PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Seiten : 1 [2]

Bauzi
10.11.2006, 12:17
Ich beantrage eine Kapitulation.
Ihr habt uns geschlagen, in eurem nächsten oder übernächsten Zug stehen wir Matt, egal was wir jetzt noch tun.

Ich will Revanche! ;D

Viddy Classic
10.11.2006, 12:32
Können wir euch nicht bis zum bitteren Ende einfach mal schlagen, anstatt dieses herumgewhine?

Bauzi
10.11.2006, 12:32
Und vertägst du es nicht einfach zu gewinnen?

Viddy Classic
10.11.2006, 12:34
Ich beende ein Spiel nicht vorzeitig, ganz einfach. Vor allem solltest du das mit deinen Spielkameraden abklären, bevor du es hier postest. Nach Emag nun also du, deine Kameraden wollen aber noch spielen. Ich würde vorschlagen, dass du dich mit Emag mal bei playray.de zusammensetzt und ihr ne Runde gegeneinander zockt. Dann können wir hier das Spiel wenigstens zu Ende spielen.

Und ja, es ist ein Unterschied, ob der Gegner danach die Klappe aufreißen kann "Ahhh, hätten wir nicht aufgegeben..." anstatt dass er vernichtend geschlagen wurde...

one-cool
10.11.2006, 12:35
Und vertägst du es nicht einfach zu gewinnen?
Ist das ein Angebot nur vno dir oder von den Makern allgemein?

Wenn sie es anbieten würde ich es annehmen. gehört zum guten Ton.

btw:
der f6 - e4 Zug würde uns ein Matt vermasseln, damnit ;_;

Viddy Classic
10.11.2006, 12:35
Ist das ein Angebot nur vno dir oder von den Makern allgemein?

Wenn sie es anbieten würde ich es annehmen. gehört zum guten Ton.

Er schlägt es alleine vor. Die anderen überdenken allesamt noch Züge und ziehen auch gleich.

Bauzi
10.11.2006, 12:39
"Ahhh, hätten wir nicht aufgegeben..." anstatt dass er vernichtend geschlagen wurde...

Es müssen sowieso noch 3 andere Spieler miteinstimmen für eine Kapitulation. Das ist mir schon klar!

Eine ehrliche Kapitulation in einer auswegslosen Situation ist genau so ein Sieg und keiner ich habe nicht behauptet, dass wir ohne Kapitulation nicht gewonnen hätten.

Ich würde vorschlagen, dass du dich mit Emag mal bei playray.de zusammensetzt und ihr ne Runde gegeneinander zockt. Dann können wir hier das Spiel wenigstens zu Ende spielen.
Das hat nichts damit zu tun und wie schong gesagt:
Es müssen mehrere Zustimmen, aber einer kann ja den Anfang machen.

one-cool
10.11.2006, 12:39
Er schlägt es alleine vor. Die anderen überdenken allesamt noch Züge und ziehen auch gleich.
Spickst du etwa? :D

Viddy Classic
10.11.2006, 12:45
Spickst du etwa? :D

Jau, da ich wissen wollte, ob andere ihm zustimmen.

Das hat nichts damit zu tun und wie schong gesagt:
Es müssen mehrere Zustimmen, aber einer kann ja den Anfang machen.

Ja, das reicht ja, wenn du es bei dir machst :rolleyes:

The Game
10.11.2006, 12:46
@ üpS seD (:rolleyes:): Ich war bloß müde! :p Und fordere hiermit eine Revanche, wenn du eh anscheinend so gierig auf eine Partie bist! :D

Dann machma's. Gleich nach dem schon fast entschiedenen Match QFRAT vs MAKER heißt's: QFRAT vs GAME.

Und selbst one-cool wiord keine Chance haben. :D

Viddy Classic
10.11.2006, 12:54
Dann machma's. Gleich nach dem schon fast entschiedenen Match QFRAT vs MAKER heißt's: QFRAT vs GAME.

Und selbst one-cool wiord keine Chance haben. :D

Wir freuen uns schon ;)

one-cool
10.11.2006, 12:59
Und selbst one-cool wird keine Chance haben. :D
No one knows.

Das letzte ernste Spiel Mann gegen Mann ist ewig her, nud damals musste der "Schachlehrer" der Schule die Segeln streichen.

Njo, derzeit bin ich eh etwas zu schlaff um mich lange konzentrieren zu können.

Dennis
10.11.2006, 13:42
Mach das. Aber mach das dann selber, ich will nich gleich noch ne Schachpartie durchführen müssen. :p

Die Maker waren am Zug: D7 - D6
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step50.png
Das QFRAT ist am Zug.

DVD
10.11.2006, 13:46
Keine Frage, d3-d4.
mfg Volldulli

@one-cool: Sollten sie mit d6-e4 kontern, setzen wir erstmal mit e5-f7 Schach und tauschen Turm gegen Läufer. Danach hätten die Maker mittelfristig keine weitere Offensivmöglichkeit.

one-cool
10.11.2006, 15:31
Keine Frage, d3-d4.
mfg Volldulli

@one-cool: Sollten sie mit d6-e4 kontern, setzen wir erstmal mit e5-f7 Schach und tauschen Turm gegen Läufer. Danach hätten die Maker mittelfristig keine weitere Offensivmöglichkeit.
joa, toll, und?
erstens tauscht man dadurch Turm gegen Turm und Springer, aber njoa. Grandioser Zug. :0

schau dir mal c5 - a5 an, was mir weitaus mehr gefällt im Moment. was auch unserem Läufer eine bessere ausgansposition bringt, sowie unseren Bauern sichert. und den Springer zug um Turm und König zu breohen immer noch offen hält. Sowie diverse andere Züge.

The Game
10.11.2006, 16:26
Also, spielt schnell zuende. Ich freue mich auch schon - aber wir sollten um irgendetwas spielen: Wie wär's, wir spielen um meinen alten Account "The Game"? und jede Chessbase Engine, so wiederhole ich, wäre unfair!

one-cool
10.11.2006, 16:39
Also, spielt schnell zuende. Ich freue mich auch schon - aber wir sollten um irgendetwas spielen: Wie wär's, wir spielen um meinen alten Account "The Game"? und jede Chessbase Engine, so wiederhole ich, wäre unfair!
Was würdest du dagegensetzen?

drunken monkey
10.11.2006, 16:46
Ich meinte eher ein ehrliches 1-on-1 in MSN statt einer Massenschlacht, obwohl's die natürlich zusätzlich geben kann.
Meld dich einfach, wenn du annehmen willst. ;)

joa, toll, und?
erstens tauscht man dadurch Turm gegen Turm und Springer, aber njoa. Grandioser Zug. :0
Ganz meine Meinung, absolutes Nein!

schau dir mal c5 - a5 an, was mir weitaus mehr gefällt im Moment. was auch unserem Läufer eine bessere ausgansposition bringt, sowie unseren Bauern sichert. und den Springer zug um Turm und König zu breohen immer noch offen hält. Sowie diverse andere Züge.
Stimmt, räumen wir endlich den verdammten a-Bauern aus dem Weg! }:)

Eine Stimme ist das allerdings nicht, eigentlich will ich nämlich einen anderen, imo noch verlockenderen Vorschlag machen:
Se5-f7 + (Ich mag's, Plusse zu machen! :D)
Dem geübten Auge entgeht natürlich nicht, dass das ein quasi erzwungener Turmtausch ist. Und überlegt euch mal, wie's dann weiterginge:
a) Wir müssten uns keine Sorgen mehr um unsere 1er-Reihe machen, da kein Turm mehr im Spiel wäre.
b) Wir könnten mit dem Läufer genauso ihren a-Bauern eliminieren, und ohne Turm, mit Springer gegen Läufer und Springer hätten sie kaum Chancen, eine Dame von uns zu verhindern, selbst wenn die a-Linie da etwas ungut ist.
Und selbst wenn wir keine Dame schafften, wären wir dann mit einer Leichtfigur Vorsprung im Endspiel, quasi komplett ohne Gefahr einer Niederlage.

Na? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

DVD
10.11.2006, 17:16
Eine Stimme ist das allerdings nicht, eigentlich will ich nämlich einen anderen, imo noch verlockenderen Vorschlag machen:
Se5-f7 + (Ich mag's, Plusse zu machen! :D)
Das lässt sich später nachholen, ohne dass wir unseren Turm opfern müssen. ;)
Nach längerer Betrachtung schließe ich mich 18) an: c5-a5
Auch wenn die Maker ihren König aus der jetzigen Position entfernen, lässt sich diese Ecke trotzdem weiter ausreizen. Ich denke da z. B. an d2-c3 nachdem wir unseren Springer das nächste Mal bewegen, wodurch wir den Maker-Springer in der Ecke festsetzen können und, sollte es uns gelingen, den Bauern auf e7 zu schlagen, entweder den Springer oder den Turm verlustfrei schlagen können.
Sollte mir was entgangen sein (gut möglich :D), wird editiert. ^_^
mfg Volldulli

drunken monkey
10.11.2006, 17:33
Das lässt sich später nachholen, ohne dass wir unseren Turm opfern müssen. ;)
Da würde ich eher dagegen, als darauf setzen. Die Maker wären schön dämlich, König und Turm in so einer Gabelstellung stehen zu lassen - und da es ja anscheinend Leute gibt, die hier rumspionieren, würde sie's jetzt erst recht nicht übersehen.

Und es hätte echt praktisch keinen Nachteil, den Tausch zu machen. Wenn man vorne ist, sollte man ohnehin grundsätzlich jede Tauschchance wahrnehmen, vor allem in so einem fortgeschrittenen Spielstadium. Und alleine mit einem Springer und ein paar Bauern, die samt und sonders von unseren Bauern gehalten werden, haben sie echt fast keine Chance mehr.

Auch wenn die Maker ihren König aus der jetzigen Position entfernen, lässt sich diese Ecke trotzdem weiter ausreizen. Ich denke da z. B. an d2-c3 nachdem wir unseren Springer das nächste Mal bewegen, wodurch wir den Maker-Springer in der Ecke festsetzen können und, sollte es uns gelingen, den Bauern auf e7 zu schlagen, entweder den Springer oder den Turm verlustfrei schlagen können.
Falls du mit dem letzten Part ein Se5-f7 meinst: Th8-f8. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Außerdem scheinst du grundsätzlich davon auszugehen, dass die Maker nicht nachdenken und 5 Züge in Folge passen. o_O'
Edit: @ volldulli:
Ja, ist mir schon klar, aber auch dann könnten sie einfach mit dem Turm auf f8 fahren und so den Springer decken und entfesseln. Das wäre wieder dieses "Oh, die machen bestimmt nichts dagegen!"

DVD
10.11.2006, 17:41
Falls du mit dem letzten Part ein Se5-f7 meinst: Th8-f8. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Außerdem scheinst du grundsätzlich davon auszugehen, dass die Maker nicht nachdenken und 5 Züge in Folge passen. o_O'
Nein, ich meinte damit, dass wenn unser Springer aus der Ecke raus ist und wir d2-c3 ausführen, der Springer dort nicht weg kann, ohne den Turm schutzlos auszuliefern.
Edit folgt.
mfg Volldulli
EDIT: Und mit c5-a5 hätte der a-Bauer freie Bahn und sowohl Turm als auch Springer wären in Sicherheit. Und was den Makerturm angeht: Der stellt atm keine akute Gefahr da. :)
EDIT2: @monkey: Dann könnten wir mit e4-e5 weiter Druck machen.
BTW. ist das alles hier theoretisch; c5-a5, der btw. nicht von mir zuerst vorgeschlagen wurde, hat weit mehr Möglichkeiten als nur die von mir genannten.

one-cool
10.11.2006, 21:47
c5 - b5 finde ich auch noch nett.
Dadurch wird dem Turm der Maker die b8 Möglichkeit genommen.

The Game
11.11.2006, 04:46
Was würdest du dagegensetzen?

Schlag was vor! eine Umbenennung in "Teh Gay"?

DVD
11.11.2006, 10:21

Ich bin trotzdem für c5-a5, da so der a5-Bauer geschlagen wird und wir den Läufer zusätzlich einbringen können, z. B. über d4-b2. Und sollten die Maker ihren Turm ins Spiel bringen, können wir immer noch einen der drei Bauern vor dem König verrücken, um ein Schachmatt zu verhindern.
mfg Volldulli
@Dennis: Bittesehr. :D

Dennis
11.11.2006, 11:58
Puh, ihr machts einem aber ganz schön schwer.
Könnte nun jeder nochmal sagen, was er jetzt eigentlich für nen Zug haben will und diesen bitte fett markieren? :D

drunken monkey
11.11.2006, 18:34
Puh, ihr machts einem aber ganz schön schwer.
Könnte nun jeder nochmal sagen, was er jetzt eigentlich für nen Zug haben will und diesen bitte fett markieren? :D
Mach ich doch immer! ^^'
Aber bitte: Se5-f7 +, auch wenn ich anscheinend der einzige bin. ó_Ò
Amateure...<_< :p

Edit: Hm, was haben eigentlich alle gegen den Zug? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Irgendwelche Komentare?

