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Thema: Pogopuschel... it's still alive and it's hungry!

  1. #1

    Pogopuschel... it's still alive and it's hungry!



    Herzlich Willkommen meine Damen und Herren Forenuser zum offiziellen Pogopuschel Adventures-Newsthread.

    Nachdem es nun schon lange nichts mehr zu hören gab, zuerst mal die Meldung, das das Projekt noch lebt und nicht etwa gecanselt wurde. Zurzeit herrscht zwar motivationslosigkeit vor, in der Vergangenheit is es jedoch bereits gut vorangegangen seit der ersten Demo.

    Für alle die, die noch nie was von dem Projekt gehört haben sollten:
    * Alter Vorstellungsthread
    * Erste Demo


    -----------------------------------------------------------------------

    Kommen wir nun zum ersten Punkt diese wundervollen Info-Threads:
    (1) Status
    Seit der ersten Demo ist die Levelanzahl von drei auf mittlerweile Sieben Level herangewachsen. Damit ist die erste Welt von Pogopuschel Adventures fertiggestellt, welche ,wie gesagt, sieben Level + den aus der Demo bekannten Bonuslevel enthält. Geplant sind für die Vollversion zwei in etwa gleich große Welten, sprich ca. 15 Level + diverse kleinere Bonuslevel.
    Des weiteren sind selbstverständlich alle in der Demo vorhandenen Bugs beseitigt worden.


    Screen Comment | Hier zwei Screens vom 7. Level. dem derzeit Aktuellsten.

    (2) Time-Trial-Modus
    Neu hinzugekommen ist der Time-Trial-Modus. In der Demo musste man ja bereits den vierten Level in einer bestimmten Zeit bewältigen. Dies wurde ausgebaut. Stattdessen besteht nun die Möglichkeit jeden Level nach einmaligem Abschluss nocheinmal unter Zeitdruck zu bewältigen, indem man ihn erneut betritt und bevor der erste Edelstein gefressen wird, die nun am Levelanfang befindliche Rote Münze frisst. Wenn man die Level im Time-Trial-Modus bewältigt, so wird man später im Spiel zusätzliche Bonus-Level freischalten können. Btw. funktioniert die in der Demo noch verbuggte Zeitanzeige nun perfekt.

    (3) Neues Menü in der Weltkartenansicht
    Im Weltkartenmodus gibt es nun ein neues, umfangreicheres Menü, da mich das weder optisch ansprach, noch mMn ausreichend viele Menüpunkte abdeckte. Das neue Menü sieht man nun hier auf dem Screenshot. Die Menüpunkte sollten eigentlich selbsterklärend sein. Falls nicht einfach Nachfragen.


    Screen Comment | Hier zwei Screens neuen Menü. Der Hero im Panorama wird noch entfernt. Der Edelstein auch.^^

    (4) Teleport-Sichtbarkeits-System
    Ein wohlklingender name für eine kleine Spielerei. Da in der Demo als Kritikpunkt genannt wurde, dass man die Teleports zu anderen Maps nicht immer direkt erkennen könnte, gibt es nun oben genanntes Feature. Sobald man während des Levels das Menü aufruft, kann man in Form kleiner Pfeile die momentan im Blickfeld befindlichen Teleports sehen.


    Screen Comment | Dieser Screen zeigt das beschriebene neue Faeture, auch wenn er ungünstig gewählt ist. >.< man achte auf die Pfeile unten rechts im Bild.

    (5) Was ist eigentlich mit dem verdammten 3. Level?
    Es ist fertig und es ist gut. Und Nein der eigentlich gelante Pan-Screen-abschnitt ist nicht drin.(Wer hier jetzt nicht mitkommt sollte die alte Spielevorstellung lesen) Grund: ICh hatte ihn zwar fertig und er hat bugfrei funktioniert, jedoch hat es einfach keinen Spaß gemacht, da der Screen entweder zu langsam oder zu schnell gesrollt ist. Also ist es jetzt ein ganz normaler Level wie jeder andere, der mir jedoch ausgesprochen gefällt.


