Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verlorene Epoche
Hi,
also ich bin gerade bei dem Spiel "Die verlorene Epoche" (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=87443) in der Stadt
Duran an dem Punkt angelangt an dem sich die Truppe auf die Suche nach
dem "nahegelegenen Bauwerk" begibt. Allerdings hab' ich jetzt keine Ahnung
was ich in die Trenke reinfüllen muss. Weiß da jemand Rat?
Gruß,
Stoep
PatrickP
08.11.2006, 23:16
Um die Hauptquests hier weiterzumachen, muss man eine der Nebenquests bis zu einem bestimmten Punkt spielen, entweder kommt der Spieler dann von selbst drauf oder die Charaktere merken es, wenn man eine bestimmte Karte in Durans Umgebung betritt.
Was ich damit meine: Im Gasthaus in Duran, also oben links in der Stadt wo auch der kleine Marktplatz ist, kann man in dem Gebäude rechts eine Treppe hochgehen zu einem Mann. (Den sieht man auch schon beim betreten des Gasthauses). Dieser möchte eine Erdprobe haben, weil an einem See in der Nähe seltene Pflanzen wachsen. Anschließend muss man zu dem östlichen See und kann die Hauptquest weitermachen, weil nun die Charaktere eine wichtige benötigte Info haben, um die Pflanze für den Trank zu finden.
Die Nebenquest an sich muss man nichtmal komplett abschließen, obwohls lediglich ein kleiner Fussmarsch ist.
Danke, ich bin jetzt weiter gekommen.
Wenn ich die Demo durch hab' dann schreibe ich vielleicht mal meine
Meinung zu dem Game in den Thread im Spieleforum.
Gruß,
Stoep
cassiopeia
13.11.2006, 10:42
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo genau ich diese erdprobe finde?? Ich suche und suche und finde nichts.
danke schonmal.
PatrickP
13.11.2006, 10:52
Östlich der Vorstadt geht es noch weiter, auf dem kleinen Weg dort der einmal nach Osten und einmal nach Süden geht, musste nach Süden. Dort ist ein See. Die Stelle mit der Erdprobe ist mit einem grünen Feldchen gekennzeichnet (Ja ich weiß das sieht blöd aus, habs inzwischen gegen ein paar Hinweispfeile ausgetauscht :) ) Draufstellen und Enter drücken. Dann hast du sieh. Hier gibt es auch später die Pflanze für den Trank (Die lilanen)
cassiopeia
13.11.2006, 10:58
Ist das bei der Brücke, wo der weg weiter rechts wieder nach Kardey führt, oder bin ich da ganz falsch??
cassiopeia
13.11.2006, 11:02
Hab's gerade gefunden, danke
Xardas_Black
14.11.2006, 16:37
Hallo ich habe eine frage : ich bin in der zweiten Ruine schalter Rätsel und ich Komme nicht weiter kann mir bitte einer Helfen????????????????????????????http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bitte
Ich glaube die Reihenfolge war 1-4-2-3, kann mich aber auch irren. Wenn man von so einer Anordnung ausgeht:
1 2
3 4
ingrid34de
16.11.2006, 12:32
also irgendwie haenge ich in duran fest. hab die erdprobe abgeliefert, den einsamen mann im haus mit einem buerger bekanntgemacht, die kriegsausruestung abgeliefert, aber ich weiss immernoch nicht, was ich nun in diesen behaelter einfuellen muss. irgendwie scheint der magier damit zu tun zu haben, aber der will noch nicht. wie gehe ich weiter vor? VLD
edit: hab´s doch noch gefunden....................
Hallo^^
Kann mir jemand sagen wo ich das Spiel herbekomme?
ingrid34de
16.11.2006, 14:39
guggst du hier im 1. beitrag: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=87443
cassiopeia
17.11.2006, 09:14
Ich hab die Erdprobe abgegeben und habe auch die lila Pflanze, aber ich weiß jetzt nicht weiter. Bei wem muss ich denn die Pflanze zu einem Trank brauen lassen? Und wer bekommt die Kriegsrüstung??
Bitte helft mir weiter :confused:
Die Pflanze kriegt die Alchemistin, die in der Stadt einen Stand hat (ist glaube ich die Map über der Map mit der Schmiede). Die Kriegerrüstung mußt du beim in der Stadtwache abgeben, ich weiß nicht mehr genau wo die ist.