Viddy Classic
11.11.2006, 18:40

Erstens das, zweitens behalten wir den Springer.

c5-b5

Sceddar
11.11.2006, 18:51
Edit: Hm, was haben eigentlich alle gegen den Zug? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Irgendwelche Komentare?

dieser angesetzte turmtausch. ich les mir deinen post erstmal durch :p

Dennis
12.11.2006, 11:52
Also es gibt nu jeweils eine Stimme für
e5-f7
c5-a5
c5-b5
Dafür, dass ihr die Maker ja nach eigener Aussage schon im Sack habt tut ihr euch verdammt schwer, eine Entscheidung zu finden.... Flattert's bei euch in der Hose? :D

one-cool
12.11.2006, 11:55
c5 - a5²

Sceddar
12.11.2006, 12:25
c5 - a5²

ab dafür :)

Dennis
12.11.2006, 12:31
Das QFRAT war am Zug: Turm c5 schlägt Bauer a5
aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step51.png
Die Maker sind am Zug!

Tessio
12.11.2006, 13:11
c5 - a5²

Ich unterstütz dich mal oder so.

c5 - a5

EDIT : Bin ich lahm...

Sceddar
12.11.2006, 13:52
Ich unterstütz dich mal oder so.

c5 - a5

EDIT : Bin ich lahm...

heute im angebot: verdammt lahm - extendend edistion oder: wie man auf dumme art und weise seinen postingcounter erhöht

;)

one-cool
12.11.2006, 14:32
es gibt eh nur einen Zug, den die Gegner-Seite machen kann...

Als Antwort bin ich für f2 - f3 }:)

(und diese Stimme gilt nur, wenn es auch wirklich zu h8 - b8 von Makerseite kommt.)

Allerdings würde ich gerne gegenvorschläge hören.
aus dem eifnachen Grund, da wir unseren König befreien müssen da hinten, sowie dem Springer verbieten auf das Feld da hinzuhoppeln, und als allerletztes vll den Gegner zu einem Fehler zwingen.

DVD
12.11.2006, 14:38
f2-f3 scheint mir die auch die beste Möglichkeit zu sein.
Und sollten die Maker nach b8-b1 und g1-f2 mit b1-h1 reagieren, lässt sich mit d2-f4 noch eine ganze Menge erreichen. ;)
mfg Volldulli

Muhrray
12.11.2006, 15:05
es gibt eh nur einen Zug, den die Gegner-Seite machen kann...

Als Antwort bin ich für f2 - f3

spricht was gegen f2 - f4, um das perd zu decken bzw. unseren Turm gleichzeitig "frei" zu bekommen?
okay, der Bauer steht dem Läufer dann im weg, aber auf der anderen seite bliebe uns die option unseren springer nach f3 zu bringen, um den läufer zu decken, falls sie mit dem turm nach b2 rücken ;)

Und sollten die Maker nach b8-b1 und g1-f2 mit b1-h1 reagieren, lässt sich mit d2-f4 noch eine ganze Menge erreichen.

oder h2 - h3, is ja recht schnuppe.

one-cool
12.11.2006, 15:13
spricht was gegen f2 - f4, um das perd zu decken bzw. unseren Turm gleichzeitig "frei" zu bekommen?
okay, der Bauer steht dem Läufer dann im weg, aber auf der anderen seite bliebe uns die option unseren springer nach f3 zu bringen, um den läufer zu decken, falls sie mit dem turm nach b2 rücken ;)
wir hätten den d-Bauern frei eins nach vorne gehen zu lassen.

Dennis
12.11.2006, 15:21
Die Maker waren am Zug: H8 - b8
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step52.png
Das QFRAT ist am Zug!

Muhrray
12.11.2006, 15:27
wir hätten den d-Bauern frei eins nach vorne gehen zu lassen.

naja, aber sind das nich 2 züge, wo wir bei meinem nur einen brauchen?

ich dachte halt nur, dass - wenn wir den König etwas Luft geben wollen - wir auch gleich das pferd decken könnten. und unser Läufer schreit uns doch quasi "Ich will irgendwann nach b4 oder c3" in die Fresse, der will gar nich nach rechts ;)

aber egal, dein zug is auch okay.

T.U.F.K.A.S.
12.11.2006, 15:52
wenn ich mal meinen egalen kommentar dazu abgeben darf:

ich würde jetzt die dame auf d1 ziehen. dadurch wäre der könig gedeckt und die maker hätten keine möglichkeit, den könig mit dem turm schach zu setzen.

aber is nur'n vorschlag

DVD
12.11.2006, 15:54
wenn ich mal meinen egalen kommentar dazu abgeben darf:

ich würde jetzt die dame auf d1 ziehen. dadurch wäre der könig gedeckt und die maker hätten keine möglichkeit, den könig mit dem turm schach zu setzen.

aber is nur'n vorschlag

Es sind keine Damen mehr im Spiel. ;)
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1621300&postcount=153
mfg Volldulli

T.U.F.K.A.S.
12.11.2006, 15:56
oh lol seh ich auch grad, ne dann vergiss es, hab grad das läufer-symbol verwechselt mit dem damen-symbol :D

mal ne frage: gilt hier die regel, dass, wenn ein bauer auf der anderen seite des felds ankommt, die dame wieder eingesetzt werden kann?

drunken monkey
12.11.2006, 16:01
Naja, einen Bauern geschlagen, dafür ziemlich in die Ecke gedrängt...<_< So eine Chance kommt nicht so schnell wieder...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Naja, ich würde jedenfalls erstmal noch nicht den Bauern vorziehen, obwohl das natürlich nicht zu vergessen ist, sondern vorher noch mit Se5-f7 + den Springer wegschaffen und damit auch den Turm wieder freikriegen. Falls sie mit dem König wieder den Springer bedrohen, halt weiter nach g5 und wieder Schach geben. Und dann erst den (bzw. einen) Bauern vor.
Als dritte Alternative könnte man auch Se5-f3 ziehen, und so ein peinliches Erstlinien-Matt verhindern.

Aber natürlich kann man auch einfach den Bauern vorziehen - allerdings würde ich nicht den Läufer blockieren, wäre also eher für f3.

Was passiert btw wenn der Thread hier voll ist? Ein neuer oder einfach stur weitermachen?

@ Stählchen: Selbstverständlich, die gilt wohl immer! o_O Was sollten die dort auch sonst anfangen...
Bzw. kann man sie gegen eine beliebige andere Figur, außer König, tauschen.

Edit: Hui, es hat sich ein Anhänger gefunden? o_O Dann stimme ich auch gleich dafür: Se5-f7 +

Sceddar
12.11.2006, 16:38
Se5-f7+

Tessio
12.11.2006, 16:45
heute im angebot: verdammt lahm - extendend edistion oder: wie man auf dumme art und weise seinen postingcounter erhöht

;)

Lach nur ;_;
Hab den Text geschrieben und musste zum Essen >_>
Dann ohne zu denken abgeschickt und die Misere gesehen ;.;

Se5-f7+. Dafür :A

DVD
12.11.2006, 16:45
Se5-f7+

Nein, gar nicht gut. :o
Wenn die Maker mit d6-e6 reagieren und wir den Springer wegziehen, sind wir erledigt, und wenn wir stattdessen einen Bauer bewegen, ist der Springer weg. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Und wenn wir dann mit dem Springer nachsetzen würden, sprich f7-g5, brächte es langfristig auch nichts.
Ich bleib bei f2-f3.
mfg Volldulli
@monkey: Hab deinen letzten Post gelesen und bleibe trotzdem bei f2-f3. Im Vergleich zu deinem Zug können wir uns nach f2-f3 unser weiteres Vorgehen selbst aussuchen, anstatt den König aus dieser IMO für ihn gefährlichen Position rauswerfen zu müssen.

Muhrray
12.11.2006, 17:05
bin nachwievor für f2 - f4

aber die sache is ja entschieden, weil 3 Schönspielerinnen hier ihr Pony bewegen wollen ;)

drunken monkey
12.11.2006, 19:24
Se5-f7+
Nein, gar nicht gut. :o
Wenn die Maker mit d6-e6 reagieren und wir den Springer wegziehen, sind wir erledigt, und wenn wir stattdessen einen Bauer bewegen, ist der Springer weg. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Bitte tu mir den Gefallen und lies meinen Post ganz durch, bevor du den Vorschlag darin ablehnst: wenn sie mit Ke6-f6 antworten, geben wir einfach auf g5 nochmal Schach. Da können sie dann nichts mehr bedrohen, und wir können in aller Ruhe wasauchimmerfüreinen Bauern vorziehen.

Dennis
14.11.2006, 07:41
Das QFRAT hat seinen Zug gemacht: E5 - F7
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step53.png

EDIT:
Die Maker waren am Zug: D6 - C7
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/188step54.png
Das QFRAT ist am Zug!

drunken monkey
14.11.2006, 11:23
Ld2-f4 + \o/

Edit: Ups, doch etwas zu vorschnell gefreut. o_O Wäre doch ein Turmtausch und nicht Turm gegen Läufer. :(
Naja, ich würd's trotzdem machen, glaub ich. Mal genauer ansehen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

DVD
14.11.2006, 12:55
Also ich bin auch für f2-d4. Der Grund: Wenn der Makerturm weg ist, können sie uns nicht mehr wirklich gefährlich werden und wir haben alle Zeit der Welt, um einen Bauern durchzubringen. xD
Bin jedoch noch nicht völlig sicher und habe keine Lust auf einen weiteren vorschnellen Zug, daher ist das jetzt keine feste Stimme. :)
mfg Volldulli

drunken monkey
14.11.2006, 17:42
Also ich bin auch für f2-d4. Der Grund: Wenn der Makerturm weg ist, können sie uns nicht mehr wirklich gefährlich werden und wir haben alle Zeit der Welt, um einen Bauern durchzubringen. xD
Ts, und vorher war niemand für meinen Turmtausch...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

Aber ich finde jetzt, nach genauerer Betrachtung, noch immer, dass das eindeutig der beste Zug wäre. Wir müssten ja nicht wirklich den Turm nachher abtauschen, können auch einfach (da dann ja keine akute Matt-Gefahr mehr ist, weil sie mit ihrem König den Turm blockieren) mit unserem Turm wegfahren und sie so weiter unter Druck setzen. :D

Sceddar
14.11.2006, 17:45
Ld2-f4 + \o/

den. alternativ würde ich nur nen bauernvorzug vorschlagen können, aber bleiben wir mal beim läufer ohne turmtausch gerne, wenn möglich

one-cool
14.11.2006, 21:50
naja.

Ich hatte durch den einen Zug auch was ganz anderes vor.

Dennis
15.11.2006, 14:04
Das QFRAT war am Zug: d2 - f4
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/678step55.png
Schach!

EDIT:
Die Maker waren am Zug: C7 - B6
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step56.png
Das QFRAT ist am Zug!

drunken monkey
15.11.2006, 15:01
Wir haben gezogen? Wo ist denn die dritte Stimme? o_O
Naja, mir macht's ja nichts aus, und jetzt ist es ohnehin egal...

Also lieber zum Aktuellen: imo gibt es eh mehr oder weniger zwei Alternativen:

Ich wäre natürlich wieder für einen Turmtausch, aus dem bereits angeführten Grund, dass wir dann praktisch nicht mehr verlieren können. Also sage ich gleich mal Lf4xb8! \o/
Die andere noch halbwegs gute Möglichkeit wäre, den Turm auf a3 zu ziehen. Sie wären wieder unter Zwang, ihren Turm zu retten, die Bedrohung wäre erstmal gebannt und vielleicht machen sie ja (wieder) einen Fehler. ^^
Trotzdem halte ich einen sofortigen Turmtausch für besser.

one-cool
15.11.2006, 16:37
ich sehe es ähnlich drunken.

und auch einen möglichen passenden Alternativ Zug

=> Turmtausch Lf4xb8!

Don Cuan
15.11.2006, 19:30
=> Turmtausch Lf4xb8!
Und ab dafür!

