Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Castle of Vampire~ (Release Termin)

Kaeyin
13.10.2006, 18:15
Guten Abend liebe Community,
nun ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen und war ein stiller leser des Forums. Nun hab ich mich jedoch nochmal dazu entschlossen mein Spiel zu präsentieren was im jetzigen Zustand viele neue Aspekte bietet.

~Castle of Vampires~
allias Das Geheimniss um Ramsin

>------------------------------------------------<
Genre: Adventure
Maker: RPG 2000
Spielzeit: c.a. 5-6 Stunden
Macher: F to the Lo
Releasetermin: Ende März 2007
>------------------------------------------------<

Kurz zum Namen:
Castle of Vampire wurde mir langsam etwas naja sagen wir mal zu allgemein
und zu unpassend. Es geht zwar auch um Vampire jedoch ist das Schloss in keinster weise der Höhepunkt des ganzen.

>-------------------------------------------------<

Charaktere
Natürlich nicht alle

>- Zerroth -<
http://s3.bilder-hosting.de/img/85YE8.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/85YE8.html)
Der Hauptheld des ganzen. Der Name steht noch nicht 100%ig fest.
Er ist 17 jahre alt und lebt mit seinen vermeindlichen Eltern auf einer Insel.
Um ihn wie gesagt dreht sich die Geschichte und um seine Vergangenheit.

>- Edgar -<
http://s3.bilder-hosting.de/img/868FF.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/868FF.html)
Der beste Freund des Haupthelden, mutig und endschlossen seinen Weg zu gehen. Seine Eltern sind gestorben und er wurde von seiner Großmutter aufgezogen. Auch hinter seiner Vergangenheit birgt sich ein kleines Geheimniss was es zu lüften gilt.

>- Vian -<
Er ist ein Vampirjäger einer Organisation. Arthas Clan nennt sie sich.
Er ist mitte 20ig und weiteres erfahrt ihr erst im nachhinein.

>- Korrgath -<
Ein ziemlich verwirrter Wissenschaftler der etwas ganz heißem auf der Spur ist. Er wechselt später mal seine Seite aber mehr wird nicht verraten.

>- Soki -<
Eine vermeindliche Vampirjägerin die Zeroth ganz toll findet.
Doch ihre wahren stärken liegen ganz woanders...

Geschichte
Kurz und knapp

Wir schreiben das Jahr 1589. Dunkle Zeiten sind angebrochen und Vampire
halten die Städte und Dörfer von ganz Ostwold in Schach. Wo sie
plötzlich herkamen wusste man nicht. Doch es wahren viele. An
jenem Abend pasierte etwas, was die Zukunft stark beinflussen würde...

100 Jahre später im frühen Mittelalter... Zerroth ein 17 jähriger Junge
lebt mit seinen Eltern auf der kleinen Insel Askon. Sie wahren erst vor
kurzem dort hin gezogen da seine Mutter oft krank war und die freie Luft
ihr gut tat. Zerroth jedoch kam nun in ein Alter, wo alle Jugentlichen die
königliche Akademie auf dem Festland besuchen mussten um ihre Ausbildung als Soldat anzutreten. Per Schiff reiste er auf das Festland mit seinem besten
Freund Edgar. Die Ausbildung war schwer und anstrengend. Zerroth wurde zu
einem Soldaten. Doch eines Abends in den Nächten wo man schon ahnt das etwas passieren muss, wird der alte König Balthasar brutal in seinen Schlafgemächern ermordet. Doch zu genau der gleichen Zeit trift Zerroth einen geheimnissvollen Mann einer Organisation die anscheinend Vampire
bekämpft. Vian war sein Name. Mit ihm macht sich Zerroth und Edgar auf das
dunkle Geheimniss Zerroth Familie zu lüften....

Screenshots
Dürfen ja nicht fehlen...

>1< Das Anfangsdorf von Orax. Ein kleiner Händler ist auf durchreise und hat sein Lager aufgeschlagen.
http://s3.bilder-hosting.de/img/87T33.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/87T33.html)

>2< Ein kleiner lebendiger Wald mit vielen versteckten Schätzen.
http://s3.bilder-hosting.de/img/882P8.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/882P8.html)

>3< Ein kleines Haus im Dorf. Verlassen und leer.
http://s3.bilder-hosting.de/img/88CJD.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/88CJD.html)

>4< Eine kleine Stadt im Kratertal.
http://s3.bilder-hosting.de/img/88MHD.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/88MHD.html)

Weitere folgen...

>---------------------------------------------<

Features
Mein lieblings Part

>> Jump System <<
Alla Velsarbor. Das System ist nützlich zum erklimmen höher gelgegenen Ebenen.

>> Alchemiesystem <<
Eigene Tränke sind kein Problem. Die Pflanzen dafür gilt es jedoch zu finden.
Doch auch das lässtige suchen kann durch kleine Händler mit überteuerten Pflanzen überbrückt werden.

>> Aufgebessertes Standart-KS <<
Ja richtig gelesen Standart KS. Ich versuche alles rauszuholen um möglichst packende und taktische Kämpfe daraus zu machen. UiD´s KS ist dabei mein vorbild.

>> Schmiede System <<
Waffen und Rüstungen können nur selten gefunden werden. Dafür gibt es jedoch in größeren Städten Schmiede die dafür sorgen. Diese benötigen jedoch anstadt Gold bestimme Rohstoffe die entweder zu finden sind oder
sich überteuert kaufen lassen.

>> Standart Menü <<
Alla Taras Adventure. Symbole etc verschönern das Menü. Ich habe es wegen dem Platz der Items genommen. Das Alchemie Menü kann durch ein Item im Inventar aufgerufen werden.

>> Fertigkeiten aussuchen <<
Das Fertigkeitensystem ermöglicht es, das das Spiel auch nach dem 2 durchspielen immernoch interessant ist. Man kann sich zwichen 3 Arten entscheiden. Schwertkunst, Göttliche Gunst und Beherschungsmagie. Man hat einen Talente-Stammbaum wo man FP´s verteilen kann um Fertigkeiten zu verbessern oder zu erhalten. FP´s bekommt man nach Bosskämpfen oder Hauptquests.

Das währen vorerst alle...

>--------------------------------------------<

Mitarbeiter
Suche und habe

>SUCHE<
-Betatester
-Pixler

>Habe<
-Rixxx (Grafik)
-Wolds 22 (Bissl Technick)
-Phill (Ideen)

Schlussworte
Mhm joa was gibts noch...
Das der Hauptchar genauso aussieht wie von dem Spiel "Magic" ist genauso unbeabsichtigt wie zufällig. Das kann er jedoch auch bezeugen. Ich hoffe das dies keine unstimmigkeiten auslöst.

Nun ich hoffe ich konnte euch mein Spiel näher bringen. Rechtschreibung ist zwar nicht meine stärke^^ aber es ist 19:30 und ich sitze komplett im dunkeln :D . Bis denne

~F to the Lo~

~Hauptmann Krey~
13.10.2006, 18:37
Hört sich gut an, aber was neues ist irgentwie nicht dabei, oder?
Und wo ist die Story?
Also, mich kanns nicht begeistern

Kaeyin
13.10.2006, 18:41
@ ~Hauptmann Krey~
Mhm also "Story" ist Englisch und auf Deutsch heißt das glaube ich "Geschichte".
Naja dann suchen wir am besten mal nach dem Wort "Geschichte"....
Und gefunden?

Jogi
13.10.2006, 18:43
Mich überzeugt es irgentwie schon, ich finde, dass die Pics alle sehr gut gemappt sind und auch die features sind nicht ohne.
Ja, die story scheint recht knapp dargestellt zu sein, aber im Spiel wird sicherlich mehr Atmosphäre herrschen.
Alles in Allem ein Spiel, das durchaus konkurenzfähig sein kann

Princess Aiu
13.10.2006, 19:04
Bewertung der Story:

Deine Geschichte ist doch etwas zu knapp. Bisher hört es nicht nach etwas an,was einen wirklich überzeugt. Das liegt aber größtenteils,so möchte ich meinen, an deiner Art,wie du diese Geschichte erzählst. Und das ist nicht gut. Das ist wohl das wichtigste an einem Spiel und ich finde,dass es einen nicht reizt. Vielleicht ist dein Spiel schon spannend und nicht genauso,wie alle anderen,aber was du hier geschrieben hast,lässt nur schließen,dass dies leider nicht der Fall ist. Einmal heißt dein Held Syntax und das andere mal Orax,auch wenn du dich in letzter Sekunde entschieden hast,den Namen zu ändern,so ist das nun wirklich nicht akzeptabel. Die ganzen Namen gefallen mir jedoch nicht besonders,da du von typischen (Edgar,Vincent) Namen auf Asterix und Obelix Namen springst(Orax).... Schlechter Bruch.

Bewertung der Screens:

Screens sehen im Ganzen sehr positiv aus. Ordentlich gemappt und nette Lichteffekte gezaubert.

Features sind insgesamt nett,kommt darauf an,wie gut du sie umsetzt.

Fazit: Story ist ziemlich ausbaufähig. Vieles daran muss verändert und bearbeitet werden,da es einfach stört. Namensgebung beachten. Screens sind ordentlich,daher sollte die Story auch stimmen. Bisher würde ich es persönlich jedoch nicht spielen. ;)

Kaeyin
13.10.2006, 19:21
@Princess Aiu

Deine Geschichte ist doch etwas zu knapp. Bisher hört es nicht nach etwas an,was einen wirklich überzeugt. Das liegt aber größtenteils,so möchte ich meinen, an deiner Art,wie du diese Geschichte erzählst. Und das ist nicht gut.
Erstmal muss ich zugeben das ich kein guter Geschichten schreiber bin.
Dazu sind die Namen von Edgar und Orax noch nicht festgelegt.
Diese werden von mir ständig geändert :\ .

Die Namensgebung werd ich heute nochmal überdenken. Dazu werde ich die Story nochmal versuchen etwas genauer auszuformulieren. Eigentlich gehts ja noch weiter^^ ..

KratosAurion91
13.10.2006, 19:57
hmmm ich finds ganz net da ich allgemein geschichten mag wo vampire vorkommen...wenn de nen betatester brauchst ich stell mich gern zu Verfügung^^

Metro
13.10.2006, 20:24
Ich mach da auch mal als Beta mit, habe ein Ahnung in Kritiken schreiben :p

Marcel 70
13.10.2006, 20:28
Lol^^, ist das wenig Story..., und spannend find ich sie irgendwie auch nicht!
Deine Screens hingegen find ich alle richtig gut! Besonders der erste! Toll! Features..., wen du es schafst toll!

Fazit: Bleibt die Story so ist es ein Spiel mit schöner Grafik tollen Features das keinen Spielspaß liefert außer man mag schöne Screens! (Also Story ausbauen^^!)

Wild Croco
13.10.2006, 20:49
Mir gefallen die Screens recht gut. Besonders der LE im ersten ist super gelungen. Die Story ist allerdings sehr dürftig und nichtssagend. Man erfährt z.B. nicht warum es um Vampire geht, oder wieso der Titel Castle of Vampire lautet, wobei das auch entweder Castle of the Vampire oder Castle of Vampires heißen müsste.
Auch finde ich nicht gut, dass schon wieder der Name Vincent in Verbindung mit Vampiren fällt. Das ist irgendwie schon zu ausgelutscht.
Aber den Namen Synthax find ich ja mal lollig.:D
Zuviel Matheunterricht, oder?

Naja, also mappen kannst du, aber das Storywriting musst du verbessern.

Rinober
13.10.2006, 21:30
naja, mir gefällt die story an sich eigentlich schon, das storywriting halt... naja ^^
klingt so, als hättest du die story so geschrieben, als würdest du dir selbst net viel im geschichten-schreiben zutrauen ; P
da mir die screenies aber relativ gut gefallen und ich auch mal wieder lust auf ein paar standart features habe, würde ich mich hiermit gern mal als betatester bewerben, sofern du noch welche suchst =)

Black Spirit
13.10.2006, 21:31
Hallo erstmal,
also ich bewerte mal dein Spiel:

Story:
Über die Story hört man zwar nicht viel, aber genug, um sich ein Bild draus machen zu können.
Was ich aber irgendwie blöd finde, ist der Name "Vincent". Den gibt es schon in VampiresDawn 1+2. Da würde ich mir einen anderen aussuchen, aber die Entscheidung liegt bei dir.

Screens:
Alle sehr gut gemappt. Auf guten Maps macht das Spielen noch mehr Spaß:)
Bei Mappen kann ich dir wirklich keine Kritik geben, nur dass du vielleicht noch Schatten von den Häusern einbaust.;)

Kampfsystem:
Aus dem Standart-Kampfsystem des Makers kann man zwar sehr viel rausholen, aber dass sich die Gegner nicht bewegen wird dann komisch.

Zu dem Hauptcharakter:

Das der Hauptchar genauso aussieht wie von dem Spiel "Magic" ist genauso unbeabsichtigt wie zufällig. Das kann er jedoch auch bezeugen. Ich hoffe das dies keine unstimmigkeiten auslöst.

Das ist wirklich nicht beabsichtigt worden. Noch vor dieser Spiele-Vorstellung wussten wir beide noch nichts über dem Spiel des anderen.
Naja, dass die Hauptcharaktere andere Klamottenfarben haben, hebt die Ähnlichkeit ein wenig auf.
Was fürn Zufall.

Das war meine Bewertung. In Noten würde ich dir eine 2 geben ~F to the Lo~.

Viel Erfolg noch mit deinem Projekt

Black Spirit

Kaeyin
14.10.2006, 09:01
Moin...

@ Marcel 70

Fazit: Bleibt die Story so ist es ein Spiel mit schöner Grafik tollen Features das keinen Spielspaß liefert außer man mag schöne Screens! (Also Story ausbauen^^!)

Jo, Story wird noch überarbeitet und kommt im Spiel so wie ich finde auch besser rüber ^^. Hoffe ich zumindest. Nun ich bin ein Mann der Tat und nicht des schreibens, doch ich werd nochmal versuchen ein bissl dran zu drehen.

@Croco Deluxe
Oh, hab ja tatsächlich Castle of Vampire geschrieben. "+s" bitte^^
Ich änder das mal schnell, obwohl dieser Name bald ersetzt wird.

@Black Spirit
1)Vincent wird geändert xD...
2)Mhm Schatten sind in Arbeit.
3)Jo, doch ich habs mal mit einem eigenen probiert hat auch relativ gut funktioniert jedoch mit den Fertigkeits erweiterungen wurd mir das irgendwie zuviel. Sonst könnt ich ja noch weitere Jahre dran arbeiten o.O

@ Topic
Hab mir ein paar gedanken gemacht. Die änderungen des Namens könnt ihr oben finden. Ich hoffe sie sagen mehr zu. Die Story wird erst später nochmal umgeschrieben. Bis denne
>--------------------------------------------------<
Edit: Da mein I-Net gerade weg ist editier ich die Namen später. Sry!

Bad_Apple
14.10.2006, 09:52
Story solltest du weiter ausbauen. Dir fällt sicher kein Finger ab, wenn du es ein bissl länger machst bzw. es sind zu wenig Infos drinnen.

Was die Screens betrifft, hast du dich voll verbessert.
Ich kann mich noch erinnern das die ziemlich leer waren:p

Definitiv freu ich mich mal auf die Features, oder besser gesagt ich lad das Spiel fix. Du hast nämlich versprochen dass es mit Vd nichts am Hut haben wird. Und das überzeugt mich schon allemal^^"

lg
bad_apple

ps. pn für dich O_o

Kaeyin
14.10.2006, 10:26
>-----------------------------------------<

Betatester (Vorgemerkt)

-Bad_Apple
-JasonWeal
-Robert
-Moon
(Hoffe ich hab keinen Vergessen...)
>------------------------------------------<

Grüße ~F to the Lo~

~Hauptmann Krey~
14.10.2006, 10:56
Hoppala!
Naja, das hab ich wohl übersehen.
Naj,a trotzdem.. imo nicht so der hit

Kaeyin
14.10.2006, 12:07
Nun... es gibt wieder was...

>5< Ein Schiff, wie man unschwer erkennen kann... (zumindest ein kleiner innenraum)
http://s3.bilder-hosting.de/img/AGHB4.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/AGHB4.html)

>6< (Ein kleiner Sumpf mit nem Dorf auf stelzen.)
http://s3.bilder-hosting.de/img/AGPX4.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/AGPX4.html)

Die Story werd ich am Dienstag nochmal neu verfassen....

Bis dahinn...

