Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine PS3 Thread #5
Aldinsys
02.10.2006, 19:04
Der kleine PS3 Thread #4 (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=72044)
Weiter gehts hier mit dem PS3 Thread.
Im letzten Thread postete Darji Links zu den ersten Eindrücken von Journalisten,die die PS3 mal genauer untersuchen konnten.
Was haltet ihr davon?
So die ersten PS3 an die die Jounalisten ausgegeben.
http://www.psm3mag.com/page/psm3?ent...er_up_pics_and
paar quotes:
Some more details of the brute in action:
1) It's quiet like a sleeping baby. A barely audible hum. With the TV on you simply can't hear it at all.
2) It's heavy like a planet. No, really. It's impossible to pick up with one hand.
3) It's shiny like a mirror. In fact, it's impossible to take a photograph of it without the flash spanging every picture into a starburst mess. And therefore it's massively prone to fingerprintage too, with the tiny amount of dust in the office magically attaching itself to its surface in seconds.
4) The PS3 joypad is very light and the tilt system is very responsive. We like.
5) The start up is amazingly fast. And game load times were faster than expected. In fact, PS3 does both at about the same speed of PSP. ie, Long load times due to the massive Blu-ray disc? Nope. Simply not an issue.
6) Andy's fingers kept sliding off the shoulder buttons. But that's because his fingers are slippery.
AND FINALLY:
The important bit: A video of PS3 in action. We turn the machine on and load up MotorStorm,
Things to note:
1) The speed the machine sucks the disc in. Wow!
2) The PS3 start up sound - it's like an orchestra tuning up. Cool.
3) The similarity between the PS3 interface and the PSP interface.
4) Watch out for the first recorded lifting of the PS3's flaps.
5) Listen out for the fact that Sony don't officially have a name for the 'PS' button in the middle yet.
6) And check out those flashing blue and green lights. Groovy.
http://www.psm3mag.com/resources/psm3/ps3startup.mov
meh ich will auch eine^
Och liest sich doch ganz gut, das Video sieht auch gut aus imo.
Was soll man dazu schon groß sagen ? Ich hätte zwar lieber tolle neue Spielankündigungen, aber besser als garnichts ist so ein Lebenszeichen schon :) . Schön zu hören, dass die PS3 wirklich so leise wie anfangs gesagt ist.
LastGunman
02.10.2006, 19:39
Interessant, dass die PS3 so leise ist. Hätte ich nicht erwartet. Sicher sehr schick, in schwarz jedenfalls.
sieht nicht schlecht aus, nur das sie das haargleiche menü wie bei der psp
benutzen stört mich irgendwie.
ich meine das ist eine PS3 und keine arme kleine psp.
hatte einfach etwas eigenes erwartet.
The PS3 start up sound - it's like an orchestra tuning up. Cool.
also ich hab mir was fettes erwartet.
sah man das im video?? :confused: weiß nämlich nicht was da so orchestra gewesen sein soll.
Exclusives Hinterview mit Kaz Hirai (SCEA CEO).
Folgende Dinge werden darin besprochen:
Sony's changed attitude since E3
Showing PS3 off to consumers for the first time
"We don't want to make announcements that have no meaning"
PlayStation profitability - "making huge contributions"
Losing IP exclusivity on titles like Assassin's Creed
PS3 a "completely different entertainment experience"
Sixasis and loss of rumble - why not settle with Immersion
Input functionality more important than feedback device
If HD-DVD prevails where is PS3 left for movie playback?
SCEA not concerned with Blu-Ray, but establishing PS3
Launch supplies and ramping up production for Holidays
Strategic delay of the European launch
Strong platform six or seven years from now
No Riiiidge Racer or Massive Damage jokes - guarantee
http://games.kikizo.com/features/ps3_kazhirai_vidiv_oct06.asp
ich selbst hab es noch nciht gesehen, da mir was anderes was mit F anfängt gerade wichitger ist aber für viele sicherlich interessant^^
Ich lach mir gerade einen schlapp:
"Controller is too expensive with Vibration function - the consumers will ruuuuuuuuun"
Well, das die PS3 an sich 600€ kostet scheint ihn nicht zu kratzen.
Ich lach mir gerade einen schlapp:
"Controller is too expensive with Vibration function - the consumers will ruuuuuuuuun"
Well, das die PS3 an sich 600€ kostet scheint ihn nicht zu kratzen.
rofl O_o sie haben endlich ne möglickeit entdeckt die kosten zu senken.
NO RUMBLE!!
kann das movie leider nicht ansehen aber es scheint mal wieder ein fest von geistigem dünnpfiff zu sein :rolleyes:
bin schon gespannt was die leute von wii60 für lustige pics draus machen^^
LastGunman
02.10.2006, 21:58
Klar, direkt zu sagen "Hey, wir haben ein Jahr später einen Controller mit Rumble fertig", das könnte Kaufzurückhaltung bewirken. Aber kommt Ehrlichkeit denn nicht an? Vor allem wenn man sagt, der Controller würde zu teuer werden?
Glaube nicht, dass jemand sich keinen zweiten Controller leisten kann, wenn er 600 Euro für ne Konsole über hat. Glaubt man bei Sony wirklich, wir Kunden sind so einfältig?
Genauso wie wir nicht den wahren Grund erfahren, warum AC auf BlueRay nur eine Tonspur hat.
http://www.theimageplace.net/uploads/12345812dd.gif
So Preise des Controllers und Zubehör sind für Japan bekannt gegeben worden.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42643
- Wireless Controller (Sixaxis)
* Product Code: CECHZC1J
* Release Date: 11.11.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 5.000 (Euro 33 / USD 42)
* Verbindung drahtlos (Bluetooth) und verkabelt (USB) möglich
* Über USB wird der Controller aufgeladen während man spielen kann
* Verwendet Sechs-Achsen-Technologie
* Lithium-Ionen Batterie (Laufzeit bei 30 Stunden)
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42644
Memory Card Adapter
* Product Code: CECHZM1J
* Release Date: 11.11.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 1.500 (Euro 10 / USD 12)
* Dient zum Transfer von PS/PS2-Spielständen auf die PS3-Festplatte
* USB Verbindung
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42645
BD Remote Control [BD Fernbedienung]
* Product Code: CECHZR1J
* Release Date: 07.12.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 3.600 (Euro 24 / USD 30)
* Zur Bedienung von BD- und DVD-Inhalte
* Bluetooth Verbindung
Auch wenn es Japan ist und wir bestimmt noch etwas mehr bezahlen müssen, finde ich sie ganz in Ordnung.
Außerdem findet am 19 Oktober der Sony Gamers Day statt. Dor wir es bestimmt auch noch einige Neuheiten geben^^
Evil_Dragon
03.10.2006, 11:56
Spekulationen zum Preis des Zubehörs in Europa? Tippe auf Übernahme des amerikanischen Preises, Controller 45-50 US$/€, Adapter 15 US$/€ Fernbedienung 30-40 US$/€.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, die Fernbedienung gefällt mir überhaupt nicht. Hätte mir ein schöneres Design vorstellen können.
Der Preis für den Adapter empfinde ich als relativ fair, beim Controller würde ich wohl auf Third Party Equipment warten.. Bleibt abzuwarten, wie die europäische Preispolitik wird.
LastGunman
03.10.2006, 12:08
Schade, der Conroller sieht immer noch fast genau so aus wie das erste Analogpad auf der PSX. Wenigstens einen Memorykartenslot hätte man dem Gerät spendieren sollen, oder wenigstens das Adapterkabel beilegen sollen.
Kann man dann PSX- und PS2-Speicherstände von der Festplatte laden?
Warum eigentlich sechs Achsen? Sind das jeweils drei Achsen für eine Seite des Controllers?
03.10.06 - Mehrere Publisher haben japanische Preise (inkl. Steuer) und Erscheinungstermine für einige ihrer PS3-Spiele bekanntgegeben.
- Mahjong Kakutou Club (Konami)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 5.229 (Euro 34 / USD 44)
- Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)
- Genji (Sony)
Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)
- Resistance: Fall of Man (Sony)
Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)
- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)
Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)
- Ridge Racer 7/b> (Bandai Namco)
Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)
- Mahjong Taikai IV (Koei)
Release: 22.11.06 / Preis: 5.040 (Euro 33 / USD 42)
- Armored Core 4 (From Software)
Release: 14.11.06 / Preis: 8.190 (Euro 54 / USD 69)
- Sonic The Hedgehog (Sega)
Release: 21.12.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)
ich denke mal 10 € rauf und wir haben unsere europäischen Preise^^
Kann man ncihts sagen denke ich^^
LastGunman
03.10.2006, 12:54
Eher Dollarpreis nehmen, nochmal 10 drauf und $ durch € ersetzen...
Evil_Dragon
03.10.2006, 12:58
ich denke mal 10 € rauf und wir haben unsere europäischen Preise^^
Auf welche? Auf die umgerechneten Euro Preise? Da wäre ich aber vorsichtig - ehe man sich versieht haben wir die "magische Preisgrenze" von 70 €. Denke eher, der durchschnittliche Preis wird sich bei 60 € einpendeln. Genaueres kann man sowieso erst sagen, wenn die US Preise draußen sind, Japan ist bezogen auf Unterhaltungselektronik ohnehin so günstig, dass es eine Frechheit ist :D
Warum eigentlich sechs Achsen? Sind das jeweils drei Achsen für eine Seite des Controllers?
Rotation um die x-Achse, Rotation um die y-Achse und Rotation um die z-Achse (kann der letzteres überhaupt? bin mir da nicht sicher).. klingt nach einer recht dubiosen Namensgebung ;)
LastGunman
03.10.2006, 18:32
Ich wette jetzt mal, dass PS3-Spiele bei uns 69 Euro kosten werden. Sollte ich falsch liegen, und das darf sich Darji ruhig bis zum März vormerken, werde ich eine Woche lang "Ken Kutaragi und Sony sind die besten" in die Signatur setzen.
Michael
LastGunman
04.10.2006, 04:35
Eine Rumble-Funktion wäre im Sixaxis-Controller der PlayStation3 technisch zwar möglich, doch wäre dadurch der Preis für das Joypad zu hoch. Dass würde der Kunde besonders dann zu spüren bekommen, wenn er einen zweiten, zusätzlichen Controller kaufen würde.
Sony hat außerdem abgewogen, was wichtiger ist: Die Bewegungssensoren sind ein Eingabegerät, während Rumble dem Spieler nur eine Reaktion aus dem Spiel vermittelt. Sony hat sich deshalb für den Einbau von Bewegungssensoren entschieden, weil man sie als wichtiger empfindet.
E ist doch schon lange bekannt, dass der billige, auf die Schnelle nachträglich eingebaute, Bewegungssensor im PS3-Controller sich im Gegensatz zu dem hochentwickelten im Wiimote nicht mit Rumble verträgt. Also was soll das Gelaber von technisch zwar möglich aber zu teuer? Ein echter Witz, diese Begründungsversuche.
Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.
So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.
Man könnte meinen, dass sowas vorher getestet wird, auch unter Extrembedingungen...
Michael
Yes, cause my Living Room is a large, loud, hot, poorly Ventilatet, Stadium like Place full of Japanese People that would steal a PS3 placed in a small, hot, poorly Ventilated little Cabin if they could.
Idiots.
E ist doch schon lange bekannt, dass der billige, auf die Schnelle nachträglich eingebaute, Bewegungssensor im PS3-Controller sich im Gegensatz zu dem hochentwickelten im Wiimote nicht mit Rumble verträgt. Also was soll das Gelaber von technisch zwar möglich aber zu teuer? Ein echter Witz, diese Begründungsversuche.
Ich dachte, das liege an dieser Lizenzgeschichte beim PS2-Controller...
LastGunman
04.10.2006, 15:32
Nie gehört, aber am Preis liegts sicher nicht :-)
Aldinsys
04.10.2006, 16:27
Ich dachte, das liege an dieser Lizenzgeschichte beim PS2-Controller...
Ja sowas ähnliches habe ich auch einmal gehört. Es waren sogar von 93 Millionen $ die Rede,aber das können auch nur alberne Gerüchte sein.
Nie gehört, aber am Preis liegts sicher nicht :-)
Naja,es ist sicherlich ein wenig komlizierter die Vibrationsmotorik zusätzlich zum Bluetooth Adapter,USB Anschluss und zur Sechsachsentechnologie einzubauen.
Mir gefällt die Lösung mit dem Aufladen über USB sehr gut. Man kann nahezu ungehindert weiterspielen ohne nonstop Akkus auswechesln zu müssen.
Mir gefällt die Lösung mit dem Aufladen über USB sehr gut. Man kann nahezu ungehindert weiterspielen ohne nonstop Akkus auswechesln zu müssen.
Find ich auch. Vor allem braucht man wirklich nur den PS3 Controller, kein Play and Charge Kit, keine Batterien, selbst USB Kabel mit Mini USB Stecker ist Standard.
Kann man eigentlich auch irgendwie PS2 Controller anschliessen?
ich meine das ist eine PS3 und keine arme kleine psp.
Naja, mich störts nicht. Wieviel Zeit verbringt man schon in so einem Menü. Unterschiedliche Skins wird es aber geben, vielleicht ja auch komplett andere Designs (für ~5€ natürlich :rolleyes: )!
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, die Fernbedienung gefällt mir überhaupt nicht.
Äh, sehen nicht alle Sony Remotes so aus? Nur die Play, Stop, Pause Buttons sind ein bisschen komisch platziert.
Sind da auch Bewegungssensoren drinnen ^w^ ? Nah... :p
PS3 goes wii?
Nachdem Motrostorm sich auch mit dem Sixaxis steuern lässt, sogar Unkown Realms davon gebraucht machen wird und Lair sich laut vieler damit genial steuern lässt setzt NBA 2K7 auf der Ps3 noch einen drauf
http://www.theimageplace.net/uploads/3c238a2981.gif
http://media.ps3.ign.com/media/815/815873/vids_1.html
Ehrlich gesagt hoffe ich, das das alles nur optional ist. Ich will keine blöde Wii Steurerung bei der PS3^^
Sowas reicht mir vollkommen^^
http://www.theimageplace.net/uploads/79a42c7281.gif
Man ich liebe diese Physik:D 8)
Man ich liebe diese Physik
ich versteh nicht im geringsten was daran jetzt so "O___O OHHHH" sein soll
sowas gabs schon vor jahren bei half life 2.. das is selbst für dein fanboism ein bissi übertrieben oder genießt du mitlerweile richtig deinen status hier im forum? :hehe:
Nur so zur Info: Nur weil etwas nicht neu ist, heißt es nicht, das es nicht spaß machen darf. Zumal ich sowas noch nie in einem Rennspiel gesehen habe^^
Nur so zur Info: Nur weil etwas nicht neu ist, heißt es nicht, das es nicht spaß machen darf. Zumal ich sowas noch nie in einem Rennspiel gesehen habe^^
Noch nie Flatout 2 gespielt? o_O
Shit, make that Flatout 1 und Motorstorm is ne Kopie von nehm noch älterem Spiel.
http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/Kazlaughing.gif
LastGunman
05.10.2006, 15:21
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3939&Itemid=2
Ein Interview, das einfach Spaß macht beim Lesen :D
Jezzuz Christ, we get it Immersion. Srsly, bei so ner Penetrant weinerlichen Firma würd ich mich auch nicht auf nen Rumble deal einlassen.
"Immersion, Hersteller von 'Force Feedback'-Technologie, hat gegenüber Next-Gen.biz bestätigt, dass der Einbau von 'Rumble'-Technologie in das PS3-Sixaxis-Joypad nur mit minimalen Kosten für den Verbraucher verbunden wäre.
Immersion CEO Vic Viegas reagiert damit auf eine Aussage von Sonys Kaz Hirai: Der Präsident und CEO von Sony CEA rechtfertigte in einem Interview das Fehlen von 'Rumble'-Technik damit, dass das Joypad zu teuer für den Kunden sein würde."
äheheheh :D naaa?
nochma auf deutsch gnargh
Naja, es ist ja nicht nur Rumble und das Patent. Dual Shock braucht neben dem SIXAXIS Sensor, Akku etc. Platz und Strom wodurch einzelne Komponenten u.U. teurer werden. Aber was soll's, Rumble interessiert mich nicht und wer Spaß haben will kauft sich halt nen Vibrator.
reagiert die Konsole auf Temperatur und sobald man den Finger auf das neue Schaltersymbol legt, geht die Konsole an
Geht's noch? Und wie kann man die Konsole jetzt einschalten OHNE Fingerabdrücke zu hinterlassen...?
EDIT: Ach ja, die Fernbedienung oder evtl. der PlayStation Button auf dem SIXAXIS.
SIXAXIS klingt irgendwie gut, oder ^w^ ?
setzt NBA 2K7 auf der Ps3 noch einen drauf
Freiwürfe sind immer fummelig. Viele kommen halt mit Full Analog Steuerung über Sticks bzw. Schultertasten nicht zurecht und Randomwerte sollten in Sportspielen generell weniger Bedeutung kriegen imo. Fänd es aber schöner das Feature in Basketball zum Antäuschen oder Dribbeln zu verwenden oder eben gar nicht. Generell gibt's aber in Sportspielen immer sehr viele Möglichkeiten die Steuerung zu konfigurieren von daher wird das wohl unproblematisch ausser Sega/EA/whoever will einen zusätzlichen Grund für jährliche Updates einbauen.
Extern an der Konsole angebracht, verspricht der Hersteller eine drastische Kühlung und optimale Lüftung der PS3, die mit optimaler Betriebstemperatur laufen soll.
Jetzt wissen wir wer die PS3s auf der TGS sabotiert hat: Nyko http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Mal im Ernst, es gibt Regionen wo es ewig 40° ist und diesen Sommer war es ja auch hier so heiß ^o^
Aber mit externer 'Kühlung' hätte ich meinen PC wohl eher zerschossen als zu kühlen... hm... :rolleyes:
Aldinsys
05.10.2006, 20:52
SIXAXIS klingt irgendwie gut, oder ?
Klingt mir irgendwie von Multimediaxis abgekupert.
Wir sollten sie verklagen,damit sie diese Technik rausnehmen.
Wenn dann noch Analogsticks und Bluetooth wegfallen,haben wir fast den alten PSX Controller wieder und der Kreis schließt sich.
Jetzt wissen wir wer die PS3s auf der TGS sabotiert hat: Nyko
Ich hab von denen den AirFlow Controller für meinen Gamecube.
Ja,das ist ein Next Gen Spielerlebnis^^
Klingt mir irgendwie von Multimediaxis abgekupert.
Ja stimmt :) . Und klingt auch rückwärts noch besser ^w^
Ich hab von denen den AirFlow Controller für meinen Gamecube.
Controller macht auch Sinn, aber eine externe Lüftung macht keinen Sinn wenn einzelne Komponenten Luftgekühlt sind und verhindert eher den Luftstrom. Ausser die PS3 ist passiv-, wasser- oder Ionen-gekühlt. Kann ja sein denn hinten ist kein typischer Konsolenlüfter, d.h. auf der nVidea sitzt ein eigener Kühler, Cell keine Ahnung... anyone?
kennt jemand eigendlich noch dieses uralte motocross game fürn pc? das hatte eine sehr ähnliche physik.. nein nich excitebike, ich meins scho ernst :hehe: fällt mir grad so ein... wie hieß das game.. würdsch gern wieder spielen
hier mal 2 previes zu PS3 Spielen
Resistance: 1Up Bericht (http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3154210)
Motorstorm : 1Up Bericht (http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3154216)
kennt jemand eigendlich noch dieses uralte motocross game fürn pc? das hatte eine sehr ähnliche physik.. nein nich excitebike, ich meins scho ernst :hehe: fällt mir grad so ein... wie hieß das game.. würdsch gern wieder spielen
http://images.ciao.com/iuk/images/products/normal/243/product-64243.jpg
Sony steals from Microsoft confirmed.
Be good Sheeple. (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20189)
What would you say to consumers who like Sony and want to buy your products, but perhaps feel that because they're in Europe they're always last in line?
European consumers have shown that historically they don't mind that, because they end up buying as many PlayStations, if not more, than the US and Japan. In Europe, it doesn't seem that the release of our platforms after the US and Japan - in the long run - affects how consumers feel.
http://www.igniq.com/images/ken_kutaragi___050805.jpg
"It'll give them time to find second jobs."
Be good Sheeple. (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20189)Soviel zum Thema "Auch wenn die Anpassung schlecht ist, bitte bitte kauft doch PAL-Spiele, sonst bekommen wir gar keine RPGs mehr, buhuu".
Wie verdammt arrogant kann Sony eigentlich NOCH werden, bevor sie das finanziell endlich mal spüren?
Ich befürchte, daß die Antwort "sehr, sehr, sehr viel arroganter als jetzt schon" lautet.
ja das ist schon ein hammer.
ich meine der wird ja tatsächlich gefragt ob die verarschung der europäer den selbigen nichts ausmachen würde und der antwortet "nein überhaupt nicht die kaufen sogar noch mehr als in den anderen territorien.mzuahahaahahah"
und dabei hiess es mal ps3 kommt im frühjahr 2005 hehe wer hat das eigentlich jemals geglaubt?
LastGunman
06.10.2006, 20:05
A PlayStation 3 console comes with a Blu-ray disc player in the box, it comes with an HDMI connection in the box, and it comes with a hard disc drive - so the kind of entertainment experience you can get with a PlayStation 3 out of the box really is unique amongst the consoles.
OK, das ist also das besondere an der PS3. Auf die Spiele kommt es anscheinend nicht an.
Naja, mir ist inzwischen egal, ob ich FF13, das "letzte" MGS oder sonstwas verpasse. ich hab vor meiner Geburt einiges verpasst, ich werd nach meinem Tod ne Menge verpassen, also kommt es darauf auch nicht an. Was ich garantiert nicht tun werde, ist diesem arroganten Verein 599 Euro zuzustecken.
Das ist übrigens meine Lieblingsstelle:
What about the UMD movie format? Has that turned out as well as you'd hoped?
At PlayStation, we always want to create open formats, and we were happy to offer the UMD as an alternative format for the PSP. It's not our core expertise, but there you go. To be honest I don't know the numbers in terms of films, but I think you'll find in general the market for movies on discs of any type is not particularly great at the moment.
Michael
Aldinsys
06.10.2006, 20:29
Was erwartet ihr vom Sony Europa Sprecher.
Der würde sogar sagen,dass er für das ultimative Spieleerlebnis dank HDMI(hui) und Blu-Ray(oha) und der tollen Festplatte(grandios) auch seine Mutter verkaufen würde...
Echt nicht witzig. Ich finde Ken Kutaragi hätte der einzige bleiben sollen der 'offiziell' über die PS3 reden darf. Der Typ ist wenigstens noch witzig. Aber sowas :rolleyes:
I think if you compare it with other consoles, adding on all the extras you need to get a similar experience, it would end up being more expensive than a PlayStation 3. So I think PlayStation 3 is excellent value for money, given what you're getting.
'Adding' zählt ja auch im Negativen :D
600
- 10 (Rumble)
- 50 (bestehendes, funktionierendes Online Konzept)
- 20 (Positionssensoren)
- 100 (Schmerzensgeld für ~4 Monate warten)
- 20 (Politur für schwarz glänzenden Lack)
- 50 (für Beta Tester einer V1-2 Konsole)
____
350
Was erwartet ihr vom Sony Europa Sprecher.
Klappe halten :D . Ich meine, nicht von dir, sondern vom Sony Sprecher ;)
EDIT: Uff, ist das kompliziert ~.~
Ich werd's mir mal merken, aber pass auf, sonst nenn ich dich noch Ali oder... Syssy ;)
Aldinsys
06.10.2006, 20:44
EDIT: Hilfe, Doppelpost
Du kannst deinen zweiten Post einfach unter Edit löschen. Sieht irgendwie so seltsam aus..
Btw.. bitte ich dich meinen Namen richtig zu quoten. ;)
witztiges interview mit chef von sony australien
"In einem Interview mit der australischen Zeitung The Age hat Michael Ephraim, Chef von Sony Australien, Stellung zur Konkurrenz und zur Verschiebung der PS3 in dem PAL-Gebieten genommen.
Zum Wii meinte er, das er die neuen Wege von Nintendo schätzt und die Erschließung neuer Massenmärkte für die gesamte Industrie sehr wichtig ist. Über die Konsole selbst wolle er sich kein Urteil erlauben, da er sie selbst noch nicht gespielt hat. Lediglich der Einführungspreis von 400 australischen Dollar (ca. 237 EUR) erscheint ihm zu hoch, wenn man bedenkt, das man mit Zubehör und Spielen locker die 500 Dollar-Marke knacken würde. Für die angepeilten Familien sei dies noch zu hoch.
Die Xbox360 ist seiner Meinung nach für ihre Leistung noch immer zu teuer. Sie Spreche nur einen engen Kreis von Spielern an, der Massenmarkt würde unter anderem durch fehlende Konzepte (Anm.d.Red: wie z.B. SingStar oder EyeToy) nicht angesprochen.
Dem australischen Markt würde die Verschiebung der PS3 auf März 2007 nichts anhaben. Nach Gesprächen mit Händlern hat man erfahren, dass sich die Stornierungen der Vorbestellungen in Grenzen halten. Auf die endgültigen Verkaufszahlen habe die Verschiebungen keine Auswirkungen."
komische typen da bei sont http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
ich frage mich nur ob er den preis der ps3 denn für massenmarktfähig hält.
ich denke massenmarktfähig hat nur recht wenig mit der qualität des produktes zu tun sondern wesentlich mehr mit dem preis.
das stimmt natürlich nicht immer aber da es nur 3 produkte gibt /ps3/wii/xbox360 kommt das bei konsolen schon hin.
ich glaube kaum das der normale kunde 350 € unterschied zwischen ps3 und wii sieht.das ist einfach illusorisch und nicht zu vergessen ist der wii controller.immerhin tut sony ja fast so als sei der wii äquivalent zur ps3
nur ohne hdd,blu ray,7 controller support,hdmi etc. und auch noch mit schlechterer hardware und zwischen den controllern sei kein unterschied bzw. der ps3 controller ist natürlich der tollere.
ich bin übrigens der meinung das sogar 250€ noch zu viel sind um den massenmarkt zu erreichen und um neue zielgruppen anzusprechen (wenn man jetzt von der ps3 reden würde die kein innovatives controller konzept hat).
zwar ist es wahrscheinlich nicht so das die leute die nicht spielen das nicht tun weil sie den preis für zu hoch halten sondern weil sie einfach kein interesse an videospielen haben aber für umsonst nehm ich auch gerne ein auto obwohl ich keinen führerschein hab ^ ^
chinmoku
11.10.2006, 21:28
Danke, ich dachte nach gut drei Monaten Abstinenz hat sich alles geändert ... aber du laberst immernoch Müll. Danke ;)
Play Asia und Lik Sang bieten die PS3 btw jetzt als Pre Order an, allerdings steht noch kein Preis fest xD Mal sehen, wann der denn letztendlich bekannt gegeben wird. ._.''
Zudem bin ich mal aufs nächste PSP Update gespannt. Da fällt mir ein, dass hide meine noch hat ;_; :( fuu
LastGunman
12.10.2006, 08:41
Ja, sehr nachvollziehbar. 360 Pro kostet schon fast nur noch die Hälfte des PS3-Preises, man sieht graphisch keinen Unterschied, aber die XBox ist zu teuer....
ShooterInc.
13.10.2006, 13:56
Playstation 3 erst Mai 2007 in Europa erhältlich ?
Erst vor wenigen Wochen lies Sony verlauten, dass man den Launchtermin für Europa auf nächstes Jahr März verschieben werde. In einem weiteren Interview sprach Ken Kutaragi (Chef von Sony Computer Entertainment) nun davon, dass es durchaus möglich sei, dass auch dieser Termin nicht eingehalten werden kann. So könne sich der Launch bis Mai 2007 verzögern. Möglicher Grund hierfür wären die "fehlenden Kapazitäten bei der Produktion der Konsole".
Quelle: gamezone.de
Ich.... ich....!!! Ach, egal, aufregen nützt nichts und bashen ebenfalls nichts. Irgendwann reicht es echt mal mit den Verschiebungen.
Aldinsys
13.10.2006, 14:15
Das sind doch mal klasse Nachrichten. Dann kann man ja schonmal fürs übernächste Weihnachtsgeschäft in Europa bei Sony warten. Wer bringt denn eine große Konsole bitteschön kurz vorm Sommer raus. ;)
@ News da oben
Wurde schon Dementiert. Bisher sieht es nach 6 millionen produzierte Einheiten ende März 07 aus.
anyway:
Sonys Online Pläne. XBOX Live hat einen großen Konkurenten.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=68677
Again, those familiar with Xbox Live on the Xbox 360 won't find this terribly surprising, but it's worth noting that the system does show you friend sign-ins and new messages received in overlays on top of the game you're currently playing - just little notification windows which pop up to tell you about something happening with your friends list. At present, however, there's no system for actually reading or responding to messages while you're still in the game, as the operating system doesn't take resources away from games in order to do that - however, according to Harrison, that functionality may well appear in an OS update, presumably based on whether users actually express a desire for
Oh - and it's all free, too. The only place you'll be asked to fork over a penny is when you purchase something in the PlayStation Store - all of the online services, from sign-up right through to voice and video chat, are free, as is normal multiplayer gaming. There's no equivalent of the Xbox Live Gold account, where you're expected to pay extra for a further tier of services - the only things you'll pay money for are paid-for downloadable content, or subscriptions to premium services like massively multiplayer games.
We're not going to talk in much depth about PlayStation Store, because what we saw was still undoubtedly being worked on frantically to prepare for the November launch. However, there are a few elements that it's worth talking about - the first of which is the Wallet, which lies at the heart of how you buy things on the Store. Unlike Nintendo and Microsoft's offerings, Sony doesn't hide the price of items behind an arbitrary "points" scheme - instead, everything simply lists a price in your local currency, so European types will see a Euro price, British people will see prices in Pounds Sterling, and so on.
Alongside the free and paid-for game content, the store will also play host to a wide range of new titles developed specifically for download (the first of which, fl0w, was shown off at TGS - dozens more PlayStation Store exclusive titles are being worked on around the world thanks to an initiative which Sony launched at GDC last year) - and as Ken Kutaragi revealed at TGS last month, it'll also be possible to buy PSone and PS2 classics you missed out on, as well as a selection of PSP games, from the PlayStation Store, and download them directly to your PS3.
Sony has some way to go before proving to people that it can do a comprehensive online gaming service. However, what we've seen is very promising. Account creation and management, buddy lists and various types of chat appear to be working just fine, the interface is simple and elegant, and the PlayStation Store, even at this early stage, looks like being one aspect of the service which will be a genuine improvement over Microsoft's offering, Xbox Live Marketplace - which is well-stocked, but has a terrible user interface that struggles to cope with the amount of content now available, and has only been marginally improved by recent updates.
Mehr Infos @ Link^^
in verbindung damit das sony seit neustem wieder an der alten prognose von 6millionen ausgelieferten konsolen bis märz 2007 festhält sehe ich meinen verdacht bestätigt das man den japanischen und amerikanischen markt für wichtiger hält und die konsolen lieber dorthin ausliefert.
das war von anfang an mein verdacht als ich den preis für europa hört der über 30% höher als in japan ist aber falls mai 07 zutrifft (wobei ich mir denken könnte das er das nur sagt um die leute schonmal einzustimmen und es dann doch noch länger dauert)liegen zwischen japan und europa über ein halbes jahr.das ist wohl eindeutiger weltweiter launch mehr.
mensch ich will die kiste jetzt endlich mal anspielen ;(
Jetzt sind 25 GB auf den BR-Disks auch schon ausgeschöpft. War es also kein Blödsinn, dass Advent Children Complete keinen Platz für weitere Sprachen hat.
sehr traurig, aber so kanns kommen...
MouseChaser
18.10.2006, 12:13
Kann mir mal einer erklären, warum Entwickler plötzlich zu blöde zum komprimieren sind? 25GB ausgelastet, habt ihr einen an der Birne?
Die Spiele wirken atm nicht, als würden sie größer, schöner oder komplexer werden als die der Xbox 360.
Ich kann's wirklich nicht nachvollziehen.
Nein, das ist kein Bash gegen die PS3 und ich will auch keine bashlastigen Antworten. Ich will es einfach nur erklärt haben.
Kann mir mal einer erklären, warum Entwickler plötzlich zu blöde zum komprimieren sind? 25GB ausgelastet, habt ihr einen an der Birne?
Die Spiele wirken atm nicht, als würden sie größer, schöner oder komplexer werden als die der Xbox 360.
Ich kann's wirklich nicht nachvollziehen.
Nein, das ist kein Bash gegen die PS3 und ich will auch keine bashlastigen Antworten. Ich will es einfach nur erklärt haben.
Naja das spart zeit und kosten... Warum den den müll rauschneiden ist doch platz genug auf der disc ^^
hm ich habe keinen grossen plan von der komprimierungsverfahren aber soviel:
ffvii hat 3 cds.der ffvii ost besteht aus 4 cds.
natürlich gab es auch 1997 schon mp3 oder zumindest andere komprimierungsverfahren da verstehe ich nicht wie es zb. im falle von ffac sein kann das da kein platz mehr auf der disc sein soll.
klaro mehr kanäle aber 2 stunden mal 6 = 12 stunden was in wav 6gb sind
da müsste der film ja 19 gb sein?
leider hat noch niemand ein ps3 spiel durchgezockt aber mich würde ja mal der umfang interessieren wenn dieser noch geringer als bei normalen spielen wäre und dann die br schon voll ist.. :confused:
welche spielen sollen das eigentlich sein die die br sprengen?ich meine ass.creed kommt ja auch für xbox 360 und passts auch drauf auf die dvd
R-Craven
18.10.2006, 19:11
US-Werbespot: The Wait is Over (http://www.youtube.com/watch?v=w0QxoKnU5Zg)
Jo, da sprechen sie ja das Zielpublikum voll an :D ... der Knirps hat sicher 600$ im Rucksack ;).
Aldinsys
18.10.2006, 19:12
natürlich gab es auch 1997 schon mp3 oder zumindest andere komprimierungsverfahren
Naja,die alte PSX hat meines Erachtens das MP3 Verfahren nur mithilfe einer technischen Erweiterung unterstützt. Natürlich gab es schon damals die MP3 Codierung,aber die Konsolen und PCs damals waren noch weit davon entfernt,dieses Format zu benutzen. Wer Baldurs Gate schonmal gespielt hat,wundert sich auch über die riesige Festplattenanforderung von teils mehreren Gigabyte. Da FMVs und unkomprimierte Hintergrundtexturen extra Platz wegnahmen waren natürlich schnell ein paar CDs voll.
Bei Blu-Ray geht man die Sache genauso an.
Man hat wie damals bei der CD plötzlich enorm viel Speicherplatz und nutzt diesen möglichst bis zum Excess anstatt ihn auf ein Minimum zu komprimieren.
Weiterer Vorteil: Durch die enorme Größe können die Filme und Spiele nicht 1:1 gerippt und im Internet verbreitet werden.
hm ich habe keinen grossen plan von der komprimierungsverfahren aber soviel:
natürlich gab es auch 1997 schon mp3 oder zumindest andere komprimierungsverfahren da verstehe ich nicht wie es zb. im falle von ffac sein kann das da kein platz mehr auf der disc sein soll.
klaro mehr kanäle aber 2 stunden mal 6 = 12 stunden was in wav 6gb sind
da müsste der film ja 19 gb sein?
Nunja, wenn man lieder auf ne cd brennt so das sie auf jedem cd spieler laufen kommt es ja auf die länge des liedes an. So wie bei alten schalplaten past auf jede riele nur eine bestimmte länge. Da die rillen auf ner cd feiner und kleiner sind passen da natürlich mehr drauf als auf ne alte schalplatte. Bei einer normal cd passen eigentlich 56 min drauf. Gibt natürlich auch die gestreckten mit bis zu 80min.
Und FF7 nutze z.b. midi format. Allso der gesamte sound mit efecten war nur 5mb oder so gross wenn überhaupt ^^
Sony hat auf dem Gamer's Day in San Francisco alle Details zu US Launch der PS3 bekanntgegeben:
Inhalt:
1 PS3 Konsole
1 Stromkabel
1 Mini-USB Kabel
1 Ethernet Kabel
1 Multi-AV cable (Composite)
First Party Titel
- Resistance: Fall of Man
- NBA 07
- Genji: Days of the Blade
Third Party Titel
- Blazing Angels Squadrons of WWII (Ubisoft)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda Softworks)
- F.E.A.R. (Vivendi Universal Games)
- Full Auto 2: Battlelines (Sega)
- Madden NFL 07 (Electronic Arts)
- MARVEL:ULTIMATE ALLIANCE (Activision)
- Mobile Suit Gundam: CROSSFIRE (NAMCO BANDAI Games)
- NBA 2K7 (2K Sports)
- Need For Speed Carbon (Electronic Arts)
- NHL 2K7 (2K Sports)
- RIDGE RACER 7 (NAMCO BANDAI Games)
- Sonic the Hedgehog (Sega)
- Tiger Woods PGA Tour 07 (Electronic Arts)
- Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Ubisoft)
- Tony Hawks Project 8 (Activision)
- Untold Legends Dark Kingdom (Sony Online Entertainment)
Sony hat bekanntgegeben, dass die meisten Titel weniger als 60$ kosten werden.
Zubehör:
SIXAXIS Controller: 49,99$
PSone/PS2 Memory Card Adapter: 14,99$
BD Remote Control: 24,99$
Den ersten 500.000 PS3 Konsolen liegt in den USA der Film Ricky Bobby - König der Rennfahrer als Blu Ray Disc bei.
wer hat gesagt der wii-remote wäre teuer?
unter 60$ für ein game??? :confused:
das geld holen die sich wieder bei uns rein :/
R-Craven
20.10.2006, 07:55
Inhalt:
1 PS3 Konsole
1 Stromkabel
1 Mini-USB Kabel
1 Ethernet Kabel
1 Multi-AV cable (Composite)Hä? Kein Sixaxis-Controller mit im Paket, oder wie?! :eek: :confused:
kann ich mir nicht vorstellen das kein sixaxis dabei sein soll.
Playstation 3 Controller
Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.
Weiter wird berichtet, dass mit einer vollen Akku (Ladezeit 2,5 Stunden) 30 Stunden gepsielt werden kann. Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten
(Austauschakku, Portokosten, Arbeitsstunden) nur theoretisch in Betracht.
www.videospiele.com
ich würde mal gern wissen wieso ich den controller immer anstecken soll.
wie blöd sieht das den aus wenn man mit 4 leuten da spielt und alle stecken ihre controller ein und aus :confused:
ich will wie bei der 360 im bett liegen und nur noch die konsole per controller ausschalten und schlafen gehen ohne nochmal aufstehen zu müssen.
"BEEP!! BEEP!! controller anstecken oder er zerstört sich in 5sekunden von selbst und sie müssen sich um 50€ einen neuen kaufen... bitte nicht anstecken!!"
na wenn dich das beunruhigt:
".10.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man an mehr als 30 Spielen für die PlayStation3 arbeitet."
na dann halleluia,ein aktionärstraum wird wahr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
unter 60$ für ein game???
das geld holen die sich wieder bei uns rein :/
Äh... 59$ sind doch nicht viel weniger als 69€ minus Mehrwertsteuer oder hab ich mich da verrechnet...?
ich will wie bei der 360 im bett liegen und nur noch die konsole per controller ausschalten und schlafen gehen ohne nochmal aufstehen zu müssen.
Einschalten, du meintest Einschalten oder ;) ?
Naja, kann sein dass man für Bluetooth eine spezielle Frequenz oder einen 'Code' braucht und den Controller etc. zu initialisieren dafür gibt es ja im Sysmenü der PS3 'Register Bluetooth Device'. Das heisst ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass man das EIN mal machen muss oder wenn der Akku komplett leer ist... sonst war das ja... blöd ^w^
Ähm, Hilfe, Sony Akkus >:( >:( >:(
:D
EDIT @Gamabunta: Na ganz einfach. Ich hab die Währung 1:1 umgerechnet und 20% dazu gerechnet :o *lol* Sorry. Also hat Tonberi wohl recht. LEIDER recht...
Gamabunta
20.10.2006, 20:08
Äh... 59$ sind doch nicht viel weniger als 69€ minus Mehrwertsteuer oder hab ich mich da verrechnet...?
Keine Ahnung wie du auf diese Werte kommst. $59 sind knapp 47€, wenn man 19% Mehrwertsteuer dazurechnet sind wir bei knapp 58€. Bei uns wirds aber wohl noch teurer sein, auf diese simple Umrechnung sollte man sich nicht verlassen. Heutige PS2 Spiele in den US kosten weniger als $59, trotzdem müssen wir meist 59€ berappen.
LastGunman
22.10.2006, 19:36
50$-Spiele kosten bei uns 60 Euro. Es wird da nächstes Jahr einfach ein Preis festgesetzt, was die PS3-Spiele neu kosten werden.
Zubehörspezialist Hori denkt darüber nach, einen Controller mit Rumble-Funktion für die PS3 anzubieten. Das erklärte Hori gegenüber der Famitsu PS2.
Man habe schon ein paar Ideen, doch braucht man die Zusammenarbeit mit Software-Herstellern, damit sie ihre Spiele kompatibel zu so einem Controller machen würden.
Ganz neue Idee. Ohne Zusammenarbeit mit Software Herstellern gab es das schon für N64 etc. über Sound wurden afaik Bassfrequenzen analysiert und das Vibrationsfeature aktiviert. Gab es glaub ich noch früher...
Braucht Hori keine Lizenz oder haben die ein eigenes Rumble System entwickelt (kann ja eigentlich nicht so schwer sein...)?
Naja, zu Sound in Vibrationen, hab einen Subwoofer, das ist besser als Rumble ^o^
ach du meinst das SHOCKWAVE rumble pack,das ich natürlich auch mal hatte (für 80 DM) :D
also hori scheint ja so nachdem was man immer an spezialcontrollern etc sieht echt qualitätscontroller zu liefern (mit grausen denke ich an ganzen schrott n64 pads wie zb. von mad catz).
will sagen sony bringt kein pad = sucker
hori bringt pad = retter von sony
na da war die ganze aufregung ja fast schon umsonst.
sollen die händler auch mal das rumble feature integrieren.
Ja schon, aber wenn Hori dann mit Softwareherstellern zusammenarbeitet, hat Hori dann entweder ein eigenes Rumble Patent oder sonst könnten die das ja auch in Sony Pads einbauen oder so ^w^ . Naja abwarten und Tee schlürfen.
hm also entweder ist das hori pad dann teurer als die standartkiste ohne ähnlich teuer und man hat eben eine geringere gewinnspanne.
gibt es zahlen wie viel sony hätte abdrücken müssen wenn sie wiederdie rumbletechnik genutzt hätten?
gibts für die ps3 eig au wieda singstar spiele?
hm ich weis gar nicht ob es schon gezeigt wurde aber es wurde doch im rahmen der e3 und sony's kommentar über e-distributen pläne gesagt das man bei einem neuen singstar zb. neue songs downloaden könne.
das wäre meiner meinung nach sowieso das absolute masterspiel.
man kauft sich die leere gamedisx und zahlt nur für die songs die man will (und man vieleicht 1 mal im singleplayer antesten kann) die dann auf der festplatte gespeichert werden.
sony würde hier aufjedenfall eine sehr grosse chance versäumen geldzumachen
Die Nikkei Keizai Shimbun berichtet, dass es bei der Erstauslieferungsmenge der PlayStation 3 in Japan einen kleinen Einschnitt geben soll. Sony will nur noch 80.000 Konsolen zum Japan Launch bereitstellen. Somit fallen 20% der ursprünglich 100. 000 geplanten Einheiten weg.
will sony uns mit der einfuehrung der ps3 sagen das sie nicht mehr im konsolengeschaeft bleiben wollen?
man hoert auch wirklich keine einzige gute news, sieht kein einziges gutes video (das auch noch in echtzeit ist) bezueglich ps3.
hm... launch@europe im maerz07... "never bitch" -_- :rolleyes:
Important Notice: Lik-Sang.com Out of Business due to Multiple Sony Lawsuits
Tue Oct 24 2006 21:58:51 Hong Kong Time - Corporate Info
FOR IMMEDIATE RELEASE - OUT OF BUSINESS NOTICE
Hong Kong, October 24th of 2006 - Lik-Sang.com, the popular gaming retailer from Hong Kong, has today announced that it is forced to close down due to multiple legal actions brought against it by Sony Computer Entertainment Europe Limited and Sony Computer Entertainment Inc. Sony claimed that Lik-Sang infringed its trade marks, copyright and registered design rights by selling Sony PSP consoles from Asia to European customers, and have recently obtained a judgment in the High Court of London (England) rendering Lik-Sang's sales of PSP consoles unlawful.
As of today, Lik-Sang.com will not be in the position to accept any new orders and will cancel and refund all existing orders that have already been placed. Furthermore, Lik-Sang is working closely with banks and PayPal to refund any store credits held by the company, and the customer support department is taking care of any open transactions such as pending RMAs or repairs and shipping related matters. The staff of Lik-Sang will make sure that nobody will get hurt in the crossfire of this ordeal.
A Sony spokesperson declined to comment directly on the lawsuit against Lik-Sang, but recently went on to tell Gamesindustry.biz that "ultimately, we're trying to protect consumers from being sold hardware that does not conform to strict EU or UK consumer safety standards, due to voltage supply differences et cetera; is not - in PS3's case - backwards compatible with either PS1 or PS2 software; will not play European Blu-Ray movies or DVDs; and will not be covered by warranty".
Lik Sang strongly disagrees with Sony's opinion that their customers need this kind of protection and pointed out that PSP consoles shipped from Lik-Sang contained genuine Sony 100V-240V AC Adapters that carry CE and other safety marks and are compatible world wide. All PSP consoles were in conformity with all EU and UK consumer safety regulations.
Furthermore, Sony have failed to disclose to the London High Court that not only the world wide gaming community in more than 100 countries relied on Lik-Sang for their gaming needs, but also Sony Europe's very own top directors repeatedly got their Sony PSP hard or software imports in nicely packed Lik-Sang parcels with free Lik-Sang Mugs or Lik-Sang Badge Holders, starting just two days after Japan's official release, as early as 14th of December 2004 (more than nine months earlier than the legal action). The list of PSP related Sony Europe orders reads like the who's who of the videogames industry, and includes Ray Maguire (Managing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Alan Duncan (UK Marketing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Chris Sorrell (Creative Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Rob Parkin (Development Director, Sony Computer Entertainment Europe Limited), just to name a few.
"Today is Sony Europe victory about PSP, tomorrow is Sony Europe’s ongoing pressure about PlayStation 3. With this precedent set, next week could already be the stage for complaints from Sony America about the same thing, or from other console manufacturers about other consoles to other regions, or even from any publisher about any specific software title to any country they don’t see fit. It’s the beginning of the end... of the World as we know it", stated Pascal Clarysse, formerly known as the Marketing Manager of Lik-Sang.com.
"Blame it on Sony. That's the latest dark spot in their shameful track record as gaming industry leader. The Empire finally 'won', few dominating retailers from the UK probably will rejoice the news, but everybody else in the gaming world lost something today."
Quelle: lik-sang.com (http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901&)
Sony stinkt! Dumm für Lik-Sang und all den Importzockern das es so laufen musste... Jedenfalls denke ich das die PS3 nicht so "Region Free" sein wird wie man zunächst annimmt. Die PSP ist ist ebenfalls Region Free, wenn man jedoch keine Spiele kaufen kann (play-asia liefert asiatische PSP Games zumindest wegen dieses "Importverbots" nicht mehr nach Europa) dann ist solch ein Feature doch recht nutzlos. Ich bin mir jedenfalls sicher das es bezüglich PS3 Importspielen noch richtig übel wird... Tja... Sony stinkt.
Ich hatte mich geirrt... Es wird nicht übel, es ist bereits übel. Die Operation "KJPIFE" für "Kill JP Imports for Europe" scheint nun erste Früchte zu tragen. Ich frage mich was der Führ... äh Imperator (http://www.thisiswaiting.com/o1.jpg)als nächstes vorhat...
Aber seht selbst...
PlayStation3™ Console (HDD 60GB Model) (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bo-49-de-70-p62.html)
PlayStation3™ Console (HDD 20GB Model) (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bo-49-de-70-1mgl.html)
Assassin's Creed Collectors Box Set (incl. 12" Figure) (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-de-70-1o6j.html)
Devil May Cry 4 (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-de-70-p64.html)
Tekken 6 (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-de-70-p67.html)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-de-70-p6b.html)
Warhawk (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-de-70-p65.html)
Versand nicht verfügbar nach
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway
Doch nicht nur sie fürchten den Zorn des Imperiums...
Playstation 3 Console HDD 60GB (Japan Version) (http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/version-all/section-games/did-5/pid-1004496821/)
- This product will not be shipped to Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia (Local Name: Hrvatska), Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, France, Metropolitan, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, The Former Yugoslav Republic Of, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia (Slovak Republic), Slovenia, Spain, Sweden, Turkey, United Kingdom.
Auch sie fürchten das selbe Schicksal (http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901)erleiden zu müssen wie Lik-Sang.
Die Macht des Imperiums reicht noch viel weiter, es schart seine Anhänger um sich und redet denen geschickt (http://www.thisiswaiting.com/Untitled-10.jpg) ein das die Playstation 3 das einzig Wahre ist. Die Macht ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns. Selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Man siehst sie, wenn man aus dem Fenster guckt oder den Fernseher anmacht. Man kann es nicht nur sehen, sogar hören und spüren, wenn man zur Arbeit geht, oder im Internet surft, und wenn man zur Schule geht. Es ist eine geschickte Marketingmaschinerie, die einem was vorgaukelt, um einen von der Wahrheit abzulenken.
"Welche Wahrheit?" wird sich nun so manch einer fragen...
Das sie Fanboys sind. Sie wurden wie viele andere von der Macht des Imperiums geblendet, einer gewaltigen Marketingmaschinerie die einen Hype anfacht. Etwas, das man weder anfassen noch riechen kann. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Marketingmaschinerie ist. Jeder muss sie selbst erleben.
http://www.nothingnewunderthesun.org/matrix%20hand%20left.JPGhttp://www.nothingnewunderthesun.org/matrix%20hand%20right.JPG
Für Fanboys ist dies die letzte Chance. Danach gibt es kein Zurück. Schluckt man die blaue Kapsel, ist alles aus. Man wacht in seiner Welt auf und glaubt an das, was man glauben will. Schluckt man die rote Kapsel, bleibt man im Wunderland und wird durch die tiefsten Tiefen der Marketingmaschinerie geführt.
Entscheiden müsst ihr selbst...
--------------------------------------------------------------------------
http://www.nothingnewunderthesun.org/matrix%20hand%20right.JPG
Du hast deine Wahl getroffen...
Nach dem du die blaue Kapsel eingenommen hast halt, eine Stimme in deinen Gedanken wieder:
"Die PlayStation 3 soll definitiv Region Free sein."
Plötzlich wird alles Schwarz. Du wachst danach auf und findest dich nun alleine in einem Bahnhof in einer Wüste wieder. Du bemerkst plötzlich das du eine Geldbörse bei dir hast, welche vorher nicht da war. Der Inhalt beträgt exakt 600€. Du siehst dich um und erblickst den Bahnhofsladen. Der Laden ist voller PS3 Konsolen und sie kosten alle exakt 599€. Begeistert davon das du dir eine leisten kannst, holst dir natürlich eine. Nachdem du die PS3 gekauft hast maschierst du raus. Und schon rollt auch ein Zug mit der Aufschrift "Hate Train - Next Gen Sux" an. Der Zug hält und ein ziemlich kaputter Typ (http://img100.imageshack.us/img100/1916/hatetrainman2qz1.jpg) öffnet die Tür.
ziemlich kaputter Typ: "Die Fahrt kostet exakt 1,01€, zahl oder verpiss dich!"
Du hast nur noch exakt einen 1€ bei dir, und fragst den kaputten Typen ob er auf den einen Cent verzichten könne. Die Antwort folgt promt.
ziemlich kaputter Typ: "*ehehehehe.... DENKST DU ICH BIN BLÖD!? Gib mir stattdessen die PS3, dann nehme ich dich mit."
Du lehnst ab, worauf hin der kaputte Typ nur seltsam loslacht und die Zug Tür schließt. Der Zug fährt los und du stehst da mit einer PS3 und einem 1€. Der Bahnhofsladen hat zugemacht und es wird bereits dunkel. Deine Zukunft (http://www.thisiswaiting.com/a3.jpg) sieht nicht rosig aus...
http://www.nothingnewunderthesun.org/matrix%20hand%20left.JPG
Du hast deine Wahl getroffen...
Nach dem du die rote Kapsel eingenommen hast halt, eine Stimme in deinen Gedanken wieder:
"Die PlayStation 3 soll definitiv Region Free sein.... Aber das nützt euch Europäern gar nicht viel, weil wir euch sämtliche JP Importe verbieten und aus dem Verkehr gezogen haben. Ihr Idioten müsst noch bis März warten... Und selbst dieser Termin ist nicht sicher. *wahahahahahahahahahahahahahahahahahaha*"
Plötzlich wird alles Schwarz. Du wachst danach auf und findest dich nun alleine in einem Bahnhof in einer Wüste wieder. Du bemerkst plötzlich das du eine Geldbörse bei dir hast, welche vorher nicht da war. Der Inhalt beträgt exakt 600€. Du siehst dich um und erblickst den Bahnhofsladen. Der Laden ist voller PS3 Konsolen und sie kosten alle exakt 599€. Nach dem Gelaber der Stimme vorhin scheißt du natürlich auf die PS3. Während du überlegst was du mit dem Geld anstellen könntes, rollt auch schon ein Zug mit der Aufschrift "Hate Train - Next Gen Sux" an. Der Zug hält und ein ziemlich kaputter Typ (http://img100.imageshack.us/img100/1916/hatetrainman2qz1.jpg) öffnet die Tür.
ziemlich kaputter Typ: "Die Fahrt kostet 1,01€, zahl oder verpiss dich!"
Du fragst den kaputten Typen ob er dir 600€ wechseln könne. Die Antwort folgt promt.
ziemlich kaputter Typ: "*ehehehehe.... Klar kann ich... Du hast aber viel Schotter bei dir. Kein Bock auf eine PS3?"
Der kaputte Typ gibt dir 598,99€ zurück und lässt dich in den Zug einsteigen. Drinnen in den Wagons triffst auf andere die ebenfalls kein Bock mehr auf Sony oder gar Next Gen haben.
Den Text sollte man nicht allzu ernst nehmen, ganz besonders die unteren Parts nicht.*lol
Ach ja...
PS3: 20% weniger für Japan
Montag, 30.10.2006 @ 21:39
Die Erstauslieferung beträgt jetzt noch...
Die Nikkei Keizai Shimbun berichtet, dass es bei der Erstauslieferungsmenge der PlayStation 3 in Japan einen kleinen Einschnitt geben soll. Sony will nur noch 80.000 Konsolen zum Japan Launch bereitstellen. Somit fallen 20% der ursprünglich 100. 000 geplanten Einheiten weg.
Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/14110/ps3_20_weniger_fuer_japan/)
Oho... 80.000 für Japan. 400.000 für die USA... Ich kann mir durchaus vorstellen das das die Japaner verärgern wird. Jedenfalls hat Nintendo in Japan dann noch mehr Spielraum.
will sony uns mit der einfuehrung der ps3 sagen das sie nicht mehr im konsolengeschaeft bleiben wollen?
Hm... einen Dämpfer brauchen die auf jeden Fall.
man hoert auch wirklich keine einzige gute news, sieht kein einziges gutes video (das auch noch in echtzeit ist) bezueglich ps3.
Sony macht momentan halt alles falsch was man falsch machen kann.
hm... launch@europe im maerz07... "never bitch" -_- :rolleyes:
Ich glaub auch nicht wirklich dran das die das noch einhalten können.*lol
http://img100.imageshack.us/img100/1916/hatetrainman2qz1.jpg
*Jump*
Famitsu Reviews:
Resistance - 9/8/8/8
Ridge Racer 7 - 9/9/9/9
Im vergleich zu letztem Jahr.
Perfect Dark Zero 8/8/8/8
Ridge Racer 6 8/9/8/9
Resistance = Perfect Dark 0. KILLER APP!
http://babesmedia.entertainment.ign.com/babes/image/article/719/719323/jess-blog-20061011022619222.gif
EDIT: Wtf, aussem Review kann man nix positives/bewertendes Rauslesen ausser gutem Net Play Code
Resistance:
- Standard FPS gameplay
- Excellent netplay
- Very high standard of next-generation
So the Standart is so high that it's standart FPS... game... play.... what?
Oh Famitsu.
Und :hehe: :hehe: @ Genji 2 getting straight 7's. In Famitsu Land that means pure Garbage.
Wieso werden eigentlich RRs immer besser bewertet oobwohl es seit 12 Jahren immer das selbe ist, eigentlich müsste es dann schlechtere Bewertungen bekommen ^w^ ...?
Und bei dem Resistance Review, ich denke 'Solid FPS Gameplay' sollte das heissen. Klingt auch gleich viel positiver :rolleyes: .
man kauft sich die leere gamedisx und zahlt nur für die songs die man will (und man vieleicht 1 mal im singleplayer antesten kann) die dann auf der festplatte gespeichert werden.
sony würde hier aufjedenfall eine sehr grosse chance versäumen geldzumachen
Du bist doch ein Träumer ^w^... Man kauft sich die BD für 70€ und dann muss man für neue Songs keine Ahnung 1€ oder mehr (Klingeltöne sind ja schon teurer :rolleyes: ). Und was ich meine ist, das witzige an Musikspielen ist imo auch dass es auch Musik gibt die man eigentlich nicht so mag, zu der sich aber gut tanzen, trommeln, singen etc. lässt und man somit auch Musik braucht die man eigentlich nicht 'will'.
Mit dem letzten Satz hast du natürlich recht. Und Sonys Online Musik Dingens Store mit der PS3 zu verknüpfen wäre wirklich kein schlechter Schachzug.
Versand nicht verfügbar nach:
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway
This product will not be shipped to Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia (Local Name: Hrvatska), Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, France, Metropolitan, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, The Former Yugoslav Republic Of, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia (Slovak Republic), Slovenia, Spain, Sweden, Turkey, United Kingdom.
:hehe:
->http://www.code-knacker.de/images/flagge-schweiz.gif
Für Sonyfanboys wäre es ja nett, wenn sich die geografische Unzulänglichkeit auch bei der Spedition wiederfinden würde.
Juhu, mein 55 Zoll Full HDTV ist heute gekommen. Jetzt kann die PS3 kommen ;) (auch wenn ich noch ein halbes Jahr warten muss -_-)
Weiß man eigentlich schon, welche PS3 Spiele Surround Sound unterstützen werden?
Juhu, mein 55 Zoll Full HDTV ist heute gekommen. Jetzt kann die PS3 kommen ;) (auch wenn ich noch ein halbes Jahr warten muss -_-)
Weiß man eigentlich schon, welche PS3 Spiele Surround Sound unterstützen werden?
it`s next gen!!
demnach alle!! sogar solitaer07!!
Aldinsys
06.11.2006, 09:42
it`s next gen!!
demnach alle!! sogar solitaer07!!
Yeah,dann holt sich mein Vater sicher die PS3.
Er spielt in seiner Freizeit nur Solitaire. ;)
Vielleicht leiht er sie mir mal aus.
R-Craven
07.11.2006, 10:58
Sony: "Wir haben uns mit Blu-ray bei der PS3 übernommen"
Phil Harrison, Leiter der Computer Entertainment Worldwide Studios von Sony, ist als glühender Verfechter der Blu-ray Disc als Speichermedium für die kommende PlayStation 3 bekannt. So stellte er vor einigen Wochen erst fest, dass man bereits mit den ersten Spielen die 25 GByte der einschichtigen Disc-Variante voll ausnutzen werde. Im kommenden Jahr will Harrison bereits die 50-GByte-Marke der zweischichtigen Blu-ray Disc erreichen – freilich erzählte er nichts darüber, womit die Scheiben dann konkret gefüllt sein werden. Nun allerdings gab sich Harrison in einem Interview selbstkritisch: Sony habe sich mit der Produktion der Blu-ray-Disc-Komponenten übernommen.
Dies ist mittlerweile allerdings auch schwer in Abrede zu stellen: Schließlich hat Sony den europäischen Verkaufsstart der PS3 von November 2006 auf März 2007 verschoben – und das wegen Schwierigkeiten bei der Produktion blauer Laserdioden für das Blu-ray-Disc-Laufwerk der Spielkonsole. "Heute sieht das nach einer sehr schwierigen Situation aus, aber in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren wird sich dies völlig anders darstellen", gab sich Harrison zuversichtlich. Dies sei nun einmal der Preis, den man zahlen müsse, wenn man eine "brandneue und zukunftssichere Spitzentechnologie" nutze. Zudem sei Sony bereits dabei, die Produktionsrückstände aufzuholen, weshalb die Vorhersage bestehen bleibe, dass das Unternehmen bis Ende seines laufenden Geschäftsjahres am 31. März weltweit 6 Millionen PS3-Konsolen ausliefern könne. An dem grundsätzlichen Design des Produkts selbst gäbe es nichts zu mäkeln, betonte Harrison.
(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80623)
Äh jo ... brandneue und zukunftssichere Sptzentechnologie ... alles klar :D
Wie kann man sagen das etwas Zukunftssicher ist wenns noch nicht mal
da ist O_o
Dee Liteyears
07.11.2006, 18:01
Toll! 50GB Spiele!
Endlich wieder Sound und Videos ohne Kompriemierung speichern! Man hat ja den Platz!
Endlich kann man Texturen mit 100000x100000 Pixeln speichern. Nicht das man die bemerken würde.... Immerhin hat man ja de Speicher und der will gefüllt werden.
Was für Spinner, diese Sonyleuts....
ShooterInc.
07.11.2006, 19:39
"sigh" Es wird immer besser. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand ausmalen. Ich will die Kiste selbst ausprobieren, bevor ich irgendwas sage.
am meisten speicher fressen wahrscheinlich die hochauflösenden texturen.
ich frage mich nur was das für ein argument sein soll das man jetzt viel grösserer und aufwenigere und viel mehr texturen und natürlich noch mehr 3d models (=polygone)hat als früher und das deshalb viel mehr speicher gebraucht wird.
denn schliesslich nimmt ja auch der umfang der spiele immer mehr ab.
marktvergrösserung und neue zielgruppen erschliessung hin oder her:
in dem masse in dem die spiele aufweniger werden ziehen dei umsätze einfach nicht mit.es wird auflange sicht nicht bezahlbar sein wenn jedes spiel so super aufwenig ist das alleine die texturen 20gb oder mehr fressen und man 5 jahre lang nur für die models braucht.
klar sony hat weit über 100 millionen psone und wahrscheinlich ähnlich viele ps2 verkauft aber diese mengen müssen erstmal erreicht werden.
auf die unterschiedlichen situationen von damals und heute brauch ich ja wohl auch nicht eingehen:
heute 3 wettbewerber auf dem markt.davon ms mit undendlich kapital,nintendo wahrscheinlich wieder etwas erfolgreicher und sony hat halt den namen und die marke.
vor 10 jahren: nintendo mit mittelmässiglaufenden verkäufen,sony
als obercoole firma mit einer kiste die auf dem schulhof erhältliche gebrannte spiele im handumdrehen abspielt.
hm das geht jetzt am ausgangsthema vorbei aber egal.zusammengefasst meine meinung:
damit spiele noch aufweniger werden,müssen sie teurer werden oder es müssen mehr verkauft werden.dazu muss konkurenzprodukt überboten werden und eigenes produkt den bedürfnissen des massenmarktes angepasst werden.
