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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #20 - Oops I did it again!



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Kelven
19.10.2006, 12:10
Dass der Kühlschrank offen ist sieht man ja, aber trotzdem ist der Lichtschein falsch. Der ist viel zu abgehackt und der Kegel reicht viel zu weit.

Sapphire
19.10.2006, 14:48
http://img81.imageshack.us/img81/4498/screenshotpi9.png

Miau
19.10.2006, 15:50
http://upload.npcfighter.de/files/34/924screen2.png

Neben der allgemeinen Screen-Bewertung, die gerne abgegeben werden darf (obwohl es eigentlich nur eine Test-Map ist, um meine Chipset-Edits/-Erweiterungen zu testen), hätte ich vor allem gerne Hilfe bei folgender Frage: Kennt jemand einen Charset-Style, der mit diesem Chipset harmonieren würde - außer den offensichtlichen Arabian Nights-Charas?
Keine Ahnung, ob ich damit hier richtig bin, aber bevor ich extra einen Thread im Entwickler-Forum aufmache, wollte ich es eben mal so probieren. :)

Decus
19.10.2006, 17:14
Ich habe mich mal an einem Chip versucht.Bis jetzt hab ich aber nur Bodentexturen.

http://img238.imageshack.us/img238/3813/axtischiphz1.png

Achja, das Chipset ist Copyright by Axti, ich denke ihr wisst was das heißt ;)

K.L.R.G.
19.10.2006, 17:30
@Axti:
was willst du uns damit sagen? Das du leere Chipsets mit zu greller Bodentextur machen kannst? Erstma fertig machen, dann präsentieren und ich empfinde das grün als sehr stechend ...

@Miau:
N bisl leer, sieht aber gut aus!

@Sapphire:
Schön atmosphärischer Screen, allerdings würd ich dieses Fliegending umeditieren, das passt irgendwie vom Stil her nicht so rein ...

Dhan
19.10.2006, 19:54
@Miau: Chrono Trigger Chars und M&B Chars könnten passen

WoOdY49
19.10.2006, 20:09
@miau
was mir an dem chipset überhaupt nicht gefällt, sind die pflanzen. ich find es sieht so dermassen schlecht aus, wenn sowas gespiegelt wird
joa ansonsten, der boden ist noch etwas monoton, aber hast ja selbst gesagt, dass das nur ne testmap ist

@axti
das gras find ich etwas zu grell
wenn du mehr kritik willst, dann solltest du mehr zeigen ;)

Skye
19.10.2006, 20:21
@miau
was mir an dem chipset überhaupt nicht gefällt, sind die pflanzen. ich find es sieht so dermassen schlecht aus, wenn sowas gespiegelt wird
joa ansonsten, der boden ist noch etwas monoton, aber hast ja selbst gesagt, dass das nur ne testmap ist
Zumal man ja sagen muss: Was zur Hölle soll man in einer Wüste an verschiedenen Bodentexturen machen? In dem Chipset, ich habe es selbst einmal gerippt, gibt es nur diese eine und einen etwas dunkleren Boden.
Und zu den Pflanzen kann ich nur Erbsenzähler sagen. :p

Biohazard
19.10.2006, 22:10
So und wieder mal was von mir, diemal mit neuer Lebensanzeige! :)
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/SN/badezimmer.PNG

http://temp.zelda-universe.at/mario/gosse.png
Diesmal auch mit Regen effekt. :D

Pincky
20.10.2006, 10:05
WOW Bio!

das sieht einfach nur ahmmergeil aus, die besten Screens, die ich je sah, glaub ich...
aba aus welchem Projekt sind die? Und was is mit Alone?
hm, die Schrift des HUD is mir n bisschen zu hell aba sonst perfekt^^

c yah

Jonas-Desirer
20.10.2006, 10:12
@Miau:

Mir gefällt es irgendwie.
Liegt wohl daran,das ich mir eher selten WÜstenscreens ansehe.

@Bio

Als ich deine Screens sah,wär ich fast umgekippt.
Die sehen sowas von Genial aus,wirklich schöner LE,die Regentextur
und das,mMn tadelose Mapping machen sie Perfekt. :A

@Kelvenfan

Geht so,nicht mein Geschmack.
Etwas leer und irgendwie unorientiert.