Okay^^
Dankeschön http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hi ich habe auch ein problem mit dem zweiten Element und zwar bei dem Schalterrätsel das mit den 4Schaltern habe ich gelöst aber ich hänge fest bei dem li Schalter gehe immer Game Over wäre nett wenn mir jemand helfen könnte würde nämlich gerne weiterspielenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hi,
mit Leuchtfarbe gehts ganz leicht. Damit wird der Weg automatisch markiert, allerdings erst beim 2. Versuch. Man kriegt die Farbe bei der fahrenden Händlerin, die kurz nach Faskuna am Wegesrand rastet. Hinweg genau merken und genauso wieder zurück, müsste aber auch funktionieren.
erst einmal danke für die antwort habe jetzt das problem ich kann die lila pflanze nicht finden habe die erdprobe abgegeben und habe mit dem druiden auch schon gesprochen komme einfach nicht weiter
habe es gefunden habe vergessen in die Bücherei zu gehen
ingrid34de
31.10.2007, 10:47
waer eigentlich ganz schoen, wenn du deine beitraege editieren wuerdest und nicht jedesmal einen neuen beitrag schreibst..................
ok werde ich mir merken aber ich habe da mal eine Frage bin in der Wüste auf eine Ruine gestoßen dort ist ein Speicherkristall und li stehen zwei Leute vor zwei Truhen nun stehe ich hinter den beiden und kann mich nicht mehr bewegen habe ich einen fehler gemacht und weiter im nächsten dorf wo der Turm ist habe ich auch ein problem habe zwei oasen gefunden mehr kann ich nicht finden gehe immer Game Over würde mich freuen wenn jemand helfen könnte
PatrickP
31.10.2007, 20:35
Bei der Wüste must du von Oase zu Oase laufen, am ehesten empfield es sich am nördlichen Rand entlangzulaufen. Achja und wenn du dem Waffenhändler zugehört hast kann man mit etwas suchen was nettes finden in der Wüste :)
Achja eine Frage zu der Ruinenszene mit den Typen, hat sich das aufhängen erledigt oder geht das nicht bei dir? Dieser Fehler trat mal in der Beta auf und müsste eigentlich weg sein. Habe es gerade mal getesten und es ging eigentlich.... Was passiert genau?
wenn ich reingehe und gespeichert habe bin ich nach li gegangen da sieht man schon die beiden Typen stehen dann gehe ich automatisch hoch und kann mich nicht mehr bewegen oder irgendetwas anderes machen vielen Dank das mit den Oasen habe ich geschaft bin im Turm drinnen
das hatte ich auch mal, musst dann einen früheren spielstand laden und zuerst ins dorf im norden gehen,da erzählt dir dann einer etwas über diese ruine und wenn du danach nochmal in die ruine gehst müsste das wieder laufen.
alpha und beta
01.11.2007, 18:53
Ich brauche dringend hilfe!!!!
Habe wie gemacht auf der anderen Seite es steht die Probe geholt und den Mann gegeben und nun weiss ich nicht mehr weiter!
War dort und dort,habe diesen Druiden geholfen(nix zu verraten)die Orks gekillt(ab ich auch beim Hauptmann bescheid gesagt)und wie gesagt haben ich die Probe geholt und den Man im Inn es gegeben!
Wie kommen ich weiter!!!!!!!!!
hast du schon die Pflanze geholt danach geht es weiter
ladylilli
11.11.2007, 22:57
hallo
ich habe nun das selbe problem wie doremie. hänge auch in der wüste in der ruine fest und nix geht mehr. leider habe ich keinen früheren speicherstand :rolleyes: . wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
LG
ladylilli
@ladylilli ich habe das problem gelöst du must wenn du am speicher bist ganz nach li am rand lang gehen also nicht auf die vertiefungen im boden gehen sondern daneben so hat es mir geklappt probiere es mal aus
seiki_no_ko
24.02.2008, 15:41
ich bräuchte hilfe
ich war gerade im schloss mit der silke und hab nach den elementarsteinen gesucht
jetzt bin ich draußen hab aber keine ahnung wie es weitergeht
ich komme weder zum monsterdorf noch zum sump oder der hauptstadt
sahne2211
25.02.2008, 15:48
Hallo! Brauche mal bitte Hilfe! Habe alles erledigt! Probe abgegeben, Pflanze verarbeitet und in den Kelch gegeben Treppe runter alles erledigt, Hüterin erledigt,Rüstung umgewandelt und nun......wo muß ich hin??Im Item stehen auch keine Aufgaben mehr!!:confused: :confused:
Muß ich ins Schloß? Wie komme ich da rein??
au,man!! Man muß schlafen gehen!!
Habe das Spiel geschafft!! Super Spiel,hatte viel Spaß,dickes Lob!!;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Iraner16
25.02.2008, 22:19
ich komme nicht weiter am anfang beim boss gegener das ist ein baum und weiß nicht was für es schwachstellen es hat kann mir jemand sagen auf welchem lvl ich sein muss
PatrickP
26.02.2008, 13:37
@seiki_no_ko: Du kommst erst später in den Sumpf, du musst zuerst zum Elementarturm der gleich westlich vom Sumpf ist (durchs Gras gehen es gibt keinen Weg). Also auf jener Karte wo Saber sagt das man nicht in den Sumpf gehen sollte weil es zu gefährlich ist sobald man versucht östlich in den Sumpf zu gehen.
