Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] White Knight Chronicles #1
In der aktuellen Famitsu wurde die Entwicklung von White Knight Story bekannt. Das RPG wird von Level 5 (Dragon Quest 8) entwickelt, weitere Details sind nicht bekannt. Bisher gibt es nur ein sehr kleines, abfotografiertes Bild zu sehen.
Update: Weitere Infos:
- Es gibt tonnenweise riesengroße Monster mit bisher unerreichtem Ausmaß.
- Kämpfe gegen die riesigen Monster sollen das Ausmaß sehr gut Wiedergeben.
- Das Feld- und Kampfsystem orientiert sich an normalen RPGs.
Someone on 2ch mentioned that it was going for the feel of SotC, except as a RPG
bisher habe ich nur einen kleinen Scan gefunden
http://img143.imageshack.us/img143/6307/1158728956409la3.jpg
aber wenn es von Lvl5 kommt muss es einfach rocken^^
edit: Bessere Scans OMG das wird was richtig geiles^^
http://www.theimageplace.net/uploads/337d4c6fa3.jpg
http://www.theimageplace.net/uploads/301a0bc37d.jpg
Juche! Und die TGS hat noch nicht mal angefangen! Mann, das wird so super!
Neue RPGs braucht das Land!!!
:eek:
Allein um diese Schildkröte in Bewegung zu sehen würd ich mir jetzt ´ne PS 3 kaufen :D
ShooterInc.
20.09.2006, 18:37
Oh mein Gott. Das auf ne Surround Anlage, HD Fernseher und das für jedes Schritt, das das Monster macht, ein kräftiges Erdbeben gibt.
Neue Infos:
At one time is not is proud of the scale which the enormous monster which many appearance
As for field and aggressive picture normal former RPG
When enormous the monster appears, this becoming enormous, it fights
White as for horseman half a lifetime life body armor. As for size 7 meters.
As for protagonist generally known involvement type.
On midst of the ceremony which celebrates the adult of the princess in balun doll kingdom,
It is attacked to the corps whose puzzle is black.
As for white destruction by fire, as for the king you were killed, with errand of wine trade could happen to be present accidentally inside the castle
The protagonist, accompanying the princess, the underground encounters the white horseman while escaping,
It does to be chosen, the point where it can change as a thing it reaches.
Protagonist white horseman heroine old age horseman black horseman illustration of the race of the wind publishes
Enormous monster many appearance.
There is a town which is reflected on the back of the monster which is 2000 meters in total length.
With preparation of battle, in seven slots of function pallet,
Setting the skill which we would like to use.
It changes the pallet and it is possible, several every it makes, possibility.
There is no MP, acts consuming the function tip/chip.
Continual conduct is restricted, but the tip/chip increases at fixed time.
As for motion of battle being hard together one by one in topography and position shape and posture etc.
Calculating, it creates.
Enormous as for the protagonist changing to the white horseman, it fights when fighting with the monster.
The pallet changes to private ones.
OMG das vieh unten auf dem Bild ist über 2000 METER lang/groß und trägt ne ganze Statd auf seinem Rücken ^^
Neue Infos:
At one time is not is proud of the scale which the enormous monster which many appearance
As for field and aggressive picture normal former RPG
When enormous the monster appears, this becoming enormous, it fights
White as for horseman half a lifetime life body armor. As for size 7 meters.
As for protagonist generally known involvement type.
On midst of the ceremony which celebrates the adult of the princess in balun doll kingdom,
It is attacked to the corps whose puzzle is black.
As for white destruction by fire, as for the king you were killed, with errand of wine trade could happen to be present accidentally inside the castle
The protagonist, accompanying the princess, the underground encounters the white horseman while escaping,
It does to be chosen, the point where it can change as a thing it reaches.
Protagonist white horseman heroine old age horseman black horseman illustration of the race of the wind publishes
Enormous monster many appearance.
There is a town which is reflected on the back of the monster which is 2000 meters in total length.
With preparation of battle, in seven slots of function pallet,
Setting the skill which we would like to use.
It changes the pallet and it is possible, several every it makes, possibility.
There is no MP, acts consuming the function tip/chip.
Continual conduct is restricted, but the tip/chip increases at fixed time.
As for motion of battle being hard together one by one in topography and position shape and posture etc.
Calculating, it creates.
Enormous as for the protagonist changing to the white horseman, it fights when fighting with the monster.
The pallet changes to private ones.