@Axti

o.Ô

Sapphire
20.10.2006, 14:35
Link entfernt

Mike
20.10.2006, 15:44
http://img171.imageshack.us/img171/6822/screenshotcd9.png
Wow, sehr schöner Screen. Wirklich eine sehr gute Arbeit. Mit dem RTP des RMXP sehr schön gemappt. Respekt.

LG Mike

Marcel 70
20.10.2006, 17:17
http://upload.npcfighter.de/files/34/117RPG_RT%202006-10-16%2015-29-33-10.bmp

http://upload.npcfighter.de/files/34/128RPG_RT%202006-10-16%2020-31-47-07.bmp

http://upload.npcfighter.de/files/34/765RPG_RT%202006-10-15%2017-07-41-04.bmp

Kelven
20.10.2006, 17:47
Boah, meine schönen Chipsets (zumindest die Felswand XD) mit solchen Effekten zu verschandeln. >:(

Batista
20.10.2006, 17:49
Nur weil du es nicht kannst >:(.

WoOdY49
20.10.2006, 18:53
@bio
mir gefällt dieser regentropfen-auf-dem-boden-aufkomm-effekt nicht. sieht so süss aus ^^
ansonsten nice, wie immer

@sapphire
das "rad" an der mühle ist etwas komisch angebracht. da es an dem dach ist, welches vermutlich nicht senkrecht zum boden verläuft. setz es lieber auf die wand ;)
ansonsten macht die map einen guten eindruck
nur unten links solltest du die masse der 1-tile objekte ein wenig reduzieren imo

@marcel 70
screen1:
lass diesen scheusslichen LE weg und die map geht in ordnung
screen2:
auch hier sollte der LE entfernt werden
mappingtechnisch zu leer, vorallem im unteren bereich. bessere platzierung der bodentexturen könnte das problem grösstenteils beseitigen
screen3:
die wand ist etwas komisch
ich meine zu erkennen, dass sie rechts vom fenster abgeschnitten ist
ansonsten gut, ich würde den eigentlichen raum aber in der mitte der map platzieren

Saku
20.10.2006, 19:40
http://temp.zelda-universe.at/mario/gosse.png

Mein Favo-Screen in diesem Thread :D

Raymond
20.10.2006, 20:46
http://www.p2u.de/Astario/Bilder/nogtix.JPG

Nichts besonderes, aber es geht mir hauptsächlich um den Chara.

Gruß
Raymond

Sammy
20.10.2006, 21:57
@Raymond
An sich hast du das gut gemappt, eigentlich hab ich kaum was auszusetzen,
aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich an den Wänden unglaublich
viele Mappingfehler tummeln. Kann aber auch sein, das das beim Chipset so ist
oder ich hab mich verguckt^^ aber ist halt gut gemacht und auch ein
schönes Charset.

Blank
20.10.2006, 22:46
@Raymond: Schöner Screen. :A Da sieht man mal wieder, dass man Screens nicht vollstopfen muss, damit sie hübsch sind... ^_^

@Thread:
Hm, eine noch unfertige Variante der Kryta-Sumpfebene, achtet nicht auf das Mapping, das ist bei meinen Screens sowieso Mist... Ich wollte nur mal wissen, ob da wenigstens ein bisschen "Sumpf-Atmosphäre" aufkommt... ^^'
http://upload.npcfighter.de/files/34/411sumpf.png

mfG ~ Blank.

Masgan
20.10.2006, 23:18
Sieht gut aus, der Screen. Also bei mir kommt Sumpf Feeling auch, wenn auch nicht soo viel ^_~ Also mir gefällt deer Screen, der Nebel macht es auch, dass das Wasser etwas grünlich aussieht und so noch mehr Sumpf Feeling kommt. Alles in allem ein guter Screen^^ @Alle, die meinen das man mit RTP nicht m,appen und keine Atmo herbeizaubern kann: Ihr irrt euch^^