Black Spirit
14.10.2006, 12:32
Der Screen von dem Schiff sieht cool aus, aber der mit dem Sumpf gefällt mir nicht sehr, weil ich sie 1. zu leer finde und 2. finde ich, dass es besser wäre, wenn die zwei Häuser nicht gleich aussehen würden

Kaeyin
14.10.2006, 12:47
Ich habe die Geschichte nochmal neu verfasst. Ich hoffe man versteht sie nun besser. Das ist natürlich nur der Anfang der Geschichte.... sozusagen der Prolog wo man jedoch auch spielt. Deshalb wird die Spielzeit auch relativ hoch. Dazu habe ich die Namen noch verändert wie man sehen kann. Ich hoffe sie gefallen.

!!Neue Bewertungen bitte!!

Bis denne..

Wild Croco
14.10.2006, 12:54
Also mir gefallen beide Screens recht gut, der zweite ist sehr atmosphärisch. Am ersten stört mich nur die Pflanze. Die würde in so einem kleinen, dunklen Raum wohl kaum lange überleben.

Zur Story: Na siehst du, du kannst doch Stories schreiben. Das ist auf jeden Fall schonmal besser als am Anfang. Nur, dass 1789 nicht mehr frühes Mittelalter ist. Der wichtigste Aspekt, nämlich dass der Leser wissen möchte, wie es weitergeht, ist jetzt jedoch erfüllt.
Trotzdem gefällt mir der Titel immernoch nicht. Man weiß immernoch nicht wieso "Castle".

Dennoch, ist es jetzt viel besser als vorher.;)

Bad_Apple
14.10.2006, 13:48
Ich finde die Story auch viel besser. Wirft jede Menge spannende Fragen auf und erzeugt Neugier beim Spieler (meine Meinung:o ).

Und denn Namen find ich gut! Besser als Ohrenstöpsel...

Zu den beiden Screens:

Den mit dem Schiff finde ich in Ordnung. Er ist ganz nett.

Am besten gefällt mir der Screen mit der Sumpflandschaft.
Recht atmosphärisch....Nur der Fisch oben rechts sieht aus als würde er schweben, komischerweiße. Jaja, schon klar das der im Wasser ist.
Obwohl ich Sumpf mehr mit Mooren assoziiere...Ist es für mich schwer vorstellbar das da Fische leben. Frösche und Fliegen wären besser:p
Und der grüne Farbton, gibt dem Screen noch so nen besonderen Touch^^
Die Häuser sind recht klein und leider gleich. Das stört ziemlich.
Dennoch finde ich den Screen gelungen!

Charackter schreibt man ohne "c" --> Charakter

Kaeyin
14.10.2006, 14:25
@Croco Deluxe

Na siehst du, du kannst doch Stories schreiben. Das ist auf jeden Fall schonmal besser als am Anfang.
^.^

Nur, dass 1789 nicht mehr frühes Mittelalter ist.
Wurde etwas geändert...
Danke für die Kritik!

@Bad_Apple
Also der Fisch ist gelöscht und Fliegen und Frösche haben ihren Platz gefunden. Trodzdem aber habe ich noch einen kleinen Fisch drin der mal aus
dem Sumpfwasser springt wenns recht ist... Dazu habe ich das eine Haus ein Stück weiter nach unten gesetzt jetzt siehts nimmer so gleich nebeneinander aus.

Bis denne...

Yunoki
14.10.2006, 14:43
Hijo.

Die Story ist wirklich etwas knapp. Deshalb kann ich hierzu auch nur sehr wenig sagen. Aber dass der König in einer dunklen Nacht auf mysteriöse Weise ermordet wird und der Held eine düstere Gestalt trifft, finde ich irgendwie nicht so toll, das gab es schon so oft! Außerdem warum kommt Zerroth und Edgar gleich zur löniglichen Universität? Wenn jeder Junge in einem bestimmten Alter an die königliche Universität müsste, würde es da erstes ziemlich voll werden;) und zweiten glaube ich, dass nur die wirklich guten Kämpfer an eine königliche Universität kommen.
Das nur mal am Rande.

Am Namen des Helden habe ich nichts auszusetzen, ist eben ein wenig abstrakt, aber so schlimm ist er nun auch wieder nicht.:)

Beim ersten Screen ist mir ein Fehler aufgefallen. Direkt über dem Stand des Händlers stehen zwei Bäume direkt nebeneinander oô, dass sieht ein wenig seltsam aus! Außerdem würde ich dem Händler noch irgendetwas dazu geben, was zeigt, dass er nur auf der Durchreise ist; ein Karren oder so etwas in die Richtung.
Der zweite Screen sieht richtig gut aus, auch wenn ich kein Freund von transparenten Bodentiles bin, besser gesagt, ich hasse sie >:(. Ich finde das sieht sch...lecht aus, vorallem bei dem Kaninchen!
Das Haus sieht recht gut aus, aber was sollen die weißen Striche da am linken Rand? o_O Das sieht sehr komisch aus!
Der Screen vom Schiff sieht auch gut aus, wobei es meiner Meinung nach nicht so gut aussieht, wenn fast alle Gegenstände in einem gewissen Abstand zur Wand aufgestellt werden. Stell doch ein par Kisten näher an die Wand ran.
Beim Sumpfscreen gefallen mir die Häuser nicht! Das Boot ist größer als ein Haus, dass kommt, finde ich, komisch. Außerdem würde ich das Boot angetaut sein lassen und vielleicht noch eine Leiter zu dem hinunter machen. Das würde dann auch noch besser aussehen und ein paar Leute sollten schon außen rumlaufen.

Noch viel Glück mit deinem Projekt.

Kaeyin
14.10.2006, 14:47
Wenn jeder Junge in einem bestimmten Alter an die königliche Universität müsste, würde es da erstes ziemlich voll werden und zweiten glaube ich, dass nur die wirklich guten Kämpfer an eine königliche Universität kommen.
Ist ne Art Bundeswehr, da muss jeder hin....

Beim Sumpfscreen gefallen mir die Häuser nicht! Das Boot ist größer als ein Haus, dass kommt, finde ich, komisch. Außerdem würde ich das Boot angetaut sein lassen und vielleicht noch eine Leiter zu dem hinunter machen. Das würde dann auch noch besser aussehen und ein paar Leute sollten schon außen rumlaufen.
Wurde zwar schon verbessert, aber danke trodzdem! ;)

Easy
14.10.2006, 15:07
Ich würd sagen,Story ist so ganz okay für ne Vorstellung,die Bilder gefallen mir gut aber änder mal den Namen. Das klingt total so,als könntest du kein englisch.

Miss Kaizer
14.10.2006, 15:22

Betatester (Vorgemerkt)

-Bad_Apple
-JasonWeal
-Robert
(Hoffe ich hab keinen Vergessen...)
>------------------------------------------<

Grüße ~F to the Lo~

doch, mich : P ^^

Und die neuen Screens find ich wirklich schick... vor allem den Sumpf : )

Bad_Apple
14.10.2006, 17:17
Trodzdem aber habe ich noch einen kleinen Fisch drin der mal aus
dem Sumpfwasser springt wenns recht ist...

So richtig raus springen? Geil wäre es, wenn du noch ein leises Platschgeräusch hinzufügen würdest.
Nicht zu verachten Frösche die im Hintergrund quaken.
Würde die Atmo voll unterstreichen:p
Wenn du das schon drinnen hast.....geil^^

Kaeyin
14.10.2006, 18:04
@Bad_Apple
Naja ist eher ein plumpes platschen beim eintauchen und die Froschsounds waren sowiso schon drin ;)

Masgan
14.10.2006, 23:11
Story ist uper, der Trailer damals hat mir auch schon sehr gut gefallen. Die Screens sind aucvh alle gut gemappt und sehen auch sonst gut aus. Die Features sind auch ok. Ich würde mich übrigens als Betatester melden:D

Kaeyin
15.10.2006, 21:02
@Masgan
Dankeschön :p Betatester vorgemert. Du hattest glück,
der letzte posten als Beta Tester ist weg. Also bitte keine mehr
für den posten melden...

Jedoch brauche ich immoment noch 3 Gastrollen. Wenn jemand eine gute Idee hat, bitte PN mit (!) Tal-Char und Informationen an mich.
Ihr bekommt jeweils eine Antwort ob sie angenommen wurden.

Naja, dann noch guten Abend ...

Kaeyin
19.10.2006, 19:37
Hallo liebe Com,
hab mal wieder was neues. Mind. ein neuer Screen. Bitte bewerten.

http://s3.bilder-hosting.de/img/EZE6N.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/EZE6N.html)

http://s3.bilder-hosting.de/img/EZNL9.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/EZNL9.html)

cYa..

