Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Wie viele user noch Administration

Wie viele user noch Administration

Das ist eine frage die ich euch schon seit der fusion (statt dem wegfall) stellen wollte. Da sie im lob und kritik forum jeh geschlossen wurde stell ich sie hier , ihr müsst einer breiten user palette gerecht werden seit der umstellung ist es einfach nicht dasselbe viele user sind jetzt in anderen foren tätig und haben das hier verlassen. Also wie viele user müssen noch gehen damit ihr es rafft dass es mehr und weit aus bessere Moderatoren geben muss (nichts gegen die aktuellen ) aber es sind zu wenige gute.
    So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern . Aber das stieß ja auch nur auf taube ohren von daher gehe ich davon aus das euch die comuniti scheiss egal ist. Da kommt ja meist wenn man eine pn schreibt es wäre zu viel zu tun.Leute ich leite einen game server mit ca 1000 usern und ich kriegs auch hin meinen server zu leiten.

PS: Meine Rechtschreibung ist scheisse das weiss ich und rechtfertigen werde ich mich dafür auch nich tut die administration auch nich.

Das Design ist Geschmackssache,deshalb äußere ich mich dazu mal nicht.
    Die Moderatoren Frage ist eigentlich fast das gleiche,sicher,mag ich einige Moderatoren auch nicht,aber ich denke das dies eher eine Menschliche Eigenschaft ist,das man jemanden nicht mag.
    Und ob er nun Normaler User,Moderator oder Admin ist,spielt dabei meist eine Nebenrolle.
    In einigen Punkten muss ich dir wiederum Indirekt Recht geben,aber dazu enthalte ich mich vorerst mal.
    Btw.Wie heißt dein Server?(reines Interesse)

Geändert von Jonas-Desirer (04.11.2006 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern . Aber das stieß ja auch nur auf taube ohren von daher gehe ich davon aus das euch die comuniti scheiss egal ist. Da kommt ja meist wenn man eine pn schreibt es wäre zu viel zu tun.Leute ich leite einen game server mit ca 1000 usern und ich kriegs auch hin meinen server zu leiten.
    Und wenn das Design deinen Vorschlägen angepasst wird, kommen andere, die sich über ebenjenes beschweren. Einzelne Vorschläge können in einer "comuniti" nunmal nicht immer berücksichtig werden, da es, egal was man macht, bei 17.000 Benutzern immer Kritik geben wird.

Klingt nach Besserwisser... oder Klugscheisser, suchs dir aus.

Wenn die User gehen, wen störts? Hat sowieso mehr als genug. Design ist wie gesagt Geschmackssache, mir geht das ziemlich am Arsch vorbei. Die Mods machen ihren Job, fertig. Hatte selten irgendwelche Probleme, ich mach sie wennschon.
    Und überhaupt, was laberst du da von "einer breiten user palette gerecht werden". Über 17'000 User sind viel, wenn nicht verdammt viel, 17 mal mehr als deine lächerlichen 1000, zudem besteht der Staff nicht nur aus Schülern, die weiss Gott wieviel Zeit haben, um irgendwelche Server zu leiten.

Server

Also um die frage mit den game servern zu beantworten:

CS1.6:siehe CSs
    CSCZ:siehe CSs
    CSs: radiace Clan server (nur zu tuniren der clan training on dher keine ip)
    BF:1942| 231.11.454.12
    tft:nur bedingt server eröfnung da es nur private spiele zuläst
    Avp:real avp rpg 445.98.712.69
    und noch 2 spiele in arbeit bf 2100 und ein online rpg (steh aber noch nicht fest wahrscheinlich biosfear)

und zu dir TheBiber ich mach das Aleine auf keine der mods bzw admins kommen hier 1000 aktive user und ich bin auch von morgens 7uhr bis abens bzw nachmitags 18 Uhr Abeiten oder in der schule.