@sahne2211: Hehe haste wohl einen Text zu schnell weggeklickt ^^
@Iraner16: Fackel ihn ab. Drake einfach nur heilen lassen, Maverick Feuerzauber und wenn die kleinen Pflanzen kommen kaputt machen bevor die auswachsen. Geht hervorragend mit dem Sprengstoff aus dem Durchgang vor dem Dungeon. Ansonsten einfach ein paar Level trainieren aber wenn du alle Nebenquests vorher gemacht sollte das erreichte Level bisher dafür ausreichen.
Gin-Demon
07.03.2008, 12:14
hi leute ich habe schon wirklich jede möglichkeit versucht denke ich
ich glaub ich habe einfach ein Brett vorm Kopf >_< oder wand keine ahnung
ihr kennt doch die beide Rätsel bei dem einen muss man farbe verstreuen um den Schlater zu aktivieren bei dem anderen ein schalter rätsel lösen also ich kann dieses 4 schalter rätsel nicht lösen ich danke ich habe schon alles versucht mache seid guten 3 tagen daran rum deswegen frag ich einfach mal um hilfe
12
34 sagen wir so sehen die schalten aus zwischen 3 und 4 steht das Mädchen kann mir einer sagen wie man das auflöst:confused:
hi leute ich habe schon wirklich jede möglichkeit versucht denke ich
ich glaub ich habe einfach ein Brett vorm Kopf oder wand keine ahnung
ihr kennt doch die beide Rätsel bei dem einen muss man farbe verstreuen um den Schlater zu aktivieren bei dem anderen ein schalter rätsel lösen also ich kann dieses 4 schalter rätsel nicht lösen ich danke ich habe schon alles versucht mache seid guten 3 tagen daran rum deswegen frag ich einfach mal um hilfe
12
34 sagen wir so sehen die schalten aus zwischen 3 und 4 steht das Mädchen kann mir einer sagen wie man das auflöst
Auf der ersten Seite dieses Threads hat der gute Kelven schon die Lösung zu dem Rätsel gepostet.
Ich glaube die Reihenfolge war 1-4-2-3, kann mich aber auch irren. Wenn man von so einer Anordnung ausgeht:
1 2
3 4
Weiß leider nicht, ob das auch stimmt-.-
Gruß
Stoep
Gin-Demon
07.03.2008, 20:32
wow :hehe: meinste du das habe ich nicht schon versucht offenbar klappt es nicht es muss eine andere kombi sein aber ich schaff die einfach nicht und langsam ne>_< nervt es mich habe bis jetzt noch jedes rätsel rausbekommen aber das funtzt net >_< vieleicht ist es ja ein bug bei mir vieleicht vergiss ich aber auch nur irgend eine kombi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Ich glaube die Reihenfolge war 1-4-2-3, kann mich aber auch irren. Wenn man von so einer Anordnung ausgeht:
1 2
3 4
Diese Lösung müsste eigentlich funktionieren. Welche Version hast Du denn ?
Gin-Demon
08.03.2008, 17:35
welche version ich habe die aus rpg-atelier also die aktuelle denke ich aber das funktioniert bei mir nicht das muss ein bug sein.
so ist die aufteilung so jetzt gehe ich 1-4-2-3 durch wobei ich wieder schaden kassier ich gebs auf >:(
12
34
Die aktuelle ist V1.1. Die Lösung stammt aus Version 1.0. Am besten Du schickst PatrickP mal ne PN. Vielleicht hat er was geändert. Wenn nicht ist es ein Bug.
PatrickP
09.03.2008, 19:54
An dem Schalterrätsel hat sich nichts geändert und die von Kelven genannte Lösung ist richtig. 1 Oben Links. 2 Unten Rechts. 3 Oben Rechts. 4 Unten Links.
Ein Bug ist bisher nicht an dieser Stelle aufgetaucht, schick mir doch bitte dein Savegame dann gucke ich was da nicht stimmt.
Gin-Demon
10.03.2008, 13:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif ich weiß zwar nicht was das für ein bug war aber jetzt ist er weg habe es heute ^^ wiedermal versucht und was soll ich sagen das erste mal das ich keinen schaden bekommen habe sondern das wunderbare geräusch des Mechanismus gehört habe
:hehe: ich glaub ich sollte beta tester werden denn bei mit tauchen immer so seltsame bugs auf :hehe:
DarkFighterX
26.03.2008, 14:00
Ich brauche en tipp wie ich mit dem 2. Wächter (Vampir) fertig werde.
wisst ihr villeicht en paar tipps?
-ChechenLegend-
26.03.2008, 19:06
Also,bei dem Vampir einfach drauf hauen(mit Magie natürlich)und nicht vergessen zu heilen.
>Wenns nicht klappt,einfach noch bissl Leveln.
Beste Training is in den Runinen,da brauchst du keine Heiltränke zu verschwenden,da dich immer mit dem Speicherkristall auch heilen kannst.
