Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem -.-

Surya
01.11.2006, 14:09
Also folgendes Problem.. wollt fragen ob jemand da irgendwas zu weiß oder erfahrung damit hat:

Heute in der Schule aufm Schulhof lauf ich ins Schülercafe.. Plötzlich seh ich ne Gruppe da stehn alle ca. 2 Jahre älter als ich und 1 typ ist dabei der mich immer anmacht. So ich lauf vorbei plötzlich rempelt er mich an.. ich denk mir nur "ok sag besser nix" ich lauf weiter. Auf dem Rückweg wieder an denen vorbei.. Er rempelt mich wieder an und diesmal ziemlich übel dass mein Knie immernoch weh tut davon (^^) Dann konnt ich echt net mehr, hab mein Messer gezogen und ihn sowas von zusammengeschrieen dass er nix mehr gesagt hat.

Eben hat mir ne Freundin bei MSN geschrieben dass er es paar Lehrern erzählt hat und die ganze Schule es weiß..

So und ich war schon andere male jetz beim direktor und die abschlussworte beim letzten mal: "Solltest du noch 1mal negativ auffallen, wars das für dich an der Schule"

ich hab echt schiss wirklich von der schule zu fliegen ist mir einfach wichtig später ne ausbildung zu haben und net auf der straße zu landen -.-

Simon
01.11.2006, 14:56
Sorry, aber das ist der Paradefall von "Selbst Schuld".
Ich meine, ihn anzuschreien ist eine Sache und kann ich nachvollziehen, aber vorher ein Messer zu ziehen... also damit hast du dich selbst ins Abseits geschossen. Ich find's persönlich schon mehr als nur unnötig, mit soetwas bei sich in der Schule rumzulaufen, aber das Ding dann auch noch zu zücken... tja, und wenn du schon sagst, dass der Direktor dir nur noch eine Chance gibt, will ich gar nicht wissen, was du dir schon vorher für Dinger geleistet hast. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass du jetzt kurz vor der roten Karte stehst.

Sorry, falls du hier irgendwie was von Verständnis, Hilfe oder Mitleid (gut, das vielleicht weniger) erwartet hast, da bist du bei mir in so einer Sache an der falschen Adresse.

Klingt zwar hart, aber sieh mal schön zu, wie du da rauskommst. Den Weg rein in den Bockmist zu finden ist ja immer einfach, aber sich mal Gedanken über einen mölichen Rückweg zu machen, wäre mal nicht verkehrt gewesen.

DJ n

Muhrray
01.11.2006, 14:59
du hast ziemlich heftig überreagiert.
hoffentlich siehst du das auch so.
warum nimmst du auch ein messer mit an die schule? so ein scheiß.

persönlich hab ich keine erfahrung mit Waffen an der Schule (jedenfalls nicht in dem Sinne, wie du sie benutzt hast), aber ich denke, dass sicher in der Schulordnung irgendwie festgehalten ist, was in diesem Fall mit dem Schüler passieren wird.
insofern kommst du wohl um ein Gespräch mit dem Schulleiter eh nich rum.

naja, im normalfall kommt immer was alla "Die Ordnungsmaßnahmen müssen der schwere der Tat angemessen sein." und dann auch "erzieherisch wertvoll sein." Ich denke du wirst nicht fliegen.
das is weder angemessen noch erzieherisch wertvoll.

irgend eine strafe wird aber sicher kommen, und zwar zu recht.

Surya
01.11.2006, 15:10
Sorry, falls du hier irgendwie was von Verständnis, Hilfe oder Mitleid (gut, das vielleicht weniger) erwartet hast, da bist du bei mir in so einer Sache an der falschen Adresse
ne keine sorge hab ich nich erwartet..

Ja im nachhinein kann man wohl echt sagen selbst schuld.. naja kann ich jetz net mehr ändern..

Überreagiert kann sein aber so wie ich in letzter zeit von demjenigen runtergemacht wurde obwohl er mich nichmal kennt -.-

Pursy
01.11.2006, 15:21
ne keine sorge hab ich nich erwartet..

Ja im nachhinein kann man wohl echt sagen selbst schuld.. naja kann ich jetz net mehr ändern..

Überreagiert kann sein aber so wie ich in letzter zeit von demjenigen runtergemacht wurde obwohl er mich nichmal kennt -.-

Naja, du hättest ja genau den selben Weg nehmen können und dich beschwären können. Ok, du hättest vielleicht am Anfang als der Looser dagestanden, aber schlimmer als jetzt wäre es nicht gewesen!
Jetzt kannst du nur noch darauf hoffen, dass da noch jemand einmal Nachsicht mit dir hat... obwohl es dann wirklich das letzte Mal für dich gewesen sein dürfte, denn meiner Meinung nach war das dann doch schon ein wenig übertrieben!

Jonas-Desirer
01.11.2006, 15:39
Das ist wirklich Heftig.
Der Junge hat es Provoziert,aber gleich mit dem Messer,naja...
Fast den gleichen Fall hab ich mit Dark Beliar erlebt.
Wir hatten damals einen Jungen in der Klasse,der andauernd auf ihm rumgehackt hat,ihn rumgeschubst hat und ihn vor aller Öffentlichkeit gedemütigt hat.
Auf der Heimfahrt mit dem Bus,platzte Beliar der Kragen und er erzählte mir,wie gerne er ihn abstechen würde,Traurigerweise saß eine Freundin von ihm direkt hinter uns und am Nächsten Morgen kam dann auch die Inoffizielle Revanche,er blamierte ihn vor der Halben Schule,rannte zum Direktor und erzählte ihm von den Vorfall.
Beliar galt danach lange Zeit als der Messerstecher,das wahr eine Heftige Zeit,selbst für mich,da er ja immernoch mein Freund war,aber nach mehreren Wochen vergaßen die meisten das und die Sache war erledigt.
Dennoch hat er es nur gesagt und das hast es indirekt Projeziert,das ist dann wieder was vollkommen anderes.
Du kannst jetzt nur Hoffen,das du nicht von der Schule fliegst,den Gerecht wäre es alle mal,so leid es mir Tut,dennoch hat dein Gegenüber auch dazu Beigetragen,also müsste ihn ebenfalls eine Strafe erwarten,auch wenn die weitaus Weicher ausfallen wird,als deine.
Ich wünsch dir Glück,aber mein Mitleid hast du nicht.
Lieben Gruß.
Desirer

