Chriz
02.10.2006, 20:04
http://upload.npcfighter.de/files/33/388pogo_schrift.png
Herzlich Willkommen meine Damen und Herren Forenuser zum offiziellen Pogopuschel Adventures-Newsthread.
Nachdem es nun schon lange nichts mehr zu hören gab, zuerst mal die Meldung, das das Projekt noch lebt und nicht etwa gecanselt wurde. Zurzeit herrscht zwar motivationslosigkeit vor, in der Vergangenheit is es jedoch bereits gut vorangegangen seit der ersten Demo.
Für alle die, die noch nie was von dem Projekt gehört haben sollten:
* Alter Vorstellungsthread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64133&highlight=pogopuschel)
* Erste Demo (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=473&ShowSort=&SortValue=&SortLevel=)
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Kommen wir nun zum ersten Punkt diese wundervollen Info-Threads:
(1) Status
Seit der ersten Demo ist die Levelanzahl von drei auf mittlerweile Sieben Level herangewachsen. Damit ist die erste Welt von Pogopuschel Adventures fertiggestellt, welche ,wie gesagt, sieben Level + den aus der Demo bekannten Bonuslevel enthält. Geplant sind für die Vollversion zwei in etwa gleich große Welten, sprich ca. 15 Level + diverse kleinere Bonuslevel.
Des weiteren sind selbstverständlich alle in der Demo vorhandenen Bugs beseitigt worden.
http://upload.npcfighter.de/files/33/924chriz_pogoadven_03.png http://upload.npcfighter.de/files/33/465chriz_pogoadven_04.png
Screen Comment | Hier zwei Screens vom 7. Level. dem derzeit Aktuellsten.
(2) Time-Trial-Modus
Neu hinzugekommen ist der Time-Trial-Modus. In der Demo musste man ja bereits den vierten Level in einer bestimmten Zeit bewältigen. Dies wurde ausgebaut. Stattdessen besteht nun die Möglichkeit jeden Level nach einmaligem Abschluss nocheinmal unter Zeitdruck zu bewältigen, indem man ihn erneut betritt und bevor der erste Edelstein gefressen wird, die nun am Levelanfang befindliche Rote Münze frisst. Wenn man die Level im Time-Trial-Modus bewältigt, so wird man später im Spiel zusätzliche Bonus-Level freischalten können. Btw. funktioniert die in der Demo noch verbuggte Zeitanzeige nun perfekt.
(3) Neues Menü in der Weltkartenansicht
Im Weltkartenmodus gibt es nun ein neues, umfangreicheres Menü, da mich das weder optisch ansprach, noch mMn ausreichend viele Menüpunkte abdeckte. Das neue Menü sieht man nun hier auf dem Screenshot. Die Menüpunkte sollten eigentlich selbsterklärend sein. Falls nicht einfach Nachfragen. ;)
http://upload.npcfighter.de/files/33/951chriz_pogoadven_01.png http://upload.npcfighter.de/files/33/422chriz_pogoadven_02.png
Screen Comment | Hier zwei Screens neuen Menü. Der Hero im Panorama wird noch entfernt. Der Edelstein auch.^^
(4) Teleport-Sichtbarkeits-System
Ein wohlklingender name für eine kleine Spielerei. Da in der Demo als Kritikpunkt genannt wurde, dass man die Teleports zu anderen Maps nicht immer direkt erkennen könnte, gibt es nun oben genanntes Feature. Sobald man während des Levels das Menü aufruft, kann man in Form kleiner Pfeile die momentan im Blickfeld befindlichen Teleports sehen.
http://upload.npcfighter.de/files/33/858chriz_pogoadven_05.png
Screen Comment | Dieser Screen zeigt das beschriebene neue Faeture, auch wenn er ungünstig gewählt ist. >.< man achte auf die Pfeile unten rechts im Bild.
(5) Was ist eigentlich mit dem verdammten 3. Level?
Es ist fertig und es ist gut. Und Nein der eigentlich gelante Pan-Screen-abschnitt ist nicht drin.(Wer hier jetzt nicht mitkommt sollte die alte Spielevorstellung lesen) Grund: ICh hatte ihn zwar fertig und er hat bugfrei funktioniert, jedoch hat es einfach keinen Spaß gemacht, da der Screen entweder zu langsam oder zu schnell gesrollt ist. Also ist es jetzt ein ganz normaler Level wie jeder andere, der mir jedoch ausgesprochen gefällt.
http://upload.npcfighter.de/files/33/933chriz_pogoadven_06.png
Screen Comment | Hier ein Screenie vom mysteriösen 3. Level. ^^
[SIZE="4"](6) Was gibts denn so für neue Spielelemente?