Geändert von Eagle (04.11.2006 um 19:15 Uhr)

1. Der Thread wär im Lob&Kritik besser aufgehoben
    2. Design ist Geschmackssache und es wird wohl keinem gelingen es so einzurichten, dass es ausnahmslos jedem gefällt, egal was man macht. Zumal es genügend Leute gibt denen es so gefällt wie es ist.
    3.
    Zitat Zitat
    So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern . Aber das stieß ja auch nur auf taube ohren von daher gehe ich davon aus das euch die comuniti scheiss egal ist.
    Kritisieren ist eines, permanentes Gemaule was anderes. Und wenn denen alles so scheiß egal ist, dann gäbs das Forum schon seit gut ein paar Monaten nich mehr, was auch durchaus verständlich wäre, denn Leute die ständig nörgeln und quengeln, ohne einzusehen dass ihre teils idiotischen Extrawünsche nicht oberste Priorität haben, können einem wirklich den Spaß verderben, welcher mal so ganz nebenbei erwähnt Zweck dieser ganzen Sache hier ist.
    4. Moderatoren sind Menschen. Menschen sind nicht vollkommen. Siehs ein oder wechsel den Planeten, was anderes wird dir kaum übrig bleiben, wenn du dich damit nicht abfinden kannst.

Zitat Zitat
    Leute ich leite einen game server mit ca 1000 usern und ich kriegs auch hin meinen server zu leiten.
    Wenn bei dir alles soviel besser läuft, wieso bist du nicht einfach damit zufrieden und lässt die Leute hier ihr Ding machen? Oder hast du dich der Aufgabe verschrieben, alle Welt zu verbessern? Dann fängs du vielleicht besser woanders an als hier.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Das nehm dir selbst mal zu Herzen -.-

[.. Stuff den du auf deinem Server hast und verwaltest ...]
    Du vergleichst gerade Aepfel mit Birnen und legst sie dazu noch unter die Lupe. Meinst du nicht, dass dieser Vergleich etwas hinkt? Da kann ich genau so sagen, dass ein einzelner Hausmeister fuer einen Wolkenkratzer reicht, da er es ja in einem Hochhaus auch funktioniert. Das sind zwei komplett unterschiedliche Felder.

... Aber, das Design gefaellt mir auch nicht ... so ganz subjektiv. ^^

Mog hast ja recht da ich auch weiss das nen game server nicht mit einem forum vergleichbar ist aber beim game server ist für 1 einzelen mehr zu tun als für 1 einzelen moderator ich meine ja nur den zeitfaktor da ich nur die ausrede bis jetzt gehört habe "kein zeit".
    Ich habe erst 5 oder 6 mal was zu merkern gehabt seit dem ich mich registriert habe aber jedesmal wenn ich in lezter zeit was sage wird es ignoriert geschlossen oder glöscht das nervt einfach oder es sind so leute wie Diomedes (bitte nich persöhnlich nehmen aber les dir den 1. punkt bei dir und meine 1 bzw 2 satz durch) die dann nicht mal beiträge bis zu ende lesen oder den anfang am ende schon vergessen haben und dann meinen einen anzugreifen eber recht hatt er schon.Würde er meine beitrags zahl sehn würde er auch sehen das ich nicht permanent maule (ich hasse es selbs).Zu dem egal es sind sowieso genug schno mal in den letzem monat im ff forum gewesen.Kaum neue threads und das was drin ist wird zumal schnell geschlossen.

Das mit dem gib dich doch damit zufrieden es gab da so eine vereinbarung mit einer der ehemaligen admins das der game server hier nen eigenes Forum kriegt dann is der aber hier aus gestiegen ich war registriert und zogg gerne rpgs also... noch fragen

Das ist eine frage die ich euch schon seit der fusion (statt dem wegfall) stellen wollte. Da sie im lob und kritik forum jeh geschlossen wurde stell ich sie hier , ihr müsst einer breiten user palette gerecht werden seit der umstellung ist es einfach nicht dasselbe viele user sind jetzt in anderen foren tätig und haben das hier verlassen. Also wie viele user müssen noch gehen damit ihr es rafft dass es mehr und weit aus bessere Moderatoren geben muss (nichts gegen die aktuellen ) aber es sind zu wenige gute.
    Ich bin zwar im Moment mit einigem hier nicht zufrieden, aber da muss ich auch das MX ein wenig verteidigen.
    Das Design... Joar man kanns nie allen recht machen. Vlt waren die alten User das alte Design schlichtweg gewöhnt.
    Zitat Zitat
    schlecht bis mies
    Schlecht vlt, aber mies doch nicht. Es passt beim MX bei weitem nicht alles, aber es funktioniert...

