PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele user noch Administration

Eagle
04.11.2006, 18:46
Das ist eine frage die ich euch schon seit der fusion (statt dem wegfall) stellen wollte. Da sie im lob und kritik forum jeh geschlossen wurde stell ich sie hier , ihr müsst einer breiten user palette gerecht werden seit der umstellung ist es einfach nicht dasselbe viele user sind jetzt in anderen foren tätig und haben das hier verlassen. Also wie viele user müssen noch gehen damit ihr es rafft dass es mehr und weit aus bessere Moderatoren geben muss (nichts gegen die aktuellen ) aber es sind zu wenige gute.
So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern . Aber das stieß ja auch nur auf taube ohren von daher gehe ich davon aus das euch die comuniti scheiss egal ist. Da kommt ja meist wenn man eine pn schreibt es wäre zu viel zu tun.Leute ich leite einen game server mit ca 1000 usern und ich kriegs auch hin meinen server zu leiten.

PS: Meine Rechtschreibung ist scheisse das weiss ich und rechtfertigen werde ich mich dafür auch nich tut die administration auch nich.

Jonas-Desirer
04.11.2006, 18:56
Das Design ist Geschmackssache,deshalb äußere ich mich dazu mal nicht.
Die Moderatoren Frage ist eigentlich fast das gleiche,sicher,mag ich einige Moderatoren auch nicht,aber ich denke das dies eher eine Menschliche Eigenschaft ist,das man jemanden nicht mag.
Und ob er nun Normaler User,Moderator oder Admin ist,spielt dabei meist eine Nebenrolle.
In einigen Punkten muss ich dir wiederum Indirekt Recht geben,aber dazu enthalte ich mich vorerst mal.
Btw.Wie heißt dein Server?(reines Interesse)

Broken Chords Can Sing A Little
04.11.2006, 19:02
So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern . Aber das stieß ja auch nur auf taube ohren von daher gehe ich davon aus das euch die comuniti scheiss egal ist. Da kommt ja meist wenn man eine pn schreibt es wäre zu viel zu tun.Leute ich leite einen game server mit ca 1000 usern und ich kriegs auch hin meinen server zu leiten.
Und wenn das Design deinen Vorschlägen angepasst wird, kommen andere, die sich über ebenjenes beschweren. Einzelne Vorschläge können in einer "comuniti" nunmal nicht immer berücksichtig werden, da es, egal was man macht, bei 17.000 Benutzern immer Kritik geben wird.

TheBiber
04.11.2006, 19:09
Klingt nach Besserwisser... oder Klugscheisser, suchs dir aus.

Wenn die User gehen, wen störts? Hat sowieso mehr als genug. Design ist wie gesagt Geschmackssache, mir geht das ziemlich am Arsch vorbei. Die Mods machen ihren Job, fertig. Hatte selten irgendwelche Probleme, ich mach sie wennschon. :D
Und überhaupt, was laberst du da von "einer breiten user palette gerecht werden". Über 17'000 User sind viel, wenn nicht verdammt viel, 17 mal mehr als deine lächerlichen 1000, zudem besteht der Staff nicht nur aus Schülern, die weiss Gott wieviel Zeit haben, um irgendwelche Server zu leiten.

Eagle
04.11.2006, 19:12
Also um die frage mit den game servern zu beantworten:

CS1.6:siehe CSs
CSCZ:siehe CSs
CSs: radiace Clan server (nur zu tuniren der clan training on dher keine ip)
BF:1942| 231.11.454.12
tft:nur bedingt server eröfnung da es nur private spiele zuläst
Avp:real avp rpg 445.98.712.69
und noch 2 spiele in arbeit bf 2100 und ein online rpg (steh aber noch nicht fest wahrscheinlich biosfear)

und zu dir TheBiber ich mach das Aleine auf keine der mods bzw admins kommen hier 1000 aktive user http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif und ich bin auch von morgens 7uhr bis abens bzw nachmitags 18 Uhr Abeiten oder in der schule.

Diomedes
04.11.2006, 19:21
1. Der Thread wär im Lob&Kritik besser aufgehoben
2. Design ist Geschmackssache und es wird wohl keinem gelingen es so einzurichten, dass es ausnahmslos jedem gefällt, egal was man macht. Zumal es genügend Leute gibt denen es so gefällt wie es ist.
3.
So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern . Aber das stieß ja auch nur auf taube ohren von daher gehe ich davon aus das euch die comuniti scheiss egal ist.
Kritisieren ist eines, permanentes Gemaule was anderes. Und wenn denen alles so scheiß egal ist, dann gäbs das Forum schon seit gut ein paar Monaten nich mehr, was auch durchaus verständlich wäre, denn Leute die ständig nörgeln und quengeln, ohne einzusehen dass ihre teils idiotischen Extrawünsche nicht oberste Priorität haben, können einem wirklich den Spaß verderben, welcher mal so ganz nebenbei erwähnt Zweck dieser ganzen Sache hier ist.
4. Moderatoren sind Menschen. Menschen sind nicht vollkommen. Siehs ein oder wechsel den Planeten, was anderes wird dir kaum übrig bleiben, wenn du dich damit nicht abfinden kannst.

Leute ich leite einen game server mit ca 1000 usern und ich kriegs auch hin meinen server zu leiten.

Wenn bei dir alles soviel besser läuft, wieso bist du nicht einfach damit zufrieden und lässt die Leute hier ihr Ding machen? Oder hast du dich der Aufgabe verschrieben, alle Welt zu verbessern? Dann fängs du vielleicht besser woanders an als hier.

EDIT:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Das nehm dir selbst mal zu Herzen -.-

Mog
04.11.2006, 19:47
[.. Stuff den du auf deinem Server hast und verwaltest ...]

Du vergleichst gerade Aepfel mit Birnen und legst sie dazu noch unter die Lupe. Meinst du nicht, dass dieser Vergleich etwas hinkt? Da kann ich genau so sagen, dass ein einzelner Hausmeister fuer einen Wolkenkratzer reicht, da er es ja in einem Hochhaus auch funktioniert. Das sind zwei komplett unterschiedliche Felder.

... Aber, das Design gefaellt mir auch nicht ... so ganz subjektiv. ^^

Eagle
04.11.2006, 21:32
Mog hast ja recht da ich auch weiss das nen game server nicht mit einem forum vergleichbar ist aber beim game server ist für 1 einzelen mehr zu tun als für 1 einzelen moderator ich meine ja nur den zeitfaktor da ich nur die ausrede bis jetzt gehört habe "kein zeit".
Ich habe erst 5 oder 6 mal was zu merkern gehabt seit dem ich mich registriert habe aber jedesmal wenn ich in lezter zeit was sage wird es ignoriert geschlossen oder glöscht das nervt einfach oder es sind so leute wie Diomedes (bitte nich persöhnlich nehmen aber les dir den 1. punkt bei dir und meine 1 bzw 2 satz durch) die dann nicht mal beiträge bis zu ende lesen oder den anfang am ende schon vergessen haben und dann meinen einen anzugreifen eber recht hatt er schon.Würde er meine beitrags zahl sehn würde er auch sehen das ich nicht permanent maule (ich hasse es selbs).Zu dem egal es sind sowieso genug schno mal in den letzem monat im ff forum gewesen.Kaum neue threads und das was drin ist wird zumal schnell geschlossen.

Das mit dem gib dich doch damit zufrieden es gab da so eine vereinbarung mit einer der ehemaligen admins das der game server hier nen eigenes Forum kriegt dann is der aber hier aus gestiegen ich war registriert und zogg gerne rpgs also... noch fragen

Bauzi
04.11.2006, 21:48
Das ist eine frage die ich euch schon seit der fusion (statt dem wegfall) stellen wollte. Da sie im lob und kritik forum jeh geschlossen wurde stell ich sie hier , ihr müsst einer breiten user palette gerecht werden seit der umstellung ist es einfach nicht dasselbe viele user sind jetzt in anderen foren tätig und haben das hier verlassen. Also wie viele user müssen noch gehen damit ihr es rafft dass es mehr und weit aus bessere Moderatoren geben muss (nichts gegen die aktuellen ) aber es sind zu wenige gute.

Ich bin zwar im Moment mit einigem hier nicht zufrieden, aber da muss ich auch das MX ein wenig verteidigen.
Das Design... Joar man kanns nie allen recht machen. Vlt waren die alten User das alte Design schlichtweg gewöhnt.

schlecht bis mies
Schlecht vlt, aber mies doch nicht. Es passt beim MX bei weitem nicht alles, aber es funktioniert...

Da kommt ja meist wenn man eine pn schreibt es wäre zu viel zu tun.
Hier möchte ich ansprechen, dass das Zelda Planet Forum mit seinen Anliegen noch immer ziemlich ignoriert wird und sich das nicht ändert solange die Seite keinen Relanche hatte. :B

Es ist zwar eine kleinste Kleinigkeit, aber:
Gebt doch zB Eisbaer seinen "Mobaerator" wieder bitte :\

Da kommt ja meist wenn man eine pn schreibt es wäre zu viel zu tun.
Ich nehm das Zitat nochmal um zu sagen:
Aber Hauptsache ihr habt Zeit x mal den Usernamen von irgendwelchen Leuten und den eigenen zu ändern. :B

das euch die comuniti scheiss egal ist
sry aber den Eindruck vermittelt mir die neue Führung auch oft.

aber es sind zu wenige gute.
Dem MX wird auch Vetternwirtschaft nachgesagt...

EDIT wegen Knuckles Beitrag:

Tja, es ist nunmal zu deinem Leidwesen so, das in den Seitenforen die Webmaster zu bestimmen haben wer dort moderiert, da redet ihnen die Administration nicht rein, da wir den Webmastern dort freie Hand geben.
Dachte, dass es nur im RPG-Atelier so wäre, aber das erklärt einiges.

Knuckles
04.11.2006, 21:48
@Eagle

Ich habe mir mal deinen ersten Beitrag durchgelesen und nach 5 min verstanden was du wolltest...

Zuerst mal frage ich dich was dein Problem genau ist? Sprichst du von der RPG² Fusion oder der Umwandlung vom Kingdom zu Multimediaxis? So klar wird das aus deinem Post nicht.

Dann zu der Sache mit der Moderation:
Tja, es ist nunmal zu deinem Leidwesen so, das in den Seitenforen die Webmaster zu bestimmen haben wer dort moderiert, da redet ihnen die Administration nicht rein, da wir den Webmastern dort freie Hand geben. Solltest du also ein Problem mit einem Mod haben, wende dich direkt an ihn oder seinen Webmaster. Selber Weltenverbesserer zu spielen bringt rein gar nichts.
Die Moderatoren in Foren die zu keiner Seite gehören bestimmt die Administration und da wissen wir selber ganz gut wer geeignet genug dafür ist.

Das Design:
Welches? Wir haben hier ein Dutzend, welches meinst du?
Abgesehen davon wurde ja schon öfter gesagt das wir uns nicht nach jedem einzelnen User richten können. Einem wird es nie gefallen. Darauf rumzureiten bringt dir nichts, außer das du dich in einem schlechten Licht darstellst, weil du nicht kritisierst, auf einem anständigen Level, sondern wirklich nur maulst.

Vorschläge im L&K:
Such da nicht den Fehler bei anderen, sondern bei dir. Denk darüber nach ob deine Vorschläge a) sinnvoll waren und b) auch in einem normalen Ton formuliert waren. Wenn deine Beiträge reines Gemotze ohne Hand und Fuß waren, wundert es mich nicht das sie nie beachtet wurden.

Und was die Sache mit deinem Gameserver angeht...sowas kannst du wirklich nicht mit einem Forenverbund wie hier vergleichen. Du vergisst auch scheinbar das man als Admin auch mal was anderes zu tun hat, als nur am Server rumzuschrauben oder sich um die Belange der User zu kümmern. Wir haben wie jeder andere normale Mensch auch ein Leben abseits des Internets.

@Bauzi

Nickänderungen sind eine Arbeit von wenigen Sekunden. Sie mit weitreichenden Arbeiten wie Designänderungen zu vergleichen...naja, ich weiß nicht. Etwas unüberlegte Aussage...

Und was die Vetternwirtschaft angeht, aus welchen Kreisen hört man sowas? Neider?
Die Moderation wurde komplett von Kingdom übernommen, aber die Administration sind tatsächlich Leute die sich privat zum Teil sehr gut kennen. Das bringt vor allem den Vorteil das man meistens der gleichen Meinung ist und nicht alles zu Tode diskutiert werden muss.

Zuletzt möchte ich noch sagen das es absolut NICHTS bringt wenn ihr immer nur sagt das euch was stört, aber nicht sagt WAS es ist. Und kommt mir nicht mit solchen Sachen wie dem Design. Es wurde bereits einmal geändert weil es der Mehrheit der User nicht gefiel, mit den neuen Designs sind dagegen sehr viele zufrieden gewesen. Nur hier und da gefällt es manchen noch immer nicht, aber das kann man nicht ändern.

Ell
04.11.2006, 21:58
Yay man, You did it! >:O (http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=1441222)

Mal im Ernst...du meckerst rum, dass das Design scheiße ist? Hast du überhaupt die "Verbesserungsvorschläge"- Topics gelesen? Dort wurde alles ausführlich diskutiert und die eingegangenen Vorschläge von einer Designauswahl etc. umgesetzt, wie mans sehen kann. Wie wärs wenn du dich mal um eine etwas konstruktivere Kritik bemühst? "Alles ist scheiße" zu schreiben ist einfach und sich danach zu wundern wieso es geschlossen/ gelöscht wude ist noch einfacher! Boah! O_O
Sorry, aber Admins und Mods sind nun mal auch normale Menschen aus Fleisch und Blut und können nicht jeden Tag ein neues Design basteln, nur weils einem einzelnen nicht gefällt. Gerade über das neue Design gabs sehr viele positive Antworten, wieso sollte mans jetzt ändern nur weils dir nicht gefällt?
Wie ichs grad sehe, hast du noch nie einen "Umbruch" oder von mir aus "Regierungswechsel" erlebt. Es passiert immer. Unzufriedene Leute gehen weg, es herrscht eine Weile tote Hose, aber gleich deshalb aufgeben und die ganze Schuld auf andere schmeißen kann natürlich jeder. Vor einigen wenigen Monaten hatte man noch über Blutfeuer und Waya gemeckert, jetzt meckern man über die neuen Admins. Aber hey, tun wir das Unmögliche und machen wirklich ALLE User zufrieden indem wir uns am besten gleich den Hals brechen.

Bauzi
04.11.2006, 22:07
@Bauzi

Nickänderungen sind eine Arbeit von wenigen Sekunden. Sie mit weitreichenden Arbeiten wie Designänderungen zu vergleichen...naja, ich weiß nicht. Etwas unüberlegte Aussage...

Und was die Vetternwirtschaft angeht, aus welchen Kreisen hört man sowas? Neider?
Die Moderation wurde komplett von Kingdom übernommen, aber die Administration sind tatsächlich Leute die sich privat zum Teil sehr gut kennen. Das bringt vor allem den Vorteil das man meistens der gleichen Meinung ist und nicht alles zu Tode diskutiert werden muss.

Zuletzt möchte ich noch sagen das es absolut NICHTS bringt wenn ihr immer nur sagt das euch was stört, aber nicht sagt WAS es ist.

Gehen wir auf die Namensänderung ein:
Bitte, die Staffler sollen nicht so oft die Nicks ändern. Ich bin schon mit 2.5 Jahren relativ lang hier und langsam verlier ich den Überblick wer wer ist teilweise. Halltet euch doch bitte ein wenig zurück. Das verwirrt ja auch Neulinge.