Moyaccercchi
01.11.2006, 16:08
Ich habe Mitleid mit dir...
Ich kanns verstehen, dass es einfach mal scheiße läuft, und man Dinge tut, die man - hätte man Zeit zum Überlegen - nicht tun will.
Aber sowas passiert, und schon scheint es, als hätte sich die ganze Welt gegen einen verschworen...
Sieh mich an, ich bin ein total lieber Kerl, ich lass sogar Fliegen aus dem Fenster raus, anstatt sie zu erschlagen *g* - trotzdem habe ich bereits zwei Tadel, einfach weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war, beziehungsweise mal nicht nachgedacht hab... .-.
Solange solch eine Reaktion nicht ständig passiert (was man aber schon wieder bezweifeln könnte, da du ja anscheinend bereits früher Ärger hattest - egal), versuch irgendwie die Ohren steif zu halten und lass dich davon nicht so sehr mitnehmen, dass das so gelaufen ist...
Ich mein, dein Leben wird schon irgendwie weitergehen (ok, abgedroschener Satz und genau das, was man als letztes in der Situation hören mag, aber hey - er trifft irgendwie zu ;) ) und wenn du dich jetzt wirklich nachhaltig 'besserst' in deinem Verhalten, dann wird das schon. ~ :)

(Wo wir grad dabei sind - ich hab in der Schule auch immer ein Messer mit, aber das gehört einfach zu so einem kleinen Multifunktionswerkzeug, das ich nicht missen möchte, und hat eine Klingenlänge von unter 3 cm. Damit könnte ich höchstens jemanden ein Auge ausstechen, mehr nicht...
Und das ist manchmal schon sinnvoll, wenn man zum Beispiel bestimmte Farben im Kunstunterricht sonst nicht aufbekommt, weil die von innen durch die Farbe selbst total zugeklebt sind, oder in zig anderen Situationen, die ich jetzt alle aufführen würde, wenn mir nur noch welche einfielen. =) )

Mister Brightside
01.11.2006, 16:41
Mein Tipp: Verweise auf Rousseau. Sag dem Direktor, dass laut Rousseau jeder Mensch von Geburt an gut ist und dass es demnach die Umstände waren, die dich dazu getrieben haben, eine unrechte Tat (= Drohung) zu tun, nicht eine dementsprechende Attitüde.

Vgl. mit einer Simpsons-Folge, in der Sideshow-Bob Begnadigung von einer Gefängisstrafe beantragt, die er Bart zu verdanken hat. Er trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift 'DIE, BART, DIE!' (--> engl. 'Stirb, Bart, stirb!'). Als der Richter zweifelt, macht er ihm weise, dies sei Deutsch und bedeute 'Die Bart, die!'.
Das Urteil: "Jemand der deutsch kann, kann kein Verbrecher sein."

Verstehst du, worauf ich hinauswill? ^^

Rygdea
01.11.2006, 16:54
Wenn du schon ein Messer ziehst und er hätte dich weiter provoziert,wie weit wärst du dann gegangen?:rolleyes: .
Aber es ist schonmal ein Anfang,das du einziehst,das es ein fehler war;)

Surya
01.11.2006, 17:55
Ich habe Mitleid mit dir...
Ich kanns verstehen, dass es einfach mal scheiße läuft, und man Dinge tut, die man - hätte man Zeit zum Überlegen - nicht tun will.
Aber sowas passiert, und schon scheint es, als hätte sich die ganze Welt gegen einen verschworen...
Sieh mich an, ich bin ein total lieber Kerl, ich lass sogar Fliegen aus dem Fenster raus, anstatt sie zu erschlagen *g* - trotzdem habe ich bereits zwei Tadel, einfach weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war, beziehungsweise mal nicht nachgedacht hab... .-.
Solange solch eine Reaktion nicht ständig passiert (was man aber schon wieder bezweifeln könnte, da du ja anscheinend bereits früher Ärger hattest - egal), versuch irgendwie die Ohren steif zu halten und lass dich davon nicht so sehr mitnehmen, dass das so gelaufen ist...
Ich mein, dein Leben wird schon irgendwie weitergehen (ok, abgedroschener Satz und genau das, was man als letztes in der Situation hören mag, aber hey - er trifft irgendwie zu ;) ) und wenn du dich jetzt wirklich nachhaltig 'besserst' in deinem Verhalten, dann wird das schon. ~ :)

(Wo wir grad dabei sind - ich hab in der Schule auch immer ein Messer mit, aber das gehört einfach zu so einem kleinen Multifunktionswerkzeug, das ich nicht missen möchte, und hat eine Klingenlänge von unter 3 cm. Damit könnte ich höchstens jemanden ein Auge ausstechen, mehr nicht...
Und das ist manchmal schon sinnvoll, wenn man zum Beispiel bestimmte Farben im Kunstunterricht sonst nicht aufbekommt, weil die von innen durch die Farbe selbst total zugeklebt sind, oder in zig anderen Situationen, die ich jetzt alle aufführen würde, wenn mir nur noch welche einfielen. =) )
Hm danke für dein Verständnis..^^
Naja mein Messer ist gradmal 3,5cm lang und ich habs jedenfalls mit weil ich in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen in meiner umgebung gemacht hab (zusammengeschlagen..) Fühl mich einfach sicher mit nem Messer bei mir und jetz ganz ehrlich ich würd echt nur im SCHLIMMSTEN Notfall mein Messer auch benutzen..

Cyberwoolf
01.11.2006, 21:49
Ein Messer ist doch absoluter Mist, hol dir ein Pfefferspray. Hat größere Reichweite und ist zwar weniger abschreckend, aber effektiver. So wie du mit dem Messer rumfuchtelst stichst du nachher noch aus Versehen jemanden ab und dann ist ein Ausbildungsplatz ganz gewiss dein geringstes Problem.

Btw.: Auf was für eine Schule gehst du eigentlich? Hattet ihr noch nichtmal die Maße? 3,5 cm sind höchstens zwei Fingerbreiten, so kurz ist doch kein Taschenmesser.

Froschvampir
01.11.2006, 21:53
Ich habe auch indirekt Mitleid. Jedenfalls kenne ich es nur zu gut, wenn einem mal so ein Ausrutscher passiert, auch wenn man es gar nicht so will. Da gibt es keine Lösung, jedenfalls kenne ich keine. Klar kann ich dich jetzt runtermachen und sagen, dass das scheisse ist, aber das würde es ja auch nicht bringen, so eine Situation erlebt jeder mal. Daher mein "Mitleid". Ausserdem, wenn du Probleme hattest und deswegen ein Messer dabeihast, verstehe ich das auch, wenn du irgendein Erlebnis hattest, wäre das vielleicht auch eine Entschuldigung. Du hast ja auch nichts mit dem Messer getan, ausserdem, was sind 3,5 cm? Das kann man ja nicht mal Messer nennen.

.matze
01.11.2006, 21:58
Ich hab auch Mitleid mit dir,
wenn du weil du rumgeschuckt wurdest
zu einer Waffe greifst weil du nicht Fähig bist
das anders zu regeln, kannst du mir
wirklich Leid tun.

toho
01.11.2006, 23:13
Naja mein Messer ist gradmal 3,5cm lang und ich habs jedenfalls mit weil ich in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen in meiner umgebung gemacht hab (zusammengeschlagen..) Fühl mich einfach sicher mit nem Messer bei mir und jetz ganz ehrlich ich würd echt nur im SCHLIMMSTEN Notfall mein Messer auch benutzen..

jetzt siehst du ja was es dir gebracht hat :D

guck dir mal "dear wendy" an, da lernste was fürs leben!!!!

3,5 cm? nagelfeile? :D

Simon
02.11.2006, 05:26
[...]
Verstehst du, worauf ich hinauswill? ^^
Du bist bescheuert, eindeutig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

DJ n

Mister Brightside
02.11.2006, 09:11
Nicht ganz, tut mir leid. Das nächste Mal den Joint weglegen vor dem Schreiben.

Ianus
02.11.2006, 09:45
Naja mein Messer ist gradmal 3,5cm lang und ich habs jedenfalls mit weil ich in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen in meiner umgebung gemacht hab (zusammengeschlagen..) Guter Tipp von einem Opfer an ein anderes: Beiß zu bis Blut kommt. Die Typen haben ein System und jemand der zubeißt passt überhaupt nicht in ihr Weltbild und wird deswegen ignoriert.

3,5 cm? nagelfeile? :D
Vermutlich eines dieser kleinen, gerade modischen Klappmesserchen.

Simon
02.11.2006, 11:37
Nicht ganz, tut mir leid. Das nächste Mal den Joint weglegen vor dem Schreiben.
Guter Rat, solltest du beim nächsten Mal machen :A

Ich meine: geh' mal zu einem Schuldirektor (oder in der Arbeitswelt zu irgendeinem anderen Vorgesetzten) und argumentier mit Rousseau, wenn du einen Mitschüler (Arbeitskollegen) bedroht oder dir irgendein ähnliches Spirenzchen zum wiederholten (!) Male geleistet hast. Der wird dir auch den Vogel zeigen - der Direktor wird dich vielleicht noch loben, dass du dich mit Rousseau auseinander gesetzt hast - und dir zeigen, wo die Maurer ein Loch in der Wand gelassen haben, was wir allgemeinhin als Tür bezeichen.

Wie weit weg von der Realität lebst du bitte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

DJ n

Medivh
02.11.2006, 11:58
Das einzige, was ich aus dem Thread lerne ist, dass nur geladene Handfeuerwaffen abschreckend wirken. Also wenn er dich das nächste Mal anpöbeln sollte, schieb ihm deine Desert Eagle in die Nase und spei ihn mit Schaum voll, klappt definitiv.

La Cipolla
02.11.2006, 14:01
Hey, im Osten braucht man keine Messer, zerstör nicht unser gutes Weltbild. ;D

Mein Tipp: Verweise auf Rousseau. Sag dem Direktor, dass laut Rousseau jeder Mensch von Geburt an gut ist und dass es demnach die Umstände waren, die dich dazu getrieben haben, eine unrechte Tat (= Drohung) zu tun, nicht eine dementsprechende Attitüde.
Wenn der Direktor intelligent ist, wird er dich dafür auslachen. Vielleicht gibt das ein lustiges Bild. :eek: :A

Cyberwolf, was zur Hölle hast du mit Pfefferspray? oô Das bringt nur was gegen Leute, die wirklich evil sind (vergewaltiger, raubmörder usw.), hat überhaupt keine abschreckende Wirkung, weil viele Leute nicht mal wissen, was es ist. :rolleyes: Das Mädchen wurde nicht angegriffen, sie wurde provoziert.

Ein Messer zur Abschreckung mitzunehmen ist sinnvoll, Abschreckung funktioniert aber nur, wenn sie abschreckt. Wenn du drei Mal am Tag mit dem Ding rumfuchtelst, nimmt dich keiner mehr ernst. Die zweite Begründung wären ernst zu nehmende Fähigkeiten im Umgang mit Messern, aber wenn du die hättest, wär der Thread wohl sinnlos. @.@

Surya
02.11.2006, 14:15
Ein Messer ist doch absoluter Mist, hol dir ein Pfefferspray. Hat größere Reichweite und ist zwar weniger abschreckend, aber effektiver. So wie du mit dem Messer rumfuchtelst stichst du nachher noch aus Versehen jemanden ab und dann ist ein Ausbildungsplatz ganz gewiss dein geringstes Problem.

Btw.: Auf was für eine Schule gehst du eigentlich? Hattet ihr noch nichtmal die Maße? 3,5 cm sind höchstens zwei Fingerbreiten, so kurz ist doch kein Taschenmesser.

Ich geh aufs Gymnasium.. joa 3,5cm sind wirklich nichts.. Naja heute hat zum Glück kein Lehrer Bemerkung gemacht, musste auch net zum Direktor als bis jetzt alles gut^^

Silence
02.11.2006, 14:52
@Surya:
Okay, ich trample mal weiter auf der offenen Wunde herum:
Das Messer in die Schule mitzunehmen und im Wortgefecht zu ziehen, war unklug, auch wenn du körperlich provoziert wurdest. Du solltest Dich wirklich fragen, ob du überhaupt eine Waffe mit Dir führen solltest, egal ob es Pfefferspray, ein Messer etc. ist.
Ich verstehe ansatzweise, dass manchen Menschen eine Waffe das Gefühl von (eingebildeter) (Selbst-)Sicherheit gibt. nur ganz ehrlich: Du kannst nicht in jeder Lebenslage mit einer Waffe unterwegs sein. Denn: Waffen provozieren auch. Außerdem stelle ich in Deinem Fall die Wirksamkeit irgendeiner Waffe in Frage, weil: Du allein gegen eine ganze Clique, welche Dir zahlenmäßig und körperlich überlegen ist.

Generell ist die Diskussion um Waffen eine sehr zweischneidige. Das fängt mit unterschiedlichen Hemmschwellen in Bezug auf den Einsatz der Waffen an und hört bei unangenehmen rechtlichen Folgen auf. und da gab es in der letzten Zeit schon die abstrusensten Begebenheiten, wo Opfer nach Notwehr wegen Körperverletzung verklagt werden... aber ich schweife ab.

Nach Deiner impulsiven Situation hast Du Dich nun in eine ziemlich ungünstige Lage manövriert: Du musst Dich jetzt zurückhalten, egal, was man Dir antun wird. Denn Du bist als aggressiver Messerstecher (und aufgrund anderer Zwischenfälle) jetzt mehr als vorbelastet. Aus Dir wird der "typische" Problemfall. Das Messer ist dann noch ein weiteres Indiz dafür, weil: durch die Mitnahme von Waffen missachtest Du vorsätzlich die Schulordnung (so in etwa würde man argumentieren). Egal was passieren wird, sobald dein Name fällt, wirst Du bei den Lehrern/Direktor in der Bringschuld stehen, was Deine Unschuld betrifft. Im Zweifelsfall wird man also eher anderen als Dir Glauben schenken, es sei denn, Du hast stichhaltige Gegenargumente.

Wenn du Glück hast, warst Du nur ein Zufallsopfer, was gerade bei der Hand war um es zu provozieren/sich "einen Spass zu machen". Wenn Du Pech hast, und auf deren Abschussliste stehst, hast Du ein Problem. Also einen Bogen um diese Leute machen und/oder versuchen, die Sache mit den Lehrern (von vornherein) zu klären.
Nun ja... im Augenblick ist jetzt die Frage, inwieweit der Sache nun von den Lehrern/Direktor Beachtung geschenkt wird. In einigen Regionen Deutschlands sind die Schulen da sehr sensibel und um ihre Ruhe zu haben, verweisen sie lieber "Störenfriede" als sich mit dem Problem an sich auseinanderzusetzen. Man könnte spekulieren, ob es zur Kenntnis genommen wurde und Dir bei der nächstbesten Gelegenheit so als Verwarnung dargelegt oder in Zusammenhang mit dem nächsten "Zwischenfall" als Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, präsentiert wird.

Mein Tip für Dich wäre:
Lass das Messer zu Hause! Glaub' mir, das macht nur mehr Ärger, als dass es Dir nützlich ist. Versuch nur noch mit Freunden auf dem Schulgelände unterwegs zu sein. Somit hast Du eventuell mehr Sicherheit vor Provokationen, wichtiger ist aber: Du hast Zeugen, die Deine Geschichte bestätigen können, falls Du wieder ohne eigenes Zutun in einer kniffligen Situation landest. Kann sehr wichtig werden, weil sich einige Lehrer ja schon ein gewisses Bild von Dir gemacht zu haben scheinen.

Cheers
Silence

Cyberwoolf
02.11.2006, 15:20
Cyberwolf, was zur Hölle hast du mit Pfefferspray? oô Das bringt nur was gegen Leute, die wirklich evil sind (vergewaltiger, raubmörder usw.) (...) Das Mädchen wurde nicht angegriffen, sie wurde provoziert.

ich habs jedenfalls mit weil ich in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen in meiner umgebung gemacht hab (zusammengeschlagen..) Fühl mich einfach sicher mit nem Messer bei mir

hat überhaupt keine abschreckende Wirkung, weil viele Leute nicht mal wissen, was es ist.

ist zwar weniger abschreckend, aber effektiver.

Hach, ich liebe es, wenn alle Fragen schon vor dem Stellen beantwortet wurden. :)

@ Silence: Nochmal wunderbar alles wichtige zusammengefasst, wobei ich allerdings sagen muss, dass, sollte man wirklich derartig schlechte Erfahrungen gesammelt haben, ich das Sicherheitsgefühl durch Waffen durchaus verstehen kann. Allerdings auch nur in solchen Maßen, wie es vonnöten ist, wenn man sich tagsüber nach draußen begibt und sich von vornherein in größeren Menschenmengen aufhalten will, sollte man lieber über den eigenen Schatten springen. Oder man macht einen Selbstverteidigungskurs/Kampfsport.

TheBiber
02.11.2006, 19:16
Ein 3.5cm-Klappmesser als Selbstverteidigung, ich lach mich krank! :D
Verkauf das Teil oder schmeiss es fort, als Abschreckung aus rechtlichen Gründen ungeeignet, die notwendigen Fähigkeiten hast du eh nicht und wenn du dich mal verteidigen solltest, wirst du wahrscheinlich überrumpelt und/oder hast dann gleich noch rechtliche Probleme. Siehst du ja jetzt besonders förmlich. Wenn schon ein Verteidigungsgegenstand, dann Pfefferspray: Effektiv, führt zu keinen Verletzungen und damit eher weniger zu rechtlichen Problemen. Oder gleich ein Selbstverteidigungskurs (hmm, wieso ist dieses Thema dem anderen Thema hier im Sumpf so ähnlich...)

Zur jetzigen Situation hat Silence das nötigste schon geschrieben: Freunde und nicht mehr negativ auffallen oder das Gespräch suchen, falls du von Lehrern oder dem Rektor darauf angesprochen wirst, d.h. erkläre, wieso du dich so verhalten hast und erkläre, dass du es nicht mehr tun wirst, erkläre im gleichen Zug aber auch, was dich an anderen stört.

Den Tipp mit Russeauo-Texten kannst du hingegen ignorieren. Erstens ist sowas fernab der Realität, zweitens gehören solche Texte auf den Scheiterhaufen.

Bauzi
02.11.2006, 21:46
Dann konnt ich echt net mehr, hab mein Messer gezogen und ihn sowas von zusammengeschrieen dass er nix mehr gesagt hat.
Bist du denn des Wahnsinns knusprige Beute? Zusammenschreien ok, aber 1. ein Messer dabei haben 2. das Messer ziehen und und ihn "bedrohen" (so les ich das herau)
3. überhaupt ein Messer nicht zur Selbstverteidigung zu benutzen!

So und ich war schon andere male jetz beim direktor und die abschlussworte beim letzten mal: "Solltest du noch 1mal negativ auffallen, wars das für dich an der Schule"
Simpel: Mach sowas NIE NIE NIE NIE nie wieder, verstanden?
Wärst du in Österreich würde dich Direktor sowieso noch 10 mal verwarnen und dann müsste man eine SGA-Sitzung einberufen um dich rauszukicken (tjo tjo einen meiner Freunde hats nach 4 Jahren schwäntzen letztendlich erwischt).
Ihr könnt viel sagen, aber Österreich ist doch irgendwie das bessere Deutschland in vieler Hinsicht!
Jetzt kannst du ihm nur mehr eins vorweinen und dein tiefstes Bedauern zeigen oder vorspielen.

Froschvampir
02.11.2006, 21:47
Ich hab auch Mitleid mit dir,
wenn du weil du rumgeschuckt wurdest
zu einer Waffe greifst weil du nicht Fähig bist
das anders zu regeln, kannst du mir
wirklich Leid tun.
Du kannst
mir auch Leid tun
denn wenn du
Adjektive gross schreibst
und unnötige Absätze machst
scheinst du
das Mitleid
gut
zu
brauchen
.

Soviel dazu. Mensch, wenn man zur Selbstverteidigung ein "Messer" mit sich rumträgt, weil man vielleicht vorher irgendwelche Situationen erlebte, die nicht ganz so toll waren, und noch nicht richtig darüber hinweg ist, kann ich das sogar noch einigermassen nachvollziehen. Macht Surya deswegen nicht runter, sondern gebt lieber einigermassen schlaue Tipps, denn ich bin mir sicher, dass jeder auch schon solche oder ähnliche Situationen hatte.

.matze
02.11.2006, 21:54
Du kannst
mir auch Leid tun
denn wenn du
Adjektive gross schreibst
und unnötige Absätze machst
scheinst du
das Mitleid
gut
zu
brauchen
.

Soviel dazu. Mensch, wenn man zur Selbstverteidigung ein "Messer" mit sich rumträgt, weil man vielleicht vorher irgendwelche Situationen erlebte, die nicht ganz so toll waren, und noch nicht richtig darüber hinweg ist, kann ich das sogar noch einigermassen nachvollziehen. Macht Surya deswegen nicht runter, sondern gebt lieber einigermassen schlaue Tipps, denn ich bin mir sicher, dass jeder auch schon solche oder ähnliche Situationen hatte.
damits kein einzeiler ist -.-

Sobald man wegen sowas ein Messer zückt ist ist man arm, in so einem Fall regelt man das per Worte oder tut es dem andern gleich, oder aber geht weiter.
Es ist dann auch was anderes wenn man verschlagen wird oder rumgeschuckt wird. Geh nach Florida wenn dus gut findest eine Waffe wegen nichts herauszuholen.

Simon
03.11.2006, 05:29
Mensch, wenn man zur Selbstverteidigung ein "Messer" mit sich rumträgt, weil man vielleicht vorher irgendwelche Situationen erlebte, die nicht ganz so toll waren, und noch nicht richtig darüber hinweg ist, kann ich das sogar noch einigermassen nachvollziehen
Nur weil man so eine Situation durchgemacht hat, ist das in meinen Augen nicht eine Entschuldigung oder eine Begründung dafür, ein Messer mit sich rumzuschleppen. So gut wie Jedem ist sowas schon mal passiert, und läuft jetzt jeder 2te mit einem Messer in der Tasche rum, weil er Angst oder das alles noch nicht verkraftet hat? Ich bitte dich, such noch weiter nach fadenscheinigen Ausreden für etwas, was man eindeutig nur als "arm" bezeichnen kann.:rolleyes:

DJ n

La Cipolla
03.11.2006, 11:32
@Cyberwolf: Irgendwie aggro in letzter Zeit? @.@ Ich meinte doch, es bringt nichts, wenn so etwas wirksam ist. Dann kann sie auch ein Messer mitnehmen, wer sich von Pfefferspray (als Gruppe) zurücktreiben lässt, da reicht auch das Holzbrett. In meinen Augen ist der größte Sinn in einer Waffe, die man zur Verteidigung gegen Gruppen mit sich trägt, die Abschreckung. Nur, wenn es wirklich gegen gefährliche einzelne Leute geht (bereits erwähnte Personengruppen), muss es wirksam sein. Und es bringt auch nicht viel, wenn sie von der Schule fliegt, weil sie nem Dutzend Kerlen die Augäpfel ausgebrannt hat.