-->weniger innovative spiele,mehr tekken,tomb raider und ff
das der wii wahrscheinlich erfolgreich wird dürfte zwar wiederlegen das die meisten leute immer nur das selbe wollen aber man darf nicht vergessen das es sich dabei um eine konsole und nicht um ein spiel handelt und das die wii steuerung nicht nur längst überfällig war sonder es sich hierbei um so ein so signifikantes feature handelt das jeder depp sofort sieht was heir das besondere ist.
ich habe übrigens die neusten verkaufszahlen der ps3 hier auf meinem schreibtisch liegen. 0 ps3 weltweit hmm steigerungsfähig ;)
PAL Packshots:
Genji
http://www.ownage.nl/images/content/47570.jpg
Resistance
http://www.ownage.nl/images/content/47571.jpg
Heavenly Sword
http://www.ownage.nl/images/content/47572.jpg
Ridge Racer 7
http://www.ownage.nl/images/content/47573.jpg
Bin ich der einzige der die PS3 Hüllen + das Cover Design nicht gut findet?^^
EDIT:
Na ja, ich find halt DVD Hüllen viel stylisher, so wie sie noch in der noch "Current Gen" oder wie bei der X360 und dem Wii genutzt werden.^^
Bin ich der einzige der die PS3 Hüllen + das Cover Design nicht gut findet?^^
naja... was heisst nicht gut?
sind eben covers. ich finde sie nicht haesslich und auch nicht zum staunen.
vielleicht sollte man hier mal nach einer innovation forschen.
ein neues coverdesign obwohl es mir auch egal ist und wenn die, die dvds in vhs-huellen einpacken wuerden. ich wuerd die games dennoch kaufen :p
Kann der Cellchip jetzt eigentlich Kaffee kochen oder nicht?:confused:
Hm... seltsam das du fragst, aber was ist denn dann aus dem Feature geworden?
http://www.stevey666.co.uk/ps3grill/images/grillkut.jpg
"Bin ich der einzige der die PS3 Hüllen + das Cover Design nicht gut findet?^^"
hm also an sieht es nicht ganz aber sind die ps3 hüllen einfach nicht so hoch wie dvd hüllen oder sind sie so hoch und dafür breiter?
der 2te fall wäre natürlich kacke da ich regale habe die extra dvd grösse haben und jetzt sind die endlich gut gefüllt und dann einfach sony mit bluray und kurbelt einfach den regalmarkt auf unerhörte weise an.
hach es hört nie auf >:(
..und das nachdem endlich das snes und saturn regal voll ist...oder so ^ ^
mensch die saturn pal games hatten echt dei behindersten hüllen,die verbrauchen im ikea regal 7 "löcher".
LastGunman
11.11.2006, 09:36
Jetzt gibts ja einige Berichtem, die aussagen, dass die PS3 genau so erfolgreich wird wie die PS2.
Naja, davon hab ich aber auch keine 599 Euro übrig. Ich kenne zumindest 5 Leute, die eine PS2 besitzen und sich keine PS3 kaufen werden, alleine schon wegen dem Preis. Eigentlich kenneich persönlich niemanden, der eine PS3 haben will.
Unter meinen PS2-Bekannten bin ich aber auch der einzige, der FF10 und MGS2 gespielt hat. Die sind für sowas nicht zu erwärmen.
Michael
achtung achtung sondermeldung:
japaner drehen durch ps3 gelauncht. :D
gebt euch die videos,da geht echt der punk ab,
www.gamefront.de
ich weis leider nicht mehr wieviel denn bei der ps2 los war und ob das jetzt mehr oder weniger ist.
jetzt wunderts mich auch nicht warum mir. phil harrison meint er könne den eu launch im märz nicht garantieren -.-
Ein paar Bildchen@consolewars.de zu Markeinführung der PS3. (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=14253#ganc)
Bericht von der japanischen PS3-Markteinführung / Warteschlange mit 1.850 Menschen@gamefront.de (http://www.gamefront.de/)
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44128&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44139&database=attachments
:eek:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44160&database=attachments
Möge der Hype beginnen!
Bin gespannt wii das ganze am 2. Dezember aussehen wiird...
Leon der Pofi
11.11.2006, 11:52
es gibt zu viele menschen in japan. >_<#
ich würde mir so dermaßen blöd vorkommen, wenn ich da reinlaufe und mich wegen einer spielkonsole so verhalte
bei uns beim ps2 launch waren vielleicht 5 leute im laden >_>#
@cover das leuchtende blau sieht schön aus, mehr kann ich noch nicht sagen.
aber mir persönlich haben die ganz schwarzen ps2 und die cube covers am
besten gefallen.
Fanboys + ebay = :eek: (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330047524577)
Ich hab ja schon vieles gesehen, wie überteuerte 400$ Valkyrie Profiles (PSX version) usw. aber das? Das ist einfach nur... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif *lol
man hätte nach japan jetten sollen und sich mit ps3 eindecken sollen (verdammt nur 1 pro person,egal).
wenn die leute hier so doof sind mehrere 1000 zu bezahlen hätte man damit den dicken machen können ;/
LastGunman
11.11.2006, 13:19
Jo, die Japaner halt...
Die standen gestern ja auch wegen einer Neulieferung des DS Lite an.
Aber wie blöd kann man sein? Ein Bild hatte die Unterschrift, das es ein Schüler sei, der sich die PS3 wegen MGS4 gekaft hat. Würde er warten, bis das Spiel rauskommt, würde er eine aus einer verbesserten Baureihe bekommen, und vielleicht wäre sie dann schon billiger.
Ach ja: Beim PS2-Launch standen die Leute schon zwei Tage zuvor an in Japan.
Edit: Valkyrie Profile PSX 400$??? WTF, ich bin sicher reich und weiss es gar nicht. Habe so gut wie jedes wichtige PSX-RPG, das nicht bei uns erschien als US-Erstaufage.
Michael
LastGunman
11.11.2006, 13:44
Die Fans erwarten vor allem moderne Technik von der PS 3: "Die Playstation hat einen Blue-Ray-DVD-Rekorder und den extrem schnellen Cell-Chip", erklärte ein Käufer. Ein anderer lobte die sehr gute Grafik.
Lol kann man da nur sagen. Gefunden auf tagesschau.de
Zeuge Jenovas
11.11.2006, 13:49
Edit: Valkyrie Profile PSX 400$??? WTF, ich bin sicher reich und weiss es gar nicht. Habe so gut wie jedes wichtige PSX-RPG, das nicht bei uns erschien als US-Erstaufage.
Naja 400 bekommste nur mit viel Luck + Original eingeschweißt.
IMO ist das Game eh nicht mehr als die alten 40$ wert :rolleyes:
Leon der Pofi
11.11.2006, 13:53
Naja 400 bekommste nur mit viel Luck + Original eingeschweißt.
IMO ist das Game eh nicht mehr als die alten 40$ wert :rolleyes:
würd ich nicht sagen. valkyrie profile ist eines der wenigen spiele für die ich auch 70€ zahlen würde. da ich aber um 45dollar das psp remake habe, schauts anders aus. das spiel ist meiner meinung nach eines der besten, die jemals erschienen sind.
aber preise über 90€ sag ich mal, würde ich niemals bezahlen
Gamabunta
11.11.2006, 13:54
man hätte nach japan jetten sollen und sich mit ps3 eindecken sollen (verdammt nur 1 pro person,egal).
wenn die leute hier so doof sind mehrere 1000 zu bezahlen hätte man damit den dicken machen können ;/
Scroll mal bei gamefront einfach runter:
Das haben einige Engländer wirklich gemacht. xD
...obwohl die Engländer sind ja die gearschten, die müssen ja am meisten bezahlen. Wahrscheinlich hat der Flug, Aufenthalt dort und die PS3 weniger gekostet, als wenn sie sich die PS3 in GB geholt hätten XD
Ich glaube so lang war noch keine News auf gamefront.de (http://www.gamefront.de/).*lol
Jo
Aber wie blöd kann man sein? Ein Bild hatte die Unterschrift, das es ein Schüler sei, der sich die PS3 wegen MGS4 gekaft hat. Würde er warten, bis das Spiel rauskommt, würde er eine aus einer verbesserten Baureihe bekommen, und vielleicht wäre sie dann schon billiger.
Es geht sogar noch blöder...
Um 06:50 bewegte sich die Spitze der Wartenden in den 1. Stock des Ladens, die schon seit rund zehn Stunden anstanden. Der Verkauf begann nach einem 10 Sekunden langen Countdown um 07:00 Uhr. Der erste Käufer wurde auf die Bühne geholt und begrüßt. Er wartete seit dreißig Stunden und will mit der PS3 frühstmöglich Final Fantasy spielen.
Ach ja, interessant fand ich auch diesen Abschnitt:
Die meistverkauften Artikel waren der Memory Card Adapter, Ridge Racer 7, Resistance und Gundam. Es ist unklar, wann Sony neue PS3 an die Filiale ausliefern wird
Wollen da welche ihre PS2 verschleudern und stattdessen in Zukunft PS2 Games auf der PS3 Spielen? Würde jedenfalls erklären warum der Memory Card Adapter als eines der meistverkauften Artikel genannt wird...
Wollen da welche ihre PS2 verschleudern und stattdessen in Zukunft PS2 Games auf der PS3 Spielen? Würde jedenfalls erklären warum der Memory Card Adapter als eines der meistverkauften Artikel genannt wird...
Nö das sind die gleichen Leute die sich die PS2 damals zum Launch gekauft haben... die sind schon geschleudert :rolleyes:
Allerdings soll es laut der offiziellen PS3 Seite bei einigen PS2 Spielen zu Sound Bugs kommen, naja, da es Emulation ist würde ich mich da aber eher auf Erfahrungsberichte verlassen als auf offizielle Quellen nach denen alles 100% laufen sollte.
Und btw mit 'blöd' hat das bis auf einige zitierte Aussagen nichts zu tun. Schlange stehen gehört halt einfach dazu, das ist Tradition und weniger das Konsole kaufen zählt als das Gefühl eine Konsole ein paar Stunden vor dem eigentlichen Launch zu haben oder einfach ähm.... ja ein paar Tage Schlange stehen zu können :D
Fanboys + ebay =
Ich hab ja schon vieles gesehen, wie überteuerte 400$ Valkyrie Profiles (PSX version) usw. aber das? Das ist einfach nur... *lol
Wenn man das Geld hat,... immer noch besser als die Southpark Wii Aktion :D
Nö das sind die gleichen Leute die sich die PS2 damals zum Launch gekauft haben... die sind schon geschleudert :rolleyes:
Bei 90° in der Waschmaschine?*lol
Allerdings soll es laut der offiziellen PS3 Seite bei einigen PS2 Spielen zu Sound Bugs kommen, naja, da es Emulation ist würde ich mich da aber eher auf Erfahrungsberichte verlassen als auf offizielle Quellen nach denen alles 100% laufen sollte.
Sound Bugs... Na ja, bin mal gespannt ob die PS2 Emulation auf der PS3 so "funktioniert" wie auf der PS2 die PSX Emulation. Aber da heißt es Erfahrungsberichte wie du gesagt hast abwarten.
Hm... irgendwie muss ich gerade an den Satz "dann sollen die Japaner und die Amis halt Betatester spielen" denken.*lol Hat den vieleicht einer von euch mal gesagt?
Und btw mit 'blöd' hat das bis auf einige zitierte Aussagen nichts zu tun. Schlange stehen gehört halt einfach dazu, das ist Tradition und weniger das Konsole kaufen zählt als das Gefühl eine Konsole ein paar Stunden vor dem eigentlichen Launch zu haben oder einfach ähm.... ja ein paar Tage Schlange stehen zu können :D
Das Durchhaltevermögen mancher PS3 Käufer ist schon resepektabel und das ist durchaus ernst gemeint.^^
Wenn man das Geld hat,... immer noch besser als die Southpark Wii Aktion :D
Besagte Folge habe ich mir leider noch nicht angesehen...*lol
oh gott der ps3 beitrag in den pro7 nachrichten in etwa:
die ps3 bricht alle rekorde(äh watt?).heute wurde in japan die die spielemaschiene von sony veröffentlicht auf die videospielefans weltweit gewartet haben um die neue spielegeneration geniessen zu können (next gen started wiv xbox360).die bildqaulität (kotz) des gerätes ist wirklich unglaublich realistisch *einspielung von afrika und rr7*.
revolutionär ist auch der neuartige controller mit dem man die bewegungen über die bewegung des controllers steuern kann,ein völlig neues spiel gefühl (bitte tötet mich ich halts nich aus).
doch leider müssen sich deutsche fans noch ein wenig gedulden denn ein produktionsfehler beim dvd laufwerk (dvd oh man der hit in dosen)verhagelt sony das weihnachtsgeschäft (als ob der normalkunde die 600 bezahlen würde,die freaks die konsole nicht auch nach weihnachten kaufen würden und sony es jemals schaffen könnte die nachfrage zu befriedigen).
tja kein word von wii und xbox 360.
bei den japanischen tv beiträgen auf gamefront.de wurde noch auf die anderen konsolen hingewiesen und bei einem sender war sogar ein diagramm mit den preisen und den releasedaten.
was ist denn das hier bitte für ein mist?die sollen den zuschauer neutral informieren und ihm nicht wichtige informationen vorenthalten >:(
das wäre als wenn die russen damals nur den beitrag über den ersten mensch im all gesendet hätten aber die mondlandung nie erwähnt hätten.
wahrscheinlich hockte da irgendein praktikant in der aufnahmeleitung "der sich mir sowas auskennt" und da hat man sich wohl auf sein fachurteil verlassen.
Leon der Pofi
11.11.2006, 22:53
oh gott der ps3 beitrag in den pro7 nachrichten in etwa:
die ps3 bricht alle rekorde(äh watt?).heute wurde in japan die die spielemaschiene von sony veröffentlicht auf die videospielefans weltweit gewartet haben um die neue spielegeneration geniessen zu können (next gen started wiv xbox360).die bildqaulität (kotz) des gerätes ist wirklich unglaublich realistisch *einspielung von afrika und rr7*.
revolutionär ist auch der neuartige controller mit dem man die bewegungen über die bewegung des controllers steuern kann,ein völlig neues spiel gefühl (bitte tötet mich ich halts nich aus).
doch leider müssen sich deutsche fans noch ein wenig gedulden denn ein produktionsfehler beim dvd laufwerk (dvd oh man der hit in dosen)verhagelt sony das weihnachtsgeschäft (als ob der normalkunde die 600 bezahlen würde,die freaks die konsole nicht auch nach weihnachten kaufen würden und sony es jemals schaffen könnte die nachfrage zu befriedigen).
tja kein word von wii und xbox 360.
bei den japanischen tv beiträgen auf gamefront.de wurde noch auf die anderen konsolen hingewiesen und bei einem sender war sogar ein diagramm mit den preisen und den releasedaten.
was ist denn das hier bitte für ein mist?die sollen den zuschauer neutral informieren und ihm nicht wichtige informationen vorenthalten >:(
das wäre als wenn die russen damals nur den beitrag über den ersten mensch im all gesendet hätten aber die mondlandung nie erwähnt hätten.
wahrscheinlich hockte da irgendein praktikant in der aufnahmeleitung "der sich mir sowas auskennt" und da hat man sich wohl auf sein fachurteil verlassen.
was erwartest du vom deutschen fernsehen :D
entweder du bekommst falsche informationen, wirst als killerspieler abgestempelt oder nintendo wird als kindisch, xbox als geldgeil und sony als innovativ und heilig gepriesen. ich mag meine ps2 wirklich, doch den cube genau so gerne. ich habe zumindest damals kein einziges mal etwas vom gamecube auf pro7 ect gesehen. besonders die xbox wurde beim release extrem gehypte und fast 15 minuten oder was bei gallileo vorgestellt
es ist leider so wie fast immer im leben. wenn du dich nicht auskennst, musst du jeden dreck glauben oder du stellst es gleich am anfang in frage und guckst selber nach ^^
ich glaube hier passt der spruch "wenn mal keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten." besonders gut
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
"hui ps3!! das muss total geil sein! wir sind arschloescher! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
alles andere kennen wir nicht, also muss es gay shit sein!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Laut dem gamefront Artikel standen 1850 Personen in der Schlange für die PS3. Hört sich ja nach einer großen Menge an und sieht bestimmt auch beeindruckend aus, nur würde mich interessieren wie lang die Warteschlangen bei den anderen Launchs waren. Weiß jemand wie lang sie bei der PS2, PSP, beim NDS und GC waren. Tendenziell länger oder kürzer? :)
LastGunman
12.11.2006, 00:08
OMG, das muss ja ein Mist gewesen sein, was da in den Nachrichten verzapft wurde. Naja, wir werden sehen, wer zuletzt lacht.
Michael
Da Sony die ein oder andere Sendung bei Pro7 sponsort, würde es mich nicht wundern wenn auch in die "Nachrichten" ein kleinwenig "gesponsort" wurde. Denn das was noRkia da beschrieben hat klingt ziemlich krass nach Sony PR Geblubber.
Vieleicht war Darji auch vor Ort um seine Pflichten als Sony PR Manager zu erfüllen.*lol
chinmoku
12.11.2006, 09:25
Oh, diese Mysteriösitäten xD
Viel schlimmer finde ich das (http://de.theinquirer.net/2006/11/11/sony_ps3start_in_europa_vielle_1.html) ... und dass ich nciht in Japan bin. Damn, letztes Jahr hätte es bei mir gepasst ^^
Leon der Pofi
12.11.2006, 09:36
Oh, diese Mysteriösitäten xD
Viel schlimmer finde ich das (http://de.theinquirer.net/2006/11/11/sony_ps3start_in_europa_vielle_1.html) ... und dass ich nciht in Japan bin. Damn, letztes Jahr hätte es bei mir gepasst ^^
lol. ok. wenn sie wirklich so lange warten, bis die ps3 in europa erscheint, dann können sie nichts mehr reissen glaube ich. da haben sich die meisten schon ne xbox360 oder wii geholt.
ausser es handelt sich um solche leute >_>#
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=142
ShooterInc.
12.11.2006, 10:54
Ähm, sorry Leute aber was habt ihr denn erwartet? Die Marke Playstation hat mittlerweile so einen hohen Popularitätsstatus erreicht das es sehr schwer wird diese zu knacken. Viele haben Sony den Untergang prophezeit, jetzt sieht man Meldungen wie die Ps3 wie warme Semmeln weggehen.
Natürlich finde ich es scheisse dass:
1. Sony so arrogant ist mit ihrem "Europa zweite Klasse"-Gerede.
2. Dauernd Versprechungen gibt die sie sowieso nicht einhalten.
3. Ein Medium auf "Muss" durchsetzen will. Als ob die Käufer das nicht selbst entscheiden könnten.
Die Ps3 hätte auch das doppelte Kosten können, die würde man trotzdem kaufen. Sieht man ja an dem Ebay Angebot.
Irgendjemand schrieb auch mal von wegen "Hassliebe" mit Sony. So viele negative Meldungen von Sony aber irgendwie will man trotzdem die Konsole haben. Naja, mal sehen.
LastGunman
12.11.2006, 10:54
Naja, es gibt sicher Leute, die warten. Auch welche, die nicht mal wissen, wie viel die PS3 kosten wird. Wenn sie es dann aber sehen, im März, dann werden sie es sich doch anders überlegen.
Sicher wird auch Weihnachten'07 entscheidend sein. MGS4 und FF13 wird es bis dahin noch nicht geben. Mal sehen, was MS und N beeithalten werden.
Michael
als damals klar wurde das es keinen worldwide launch geben wird war meine vermutung die das sony einfach nicht genügend konsolen hat (was sich mitlerweile bestätigte)aber vorallem das man erstmal die nachfrage in japan und usa befriedigen will und europa einfach keine rolle spielt.
also sorry bluray laser hin oder her wenn die konsole sich noch weiter verschiebt dann kann man das ja wohl nicht mehr bestreiten.
vor exakt 1 jahr war sony noch fest davon überzeugt die ps3 würde im märz 2006 auf den markt kommen ;/
Abwärtskompatibilität teilweise mit Problemen
Sonntag, 12.11.2006 @ 14:30
ps3
Nicht alle Spiele laufen Einwandfrei
Kurz nach dem Launch der PS3 in Japan tauchten erste Meldungen auf, dass einige PS1 und PS2 Spiele nicht ohne Probleme laufen. So gibt es Stellenweise Soundprobleme, Spiele frieren ein oder die Steuerung reagiert nicht richtig. Sony Computer Entertainment Japan hat inzwischen eine Datenbank online gestellt, in welcher man sich über eventuelle Probleme bestimmter Titel informieren kann.