Neider? Nein das kam ursprünglich von jemandem der alles andere als ein Neider ist...

Zu den Zeldaplanetforen:
1.
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=151
Eisbaer setzte sich immer dafür ein, dass es hier wieder das hier automatisch Sigaus gibt vom Forum selbst aus.
Es passiert nichts in dieser Richtung.

2.
Mir ist auch ein Anliegen, dass Eisbaer wieder seinen "Mobaerator" Titel bekommt. Warum er ihm "weggenommen" (ich weiß klingt zu hart...) wurde ist mir ein Rätsel. Es wäre nett wenn er ihn wieder habt.

3.
Eisbaer sollte überhaupt mehr anliegen dargebracht haben im internen als ich hier jetzt mit diesem Post.

Knuckles
04.11.2006, 22:19
Gehen wir auf die Namensänderung ein:
Bitte, die Staffler sollen nicht so oft die Nicks ändern. Ich bin schon mit 2.5 Jahren relativ lang hier und langsam verlier ich den Überblick wer wer ist teilweise. Halltet euch doch bitte ein wenig zurück. Das verwirrt ja auch Neulinge.

So viele Staffler haben ihre Namen nicht geändert. Und wenn, dann ist es meistens nichts permanentes, sondern nur etwas für kurze Zeit. Abgesehen davon sind die alten Nicks zu 90 % IMMER im Profil zu finden.
Letztendlich ist es auch ihre Entscheidung ob sie ihren Nick ändern wollen oder nicht. Das hat kein User zu entscheiden und zu bestimmen.

Zu den Zeldaplanetforen:
1.
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=151
Eisbaer setzte sich immer dafür ein, dass es hier wieder das hier automatisch Sigaus gibt vom Forum selbst aus. Es passiert nichts in dieser Richtung.

Die Behauptung das nichts passiert ist komplett falsch. Es stimmt das zu Beginn nicht darauf geantwortet wurde, aber inzwischen hat man das Thema bereits geklärt. Ich weiß leider nichts von der technischen Seite, aber soviel ich verstanden habe, ist dies nicht so leicht machbar wie es aussieht, da massiv in die Styles der Foren eingegriffen werden müsste. Da das Zelda-Planet Design aber schon längere Zeit hinfällig ist, lohnt sich dieser Eingriff nicht.

2.
Mir ist auch ein Anliegen, dass Eisbaer wieder seinen "Mobaerator" Titel bekommt. Warum er ihm "weggenommen" (ich weiß klingt zu hart...) wurde ist mir ein Rätsel. Es wäre nett wenn er ihn wieder habt.

Dein Anliegen aber seine Entscheidung ob er das haben will. Wir haben vor ein paar Wochen ALLE Sonderränge resettet. Eine kurze PN an einen Community-Admin reicht in dem Fall das er den Sonderrang wieder bekommt. Aber wie gesagt, das muss er machen, nicht du.

3.
Eisbaer sollte überhaupt mehr anliegen dargebracht haben im internen als ich hier jetzt mit diesem Post.

Tut mir leid, aber von mehr als der SIG AUS! Sache in den Z-P Foren ist mir nichts bekannt. Daher bringt es auch nichts pauschal eine Behauptung in den Raum zu stellen.

derBenny
04.11.2006, 22:20
Zur Moderation:
Ich halte mich nur in einem sehr kleinen Bereich des Forums hin und wieder auf, aber zumindest dort habe ich noch keine Situation erlebt, in der die Mods ihre Aufgabe nicht erfüllt haben.
Vetternwirtschaft ... na und? Wollen wir hier Demokratie einführen, oder wie? Wenn der Führer oder sein Stab anfangen, willkürlich User zu schikanieren/verwarnen/bannen, dann sucht man sich eben ein anderes Forum. Damit würden sie sich selber ins Bein schießen, denn ohne User ist ein Forum nicht viel wert. Naja, du sagst es ja selber.

Zum Design:
Wer sich das grüne Design gibt, ist selber schuld. An alles andere gewöhnt man sich.

Eine Userflucht habe ich noch nicht bemerkt. Es ist immer so, dass User das Forum verlassen, aber sie werden ständig durch Neue ersetzt.

Bauzi
04.11.2006, 22:25
Da das Zelda-Planet Design aber schon längere Zeit hinfällig ist, lohnt sich dieser Eingriff nicht.

Wie schon gesagt... solange die neue Zelda Seite nicht da ist passiert ja anscheinend nichts! Hätte man das schon vor 2 oder einem Monat schon gemacht, hätte sich das durchaus ausgezahlt.

Ell
04.11.2006, 22:28
Wie schon gesagt... solange die neue Zelda Seite nicht da ist passiert ja anscheinend nichts! Hätte man das schon vor 2 oder einem Monat schon gemacht, hätte sich das durchaus ausgezahlt.
Vor 2 Monaten hatte man aber genug zutun mit anderen Dingen, über die ebenfalls gemeckert wurde :rolleyes:

Sorry, aber das hast du nicht zu entscheiden. Es ist die freie Wahl der Staffler und ich glaub sie haben darauf genauso ein Recht wie die normalen User, die ihre Nicks nicht viel seltener ändern.

Knuckles
04.11.2006, 22:28

Ist in Arbeit, aber da musst du dem neuen Webmaster noch Zeit geben.
Das liegt inzwischen nicht mehr in Händen der Administration.

Bauzi
04.11.2006, 22:30
Vor 2 Monaten hatte man aber genug zutun mit anderen Dingen, über die ebenfalls gemeckert wurde :rolleyes:

Sorry, aber das hast du nicht zu entscheiden. Es ist die freie Wahl der Staffler und ich glaub sie haben darauf genauso ein Recht wie die normalen User, die ihre Nicks nicht viel seltener ändern.

Das mit den Nicks war ja wirklich nicht als Befehl von mir formuliert, sondern als einfach Bitte.

Natürlich weiß ich, dass es da etwas da viel zu tun gab,
aber darüber wurde auch gemerkert, aber nichts ist geschehen...

Ist in Arbeit, aber da musst du dem neuen Webmaster noch Zeit geben.
Das liegt inzwischen nicht mehr in Händen der Administration.
großes DANKE im Namen der LL-Schaft

Dante
04.11.2006, 22:35
Eine Userflucht habe ich noch nicht bemerkt. Es ist immer so, dass User das Forum verlassen, aber sie werden ständig durch Neue ersetzt.hast du nicht bemerkt? vor knapp zwei Monaten hatten wir hier fast 1500 aktive User mehr, und es werden (trotz der Neuzugänge) konstant weniger. Mittlerweile haben wir hier trotz zweier großer Foren, die dazu gestoßen sind, auch nicht viel mehr aktive User, als vor der Fusion.

Diomedes
04.11.2006, 22:36
les dir den 1. punkt bei dir und meine 1 bzw 2 satz durch
Hab ich gemacht. Und? Wenn deine Threads geschlossen werden, dann sicher nicht ohne Grund. Hier bringt sonen Thread einfach nichts.

Ich habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen, und mich mehr oder weniger bemüht darauf noch einzugehen, auch wenn er mich persönlich genervt hat, aber das weiß du offenbar besser.

bitte nich persöhnlich
Witzbold, was persönlich gemeint ist, nehm ich persönlich. -.-

oder es sind so leute wie Diomedes ... die dann nicht mal beiträge bis zu ende lesen oder den anfang am ende schon vergessen haben und dann meinen einen anzugreifen
Stell dir vor, ich reagier allergisch, wenn es der hundertste Thread ist, in dem jemand meint das alles so schlecht ist, ohne irgendwelche Vorschläge zu unterbreiten.
Und unter Angriff versteh ich was anderes, als jemandem zu sagen, dass das, was er redet nicht ganz korrekt ist, aber du weißt auch das natürlich besser.

Zu dem egal es sind sowieso genug schno mal in den letzem monat im ff forum gewesen.Kaum neue threads und das was drin ist wird zumal schnell geschlossen.

Machs besser. Such du tagelang im drei Jahre alten Archiv was es für Themen noch nicht gab, und tausch dich mit den Kollegen aus, was man vielleicht noch besser machen könnte und was man neues brigen könnte. Damit nimms du mir sehr viel Arbeit ab, mal ganz abgesehen davon dass ich noch anderes zu tun hab. Wenn du jedoch keine Lust darauf hast, und lieber Ergebnisse sehen wills, anstatt dich zu beteiligen (kein Forum ohne User), dann halt einfach die Klappe. Mal ganz abgesehen davon dass es vor ein paar Monaten nicht viel besser war, und von diesen ach so vielen Schließungen (7 in den letzen drei Monaten) 5 wegen Überfüllung und 2 wegen Überflüssigkeit (Doppelthreads im H&S) waren. Du redest einfach Mist, glaubst aber alles besser zu wissen. Und würdes du von deinem hohen Ross mal runterkommen, merks du das vielleicht auch selbst. -.-

derBenny
04.11.2006, 23:27
hast du nicht bemerkt? vor knapp zwei Monaten hatten wir hier fast 1500 aktive User mehr, und es werden (trotz der Neuzugänge) konstant weniger. Mittlerweile haben wir hier trotz zweier großer Foren, die dazu gestoßen sind, auch nicht viel mehr aktive User, als vor der Fusion.Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Dafür bin ich wohl nicht aktiv genug, oder die Foren, in denen ich mich aufhalte, sind nicht so stark betroffen. Wahrscheinlich konnten sich die 1500 nur den neuen Namen nicht merken und finden das Forum daher nicht mehr. ;-)

Aber wie auch immer, wir wissen doch alle, dass das QFRAT die Quelle allen Übels ist ... ^^

Eagle
05.11.2006, 00:09
Stell dir vor, ich reagier allergisch, wenn es der hundertste Thread ist, in dem jemand meint das alles so schlecht ist, ohne irgendwelche Vorschläge zu unterbreiten.
Und unter Angriff versteh ich was anderes, als jemandem zu sagen, dass das, was er redet nicht ganz korrekt ist, aber du weißt auch das natürlich besser. wenn ich nen vorschlag gemacht hatte wurde er ignoriert so deshalp is jetzt eh egal da ich jetzt mein eigenes forum habe da kann ich nich ignoriert werden

von daher schonmal alle cu

Mog
05.11.2006, 00:28
Und unter Angriff versteh ich was anderes, als jemandem zu sagen, dass das, was er redet nicht ganz korrekt ist, aber du weißt auch das natürlich besser. wenn ich nen vorschlag gemacht hatte wurde er ignoriert so deshalp is jetzt eh egal da ich jetzt mein eigenes forum habe da kann ich nich ignoriert werden

von daher schonmal alle cu

Das hat das Internet gebraucht. ^^/)

Froschvampir
05.11.2006, 09:49
>:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Egal was man tut, es gibt immer Leute, die etwas auszusetzen haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Aber ich jedenfalls habe kein Problem mit dem neuen Moderatoren/Administratoren-Team. Klar kann man jemanden mal nicht leiden, aber das ist überall so. Ausserdem ist das neue Design meiner Meinung nach doch besser als das Alte. Und ausserdem ist es ansonsten immer noch genau das selbe Forum, ausser dem Design und der "Führung" hat sich ja nicht viel getan, oder? Ich verstehe dein Problem nicht.

Ianus
05.11.2006, 11:58
hast du nicht bemerkt? vor knapp zwei Monaten hatten wir hier fast 1500 aktive User mehr, und es werden (trotz der Neuzugänge) konstant weniger. Mittlerweile haben wir hier trotz zweier großer Foren, die dazu gestoßen sind, auch nicht viel mehr aktive User, als vor der Fusion. Reminds me, hat jemals jemand ein paar der Abgänger nach ihren Gründen gefragt?

Dante
05.11.2006, 12:37
Reminds me, hat jemals jemand ein paar der Abgänger nach ihren Gründen gefragt?man braucht garnicht nach den Gründen fragen, die kannst du hier überall nachlesen. Wenn man sich natürlich für unfehlbar hält, sieht man auch nur das, was man sehen will.

Jonas-Desirer
05.11.2006, 12:52
man braucht garnicht nach den Gründen fragen, die kannst du hier überall nachlesen. Wenn man sich natürlich für unfehlbar hält, sieht man auch nur das, was man sehen will.
:A

Einige Gründe denke ich gibt es schon,irgendwo.
Das Problem ist einfach,das wenn man etwas zu bemängeln hat,meist ,nicht immer,ein Arrogantes "Dann verlass das Forum doch" kommt,natürlich ist es Klar,das man es nicht allen recht machen kann,aber so eine Antwort ist auch nicht grade Diplomatisch,obwohl ich gestehen muss,das ich sie auch oft Angewandt habe,bei solchen Diskussionen.
Aber ich halte mich da lieber raus,da ich gemerkt habe,das soetwas nur Ärger bringt,im Nachhinein.
Wie gesagt gefällt mir das Design und der Staff "eigentlich" auch.
Aber vielleicht meinte Eagle ja das,mit seiner Kritik!?. ;)

Ianus
05.11.2006, 12:57
man braucht garnicht nach den Gründen fragen, die kannst du hier überall nachlesen. Wenn man sich natürlich für unfehlbar hält, sieht man auch nur das, was man sehen will. Design und damit zusammenhängend Kompetenzvermittlung (denn mir scheint, dass die Kompetenz der Forumites in den gehabten Bereichen nicht wesentlich abgenommen hat), zweitens hat sich eine gewisse Ernsthaftigkeit eingeschlichen, scheint mir.

Wir könnten also wieder mehr User eines neuen Publikums anlocken, wenn wir massiv unsere Kompetenz Richtung Multimedia-Bearbeitung (Video-, Musik-, Bildbearbeitung, Flash, HP und sonstiges Grafikdesign, Animation generell) aufstocken? Denn darauf scheint der neue Titel hinauszulaufen.

Ell
05.11.2006, 13:00
:A

Einige Gründe denke ich gibt es schon,irgendwo.
Das Problem ist einfach,das wenn man etwas zu bemängeln hat,meist ,nicht immer,ein Arrogantes "Dann verlass das Forum doch" kommt
Schon mal bemerkt in welchem Ton manche Leute hier etwas "bemängeln"?
Sorry, aber da kann man auch nicht immer anders als "arrogant" drauf zu antworten.

Dante
05.11.2006, 13:33
Schon mal bemerkt in welchem Ton manche Leute hier etwas "bemängeln"?
Sorry, aber da kann man auch nicht immer anders als "arrogant" drauf zu antworten.
klar, der Ton macht die Musik, und ich kann auch verstehen, daß man sich direkt angepisst fühlt, wenn schon im Threadtitel ein Angrysmily steht, aber erstens gab es hier (im MMX) auch schon jede Menge sachlicher Argumente, die auf arrogante Art niedergemacht wurden, und zweitens ist ja auch nicht jederman in der Lage, seine Gedanken in niveauvoller intelektueller Weise zu formulieren und seine Beschwerde so schön einzupacken, daß sie auch jedem mundet.

Wir könnten also wieder mehr User eines neuen Publikums anlocken, wenn wir massiv unsere Kompetenz Richtung Multimedia-Bearbeitung (Video-, Musik-, Bildbearbeitung, Flash, HP und sonstiges Grafikdesign, Animation generell) aufstocken? Denn darauf scheint der neue Titel hinauszulaufen.richtig, das wäre eigentlich die logische Konsequenz, und aus diesem Grund haben sich hier auch diejenigen, die den Ring als RPG-Forum kennen gelernt haben und das Forum auch als solches behalten wollten, gegen diesen Titel ausgesprochen (und das waren eine ganze Menge, die überwiegend sehr sachlich argumentiert haben).
Die Antwort darauf war "der Titel bleibt, egal, was ihr sagt"...

