Angriff auf den roten Berg
Die Zweite Phase von Vivecs Plan: alle 7 Aschenvampire, Kreaturen, die als Brüder Dagoth Urs gelten, sollen getötet werden, um Dagoth Ur zu schwächen. Außerdem müssen die beiden Waffen des Dwemer-Schmieds Kagrenac: der Dolch Seelenklinge (Keening) und der Kriegshammer "Seelendonner" (Sunder) beschafft werden. Diese Waffen sind unentbehrlich. Dagoth Ur ist wirklich dazu imstande, einen lächelnd nach Hause zu schicken, wenn man ohne diese Teile auftaucht.
Aufenthaltsorte der Aschenvampire:
...
Dagoth Arayniys ist als einziger außerhalb des Geisterwalls zu finden, im Bereich "Heiligtum der Schwarzen Hoffnung" der Mamaea-Höhle, östlich von Berandas.
...
Dagoth Gilvoth, den letzten der Aschenvampire , finden wir in der Festung Dagoth Ur, am Krater des Roten Berges. Wie bei Arkngthand zu Beginn des Hauptquests muss auch hier eine Kurbel (ein paar Schritte südöstlich des Eingangs) betätigt werden, um reinzukommen. Bitte dabei nicht in den Krater fallen: Heiß und tödlich

. Dagoth Gilvoth befindet sich in der "Unteren Höhle", gleich nebenan wartet Dagoth Ur.
...