Das erste Firmware-Update für die PS3, welches man sich in Japan bereits herunterladen kann, verspricht jedoch Verbesserungen in diesem Bereich. So wurde neben vielen anderen Funktionen auch das PS1/PS2 Software-System erweitert.
Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/14264/abwaertskompatibilitaet_teilweise_mit_problemen/)
Das war auch nicht anders zu erwarten. Abwärtskompatibilität.... pffff... Auf Sony Konsolen eh ein nutzloses Feature.*lol Leute, behaltet lieber eure PSX oder/und die PS2 im Haus falls ihr die entsprechenden Games noch zocken wollt*lol
Das war auch nicht anders zu erwarten. Abwärtskompatibilität.... pffff... Auf Sony Konsolen eh ein nutzloses Feature.*lol Leute, behaltet lieber eure PSX oder/und die PS2 im Haus falls ihr die entsprechenden Games noch zocken wollt*lol
http://xs308.xs.to/xs308/06456/1152490265188.jpg
http://xs308.xs.to/xs308/06456/1152490265188.jpg
It's a Sony.
Sony stellt jetzt also auch Posting Bot's her? Ah, ich seh schon, wurde an der Inteligenz gespart. Anders kann ich mir die Posts nicht vorstellen.
Aldinsys
12.11.2006, 18:08
Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/14264/abwaertskompatibilitaet_teilweise_mit_problemen/)
Lol,zum Glück hat sich Darji bei Gamefront gleich dazu geäußert. :)
Sony stellt jetzt also auch Posting Bot's her? Ah, ich seh schon, wurde an der Inteligenz gespart. Anders kann ich mir die Posts nicht vorstellen.
Nicht alles ernst nehmen was man so liest...
http://img217.exs.cx/img217/9427/seriousbusiness6xg.jpg
Ähm, sorry Leute aber was habt ihr denn erwartet? Die Marke Playstation hat mittlerweile so einen hohen Popularitätsstatus erreicht das es sehr schwer wird diese zu knacken. Viele haben Sony den Untergang prophezeit, jetzt sieht man Meldungen wie die Ps3 wie warme Semmeln weggehen.
Ehm, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Wenn am Launchtag ein Andrang herrscht, so sind das meistens die HC-Fans, die sich die Konsole ohne wenn und aber kaufen wollen. Aber mit diesen allein kommt man nicht auf gigantische Absatzmengen. Ergo: Bis du weisst, ob sich die PS3 wie geschnitten Brot verkauft, dauert es noch mindestens 6 Monate. Denn dann weisst du, wie das Konsumentensegment des Durchschnittszockers reagiert.
LastGunman
12.11.2006, 19:20
Absolut. Es waren nur 80.000 Konsolen am Start, klar, dass man sich da drum prügelt.
Die Marke Playstation hat mittlerweile so einen hohen Popularitätsstatus erreicht das es sehr schwer wird diese zu knacken.
Also bei mir nicht mehr. Ich habe keine 599 Euro auf der hohen Kante und will so viel auch nicht an eine Firma ausgeben, die es in den letzten Jahren und besonders den letzen Monaten sehr mit mir verscherzt hat. Ein Käufer weniger. Wenn Sony das egal ist, dann mir erst recht.
Michael
Yay, hatte gestern die moeglichkeit ps3 zu zocken, da ein Kollege von mir vor den Laeden gecampt hat und sich 2 besorgt hat (eine bei sofmap und eine bei bigcamera glaub ich)...
Eindruck: Graphik ist schon Hammer, auch wenn man es zunaechst nicht sieht ist die Umgebung unglaublich detailreich dargestellt. Habe bisjetzt aber nur Resistance und Genji probieren koennen. Auf einem Entsprechendem Fernseher schaun die Spiele aber echt gut aus. Und der Controller ist wesentlich leichter als der alte...
Nachteil ist sicherlich, dass die Konsole relativ wuchtig und schwer ist und recht warm wird, aber vielleicht kompensiert das sony mal mit einer neuen version wie auch bei der ps2 (nach einigen Jahren)...
-----
uebrigens wurden die Konsolen nicht nach "wer zuerst kommt kriegt zuerst"-Prinzip vergeben sondern es wurden Lose ausgeteilt und wenn man quasi gezogen wurde wa man privilegiert eine PS3 zu kaufen. Pro Kauefer auch nur eine pro Laden. Der Andrang fuer die grossen HD-Versionen war wesentlich groesser als fuer die Kleinen. Dass auch etliche Chinesen anstanden brauch ich ja wohl nicht zu erwaehnen. -_-
kaufen wuerd ich sie mir persoehnlich jedoch nicht...
R-Craven
13.11.2006, 08:59
Interessant (http://www.kotaku.com/gaming/top/foreigners-and-fights-ps3-jpn-launchs-dark-side-214130.php) ... aber ob's auch wirklich stimmt?!
Interessant (http://www.kotaku.com/gaming/top/foreigners-and-fights-ps3-jpn-launchs-dark-side-214130.php) ... aber ob's auch wirklich stimmt?!
Hm... Falls die Zahlen stimmen sollten würde das so einiges erklären:
Unbestätigt: Hard- und Software-Verkaufzahlen
12.11.06 - UNBESTÄTIGT: Hier sind Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 von japanischen Großhändlern, die sich auf den 11.11.06 und damit den Tag der Markteinführung beziehen.
Bitte beachten: Derzeit kann nicht überprüft werden, ob die Daten korrekt sind. Die Zahlen sind unbestätigt und deshalb ohne Gewähr.
Hardware
PS3 20GB: 32.000 St.
PS3 60GB: 51.000 St.
Total: 83.000 St.
Software (in Klammern die Durchverkaufsrate)
- Ridge Racer 7 Bandai Namco: 27.000 St. (38 %)
- Gundam Bancai Namco: 20.000 St. (26 %)
- Resistance Sony: 16.000 St. (40 %)
- Genji Sony: 10.000 St. (20 %)
- Sega Golfclub Featuring Miyazato Family Sega: 3.000 St. (24 %)
Mit offiziellen Zahlen ist im Laufe der nächsten Woche zu rechnen.
Quelle: gamefront.de (http://www.gamefront.de/)
Demnach hätten ca. 7000 Käufer die PS3 ohne eine Spiel gekauft.
Auf ebay.de werden übrigens auch schon PS3 Konsolen verkauft*lol Wer sich das ansehen will der klickt HIER (http://search.ebay.de/ps3_W0QQfromZR8QQssPageNameZWLRS).
EDIT:
Focus.de berichtet (http://www.focus.de/digital/pc/playstation-3_nid_39045.html) ebenfalls über Ausländer beim PS3 Verkaufsstart.
R-Craven
13.11.2006, 11:52
Demnach hätten ca. 7000 Käufer die PS3 ohne eine Spiel gekauft.
Kann man so nicht sagen ... was ist mit den Freaks, die sich zwei oder mehr Spiele zum Start gekauft haben?
Kann man so nicht sagen ... was ist mit den Freaks, die sich zwei oder mehr Spiele zum Start gekauft haben?
Hm... die habe ich komplett vergessen.*lol Na ja, gut dann würden warscheinlich mehr PS3 Käufer übrig bleiben die sich kein Spiel gekauft haben.
"Rather, opportunistic Japanese businessmen have the largest presence, hiring poor Chinese men and women to wait in line for a PS3, one which will later be sold on web auctions to wealthy gamers around the world for exorbitant amounts of money."
wow das is ja n hartes brot.auf die idee hätt ich auch kommen müssen.
ich halte das ehrlich gesagt für recht plausibel.
sicher waren viele fans am start aber mehrere 1000 ps3 werden mit sicherheit aus dem obigen grund gekauft worden sein.
ich meine wenn man sich nurmal ebay.com,de,co.uk anguckt da sind seit samstag mit sicherheit schon mehrere 100 ps3 verkauft worden.
gar nicht zu reden von den auf dem japanischen ebay(oä) auf dem ich nicht nachgeguckt habe.
tja diese situation hat sony forciert,geringe auslieferungsmenge,später eu start und nur geringe versorgung des handels mit geräten.
Blade_ss
13.11.2006, 18:38
http://www.kotaku.com/gaming/top/foreigners-and-fights-ps3-jpn-launchs-dark-side-214130.php
http://www.vgcats.com/comics/images/061012.jpg
LastGunman
13.11.2006, 18:59
Riiiiiiiiidge Raaaaaceeerrrr
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11799
Der Vergleich 360 (RR6) zu PS3 (RR7)
omagash!!
ich dachte ja eigentlich das es genau umgekehrt sein wurde, aber
ich find das nur zu geil weil so viele sonyboys staending rumbruellten das rr7 so viel besser aussieht als auf der 360?? wo denn nun??? ;)
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44181&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44180&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44179&database=attachments
ich bin mal gespannt was uns noch fuer ueberraschungen nach dem grandiosen ps3-launch erwarten.
irgendwie ein glueck das die ps3 bei uns erst naechstes jahr rauskommt.
weiters noch ein interview with the mastermind of gaming history himself: Phil Harrison
Bei der PS3 geht es darum, dem Kunden möglichst eine große Auswahl an Spielen anbieten zu können. Es geht deshalb auch nicht darum, nur einen einzigen Titel zu haben (z.B. ein Sonic oder ein Mario), an dem man die ganze Persönlichkeit der Plattform festmacht.
auch klar wenn man nix hat das die konsole charakterisiert man die aber doch sooo gerne haben wuerde wie doch von denen selber gesagt wurde in eineam anderen interview zur psp.
Ein Fan von Sportspielen greift deshalb in den USA zu den NBA- und NFL-Spielen, ein Fan von Ego-Shootern kauft dagegen Resistance: Fall Of Man. Es gäbe demnach für jeden Geschmack etwas.
agree. resistance, most best ego-shooter made by human hands.
einen anderen ego-shooter will ich nie mehr spielen.
UT, Q3 FTW!!
wird nie was besseres geben ;)
Bei der PS1 sah man den Wechsel zu 3D, auf der PS2 entstanden nach GTA III etliche Spiele, in denen man die Welt frei erkunden konnte: Harrison wird gefragt, welche solcher Änderungen er mit der PS3 erwartet.
also ich habe den wandel von 2D zu 3D nicht aud der PS1 erlebt.
und ihr?^^
omg dieser mann ist bullshit in menschlicher form, verdammt! :rolleyes:
"Bei der PS1 sah man den Wechsel zu 3D"
also ich habe ehrlich gesagt seit dem wechsel von 2d auf 3d keine super innovativen wechsel entdecken können.grafik wird besser aber das ist ja nur eine optische verbesserung.im spiel selbst ändert sich nichts.
ps3 ist also eigentlich nur ein weiteres update aller vorhergehenden konsolen.
sogar eye toy funktioniert im prinzip nur 2dimensional.
das einzige richtige 3d spiel ist immernoch zoe und valkyrie profile da kann man sich gleichzeitig auf allen achsen bewegen und hat die volle kontrolle :D
achja: was den ridge racer vergleich angeht kann man nur sagen das es sich um ein totales sonydebakel handelt.was soll es sonst sein?
das ist ja noch schlimmer als bei doa2.da war damals ein vergleich dc vs ps2 version und jeder hat sofort gesehen das die dc version ein ähm anti aliasiger aussieht ^ ^
Guys, Guys, GUYS!!!!!
Jezzuz Titty Fucking Christ...
Geht's noch? Schaltet mal nen Gang zurück. My gawd. Die Idiotie die beim Bashing hier zum teil zu tage gelegt wird is... wow....
Ihr seid Momentan am anderen Ende der Skala, was euch genauso nervtöntend Debil dastehen lässt wie Darji sich selber.
Wooow werdet ihr nichtmal langsam müde vom ganzen gebashe? Interessiert doch keinen mehr.. jeder weiß PS3 hat extreme Startschwierigkeiten... lassen wir es dabei.
http://img.photobucket.com/albums/v351/marmoc/Various/Untitled-3.jpg
R-Craven
14.11.2006, 09:56
Jo, bei (den Ausschnitten) dem Ausschnitt, den Abel zeigt, kann die PS3-Fassung punkten. Aber verwunderlich ist es schon irgendwie, dass man so nette Hintergrund-Details wie das große Schiff einfach weglässt ... sowas sorgt doch eigentlich für gute Atmosphäre find ich.
Blade_ss
14.11.2006, 10:55
lawl
ich verlange nach mehr vergleichsbildern
dideldumm83
14.11.2006, 14:06
Hey Leutz,
mal abgesehen davon das es gad ziermlich langweilig wird, es ist ein Startgame!
Was erwartet ihr? Die 360 is bekanntlich schon länger draussen und die hatten bei der Entwicklung schon mehr Ahnung was man rausholen kann und was nicht und bestimmt hatten die nicht die Pistole im Rücken bei der Entwicklung wie bei der PS3 Version, damits pünktlich zum Release draussen ist!
das sagt noch nix über die PS3 aus, lass mal ein Jahr vergehen, dann kann man erste Sachen feststellen, vorher nicht:rolleyes:
Hey Leutz,
mal abgesehen davon das es gad ziermlich langweilig wird, es ist ein Startgame!
Was erwartet ihr? Die 360 is bekanntlich schon länger draussen und die hatten bei der Entwicklung schon mehr Ahnung was man rausholen kann und was nicht und bestimmt hatten die nicht die Pistole im Rücken bei der Entwicklung wie bei der PS3 Version, damits pünktlich zum Release draussen ist!
No. PS3 Entwicklung wurde nicht erst nach der Termin Verschiebung von Frühling auf November begonnen nach dem Motto: Kay Guys, let's start NOW!
Die Titel haben eher 6 -8 zusätzliche Monate entwicklung bekommen. PS3 Titel im FRÜHLING DIESEN JAHRES hätten genauso scheisse ausgesehen wie Perfect Dark 0.
Was einige Leute hier nich kapieren is das beide Maschienen GLEICHSTARK SIND nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten und damit einhergehend UNTERSCHIEDLICHEN VORZÜGEN. Ich versteh nicht was die ganzen Vergleichscreens zeigen sollen... RR Umgebung sieht auf beiden Konsolen in Standbildern scheisse aus. WoW Ridge Racer 6 wurde für die 360 Entwickelt.... und der Port dafür zur PS3 (yaya 7 my ass, more like 6++) sieht anderes aus??? Was hier gemacht wird is genau die selbe scheisse wie bei Resident Evil 4 Ps2. OH NOES ES FEHLEN ZWEI ÄSTE IN DEN BÄUMEN! DOWNGRADE TOTAL! THE GAME IS NO FUN ANYMORE. 6.8!
Na ja, ich hab das RR6 VS RR7 Ding eher als Seitenhieb gegen PS3 Fanboys verstanden, welche ja der Meinung sind das RR7 "waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay better!" aussieht. Das das aber für den Spielspaß irrelevant ist, dürfte für die meisten hier warscheinlich eh klar sein.
Was einige Leute hier nich kapieren is das beide Maschienen GLEICHSTARK SIND nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten und damit einhergehend UNTERSCHIEDLICHEN VORZÜGEN.
Richtig, aber versuch das mal dem eingefleischten Sony Fanboy zu erklären. Ich verwette meine PS3 darauf das man dich dann als MS- oder N Fanboy abstempeln wird.*lol
LastGunman
14.11.2006, 16:23
Genau darum gehts, weil es immer heisst PS3 ist ja so viel besser als die Xbox 360. Neulch behauptete Sony drei mal so stark oder irgendwas. Da darf man doch schon mal Vergleichscreenshots posten.
Aber Sony hat ja auch anderes behauptet.
Sony beteuerte mehrfach, dass die PS3 zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu PS-/PS2-Spielen ist: Das bestätigte Sony CE-Präsident Ken Kutaragi am 15.03.06, der die Abwärtskompatibilität als 'perfekt' bezeichnete.
Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibiltät der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde.
"Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibiltät der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde"
und genau da haben wir es wieder.
natürlich lässt sich dieses problem sicher durch updates lösen (falls irgendwer eines programmiert damit zb. auch die unbekanntesten gurken laufen)aber die momentane situation ist eben einfach das die ps3 nicht super abwärtskompatibel ist.und da man vorher grosse töne gespukt hat (von bis zu 200 titeln ist die rede und das dürften zugegebener massen mehr als nur 1% der spiele sein)und die versprechen nicht erfolgt sind ist es auch legitim sony dafür zu bashen und lünchen.so einfach funktioniert die welt.
das selbe gilt für nintendo und ms.nintendo ist aber bis auf die dvd abpsielbarkeit so intelligent und verpackt seine ankündigungen seit dem 64 dd so das man immer nur den möglichkeiten spricht und eine diffinitive aussage erst dann macht wenn auch irgend etwas wirklich stimmt.#
das macht sony nicht.hier wird auch vorher schon gross rumposaunt und das zieht einfach den frust der fans,zu denen ich ja irgendwie auch zähle,auf sich.
terminveschiebungen mal nicht inbegriffen da diese ja bei allen firmen leider schon normal sind.
screenshotvergleiche sind schon berechtigt, nur kann es nicht sein, dass das ganze einseitig geschieht und es sich so zurecht gelegt wird, wie es gerade passt.
wenn auf den einen screenshots die ps3 wesentlich besser aussieht und auf den anderen screenshots die 360 mehr details bietet, dann kann mir doch keiner sagen, dass er mit ausreichend viel aktiven gehirnzellen ausgestattet ist, wenn als konklusion der satz kommt "ps3 kann das nicht so wie die 360" "ps3 ist schlechter". wenn bei den einzelnen strecken unterschiedliche qualiätsstufen erkennbar sind, dann ist das für mich kein problem der hardware, sondern die faulheit der programmierer - wenn es auf der einen strecke geht, warum nicht auf der anderen?
generell finde ich rr6/7 nicht wirklich next-gen-würdig, insofern hätte mich die ganze diskussion nicht allzu sehr interessiert, wenn das aber sofort bei einigen wahhr kriegsorgasmen hervorruft, dann ist das schon ordentlich lächerlich.
sicher, der konsolenkrieg gehört zum geschäft und ist auch ganz spaßig - aber in den letzten 7-8 jahren kommen von allen seiten viel zu einseitige betrachtungsweisen.
ganz nach dem muster:
person 1 ist fanatiker von firma a, ergo bashed er automatisch jede news, die sich mit firma b und/oder c beschäftigt.
fabriziert die favorisierte firma negativschlagzeilen, wird es beschönigt und abgecancelled.
mir hängt es zum halse heraus, wenn hier z.b. im zuge der RR-vergleiche argumente à la "ich bashe, weil die ganzen sony jünger hier ständig sagen, dass die ps3 version besser aussieht" kommen - die sony-jünger kann man hier an einer hand (/an einem daumen) abzählen, also kommt doch bitte nicht mit dieser lächerlichen aussage.....auf die gammels in anderen foren könnt ihr euch dort beziehen, aber hier wirkt es einfach lachhaft.
genauso lachhaft ist es, wenn man sieht, wie darji, aka mister daumen, hier das importverbot gut heißt, nur um dann erstmal darüber aufgeklärt zu werden - beweist ebenfalls das oben genannte.
anyways, meine meinung wird hier sowieso untergehen, ich wollte es dennoch mal gesagt haben.
und jetzt kann sich jeder wieder bei jeder guten news seiner favorisierten firma und bei jeder schlechten news der anderen ein stück knorpel zur schwanzverlängerung gönnen- die alternativen zur aufwertung des selbstwertgefühls sind anscheind ja viel zu aufwändig.
Deepdragon
14.11.2006, 21:18
Wie krass!!!
Schaut euch mal diese Videos an:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11765
Als gäbe es zu viele PS3s... Mal ehrlich, wir Europäer bekommen wegen Konsolenknappheit keine PS3s und die Japaner bauen eine PS3 einfach mal so auseinander...^^:D :D
Wie krank... naja mir geht das eh am arsch vorbei, weil ich mich nicht für die PS3 interessiere.
Ich dachte nur, dass es vielleicht einige interessieren könnte, wie die PS3 von innen aussieht.
Außerdem schreibt GamePro auch noch in seinen News:
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3/1297873/playstation_3.html
Andere japanische Seiten widmen sich den Festplatten, die in der Playstation 3 verbaut sind. Laut den Berichten soll es möglich sein, in die Konsole jede beliebige 2,5"-SATA-Festplatte einzubauen. Zum Hintergrund: Sony liefert die Playstation 3 sowohl mit einer 20 GByte als auch mit einer 60 GByte großen Festplatte aus. Beide Festplatten-Modelle kommen von Seagate und drehen mit 5400 RPM. Die größere Festplatte besitzt allerdings statt 2 MByte angenehmere 8 MByte Cache. Hinzu kommt, dass die 60 GByte-Variante höhere Schreibgeschwindigkeiten aufweist, was insbesondere beim Übertragen von Daten von einer Speicherkarte auf die Festplatte zur Geltung kommt. Käufer einer 20-GByte-Playstation 3 erhalten also nicht nur das Modell mit der kleineren Festplatte, diese ist auch noch langsamer.
