PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #20 - Oops I did it again!



Seiten : [1] 2

Heaven
26.09.2006, 19:57
Die geltenden Regeln:

- Screenshots in 320 x240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

- Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.

- Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.

- Signaturen sind erlaubt.

- Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

- Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden.

- Bitte nur sinnvolle Kritik.

______________________________________________________


http://upload.npcfighter.de/files/31/875introsequenz1.jpg

Beta-Sequenzenscreen. Andrej mach ma weiter >.<

WoOdY49
26.09.2006, 21:16
@evan
du solltest den raum stark verkleinern, um nicht so viel füllen zu müssen
bisher siehts da nämlich noch ziemlich leer aus und wenn man da jetzt noch was reinstellt, nur damit was drin ist, das wäre auch nicht das wahre ;)
kannst auch dazu eine einteilung in mehrere räume machen, zB kannste das bett abgrenzen, das ist aber nicht unbedingt notwendig
ich glaube oben fehlt noch die umrandung

@bio
wie schon gesagt ist der schriftzug etwas zu grell, ansonsten schick :A

@nosferatu666
der kamin muss unten auch etwas aus der wand heruasstehen, wenn er das oben tut
auch hier sollte der raum noch verkleinert werden
und rück die objekte ganz an die wände (bis auf das was in der mitte steht, ist klar ^^)

@jesp
die klippen heben sich zu sehr vom rest ab
ansonsten gutes chip und gutes mapping :A

@dr. brain
warum ist das da oben so abgeschnitten?
naja, ist gut, wenn auch nichts besonderes

@k.l.r.g
zumindest screen2 ist zu gut ^^
naja, ansonsten haste den stil gut getroffen imo

Evan
26.09.2006, 21:30
Hier ist noch einer Wieder ein Zimmer ich weiss garnicht warum ich nur Zimmer Poste^^.
http://img130.imageshack.us/img130/3081/unbenannttlw5.png

Viel spass beim bewerten^^.

Biohazard
26.09.2006, 21:33
http://upload.npcfighter.de/files/33/945erster-stock.PNG
Und hier nochmal!1eins... xD

.Kerby
26.09.2006, 21:44
@ Bio : genial :eek:
Die Schatten und Le´s sind hammer bei dir einzige frage
ist das aus alone wenn ja was ist das fürn char :confused:

mfg Kamikaze

p.s mach weiter so ^^

bluedragon05
27.09.2006, 00:07
@Jesp (Schneescreen aus letztem Thread)
Ich mag Schneechipsets.
Sieht gut aus. Wüsste gerne, wie das mit Effekten aussieht (schnee, leichter Nebel oder so).

@Heaven
:eek: Das sieht gut aus! Schön gezeichnet und coloriert.
Der linke Arm wirkt vielleicht etwas flach, weiß nicht, ist auch so gut.
Ist das für dem rm2k?

@Evan
Einiges ist ein wenig fehlplaziert, z.B. das Bett, das ist ziemlich nah an der Wand, etwas zu nah. Mach das vielleicht etwas runter und mehr von der Wand weg. Ausserdem wirkt der Raum noch etwas zu leer, versuch mal die Mitte des Raumes auch irgendwie interessant wirken zu lassen.
Ein Tipp: eine Raumteiling in zwei Teilräume sieht manchmal nicht schlecht aus. ;)

@Biohazard
Sieht wie immer gut aus.
Nichts zu bemängeln.

The Black Mole
27.09.2006, 02:32
@Bioharazd
Geil, sehr schön gemappt ^^ Vermittelt irgendwie den Eindruck eines Horror-RPG. Ich finds nur ein bischen stark symmetrisch ^^

@Evan
Hübsch :D Nur etwas klein ^^

So, hier zwei Screens aus einem gecanselten Projekt von mir. Diese Maps waren aber nur entwürfe, also bitte nicht so übel nehmen dass sie nich sehr hübsch sind ^^


Vor einem Höhleneingang
http://img138.imageshack.us/img138/9048/za1af0.jpg

Der Eingangsbereich zum Gelände einer Akademie
http://img153.imageshack.us/img153/818/za2lj2.jpg

Mike
27.09.2006, 10:53
ist das aus alone wenn ja was ist das fürn char :confused:
Nein, dass ist nicht aus Alone ;)

@The Black Mole:
1. Ich finde die Bäume passen überhaupt nicht zum Stil des Chipsets. Ansonsten viel zu texturenarm. Mehr kleine Pflanzen wären auch nicht schlecht. An den Klippen auch noch etwas.
2. Das gleiche wie am ersten Screen. Die Bäume passen nicht zum Stil. Sonst eher langweilig. Mehr Schmetterlinge XDDD

LG Henry

Vale
27.09.2006, 15:11
http://upload.npcfighter.de/files/33/112sfos.PNG

Überarbeitet und so. Klippen mit tarnish color, Ungereimtheiten im Chip beseitigt, snow und leichten LE draufgeklatscht.

Gjaron
27.09.2006, 16:35
@Heaven: Sieht richtig nett aus, hab die Silouette des Mannes aber erst recht spät erkannt (warum ist der auch durchsichtig, müsste der nicht die Frau verdecken?). Von der Qualität her kann ich nix sagen, da ich selbst nicht zeichnen kann:p Schaut aber ordentlich aus.

@Evan: Joar, die anderen haben eigentlich schon das meiste gesagt, was man verbessern könnte. Beim Bett bin ich mir uneinig. Einerseits steht mein Bett z.B. direkt in der Zimmerecke (und sogar noch unter einer Schrägen), aber in so einem Spiel passt das wohl eher nicht bzw. sieht das nicht flüssig aus vom Gesamtscreen her. Einfach mal testen...

@Biohazard: Ist natürlich genial^^ Die Symmetrie stört mich nicht, da solche öffentlichen Treppenhäuser, so sieht es für mich zumindest aus, doch auch schon mal symmetrisch sind. Bei mir erzeugt der Screen nur so eine seltsame Diagonalwirkung. Von der hellen Lichtquelle ausgehend über den Schattenwurf hin zum Graffiti. Das verzerrt irgendwie, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Kann aber auch sein, dass das in Aktion dann nicht mehr so ist. Mal schauen.;)

@The Black Mole: Hmm, wirklich gefüllt sind die nicht, auch wenn mit XP gemacht. Aber die Bäume sind geil:D Funktionieren die auch im 2k? Ansonsten, wie gesagt, stechen sich die Grafikstile und dieses Blätterpic geht ja mal gar nicht.

@Jesp: Schaut toll aus, nur der LE ist zu türkis-blau. Sieht aus, als wenn da gleich eine Flutwelle von rechts ins Bild schwappt.:p
Weiterhin würde ich diesen kahlen Baum rechts unten vor einen kontrastreicheren Hintergrund stellen, z.B. den kleinen See links, und den Baum mit der breiten Krone auf das nun leere kleine Plateau. Also der Baum links vom kahlen.
Die beiden Bäume, die jetzt noch ganz links stehen, bilden eine vertikale Linie, verstärkt durch den hochgewachsenen Busch: unschön.
Ansonsten gibt's, glaub ich, nix mehr zum Rumnörgeln.:D

Neri
27.09.2006, 18:24
Biohazard: Mal wieder ein sehr hübscher Screen. Die düstere Atmosphäre wird durch den Panorama-Boden, dem hübschen Chipset sowie dem tollen Lichteffekt sehr gut übermittelt.

The Black Mole: Nette Idee mit den Bäumen, allerdings will mir der Stil nicht so zusagen...Eventuell ließen sich die Chipsets durch weitere Grafiken ergänzen, so sieht das ganze doch noch etwas blass aus.

Jesp: Yeah, endlich mal wer der mein Chipset nutzt ^^". Wirklich gut gemappter Screen, der Lichteffekt passt meiner Meinung nach auch gut. Eventuell ließe sich an der Klippenstruktur rechts noch einiges verbessern, sonst allerdings in Ordnung :) (Btw, welche Ungereimtheiten? Meinst du den etwas zu starken Kontrast der Klippen? Ich würd die dann auch gleich ausbessern ^^")

Zelretch
27.09.2006, 18:31
http://upload.npcfighter.de/files/33/374Laaangeweile.png
Hab irgendwie angefangen etwas zu malen , bin bei dem bild geladet und hab festgestellt dass ich das garnicht brauche :0

malu
27.09.2006, 21:11
Jesp:
Geil, einfach nur geil. Chipset ist super und Mapping auch. Super Athmosphäre! Freu mich drauf!

.rhap:
Das ich deinen Zeichenstil genial finde, habe ich dir in deinen Vorstellungthread zu Demnats of a Dream glaub ich oft genug gesagt. Der Hintergrund ist auch super!

Jonn
27.09.2006, 21:16
@Jesp
Auf den ersten Blick ein wirklich schöner Screen, aber wie auch schon Gjaron ist mir beim zweiten Hinsehen die vertikale Linie sofort ins Auge gesprungen. So was muss doch wirklich nicht sein. :/ Allerdings habe ich noch mehr Unschönes auf dem Screen finden können, dazu muss ich aber ein wenig ausholen. Verbindet man das untere Ende der Baumkrone des großen Baumes unten in der Mitte mit den untertesten Pixeln des Schneemanns weiter oben vor dem Haus, so ergibt sich eine Linie mit der Länge von aufgerundet 7 Makerkästchen. Verbindet man weiterhin besagte Pixel des Schneemanns mit der Mitte der oberen Kante der Erhöhung, auf der der kahle Baum steht, so ergibt sich eine weitere Linie mit der aufgerundeten Länge 7 Makerkästchen. Ermittelt man sich nun mittels dem Satz des Pythagoras a²+b²=c² die Länge der Linie zwischen unterem Baumkronenende und Mitte der oberen Kante der Erhöhung, so erhält man eine Länge von etwa 9,899 Makerkästchen. Da sich dieser Wert aber aus zuvor aufgerundeten Werten ergibt, können wir davon ausgehen, dass diese Linie faktisch ein Stück kürzer ist. Ergo müssen wir nicht auf 10 auf-, sondern auf 9 Makerkästchen abrunden. Addiert man nun die Länge der einzelnen Linien 7+7+9, so erhält man genau 23. Wie wir alle wissen ist der 23. Buchstabe des Alphabets das "W", welches in diesem Fall wohl die Abkürzung für "Wir werden alle sterben!" sein soll. Nebenbei ist die 23 auch noch die Zahl der Illuminati. Natürlich ist das nicht so auffällig wie die vertikale Linie, auf die Gjaron dich hingewiesen hat, aber du solltest dennoch solche politisch inkorrekten Botschaften in deinem Spiel vermeiden und mehr darüber nachdenken, was du tust, wenn du mapst. Um noch meine Gedanken nachvollziehen zu können, füge ich folgendes Bild zur Hilfe mit hinzu.

http://img71.imageshack.us/img71/9711/botschaftsbeweisrv6.png
Hier sind sehr schön die einzelnen Seiten und der rechte Winkel, der erlaubt den Satz des Pythagoras anzuwenden, zu erkennen.


Die restlichen Screens scheinen frei von fragwürdigen Botschaften zu sein.

Ynnus
27.09.2006, 21:32
Lool, Jonn, was hast du geraucht? :D

WoOdY49
27.09.2006, 21:35
@evan
etwas komisch, dass der teppich einen schatten wirft, zieh an der stelle die bodentextur mit shift
ansonsten eigentlich ganz gut, solltest den raum nur noch ein wenig verkleinern

@the black mole
screen1:
die bäume passen nicht zum rest
es fehlen bodentexturen und mehrere kleine objekte
die klippen sollten auch noch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden
den effekt find ich unpassend, da das alles andere als dichter wald ist
screen2:
auch noch ein wenig zu leer

@jesp
bis auf die schon angesprochene vertikale linie find ich den screen jetzt richtig gut :A

@seeth
jo, auch nice
ich finde aber, dass die banken gleichhoch sein sollten

Kelven
27.09.2006, 21:49
@Jonn
Ich finde gut, dass du dieses Thema mal ansprichst, jedoch sollte man dabei nicht offensichtlichere Mängel vergessen, die du bei deiner Screenanalyse leider übersehen hast (und Gjaron auch). Und nein, ich rede nicht von der vertikalen Linie, die sicherlich auch nicht gerade zu einem guten Gesamteindruck beiträgt, sondern von den oftmals unterschätzen horizontalen Linien. Davon gibt es im Screen eine ziemlich große Menge. Ich hab mal willkürlich ein paar eingezeichnet, dann wirst du leicht erkennen was ich meine. Der Screen ist zwar an sich ganz nett, aber diese Art des zu linienbasierten Mappings trübt das Sehvergnügen leider doch ziemlich stark.

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Screenfehler.png

codec
27.09.2006, 21:49
Die restlichen Screens scheinen frei von fragwürdigen Botschaften zu sein.

LOL. Best post EVER.



Sry fuer den Spam, aber das fand ich jetzt einfach zu geil. XD

Morlorx
27.09.2006, 22:17
Immernoch Intro von Aughernos Marn, wie immer die Roh-Version.

Kleine Lichtung, inmitten des Rabenstein Walds.

http://upload.npcfighter.de/files/33/311Unbenannt.PNG

Jonas-Desirer
27.09.2006, 22:40
Hallo und Start:

Morlox:
IMO schöner Screen,besonders der LE passt gut hinein,owbowhl er etwas zu Gelblich wirkt.

Jesp:
Abgesehen von dem Mathe-Zeug ein schöner Screen.
Mir gefällt das Mapping und die Effekte,sehr schön.

.rhap:
Diese Zeichnung sieht Super aus.

The Black Mole:
Mag den XPer soweiso nicht,auch wenn ich ihn selber habe.
Einfach zu leer und unpassend,obwohl mir diese Bäume gefallen. ^^

Biohazard:
Sehr schöner Screen,keine Mängel imo.

Evan:
Durschnitt eben,normales Mapping,so wie es eben sein muss.

Heaven:
So nun noch zu dir,mein Freund! xD
Wie schon per Skype und PN gesagt,sehr schönes Bild,würde es gern mal in Game sehen,wenn du immer noch ne Sequenz drausmachen willst.

gruß
~Des

Dr.Brain
27.09.2006, 22:44
Moin

http://home.arcor.de/adepts/Screenfehler2.png

Merkt ihr was? Satans Brüder kommen immer falsch rum, und ausßerdem
ist der Screen hoch mathematisch durchdacht....
ach und immer frisch bleiben!!!

(Sorry das ich den Screen verunstaltet hab, aber das musste jetzt sein:p )

Ascare
28.09.2006, 11:47
Es war eigentlich nur bei Jonn wirklich witzig.



Jesp:
Abgesehen von dem Mathe-Zeug ein schöner Screen.
Mir gefällt das Mapping und die Effekte,sehr schön.

Du hast absolut nicht verstanden worum es geht, oder?

Vale
28.09.2006, 12:44
Hallo und Start:

Jesp:
Abgesehen von dem Mathe-Zeug ein schöner Screen.
Mir gefällt das Mapping und die Effekte,sehr schön.



Wie, das hast du ernst genommen? :D

Zer0
28.09.2006, 13:54
@Dr.Brain:
Ich habe die Funktionsgleichung mal nachgerechnet...die stimmt überhaupt nicht...diesbezüglich solltest du beim nächsten Screen nochmal etwas nachlegen.^.~
Ansonsten fehlt mir noch der rechte Winkel bei der Tür...
@Jesp:
Auch sonst ganz schön gemappt, vllt. noch nach ganz rechts mittig irgendwo ein kleines Gestrüpp hinknallen und es ist perfekt.:D

Naruto2K
28.09.2006, 15:08
Also...

@Jesp:
Wenn du mal nur in Mathe aufpassen würdest...

http://img140.imageshack.us/img140/5378/112sfosry7.png
Scherz, gelungener Screen, mach mal einen Snow Weathereffect rein, will mal sehen wie das aussieht. Kombiniert mit einem etwas bläulichen Fog-Nebel sieht der Screen dann bestimmt super aus!

@Morlox:
Auch sehr toller Screen, gute Atmosspähre. Aber ein paar Soldaten sollten nicht so in einer Reihe stehen und die Baumkronen könnten auch ein wenig runder sein ;)

@.rhap:
Zeichenstil sagt mir gerade nicht zu, aber ich denke dass das nichts schlimmes ist. Hübsch coloriert!

Moki
28.09.2006, 15:17
Hört mal endlich auf, Jonn zu kopieren und denkt euch was neues aus. :o

@ rhap: was mich an dem Gesicht stört ist, dass unterhalb der Nase keine Einbuchtung ist und das alles in so ner geraden Linie verläuft. o.O Die Outlines sind wie gewohnt unsauber, aber irgendwie hat dein Zeichenstil auch ganz viel Charme finde ich. ^.^ Bleib auf jeden Fall dabei Bilder für dein Spiel zu machen, auch wenn sie (noch) nicht ganz perfekt sind.

Kelven
28.09.2006, 15:30
Hört mal endlich auf, Jonn zu kopieren und denkt euch was neues aus.

Also ich hatte die offizielle Erlaubnis von Jonn, außerdem weiß jeder, dass wir sowieso ein Herz und eine Seele sind. >:(

Moki
28.09.2006, 15:44
Dich meinte ich ja gar nicht. >:(
Du solltest nicht immer alles gleich auf dich beziehen. Nimm dich nicht so wichtig nur weil du Mod bist. >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Jonn
28.09.2006, 15:45
Hört mal endlich auf, Jonn zu kopieren und denkt euch was neues aus.

Ja, echt, das ist ja schlimm.

@Jesp
Ich glaube, ich bin dir nach der fragwürdigen Aufmerksamkeit um deinen Screen, die ich heraufbeschworen habe, noch eine ehrliche Meinung schuldig. Er gefällt mir wirklich gut, vermittelt eine sehr schöne winterliche Atmosphäre. Besonders das Haus hat es mir angetan. Vielleicht ließe sich auf die beiden Fässer rechts vom Haus noch ein wenig Schnee drauf editieren?

Sollte jedenfalls irgendwer nicht verstanden haben, was mich zu meinem ersten Post motiviert hat, kann er mir eine PN schicken...


Also ich hatte die offizielle Erlaubnis von Jonn, außerdem weiß jeder, dass wir sowieso ein Herz und eine Seele sind.

Offizielle Erlaubnis? Ein Herz und eine Seele? Du hast mich versklavt und hätte ich dir nicht die Erlaubnis gegeben, hättest du mir meine tägliche Scheibe Brot gestrichen und mir das wöchentliche Glas Wasser abgenommen. ;_;

edit: Genau Kelven, Medley hat voll recht!

Dr.Brain
28.09.2006, 16:53
Hört mal endlich auf, Jonn zu kopieren und denkt euch was neues aus.


Spassbremsen....hört mal auf....moser moser....motz mecker...kritisier...

Wild Croco
28.09.2006, 17:55
@Morlorx: Gefällt mir gut der Screen. Der schöne LE vermittelt eine dichte Atmosphäre, nur die Bäume an der linken Seite sind irgendwie zu geradlinig.
@Jesp: Gefällt mir auch sehr gut, wirkt richtig idyllisch.:A

So endlich mal wieder ein Beitrag, der was zum Thema beiträgt (bemerkt ihr die Ähnlichkeiten der beiden Worte?)