EDIT: Knipsen, wenigstes diesmal

Dhan
20.10.2006, 23:38
@Blank: Wenn du willst, geb ich dir nen Chipset im RTP-Stil, das ich speziell für Sümpfe gemacht hab (naja, nix besonderes, nur ein wenig umgefärbt)
Ich würde dir empfehlen, die einzelnen Flächen, Wasser und Gras, stärker zu machen, also größere Areale jeweils und nicht so stark gemischt, das Gras eventuell durch Erde ersetzen (mit spärlichem Graswuchs drauf, das Umfärben der Abgrenzung zum Wasser dürfe nicht so schwer sein), das Wasser dunkler zu machen (schlammiger, is ja nen Sumpf), Bäume auch ins Wasser zu stellen und die Steine zu entfernen, in nem Sumpf hats eher keine Steine. Das Skelett würde weiterhin auch gut ins Wasser passen, leicht transparent, Sumpfleiche eben (vielleicht mit Irrlichtern?)
Ansonsten, eine der wichtigsten Sachen beim Mapping, highlighte. Mache einzelne Objekte nicht überall zufällig hin, in der Natur ist das auch nicht so. Lasse besondere Objekte Highlights sein, d.h. eine hervorstechende Besonderheit, die von den anderen Objekten betont/eingeramt wird

PainlessSorrow
21.10.2006, 07:28
@Marcel 70:

Screen 1:
Nimm diesen schrecklichen LE raus und es wirkt halbwegs gut!

Screen2:
Ziemlich leer. Du solltest auch mehr WinPFLANZEN, nicht soo viele Büsche rein, oder gar, nur ein Busch! EIn Busch ist ziemlich wenig! ;)

Screen 3:
Der ist dir gut gelungen! ... halbwegs. Er ist ein wenig zu leer, aber er lässt sich ja auch schwer füllen!

Und wieso trägst du meinen zweiten Vornamen? xD

@Raymond:

Der Char sieht wirklich gut aus! Ist dir sehr schön gelungen!

@Blank:

Joa, verwirrend! @_@
Der Nebel gefällt mir am besten!

@Topic:

Hab mich auch mal an den Kelven-Chipsets, von Zerbrochene Träume gewagt, lässt sich wirklich sehr gut mappen!

http://img216.imageshack.us/img216/3626/kelventest1allezusammenob7.th.png (http://img216.imageshack.us/my.php?image=kelventest1allezusammenob7.png)
@alle die das noch nie gesehen haben: Auf der "Riesenwiese", sind die Pflanzen natürlich in Events gepackt!
Hab alle drei zusammengefügt, weil ich zu faul war, jeden einzeln hochzuladen! xD

@Masgan:
http://img220.imageshack.us/img220/39/bpph5.png (http://imageshack.us)
Da, haste!

.Kerby
21.10.2006, 09:53
http://upload.npcfighter.de/files/35/942POTM.PNG

Das chipset ist von Kelven bitte nicht schlagen *in deckung geh* ^.~

mfg .Kerby

P.s noch aus keinem Projekt war nur ne übung zum mappen ;)

WoOdY49
21.10.2006, 19:14
@ray
netter char
das mapping ist auch ganz ordentlich

@blank
das is imo zu grün für nen sumpf, daher kommt nicht wirklich die passende atmosphäre auf
die map sollte hauptsächlich aus erde und braunem wasser bestehen
wenn du allerdings nur das standart rtp (also eine edits etc) benutzen willst, dann geht das nicht wirklich besser
ich kann mir die ganze kritik eigentlich sparen, weil dhan schon alles gesagt hat (grr :P)

@crime
bei sowas empfiehlt sich sehr, verschiedene ingame screenshots zusammenzuschneiden, anstatt den screen aus dem maker zu machen. du hättest ja wenigstens in den eventlayer schalten können, damit man wenigstens sieht, wofür die einzelnen events sind
naja...
die klippen sind an vielen stellen zu gerade
die bodentexturen könnten besser verteilt sein. ausserdem verstehe ich den einsatz der erd-textur nicht (den der dunklen grasstextur eigentlich auch ^^)
es fehlt auch noch an mehr pflanzen etc. (auch wenn man annimmt, dass jedes dort existierende event eine pflanze darstellt)
dann hab ich noch mappingfehler an den klippen entdeckt: oben links über der brücke, an der erhöhung oben in der mitte und rechts neben dem aufgang oben rechts

@.kerby
die klippen sind teils ein wenig zu gerade
das mapping in dem "loch" ist gut, allerdings ist ausserhalb von diesem absolut garnichts, was du selbstverständlich ändern solltest

Ralph
21.10.2006, 20:22
@ .Kerby : Ist echt gut, aber wie Woody bereits erklärt hat, ist das Gras auf den Klippen etwas langweilig, mache hier noch ein paar Pfalnzen drauf und es ist perfekt. :)

Wieder 2 Screens bei denen ich wissen will, wo das HUD/Statusbar besser ist (Rest des Screens muss eigentlich nicht bewertet werden :D) :
http://img73.imageshack.us/img73/5561/challenge7statusbar2mx8.th.png (http://img73.imageshack.us/my.php?image=challenge7statusbar2mx8.png) oder http://img237.imageshack.us/img237/4826/challenge7statusbar89cs8.th.png (http://img237.imageshack.us/my.php?image=challenge7statusbar89cs8.png)

Aldinsys
21.10.2006, 20:23
Ich hatte heute Abend endlich mal wieder Zeit zum mappen.

Dabei ist dieser vorläufige Entwurf gekommen:

http://upload.npcfighter.de/files/35/464premap.png

Kritik ist gern gesehen,damit ich weiß,wo ich noch daran arbeiten muss.
Vielen Dank im Voraus.


Edit:
@Sapphire:
Das ist da,um die Mappingfehler zu überdecken. ;)
Ignoriert den armen Arshes.



Bitte Knipsen. 21 <> 12
:A

Sapphire
21.10.2006, 20:28
Wie ist Arshes auf die Plattform gekommen?
Ansonsten würd ich sagen, an den Bodentexturen arbeiten... auch wenn man nciht wirklich erkennt, ob du überhaupt einen Boden oder sowas hast... durch dieses Schwarz-Weiß + Fog sieht man imo echt schlecht!
Sieht aus wie Störbild beim Fernseher... mit nem Baum und Arshes.

bluedragon05
21.10.2006, 20:50
@Biohazard
Sieht gut aus, wie immer. ;)

@Sapphire
Wow, das für einen XP Screen mal richtig gut aus.
Ist einer der besten XP-Screens, die ich bisher gesehen habe.
Naja, die Mauer von der Mühle passt zwar irgendwie nicht ganz (von der Sättigung, glaube ich), aber es geht.

@Marcel 70
Die Screens sehen schon recht gut aus.
Allerdings sind sie doch noch etwas leer (vor allem der 2.)
Die Lichtstrahlen in dem 2.Screen finde ich allerdings etwas merkwürdig.

@Raymond
Sieht recht gut aus. Der Chara ist gut gelungen.

@Blank
Also Sumpfatmossphäre kommt schon auf.
Aber das Chipset find' ich nicht schön.

@Crime
Noch ziemlich leer. Die Stelle, an der zwei Brücken in einander gehen, sieht etwas komisch aus.
Ich würde ausserdem das nicht mit Events posten, sondern eher einen Ingame-Screen zusammenschippeln.
Aber sonst sieht das ganze schon recht gut aus. ;)

@.Kerby
Unten links vielleicht noch etwas leer, aber sonst gut.
-------------------------------------------------------------------
So, zur Abwechslung mal zwei Testscreens von mir:
http://hometown.aol.de/Bluedragon010589/Screenshots/TestscreenWaldNorm.png Normaler Screen, wie findet ihr das Chipset? Die Bäume sind von mir.

http://hometown.aol.de/Bluedragon010589/Screenshots/TestscreenWald.png Ich weiß, der Effekt ist wohl etwas übertrieben. :D

Noshire
22.10.2006, 00:26
Die Bäume sind von dir? Also wenn die selbstgepixelt sind, dann Respekt... Joa, ansonsten schöne Map, nur die Pilze und der Baumstumpf passen von der Helligkeit nicht ins Bild, ausserdem wirkt der Stumpf mitten im Weg eher störend. Sonst aber gut gelungen.