Knuckles
05.11.2006, 13:44
Was scheinbar keiner verstehen will ist, das wenn wir einmal irgendwo zustimmen, immer wieder Forderungen kommen. Wir haben schon am Design gearbeitet, weil das Feedback so negativ war, aber wenn wir dann auch noch den Namen geändert hätten, wären sicherlich noch 1000 andere Sachen gekommen die irgendein User geändert haben will.
Wir können nicht immer überall nur ja sagen, sondern müssen auch mal Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen.

Und @Dante:
Es ist wirklich so. Der Ton macht die Musik und wenn jemand es einfach nicht fertig bringt anständig zu diskutieren, sondern nur sagt: Das ist scheiße, ihr seit scheiße etc. muss man sich nicht wundern wenn er ebenfalls so blöd angeredet wird.
Es gibt ein tolles Sprichwort: "So wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder raus!". Ich denke das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.

Ell
05.11.2006, 13:48
klar, der Ton macht die Musik, und ich kann auch verstehen, daß man sich direkt angepisst fühlt, wenn schon im Threadtitel ein Angrysmily steht, aber erstens gab es hier (im MMX) auch schon jede Menge sachlicher Argumente, die auf arrogante Art niedergemacht wurden
Ich kann mich nur an solche erinnern, die nicht umsetzbar waren, aber du kannst mich gerne daran erinnern :p
Z.B, meinen Vorschlag von der Design-Auswahl hat man wie man sieht umegesetzt (hat zwar lange gedauert und ich musste nachboren, aber immerhin). Dazu kommt noch das sog. "Test-Team", ich hab zwar kein Peil was genau sie machen, aber einige Aktionen habe ich mitbekommen (wie z.B. Bug-Test des Designs etc.). Dieser Team besteht aus stinknormalen Usern, die ebenfalls rumgemeckert haben, als das Kingdom zu MX wurde.

und zweitens ist ja auch nicht jederman in der Lage, seine Gedanken in niveauvoller intelektueller Weise zu formulieren und seine Beschwerde so schön einzupacken, daß sie auch jedem mundet.

Dann sollte man sich allerdings nicht wundern, dass genau so eine Antwort auch zurück bekommt. Wenn jemand sich nich die Mühe machen will, sich etwas konstruktiver auszudrücken, dann sollte man auch keine solche Antwort erwarten. Wie du schon sagtest, der Ton macht die Musik.

BTW: der Name stinkt mir nicht weniger als manchen anderen hier :p

und jetzt antworte gefälligst auf meine PN -.- :p

Pursy
05.11.2006, 13:54
1. Ich habe KEINE AHNUNG was dieser Thread hier im Sumpf zu suchen hat! Steckt ihn wirklich lieber ins L&K-Forum, oder noch besser gleich in den QFRAT, um vielleicht ja auch mal mehr kompetente Meinungen zu hören. Hier in den Sumpf guckt doch sonst keiner rein! ;)

2. Ich selber habe nun wirklich kein Problem mit den Mods, Admins oder anderen gottähnlichen Gestalten. Das einzige, was ich auch zu "meckern" hätte, ist, dass sie vielleicht ein wenig mehr auf die breite User-Menge zugehen könnten und Kritik und Vorschläge ausdiskutieren und danach auch mal was ändern können. Aber häufig kommt dann wirklich nur der Kommentar "Einzelstimmen können wir nicht berücksichtigen"... aber es sind ja nicht nur Einzelstimmen, sondern vielleicht sogar eine großere Gruppe.
Ihr habt sozusagen das einfache Problem, was jeder Absolutistische König zu seiner Zeit hatte... euch fehlt einfach die Volksnähe, und da kann man kaum was dran ändern!:rolleyes:

3. Ich habt euch um das Design gekümmert, sogar mit dem Spezialwünschen des Sumpfs habt ihr euch abgegeben, dafür möchte ich mich nochmal bedanken!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich macht eure Arbeit nicht schlecht, aber halt auch nicht perfekt!;)

Ianus
05.11.2006, 13:56
Wir können nicht immer überall nur ja sagen, sondern müssen auch mal Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen. Schön und gut, und wo bekommen wir jetzt Leute her, welche die Bereiche abdecken können, in denen wir uns jetzt Kompetenz anmaßen?

Es ist inzwischen bekannt, dass wir uns zu jedermanns •••• machen würden, wenn wir auch nur einen Milimeter von unserem Stancpunkt abrücken würden, aber das hilft uns nicht, den Inhalt des Forums endlich ans neue Image anzugleichen.

Bauzi
05.11.2006, 14:07
Ihr habt sozusagen das einfache Problem, was jeder Absolutistische König zu seiner Zeit hatte... euch fehlt einfach die Volksnähe, und da kann man kaum was dran ändern!
Gut wenn man mehr Zeit investieren würde um in Chats zu gehen dann hat man seine Volksnähe sicher (auf User bezogen, die diese wollen).
mMn wird Volksnähe verringert in dem der Staff häufig seine Namen ändert:
Schimmerndes schlechtes Beispiel: Viddy hat schon wieder seinen (ihren; heute kann man den Profilen bei sowas einfach nicht mehr trauen; damals wahrscheinlich auch nicht.) Username umgeändert.

Ich habt euch um das Design gekümmert, sogar mit dem Spezialwünschen des Sumpfs habt ihr euch abgegeben
Das Wort "abgegeben" stellt das ungerechterweise als hochnäsig dar, aber wurscht...

aber das hilft uns nicht, den Inhalt des Forums endlich ans neue Image anzugleichen.
Bitte erläutere mir was das neue Image ist.

Bisher sehe ich nur das alte Forum mit neuer Führung und mehr Foren. Ein Image hat es damals für mich nicht gegeben und heute genau sowenig. Trotzdem bin ich mal gespannt welches Image erzielt wird.

Es ist inzwischen bekannt, dass wir uns zu jedermanns •••• machen würden, wenn wir auch nur einen Milimeter von unserem Stancpunkt abrücken würden,
Das ist die falsche Einstellung. Gebt dem Brot wenn es das will und Entscheidungsfreiheiten. Natürlich nicht zu viel, aber wenn ihr nur einen Milimeter abweicht macht das euch noch LANGE nicht zu jedermans ••••. Absolut nicht.

Sicher wenn jetzt jeder User der länger als ein Jahr hier ist einen Sonderrang bekommt dann sicher...

derBenny
05.11.2006, 14:13
und zweitens ist ja auch nicht jederman in der Lage, seine Gedanken in niveauvoller intelektueller Weise zu formulieren und seine Beschwerde so schön einzupacken, daß sie auch jedem mundet.Ich habe auch schon wohlformulierte Beiträge gelesen, die eigentlich nichts anderes sagen als dass alles und jeder scheiße ist. Auf welcher sprachlichen Ebene man nun die non-konstruktive Kritik und die Beleidigungen präsentiert, ändert nichts am Wesen der Kritik.

Vielleicht hätte man einfach einen Monat lang alle Kritik-Threads sofort schließen sollen, damit die User Zeit haben, das, was sie kritisieren wollen, ersteinmal kennenzulernen, bevor sie es verteufeln. Dann hätte man sich auch einiges an Diskussionen über das Design erspart, da sich die meisten in dem Zeitraum daran gewöhnt hätten.

Bitte erläutere mir was das neue Image ist.Das weiß wohl niemand so genau, daher bleibt nichts anderes übrig, als es aus dem Namen abzuleiten. Aber dann würden wir tatsächlich Probleme bekommen, dem Image gerecht zu werden.

Sicher wenn jetzt jeder User der länger als ein Jahr hier ist einen Sonderrang bekommt dann sicher...Drei Posts im QFRAT reichen auch. Aber was bringen schon Sonderränge. Davon kann man sich auch nichts kaufen ...

darkblue
05.11.2006, 14:23
Gut wenn man mehr Zeit investieren würde um in Chats zu gehen dann hat man seine Volksnähe sicher (auf User bezogen, die diese wollen).

Sorry, aber Du weißt schon, daß die Mods, Admins auch nur Menschen mit normalem Lebensinhalt außerhalb des Forums sind? Wurde auch irgendwo weiter oben nicht nur einmal angesprochen...
Jeder der hier vertretenen, bzw. angesprochenen, investiert seine Freizeit so oft, und viel es geht, auch in irgendwelchen Messengerprogrammen, wird per PN, oder auch Threads auf irgendetwas aufmerksam gemacht, nur eines bleibt: auch alle Staffler haben ein RL. Das setzt sich nicht nur aus der Schule, dem Studium, zusammen, nein, auch Arbeit und Familie/ Haushalt, etc..
Sofern es eben möglich ist, sollte man schon noch bedenken, daß sich das Leben nicht nur aus 24/7 Forum zusammensetzt...

Bauzi
05.11.2006, 14:30
Das weiß wohl niemand so genau, daher bleibt nichts anderes übrig, als es aus dem Namen abzuleiten. Aber dann würden wir tatsächlich Probleme bekommen, dem Image gerecht zu werden.
Das stimmt allerdings im Bereich Videobearbeitung sind wir ja halbwegs gut, aber bald werden auch vermehrt Fragen wegen des Codecs der Zukunft (h.264/x.264) auftreten und der ist alles andere als einfach und durchsichtig zu benutzen.
Da fehlen Spezialisten. Die Suche ergab keine Treffer im gesamten Forum für die Stichwörter "h.264" "x.264" und sogar "mp4" ".mp4" (wobei da bei den letzten beiden Stichwörtern kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Treffer gibt; ansonsten ist das ein echtes Armutszeugniss für ein Multimedia forum). Noch dazu gibt es wenig Spezialisten (allerdings: Wie will man sie "importieren"?) im Videobereich. Klar Whiz hat immer wieder seine Antworten, ich auch wenn es im Software und Encodierbereich liegt, aber ich bin mir nicht sicher ob WhiZ mp4 beherrscht. Ich kann es, aber ich bin kein Meister weil es zu das Thema komplex ist und es werden nicht viele sein die sich da auskennen... Wurscht ich kann es, kann viele andere Dinge und bin froh, dass ich an dieses Forum in Sinne von Videoverarbeitung nicht angewiesen bin weil es hie Schwächen gibt...

Übrigens:
Wenn wir ein Multimediaforum sind dann erbitte ich ein Unterforum mit Themengebiet Videobearbeitung (oder Video allgemein), weil solche Fragen nicht selten auftreten und es dem Image gerecht werden würde.
Ein "Grafik/Layout & Design"-Forum haben wir ja schon länger... (ist auch gut so!)
(-Dann müsste ich dazu einen Thread aufmachen in Lob und Kritik um zu sehen was andere dazu sagen, aber sagt mir wie ihr darüber denkt, bitte-)

Vielleicht hätte man einfach einen Monat lang alle Kritik-Threads sofort schließen sollen, damit die User Zeit haben, das, was sie kritisieren wollen, ersteinmal kennenzulernen, bevor sie es verteufeln. Dann hätte man sich auch einiges an Diskussionen über das Design erspart, da sich die meisten in dem Zeitraum daran gewöhnt hätten.
Die Reaktion wäre: Das Image einer harten Diktatur und von Zensur.

Sorry, aber Du weißt schon, daß die Mods, Admins auch nur Menschen mit normalem Lebensinhalt außerhalb des Forums sind? Wurde auch irgendwo weiter oben nicht nur einmal angesprochen...
Jeder der hier vertretenen, bzw. angesprochenen, investiert seine Freizeit so oft, und viel es geht, auch in irgendwelchen Messengerprogrammen, wird per PN, oder auch Threads auf irgendetwas aufmerksam gemacht, nur eines bleibt: auch alle Staffler haben ein RL. Das setzt sich nicht nur aus der Schule, dem Studium, zusammen, nein, auch Arbeit und Familie/ Haushalt, etc..
Sofern es eben möglich ist, sollte man schon noch bedenken, daß sich das Leben nicht nur aus 24/7 Forum zusammensetzt...
Volksnähe gibt es auch durch Gemeinschaft der User, die sich kennen lernen. Warum glaubt, dass ich so naiv bin und nicht weiß, dass ihr auch nur Menschen seid mit Jobs und Schulen?
Jetzt traut mir wenigstens das zu ;)

Ianus
05.11.2006, 14:37
Bitte erläutere mir was das neue Image ist. Die Idee hinter dem beknackten Namen war, dass man sich in zukunft auf "verschiedene Medien" anstatt auf RPG stützen wolle. Natürlich aber verbindet mit "MULTIMEDIA" niemand "VIELE MEDIEN" im Sinne von "Bücher, Film, Musik" sondern Multimedia im Sinne von Kombination von Ton, Bild und Animation wie man es uns früher auf dem neuen Medium der CD verkaufen wollte und uns immer noch im Internet andreht.
Nur leider sind wir weder ein Videobearbeitungs- noch ein Webpagedesignforum von entsprechender Qualität, da uns die User dazu fehlen.

Selbst wenn ich damit falsch liege, bleibt doch das Faktum, dass wir uns ein neues Image zugelegt haben, ohne auch neue Inhalte anbieten zu können. Ein ganzer Haufen Leute gingen deswegen, ohne das wir neue anlocken konnten.

Das ist die falsche Einstellung. Gebt dem Brot wenn es das will und Entscheidungsfreiheiten. Natürlich nicht zu viel, aber wenn ihr nur einen Milimeter abweicht macht das euch noch LANGE nicht zu jedermans ••••. Absolut nicht. Sarkasmus existiert im Internet nicht, habe ich gehört.

Bauzi
05.11.2006, 14:40
Nur leider sind wir weder ein Videobearbeitungs- noch ein Webpagedesignforum von entsprechender Qualität, da uns die User dazu fehlen.
Ein Versuch kann nie schaden.

Sarkasmus existiert im Internet nicht, habe ich gehört.
Hilfe wir brauchen einen "Achtung Sarkasmus" Smilie, weil man den einfach hin und wieder nich rauslesen kann :\

Dante
05.11.2006, 14:55
Was scheinbar keiner verstehen will ist, das wenn wir einmal irgendwo zustimmen, immer wieder Forderungen kommen. Wir haben schon am Design gearbeitet, weil das Feedback so negativ war, aber wenn wir dann auch noch den Namen geändert hätten, wären sicherlich noch 1000 andere Sachen gekommen die irgendein User geändert haben will.
Wir können nicht immer überall nur ja sagen, sondern müssen auch mal Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen.das kann man sich auch einreden, ich denke nicht, daß es eine Welle von Forderungen ausgelöst hätte, wenn vernünftig auf die zum größten Teil recht konstruktive Kritik am Namen eingegangen worden wäre.
Ich halte dieses Argument für eine Ausrede, vergiss nicht, daß ich auch eure Argumente im Webbiforum gelesen habe ^^.

Es gibt ein tolles Sprichwort: "So wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder raus!". Ich denke das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.und herausschallen könnt ihr teilweise richtig gut :rolleyes:

Ich kann mich nur an solche erinnern, die nicht umsetzbar waren, aber du kannst mich gerne daran erinnern s.o. die Namensdiskussion z.B. ;)

Vielleicht hätte man einfach einen Monat lang alle Kritik-Threads sofort schließen sollen, damit die User Zeit haben, das, was sie kritisieren wollen, ersteinmal kennenzulernen, bevor sie es verteufeln. Dann hätte man sich auch einiges an Diskussionen über das Design erspart, da sich die meisten in dem Zeitraum daran gewöhnt hätten.das wäre ein denkbar schlechter Schachzug gewesen, denn erstens ändert sich ein Geschmack ja nicht, nur weil man sich nicht dagegen wehren kann, und zweitens hätte man dann noch mehr Grund gehabt, sich hier unwohl zu fühlen.
Und da das Design etwas ist, daß in einem Forum neben dem Inhalt die wichtigstes Sache ist, sollte da schon Rücksicht auf die breite Masse genommen werden.
(Ich find btw das MX-Design immer noch nicht besonders toll, aber es ist erträglich, wohingegen mir z.B. das RPG²Design wirklich in den Augen weh tut, sorry, das soll jetzt kein Angriff auf irgendwen sein, aber es ist mein persönliches Empfinden).
Man hätte allerdings das ganze Gemecker vielleicht nicht umgehen, aber abmildern können, wenn man beispielsweise einen Umfragethread erstellt hätte.
Solche "Volksentscheide" hätten auch den Effekt, daß sich das "Volk" nicht bevormundet und übergangen fühlt.