Suraki
28.09.2006, 20:24
Nach langem überlegen, kam ich zu dem Schluss, dass die Hentai-RPG-Szene in Deutschland stark untervertreten ist. Dieses Versäumnis musste natürlich gleich nachgeholt werden...

http://img74.imageshack.us/img74/2320/testzx2.jpg

Jonas-Desirer
28.09.2006, 20:36
@ Jesp und Ascare:

Ihr glaubt doch nicht das ich das Ernstgenommen habe oder?
Was ist hier bloß los... xD

Ikarus:

Sehr Geil,was aber eher an den verwendeten Ressourcen liegt... *sabber* xDDD
Und diesmal nehme ich es nicht Ernst *hust* :D

gruß
~Des

Ynnus
28.09.2006, 20:37
Nach langem überlegen, kam ich zu dem Schluss, dass die Hentai-RPG-Szene in Deutschland stark untervertreten ist. Dieses Versäumnis musste natürlich gleich nachgeholt werden...

http://img74.imageshack.us/img74/2320/testzx2.jpg

Lol, wie cool, wann kommt das Spiel raus? :D :D

Zer0
28.09.2006, 20:40
@Ikarus:
Hmm...für ein Hochhausdach gut gemappt...
Allerdings gibt es ein paar Logikfehler;
Das Haus scheint ja (aufgrund des Panos mit den Häusern) recht hoch zu sein..
Dafür ist es jedoch arg schmal, würde also mit sicherheit vom Wind umgeblasen werden.
Zudem sind die Brüste des Charas größer, als beim Faceset...das bremst imo die Athmosphäre..
Und der Kerl sieht aus wie ein alter Butler...das würde die meisten Spieler wohl ziemlich abturnen...
Die Frau sollte übrigens besser Nadine oder Babsie heißen (nix gegen Frauen (und Männer) die so heißen). :/


Soviel zu meiner konstruktiven Kritik...xP

WoOdY49
28.09.2006, 20:59
@morlorx
ich find die baumkronen ein klein wenig zu gerade, stellenweise
insgesamt gut gemappt

@ikarus
wüsste nicht, was sonst noch auf die map sollte
die geringe grundfläche des gebäudes stört mich weniger; imo kommt dadurch die höhe noch besser rüber, als wenn man ein dach hat, das teils den ganzen screen ausfüllt
was mir garnicht gefällt ist das faceset. zum einen gefällt mir der stil nicht, zum anderen passt es nicht wirklich zum char

Sammy
28.09.2006, 21:11
Ich hab auch mal ein Screenshot gemacht :)
Was haltet ihr davon?

http://img287.imageshack.us/img287/659/elscreen1cn7.png

Suraki
28.09.2006, 21:14
Suche noch Mitarbeiter und Tester für das Spiel, wer hat Interesse? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@Zer0: Joa, das Panorama ist nicht ganz glücklich gewählt, ich weiss, aber ich habe leider kein besseres gefunden und dann habe ich halt eines genommen aus einer Stadt, in der ich schon war (Sao Paolo).
Das mit den Brüsten ist nicht ganz logisch und habe ich nicht bedacht, wird das nächste Mal verbessert :3
Der Butler steht mit Absicht da, er gibt per Handy die neuen Quests durch :A


Die Frau sollte übrigens besser Nadine oder Babsie heißen (nix gegen Frauen (und Männer) die so heißen). :/

Phö. Die Eltern konnten ja nicht voraussehen, dass ihre Tochter mal ein Luder wird, oder? ;)

Pincky
28.09.2006, 21:23
Hab jetz ma was ausprobiert udn es klappt bestens:D

http://www.letsshareit.net/files/39/Screen2.jpg

Der Hintergrund isn Pano, Screen ist von keinem Projekt, sondern, wie gesagt nur ein test...

und für diejenigen die keine LE`s mögen

http://www.letsshareit.net/files/39/Screen3.jpg

Ikarus: lol?

Nerox91: ganz gut, nur etwas leer, für meinen Geschmack und der Char sieht super aus^^

Jesp: ausser den bisher gennannten kritikpunkten ein gelunger Screen

Morlorx: da kommt atmo auf, gefällt mir sehr gut:)

Bio: mal wieder ein geniestreich von dir und ich fidn den Chara richtig gut, aba was is mit alone?

seeth:Wunderbare zeichnung, perfekt:D


c yah

BDraw
28.09.2006, 21:37
Das ist der beste Screenthread den ich je gesehen habe... xD

Einfach nur toll, Ikarus. Dieser Screen strahlt eine solche Atmosphäre aus, einfach nur geil! *hüstel* xDDD

_________

Nya, ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe...
Dürfen keine Screens über 320x240Px hier gezeigt werden oder nur nicht direkt gepostet werden?

Ich füg den Spaß mal als Link ein... o.o

Klick! (http://home.arcor.de/zora-link/KSDemoWald.png)

Mein erster Wald-Screen! ^^
(Hauptteil des Chips stammt von Seekay, einiges wurde von mir aber recht starkr editiert, die Treppe beispielsweise oder die Wegtextur, nur so nebenbei. Das ganze ist noch im Alpha-Status, aufgrund der Größe konnte ich das ganze leider nicht mit LE zeigen... ó.ò NPCs feheln noch. Das ganze soll die Map für die KS-, bzw. Tech-Demo meines Projekts werden.)

Byder
29.09.2006, 07:20
@Ikarus: wann kommt denn dein Luna-game raus? :D

@ roter Zahn:
Also erstmal fällt mir der Held auf.
Der Held sieht als,als wenn er ein jpeg bild,in in png bild geschoben wurde.
Das Mapping sieht eigentlich ganz okay aus,shee keine wirklichen makel ^_^

K.L.R.G.
29.09.2006, 14:32
@Ikarus: Oha, muss es denn unbedingt n Hentai-SPiel mit nem ollen Blondchen sein?;)

@BDraw: Sieht echt Hammer aus! Wirklich geil gemappt!

Talas
29.09.2006, 18:53
@Jesp
Auf den ersten Blick ein wirklich schöner Screen, aber wie auch schon Gjaron ist mir beim zweiten Hinsehen die vertikale Linie sofort ins Auge gesprungen. So was muss doch wirklich nicht sein. :/ Allerdings habe ich noch mehr Unschönes auf dem Screen finden können, dazu muss ich aber ein wenig ausholen. Verbindet man das untere Ende der Baumkrone des großen Baumes unten in der Mitte mit den untertesten Pixeln des Schneemanns weiter oben vor dem Haus, so ergibt sich eine Linie mit der Länge von aufgerundet 7 Makerkästchen. Verbindet man weiterhin besagte Pixel des Schneemanns mit der Mitte der oberen Kante der Erhöhung, auf der der kahle Baum steht, so ergibt sich eine weitere Linie mit der aufgerundeten Länge 7 Makerkästchen. Ermittelt man sich nun mittels dem Satz des Pythagoras a²+b²=c² die Länge der Linie zwischen unterem Baumkronenende und Mitte der oberen Kante der Erhöhung, so erhält man eine Länge von etwa 9,899 Makerkästchen. Da sich dieser Wert aber aus zuvor aufgerundeten Werten ergibt, können wir davon ausgehen, dass diese Linie faktisch ein Stück kürzer ist. Ergo müssen wir nicht auf 10 auf-, sondern auf 9 Makerkästchen abrunden. Addiert man nun die Länge der einzelnen Linien 7+7+9, so erhält man genau 23. Wie wir alle wissen ist der 23. Buchstabe des Alphabets das "W", welches in diesem Fall wohl die Abkürzung für "Wir werden alle sterben!" sein soll. Nebenbei ist die 23 auch noch die Zahl der Illuminati. Natürlich ist das nicht so auffällig wie die vertikale Linie, auf die Gjaron dich hingewiesen hat, aber du solltest dennoch solche politisch inkorrekten Botschaften in deinem Spiel vermeiden und mehr darüber nachdenken, was du tust, wenn du mapst. Um noch meine Gedanken nachvollziehen zu können, füge ich folgendes Bild zur Hilfe mit hinzu.

http://img71.imageshack.us/img71/9711/botschaftsbeweisrv6.png
Hier sind sehr schön die einzelnen Seiten und der rechte Winkel, der erlaubt den Satz des Pythagoras anzuwenden, zu erkennen.


Die restlichen Screens scheinen frei von fragwürdigen Botschaften zu sein.

23 ist nicht die Zahl der Illuminati, die Zahl der Illuminati ist die 5,
also die Quersumme der 23 (2 + 3 = 5) Wobei fünf für die Seiten
Flächen der Pyramide steht, blub!!

Achja schöne Screens o.o
Vorallem der eben benannte Illuminati Screen.

WoOdY49
29.09.2006, 21:30
@nerox91
die klippen sind ein wenig zu gerade an manchen stellen
die map ist zu leer, vorallem über den klippen
unten ist es eigentlich ganz ok, jedoch wirkt es trotzdem leer, da die meisten objekte dort sehr klein sind
also, platzier ein paar mehr grössere objekte (zB bäume) und gut ists :)

@roter zahn
interessante idee, jedoch find ich es besser, wenn man nicht gleich in die innenräume hineinsieht. is vielleicht einfach nur geschmackssache, mich würde es denk ich auch etwas ablenken wenn immer die innenräume sieht ^^"
der teppich sollte oben auch einen rand haben und dieser weiteren rand in der mitte sagt mir nicht so zu
niemand würde so eine pflanze auf den boden stellen
ansonsten is der innenraum noch ein wenig zu leer imo und irgendwas gefällt mir daran überhaupt nicht ^^
auch draussen ist es viel zu leer
der LE ist nicht sehr schön. so comicmässig irgendwie, passt nicht zum chipset imo
edit: dann würd ich das erst recht weglassen ^^

Pincky
29.09.2006, 21:33
@Woody

Wenn man aus dem haus draussen ist, sieht man die Innenräume nicht, nur wenn man halt drin is, sieht man das draussen^^

und der LE war nur ma so Hingeklatscht u zu guckn, ob das mit diesem Innen-aussen Effekt hinhaut

Edit: Ich hab jetz die Lösung, ich mach am Anfang eine Auswahl, ob man das so haben will, oder lieber ohne:P

Sakow
01.10.2006, 18:17
@Ikarus:
Wie soll man denn da bewerten? So eine Ablenkung :D
Ne, scherz ganz normales Hochaus eben.

@Nerox91: Man sieht nicht viel, es gibt sicher auch stellen im Wald die leer sind, doch mal unter uns: Die zeigt man besser nicht im Screenshotthread ;) Ist eben etwas leer, ansonsten ordentlich.

Yunoki
01.10.2006, 22:12
Hijo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob man auch Menüscreens bewerten lassen kann-_-', aber ich wollte nicht meinen Spielethread deshalb aufpushen....

Hier ist der Screen von dem Menü, den ich gerne bewertet hätte! (http://yunoki.yu.funpic.de/Men%FCbild.png)

Dr.Brain
01.10.2006, 23:12
moin

@yunoki:
sieht gut aus, ich würd aber den hintergrund (da wo s so blau ist)
mit nem panorama bild versehen...

Sakow
02.10.2006, 00:31
Das Menü hat ein super design! :A
Die Schrift ist manchmal schwer zu lesen und der Hintergrund ein wenig heller.

Marcel 70
02.10.2006, 13:31
http://upload.npcfighter.de/files/33/992RPG_RT%202006-10-01%2016-45-53-93.bmp

Masgan
02.10.2006, 15:23
@Yonuki: Sieht super aus, das menü

@Marcel 70: Sieht auch gut aus, nur nervt mich der Le (ich hasse LEs), aber ansonsten gut:D

Sir Wolfsword
02.10.2006, 16:33
@Yunoki
Ich finde die Schrift schlecht, weil man einige der Wörter überhaupt nicht lesen kann! Aber ansonsten ganz gut gestaltet!Gute Arbeit!

@Marcel70
Ganz nett, ganz nett . . . nur sind mir die Gebäude zu eckig und die Flaggen passen meiner Meinung nach nicht zu den Gebäuden!

haZZ
02.10.2006, 18:05
"Und so hagelte es Kritik..."
/Edit:
http://upload.npcfighter.de/files/33/742testneumap126.PNG
Ein Kellergewölbe unter einem Kloster.

Ralph
02.10.2006, 18:50
@ Marcel 70 : Der Lichteffekt ist tatsächlich etwas zu stark geraten. Ich weiß jetzt nicht, was für Gebäude dargestellt werden sollen, sieht in meinen Augen nach einer Kirche aus. In dem Fall passen die Flaggen nicht. Die Wege und Steine sind mMn etwas zu zahlreich geworden und insgesamt sind recht viele Elemente drauf, ich würde da ein paar weglassen. Die abgetrennten Bäume sehen imo etwas komisch aus. Ansonsten aber ganz okay. :)

@ _haZZ_ : Wer sagt denn, dass es Kritik hageln wird? ;) Sieht meiner Meinung nach gut aus, allerdings hättest du für den Screen die Helligkeit etwas hochschrauben können damit man mehr erkennt. Die Lampen und Lichteffekte sowie die Brücken und das Wasser sind gut, viel mehr kann ich leider nicht erkennen. :(

WoOdY49
02.10.2006, 20:45
@yunoki
wie schon gesagt solltest du den hintergrund nicht so monoton gestalten. Ich finde man wird atm ein wenig von den ganzen informationen "überrumpelt". ein dezentest hintergrundbild würde da denk ich abhilfe schaffen, aber bloss nicht übertreiben, sonsnst versteht man garnichts mehr ^^"

@marcel 70
der "turm" da hat eine etwas sehr komische form (zu länglich, hoch und dünn)
das mapping ist ansonsten ganz ok

@hazz
is doch gut :)
ich mag diese vielen ecken zwar nich, aber was solls

Biohazard
03.10.2006, 00:09
So und nun wieder mal was von mir. :)

http://sekar-newa.rpg-generation.com/Stuff/treppenhaus.PNG
Hier befindet sich "Nell" in einem verlassenen Wohngebäude. :)

Sammy
03.10.2006, 00:50
@Biohazard
Ich finde den Screen superklasse, da brauchst du echt nix mehr zu verändern!
Der LE ist auch ziemlich gut^^

Mike
03.10.2006, 08:40
@Bio:
Wirklich sehr guter Screen. Schön zugemüllt und alles. Sehr schöne Arbeit.
Das einzige was mich stört ist die Tatsache das man die Schrift in der LP Anzeige sehr schwer lesen kann.

LG Henry

~Jack~
03.10.2006, 11:21
@Biohazard
Verlassen? Sieht eher so aus als hätt ne Bombe eingeschlagen^^ Aber ansonsten klasse :)

So, jetz zeig ich doch einfach ma was aus dem VC3-Dimensionswechselsystem.
http://upload.npcfighter.de/files/33/991Screen1.png
Realität
http://upload.npcfighter.de/files/33/542Screen2.png
Otherworld

Und bevor jemand fragt:
Das is nur eine leichtere Variante der Veränderungen in der Otherworld. Gibt noch wesentlich heftigere, hab bloß noch keine gemappt :p
Und nein, diese Welt wird im Spiel nich Otherworld genannt.^^

Rinober
03.10.2006, 13:04
@ biohazard:
streber -.-
ich fühle mich gedemütigt, wenn ich andauernd screens sehe, die hübscher sind als meine

@ jack
nice mapping =)
gut gefüllte map, und der lichteffekt... naja, öhm... kA ^^
bin mal gespannt wie das ingame alles abläuft

Evil Lord Canas
03.10.2006, 15:02
http://img166.imageshack.us/img166/8991/bla3tp2.png
Aktuelles aus Xian. Dieser Kampf ist so schwer, dass man einen Mitstreiter erhält, welcher natürlich den Rest des Spiels über erhalten bleibt ;D
Btw, Klaus ist die Maden-Diskothek in der Mitte =O

Edit: @ K.L.R.G
Das tut mir aber leid, dass deine sterbliche Hülle die selbe Bezeichnung trägt... XD
Zur Frage ob sie von mir stammen: Natürlich, von wem denn sonst? ;P
Stehlen hab ich wirklich nicht nötig, das einzige was ich brauche ist mein Photoshop =)

K.L.R.G.
03.10.2006, 15:22
Hey, wer macht aus meinemm 1. Vornamen ne Maden-Diskothek!!!1>:( >:( >:( >:( >:( >:(

ansonsten schöne Zombies ... selbst gemacht (eher editiert aber egal)?

Jonas-Desirer
03.10.2006, 16:56
So mal ein etwas älterer Screen aus einem alten Projekt:
http://upload.npcfighter.de/files/34/534Screen.bmp
LE hielt ich für unnötig,da es ja Nachts sein soll,wollte diesen Screen erst beim Hoffnung Mappingcontest antreten lassen,ich frag mich wieso ich es nicht gemacht habe.
gruß
~Des

hazZ:
Ist ganz Okay.

Biohazard:
Super wie immer,besonders der LE weiß zu gefallen.

Jack:
Gefällt mir so mittelmäßig,ganz Nett.

Canas:
Gefälltm ir wegen der Textbox und dem Panorama nicht,obwohl die Ritter gut aussehen.

Sir Wolfsword
03.10.2006, 17:25
@~Jack~
Sehr nettes Mapping, Jack! Echt klasse gemacht die Dungeons! Halt guter Mapper!;)
@Desirer
Gute Waldmap, Des, aber oben is es mir zu gerade! Würde vielleicht eines dieser Bäumetextur nach unten erschieben oder so! Ansonsten gute Arbeit!
:):A

PainlessSorrow
03.10.2006, 17:44
@Desirer:

Ist dir nciht so gut gelungen! Die Baunkronen sind zu gerade, Bei den Seiten
(<- ->) wo die paar "hügel nach außen" sind, sind keine Bäume drunter! Dann ist es noch viel zu unterfüllt! Viel zu wenig Bodentexturen!

@Marcel 70:

Ist eigentlich noch gerade so ok! Der untere Teil vom Screen ist auch wieder ziemlich unterfüllt!

@_haZZ_

Sehr gut! Na gut, man kann da nicht wirklich etwas füllen, aber das ist ja gerade das gute!^^

@Biohazard:

Perfekt! Ist auch ziemlich gut gepixelt!

@~Jack~:

Auch sehr gut! Schön gefüllt!

WoOdY49
03.10.2006, 19:47
@bio
wie schon henry gepostet hatl ässt sich die schrift schlecht lesen
ansonsten wieder ein toller screen :A

@~jack~
ebenfalls toll :A

@evil lord canas
die beiden äusseren gegner wurden gespiegelt, das sieht nicht gerade gut aus imo
dann hat klaus auch noch (fast) die gleiche kopfneigung wie sein mitstreiter zur rechten...
joa ansonsten auch gut

@desirer
die baumkronen sind viel zu gerade und eckig
teils fehlen die stämme darunter
es ist auf der map noch viel zu leer, wobei es sehr an kleineren objekten mangelt

.Kerby
03.10.2006, 20:51
bio: mal wieder sehr gut ich will n game das so aussieht also mach hinne ^^

desirer: jo ganz schick nur oben rechts finde ich ist es zu gerade es könnten mehr ecken usw. da sein. Und vll die ein oder andere boden textur dazu.

evil lord canas: ganz nett nur weiß ich nicht was ich da bewerten soll die chars/pics sehen ganz gut aus.

Mayaki
04.10.2006, 10:12
http://img132.imageshack.us/img132/507/picturepv9.png
Gähn, hab so lang nix mehr gemacht. Charset is selfmade, background auch. Hmpf, Chip is editiert und Lichteffekt fehlt weil ich mom kein Adobe zur Hand habe. Gähn.

€dit: Achja, bewerten...
zu Desirer: Hm also, ich hätte es auch nicht abgegeben. Natürlich hab ich nichts gegen dich, aber du kennst bestimmt die Kritiker. Und nahe an der perfektion ist dieser Screen nicht gerade. Nun was mich daran eigentlich stört sind diese eckig Pltazierten Texturen und diese stark eckige Baumkrone. Darüberhinnaus mangelt es irgendwie an höhenunterschieden, wobei das garnicht nötig ist, schließlich gibt es auch viel Flachland. Dann würde ich aber viele Steine und Blumen verteilen. Nunja, was mir hingegen gefällt ist das du nicht nur eine Baumart benutzt hast, und das überhaupt Texturen vorhanden sind, was ehrlich gesagt nicht gerade selbstverständlich ist. Lichteffekt braucht dieses Bild wirklich nicht, die Atmosphäre ist meiner Meinung nach da. Allerdings sehe ich nicht wirklich den Bezug zu Hoffnung. Gerade weil es so ein düsteres Bild ist... nunja vieleicht hätte es in Hinsicht auf die Thematik doch einen Lichteffekt vertragen können. Alles im allen: Schöner durchschnitt. Übung macht den Meister.