Saku
22.10.2006, 13:18
http://hometown.aol.de/Bluedragon010589/Screenshots/TestscreenWaldNorm.png

Nicht zu vollgestopft, Bäume sehen sehr gut aus.. Besticht durch seine "Einfachheit" ( okay so einfach war das bestimmt nicht x3 ) Aber wirkt für mich vom Gesamtbild her klasse :O Vllt. noch ein paar andere Baumstümpfe in verschiedenen Variationen würden dem Screen stehen (;



http://hometown.aol.de/Bluedragon010589/Screenshots/TestscreenWald.png

Joar der Effekt sticht ins Auge, o_O Gefällt mir nicht so, Mapping bewerten ist imho schlecht, erkennt man nämlich nicht xP
Nja obwohl.. Das Mapping von daher ist auch nicht schlecht.. xP

Zelretch
22.10.2006, 13:19
http://upload.npcfighter.de/files/35/498menuescreen.PNG
hier nochmal :Q

Sammy
22.10.2006, 13:26
@bluedragon05
Also der erste Screen gefällt mir gut. Schön gemappt und auch das
Chipset ist hübsch^^ besonders die Bäume.
Beim zweiten Screen stört der Effekt echt enorm, aber soweit ich das
sehe, ist es auch gut gemappt.

@.rhap
Hab ich ja schon im Remnants of a dream Thread bewertet, aber nochmal:
Genial^^ das ist das schönste Menü, dass ich je gesehen hab ;)

Wolfsrudel
22.10.2006, 13:29
http://upload.npcfighter.de/files/35/498menuescreen.PNG
hier nochmal :Q

Muss das nicht "Accesoir" heißen?! o.o

Sonst: Perfekt :A

Chuck
22.10.2006, 13:36
Ja, Accessoire sollts schon heissen, ausserdem fehlen da Umlaute, und wenn du schon dabei bist, einige dich doch auf eine Sprache, ist ja schrecklich >_>
Ansonsten siehts gut aus.

K.L.R.G.
22.10.2006, 13:55
@.rhap:
Nettes Menü, hab ich ja bereits im andern Thread erwähnt, aber einige dich echt mal auf einer Sprache ... Oder gibs nen Grund warum das Schwert nciht einfach Stahlschwert heißt?^^

bluedragon05:
Ist das nicht der "berüchtigte" Baum ausm Entwicklerforum? Sieht einfach immer wieder cool aus....

Der Effekt aufm 2. Screen wirkt, je nachdem was er darstellen soll echt stark!

bluedragon05
22.10.2006, 18:38
Die Bäume sind von dir? Also wenn die selbstgepixelt sind, dann Respekt... Joa, ansonsten schöne Map, nur die Pilze und der Baumstumpf passen von der Helligkeit nicht ins Bild, ausserdem wirkt der Stumpf mitten im Weg eher störend. Sonst aber gut gelungen.
Naja, die Bäume sind ein Edit der M&B Bäume. Komplett ist er vielleicht nicht selbstgepixelt, eher neu zusammen gepixelt und ein paar Korrekturen.^^

Jetzt weiß ich, was ich am Chipset noch verbessern kann. ^_^

Der 2.Screen ist eigentlich die selbe Map wie beim Ersten, nur mit Effekt.
Aber da er eh mit Paint Shop Pro hinzugefügt wurde, bleibt er draussen. :D

@.rhap
Das Menü ist super! Gefällt mir. Ist mit XP und Ruby gemacht, oder?
Farbleisten unter den HP und ZP wären vielleicht noch gut, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn oben stehen würde, was das für ein Untermenü ist, wäre das noch besser, aber auch nicht unbedingt notwendig.
Auf jeden Fall richtig gut! :A

Marian
22.10.2006, 18:54
http://upload.npcfighter.de/files/35/647ksscreen.PNG
aufgepasst!

...//edit: die klippen sind nicht zu grade. irgendwie braucht man auch platz zum kämpfen, oder? man kann mir jetzt auch sagen 'hey, da in der mitte stehen zu wenig bäume!'. das wäre so ähnlich. :S
achja, und das da links oben ist so, weil ich immer den ganzen platz zum kämpfen lasse. wenn du mal darauf achtest, ist keine klippe weiter unten als diese.