Zitat Zitat
    Da kommt ja meist wenn man eine pn schreibt es wäre zu viel zu tun.
    Hier möchte ich ansprechen, dass das Zelda Planet Forum mit seinen Anliegen noch immer ziemlich ignoriert wird und sich das nicht ändert solange die Seite keinen Relanche hatte.

Es ist zwar eine kleinste Kleinigkeit, aber:
    Gebt doch zB Eisbaer seinen "Mobaerator" wieder bitte

Zitat Zitat
    Da kommt ja meist wenn man eine pn schreibt es wäre zu viel zu tun.
    Ich nehm das Zitat nochmal um zu sagen:
    Aber Hauptsache ihr habt Zeit x mal den Usernamen von irgendwelchen Leuten und den eigenen zu ändern.

Zitat Zitat
    das euch die comuniti scheiss egal ist
    sry aber den Eindruck vermittelt mir die neue Führung auch oft.

Zitat Zitat
    aber es sind zu wenige gute.
    Dem MX wird auch Vetternwirtschaft nachgesagt...

EDIT wegen Knuckles Beitrag:
    Zitat Zitat
    Tja, es ist nunmal zu deinem Leidwesen so, das in den Seitenforen die Webmaster zu bestimmen haben wer dort moderiert, da redet ihnen die Administration nicht rein, da wir den Webmastern dort freie Hand geben.
    Dachte, dass es nur im RPG-Atelier so wäre, aber das erklärt einiges.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Eagle

Ich habe mir mal deinen ersten Beitrag durchgelesen und nach 5 min verstanden was du wolltest...

Zuerst mal frage ich dich was dein Problem genau ist? Sprichst du von der RPG² Fusion oder der Umwandlung vom Kingdom zu Multimediaxis? So klar wird das aus deinem Post nicht.

Dann zu der Sache mit der Moderation:
    Tja, es ist nunmal zu deinem Leidwesen so, das in den Seitenforen die Webmaster zu bestimmen haben wer dort moderiert, da redet ihnen die Administration nicht rein, da wir den Webmastern dort freie Hand geben. Solltest du also ein Problem mit einem Mod haben, wende dich direkt an ihn oder seinen Webmaster. Selber Weltenverbesserer zu spielen bringt rein gar nichts.
    Die Moderatoren in Foren die zu keiner Seite gehören bestimmt die Administration und da wissen wir selber ganz gut wer geeignet genug dafür ist.

Das Design:
    Welches? Wir haben hier ein Dutzend, welches meinst du?
    Abgesehen davon wurde ja schon öfter gesagt das wir uns nicht nach jedem einzelnen User richten können. Einem wird es nie gefallen. Darauf rumzureiten bringt dir nichts, außer das du dich in einem schlechten Licht darstellst, weil du nicht kritisierst, auf einem anständigen Level, sondern wirklich nur maulst.

Vorschläge im L&K:
    Such da nicht den Fehler bei anderen, sondern bei dir. Denk darüber nach ob deine Vorschläge a) sinnvoll waren und b) auch in einem normalen Ton formuliert waren. Wenn deine Beiträge reines Gemotze ohne Hand und Fuß waren, wundert es mich nicht das sie nie beachtet wurden.

Und was die Sache mit deinem Gameserver angeht...sowas kannst du wirklich nicht mit einem Forenverbund wie hier vergleichen. Du vergisst auch scheinbar das man als Admin auch mal was anderes zu tun hat, als nur am Server rumzuschrauben oder sich um die Belange der User zu kümmern. Wir haben wie jeder andere normale Mensch auch ein Leben abseits des Internets.

@Bauzi

Nickänderungen sind eine Arbeit von wenigen Sekunden. Sie mit weitreichenden Arbeiten wie Designänderungen zu vergleichen...naja, ich weiß nicht. Etwas unüberlegte Aussage...

