Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: ~Castle of Vampire~ (Release Termin)

~Castle of Vampires~ (Release Termin)

Guten Abend liebe Community,
    nun ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen und war ein stiller leser des Forums. Nun hab ich mich jedoch nochmal dazu entschlossen mein Spiel zu präsentieren was im jetzigen Zustand viele neue Aspekte bietet.

~Castle of Vampires~
    allias Das Geheimniss um Ramsin

>------------------------------------------------<
    Genre: Adventure
    Maker: RPG 2000
    Spielzeit: c.a. 5-6 Stunden
    Macher: F to the Lo
    Releasetermin: Ende März 2007
    >------------------------------------------------<

Kurz zum Namen:
    Castle of Vampire wurde mir langsam etwas naja sagen wir mal zu allgemein
    und zu unpassend. Es geht zwar auch um Vampire jedoch ist das Schloss in keinster weise der Höhepunkt des ganzen.

>-------------------------------------------------<

Charaktere
    Natürlich nicht alle

>- Zerroth -<

Der Hauptheld des ganzen. Der Name steht noch nicht 100%ig fest.
    Er ist 17 jahre alt und lebt mit seinen vermeindlichen Eltern auf einer Insel.
    Um ihn wie gesagt dreht sich die Geschichte und um seine Vergangenheit.

>- Edgar -<

Der beste Freund des Haupthelden, mutig und endschlossen seinen Weg zu gehen. Seine Eltern sind gestorben und er wurde von seiner Großmutter aufgezogen. Auch hinter seiner Vergangenheit birgt sich ein kleines Geheimniss was es zu lüften gilt.

>- Vian -<
    Er ist ein Vampirjäger einer Organisation. Arthas Clan nennt sie sich.
    Er ist mitte 20ig und weiteres erfahrt ihr erst im nachhinein.

>- Korrgath -<
    Ein ziemlich verwirrter Wissenschaftler der etwas ganz heißem auf der Spur ist. Er wechselt später mal seine Seite aber mehr wird nicht verraten.

>- Soki -<
    Eine vermeindliche Vampirjägerin die Zeroth ganz toll findet.
    Doch ihre wahren stärken liegen ganz woanders...

Geschichte
    Kurz und knapp

Wir schreiben das Jahr 1589. Dunkle Zeiten sind angebrochen und Vampire
    halten die Städte und Dörfer von ganz Ostwold in Schach. Wo sie
    plötzlich herkamen wusste man nicht. Doch es wahren viele. An
    jenem Abend pasierte etwas, was die Zukunft stark beinflussen würde...

100 Jahre später im frühen Mittelalter... Zerroth ein 17 jähriger Junge
    lebt mit seinen Eltern auf der kleinen Insel Askon. Sie wahren erst vor
    kurzem dort hin gezogen da seine Mutter oft krank war und die freie Luft
    ihr gut tat. Zerroth jedoch kam nun in ein Alter, wo alle Jugentlichen die
    königliche Akademie auf dem Festland besuchen mussten um ihre Ausbildung als Soldat anzutreten. Per Schiff reiste er auf das Festland mit seinem besten
    Freund Edgar. Die Ausbildung war schwer und anstrengend. Zerroth wurde zu
    einem Soldaten. Doch eines Abends in den Nächten wo man schon ahnt das etwas passieren muss, wird der alte König Balthasar brutal in seinen Schlafgemächern ermordet. Doch zu genau der gleichen Zeit trift Zerroth einen geheimnissvollen Mann einer Organisation die anscheinend Vampire
    bekämpft. Vian war sein Name. Mit ihm macht sich Zerroth und Edgar auf das
    dunkle Geheimniss Zerroth Familie zu lüften....

Screenshots
    Dürfen ja nicht fehlen...

>1< Das Anfangsdorf von Orax. Ein kleiner Händler ist auf durchreise und hat sein Lager aufgeschlagen.

>2< Ein kleiner lebendiger Wald mit vielen versteckten Schätzen.

>3< Ein kleines Haus im Dorf. Verlassen und leer.

>4< Eine kleine Stadt im Kratertal.

Weitere folgen...

>---------------------------------------------<

Features
    Mein lieblings Part

>> Jump System <<
    Alla Velsarbor. Das System ist nützlich zum erklimmen höher gelgegenen Ebenen.

>> Alchemiesystem <<
    Eigene Tränke sind kein Problem. Die Pflanzen dafür gilt es jedoch zu finden.
    Doch auch das lässtige suchen kann durch kleine Händler mit überteuerten Pflanzen überbrückt werden.

>> Aufgebessertes Standart-KS <<
    Ja richtig gelesen Standart KS. Ich versuche alles rauszuholen um möglichst packende und taktische Kämpfe daraus zu machen. UiD´s KS ist dabei mein vorbild.

>> Schmiede System <<
    Waffen und Rüstungen können nur selten gefunden werden. Dafür gibt es jedoch in größeren Städten Schmiede die dafür sorgen. Diese benötigen jedoch anstadt Gold bestimme Rohstoffe die entweder zu finden sind oder
    sich überteuert kaufen lassen.

>> Standart Menü <<
    Alla Taras Adventure. Symbole etc verschönern das Menü. Ich habe es wegen dem Platz der Items genommen. Das Alchemie Menü kann durch ein Item im Inventar aufgerufen werden.

>> Fertigkeiten aussuchen <<
    Das Fertigkeitensystem ermöglicht es, das das Spiel auch nach dem 2 durchspielen immernoch interessant ist. Man kann sich zwichen 3 Arten entscheiden. Schwertkunst, Göttliche Gunst und Beherschungsmagie. Man hat einen Talente-Stammbaum wo man FP´s verteilen kann um Fertigkeiten zu verbessern oder zu erhalten. FP´s bekommt man nach Bosskämpfen oder Hauptquests.

Das währen vorerst alle...

>--------------------------------------------<
    Mitarbeiter
    Suche und habe

>SUCHE<
    -Betatester
    -Pixler

>Habe<
    -Rixxx (Grafik)
    -Wolds 22 (Bissl Technick)
    -Phill (Ideen)

Schlussworte
    Mhm joa was gibts noch...
    Das der Hauptchar genauso aussieht wie von dem Spiel "Magic" ist genauso unbeabsichtigt wie zufällig. Das kann er jedoch auch bezeugen. Ich hoffe das dies keine unstimmigkeiten auslöst.

Nun ich hoffe ich konnte euch mein Spiel näher bringen. Rechtschreibung ist zwar nicht meine stärke^^ aber es ist 19:30 und ich sitze komplett im dunkeln . Bis denne

~F to the Lo~

Geändert von Kaeyin (22.10.2006 um 13:34 Uhr)

Hört sich gut an, aber was neues ist irgentwie nicht dabei, oder?
    Und wo ist die Story?
    Also, mich kanns nicht begeistern

@ ~Hauptmann Krey~
    Mhm also "Story" ist Englisch und auf Deutsch heißt das glaube ich "Geschichte".
    Naja dann suchen wir am besten mal nach dem Wort "Geschichte"....
    Und gefunden?

Users Awaiting Email Confirmation

Mich überzeugt es irgentwie schon, ich finde, dass die Pics alle sehr gut gemappt sind und auch die features sind nicht ohne.
    Ja, die story scheint recht knapp dargestellt zu sein, aber im Spiel wird sicherlich mehr Atmosphäre herrschen.
    Alles in Allem ein Spiel, das durchaus konkurenzfähig sein kann

Bewertung der Story:

Deine Geschichte ist doch etwas zu knapp. Bisher hört es nicht nach etwas an,was einen wirklich überzeugt. Das liegt aber größtenteils,so möchte ich meinen, an deiner Art,wie du diese Geschichte erzählst. Und das ist nicht gut. Das ist wohl das wichtigste an einem Spiel und ich finde,dass es einen nicht reizt. Vielleicht ist dein Spiel schon spannend und nicht genauso,wie alle anderen,aber was du hier geschrieben hast,lässt nur schließen,dass dies leider nicht der Fall ist. Einmal heißt dein Held Syntax und das andere mal Orax,auch wenn du dich in letzter Sekunde entschieden hast,den Namen zu ändern,so ist das nun wirklich nicht akzeptabel. Die ganzen Namen gefallen mir jedoch nicht besonders,da du von typischen (Edgar,Vincent) Namen auf Asterix und Obelix Namen springst(Orax).... Schlechter Bruch.

Bewertung der Screens:

Screens sehen im Ganzen sehr positiv aus. Ordentlich gemappt und nette Lichteffekte gezaubert.

Features sind insgesamt nett,kommt darauf an,wie gut du sie umsetzt.

