Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Die verlorene Epoche

  1. #1

    Die verlorene Epoche

    Hi,
    also ich bin gerade bei dem Spiel "Die verlorene Epoche" in der Stadt
    Duran an dem Punkt angelangt an dem sich die Truppe auf die Suche nach
    dem "nahegelegenen Bauwerk" begibt. Allerdings hab' ich jetzt keine Ahnung
    was ich in die Trenke reinfüllen muss. Weiß da jemand Rat?

    Gruß,
    Stoep

  2. #2
    Um die Hauptquests hier weiterzumachen, muss man eine der Nebenquests bis zu einem bestimmten Punkt spielen, entweder kommt der Spieler dann von selbst drauf oder die Charaktere merken es, wenn man eine bestimmte Karte in Durans Umgebung betritt.

    Was ich damit meine: Im Gasthaus in Duran, also oben links in der Stadt wo auch der kleine Marktplatz ist, kann man in dem Gebäude rechts eine Treppe hochgehen zu einem Mann. (Den sieht man auch schon beim betreten des Gasthauses). Dieser möchte eine Erdprobe haben, weil an einem See in der Nähe seltene Pflanzen wachsen. Anschließend muss man zu dem östlichen See und kann die Hauptquest weitermachen, weil nun die Charaktere eine wichtige benötigte Info haben, um die Pflanze für den Trank zu finden.

    Die Nebenquest an sich muss man nichtmal komplett abschließen, obwohls lediglich ein kleiner Fussmarsch ist.

  3. #3
    Danke, ich bin jetzt weiter gekommen.
    Wenn ich die Demo durch hab' dann schreibe ich vielleicht mal meine
    Meinung zu dem Game in den Thread im Spieleforum.

    Gruß,
    Stoep

  4. #4
    Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo genau ich diese erdprobe finde?? Ich suche und suche und finde nichts.
    danke schonmal.

  5. #5
    Östlich der Vorstadt geht es noch weiter, auf dem kleinen Weg dort der einmal nach Osten und einmal nach Süden geht, musste nach Süden. Dort ist ein See. Die Stelle mit der Erdprobe ist mit einem grünen Feldchen gekennzeichnet (Ja ich weiß das sieht blöd aus, habs inzwischen gegen ein paar Hinweispfeile ausgetauscht ) Draufstellen und Enter drücken. Dann hast du sieh. Hier gibt es auch später die Pflanze für den Trank (Die lilanen)

  6. #6
    Ist das bei der Brücke, wo der weg weiter rechts wieder nach Kardey führt, oder bin ich da ganz falsch??

  7. #7
    Hab's gerade gefunden, danke

  8. #8
    Hallo ich habe eine frage : ich bin in der zweiten Ruine schalter Rätsel und ich Komme nicht weiter kann mir bitte einer Helfen???????????????????????????? bitte

  9. #9
    Ich glaube die Reihenfolge war 1-4-2-3, kann mich aber auch irren. Wenn man von so einer Anordnung ausgeht:

    1 2
    3 4

  10. #10
    also irgendwie haenge ich in duran fest. hab die erdprobe abgeliefert, den einsamen mann im haus mit einem buerger bekanntgemacht, die kriegsausruestung abgeliefert, aber ich weiss immernoch nicht, was ich nun in diesen behaelter einfuellen muss. irgendwie scheint der magier damit zu tun zu haben, aber der will noch nicht. wie gehe ich weiter vor? VLD

    edit: hab´s doch noch gefunden....................

    Geändert von ingrid34de (16.11.2006 um 14:47 Uhr)

  11. #11
    Hallo^^
    Kann mir jemand sagen wo ich das Spiel herbekomme?

  12. #12

  13. #13
    Ich hab die Erdprobe abgegeben und habe auch die lila Pflanze, aber ich weiß jetzt nicht weiter. Bei wem muss ich denn die Pflanze zu einem Trank brauen lassen? Und wer bekommt die Kriegsrüstung??
    Bitte helft mir weiter

  14. #14
    Die Pflanze kriegt die Alchemistin, die in der Stadt einen Stand hat (ist glaube ich die Map über der Map mit der Schmiede). Die Kriegerrüstung mußt du beim in der Stadtwache abgeben, ich weiß nicht mehr genau wo die ist.

  15. #15
    Okay^^
    Dankeschön

  16. #16

    Die verlorene Epoche

    Hi ich habe auch ein problem mit dem zweiten Element und zwar bei dem Schalterrätsel das mit den 4Schaltern habe ich gelöst aber ich hänge fest bei dem li Schalter gehe immer Game Over wäre nett wenn mir jemand helfen könnte würde nämlich gerne weiterspielen

  17. #17
    Hi,

    mit Leuchtfarbe gehts ganz leicht. Damit wird der Weg automatisch markiert, allerdings erst beim 2. Versuch. Man kriegt die Farbe bei der fahrenden Händlerin, die kurz nach Faskuna am Wegesrand rastet. Hinweg genau merken und genauso wieder zurück, müsste aber auch funktionieren.

  18. #18

    verlorene epoche

    erst einmal danke für die antwort habe jetzt das problem ich kann die lila pflanze nicht finden habe die erdprobe abgegeben und habe mit dem druiden auch schon gesprochen komme einfach nicht weiter

  19. #19

    Die verlorene Epoche

    habe es gefunden habe vergessen in die Bücherei zu gehen

  20. #20
    waer eigentlich ganz schoen, wenn du deine beitraege editieren wuerdest und nicht jedesmal einen neuen beitrag schreibst..................

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •