PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Aschevampiren+Skillproblem



eissceda
30.10.2006, 08:15
Also ich hätte da mal 3 Probleme:
1. Weis einer von euch wo der Aschvampier ist, der sich laut Lösung auserhalb der Mauer(hab leider vergessen wie es heißt) befindet?

2. Wo finde ich die Kurbel für Dagot Urs Ruine?

3. Bis vor einer Zeit trug ich eigentlich immer Mara's Ring. Der gibt unter anderem permanent +10Akrobatik. Anscheinen hat mir jemand während ich den Ring trug die Akrobatik entzogen, da die sich aber nur bis 100 wiederherstellt(ich hatte 110) habe ich seit ich den Ring abgelegt habe nur noch 90 Pkt. Akrobatik. Ich glaube für das Problem gab es einen Konsolenbefehl, kennt den jemand oder weiß jemand eine andere Lösung?

Muecke49
30.10.2006, 09:30
Ich weiss leider nicht welchen Aschvampir du meinst. Morrowind ist bei mir ne Weile her, welche quest betrifft das denn?

Die Kurbel ist süd-östlich vom eingang zur Dagoth Ur. Wenn du vor der Tür stehst sind an der Seite ein paar Säulen. Dort musst du die kurbel suchen.

Wenn du den Ring abgelegt hast und alles andere das Akrobatik festigt, musst du noch mal an einem Schrein oder per Trank/Zauber die Akrobatik wiederherstellen. Dann sollten die letzten 10 punkte ergänzt werden.
Wenn das nicht funktioniert suche ich Dir den Konsolenbefehl raus.

Gruss Mücke

Werde nun nochmal schnell in MW nach der Kurbel sehen....;)

eissceda
30.10.2006, 09:57
Der Plan Vivic's zum Besiegen von Dagoth Ur, also ganz zum Schluss, ich weiß aber nicht, ob das Töten aller Aschvampiere zwingend notwendig ist.


Angriff auf den roten Berg
Die Zweite Phase von Vivecs Plan: alle 7 Aschenvampire, Kreaturen, die als Brüder Dagoth Urs gelten, sollen getötet werden, um Dagoth Ur zu schwächen. Außerdem müssen die beiden Waffen des Dwemer-Schmieds Kagrenac: der Dolch Seelenklinge (Keening) und der Kriegshammer "Seelendonner" (Sunder) beschafft werden. Diese Waffen sind unentbehrlich. Dagoth Ur ist wirklich dazu imstande, einen lächelnd nach Hause zu schicken, wenn man ohne diese Teile auftaucht.

Aufenthaltsorte der Aschenvampire:

...

Dagoth Arayniys ist als einziger außerhalb des Geisterwalls zu finden, im Bereich "Heiligtum der Schwarzen Hoffnung" der Mamaea-Höhle, östlich von Berandas.

...

Dagoth Gilvoth, den letzten der Aschenvampire , finden wir in der Festung Dagoth Ur, am Krater des Roten Berges. Wie bei Arkngthand zu Beginn des Hauptquests muss auch hier eine Kurbel (ein paar Schritte südöstlich des Eingangs) betätigt werden, um reinzukommen. Bitte dabei nicht in den Krater fallen: Heiß und tödlich ;). Dagoth Gilvoth befindet sich in der "Unteren Höhle", gleich nebenan wartet Dagoth Ur.


Die anderen Fünf habe ich durch ... ersetzt, Platz sparen.

Ok, wegen der Kurbel schau ich noch mal nach.

Und Trank bzw. Altar helfen nicht, da ich 1. keine Zutaten für Akrobatik wiederherstellen habe und 2. die Altäre nur die Attribute(Stärke, Schnelligkeit,...) heilen

Edit: Seelenschutz, Seelenklinge und Seelendonner hab ich mir schon geholt und auch dabei

Muecke49
30.10.2006, 10:34
Wegen der Akrobatik. Sorry stimmt ja. Das selbe Problem hatte ich mal bei der Fertigkeit Schütze. Konnte sie auch nicht wiederherstellen und sie blieb rot. Du kannst den Wert über Konsole korrigieren, aber die Zahl bleibt weiterhin rot. Ich suche den Befehl raus...Moment.

Du musst nicht alle Aschvampire töten. Nur wird Dagoth Ur mit jedem getöteten Aschvampir geschwächt. Die Höhle ist etwas schwerr zu finden. Am besten nutzt du den Locationfinder. (http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm)Zur not direkt per Konsole hinreisen. Hier findest du (http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm) die Koordinaten und eine Beschreibung des Konsolenbefehls.

Gruss Mücke

Edit: Konsolenbefehl Acrobatik: SetAcrobatics XX
(XX steht für die Zahl der Fertigkeit)

eissceda
30.10.2006, 11:01
Danke für die Tipps, Mücke,
Das es rot ist ist mir egal und trifft bei mir nicht zu, da ich bald auf ne neue Rüstung umsteige, dabei ist auch irgendwo ne Armschiene, die Akrobatik festigtglaub 150 oder 200 Punkte;) , möchte aber vermeiden, das ich wenn ich das Teil ablege mit 0 Akrobatik rumrene, die ich dann nicht wiederherstellen kann

Edit: Ich schau mal, ob sich da über CS nicht zusammenschrauben lässt