Bei den Lesegeschwindigkeiten sollen sich die Modelle allerdings kaum unterscheiden. Vor dem Einbau einer 7.200RPM-Festplatte wird gewarnt, weil dafür unter Umständen die Kühlung der Playstation 3 nicht ausreicht.
Ist ja echt interessant...^^:D
Also ich hätte mich ja, wenn ich mir eine PS3 zulegen würde, auch für die 60 GB-Version entschieden. Und wenn ich dann sowas lese, dann bin ich immer wieder froh, dass ich bald stolzer Besitzer des Wiis bin...^^ Oh man, wird das geil *davonträumt,ZeldaTPzuspielen* *grins*
Bis dann,
Deepdragon.
LastGunman
14.11.2006, 22:09
Ich war Sonyfan seit der PS1, auch am Anfang der PS2-Zeit noch. Doch dann hab ich mich über manche Sachen sehr geärgert. Seit den PS3-Bluffs, den arroganten Sprüchen, der Blueray-Farce und eben den 599 Euro, die ich nie für eine Konsole ausgeben kann, seit dann hab ich mich richtig verarscht gefühlt von Sony.
Wo ist übrigens Gran Turismo Mobile, wo Devil May Cry für die PSP? Sony hat Spiele angekündigt, die nie in Entwicklung waren! Von Rendervideos (Gameplay nennt man das bei Sony), die sogar für Drittfirmen zusammengebastelt wurden ganz zu schweigen.
Ich bashe Sony, weil sie mich gebasht haben!
360 und Ps3 nehmen sich nicht viel. Die 360 kann halt mehr Speicher für die Grafik einsetzen, wenn der Prozessor weniger braucht. Das macht sich halt bei einigen Spielen bemerkbar. Und keiner hat behauptet, dass hier Sonyfanboys rumrennen, die sowas von RR behaupten. Sony hat behauptet, das die PS3 viel leistungsfähiger ist als die Xbox 360
Die Frage ist nur: 399 Euro für ne 360 oder 599 Euro für ne PS3?
BTW, bin nicht der einzige, der sauer auf Sony ist.
14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.
Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.
Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.
Eine Menge Drittanbieter sehen sich um. Jeder muss halt Geld verdienen um zu überleben.
- Bei der PS3 geht es darum, dem Kunden möglichst eine große Auswahl an Spielen anbieten zu können. Es geht deshalb auch nicht darum, nur einen einzigen Titel zu haben (z.B. ein Sonic oder ein Mario), an dem man die ganze Persönlichkeit der Plattform festmacht.
Wie viele Starttitel hat der Wii und wie viele die PS3?
Michael
Ich dachte nur, dass es vielleicht einige interessieren könnte, wie die PS3 von innen aussieht.
Nicht direkt (und ich hoffe die kriegen die wieder zusammen :rolleyes: ). Aber seh ich das richtig dass unter der Platine mit CPU/GPU etc. ein 12 cm Lüfter als einzige aktive Belüftung sitzt? Das würde erklären dass die PS3 a) leise ist und sich b) sich das Gehäuse sehr schnell aufheizt.
...
Ich bashe Sony, weil sie mich gebasht haben!
Und wo ist das Brain ^w^ ? Sony hat doch eine echte KI mit einem Brain versprochen >:( >:( >:(
Nicht direkt (und ich hoffe die kriegen die wieder zusammen :rolleyes: ). Aber seh ich das richtig dass unter der Platine mit CPU/GPU etc. ein 12 cm Lüfter als einzige aktive Belüftung sitzt? Das würde erklären dass die PS3 a) leise ist und sich b) sich das Gehäuse sehr schnell aufheizt.
Ist doch prinzipiell eine tolle Sache wenn es funktioniert -> Leise Konsole ; -> praktischer Handwärmer bei kalten Winternächten.
Im ernst, wer stört sich denn bitte an einem warmen Gehäuse ?
LastGunman
15.11.2006, 04:58
Die Konsole selbst, je nachdem wie heiss :D
sacht mal kann man jetzt die festplatte der ps3 ohne probleme austauschen oder nicht?
dann wäre es ja wesentlich sinnvoller sich die billige variante zu kaufen(die hier ja nicht erscheint)und eine eigene festplatte reinzuhauen.
60gb sind nicht viel also wird da preis bestimmt unter der differenz liegen auch bei ner 2,5"er.
und was war jetzt mit dem hdmi anschluss der irgendwie fehlt? :confused:
Ist doch prinzipiell eine tolle Sache wenn es funktioniert -> Leise Konsole ; -> praktischer Handwärmer bei kalten Winternächten.
Im ernst, wer stört sich denn bitte an einem warmen Gehäuse ?
Ja absolut ich meinte ja auch wenn Sony noch zusätzlich einen 6 cm Lüfter hinten eingebaut hätte der unter Last anfängt zu laufen dann wär es wieder laut ähnlich wie eine PS2 V9-? plus HDD. Also eine laute Konsole würde ich mir nicht kaufen.
(Weiss jemand wo es leise 4cm Dreamcast Lüfter gibt :D ? )
Wie LastGunman schon gesagt hat, und es wird immer wieder Leute geben die eine Konsole in ein enges nach allen Seiten zues Rack stecken...
dann wäre es ja wesentlich sinnvoller sich die billige variante zu kaufen(die hier ja nicht erscheint)und eine eigene festplatte reinzuhauen.
60gb sind nicht viel also wird da preis bestimmt unter der differenz liegen auch bei ner 2,5"er.
Naja, ~60€ ungefähr. Glaub nicht dass sich das lohnt ausserdem wird der Preisunterschied eher kleiner werden wenn mehr Einheiten verfügbar sind.
zumal wir auch nicht genau wissen, wo sich das/die factory-seal(s) befinden - auf kosten der garantie 40€ bei der hdd einsparen zu wollen, wäre ja schön gammelig.
"wird der Preisunterschied eher kleiner werden wenn mehr Einheiten verfügbar sind."
ja wenn man logisch denkt aber ich dachte die billige version ist eher für gelegenheitsspieler die weniger geld haben.aber ob man die mit läppischen 50 € weniger fangen wird?da müssten es schon 100 sein.
WTF People seriously. What the.... if you want to bash fine BUT THINK BEFORE YOU BASH!
Jezzuz fuck.
HDD Wechseln bei der PS3 ist kaum schwerer als nen Dual Pro Stick bei ner PSP zu wechseln.
http://wktk.vip2ch.com/vipper14919.jpg
http://wktk.vip2ch.com/vipper14920.jpg
http://wktk.vip2ch.com/vipper14921.jpg
Heck, sogar stinknormale Festplatten kann man anschliessen.
http://i117.photobucket.com/albums/o58/nesalang/ps3hdd.jpg
Seriously.... you guys are starting to sound really lame and boring.
ja wenn man logisch denkt aber ich dachte die billige version ist eher für gelegenheitsspieler die weniger geld haben.aber ob man die mit läppischen 50 € weniger fangen wird?da müssten es schon 100 sein.
Hmmm,... Gelegenheitsspieler werden den Unterschied der beiden Versionen kaum kennen und dann entweder die billigerer oder die verchromte, teurere Variante nehmen. Aber genug der Erbsenzählerei. Denke mal lohnen tut sich eher dass man erst die billigere Variate nimmt und dann später eine große Festplatte einbaut die ja Sony sicher auch irgendwann einbauen wird wenn man viel patcht, speichert und downloadet. Oder eine 3,5" Platte wie in Wakus Bild, kann man sich ja schön eine schwarz lackierte Bitumenbox basteln :D
Aber seh ich das richtig dass unter der Platine mit CPU/GPU etc. ein 12 cm Lüfter als einzige aktive Belüftung sitzt?
Ähm, nein, 15 cm Lüfter mit 5 Heatpipes...
@Waku
ich übersetze meine frage nochmal für dich:
kann man in die ps3 jede hdd einbauen oder kommt es dann zu inkompatiblität weil wieder mal die übliche abzocke durchgeführt wird bei der man an offzielles zubehör gebunden ist?
antwort:nein sony ist gnädig und hat die möglichkeit offengelassen.
und was hat das bitte mit bashen zu tun?
und was hat das bitte mit bashen zu tun?
Der gute Waku scheint in letzter Zeit an kleinen Verständnisproblemen zu leiden. Er hat auch folgendes wohl als Bash missverstanden und mit "WTF is this Shit kommentiert" (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1633797&postcount=116).*lol:
Na ja, eigentlich wollte ich nur damit Aussagen das die Abwärtskompatibilität bei der PS2 auch nicht 100% funktionierte (Metal Gear Solid zb. hing an den Credits...) und es mir klar war das es bei der PS3 nicht anders sein würde. Sony lernt nicht aus Fehlern, siehe fehlerhafte Startkonsolen. Die erste Baureihe der PSX war Crap, die erste Baureihe der PS2 war Crap (die Erfahrung hat mich 1000 DM gekostet... :rolleyes:*-.- ) also wird die erste Baureihe der PS3 ziemlich warscheinlich auch Crap sein/werden.
Das einzige was man als Bashing meinerseits hineininterpretieren kann wären eventuell die kleinen Seitenhiebe gegen Darji, welchen ich spaßeshalber "Sony PR-Manager" getauft habe.*lol
Aber na ja...
http://img217.exs.cx/img217/9427/seriousbusiness6xg.jpg
*lol
dideldumm83
15.11.2006, 23:24
@Master: Öhm, wasn das fürn quark, das dich das 1000Dm gekostet hat?
Hast dich net getraut ne fehlerhafte Konsole zu Sony zu schicken?:rolleyes:
@Master: Öhm, wasn das fürn quark, das dich das 1000Dm gekostet hat?
Hast dich net getraut ne fehlerhafte Konsole zu Sony zu schicken?:rolleyes:
Na ja, ich hab mir neben der PS2 damals auch noch einen weiteren Kontroller, eine Memory Card, ein Spiel und eine Film DVD gekauft. Der Spaß kostete mich dann knapp über 1000DM... Aber kommen wir nun zum eigentlichen Quark: das Laufwerk der PS2 verabschiedete sich leider nach Ablauf der Garantie... :rolleyes: Tja, da hatte ich wohl die Arschkarte gezogen.*lol Mittlerweile habe ich aber seit über 2 Jahren eine neue Importfähige PS2 und die läuft bisher perfekt. Aber denoch, von Sony Konsolen der ersten Baureihe lasse ich in Zukunft die Finger...
LastGunman
16.11.2006, 05:01
Bei einem Kollegen ging das Sony-Radio auch gleich nach Ablauf der Garantie kaputt. Als wäre ein Timer drin gewesen :-)
Wird wohl auch eins aus der ersten Baureihe gewesen sein.
Michael
dideldumm83
16.11.2006, 07:56
Naja, aber die sind da manchmal ziemlich kulant, da sollte man trotzdem anfragen.
Und für mich heißt "gleich nach dem Kauf" nicht nach 2 Jahren, wenn die garantie abgelaufen ist...:rolleyes:
Der Sixaxxis ist genau wie der Wiimote definitiv zu teuer.
15 $ fuer den Memcard Adapter (was wohl nicht mehr als ein USB Kabel mit Steckkopf sein wird) ist auch etwas viel. Da vermutlich $ = Euro wenn die Konsole hier launched, n batzen Geld fuer Zubehoer.
Diese Konsolengeneration ist als ganzes irgendwie zu teuer - und damit meine ich nicht die PS3 allein.
Local News: People Lining Up to Resell PS3 (http://www.kotaku.com/gaming/ps3/local-news-people-lining-up-to-resell-ps3-215176.php)
Gibts überhaupt jemanden der mit dem Teil zocken will?*lol
EBay UK bans PS3 imports (http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=24819)
Das Imperium schlägt zurück.
ich finds schwachsinn das sie das verbieten.... ich meine,der markt der leute die importieren wird doch von sony als gering eingeschätzt(hab ich glaube ich mal irgendwo gelesen..) warum dann die mühe? so viele importieren doch eh nicht... und was is wenn sich persona A) ne PS3 gekauft hat(war in japan und is nun in UK) dann darf die Person bei nichtgefallen die PS3 nicht mal per ebay weiterverkaufen..krank.. das zum thema regionfree..alles dumm.. aber well we'll see welche neuen wege sich auftun
wow der eine kerl meint er würde 2000$ profit machen!?
das heisst er will sie für 2600 verkaufen.
das wird sony aber freuen :rolleyes:
Aldinsys
16.11.2006, 19:36
wow der eine kerl meint er würde 2000$ profit machen!?
das heisst er will sie für 2600 verkaufen.
das wird sony aber freuen :rolleyes:
Kann ja auch sein,dass er sich womöglich mehr als eine PS3 verschafft.
2600$ für 1 PS3 rauszuhauen grenzt schon fast an Kriminalität. ;)
Die PS3 ist eh langweilig.
Die PSX fand ich viel geiler.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45892
Schade,dass sie nicht nach Deutschland kam.
Die 800€ hätte ich gerne klargemacht.
Kann ja auch sein,dass er sich womöglich mehr als eine PS3 verschafft.
2600$ für 1 PS3 rauszuhauen grenzt schon fast an Kriminalität. ;)
600$ etwa nicht? ^^ ;)
mal ne frage, stimmt es das die Japanischen PS3n Multilingual sind d.h.
das man auch auf deutsch einstellen kann?
hab mal aus jux bei ebay nach ner ps3 geguckt und da steht folgendes
Es ist Japanische Ausgabe.
An der ersten Einstellung können Sie Ihre Sprache leicht einstellen.
(Deutsch, Japanisch, Englisch, Holländisch, Französisch, Iitalienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch)
(Koreaner <nur zeigen>)
Quelle: http://cgi.ebay.de/PS3-PlayStation-3-60GB-Japanische-Ausgabe-Neu_W0QQitemZ280048175948QQihZ018QQcategoryZ117564QQrdZ1QQcmdZViewItem
denkbar is es.sogar den sega saturn von 94/95 konnte man in europa auf japanisch stellen.
phantasy star online hatte in der japanischen version auch deutsche sprache.
USA: PS3 Launch steht bevor
Donnerstag, 16.11.2006 @ 19:39
ps3
Lange Warteschlangen, Schüsse und ein Überfall...
Morgen erscheint die PS3 auch in den USA, und ähnlich wie in Japan bedeutet dies auch dort lange Warteschlangen. Stellenweise warten mehr als 1000 Menschen vor Geschäften. Jedoch bleibt es leider nicht immer so friedlich, wie man es sich wünschen würde.
So haben unbekannte Täter in Lexington (Kentucky) mit einer Softair mehrere Schüsse in eine Warteschlange vor einer Best Buy Filiale abgegeben. Vier Personen wurden zwar getroffen, ernsthaft verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Seit dem Vorfall überwachen Polizisten die Warteschlange.
In Springfield (Oregon) wurden hingegen drei wartende Männer vor einer Circuit City Filiale überfallen. Die maskierten Täter bedrohten die drei Männer mit Pistolen und klauten ihnen einige Sachen, darunter die Geldbörse von einem der Opfer. Mit Hilfe von Überwachungskameras gelang es der Polizei jedoch, die Täter zu verfolgen und einige gestohlene Sachen inklusive der Geldbörse wieder zu beschaffen.
Hoffen wir, dass dies die einzigen Zwischenfälle bleiben.
Links zum Artikel:
Quelle 1 (http://www.kmtr.com/news/local/story.aspx?content_id=006518A0-7413-4424-AD12-A235C95257D7)
Quelle 2 (http://www.wkyt.com/news/headlines/4661551.html)
Quelle 3 (http://www.gamespot.com/news/6161840.html)
Quelle 4 (http://www.gamespot.com/news/6161833.html)
Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/14316/usa_ps3_launch_steht_bevor/)
Hm...
Lange Warteschlangen, Schüsse und ein Überfall...
Typisch Amis... :rolleyes:
Dee Liteyears
16.11.2006, 23:27
Das mit der Sprache ging auch genauso gut bei Dreamcast und PS2
Die spinnen die Amis. Wegen so ner Schraddelkiste gleich anfangen rumzuballern.
Aber wahrscheinlich sind die dort alle so drauf wie unser alter Freund hier (http://www.youtube.com/watch?v=JJtboTywj4w).
@Zocker: Das ist doch gestellt. Und ich weiß sogar von wem! (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2211475,00.html) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
LastGunman
17.11.2006, 04:30
Be bashed by Sony, dear fans:
Sony's Jack Tretton doesn't appear to view the backwards compatibility issues of the PS3 a major problem at all, sarcastly remarking he'd like to see his car fly and make breakfast for him too.
quote:
I would like my car to fly and make me breakfast, but that's an unrealistic expectation. We've reported problems on only 200 of the 8000 PlayStation 1 and 2 games. I would challenge the average consumer to say that there are significant problems with any of the games in their library.
Sind ja nur 200 von 8000. Komisch nur, dass ich auf der Liste fast nur namhafte und wichtige Spiele gelesen habe.
Michael
Dee Liteyears
17.11.2006, 10:58
Ist Sony eigentlich die einzige Firm, die zu blöd is ne gescheite Abwärtskompabilität hinzubekommen?
Ich mein der DS frisst schließlich auch GB, GBC und GBA Spiele. Und sogar der Dreamcast kann mit Emu,mehr als perfekt Playstation Spiele abspielen....
Und da sind die zu blöd nen PS2 aufer PS3 zum lufen zu kriegen???
Mal ne andre Frage.... kann das Teil eigentlich endlich Anti-Aliasing, oder hben wir jetzt die Pixelstation3?:rolleyes:
Gorewolf
17.11.2006, 11:34
nur son doofer einwand der DS spielt meines wissens nach keine GB und GBC spiele ab (zumindest meiner nich :D ) und obwohl ich kein sony jünger bin muss ich die jungs verteidigen ich finds gut das überhaubt spiele der ps2/1 drauf laufen da man ja nich sonen kunstgriff gemacht hat wie bei der ps2 und ne komplette ps1 eingebaut hat :D von daher seh ich das relativ locker (warscheinlich weil ich mir eh keine PS3 in nächster zukunft zulegen werde :D )
ich werd die letzten zuckungen (naja es wird wohl noch etwas bis zum ableben dauern) der PS2 mitmachen und dann schauen wie sich die PS3 entwickelt hat.
ps hatt einer von euch schonmal bei ebay.com die preise für weiterverkäufe angeguckt ? da geht ja kaum was unter 2000$ :D
Dee Liteyears
17.11.2006, 12:07
Und wenn schon?:rolleyes: Wenn einem die Argumente ausgehen, macht man sich zur Not welche!^^ Ich mein wenn die schon so ein scheiß Geld dafür verlangen, kann man ja wohl erwarten, dass man was gescheites bekommt.
Und wenn ich mir irgendwann nen DS hol, werd ich mein GBA eben behalten^^ Der kann das wenigstens
2000$?ähehe schön wärs.
in 45 min läuft ne ps3 aus die bereits jetzt bei 9000 is :D
Ist Sony eigentlich die einzige Firm, die zu blöd is ne gescheite Abwärtskompabilität hinzubekommen?
Ich mein der DS frisst schließlich auch GB, GBC und GBA Spiele. Und sogar der Dreamcast kann mit Emu,mehr als perfekt Playstation Spiele abspielen....
Und da sind die zu blöd nen PS2 aufer PS3 zum lufen zu kriegen???
Mal ne andre Frage.... kann das Teil eigentlich endlich Anti-Aliasing, oder hben wir jetzt die Pixelstation3?:rolleyes:
Vermutlich wird mir jetzt auch vorgeworfen, dass ich mir irgendwelche Argumente aus den Flügelspitzen sauge, aber lassen wir das ... Ich wollte nur mal an anmerken, dass es sehr wohl auch auf anderen Konsolen Probleme mit der Abwärtskompabilität gibt. Schaut euch die XBox 360 an! Dort liefen auch nur ein ganz paar Spiele von der alten XBox drauf, als die Konsole ausgeliefert wurde. Vieles wurde dann zwar nach und nach durch irgendwelche Updates ausgebessert werden, aber es laufen bei weiten nicht alle alten XBox Spiele auf der 360 ...
Und auch wenn ich mir jetzt Feinde mache (aber ist mir wurscht, bin eh nur noch selten hier): Meine ersten PS3-Spiele sind auf dem Weg zu mir - und die Konsole an sich folgt Anfang Dezember. Und ja: Ich freue mich auf die Konsole, auch wenn ich Sonys Firmenpoltik momentan alles andere als gut finde! Aber als passionierte Konsoleroin kaufe ich mir eigentlich jedes System. Und da die PS3 in Japan ohnehin viel preiswerter ist, als sie es hierzulande sein wird - warum nicht gleich zum Import greifen?
Und bis die PS3 hier ankommt, werde ich mir meine Zeit mit Viva Pinata auf der 360 versüßen bzw. evtl. noch mit dem Wii, wenn dieser vor der PS3 ankommt :D. So, ich bin dann wieder weg, malochen und irgendwann abends Viva Pinata spielen ^_^.