-ChechenLegend-
27.03.2008, 15:52
Ich bin in der letzten Ruine,und wollte fragen,wie ich diesen einen Soldaten mit seinen zwei Elite Soldaten besiegen kann ???
die machen mich immer fertig.
Bin mit allen Level 30,ist das zu schwach ??
also ich bin mit lvl 50 problemlos durchgekommen :whistle:
Die beiden Elite soldaten lassen sich mit dem Zauber von Drake der die zu Eis erstarren lässt ganz gut kampfunfähig machen.
Also am besten ertsmal die beiden soldaten mit Schockfrosten einfrieren, somitk ann man auf die ohne weiteres einprügeln! Die Shcläge von dem Anführer (name vergessen^^) muss man einstecken =/
Da die Elite Soldaten sich aber ja auch wieder auftauen können, empfehle ich dir, immer abwechselnd erst shcockfrosten auf nr 1, dann auf nr 2, wieder nr 1 usw anzuwenden =)
ich hab auch n problem: hab dasl etzte Elementarfeuer entzündet, blabla, und wo muss ich jetzt hin? O_ô Ich hab die TSädte alle abgesucht undn irgendsk omm ich weiter (ich weiß, ich lese nie genau xDD)
-ChechenLegend-
28.03.2008, 17:25
also ich bin mit lvl 50 problemlos durchgekommen :whistle:
Die beiden Elite soldaten lassen sich mit dem Zauber von Drake der die zu Eis erstarren lässt ganz gut kampfunfähig machen.
Also am besten ertsmal die beiden soldaten mit Schockfrosten einfrieren, somitk ann man auf die ohne weiteres einprügeln! Die Shcläge von dem Anführer (name vergessen^^) muss man einstecken =/
Da die Elite Soldaten sich aber ja auch wieder auftauen können, empfehle ich dir, immer abwechselnd erst shcockfrosten auf nr 1, dann auf nr 2, wieder nr 1 usw anzuwenden =)
ich hab auch n problem: hab dasl etzte Elementarfeuer entzündet, blabla, und wo muss ich jetzt hin? O_ô Ich hab die TSädte alle abgesucht undn irgendsk omm ich weiter (ich weiß, ich lese nie genau xDD)
Hahahah Danke,hab die jetzt kaputt geschlagen^^,hahah und habe auch letzte elementarfeuer entzündet.
Um auf deine frage zu kommen,jetzt musst du zu dieser statd,wo Drake und seine ganze Truppe,die Kriegsschiffe des König sah.
Da wartet dieser Soldat auf dich und schiffert dich rüber zuu Insel.
Boahh da is es echt abgefahren auf der Insel,du wirst alle Leute des Königs tot auffinden und später wenn du zur Ruine kommst wird dich so ein riesiger Drache angfreifen!ACHTUNG!der is sehr stark,und ja danach gehste Treppen hoch und findeszt den König tot liegen,dann musst dann gegen den Magier kämpfen.Wenn du
gewinnst rennt er in die Ruine rein und kommt kommt dann als AdeptenMeister (oder so,keinplan mehr,wie der hies) raus und musst nochma kämpfen.
spiel durch =)
hatte die stadt auch ohne hilfe gefunden, trotzdem danke *gg*
wobei ich finde das ende ist ein wneig zu kurz geraten .... !
-ChechenLegend-
28.03.2008, 18:27
spiel durch =)
hatte die stadt auch ohne hilfe gefunden, trotzdem danke *gg*
wobei ich finde das ende ist ein wneig zu kurz geraten .... !
Habs auch durch vor 2 Stunden,ich find auch das ende war irgendwie kurz,sie haben drake und seine Truppe gar nicht mehr gezeigt,das fande ich schade.
cassiopeia
29.03.2008, 12:11
Hallo,
ich brauche Hilfe - ich bin mit Silke jetzt allein im Schloss unterwegs um die Steine zurückzuholen. Leider komme ich an den Wachen nicht vorbei, jedesmal werde ich entdeckt. Den ersten Raum (da sind auch die Pfeile als Hilfe) schaff ich gut, aber wie soll ich dann weitergehn? Durch die Tür oder nach links? Bei beiden Wegen werde ich immer sofort entdeckt, egal wie vorsichtig ich mich zu bewegen versuche.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
das ist ganz einfach, den ersten raum, mit dne pfeilen, gehst du gar nicht lang, sondenr gleich nach links. Da ist nen weg wo du gehen kannst *gg*
cassiopeia
30.03.2008, 12:29
Danke dir, ich werds mal versuchen und sehn wo ich lande :)
Jessy436
26.04.2008, 09:23
Hallo ich bin jetzt da angelangt wo man durch den Wald geht,hab alle nebenquests gemacht,nur wie geht es denn jetzt weiter? komm einfach nicht in die Hauptstadt rein:confused: oder muß ich da vorher doch noch was erledigen??