Fazit: Story ist ziemlich ausbaufähig. Vieles daran muss verändert und bearbeitet werden,da es einfach stört. Namensgebung beachten. Screens sind ordentlich,daher sollte die Story auch stimmen. Bisher würde ich es persönlich jedoch nicht spielen.

@Princess Aiu

Zitat Zitat
    Deine Geschichte ist doch etwas zu knapp. Bisher hört es nicht nach etwas an,was einen wirklich überzeugt. Das liegt aber größtenteils,so möchte ich meinen, an deiner Art,wie du diese Geschichte erzählst. Und das ist nicht gut.
    Erstmal muss ich zugeben das ich kein guter Geschichten schreiber bin.
    Dazu sind die Namen von Edgar und Orax noch nicht festgelegt.
    Diese werden von mir ständig geändert .

Die Namensgebung werd ich heute nochmal überdenken. Dazu werde ich die Story nochmal versuchen etwas genauer auszuformulieren. Eigentlich gehts ja noch weiter^^ ..

hmmm ich finds ganz net da ich allgemein geschichten mag wo vampire vorkommen...wenn de nen betatester brauchst ich stell mich gern zu Verfügung^^

Ich mach da auch mal als Beta mit, habe ein Ahnung in Kritiken schreiben

Marcel 70 Gast
    Lol^^, ist das wenig Story..., und spannend find ich sie irgendwie auch nicht!
    Deine Screens hingegen find ich alle richtig gut! Besonders der erste! Toll! Features..., wen du es schafst toll!

Fazit: Bleibt die Story so ist es ein Spiel mit schöner Grafik tollen Features das keinen Spielspaß liefert außer man mag schöne Screens! (Also Story ausbauen^^!)

Mir gefallen die Screens recht gut. Besonders der LE im ersten ist super gelungen. Die Story ist allerdings sehr dürftig und nichtssagend. Man erfährt z.B. nicht warum es um Vampire geht, oder wieso der Titel Castle of Vampire lautet, wobei das auch entweder Castle of the Vampire oder Castle of Vampires heißen müsste.
    Auch finde ich nicht gut, dass schon wieder der Name Vincent in Verbindung mit Vampiren fällt. Das ist irgendwie schon zu ausgelutscht.
    Aber den Namen Synthax find ich ja mal lollig.
    Zuviel Matheunterricht, oder?

Naja, also mappen kannst du, aber das Storywriting musst du verbessern.

naja, mir gefällt die story an sich eigentlich schon, das storywriting halt... naja ^^
    klingt so, als hättest du die story so geschrieben, als würdest du dir selbst net viel im geschichten-schreiben zutrauen ; P
    da mir die screenies aber relativ gut gefallen und ich auch mal wieder lust auf ein paar standart features habe, würde ich mich hiermit gern mal als betatester bewerben, sofern du noch welche suchst =)

Hallo erstmal,
    also ich bewerte mal dein Spiel:

Story:
    Über die Story hört man zwar nicht viel, aber genug, um sich ein Bild draus machen zu können.
    Was ich aber irgendwie blöd finde, ist der Name "Vincent". Den gibt es schon in VampiresDawn 1+2. Da würde ich mir einen anderen aussuchen, aber die Entscheidung liegt bei dir.

Screens:
    Alle sehr gut gemappt. Auf guten Maps macht das Spielen noch mehr Spaß
    Bei Mappen kann ich dir wirklich keine Kritik geben, nur dass du vielleicht noch Schatten von den Häusern einbaust.

Kampfsystem:
    Aus dem Standart-Kampfsystem des Makers kann man zwar sehr viel rausholen, aber dass sich die Gegner nicht bewegen wird dann komisch.

Zu dem Hauptcharakter:
    Zitat Zitat
    Das der Hauptchar genauso aussieht wie von dem Spiel "Magic" ist genauso unbeabsichtigt wie zufällig. Das kann er jedoch auch bezeugen. Ich hoffe das dies keine unstimmigkeiten auslöst.
    Das ist wirklich nicht beabsichtigt worden. Noch vor dieser Spiele-Vorstellung wussten wir beide noch nichts über dem Spiel des anderen.
    Naja, dass die Hauptcharaktere andere Klamottenfarben haben, hebt die Ähnlichkeit ein wenig auf.
    Was fürn Zufall.

Das war meine Bewertung. In Noten würde ich dir eine 2 geben ~F to the Lo~.

Viel Erfolg noch mit deinem Projekt

Black Spirit

Moin...