Grüße,
Chocobo
dideldumm83
17.11.2006, 14:05
Ein Freund von mir aus den USA hat sich dort heut morgen ne PS3 geholt, bin mal gespannt was seine erst eindrücke sind:)
Vermutlich wird mir jetzt auch vorgeworfen, dass ich mir irgendwelche Argumente aus den Flügelspitzen sauge, aber lassen wir das ... Ich wollte nur mal an anmerken, dass es sehr wohl auch auf anderen Konsolen Probleme mit der Abwärtskompabilität gibt. Schaut euch die XBox 360 an! Dort liefen auch nur ein ganz paar Spiele von der alten XBox drauf, als die Konsole ausgeliefert wurde. Vieles wurde dann zwar nach und nach durch irgendwelche Updates ausgebessert werden, aber es laufen bei weiten nicht alle alten XBox Spiele auf der 360 ...
Und auch wenn ich mir jetzt Feinde mache (aber ist mir wurscht, bin eh nur noch selten hier): Meine ersten PS3-Spiele sind auf dem Weg zu mir - und die Konsole an sich folgt Anfang Dezember. Und ja: Ich freue mich auf die Konsole, auch wenn ich Sonys Firmenpoltik momentan alles andere als gut finde! Aber als passionierte Konsoleroin kaufe ich mir eigentlich jedes System. Und da die PS3 in Japan ohnehin viel preiswerter ist, als sie es hierzulande sein wird - warum nicht gleich zum Import greifen?
Und bis die PS3 hier ankommt, werde ich mir meine Zeit mit Viva Pinata auf der 360 versüßen bzw. evtl. noch mit dem Wii, wenn dieser vor der PS3 ankommt :D. So, ich bin dann wieder weg, malochen und irgendwann abends Viva Pinata spielen ^_^.
Grüße,
Chocobo
eben, über die abwärtskompatibilität an sich bei der ps3 wird man sich wohl kaum beschweren können - über die diesbezüglichen aussagen diverser sony-offiziellen vor und nach dem launch dagegen sehr wohl.
aber wie gesagt: im vergleich zu anderen konsolen ist die abwärtskompatibilität schon ziemluch gut.
btw. chocobo: ich seh schon, wir berliner werden alsbald mal wieder deine tür einrennen :D
und zocker, das war mal wieder n völlig sinnfreier bashversuch.
sämtliche in den raum geworfene fakten falsch darzustellen, zeugt schon von ganz großer klasse, kompliment. :D
Schaut euch die XBox 360 an! Dort liefen auch nur ein ganz paar Spiele von der alten XBox drauf, als die Konsole ausgeliefert wurde. Vieles wurde dann zwar nach und nach durch irgendwelche Updates ausgebessert werden, aber es laufen bei weiten nicht alle alten XBox Spiele auf der 360 ...
Die "Abwärtskompatibilität" auf der Xbox360 war auch nie als ein Hauptfeature gedacht. Bei der PS3 hingegen wird die Abwärtskompatibilität von Sony als eines der Hauptfeatures angepriesen. Wenn man schon vollmündig 100%ige Abwärtskompatibilität verspricht, dann sollte man sie auch einhalten.
@Thema:
Mittlerweile scheint die PS3 sogar so begehrt zu sein, das manche dazu bereit sind einen Laden zu überfallen und gleich 5 Stück mitzunehmen... :rolleyes:
PS3-Start in USA: Überfall auf Wartende und EBGames-Filiale
17.11.06 - Zwei bewaffnete Männer haben versucht, Personen auszurauben, die vor einer Wal-Mart Filiale in Connecticut auf den PS3-Marktstart warteten. Um kurz nach 03:00 Uhr morgens bedrohten die Zwei die Menschen mit einer Waffe und verlangten die Herausgabe von Geld.
Ein Opfer widersetzte sich, auf das die Gangster schossen: Der Verletzte kam in die Universitätsklink von Massachusetts in Worcester, über seinen Zustand ist nichts bekannt. Die Verbrecher flohen und konnten von Polizei bislang noch nicht gestellt werden.
In Englewood, Ohio, haben zwei bewaffnete und maskierte Männer eine EB Games Filiale überfallen und fünf PlaySation3-Systeme entwendet.
In Palmdale, Kalifornien, wurde eine Super Wal-Mart-Filiale vom Sheriff bereits am Mittwoch Abend geschlossen, nachdem es unter rund einhundert Wartenden zu Tumulten kam und sie im Laden herumliefen. Die Warteschlange wurde von den Behörden aufgelöst.
CLICK (http://www.forbes.com/entrepreneurs/feeds/ap/2006/11/17/ap3184505.html) (Forbes: '1 Shot in Conn. Playstation Waiting Line')
CLICK (http://www.onnnews.com/?sec=&story=sites/ONN/content/pool/200611/1471714040.html) (OnnNews: 'PlayStation 3 Stolen From Store')
CLICK (http://cbs2.com/topstories/local_story_320073017.html) (CBS2: 'Playstation 3 Frenzy Gets Out Of Control')
Quelle: gamefront.de (http://www.gamefront.de/)
EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=lEPdRPxR_i0&eurl=
Krass, sind die Leute bescheuert.
Don Cuan
17.11.2006, 17:09
Mittlerweile scheint die PS3 sogar so begehrt zu sein, das manche dazu bereit sind einen Laden zu überfallen und gleich 5 Stück mitzunehmen... :rolleyes:
Was für Idioten, eine unbeschädigte Verpackung mit Kaufnachweis treibt den Preis bei eBay weiter nach oben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Deepdragon
17.11.2006, 17:25
Das habe ich ja noch gar nicht gewusst. Laut dieser (http://arstechnica.com/news.ars/post/20061116-8239.html) Quelle, hat Sony pro produzierter PS3 eine Menge verlust. Ich meine, ich hab ja schon gedacht, dass die PS3 anfangs erstmal keinen Gewinn für Sony darstellt. Aber das es soviel ist. Die Produktion einer PS3 60 GB Variante kostet für Sony 840$ und im Laden kostet sie ja auch 599$. Also macht Sony einen Verlust von 240$. Und die 20 GB Variante kostet Sony sogar noch mehr, da da nämlich auch die wichtigsten teueren Komponenten verbaut sind. So macht Sony mit der 20 GB Variante einen Verlust von über 300 $ pro Konsole. Naja... Aber aber Sony hat ja das Geld^^ rofl :D
Ich hoffe Sony verarmt noch an ihrer PS3^^ :D :D
Nee, aber echt mal. Das es soviel kostet, dieses Konsolenmonster herzustellen, ist doch echt net mehr schön. Wieso macht Sony das denn?? Keiner braucht Blu-Ray und alle wären auch ohne Blue-Ray glücklich gewesen (außer so einige hier im Forum, dessen Namen ich nicht nennen will :D). Also ich würde mich da doch klar für eine XBox 360 entscheiden. Ich kann Sony echt net verstehen. Die müssen immer so laut rumprahlen und ihr super High-End Gerät total anpreisen, und dann am Ende kommt nur ein halbfertiges Gerät, dass nicht sehr überzeugend ist. Genauso wie auch schon gesagt wurde, die Abwärtskompatibilität. Erst rummachen, was wir denn für eine geile Abwärtskompatibilität hätten und das wir die besten sind, und dann funktioniert das nicht.
Und das ich nicht so ganz abwertend über Sony rede: Auch Nintendos Wii, die ich mir ja auf jeden Fall zulegen werde, hat ein paar Einschränkungen. Beispielsweise wird der Wetter und der Nachrichten-Kanal nicht gleich am Start verfügbar sein, sondern erst Ende Dezember. Aber naja das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Denn wenigstens hält Nintendo, was sie versprechen. Zum Beispiel den WorldWide Launch. Da hat Sony ja total versagt.
Und ganz ehrlich: Ich finde es echt arm, wenn ich höre, dass sich die meisten die PS3 nur kaufen, um sie dann im Internet oder sonst wo für übernatürliche Preise verkaufen und sie sozusagen nur kaufen um damit wieder Geld zu machen. Das tät mir an Stelle von Sony echt stinken. Gut, dass das mit Wii net passieren wird, also denk ich mal, weil Nintendo wenigstens dafür sorgen wird, dass genügend Konsolen für den Start bereitstehen werden.
Deepdragon
"Also macht Sony einen Verlust von 240$."
naja auf den 600 sind ja noch steuern und vertrieb das heisst sony verkauft diese an den händler für vieleicht 500 oder noch weniger.
aber das ist auch nicht so wichtig.
viel schlimmer finde ich die sache mit der schiesserei.
ok das is ne super promo für sony wenn die leute sich wegen er konsole
sogar erschiessen aber das ist einfach nicht mehr witzig und hat nichts mit dem"videogamerhumor" zu tun den man beweist wenn man sich ne woche vorher anstellt.das sind einfach nur noch kranke säcke die nichts mit hardcoregamern zu tun haben,denn diese würden selbst damit spielen ;(
Aldinsys
17.11.2006, 19:08
Denn wenigstens hält Nintendo, was sie versprechen.
Stimmt,deshalb habe ich mein Twilight Princess auch schon seit mehr als einem Jahr im Regal stehen. :rolleyes:
viel schlimmer finde ich die sache mit der schiesserei.
ok das is ne super promo für sony wenn die leute sich wegen er konsole
Naja,die Schießerei hatte weniger mit der Konsole an sich,sondern mit einen Raubüberfall zu tun. Die Leute bedrohten einen Wartenden und wollten sein Geld haben,da sie ja wussten,dass er mind. 600$ bei sich haben würde. Als dieser sich
weigerte,wurde er angeschossen. Das hat aber nicht unmittelbar mit der PS3 zu tun. Hätte auch ne Waschmaschine sein können für die die Leute anstanden.
Ich finds nur der Hammer ich meine wie kann man nur
sind wir mal erlich, Sony war noch nicht bereit für den Launch
in den USA wahrscheinlich wird die nächste auslieferung in
nem Monat passieren,und wer darfs ausbaden richtig Europa
(Launch: 17.Nov.2007)
->deshalb kaufe ich mir nen Wii
"immerhin steht der Japan-Launch noch bevor"
welcher japanlaunch?meinst du den vom letzten freitag?
edit: oh übrigens wurde gerade bei den pro7 news gesagt das sich der späte release für europa lohnen könnte da dann die kinderkrankheiten ausgebügelt sein könnten.
ein problem wäre nämlich das einige spiele nicht auf der ps3 laufen.
ja sorry zwar gibts inkompatiblität bei psone& pstwo spielen aber das höt sich so an als ob die ps3 spiele nicht laufen würden.so eine schlampige berichterstattung das schlägt ja dem fass den boden aus.
Dee Liteyears
18.11.2006, 00:11
und zocker, das war mal wieder n völlig sinnfreier bashversuch.
sämtliche in den raum geworfene fakten falsch darzustellen, zeugt schon von ganz großer klasse, kompliment.
Man tut was man kann^^
Aber mal ehrlich.... kann die denn jetzt endlich Anti-Aliasing, oder nich?
dideldumm83
18.11.2006, 09:37
Also 1. kann sich Sony diese Verluste mittlerweile nicht mehr wirklich leisten und 2. mit wünschen wie "Hoffentlich geht Sony pleite" wär ich gaaanz vorsichtig!
Sony ist nämlich der letzte Wall in Japan gegen Microsoft und ihr wollt doch wohl nicht wirklich eines Tages, das Bill Gates auch noch den Konsolenmarkt komplett beherrscht, nachdem Nintendo wegen den ganzen dummen Grafik-Power-süchtigen Amis pleite gegangen und Sony von Big M aufgekauft wurde!?
Das wäre für mich ein Grund mein Hobby als Videospieler an den Nagel zu hängen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich sehe die unterschiede zwischen den firmen vorallem in ihrer funktion als softwareentwickler.
wenn sich ms durch ein wunder (alieninvasion?)aus dem markt zurückziehen würde ginge uns ja keine grossartige software verloren.
zwar besitzt ms auch einige studios die sie nach und nach aufgekauft haben aber ms selbst hat ausser einer handvoll spiele nichts zustande gebracht.
sony hingegen schon wesentlich mehr.bei sony hat man allerdings nicht diese repräsentative bindung an die firma find ich.soll heissen man merkt eigentlich nicht wenn man ein sony spiel spielt.das könnte in den meisten fällen auch von jemand anderem sein.aber auch hier gibt es ausnahmen.
tja und nintendo ist eigentlich das gegenteil von ms.
die bringen spiele ohne ende raus und die spiele haben auch alle den nintendostyle.auch wenn ab und an mal ein par dabei sind die nicht nötig gewesen wären und man gerne seine alte scheisse von vor 100 jahren nocheinmal recyclet ist eigentlich alles was die nintendolabore verlässt auch von hoher qualität.anders kann ich es nicht sagen.
auch wenn wii,ds und zahlreiche andere hardware(supergameboy,gameboycamera,printer)zwar echt tolle erfindungen sind die es bei anderen firmen nicht gegeben hätte könnte ich noch damit leben wenn nintendo seinen status aufgeben würde und nurnoch software entwickeln würde(wie sega)
sony hingegen hätte es da schwieriger denke ich.
LastGunman
18.11.2006, 11:09
Angenommen Sony wär Pleite und Microsof würde den Markt beherrschen. Dann würde es noch immer Final Fantasy, Castlevania, Silent Hill, Metal Gear, Devil May Cry, Resident Evil und zig Ost-RPGs geben. Weil Sony mit den Spielen nämlich überhaupt nichts zu tun hat.
Michael
Dee Liteyears
18.11.2006, 12:30
Also so gesehn, wären wir in jedem Fall dem Untergang geweiht:D
Was wünsch ich mir da die Prä-95 Ära zurück.... Nintendo, Sega und ein Haufen genialer Spiele und Konsolen^^
BTW Ich hatte mal ein Sony Spiel fürs SNES. Fun & Games hieß das. War grausig! Bin mir aber nich sicher ob das von Sony selbst war
dideldumm83
18.11.2006, 13:03
@LastGunman: Genau und hast du schonmal was von Amerikanisierung gehört?
Glaubst du etwa, wenn Billie the Kid die Welt beherrscht, das der die guten Japsen einfach so weiterwerkeln lässt?
Der König kann seinen Untertanen dann nämlich befehlen WIE Sie die Software machen sollen, also ich fände das eine Horrovision mit Weltmonopol ersten Grades...:eek:
Don Cuan
18.11.2006, 15:29
Also so gesehn, wären wir in jedem Fall dem Untergang geweiht:D
Was wünsch ich mir da die Prä-95 Ära zurück.... Nintendo, Sega und ein Haufen genialer Spiele und Konsolen^^
BTW Ich hatte mal ein Sony Spiel fürs SNES. Fun & Games hieß das. War grausig! Bin mir aber nich sicher ob das von Sony selbst war
Aber Flashback haben sie auch rausgebracht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Aldinsys
18.11.2006, 15:31
Auch der Softwaregigant Microsoft ist nur eine Firma,die den Bedürnissen ihrer Kunden entgegenkommen muss,sonst greifen diese zur Konkurrenz.
In Japan spielen die Xbox Konsolen keine so große Rolle,da die Japaner ihren eigenen Geschmack haben,der sich vom amerikanischen und euopäischen Geschmack deutlich abhebt. Sony und Nintendo bedienen diesen besser als MS und können dort deshalb so hohe Verkäufe erzielen. Würde es nur Microsoft geben,dann würden die ganzen (Rollen-, Beat Em Up-, Simulations-)Spiele einfach auf der Xbox 360 erscheinen.
Final Fantasy wäre nicht plötzlich ein 3D Shooter. ;)
@Sony verabschiedet sich vom Konsolenmarkt-Diskussion: Naja, Microsoft hat halt eine Lücke gesehen in die sie reinstoßen konnten,also vor allem den US-Markt wo Sony nicht unbedingt so eine Marke ist wie Sega oder Nintendo (bei Videospielefans) dafür hat man den PC Markt hinter sich (argh ich werde nie kapieren warum sich auch nur eine Person ein MS-OS für ~400€ kaufen sollte...) und ein Riesenbudget und kam zum halbwegs richtigen Zeitpunkt. Kurze Rede langer Sinn, ich glaube eher im unwahrscheinlichen Fall dass bei Sony was schief läuft (ähm also so richtig schief läuft :rolleyes: ) dass sich der eine oder andere japanische Hersteller dagegenstemmen könnte. So wie in der prä-Sony Ära ansatzweise nur dass da eben Sony als klarer Sieger hervorging. Problem was bleibt wäre eine Spaltung der 3 Weltmächte... äh -märkte, d.h. dass ein Hersteller so floppt wie MS in Japan aber danach sieht es bisher glücklicherweise nicht aus.
Aber mal ehrlich.... kann die denn jetzt endlich Anti-Aliasing, oder nich?
Der RSX kann vermutlich 4x FSAA aber ob das alle Spiele nutzen oder ob es viel Performance kostet weiß ich nicht.
Schaut das mal anhttp://www.youtube.com/watch?v=4CTy7Nx0oPI&eurl=
Aldinsys
19.11.2006, 15:56
Die Schweine. Die schöne PS3. >:(
^^ Schweine? da werden aber viele andere Meinung sein. Ich finds lustig.
Dee Liteyears
19.11.2006, 17:13
Was für ein schönes Video. War aber bestimmt teuer der Spaß. Aber ich denk mal, das wars denen wert^^
das gibts doch nich!
das is ja meine idee.ich wollte das machen ;(
ich hatte ausserdem vor den wiimote als microfon zu benutzen.
das ganze sollte dann wie ne nachrichten sendung aussehen.
"hallo wir sind hier im wii center in wiesbaden bei mir daheim und zerstörren jetzt die ps3" ^ ^
Bei denen auf der Page steht, dass die sich die Konsolen zum Schrotten durch Spendengelder finanzieren. Na ja denen geht dennoch 'ne menge Kohle, die man bei ebay hätte verdienen können, flöten...
So nen Schwachsinn gibts auch mit dem ipod, wo leute auf der Seite spenden können, und alles Geld wird eingesetzt um ipods zu kaufen und die dann zu zerstören... wie sinnvoll... :rolleyes:
..und für den Wii. Um ehrlich zu sein: Die Typen haben recht. Es gibt wohl kaum etwas witzigeres als den Gesichtsausdruck der Leute, die noch ganz hinten in den Schlangen stehen.
Als Sony das Design der PlayStation 3 enthüllte, wurden von einigen Fanseiten Stimmen laut, dass das Gehäuse aussieht wie ein Grill. Danach haben viele Leute mittels Photoshop entsprechende Bilderfakes erstellt (siehe 1. Bild). Diese Bilder, die teilweise heute noch im Umlauf sind, haben sich die Jungs von therealps3grill.com zum Vorbild genommen und tatsächlich einen Grill aus der neusten Sony Konsole gebaut. Ihr könnt das Meisterwerk in unserer Gallery weiter unten bewundern.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44408&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44398&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44396&database=attachments
:D §laugh
Don Cuan
20.11.2006, 17:19
Und die "Antwort": http://www.youtube.com/watch?v=IdVYnn1CTVs
Dee Liteyears
20.11.2006, 17:56
Wo kann ich diesen Grill bestellen?:hehe: :hehe: Den muss ich mir in die Küche stellen!
ShooterInc.
20.11.2006, 18:23
Lol, und eben vor 30 min habe ich noch daran gedacht "Hm, wenn ich eine Ps3 habe, könnte ich mal schauen ob man daraus einen Grill machen kann..." und dann sehe ich schon, jemand ist mir zuvor gekommen. :D
Ich hoffe es sind auch die Fett_ablauf_Rillen wie bei meinem George Forman Supergrill enthalten 8):D;)
http://www.youtube.com/watch?v=IdVYnn1CTVs[/url][/QUOTE]
Ist der Wii schon erschienen oder habe ich was verpasst?
Gorewolf
20.11.2006, 21:29
Sekili in amerika schon bei uns in good old germany dauerts noch an bisserl
FragenFragenFragen:
Also zu HD TV:
Was ist der Unterschied zwischen 1080i(wie es auf den Fernsehern steht) und 1080p(was die Playstation darstellen kann/soll). Das 1080 die Anzahl der Vertikalen Linien weis ich, das wars aber auch...
Wahrscheinlich braucht man dann nen 1080p Ferseher damit die Spiele so aussehn wie auf den Presentationen, der einzige den ich jetzt auf die Schnelle im Internet gefunden hab kostet 9000€ :D
Und gibts noch ne Möglichkeit ne PS3 vorzubestellen so dass ich sie garantiert zu Release erhalte?
Aldinsys
21.11.2006, 15:35
Bei 1080i wird das Bild interlaced ausgegeben.
Das heißt,es werden nur sogenannte Halbzeilen,also jedes zweite Bild ausgegen. Bei 1080p dagegen wird das Bild progressiv(deshalp also das "p") ausgegeben. Progressives Bild wirkt zum einen angenehmer für die Augen zum anderen merkt man kaum Flimmern mehr. Ergo ist die Gesamtqualität besser.
Weitere Fragen zu HD werden z.B. hier (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=88960) erörtert.