Dennis
15.11.2006, 19:53
Das QFRAT war am Zug: Läufer f4 schlägt Turm b8
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step57.png

EDIT:
Das Maker war am Zug: König b6 schlägt Turm a5
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step58.png
Das QFRAT ist am Zug!

drunken monkey
15.11.2006, 20:12
OK, sieht gut aus! :D
Ich wäre jetzt für Lb8-e5 - weiter unter Druck setzen und gleichzeitig verhindern, dass sie unseren a-Bauern schnappen (der könnte noch wichtig sein ^^).

one-cool
15.11.2006, 20:15
Alternativ auch den Bauern vorziehen, obwohl mir das mit dem Läufer besser gefällt

Lb8-e5

so langsam werden wir uns einig, Drunkie :p

drunken monkey
15.11.2006, 20:20
Nur dass ich immer früher poste und's daher so aussieht, als wärst du bloß ein dm-Fanboy! :p
;)

Sceddar
15.11.2006, 20:20
Alternativ auch den Bauern vorziehen, obwohl mir das mit dem Läufer besser gefällt

Lb8-e5

machen wir ein triple draus ;)

one-cool
15.11.2006, 20:27
Nur dass ich immer früher poste und's daher so aussieht, als wärst du bloß ein dm-Fanboy! :p
;)
hm. soll ich die ganzen Züge durchschauen und sehen, wie oft wir nicht einer meinung waren, wie oft du meinen zug nahmst und umgekehrt?

Neni, ich werde es nciht tun :0

Dennis
17.11.2006, 07:31
Das QFRAT war am Zug: B8 - E5
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/742step59.png

EDIT:
Die Maker waren am Zug: f6 - g4
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/759step60.png
Das QFRAT ist am Zug!

Ach übrigens: Wenns auf Patt zu enden droht (also wenn eure Figuren für kein vernünftiges Matt-Spiel mehr ausreichen) und nur noch geplenkelt wird, gibt's direkt Patt, da habsch keine Lust, euch weiterziehen zu lassen. Muhei.
Zumal die Endphase nun am Laufen sein sollte. 27 Züge warens eh? :D

drunken monkey
17.11.2006, 09:21
Ach übrigens: Wenns auf Patt zu enden droht (also wenn eure Figuren für kein vernünftiges Matt-Spiel mehr ausreichen) und nur noch geplenkelt wird, gibt's direkt Patt, da habsch keine Lust, euch weiterziehen zu lassen. Muhei.
Zumal die Endphase nun am Laufen sein sollte. 27 Züge warens eh? :D
Was soll das bitte heißen, kannst du mir das erklären? o_O
Erstens wird's wohl kaum ein Patt werden, so weit wie wir vorn sind, es sei denn, wir setzen sie im (ganz späten) Endspiel auf ein solches.
Zweitens gibt's dafür eh eine Regel, wenn bei keiner Mannschaft mehr Mattmaterial vorhanden ist, gibt's Remis.
Drittens: was bitte meinst du mit 27 Zügen!?! o_O Es gibt nur eine Regel, die mir einfällt, und die so ähnlich gehen könnte. Aber die lautet recht anders, nämlich, dass nach (afaik, da könnte ich mich irren) 50 Zügen, bei denen eine der Mannschaften kein Mattmaterial hat (was ja noch lang nicht der Fall ist) Remis ist. Also, was meinst du? Du willst doch nicht etwa irgendwelche wirren Regeln erfinden, nur damit deine Maker nicht verlieren? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

hm. soll ich die ganzen Züge durchschauen und sehen, wie oft wir nicht einer meinung waren, wie oft du meinen zug nahmst und umgekehrt?

Neni, ich werde es nciht tun :0
Och, Menno! <_< Wo bleibt denn da der Spaß? :rolleyes:

Bezüglich irgendwelcher Züge:
Wenn ich das richtig sehe, und davon gehe ich gern aus, hätten sie nach h2-h3 nur mehr zwei Züge, bei denen sie ihren Springer nicht tauschlos (oder gegen einen Bauern tauschend) verlieren, und da tauschen sie ihn gegen unseren Läufer. Wäre daher sehr stark für diesen Zug. Denn was wollen sie dann, ohne irgendwas außer König und 3 Bauern noch wirklich entgegensetzen?
Außerdem will ich schon jetzt anmerken, dass wir wegen Dennis' strenger Regelbeachtung (neben seinen noch strengeren Regelerfindungen ;)) auf jeden Fall darauf verzichten sollten, alle ihre Bauern zu schlagen. 50 Züge sind zwar eine Menge, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...

The Game
17.11.2006, 11:01
Aber die lautet recht anders, nämlich, dass nach (afaik, da könnte ich mich irren) 50 Zügen, bei denen eine der Mannschaften kein Mattmaterial hat (was ja noch lang nicht der Fall ist) Remis ist.

Du irrst dich. Es sind 40 Züge und kein Bauer darf gezogen werden. ;)

Dennis
17.11.2006, 11:19
@drumo: Nein, zufällig erfinde ich keine Regeln und ich habe auch nicht gesagt, dass es im Moment nach so einer Situation aussieht. Da kannst du jetzt noch so lange drauf rumreiten, ich würde streng Regeln erfinden oder sonstwas, oder du nutzt einfach eure scheinbare Übermacht und setzt die Maker matt. :rolleyes:
Damit wollte ich nur vorbeugen, dass auf theoretischen Chancen beharrt wird und in einer bestimmten Phase beide Seiten verhärtet sagen, dass sie bis zur finalen Entscheidung durchzocken wollen, was das ganze in gähnende Länge ohne Ergebnis ziehen würde. Insofern is mir an der Stelle wurscht, wie viele Züge offiziell benötigt werden, wenn die Situation eintrifft werd ich abbrechen, dann könnt ihr euer Spiel immernoch anderweitig fortsetzen, ich habe nicht vor, bis Zug 100 durchmachen zu müssen, bloß weil man sich nicht auf Remis einigen kann oder der Gegner zu ehrenkäsig zum Kapitulieren ist!

Achso, der Zug der Maker war falsch:
http://upload.npcfighter.de/files/35/759step60.png
F6 - D7 war richtig!

Benni
17.11.2006, 12:09
Also ich würde den läufer auf g7 ziehen damit erfüllt er immer noch dieselbe deckung für den Bauern und kann notfalls auch sein altes Feld gegen ihr Pferd decken

drunken monkey
17.11.2006, 12:11
@drumo: Nein, zufällig erfinde ich keine Regeln und ich habe auch nicht gesagt, dass es im Moment nach so einer Situation aussieht. Da kannst du jetzt noch so lange drauf rumreiten, ich würde streng Regeln erfinden oder sonstwas, oder du nutzt einfach eure scheinbare Übermacht und setzt die Maker matt. :rolleyes:
Damit wollte ich nur vorbeugen, dass auf theoretischen Chancen beharrt wird und in einer bestimmten Phase beide Seiten verhärtet sagen, dass sie bis zur finalen Entscheidung durchzocken wollen, was das ganze in gähnende Länge ohne Ergebnis ziehen würde. Insofern is mir an der Stelle wurscht, wie viele Züge offiziell benötigt werden, wenn die Situation eintrifft werd ich abbrechen, dann könnt ihr euer Spiel immernoch anderweitig fortsetzen, ich habe nicht vor, bis Zug 100 durchmachen zu müssen, bloß weil man sich nicht auf Remis einigen kann oder der Gegner zu ehrenkäsig zum Kapitulieren ist!

OK, dann verstehe ich aber nicht, warum du das jetzt bringst. Es sieht imo echt nicht so aus, als könnte es ohne gröbere Fehler unsererseits dazu kommen, dass es zu so einer aussichtslosen Stellung kommt, und wenn, gibt's dafür immer noch Regeln. Wenn sich z.B. die gleiche Stellung mehrmals wiederholt (ich glaube drei Mal, aber vielleicht weiß es des Spü ja besser ;)), ist es ebenfalls Remis (also z.B., wenn wir nur mehr mit den Königen um einen Bauern rumziehen).
Also imo unbegründet und wenn's soweit kommt, kannst du ja immer noch sagen, du würdest die Partie für tot erklären - und dir eventuelle Gegenmeinungen anhören.

Achso, der Zug der Maker war falsch:
Scheiße! -_-

Dann fällt mir schon nicht mehr so schnell was ein. <_<' Ich muss jetzt zur 2. Perfektionsfahrt, sucht euch selber was. ;)

The Game
17.11.2006, 12:37
Dreimal ist richtig, drunkie. :D

Trotzdem wäre ich dafür, dass ihr so langsam mal gegen mich spielt. :p ;)

Dennis
17.11.2006, 13:53
Also imo unbegründet und wenn's soweit kommt, kannst du ja immer noch sagen, du würdest die Partie für tot erklären - und dir eventuelle Gegenmeinungen anhören.

Wieso unbegründet?
Wärs dir lieber, wenn ich plötzlich ankommen würde und sage: "Die Stellung is ma kacke, macht ma unentschieden, hab kein Bock mehr!", oder wenn ich das schon mal im Voraus bar jeder offiziellen Regel ankündige, damit es eben keinen Streit gibt oder das ganze nach brutaler willkür aussieht. Auch wollte ich weder ausdrücken, dass sich die Partie in eine solche Richtung entwickelt oder dass ich allgemein gerne hätte, dass ihr euch auf Patt einigt, es war rein präventiv, so wie ich auch bei was an Zug 20 herum angekündigt habe, dass man Remis als regulären Zug machen kann und wenn drei Leute beider Seiten das sagen, dieses auch eintritt. Alles rein präventiv und ohne Aussage über die aktuelle Situation.

@Zugwiederholung: Offiziell dreimal, inoffiziell geht auch zweimal, was imho exakt so viel Sinn macht, ich denke aber eh nicht, dass ihr soetwas machen würdet.

@weitere Pattsituationen: Wenn eine Farbe am Zug ist und keine Figur bewegen kann, sowie der König nicht im Schach steht -> Remis! Joa!

DVD
17.11.2006, 14:03
Mein Vorschlag zum nächsten Zug wäre e5-c7.
Dann könnten wir mit den d- und e-Bauern vorrücken und höchst wahrscheinlich mindestens einen davon durchprügeln. Als nächster Zug wäre z. B. d3-d4 möglich, was den Springer ziemlich stark einschränken würde.
Das ist aber nur ein Vorschlag; wenn ich das ganze nochmal ausführlich am Brett durchgespielt habe, wird ggf. editiert.:)
mfg Volldulli

drunken monkey
18.11.2006, 13:54
Dreimal ist richtig, drunkie. :D
Juhuuuu! \o/

Trotzdem wäre ich dafür, dass ihr so langsam mal gegen mich spielt. :p ;)
Geduld, junge Badewanne. Du wirst schon noch zum Verlieren kommen. ;)

@ Dennis: OK, zKg. Hast natürlich recht, Vorwarnung statt Willkür ist nicht wirklich dumm. Hat sich halt nur komisch angehört, reines Missverständnis. ^^''

Joah, Züge...
Bennis Zug klingt schon mal nicht schlecht, allerdings denke ich, wenn ich mir die Stellung näher anschaue, dass wir den Bauern langfristig so wohl nicht halten können, falls sie auf den scharf sind. Wenn sie's wären, wäre aber immerhin ihr König von den anderen Bauern abgelenkt, die wir dann evtl. eher durchbringen könnten.
Auf jeden Fall eine recht schwierige Stellung, bei der es echt schwer ist, den besten Zug zu finden, weil's einfach so viele recht brauchbare gibt, und wohl keiner von uns 10 Züge im Voraus plant...o_O

Ich werfe einfach mal ein paar brauchbare Züge in den Raum und überlege dann später, welcher da wohl der beste wäre:
Le5-b2: Der a-Bauer wäre längerfristig gesichert, der Läufer nicht mehr bedroht, Vormarsch der d/e-Bauern gedeckt. Imo nicht so schlecht.
d3-d4 oder f2-f4: Bauern vor, noch ein...e Dame! \o/ <_<
a2-a3: Auch eine Möglichkeit, den Bauern mehr zu schützen, so merkwürdig es auch aussieht. Außerdem wäre ein Feld näher der 8er-Linie! \o/ Und falls sie dann echt versuchen, mit dem König den Bauern abzugreifen, würde ihnen das mehr schaden als nutzen. :D
Irgendwas anderes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Edit: Was'n da los, das muss doch weitergehen! ò_Ó Na gut, wenn keiner den Anfang wagen will, sage ich einfach aus dem Bauch heraus Le5-b2. Könnt mir ja zustimmen, dann geht's weiter, oder was anderes sagen, aber macht was! <_<''
Ist ja langweilig...

Viddy Classic
18.11.2006, 14:12
Le5-b2.

Da simmer dabei.

derBenny
18.11.2006, 16:50
Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass wir uns einfach den härtesten Schachcomputer nehmen könnten, den wir finden, und ihn entscheiden lassen, welchen Zug wir machen sollten? Das hätten wir von Anfang an so machen müssen, dann hätte das QFRAT keine Chance gehabt.

DVD
18.11.2006, 16:57
Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass wir uns einfach den härtesten Schachcomputer nehmen könnten, den wir finden, und ihn entscheiden lassen, welchen Zug wir machen sollten? Das hätten wir von Anfang an so machen müssen, dann hätte das QFRAT keine Chance gehabt.

Natürlich, wenn man nicht gewinnen kann, anfangen zu moglen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@topic: e5-b2 ist IMO auch nicht schlecht. Damit´s endlich weitergeht, geb ich jetzt auch meine Stimme ab: e5-b2.
mfg Volldulli

Dennis
18.11.2006, 17:03
Das QFRAT war am Zug: e5 - b2
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step61.png
Die Maker sind am Zug!

one-cool
18.11.2006, 17:41
schachcomputer sind auch schlagbar :p

drunken monkey
18.11.2006, 19:11
Das QFRAT??? o_Ô SPION!!! :eek: Oder hat ein Mod den Post verschoben, damit wir dich hier lynchen? Gute Idee eigentlich...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Jedenfalls wär's bei einer Schachpartie übers Internet, gegen Gegner die man größtenteils nicht mal kennt, wirklich armselig, wenn man schummelt. o_O Da könnte man genauso gut aus Pappe einen Menschen ausschneiden, ihn anmalen und ihm dann eine reinhauen. :rolleyes:

one-cool
18.11.2006, 21:13
amüsant, dass sich unsere Gegner schon zu erkennen geben langsam...

*lach*

Le5-b2. damit es weitergeht

derBenny
18.11.2006, 23:40
Das QFRAT??? o_Ô SPION!!! :eek: Oder hat ein Mod den Post verschoben, damit wir dich hier lynchen? Gute Idee eigentlich...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifIch war mir vollkommen sicher, im Maker-Forum zu sein. Das war bestimmt irgendein Mod. -_-

Da könnte man genauso gut aus Pappe einen Menschen ausschneiden, ihn anmalen und ihm dann eine reinhauen. :rolleyes:Das ist gar nicht so dumm. Die Idee hat Potenzial. o_O

schachcomputer sind auch schlagbarWarum verliere ich dann immer gegen sie? ^^

one-cool
18.11.2006, 23:41
Ich war mir vollkommen sicher, im Maker-Forum zu sein. Das war bestimmt irgendein Mod. -_-

diesmal wieder... udn auch, dass du unsere antworten kennst...

ein Wunder...

Dennis
19.11.2006, 11:06
Le5-b2. damit es weitergeht

Ihr seid gar nicht dran. xO
Du versuchst wohl mich zu verwirren oder mir vorzugaukeln du wärest am Zuge!
Was?
ja?
AHA!!!
QFRAT schummelt, Disqualifikation, die Maker gewinnen und wer mir da Willkür vorwirft, dem werfe ich morgen Essig ins Müsli! :p

Insofern: Lasst euch keinen Schwachsinn auftischen, schon gar nicht von mir und macht ma, dass dieses grauenvolle Spiel ein Ende findet, ich will diese waku'eske Zone verlassen dürfen. ;__;

drunken monkey
19.11.2006, 11:14
Insofern: Lasst euch keinen Schwachsinn auftischen, schon gar nicht von mir und macht ma, dass dieses grauenvolle Spiel ein Ende findet, ich will diese waku'eske Zone verlassen dürfen. ;__;
Naja, sehr schnell wird das nicht gehen, wenn die Maker nicht aufgeben. So ca. 40 Züge (20 auf jeder Seite) musst du da schon einrechnen...^^'''

Ich war mir vollkommen sicher, im Maker-Forum zu sein. Das war bestimmt irgendein Mod. -_-
Wer auch immer es war: der Mod hat Stil! :A :D
Gerechte Strafe (http://www.cinemanow.com/images/boxart/175/hang_em_high_175.jpg) für so einen feigen Vorschlag! ò_Ó

Wobei ich ohnehin nicht denke, dass ein Schachcomputer in dem Stadium noch viel ausrichten könnte. :p

Dennis
19.11.2006, 14:52
Die Maker beugen ihrem Knieloch vor mit: D7 - C5
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step62.png
Das QFRAT ist am Zug!

drunken monkey
19.11.2006, 15:11
Hab ich mir schon gedacht. Sf7-e5.

Viddy Classic
19.11.2006, 15:27
Hab ich mir schon gedacht. Sf7-e5.

Unterschrieben und abgeschickt.

one-cool
19.11.2006, 15:29
Sf7-e5

unabhängig von DruMo's vorschlag :D

Dennis
21.11.2006, 07:17
Das QFRAT droht schon mit dem Schlagbohrer: F7 - E5
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step63.png
Die Maker sind am Zug.

Die Maker waren am Zug: C5 - A4
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/279step64.png
Das QFRAT ist am Zug.

Die Maker bieten ein Remis an. Das Angebot gilt solange, bis es von drei Makern widerrufen wird!

drunken monkey
21.11.2006, 09:07
Eine Stimmte für Ablehnen, plus der Hinweis, dass es als unhöflich gilt, als momentan Unterlegener ein Remis anzubieten. Auch wenn es natürlich nichts nützt, das hier zu posten. o_O''

Und bezüglich normaler Züge:
Lb2-c1 (mal wieder dennisbedingter Widerruf) wäre wohl am besten. Wir würden weder unseren Bauern aufgeben, noch den Läufer verlieren.
Aber ein guter Zug, muss man ihnen lassen.

Viddy Classic
21.11.2006, 10:19
Eine Stimmte für Ablehnen, plus der Hinweis, dass es als unhöflich gilt, als momentan Unterlegener ein Remis anzubieten. Auch wenn es natürlich nichts nützt, das hier zu posten. o_O''

Und bezüglich normaler Züge:
Lb2-c1 wäre wohl am besten. Wir würden weder unseren Bauern aufgeben, noch den Läufer verlieren.
Aber ein guter Zug, muss man ihnen lassen.

Beides unterschrieben.

Pyrus
21.11.2006, 12:01
Warum nicht e5-c4?

Don Cuan
21.11.2006, 15:11
Warum nicht e5-c4?
Selbe Frage zu e5-c6, auch wenn der etwa auf das gleiche hinausläuft.

YoshiGreen
21.11.2006, 15:26
dass es als unhöflich gilt, als momentan Unterlegener ein Remis anzubieten.

Ich warte einfach mal auf deinen Masterplan.

DVD
21.11.2006, 15:50
Warum nicht e5-c4?
Ausgezeichnete Idee. :D
Der Springer sitzt dann ausweglos fest und wir können in aller Ruhe einen Bauern durchbringen, da e5-c4 die Möglichkeiten des Königs auch ziemlich stark einschränkt. Notfalls würden wir halt Läufer gegen Springer tauschen, aber das würde den Makern ihre letzte starke Figur nehmen.
Das ist noch keine feste Stimme, aber ich wäre auch für e5-c4.
mfg Volldulli

one-cool
21.11.2006, 16:01
hm, noch am Überlegen.

b2 - a3 erscheint mir nett.

Sceddar
21.11.2006, 16:03
Selbe Frage zu e5-c6, auch wenn der etwa auf das gleiche hinausläuft.

wäre umständlicher, wenn ich es sehe.

deshalb direkt Se5-c4+
und dann echt mal was mit den bauern. das rumgehampel nervt ;)

garak
21.11.2006, 16:13
taktisch klüger ist meiner meinung nach folgendes:

Lb2-d4
ihr springer wird dadurch außer gefecht gesetzt und kann sich nicht bewegen.
und der könig ist in seiner bewegung auch fürs weitere sehr eingeschränkt, advancen kann er nicht.
aus dieser stellung heraus können wir dann später noch die königsjagd mit dem springer beginnen oder, und da stimme ich mit sced überein, endlich die bauern ziehen und den springer solange stehen lassen, bis die verteidigung von einem bauern übernommen werden kann - weil durch diesen zug ihre einzig wirkliche vorangehensweise nur die bauern beinhaltet.

Dennis
21.11.2006, 17:01
sorry, dass ich die Diskussion unterbreche, aber ich hab schon wieder den falschen Zug für die Maker eingetragen.
Studieren tut nicht gut!

http://repko.rpg-atelier.net/schach/step64.png

Remisangebot steht noch, ihr müsst das übrigens nicht ablehnen, das tut ihr automatisch indem ihr es nicht annehmt. :D

Don Cuan
21.11.2006, 17:06
sorry, dass ich die Diskussion unterbreche, aber ich hab schon wieder den falschen Zug für die Maker eingetragen.
Das hat doch Prinzip bei dir ;)?

drunken monkey
21.11.2006, 18:17
Das hat doch Prinzip bei dir ;)?
Mhm, langsam glaube ich, das ist seine Strategie, den Makern zum Sieg verhelfen - Verwirrungstaktik halt. :p

Bezüglich Zügen würde ich in der neuen Situation f2-f3 vorschlagen. Also mal wieder ein Aufbauzug.

@ Josh: Alleine figurenmäßig lässt sich das wohl schwer leugnen. Außerdem bin ich mir praktisch 100%ig sicher, dass ich das ab hier gegen praktisch jeden Gegner (habe allerdings noch nicht sehr oft gegen Kasparow gespielt...) gewinnen würde.
Dass es etwas länger dauern wird ist halt durch den Modus bedingt, aber wenn uns das stören würde, hätten wir erst gar nicht anfangen dürfen.

garak
21.11.2006, 18:23
jo
Bf2-f3
wäre auch meine idee zwecks ausrichtung auf bauernformation gewesen.

one-cool
21.11.2006, 18:42
f2-f3

Dennis
21.11.2006, 22:03
Mhm, langsam glaube ich, das ist seine Strategie, den Makern zum Sieg verhelfen - Verwirrungstaktik halt. :p

Junge, wenn du mir noch einmal so nen Schwachsinn vorwirfst, dann werd ich aber mächtig sauer. >:(
So, weiter geht's:

Der Sumpf war am Zug: Schlossallee wurde gekauft und ein Hotel auf der Turmstraße errichtet.
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/stepxx.jpg
QFRAT scheidet aus,
RPG no Sekai wird durch die World of Players ersetzt
Das Film-Forum sagt "Contra" an
Die Maker setzen 600 Postings auf "Rot"
Der Staff steht im Schach.
Game Over für alle!
Daen vom Clan hat das Spiel gewonnen! Gratulation.

...
...
:p

QFRAT war am Zug: F2 - F3
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step65.png
Die Maker sind am Zug!

YoshiGreen
21.11.2006, 22:10
All In! (http://img60.imageshack.us/img60/3772/waryl2ny2.jpg)

drunken monkey
21.11.2006, 23:09
Junge, wenn du mir noch einmal so nen Schwachsinn vorwirfst, dann werd ich aber mächtig sauer. >:(
Sorry, dachte nicht, dass du's ernst nimmst! :(
War echt zu 0% ernst gemeint, einfach nur eine blöde Bemerkung nebenbei. Ich dachte eigentlich, das wird durch den :p-Smiley schon klar.

Also bitte nicht böse sein! ^w^

Oh, und Mau Mau! \o/

Sceddar
22.11.2006, 06:51
Oh, und Mau Mau! \o/

wenn dann Durak!

Daen vom Clan
22.11.2006, 08:47
Daen vom Clan hat das Spiel gewonnen! Gratulation.

Waku'esk!
Damit steht es schonmal 1:0 für die Maker.
Mal sehen ob die Fratler wenigstens im Schach zu einem 1:1 aufholen können...

Dennis
22.11.2006, 20:08
Zug (Maker): A4 - B4
Akt. K.:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step66.png
QFRAT is dran!

@drumo: Spätestens am Monopolybrett sollte man doch erkennen können wie ernst ich das gemeint hatte. ;)

drunken monkey
22.11.2006, 20:58
Zug (Maker): A4 - B4
Akt. K.:
Wuhuu, Steno ftw! ^^

@drumo: Spätestens am Monopolybrett sollte man doch erkennen können wie ernst ich das gemeint hatte. ;)
Dann hättest wenigstens noch einen ;) oder :p Smiley hinter den Mega-Hate-Newbie-Smiley setzen sollen. -_-' Sonst ist's übers Internet eben recht unverständlich.
Dass das Monopolybrett nicht ganz ernst war habe ich natürlich gemerkt, muss sich ja aber noch lange nicht auf den ganzen Post erstrecken. ;)

Egal, schön, wenn du's eh nicht ernst genommen hast. Stürzen wir uns also mal wieder in medias res:

Erstens: Ich habe absolut keine Ahnung, was sie mit dem Schwachsinn bezwecken! o_O' (Es sei denn, sie wollen nicht direkt aufgeben, aber möglichst schnell verlieren...<_<'') Macht mich irgendwie nervös. So blöd sind die nicht, dass sie nicht merken, dass der König da nicht weiter kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Bedeutet, entweder planen sie etwas wirklich raffiniertes, oder, naja, siehe Klammer oben. ;) Oder sie versuchen sich, auf irgendeinen imaginären Zug von uns vorzubereiten. Den ich allerdings nicht wirklich sehe. <_<
Oder hat jemand konkretere Ideen dazu? o_O?

Zweitens: In punkto Gegenzügen würde ich am ehesten d3-d4 vorschlagen. Wahrscheinlichstes Ausweichfeld wäre dann a4, aber damit können wir eindeutig fertig werden. ;)

one-cool
22.11.2006, 21:11
ich denke, sie wollen unseren Läufer da wegdrängen. um dem könig freiluft zu geben

naja. Würde eher e5 - c6 vorschlagen. also damit den Bauern oben schnappen, und somit freien Durchgang für die beiden Bauern geben. Der König kann dabei eh nur nach oben fliehen.

d3 - d4
Nach etwas Überlegung.

garak
22.11.2006, 22:40
e5-c6

zieht zwar n bauerntausch nach sich, war allerdings auch meine erste idee, da wir ja eh 3 mehr haben und ihnen das deutlich mehr weh tut.
andere taktische vorgehensweisen würden zwar einige kurzfristige angriffe herausspringen lassen, aber ohne nennenswerte ergebnisse.

drunken monkey
23.11.2006, 09:13
e5-c6

zieht zwar n bauerntausch nach sich, war allerdings auch meine erste idee, da wir ja eh 3 mehr haben und ihnen das deutlich mehr weh tut.
andere taktische vorgehensweisen würden zwar einige kurzfristige angriffe herausspringen lassen, aber ohne nennenswerte ergebnisse.
Naja, war auch mein erstergedanke, aber a) rennt uns das ja nicht wirklich weg und b) wäre nach dem Bauerntausch unser Läufer bedroht, wir also wieder etwas eingeengter. OK, das gleiche schaut eigentlich auch bei meinem Zug heraus, aber die Situation wäre eine deutlich andere. Ich könnte mir dann sogar vorstellen, es zu wagen, ihnen unseren Läufer zu überlassen, da dann unsere Chancen auf eine Dame schon wirklich fantastisch wären. ^_^
Aber natürlich kann man den Springerzug genauso machen. ^^'

garak
23.11.2006, 10:11
iich denke halt, dass der springerzug zeitliche vorteile bietet, da das bauernspiel so schneller zu ende gebracht wird und wir eben eine oder mehrere damen aus der gefangenschaft der schattenkrieger befreien können.
ich sehe keinen direkten vorteil, mit dem bauern auf angriff zu gehen, wenn das die dezimierung des gegnerischen aufgebots an kartoffelmönchen länger hinausgezögert würde. ^^

Don Cuan
23.11.2006, 12:40
d3-d4, auch aus der Erwägung, dass uns der Springerzug wohl "nicht wegrennt".

Dennis
23.11.2006, 17:56
Fratler-Zug: D3 - D4
A.K.:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step67.png
Maker sind am Zug!

garak
23.11.2006, 19:01
:rolleyes:
meiner meinung nach die schlechtere variante...schränken damit die bewegungsfreiheit des läufers zum jetzigen zeitpunkt taktisch ungünstig ein und können nach der wohl sehr offensichtlich anzunehmenden reaktion auch nur n billigen königsangriff starten, ohne daraus unmittelbar profit zu schlagen.
:rolleyes:

Dennis
24.11.2006, 07:32
Maker zogen: C5 - A4
http://upload.npcfighter.de/files/36/815step68.png
QFRAT muss ziehen!

drunken monkey
24.11.2006, 13:23
QFRAT muss ziehen!
Nö, wir können sehr wohl auch aufgeben! Von dir lassen wir uns doch nichts vorschreiben...:p

Tja, ich sehe wie gesagt zwei Möglichkeiten: Numero Uno, die Schnullivariante (also den Läufer in Sicherheit bringen, vorzugsweise mit b2-c1) oder Numero Due, die Variante für echte Männer (also den Läufer Läufer sein lassen und mit d4-d5 vorpreschen)! 8)
*hust* Naja, vielleicht doch lieber die Schnullivariante...<_<''
Lb2-c1.

Edit: Hm, eine noch bessere Möglichkeit wäre wahrscheinlich a2-a3, worauf ich ganz toll total alleine draufgekommen bin, los lobt mich!
Super Idee, Viddy! ^^'

Viddy Classic
24.11.2006, 13:55
a2-a3+

garak
24.11.2006, 14:00
schnullivariante bringt da jetzt mal gar nichts und verschwendet auch wieder auf lange sicht hin zeit.
das problem ist jetzt einfach generell, dass durch den bauernzug wie bereits angesprochen der läufer zu sehr eingeengt ist.
daher bin ich für eine offensivere gangart, bei der der läufer zwar nach ein paar zügen draufgehen könnte, es aber keine wirkliche rolle spielt.
daher erneut:

Se5-c6
auch wenn die resultierende stellung nicht so gut ist, wie sie es hätte sein können.
in diesem fall können wir allerdings den bauern als springerverteidigung heranziehen, wenn der könig sich aus dem schach bewegt und springer angreift.
das wäre die angesprochene abgabe des läufers, würde uns allerdings zwei bauern auf frontalem damenkurs mit gegenseitiger und vom springer unterstützter verteidigung bieten.

a2-a3 würde uns genauso wenig vorwärtsmomentum bieten und darüberhinaus die möglichkeit eröffnen, den könig frontal vor dem läufer zu platzieren, wodurch usn sowohl der bauer als auch eben jener läufer aus den händen gleitet - und es für uns wie gesagt nix progressives wäre.

DVD
24.11.2006, 14:06
a2-a3+

Sieht IMO gut aus, sogar sehr gut.:D
Also ich bin auch für a2-a3.
mfg Volldulli

garak
24.11.2006, 14:09
neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnn :rolleyes:

DVD
24.11.2006, 14:50
neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnn :rolleyes:

Als nächster Zug: b2-c1, und schon ist der Läufer außer Gefahr und der Bauer gedeckt. Zudem hat der Läufer nach rechts eine völlig neue Angriffsmöglichkeit und könnte ein paar Bauern abräumen. xD
Ich bleib bei a2-a3.
mfg Volldulli

garak
24.11.2006, 15:09
das ist mir schon klar, bloß geht es mir hier schon noch um die zeit - ein gegenangriff, der zeitgleich bauer und könig angreift und unsere bauern auf vormarsch ausrichtet, ist in der jetzigen situation weitaus effektiver, als kurzfristige defensivposition herbeizuführen.

Pyrus
24.11.2006, 15:24
e5c6

Vielleicht entscheidet sich ja noch wer um, dann klappt das noch.

drunken monkey
24.11.2006, 16:08
das ist mir schon klar, bloß geht es mir hier schon noch um die zeit - ein gegenangriff, der zeitgleich bauer und könig angreift und unsere bauern auf vormarsch ausrichtet, ist in der jetzigen situation weitaus effektiver, als kurzfristige defensivposition herbeizuführen.
Ich bin ja auch dafür, das hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen, aber sicher nicht um den Preis, ein praktisch schon gewonnenes Spiel wieder aus der Hand zu geben.
Ich gebe zu, der Plan ist nicht schlecht, und könnte durchaus klappen. Allerdings imo nicht, wenn die Maker komplett richtig ziehen würden, und dann hätten wir für eine etwas bessere Bauernlage einen Läufer geopfert. <_< Wahrscheinlich würden wir's selbst dann noch gewinnen, aber im Endeffekt würde es erst wieder länger dauern, weil wir dann wahrscheinlich auch den König holen müssten.

Also ich werde zwar niemanden davon abzuhalten versuchen, für deinen Zug zu stimmen, aber ich bleibe doch lieber bei der sichereren Methode von Viddy. ^^

garak
24.11.2006, 16:25
der sieg würde damit nicht aus der hand gegeben werden..
und eine sichere variante ist es ebenso, auch wenn die maker immer komplett richtig ziehen würden. zumal ein komplett richtiges ziehen die nach eurem zug entstandene stellung ebenfalls gefährden könnte.; die abgabe des läufers nicht notwendig, ohne dabei den bauernvorstoß zu gefährden.
aber nun gut, es ist sicherlich nicht so, dass der von euch präferierte zug total schlecht ist, er vertritt halt nur mehr oder minder eine andere schachphilosophie ^^

one-cool
24.11.2006, 17:01
Lb2 -c1 :D

Um komplett aus der Reihe zu fallen, gefällt mir weitaus besser wie alle bisher genannte Alternativen.

Dennis
24.11.2006, 18:21
QFRAT zog: A2 - A3
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step69.png
SCHACH!

EDIT:
Die Maker zögern nicht lange: B4 - B3
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step70.png
QFRAT ist wieder am Zug!

DVD
24.11.2006, 18:42
IMO klarer Fall, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:
b2-c1
mfg Volldulli

drunken monkey
24.11.2006, 18:43
Hui, Überraschung! :rolleyes:

Obwohl's imo nicht der optimale Zug ist, aber bitte, mir soll's recht sein. ^^

Lb2-c1.

garak
24.11.2006, 19:05
Lb2-c1
bleibt ja auch keine große wahl.

Dennis
27.11.2006, 11:55
Das FRAT hatte seinen Zug: B2 - C1
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step71.png

EDIT:
Die Maker waren dran mit: B3 - C3
http://upload.npcfighter.de/files/36/587step72.png
Ihr seid ma wieder dran!

drunken monkey
27.11.2006, 12:17
Ich habe atm nicht wirklich viel Zeit, spontan würde ich am ehesten d4-d5 ziehen. Habe allerdings mal wieder nicht wirklich eine Ahnung, was sie bezwecken, diesmal wahrscheinlich zeitbedingt.

Je nachdem, was es sein könnte, wäre auch Lc1-e3 eine Überlegung wert.

garak
27.11.2006, 12:27
ich vermute, sie wollen unserem pferd die flexibilität nehmen..sehe ansonsten kaum eine für sie schnell zu bewerkstelligende angriffsformation, die uns nicht die möglichkeit auf schnelle reaktion geben würde.

daher ebenfalls d4-d5

Viddy Classic
27.11.2006, 12:30
d4-d5

Dennis
28.11.2006, 07:40
Das FRAT lässt sich nicht lumpen: d4 - d5
http://upload.npcfighter.de/files/36/289step73.png

Die Maker gehen in die Vollen: C3 - D4
Und es bietet sich folgendes Szenario:
http://upload.npcfighter.de/files/36/848step74.PNG
QFRAT, was wilst du tuuuuuun?

garak
28.11.2006, 08:19
Se5-c6+

drunken monkey
28.11.2006, 08:59
Se5-c6+
#2..

Viddy Classic
28.11.2006, 09:58
#2..

#3.. ^^

Sceddar
28.11.2006, 17:44
exakt

drunken monkey
28.11.2006, 18:58
exakt
Das einzig Interessante ist eigentlich mal wieder, was zum Teufel sie damit bezwecken? o_O Ob sie denken, wir werden unvorsichtig, sobald wir erst zwei Damen haben? o_O
OK, gut möglich, aber ob ihnen das was nützt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dennis
28.11.2006, 19:18
Ihr habet gewählt: E5 - C6
http://upload.npcfighter.de/files/36/259step75.png
Nun sollten sich die Maker mal aus dem Schach winden!

@drumo: Ihr bekommt höchstens eine Dame, dann könnt ihr euch höchstens noch nen Turm holen und so. :p

Sceddar
28.11.2006, 23:03
@drumo: Ihr bekommt höchstens eine Dame, dann könnt ihr euch höchstens noch nen Turm holen und so. :p

mistikacki :( :(:(:(:( ;) :(

Dennis
29.11.2006, 07:34
Die Maker winden sich aus dem Schach: D4-C5
http://upload.npcfighter.de/files/36/195step76.png
Ihr seid dran!

Sceddar
29.11.2006, 07:56
also mir kommen folgende drei züge in den sinn:

f3-f4
g2-g4
Lc1-e3+

eher aber lieber ein bauernzug ;)

drunken monkey
29.11.2006, 09:24
Hm, merkwürdig, mir kommt praktisch nur ein einziger Zug in den Sinn: Sc6xe7. o_O

Von deinen Zügen erscheint mir aber eigentlich keiner wirklich gut. ó_Ò Höchstens Lc1-f4 wäre imo noch ziehbar, würde den König am fortkommen hindern und uns einen weiteren großen Schritt in Richtung Dame bringen.
Ansonsten wie gesagt der Springerzug. Dann ist endlich der nervige eine Bauer da vorn weg, unsere haben praktisch freie Bahn, mal abgesehen vom König, und den kann man mit Springer nd Läufer schon in Schach halten - im wahrsten Sinn des Wortes. ;)

Hm, wenn ich recht überlege ist der Läuferzug doch um einiges vernünftiger...Sperrt den König großräumig ab, sichert gleichzeitig auch den Fortschritt der Bauern (Populorum Progressio quasi) und mit dem Springer können sie dann auch nicht viel machen. Wenn wir dann im nächsten Zug ihren Bauern schlagen - und sie haben, so wie ich das sehe, keine Chance, das zu verhindern - stehen wir einfach nur noch spitze da. Und noch deutlich besser als nach dem Springerzug.

Ergo: Lc1-f4 (mal wieder überholt...)!

one-cool
29.11.2006, 11:14
Sc6-e7

Der Läuferzug is plöt.

drunken monkey
29.11.2006, 11:50
Der Läuferzug is plöt.
Warum? o_O Mit etwas mehr Infos, stimme ich ja vielleicht auch für den Springerzug!

DVD
29.11.2006, 13:07
Ich wäre auch für den Springerzug. Der Grund: Dann ist der Bauer weg, wir können immer noch in aller Ruhe den Läufer nachziehen und ggf. mit dem Springer die g- und h-Bauern schlagen, was unseren Bauern die Bahn endgültig frei machen würde. Und wenn der Bauer auf e7 weg ist, haben wir praktisch alle Zeit der Welt, einen oder mehrere Bauern durchzubringen, da keiner von ihnen mehr geschlagen werden kann. Abgesehen vom König natürlich, aber der lässt sich mit Springer, Läufer und einer bald existierenden Dame IMO sehr gut in Schach halten.
Also c6-e7.
mfg Volldulli

one-cool
29.11.2006, 14:41
Warum? o_O Mit etwas mehr Infos, stimme ich ja vielleicht auch für den Springerzug!

Ich will den Springer behalten... erstmal :D

drunken monkey
29.11.2006, 15:55
Ich will den Springer behalten... erstmal :D
Etwas lasche Erklärung, aber ich bin ohnehin selber auf eine Schwachstelle gekommen: bei e7-e6 sähen wir etwas alt aus. o_O

Somit sollte Sc6xe7 durch sein. ^^

one-cool
29.11.2006, 16:15
Etwas lasche Erklärung, aber ich bin ohnehin selber auf eine Schwachstelle gekommen: bei e7-e6 sähen wir etwas alt aus. o_O

Meinte ich ja :D
Ich will den springer erstmal behalten :D

drunken monkey
29.11.2006, 16:20
Meinte ich ja :D
Ich will den springer erstmal behalten :D
Ich glaube langsam eher, dass du aus einem einzigen Zug so viele Posts wie möglich schinden willst! :p
Und das, wo du eh schon 10.000 hast...o_O

one-cool
29.11.2006, 19:45
Ich glaube langsam eher, dass du aus einem einzigen Zug so viele Posts wie möglich schinden willst! :p
Und das, wo du eh schon 10.000 hast...o_O

Ne, war nur gerade auf dem Sprung, da ein sehr guter Freund Liebeskummer hat, und da hab ich einfach schnell noch meine Meinung kurz zusammengefasst und so. kA.

ausserdem ist es meine Art. (+ Ich hjätte gedacht, du siehst es, was ich meine ^^)

ausserdem juckt mich mein Counter so gut wie gar nicht, solange ich nich an den falschen Orten rumspamm, passt es. ein guter Poster braucht auch Spams. Soll ja alles Spaß machen. Und dass gerade du mir vorhältst, zu spammen...

drunken monkey
29.11.2006, 20:16
Und dass gerade du mir vorhältst, zu spammen...
Du vergisst, dass ich dadurch, dass ich dir vorwerfe, zu spammen, auch nebenbei und noch dazu recht unschuldig zu ein paar zusätzlichen Posts komme! :D Die Taktik habe ich von einem gewissen Hamburger...;)

Aber gut, wenn du's eilig hattest ist's natürlich klar, und ich bin ja auch wirklich selber draufgekommen. ^^
Und das mit dem Spammen war ohnehin ein Scherz: klar, dass man mit 10.000 nicht mehr auf den Counter achtet - geht mir schon seit 1.000 so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Also gut, alles geklärt, keine weitere Postchance mehr*, wo bleibt Dennis mit dem Zug? ^^

* >_<

Dennis
30.11.2006, 13:33
Ich bin 'n dämlicher, stinkender Student.
Ich darf für einfache Dinge zu viel Zeit benötigen! 8)

Der Springer riecht Blut: Springer C6 shclägt Bauer E7
http://upload.npcfighter.de/files/36/374step77.png

EDIT:
Der Spielball geht zurpck: C5 - D6
http://upload.npcfighter.de/files/36/415step78.png
Dann macht mal!

drunken monkey
30.11.2006, 15:11
War mal wieder logisch und lässt nicht sehr viele Züge zu: entweder Lc1-g5, die wahrscheinlich langwierigere Variante, oder mit dem Springer wegziehen, vorzugsweise dem König dabei Schach gebend.

Bin daher für Se7-c8 +. (Hui, ich mag das Plus! ^^)

Viddy Classic
30.11.2006, 15:29
c1-g5.

Don Cuan
30.11.2006, 15:48
Bin daher für Se7-c8 +. (Hui, ich mag das Plus! ^^)
Als würde uns dieses Plus etwas bringen. Außerdem ist jetzt schon klar, wie der König nachzieht, und wir rücken den Springer damit IMO zu sehr in die Ecke.
c1-g5.

Layton
30.11.2006, 16:04
Bin auch für Lc1-g5.

btw. Was bedeutet eigentlich dieses Plus?

Sceddar
30.11.2006, 16:10
ich bin auch eher für den Lc1-g5 aus den von dons genannten gründen, aber ich will noch ein paar stimmen bitte abwarten, bevor das ganze hier abgesegnet wird (oder auch nicht ;)), danke

btw. Was bedeutet eigentlich dieses Plus?

schach ;)

garak
30.11.2006, 16:15
bin definitiv für Lc1-g5.

gründe wurden auch schon genannt. wenn wir den springerzug machen, ist es wirklich klar, wie nachgezogen wird - das könnte zu einer langen jagd führen.
dementsprechend ist der läuferzug eben nicht der langwierige.
die weitere vorgehensweise der maker bei diesem zug ist auch relativ klar und lässt sich in einen vorteil für uns ummünzen.

one-cool
30.11.2006, 16:22
Lc1-g5

-> Reaktion h7 - h6

toll.

derzeit steht es mit den Stimmen 3:3

DVD
30.11.2006, 16:33
Lc1-g5

-> Reaktion h7 - h6

toll.
Dann g5-f6, dann kann der König nicht weiter nach rechts vorrücken und der Bauer auf g6 ist ungedeckt. Und ggf. lässt sich mit e4-e5 dann die Truppe aus Läufer, Springer und den zwei Bauern gegenseitig absichern und wir hätten alle Zeit der Welt, um einen oder mehrere Bauern durchzubringen. Das ist zwar alles hypothetisch, aber IMO besser als eine langwierige Jagd auf unseren Springer.
Ich bin daher auch für c1-g5.

Don Cuan
30.11.2006, 16:37
Lc1-g5

-> Reaktion h7 - h6

toll.

derzeit steht es mit den Stimmen 3:3
Tja, typisches Dilemma im Endspiel, dass die meisten Züge offensichtlich sind. Aber mit der Verteilung liegst du daneben. Immerhin sehe ich so, wie leicht man Viddy überzeugen kann :D.

one-cool
30.11.2006, 16:46
da ich es gerade gesehen habe....

An den lieben Zero, du scheinst bi der Gegenseite mitzuhelfen (da du den neuesten Posting im Maker-Schach-Thread hast. Nehm ich mal an, dass du drüben mitspielst.

Dieses Spiel basiert darauf, dass man bei der anderen Seite nicht mitliest. Denn es ist bescheiden, die Strategien von der anderen Seite mitzunehmen. Ich hab dich gestern hier mitlesen sehen. Mach ich auf eurer Seite auch nicht. Hier haben schon mehrere Maker reingeschaut, und von uns waren alle immer so fair, bei euch nich reinzuschauen (hoffe ich doch mal >_>").

Danke.

ach ja: Mein Zug auch Lc1-g5. Hab übersehen dass e6 gedeckt ist ^^

Sceddar
30.11.2006, 17:34
okay,d ann sollte das wohl reichen und ab dafür (?)

Dennis
01.12.2006, 07:34
Richtig, ab dafür:

C1 -G5
http://upload.npcfighter.de/files/36/553step79.PNG
Und weiter geht's

drunken monkey
01.12.2006, 10:43
gründe wurden auch schon genannt. wenn wir den springerzug machen, ist es wirklich klar, wie nachgezogen wird - das könnte zu einer langen jagd führen.
dementsprechend ist der läuferzug eben nicht der langwierige.
die weitere vorgehensweise der maker bei diesem zug ist auch relativ klar und lässt sich in einen vorteil für uns ummünzen.
OK, jetzt ist's ja ohnehin schon zu spät, aber ich finde nicht, dass der Springerzug die langwierigere Variante gewesen wäre. OK, es wäre klar, dass daraufhin der Köng den Springer angreift, aber dann kann man ja wieder wegfahren. Geht dann der König nach, haben wir mehr oder weniger freie Bahn für die Bauern - etwas, was man jetzt ja nicht gerade behaupten kann.Jetzt brauchen wir wieder mindestens zwei Züge, um den König da wegzubekommen, und sie haben mehr als genug Zeit, den Springer dazuzuholen, was uns wiederum dazu nötigen wird, jetzt auch noch mit demKönig zu unterstützen.

Also insgesamt kommt da imo ein langwierigeres Hick-Hack raus, als andersrum. o_O Und zwar gerade wenn sie auf eine längere Jagd engehen würden.

garak
01.12.2006, 11:07
sseh ich nicht so.
bei der jagd hätten sie unser pferd jedes mal angreifen können und wir wären erst nach 3 zügen unsererseits das pferd gesichert - ohne den könig irgendwie anzugreifen. zu diesem zeitpünkt könnten sie dann ebenfalls den springer hinzuziehen. und die bauern hätte zwar keine figuren direkt vor sich, aber zwei abfangjäger neben sich, ohne groß gedeckt zu sein...dazu wären wieder weitere züge nötig.

so, wie es jetzt ist, brauchen wir nur zwei züge, durch die wir obendrein noch eine bessere positions erreichen, weil unsere bauern besser geschützt und deren könig größerer gefahr ausgesetzt ist.
hast eigentlich msn oder so? dann könnte man das anschaulicher belabern :D

Don Cuan
01.12.2006, 11:11
hast eigentlich msn oder so? dann könnte man das anschaulicher belabern :D
Hat er, er ist nur nie on >:(.

Dennis
01.12.2006, 17:18
Die Maker machen euch Angst: H7 - H6
http://upload.npcfighter.de/files/36/937step80.png
Was wollt ihr tun?

Viddy Classic
01.12.2006, 17:21
g5-f6

Springer bleibt erhalten, ziehen wir anschließend den e4-Bauern nach, kesseln wir ihn gut ein und behalten sowohl den Bauern, als auch den Läufer, als auch den Springer. *nuff said.

drunken monkey
01.12.2006, 17:39
War ja klar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Macht aber natürlich nicht groß was, denn...

g5-f6
Seconded. g5-f6

Hat er, er ist nur nie on >:(.
Ich bin eben ein viel beschäftigter Mann! :p So ein Studium studiert sich nicht alleine, und zwei noch weniger. o_O Und der Messenger hat halt die blöde Angewohnheit, mich gerade dann, wenn ich viel zu erledigen habe, stundenlang vom Arbeiten abzuhalten - oder es mir zmindest ermöglichen, mich selbst vom Arbeiten abzuhalten.
Also! :p

DVD
01.12.2006, 17:42
g5-f6

Gute Idee. ^^
g5-f6

Dennis
01.12.2006, 17:51
Dann mal weiter: G5 - F6
http://upload.npcfighter.de/files/36/934step81.png
Soar!

garak
01.12.2006, 18:53
jup, genau so gekommen, wie ichs erwartet hab.
bringt uns ne schöne stellung ein und die gammels können erst einmal kaum was machen. :)

Dennis
03.12.2006, 17:52
G6 - G5
http://upload.npcfighter.de/files/36/745step82.png
Was denkt ihr, QFRAT?

