PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animierte Kampfposen

Noshire
09.10.2006, 22:43
Ein Screen ist das zwar nicht, wäre über Kritik allerdings trotzdem froh.
Ich erstelle ein SKS, bei dem ich auch die Helden und alle Gegner animiere.
Nun frage ich mich, ob ich die Helden und Monster am besten nur über Pictures, über einen Wechsel von Pictures und Charsets, nur über Charsets, über Charsets, Pictures und BattleAnimations etc etc anzeigen lassen soll und was wie viel Aufwand mit sich bringen würde (Ich kann mir da irgendwie keine richtige Vorstellung davon machen...). Bis jetzt habe ich soweit alles mit Pictures animiert. Darum wollte ich euch auch mal fragen, wie ihr diese Idle-Ani von einem meiner Heros findet. Einer meiner ersten ernsthaften Pixelversuche, aber ich denke, so grottenschlecht wie ich erwartet hatte ist er gar nicht geworden:

http://img127.imageshack.us/img127/5646/ksanimatedgifsw2.gif

Hier noch die normale Laufanimation (Wird gerade verbessert):

http://img168.imageshack.us/img168/8100/laufenanimatedgiful3.gif

So sieht er aus, wenn er sich mal wieder übernommen hat (Wird gerade verbessert):

http://img125.imageshack.us/img125/4161/entwurfsterbeanibj3.gif

Hier noch ein kleiner Sprung ins Ungewisse:

http://img119.imageshack.us/img119/3497/entwurfsprunganith2.gif

So, bitte um Kritik. Ich wollt gern mal wissen, was ihr so davon haltet und wie man das Ganze noch ein wenig realistischer gestalten könnte...

DusK
10.10.2006, 09:48
Für einen deiner erste Versuche richtig geil geworden:A ein paar Mängel hätt ich aber noch. Bei deiner "fall" animatino hab ich mir mal die einzelnen Frames angeschaut. In der mitte der animation macht der Kopf deines Chars nen halben Genickbruch, das sieht aus als wür dda noch ne Animationsphase fehlen, pixel lieber noch eine weitere hinzu.
der Rest gefällt mir sehr gut, vor allem die Sprunganimation die insgesamt sehr flüssig und stimmig wirkt.

Also weiter so!

Noshire
10.10.2006, 10:14
Thx für die Bewertung :) Ja, die Fall-Ani sieht wirklich n bisschen verkrüppelt aus... Hab auch gemerkt, dass das Schwert mittendrin einen völlig falschen Winkel annimmt... Allerdings ist es schwierig, ein Pixelgebilde nur um einige Grad zu drehen. Entweder sieht es besch***** aus, oder es sieht gut aus, ist dafür aber weichgezeichnet. Ich mach das im moment mit Pixelreihenverschiebungen, ich denk mir, das System werd ich auch beim Kopf mal versuchen anzuwenden...

Sir Wolfsword
10.10.2006, 11:02
Sieht ganz gut aus nur diese Stehanimation erscheint mir schon etwas komisch da es etwas aussieht als würde er schrumpfen.
Laufanimation finde ich ganz ok, genauso wie die Fallanimation nur ( wie schon gesagt wurde) sieht es etwas komisch aus wenn ca. gegen mitte der kopf so schnell runtergeht.Die Sprunganmation ist auch ok, nur komt es mir komisch vor wenn man plötzlich den Griff sieht aber davor nicht, auch wenn es hinter der kleidung war.alles in allem ganz ok.
Des wars.
~Wolfi~

Noshire
10.10.2006, 11:08
Man erkennt den Griff auch davor, nur hat er halt fast die gleiche Farbe wie sein Mantel... Ich werd den Griff vllt noch etwas umfärben, aber ich find jetzt nicht, dass das stört.
Wieso meinst du, dass er bei der Idle-Ani schrumpft? Sollte eher so aussehen, als ob er atmet und einfach ein wenig rhytmisch rumsteht^^ Kannst mir vllt vorschlagen, wie man das schöner hinkriegen könnte?
Bei der Fallani hast recht, wurd ja auch schon angesprochen. Ich versuch dran zu arbeiten, aber ich hab einfach keine konkrete Vorstellung, wie man das echt aussehen lassen könnte.

Edit: Mein Pixler ist im Moment leider gerade im Urlaub, drum mach ich das im Mom halt einfach selbst^^

Princess Aiu
10.10.2006, 11:32
Schön gemacht fürs erste.;)

Sieht wirklich ziemlich putzig aus,besonders wenn er springt.
Ansonsten finde ich die Laufanimation nur etwas merkwürdig. Irgendetwas an ihr stört. Die Bewegungen der Beine glaube ich.
Bei der Umfallanimation wirkt es so,als würde er einen Knick im Bauchbereich haben. Da müsstest du noch etwas verbessern.