21.10.2006, 10:08
@~F to the Lo~:

Erstmal zu deinem Spiel insgesamt:

Die Story klingt super.
Die Charaktere sagen mir zu.
Die Screens sind toll und überbringen in den meisten Fällen eine tolle Atmo.
Ich will Betatester werden! *-*

Die neuen Screens sind auch super, aber den Zweiten hast du schonmal gepostet, oder? ^^

mfG ~ Blank.

Black Spirit
21.10.2006, 10:09
Ich würde auch gerne Betatester werden.
Vor allem deshalb, weil wir beide den gleichen Haupthelden haben.

Kaeyin
21.10.2006, 11:41
@Blank
Mui, bald will das ganze Forum Betatester nehmen xD, muss mal überlegen ob ich euch 2 noch reinnehme ^^. Mit euch währt ihr schon 10 Leute.
Zu dem Screen, jo ist mir grad auch aufgefallen das ich den schonma gepostet hab. :p Hab ich total vergessen...
Danke für deine Bewerung!

@Black Spirit
öhm joa ne^^ Wie schon zu Blank, muss ich mir erstmal überlegen.
Sind nämlich schon ziemlich viele Leute. Aber ma schaun...

Grüße F to the Lo

Edit: Joa, also um die Screens oben wieder gut zu machen hab ich hier nochmal einen "neuen" b.z.w den konnte man schon in einem alten Thread bestaunen ^^
aber ich arbeite gerade an einem Feature und davon kann man keine Screens zeigen.
Bald wirds aber wieder was neues geben. Versprochen. Hier sieht man ein Feature,
undzwar das Schmied-System....

http://s3.bilder-hosting.de/img/8T7EV.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/8T7EV.html)

Edit 2: mhm hab doch noch einen Screen gefunden. Bitte bewerten:
http://s3.bilder-hosting.de/img/904M0.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/904M0.html)

Kaeyin
22.10.2006, 09:03
* HUST *

>--------------------------------------<
Bewertungen bitte

:D Grüße

Hatori-San
22.10.2006, 11:32
:'( Wieso komm ich immer zu spät wenns ans betatesten von anscheinend
sehr guten Spielen geht :( . Erstmal meine Bewertung:

Story: 8/10

Zwar knapp aber man muss erstmal eine Story erfinden (womit ich große Schwierigkeiten habe :) ).

Mapping der Screens: 10/10

Sehr schön gemappt! Mir gefällt einfach alles daran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif .

Menü: 9/10

Mir gefällt der Grauton auf dem letzten Screen ganz gut. Ich schlage vor, dass du die ''Verlassen'' Option noch ein bisschen weiter nach oben schiebst.

Der Rest und insgesamt: 9/10

Definitiv eines der ist-es-schon-da?-Spiele.

P.S. Falls du dich entschließt noch Betatester zu nehmen(wobei die Chancen eher schlecht für mich stehen) würd ich mich gerne ''bewerben''.

Kaeyin
22.10.2006, 12:22
@ Hatori-San
Danke für die Bewertung ;) Freut mich das es dir so gutz gefällt.
Das mit den Betatestern ist so ne Sache, da muss ich mal schaun, aber
wenn du eine Gastrolle hast, kannst du sie mir gerne geben, suche nämlich gerade eine. ^^ Ansonsten habe ich hier noch einen euen Screen:

Tja wo ist das ??? ....
http://s3.bilder-hosting.de/img/G8WDI.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/G8WDI.html)

(ist ein bissl dunkel ich weiß ^^ )

Grüße F to the Lo

Wild Croco
22.10.2006, 12:33
Schönes Schmiedsystem. Finde ich grafisch gesehen sehr gelungen und als Feature sowieso. Auch gut gefällt mir die Textbox auf dem zweiten Screen aber transparent wäre sie noch besser. Auf dem neuen Screen sieht man ja nicht viel, aber was man sieht, sieht gut aus (YAY! Drei "sieht" in einem Satz.8) ).

22.10.2006, 12:43
Hm, ich muss sagen, dein Spiel sagt mir immer mehr zu...
Wäre toll, wenn ich es betatesten dürfte. ^_-

Zu den Screens:

Menü-Screen
Find ich sehr schön, dass es so schlicht silber gehalten ist, und die andere Seite transparent. Gefällt mir! :A

Schlafraum
Wenn ich diesen Text sehe will ich gleich wissen wie's weitergeht... :p
Sieht gut aus.

Kanalisation, Untergrund, Verlies - Was weiß ich? oO
Wenn ich den Effekt sehe muss ich gleich an TLJ denken... ^^ Das, was man sieht, gefällt mir aber.

mfG ~ Blank.

Kaeyin
22.10.2006, 12:52
@ Blank
Danke für die Bewertung, freut mich das das Spiel dir so gefällt.
Auch hier muss ich erst überlegen ob ich noch ein paar Betatester nehme.
Das Spiel muss ja erstma fertig werden. Bin grad am makern.... mal schaun.

Und apropo TLJ:
(Ein Pic aus dem Intro)
http://s3.bilder-hosting.de/img/GGG8Z.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/GGG8Z.html)

Edit:
Bevor ich jetzt TLJ nachmache, das ist nur im Intro so, sonst nirgendwo...

Ringlord
22.10.2006, 13:52
http://s3.bilder-hosting.de/img/EZE6N.jpg
Diesen Herd (oder was das sein soll?), würde ich weiter nach oben an die Wand schieben, und unten schließen die Wände nicht aneinander ab, ansonsten wirkt das Licht etwas "verdreckt".

http://s3.bilder-hosting.de/img/EZNL9.jpg
Gefällt mir sehr gut, nut die nördliche Tür sticht ziemlich heraus.

http://s3.bilder-hosting.de/img/8T7EV.jpg
Mir persönlich gefällt die Schriftart nicht, die sieht so draufgeklebt aus, ansonsten gefällts mir.

http://s3.bilder-hosting.de/img/904M0.jpg
Die liegen ja mitten IN der Matratze oO
Und der Facerahmen passt nicht zum Systemset.

http://s3.bilder-hosting.de/img/G8WDI.jpg
Irgendwie... leblos. Ich weiß nicht, irgendwas fehlt da...

http://s3.bilder-hosting.de/img/GGG8Z.jpg
Das Problem mit diesem Laternen-Picture ist, dass es bei einer Vergrößerung über 100% wirklich besch...eiden aussieht. Deswegen sollten man da entweder 100 oder weniger verwenden.
Und ebenfalls wieder der Facerahmen.
Auch ist der Übergang zwischen Stein und Gras am Tor nicht vorhanden.

Fazit:
Weitermachen! :A

Kaeyin
22.10.2006, 14:11
@ Ringlord
Danke für deine Kritik, mansche Sachen sind mir erst jetzt aufgefallen.

Irgendwie... leblos. Ich weiß nicht, irgendwas fehlt da...
Soll ja auch irgendwie leblos sein ne^^ bei so einer Barracke wird man wohl kaum viele Lebewesen finden....

Und ebenfalls wieder der Facerahmen.
Der Facesetrahmen gefällt mir gut und bleibt auch 100%ig... Das mit den
Pic kann ich nicht verstehen. Ich finde es nicht das es bescheiden aussieht aber jeder wie er meint...

Grüße

Yunoki
22.10.2006, 15:29
Hijo,
dann bewerte ich mal die neuen Screens.
Der Schiffscreen gefällt mir nicht wirklich, irgendwie ist der einfach langweilig gemappt. Hier und da und paar Objekte plaziert und NPCs hingestellt und schon fertig, also der gefällt mir nicht wirklich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Außerdem finde ich die Schlafpose von dem Mann im Bett schrecklich! -_-
Das Menü gefällt mir so, hab nix auszusetzen. :A
Der Raum in dem Schloss gefällt mir schon besser, auch wenn die Charaktere in den Betten wieder schrecklich anzusehen sind!x_x Außerdem muss ich Ringlord zustimmen, dass der goldene Rahmen nicht zur Textbox passt.
Der Kellerscreen ist ebenfalls nicht der beste, es reicht eben nicht einfach nur einen schwarzen LE drüber zu legen, da müsste schon noch mehr kommen.:B
Beim Schlossscreen habe ich eine ähnliche Meinung wie beim Kellerscreen. Irgenwie wirkt der unvollständig. :B

Meiner Meinung nach musst du noch einiges verbessern.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki

Kaeyin
22.10.2006, 17:41
@ Yunoki

Der Schiffscreen gefällt mir nicht wirklich, irgendwie ist der einfach langweilig gemappt.
Nun was daran langweilig gemappt ist kann ich nicht ganz teilen. Ein
Schiff ist nicht gerade aufregend und vollgestellt.