Jonas-Desirer
05.11.2006, 15:00
das kann man sich auch einreden, ich denke nicht, daß es eine Welle von Forderungen ausgelöst hätte, wenn vernünftig auf die zum größten Teil recht konstruktive Kritik am Namen eingegangen worden wäre.
Ich halte dieses Argument für eine Ausrede, vergiss nicht, daß ich auch eure Argumente im Webbiforum gelesen habe ^^.

und herausschallen könnt ihr teilweise richtig gut :rolleyes:

s.o. die Namensdiskussion z.B. ;)

das wäre ein denkbar schlechter Schachzug gewesen, denn erstens ändert sich ein Geschmack ja nicht, nur weil man sich nicht dagegen wehren kann, und zweitens hätte man dann noch mehr Grund gehabt, sich hier unwohl zu fühlen.
Und da das Design etwas ist, daß in einem Forum neben dem Inhalt die wichtigstes Sache ist, sollte da schon Rücksicht auf die breite Masse genommen werden.
(Ich find btw das MX-Design immer noch nicht besonders toll, aber es ist erträglich, wohingegen mir z.B. das RPG²Design wirklich in den Augen weh tut, sorry, das soll jetzt kein Angriff auf irgendwen sein, aber es ist mein persönliches Empfinden).
Man hätte allerdings das ganze Gemecker vielleicht nicht umgehen, aber abmildern können, wenn man beispielsweise einen Umfragethread erstellt hätte.
Solche "Volksentscheide" hätten auch den Effekt, daß sich das "Volk" nicht bevormundet und übergangen fühlt.

Danke Dante,genau so sieht es aus,du sprichst mir förmlich aus der Seele. :A

Bauzi
05.11.2006, 15:06
Ich stimme Dante da auch zu bis auf die Sache mit dem Design. Mir passts einfach.

Knuckles
05.11.2006, 15:09
Ihr vergesst vor allem bei den Seitendesigns das diese nicht vom "Volk" wie ihr es so toll ausdrückt, bestimmt werden, sondern es einzig alleine die Entscheidung des Webmasters ist, wie das Design seiner Foren sein soll.
Das hat nichts mit Bevormundung zu tun. Ich verstehe nicht wie man als User der in den Foren postet von den Webmastern verlangen kann das sie sich nach ihnen richten sollen.
Denkt ihr nicht das ihr damit ein bisschen...übertreibt?

Gamabunta
05.11.2006, 15:15
Zu der Sache mit den 1500 Usern weniger. Das ist leicht erklärt. Wie ihr sicherlich wisst haben wir einige Forendaten der TES Foren übernommen, deshalb ist auch die Zahl der aktiven User so in die Höhe geschossen. Da aber die viele von diesen Usern weiterhin nur in der WOP aktiv sind und man die Auswirkungen erst in 2 Monaten sieht, hat es den anschein, dass wir in letzter Zeit viele aktive User verloren haben.
Um genau zu sein, wenn das jetzige Niveu gehalten wird haben wir ca. 200 User dazugewonnen. Vor dem Dazukommen der TES hatten wir rund 1900 aktive User.

Zu den anderen Sachen sag ich erstmal nichts, da ich grad keine Zeit habe mir den Thread genau durchzulesen.
Nur noch eine Sache zu den Designs: Die Entscheidungen haben die Webmaster bei den Netzwerkseiten und bei den übrigen Foren die Admins. Wenn ein Webmaster meint, dass er seine Designs nach seinen Usern richtet kann er dies gerne machen. Wir halten da keinen auf.

Silence
05.11.2006, 15:17
Öhm, ja... mein Senf:

Vetternwirtschaft die erste:
Auf Grundlage dessen weiß ich, dass ein Teil der Administration neuen Ideen/Vorschlägen sehr aufgeschlossen. Voraussetzung: Es muss eine Idee mit Hand und Fuss sein und keine Eintagsfliege. Sprich: Es wird erwartet, dass sich der/die Ideeninhaber auch um die Pflege und Weiterentwicklung ihres Ansatzes kümmern. Zur Not werden (bei geringen Programmierkenntnissen) von Seiten der Admins auch Ressourcen zur Verfügung gestellt. Es ist also möglich, was eigenes hier aufzuziehen, aber der Inhalt ist halt das entscheidende, der Rest findet sich später.
Wobei das gleich ein fließender Übergang zum Designthema darstellt: Zu schimpfen, wie [please insert here the invective of your choice] ein Forendesign aufgebaut ist, ist eine Sache. Wird als Kritikpunkt zur Kenntnis genommen. Und dann? Meckern ist immer einfach. Hilfreicher ist dann, selbst Designvorschläge zu machen. Wäre sicher eine Überlegung wert, einmal im Jahr Userdesignvorschläge zu sammeln und per Umfrage zur Auswahl zu stellen (als Vorschlag). Etwas derartiges ist allenfalls besser, als permanent zu meckern und zu "drohen" nur weil ich meinen Willen nicht kriege, verlasse ich das Forum. Ist sicherlich schade. Andererseits wird es genug Leute geben, die einer derartigen Einstellung nicht nachtrauern werden.

Vetternwirtschaft die zweite:
Thema: Wie werde ich schnell richtig wichtig hier im Forum:
Nun, der direkteste und schwierigste Weg wäre: ich baue als Webmaster eine eigene Seite auf, die hier im Verbund mit auftaucht... macht aber VIEL Arbeit...
Andere Möglichkeiten: Die Gerüchte um beziehungen und Schmeicheleien bezüglich bestimmter Posten gab es, gibt es und wird es auch immer geben. Fakt ist eins: Das hat weniger etwas mit Vetternwirtschaft zu tun als mit normalen Menschlichen handeln. Knuckles hat sein Statement dazu abgegeben. Ist für mich okay und nachvollziehbar.
Die letzte Möglichkeit wäre noch: Schlaft Euch hoch. Ich bin nur deswegen noch nicht Mod, weil weder Akira noch Knuckles mein typ ist }:);).

Das Userproblem nach Fusionen:
Bei Fusionen gibt es immer Leute die abspringen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Sie reichen von Leuten, die beleidigt sind, weil sie sich übergangen fühlen/im sich so wichtig halten dass ihr ego verletzt wurde, über User die in ein Forum viel zeit investiert haben und sich dann ein wenig "verarscht" fühlen. Diese leute wandern dann oft ab zu anderen Foren bzw. bauen eigene auf. Im Schlepptau haben sie dann meist eine Vielzahl von Leuten, die ihre Unzufriedenheit teilen oder aus hm... sagen wir mal Loyalität bzw. Freundschaft mitgehen. Häufigstes Argument ist dann die "Wohlfühlkomponente" die durch die Fusion/Umstrukturierung verlorengegangen ist. Einige nutzen derartige Einschnitte auch aus, um sich generell zurückzuziehen. Das hat meist aber andere Gründe, eine Fusion/umbau wird dann meist als Anlass genommen, um den Schlussstrich zu ziehen.
Das Schlimmste finde ich an solchen Aktionen aber immer die intrigen und Schlagabtausche unter der Gürtellinie. Was da an verletzten Stolz und scheinbar unterbewusst aufgestauten Frust zutage tritt, ist nicht mehr schön. Da werden uralte Kamellen, Gerüchte und Unterstellungen zutage gefördert dass ich mich echt Frage, wie haben die es vorher nur miteinander ausgehalten.
Es gibt sicherlich viele User, die mit der Fusion unzufrieden sind/waren. Sie ist auch in gewissen Bereichen nicht so abgelaufen, wie es geplant war bzw. wie man sich es gewünscht hatte. Wenn also jemand unzufrieden ist, steht es jedem frei entweder zu gehen oder, was meiner Meinung nach allen Beteiligten mehr bringt, seiner Unzufriedenheit in einem vernünftigen Ton Ausdruck zu verleihen, klar zu sagen, was einem an der neuen Situation missfällt und am besten noch Verbesserungsvorschläge mit einzubringen. Webmaster und Administratoren sehe ich im Gegenzug in der Pflicht, für ein gewisses maß an Transparenz zu sorgen. Gerade bei Umstrukturierungen/Fusionen mit all den Begleiterscheinungen kochen Gerüchte regelmässig hoch und es wäre schade, wenn User gehen, weil irgendwer über zig Ecken was total verdreht in den falschen Hals bekommen hat und Admins/Webmaster (/-mistress), Super-Mods und Mods, genervt von den alltäglichen Abstrusitäten irgendwann einen harscheren Tonfall an den Tag legen.

Hm, keine Ahnung ob der Ersteller noch im Forum ist. Fasse das nachfolgende als konstruktive Kritik auf:
Dein Thread hat sicher seine Berechtigung. Es ist das Feedback eines users, der sich an einigen Sachverhalten stört. Soweit, so gut. Das Problem ist nur: Der Post enthält jede Menge Rechtschreibfehler und der Ausdruck ist sagen wir mal emotional stark gefärbt. ich kann Dir nur sagen wie er auf mich gewirkt hat beim ersten lesen (der berühmte erste Eindruck ;)): Da regt sich irgendeiner wieder mal künstlich auf und meint, nur weil er selbst in einem ähnlichen Metier ist, weiß und kann er alles. Spätestens mit dem Verweis auf Deinen eigenen Gameserver warst du bei mir als Besserwisser mehr oder weniger unten durch. nimm mir das nicht übel. Ich kenne dich nicht, lese so etwas zum ersten Mal. Da überwiegen dann halt die negativen Eindrücke. mag sein, dass Du frustriert bist, weil scheinbar alle Deine Kritikpunkte in der Ablage P gelandet sind. Trotzdem sollte man weiterhin bemüht, sachlich zu bleiben (ich weiß, ist leicht gesagt und jeder neigt dazu, bei Beiträgen was anderes hineinzu interpretieren). Eins noch: Design ist und wird immer ein Dauerthema bei Kritikpunkten sein. Es ist also in meinen Augen nicht vorteilhaft, sich hier über die sog. Engstirnigkeit" von Admins & Co. zu beschweren... die wollen halt auch mal für ein paar Monate einen Schlussstrich unter das Designthema ziehen und sich anderen Problemen widemn. Jeden Tag melden sich neue User an (oder gehen auch welche) und oftmals sind welche dabei, die sich sofort über das Design lustig machen/beschweren. Ein Teil davon wird dann auch immer sehr schnell laut, wenn man ihre "Kritik an den Schwächen" nicht sofort aufnimmt und in ihrem Sinne korregiert. Meine Meinung ist folgende: lieber habe ich ein spartanisches Design, wenn der Content und die Community stimmt (um mal beim Neu-Deutsch zu bleiben ^^).

So, genug geschleimt... krieg' ich jetzt nen Lolly??

Cheers
Silence

Ell
05.11.2006, 15:22
Silence, willst du mich heiraten?

Silence
05.11.2006, 15:28
Silence, willst du mich heiraten?
Huh??:o
ähm...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ell
05.11.2006, 15:48
Huh??:o
ähm...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Nich? Schade...

Anyway...Silence hat in seinem Post sehr schön zusammengefasst, was in den "Kritik-Threads" auf viele und mehrere verschiedene Posts zersplittert wurde, auf die am Ende eh keiner geachtet hat. Ein Kompromiss kann man nur in dem Fall finden, wenn beide Seiten auf einander zugehen und da kommt wieder Dantes schöne Bemerkung ins Spiel: Der Ton bestimmt die Musik. Wenn die erste Seite schon mit destrukiver Kritik anfängt, wie soll man da aufeinander zugehen können?

Hilfreicher ist dann, selbst Designvorschläge zu machen. Wäre sicher eine Überlegung wert, einmal im Jahr Userdesignvorschläge zu sammeln und per Umfrage zur Auswahl zu stellen (als Vorschlag).
Ein IMO sehr schöner Vorschlag, welches man auch verwirklichen könnte. Da kommt wieder der untergegangene Vorschlag mit dem Design-Award ins Spiel. *in Richtung der Admins und Grafiker schiel* ^^

Waffenmeister
05.11.2006, 16:20
Als hinzugezogener TES'ler kann ich wenig dazu sagen, was hier vor einigen Monaten noch vorherrschte. Weder Klientel, noch Mod's, Admins...Grafik. Auch die User-Zahlen, ob im PLUS- oder MINUSBEREICH entziehen sich meiner Kenntnis. Ich kann nur sagen, was ich JETZT als NEULING hier sehe bzw. vorfinde.
Kurz nach dem Umzug trafen wir hier ebenfalls auf einige harsche Kritiker, die von erschreckt bis abweisend reagierten, Dinge die man erst einmal schluckt und zu verstehen versucht (auch wenn dies nicht immer gelingt).
Wenn man lange Zeit bei WoP war und auf einmal in das rege Leben vom MMX-Forum geworfen wird, hat man auch als Neuling zu kämpfen, evtl. ist das mit eurer Geschichte, nach den ganzen Veränderungen, zu vergleichen.
Das Design hatte mir anfangs auch nicht gefallen, das war der reine Effekt, dass man Neues auch erst lieben lernen muß (das gelingt, wenn einem die Comm am Herzen liegt).
Ich komme hier nicht vorbei, um mir die grafische Pracht stundenlang zu betrachten, sondern, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten (als Plaudertasche bin ich bekannt, daher auch mein MOD-Posten in der Taverne).
Die Grafik ändert sich ja auch stets, sobald ich hier einen anderen Forumsbereich betrete, daher wundere ich mich etwas über die ganzen Kritiken. Gut ob die Gestaltung in Blau oder Grün nun jeden Geschmack treffen mag...das bezweifle ich, aber ich freue mich darüber hinaus um so mehr, wenn ich wieder einen Beitrag einer bekannten/lieb gewonnenen Person sehe, und nur darum gehts es doch in einem Forum.
Ich breche im Privatleben auch nicht jede Konversation mit einem Freund ab, mit der Begründung: Du hier sieht es nicht schön aus, laß uns 10 Meter weiter gehen...da wird der Himmel sicher blauer und die Sonne scheint wärmer.

Mittlerweile, nach einigen Wochen bei MMX, habe ich die Community aber wirklich zu schätzen gelernt, und eine Comm sind nicht die 80% User die kommen und gehen (@all die hier immer die Zahlen so gerne nennen), sondern die Stamm-User, die öfters anzutreffen sind. Ob jetzt gerade 2500 aktuell sind oder 1900...es geht um den Kern, der alles am Leben erhält, und der sich auch gerne mal bei CT's trifft. Dieser Kern kann gerne Kritiken äußern, da diese konstruktiv zum Erhalt einer Comm beitragen!!

Ich bin mittlerweile froh, hier zu sein, und daß sich die Kontakte langsam gegenseitig verstärken. Man sollte nie nur die negativen Aspekte hervorheben, sondern sich auch immer der eigenen Stärken bewußt sein.
Und da möchte ich auch einmal die Admin's nennen, welche uns hier im Hintergrund stark unterstützen, soweit es in ihren Möglichkeiten liegt!!