Insgesamt aber ein positiver Eindruck. Gut gemacht.

Sir Wolfsword
10.10.2006, 11:54
Man erkennt den Griff auch davor, nur hat er halt fast die gleiche Farbe wie sein Mantel... Ich werd den Griff vllt noch etwas umfärben, aber ich find jetzt nicht, dass das stört.
Wieso meinst du, dass er bei der Idle-Ani schrumpft? Sollte eher so aussehen, als ob er atmet und einfach ein wenig rhytmisch rumsteht^^ Kannst mir vllt vorschlagen, wie man das schöner hinkriegen könnte?
Bei der Fallani hast recht, wurd ja auch schon angesprochen. Ich versuch dran zu arbeiten, aber ich hab einfach keine konkrete Vorstellung, wie man das echt aussehen lassen könnte.

Edit: Mein Pixler ist im Moment leider gerade im Urlaub, drum mach ich das im Mom halt einfach selbst^^

Hmm, vielleicht köntest du ihn ein Stück seitlich stehen lassen und dann so machen das er nach vorne und hinten wackelt? Verstehst du was ich meine?
Wenn nicht könnte ich ja was machen um es dir zu zeigen?

Noshire
10.10.2006, 16:38
wackeln? Hm gerne, wenn du grad was zur Hand hast oder Lust hast, was zu machen, würd ich mich freuen. Besonders, wenn jemand auch noch irgendein Tutorial hätte, wie man nen Charakter realistisch zusammenbrechen lassen kann^^

@Aiu: Stimmt, der hintere Fuss wird bei einem Frame falsch gesetzt. Werd ich gleich ändern, thx.

Gjaron
10.10.2006, 18:31
Am akzeptabelsten sind die Steh- und Sprunganimation. Letztere gefällt mir sogar richtig gut. Bei der Stehanimation ist es doch nicht nötig, dass der so sichtbar atmet, oder? Ein einfaches Standbild reicht doch aus...
Bei der Laufani weiß ich nicht so genau ,was da los ist, auf alle Fälle siehts merkwürdig aus.:D Als ob er immer nur den einen Fuss setzt, naja...
Die Fallani ist dir ja mal gar nicht gelungenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Von den falschen Frames und Genickbruch bzw. Schwerthaltung rede ich jetzte mal gar nicht. Aber so fällt doch kein Mensch um, wenn er nicht gerade mit den Füßen in einem Betonblock der Mafia steckt und umfällt.;) Lass ihn zunächst auf die Knie fallen und dann den Restkörper noch vorne kippen...
Auf alle Fälle sollte er die Arme zum Abstützen einsetzen, auch wenn du ihn aus dem Stand fallen lassen willst, sowas macht man immer reflexartig. Am besten ist es immer, die Animationen selbst öfters mal auszuführen und auf seine Bewegungen zu achten. (Natürlich nur solange man sich nicht ernsthaft dabei verletzt:D )

Noshire
10.10.2006, 18:49
Hm danke für den Tipp, auch wenn ich nicht wirklich gut im Pixeln bin, werde ich das mit dem auf die Knie fallen mal probieren...
Das mit der Laufani wurde schon bemerkt, muss ich nur noch beheben^^ Das liegt daran, dass der vordere Fuss zu tief unten oder der hintere Fuss zu hoch liegt (Ansichtssache).
Ich finde den Effekt bei der Stehani eigentlich ganz nice, ingame wirkt das imo ziemlich gut, besonders, weil auch die Monster solche Stehanis haben.
Danke für die Kritik, ich werd auf jeden Fall mal versuchen, die Lauf- und Fallani zu verbessern.

Sir Wolfsword
11.10.2006, 09:13
wackeln? Hm gerne, wenn du grad was zur Hand hast oder Lust hast, was zu machen, würd ich mich freuen. Besonders, wenn jemand auch noch irgendein Tutorial hätte, wie man nen Charakter realistisch zusammenbrechen lassen kann^^
Sry aber ich kann nicht pixeln aber vielleicht können die hier dir ja helfen:

Unser Pixelthread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=86264&page=8)

Probiere es mal mit denen!
~Wolfi~

Noshire
15.10.2006, 02:34
Danke für den Tip, aber ich hab auch schon Sachen für andere User im Pixelthread editiert, ich kenne den Thread :) Ausserdem ging es ja nie darum, dass mir jemand was pixelt. Aber der Pixler, welcher mit mir zusammen an meinem Spiel bastelt (Nicht im Forum angemeldet), ist in den Ferien, drum hab ichs einfach mal selbst versucht und wollte wissen, was ihr davon haltet^^

Achja, und ich werd die animated Gifs ein andermal updaten, hab im Mom einfach keine Zeit...