Frosch hat auch ein Bisschen zuviel Ego gefressen. -_-

Aldinsys
03.11.2006, 11:42
Frosch hat auch ein Bisschen zuviel Ego gefressen.

Oder zu wenig und versucht das irgendwie zu kompensieren. ;)

TheBiber
03.11.2006, 17:10
Soviel dazu. Mensch, wenn man zur Selbstverteidigung ein "Messer" mit sich rumträgt, weil man vielleicht vorher irgendwelche Situationen erlebte, die nicht ganz so toll waren, und noch nicht richtig darüber hinweg ist, kann ich das sogar noch einigermassen nachvollziehen.

Yeah, hab mir auch schon überlegt, ob ich mein Sturmgewehr durchgeladen immer bei mir tragen sollte. Ist effektiver als jedes Messer und ganz sicher abschreckend genug, gerade wenn soviele Psychos rumlaufen, die meinen, wegen jedem Scheiss ein Scheiss-Messer mit sich rumtragen zu müssen.

Dann kann sie auch ein Messer mitnehmen, wer sich von Pfefferspray (als Gruppe) zurücktreiben lässt, da reicht auch das Holzbrett.

Da gibts den schönen Unterschied, dass Pfefferspray lediglich ein Reizstoff enthält, der letztendlich zu keinen Verletzungen führt und somit auch weniger rechtliche Konsequenzen. Bei Messern und Holzbrettern sieht das schon etwas anders aus. Mal abgesehen davon: Immer ein Holzbrett mit sich rumschleppen ist umständlich und überall liegen diese Teils ja auch nicht herum. :D

In meinen Augen ist der größte Sinn in einer Waffe, die man zur Verteidigung gegen Gruppen mit sich trägt, die Abschreckung.

Das würde vielleicht in einer Anarchie oder den USA funktionieren, doch in einem der unsrigen Rechtsstaaten als Einzelgänger kann nicht einfach jeder so ohne weiteres eine Waffe mit sich rumschleppen.

Nur, wenn es wirklich gegen gefährliche einzelne Leute geht (bereits erwähnte Personengruppen), muss es wirksam sein.

Pfefferspray wird wohl wirksam sein, sonst würde es die Polizei wohl kaum verwenden.

Und es bringt auch nicht viel, wenn sie von der Schule fliegt, weil sie nem Dutzend Kerlen die Augäpfel ausgebrannt hat.

Naja, das wäre vielleicht der Fall, wenn man statt Capsaicin Yperit (Senfgas) verwenden würde, recht ungesund das Zeug. :D
Das spezielle an Reizstoffen ist ja gerade, dass sie kampfunfähig machen ohne Personen zu schädigen.

Frosch hat auch ein Bisschen zuviel Ego gefressen. -_-

Was erwartest du bei 13 Jahren, einfach nicht ernst nehmen. ;)

Froschvampir
03.11.2006, 18:01
Okay, vielleicht ist es doch ein wenig übertrieben, aber ich kenne die Situation einfach zu wenig. Ich stelle beim Wort "zusammenschlagen" immer grausame Dinge vor, ich weiss nicht, ob Surya wirklich "zusammengeschlagen" worden ist, so wie ich mir das vorstelle, aber für die Notwehr oder zumindest Selbstsicherheit ein "Messer" (klingt immer so hart) mit sich rumzutragen, ist doch nachvollziehbar, jedenfalls in meinen Augen. Ausserdem, was will man mit einem 3,5 cm (hoffentlich hat sich Surya nicht um eine Null verschrieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif)-Messerchen schon anrichten? Den Gegner zu Tode pieksen? Ausserdem glaube ich kaum, dass Surya wirklich zustechen würde. Ausserdem ist Pfefferspray viel schlimmer als ein Messer, aber alle hier bevorziehen wohl den Pfefferspray. Ausserdem kann hier niemand ein Urteil fällen, denn kaum jemand hier kennt die Situation wirklich. Wir wissen nicht, ob Surya übertreibt oder untertreibt, das kann man anhand von ein paar Buchstaben einfach nicht. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben, vielleicht ist das Messer wirklich 30,5 cm lang... Jeder hat bei so einer Beschreibung ein anderes Bild vor Augen, daher finde ich es einfach zu voreilig, darüber zu urteilen.

haebman
03.11.2006, 18:18
Ausserdem, was will man mit einem 3,5 cm (hoffentlich hat sich Surya nicht um eine Null verschrieben )-Messerchen schon anrichten? Den Gegner zu Tode pieksen?

Weis gar nicht was ihr alle habt. Kennt ihr diese Teppichmesser? Diese Orangenen zum ausfahren, mit Sicherungsbügel ?
Die Teile sind so scharft wenn du da nicht aufpasst kannste dir schnell mal bis auf die Knochen schneiden, selbst wenn die Klinge keine 3 cm ausgefahren ist....