Dante
05.11.2006, 16:42
Ihr vergesst vor allem bei den Seitendesigns das diese nicht vom "Volk" wie ihr es so toll ausdrückt, bestimmt werden, sondern es einzig alleine die Entscheidung des Webmasters ist, wie das Design seiner Foren sein soll.
Das hat nichts mit Bevormundung zu tun.das war auf das MX-Design bezogen. Aber ich denke auch, daß man auch als Webmaster auf die Meinung seiner User Rücksicht nehmen kann und sollte, wenn man möchte, daß diese sich dort wohlfühlen.
Das hat auch nichts mit Verlangen zu tun, da interpretierst du was rein, was nicht da ist, es ist eine Empfehlung, nichts weiter.
Und daß es kein Problem ist, den User ein Design auswählen zu lassen, hat man prima am Sumpf gesehen.

Ich breche im Privatleben auch nicht jede Konversation mit einem Freund ab, mit der Begründung: Du hier sieht es nicht schön aus, laß uns 10 Meter weiter gehen...da wird der Himmel sicher blauer und die Sonne scheint wärmer.um hier nochmal einen tollen Spruch zu bringen "das Auge isst mit" soviel zum Design, sicher werde ich in einem Krankehaus auch jede Menge netter Leute treffen, aber in einem gemütlicheren Rahmen redet es sich trotzdem entspannter ;)

Um genau zu sein, wenn das jetzige Niveu gehalten wird haben wir ca. 200 User dazugewonnen. Vor dem Dazukommen der TES hatten wir rund 1900 aktive User.wow! :A stramme Leistung
bisher sieht es jedoch nicht so aus, daß sich das Niveau so hält

Ianus
05.11.2006, 17:22
bisher sieht es jedoch nicht so aus, daß sich das Niveau so hältSind wir hier an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen, nur um unseren Wert zu halten? Mir scheint, dass Gamabunta den anderen Standpunkt bisher glaubwürdiger vertreten konnte als die "Uns laufen die User weg"-Gruppe.

Dante
05.11.2006, 17:33
Sind wir hier an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen, nur um unseren Wert zu halten? Mir scheint, dass Gamabunta den anderen Standpunkt bisher glaubwürdiger vertreten konnte als die "Uns laufen die User weg"-Gruppe.ich will keinen davon abhalten, sich diesen Umstand schön zu reden, und vielleicht sehe ich das ja auch zu schwarz, aber wenn man immer wieder über den Unmut anderer stolpert und sich auch selber hier mittlerweile sehr unwohl fühlt, kann das schonmal passieren.

Ianus
05.11.2006, 17:52
ich will keinen davon abhalten, sich diesen Umstand schön zu reden, und vielleicht sehe ich das ja auch zu schwarz, aber wenn man immer wieder über den Unmut anderer stolpert und sich auch selber hier mittlerweile sehr unwohl fühlt, kann das schonmal passieren. Schön und gut, dass du dich persönlich betroffen fühlst, deine Vorliebe dafür ist längst bekannt. Könntest du als prominentester Vertreter dieser Fraktion nun auch mal irgend ein Faktum bringen, anstatt dich ebenfalls in dunklen Andeutungen zu ergehen?

Liferipper
05.11.2006, 18:14
Hilfe wir brauchen einen "Achtung Sarkasmus" Smilie, weil man den einfach hin und wieder nich rauslesen kann

Bloß nicht. Am Ende versteht dann noch jemand, wie meine Posts gemeint sind...

Übrigens:
Wenn wir ein Multimediaforum sind dann erbitte ich ein Unterforum mit Themengebiet Videobearbeitung (oder Video allgemein), weil solche Fragen nicht selten auftreten und es dem Image gerecht werden würde.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Wollte kürzlich ne Frage zum thema Videobearbeitung stellen, bis mir aufgefallen ist, dass wir dafür überhaupt kein Forum haben...

Das RPG²-Design entspricht zu 90% dem von RPG-no-sekai, weil der für das Design der Seite zuständige Mitarbeiter (wer war das doch gleich nochmal?) von dort stammt, wenn ichs richtig mitbekommen habe. (Mir hat das Reich-Design allerdings auch besser gefallen...)

Viddy Classic
05.11.2006, 18:18
Schimmerndes schlechtes Beispiel: Viddy hat schon wieder seinen (ihren; heute kann man den Profilen bei sowas einfach nicht mehr trauen; damals wahrscheinlich auch nicht.) Username umgeändert.

Got problem? Ich war nicht einmal da, als mein Name geändert wurde, damit habe ich nicht einmal was zu tun. Das ist allerdings einfach Situationskomik, die a) nicht alle verstehen, weil sie eben nicht an den Witzen beteiligt sind und b) die Administration weiß, dass man es mit mir machen kann, weil ich darüber nicht mecker.
An meinem Rang bin ich sowieso unverwechselbar erkennbar. Von daher zieh mich nicht als Negativbeispiel heran für etwas, was 3 User stört.

Bauzi
05.11.2006, 18:27
Got problem? Ich war nicht einmal da, als mein Name geändert wurde, damit habe ich nicht einmal was zu tun. Das ist allerdings einfach Situationskomik, die a) nicht alle verstehen, weil sie eben nicht an den Witzen beteiligt sind und b) die Administration weiß, dass man es mit mir machen kann, weil ich darüber nicht mecker.
An meinem Rang bin ich sowieso unverwechselbar erkennbar. Von daher zieh mich nicht als Negativbeispiel heran für etwas, was 3 User stört.

Aha erklärt einiges.

Dante
05.11.2006, 18:31
Schön und gut, dass du dich persönlich betroffen fühlst, deine Vorliebe dafür ist längst bekannt.
Könntest du als prominentester Vertreter dieser Fraktion nun auch mal irgend ein Faktum bringen, anstatt dich ebenfalls in dunklen Andeutungen zu ergehen?so dunkel waren die Andeutungen IMO nicht, vielleicht solltest du mal deine rosa Brille absetzen.
Und entschuldige, daß ich gewagt habe, mich unwohl zu fühlen, ich werd dann nur noch was sagen, wenn ich gelernt habe, mich neutral, sachlich und global betroffen zu fühlen

Gamabunta
05.11.2006, 18:42
Also wie viele user müssen noch gehen damit ihr es rafft dass es mehr und weit aus bessere Moderatoren geben muss (nichts gegen die aktuellen ) aber es sind zu wenige gute.
Frage: Was macht einen guten Moderator aus? Soll er streng sein oder mal ein Auge zudrücken? Soll er das Forum mit interessanten und langen Threads beglücken oder eher das Forum mit Spaß-Threads auflockern? Oder soll er nur aufpassen, dass sich die User nicht an die Gurgel gehen?
Es ist nicht leicht Moderatoren zu bestimmen. Aber ich denke jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, was er unter einem guten Moderator versteht.
Ich höre die ganze Zeit wir hätten keine guten Moderatoren, aber es wird nie konkret gesagt, welcher Moderator welchen Fehler macht oder was genau die Moderation falsch macht. Und wie schon gesagt, es gibt verschiedene Typen von Moderatoren und sie alle machen ihre Aufgabe auf die eine oder andere weise gut.

So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern .
Das MMX Design wurde kritisiert und es wurde geändert und nicht nur das. Wir haben grad zwei Farbschemata zur Auswahl, ein drittes soll bald kommen. Sogar das Sumpf hat ihr gewünschtes dunkelrotes Design bekommen.

Zu dem egal es sind sowieso genug schno mal in den letzem monat im ff forum gewesen.Kaum neue threads und das was drin ist wird zumal schnell geschlossen.
hm. Das im FFF keine neue Themen existieren, ist wohl nicht Schuld der Moderatoren, sondern die user die keine erstellen. Und das Threads grundlos geschlossen werden musst du mir mal zeigen. Ich habe die letzten 5 Seiten geblättert und alle Threads die egschlossen wurden, bis auf drei, sind wegen der 300 Post Begrenzung geschlossen worden. Und die übrigen hatten auch einen guten Grund geschlossen zu werden.

Zur Moderation:
Ich halte mich nur in einem sehr kleinen Bereich des Forums hin und wieder auf, aber zumindest dort habe ich noch keine Situation erlebt, in der die Mods ihre Aufgabe nicht erfüllt haben.
Vetternwirtschaft ... na und? Wollen wir hier Demokratie einführen, oder wie? Wenn der Führer oder sein Stab anfangen, willkürlich User zu schikanieren/verwarnen/bannen, dann sucht man sich eben ein anderes Forum. Damit würden sie sich selber ins Bein schießen, denn ohne User ist ein Forum nicht viel wert. Naja, du sagst es ja selber.
Ah, dankeschön^^, jemand hats verstanden.

ich will keinen davon abhalten, sich diesen Umstand schön zu reden,
Hier wird nichts schön geredet, es ist einfach so. Wenn du es nicht verstehen willst, ist es mir auch recht.
Aber nochmal: Meine Statistiken sagen mir, dass wir seit über zwei Monaten konstante Besucherzahlen haben. Nichts aber auch gar nichts deuten darauf hin, dass wir in den letzten Monaten 1500 aktive Besucher verloren haben? Wieso? Weil sie hier ganz einfach nicht aktiv waren, nicht aktiv sind und wahrscheinlich auch nicht mehr aktiv sein werden. In meinem obigen Post steht ja woher diese Zahlen kommen.
Aber wie Ianus so schön gesagt hat, wir sind hier nicht an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen.

Ianus
05.11.2006, 19:00
so dunkel waren die Andeutungen IMO nicht, vielleicht solltest du mal deine rosa Brille absetzen.
Und entschuldige, daß ich gewagt habe, mich unwohl zu fühlen, ich werd dann nur noch was sagen, wenn ich gelernt habe, mich neutral, sachlich und global betroffen zu fühlen Deine Liebe zur Betroffenheit und zum Drama sind bekannt. Ich frage mich aber langsam, ob es nicht möglich ist, einfach drei oder vier Styles fürs Forum anzubieten, aus denen sich die User ihren eigenen aussuchen, ähnlich wie bei den ganzen Imageboards.

Wild Croco
05.11.2006, 19:05
:o
Was ist denn das eigentlich? Userzahlen sind doch sowas von egal. Als ob man dafür einen Preis bekommen würde.
Wenn ein User unzufrieden ist und weg will, soll er weggehen, keiner hält ihn davon ab.
Ich finde das irgendwie sinnlos durch schwindende Userzahlen irgendein Problem heraufzubeschwören. Wenn's einem selber gefällt, ist es doch in Ordnung, wenn nicht dann siehe oben.

Achja, vielleicht sollte man einstellen, dass sich jeder seinen Style selber malen kann...:rolleyes:

Shadow Snake
05.11.2006, 19:08
Was ist denn das eigentlich? Userzahlen sind doch sowas von egal. Als ob man dafür einen Preis bekommen würde. Ich finde das irgendwie sinnlos durch schwindende Userzahlen irgendein Problem heraufzubeschwören.

Ziemlich exakt meine Einstellung zu der Useranzahl, danke.

Achja, vielleicht sollte man einstellen, dass sich jeder seinen Style selber malen kann...:rolleyes:

Fände ich gar nicht mal so abgwegig, die Idee.
Das meine ich ernst. o.ô

derBenny
05.11.2006, 19:10
Ich habe eine neue Idee: Suchen wir uns Sündenböcke!
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1646006-0.png

Und was die schwindenden Userzahlen angeht:
ICH bin doch noch da, also ist noch nicht alles verloren.

Shadow Snake
05.11.2006, 19:15
Ich habe eine neue Idee: Suchen wir uns Sündenböcke!

Und was die schwindenden Userzahlen angeht:
ICH bin doch noch da, also ist noch nicht alles verloren.

:hehe:

Danke, so einen Post hat die Diskussion mal gebraucht. :D:A

Jonas-Desirer
05.11.2006, 19:16
Also ich habe mir den Kurs mal angesehen,am Ende haben wir doch an Rückenwind verloren oder meint ihr nicht?
Das Minus kam erst in einem der Letzen Monate,Komisch?

http://upload.npcfighter.de/files/35/673parkett2.jpg

Wedan
05.11.2006, 19:17

Wieso wir haben doch viele User hierhin gebracht und dadurch de Zahl der User gesteigert, dass nachher die Zahlen sinken würden war ja klar weil viele Userprofile übernommen wurden, aber nicht mehr weiterbenutzt werden, außerdem hat der Umzug damals sicher auch enige nicht-TESler mitgebracht, weil wenn ch ganz ehrlich bin hatte ich vorher noch nie was von MMX oder Kingdom oder was auch immer gehört (ch hab allerdings auch nicht danach gesucht).
Und du weißt auch dass es immer nur schlimmer wird wenn Sündenböcke gesucht werden?;)

PS: Gut dass du noch da bist, dann wird die Welt also nicht untergehen...

Dante
05.11.2006, 19:36
Deine Liebe zur Betroffenheit und zum Drama sind bekannt.auf den Eigenarten anderer rumzureiten ist nicht gerade ein überzeugendes Argument, und glaub mir, ich hätte genügend gute Gründe, mich persönlich betroffen zu fühlen oder hier ein Drama zu veranstalten.
Tu ich aber nicht, weil es eh nichts bringt.

Aber wie Ianus so schön gesagt hat, wir sind hier nicht an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen.nunja, wenn sich die Foren in Geisterstädte verwandelt haben, denkst du da vielleicht anders drüber :p
WIr hatten hier immer einen Schnitt von 2000 Aktiven und wenn wir nun trotz Zuwachs nur 100 User mehr haben, ist das eine traurige Bilanz, es sei denn die RPG² und TESler bestanden nur aus jeweils 50 aktiven Postern, was ich aber nicht so ganz glauben mag ^^

Ich finde das irgendwie sinnlos durch schwindende Userzahlen irgendein Problem heraufzubeschwören.hier will keiner ein Problem herauf beschwören, aber was ist verkehrt daran, die Zahl als eine Art Stimmungsbarometer zu sehen, schließlich hat es ja irgendeinen Grund, warum so plötzlich so viele User wegbleiben

Ianus
05.11.2006, 19:38
hier will keiner ein Problem herauf beschwören, aber was ist verkehrt daran, die Zahl als eine Art Stimmungsbarometer zu sehen, schließlich hat es ja irgendeinen Grund, warum so plötzlich so viele User wegbleiben
Welche User?

Wedan
05.11.2006, 19:42
hier will keiner ein Problem herauf beschwören, aber was ist verkehrt daran, die Zahl als eine Art Stimmungsbarometer zu sehen, schließlich hat es ja irgendeinen Grund, warum so plötzlich so viele User wegbleiben

1. Wer genau bleibt weg?
2. Es gab in letzter Zeit viele Veränderungen hier (ich kenn die ganze Geschichte zwar nicht aber soviel hab ich herausgefunden), da ist es klar dass auch so mancher User auf der Strecke bleibt und sich nicht mehr blicken lässt, aber so ist das Leben, zusätzlich hat die Schule angefangen was auch das Wegbleiben einiger erklären könnte.

Dante
05.11.2006, 19:53
Welche User?hab ich Löcher in den Händen? wächst mir Gras aus der Tasche? o.o
kann ich dir echt nicht sagen wer jetzt genau im Einzelnen, aber es sind welche dabei, die ich sehr gerne gelesen habe.

Skar
05.11.2006, 19:54
Welche User?Die anonymen User, die immer dann zitiert werden, wenn's darum geht, daß "viele" mit irgendwas unzufrieden sind, "sehr viele" sich schon nichts mehr zu sagen trauen, von denen "viele" ihren Unmut nur in Chats äussern...