Hier und da und paar Objekte plaziert und NPCs hingestellt und schon fertig
Was heißt schon fertig? Sollen da keine NPC´s rein? Und die meisten Leute sind an Deck, ist ja nicht der einzigste Raum. Dazu ist dies der Schlafraum
dort stehen halt keine Lagerungskisten herum und es ist eher ruhig...

Außerdem finde ich die Schlafpose von dem Mann im Bett schrecklich! Wie kommst du darauf das dies eine Schlafpose sein soll? Dieser Mann ist nicht am schlafen sondern probiert in einer Sequenze die Betten aus....

auch wenn die Charaktere in den Betten wieder schrecklich anzusehen sind! Wieso? Eine erklärung währe hier angebracht. Ich kann nichts schreckliches an denen Erkennen, sind nun mal im Bett... :confused:

Außerdem muss ich Ringlord zustimmen, dass der goldene Rahmen nicht zur Textbox passt. Wie schon gesagt, der bleibt jedoch trodzdem. Ich finde ihn zum Menü etc schon passend...

Der Kellerscreen ist ebenfalls nicht der beste, es reicht eben nicht einfach nur einen schwarzen LE drüber zu legen, da müsste schon noch mehr kommen. Schonwieder diese voreiligen Schlüsse, das ist kein Kellerscreen sondern eine Kanalisation. Was soll da mehr kommen?

Beim Schlossscreen habe ich eine ähnliche Meinung wie beim Kellerscreen. Irgenwie wirkt der unvollständig.

Warum wirkt dieser unvollstänsig? mit diesen Sachen kann ich nichts anfangen...

Fazit
Ich mag keine voreiligen schlüsse und die bewertung ist so vorwerfend...
Ansonsten danke für die Kritik...

Topes
24.10.2006, 16:37
Shite...Die Betatesterstellen sind futsch

SCHMOLL GRUNZ beleidigt Wegschau :D

Demo Demo Demo...muss kommen

Kaeyin
24.10.2006, 16:41
Ähm hi auch ^^, jo die Betatester sind nun vollends vergeben doch ich könnte noch ein paar Gastrollen gebrauchen falls du interesse hast. Ansonsten werd ich mich ranhalten^^

Grüße :)

Ringlord
24.10.2006, 16:44
@ Yunoki
Wieso? Eine erklärung währe hier angebracht. Ich kann nichts schreckliches an denen Erkennen, sind nun mal im Bett... :confused:
Die stecken zuzr Hälfte IN der Matratz, nicht unter Bettdecke.

Wie schon gesagt, der bleibt jedoch trodzdem. Ich finde ihn zum Menü etc schon passend...
Auja, goldener Facerahmen passt zu blauer Textbox wirklich super :A

Schonwieder diese voreiligen Schlüsse, das ist kein Kellerscreen sondern eine Kanalisation. Was soll da mehr kommen?
Vlt ein paar Spinnweben oder Ratten, und anderes Getier?

Ich mag keine voreiligen schlüsse und die bewertung ist so vorwerfend...
Ansonsten danke für die Kritik...
Du erklärst deine Bilder ja selbst nicht genau genug .___."

Kaeyin
24.10.2006, 16:46
@ Ringolrd
Danke das du seine Antworten gibst 8) ...

Du erklärst deine Bilder ja selbst nicht genau genug .___."
Stimmt das werd ich bald ändern....

Grüße

Underserial
25.10.2006, 08:23
Würde mich gerne als Betatester melden falls noch welche gesucht werden.

mfg,

Hatori-San
25.10.2006, 13:41
Sooooooo, ich hab mich nochmal an die Screens drangesetzt um sie ausführlich zu bewerten:

Der 1. ist wirklich sehr schön gemappt. Sehr viel Detailfülle. Das einzige was etwas komisch wirkt ist dieses schwarze Ding (eine Truhe vieleicht?) neben dem Haus. Und falls das wirklich eine Truhe ist bitte ich sie zu verdeutlichen.

Am 2. ist absolut nichts verkehrt.

Am 3. sticht die Eingangstür wirklich hervor. Außerdem würde ich die 2. Tür etwas weiter unten einen Tick heller machen.

Am 4. würd ich den braunen Vogel noch etwas heller machen weil er ja durch Schnee fliegt. Ansonsten klasse!

Am 5. sieht es so aus als ob die hellbraune(oder eher weis) Kiste über der kleinen Kiste schwebt.

Am 6. sieht es obenrechts bei der Stelze ziemlich komisch aus. Das erinnert mich an eine Treppe die hoch geht und dann ein Stück runter. Ansonsten recht schön.

Am 7. sollte dieser Herd obenlinks oder was das ist weiter an die Wand.

Am 8. mit dem Schmiedesystem ist alles recht in Ordnung. Um genau zu sein schön.

Am 9. ebenso. Mir gefällt der Facerahmen.

Am 10. stimmt auch alles. Vor allem die düstere Atmosphäre!

Am 11. solltest du nur noch den Übergang von Gras zu Tor machen.

So, das waren meine Bewertungen. Wie es aussieht ist dann jetzt wohl die Betageschichte erledigt :(

Yunoki
27.10.2006, 21:44
Hijo ~F to the Lo~,
ich die ganze Zeit deine Fragen zu meinem Post übersehen, sry! Also:

Nun was daran langweilig gemappt ist kann ich nicht ganz teilen. Ein
Schiff ist nicht gerade aufregend und vollgestellt.
Was mich ganz besonders an diesem Screen stört sind die Kisten da. In einem Schiff hatte man nicht besonders viel Platz, deshalb hat man versucht möglichst alles so eng wie möglich aufzustellen. Außerdem was suchen Pflanzen in einem Schiff, die hatten weit aus bessere Dinge in ihren Schlafräumen aufzustellen! Wie wärs mal mir ein oder zwei Kleidertruhen?

Wie kommst du darauf das dies eine Schlafpose sein soll? Dieser Mann ist nicht am schlafen sondern probiert in einer Sequenze die Betten aus....
Trotzdem ist das Bett viel zu klein für den Typen! Ich finde das sieht blöd aus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wieso? Eine erklärung währe hier angebracht. Ich kann nichts schreckliches an denen Erkennen, sind nun mal im Bett...
Hier hat Mr. Ringlord bereits die Antwort gegeben.

Schonwieder diese voreiligen Schlüsse, das ist kein Kellerscreen sondern eine Kanalisation. Was soll da mehr kommen?
Aachsoooooo und was will man mit einem Brunnen in einer Kanalisation. Ich meine so viele leben da unten wohl nicht, um aus einem Brunnen Wasser zu schöpfen und ich glaube nicht, dass die immer hinab in die Kanalisation gehen und Wasser zu holen....o_O
Und ich hasse immer die alte Leier mit der Kanalisation und den Skeletten! >:(

Warum wirkt dieser unvollstänsig? mit diesen Sachen kann ich nichts anfangen...
1. Die gepflasterte Straße hört einfach unter dem Torbogen auf.
2. Das Schloss hat natürlich keine befestigte Straße, denn da will ja niemand hin und die paar können dann schonmal über enge Wege laufen...
3. Natürlich steht vor dem offenen Tor nur eine Wache, die kann ja jeden aufhalten! Und falls das Nacht sein soll, so ist es natürlich sehr net vom Schlossbesitzer das Tor weitoffen stehen zu haben. ;)

Vielleicht kannst du damit mehr anfangen,
bis denn

Kaeyin
29.10.2006, 20:53
Guten Abend liebe Community,
ich habe extra nochmal einen kleinen Trailer zusammengebastelt um den jetzigen Fortschritt zu zeigen. Mansche mapps sind noch in der Beta version,
also noch nicht so hart bewerten :D doch ich hoffe er gefällt.