Bauzi
03.11.2006, 18:22
Weis gar nicht was ihr alle habt. Kennt ihr diese Teppichmesser? Diese Orangenen zum ausfahren, mit Sicherungsbügel ?
Die Teile sind so scharft wenn du da nicht aufpasst kannste dir schnell mal bis auf die Knochen schneiden, selbst wenn die Klinge keine 3 cm ausgefahren ist....

Sicher diese Messer gehören zu Allgemeinbildung, aber Teppichmesser? Puh der Ausdruck ist neu für mich in meinen Breitengraden sagen wir Stanley-Messer dazu.

Pfefferspray ist nicht zu unterschätzen. Jeder glaubt, dass man kurz was hat. Echte Nachwirkung hat es ja nicht (oder doch?), aber es ist saumässig gefährlich und sollte in der gleichen Stufe mit Messern stehen.

haebman
03.11.2006, 18:39
In Deutschland sagt man Teppichmesser :p

Aber als Stichwaffe sind die e nicht gut, weil die Klinge so leicht bricht.
Allerdings, schneide mal einen Karton auf und pass kurz nicht auf.....

Silence
03.11.2006, 20:03
Öhm Leute... ist ja ganz toll, dass ihr hier eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Tragens von Waffen oder Pfefferspray führt. Nur leider schweifen wir jetzt ein wenig ab. Ich denke, Surya hat begriffen, dass die Reaktion mit dem Messer nicht die geschickteste war. Und bevor sich hier zwei Fraktionen den "Schädel einschlagen": Macht zu dem Thema lieber einen neuen Thread auf/bzw. sucht nach 'nem alten und führt dort diese wichtige Diskussion weiter..., weil im Moment bringt die dem knieschlotternden Ersteller herzlich wenig Mehrwert. Das Kind ist schon im Brunnen und muss jetzt irgendwie wieder rausgeangelt werden, ohne dass es jemand mitkriegt. Ich denke mal, im Sinne der Schadensbegrenzung wären jetzt Tips wie beruhigender Kräutertee, Yoga zur Entspannung oder ähnliches (um mal schlechte Beispiele zu nennen) angebrachter.
Also: Wo sind die selbsternannten Lebenshelfer und Hobbypüschologen, von denen es im Sumpf so viele gibt? Euer Einsatz ist (wieder) mal gefragt ;).

Cheers
Silence

Mister Brightside
03.11.2006, 21:16
Na ja, ich habs ja damit probiert, ihm die Sache etwas lockerer erscheinen zu lassen. höhö

Jetzt ist ja schon Freitag und wie ich das sehe, hat niemand Surya darauf angesprochen, als er gestern in der Schule war. Und wenn er die Schule jeden Tag besucht, dürfte die Sache unproblematisch weitergehen.

Jedenfalls ist es tatsächlich so, dass man sich bei einer pädagogischen Massnahme immer über die Verhältnismässigkeit sicher sein sollte. Wie schon gesagt wurde, wäre es in keinem Fall verhältnismässig einen lernwilligen Schüler aufgrund einer solchen... Lappalie von der Schule zu verweisen. Angebracht wäre meiner Meinung nach eine Mediation, auch wenn die Jugendlichen normalerweise der Meinung sind, nachher nur noch ärger fertiggemacht zu werden - es handelt sich hierbei ja um Gymnasiasten!
Das bedeutet IMO, dass sich vernünftig mit beiden reden lässt und so kann eine wohlwollende Mediation unter Leitung eines erfahrenen Pädagogen wahre Wunder bewirken.
Was letztlich unternommen wird muss ja aber (leider) immer die Schulleitung entscheiden und, um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass wahnsinnig viel unternommen wird.
Auf meinem alten Gymnasium (Gymi Immensee (http://www.gymnasium-immensee.ch) Privatschule) herrschten die strengsten disziplinarischen Obligationen, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe - schliesslich bekam ich sie auch zu spüren, indem ich geschmissen wurde. Jedenfalls würde so eine Schule dich in jedem Fall keine Sekunde länger dauern; auch ich konnte damals nur mit dem Attest des Arztes für ADS Zeit schinden... und habe niemanden mit dem Messer bedroht. Jedenfalls war es dort, wo ich die wichtige Erfahrung gemacht habe, dass man im falle eines eigenen Fehlers am allerbesten selbst den ersten Schritt macht.
In einer schriftlichen Erklärung an die Schulleitung könntest du die Situation so darlegen wie sie war und dich gegebenenfalls auch direkt entschuldigen. Wenn du wartest, bis man auf dich zukommt ist schon einmal ein grosser Rückwärtsschritt in Richtung Ecke getan, in die man dich nun drängen wird...

Um wieder auf das Thema zurückzukommen.

Froschvampir
03.11.2006, 22:25
In Deutschland sagt man Teppichmesser :p

Aber als Stichwaffe sind die e nicht gut, weil die Klinge so leicht bricht.
Allerdings, schneide mal einen Karton auf und pass kurz nicht auf.....
Sagt man in der Schweiz aber auch... Wir jedenfalls. Aber hier ist "Cutter" beliebter :D Aber an Teppichmesser dachte ich zuerst gar nicht. Die sind jedenfalls sehr gefährlich, kann ich nur bestätigen. (aber meine Empfehlung ist ein Schweizer "Sackmesser". Bei denen kann niemand meckern wenn man es dabei hat, die sind ja auch für anderes zu gebrauchen, ausserdem tragen das viele mit sich. 8) Aber Nachteil ist, dass wenn man mal wirklich in einer Notsituation ist, man plötzlich den Korkenzieher oder die Feile rausklappt...)

Jonas-Desirer
03.11.2006, 22:46
Jetzt werden im auch noch die Besten Waffen genannt? >_>
Also hier deine Einkaufsliste für Montag:

Eine Desert Eagle mit Munition
Zwei Messer mit einer 16cm Langen Klinge
Eine Schachtel Handgranaten
einen Teaser und
eine Schrotflinte mit Munition

Damit schaffst du jeden Schultag spielend. :A

Vielleicht sollte man ihn mal von den Waffen wegbewegen,anstatt ihm noch,vielleicht auch Ironische,Tipps zu geben.
Mag sein das es zur Selbstverteidigung ist,aber braucht man dazu wirklich eine Waffe?