Und was die Vetternwirtschaft angeht, aus welchen Kreisen hört man sowas? Neider?
    Die Moderation wurde komplett von Kingdom übernommen, aber die Administration sind tatsächlich Leute die sich privat zum Teil sehr gut kennen. Das bringt vor allem den Vorteil das man meistens der gleichen Meinung ist und nicht alles zu Tode diskutiert werden muss.

Zuletzt möchte ich noch sagen das es absolut NICHTS bringt wenn ihr immer nur sagt das euch was stört, aber nicht sagt WAS es ist. Und kommt mir nicht mit solchen Sachen wie dem Design. Es wurde bereits einmal geändert weil es der Mehrheit der User nicht gefiel, mit den neuen Designs sind dagegen sehr viele zufrieden gewesen. Nur hier und da gefällt es manchen noch immer nicht, aber das kann man nicht ändern.

Yay man, You did it! >

Mal im Ernst...du meckerst rum, dass das Design scheiße ist? Hast du überhaupt die "Verbesserungsvorschläge"- Topics gelesen? Dort wurde alles ausführlich diskutiert und die eingegangenen Vorschläge von einer Designauswahl etc. umgesetzt, wie mans sehen kann. Wie wärs wenn du dich mal um eine etwas konstruktivere Kritik bemühst? "Alles ist scheiße" zu schreiben ist einfach und sich danach zu wundern wieso es geschlossen/ gelöscht wude ist noch einfacher! Boah! O_O
    Sorry, aber Admins und Mods sind nun mal auch normale Menschen aus Fleisch und Blut und können nicht jeden Tag ein neues Design basteln, nur weils einem einzelnen nicht gefällt. Gerade über das neue Design gabs sehr viele positive Antworten, wieso sollte mans jetzt ändern nur weils dir nicht gefällt?
    Wie ichs grad sehe, hast du noch nie einen "Umbruch" oder von mir aus "Regierungswechsel" erlebt. Es passiert immer. Unzufriedene Leute gehen weg, es herrscht eine Weile tote Hose, aber gleich deshalb aufgeben und die ganze Schuld auf andere schmeißen kann natürlich jeder. Vor einigen wenigen Monaten hatte man noch über Blutfeuer und Waya gemeckert, jetzt meckern man über die neuen Admins. Aber hey, tun wir das Unmögliche und machen wirklich ALLE User zufrieden indem wir uns am besten gleich den Hals brechen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Bauzi

Nickänderungen sind eine Arbeit von wenigen Sekunden. Sie mit weitreichenden Arbeiten wie Designänderungen zu vergleichen...naja, ich weiß nicht. Etwas unüberlegte Aussage...

Und was die Vetternwirtschaft angeht, aus welchen Kreisen hört man sowas? Neider?
    Die Moderation wurde komplett von Kingdom übernommen, aber die Administration sind tatsächlich Leute die sich privat zum Teil sehr gut kennen. Das bringt vor allem den Vorteil das man meistens der gleichen Meinung ist und nicht alles zu Tode diskutiert werden muss.

Zuletzt möchte ich noch sagen das es absolut NICHTS bringt wenn ihr immer nur sagt das euch was stört, aber nicht sagt WAS es ist.
    Gehen wir auf die Namensänderung ein:
    Bitte, die Staffler sollen nicht so oft die Nicks ändern. Ich bin schon mit 2.5 Jahren relativ lang hier und langsam verlier ich den Überblick wer wer ist teilweise. Halltet euch doch bitte ein wenig zurück. Das verwirrt ja auch Neulinge.

Neider? Nein das kam ursprünglich von jemandem der alles andere als ein Neider ist...

Zu den Zeldaplanetforen:
    1.
    http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=151
    Eisbaer setzte sich immer dafür ein, dass es hier wieder das hier automatisch Sigaus gibt vom Forum selbst aus.
    Es passiert nichts in dieser Richtung.

2.
    Mir ist auch ein Anliegen, dass Eisbaer wieder seinen "Mobaerator" Titel bekommt. Warum er ihm "weggenommen" (ich weiß klingt zu hart...) wurde ist mir ein Rätsel. Es wäre nett wenn er ihn wieder habt.