Hier der Download:
Trailer von CoV ( http://rapidshare.com/files/1203777/Film.wmv.html )

Grüße ~F to the Lo~ cYa

Ringlord
29.10.2006, 21:05
Der Trailer war wirklich lustig :A
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Geheimniss wirklich mal wieder frische Luft braucht.
Der Trailer war ja nicht so die Wonne, auch die verwendeten Technicken haben nicht grade brilliant gewirkt.
Und ich halte den goldenen Facerahmen immer noch für dämlich.
Und die Höhlen sind zu leer gemappt.

Naja, du wirst eh nicht auf mich hören, insofern: viel Spaß noch.

Black Spirit
29.10.2006, 21:22
Hey ~F to the Lo~,
kannst du mir den CharSet von deinem Helden schicken?
Ich hab jetzt eine Szene, wo er rein kann.
Schick es mir einfach per PM.

Kaeyin
01.11.2006, 19:29
So durch Ringlors perfekte Kritik habe ich den Screen nun verbessert.
Ich hoffe er gefällt... Thx @ Ringlord :D

http://s3.bilder-hosting.de/img/WBN7J.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/WBN7J.html)

Grüße

Evan
01.11.2006, 19:53
Hi,
das ist glaube ich das erste mal das ich hier Poste^^.
Also, ich habe mir den Trailer angeguckt und auch so ein bsicchen gestöber tin deinem Thread.Zum Trailer ich fand ihn in ordnug die maps waren auch sehr schön fand ICH.Was mich überrascht hatt, war das Ks aber ieso nicht StKS finde ich auch nicht al zu schlimm.Okay vieleicht habe ich ja auch irgendas übersehen, und es wird echt ein andere KS Geben^^.Aber an sonsten fand ich es ganz Gut wirklich.An dem screen den du zu lezt gezeigt hast hatte ich irgendetwas zu bemängeln, aber was? Achso ja sieht toll aus ;)

Kaeyin
02.11.2006, 12:51
@Evan
Danke für die Kritik,

war das Ks aber ieso nicht StKS finde ich auch nicht al zu schlimm.Okay vieleicht habe ich ja auch irgendas übersehen, und es wird echt ein andere KS Geben^^
Also das Spiel wird nicht 100% auf das KS beruhen, kämpfe werden eher ein bissl in den hintergrund gestellt deswegen hab ich mich für das Standart KS entschieden, jedoch versuche ich das beste drauß zu machen. Da soll nicht heißen das es nur wenige Kämpfe gibt.

Wild Croco
02.11.2006, 16:33
Also der Trailer wirkt sehr abgehackt, außerdem befinden sich einige Rechtschreibfehler darin, aber ansonsten sieht das Spiel an sich ganz gut aus. Werds auf jeden Fall mal anspielen.

Achja, der Screen ist auch schön geworden.;)

Kaeyin
02.11.2006, 19:57
@ Croco Deluxe

Also der Trailer wirkt sehr abgehackt
Hehe.... hab ihn auch in 5 Minuten zusammengeschnibbelt nur um mal was neues zu zeigen. Also so viel wars nun auch nicht :p
Freut mich das es dir ansonsten gefällt....

Werds auf jeden Fall mal anspielen.
Danach wirst du jedoch in den Bann des Spiels gezogen und kannst einfach nicht mehr aufhören... :creepy: ^^

Grüße

Kaeyin
04.11.2006, 12:41
Guten Tag,
also ich wollte den Thread nochmal pushen und ein neuer Screen ist
da. Der LE wird noch gemacht... bitte bewerten...
http://s3.bilder-hosting.de/img/HT20Z.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/HT20Z.html)

Grüße ~F to the Lo~

Bad_Apple
04.11.2006, 17:17
Guten Tag,
also ich wollte den Thread nochmal pushen und ein neuer Screen ist
da. Der LE wird noch gemacht... bitte bewerten...
http://s3.bilder-hosting.de/img/HT20Z.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/HT20Z.html)

Grüße ~F to the Lo~

Edler Ritter (sieht für mich aus wie einer) in einer Bruchbude? Interessant...^^
Was macht den der Baumstumpf da? :confused:
Und die arme Planze...so ganz ohne Sonnenlicht weil das Zimmer keine Fenster
hat ;__;
Ich hoffe für dich, das ist ein Zimmer und nicht das ganze Haus O_ô
Eigentlich ordentlich...mehr Bodentexturen würden nicht schaden...dann sieht es ein wenig abgefuckter aus^^

lg
bad_apple

edit: die Tonne rechts unten passt da ja überhaupt nicht rein...die sticht viel zu sehr raus

Kaeyin
04.11.2006, 17:29
@ Bad_Apple
Danke für die Kritik...

Und die arme Planze...so ganz ohne Sonnenlicht weil das Zimmer keine Fenster
hat ;__;
Hm hab ich vergessen zu erwähnen, der LE zeichnet links ein Fenster,
so das auch die Pflantze ich Licht steht...

Was macht den der Baumstumpf da?
Sollte eine Sitzgelegenheit sein, aber ich glaube ich mache da einen Strohaufen hin...

dann sieht es ein wenig abgefuckter aus^^
LOL kk, wird verbessert! :D

Kaeyin
07.11.2006, 12:44
Sry für den "Doppelpost" aber es ist wieder Zeit vergagen und ich habe neues
zu Berichten was das Spiel angeht.

Neues Feature
RUF-System
Nun das RUF-System ist dazu da ein paar Nebensachen anzuzeigen.
Z.b. wie der Ruf zu einer bestimmten Fraktion ist. Man kann sich mit dem
Ruf bei diesen Leuten beliebt machen durch Questst um dann geheimnisse oder günstige Gegenstände von ihnen zu erhalten, welche man ohne RUF bei dieser Fraktion nicht erhält. Das RUF und Nebenfertigkeits MENÜ kann über die
"R" taste immer aufgerufen werden um den momentanen stand (zw. 1-10)
anzeigen zu lassen.

Nebenfertigkeiten
Diese werden auch im RUF-Menü angezeigt und sind z.b. Überzeugung und
Taschendiebstahl. Diese können ihr von bestimmten Leuten (Lehrern) erlernen (wie in gothic 3 ^^) Sie bringen euch nur einen kleinen vorteil gegenüber NPC´s und sollen auch nur eine kleine erweiterung zum ganzen Spielgeschehen sein. Also nichts gravierendes. Das Menü kann man jedoch auch abschalten wenn man darauf nicht zurückgreifen möchte. Apropo Menü,
das LvL der Nebenfähigkeiten (0-10) kann auch im RUF-Menü abgelesen werden.

Hoffe euch gefallen die Features...

Hier ein kleines Pic dazu, ist aber noch in der Beta phase ...

http://s3.bilder-hosting.de/img/5KM4U.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/5KM4U.html)

Zum Schluss hoffe ich nun auf viele Bewertungen auch noch zum alten Pic...
Grüße ~F to the Lo~

Kin.gg.
07.11.2006, 15:08
Ich find das Ruf Menü ne nette Idee.
Ansonsten gute Screens...
Fazit:Weiter so!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Ringlord
07.11.2006, 15:15
"Überzeugung" klingt als würde der Held ganz sicher gehen... und "Truhen knacken" eher nach einem Schwergewichtsweltmeister, der sich auf eine Truhe sitzt und darauf wartet, dass sie unter seinem dicken Leib zerbricht.

Ersetze es doch durch "Redekunst" und "Schlösser knacken", klingt besser, und macht eher einen Sinn.

Das Menü gefällt mir farblich zwar, aber die Schriftart ist häßlich. Und entscheide dich mal, ob du nun Umlaute verwendest, oder nicht :/

Kaeyin
07.11.2006, 15:19
"Überzeugung" klingt als würde der Held ganz sicher gehen... und "Truhen knacken" eher nach einem Schwergewichtsweltmeister, der sich auf eine Truhe sitzt und darauf wartet, dass sie unter seinem dicken Leib zerbricht.
LOL ok, wird geändert, zeige nacher einen neuen Screen...

Grüße

Edit:
http://s3.bilder-hosting.de/img/6NANT.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/6NANT.html)

Wild Croco
07.11.2006, 16:17
Also mir gefällt eigentlich beides. Die Farbe und die Schrift.
Nur würde ich die roten Punkte regelmäßig anordnen, sprich, dass dazwischen immer der gleiche Abstand ist.

Kaeyin
07.11.2006, 17:15
@Croco Deluxe
:D Die "roten Punkte" snd Zahlen, genau genommen 0en...
Sie zeigen das LVL oder den RUF an und sin immo aber ale auf 0 gesetzt.