lang her das ich es gespielt hab doch ich kann mich genau errinern das ich da auch gehangen habe:rolleyes:
also du musst richtung diese dorf gehen wo du noch nicht "hinwillst" oder es zu gefährlich sei (wen du vor der Hauptstadt bist nach unten gehen )
du musst in diesem gebiet immer nach links gehen (da ist kein weg aber am rand wirst in die neue "map" teleportiert, dann trifst du auf einen tempel (wieder mit diesen steinen)
also immer nach links
mhh ich hoffe das hat dir geholfen
Jessy436
26.04.2008, 13:01
Werd ich gleich mal ausprobieren,Dankeschön:)
Werd ich gleich mal ausprobieren,Dankeschön:)
ja
wenns nicht klappt einfach nochmal Privat melden :D
Jessy436
26.04.2008, 13:21
Werd ich gleich mal ausprobieren,Dankeschön:)
So bin ab da wo du sagtest immer links gegangen aber da kommt nur so ein kerl namens Alptraum bin ich denn da richtig?sie reden kurz miteinander aber das wars dann auch schon,einen anderen Weg hab ich leider nicht gefunden:(
So bin ab da wo du sagtest immer links gegangen aber da kommt nur so ein kerl namens Alptraum bin ich denn da richtig?sie reden kurz miteinander aber das wars dann auch schon,einen anderen Weg hab ich leider nicht gefunden:(
ich schreib dir mal privat ok? das ist einfach für mich ^^ um es dir zu erklären sonst wird der tread hier nur noch voller xD
Hallo^^
Kann mir jemand sagen wo ich das Spiel herbekomme?
Na im Atelier, wo sonst?
Dort findest du die Vollversion.
Deamonic
grasbeiser
27.06.2008, 21:38
Bin grad in Schloß wo man sich an den Wachen vorbei schleichen soll,
komm an einer nicht vor bei,an die die direkt an der Tür steht(in den Map wo die Kiste mit den 1000 Taler drien sind)...kann mir jemmand helfen?!
PatrickP
30.06.2008, 18:02
An der Wache auf der Map mit der Kiste in der 1000 Taler sind kann man nicht vorbei.
Du musst eine Map zurück auf die Flure, dann nach oben und oben links siehst du dann eine Tür durch die du gehst. Einen Raum weiter ist ein Speicherkristall. Unterhalb von diesem ist eine Treppe wo es weiter geht.
Hei Leute
Ich hab ein Problem in der Wüste.:confused::confused:
Dort gibt es irgendwo 4 Rüstungen die man verschieben kann. Da sind auch vier Felder wo man die draufschieben kann. Leider weiß ich nicht welche Rüstung auf welches Feld muss. Scheint was mit den Fußabdrücken zu tun zu haben. Kann die Rüstungen nicht zuordnern. Und da ich kein Bock hab alle Möglichkeiten auszuprobieren. Frag ich einfach mal.
edit: Habs jetzt gelöst mussten alle 4 nach innen zeigen.
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe bei dem Spiel ...
Ich bin bei dem Lichtwächter, nach dem ich den Elementstein an den richtigen Platz legen konnte. Ich probiere aber nun schon seit Ewigkeiten, ihn zu besiegen, und scheitere kläglich. Hat jemand Tipps für mich?
Ich bin momentan mit allen ungefähr Level 14, ist das zu schwach?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich das Spiel echt gerne mag und gerne weiterspielen würde.
Soweit ich mich erinnern kann ist der Lichtwächter ein Vampir oder?
Lichtangriffe müssten gegen ihn sehr effektiv sein, aber ich glaube es kann keiner der Partymitglieder einen Lichtzauber.
Einer der möglichen Lösungen wäre: Trainieren,tarinieren und wieder trainieren.
In der Nähe müsste ein Speicherkristall mit einem Heilungsoption verfügen.
Dort kannst du in ruhe trainieren.
Probiers mal mit Lv. 18. (oder höher)
Du musst halt beim Kampf alle deine Chancen nutzen.
Vielleicht gibt es ja so eine Art Items die den Gegner schaden.
Sonst frag halt Patrick Pontschek. Der hat das Spiel gemakert.
Wünsche dir viel Glück beim Kampf.
Gruß Deamonic
Wie kann man die wolfsbestie besiegen?
Welches lvl braucht man für den?
PatrickP
21.09.2008, 16:23
@Nymeria: Es gibt eigentlich nur zwei Sachen die man beachten muss bei dem Lichtwächter. Wenn er sich vorbereitet greift er die nächste Runde mit einem besonders starken Flächenzauber an, hier sollte man die Option Verteidigen nehmen anstatt anzugreifen, da dies den Schaden halbiert. Weiterhin sollte man beachten, wenn er den Schadensreflektor benutzt, greif ihn auf keinen Fall die nächste Runde an. Jeglicher Schaden den er dort erleidet wird gespeichert und zusätzlich die Kampfrunde danach zurückgeworfen. Nutz diesen Zug lieber zum heilen. Als weiterer Tipp empfiehlt es sich den Barrierezauber von Silke auf alle vier Helden einmal anzuwenden da dieser die Abwehr gegen die physischen Angriffe absenkt.