Sammy
22.10.2006, 19:00
@Marian
Finde ich (trotz ^o^) RTP ziemlich gut gemappt, oben die Klippen sind
ein bisschen zu gerade, aber ist nicht so dramatisch^^ Das KS
gefällt mir auch sehr gut, vom Design und Aufbau.
Hübscher Screen!

haZZ
22.10.2006, 19:07
Naja, zu .rhap muss man ja nichts mehr sagen. Schlichtweg seh gut. (Bis auch den Schreibfehler bei "Accesoir", aber das ist nicht schlimm und lässt sich ja ruck zuck überarbeiten.)


@Marian:
Ich finde den Screen klasse. Es ist zwar RTP, aber das KS und auch das Mapping stimmen. An dem Screen habe ich nichts zu bemängeln.

WoOdY49
22.10.2006, 19:50
@mario-fan
den zweiten find ich besser
ich würde den rand aber durch einen braunen ersetzen

@aldinsys
ziemlich leer
mit dem effekt gehts allerdings noch, auch wenn er mir nicht sonderlich gefällt (ich frag mich was sowas erzeugt)

@bluedragon05
screen1:
ui die tolle tanne ^^
sollte das ne grössere map sein, solltest du da (bzw an den anderen mapteilen) noch mehr verschiedene kleinere pflanzen reinmachen
für so einen ausschnitt aber auf jeden fall toll
screen2:
den effekt an sich gefällt mir eigentlich
nur kann man dadurch auf dem screen kaum noch was erkennen und ich frag mich auch, was er darstellt
könnte ingame natürlich besser zu erkennen sein

@seeth
graphisch nett
nur wie schon erwähnt diese sache mit der rechtschreibung/sprache etc. stört ein wenig

@marian
:A

Suraki
22.10.2006, 20:06
Aus meinem aktuellen Vorstellungsthread im Spiele-Forum:

http://img50.imageshack.us/img50/7566/discooc4.jpg

Blank
23.10.2006, 19:10
@Ikarus: :A
@Marian: Du hast es einfach drauf, mit RTP zu mappen.

Auch mal wieder was von mir... Auf der letzten Seite hab ich mal 'nen Sumpf (RTP) gepostet, den ich jetzt verändert habe... (Danke an Dhan für das Chipset :A)

http://upload.npcfighter.de/files/35/184screen.png
RTP L - Krytanischer Sumpf, wer was über's Spiel wissen will --> PN ^^

Kaeyin
23.10.2006, 19:33
@ Blank
Tach du Sau ^^ , also zu deinem Screen. Das Sumpfwasser find ich richtig fett, passt irgendwie, so erkennt man sofort was es ist... Ansonsten wüsste ich nicht was man da noch verbessern könnte :A Ansonsten vielleicht noch nen vogel o.ä ...

Grüße

Squale
23.10.2006, 19:41
@Blank
Weist ich find das Chipset klasse.
Sieht viel besser als das letztere aus.
Kannst du jedenfalls so lassen ^_~

Tracheros
23.10.2006, 19:50
@bluedragon05:
Der Baum gefällt, allerdings könnte die Vegetation insgesamt etwas vielfältiger sein. Die Mischung aus Rudra-Texturen und SD3-Klippen hingegen passt wunderbar, außerdem sind letztere gut und nicht zu geradlinig gestaltet. Ein netter Effekt wäre noch gut, nicht ein solcher wie auf deinem zweiten Screen, der ist, du sagst es ja selbst, grausig. Vom Aspekt Mapping aus betrachtet aber durchaus in Ordnung.

@.rhap:
Grandioses Design, einfach wunderbar, aber die Rechtschreibfehler müssen raus, denn diese machen das ganze sonst so gelungene Menü zunichte. Diese Mischung aus deutsch- und englischsprachigen Menüpunkten (Health Points und gleich darunter ZP = Zauberpunkte? oO) ist auch nicht so das Wahre. Der Cursor sollte außerdem besser direkt auf den ausgewählten Menüpunkt und nicht auf die leere Fläche darüber zeigen. Wenn du die genannten Punkte noch ausbügelst ist es wirklich nahezu perfekt. ^^

@Marian:
Schicke KS-Grafiken, die sich auch recht gut mit der RTP-Umgebung vertragen. Ich frage mich allerdings wieso es Magiepunkte gibt, wenn nur die Befehle Angriff und Flucht zur Verfügung stehen. Oder ist es so, dass der gewählte Char keine Magie beherrscht (wobei mich dann wundern würde dass alle Charaktere MP besitzen) , bzw. du nur noch nicht den Befehl hinzugefügt hast? Wie dem auch sei, das Mapping ist für RTP wieder mal gelungen, die teilweise geradlinigen Klippen sind auf einem KS-Screen nicht schwerwiegend, wie du sagtest, man braucht ja Platz zum Kämpfen.