Grüße

Topes
13.11.2006, 15:13
Hey,schon ewig her das ich hier war,sry,aber jetzt bin ich ja da^^
Ich muss sagen nette Features;Ruf-echt geil
Du,brauchste noch Betas jetzt???Wie gesagt,war ewig nicht mehr hier,hab aber den kompletten Thread durchgelesen,schwöre^^

Grß Topes

Yunoki
13.11.2006, 18:33
Hijo ~F to the Lo~.

Um was zu deinem Menü zu sagen: Es gefällt mir eigentlich ganz, gut, nur sollten die Nullen regelmäßiger angeordent sein und eine andere Farbe haben. Ich würde sagen, eine ähnliche Frabe wie die Schrift wäre besser.

Bis denn,

Kaeyin
14.11.2006, 13:30
@Topes
Freut mich sehr das es dir gefällt, das schwör ich :)

Du,brauchste noch Betas jetzt???
Leider muss ich dich da enttäuschen, alle Betateststellen sind schon vergeben, doch wenn du auch ein Teil des Spiels sein willst,
schau einfach mal im Gastrollen Thread im Entwickler-Forum nach.
Würde mich freuen....

@Yunoki
Hijo auch, die Nullen habe ich etwas vergrößert und weiß umgefärbt.
Jetzt passen sie eigentlich schon besser und sind alle schön nageordnet ;)

@ Topic
Hier 2 noch in der Betaphase erstellten Screens. Noch nicht fertig die Map.
Dazu habe ich noch einen Effekt, das Sand durch die Luft fliegt. Der ist hier auch noch nicht enthalten. Hoffe er gefällt jedoch soweit...

<1> Eine kleine Oase nahe der Stadt.... (Der Char sieht da normalerweise anders aus)
http://s3.bilder-hosting.de/img/KWHTT.jpg

<2> Nur mal um die Textbox zu zeigen. Neu von Crime (c)
Bitte nit aufs Mapping achten
http://s3.bilder-hosting.de/img/LAA78.jpg

Grüße

Wild Croco
14.11.2006, 14:02
Der erste Screen ist dir schön gelungen, aber das rote Vordach soll glaub ich (so siehts zumindest aus) noch zwei Stangen nach unten bekommen, denn ich frag mich, wie das sonst halten soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Beim zweiten fehlen an der Palme oben die Tiles (Ach ne, ich soll ja nicht bewerten.:D )
Die Textbox ist schön gemacht, aber wenn die Schrift genauso braun-gelb wie der Rahmen wäre, wär's glaub ich noch besser. Und genannt schreibt man nicht "gennant".
Ach bin ich wieder ein Klugscheißer heute...

Kaeyin
14.11.2006, 14:07
@ Croco Deluxe
Danke für die Kritik, den Schreibfehler habe ich verbessert, danke
und die Stangen hab ich auch reingemacht.... :p Danke, wär mir
so gar nicht aufgefallen!

Grüße

Kin.gg.
14.11.2006, 15:14
Der Wüstenscreen sieht gut aus!
Nur das Kamel sieht irgendwie ein bissel komisch aus...(kurz: Ich find das passt net, denn es is zu klein)

Sammy
14.11.2006, 19:56
Also Screen Numero 1 gefällt mir gut, ist dir sehr gut gelungen \o/ Allerdings gefällt mir diese Textur in der unteren linken Ecke nicht, soll das etwa Wasser sein? o0 Würde ich abändern, aber ansonsten ein sehr schöner Screen. Das Mapping vom zweiten Screen sollen wir ja nicht bewerten, also lass ich's auch. Die Textbox gefällt mir ziemlich gut, habe daran nichts auszusetzen. Weiter so, will was Spielbares haben^^

Kaeyin
14.11.2006, 20:14
@ Nerox91
Hoj, danke für die Bewertung. Freut mich das dir alles so gefällt.
Das Wasser muss ich mal sehen mit was ich das ersetze.... mal schaun!

Weiter so, will was Spielbares haben^^
Immer langsam mit den jungen Pferden ^^ soll ja auch gut werden!

@ Topic
Hier habe ich auch noch das Kräutermenü ersetzt:
(Noch nicht ganz fertig)
http://s3.bilder-hosting.de/img/SCCIA.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/SCCIA.html)

Bin gerade dabei die nervige Arbeit zu machen, die ganzen Textbox pics einzubauen ^^ ... also per Allg. Event. Das ist ne arbeit. Kann wohl erst am
Wochenende wieder was neues zeigen....

Grüße

Inkognito
14.11.2006, 20:25
Ich kann mich mit dem wüstenscreen nicht ganz anfreunden, zu viele dinge stechen ins auge, die ich einfach mal, um es darzustellen, aufgezeichnet habe:

http://img270.imageshack.us/img270/963/kwhtt2td8.jpg

1: Da hast du wohl was vergessen^^
Der zweite träger fehlt da.
2: diese Bodentextur sieht einfach nur hässlich aus!
Viel zu herrausstechend und farblich überhaupt nicht zum rest passend. Machs heller, viel heller^^
3: Der Übergang von blühender Vegetation zu Sandboden is da einfach zu drastisch. Mach da einen Graßtile drunter, oder sowas...
4: Wer stellt bitte Vasen auf ein Hausdach, auf das man nicht ohne eine leiter raufkommt???
5: Das M&B sticht da wirklich herraus, der stil passt einfach nicht zum rest.
6: Die plazierung dieser Lampe is komisch. was bringt die da? an der rückseite einer hauswand??
7: Das kamel passt, wie schon oft erwähnt, nicht dazu, vieeel zu klein
8: Der übergang von Wandzu Sand is einfach zu drastisch, mach da einen kleinen schatteneffekt oder ähnliches, so siehts einfach billig aus...

Mfg

Kaeyin
14.11.2006, 21:06
@Inkognito
Du bisst auch ein bissl zu drastich :D

Bei manschen Sachen hast du recht, doch auch mansche Sachen sind unnötig aufgezählt...

Wer stellt bitte Vasen auf ein Hausdach
Die da stellen das darauf, da ist nämlich Wasser drin. Und seit neuestem
schmücken kleine Leitern das Dach. Wie gesagt war noch beta...

Das M&B sticht da wirklich herraus, der stil passt einfach nicht zum rest.
Die sind im Chip enthalten und extra erhellt, die passen scho ;)

Die plazierung dieser Lampe is komisch. was bringt die da?
Das lasse ich mal unkomentiert^:rolleyes:

Grüße und danke für die Kritik

Kaeyin
15.11.2006, 15:45
Ich würde gerne noch wissen ob mein Alchemie Menü ok ist.
Man kann es auf "K" aufrufen. Der Screen ist 3 posts höher :p

Grüße

Sammy
15.11.2006, 15:56
Ich würde gerne noch wissen ob mein Alchemie Menü ok ist.
Man kann es auf "K" aufrufen. Der Screen ist 3 posts höher :p

Grüße

Na okay, dann bewerte ich das mal^^ Also mir gefällt es ziemlich gut. Schöne Bilder der Kräuter und auch eine gut ausgewählte Schrift. Was mich allerdings stört ist das Design der Zahlen, meiner Meinung nach passt das nicht so richtig zum Rest. Außerdem würde ich die Zahlen direkt neben das dazugehörige Bild machen, nicht so nach unten versetzt. Das ist ja nicht immer der Fall, aber ab und zu sieht es halt so aus und das will mir nicht so recht gefallen. Ansonsten ist es ein sehr schönes Menü und kann sich meiner Meinung nach sehen lassen!

Wild Croco
15.11.2006, 17:47
Jupp ist schön.
Tolle Grafiken für die Zutaten. Aber die Zahlen halt wieder...

The_real_undead
15.11.2006, 18:00
Also mir gefallen die Screens sehr gut und Games wo es um Vampire geht sind sowieso mein absolutes Favoritengenre. Dennoch solltest du die sachen ein wenig bearbeiten, die Pflanzen, Häuser und solches sehen sich einfach zu ähnlich. Wenn du noch nen betatester brauchst, ich bin da, schick mir einfach ne mail!8)

Black Spirit
05.01.2007, 21:12
Hi ~F to the Lo~

ich wollte mal fragen ob du noch an diesem Proekt weiterarbeitest.
Wenn ja, bräuchte ich wieder deinen Charakter, damit ich ihn als Gast in meinen Spiel reinbauen kann. Ich hab jetzt eine Szene wo der rein kann.
Sorry ~F to the Lo~. Du hattest mir schon den chara geschickt aber ich habs aus versehen gelöscht:D

Black Spirit

Kaeyin
10.01.2007, 12:39
Bitte lesen! (www.myblog.de/castleofvampire)

Satyras
10.01.2007, 13:28
Macht nichts, wenn es später rauskommt!
Aber bitte cansel es nicht!
Dazu ist es zu vielversprechend!