Eine zentrale Rolle im Pogopuschel Adventures-Gameplay spielen ja die Gegenstände. Zu den bekannten Sachen, wie Sprung-, Teleport und Schlüsselsteine, sind nun einige hinzugekommen...
Münzen | Sobald man eine Münze frisst kann man für kurze Zeit Gegner verspeisen und ist somit auch immun gegen sie. Die Wirkung hört auf wenn man die Map verlässt oder eben die Zeit abläuft.
Stacheln | Stacheln schießen in einem bestimmten Rythmus aus dem Boden und verschwinden wieder. Man muss den richtigen Moment abpassen um nicht gepiekst zu werden.
Drehpfeile | Wie ganz normale Pfeile, nur drehn sie sich eben. >.< Man muss den richtigen Moment abwarten, um in die gewünschte Richtung zu kommen.
Blinksteine | Blinksteine tauchen auf und verschwinden wieder. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen um sie fressen zu können.
Buzzer | Buzzer katapultieren dich an einen anderen Ort im Level. Anders als bei Sprung- oder Teleportsteinen kommst du jedoch nicht immer so einfach wieder zurück.
Schalter | Es gibt blaue und rote Schalter. Eine von beiden Farben ist immer auf Blockieren gestellt, die andere ist wärenddessen passierbar. Welche das ist kann man mit Schalterumschaltern(lol!) variieren.
Kanonen | Kanonen sind Parallel gegenüber aufgestellt und schießen Kugeln hin und her. Pass auf, dass dich die Kugeln nicht treffen, während du die Bahn der Kanonen kreuzt.
Es gibt noch einiges mehr, nur bin ich grad zu faul zum auflisten... xD
Wird vllt später geedited...
[SIZE="4"](7) Wann kommt denn endlich wieder was Spielbares?
Hm... Keine Ahnung! ^^ Entweder ich bring noch ne Demo mit den jetzigen sieben Leveln raus, dann noch diesen Monat. Oder ich warte bis zur Vollversion dann hoffentlich in der ersten Hälfte von 2007.
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So, das wars von mir. Jetzt wünsche ich frohes Posting. Kritik, egl ob positiv oder negativ ist immer Willkommen. Wozu schreib ich das hier alles sonst?
Nomminierungen für den Deiji-Aard in de Kategorie "Bestes Sonstiges" sind übrigens auch immer gern gesehen. ^^ *größenwahnsinnigwerd*
/chriz
Herzlich Willkommen meine Damen und Herren Forenuser zum offiziellen Pogopuschel Adventures-Newsthread.
Nachdem es nun schon lange nichts mehr zu hören gab, zuerst mal die Meldung, das das Projekt noch lebt und nicht etwa gecanselt wurde. Zurzeit herrscht zwar motivationslosigkeit vor, in der Vergangenheit is es jedoch bereits gut vorangegangen seit der ersten Demo.
Für alle die, die noch nie was von dem Projekt gehört haben sollten:
* Alter Vorstellungsthread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64133&highlight=pogopuschel)
* Erste Demo (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=473&ShowSort=&SortValue=&SortLevel=)
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Kommen wir nun zum ersten Punkt diese wundervollen Info-Threads:
(1) Status
Seit der ersten Demo ist die Levelanzahl von drei auf mittlerweile Sieben Level herangewachsen. Damit ist die erste Welt von Pogopuschel Adventures fertiggestellt, welche ,wie gesagt, sieben Level + den aus der Demo bekannten Bonuslevel enthält. Geplant sind für die Vollversion zwei in etwa gleich große Welten, sprich ca. 15 Level + diverse kleinere Bonuslevel.
Des weiteren sind selbstverständlich alle in der Demo vorhandenen Bugs beseitigt worden.
http://upload.npcfighter.de/files/33/924chriz_pogoadven_03.png http://upload.npcfighter.de/files/33/465chriz_pogoadven_04.png
Screen Comment | Hier zwei Screens vom 7. Level. dem derzeit Aktuellsten.
(2) Time-Trial-Modus
Neu hinzugekommen ist der Time-Trial-Modus. In der Demo musste man ja bereits den vierten Level in einer bestimmten Zeit bewältigen. Dies wurde ausgebaut. Stattdessen besteht nun die Möglichkeit jeden Level nach einmaligem Abschluss nocheinmal unter Zeitdruck zu bewältigen, indem man ihn erneut betritt und bevor der erste Edelstein gefressen wird, die nun am Levelanfang befindliche Rote Münze frisst. Wenn man die Level im Time-Trial-Modus bewältigt, so wird man später im Spiel zusätzliche Bonus-Level freischalten können. Btw. funktioniert die in der Demo noch verbuggte Zeitanzeige nun perfekt.