SnowyG
04.10.2006, 12:41
@Mayaki
Oi, ist das schön. O:
SD3 ChipSets sind sowieso immer noch die genialsten, besonders wenn man damit gut mappen kann.
Joah.. eignetlich kann ich nichts weiteres sagen, find den Screen gelungen, abgesehen vom BG, da stört mich irgendwie etwas. Ich glaub es liegt daran, weil's dieser PS Cloud-Effekt ist oder ziemlich stark danach ähnelt und der sieht Kacke aus, meiner Meinung nach. ^^'

@~Jack~
Ich find beide eigentlich ziemlich gelungen, bzw. diese zerstörte Brücke (?) oder was da vor den Hero ist wirkt auf mich komisch (beim "Otherworld" Screen).. vielleicht liegts aber auch nur daran, das ich einfach nicht weiß was das ist.

@Biohazard
Naja... was soll man sagen außer "Sieht genial aus?" ? ;-;
Sieht genial aus.


Öhm ja.. heute bin ich gut gelaunt, das erkennt man nicht nur daran, das ich hier poste sondern auch, weil ich gleichzeitig sogar noch 'nen Screen von euch bewertet haben will.
http://home.arcor.de/zergling1415/Screeno1.png
Wirkt auf mich komisch, ich weiß nicht, was ich für einen Fehler gemacht habe.. oder hab ich garkeinen gemacht?
Viel Spaß beim bewerten.

.Kerby
04.10.2006, 12:47
Mayaki: der Baum hinter der Klippe steht mMn unrealistisch (also ich meine damit der passt da nicht hin ) ansonsten ganz ok und schön gemappt.

SnowyG: das was man erkennt sieht gut aus.Nur die vielen Le´s sind eher störend finde ich.

Kelven
04.10.2006, 12:52
@SnowyG
Die Suchscheinwerfer würde ich rausnehmen, die verfehlen die angestrebte Wirkung völlig.

Pincky
04.10.2006, 17:37
GROOOOOOOßER SCREEN^^ (http://www.letsshareit.net/files/39/Screens/Screen4.JPG)


Was noch fehlt:
-Quelle für den Fluss
-zwei Höhleneingänge
-Secrets
-Sprünge
-NPCs
(die Mappingfehler sind bereits korrigiert^^)
c yah


Edit:
http://www.letsshareit.net/files/39/Screens/Screen1.JPG

Eingang des waldes^^

Edit²: Danke Woody für die Tolle kritik, wie egsagt, dei Mappingfehjelr hab ich schon korrigeirt, auf den rest werd ich nochmal achten^^

Saku
04.10.2006, 18:17
http://img132.imageshack.us/img132/507/picturepv9.png
Gähn, hab so lang nix mehr gemacht. Charset is selfmade, background auch. Hmpf, Chip is editiert und Lichteffekt fehlt weil ich mom kein Adobe zur Hand habe. Gähn.

Mayaki ich lübe dir =3

Yunoki
04.10.2006, 19:51
Hijo.
@Mayaki: Ich finde, dass der Hintergrund nicht so ganz da reinpasst. Ansonsten sieht das Ding ganz gut aus. :A
@SnowyG: Der LE ist zwar etwas übertrieben ;), aber so stark stört er mich nicht. Ganz okay.
@roterZahn:Irgendwie ist der Screen nicht wirklich schlecht, aber wenn ich mir vorstelle darum laufen zu müssen, würde mir das schnell langweilig werden. :o Da muss noch ein wenig Leben rein!

Nachdem ich jetzt einen Screen meines neuen Menüs gezeigt habe, kommt jetzt mal ein Screen von einem Landstück, an dem ich die ganze Zeit gearbeitet habe:
http://yunoki.yu.funpic.de/Landscreen.png
Der Screen zeigt einen Ausschnitt am frühen Morgen.

WoOdY49
04.10.2006, 20:21
@mayaki
jo, das panorama hebt sich viel zu arg ab
ansonsten hab uach ich nichts zu bemängeln :)

@snowyG
der LE ist vieeeeeeeeeel zu stark
mach den transparenter oder lass ihn weg
zum mapping kann ich aufgrund des LEs nicht viel sagen, sieht jedoch ganz gut aus

@roter zahn
die baumkronen sind zu gerade
die baumstämme darunter sind zu niedrig
auch die klippen rechts könnten ein paar mehr rundungen vertragen
der weg unten ergibt für mich keinen sinn
dieser stein sticht imo zu sehr heraus
desweiteren sind da viele mappingfehler: oft sind die baumstämme unter den kronen abgeschnitten, oben hast du vergessen tiles eines baumes wegzumachen, bei einem der bäume rechts fehlen 2 tiles vom stamm (sieht btw auch nicht gut aus, wenn die genau auf derselben y-koordinate stehen), den stamm unter dem busch oben würde ich wegmachen, bei besagtem busch ist ein tile falsch gesetzt etc.
du könntest mit den vorhandenen objekten noch mehr abwechslung schaffen, indem du zB in einem teil bewusst mehr baum derselben baumart benutzt und in einem anderen dann eine andere; bisher ist das noch alles relativ gleichmässig verteilt
ich vermisse noch kleinere objekte wie beispielsweise blumen
(und lass dich von dieser kritik jetzt nicht abschrecken ^^)

@yunoki
da sind mehrere fehler an den klippen
ansonsten hübsch

Sir Wolfsword
04.10.2006, 20:39
@roter zahn
Wahrlich ein Wald der dir gelungen ist, roter zahn.
Der Nebel verleiht dem Waldscreen einen schönschaurigen Effekt.

@yunoki
Yunoki muss sagen dein Waldscreen gefällt mir auch ganz gut nur ist der Screen mMn zu bunt aber sonst richtig klasse!

So jetzt kommt mal was von mir( 2 Maps aus dem ersten Wald in meinem Game) :

http://img247.imageshack.us/img247/6295/waldscreenij9.png
Waldscreen 1

http://img475.imageshack.us/img475/3744/waldscreen2lf1.png
Waldscreen 2 ^^

Büdde bewerten!

Snake`s Bite
04.10.2006, 20:53
@roter zahn
Wahrlich ein Wald der dir gelungen ist, roter zahn.
Der Nebel verleiht dem Waldscreen einen schönschaurigen Effekt.

@yunoki
Yunoki muss sagen dein Waldscreen gefällt mir auch ganz gut nur ist der Screen mMn zu bunt aber sonst richtig klasse!

So jetzt kommt mal was von mir( 2 Maps aus dem ersten Wald in meinem Game) :
http://img247.imageshack.us/img247/6295/waldscreenij9.png
Waldscreen 1

http://img475.imageshack.us/img475/3744/waldscreen2lf1.png
Waldscreen 2 ^^

Büdde bewerten!

Durchaus gelungen, gefallen mir eigentlich ganz gut.
Trotzdem gäbs ein paar Sachen, die mir als etwas unharmonisch ins Auge gefallen sind:
1. Erster Screen, Baumgruppe oben rechts. Da ist ein kleiner Fehler drinnen, da geht das Blätterwerk unter einen Stamm oder so.
2. Der Übergang vom Wasserfall ins Wasser wirkt immer viel schöner, wenn man noch ein bisschen "Wasserspritzer" als Charset dazu nimmt. Ist unaufwendig und sieht gut aus.
3. Unterer Screen, linke Baumgruppe, wieder kleiner Textur-Fehler.
4. Wege ein bisschen gerade, stört aber kaum und an der ein oder anderen Stelle würde sich ein dunklerer Boden noch ganz gut machen.

Trotzdem recht gelungen, wie ich finde, würde noch ne dezente Lightmap drüberklatschen, das gibt imo immer Atmosphärenplus. Is aber ne Geschmackssache. ;)
Weiter so, schönschön. :)

PainlessSorrow
04.10.2006, 20:55
@Sir Wolfsword:

Die Maps sind dir nicht so gut gelungen! Du hast da ein paar Mappingfehler, die Baumkronen sind zu gerade, ziemlich leer, der Mainchara sieht blöd aus!(xD)

Hier sind Mapping- und Logikfehler gekennzeichnet! (Char auch! xD)

http://img409.imageshack.us/img409/8292/waldscreen2lf1mappingfehlergekennzeichnetij0.png (http://imageshack.us)

http://img403.imageshack.us/img403/1838/waldscreenij9mappingfehlergekennzeichnetik8.png (http://imageshack.us)
Derhier natürlich auch! òÓ

Neri
04.10.2006, 21:02
Mayaki: Hübsch hübsch, wobei man den Kontrast der Baumkronen etwas hätte heruntersetzen können... Eine kleine Erklärung (außer wenn Spoiler) zum doch etwas ungewöhnlichen Hintergrund wäre auch nett ;)

Sammy
04.10.2006, 21:04
@Sir Wolfsword
Ganz nett, aber zu leer^^ mehr Bodentexturen oder verschiedene
Pflanzen, würd ich sagen ;) Dann sind die Baumkronen zu gerade
und halt die bereits erwähnten Mappingfehler.

@Crime
zweiter Screen: wieso "*kotz*" ?? XD

.Kerby
04.10.2006, 22:03
hier mal wieder was von mia ^^

http://upload.npcfighter.de/files/34/588Screen4.PNG

mfg

PainlessSorrow
04.10.2006, 23:34
@.kerby:

Ziemlich leer, ein Lichteffekt ist falsch platziert. Aber sonst, ganz ok!

@Topic:

Hab auch mal wieder nen Screen gemacht.
http://img157.imageshack.us/img157/3536/screenvoneinerhhlemw5.png (http://imageshack.us)
Is' einfach nur so zum Spaß entstanden, nicht für mein projekt oder so!

Sir Wolfsword
05.10.2006, 10:13
@Crime
Nett nett nur finde ich es an manchen Stellen zu gerade und so weißst.
Und außerdem selbst wenn es nur aus just for fun war ein Ausgang aus der Höhle wer auch nicht schlecht.
Aber ansonsten eigentlich ganz jut.:)

Mayaki
05.10.2006, 11:52
zu .Kerby:
Nun, ziemlich leer und sehr düster. Ich würde sagen ein Licht(!)effekt sollte das Bild erhellen und nicht dunkler machen. Andererseits kann es ja auch Nachts draußen sein, und dann wiederrum wäre das kein schlechter Lichteffekt.
Ich schließe aus den schwarzen Fenstern das es hier Nacht ist und befinde es als gut. Ja, zurück zur "leerheit" des Raumes. Er grenzt schon sehr an die realität, das muss man sagen. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Betrachter ab. Aber auch wenn du bei der Realität bleiben willst solltest du mehr Textruen benutzen. Ich weis, auf dem Chipsset sind nicht viele enthalten, aber man könnte theorethisch auch selber Hand anlegen. Zigarettenstümmel, Brandflecken oder Essensflecken auf den Möbeln oder auf dem Teppich, staub, Spinnenweben, was auch immer... aber ein bisschen unordung :) Was ich vieleicht noch erwähnen sollte... das Charset passt nicht wirklich zum Chip ^^"

zu Crime:
Ein sehr kleiner, aber feiner Raum einer Höhle. Gegen das Mapping gibt es nichts einzuwenden, aber auch hier ist es ein bisschen düster. Was nicht schlimm sein muss, nur ist es für mich als Betrachter schwer anzugucken ^^
Ja, ich kann nicht vielmehr dazu sagen. Der Screen gefällt mir eigentlich schon ziemlich, auch wenn er wirklich... klein ist :)

zum Topic:
Ja, ich habe echt langeweile. Hmm. Ich habe mir einfach mal mein Lieblingschipset genommen und was gemappt... hier:
http://img223.imageshack.us/img223/5184/picture2re9.png
Nichts besonderes. Einfach nur gemappt was das Zeug hällt. Etwas wirr vieleicht, aber nunja. Nobodys perfect.

PainlessSorrow
05.10.2006, 14:09
@Mayaki:

Sehr gut geworden! Die klippen gefallen mir besonders gut! Sehr gut gefüllt. Ich find es nicht wirr.^^ Das einzige was mich immer stört (auch bei mir, natürlich) sind die winzigen RTP-Bäume!

@Sir Wolfsword:

Tja, was soll ich sagen, in der Höhle gibt es keinen Ausgang mehr, eingestürzt oder so!

http://img138.imageshack.us/img138/6381/screenvonlichtungvorhhlexx4.png (http://imageshack.us)

Nochein Screen^^

Noshire
05.10.2006, 20:34
Sogar mit dem eingestürzten Höhleneingang^^ Lol, hübsch gemappt, nur rechts irgendwie n bisschen wenig Abstufungen des Terrains (Muss natürlich nicht sein, würde hier aber imho gut wirken). So, nun meiner:

http://img187.imageshack.us/img187/9070/nebligesschlosshitariwt8.png

Das ist der südwestliche Teil der Aussenmap eines Schlosses von meinem letzten Game. Ich werde die Map, da mein letztes Projekt auf Eis liegt, wahrscheinlich in meinem momentanen Game verwenden. Mal sehen, ob jemand Ungereimtheiten findet. Nachdem ihr alles abgesucht habt, könnt ihr auch den Spoiler unten expanden. Betrachtet es als Test^^


1. Obwohl es neblig ist und ein leichter Regenschauer fällt, schwirren 2 Schmetterlinge durch die Landschaft.

2. Die Fässer (oder Fasten) sind am unteren Rand zu eckig. Liegt am Charset, muss ich mal editieren.

3. Die eine Pflanze rechts unten passt von Helligkeit und Kontrast her nicht ins Gesamtbild. Wurde bereits behoben.

4. Die Grastextur und die Baumkronen passen farblich nicht nebeneinander.

5. Die Form der Türme ist mir ein bisschen zu oval, werd ich vllt mal noch ändern.




Hier noch mein Antwortpost auf woody, hab in der ganzen Hektik die Regeln missachtet O.O



@noshire
diese zacken wirken sehr niedrig, was den eindruck macht, dass man da leicht herunterfallen kann


Muss man halt aufpassen^^ Ne, stimmt schon. Habs aber ausprobiert, glaub mir, wenn ich sie ein Chip höher machen würde, dann würds reichlich seltsam wirken. Ich denke mir, ich müsste das Chipset editieren. Mach ich vielleicht mal noch, danke für die Anregung.


die fässer würden wohl nicht vor dem schloss stehen

Die haben ihren Storytechnischen Grund, die verschwinden auch im Laufe der Zeit. Hab mir da für mein Spiel schon einige Gedanken gemacht. Aber as said sehn die net so schön aus, werd ich noch editieren.


die drei tongefässe fallen auch negativ auf, da sie ein wenig herausstechen und sich auch noch hintereinander befinden

Hast recht, da müsst ich halt wieder mal ans Charset-Editing ran. Hab die Map mit vorgefertigten Sets gemacht, werds aber noch editieren. Allerdings musst du auch bedenken, dass es aus logischen Gründen sinnvoller wäre, mehrere Gefässe der gleichen Art in einer Reihe an eine Wand zu stellen, nicht jedes für sich ein wenig individuell versetzt.


die mauern wirken noch ein wenig aufgesetzt

Da versteh ich jetzt nicht genau, was du meinst. Den Übergang von Gras zu Mauer empfinde ich eigentlich nicht als störend. Kann da aber noch ein paar Grashalme an die Mauern setzen, wirkt sicher noch schöner.



ich glaub den rest haste selbst erkannt

Sieht so aus ;) vielen Dank für deine Kritik, ich werd versuchen, das noch auszubessern.

bluedragon05
05.10.2006, 20:57
@Mayaki
Gefällt mir, sieht gut aus!
SD3 Chipsets gefallen mir sowieso immer gut, vor allem wenn sie editiert.
Ich finde das BG eigentlich in Ordnung, ein Sternenhimmel-BG würde aber auch gut aussehen. Aber das ist deine Sache. ;)

@SnowyG
Der Screen sieht gut aus. Der Lichteffekt ist zwar etwas übertrieben, aber mMn kann man ihn ruhig so lassen. Eigentlich verleiht er dem Screen sogar eine gewisse Einzigartigkeit.

@roter zahn
Sieht eigentlich auch ziemlich gut aus. Nur irgendwie fehlt da noch etwas.
An manchen Stellen wirkt das ein wenig zu leer.
Vielleicht fehlen aber auch nur NPCs, Tiere und so.

@Sir Wolfsword
Crime hat die meisten Fehler schon gekennzeichnet.
Die Baumkronen z.B. sind viel zu gerade, aber da kannst du wahrscheinlich nicht sehr viel dafür, mMn sind diese Baumkronen sowieso nicht so gut zum Mappen, da sie zu flach wirken (ausser man macht die vielleicht mehrmals ineinander).
Aber gegen diesen einen Chara habe ich nichts. Ich finde ihn ok.

@.Kerby
Ziemlich dunkel. Ich erkenne da fast gar nichts.
Hab das bei mir mal heller gemacht:
Wirkt noch etwas leer.

@Crime
Der Screen ist zu dunkel. Man erkennt da fast gar nichts.
Hab den Screen auch mal heller gemacht:
Mapping ist ok, allerdings will ich nicht an der Stelle der Person da sein.
Sieht so aus als gäbe es keinen Ausgang.^^

@Mayaki
Für RTP-Stil sieht das doch recht gut aus.
Vor allem finde ich das gut, dass einige Stellen dunkel sind, das gibt etwas Abwechslung für's Auge.^^
Mit dem Hilferuf ist 'ne nette Idee.
Nur der Höhleneingang passt nicht so gut darein, da er schon fast größer als die Klippe ist und der Übergang zwischen beidem nicht so gut aussieht.

@Crime
Die Map ist noch viel zu leer.
Ausserdem gefällt mir die Gestaltung der Klippen nicht so besonders, z.B. dass zwei gleichhohe Klippen nebeneinander sind.
Der LE lässt das ganze aber etwas besser aussehen.

@Noshire
Sieht recht gut aus.
Fiel fällt mir jetzt nicht ein. ^^'

WoOdY49
05.10.2006, 21:11
@sir wolfsword
der übergang, sofern man es so nennen kann ^^, vom wasserfall zum wasser ist abgehackt
für so kleine formationen würd ich nicht extra die baumkronenumrandungen nehmen, sondern die normalen bäume. bei beiden sind da auch mappingfehler
die bodentexturen solltest du besser verteilen
die bäume auch mal überlappen lassen; dies fällt vorallem im zweiten screen unten sehr negativ auf
ich würde kein gras auf die brücke machen
ansonsten noch etwas unspektakulär, es fehlen details wie mehrere blumen oder andere 1-tile-tiles

@.kerby
verkleiner den raum, dann ist er nicht so leer
und stell den schrank im unteren zimmer ganz an die wand oder mach ihn breiter
der schattenfall ist ziemlich merkwürdig

@crime
die wand rechts ist zu gerade, diese ecke links ist nicht schön
diese erhöhung könnte theoretisch nicht so nah an der wand stehen
alles in allem ganz gut

@mayaki
diese 1-tile bäume und berge gehören imo nicht auf eine "normale" map (also keine weltkarte)
ansonsten schön :A

@crime²
die erhöhung oben rechts wird ganz plötzlich höher
die erhöhung hinter dem baum kann nicht über die andere ragen, da sie dieselbe höhe hat
ansonsten noch viel zu leer, die bodentexturenplatzierung könnte besser sein, kleinflächiger

@noshire
diese zacken wirken sehr niedrig, was den eindruck macht, dass man da leicht herunterfallen kann
die fässer würden wohl nicht vor dem schloss stehen
die drei tongefässe fallen auch negativ auf, da sie ein wenig herausstechen und sich auch noch hintereinander befinden
die mauern wirken noch ein wenig aufgesetzt
ich glaub den rest haste selbst erkannt

Sir Wolfsword
06.10.2006, 10:16
@Crime:
Jut, jut damit wär die Höhle vom Schneider^^!
Ganz gut die neue Map nur kommt es mir so vor als würde die Pflanze bei auf der Klippe um ihr Leben kämpfen( du verstehst doch vorauf ich hinaus will oder?) .
Außerdem passt das Gebüsch so gar nicht in die Map mMn.
Und der Le erscheint mir auch irgendwie eigenartig. Oben links und unten rechts vom Screen eher nachts und in der mitte tagsüber, oder wie?
Würde ich an deiner Stelle ändern den Le.