Mit Level 14 sollte es möglich sein ihn zu besiegen. Hier nur als Hinweis, Level 18 ist eine Schwelle wo sich viele Zauber verbessern.
@maxwal: Bei der Wolfsbestie gibt es keine Besonderheiten, auch hier empfiehlt es sich, wenn sich das Monster vorbereitet, die Kampfrunde danach sich zu verteidigen. Es regeneriert sich zweimal, dagegen kann man nichts machen. Also nicht davon irritieren lassen, dies kann es nicht mehr als zweimal. Der Barrierezauber von Silke sollte ebenfalls auf alle vier Helden einmal verwendet werden um die physische Abwehr zu verbessern.
Bei Level 26 ist die nächste Schwelle für stärke Zauber, aber es ist auch vorher möglich.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe beim Kampf gegen den Lichtwächter. So habe ich es auch endlich geschafft. Wenn man weiß, wie man es anstellen soll, ist es auch garnicht mehr so schwer.
Ich habe gestern auch noch eine Weile gespielt und bin jetzt beim zweiten Kampf von den vier gegen Kaliras und die Elite-Soldaten (also im Turm). Und da habe ich einfach keine Chance ... es ist hier (im Gegensatz zum Lichtwächter) ja nicht einmal ein Speicherkristall in der Nähe, bei dem man sich regenerieren kann, sodass man nicht vernünftig trainieren kann, ohne alle Tränke zu verbrauchen... Die Charaktere sind jetzt alle so 27/28, reicht das? Also, ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jmd. Tipps für diesen Kampf geben könnte.
Ich frage mich im Moment nur, wie ich den Wächter nach dem Ablegen des Elementarsteins später besiegen soll, wenn ich hier schon scheitere...
Ach ja, btw: Kompliment, das Spiel ist GENIAL! Mich würde nur interessieren, wie lange man für soetwas braucht? Vermutlich Monate...
PatrickP
22.09.2008, 22:19
Bei dem Kampf gegen Kaliras und seine Soldaten sollte man sofort den Barrierezauber von Silke auf alle Charaktere einmal machen, da die Gegner nur mit physischen Attacken angreifen. Die Schwierigkeit liegt an der Anzahl der Gegner. Die beiden Elite Soldaten kann man mit Drakes Schockfrosten einfrieren und mit Sabers Konfusion verwirren, dadurch ist Kaliras alleine beim angreifen und der Kampf wesentlich einfacher. Erledige erst in Ruhe die Soldaten, da das Einfrieren und die Konfusion nicht lange anhalten.
Danke für das Lob :)
Gebraucht habe ich für das Spiel ca. 1 1/2 Jahre, aber das sagt natürlich nicht viel aus da ich nicht jeden Tag dransaß.
vampirelord_ek
30.10.2008, 18:52
hej weis jemand wo genau man das magische claymore in der wüste findet?:confused:
DarkValnar
17.11.2008, 11:12
kann mir ma einer sageb wieviele hp/lp der boss hat, den man trifft wenn man diese ruine betritt wo der könig tot rum liegt und so nen irrer typ is.
den habe ich besiegt und dann gibt der auf und gehts ins gebäude rein und kommt wieder raus und is dann sau stark.
alle meine leute sind lvl30.
ich habe fast ne halbe stunde gekämpft gegen den und der will einfach net sterben. >:(
EDIT: hat sich erledigt man brauch eben nur nen paar riechsalz mehr^^ wusste garnet das das schon der ENDBOSS is. man dann wöäre ich ja schon vor monaten fertig gewesen. LOL
Ich suche verzweifelt eine Komlettlösung für Die verlorene Epoche und Feuer um Mitternacht,hat jemand sowas gebt sie mir ich bin nicht mehr der jüngste mit 63,ich will nur fun und nicht mehr viel suchen müssen .ich wäre sehr dankbar dafür.DANKE.
Hi,
also ich bin gerade bei dem Spiel "Die verlorene Epoche" (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=87443) in der Stadt
Duran an dem Punkt angelangt an dem sich die Truppe auf die Suche nach
dem "nahegelegenen Bauwerk" begibt. Allerdings hab' ich jetzt keine Ahnung
was ich in die Trenke reinfüllen muss. Weiß da jemand Rat?
Gruß,
Stoep
Du musst eine Pflanze suchen Und dann bei der Alchemistin in der Stadt einen Magig Trank brauen lassen,den füllst du dann in die Schale und schon öffnet sich ein durchgang.
hej weis jemand wo genau man das magische claymore in der wüste findet?:confused:
Das wüsste ich auch sehr gerne beim ersten mal spielen habe ich sie nicht gefunden.
also ich bin jetzt bei dem vampir,ich krieg denn aber nicht besigt.Ich hab zu wenig heiltränke und sowas,komme da aber nicht mehr weg da drake immer sagt:wir gehen nicht bevor wir wissen was willhelm hir sucht.oder sowas.gibt es eine möglichkeit wie ich da weg komme???