Don Cuan
03.12.2006, 17:58
Was denkt ihr, QFRAT?
Dass ihr Maker langsam seid.
Se7-f5+, würde ich sagen.

DVD
03.12.2006, 17:58
Ich würde mal ganz spontan vorschlagen: e7-f5.
Dann verlieren die Maker auf jeden Fall einen Bauern, und mit dem König können sie auch keinen Schaden anrichten.

EDIT: Shit, zu spät. ^^

one-cool
03.12.2006, 17:59
e7 - f5 +

edit: lol innerhalb von einer Minute 3 Leute denselben Gedanken :D

Krasses Pferd :D

Don Cuan
03.12.2006, 18:01
lol innerhalb von enier Minute 3 Leute denselben Gedanken :D
Das ist halt das QFRAT :D
Und dafür einen Post zu setzen ist auch QFRAT.

Dennis
04.12.2006, 18:26
Also reichet ihr zurück: E7 - F5
http://upload.npcfighter.de/files/36/213step83.png
Mal sehen wie die Maker sich nun aus dem Schach winden...

Sie taten es durch: D6 - D7
http://upload.npcfighter.de/files/36/875step84.png
Dränget weiter!

DVD
04.12.2006, 18:29
Ich schlage mal ganz spontan vor: f5-h6, damit der zweite Makerbauer ungedeckt ist. Der König sitzt ja dank dem Läufer und dem Bauer auf d5 atm fest.

Layton
04.12.2006, 19:11
Ich schlage mal ganz spontan vor: f5-h6, damit der zweite Makerbauer ungedeckt ist. Der König sitzt ja dank dem Läufer und dem Bauer auf d5 atm fest.

Bin auch dafür.

drunken monkey
04.12.2006, 19:16
Ich wäre eher dafür, dass die beiden Bauern da komplett wurscht sind, am Ende sogar (um ein Dummheits-Patt zu verhindern) nützlich sein könnten.
Also zwar nicht generell schlecht, aber imo dennoch unnötig da jetzt aufzuräumen. Lieber mit e4-e5 in Richtung Sieg sprinten (oder zuckeln, verfluchte langsame Bauern <_<)! ^^

Viddy Classic
04.12.2006, 19:19
e4-e5

DVD
04.12.2006, 19:28
Ich wäre eher dafür, dass die beiden Bauern da komplett wurscht sind, am Ende sogar (um ein Dummheits-Patt zu verhindern) nützlich sein könnten.
Also zwar nicht generell schlecht, aber imo dennoch unnötig da jetzt aufzuräumen. Lieber mit e4-e5 in Richtung Sieg sprinten (oder zuckeln, verfluchte langsame Bauern <_<)! ^^

Also e4-e5 halte ich nicht für eine gute Idee. Wenn die Maker nämlich ihren Springer nachziehen, können sie damit den d5-Bauern verlustlos schlagen. Vor allem, da wir ihn nicht bewegen können.
Bezüglich Dummheits-Patt: Der Makerspringer ist auch noch da. ;)
Also ich bleib bei f5-h6.

drunken monkey
04.12.2006, 19:35
Also e4-e5 halte ich nicht für eine gute Idee. Wenn die Maker nämlich ihren Springer nachziehen, können sie damit den d5-Bauern verlustlos schlagen. Vor allem, da wir ihn nicht bewegen können.
Nicht wirklich! o_O Mit e5-e6 könnten sie <) erstmal überhaupt nix mit dem Springer machen und hätten wir b) die Dame noch sicherer als phnehin schon.
Also schließ' dich uns lieber an und zeigen wir den Makern, wie man schnell zieht! :D

DVD
04.12.2006, 19:40
Nicht wirklich! o_O Mit e5-e6 könnten sie <) erstmal überhaupt nix mit dem Springer machen und hätten wir b) die Dame noch sicherer als phnehin schon.
Also schließ' dich uns lieber an und zeigen wir den Makern, wie man schnell zieht! :D

Da hast du recht. Ich bin dabei. :D
e4-e5

Sceddar
04.12.2006, 20:59
e4-e5 war ebenfalls mein erster gedanke, also go go gooooo

Dennis
05.12.2006, 13:04
Jetzt mal ganz ruhig Scedd, ich rede nicht mit Leuten, die vor der Sneak kneifen! >:( >:( >:(

e4 - e5
Tjaaaaa
http://upload.npcfighter.de/files/36/278step85.png
Guter Zug, oder auch nicht.

Sceddar
05.12.2006, 18:40
Jetzt mal ganz ruhig Scedd, ich rede nicht mit Leuten, die vor der Sneak kneifen! >:( >:( >:(

ich ahbe nicht gekniffen, nur nach 32 std permanent wachs ein darf ich mal müde sein, oder? ;)

Dennis
06.12.2006, 07:51
Zum Sneaken is man nie zu müde! >:(
Daraus folgt: D7 - E8
http://upload.npcfighter.de/files/36/426step86.png
Wird der Bauer weiter vorrücken?

drunken monkey
06.12.2006, 10:07
Wird der Bauer weiter vorrücken?
Worauf du wetten kannst! :D

Also jedenfalls denke ich, ein Bauernzug muss sein, und würde dabei eindeutig e5-e6 präferieren. Und wer das Ganze kurz durchdenkt, wird auch draufkommen, warum. ;)
T-4, würde ich schätzen. :D

one-cool
06.12.2006, 10:46
ahja...

naja, e5-e6 denke ich auch.

Nur frag ich mich, wieso sie nich den springer rübergeholt haben O.ô

Interessant wäre aber auch die f5-h6 Variante.

drunken monkey
06.12.2006, 11:08
Nur frag ich mich, wieso sie nich den springer rübergeholt haben O.ô
Sowas frage ich mich bei denen in letzter Zeit öfters. o_O' Wird sicher interessant, nach Spielende mal ihren Thread durchzulesen. ^^

Interessant wäre aber auch die f5-h6 Variante.
Naja, unnötiger Zugverlust, würde ich sagen, zwei Züge sogar. Würde ihnen wieder die Chance geben, ihren Springer sinnvoll einzusetzen.
Aber solang du nur sagst, es wäre "interessant", ist's ja OK. ^^''

garak
06.12.2006, 11:40
Worauf du wetten kannst! :D

Also jedenfalls denke ich, ein Bauernzug muss sein, und würde dabei eindeutig e5-e6 präferieren. Und wer das Ganze kurz durchdenkt, wird auch draufkommen, warum. ;)
T-4, würde ich schätzen. :D

jup...sie können sich zwar dagegen noch immer wehren, aber ich vermute, das ganze ist bald vorbei. :D

daher: e5-e6

Don Cuan
06.12.2006, 11:58
Und wer das Ganze kurz durchdenkt, wird auch draufkommen, warum. ;)
Ähm, ja :). e5-e6

Dennis
06.12.2006, 13:44
e5-e6... genehmigt!
http://upload.npcfighter.de/files/36/156step87.png
Mal sehen was die Antwort ist.

Dennis
06.12.2006, 18:12
Die Maker stürzen ihren König
http://upload.npcfighter.de/files/36/322step88.PNG
Game Over

Das QFRAT hat wieder mal gesiegt!

Tja, es war ein langes, erbittertes Match und letzten Endes war es fürs Frat doch nicht so einfach, wie es längere Zeit über gedacht hat.
Ich bedanke mich für die gute Beteiligung an der Sache und hoffe, dass ihr alle Spaß hattet, ob nun auf Verliererseite oder auf Gewinnerseite. Nun schlage ich vor, dass ihr auch mal in den gegnerischen Thread schaut und sportlich fair dem ganzen einen gemütlichen Chillout gebt...
oder auch nicht... :D
Sodenn:
Der Krieg wird niemals enden, dies ist hoffentlich nur ein weiteres Kapitel in der Langen Geschichte des Zwistes um Maker und QFRAT...

Viddy Classic
06.12.2006, 18:14
Was anderes erwartet? :rolleyes: (http://www.youtube.com/watch?v=h-IL2EL8HeY)

;)

csg
06.12.2006, 18:19
Was anderes erwartet? :rolleyes: (http://www.youtube.com/watch?v=h-IL2EL8HeY)

Da wir euch natürlich mal wieder bewusst den Sieg gelassen haben, natürlich nicht ;D

Naja, war nen lustiges spiel, auch wenn ich mich nicht beteiligt habe. :°
Und jetzt bitte nochmal so eine Aktion, nur bitte mit go! :D

Bauzi
06.12.2006, 18:29
Herzlichen Glückwunsch, aber ich will Revanche ;)
Sprich noch irgend ein weiteres Spielchen.

Ihr habt unseren König ermordet, aber ihr werdet uns niemals besiegen können. Lang lebe das RPG-Atelier! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

drunken monkey
06.12.2006, 18:33
Yeah! \o/ Hat ja auch lang genug gedauert. ^^'

Und jetzt bitte nochmal so eine Aktion, nur bitte mit go! :D
Wäre ich sofort dabei! :D Ich würde ja aufmachen, aber dann könnte ich nicht mitspielen...:(

Jonas-Desirer
06.12.2006, 19:19
gut gespielt,liebe Fratler. :A
Schach ist onehin ein Spiel,was man eigentlich nur Spielen kann,wenn man den gegenüber sieht,meiner Meinung nach,aber vielleicht sind das nur die Worte eines erbitterten Verlierers. :D

Daen vom Clan
06.12.2006, 19:26
Nun ja, mir als General der Maker reicht es vollkommen, das wir dem Feindfrat mittlerweile 3 zu 0 sportliche Niederlagen beibringen konnten, sollen sie den einen Sieg einfahren, der Krieg steht damit lediglich 3:1 für die Maker. :)

Shadow Snake
06.12.2006, 20:46
Klasse Partie, Jungs, hat mir echt Spaß gemacht, immer mitzulesen. Schöne Leistung. :)

@Daen: Machen wir mal ein Wettsaufen zwischen Makern und FRATlern, das ist auch ein sportlicher Contest. ;D

garak
06.12.2006, 21:51
wer auch immer seraph auf seiner seite hat, wird gewinnen...:D

one-cool
06.12.2006, 22:25
wer auch immer seraph auf seiner seite hat, wird gewinnen...:D
hm, Boo dürfte auch noch n guter Kampf werden, selbst für Seraph.

Viddy Classic
07.12.2006, 02:28
Nun ja, mir als General der Maker reicht es vollkommen, das wir dem Feindfrat mittlerweile 3 zu 0 sportliche Niederlagen beibringen konnten, sollen sie den einen Sieg einfahren, der Krieg steht damit lediglich 3:1 für die Maker. :)

Tja, das großspurig von mir und dir ausgearbeitete Sportturnier für den letzten Bremer CT hast du ja gekonnt umgangen, indem du dich den kompletten Samstag vor mir versteckt hat. Das bedeutet bei 3 ausgemachten Wettkämpfen drei Siege durch Nicht-Erscheinen der Maker für den QFRAT und somit einem Stand von 3:4 aus der Sicht der Maker :p

Daen vom Clan
07.12.2006, 08:22
Wenn du, Viddy nicht in der Lage bist ohne mich zu organisieren, dann solltest du solche Großereignisse eben meiden, Maker waren genug da zum sportlichen Reigen.

Insofern: 3:1 für die Maker. :D

Schatten: Süß. Melde dich wegen Wettsaufen bei den Organisatoren wenn du das 16. Lebensjahr erreicht hast, dann reden wir weiter ;)

Dennis
07.12.2006, 09:14
Zählt ein Vanilleeiswettessen zwischen Rick und mir auch schon als Forenkrieg?
Ich meine doch ja! :p

Mister Brightside
07.12.2006, 09:35
Ich hab gewonnen?

...Kawai!

Ich habe gewonnen!

Wäre ich nicht gewesen, puh...! Zum Glück habe ich euch aus der Scheisse geritten.

garak
07.12.2006, 10:33
Wenn du, Viddy nicht in der Lage bist ohne mich zu organisieren, dann solltest du solche Großereignisse eben meiden, Maker waren genug da zum sportlichen Reigen.

Insofern: 3:1 für die Maker. :D
das tunier fand statt...partizipiert hat aber meist nur einer: ich :D
kannst aber die ganzen gammels fragen, ich hab glaube die meiste zeit in der turnhalle verbracht ;)
die maker haben sich da einfach mal gedrückt, als sie sahen, was fürn könner da in der turnhalle brilliert :D

ergo: 27:3 für den frat

Don Cuan
07.12.2006, 11:44
das tunier fand statt...partizipiert hat aber meist nur einer: ich :D
kannst aber die ganzen gammels fragen, ich hab glaube die meiste zeit in der turnhalle verbracht ;)
die maker haben sich da einfach mal gedrückt, als sie sahen, was fürn könner da in der turnhalle brilliert :D

ergo: 27:3 für den frat
Ach, das war das große Turnier? Ich habe mich auch immer gefragt, was ihr darin so richtig macht, weil ich immer nur die gleichen gesehen habe:p .