3.
    Eisbaer sollte überhaupt mehr anliegen dargebracht haben im internen als ich hier jetzt mit diesem Post.

stars_admin
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Gehen wir auf die Namensänderung ein:
    Bitte, die Staffler sollen nicht so oft die Nicks ändern. Ich bin schon mit 2.5 Jahren relativ lang hier und langsam verlier ich den Überblick wer wer ist teilweise. Halltet euch doch bitte ein wenig zurück. Das verwirrt ja auch Neulinge.
    So viele Staffler haben ihre Namen nicht geändert. Und wenn, dann ist es meistens nichts permanentes, sondern nur etwas für kurze Zeit. Abgesehen davon sind die alten Nicks zu 90 % IMMER im Profil zu finden.
    Letztendlich ist es auch ihre Entscheidung ob sie ihren Nick ändern wollen oder nicht. Das hat kein User zu entscheiden und zu bestimmen.

Zitat Zitat
    Zu den Zeldaplanetforen:
    1.
    http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=151
    Eisbaer setzte sich immer dafür ein, dass es hier wieder das hier automatisch Sigaus gibt vom Forum selbst aus. Es passiert nichts in dieser Richtung.
    Die Behauptung das nichts passiert ist komplett falsch. Es stimmt das zu Beginn nicht darauf geantwortet wurde, aber inzwischen hat man das Thema bereits geklärt. Ich weiß leider nichts von der technischen Seite, aber soviel ich verstanden habe, ist dies nicht so leicht machbar wie es aussieht, da massiv in die Styles der Foren eingegriffen werden müsste. Da das Zelda-Planet Design aber schon längere Zeit hinfällig ist, lohnt sich dieser Eingriff nicht.

Zitat Zitat
    2.
    Mir ist auch ein Anliegen, dass Eisbaer wieder seinen "Mobaerator" Titel bekommt. Warum er ihm "weggenommen" (ich weiß klingt zu hart...) wurde ist mir ein Rätsel. Es wäre nett wenn er ihn wieder habt.
    Dein Anliegen aber seine Entscheidung ob er das haben will. Wir haben vor ein paar Wochen ALLE Sonderränge resettet. Eine kurze PN an einen Community-Admin reicht in dem Fall das er den Sonderrang wieder bekommt. Aber wie gesagt, das muss er machen, nicht du.

Zitat Zitat
    3.
    Eisbaer sollte überhaupt mehr anliegen dargebracht haben im internen als ich hier jetzt mit diesem Post.
    Tut mir leid, aber von mehr als der SIG AUS! Sache in den Z-P Foren ist mir nichts bekannt. Daher bringt es auch nichts pauschal eine Behauptung in den Raum zu stellen.

Zur Moderation:
    Ich halte mich nur in einem sehr kleinen Bereich des Forums hin und wieder auf, aber zumindest dort habe ich noch keine Situation erlebt, in der die Mods ihre Aufgabe nicht erfüllt haben.
    Vetternwirtschaft ... na und? Wollen wir hier Demokratie einführen, oder wie? Wenn der Führer oder sein Stab anfangen, willkürlich User zu schikanieren/verwarnen/bannen, dann sucht man sich eben ein anderes Forum. Damit würden sie sich selber ins Bein schießen, denn ohne User ist ein Forum nicht viel wert. Naja, du sagst es ja selber.

Zum Design:
    Wer sich das grüne Design gibt, ist selber schuld. An alles andere gewöhnt man sich.

Eine Userflucht habe ich noch nicht bemerkt. Es ist immer so, dass User das Forum verlassen, aber sie werden ständig durch Neue ersetzt.

Zitat Zitat
    Da das Zelda-Planet Design aber schon längere Zeit hinfällig ist, lohnt sich dieser Eingriff nicht.
    Wie schon gesagt... solange die neue Zelda Seite nicht da ist passiert ja anscheinend nichts! Hätte man das schon vor 2 oder einem Monat schon gemacht, hätte sich das durchaus ausgezahlt.