@Noshire
Ganz gut dein Screen, nur würde ich an deiner Stelle nicht zu viele von den Fässern in deinen Screen reintun sonst sieht es zu viel aus!
Und der Nebeleffekt und der leichte Regenschauer verleihen den Screen noch etwas atmo! Gefällt mir. Klasse:A

Xered
06.10.2006, 11:20
http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Nerola01.jpg
Aus meinem Aktuellen Game.
Normal läuft da noch ein NPC herum, aber aufgrund seiner
Einstellungen (Random Movement) ist er gerade aus dem Bild gelaufen.;)
Ich glaube ich werde jedoch noch einen zweiten dazusetzten.

Marcel 70
06.10.2006, 12:13
@Mc Terror: Okay! Ein bisschen zu leer, aber die Platzierung der Bäume und die Flesenformen gefallen mir!

PainlessSorrow
06.10.2006, 12:16
@MC Terror:

Ist dir EIGENTLICH schon gut gelungen, aber es ist noch sehr leer und die Klippenformen sind noch zu gerade! Aber wie gesagt, schon gut gelungen!

K.L.R.G.
06.10.2006, 13:11
Soi, nachdem meine Screens beim letzten mal etwas unter gegangen sind ... neuer Versuch ...;)
Ich betone hierbei das das Spiel auf sehr sehr sehr Oldscool getrimmt ist ... siehe Vorstellung: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=86890
(deshalb keine LEs etc.)

Erstma wieder aus der Burg:
http://img208.imageshack.us/img208/6056/bcherreikircheqj8.png
Die Bücherrei mit der benachbarten Burgkapelle
http://img208.imageshack.us/img208/9292/burgschmiedeai2.png
Das hier ist die Burgschmiede des Waffenmeisters ... Sie liegt in nem AUßenturm, deshalb die Kanonen ... (meine Burgen sind immer gut gerüstet ...;) )
http://img177.imageshack.us/img177/826/gautendorfwu9.png
Das hier ist ein Ausschnitt aus nem Dörfchen, bzw. der benachbarten Bibliothek ... die nur durch eine kleine Schlucht zu erreichen ist ...
http://img227.imageshack.us/img227/413/thronsaalneuoy7.png
Hier der verbesserte Thronsaal samt Innengarten ... (shit nur 3 Screens erlaubt oder so? na ja ... werdet mich schon nich hängen ...:confused: )


@Mc Terror: Zu leer finde ich irgendwie ... Da fehlt irgendwie das gewisse etwas ...

@Noshire: Der gefällt mir! Hat ne schöne Atmo der Screen ... trotz der Ungereimtheiten ...;)

underdark
06.10.2006, 13:51
@K.L.R.G.: Großartig! Da sieht man mal wieder, dass man auch ohne LEs und komplizierte Tilesets gute Maps erstellen kann.

@Mc Terror: Naja, grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn du den vielen Platz nicht wirklich brauchst (zB fürs Kampfsystem oder für eine bestimmte Szene), dann mach mehr Höhenunterschiede rein und eine zweite Baumart wär auch spitze.

Mayaki
06.10.2006, 14:51
zu K.L.R.G.:
Hammer. Wirklich hammer. Diese Screens beeindurcken mich seehr. Wunderschönes Mapping und wunderbare RTPEdits. Erinnert mich ein bisschen an FFI;II;III ;) Rpgmaker Style r0ckz!

zum Topic:
Wo wir gerade bei RTP sind, machen wir doch auch gleich da weiter. Dieses mal habe ich mir nicht wirklich mühe gegeben. Deswegen auch eine sehr... außergewöhnliche Szene ;)
http://img179.imageshack.us/img179/412/picturejt5.png
Hilfe! Ein Junky! Rette sich wer kann!

PainlessSorrow
06.10.2006, 15:54
@Mayaki:

Ziemlich gut geworden, wüßt enichts was ich bemängeln könnte!

@Topic:

Meine bisjetzt beste Höhlenmap:

http://img317.imageshack.us/img317/926/riesenhhleyu6.th.png (http://img317.imageshack.us/my.php?image=riesenhhleyu6.png)

Bino
06.10.2006, 16:06
juppa. es geht vorran. \o/
http://upload.npcfighter.de/files/34/922Screenshot.png
immernoch route 1. ohne npcs und sonstige albernheiten.

mayaki: wirklich sehr, sehr nett.
k.l.r.g.: ey, nein ist das geil.

//edit:
da ja irgendwie keiner mehr fähig ist auf links zu klicken, habe ich mal das bild direkt verlinkt. ich hoffe das macht nichts. ;_;

Sammy
06.10.2006, 17:50
@K.L.R.G
...Geil!^^

@Crime
gefällt mir gut, nur einige Abschnitte sind n biserl zu leer;)

Edit: Hier noch ein Screen von mir...
http://img441.imageshack.us/img441/5034/screenshot1bu5.png

PainlessSorrow
06.10.2006, 18:57
@Nerox91:

Sieht schon schön aus, gut gefüllt ist es, aber dei Klippen sind noch zu gerade!

Sammy
06.10.2006, 19:03
@Nerox91:

Sieht schon schön aus, gut gefüllt ist es, aber dei Klippen sind noch zu gerade!

Also da wo der Typ vorsteht soll noch ein Höhleneingang hin, aber an der
Seite ist es echt was zu gerade... stimmt^^

Marcel 70
06.10.2006, 19:35
http://upload.npcfighter.de/files/34/462RPG_RT%202006-10-06%2018-56-36-96.bmp

Sammy
06.10.2006, 19:46
@Marcel70
Find ich eigentlich schön, vielleicht noch ein paar Bäume mehr.
Das Haus sieht außerdem ein bisschen komisch aus^^

WoOdY49
06.10.2006, 20:49
@mcterror
mach die klippen nicht so gerade
und bau eine weitere bodentextur ein
etwas mehr fülle würde auf keinen fall schaden
wenn das btw ne stadt (/dorf) sein soll (was dieses zweite haus unten links, zu dem es aber keinen direkten zugang gibt andeutet), würde sich rechts im bild denk ich auch noch ein haus befinden

@K.L.R.G
das sieht eigentlich schon zu gut aus, zumindest die aussenbereiche ^^
die bücherei passt mit ihren satten farben imo nicht
hast auf jeden fall ordentlich gemappt

@mayaki
ich finde, du solltest unbedingt editieren und schräge wandumrandungen einfügen. mich stört das enorm wenn eine wand unten gerade ist aber oben eckig
bei diesem durchgang im wasser sieht man links ein weisses teil. wenn das keinen sinn hat würd ich es entfernen
insgesamt wieder gut

@crime
deine andere war besser ;)
stellenweise sehr leer und einfallslos
was sollen zum beispiel die räume wo nur ein stuhl drin steht?
wieso stehen da überhaupt vereinzelt stühle?
anstatt kisten alle in extraräume zu stellen, würde man wohl eher ein lager einrichten, wo dann alles hinkommt...etc.
im grossen raum ist bei der rechten erhöhung ein logikfehler: die höhlenwand wird (insgesamt) plötzlich höher

@bino
die klippe am rechten ufer des sees oben müsste überall 2tiles hoch sein
die uppertiles sind zu gleichmässig platziert imo, du solltest da ein wenig mehr abwechslung reinbringen

@nerox91
die klippen sind etwas zu gerade, vorallem rechts
ansonsten, innerhalb des "loches" gefällt mir die map eigentlich ganz gut, ausserhalb ist es noch zu leer bzw langweilig. mach da auch noch mehr verschiedene farben hin, auf dem screen gibt es nämlich verdammt oft dasselbe grün

@marcel 70
das haus ist viel zu klein
der gepflasterte weg sollte nicht so willkürlich verlaufen
insgesamt sind die bodentexturen zu willkürlich verteilt, vorallem die dunklere textur sollte auch nur an eher dunkleren stellen eingesetzt werden
desweiteren ist die map noch viel zu leer
ich würde vorallem noch mehr grössere objekte platzieren, um den laufweg des spielers etwas einzuschränken
dann ist da noch ein mappingfehler an der klippe oben
und der LE ist 1. hässlich, und 2. schlecht eingesetzt

Zelretch
06.10.2006, 21:46
Remnants Of A Dream,
http://upload.npcfighter.de/files/34/268remnants%20of%20a%20dream.PNG
diese insektenartige wesen sind ausnahmsweise nicht selbstgepixelt, sondern leglich edtis von einem tod2/toe gegner sprite.

underdark
06.10.2006, 23:12
@Marcel 70: Nix herausragendes ...

@.rhap: Sehr geil, aber Frage: Was sind die Dinger neben den Rädern der Wagen. Einziges Manko meiner Meinung nach: Die Bodentiles in der Burg gefallen mir nicht.

malu
06.10.2006, 23:19
.rhap:
Sehr schön, aber ich glaube ich muss deine Screens nicht mehr bewerten, finde sie alle klasse (zumindest mit deinem Chipsetstil ). Allerdings finde ich den unteren Rand der Fässer nicht so schön rund wie oben. Außerdem würde mich mal interessieren, was die Box mit den Zahlen an den Karren bedeuten sollen.

Marcel:
Hm, größtenteils kann ich Woody da nur zustimmen. Zu leer, und dai dunklen Tiles wurde eben falsch eingesetzt. Ich würde den Screen noch mal überarbeiten. Und zu dem Screen sollte man imo auch kein Tutorial im Tutorialthread posten.

Nerox91:
Joa, da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.

Bino:
Joa, gute RTP-Map, konnte keinen Mappingfehler finden.

PainlessSorrow
07.10.2006, 09:07
@.rhap:

Sieht wirklich gut aus, kann nichts bemängeln!

@Marcen 70:

Sieht ziemlich monoton aus. Du hast zu oft, die gleiche Bodentextur benutzt!
Das Haus ist ziemlich klein, aber das krieg ich auch nie immer so richtig hin!

Mike
07.10.2006, 15:12
@Seeth/.rhap:
Ich weiss nicht. Es sieht auf deinen Screens irgendwie alles so blass und leblos aus wenn nicht ausnahmsweise mal ein Artwork darauf zu sehen ist. Auch wirken die Farben etwas langweilig.
In die Felswände würde ich noch ein paar Abstufungen einbinden damit sie nicht so monton wirken. Die Bodentextur im Schloss gefällt mir auch nicht wirklich, da diese Fehler aufweisst, wage ich zu sagen, auch wenn es mit Absicht sein kann. Die Fässer erscheinen mir etwas falsch in der Perspektive, kann aber nicht genau sagen ob ich da richtig liege. Sonst noch die seltsamen Zahlenschilder an den Wägen die einen starken Kontrast im Gegensatz zum Rest des Screens zeigen.
Noch ein paar Pflanzen mehr, vor allem an den Kanten der Felswände, würden bestimmt auch nicht schaden.

LG Henry

Bino
07.10.2006, 15:27
sodelle. route 1 fertiggestellt.
http://upload.npcfighter.de/files/34/934Route%201%20-%20Final.png

.rhap:
der stil sagt mir absolut nicht zu. die ansätze sind sehr nett.
aber auf mich wirkt es sehr starr und leblos. kurz gesagt, es gefällt mir nicht so gut.
meiner meinung nach passen diese "schilder" an den kutschen auch nicht wirklich ins gesamtbild. :/

K.L.R.G.
07.10.2006, 15:44
@.rhap:
Hat ne schöne Atmo ich finde es aber n bisl leer. Und die Fässer stechen n bisl stark hervor, aber an sich ganz schön ich würd mir nur n paar mehr Bodentexturen oder sowas wünschen, oder n paar blümchen die da rumstehen, sosnt wirkt es sehr leer ...

@Bino: Schöner Screen, aber kannste nicht n paar der Bäume und Büsche hintereinander stehen ... die stehen alle schön auseinander was ein bisel "linear" wirkt ... also ich würd die hier und da überschneiden lassen ... und vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle ne andere Bodentextur, vielleicht Erdboden-textur .... könnte hier und da für nen kleinen "Schatteneffekt" sorgen ...

Mister Brightside
07.10.2006, 16:08
Seid lieb mit mir; habe weder hier drin noch anderswo einen Screenshot geposted:


http://upload.npcfighter.de/files/34/288Theaforenscreen.png

Wäre eigentlich noch nicht fertig gewesen...
Muss wohl nicht erwähnen, dass alles, ausser dem Boden, selbstgepixelt ist, oder? ^^

€dit: Danke für die ausführliche Kritik! Für den Fall, dass ich daran mal weiterarbeite, werde ich Noshire's Vorschläge natürlich beherzigen.
Ich bin das ganze an sich zu planlos angegangen, was ich relativ schnell merken musste. Bei Charposen habe ich mir immerhin auch jedesmal vorher eine Skizze gemacht (vereinfacht ungemein)...
Ich bin überrascht, dass die Kritik an der Küchenkombination so 'harmlos' ausfällt, weil ich die nur schemenhaft noch schnell schnell fertig bekommen wollte.
Noch interessanter: LE und Panorama scheinen euch am besten zu gefallen, waren aber für mich diejenigen Dinge, für die ich am wenigsten Zeit aufgewendet habe. (Zusammen mit den Wänden)
Der Mann spielt übrigens Gitarre, was man, wenn es animiert ist, wahrscheinlich besser erkennen würde. Der Chara ist auch self-made.
Aber uff, eure berechtigten Kritiken zeigen mir, dass da noch sehr viel Verbesserungsbedarf bestehen würde. Ich habe seit etwa drei Wochen nichts mehr am Spiel getan, eben weil ich Probleme mit dem Selberpixeln habe. Ich wollte eine Klippe machen, an die das Meer brandet, aber das ist ja unglaublich schwer. ;_;

Aldinsys
07.10.2006, 16:10
@Marcel 70
Die Map ergibt wenig Sinn. Alles ist sehr sinnlos aufeinandergeklatscht,wie als wolltest du mal alle Bodentiles ausprobieren. Sogar in diesem Chaos wirken das Haus und die Fässer deplaziert. Versuch lieber eine klare Struktur einzubringen und das dunkle Gras nur an schattigen Stellen zu verwenden.

@.rhap
Sieht vom Aufbau sehr nett aus,aber ich muss mich Henrys Kritik anschließen.
Die Charaktere sind gut gelungen,aber alles um sie herum ist viel zu blaß und irgendwie nicht harmonisch. Zum einen wären die hohen Gräsertiles,die ein wenig zu viereckig sind zum anderen wie schon erwähnt die Bodentiles der Burg.
Die Außenwände sind tatsächlich viel zu gleichmäßig. Da würde ich kleinere Risse oder andere markante Stellen einfügen.

@Bino
Naja,es ist auf jeden Fall solide Maparbeit. Aber in letzter Zeit sieht man viel zu viele RTP Maps,deswegen finde ich die Thematik ein wenig übersättigt.


Edit:

@Mister Brightside
Sieht interessant aus,ist aber perspektiv ziemlich falsch. ;)
Zudem wirkt durch die Größe des Raumes alles ein wenig willkürlich irgendwo hingepflanzt.
Die Komode links oben passt räumlich überhaupt nicht zum Schrank rechts oben. Das wirkt sehr verwirrend.
Mir gefällt aber das Fenster mit dem Großstadtpanorama und den sanften LE recht gut.

Noshire
07.10.2006, 16:24
Hast du alles selbstgepixelt? Die Stadt im Hintergrund gefällt mir, aber die Gegenstände im Zimmer sint teilweise in der falschen Perspektive und wirken ein wenig lustlos zusammengewürfelt... Ich mein das jetzt nicht fies, ich nenn dir nur mal meine Kritikpunkte:

- Die Küchenkombination ist im falschen Winkel gezeichnet. Man sieht die linke Seitenwand der Kombination, aber die Makerspektive (Das Wort lass ich mir patentieren xD) zeigt alles senkrecht von Vorne.

- Das Rohr links oben sticht mit seinem braunton zu sehr hervor. Grau wäre imho schöner gewesen.

- Ich kann mir nicht helfen, aber die Wanduhr sieht imo ein wenig schräg aus. Vielleicht ist die Rahmenlinie des Pendelkastens ein wenig zu dünn.

- Das Sofa stimmt in der Perspektive auch nicht wirklich. Dazu kommt noch die Frage, warum das Sofa so ausgerichtet wurde. Schaut der Mann gerne auf sein Bücherregal, wenn er auf dem Sofa sitzt?

- Warum ist die Wäsche im gesamten Zimmer verteilt? Wenn ich meine Wäsche hinwerfen würde, dann würd ich sie einfach irgendwo neben das Bett schleudern.

- Ist dieses schräge, braune Ding unten rechts ein Schrank? Perspektive.

- Auch das Teil links unten im Raum hat dieselbe Perspektive wie die Küche. Das gilt auch für den Tisch.

- Die Ecken der Deckentiles gefallen mir jetzt net, sehen tw ein bisschen abgehackt aus. Die Wand- und Bodentexturen gefallen mir hingegen ziemlich gut, passen zum Gesamtbild.

- Was macht der Mann dort? Sieht aus, als wolle der gerade mit ner Schrotflinte in der Hand schlafwandeln o.O

- Das Bett sieht ein wenig wacklig aus. Am unteren rechten Rand des Bettes fehlt die Höhe der Matraze, links von der herunterhängenden Bettdecke besitzt sie eine gewisse Dicke, rechts ist sie nur noch ein Strich.

- Das Grammophon ist perspektivisch auch nicht ganz richtig und sieht net wirklich gut aus, kann aber noch verbessert werden.

Fazit: Der Raum ist irgendwie viel zu gross für die paar Dinge, das Sofa ist nicht sinnvoll ausgerichtet, auch das Bett steht einfach quer mitten im Raum. Einige Perspektivenfehler, dafür schöner LE und coole Stadt als Hintergrund.
Eine Beschreibung davon, was dieser Mann gerade vorhat, wäre vielleicht auch noch nützlich^^

Zelretch
07.10.2006, 17:20
mh~ der alte screen sollte eigenrlich auch so leer sein, nya, ich hab mich mal drangsetzt und das ganez etwas überarbeitet.

http://upload.npcfighter.de/files/34/215cap.PNG
besser so ?

Mister Brightside
07.10.2006, 18:04
(Ich wusste nicht, dass man hier mehr als ein Mal pro Tag posten darf...)

Lass die dämlichen Hasen endlich mal weg! Oder mach selber welche. Das ist ja nicht schwer.