Metro
10.01.2007, 14:21
Was soll das denn sein? Ich meine klar befinden wir uns alle in einen Motivationsloch aber machen wir dann glei so ein Wirbel :rolleyes: Aber ich hoffe das das Spiel noch raus kommt... ;)

Sammy
10.01.2007, 17:55
Ich fänd's schon schade, wenn du das Spiel canceln würdest...
Es gibt zwar viele Spiele über Vampire, alle versuchen alles von Vampires Dawn abzukupfern, aber dein Spiel ist endlich mal was selbst Gemachtes, das ist toll^^ Ich mag Spiele mit Vampiren... Es ist mir auch egal, wenn es bis zur Demo länger dauert, in den nächsten paar Wochen habe ich eh keine Zeit zum Spielen, aber ich bitte dich, mach's fertig^^

Kaeyin
10.01.2007, 18:35
Bin im Moment wieder fleißig am weiter basteln :D . Und es gibt sogar wieder was neues... und zwar ein Trailer diesmal hab ich versucht ihn etwas besser mit Musik etc. zu gestalten. Ich hoffe er gefällt. Einen LE Fehler hab ich entdeckt. Aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Danke Leute .. mache jetzt wieder mehr an dem Spiel... also hier ist der Link:

Trailer:
CoV.Teaser (http://rapidshare.com/files/11094920/CoV.Teaser.rar.html)

Grüße

PS: Achja bewertungen erwünscht!

real Troll
10.01.2007, 19:06
Du scheinst Dich ja am eigenen Schopf aus dem Motivationsloch gezogen zu haben. Prima. Dann wird die Demo hoffentlich fertig. Der Trailer macht nämlich einen guten Eindruck.
Das Mapping sieht souverän aus, die FaceSets sind sehr schön und die Menüführung scheint so umgesetzt zu sein, dass man sowohl eine klare Bedienungsweise als auch einen hübschen Anblick hat. Und dass Du das Standard-KS nutzt, finde ich besonders klasse.:)
Mäkelpunkte habe ich eigentlich keine, nur Kleinigkeiten: Einmal sieht man eine große Raubkatze, die sich im Kampf aber als kleiner Wolf entpuppt (anderes Monster-Charset nehmen) und im Alchemie-Menü scheint die Bewegung des Pfeil-Bildes einen Zwischenschritt zu einem leeren Menüpunkt zu enthalten.
Naja, Kleinigkeiten halt. Und beiß Dich nicht an einem Eröffnungstermin fest. Lieber gut als schnell.

Kaeyin
11.01.2007, 12:22
Jo also danke für die bewertung. Hätte aber gernau auch noch mehr Leute die sich zu wort melden :)

Tung Twista
11.01.2007, 13:44
Der Trailer sieht geil aus. Hoffe dass alles so drin ist wie es dort vorkam. Bin mal gespannt was draus wird :D

Satyras
11.01.2007, 14:11
Also ich fand, der zweite Trailer war besser!
Aber naja...tolles Spiel! Ich freu ich drauf!

Kaeyin
12.01.2007, 13:10
Danke @ all für die Bewertungen!

Aber durch die relativ lange Pause habe ich meine Betatester vergessen ^^
Könnten sich bitte nochmal alle melden die bei mir einen festen Beta Test Platz hatten?

Danke... cya

Kaeyin
13.01.2007, 09:32
Sry für den Doppelpost, aber ich würd echt noch gern wissen wer von den Leuten hier :

-Bad_Apple
-JasonWeal
-Robert
-Moon

Noch lust hat oder noch da ist ^^ zum Betatesten..

-Bad_Appel ist noch da

PS: Das Skillmenü wurde etwas überarbeitet (voll funktionstüchtig)!

Die Fertigkeitswege wurden umbenannt und das Interface ist etwas verändert!
Früher: Schwertkunst/Göttliche Gunst/Beherschungsmagie
Heute: Kampfgeist/Göttlicher Ritter/Höllenmagier
http://s6.bilder-hosting.de/img/CSAYO.jpg (http://s6.bilder-hosting.de/show/CSAYO.html)

Grüße

Bad_Apple
13.01.2007, 10:08
Das Skillmenü sieht ein bisschen fad aus.
Alles ist schwarz, trist, einfach...
Passt irgendwie nicht zum Rest deines Menüs.
Störend wirken die grauen Kugeln und diese RTP- Flammen.
Aber die Schrift passt!

Kaeyin
13.01.2007, 10:21
Naja is ja noch in der Beta :) Hoffe ich kann noch was besseres rausholen.
Die grauen Kugeln sind die Stellen wo man seine FP (Fertigkeistpunkte) einsetzen kann. Um deue Fertigkeiten und passive erbesserungen zu bekommen. Das sind aber keine RTP Flammen ^^ ! Dazu muss ich aber auch sagen, das es so leicht vertändlich wie möglich sein soll und der Überblick nicht verloren geht! Das hab ich hinbekommen ^^

Danke für die Bewertung

Bad_Apple
13.01.2007, 10:36
Ja es ist mir schon klar dass die grauen Kugeln da hin gehören.
Aber wenn du die etwas weiter hinauf setzen würdest, dann wäre es besser.
Unten wo Stärke steht, da wird die unterste Kugel etwas verdeckt und das sieht nicht gut aus.
Statt diesen (Nicht-)RTP Flammen solltest du was anderes benutzen.
Die grauen Kugeln erinnern mich eher an ausgeschaltete Lichter und mit einem Klick (meiner Meinung nach würde es so besser aussehen) könnte man die aufdrehen und sie leuchten rot/blau/grün-getupft.
Es geht einfach nur darum das es ausgefüllt besser aussehen würde, oder wenn du schon so was wie die Flammen benutzt oder andere kleine Gegenstände die die grauen Kugeln zieren sollen, dann setze diese doch in die Mitte der grauen Kugel und nicht irgendwie abseits/schief.

lg

Wild Croco
13.01.2007, 13:47
Also der Trailer gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die Musik harmoniert exzellent mit dem Gezeigten.
Nur erfährt man leider nichts über das "Castle of Vampires".

Kaeyin
14.01.2007, 15:16
Also der Trailer gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die Musik harmoniert exzellent mit dem Gezeigten.
Nur erfährt man leider nichts über das "Castle of Vampires".

Hm naja das Schloss hat zwar eine große Rolle aber eine so große dann auch nicht. Ich möchte nicht das gleiche wie UiD haben. Da gehts ja eigentlich auch am anfang zum Schloss (naja in der Mitte eigentlich) Es kann auch etwas daran liegen das ich noch nicht mit der Story so weit bin. Bei meinen Überlegungen/Skizzen und Strukturen ist das Schloss kurz vor dem ende.
Da gibt es noch vieles vorher zu entwickeln und zu erstellen.

Thema >Nebenfertigkeiten<
Wie schonmal angedeutet aber noch nicht genau beschrieben gibt es in meinem Spiel Nebenfertigkeiten die man erlernen und verbessern kann. Das maximale Level davon ist Level 9.

http://s6.bilder-hosting.de/img/JSAOH.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/JSAOH.html)

Hier nun eine kurze Beschreibung von jeder Fertigkeit:

~Diebstahl~
Ermöglicht das einringen in verschlossene oder unbewohnte Häuser. Beinhaltet dazu natürlich das ausräumen des Hauses/Wohnung. Ergänzt sich gut mit Schlösserknacken.

~Taschendiebstahl~
Als Taschendieb kann man in Gesprächen verschiedene Aktionen ausführen um das Opfer beim Gespräch auszurauben! Ergänzt sich mit Redekunst.

~Redekunst~
Die Redekunst ist am besten mit dem Diebstahl zu vergleichen und ermöglicht es sich in jeder Situation aus dem geschehen herauszureden.

~Schlösser knacken~
Eigentlich sollte jeder wissen was damit gemeint ist. Es gibt verschieden schwierige Kosten Truhen Türen die man mit einem Skill aufbrechen kann.

http://s6.bilder-hosting.de/img/JODTN.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/JODTN.html)

Auf Wunsch des Autors geschlossen. ~Sheep