Daen vom Clan
07.12.2006, 12:34
Ich stand schon so oft alleine in dieser Halle, ginge es darum würde es halt ganz entspannt 6434:1 für die Maker heißen, aber wenn wir realistischerweise noch mit aufnehmen wie oft beispeilsweise der ausgewiesene Fratler Flowster beim Schwertkampftraining besiegt wurde, könnte es auch 30:27 für die Maker lauten wenn es sein muss :D

Viddy Classic
07.12.2006, 12:36
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir euch bei nächster Gelegenheit erneut die Hucke vollhauen :D

MagicMagor
07.12.2006, 12:50
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir euch bei nächster Gelegenheit erneut die Hucke vollhauen
Im Makerthread kursiert momentan der Vorschlag einer Revanche in Go (Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Go_%28Brettspiel%29)). Wie steht denn das Qfrat dazu? Gibt es hier willige und fähige Go-Spieler, die sich dieser Herausforderung stellen wollen?

Viddy Classic
07.12.2006, 12:52
Klar wieso nicht, solange sich Jemand zum Organisieren findet?

one-cool
07.12.2006, 12:58
das is ewig her, dass ich sowas gespielt hab, und vor allem, gegen Magor zu spielen gleicht gleich einer Niederlage.

Daen vom Clan
07.12.2006, 13:29
Na, wenn ihr Angst habt...

Schade, Schade... :D

one-cool
07.12.2006, 14:14
Na, wenn ihr Angst habt...

Schade, Schade... :D
Oh, diesmal is Daen am unteren ende der Nahrungskette. Hätte ich nich gedacht, dass du darauf zurückkommst }:)

btw: hat der FRAT auch den ersten Krieg gewonnen, wie die Maker auf 3 Siege bis hierhin kamen, kA.

drunken monkey
07.12.2006, 15:33
Im Makerthread kursiert momentan der Vorschlag einer Revanche in Go (Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Go_%28Brettspiel%29)). Wie steht denn das Qfrat dazu? Gibt es hier willige und fähige Go-Spieler, die sich dieser Herausforderung stellen wollen?
Wie schon dort gesagt, wäre ich 100%ig dabei! :D Das einzige Problem ist der Organisator: entweder jemand, der bloß die Regeln kennt und ohnehin niemandem effektiv als Spieler helfen könnte, oder jemand wie Trial, der sich eh für keine Seite entscheiden könnte.

Freiwillige? :3schau

Hm, wenn ich's recht überlege müsste dann auch das System etwas überdacht werden. Schließlich gibt's beim Go ja grundsätzlich deutlich mehr in Frage kommende Züge als beim Schach...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und MM: spielst du zufällig auf KGS? Dann könnten wir zumindest mal a.K. spielen. ^^

MagicMagor
07.12.2006, 16:02
csg hatte im chat gemeint er würde es zur Not übernehmen.

Was das System angeht kann man das sicherlich wie beim Schach machen. Also wenn 3 Leute für einen Zug sind, wird er gespielt, es gibt beim GO ja genauso Koordinaten wie beim Schach.
Ansonsten, gleichauf 19x19 mit 6,5 komi, japanische Regeln. Wäre ein Standardspiel, nur natürlich um einiges länger als ein Schachspiel.

Und MM: spielst du zufällig auf KGS? Dann könnten wir zumindest mal a.K. spielen. ^^
Jap, als "MagicMagor"
Ich spiel auch auf DGS (Meine Info-Seite (http://www.dragongoserver.net/userinfo.php?uid=27756))
Auf KGS bin ich aber nicht immer online, wenn du willst einfach per icq/msn ansprechen dann komm ich.

Shadow Snake
07.12.2006, 16:45
Schatten: Süß. Melde dich wegen Wettsaufen bei den Organisatoren wenn du das 16. Lebensjahr erreicht hast, dann reden wir weiter ;)

Netter Versuch, unter die Gürtellinie zu gehen, Daen. Ich mag dich auch Dickerchen, hätte ja fast geklappt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Du darfst mir in einem Monat aber immer noch gerne zum 18. gratulieren, kann ich das dann auch bei dir zu deiner zurückgekehrten Vollschlankheit machen? ^_^

drunken monkey
07.12.2006, 23:22
Was das System angeht kann man das sicherlich wie beim Schach machen. Also wenn 3 Leute für einen Zug sind, wird er gespielt, es gibt beim GO ja genauso Koordinaten wie beim Schach.
Ansonsten, gleichauf 19x19 mit 6,5 komi, japanische Regeln. Wäre ein Standardspiel, nur natürlich um einiges länger als ein Schachspiel.
Ich habe mit den Systemschwierigkeiten auch eher gemeint, dass es bei teils zig in Frage kommenden, möglicherweise sogar praktisch gleichwertigen Möglichkeiten recht lang dauern kann, bis drei Spieler für den gleichen Zug stimmen. Kombiniert mit der recht langen Dauer, erscheint mir die Idee irgendwie nicht mehr so gut - eine 6-Monate-Marathon-Partie würde wohl schnell ihren Reiz verlieren - das einzige, das dabei schnell ginge. <_<

Naja, ich wäre nach wie vor dabei, aber wenn dann müsste man imo vorher gründlich überlegen, wie man das etwas Abkürzen kann.

Aber wenn anscheinend doch einige Gospieler hier rumlaufen, könnte man doch glatt einen Herausforderungsthread machen. ^^ Oder...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
*weghusch*

Don Cuan
07.12.2006, 23:50

Ich habe mit den Systemschwierigkeiten auch eher gemeint, dass es bei teils zig in Frage kommenden, möglicherweise sogar praktisch gleichwertigen Möglichkeiten recht lang dauern kann, bis drei Spieler für den gleichen Zug stimmen. Kombiniert mit der recht langen Dauer, erscheint mir die Idee irgendwie nicht mehr so gut - eine 6-Monate-Marathon-Partie würde wohl schnell ihren Reiz verlieren - das einzige, das dabei schnell ginge. <_<
Vielleicht nur mit einem 9x9-Brett, wie es etwa Go-Anfänger zunächst benutzen? Dann hätten wir auch nicht so sehr das Extrem, uns unter hunderten Zügen entscheiden zu müssen.

Daen vom Clan
08.12.2006, 08:37
btw: hat der FRAT auch den ersten Krieg gewonnen, wie die Maker auf 3 Siege bis hierhin kamen, kA.

Wir reden hier von Turnieren, nicht von Rollenspielereignissen ;)
Die drei Siege sind die in der Vergangenheit oft stattgefundenen Fussballturniere die in bisher 100% aller Fälle mit lauten Fangesängen a'la "Schade QFRAT, alles ist vorbei" endeten und die Fratler in einem Zustand zurückließ der nach unseren Beobachtungen nur in Alkohol ersäuft werden konnte :D

Schatten: Ich hoffe doch :D

The Game
08.12.2006, 15:17
Übrigens, meine Herausforderung an den QFRAT gilt noch, seis mit oder ohne Einsatz. ;)

drunken monkey
08.12.2006, 16:54
Übrigens, meine Herausforderung an den QFRAT gilt noch, seis mit oder ohne Einsatz. ;)
Ja, hab ich mir schon gedacht. ;) Mach' doch einfach einen Thread auf und schau, wer die Herausforderung annimmt, wie wär's. ^^ Kannst das ja eh selber machen, wie solltest du schließlich schummeln?

Und wegen unserer Partie: atm noch einiges für die Uni zu tun, aber ab ca. Mitte nächster Woche geht's ein Monat lockerer zu, da kann ich dich dann sicher mal in die Schranken weisen. ;)

The Game
08.12.2006, 16:56
Ja, hab ich mir schon gedacht. ;) Mach' doch einfach einen Thread auf und schau, wer die Herausforderung annimmt, wie wär's. ^^ Kannst das ja eh selber machen, wie solltest du schließlich schummeln?

Und wegen unserer Partie: atm noch einiges für die Uni zu tun, aber ab ca. Mitte nächster Woche geht's ein Monat lockerer zu, da kann ich dich dann sicher mal in die Schranken weisen. ;)

Naja, einen Thread aufzumachen... ^^ kann ich gerne tun, ich hoffe, du bist mit von der Partie... es ist was anderes, gegen einen einzelnen zu gewinnen, als gegen ein ganzes Forum zu gewinnen. :D

Ich bräuchte doch noch eher Zusagen von anderen Leuten, keine Ahnung, ich will nun mal, dass der Thread nicht gleich geschlossen ist, wenn ich ihn aufmache. ;)

Also, wer würde sich noch trauen?

Viddy Classic
08.12.2006, 16:59
Stanni.

The Game
08.12.2006, 17:02
Stanni.

Hä? O:)

Viddy Classic
08.12.2006, 17:07
Stanni = Standard = Berliner Slang für: "Ja", alternativ auch "Ja, ich bin dabei."

The Game
08.12.2006, 17:12
Stanni = Standard = Berliner Slang für: "Ja", alternativ auch "Ja, ich bin dabei."

Nunja, ich natürlich auch. ^^ Nur das einzige, was mich noch ein wenig interessiert: Wäre es zuviel verlangt, um meinen alten Account zu spielen?

Angebot: Ich gewinne, und du setzt dich dafür ein, dass ich ihn wiederkriege. Falls ich verliere, verspreche ich dir, mich unverzüglich unter diesem ZA bannen zu lassen und mich nie wieder blicken zu lassen.

Ich denke, das ist fair. ;) Und ein Spieler war ich schon immer.

Viddy Classic
08.12.2006, 17:20
Nein, ich spiele nicht um deinen Account und ich setze mich auch nicht dafür ein, dass du ihn wiederbekommst. Der Grund sollte dir bekannt sein. Ist auch nichts, was ich breit treten werde. Ich belasse es einfach dabei ;)

The Game
08.12.2006, 17:21
Nein, ich spiele nicht um deinen Account und ich setze mich auch nicht dafür ein, dass du ihn wiederbekommst.

Okey, dann spielen wir einfach um die Ehre. ;) Morgen eröffne ich den Thread. :D

Edit: ich frag nur schnell Repko, wie er die Bilder gemacht hat und die Züge...

drunken monkey
08.12.2006, 17:24
Angebot: Ich gewinne, und du setzt dich dafür ein, dass ich ihn wiederkriege. Falls ich verliere, verspreche ich dir, mich unverzüglich unter diesem ZA bannen zu lassen und mich nie wieder blicken zu lassen.
Ich weiß natürlich nicht, wie's mit den anderen Mitspielern steht (wer immer die dann auch letztendlcih sein mögen ._.), aber mir ist eigentlich nicht wirklich daran gelegen, dass du dich bannen lässt. o_O Also das als Einsatz zu betrachten wäre merkwürdig, egal wie sicher du dir über deinen Sieg bist.

Wobei natürlich echt die Frage ist, was du sonst gegen deine Entbannung setzen solltest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn's nach mir ginge, müsstest du, da's ja gegen ein ganzes Forum geht, eigentlich überhaupt nichts setzen, aber es ist nunmal weit davon entfernt, nach mir zu gehen...<__<'

The Game
08.12.2006, 17:49
Wobei natürlich echt die Frage ist, was du sonst gegen deine Entbannung setzen solltest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn's nach mir ginge, müsstest du, da's ja gegen ein ganzes Forum geht, eigentlich überhaupt nichts setzen, aber es ist nunmal weit davon entfernt, nach mir zu gehen...<__<'

Mir fällt noch eine Möglichkeit ein, da mein alter Account ja scheinbar verloren ist: Mein Name "The Game". :D

Gleicher Einsatz meinerseits, falls ich gewinne, werde ich wieder zu "The Game" umbenannt. Das ist immerhin mein letztes Wort...

*auf Spielkarten davon fliegt*

Dennis
08.12.2006, 18:35
Netter Versuch, unter die Gürtellinie zu gehen, Daen. Ich mag dich auch Dickerchen, hätte ja fast geklappt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Du darfst mir in einem Monat aber immer noch gerne zum 18. gratulieren, kann ich das dann auch bei dir zu deiner zurückgekehrten Vollschlankheit machen? ^_^
Du bist sowas von tot. :p

Edit: ich frag nur schnell Repko, wie er die Bilder gemacht hat und die Züge...
Du bist sowas von tot. :p