Marian
07.10.2006, 19:01
kuschi, dein screen ist üüübelst tight.
wenn du die türme noch ein wenig runder machst, vielleicht das licht etwas sonnenähnlicher (das sieht so... mondmäßig aus. verschaff deinem spiel mal etwas 'wärme'. :P ) und die bodentexturen von diesem burgding ein bischen schöner, dann ist das ganze optimal und perfekt und so. :A

WoOdY49
07.10.2006, 19:15
@mister brightside
viele perspektivische fehler
so ziemlich alles in dem raum ist etwas sinnlos platziert
einen teppich könntest du noch einbaun
und verkleiner den raum, dann is das ganze nicht so leer

@seeth
rechts ist an den klippen ein mappingfehler
die fässer wirken etwas platt
diese schilder an den wägen heben sich zu sehr vom rest ab imo
ebenso wie die hasen ^^"
ein bisschen mehr kleinere objekte, wie blumen oÄ würden sicherlich nicht schaden
aber auch so ist der screen nett anzusehn

Noshire
07.10.2006, 19:54
@Rhap:

Hmm, also die letzte Version hat mir besser gefallen. Warum?

- Die Hasen passen überhaupt nicht ins Bild und auch nicht zum sonst konsequenten Stil. Ausserdem sitzt einer der Hasen auf der Aussenseite eines Fasses.

- Rechts oben gibt es Grashalme, deren unterstes Pixel bereits auf der Burgmauer liegt. Sieht irgendwie aus, als würde aus der Mauer Gras senkrecht nach oben wachsen.

- Schön schattierte Klippen, aber diese Schattierung sorgt dafür, dass es seltsam aussieht, sobald man 2 oder mehr gerade Klippenteile aneinanderreiht.

- Klär uns doch mal über die seltsamen Zahlendinger auf...

- Zwei schwarze Striche auf den Burgzinnen in der Mitte.

- Die schwarzen Randlinien über den Hinterrädern der Kutschen sehn imho auch nicht gut aus.

- Der NPC rechts unten im Bild hat genau das gleiche Face und die gleiche Frisur wie die Frau vor dem Schloss, nur halt blau statt lila.


Nun aber auch noch ein paar positive Punkte^^

- Der Style an sich gefällt mir sehr.

- Solche 3-Chip-Chars hab ich ja noch nie gesehn. Seeeehr stylish!

Mr. Becknacktoman
07.10.2006, 22:19
Ich hab hier eine Map mit ganz tollem Lichteffekt!

http://upload.npcfighter.de/files/34/566Neu%20Bitmap.gif

Sakow
07.10.2006, 22:29
Ich hab hier eine Map mit ganz tollem Lichteffekt!

http://upload.npcfighter.de/files/34/566Neu%20Bitmap.gif[

Äh....soll das jetzt Ironie sein oder soll man es wirklich bewerten?

Nun...

-Das HAus wurde einfacha us dem Chip herausplaziert
-Bodentextur ist zu happrig..sieht aus wie verkleckert, nur zu wenig.
-Felsenwand ist akzeptable, nix besonderes
-Bäume sind hier wohl eine Seltenheit O_o
Allgeim zu leer und nix besonderes
-Der Lichteffekt ist grauenhaft :D

Aber ich denke mal dass es nur Ironie war, gell ;-) Genug genörgelt, besser machen *zum Maker geh*

Neri
07.10.2006, 23:22
Mr. Becknacktoman: Wie oft muss man dir eigentlich sagen, dass deine Kommentare nicht witzig sind?

Rhap: Wiedermal sehr schönes Set, wobei ich Henry mit der Kontrastsache etwas zustimmen muss...Außerdem erkenne ich kaum die Körperform dieser Zugpferde (Insekten oder was auch immer ^^")

Sir Wolfsword
07.10.2006, 23:37
@Marcel70
Na ja. Würde den Boden nochmal überarbeiten weil der echt eigenartig aussieht. Und noch n paar Bäume dazu könnten auch nicht schaden:D . Auch ein paar Objekte (Pflanzen,Kräuter,steine oder sonstiges ) könnten Wunder wirken.

@.rhap
Einfach fantastisch. Wie du das immer wieder hinkriegst sowas zu mappen.
Einwandfreie Mappingarbeit von dir aber wie gesagt würde ich diese WINZIGEN Kaninchen da weglassen denn das passt so gar nicht dazu.

@Mr. Becknacktoman
Lol? Abgesehen von diesem grauenvollem Pic was du LE nennst finde ich die Map noch n bisschen zu leer! Die einzig guten Dinge an der Map sind mMn das Haus und die Klippe aber der Rest:B !

Evil Lord Canas
08.10.2006, 01:34
Ein versteckter Bereich in den Höhlen...
http://upload.npcfighter.de/files/34/266Bla3.PNG

http://upload.npcfighter.de/files/34/952Bla5.PNG
Screens stammen natürlich aus "Xian auf Reisen".

Mr. Becknacktoman
08.10.2006, 02:47
Ok, jetzt will ich aber eine ordentliche bewertung haben:

http://upload.npcfighter.de/files/34/978LE.gif

PS: Das mein ich ernst!
Wie ist das Mapping und wie ist der Lichteffekt?

Bino
08.10.2006, 03:17
Canas: Joar, wie schon im Chan gesagt, sehr nett. Allerdings könnten diese Stein-Tiles ein wenig mehr in den Boden eingearbeitet sein.

Mr.Beknacktoman: Lichteffekt ist viel zu aufdringlich. Ausserdem sieht er unangebracht aus. Mapping zu leer. Rechts sind die Klippen zu gerade. Und was sucht ein einzelner Grabstein da?

Mike
08.10.2006, 10:41
http://upload.npcfighter.de/files/34/978LE.gif
Was soll das dämliche Flutlicht da? Aliens? Außerdem sind sie sowieso falsch gesetzt. Sollte es sich hier um Sonnenstrahlen handeln dann ist das ganze noch schlechter. Da würde ich sowieso ohne LE arbeiten.
Das Mapping ist zu leer. Die Felswand am rechten Bildrand ist zu gerade. Außerdem fehlen mir einige Pflanzen und mehr Texturen die weiter verteilt sind.

Also, der Screen ist schwer verbesserungswürdig.

Henry

K.L.R.G.
08.10.2006, 11:47
@Mr. Becknacktoman:

Ich interpretiere den Screen folgendermaßen:
Nachdem die Screen-Polizei einen Hinweis bekam hat sie die schlimmste Map seit langem gefunden und such auf dieser Map nun via Suchscheinwerfer nach dem Täter!

______________

Aber ma im ernst ... Selbst wenn das in einer Höhle spielen soll, dann sieht das Licht scheiße aus ... der LE ist viel viel zu aufdringlich und sieht allgemein scheiße aus ...

Und wie schon oft geschrieben, aber anscheinend von niemanden gelesen, gilt:

Ein LE übertüncht kein schlechtes Mapping ...
Die Klippe ist soweit ganz ok und wirkt unregelmäßig, aber der ganze Rest ist einfach nur leer ...
Du hast zwar 2 3 Bodentexturen hineingeklatscht, aber diese völlig wilkürlich irgendwo hin.
VErsuch mit den dunklen Texuren sowas wie Schatten zu imitieren. Setz außerdem mehr hohes Gras und sowas ein. damit das ganze überwuchert aussieht ...
Mehr Bäume und Büsche müssen auch rein ... vielleicht auch noch n kleiner Teich, bzw. ein paar kleine Tümpel oder ähnliches ... hauptsache es kommt Leben in den Screen ....

Caro
08.10.2006, 14:47
http://upload.npcfighter.de/files/34/351gebirge.png
Das Gebirge von Heleyi, Thorn kurz nach ihrer ... Ankunft ... in ihrer neuen ...Wahlheimat, dem Grüngebirge, dem einzigen Fleckchen auf Heleyi, das nicht von der Wüste Askavi beherrscht wird - darum auch die spärliche Vegetation.

http://upload.npcfighter.de/files/34/933anwesen.png
Öhm, ja, der Anfang im Anwesen der SaDiaboles. Und da es ein Dialog ist, sind da zwei Faces.

So, zwei Screens aus meinem Projekt. Das mit den abgeschnittenen Faces weiß ich, also bitte da mal wegsehen. :p Los, los, zereisst euch die Mäuler. ;)

R2D4
08.10.2006, 16:13
so, mal wieder was von mir...
Is aus meinem spiel.
Gerate seit langem ma wieder weiter geamcht...

hier: http://img455.imageshack.us/my.php?image=schreenschuutje1.jpg

sagt ma was dazu!


ps.: Oben gehts noch etwas weiter, hat löeider nich ganz hingepasst...

underdark
08.10.2006, 16:39
@Mr. Becknacktoman: Die Aliens kommen! Aber was wollen die in dieser ausgestorbenen Gegend? Im Ernst: Was soll der Screen darstellen?

@BlackRose: Gefallen mir beide. Beim unteren sieht man halt nicht viel von der Map. Oben frag ich mich nur, wie dein Held da runter kommen soll ... springen? Ansonsten könntest du noch ein bisschen "Deko" einbauen (kleine Felsvorsprünge oder Steine).
Und änder bitte die Farbe der Schrift in der gelben Box, sonst werden deine Spieler blind.

@R2D4: Erstens: Normalerweise kommen in diesen Thread InGameScreens. Zweitens: Die Hälfte deines Screens ist mit dem immer gleichen Baum bedeckt. Das obere Haus ist für meinen Geschmack nicht tief genug. Die Fenster am unteren Haus sehen komisch aus, weil du zwei direkt nebeneinander gemacht hast. Deine Stadt hat zwar eine Stadtmauer, aber vielleicht solltest du mehr Türme machen und kann man da auch irgendwie ein Tor schließen, oder ist die Stadtmauer nur Deko? Allgemein: Für eine Stadt mit Stadtmauer gibts auf deinem Screen sehr wenige Häuser ...
Setz sich noch mal dran und überarbeit den Screen.

Davy Jones
08.10.2006, 16:45
http://img269.imageshack.us/img269/7544/brgermeistermy3.png

Hab mich mal am Terranigma-Stil versucht, die vorigen Innenräume waren vom Stil her für mich zu unpassend...

The_question
08.10.2006, 16:50
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/Insm/Ins_KS05.png

So. Jetzt gibts auch endlich die Infoboxen.

Nein, das Panorama ist kein Test. Es kommt genau so vor.
Bezgl den Fenstern: Die fangen bei mir in diesen Blockhäusern erst ab 5 Tiles an.
Die Wände in diesem AUsschnitt sind max. 4 Tiles hoch, ergo sind keine Fenster zu sehn. (;

Mike
08.10.2006, 16:55
@R2D2:
Buh! Velsarbor Kopie! Weg mit dir!
Nein...natürlich nicht ernst gemeint (bei mir), allerdings kanns dir hier neuerdings passieren das man das zum Screen sagt. Von den Screenshots aus dem Maker halte ich nicht viel da man diese eigentlich schwer bewerten kann. Besser wären InGameScreenshots um auch noch Atmosphäre usw. zu begutachten. Ansich gefällt mir der Screenshot aber ganz gut.

@TQ:
Wow, dass nen ich mal ein geiles KS Design. Wirklich der Hammer. Lediglich Fenster fehlen mir an den Häusern oben. Was noch schön wäre, wäre wenn man nicht erkennen könnte das wahrscheinlich ein 2. Spielcharakter hinzukommen wird. Soll heissen der LP und MP Balken und alles sollten nach unten geschoben werden.

LG Henry

BDraw
08.10.2006, 16:58
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/Insm/Ins_KS05.png

OMFG! O___O
Das KS-Design ist toll!!! xD
Sehr schön stimmig, die Schrift ist gut lesbar und nichts wirkt zu aufdringlich.
Übersichtlich und stylisch, so muss das sein! =D

EDIT:
Das Pano ist toll, klar?! ò___Ó

WoOdY49
08.10.2006, 17:22
@evil lord canas
gefällt mir :)

@mr. becknacktoman
da sieht man noch sehr viel von der standart bodentextur, du solltest die anderen mehr benutzen bzw grössere flächen mit ihnen mappen
die felswand rechts ist zu gerade
ansonsten ist die map noch ziemlich leer, platzier vorallem mehr grössere objekte wie beispielsweise bäume
wenn dieser LE suchscheinwerfer darstellen soll, kann man den rechten strahl als ok einstufen. der linke kann allerdings so nicht auf den boden treffen

@blackrose
screen1:
die höheren felswände solltest du miteinander verknüpfen, also nicht nur einzelne "säulen" machen
ja ansonsten noch etwas langweilig, es gibt da aus dem upper layer eigentlich nur diesen stein, und das wars auch schon. da sollte noch mehr kommen
screen2:
gefällt mir
allgemein mag ich diese abgeschnittenen artworks nicht

@davias
die ecken unten rechts und unten links in der hauswand solltest du weglassen
ansonsten ganz ok, ich mags noch etwas voller ^^

@the_question
ui, das ks is toll
ich denk mal das pano is nurn test, daher mal keine bewertung dazu

Bino
08.10.2006, 18:48
http://upload.npcfighter.de/files/34/894Holzbr%FCcke.png
ein weiterer test. ich bin ganz zufrieden.

t_q: sehr geil. :A
davias: mir sagt der stil allgemein nicht so zu. allerdings solide gemappt.
blackrose: gefallen mir beide. o.o

Isgar
08.10.2006, 20:07
Chipset-Test \o/

http://upload.npcfighter.de/files/34/362Isgar_RTP_Screen.png

Warscheinlich muss ich aber noch die Baumkronen etwas verändern >_>

Evil Lord Canas
08.10.2006, 20:21
@ Bino
Wie bereits im Channel empfohlen wurde: verpass dem Wasser verschieden dunkle Farbtöne oder füge kleine Inseln mit Bäumchen bei. Ansonsten -> RTP ftw \o/
@ Isgar
Das sieht unverschämt aus. Unverschämt gut. Sehr schöner Edit vom Chipset, erinnert an die M&B Wälder. Weiter so, das sieht großartig aus \o/

Sry wegen der 1-Tag-1-Posting Regel, aber das hier ist schließlich nur Kritik/Lob.

Sölf
08.10.2006, 20:28
Ich stimme Canas mal zu, beide Screens sehen verdammt gut aus, nur das Wasser bei Binos Screen ist zu leer, Miniinseln, Objekte ins Wasser oder verschiedene Farbtöne.

Und, woah, Isgar, der Screen rockt XD Die Baumkronen sehen geil aus, einfach genial =D

malu
08.10.2006, 21:15
Isgar:
Ja, gefällt mir sehr gut. Verändern musst du an den Baumkronen imo nur, dass sie zum Gras einen höheren Kontrast haben. Im Moment kann man sie nicht so gut unterscheiden.

Bino:
Gefällt mir auch gut aber deine RTP-Maps muss man ja bald gar nicht mehr bewerten;). Die Brücke wirkt ein bisschen leer aber das kann man wohl nur schwer ändern...

The_question:
Joa, finde ich auch ganz gut. Schönes Face und nettes Wutausbruchsymbol.

Davias:
Da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.

R2D2:
Hm, an sich auch ganz gut. Nur die kleine Mauer rechts hätte ich nicht so eckig gemacht. Hätte lieber die Bäume gefällt.

BlackRose:
Ist beides schön aber die Faces hätte ich entweder an der Seite nicht abgeschnitten oder noch einen Rahmen drumm gemacht. Und wenn 2 Facesgleichzeitig angezeigt werden, wird imo zu viel vom Bild verdeckt.

Mr. Becknacktomann:
Wurde alles schon gesagt. Bei dem Lichteffeckt kann man nur glauben, dass das ein schlechter Scherz sei.

Canas:
Gut gefüll und so aber wieso hängen in geheimen Höhlen Lampen?

Soa, das reicht...

PainlessSorrow
09.10.2006, 10:15
@BlackRose:

Screen 1:
Ist dir nicht so gut gelungen, die Klippen sind zu gerade, auch wenn sie so klein sind!

Screen 2:
Der ist im gegensatz zum ersten wirklich gut geworden! Das was man sieht, ist gut gefüllt. Sehr schönes Mapping.

@Isgar:

Ein sehr schönes RTP-Edit, hast zwar recht, dass du die Baumkronen anders aussehen lassen solltest. (Das innere ist zu dunkel oder isses sogar schon Schwarz?!)

Dhan
09.10.2006, 11:48
@Isgar: Die Baumkronen würd ich so lassen.
Aber die Bäume, die sie halten, wirken irgendwie weißnech... es fehlt etwas dahinter und die Dinger wirken zu kahl.
Mach die haltenden Bäume dichter, das Gras hinter ihnen wesentlich dunkler und vielleicht ein bisserl Blattwerk dran würd ich empfehlen

Bino
09.10.2006, 14:28
ich habe mich dann auch mal an einen lichteffekt rangetraut.
dank an canas. :D

http://upload.npcfighter.de/files/34/966dungeon_1_le-screen.png

isgar: die baumkronen sind große klasse. aber die bäume darunter. x.x
verdammt, die müssen überarbeitet werden. das muss viel dichter aussehen.
ansonsten auch ganz gut gemappt. :A

Sakow
09.10.2006, 15:48
@Becknacktoman: Öm...meine Bewertung war ernst, aber vielleicht zu "sanft". Auf gut Deutsch: Der Screen samt Lichteffekt ist hässlich. Die weiteren Screens übrigens auch. Schau dir mal die Lichteffektturorials an...und wenn du schon dabei bist auch die MappingTuts. Man kann alles lernen.

@Isgar: Sehr schön! :) RTP-Wald, was gibts schöneres ^^

Dr.Brain
09.10.2006, 16:22
@bino:
schöner screen, auch wenn das licht einen etwas kleinen radius hat (also nicht weit strahlt)...am eingang könnte auch licht hinein scheinen

Mr. Becknacktoman
09.10.2006, 16:45
http://img423.imageshack.us/img423/3176/aaali7.png

K.L.R.G.
09.10.2006, 17:03
@Bino:
Etwas leer, aber hat ne schöne atmo ....

@Mr. Becknacktoman:
Etwas leer, und hat gar nichts ........

Sry, aber die Map ist viel viel viel zu leer! Du musst einfach mal mehr Bodentexturen und Details reinklatschen ... viel mehr Gras und zwar willkürlich aufm Screen verteilt, ebenso andere Bodentexturen ...
Ebenso würd ich ebdeutend mehr Büsche und Bäume drauf packen ... Die STraße is soweit ok, aber könnt man auch noch dran pfeilen ... ich würd die nich so linear machen .. hier und da mal n Grastile zwischen packen ...

Cyprien.
09.10.2006, 17:58
Tri, tra, trallalla...
http://upload.npcfighter.de/files/34/571Screen-9.bmp

Sir Wolfsword
09.10.2006, 18:08
@.Seró.
Ja eigentlich janz ok aber is mir zu dunkel. Würde ich heller machen.

@Mr.Beckonacktman
Viel zu leer und außerdem sieht es beinahe genauso aus wie der screen davor von dir. Kannst du auch mal andere chipsets benutzen.

Sgt. Pepper
09.10.2006, 18:15
Tri, tra, trallalla...
http://upload.npcfighter.de/files/34/571Screen-9.bmp
Der Lichteffekt ist in dem Fall irgendwie häßlich. Ich mein wenn man schon mit damit anfängt, sollte man auch Schatten, Spiegelungen etc darstellen.
So ein einfacher Lichtfleck bringts einfach nicht, denn dafuer kann man auch ein Charset oder sowas nehmen.
Aber RTP boomt grad irgendwie, oder?