Wie schon gesagt... solange die neue Zelda Seite nicht da ist passiert ja anscheinend nichts! Hätte man das schon vor 2 oder einem Monat schon gemacht, hätte sich das durchaus ausgezahlt.
    Vor 2 Monaten hatte man aber genug zutun mit anderen Dingen, über die ebenfalls gemeckert wurde

Zitat Zitat
    Sorry, aber das hast du nicht zu entscheiden. Es ist die freie Wahl der Staffler und ich glaub sie haben darauf genauso ein Recht wie die normalen User, die ihre Nicks nicht viel seltener ändern.

stars_admin
    Ist in Arbeit, aber da musst du dem neuen Webmaster noch Zeit geben.
    Das liegt inzwischen nicht mehr in Händen der Administration.

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Vor 2 Monaten hatte man aber genug zutun mit anderen Dingen, über die ebenfalls gemeckert wurde

Sorry, aber das hast du nicht zu entscheiden. Es ist die freie Wahl der Staffler und ich glaub sie haben darauf genauso ein Recht wie die normalen User, die ihre Nicks nicht viel seltener ändern.
    Das mit den Nicks war ja wirklich nicht als Befehl von mir formuliert, sondern als einfach Bitte.

Zitat Zitat
    Natürlich weiß ich, dass es da etwas da viel zu tun gab,
    aber darüber wurde auch gemerkert, aber nichts ist geschehen...

Zitat Zitat
    Ist in Arbeit, aber da musst du dem neuen Webmaster noch Zeit geben.
    Das liegt inzwischen nicht mehr in Händen der Administration.
    großes DANKE im Namen der LL-Schaft

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Eine Userflucht habe ich noch nicht bemerkt. Es ist immer so, dass User das Forum verlassen, aber sie werden ständig durch Neue ersetzt.
    hast du nicht bemerkt? vor knapp zwei Monaten hatten wir hier fast 1500 aktive User mehr, und es werden (trotz der Neuzugänge) konstant weniger. Mittlerweile haben wir hier trotz zweier großer Foren, die dazu gestoßen sind, auch nicht viel mehr aktive User, als vor der Fusion.

Zitat Zitat von eagle
    les dir den 1. punkt bei dir und meine 1 bzw 2 satz durch
    Hab ich gemacht. Und? Wenn deine Threads geschlossen werden, dann sicher nicht ohne Grund. Hier bringt sonen Thread einfach nichts.

Ich habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen, und mich mehr oder weniger bemüht darauf noch einzugehen, auch wenn er mich persönlich genervt hat, aber das weiß du offenbar besser.
    Zitat Zitat
    bitte nich persöhnlich
    Witzbold, was persönlich gemeint ist, nehm ich persönlich. -.-

Zitat Zitat
    oder es sind so leute wie Diomedes ... die dann nicht mal beiträge bis zu ende lesen oder den anfang am ende schon vergessen haben und dann meinen einen anzugreifen
    Stell dir vor, ich reagier allergisch, wenn es der hundertste Thread ist, in dem jemand meint das alles so schlecht ist, ohne irgendwelche Vorschläge zu unterbreiten.
    Und unter Angriff versteh ich was anderes, als jemandem zu sagen, dass das, was er redet nicht ganz korrekt ist, aber du weißt auch das natürlich besser.

Zitat Zitat
    Zu dem egal es sind sowieso genug schno mal in den letzem monat im ff forum gewesen.Kaum neue threads und das was drin ist wird zumal schnell geschlossen.
    Machs besser. Such du tagelang im drei Jahre alten Archiv was es für Themen noch nicht gab, und tausch dich mit den Kollegen aus, was man vielleicht noch besser machen könnte und was man neues brigen könnte. Damit nimms du mir sehr viel Arbeit ab, mal ganz abgesehen davon dass ich noch anderes zu tun hab. Wenn du jedoch keine Lust darauf hast, und lieber Ergebnisse sehen wills, anstatt dich zu beteiligen (kein Forum ohne User), dann halt einfach die Klappe. Mal ganz abgesehen davon dass es vor ein paar Monaten nicht viel besser war, und von diesen ach so vielen Schließungen (7 in den letzen drei Monaten) 5 wegen Überfüllung und 2 wegen Überflüssigkeit (Doppelthreads im H&S) waren. Du redest einfach Mist, glaubst aber alles besser zu wissen. Und würdes du von deinem hohen Ross mal runterkommen, merks du das vielleicht auch selbst. -.-

Geändert von Diomedes (04.11.2006 um 23:17 Uhr)