    [SIZE="1"]Screen Comment | Hier ein Screenie vom mysteriösen 3. Level. ^^[SIZE]

    (6) Was gibts denn so für neue Spielelemente?
    Eine zentrale Rolle im Pogopuschel Adventures-Gameplay spielen ja die Gegenstände. Zu den bekannten Sachen, wie Sprung-, Teleport und Schlüsselsteine, sind nun einige hinzugekommen...

    Münzen | Sobald man eine Münze frisst kann man für kurze Zeit Gegner verspeisen und ist somit auch immun gegen sie. Die Wirkung hört auf wenn man die Map verlässt oder eben die Zeit abläuft.
    Stacheln | Stacheln schießen in einem bestimmten Rythmus aus dem Boden und verschwinden wieder. Man muss den richtigen Moment abpassen um nicht gepiekst zu werden.
    Drehpfeile | Wie ganz normale Pfeile, nur drehn sie sich eben. >.< Man muss den richtigen Moment abwarten, um in die gewünschte Richtung zu kommen.
    Blinksteine | Blinksteine tauchen auf und verschwinden wieder. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen um sie fressen zu können.
    Buzzer | Buzzer katapultieren dich an einen anderen Ort im Level. Anders als bei Sprung- oder Teleportsteinen kommst du jedoch nicht immer so einfach wieder zurück.
    Schalter | Es gibt blaue und rote Schalter. Eine von beiden Farben ist immer auf Blockieren gestellt, die andere ist wärenddessen passierbar. Welche das ist kann man mit Schalterumschaltern(lol!) variieren.
    Kanonen | Kanonen sind Parallel gegenüber aufgestellt und schießen Kugeln hin und her. Pass auf, dass dich die Kugeln nicht treffen, während du die Bahn der Kanonen kreuzt.

    Es gibt noch einiges mehr, nur bin ich grad zu faul zum auflisten... xD
    Wird vllt später geedited...

    (7) Wann kommt denn endlich wieder was Spielbares?
    Hm... Keine Ahnung! ^^ Entweder ich bring noch ne Demo mit den jetzigen sieben Leveln raus, dann noch diesen Monat. Oder ich warte bis zur Vollversion dann hoffentlich in der ersten Hälfte von 2007.

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    So, das wars von mir. Jetzt wünsche ich frohes Posting. Kritik, egl ob positiv oder negativ ist immer Willkommen. Wozu schreib ich das hier alles sonst?

    Nomminierungen für den Deiji-Aard in de Kategorie "Bestes Sonstiges" sind übrigens auch immer gern gesehen. ^^ *größenwahnsinnigwerd*

    /chriz

    Geändert von Chriz (02.10.2006 um 21:11 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    (7) Wann kommt denn endlich wieder was Spielbares?
    Hm... Keine Ahnung! ^^ Entweder ich bring noch ne Demo mit den jetzigen sieben Leveln raus, dann noch diesen Monat. Oder ich warte bis zur Vollversion dann hoffentlich in der ersten Hälfte von 2007.
    Na ja, ich würd an deiner Stelle schnell eine Demo veröffentlichen. Ich kanns kaum erwarten, was Spielbares in die Finger zu kriegen
    Und sry SDS wegen dem Post. Wenn du doch noch den 1. Post haben möchtest, lösch meinem Post einfach

  3. #3
    Joar,von den screens her ganz nett und die neuen Features hörn sich auch net so schlecht an ... Ich frage mich allerdings,warum die Entwicklung so schlaff vorangeht ... fehlende Motivation? Naja,hab die erste Demo gezockt und sie hat mir gefallen. Freue mich auf 'ne zweite!

    ~Naz

  4. #4
    Endlich hört man wieder was von dem Spiel °v°
    Mein absoluter Favorit, die Demo war geil

    Die Erweiterungen sind dir durchaus gelungen, nur schade, dass das mit dem Panscreen nicht so recht gefallen hat, ich fand die Idee nett. Nja.

    Also, auf dass dich eine Motivationswelle überfällt

  5. #5
    Die Grafik ist so schööön.

    Finds gut, dass es weitergeht, die Demo war toll.