@Ikarus:
Ich finde dein aktuelles Projekt durch die innovative und originelle Thematik allgemein ziemlich interessant. Das Mapping ist zwar auf dem gezeigten Screen nicht atemberaubend, doch lässt das Szenario einer modernen Stadt natürlich nicht soviel Freiraum für abwechslungsreiches Mapping, wie es bei Fantasy-RPGs der Fall ist. Objekte und Texturen passen weitgehend zusammen, doch könnten ein paar Bodentexturen mehr zum Einsatz kommen. Auch an Details mangelt es, so würden mMn herumliegende Zeitungen, weggeworfene Dosen oder Zigarettenschachteln etc. gut in diese Gegend passen und noch dazu die Realitätsnähe steigern. Der Lichteffekt wirkt eher wie Dunst oder Nebel statt seine Umgebung sonderlich zu erhellen, außerdem ist deutlich erkennbar dass die im Chipset vorhandenen Laternen eigentlich ausgeschaltet sind, daher solltest du die Lichtquellen noch gelb einfärben. Insgesamt aber durchaus atmosphärisch, mal gespannt was aus dem Projekt wird. ^^

@Blank:
Etwas dürftiges Mapping, auch für einen RTP-Sumpf. Diese Pfade sind mir persönlich zu eckig, vielleicht könntest du sie durch schräge Upper-Layer-Elemente verbessern. Insgesamt ist der Screen sehr detailarm, so vermisse ich verschiedene Sumpftypische Kleinigkeiten wie zum Beispiel aus dem Wasser herausragende (Mangroven-)Bäume oder aufsteigende Luftblasen. Eventuell kannst du sogar ein paar Irrlichter einfügen um etwas mehr "Leben" in den Screen zu bringen. ;)

MfG, Tracheros

WoOdY49
23.10.2006, 20:07
@ikarus
die leiter würde denk ich noch ein wenig höher gehen
hinter dem taun find ich es noch ein wenig leer
aber ist schon ok so ;)

@blank
sumpfatmo ist jetzt auf jeden fall da
ich find nur das wasser noch etwas zu einseitig
weiter so :A

.matze
23.10.2006, 22:03
@Blank, joar, also vom Mapping her war der alte Screen imo besser. Joar und beim Chipset, also das Wasser ist imo viel zu grün und sollte dreckiger/brauner werden, joar und die Bäume stechen auch irgendwei voll heraus und wirken ein wenig verschwommen.

@Marian, genial :A

Faelis
23.10.2006, 22:08
http://upload.npcfighter.de/files/35/876ta-wald.bmp

an welches spiel erinnert das ^_~?
@Blank sieht etwas leer aus sonst ganz ok.o.o

Tessio
23.10.2006, 22:16
an welches spiel erinnert das ^_~?
Hau den Lukas?

~~~

@ Ikarus : Endlich mal ein Spiel mit Potential.
@ Marian : Sehr genial, auch, wenn der Verlaufeffekt der Schrift ein wenig .. komisch wirkt
@ .rhap : *_* Top. Ich lieben dir Menü \o7

Faelis
24.10.2006, 00:07
Zitat von Samogas
Hau den Lukas?

sehr aufbauend und weiterhelfend... -_-

Squale
24.10.2006, 00:11
@Falies
Wenn man den Char ändert könnte man die Map bei TA benutzen^^
Sieht Ordentlich aus.

Querry
24.10.2006, 01:33
@Faelis:
Könnte Fatal Conspiracy sein.
Sieht gut aus,doch das rote Ding da unten beim Baum sieht für mich irgendwie,wie die Mütze von Mario aus.Der sucht da sicher nach Spaghetti.*hust*

Flying Sheep
24.10.2006, 16:07
So, voll \o/

*dichtmach*

Wer nen neuen aufmachen will soll sich vertrauensvoll an einen von uns Mods wenden (ich komm erst so gegen 19 Uhr wieder)