(3) Neues Menü in der Weltkartenansicht
Im Weltkartenmodus gibt es nun ein neues, umfangreicheres Menü, da mich das weder optisch ansprach, noch mMn ausreichend viele Menüpunkte abdeckte. Das neue Menü sieht man nun hier auf dem Screenshot. Die Menüpunkte sollten eigentlich selbsterklärend sein. Falls nicht einfach Nachfragen. ;)
http://upload.npcfighter.de/files/33/951chriz_pogoadven_01.png http://upload.npcfighter.de/files/33/422chriz_pogoadven_02.png
Screen Comment | Hier zwei Screens neuen Menü. Der Hero im Panorama wird noch entfernt. Der Edelstein auch.^^
(4) Teleport-Sichtbarkeits-System
Ein wohlklingender name für eine kleine Spielerei. Da in der Demo als Kritikpunkt genannt wurde, dass man die Teleports zu anderen Maps nicht immer direkt erkennen könnte, gibt es nun oben genanntes Feature. Sobald man während des Levels das Menü aufruft, kann man in Form kleiner Pfeile die momentan im Blickfeld befindlichen Teleports sehen.
http://upload.npcfighter.de/files/33/858chriz_pogoadven_05.png
Screen Comment | Dieser Screen zeigt das beschriebene neue Faeture, auch wenn er ungünstig gewählt ist. >.< man achte auf die Pfeile unten rechts im Bild.
(5) Was ist eigentlich mit dem verdammten 3. Level?
Es ist fertig und es ist gut. Und Nein der eigentlich gelante Pan-Screen-abschnitt ist nicht drin.(Wer hier jetzt nicht mitkommt sollte die alte Spielevorstellung lesen) Grund: ICh hatte ihn zwar fertig und er hat bugfrei funktioniert, jedoch hat es einfach keinen Spaß gemacht, da der Screen entweder zu langsam oder zu schnell gesrollt ist. Also ist es jetzt ein ganz normaler Level wie jeder andere, der mir jedoch ausgesprochen gefällt.
http://upload.npcfighter.de/files/33/933chriz_pogoadven_06.png
Screen Comment | Hier ein Screenie vom mysteriösen 3. Level. ^^
[SIZE="4"](6) Was gibts denn so für neue Spielelemente?
Eine zentrale Rolle im Pogopuschel Adventures-Gameplay spielen ja die Gegenstände. Zu den bekannten Sachen, wie Sprung-, Teleport und Schlüsselsteine, sind nun einige hinzugekommen...
Münzen | Sobald man eine Münze frisst kann man für kurze Zeit Gegner verspeisen und ist somit auch immun gegen sie. Die Wirkung hört auf wenn man die Map verlässt oder eben die Zeit abläuft.
Stacheln | Stacheln schießen in einem bestimmten Rythmus aus dem Boden und verschwinden wieder. Man muss den richtigen Moment abpassen um nicht gepiekst zu werden.
Drehpfeile | Wie ganz normale Pfeile, nur drehn sie sich eben. >.< Man muss den richtigen Moment abwarten, um in die gewünschte Richtung zu kommen.
Blinksteine | Blinksteine tauchen auf und verschwinden wieder. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen um sie fressen zu können.
Buzzer | Buzzer katapultieren dich an einen anderen Ort im Level. Anders als bei Sprung- oder Teleportsteinen kommst du jedoch nicht immer so einfach wieder zurück.
Schalter | Es gibt blaue und rote Schalter. Eine von beiden Farben ist immer auf Blockieren gestellt, die andere ist wärenddessen passierbar. Welche das ist kann man mit Schalterumschaltern(lol!) variieren.
Kanonen | Kanonen sind Parallel gegenüber aufgestellt und schießen Kugeln hin und her. Pass auf, dass dich die Kugeln nicht treffen, während du die Bahn der Kanonen kreuzt.
Es gibt noch einiges mehr, nur bin ich grad zu faul zum auflisten... xD
Wird vllt später geedited...
[SIZE="4"](7) Wann kommt denn endlich wieder was Spielbares?
Hm... Keine Ahnung! ^^ Entweder ich bring noch ne Demo mit den jetzigen sieben Leveln raus, dann noch diesen Monat. Oder ich warte bis zur Vollversion dann hoffentlich in der ersten Hälfte von 2007.
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So, das wars von mir. Jetzt wünsche ich frohes Posting. Kritik, egl ob positiv oder negativ ist immer Willkommen. Wozu schreib ich das hier alles sonst?
Nomminierungen für den Deiji-Aard in de Kategorie "Bestes Sonstiges" sind übrigens auch immer gern gesehen. ^^ *größenwahnsinnigwerd*
/chriz