Im Unterschied zu denen, die tatsächlich einfach aus RL-Gründen weniger/nichts mehr posten und dafür Gründe haben, die den jeweiligen Beschwerdeführern nicht in den Kram passen und deshalb auch nicht namentlich genannt werden.

Ianus
05.11.2006, 20:02
hab ich Löcher in den Händen? wächst mir Gras aus der Tasche? o.o
kann ich dir echt nicht sagen wer jetzt genau im Einzelnen, aber es sind welche dabei, die ich sehr gerne gelesen habe. Das ist wirklich Süß von dir.

Katii
05.11.2006, 20:19
vielleicht haben seit kurzem auch weniger geschrieben weil die semesterferien vorbei sind und alle wieder in den büchern verschwunden sind? ^^

Cazic
05.11.2006, 20:28
vielleicht haben seit kurzem auch weniger geschrieben weil die semesterferien vorbei sind und alle wieder in den büchern verschwunden sind? ^^

Studenten, die keine Zeit haben in ein Forum zu schreiben? DA LACHEN JA DIE HÜHNER :confused: :confused: :confused:

Wonderwanda
05.11.2006, 20:30
Studenten, die keine Zeit haben in ein Forum zu schreiben? DA LACHEN JA DIE HÜHNER :confused: :confused: :confused:

... sagte der arbeitslose Stinkefurz!

:].

Ebb0r
05.11.2006, 20:31

...sagte die Studentin, die auf frischer Tat ertappt worden war. 8) 8) 8)

Jonas-Desirer
05.11.2006, 20:36

:hehe:

Sorry für diesen Spamm,aber als ich diesen Satz ungefähr dreimal Gelesen habe musste ich aus einem mir unbekannten Grund so Heftig Lachen,das ich vom Stuhl gefallen bin.
Kann auch sein,das es daran lag,das dieses Thema an Ersnthaftigkeit verloren hat.
Im großen und ganzen geht es dem Forum gut,der Style ist wie gesagt Schön und genug User sind auch da,wozu noch Diskutieren? :A

Silence
05.11.2006, 20:47
Mir erschließt sich gerade nur bedingt der Zusammenhang zwischen Semesterbeginn und sinkenden Benutzerzahlen im Forum... ich bin der Meinung, der persönliche Status (Schüler/Student/Erwerbslos oder -tätig/Freigeist) hat nur sehr wenig mit der Aufenthaltsintensität in einem Forum zu tun. Entweder man interessiert sich dafür (Forenthemen bzw. die zwischenmenschliche Beziehung mit den Nutzern dort pflegen) oder man lässt es. Dazwischen mag es sicher noch genug Graustufen geben... aber nur weil wer Student ist und angeblich massig Zeit hat, heißt das noch lange nicht, dass er/sie hier permanent am Beiträge schreiben ist...

btw. wir driften ab ^^

Cheers
Silence

Shiravuel
05.11.2006, 20:57
Nope @Silence

Ich arbeite lange genug an eine Uni, um zu wissen, dass gerade der Semesterbeginn total stressig für viele Studenten ist. Wenn sie dann noch Pendler sind, die erst abends wieder nach Hause kommen, ist bei vielen halt die Luft raus ;) RL geht eben manchmal vor.

Und @Bauzi
wegen dem hier

Kauft nicht bei TESlern macht Dich der TES-Drache gleich zum Wauzi inklusive Halsband und Gassi gehen }:)

Es wird immer eine gewisse Fluktuation in Foren geben. Semesterbeginn, Ferien, WE, was für viele Party bedeutet, Schulbeginn, lange Arbeitszeiten, Verliebtsein in irgendwen, das RL meldet sich halt auch und manche bleiben dann ganz weg. Das hat aber weniger mit Unzufriedenheit zu tun als mit anderen Interessen. Andere wieder kommen nach einer gewissen Zeit wieder. Neue kommen hinzu, alte gehen. Zu jammern und dem "Gestern war alles besser" anzuhängen, bringt gar nichts. War es nämlich nicht. In den 5 Jahren, die ich jetzt in Foren unterwegs bin, habe ich slche Threads und Meinungen schon kommen und gehen sehen. Und ja, auch vor 5 Jahren gab es Leute, die der Meinung waren, dass "gestern" alles besser, lebendiger gewesen sei, viel mehr User unterwegs und überhaupt. ;) Wenn die ganze Energie, die in solche traurigen Beschwerdethreads gesteckt wird, für neue Ideen, Threads etc. zu nutzen, wäre doch auch schon was gewonnen. ^^

Bauzi
05.11.2006, 21:05
Ich arbeite lange genug an eine Uni, um zu wissen, dass gerade der Semesterbeginn total stressig für viele Studenten ist. Wenn sie dann noch Pendler sind
Das stimmt! Ein Kollege von mir braucht 2 Stunden Fahrzeit am Tag.

Und @Bauzi
wegen dem hier

Zitat:
Kauft nicht bei TESlern

macht Dich der TES-Drache gleich zum Wauzi inklusive Halsband und Gassi gehen

Sry wrong user to blame here
Das von "Kauft nicht bei den TESlern" kam nicht von mir und wenn du dich nicht vertan hast: Ich check den Witz nicht. Mein Spitzname im RL ist auch Bauzi, daher ist für mich das mit dem Wauzi schon recht abgedroschen...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Shiravuel
05.11.2006, 21:10
Ups, sorry, dann wars derBenny mit dem etwas daneben geratenen "Witz".

Und 2 Stunden Fahrzeit sind noch wenig. Unser eigener Webmaster, bg2408, braucht ca. 4 Stunden Fahrzeit, was bedeutet, dass er an dem Tag ganz off ist. Und so wirds etlichen gehen.

Ianus
05.11.2006, 21:10
Im großen und ganzen geht es dem Forum gut,der Style ist wie gesagt Schön und genug User sind auch da,wozu noch Diskutieren? :A Weil wir euch gerne haben und ernst nehmen.

http://img300.imageshack.us/img300/8868/clipboard01fs7.jpg

Bauzi
05.11.2006, 21:16
Ups, sorry, dann wars derBenny mit dem etwas daneben geratenen "Witz".

Und 2 Stunden Fahrzeit sind noch wenig. Unser eigener Webmaster, bg2408, braucht ca. 4 Stunden Fahrzeit, was bedeutet, dass er an dem Tag ganz off ist. Und so wirds etlichen gehen.

Tjo und ich bin hallt so ein alter Techniker und da kann ich oft ins Inet. :3 Ich brauchs aber auch oft muss ich sagen für verschiedene Dinge. Und ich hab auch noch die 4 Tage Woche. Also: Happy-Peppi-beim Studieren.

Evanescence
05.11.2006, 21:18
Die Moderatoren in Foren die zu keiner Seite gehören bestimmt die Administration und da wissen wir selber ganz gut wer geeignet genug dafür ist.
darf man leute hier öffentlich anprangern, oder wo darf man diesbezüglich eigentlich beschwerden einreichen? :0

vorhin wurde was von persönlichem geschmack und moderation erzählt, aber imo sind bei den allgemeinen zwei drin, die sind als menschliche wesen einfach nur abstoßend, grauenhaft und untauglich. x___X

Knuckles
05.11.2006, 21:23
darf man leute hier öffentlich anprangern, oder wo darf man diesbezüglich eigentlich beschwerden einreichen? :0

Du kannst dich damit gerne an mich wenden.

Ranmaru
05.11.2006, 21:25

vorhin wurde was von persönlichem geschmack und moderation erzählt, aber imo sind bei den allgemeinen zwei drin, die sind als menschliche wesen einfach nur abstoßend, grauenhaft und untauglich. x___X
Bitte, tu Dir keinen Zwang an. Nur wundere Dich nicht, wenn andere dann auch zurückpflaumen.
Und wenn Du ein ernsthaftes Problem mit einem gewissen Moderator hast, was Du nicht mit ihm selber klären kannst, dann wende Dich per PM an den zuständigen Webmaster oder im Falle bei den Mods im OT-Bereich eben an einen Admin.

Ach ja, wenn ich hier noch'n Nazi-Spruch oder was ähnlich unpassendes lese, dann ist der Thread zu.

Eagle
05.11.2006, 21:52
Ach ja, wenn ich hier noch'n Nazi-Spruch oder was ähnlich unpassendes lese, dann ist der Thread zu.

So das finde ich pass nicht du kannst nich einfach ein threat schliesen nur weil einige wenige scheisse machen deshal mekerte ich ja auch uber die mods nur um sich abrbeit zu ersparen sowas zu schliesen. Klar sind Nazi sprüche scheisse aber dann weft so leute doch direkt aus dem forum.

Ps: wenn du mich jetzt bestrafen willst tus wen dus nich lassen kannns es bestätig dann nur meine mekerei

Bauzi
05.11.2006, 22:03
So das finde ich pass nicht du kannst nich einfach ein threat schliesen nur weil einige wenige scheisse machen deshal mekerte ich ja auch uber die mods nur um sich abrbeit zu ersparen sowas zu schliesen.

Eigentlich hing der Thread nur mehr von deinem letzten Post hier ab, bei dem du die Diskussion abschließt oder weiter diskutieren willst.
Und ich muss Ranmaru für die Aussage recht geben. Mit seiner Aussage verhindert man meistens weitere Spamereien, weil das auch indirekt eine Warnung an alle war. Er hat ihn ja nicht geschlossen.
Und Eagle, wenn du das ernst meinst was ich da soeben gequotet habe dann möchte ich kein Mod in deinem Forum sein, weil du in dieser Hinsicht nicht kompetent bist.

Ps: wenn du mich jetzt bestrafen willst tus wen dus nich lassen kannns es bestätig dann nur meine mekerei
Du bist paranoid, weißt du das?

Klar sind Nazi sprüche scheisse aber dann weft so leute doch direkt aus dem forum.
Welcher Nazispruch den bitte? Ich hab da keinen rausgelesen.

Mog
05.11.2006, 22:21
Welcher Nazispruch den bitte? Ich hab da keinen rausgelesen.

Der Spruch ist etwas versteckt: "Ich kaufe nicht bei Juden ein" auf TES abgeleitet.

Eagle
05.11.2006, 22:22
mit dem nazi spruch ka das kam vom mog (man ich bin echt lahm beim posten da kam doch klatt der mog eher)

dann das mit dem bestrafen das hatte ich in letzter zeit 2 mal ich habe keine beleidig nichts schleimes gesagt oder so ich habe nur desing voschläge gemacht
deshal reagiere ich halt so es gibt hier einig gut moderatoren aber dann auch wider mods die einem bei der kleinsten kleinigkeit zb meine rechtschreibung gleich mit nem ban drohen (was mir jetzt eigendlich egal ist).

Es gab hier auch viele interesante user nur die werden auch ra und die foren fusionen haben da auch nichts beigetragen auser das die userzahl konstant geblieben ist und nich gesunken ist .Es fehlen halt viele user es gibt imo nur eine hand voll user mit denen man sich gut untehalten bzw diskutieren kann.Schön das die alten durch neue user ersetzt werden nur von den neuen usern sin dann auch nur die hälfte an den foren interesiert die hier vorher gut besucht waren . Dafür sind andere foren wieder voller naja aber dafür können die mods und admins nix .

Mog
05.11.2006, 22:25
..

Sei mir bitte nicht boese, aber das man dich wegen deiner Rechtschreibung Bannen wollte, bezweifle ich. Bevor das jemand machen wuerde, waere erstmal die Gramatik an der Reihe. Du laesst ungefaehr alle Beistriche aus, und machst zusaetzlich mit deinen Schachtelsaetzen alles unlesbar. Und selbst deswegen wuerde dich keiner verwarnen. Kann es sein, dass dich vllt. einfach nur ein Mod darauf aufmerksam gemacht hat, dass Satzzeichen nicht deine Feinde sind? Wenn nein, mache ich das jetzt: Satzzeichen sind deine Freunde. Sie helfen nicht nur dir, sondern auch den Lesern deiner Beitraege.

Dante
05.11.2006, 23:51
Zu jammern und dem "Gestern war alles besser" anzuhängen, bringt gar nichts. War es nämlich nicht. stimmt es war nichts besser (außer dem Design natürlich^^), aber es wär ja mal schön gewesen, aus den Fehlern der Vorgänger zu lernen, anstatt diese zu wiederholen.

In den 5 Jahren, die ich jetzt in Foren unterwegs bin, habe ich slche Threads und Meinungen schon kommen und gehen sehen. Und ja, auch vor 5 Jahren gab es Leute, die der Meinung waren, dass "gestern" alles besser, lebendiger gewesen sei, viel mehr User unterwegs und überhaupt. ;) Wenn die ganze Energie, die in solche traurigen Beschwerdethreads gesteckt wird, für neue Ideen, Threads etc. zu nutzen, wäre doch auch schon was gewonnen. ^^dann sorgt dafür, daß man nichts zu meckern hat, dann geht die Energie automatisch in die richtige Richtung ;)

achja, ich vergaß, hier ist ja alles toll, wir sind alle glücklich und Friede Freude Eierkuchen, der Userschwund stört auch nicht weiter, weil es sind ja nur anonyme Zahlen und keine Menschen...toll, jetzt gehts mir gleich viel besser ^_^
and....always look on the bright side of life......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

http://www.intriguing.com/mp/_pictures/brian/crosses.jpg

Pursy
06.11.2006, 00:49
Ok Leute, entweder schein ich Blind zu sein, oder ich sehe einfach nicht die Probleme, die einige Leute hier haben.

Dante, gut, wir mögen vielleicht einen Userschwund haben (oder vielleicht sogar einen Zuwachs, whatever!), aber was sollen die Mods und Admins dagegen machen? Ich glaube einfach nicht, dass ALLE von denen sich irgendwie bei den Mods oder Admins beschwert hätten. Ich wette mit dir, 90% dieser Leute sind eines Tages ins Forum gekommen und haben sich gesagt: "Gefällt mir nicht mehr, ist langweilig... ich bin weg!" Was ihnen nicht gefallen hat oder warum, dass wussten sie wahrscheinlich nicht einmal.

Ok, die restlichen 10% mögen vielleicht einen Grund gehabt haben und den vielleicht sogar versucht haben mitzuteilen, aber man kann einfach nicht auf so eine Minderheit eingehen und ALLE Konflikte lösen.

Außerdem hab ich noch von KEINEM einen konkreten Vorschlag gehört, was man ändern könnte oder sollte. Alle schieben sich hier nur den schwarzen Peter zu lassen danach den anderen auch noch vier Karten ziehen, wovon selber mindestens zwei "Vier Karten ziehen"-Karten sind!
Da kann man besser Tennis zugucken!:rolleyes:

Und was mit Benny Anspielung ist... Ich hätte nie gedacht, dass Ironie SO schlecht über Internet rüberkommt. ;)

Shiravuel
06.11.2006, 05:45
Und was mit Benny Anspielung ist... Ich hätte nie gedacht, dass Ironie SO schlecht über Internet rüberkommt ;)

Es ist uns schon klar, dass es lediglich Ironie sein sollte. Aber wenn man die Geschichte kennt, dann ist es einer der geschmacklosesten Witze, die ich mir vorstellen kann. Denn dieser Beginn damals hat 6 Millionen Menschen das Leben gekostet :rolleyes: Meiner Meinung nach ist das genau die Epoche, mit der man absolut keine "Witze" machen sollte.

dann sorgt dafür, daß man nichts zu meckern hat, dann geht die Energie automatisch in die richtige Richtung ;)

Geht nicht. Egal, wie sehr man sich bemüht, man kann es niemals allen Menschen recht machen. Die einen sind glücklich und zufrieden, die anderen meckern, den dritten ist es egal. Menschen sind halt unterschiedlich mit unterschiedlichem Geschmack.
Und wenn man die Energie gleich in die richtige Richtung fließen lassen würde, könnte man sich das Gemecker sparen :p Denn wenn einer gute Ideen hat: lasst sie rüberwachsen, setzt sie selbst um, whatever. Ihr wollte eine bestimmte Seite mit Foren? Erstellt eine oder schreibt gute Seiten, die Ihr kennt, an, ob sie hier her kommen wollen. Ihr wollt mehr Leben in den Foren? Eröffnet gute Threads oder beteiligt Euch an solchen... Wenn man aber schon mit der Meinung: "Alles ist schlecht" hier rein kommt, reißt man sich selbst runter.
Und noch was: Ihr meckert hier viel über unsere Administration, aber seid sicher: in allen anderen Forenverbünden, die ich kenne, wären Threads wie diese ganz schnell geschlossen worden. Die Admins sind nämlich tatsächlich auch nur Menschen, die einen Großteil ihrer Freizeit hier reinstecken, kostenlos und unentgeltlich, um Euch eine Plattform zu bieten und dann dürfen sie sich dauernd solch kontraproduktives Gemecker anstatt sinnvoller Vorschläge anhören.

