuchte Personen dürfen dann mitkommen ins Bremer Rathaus und dort gemeinsam mit der Elite der Hanseaten aufs neue Jahr anstoßen.

Der Rest darf sich mit unserem Feuerwerk Vergnügen, dass jedes Jahr von Luki gestiftet wird. Er hat nämlich ein Tool geschrieben, dass zum Jahreswechsel das Licht in unregelmäßigen Abständen an- und ausschaltet. :)

Daen vom Clan
05.12.2006, 16:15
Haha, noch genau 14 Tage und dann habe ich erstmal dicken Urlaub bis zum Ende der NATO *freu*

Also...zum vorletzten Tag der NATO um genau zu sein... *seufz*

Sagt mal, kommt bei euch schon Weihnachtsstimmung auf?
Irgendwie fühle ich mich noch total herbstlich, ich hoffe schwer das es zur NATO noch kälter wird, derzeit sind es fast 16 Grad in Bremerhaven... Wahnsinn....

YoshiGreen
05.12.2006, 16:25
Also normal bin ich so weihnachtlich gestimmt wie ne Sonnenbrille aber aufgrund der Tatsache, dass sie uns im Supermarkt quasi die Bude einrennen kommt da doch irgendwie Stimmung auf. Jedoch weniger im positiven Sinne *lacht*

Aber ich hab schon 2 Mal Kekse gebacken <3

waterboynation
05.12.2006, 17:26
*putz und weihnachtsschmuck verteil*

@juli.an
Hehe,freu sind ja gute neuigkeiten.

@YoshiGreen
Hm,also ist das doch wahr mit dem Keller und Luki Tool ;)
Hab da schon viele Gerüchte gehört*löl*
Was ist an den Kissenschlachten und große Party Gerüchten dran:D

@Daen vom Clan
Glückwünsch zum Urlaub,gar nicht so einfach einen zu bekommen.

Die Weihnachtsstimmung lässt sich wohl dieses Jahr auch wieder
mal viel Zeit. ´Kein Schnee,zuminest bei uns und viele getresste
Menschen. Da wird das irgendwie noch nix,einziger trost ist
da der Adventskalender^^

*weiter schmücken geh*