Mister Brightside
03.11.2006, 22:48
BTT, please

04.11.2006, 00:54
Ich verstehe solche Leute nicht... .__.
Jede Schule hat doch schon immer Lehrer, die bei jedem Scheiß einen Verweis oder sowas gegen dich aussprechen wollen. Dann geht man, wenn man "angepöbelt" wird einfach mal zum Klassenleiter, und macht einen auf Petze! :'p
Diese Variante würde mir, wenn manche sie auch feige finden, viel angenehmer entgegenkommen, als einen anderen Schüler "aus dem Hinterhalt" mit einem Messer zu bedrohen... .__.

Dass man sich dann noch ärgert, wenn der Schulleiter einen von der Schule werfen will, wundert mich.

Auch wenn manche jetzt nur denken "Ach, war ja nur ein kleines, harmloses Messer, und ich hab ja nicht zugestochen...", na dann gute Nacht...
So fängt es an... Erst kommt das Bedrohen mit dem Messer, und gerade das macht den Kerl heiß, dich noch mehr anzupöbeln, weil er gespannt drauf ist, was du ihm wohl als nächstes vor die Nase hälst...

Also echt, ich bin vielleicht auch nicht derjenige, der hier üb0rviel Erfahrung mit solchen Sachen hat, aber soweit wäre ich niemals gegangen... o.O

Mein Rat: Lass dir rein gar nichts mehr zu Schulden kommen, sei einfach ein ganz lieber Schüler... Denn wenn der Schulleiter schon gesagt hat "Noch einmal negativ auffallen...", dann will ich gar nicht wissen, was du sonst so anstellst... ;)
Auch wenn du dich bedrängt gefühlt hast --> Messer ziehen + Leute bedrohen = inaktzeptabel.

mfG ~ Blank

TheBiber
04.11.2006, 09:52
Okay, vielleicht ist es doch ein wenig übertrieben, aber ich kenne die Situation einfach zu wenig. Ich stelle beim Wort "zusammenschlagen" immer grausame Dinge vor, ich weiss nicht, ob Surya wirklich "zusammengeschlagen" worden ist, so wie ich mir das vorstelle, aber für die Notwehr oder zumindest Selbstsicherheit ein "Messer" (klingt immer so hart) mit sich rumzutragen, ist doch nachvollziehbar, jedenfalls in meinen Augen. Ausserdem, was will man mit einem 3,5 cm (hoffentlich hat sich Surya nicht um eine Null verschrieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif)-Messerchen schon anrichten? Den Gegner zu Tode pieksen? Ausserdem glaube ich kaum, dass Surya wirklich zustechen würde.

Jetzt überlege mal, was du da geschrieben hast: Du sagst, es sei nachvollziehbar, wegen Notwehr ein Messer bei sich zu tragen, im selben Schritt sagst du, man könnte damit eh nichts ausrichten bzw. würde sowieso nicht zustechen. Wo ist dann noch die Nachvollziehbarkeit für das Herumtragen eines Messers gegeben, wenn man es nicht anwenden kann? Das einzige, was das Tragen bzw. Zücken eines unnützen Messers mit sich bringt, sind schlussendlich rechtliche Probleme. Ergo weg mit dem Messer.

Ausserdem ist Pfefferspray viel schlimmer als ein Messer, aber alle hier bevorziehen wohl den Pfefferspray.

Versuch es mal mit Nachdenken. Ich wiederhole mich mal:
Ein Pfefferspray ist effektiver als ein Messer und rechtlich unbedenklicher. Effektiv deshalb, weil man damit gleich mehrere Personen augenblicklich ausser Gefecht setzen kan. Rechtlich unbedenklicher deshalb, weil es trotz der unglaublich starken Wirkung keine Verletzungen oder medizinische Probleme (zumindest bei gesunden Menschen) hervorruft.

Ausserdem kann hier niemand ein Urteil fällen, denn kaum jemand hier kennt die Situation wirklich. Wir wissen nicht, ob Surya übertreibt oder untertreibt, das kann man anhand von ein paar Buchstaben einfach nicht. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben, vielleicht ist das Messer wirklich 30,5 cm lang... Jeder hat bei so einer Beschreibung ein anderes Bild vor Augen, daher finde ich es einfach zu voreilig, darüber zu urteilen.

Unter 3,5 cm stellt sich jeder dasselbe vor, weil cm nunmal eine konventionelle Grösse ist.

Pfefferspray ist nicht zu unterschätzen. Jeder glaubt, dass man kurz was hat. Echte Nachwirkung hat es ja nicht (oder doch?), aber es ist saumässig gefährlich und sollte in der gleichen Stufe mit Messern stehen.

Pfefferspray hinterlässt keine Schäden, das ist ja das Schöne daran. Es löst Tränen, Juckreize und Atemnot aus und das ziemlich heftig, aber es besteht keine Erstickungsgefahr und gibt auch sonst keine medizinisch problematischen Nachwirkungen.

Wenn man so will, ist Pfefferspray die idealste Waffe, die man im Zivilleben mit sich herumtragen kann.

Surya
07.11.2006, 17:21
ne nich b2t kann gleich closed werden.. also is nix passiert hab mit ner lehrerin geredet und sie hat die typen da angemacht ^^ seitdem gehen die nen bogen um mich

Silence
07.11.2006, 18:06
Scheint ja noch einmal glimplich ausgegangen zu sein. Hoffentlich hast du in Zukunft Deine Ruhe. Und überleg' Dir, ob das Messer wirklich notwendig ist...

Drücke Dir für die Zukunft an der Schule fest die Daumen!

Cheers
Silence