Waku
06.11.2006, 07:15
Die anonymen User, die immer dann zitiert werden, wenn's darum geht, daß "viele" mit irgendwas unzufrieden sind, "sehr viele" sich schon nichts mehr zu sagen trauen, von denen "viele" ihren Unmut nur in Chats äussern...

Im Unterschied zu denen, die tatsächlich einfach aus RL-Gründen weniger/nichts mehr posten und dafür Gründe haben, die den jeweiligen Beschwerdeführern nicht in den Kram passen und deshalb auch nicht namentlich genannt werden.

DAMN YOU AND YOUR DEVIL LOGIC! DAMN YOU!!!!

You people and your free time. :hehe:

Liferipper
06.11.2006, 08:55
Es ist uns schon klar, dass es lediglich Ironie sein sollte. Aber wenn man die Geschichte kennt, dann ist es einer der geschmacklosesten Witze, die ich mir vorstellen kann. Denn dieser Beginn damals hat 6 Millionen Menschen das Leben gekostet Meiner Meinung nach ist das genau die Epoche, mit der man absolut keine "Witze" machen sollte.

Meiner Meinung nach genau die Epoche, derbezüglich die Deutschen endlich mal ihre Verklemmung ablegen sollten...

Shiravuel
06.11.2006, 09:02
Es hat wohl nichts mit Verklemmung zu tun, wenn man solche "Witze" nicht mag.... Oder sollen Deiner Meinung nach heute die Leute über die Ermordung von Millionen Witze reißen ... :rolleyes:

Liferipper
06.11.2006, 09:06
Man macht über alles andere Witze, und ich sehe nicht ein, dass diese Epoche eine Sonderbehandlung verdient. Ist allerdings eher ein Thema fürs P&G...;)

Katii
06.11.2006, 09:29
Das ist einfach eine Frage des guten Geschmacks... Über manche Dinge macht man keine Witze, dazu zählen viele Dinge unserer Vergangenheit oder aber auch Späße über Behinderte Menschen

Ianus
06.11.2006, 11:15
achja, ich vergaß, hier ist ja alles toll, wir sind alle glücklich und Friede Freude Eierkuchen, der Userschwund stört auch nicht weiter, weil es sind ja nur anonyme Zahlen und keine Menschen...toll, jetzt gehts mir gleich viel besser ^_^ Was deinem Gedächtnis in Rekordzeit entschwand sind drei Dinge:

-Du bist als Dramaqueen und Nay-Sayer bekannt
-Du hat, abgesehen von deiner persönlichen Betroffenheit kein Argument gebracht, welche deine Position stützen.
-von den Tausenfünfhundert, die uns angeblich fehlen kennst du keinen einzigen. Das gerade du uns in dieser Situations vorwirfst, sie nur als Zahlen zu behandeln ist Spott und Hohn.

Mir scheint es sicher, dass du diesen Hinweis innerhalb der nächsten zwei Posts wieder aus deinem Bewusstsein verbannt haben wirst. Und nun zurück zu unserem "Friede, Freude, Eierkuchen und Scheiß mich du nicht an, Scheiß ich nicht zurück, glückliche Affengesellschaft!"-Programm.

Eagle
06.11.2006, 14:41
Was deinem Gedächtnis in Rekordzeit entschwand sind drei Dinge:

-Du bist als Dramaqueen und Nay-Sayer bekannt
-Du hat, abgesehen von deiner persönlichen Betroffenheit kein Argument gebracht, welche deine Position stützen.
-von den Tausenfünfhundert, die uns angeblich fehlen kennst du keinen einzigen. Das gerade du uns in dieser Situations vorwirfst, sie nur als Zahlen zu behandeln ist Spott und Hohn.

Mir scheint es sicher, dass du diesen Hinweis innerhalb der nächsten zwei Posts wieder aus deinem Bewusstsein verbannt haben wirst. Und nun zurück zu unserem "Friede, Freude, Eierkuchen und Scheiß mich du nicht an, Scheiß ich nicht zurück, glückliche Affengesellschaft!"-Programm.

zu den usern die fehlen oder einfach nicht mehr on kommen hier im frorum bis wann willst du die lieste haben?
1. Zax

und das ein mod zwar auch nur ein mensch aller dings ein vorbild sein sollte muss ich dir ja nicht sagen oder

es gibt einen user rück gang das hängt nun mal damit zusammen das bestimmte foren nich gerade so moderiert werden wie es sein sollte oder es einfach wie bei dem FF forum ein weit aus besseres forum gibt (adresse folgt wenn ich sie finde bzw herauskriege )
Diese fehlende user wurden durch den foren zusammen schluss (was nicht sehr passend war weil ein ganzes forum für olivion ist zu viel finde ich)
ersetzt dadurch fällt natürlich nicht auf das einige user gegangen sind. Die auch im forum lob und kritik forum gepostet haben was man besser machen könnte(was ich auch schon getan habe)
aber da nimand darauf reagiert hatt kann ichs verstehen das sie gegangen sind

Ell
06.11.2006, 14:47
(was nicht sehr passend war weil ein ganzes forum für olivion ist zu viel finde ich)
Und ein ganzes Forum für FF bzw. ein ganzes Forum für KH H&S ist nicht zu viel oder wie?

Aber hey, du scheinst ja zu wissen was man machen soll, also schieß los! Wen sollten wir besser als Mod einstellen, damit er für dich den Clown spielt? Dio hat mittlerweile absolut keine Lust mehr dazu, kann ich persönlich auch verdammt gut nachvollziehen, wenn man über seine Arbeit meckert ohne stichfestere Gründe zu liefern als "der (engebliche) Userschwund auf Grund der schlechten Moderation", der eh schon von Gama erwidert wurde.

Du drehst dich im Kreis.

Shiravuel
06.11.2006, 14:47
Also langsam reichts und ich fange an, genervt zu reagieren. Erstens ist es nicht nur ein Forum für Oblivion, sondern für beide TES-Spiele und mittlweile auch für andere Rollenspiele und Gothic, wir haben eine Seite dazu mit Inhalt, auch wenn das an Dir sicherlich vorbeigegangen ist. Mit News, Lösungen, Guides, Downloads, die wir anbieten. Langsam habe ich echt die Nase voll von Leuten, die über den Tellerrand nicht hinausschauen, aber permanent meinen, sie müssten uns TESLer angreifen.

Ianus
06.11.2006, 15:23
es gibt einen user rück gang das hängt nun mal damit zusammen das bestimmte foren nich gerade so moderiert werden wie es sein sollte oder es einfach wie bei dem FF forum ein weit aus besseres forum gibt (adresse folgt wenn ich sie finde bzw herauskriege )
Diese fehlende user wurden durch den foren zusammen schluss (was nicht sehr passend war weil ein ganzes forum für olivion ist zu viel finde ich)
ersetzt dadurch fällt natürlich nicht auf das einige user gegangen sind. Die auch im forum lob und kritik forum gepostet haben was man besser machen könnte(was ich auch schon getan habe)
aber da nimand darauf reagiert hatt kann ichs verstehen das sie gegangen sind Zwei Thread von dir im L&K, beide befassen sich mit dem Forendesign. Was bitteschön hat das Forendesign mit der Qualität der Moderation im FF-Forum zu tun? :rolleyes:
Zum FF Forum selbst kann ich nichts sagen, da ich dort nie unterwegs bin. Aber mir scheint ein gewisser Rückgang an der Beteiligung natürlich, da schon des längeren kein neuer Teil zu der Serie erschienen ist.

Aldinsys
06.11.2006, 15:29
Zum FF Forum selbst kann ich nichts sagen, da ich dort nie unterwegs bin. Aber mir scheint ein gewisser Rückgang an der Beteiligung natürlich, da schon des längeren kein neuer Teil zu der Serie erschienen ist.

Final Fantasy XII und Final Fantasy III für DS. ;)

@TESler
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die User der Tes Foren erwecken bei mir eigentlich einen recht positiven Eindruck. Es gibt zumindest in den übrigen Foren keine aus den TES Foren gezogenen User,die Probleme machen und auch innerhalb der TES Foren scheint eine gute Atmosphäre zu herrschen.

@Kritik
Irgendwie kommt es mir so vor,als würden sich einige Leute mit ihrer Kritik nur profilieren wollen...

Mog
06.11.2006, 15:29
zu den usern die fehlen oder einfach nicht mehr on kommen hier im frorum bis wann willst du die lieste haben?
1. Zax

und das ein mod zwar auch nur ein mensch aller dings ein vorbild sein sollte muss ich dir ja nicht sagen oder

Die anonymen User, die immer dann zitiert werden, wenn's darum geht, daß "viele" mit irgendwas unzufrieden sind, "sehr viele" sich schon nichts mehr zu sagen trauen, von denen "viele" ihren Unmut nur in Chats äussern...

Meinst du damit zufaellig wieder die von Skar angesprochenen User?

Ausserdem habe ich hier einen Link fuer dich, den du dir vllt. einmal anschauen solltest:
http://www.lernpfad.at/html/kommaregeln.html

Uebrigens habe ich eine Zeitmaschine gebaut. Die Bauanleitung folgt, wenn mir wieder eingefallen ist, wie sie funktioniert. =D

darkblue
06.11.2006, 15:48

Weißt Du was, ich kann mich auch noch an zig User erinnern, die schon seit 300 Jahren (leicht übertrieben, aber paßt gerade so gut) nicht mehr im Forum unterwegs sind. Vielleicht haben die mittlerweile doch tatsächlich die Bekanntschaft mit dem RL gemacht, oder sind einfach nicht mehr auf der Schiene unterwegs, nur im Forum rumzugurken... komischerweise interessiert das wiederum keine Sau, gelinde gesagt. Diejenigen sind einfach sang- und klanglos abgerauscht, und fertig, wurde da hinterfragt? Nö, das war einfach so, oder es gab mal ganz klein und schwach ne vereinzelte Frage, die aber ebenso im Sande verlaufen ist.

es gibt einen user rück gang das hängt nun mal damit zusammen das bestimmte foren nich gerade so moderiert werden wie es sein sollte

Sicher dat... dann schreibt doch den Mods der betreffenden Foren eine Pn, schildert den Sachverhalt, und gut is. Jeder hat nun einmal, wie ebenfalls schon angesprochen, eine andere Auffassung der Moderation, wenn es jemals zu Eskalationen diesbezüglich kam, wurde das anderweitig geklärt. Ansonsten ist nun einmal der Weg dahin der leichteste, wenn es Probleme, oder Meinungsunterschiede gibt.

oder es einfach wie bei dem FF forum ein weit aus besseres forum gibt (adresse folgt wenn ich sie finde bzw herauskriege )

Auch dem mag so sein, aber wie auch schon gesagt, Stagnation ist allgegenwärtig, und wenn sich die dortigen Threads ausgelutscht haben, dann ist leider auch mal ne Flaute drin.

Nochmals, zum mitschreiben: Oblivion und Morrowind die Schuld geben zu wollen, daß jetzt erst auffällt, daß da oh plötzlich irgendwelche User abgewandert sind, halte ich für derbst daneben. Das hat überhaupt nix mit dem dem Tes- Bereich zu tun, aber mal rein gar nicht! Und ob Du es glaubst, oder nicht, das ist schon recht so, mit den Foren, die da eingetragen sind, selbst die Anzahl stimmt, oder willst Du versuchen, eine riesige Torte in die Hosentasche zu stecken? ^^.

Selbst wenn diese von Dir angesprochenen User zuhauf im L&K gepostet haben, es gibt noch viele weitere User, die auch in Zukunft da posten werden, manche Sachen werden nicht 100 Male wiedergekaut, wenn es sich um konstruktive Kritik handelt, wird mit Sicherheit drauf eingegangen, wenn man allerdings nur pausenloses Gemecker um die Augen bekommt, könnte man schon gern mal auf genau den Ohren taub für solche Sachverhalte werden.

P.S. Allerdings ist dieser Thread mal wieder ein schönes abschreckendes Beispiel, falls es doch mal einige wagen sollten, hier reinzuschneien...O_o. Bei so viel Zeter und Mordio, würd ich mir die Ohren schnellstmöglich zuhalten, und die Flucht ergreifen... nur mal als kleinen Denkanstoß allerseits!

Dante
06.11.2006, 16:43
EsUnd wenn man die Energie gleich in die richtige Richtung fließen lassen würde, könnte man sich das Gemecker sparen :p Denn wenn einer gute Ideen hat: lasst sie rüberwachsen, setzt sie selbst um, whatever. Ihr wollte eine bestimmte Seite mit Foren? Erstellt eine oder schreibt gute Seiten, die Ihr kennt, an, ob sie hier her kommen wollen. Ihr wollt mehr Leben in den Foren? Eröffnet gute Threads oder beteiligt Euch an solchen... Wenn man aber schon mit der Meinung: "Alles ist schlecht" hier rein kommt, reißt man sich selbst runter. ich hab schon eine Menge Energie hier ins Forum fließen lassen, aber wenn man dafür nur einen Tritt in den Hintern kassiert, ist das nicht sonderlich motivierend

Und noch was: Ihr meckert hier viel über unsere Administration, aber seid sicher: in allen anderen Forenverbünden, die ich kenne, wären Threads wie diese ganz schnell geschlossen worden. Die Admins sind nämlich tatsächlich auch nur Menschen, die einen Großteil ihrer Freizeit hier reinstecken, kostenlos und unentgeltlich, um Euch eine Plattform zu bieten und dann dürfen sie sich dauernd solch kontraproduktives Gemecker anstatt sinnvoller Vorschläge anhören.und ich habe hier auch schon jede Menge produktive Vorschläge gemacht, wie man etwas verbessern könnte (erst hier im Thread mit der Umfrage zum Design), die nahezu allesamt im Sande verlaufen sind. Und genau das ist hier auch mein Problem, man tut und macht und versucht, etwas zu bewegen, und läuft damit ständig in eine Sackgasse...

Außerdem hab ich noch von KEINEM einen konkreten Vorschlag gehört, was man ändern könnte oder sollte.versuchs mal mit Lesen.