  6. #6
    Zitat Zitat von UhuSchuhu Beitrag anzeigen
    Die Grafik ist so schööön.
    Dito, diese Sets sind einfach genial, was Chrizs Mappingkünste aber natürlich nicht schmälern soll ;-).
    Zitat Zitat von Chriz
    Nomminierungen für den Deiji-Aard in de Kategorie "Bestes Sonstiges" sind übrigens auch immer gern gesehen. ^^ *größenwahnsinnigwerd*
    Ah, nöö, das ist nicht mal so größenwahnsinnig. Bring die Demo noch diesen Monat raus und du hast meine Stimme sicher.

    Ich freu mich mal was Neues puschliges zu hören und hoffe das du also tatsächlich bald mit einer Demo nachlegst.

  7. #7
    Hoi Leutz !

    Ich habe schon damals die erste Demo gespielt und war auch sehr überrascht gewesen, dass Game macht wirklich fun und hat auch sehr großes Potential, kann mir echt gut vorstellen das des was mit dem güldenen Deiji wird !
    Allerdings muss ich Nazira recht geben, auch mir kommt es so vor als ob das Game wirklich nur sehr sehr langsam vorangeht (und das ist noch untertrieben) ... und als ich dann noch gelesen habe, dass des Game nur 15 Leveln haben soll war ich schon leicht entäuscht, aber gut da können wir ja auch nichts dran ändern xD ! Finds eben schade das du aus dem was du präsentierst nicht noch mehr machst.
    Und naja ob du jetzt ne Demo rausbringst oder net ist echt keine leichte Frage, ich würds denk ich nicht machen weils eben kaum was neues spielbares gibt . Die Screens jedoch sehen mal weider echt super aus da kann man nicht wirklich was bemängeln !

    Gruß: Erzengel

  8. #8
    Alte Dinge: Super.
    Neue Dinge: Super.
    Alles in allem: Mega Super Klasse!

    Man freut sich auf die nexte Demo. Bin gespannt wie die werden wird. Die erste war der Hammer, die zweite kann, laut diesen Bildern, nicht schlechter werden!

    Edit:
    Bevor ichs vergesse. Ich würde dir raten mal die Geger aus Kirby etwas Kontrastloser zu machen. Die leuchten immer sehr stark heraus.

    LG Henry

    Geändert von Mike (03.10.2006 um 10:52 Uhr)

  9. #9


    Kommt wahrscheinlich daher, weil es dieses Level in der Demo noch gar nicht gibt, aber ich dachte mir, wenn bei den anderen unfertigen leveln schon ne aufklärende Meldung kommt, könnte man das hier doch auch machen, auch wenns n kleiner Bug ist^^

    EDIT: Ein weiterer, ein bisschen grösserer Bug: Ich hab net überprüft, woran das liegt oder ob das immer passiert, aber nachdem ich beim TimeAttack-Level alle Edelsteine gesammelt hab, kam zwar die Siegesmeldung, ich konnt währenddessen aber weiter rumlaufen. Wenn ich eine neue Map betreten habe, hat das Event immer wieder von vorne angefangen. Bis ich dann mal stehen geblieben bin, bis die Sequenz zu Ende war.

  10. #10
    wuhu!
    it`s going on

    die neuen Sachen sehn echt tol aus, hoffentlich ist das gameplay so geblieben, wie in der DEmo, denn das war echt toll.

    WIR WOLLN DIE VV!!!

    c yah

  11. #11
    Sehr schöne Arbeit, die Demo hat mir auch seh gefallen.
    Hat meinen namen verdient!

    Und an alle anderen:
    LASST MICH IN RUHE, ICH HAB NICHTS MIT POGOPUSCHEL ADVENTURES ZU TUN!!!!!

    Gruß der hungrige Pogopuschel

  12. #12
    Jaa, spielen will! Mach fertig, das Spiel!
    Anfangs hatte ich sogar überlegt, bei dem Deiji- Award dieses Spiel unter "Beste Grafik" zu setzen, einfach, weil die Atmosphäre einfach klasse gelungen ist.