PatrickP
17.09.2009, 21:05
Das wüsste ich auch sehr gerne beim ersten mal spielen habe ich sie nicht gefunden.
Ungefähr vor Ende der Wüste (wenn man nach links geht) durchzieht eine kleine Schlucht die Wüste von oben nach unten. Man kann hier nur an der Mitte der Karte durchgehen. Von diesem Punkt aus geht man rechts entlang der Schlucht nach unten, bis man ein paar Abstufungen sieht. Hier befinden sich mehrer Sprungpunkte mit denen man in die Schlucht kann. Das Schieberätsel lösen und schon kann man in die Höhle. Aber ohne Monstergegner gibt es kein Schwert :)
also ich bin jetzt bei dem vampir,ich krieg denn aber nicht besigt.Ich hab zu wenig heiltränke und sowas,komme da aber nicht mehr weg da drake immer sagt:wir gehen nicht bevor wir wissen was willhelm hir sucht.oder sowas.gibt es eine möglichkeit wie ich da weg komme???
Es wird gewarnt, dass wenn man hier hingeht, man nicht mehr zurückkehren wird. Hast du also keinen zweiten Spielstand gemacht, hängst du dort fest. Wenn du nicht neu anfangen willst, kann ich wenn du möchtest dich da raus bringen, wenn du mir dein Savegame schickst. Ist zwar dann getrickst, aber besser als neu anfangen.
Hab schon gedacht in dem Forum ist keiner mehr aktiv.Ich schieck dir das Savegame.
Mienchen
24.10.2009, 14:49
Hallo ich hätte hier auch ein Problem und zwar bin ich in dem Wald bei Valeria, der Mondadeptenstadt.Ich habe sie besucht, hab die geschichte mit der Wolfsverwandlung etc. auch hinter mir und habe jetzt die Aufgabe nach Duncan, also ich nehme mal an die Hauptstadt, zu gehen.Die soll ja im Osten liegen.Wenn ich dann aber über die Brücke im Osten gehen möchte, kommt immer die Meldung von einem der Charaktere "Wir müssen nach Valeria, also ein Stück zurück und dann den Berg hoch". Aber das war ich ja schon längst und es gibt dort nichts mehr für mich zu tun...
Könnte das vllt ein Bug sein? Würde mich allerdings sehr wundern :/
Wäre euch sehr verbunden für Hilfe :)
Mfg
kagemaru
29.10.2009, 23:59
hallo erstmal, bin jetzt im westlichen kontinent und habe gerade die eine siedquest (spionen sidequest) gemacht, maverick sagt das ich durch eine höhle muss, hab bis jetzt zwei höhlen gefunden aber leider durch die beiden kann ich nicht, ich war fast überall wo man gehen kann und weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll.Ich brauche dringend eure hilfe bitte.
danke im voraus.
ich bin jetzt in duran und muss das wasser finden das man in das vogelbecken tun muss.kann mir einer sagen wo das ist?
Ja das frage ich mich auch.Hinter einem baum steht zwar etwas in einer kleinen flasche aber die kann ich nicht aufnehmen oder sonst was damit machen.bitte um schnelle antwort
Du musst zum östlichen See wo lauter lila Pflanzen herumstehen und unten die beiden kleinen Inseln mit dem Ring drauf ist.
Aber du musst eine Neben Quest angenommen haben damit es deinem Charakter auffält.
UNd dann m it der Pflanze zum Alichmysten.
Arianith
28.07.2010, 13:11
Brauch eure Hilfe !!!!
Ich war in Silkes Heimatdorf Valeria und wurde zu jemandem geschickt,
um ne Lektion in Sachen Monster zu bekommen.
Jetz bin ich ein Wolf und im Wald vor Valeria. Hab einige Monster besiegt,
bin zurück zu dem Typ mit der Lektion nur das da jetz en Wolf war.
Es kam zum Kampf und ich habe ihn besiegt.
Nur bin ich jetz wieder im Wald und weiß nich was ich machen muss.
Wer kann mir helfen?
LG Arianith :confused:
Nochmal zu dem Typen gehen und kämpfen.
Todesritter
28.07.2010, 18:27
Ich beantworte die frage nochmal genauer damit du auch verstehst weshalb du 2 mal durchlaufen musst is ganz einfach :D
1x mit Drake
1x mit Maverick
^^
mfg Todi
Arianith
28.07.2010, 22:24
Hallo ich hätte hier auch ein Problem
und zwar bin ich in dem Wald bei Valeria, der Mondadeptenstadt.
Ich habe sie besucht, hab die Geschichte mit der Wolfsverwandlung etc. hinter mir
und habe jetzt die Aufgabe nach Duncan, also ich nehme mal an die Hauptstadt, zu gehen.
Die soll ja im Osten liegen.