Was deinem Gedächtnis in Rekordzeit entschwand sind drei Dinge:

-Du bist als Dramaqueen und Nay-Sayer bekanntdu wiederholst dich, Darling, man hat fast den Eindruck, du fühlst dich irgendwie durch mich bedroht :rolleyes:

-Du hat, abgesehen von deiner persönlichen Betroffenheit kein Argument gebracht, welche deine Position stützen.warum denn auch, damit ich deine Vorurteile mich betreffend untermauer?
erstens habe nicht ich den Thread erstellt, und zweitens habe ich hier schon gesagt, daß ich es nicht tun werde (ich hab nämlich auch ein Privatleben und Sinnvolleres zu tun, als hier sinnloserweise meine Enrergie zu verplempern). Außerdem, wenn du mich doch scheinbar soo gut kennst, müsstest du meine Argumente /Probleme längst kennen, denn ich habe mir hier damit weiß Gott oft genug den Kopf eingerannt. Oder hast du dir deine Meinung über mich in irgendwelchen Lästerthreads im Internen angeeignet?

Naja, wie auch immer, falls dich meine Gründe und Argumente wirklich interessieren, bin ich gerne bereit,sie dir per PN mitzuteilen, aber falls es dich beruhigt, ich habe (meines Wissens) KEINE Probleme mit irgendeiner Moderation hier, bin aber auch mehr oder weniger nur noch in einem Forum aktiv.

-von den Tausenfünfhundert, die uns angeblich fehlen kennst du keinen einzigen. Das gerade du uns in dieser Situations vorwirfst, sie nur als Zahlen zu behandeln ist Spott und Hohn.woher nimmst du diese Weisheit? ich sagte bereits, daß ich einige der Verschwundenen gerne gelesen habe, unter anderem auch Staffler, wie July oder Icks(der sich sogar hat löschen lassen) oder auch DJn, den ich zwar nicht unbedingt gerne gelesen habe, der hier in der Diskussion aber eindeutig fehlt ^^, aber da habt ihr ja jetzt sicher auch die Privatleben-Aurede für (wie ich schon sagte, wenn man sich für unfehlbar hält, sieht man nur das, was man sehen will). Nebenbei hatte ich auch Kontakt zu Usern, die gegangen sind, weil sie sich aus ähnlichen Gründen hier nicht mehr wohl gefühlt haben, wie ich es tu.

und hört mal auf, auf den armen TESlern rumzuhacken, die können mit Sicherheit am wenigsten für irgendwas.

Und nu geh ich meine Energie in eine sinnvollere Richtung lenken und setzt mich an den Storypost -_-'

Jonas-Desirer
06.11.2006, 17:03
Einige der Offiziellen scheinen das Thema nicht ernst zu nehmen oder Wiederholen sich anscheinend gerne...
Niemanden Interessiert es ob Dante eine Dramaqueen ist oder nicht,ihr weicht nur immer mehr vom Eigentlichen Problem ab,wenn ich mir das so Ansehe.
Hier geht es nicht um die Verhaltenszustände einiger User,sondern um ein Problem,das anscheinend doch nicht so Klein ist,wie einige es hier immer noch Denken.

Wedan
06.11.2006, 17:07
ihr weicht nur immer mehr vom Eigentlichen Problem ab,wenn ich mir das so Ansehe.

Das Problem ist dass ich kein Problem sehe. Es ist normal dass gelegentlich die Userzahlen zurückgehen, wenn dann ein FF irgendwas kommt werden die FF-Foren vielleicht wieder voller, so ist das Leben, es gibt Höhen und Tiefen.

Ell
06.11.2006, 17:09
Wiederholen sich anscheinend gerne..
Das tun die "Inoffiziellen" aber auch verdammt gerne, falls es dir entgangen ist. Es kommt immer wieder derselbe "Argument", dass die User schwinden. Boah ! O_O

Hier geht es nicht um die Verhaltenszustände einiger User,sondern um ein Problem,das anscheinend doch nicht so Klein ist,wie einige es hier immer noch Denken.
Problem? Welches Problem?
Design? Gefällt der Mehrheit. User? Wie Gama schon gesagt hat, sind noch die meisten da. Langweilige Topics? Wer die Welt bewegen will, sollte erst mal seinen eigenen Hinter bewegen => hier wird niemand als Clown bezahlt um sich neue tolle Topics zu überlegen.

Jonas-Desirer
06.11.2006, 17:10
Das Problem ist dass ich kein Problem sehe. Es ist normal dass gelegentlich die Userzahlen zurückgehen, wenn dann ein FF irgendwas kommt werden die FF-Foren vielleicht wieder voller, so ist das Leben, es gibt Höhen und Tiefen.

Dabei meinte ich nicht die Userzahlen,die mir eigentlich am Arsch vorbei gehen,um es mal Deutlich auszudrücken.
Es geht um das Problem,das Dante jetzt schon seit,lass mich Lügen,3 Seiten versucht zu Erläutern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

@Ellen:
Habe ich irgendwo gesagt,das es die Inoffiziellen nicht tun?

Ell
06.11.2006, 17:11
Dabei meinte ich nicht die Userzahlen,die mir eigentlich am Arsch vorbei gehen,um es mal Deutlich auszudrücken.
Es geht um das Problem,das Dante jetzt schon seit,lass mich Lügen,3 Seiten versucht zu Erläutern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Wärst du dann so freundlich es für ihn zu erläutern? Er postet grad etwas woraum ich auch schon 3 Tage warte (:D) Danke

@Ellen:
Habe ich irgendwo gesagt,das es die Inoffiziellen nicht tun?
Du hast es außen vor gelassen => meine Schlussfolgerung: deiner Meinung nach tun sies nicht.

Jonas-Desirer
06.11.2006, 17:15
ich hab schon eine Menge Energie hier ins Forum fließen lassen, aber wenn man dafür nur einen Tritt in den Hintern kassiert, ist das nicht sonderlich motivierend
und ich habe hier auch schon jede Menge produktive Vorschläge gemacht, wie man etwas verbessern könnte (erst hier im Thread mit der Umfrage zum Design), die nahezu allesamt im Sande verlaufen sind. Und genau das ist hier auch mein Problem, man tut und macht und versucht, etwas zu bewegen, und läuft damit ständig in eine Sackgasse...

versuchs mal mit Lesen.

du wiederholst dich, Darling, man hat fast den Eindruck, du fühlst dich irgendwie durch mich bedroht :rolleyes:
warum denn auch, damit ich deine Vorurteile mich betreffend untermauer?
erstens habe nicht ich den Thread erstellt, und zweitens habe ich hier schon gesagt, daß ich es nicht tun werde (ich hab nämlich auch ein Privatleben und Sinnvolleres zu tun, als hier sinnloserweise meine Enrergie zu verplempern). Außerdem, wenn du mich doch scheinbar soo gut kennst, müsstest du meine Argumente /Probleme längst kennen, denn ich habe mir hier damit weiß Gott oft genug den Kopf eingerannt. Oder hast du dir deine Meinung über mich in irgendwelchen Lästerthreads im Internen angeeignet?

Naja, wie auch immer, falls dich meine Gründe und Argumente wirklich interessieren, bin ich gerne bereit,sie dir per PN mitzuteilen, aber falls es dich beruhigt, ich habe (meines Wissens) KEINE Probleme mit irgendeiner Moderation hier, bin aber auch mehr oder weniger nur noch in einem Forum aktiv.

woher nimmst du diese Weisheit? ich sagte bereits, daß ich einige der Verschwundenen gerne gelesen habe, unter anderem auch Staffler, wie July oder Icks(der sich sogar hat löschen lassen) oder auch DJn, den ich zwar nicht unbedingt gerne gelesen habe, der hier in der Diskussion aber eindeutig fehlt ^^, aber da habt ihr ja jetzt sicher auch die Privatleben-Aurede für (wie ich schon sagte, wenn man sich für unfehlbar hält, sieht man nur das, was man sehen will). Nebenbei hatte ich auch Kontakt zu Usern, die gegangen sind, weil sie sich aus ähnlichen Gründen hier nicht mehr wohl gefühlt haben, wie ich es tu.

und hört mal auf, auf den armen TESlern rumzuhacken, die können mit Sicherheit am wenigsten für irgendwas.

Und nu geh ich meine Energie in eine sinnvollere Richtung lenken und setzt mich an den Storypost -_-'

stimmt es war nichts besser (außer dem Design natürlich^^), aber es wär ja mal schön gewesen, aus den Fehlern der Vorgänger zu lernen, anstatt diese zu wiederholen.

dann sorgt dafür, daß man nichts zu meckern hat, dann geht die Energie automatisch in die richtige Richtung ;)

achja, ich vergaß, hier ist ja alles toll, wir sind alle glücklich und Friede Freude Eierkuchen, der Userschwund stört auch nicht weiter, weil es sind ja nur anonyme Zahlen und keine Menschen...toll, jetzt gehts mir gleich viel besser ^_^
and....always look on the bright side of life......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

http://www.intriguing.com/mp/_pictures/brian/crosses.jpg

auf den Eigenarten anderer rumzureiten ist nicht gerade ein überzeugendes Argument, und glaub mir, ich hätte genügend gute Gründe, mich persönlich betroffen zu fühlen oder hier ein Drama zu veranstalten.
Tu ich aber nicht, weil es eh nichts bringt.

nunja, wenn sich die Foren in Geisterstädte verwandelt haben, denkst du da vielleicht anders drüber :p
WIr hatten hier immer einen Schnitt von 2000 Aktiven und wenn wir nun trotz Zuwachs nur 100 User mehr haben, ist das eine traurige Bilanz, es sei denn die RPG² und TESler bestanden nur aus jeweils 50 aktiven Postern, was ich aber nicht so ganz glauben mag ^^

hab ich Löcher in den Händen? wächst mir Gras aus der Tasche? o.o
kann ich dir echt nicht sagen wer jetzt genau im Einzelnen, aber es sind welche dabei, die ich sehr gerne gelesen habe.

Zusammen Puzzeln muss du es aber Selber. :D
Und das sind noch Lange nicht alle.
Dennoch kurze Problem Erläuterung: Es sind die Probleme,die mehrfach als Harmlos oder Uninteressant abgestempelt worden.
Ich sag ja nicht,das dies alles zutrifft,aber einige Dinge sind letztenendes doch irgendwo Wahr bzw Wichtig.

Wedan
06.11.2006, 17:17

Genau den Teil versteh ich (und andere scheinbar auch) nicht, und wo das Problem besteht weiß ich deshalb auch nicht, für mich sieht sein Problem gleich aus wie alle anderen die hier gepostet wurden.

Ell
06.11.2006, 17:22
Bla bla Probleme bla bla Probleme bla bla Probleme etc.

Problem? Welches Problem?
Design? Gefällt der Mehrheit. User? Wie Gama schon gesagt hat, sind noch die meisten da. Langweilige Topics? Wer die Welt bewegen will, sollte erst mal seinen eigenen Hinter bewegen => hier wird niemand als Clown bezahlt um sich neue tolle Topics zu überlegen.
Hmm...worauf bin ich noch nicht eingegangen?... Ach ja, die konstruktiven Ideen wurden nicht umgesetzt? Tja, dafür kanns mehrere Gründe geben wie z.B., dass sie technisch entweder nur schwer oder gar nicht umsetzbar waren/ den Aufwand gar nicht wert waren/ sich die "Mehrheit" nicht dafür interessiert hat etc... und ehrlich gesagt habe ich grad keine Lust die Kritik-Topics durchzusuchen, um raus zu zitieren, was schon x-mal wiederholt wurde.

derBenny
06.11.2006, 17:23
Habe ich etwa den political-incorrectness-Spoiler vergessen? Man mag es mir nachsehen. Aber nehmt mir nicht meine Nazi-, Juden-, Äthiopier- und Pädophilen-/Belgierwitze, sonst weine ich, und das ist keine leere Drohung. Ich kann doch nichts dafür, dass ich geschmacklos geboren worden bin und meine Form der Vergangenheitsbewältigung nicht gesellschaftsfähig ist. ;_;

Ansonsten bleibe ich meiner Tradition treu und trage nichts zum Thema bei ...

OhWeh!
06.11.2006, 17:23
Jetzt hab ich aber die Schnauze voll, von dem ständigen gezeter,.... Euch mag das Design nicht gefallen gut, Euch mag die Adminstration nicht gefallen, gut, oder gar die Moderation,... Aber ich schwöre so wahr ich hier sitze, sollte noch EINER und ich meine EINER die TES-Leute dafür verantwortlich machen, das es hier scheisse läuft, dann platzt mir der Kragen. Die TES'ler sind der beste Haufen den man sich hier vorstellen kann, sie haben niemandem jemals auf die Füsse getreten, doch Euch fällt nichts WEITER ein, sie ständig durch den Kakao zu ziehen,... Euch fällt es vermutlich nicht auf, aber die Userzahlen der TES gehen zurück weil die User keinen Bock haben, sich von irgendwelchen Evolutionsbremsen so eine Scheisse anhören zu müssen, ich kann es verstehen,...aber ich habe keine Lust es zu akzeptieren. Habt Ihr eigentlich mal nen Schritt weitergedacht? Ich meine so von 12 bis über Mittag hinaus? Welchen Eindruck macht der Kindergarten hier wohl in anderen Verbänden wie der WoP? Wie dort gelästert wird? DANN können wir zurecht sagen das wir Scheisse sind, und das sogar offiziell, und warum? hm? Genau weil hier jeder zweite HONK auf den TES'lern rumreitet...Oder auf eine vermeindlich schlechte Moderation,... (hiermit sollen sich alle angesprochen fühlen die so denken) *geez gimme a break* JEDER der es schafft eine SOLCHE Seite auf die Beine zu stellen, dem sollte RESPEKT gebühren, und nicht diese Pseudocoolen Kommentare um sich auf kosten anderer zu profilieren. Wem DAS nicht passt, tut mir leid, der kann hier echt ganz gepflegt ne Biege machen,...

Würden sich hier alle SO benehmen wie die TES'ler, wäre das hier ein verdammt ruhiger Haufen, IHR seid es, so Leute wie Eagle meine Schätzchen warum die Leute abwandern, nicht die TES'ler...Sowas nennt sich selber wahrscheinlich noch tollerant, da lach ich mich kaputt.

Wedan
06.11.2006, 17:35
Man mag es mir nachsehen. Aber nehmt mir nicht meine Nazi-, Juden-, Äthiopier- und Pädophilen-/Belgierwitze, sonst weine ich, und das ist keine leere Drohung.

1. Tuts mir nicht wirklich weh wenn du weinst;)
2. Lies dir mal die Netikette durch, rassen- und Ausländerfeindliche Sachen sind strengstens verboten, und der Unterschied zwischen "Witzen" und Rassen- beziehungsweise Ausländerfeindlichen Drohungen/Behauptungen ist verschwindend gering, also unterlass sie besser.:rolleyes:

EDIT:
warum denn auch, damit ich deine Vorurteile mich betreffend untermauer?
Vorurteile die sich auf dich beziehen sind mir noch nicht untergekommen.

ich sagte bereits, daß ich einige der Verschwundenen gerne gelesen habe, unter anderem auch Staffler, wie July oder Icks(der sich sogar hat löschen lassen) oder auch DJn,
DJn hat doch wenn ich mich nicht irre heute noch gepostet, oder? Und bei July waren es so weit ich mich erinnere private Gründe (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1582258&postcount=92), Icks kenn ich nicht und kann daher nichts über seinen Weggang sagen, aber man kann es nie allen recht machen und auch Menschen verändern sich, setzen andere Prioritäten.

@OhWeh!: Danke;)

Gamabunta
06.11.2006, 17:41
closed.

Go, spread the hate for next gen, but stay away from the L&K.

Es sollte ziemlich offensichtlich sein, wieso ich den Thread geschlossen habe. Es werden wahrscheinlich eh nur 3-4 Leute sein, die es nicht verstanden haben oder sich dadurch angepisst fühlen. tjo seis drum:
Aber die Proilierungsgeilheit und Volkshetze die hier einige veranstalten unterstütze ich auf keinen Fall.