    Zitat Zitat von Chriz
    Nomminierungen für den Deiji-Aard in de Kategorie "Bestes Sonstiges" sind übrigens auch immer gern gesehen. ^^ *größenwahnsinnigwerd*
    Hab ich tatsächlich gemacht, ich empfinde es ehrlich als bestes Spiel in dieser Kategorie, warum nicht.

    Zitat Zitat von Pogopuschel
    Und an alle anderen:
    LASST MICH IN RUHE, ICH HAB NICHTS MIT POGOPUSCHEL ADVENTURES ZU TUN!!!!!
    Komisch, ich hielt dich 'ne zeitlang auch für den Ersteller des Spiels... xD




    Ach ja, Kritik. Negative hab ich zurzeit keine, mach einfach weiter wie zuvor. Viel Glück.

  13. #13
    Ohne Kritik kann ein Spiel nicht besser werden, nicht mal ein fehlerfreies^^ Darum hier ein, zwei Kritikpunkte:

    Teilweise sind imo die Screentones ein wenig zu fest betont, so dass es fast schon n bissel stört.

    Die Worldmap hat zwar Arcadestyle und ist schön bunt, aber das Chip passt irgendwie net zum Rest des Spiels, welcher sonst so stimmig ist. Wenn du vllt ein wenig Zeit hast, könntest ja ein passenderes entwerfen^^ Wär aber auch sonst net schlimm.



    Ich liebe die Musik und die Sets aus Yoshi's Island^^ Hab das Game auf SNES und schon hunderte male durchgezockt^^ Nur dieser abgewandelte Sound, der kommt, wenn man ein Level geschafft hat (3 sekunden Fanfare, dann Yoshimelodie) geht einem imho mit der Zeit irgendwie bissel auf die Nerven...

    Soweit von mir, bitte bring bald die nächste Demo raus, steht auf meiner Wunschliste^^

  14. #14
    Moin!

    Ich sag nur Pogopuschel for life!!! Nur Geil!

  15. #15
    Ja, ähm, eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, die Demo gefiel mir sehr gut und wenn jetzt alle Bugs behoben und die neuen Möglichkeiten/Features gut integriert wurden, spricht eigentlich nichts gegen den Deiji-Award.

    Auf den Screens stört mich nichts, eine Bewertung gibt's aber nicht, da es bei dem Spiel hauptsächlich auf den Spielspaß ankommt - und der war in der Demo vorhanden.

  16. #16
    -.-
    Möh... dachte eine VV sei schon draußen als ich den Threadnamen gesehen habe und hab mich gleich in den Thread gestürzt um zu sehen, dass es sich um die erste Demo handelt, die... schon vor einem halben (?) Jahr gekommen ist.

    Naja dennoch kann man von meinem obigen geschreibsel lesen, dass ich schon länger auf das Spiel warte und es daher gut finde. Vlt sogar sehr gut. Ich liebe den Pogopuschelstil ^^'

    Frage: Hat der Pogopuschel auch schon eine schöne Gehanimation oder schwebt er noch immer dahin?

  17. #17
    Ja, alles gut und so.
    Aber mach, wenn der einen Edelstein Frisst ein Wait


    Ja, und wär besser, wenn der ne Laufanimation hat.

  18. #18
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ja, und wär besser, wenn der ne Laufanimation hat.
    ausnahmsweise geb ich ihm mal recht. das nichtvorhandensein der laufanimation nervt tierisch. :/

    ansonsten... ja, coole sache, nette grafik und halt das, was der rest auch gesagt hat. (:

  19. #19
    Yay, die Demo war sehr spaßig zu Spielen ^^
    Freu mich scho auf die nächste Version =D

  20. #20
    Ja super spiel fand ich damals bring eine 2. Demo raus und ich wähl dich für den Deji Award! ansonsten kreigst du meine stimme nicht!

    Das ist keinesfalls bestechung sondern ich habe einfach zu wenig gesehn das ich es für den Deji Award nominieren könnte und wenn der Award verliehen wird bist du ja sowieso noch nicht fertig!

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