@ Marcel 70
    Zitat Zitat
    Fazit: Bleibt die Story so ist es ein Spiel mit schöner Grafik tollen Features das keinen Spielspaß liefert außer man mag schöne Screens! (Also Story ausbauen^^!)
    Jo, Story wird noch überarbeitet und kommt im Spiel so wie ich finde auch besser rüber ^^. Hoffe ich zumindest. Nun ich bin ein Mann der Tat und nicht des schreibens, doch ich werd nochmal versuchen ein bissl dran zu drehen.

@Croco Deluxe
    Oh, hab ja tatsächlich Castle of Vampire geschrieben. "+s" bitte^^
    Ich änder das mal schnell, obwohl dieser Name bald ersetzt wird.

@Black Spirit
    1)Vincent wird geändert xD...
    2)Mhm Schatten sind in Arbeit.
    3)Jo, doch ich habs mal mit einem eigenen probiert hat auch relativ gut funktioniert jedoch mit den Fertigkeits erweiterungen wurd mir das irgendwie zuviel. Sonst könnt ich ja noch weitere Jahre dran arbeiten o.O

@ Topic
    Hab mir ein paar gedanken gemacht. Die änderungen des Namens könnt ihr oben finden. Ich hoffe sie sagen mehr zu. Die Story wird erst später nochmal umgeschrieben. Bis denne
    >--------------------------------------------------<
    Edit: Da mein I-Net gerade weg ist editier ich die Namen später. Sry!

Geändert von Kaeyin (14.10.2006 um 09:24 Uhr)

Story solltest du weiter ausbauen. Dir fällt sicher kein Finger ab, wenn du es ein bissl länger machst bzw. es sind zu wenig Infos drinnen.

Was die Screens betrifft, hast du dich voll verbessert.
    Ich kann mich noch erinnern das die ziemlich leer waren

Definitiv freu ich mich mal auf die Features, oder besser gesagt ich lad das Spiel fix. Du hast nämlich versprochen dass es mit Vd nichts am Hut haben wird. Und das überzeugt mich schon allemal^^"

lg
    bad_apple

ps. pn für dich O_o

>-----------------------------------------<
    Betatester (Vorgemerkt)

-Bad_Apple
    -JasonWeal
    -Robert
    -Moon
    (Hoffe ich hab keinen Vergessen...)
    >------------------------------------------<

Grüße ~F to the Lo~

Geändert von Kaeyin (14.10.2006 um 16:28 Uhr)

Hoppala!
    Naja, das hab ich wohl übersehen.
    Naj,a trotzdem.. imo nicht so der hit

Nun... es gibt wieder was...

>5< Ein Schiff, wie man unschwer erkennen kann... (zumindest ein kleiner innenraum)

>6< (Ein kleiner Sumpf mit nem Dorf auf stelzen.)

Die Story werd ich am Dienstag nochmal neu verfassen....

Bis dahinn...

Der Screen von dem Schiff sieht cool aus, aber der mit dem Sumpf gefällt mir nicht sehr, weil ich sie 1. zu leer finde und 2. finde ich, dass es besser wäre, wenn die zwei Häuser nicht gleich aussehen würden

Ich habe die Geschichte nochmal neu verfasst. Ich hoffe man versteht sie nun besser. Das ist natürlich nur der Anfang der Geschichte.... sozusagen der Prolog wo man jedoch auch spielt. Deshalb wird die Spielzeit auch relativ hoch. Dazu habe ich die Namen noch verändert wie man sehen kann. Ich hoffe sie gefallen.

!!Neue Bewertungen bitte!!

Bis denne..

Geändert von Kaeyin (14.10.2006 um 13:17 Uhr)

Also mir gefallen beide Screens recht gut, der zweite ist sehr atmosphärisch. Am ersten stört mich nur die Pflanze. Die würde in so einem kleinen, dunklen Raum wohl kaum lange überleben.

Zur Story: Na siehst du, du kannst doch Stories schreiben. Das ist auf jeden Fall schonmal besser als am Anfang. Nur, dass 1789 nicht mehr frühes Mittelalter ist. Der wichtigste Aspekt, nämlich dass der Leser wissen möchte, wie es weitergeht, ist jetzt jedoch erfüllt.
    Trotzdem gefällt mir der Titel immernoch nicht. Man weiß immernoch nicht wieso "Castle".

Dennoch, ist es jetzt viel besser als vorher.

Geändert von Wild Croco (14.10.2006 um 12:58 Uhr)