WoOdY49
09.10.2006, 20:56
@bino
vielleicht könnte man das wasser noch etwas abwechslungsreicher gestallten
ansonsten nett

@isgar
ich find, der kontrast zwischen den baumkronen und der normalen grastextur ist zu gering, wodurch man den übergang teils nicht richtig erkennt. kann man aber so lassen ^^
die stämme darunter sind da schon eher das problem, das müsste viel dichter wirken
ansonsten auch gut gemappt

@bino²
ziemlich leer...zu leer
vorallem von weiteren bodentexturen sollte noch gebrauch gemacht werden
der LE passt nicht zu den fackeln, wirkt eher wie ein scheinwerfer. Fackeln strahlen ihr licht in alle richtungen aus, weshalb auch an der wand zB licht sein müsste

@mr. becknacktoman
mach mehr bodentexturen und mehr upperlayer tiles rein
is nämlich noch sehr leer
der weg stört mich irgendwie, so ein grosser weg passt imo nicht zu so einem ruhigen fleck

@.seró.
das licht ist zu gelb, sollte eher ins orange gehn
mappingtechnisch ganz ok, man kann aus dem chip allerdings noch mehr rausholen

Evil Lord Canas
10.10.2006, 00:22
http://upload.npcfighter.de/files/34/335Bla4.PNG
Wer genau hinsieht wird erkennen, dass 3 Ebenen von Lichteffekten hier wirken ;D

K.L.R.G.
10.10.2006, 12:51
So, und täglich grüßt das Murmeltier ... mal wieder was von Retor ...
Ich experimentiere derzeit n bisl mitm RTP, mit Mapping gesamt und Effekten die man rausholen kann ohne LEs einzusetzten ...

Hier hab ich mich mal am Nachttempel versucht. Hier wird übrigens ein Teil des Intro spielen ... Mir gehts besonders um die Schattenwirkung und was ihr davon haltet ... (die Schatten flackern übrigens alle ... ...)

http://img98.imageshack.us/img98/4362/nachttempelschatten3yk2.png

http://img247.imageshack.us/img247/9549/nachttempelschatten4jb9.png

So bin ma gespannt was ihr dazu sagt ... (ach bevor ich es vergesse Torch-Effekte oder wie die heißen passen leider nicht auf die Fackeln ... außerdem sehen die damit teilweise echt blöd aus ....)

___________________

Edit:
Erstma sollen die Screens monoton und finster wirken. WIe gesagt Tempel der Nacht! Es soll trist wirken und die Schatteneffekte setz ich bei anderen Maps garantiert nicht so ein wie hier. Hier gings mir halt darum wirklich die Finsternis "überzubetonen"

@juli.an:
Unverschämtes, großmäuliges, blödes, dummes "Etwas"! Dafür das du die Fresse soweit aufreißt musste mir jetzt aber mal nen ordentlichen Screen zeigen. Los trau dich! Und nur weil hier teilweise mtim RTP gearbeitet wird, warum sollten die Leute mitm Makern aufhören? Die ham wahrscheinlich zu großen Teilen mehr drauf als du Großmaul!

.matze
10.10.2006, 14:24
Ich will jetzt nichts von wegen Nachmacher hören, das Chipset schlummert schon etwas länger auf meiner Festplatte.

http://img91.imageshack.us/img91/3228/bumbumdz8.jpg
(hinter den Bäumen wird das Gras noch dunkler gemacht und eventuel werde ich auch verschiedene Baumformen machen)

Achja, es geht hier natürlich ausschließlich um das Chipset.


/edit:merk grad das ich ausversehen das falsche format genommen hab, hoff man erkennt trotzdem noch alles gut genug^^

so jetzt nochmal, gleiche Map, nur erweitertes Chipset, hinter den Bäumen dunkler (da muss ich noch nacharbeiten), mehr Sachen, unterschiedliche Baumformen (baumkronenstützbäume^^) und ein gescheites Format :)

http://img201.imageshack.us/img201/586/bububumum6.png
(es kommt wieder eigentlich nur aufs Chipset an^^)

Aldinsys
10.10.2006, 14:33
@Evil Lord Canas
Verwirrend wirkenes Mapping aber die Anordnung fordert den Spieler zum Nachdenken und die Lichteffekte wirken harmonisch und werten den Screen auf.

@K.L.R.G
Der Schatteneffekt ist recht interessant,allerdings ist es zu viel des Guten. Dadurch wird die Monotonie des Screens sogar noch deutlicher. Ich hätte mir lieber wenige,dafür aber prägnante Orte für solche Effekte gewünscht.

@.matze
Naja,das Chipset ist von der Farbwahl für ein RTP ähnliches Chipset recht harmonisch. Allerdings ist es total langweilig.
Es gibt nur 2 Bodentiles,1 Baumart,sich wiederholende Baumstümpfe und die immerselben Baumkronen.
Da würde ich an deiner Stelle noch einige markante Stellen reineditieren.

Sir Wolfsword
10.10.2006, 14:45
@Evil Lord Canas
Wie Aldinsys es bereits sagte ist dein Mapping sehr verwirrend aber schätze mal systematisch gemacht worden und der Le gefällt mir sehr gut.

@K.L.R.G.
Eigentlich echt ganz gut gemappt aber diese Schatten und dann noch mit diesen Boden- und Wandtexturen ist einfach grauenhaft finde ich. Und die Fackeln sind zu viel des Guten aber wenigstens kommt so wenigstens bisschen Farbe in deine Screens. Würde der versuchen irgendwie mehr Farbe rein zubekommen und dabei wünsche ich dir viel Glück.
~Wolfi~

Marcel 70
10.10.2006, 14:46
http://upload.npcfighter.de/files/34/729RPG_RT%202006-10-10%2014-44-34-60.bmp

Vale
10.10.2006, 14:48
Ich muss einfach mal sagen das ich alle RTP Screens hier hässlich finde.
Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte. :p

Evan
10.10.2006, 14:54
Ich muss einfach mal sagen das ich alle RTP Screens hier hässlich finde.
Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte. :p

Dazu sage ich nur noch LOL.

Also hier wollte ich mal das Chipset ausprobieren.
http://img183.imageshack.us/img183/2333/testchipqi4.png
Lasst mich raten ... du Leer^^

Evil Lord Canas
10.10.2006, 14:59
Ich muss einfach mal sagen das ich alle RTP Screens hier hässlich finde.
Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte. :p
Sag das mir ins Gesicht und wir sehen weiter. Oder lass einfach solche sinnlosen Kommentare =)

Masgan
10.10.2006, 15:21
Ich muss einfach mal sagen das ich alle RTP Screens hier hässlich finde.
Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte. :p

Dir ist aber schon klar, dass sie auch mit anderen Set's makern können? Zurzeit kriegt das RP sowieso wieder Aufschwung und so sclecht sieht es auch gar nicht aus - sofern man mappen kann. Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht: "Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte." Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Soll das heißen, dass alle, die hier was mit RTP gemappt haben, wenn sie makern wollen, aufhören sollen?

@Evan: Ja, zu leer, aber das Chip sieht gut aus.
@Marcel70: Ebenfalls zu leer, ansonsten RTP halt^^
@.matze: Leider erkennt man nicht so viel, was am falschen Format liegt. Aber sofern ich's richtig erkenn würde ich sage, dass du das Chip verdunkelt hast. Sieht insofern gut aus.
@K.L.R.G.: Sieht ganz ok aus, für das Problem mit den Effekten: Versuch doch einfach, das Set ein wenig zu editieren
@Evil Lord Canas: Sieht echt super aus, der Screen, ich frage mich nur, warum da ein Bücherregal steht:confused:
@.Seró: Sieht auch ganz ok aus, nur is der LE zu hell.
@ Mr. Becknacktoman: Zu leer, außerdem ist der Weg zu breit.
@Bino: Der LE sieht gut aus, aber die Map an sich ist zu leer.

Gonzo
10.10.2006, 17:54
http://img201.imageshack.us/img201/586/bububumum6.png
Also, das modifizierte Standart-ChipSet find ich ziemlich genial, bin ja auch ein kleiner Old-School-Fan. :D
Aber die Büume, die den dichten Wald darstellen sollen, sehen ziemlich billig aus. Das müsste ganz klar voller/dichter aussehen, nicht so synchron. Aber der Rest ist mal richtig stylisch, vor allem die Ränder der Baumkronen (die Ränder des schwarzen Feldes. :rolleyes:) find ich derbst geil.

Auch wenn man nur das ChipSet bewerten sollte hättest du dir mehr Mühe beim Mapping geben können. -.-

R2D4
10.10.2006, 19:26
Hier mal mein Erster rpg maker xp versuch

Alles nur Rohmaterial, ich glaube es is sogar 1 test-event mit drauf.
Leider nen rpg-maker pic...

So, hier isses: http://img180.imageshack.us/img180/934/ersterxpversuchqe5.jpg


bewertet mal!

WoOdY49
10.10.2006, 20:20
@evil lord canas
da ich mal denke, dass das bücherregal da schon einen sinn hat, nice ;)

@k.l.r.g
wenn du so viele lichtquellen hast, solltest du mit der schattensetzung ziemlich vorsichtig sein. diese ist nämlich oftmals falsch
zB bei so dünnen säulen gäbe es nie so einen grossen schatten
die atmo kann dagegen überzeugen

@.matze
unter den baumkronen sollte der wald noch dichter wirken. mach noch ein paar bäume hinter die sichtbaren etc. die dunkle grastextur ist zudem oftmals abgeschnitten
die pflanzen, die von der farbe her ein wenig ins bläuliche gehn, passen nicht ganz zum rest. kannste aber so lassen ;)

@marcel 70
klippen zu gerade, bei der einen ecke, an der auch das seil ist, ist ein fehler
die map ist noch viel zu leer, die bodentexturen könnten besser verteilt werden
gerade beim rtp, wo alles ja ziemlich klein ist, musst du sehr dicht mappen
wenn du beispielsweise mehr klippen mappst, hast du schon weniger zu füllen

@evan
mach die map viel kleiner, damit sie nicht so leer ist
ein teppich würde sicherlich nicht schaden
ebenso wie eine kleine trennwand zwischen dem bett und dem rest

@r2d4
unten links führt beimhaus eine leiter hoch zum fenster, eher unrealistisch ^^
generell würde ich dir empfehlen, türen immer auf der sichtbaren seite des hauses anzubringen oder mit einem event (pfeil oÄ) anzudeuten, dass sich dort (also in so einem fall hinter dem haus) ein eingang befindet
was ist dieses komische graue auf den dächern?
der teil des wegs, der nördlich des sees verläuft, ergibt für mich keinen sinn
insgesamt noch viel zu leer, platzier mehr (verschiedene) objekte und verteil die verschiedenen bodentexturen besser (gibt bestimmt auch mehr als nur 2)

Mayaki
11.10.2006, 10:49
http://img101.imageshack.us/img101/1935/picture2nl6.png
Ich hab ein bisschen rumgebastelt mit Adobe, welches ich nun wieder mit mir führe. Der Lichteffekt ist vieleicht ein bisschen Krass und überdeckt das Bild zu sehr... joah, is aber so gewollt. Die Landschafft soll sehr düster aussehen :)

€dit: Noch ne Laufani von meinem neusten Charset. Nur von vorne, für die anderen ne Gif zu machen... da war ich zu faul.
http://img145.imageshack.us/img145/8683/laufanishigixu5.gif

K.L.R.G.
11.10.2006, 14:34
@Mayaki: Hat ne schöne Atmo der Screen ... N bisl rotstichig, aber was solls ... erinnert mich n bisl an Warcraft und die dortige Welt der Orks ...

Von mir gibs mal einen Beweis das ich es in Retor in der Regel nicht mit den Schatten zu übertreiben gedenke ... beim letzten Screen handelte es sich schließlich um den Nachttempel ...

Hier mal wieder was aus der Gautenburg (auch hierbei gehts mir hauptsächlich um die Schatten ... Findet ihr sie zu aufdringlich? Die Logik war mir teilweise egal, da ich sie hauptsächlich nur genutzt hab um das ganze etwas plastischer wirken zu lassen, was meiner Meinung nach super geklappt hat ... ohne den Schatten wirkt es einfach nur flach und platt ...):

http://img96.imageshack.us/img96/5098/gautenburgschatten1qm7.png

http://img138.imageshack.us/img138/9716/gautenburgschatten2gh0.png


_____________________________
EDIT:

@.matze:
Das Set gefällt mir als altem M&B-Fan ganz gut. Allerdings würd sich für den Wald noch n dunkleres GRastile empfehlen, das man hinter die Bäume setzen kann ... das hohe Gras allein ist meiner Meinung nach noch nicht dunkel genug ...
Der SUmpf gefällt mir auch ganz gut ... den werd ich bei Gelegenheit auch mal editieren ... und zwar blubbernd ...^^

.matze
11.10.2006, 15:28
@K.L.R.G., also Maptechnisch hab ich nichts dran auszusetzten auser die 2 Betten im Gang, das sieht doof aus. Was man am Chip ändern könnte, den Steinboden ein wenig dunkler zu machen, das er nicht so herraussticht und auch nicht so eine einheit mit der Wand bildet.
http://img214.imageshack.us/img214/3201/chipscreen1qy7.png
blubb
http://img155.imageshack.us/img155/1337/chipscreen2jk0.png
blubblubb

Wieder gehts ums Chipset, da ist mir die Bewertung wichtiger. Mapping könnt ihr auch bewerten, das die Baumkrone an manchen stellen zu eckig wirkt hab ich schon selbst bemerkt^^.

R2D4
11.10.2006, 18:18
Also, das sind jetzt die vrerst letzten bilder die ich aus meinem spiel freigebe, da ich mir endlöich mal ein "super" oder änliches erhoffe.
Es sind die aktuellsten und gleichzeitig auch besten Maps aus meinem spiel, jede map hat sehr viel zeit in anspruch genommen, lichteffeckte mag ich nicht und ohne events gehts nunmal in einer spiel-map nicht (meine meinung!).

Hier:
1.http://img168.imageshack.us/img168/2707/wald1lt7.jpg

2.http://img168.imageshack.us/img168/2656/wald2dv4.jpg

3.http://img488.imageshack.us/img488/3082/wald3sx0.jpg


Bitte Konstruktive kritik, und wenig meckern, das is immerhin meine beste arbeit ;)


mfg

R2D4

WoOdY49
11.10.2006, 20:34
@mayaki
ich finds oben links noch son bissl komisch ^^
aber die gewünschte atmo kommt gut rüber

@k.l.r.g
gefällt mir wieder gut
nur stören mich auf screen1 die zwei betten oben, die anders ausgerichtet sind als die anderen und die zwei betten unten im gang

@.matze
am chipset hab ich nichtsmehr auszusetzen
auf dem ersten screen ist noch ein kleiner, leerer fleck über den man aber hinwegsehen kann
auf dem zweiten screen gefällt mir dieses sumpfloch irgendwie nich. kommt so plötzlich und passt daher garnicht richtig zum rest

@r2d4
erstmal vorweg: wenn du so große maps hast und da auch noch so viele events draufsind, mach doch bitte mehrere ingame-screenshots und schneide sie zusammen
so, nun zu den maps an sich
die klippen sind an den meisten stellen zu gerade
desweiteren sind die maps sehr leer (screen2 oder der see auf screen3) oder sie wirken nur so, da hauptsächlich 1-tile pflanzen platziert wurden. mehr grössere objekte (wie zB bäume) wären hier angebracht, ebenso wie der öftere gebrauch einer weiteren grasstextur.
die baumkronen bestehen, wie es aussieht, nur aus 2 oder 3 verschiedenen tiles, wodurch sie auf mich einen ziemlich komischen eindruck machen. ich bin mir ziemlich sicher, das bei diesen bäumen schon besser gesehen zu haben.
die langen "brücken" auf screen2 würden wohl schon bei geringer belastung zusammenbrechen.
eine vielzahl der events auf dem screen ist ziemlich sinnlos (so zB die events, die verhindern dass man von oben auf die klippen läuft oder die, die die baumkronen der bäume darstellen, unter denen man durchlaufen kann
schuldigung, dass ich auf deine wünsche nicht ganz eingehen konnte ;) aber sei froh dass dir jemand konstruktive kritik liefert; nur nicht den mut verlieren, hast dich schon ziemlich verbessert :)

K.L.R.G.
12.10.2006, 16:01
Und er kanns nich lassen ... Schon wieder meine Wenigkeit mit Retor ...

Diesmal die orkische Heimat ... samt nettem Wasser, bzw. in diesem Falle Blubbereffekt (den wirds nur bei den Orks geben ...) ...;)

http://img220.imageshack.us/img220/5007/ork1fq6.png
Eine kleine gemütliche Orkhütte am äußersten Rand des Dorfes ..
http://img133.imageshack.us/img133/5843/ork2tf2.png
Hier besagtes Wasser ... springt rein und ihr endet wie die Typen auf dem Grund dieses Sees ... "gut durch"
http://img150.imageshack.us/img150/2591/ork3df0.png
Und wieder See ...

So, Set ist etwas grell, aber das soll so (ich hafte für keinerlei Augenschäden;) ) ... Viel Spaß beim bewerten ...

______________
Edit:
@Marston_X:
Es sind transparente Chars. Das ist zwar n bisl Aufwand, hab ich aber mit allen Wassersets, bis auf das auf der Weltkarte vor ...
Als Wasserset auf den Chips hab ich beweglichen Schlamm und darüber leg ich entweder blubberndes, oder aber funkelndes Wasser ... Den trick hab ich mir aus Secret of Mana abgeguckt, wo sämtliche Wassersets auf diese Art gemacht sind ...
Das schöne daran ist, das ich damit den Grund von Seen etc. mit n paar interessanten Details verschönern kann ...

Obwohl ich fürchte das das Spiel durch solche Spielereien nicht mehr so gut auf alten Pcs läuft ... aber was solls ... das erste RTP-Spiel für das man nen guten Pc braucht ... hat auch was ^^

Sölf
12.10.2006, 16:53
Halleluja, sehr geiler Edit K.L.R.G. =D

Sieht wirklich gut aus, fabrlich könnte sowas natürlich auch für eine "Herbstlandschaft" verwendet werden =o

Ist das Wasser bzw die ände da unten ein Picture oder schlichtweg (also die Wände jetzt die die Tiefe darstellen sollen) ein charset das transparent is xD?

Evil Lord Canas
12.10.2006, 18:48
Charaktere fehlen noch, dieser Bereich der Minen wird das Versteck einen Kultisten Ordens sein.
http://upload.npcfighter.de/files/34/643Bla5.PNG

Marcel 70
12.10.2006, 18:52
Lol! Das ist so typisch!

R2D4..., ich find deine Maps richtig gut! Sie sind schön! Einzig die Map mit dem See war etwas langweilig! Lass dich nicht von sinnloser Kritik beindrucken:rolleyes: ! Entweder sie haben zu hohe Ansprüche oder regen sich über jedes kleine Detail auf! Das wollt ich einfach mal gesagt haben!

Mr. Becknacktoman
12.10.2006, 19:48
Ok, ich hab das voller gemacht und mit Lichteffekt:

http://upload.npcfighter.de/files/34/549Haus.gif

TheDude
12.10.2006, 19:53
@Mr. Becknacktoman
Netter Schatten. Der LE höhrt rechts zu gerade auf.

@Evil Lord Canas
MAcht jetzt eigendlich jeder ein RTP-Projekt? LE's sind schön. Mapping ist gut. Ich frage mich nur was eine Holzhütte in einer Höhle macht...

@K.L.R.G.
Du hast wirklich Talent fürs umfärben. MAch dir mal Gedanken darüber andere Chips, als das RTP umzufärben. Der Char sieht wie immer gut aus. Mir gefällt der Stil.