Wenn ich dann aber über die Brücke im Osten gehen möchte,
kommt immer die Meldung von einem der Charaktere
"Wir müssen nach Valeria, also ein Stück zurück und dann den Berg hoch".
Aber das war ich ja schon längst und es gibt dort nichts mehr für mich zu tun...
Hab das selbe Problem wie Mienchen.
Wer kann helfen???
LG Arianith
PS: Hab die Nebenquest mit der Kiste angenommen.
PatrickP
29.07.2010, 20:19
Duncan ist in Valeria selbst. Er ist anzutreffen in einer Höhle gleich südöstlich von Kawuhas Höhle. Der Eingang wird dort von einer Wache so lange versperrt, bis man die Aufgabe mit den Wölfen gemacht hat. Habt ihr diese also gemacht, müsste der Eingang frei sein.
Arianith
31.07.2010, 15:25
Ich bin auf dem westlichen Kontinent und weiß nich weiter :(
War in der Höhle Nord-Westlich des Anfangdorfes mit den Docks
und habe mit Silke den Magier besiegt. (Nebenquest = Spion)
Bin dann den Wegen gefolgt,komme aber weder in die Hauptstadt,
oder ins Dorf der Adepten, noch in die Festung oberhalb eines kleinen Dorfes,
weil Fremde da nich reingelassen werden.
In der Nähe der Hauptstadt führt ein Weg nach unten, aber da is nur
so ein komischer Typ der heißt Natan oder so.
War auch in dem kleinen Wald,
indem die magische Rüstung und eine Rune versteckt ist,
hab aber nur die Magische Rüstung geholt,
um einigen Kämpfen entgehen zu können.:D
Wie komme ich weiter ? :confused:
Was muss ich tun ? :confused:
LG Arianith
Edit: Hat sich erledigt,hab nur ne Abzweigung übersehen :D:D:D:D
Arianith
01.08.2010, 22:18
Bin in der letzten Elementarruine,Kaliras is bereits da,
hab die Soldaten am Anfang besiegt und den Donnerstein gefunden.
Wenn ich jetz weiter nach oben geh,sind da eingeschlossene Kisten.
In der 1 Etage versperrt mir ein grüner Pfeil den Weg,
in der Etage darüber,sind es 2 grüne Pfeile.
Wie komm ich an die Kisten ran?
Arianith
Edit: Habs selbst rausgefunden.
Arianith
02.08.2010, 22:25
Hab "Die verlorene Epoche" durchgespielt.
Ein hammer geiles Game. Macht irre Spass :)
Weiß jemand ob es ein Fortsetzung geben wird?
Wär echt Cool
LG Arianith
PatrickP
05.08.2010, 18:25
Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Eine Fortsetzung ist in Arbeit, aber bis zur Fertigstellung wird es noch dauern.
nachdem ich Kaliras den elementarstein gab und uns das schiff auf die Westseite brachte, ist anschliessen der Bildschirm schwarz. Das Menü lässt sich öffnen und die Musik läuft, doch nichts geht weiter.
Sar_Sara
12.07.2011, 19:43
und wie siehts mit der Fortsetzung aus? bitte bitte mach es ich liebe das spiel
Von wem bekomme ich den Auftrag die lilane Pflanze zu holen? war beim Magier und er sagte von einer Person vieleicht kein Bewohner der Stadt.Wo kann ich ihn finden?
In Wolfsgestalt werde ich immer von dem letzten Wolf nach der west Höhle getötet und es ist Game Over.Wiso????????
Bin in der Wüste und suche Die clymore,suche schon stunden lang und finde nichts.Kann mir bitte jemand helfen,BITTE!!!!!!!!
applebloom
06.11.2012, 20:52
Hey,
der Thread ist zwar schon uralt, aber ich habe das Spiel grade entdeckt, würde es auch gerne durchspielen...aber da passiert plötzlich was Komisches.
Und zwar bin ich in dieser Stadt, wo grad das Turnier stattfindet und wache mit nach Mavericks Kampf im Gasthaus auf. Dort kann man ja eigentlich nicht mehr machen, als die Unterhaltung mit Drake zu führen, dieser sagt, dass man jetzt besser schlafen solle, dann wird der Bildschirm schwarz, man hört die äh "Schlafmusik"...und dann kommt bei mir Game Over.
Nun frage ich mich...Warum??
Kann sich zufälligerweise jemand daran erinnern und weiß, ob ich was falsch mache oder was ich jetzt machen kann?
PatrickP
06.11.2012, 22:51
Zunächst einmal sorry das ich auf einige Fragen hier nicht eingegangen bin. Ich bin nur noch recht selten im Makerbereich unterwegs und habe sie daher nicht gesehen.
@appleboom: Klingt ganz klar nach einem Bug. Ich hätte auch eine Annahme woran das liegen könnte. Schick mir einfach dein Savegame und ich guck nach ob diese richtig ist und werde dir eine passende Lösung schicken.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.