Passend zum US-Launch der PS3 hat Nike ein neues Schuhmodell mit dem Namen 'PlayStation 3 Air Max 90' vorgeführt. Von diesem wurden allerdings nur 24 Paar hergestellt, welche für einen guten Zweck versteigert werden. Aktuell liegt das Höchstgebot bei 4.010 US Dollar.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44462&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44461&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44464&database=attachments
fuer sammler?
fuer reiche?
fuer nerds?
wer weiss??
btw.: ist das geschmackssache oder ist der schuh echt so graeslich wie ich denke?
also momentmal:da ist doch nur das normale playstationlogo drauf!?
sorry die kommen 11 jahre zu spät.
wenn dann will ich das ps3 logo also den schriftzug.
dazu finde ich die schuhe wirklich ultra hässlich.
also momentmal:da ist doch nur das normale playstationlogo drauf!?
sorry die kommen 11 jahre zu spät.
wenn dann will ich das ps3 logo also den schriftzug.
dazu finde ich die schuhe wirklich ultra hässlich.
du willst den schriftzug???
du kriegst was besseres!!!
"Play beyond" im schuh!
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44460&database=attachments
++ 17.11.06
die leute werden glauben du willst deinem verstorbenen hund damit ehren.
Aldinsys
22.11.2006, 19:30
Nike macht so klasse Schuhe.
Kennt jemand noch die Gran Turismo Special Edition,die im Spiel einen extra Wagen freischaltet,wenn man die Schuhe trägt?
Oder die Dinger,die deine Schritte zählen und an deinen Ipod übermitteln.
Gadgets 4ever. :A
MouseChaser
22.11.2006, 23:32
[Schuhe]
Da kann man Sony wahrlich mal mit den Füßen treten :hehe:.
Naja, aber mal im Ernst, die Dinger sind wirklich stockhässlich, auch wenn's für einen guten Zweck ist =(.
Versuchen sich Sony und Microsoft in letzter Zeit eigentlich gegenseitig mit Guten Taten zu überbieten? Kommt mir so vor...
Don Cuan
23.11.2006, 13:20
Naja, aber mal im Ernst, die Dinger sind wirklich stockhässlich, auch wenn's für einen guten Zweck ist =(.
Versuchen sich Sony und Microsoft in letzter Zeit eigentlich gegenseitig mit Guten Taten zu überbieten? Kommt mir so vor...
Mit einem guten Zweck wird Kinderarbeit auch gleich viel humaner :A
ShooterInc.
23.11.2006, 14:33
Da ich den Wii Thread ebenfalls verfolge, hier die Frage: Gibt es auch so eine Docking Station um die Akkus aufzuladen?
Da ich den Wii Thread ebenfalls verfolge, hier die Frage: Gibt es auch so eine Docking Station um die Akkus aufzuladen?
Äh nein afaik nicht. USB Kabel reicht doch aber.
LastGunman
25.11.2006, 09:50
Another PS3 blu-ray game disc image has been dumped via the Linux method. The name of the game is Resistance and it weighs in at a meaty 17.53GB. For those of you curious hackers out there, the file structure is available to download here.
Man kann also nun schon die Platte tauschen, Linux installeren und damit Images der BDs anlegen. Hmm, hiess es damals nicht, Resistance habe schon über 35 GB? :D
Man kann also nun schon die Platte tauschen, Linux installeren und damit Images der BDs anlegen. Hmm, hiess es damals nicht, Resistance habe schon über 35 GB? :D
Ich erinnere mich mal daran irgendetwas in der richtung gesagt zu haben hmm :rolleyes:
Schnellst geknackte Konsole \o/
Zitat:
No your eyes dont trick you ....its very close......
As we unpack the PS3 games we notice its very close to the PSP.
Testing my 'Load game off hard drive' for the past week.Ive noticed the file differences and winhex'ed the files.No surprise that the eboot's are similar in hex.
As for now my Beta PS3 Loader will be soon online no sooner then December 10th....for tester's on there own machine's.
And as of this morning ..Ive successfully loaded Ridge Racer 7 and Resistance both running off a Hard Drive ..(albit external) No BR disc in drive.
Id like to thank PSP's Booster and Dark_Alex for devhook/custom firmware's....without it I wouldn't have be able to find a way ...
Dont ask me for files,code,or how to do it.
There is 3 beta testers as of now and December 10th it will be online for download ...and before you ask.Its free.It will require your bio's to be Re-flashed and BR-drive though.
Thank you.
PS3 loader coming December 20th.2006.
PlayBeyond.
Prepare yourself
Prepare your Hard drives
Its coming.........
©deadsoulasis®
Naja, immerhin hat Sony nicht versprochen dass so was nie möglich sein wird ;) . Aber bis zur nächsten Konsole (ohne optische Datenträger) hat man die Online Lizenz Verifizierung vielleicht fertig, die es nicht erlaubt Raubkopien abzuspielen :rolleyes:
omg jetzt schon??
fragt sich nur ob sony wusste das es so easy sein wird.
angesichts desen das die konsolen nun anscheinend standardmaessig eine HD eingebaut haben werden wird es den hacker aber auch ganz schoen leicht gemacht.
Don Cuan
27.11.2006, 17:26
Ich hatte mal gehört, dass du unter alternativen OS keinen Hardwarezugriff auf das Laufwerk bekommen solltest. Oder dass zumindest irgendwelche proprietären Mechanismen das verhindern sollen. Sicherlich nichts unknackbares, aber sicherlich Sony zuzutrauen.
Wie es scheint haben einige Besitzer von etwas älteren HDTV Fernsehern, die nur den 1080i Modus als Eingabe akzeptieren (i steht für interlaced, also Halbbilder im Gegensatz zu 1080p, was für progressive und somit Vollbildern steht), ein Problem mit der PS3:
Da die manche Spiele auf der PS3 die Ausgabe nur in 720p anstelle von 1080p anbieten, kann es durchaus passieren, dass bei solchen Fernsehern die Auflösung auf 480p reduziert wird - sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner von PS3 und Fernsehgerät.
Bei den Blu-Ray Filmen verhält es sich so: Wenn der Fernseher weder 1080p noch 1080i anbietet, so tritt ein sonderbarer Effekt auf, dass die PS3 den Film auf 480p runterskaliert anstelle ihn auf 720p, der nächstkleineren Auflösung, zu präsentieren.
Sony hat inzwischen Stellung dazu genommen und gesagt, dass man sich dieses Problems annehmen werde und man es derzeit untersuche. Am Anfang hiess es noch, dass dieses Problem mit einem in Kürze erscheinenden Firmware-Update aushebeln könnte, aber inzwischen hat man sich von dieser Aussage distanziert und wird in absehbarer Kürze mehr dazu sagen.
start war exzellent :)
not really! :o
LastGunman
28.11.2006, 16:25
Ich könnt jetzt ja sagen, dass ich sowas erwartet habe, und nochmals auf den Aldi-Player für 50 Euro hinweisen, den es in ein paar Jahren geben wird, und der BDs wie HD-DVDs abspielt....
Don Cuan
28.11.2006, 16:55
Ich könnt jetzt ja sagen, dass ich sowas erwartet habe, und nochmals auf den Aldi-Player für 50 Euro hinweisen, den es in ein paar Jahren geben wird, und der BDs wie HD-DVDs abspielt....
Ja, zum gleichen Zeitpunkt wie die PS4 und XBox1080 mit Holo-Discs als Medium erscheinen :p
Ich will ja Sony nicht verteidigen aber das Problem sind dann die alten TVs und nicht die PS3. 1080i ist ja als Standard auch schon über 5 Jahre alt und für TV Broadcast noch immer (afaik) die einzige HDTV Auflösung oder zumindest weit verbreitet.
Filme auf 720p skalieren sollte aber mit einem Firmware Update kein großes Problem darstellen.
hm sagt mal da fällt mir was ein:
als es vor 5,6 jahrenn oder noch mehr die ersten flachbild tvs gab (weis nicht ob das plasmas waren)die ca. 35.000 DM kosteten,waren die auch hd fähig oder hatten die etwa noch die standartauflösung?
das es solche probleme gibt hätte doch eigentlich vorrausehbar sein müssen ;/
auf jedenfall sieht man da mal wieder das es besser ist mit solchen grösseren neuanschaffungen von neuer technik noch zu warten.
LastGunman
28.11.2006, 20:37
Ja, zum gleichen Zeitpunkt wie die PS4 und XBox1080 mit Holo-Discs als Medium erscheinen
50-Euro-DVD-Player gabs schon lange vor PS3 und 360 :D
auf jedenfall sieht man da mal wieder das es besser ist mit solchen grösseren neuanschaffungen von neuer technik noch zu warten.
Genau das sagt mir meine fast 2 Jahrzehnte lange Erfahrung mit Technik.
als es vor 5,6 jahrenn oder noch mehr die ersten flachbild tvs gab (weis nicht ob das plasmas waren)die ca. 35.000 DM kosteten,waren die auch hd fähig oder hatten die etwa noch die standartauflösung?
Gab es auf jeden Fall. Aber die können halt dann nur 1080i. Und wenn die PS3 das nicht ausgibt, Pech.
Ansonsten gibt es auch Scaler die z.T. auch in (mehr oder weniger) High End AV Receivern eingebaut werden. Die müssten doch theoretisch auch 720p in 1080i umwandeln können ^w^ ? (in p geht's auf jeden Fall, aber in Halbbilder umwandeln ist ja eigentlich unsinnig,... also keine Ahnung ob das geht).
LastGunman
29.11.2006, 19:35
Es waren Flachbildfernseher, mehr nicht. Da war von HDTV noch nicht die Rede. Bei entsprechender Grösse musste man da ein ordentliches Stück entfernt stehen, um ein gescheites Bild zu sehen.
Don Cuan
29.11.2006, 23:27
50-Euro-DVD-Player gabs schon lange vor PS3 und 360 :D
Bei denen bezahlst du aber auch nicht gleich an zwei Konsortien für die Patente dahinter. Oder vielleicht doch, aber die Lizenzgebühren, um überhaupt ein solches Gerät herstellen und vermarkten zu dürfen, müstten auf jeden Fall höher sein.
LastGunman
01.12.2006, 20:08
Schau dir mal die Preise der ersten DVD-Player damals an. Zu glauben, dass neue Techniken nie richtig günstig zu haben sein werden ist schon ein bisschen naiv.
Ich kenne noch Anzeigen, auf denen 20MB-Festplatten für 2000 Mark beworben wurden...
Ach so, der Vollständigkeit halber:
Ken Kutaragi, the developer of Sony Corp.'s PlayStation game console, stepped aside from day-to-day management of the unit after production delays forced the company to slash shipment targets.
Kaz Hirai, head of the U.S. game division, will take over as president of Sony Computer Entertainment Inc., the Tokyo-based company said in a statement today. Kutaragi, 56, will become chairman of the unit.
Sony Chief Executive Officer Howard Stringer is counting on the PlayStation 3 to revive a company that has lost almost half its market value in the past six years. Kutaragi, a 30-year Sony veteran, in September cut 2006 shipment targets by half because of parts shortages.
Ken Kutaragi hat in dieser Position kaum noch Einfluss, heisst es.
Ausserdem:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3155392 (Top 10 der Beschwerden der PS3-Besitzer)
GTHD gestorben, GT5 angekündigt:
Polyphony’s CEO and producer of the GT series, Kazunori Yamaouchi says the company has decided to focus directly on Gran Turismo 5 while offering consumers a work-in-progress via the GT-HD Concept demo. That will be available for download in Japan on December 24.
He said “GT-HD Concept” features 10 cars, one course with two layouts, time Attack and drift trial modes. It also delivers a full HD visual experience reinforced with the new engine being developed for GT5. It has no online support other than a network ranking. The online experience will come with GT5."
No date has been fixed for GT5, although Yamaouchi says there may be further concept demos in the future.
Weiteres zum Importverbot:
“As far as importers of PS3s are concerned, they should bear in mind that any profit they may make from importing the consoles into Europe without Sony’s consent this Christmas may well be short lived,” Pahlabod stated. “They run the real risk of defending lengthy and costly trademark infringement proceedings.”
She adds that anyone trying their luck won’t have any excuse as far as the law is concerned – and Sony should keep a close eye on importers. “It is up to the grey importer to prove that consent to resell the goods in Europe has been given by the trademark owner,” she said.
Don Cuan
01.12.2006, 21:15
Schau dir mal die Preise der ersten DVD-Player damals an. Zu glauben, dass neue Techniken nie richtig günstig zu haben sein werden ist schon ein bisschen naiv.
Ich kenne noch Anzeigen, auf denen 20MB-Festplatten für 2000 Mark beworben wurden...
Wen sprichst du bitte an? Du rechnest ja selbst mit ein paar Jahren, bis es ein solches Angebot geben könnte.
Würde man heutzutage eine solche Festplatte von der Kapazität mit einer halbwegs verbreiteten 250GB-Platte um die 70€ vergleichen, wäre etwa ein halber Cent ein fairer Preis, verglichen mit der derzeit größten für den Einzelhandel sogar ein Cent. Trotzdem würde die Herstellung einer solchen Platte wesentlich größer sein, weshalb du sie einfach nicht bekommst.
Hardware wird also nicht unendlich günstiger, sondern verschwindet einfach vom Markt und wird durch neue ersetzt. Und da an einem solchen Player noch viele Lizenzhalter Royalitäten einfordern (noch ein Grund, warum Hardware nach Ablauf von Patenten am liebsten dem Tod überlassen werden würde), könnte der Preis eine bestimmte Marge einfach nicht unterschreiten. Unzweifelhaft ist dir das klar, ich tippe nur auf einen Preis über 50€, bevor die Technik durch einen Nachfolger obsoletiert ist.
Ausserdem:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3155392 (Top 10 der Beschwerden der PS3-Besitzer)
Frage zu Punkt 1: Wenn man an der selben Konsole mit dem selben Controller spielt muss man aber nicht machen oder doch...?
LastGunman
02.12.2006, 04:44
Unzweifelhaft ist dir das klar, ich tippe nur auf einen Preis über 50€, bevor die Technik durch einen Nachfolger obsoletiert ist.
Denke, es wird schneller geschehen. Obwohl Sony ja dieses Mal wohl nicht dazu beiträgt, dass Brenner etabliert werden ;-)
Connect any 3.5" SATA Hard Drive to the PS3
Developing ability to connect IDE hard drive
Supports upto 750GB (maybe more thats all we have here)
Switch between external HYPERDRIVE and internal 2.5" HDD
HYPERDRIVE USB2.0 Support to dump data to/from HDD
When you connect the system announces the drive requires formatting etc and then promptly begins to prep it. All system settings are unchanged so they are stored internally to the PS3 and not on the HDD.
We can assure you that larger hard drives will be essential in the near future. After speaking to colleagues from the Playstation Scene, booting games from HDD is possible and not far off. As the games are blu-ray (17gb+ dumps available) then the larger HDD the better, and you wont get very large and cheap 2.5" drives, however 250GB 3.5" drives are close to $60 these days.
hm vieleicht hat sony ja standart mässig nur sone kleine festplatte reingehauen damit man nicht (so viele)spiele drau ziehen kann:D
in jedem fall sehe ich jetzt keinen grund mehr warum ich mich noch die teurere variante kaufen sollte.
dummerweise kommt ja nur diese hier raus :\
Aldinsys
02.12.2006, 13:42
hm vieleicht hat sony ja standart mässig nur sone kleine festplatte reingehauen damit man nicht (so viele)spiele drau ziehen kann:D
in jedem fall sehe ich jetzt keinen grund mehr warum ich mich noch die teurere variante kaufen sollte.
dummerweise kommt ja nur diese hier raus :\
Du vergisst,dass die teurere PS3 besser aussieht. Auf dieses silberne Zeug würde ich nicht verzichten wollen. ;)
Das mit Festplatten finde ich total interessant.
Provokativ gesagt,denke ich sogar,dass dieses Festplattenfeature die PS3 in einigen Jahren retten wird. So wie die CD Brenner die PS1 in den Videospielolymp katapultiert haben...
Das mit Festplatten finde ich total interessant.
Provokativ gesagt,denke ich sogar,dass dieses Festplattenfeature die PS3 in einigen Jahren retten wird. So wie die CD Brenner die PS1 in den Videospielolymp katapultiert haben...
Ja das schätze ich auch so ein. könnte ja auch taktik sein, anfangs verlust aber später gewinn. Die aufürstung der festplatte und das wohl sehr einfach kopieren für spiele wird imo einige käufer mehr ansprechen. In 3 monaten gibts sicher die erste packs zum laden oder kaufen womit man mit 3 is 4 klicks ein Ps3 spiel oder Bluray film kopietr und dann auch abspielen kann. Das ja noch das problem ist.
Aber wie ich vor einem halben jahr sagte, die hacker schaffen alles ^^
Wo is eigentlich Deri? IMo were sein kommentar dazu sehr intressant.
hm ihr meint also die taktik von sony wäre das man erst so tut als könnte man der kopiererei nicht herr werden damit viele leute die konsole kaufen und dann später wenn 25 millionen geräte verkauft sind fängt man an ernsthaft was gegen zu machen!?
falls es so einen masterplan gibt sollte den sony lieber wirklich strenggeheim halten denn wenn das rauskommt sind 90% aller third parties weg :rolleyes:
im gegensatz zur ps3 sind die entwicklungskosten heute wesentlich höher:
koei hat erst letzte bekanntgegeben das man im shcnitt 500.000 einheiten eines ps3 spieles verkaufen müsste um in die gewinnzone zu kommen.
zu psonezeiten gab es spiele die haben sich wesentlich schlechter verkauft und die firmen haben trotzdem ordentlich abgescheffelt.
dabei hatte man 1999 ja ernsthaft den eindruck das jeder nur noch am brennen ist.
Certain Playstation 3 games will and do have a "feature" built in that will turn certain elements on or off depending on the region of your system.
The first example comes from Resistance: Fall of Man which shows no blood when run on a Japanese system but lots of blood when run on a US system.
Also, it doesn't matter if you have the Japanese print or the US print of the game, as it's built into both.
The second, which also comes from Resistance, is a bit more of a concern for online players. Your console's region essentially pairs you with that region's online servers.
Truly the only real Region Free Console. \o/
"The first example comes from Resistance: Fall of Man which shows no blood when run on a Japanese system but lots of blood when run on a US system.
"
OH MEINE FRESSE!! NEIN NEIEIEIEIIIEIN whaaaaaa
das kann jawohl nicht sein.ohohohoho nein buhuhuhuhu
bitte lieber sonygott strafe die sünder die das eingeführt haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
da ja noch nicht irgendwelche "zensierungsdaten"von zuküfntigen spielen in den konsolen sein können werden diese features natürlich online geupdated.
das heisst man kann sobald man sich einloggt unter umständen gar nichts mehr machen und ist hilflos ausgeliefert (wie beim wii mit wiiconnect 24)!?
ich sehe es vor mir die pressemitteilung von irgendwem:
"aufgrund der zahlreichen amokläufe in letzter zeit werden killspieler verboten und um sicherzugehen das diese nicht gespielt werden können freuen wir uns bei der ps3 sony's innovatives regionfeature nutzen zu können das verhindert das solche spiele in deutschland gespielt können."
hurra >_<
*kratz* *kratz*
Dann muss ja wieder einen Chip einbauen ^w^ ?
Und wie noRkia schon bemerkt hat, hiesse das nicht auch, dass man Importe (spätestens) auf einer europäischen PS3 dann nicht mehr abspielen kann wenn sie von einem europäischen Publisher lizensiert/gepublished werden?
Aldinsys
05.12.2006, 19:33
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Erinnert mich an die Leute,die sich SIMS 2 gekauft haben und es nur mit einem Crack spielen konnten,weil EA anscheinend den Kopierschutz ein wenig zu hoch angesetzt hat und das Original nicht starten wollte...
Ich finde das sehr schade. Denn vor allem bei Konsolen habe ich mir immer das Unkomplizierte gelobt. Wie bei meinem Cube. Spiel kaufen,reinlegen und spielen.
Müssen Konsolen denn jetzt beschnittene Heimrechner mit permanenter Internetanbindung sein? :rolleyes:
Don Cuan
05.12.2006, 19:43
Müssen Konsolen denn jetzt beschnittene Heimrechner mit permanenter Internetanbindung sein? :rolleyes:
PS3 IS a computer system! (http://www.megagames.com/news/html/console/leakedps3qnadocument.shtml)
"Müssen Konsolen denn jetzt beschnittene Heimrechner mit permanenter Internetanbindung sein?"
vorallem ist es höchst seltsam das es im nachhinein dann ohne ende patches für mache spiele gibt....wie haben die firmen es eigentlich früher geschafft keine von fehlern strotzenden spiele auszuliefern?
klar freue ich mich das ein übersehender bug den es auch schon vor 15 jahren hätte geben können (yeah lufia 2)so nun ausgemerzt werden kenn aber man hat teilweise den eindruck das es sich hier nicht mehr um fehler handelt sondern um methode.die kosten senken indem man einige sachen ausläst und wenn sich keiner dran störrt lässt man die fehler einfah unbehoben.hauptsache absatz.
dazu kommt noch das vorrausgesetzt wird das jeder user dslanbindung hat und dann am besten noch 24:7.ich habe keinen router und auch keine lust mir son ding zu kaufen und deshalb war die xbox immer nur kurze zeit an der leitung.