Bino
12.10.2006, 19:54
mr. beknacktoman:
jeah, dein screen rockt so unglaublich.
voll realistisches licht und son scheiß.
eins a, vorallem die schatten von den baumstümpfen.
weiter so. :A

canas:
gefällt mir gut.
ja, das wars.

marcel:
:eek: :eek: 8)

dude:
canas hat doch sogar schon ein projekt rausgebracht.
also cool bleiben. 8)

Evil Lord Canas
12.10.2006, 19:55
Ok, ich hab das voller gemacht und mit Lichteffekt:

http://upload.npcfighter.de/files/34/549Haus.gif
Hast du da drin ein Auto oder ein Ufo geparkt, oder warum kommt da so viel Licht aus dieser Strohhütte? oO Das Holz hinter dem Haus wurde eindeutig zu oft verwendet, zumal sind nichtmal vernünftige Abstände vorhanden. Abgesehen von der Vogelscheuche und einem Stein fehlt der Schatten vollständig beim Rest, die Klippe an sich scheint aber in Ordnung zu sein (ich will garnicht wissen wie das Teil vollständig aussieht... XD), nur frage ich mich wie das Licht es überhaupt zum rechten Teil schaffen kann?

@ TheDude
An dem Projekt arbeite ich seit über einem Jahr schon. Und die Holzhütte hat schon ihre Gründe~

Mike
12.10.2006, 20:37
http://upload.npcfighter.de/files/34/549Haus.gif
Was soll das Flutlicht da?
Sonst sind diese komischen Steine die irgendwie wie Nasen aussehen zu geradlinieg plaziert, und warum liegt das Holz so dämlich?
Außerdem würd' ich auf den "LE" verzichten und dafür Nebel oder was auch immer nehmen.

LG Henry/Mike

WoOdY49
12.10.2006, 20:54
@k.l.r.g
grr...heute in der schule kam mir die idee was herbstliches mitm rtp zu machen...
naja, imo stechen die komischen weissen dinger auf dem ersten screen und die steine auf den anderen screens etwas hervor
ansonsten nettes chip, gut gemappt

@evil lord canas
der baum oben links is mal richtig geil ^^
ansonsten nice wie immer
btw; imo entsteht die atmo in deinen screens weniger bzw garnicht durch das licht bzw den LE, vielmehr durch die dunkelheit (du hattest das in irgendeinem thread mal angesprochen, deshalb sag ich das)

@mr. becknacktoman
wo kommt dieses "massive" licht her? und selbst wenn da ein sinn dahinter wär, würde das licht anders verlaufen
der schatteneffekt an sich ist gut, aber wenn man das schon einbaut, sollte es auch konsequent umgesetzt sein
was den lower layer angeht, ist die map jetzt auf jeden fall besser
aber am upper-placement musst du wirklich noch arbeiten. du hast viel zu oft dieselben tiles benutzt. vorallem stören diese vielen holzscheitel hinter dem haus, niemand würde die so wirr in die gegend stellen
ich würde mehr grössere objekte platzieren (bäume etc.) oder ggf den raum um das haus noch etwas enger machen (also mit den klippen)

Neri
12.10.2006, 23:16
Ich weise sicherheitshalber mal darauf hin, dass es sich bei "Mr. Becknacktoman" s Screens warscheinlich ohnehin nur um Fakes handelt. Eigentlich müsste der Rest des Screens bei einem solch starkem Licht viel dunkler sein... (im Maker)

Mike
13.10.2006, 08:46
Ich weise sicherheitshalber mal darauf hin, dass es sich bei "Mr. Becknacktoman" s Screens warscheinlich ohnehin nur um Fakes handelt. Eigentlich müsste der Rest des Screens bei einem solch starkem Licht viel dunkler sein... (im Maker)
Genau das selbe hab' ich mir auch gedacht. Aber es hätte ja sein können das er tatsächlich was drauf hat das noch niemand kann.
Egal. Jedenfalls sollte das Flutlicht we. hier weg...

Henry/Mike

K.L.R.G.
13.10.2006, 10:01
@Woody 49:
Tja, während du noch in der Schule gesessen hast hab ich grad angefangen das Set so zu editieren wie es jetzt ist ...;) *Wer zu spät kommt ....*

@Mr. Becknacktoman:
Machst du das mit absicht?:confused: :eek:
Das Licht ist grauenhaft und wie du die Gegenstände angeordnet hast ist grauenhaft ... sry, aber n bisl Geschmack muss man doch haben ...

@Evil Lord Canas:
Sieht interessant aus und hat Atmo. Gefällt mir!

____________________

@Byder
Kelven? Wo?^^
Finds ja schön mit ihm verglichen zu werden, aber beabsichtigt wars nich ...^_~ (aber wo dus so sagst gibs gewisse Ähnlichkeiten ....)

Byder
13.10.2006, 10:49
@Beknacktoman: ey langsam solltest du mit deinen ganzen Fake screens aufhören.:rolleyes:
@K.L.R.G. Gefällt mir richtig gut.diese Mischung aus ,,Kelvenstil'' und RTP sind dir gelungen.

Marcel 70
13.10.2006, 14:35
http://upload.npcfighter.de/files/34/235RPG_RT%202006-10-13%2014-19-30-70.bmp

Sammy
13.10.2006, 17:45
@Marcel 70
Eigentlich ganz gut gemappt, aber rechts an der Seite ist es ein bissel zu leer.
Beim Schloss könntest du vielleicht noch ein paar Wachen hinstellen.
Ist der Char aus Mondschein?^^

Isgar
13.10.2006, 18:17
http://upload.npcfighter.de/files/34/758Isgar_RTP_Screen_2.png

Hab mich nochmal drangesetzt, und das Chipset verändert. Ich hoffe, es sieht jetzt besser aus...

Zelretch
13.10.2006, 20:00
http://upload.npcfighter.de/files/34/594TEST.PNG
bla. mal nicht selbstgepixelt , sondern gerippt.

Toni
13.10.2006, 20:14
@Isgar: Naja, das die Bäume im Hintergrund immer entweder für sich oder in Dreiergrüppchen stehen ist nicht wirklich schön anzusehen, meiner Meinung nach. Erinnert eher an einen verwackelten Palisadenzaun als an einen dichten Wald.

WoOdY49
13.10.2006, 20:38
@marcel 70
die Striche, die an den schrägen Wänden entstehen, solltest du unbedingt wegeditieren
links vom Tor fehlt das obere Tile der Mauer. bzw ist es auf der anderen Seite da und Burgen sind ja relativ Symmetrisch gebaut. Sieht zudem auch besser aus, links wirkt es so als könnte man da ganz leicht runterfallen
Am Tor sieht oben etwas nicht ganz richtig aus
Ansonsten kann sich die Map eigentlich sehen lassen

@isgar
ist jetzt auf jeden Fall besser

@seeth
die Fässer find ich in so einer Landschaft eher unrealistisch, wobei ich denk, dass die schon ihren Grund haben werden
Desweiteren gefällt mir der Stamm des Baumes nicht. Er ist so dünn und hört dann so apprupt auf.
Bei der Erhöhung unten gibt es Lücken zwischen den Tiles
Insgesamt gefällt mir der Screen sehr gut

Marian
13.10.2006, 22:13
so. ich auch mal wieder. und an alle, die gerne posts überlesen, in denen nur text ist, egal, wie groß der auch ist:

http://upload.npcfighter.de/files/34/542Untitled-1.jpg (http://upload.npcfighter.de/files/34/824Untitled-3.jpg)

ich bitte um feedback. verbesserungsvorschläge erwünscht.

Sölf
13.10.2006, 22:28
Hui, Marian, der Screen gefällt =O sogar sehr =P

@Isgar:
Sieht schonmal deutlich besser aus, allerdings finde ich das diese dunkleren Bäume nicht ganz zu dem grünen Gras passen. In einen dunkleren Abschnitt eines Waldes würden die hingegen sehr gut passen =O

craft
14.10.2006, 01:57
Ok, ich hab das voller gemacht und mit Lichteffekt:

http://upload.npcfighter.de/files/34/549Haus.gif

Du scheinst ja die Kritik wirklich ernst zu nehmen :rolleyes:

Wenn dir die Kritik eh am Arsch vorbei geht, wieso zeigst du hier überhaupt was? Lass mich raten Hauptsache +1. Ohja, davon kann man sich was kaufen. Sollte das dein ernst sein, hast du deinen nick zu recht.

Und was mich wirklich wundert, das manche auch noch diesen Screen ernst nehmen. Da wurde einfach irgendnen zeug hingeklatscht, das kann jeder Noob ~_~. Man sieht doch das er sich anscheinend eher drüber lächerlich macht.

Naja das musste ich los werden.

Cyprien.
14.10.2006, 10:06
Das sagenumwobene LOST VEGOS:
http://upload.npcfighter.de/files/34/411Screen-10.bmp
Derzeit noch ohne LE und NpC´s

malu
14.10.2006, 12:45
.Seró.:
Sieht gut aus. Soll das Lost Vegos soetwas werden wie Las Vegas? Hört sich nämlich so an. Falls ja, dann würde ich keinen Lichteffeckt mehr reinmachen, höchstens ein paar bunte Lichter. Kann aber auch sein, dass es dann total scheiße aussieht, aber das musst du wissen.

Marian:
Joa, sieht sehr gut aus. Mit dem RTP kann man imo sowieso am Besten Klippen mappen.

Tracheros
14.10.2006, 14:48
Alle Jahre wieder...
Kommt nicht das Christuskind sondern der Tracheros mit einem neuen Screen. ^^
http://img144.imageshack.us/img144/8846/topiu0.png
Alles ist diesmal aus ToP gerippt und bevor die Frage aufkommt, Gras und Schatten sind nicht etwa abgehackt sondern gleichen der Originalvorlage, da ich mich dabei an der ToP-Map orientiert habe. Das Set wird wahrscheinlich in meinem Hauptprojekt verwendet.

@.Séro.:
Den Screen kann ich mir nur schwer mit Lichteffekten vorstellen, da mir diese für solch einen kleinen Raum irgendwie unpassend erscheinen. ^^' Von der Struktur her ist der Raum in Ordnung, erinnert mich stark an die Screens von Evil Lord Canas. Was mich noch stört, sind die unpassenden Mauertiles die hier in der Felswand verteilt wurde, da sie abgeschnitten und aufgesetzt wirken, daher solltest du sie entweder ganz entfernen oder die Ecken etwas abrunden, damit sie sich besser in ihre Umgebung einfügen. Auch das Deckentile passt farblich nicht zur Wandtextur. Ansonsten gibts ja noch nicht viel zu sagen.

@Marian:
(*copy/paste*)
Die RTP-Projekte häufen sich momentan, dennoch ist es immer wieder schön zu sehen was man mit dem Stil Tolles anstellen kann. An deinem Screen habe ich nichts zu bemängeln, Struktur sowie Texturen- und Objektvielfalt sind eigentlich optimal und mit RTP kaum besser zu bewerkstelligen. Ein paar nette Edits, bzw. Effekte wie in den Screens von Evil Lord Canas zu sehen, wären vielleicht noch eine gute Idee.

Greetz

Evan
14.10.2006, 14:56
http://img82.imageshack.us/img82/1383/jahahahahasf8.png

...

Mike
14.10.2006, 16:21
@Evan:
Die Map ist viel zu gerade und zu linear gemappt. Abstufungen usw. fehlen. Außerdem sind Mappingfehler in den Felswandstrukturen. Die Map ist auch viel zu leer und Detailarm. Pflanzen, Objekte und auch Bodentexturen fehlen hier. Auch unten an der Schräge mit dem Stein ist ein Mappingfehler der behoben werden muss.

LG Henry

Bino
14.10.2006, 16:39
so. hier mal ein screen, der mehr eine frage ist:
http://upload.npcfighter.de/files/34/629sadjsdjhscreen.png
welcher "charstil" passt zu diesem set? Oo

ja, und noch was grafisch niveauvolleres:
http://upload.npcfighter.de/files/34/435blbvlbalakldlkes.png

malu
14.10.2006, 18:05
Bino:
Dein Frage kann ich nicht beantworten und deinen anderen Screen hatte ich iirc schon bei rpg-generations bewertet.
Evan:
Mike/Henry hat eigentlich schon alles gesagt. Außerdem ist das hohe Gras zu viel verwendet worden.
Tracheros:
Deine Screens finde ich immer wieder genial. Nur scheint mir es komisch, dass der Zaun genauso groß ist wie die Bewohner.

Marcel 70
14.10.2006, 20:12
http://upload.npcfighter.de/files/34/934RPG_RT%202006-10-14%2012-50-48-46.bmp
Mein erster kläglicher Versuch mit einem selbstgemachten Le^^!

WoOdY49
14.10.2006, 20:33
@marian
gefällt mir :)

@sero
die wand wird von links in richtung mitte höher. ist jedoch nicht sonderlich störend. ansosnten ganz nett

@tracheros
boah ich liebe top <3
die map ist dir wie immer gut gelungen, ich würde lediglich den schornstein ein wenig verkürzen

@evan
die klippen sind zu gerade gemappt
zudem gibt es bei ihnen viele fehler, zB links vom schild, etwas oberhalb vom char, wo es das erste mal runter geht, links neben dem char und beim stein in der mitte unten
die erhöhung oben links solltest du auch unten abschliessen, da es nicht so aussieht, als fällt es dort ein wenig ab (bzw steigt an), was es ja theoretisch müsste
auch die bodentexturen wurden zu geradlinig platziert; es sollte auch eine weitere benutzt werden
etwas voller sollte die map auch noch werden, dabei helfen vorallem größere objekte wie zB bäume
die blumen sehen auf diesen kleinen felsvorsprüngen imo etwas merkwürdig aus
und dieser schattenfall (falls es denn einer sein soll ^^) ist ebenfalls falsch

@bino
kenn mich mit chars leider nicht so gut aus^^
die screens gefallen mir aber :A

@marcel 70
an ein paar stellen sind die wände zu gerade (die schräge rechts zB)
ansonsten eigentlich ganz ok
ich würde jedoch noch etwas mehr gebrauch von anderen bodentexturen machen und vielleicht ein paar unebenheiten in den boden mappen (also steinchen die da liegen oder so, mein ich ^^)

Stoep
14.10.2006, 20:41
@Bino: Rudra vielleicht aber im Endeffekt musst du es ja selber entscheiden^_-

Gruß,
Stoep

Pantalon Royal
14.10.2006, 21:10
http://img104.imageshack.us/img104/2933/215capuh4.png
Unglaublich grober Mappingfehler.

Würden diese "Orks" oder was auch immer den Wagen weiterziehen, würde er unweigerlich den hilflosen Busch überfahren!

Sammy
14.10.2006, 21:18
@Evan
>.> Der is viiieeel zu gerade... Dazu kann ich sonst nicht viel
sagen... Ist eigentlich immer nur dieser Fehler.

@bino
Joa, Screens gefallen mir. Was meinst du mit "Charstil"? Tall oder Normale?
Wenn ja, dann... ka xD Aber sind wirklich gute Screens.

@marcel 70
Hier und da etwas zu gerade und zu leer, ansonsten eigentlich okay.

@Pantalon Royal
Das ist kein Mappingfehler, das ist ein Logikfehler xD

Pantalon Royal
14.10.2006, 21:24
@Pantalon Royal
Das ist kein Mappingfehler, das ist ein Logikfehler xD
Das kommt aber aufs gleiche raus, oder?^^"

Jedenfalls muss es weg...xD

Tarlah
14.10.2006, 23:04
Ein ganz schlichter KS-Screen:

http://home.arcor.de/tarlah/KS_Yay.png

Bino
15.10.2006, 13:37
http://upload.npcfighter.de/files/34/524Burg_Innen.png
könig dieters thronsaal.//rosarote festung.

die rosarote festung von aussen (event-layer):
http://upload.npcfighter.de/files/34/757w00t.png

bitte um verbesserungsvorschläge. :A

Ascare
15.10.2006, 14:00
@Pantalon Royal
Kann doch sein das der Wagen zurücksetzt, Kurs korrigiert und dann weiterfährt. Ich sehe da keinen Fehler.

@Tarlah
Nett, nett.
Der Teppich sticht allerdings zu stark hervor, mehr als die Anzeigen selbst. Der müsste viel dunkler sein damit er auch ins Gesamtbild passt.

@Bino
Verbesserungsvorschläge? Ähm ja, anderes Chipset, andere Charsets. RTP ist nicht schön egal wie sehr man daran rumschraubt. Muss aber nicht heissen das das Spiel nicht schön ist.

K.L.R.G.
15.10.2006, 14:56
@Bino:
Bist du denn des Wahnsinns??:eek:
Sry, nix gegen RTP-Modifikationen aber Barbie-RTP??????????????

Vale
15.10.2006, 14:59
http://upload.npcfighter.de/files/34/524Burg_Innen.png
könig dieters thronsaal.//rosarote festung.

die rosarote festung von aussen (event-layer):
http://upload.npcfighter.de/files/34/757w00t.png

bitte um verbesserungsvorschläge. :A

Ja, nichts verändern, perfekt, genauso stell ich mir das Paradies vor. :A

Tokio
15.10.2006, 15:01
@bino
sieht doch.."niedlich" aus^^
ich würde ein anderes chipset nehmen.

Simian Umbra
15.10.2006, 15:15
was mich erstaunt ist, dass in der heutigen zeit anscheinend noch so viel rtp
ressourcen angewendet werden, trotz der vielen alternativen.
dieses topic ist zum bewerten von screens gedacht? okhay, dann versuch ich
mal mein glück.

bino) eine sehr interessante variante des altbekannten rtp. rosa ist zwar nicht meine farbe, aber dennoch ist das ganze recht ansehlich aufgebaut

tarlah) ein kampfsystem? schaut sehr solid aus, aber da man leider nicht wirklich viel besonderes sieht, kann ich auch nicht mehr darüber sagen, dass es einen ganz netten eindruck macht.

marcel70) ein astreiner solider screen. zwar nichts herausragendes, aber auch nicht schlecht.

wieder bino) sieht interessant aus, aber ich kann leider nicht wirklich viel erkennen. zeig mal mehr von diesem char-set. was mir beim zweiten screen sehr ins auge sticht ist der lichteffekt. leider finde ich, dass der lichteffekt mehr kaputt gemacht als verschönert. er wirkt irgendwie lästig

das sollte fürs erste reichen

umbra

Pantalon Royal
15.10.2006, 17:24
@Bino
Verbesserungsvorschläge? Ähm ja, anderes Chipset, andere Charsets. RTP ist nicht schön egal wie sehr man daran rumschraubt. Muss aber nicht heissen das das Spiel nicht schön ist.
Du bist im Recht.

@Tarlah:

:A Schön, schön.
Allerdings würd ich, wie bereits angesprochen, die Schaltflächen in einer anderen Farbe etwas herausheben.
Ansonsten: Gut.

WoOdY49
15.10.2006, 20:39
@tarlah
der stil gefällt mir richtig gut :A
nur ist dieser teppich rechts wirklich störend

@bino
es ist......rosa :P
es würde in meinen augen besser wirken, wenn du die brücke ein tile weiter nach rechts verschiebst
ich vermisse noch ein wenig abwechlung im "wald" und auf dem wehrgang, dennoch ist dir die map gut gelungen :A

Toni
15.10.2006, 22:58
So, dann mal was von mir. Bin nämlich gerade dabei, eine Art RTP-Ersatz für mein Spiel zusammenzustellen (zusammengewürfelt aus M&B, RTP-Edits und eigenem Zeug). Ist aber noch nicht ganz perfekt, bin also für Anregungen dankbar.

http://img520.imageshack.us/img520/5889/abdarienvillagenewqs7.png
http://img295.imageshack.us/img295/8030/abdarienvillageoldxw8.png

Marian
15.10.2006, 23:03
ich finde die idee wirklich prima, aber an der umsetzung haperts gewaltig. vorher sah es doch wirklich besser aus. wenn du einen rtp-ersatz suchst, versuch dich mal am rtp des 2003er. das ist unverbraucht und sieht klasse aus. :)

Masgan
16.10.2006, 00:50
@Tarlah: Sieht super aus, das KS
@Bino: Irgendwie nervt mich das Rosa, aber ansonsten perfekt :A
@Toni: Die Idee ist super, aber die Umsetzung ist shice. Der Screen ist noch zu leer, er müsste noch gefüllt werden.

Dhan
16.10.2006, 01:55
@Bino: Zu deiner Frage, ich würde zu dem Stil Chars aus Chrono Trigger verwenden irgendwie ^^

Pincky
16.10.2006, 15:49
http://www.letsshareit.net/files/39/Screen7.JPG:A

EDit:Txtbox wird noch verändert (komplett neu gemacht:P)

.blaze
16.10.2006, 16:18
nur so... weis noch nich ob ich das verwenden kann
was meint ihr?

http://img174.imageshack.us/img174/7807/01ag4.png (http://imageshack.us)

Dr.Brain
16.10.2006, 17:29
@blaze:
sieht gut aus!

Snake`s Bite
16.10.2006, 18:00
@blaze: Würde den LE da enden lassen, wo das schwarze anfängt, ist allerdings Geschmackssache.

@zahn: Joa, RTP ist ganz gut ausgenutzt, der Screen wirkt in gesundem Maße voll, der LE ist dezent und schön, aber... "Er wohnt, doch gleich um die Ecke" wird ohne "," geschrieben. ^^

@Toni: An sich nicht schlecht (vor allem ungesehen ;)),die Wege vielleicht noch etwas unlinearer, aber wieso nicht komplett auf M&B bzw. was anderes umsteigen?

Ralph
16.10.2006, 18:42
@ roter Zahn : Etwas viele Bäume mMn, ansosnten für reines RTP absolut in Ordnung.
@ blaze : Gefällt mir, verwenden solltest du es auf jeden Fall wenn es ins Spiel passt ;). Der Abgrund unten links ist etwas groß und dunkel geraten, aber das ist unwesentlich. :D

http://img145.imageshack.us/img145/4398/challenge7anderestatusbarbt8.th.png (http://img145.imageshack.us/my.php?image=challenge7anderestatusbarbt8.png) http://img73.imageshack.us/img73/5561/challenge7statusbar2mx8.th.png (http://img73.imageshack.us/my.php?image=challenge7statusbar2mx8.png)
Irgendwelche Vorschläge wie das HUD (Statusbar oben) besser aussehen kann?


Edit : Das Problem ist, dass die Panoramas im Hintergrund ganz unterschiedliche Farben haben und somit eine HUD-Bar als Hintergrund zu den Zahlen nötig ist.

Edit 2 : 2. Variante überarbeitet ; @ Woody : rechteckig habe ich probiert, sieht aber wenig überzeugend aus ... ; schwarzer Zahlenrand gefällt mir nicht. ;)

Sapphire
16.10.2006, 18:47
Schicke Mario Screens!
Zum HUD würd ich einfach den Balken (den gelben) im Hintergrund weglassen. Die zahlen sind eigentlich bunt genug, um sich vom Hintergrund abzusetzen.

Sölf
16.10.2006, 19:55
Nimm die Rechte, Orange sieht da imo besser aus da das gelbe doch etwas arg hell ist.

Pantalon Royal
16.10.2006, 19:58
Toni:

Sehr leer, aber der "RTP-Ersatz" ist besser als das RTP-Standart davor.

Roter Zahn:

Langweilig, sieht irgendwie gleichmäßig aus.Ist halt RTP.
Und die Textbox oder was das sein soll ist so ziemlich das Hässlichste was ich je gesehen habe.(Aber du schriebst schon, dass sie neu gemacht wird...)


Blaze:

Schön, auch wenn man erkennen kann, das es als 8-Bit PNG gespeichert ist.
Denn man sieht bei den Lichteffekten ganz eindeutig die einzelne Abstufungen der Farbtöne in den LEs.
Ansonsten schön.

Mario-Fan:

Hübsch. Allerdings ist dieser gelbe Balken wirklich hässlich.(Weg damit!^^)

WoOdY49
16.10.2006, 20:56
@toni
hmm... die häuser mit den roten dächern passen imo überhaupt nicht zu MuB, weiss auch nicht so genau warum ^^". da sind zudem diese unschönen striche an der hauswand
die map ist noch ziemlich leer
dieses eine wegstück unten würde ich auch 2tiles breit machen
netter raucheffekt ;)

@roter zahn
das "baumquadrat" oberhalb des helden stört mich sehr
ansonsten gut gemacht, es kommt gut atmo auf
vielleicht solltest du aer noch gelegentlich den kleineren baum oder etwas anderes benutzen

@.blaze
das licht sollte nicht durch die wand scheinen ;)
mappingtechnisch gefällt mir die map überhaupt nicht, da auf dem boden quasi nichts steht etc., dennoch macht die map einen soliden eindruck.
vielleicht kansste da nochn paar kisten hinstellen oder technische geräte aus der wand herausragen lassen

@mario-fan
ich würde das hud rechteckig machen, sodass es die ecken ganz ausfüllt
farblich so ähnlich wie das braune systemset ausm rtp
bezüglich:

Das Problem ist, dass die Panoramas im Hintergrund ganz unterschiedliche Farben haben und somit eine HUD-Bar als Hintergrund zu den Zahlen nötig ist.
man könnte ja die zahlen mit einem zB schwarzen rand versehen, dann sollte man die schrift überall erkennen können

Toni
16.10.2006, 22:15
Erstmal danke für's Bewerten. Der Sinn meines Ersatzchipsets war eine simple grafische Aufbesserung einiger Maps, die ich zuvor mit dem RTP gemappt habe. Das 2003er RTP ist dabei keine Option, da ich diese Sets in ihrer Gesamtheit eher scheußlich finde (mit Ausnahme einiger Tiles, die ich bereits in meinen Ersatz eingebaut habe).

Habe mittlerweile aber nochmal daran rumgeschraubt, die Farben der Dächer etwas entsättigt und die Wege verbreitert (sehen jetzt weniger wie Trampelpfade aus). :)

http://img426.imageshack.us/img426/7269/abdarienvillagenew1aj7.png

Miau
16.10.2006, 22:51
@Toni: Das Problem ist in meinen Augen nicht das Chipset, sondern das Mapping - angut, bis auf die Bäume vielleicht. *g* Als Beispiel nehme ich mal das Haus mit dem blauen Dach. Die Dreier-Reihe Fenster sieht in meinen Augen sehr seltsam aus - ich würde sie auf das mittlere beschränken (evtl. dann um ein halbes Tile nach links verschieben, d.h. das Chipset dementsprechend editieren oder ein zwei Tile breites Fenster nehmen?) Das Pub-Schild ist besser seitlich angebracht (ein Tile höher als die Fenster). Vielleicht noch ein Fass vor das Haus stellen?
Ansonsten finde ich die Bäume wie gesagt extrem seltsam, der Brunnen passt in meinen Augen nicht wirklich ins Bild und den Weg unten solltest du auch noch vergrößern. Dafür vielleicht den kleinen Wegabschnitt nach oben zur Tür wieder auf ein Tile minieren, weil die Tür ja auch nur eins beansprucht? Und natürlich die Baumkrone das oberen Baums von den drei in den Weg ragen lassen (sprich den Baum um ein Tile nach oben verschieben). *gg*

Und die Idee an sich finde ich irgendwie beeindruckend. Obwohl mehr M&B da ist als RTP, sieht es irgendwie immer noch nach RTP aus, irgendwie. :)

@roter zahn: Da scheinen zwei Büsche über den Klippen zu hängen, sieht irgendwie seltsam aus. Der mittlere Busch von den rechten und der linke von den oberen. Außerdem finde ich die Bezeichnung "Miststück" für eine männliche Person irgendwie unpassend. :D Ansonsten chic, bis auf die Textbox natürlich. ;)

@Bino (rosaroter Thronsaal): Herrlich. :A

Tessio
17.10.2006, 06:02
@Bino: Irgendwie nervt mich das Rosa, aber ansonsten perfekt :A
Is dir schonmal aufgefallen, dass da alles Rosa is? Oo

@Mario-Fan
Nunja, eigentlich ganz nett, aber dieso Rot-Orange-Anzeige will mir nicht gefallen =/
@.blaze
Den Lichteffekt würd ich nochmal zurecht schneiden.
Ich kann mir immer so schlecht vorstellen, dass Licht hinter die Wände dringen kann :D
@Tarlah
Sehr sehr nett. Die Boxen sind nicht die besten aber an und sich ist das KS Design gut gelungen.
@.rhap
Was soll ich noch sagen? *zunge aufroll*

Mike
17.10.2006, 11:58
http://upload.npcfighter.de/files/34/474sackgasse.PNG
Ein Screen aus Diebe. Gleich wird der Held merken das es dort kein Durchkommen gibt.

LG Mike

Sakow
17.10.2006, 15:01
@Henry: Man ist der Walt alt...schön verottet. :D

Gefällt mir gut. Man könnte vielleicht noch einen anderen Baum reinsetzen, für die Abwechslung. Ansonstens tört mich nurnoch dass die Baumkrone unten links keine baumstämme hat ;)
Oh, außerdem fällt mir gerade auf dass der braune Weg durch die Bäume geht. Vielleicht doch etwas merkwürdig dass genau da die leute entlang gehen.

Seelenvampir
17.10.2006, 15:36
http://upload.npcfighter.de/files/34/328PKM_Screen1.PNG
Dann auch hier.

Chriz
17.10.2006, 16:06
http://upload.npcfighter.de/files/34/685pa_l6_by_chriz.png
Schon im vorstellungsthread gepostet. Wegen geringer resonanz nochmal hier X)

/chriz

WoOdY49
17.10.2006, 21:03
@toni
diese 1tile breite Stelle würde ich immernoch 2tiles breit machen. sieht komisch aus wenn alles bis auf das so einheitlich ist
die häuser sind jetzt auf jeden fall besser, nur die spitzen dächer sollten imo noch ein wenig verändert werden: die ecken ein wenig runder
mappingtechnisch hat sich ja nichts verändert

@mike
anstelle des baumstumpfes sollte unten unter die baumkronen noch ein stamm
insgesamt gefällt mir die map richtig gut, bis auf ein paar kaum nennenswerte ungereimtheiten (zB diese 2pilze+2blumen direkt daneben auf der erhöhung, oder am ufer zweimal dasselbe kraut direkt nebeneinander)

@seeva
an der oberen wand steht fast überall etwas, an der unteren überhaupt nichts. das solltest du imo ändern (wobei ich nicht weiss inwiefern das mit pomonressourcen möglich ist)
ansonsten hab ich nichts zu bemängeln :A

@chriz
teils wirken ein paar der klippentiles abgeschnitten
ansosnten auch gut, ich freu mich schon auf die nächste demo ^^

Biohazard
17.10.2006, 23:31
Ich mag auch mal! :D

http://www.letsshareit.net/files/15/treppenhauszimmer1.png

Miau
17.10.2006, 23:38
Der untere Teil des Raums gibt mir Rätsel auf. Warum liegen da zwei Fenster auf dem Boden rum? Und warum steht da ein Mauerteil so unmotiviert in der Gegend rum? Beim Kühlschrank dagegen ist der LE gut gelungen, finde. :)

Mike
18.10.2006, 07:34
Der untere Teil des Raums gibt mir Rätsel auf. Warum liegen da zwei Fenster auf dem Boden rum? Und warum steht da ein Mauerteil so unmotiviert in der Gegend rum? Beim Kühlschrank dagegen ist der LE gut gelungen, finde. :)
Da liegen keine Fenster am Boden, da scheint nur das Licht von draussen herein und wirft den Schatten des Fensterkreuzes auf den Boden. :rolleyes:
Und wo da eine Mauer am liegt kann ich dir nicht sagen. Ich seh' da keine. Wenn du den Stuhl meinst, oder gar die Couch, na dann...aber sonst.

@Bio:
Der Screen sieht gut aus. Nur würde ich die Couch da auf jeden Fall weggeben. Die passt da einfach nicht hinein. Die Idee mit dem Kühlschrank find' ich krass :D

LG Mike

Ranarion
18.10.2006, 13:28
http://img145.imageshack.us/img145/4300/nocheinscreenhsotju3.png
Von der letzten Nato :A

MouseChaser
18.10.2006, 13:47
@Biohazard:
Schicker Screen, allerdings:
- Mach mal das Kühlschranklicht heller, das finde ich ein bisschen zuuu blass
- Die Spielfigur ist ein ganz schöner Klopper, wenn sie so breit und so hoch wie
der Kühlschrank ist :p
- Auch der Übergang zwischen den Seitenwandrandtiles und den
Wandschrägenrandtiles ist merkwürdig, da die Wandschrägenrand- und auch
die oberen Wandrandtiles in Relation zu dünn sind

Gott, drücke ich mich kompliziert aus >_>°.

@Ranarion: Joa, kann ich nicht viel zu sagen. Aber da oben ist ein Mappingfehler :P.
http://img242.imageshack.us/img242/159/nocheinscreenhsotgs8.png

EDIT: Ey, was soll das, ich hab keine Überschrift eingefügt >_>. Und nu kann ich sie nichtmal löschen :O.

Miau
18.10.2006, 13:48
Da liegen keine Fenster am Boden, da scheint nur das Licht von draussen herein und wirft den Schatten des Fensterkreuzes auf den Boden. :rolleyes:

Es ist mir durchaus klar, dass das so wirken soll, aber für mich sieht das einfach nicht so aus, sondern eben so, als würden da zwei Fenster auf dem Boden liegen ... ;)

Kelven
18.10.2006, 13:59
@Bio
Der Lichteffekt beim Kühlschrank ist mMn falsch. Mach mal im dunklen Raum einen Kühlschrank auf, da fällt kaum Licht nach draussen, da Kühlschränke meistens nur eine schwache Lichtquelle besitzen. Auf dem Screen sieht das wie ein "Negativ-Schatten" aus. Was die beiden Fensterlichteffekte angeht hat Miau auf einer gewissen Weise recht, obwohl Vollmond oder die Sonne schon solche "Lichtabdrücke" hinterlassen. Aber bei künstlichen Lichtquellen sieht das meistens nicht so aus. Auf jeden Fall bildet sich um solche "Lichtabdrücke" keine erkennbarer Schein (bei dem Screen ist um die Abdrücke ja noch ein schwacher Schein zu sehen).

Ultima
18.10.2006, 15:25
http://img138.imageshack.us/img138/8380/screen7cf5.th.png (http://img138.imageshack.us/my.php?image=screen7cf5.png)

*Ich und mein doofes Mapping XD*
Nicht viel zu sagen... LE Transparenz hochgeschraubt
und Blattdachschatteneffekt eingefügt!

mfg Ultima

Sapphire
18.10.2006, 18:06
Sieht irgendwie komisch aus... wo kommt denn so ein helles so gelbes Licht her? Sollte es die Sonne sein, mach den LE auf jeden Fall nicht so gelb und noch transparenter. (kann man beim 2k eigentlich pictures mit Transparenzen importoeren?) Wenn es nciht die Sonne ist, musst du mir erklären, wo das Licht herkommt.
Vom Mapping her ist es wohl auch nicht so berühmt... Fluss mitten im Wald... naja. Viel Blätterdach... okay... wenig Blumen... nicht so gut... :)

kelvenfan
18.10.2006, 19:59
Screens aus meinem Projekt:
http://img54.imageshack.us/img54/8962/screenforthread1dw4.th.png (http://img54.imageshack.us/my.php?image=screenforthread1dw4.png)
Tropfsteinhöhle
http://img264.imageshack.us/img264/435/screenforthread2pg8.th.png (http://img264.imageshack.us/my.php?image=screenforthread2pg8.png)
Gebirge

(Noch in Arbeit)


EDIT2: (erster gelöscht)

http://img244.imageshack.us/img244/4921/screenforthread1zq6.th.png (http://img244.imageshack.us/my.php?image=screenforthread1zq6.png)
http://img60.imageshack.us/img60/6328/screenforthread2yk1.th.png (http://img60.imageshack.us/my.php?image=screenforthread2yk1.png)
PS.: Hoffentlich siehts ein bisschen besser aus.

Blank
18.10.2006, 20:30
Screens aus meinem Projekt:
http://img54.imageshack.us/img54/8962/screenforthread1dw4.th.png (http://img54.imageshack.us/my.php?image=screenforthread1dw4.png)
Tropfsteinhöhle
http://img264.imageshack.us/img264/435/screenforthread2pg8.th.png (http://img264.imageshack.us/my.php?image=screenforthread2pg8.png)
Gebirge

(Noch in Arbeit)

Du auch mal wieder da? :)

Screen 1: Irgendwie ja mit ganz gutem Ansatz, aber an sich irgendwie zu leer... ._. Außerdem ist es für eine "Naturhöhle" viieeel zu eckig und kantig...

Screen 2: Ja, irgendwie auch sicher gut im Ansatz, und wenn dieser blöde (Vielleicht unabsichtliche? oO) Klippen-Fehler nicht wäre, würde der Screen toll aussehen! Aber der stört halt... ^^'

kelvenfan
18.10.2006, 20:34
@Black: Jaaa, hab mich zusammengerissen du mir anzutun! *duck* ^^
Also das mit dem ersten Screen,werd mal schauen was ich noch machen kann.

zum zweiten: Das Chipset erlaubt es nicht anders. Werde mich nach einem ohne Fehler umsehen. ;)

K.L.R.G.
18.10.2006, 20:45
@kelvenfan:
Hier in dem Thread darf man nur einmal pro Tag posten ... mal so als kleiner Hinweis! (ich verweise mal auf die ändern-taste ....)

Zu deinen Screens ... Sry, aber die sehen langweilig aus ... aber das sit normal bei Anfängern ...

Wie schon erwähnt darf die Höhle nicht so eckig sein, mach lieber übermäßig Wandstruktur hin als zu wenig ... also Kanten, Vorsprünge und alles was das Chip hergibt ...

Den Klippenscreen find ich etwas leer, außerdem ist die Klippe falsch gemappt ... aber wenn es das Chip nicht anders zulässt, dann editier einfach die fehlenden Klippenteile rein ...
ach ja und versuch mal unten auf der Wiese noch nen Baum, Blumen und sonstige Details unter zu bringen ... sollt ncih zu leer wirken ...^^

WoOdY49
18.10.2006, 21:07
@bio
das mit dem kühlschrank wirkt ein wenig lächerlich imo ^^
aber sonst wie immer genial :A

@ranarion
ein paar etwas grössere objekte würden nicht schaden
joa, das wars eigentlich schon, bis eben auf den schon von mousechaser angesprochenen mappingfehler

@ultima
dieser helle LE stört total, zudem ist mir unklar weshalb er überhaupt existiert
mach ihn bitte weg, der blätterdach effekt reicht (auch wenn der imo unnötig ist)
das rinnsal ist etwas komisch geformt
links vom diesem würde ich vielleicht noch ein wenig dichter mappen
ansonsten ganz ok

@kelvenfan
screen1:
die wände sind viel zu gerade gemappt
sie sollten auch überall gleichhoch sein, was auf diesem screen auch nicht der fall ist
eine weitere bodentextur sollte noch verwendet werden (evt eine, die sich ein wenig mehr von der standartbodentextur abhebt)
die gräser am eingang passen nicht richtig zum rest, die säulen garnicht, und die kristalle wirken sehr aufgesetzt
das geht auf jeden fall besser
screen2:
oben rechts hast du eins der klippentiles vergessen
bei den unteren klippen fehlen die "schrägen"
der weg ist zu willkürlich gesetzt imo
auch hier solltest du mehr gebraucht von weiteren bodentexturen und objekten machen

Biohazard
19.10.2006, 10:02
Das liegt daran das der Kühlschrank aufgemacht wurde. ;)
Hab das Fenster licht nicht mehr so stark gemacht.