Bin ich der einzige der hier verständnisprobleme hat?^^
Bitte?:p
Ok ist googletranslated aber das 2000 Meter vieh und Level 5 hat mir schon gereicht um dieses Spiel in den Himmel zu heben:D :D
Naja, aber ich will trotzdem noch etwas mehr von dem Spiel sehen. Mit den jetzigen Infos, kann ich mir noch so garnichts darunter vorstellen :)
Vielleicht kann das mal jemand übersetzten der dem Japanischen wirklich mächtig ist (nicht google xD)
Bin ich der einzige der hier verständnisprobleme hat?^^
Nein, lol :D
Aber die Spielidee gefällt mir. Shadow of the Colossus als richtiges RPG wäre schon sehr fein irgendwie. Man denke nur an die spieltechnischen Möglichkeiten ... Dungeons, die im Prinzip nur aus einem einzigen Monster (vielleicht im Inneren ^^) bestehen usw.
Will mehr Infos!
so dann mal alles in verständlichen Sätzen^^
September 20, 2006 - The latest RPG from the experts at Level 5 has been revealed in Famitsu. The developer of Dragon Quest VIII and Rogue Galaxy is working on Shirokishi Monogatari for the PlayStation 3. The title translates roughly to White Knight Story. Level 5 president Akihiro Hino is serving as producer on the title.
In this fantasy RPG, you take control of a boy who comes into the possession of an ancient artifact. The artifact gives him the ability to transform into the White Knight of the title, a 7-meter warrior from a time when such creatures nearly destroyed all of civilization.
White Knight Story places an emphasis on scale. In addition to the giant White Knight himself, and a similarly sized rival Black Knight, you'll encounter large-scale cities and enemies that extend over 2000 meters in size. One turtle-like enemy carries a full town on its back!
Speaking with Famitsu, Hino revealed that making a game with such a large scale is not an easy task. Texture limitations on previous machines meant that showing small details on large objects was not possible.
Hino also shared some insight into the original plans for the game. Rather than having the main character transform into the White Knight, Level 5 had originally considered having him ride on top of it. However, it was determined that this would require a giant of over 20 meters in size. Such a size discrepancy would have made it difficult to have the knight fight against human characters.
The main character isn't the only standard sized character in the game. Famitsu also introduces a short-haired heroine who appears to wield a knife, and an elderly knight who knows how to use magic. You'll also encounter a small species that uses small-sized aircraft for quick transportation and makes its living by selling the energy that the giant enemy creatures emit.
White Knight Story has all the elements of a Japanese RPG, from giant, freely navigated fields of play to battles. The fields of play let you see far into the distance so that you can identify enemies from afar. Enemies will also spot you, and will combine forces to attack.
Hino revealed to Famitsu that one of the big goals of the battle system in White Knight Story was realism both on the visual and gameplay levels. The game uses some sort of complex animation blending system, which Hino feels could not be achieved on previous systems. Level 5 made its own capture studio in order to create the game.
The developer also shied away from some of the paradigms of RPGs, like turn-based battles and standard "attack/magic/item/flee" menus. Prior to battle, you go into a "Battle Preparation" menu to set up your party of up to three characters. Each character can be equipped with a "function palette," consisting of a string of skills and moves -- everything from kicks to sword slashes. Skills can be added to the palette freely as long as you follow simple rules about what can follow what.
During battle, you can freely switch between the characters in your party, but you only control one character at a time. In addition to moving your character around on the battle field, all you have to do is press circle to execute the currently equipped function palette. The character then executes the moves, which are blended together realistically using the slick animation system mentioned above.
A palette can store up to 7 skills. You can save palettes and switch between them, suggesting that preparing different palettes ahead of time will be a strategic part of the game.
So where does the White Knight fit into the gameplay? You can transform into the White Knight during battle once you've filled up a meter by attacking enemies while in human form. When transformed, you make use of a special function palette which offers up powerful attacks. When facing off against a giant enemy, you'll want to full up your transformation meter and transform as soon as possible.
The Tokyo Game Show will offer our first look at White Knight Story, which despite its recent unveiling, seems to be far along in development. Stay tuned for more details later in the week.
Ein paar neue Infos und vielwichtiger mehr scans^^ (sorry für Doppelpost^^)
IGN hat nun weitere Informationen zu White Knight Story veröffentlicht, welche aus der Famitsu stammen:
- Akihiro Hino, Präsident von Level 5, ist Produzent des Titels.
- In dem Spiel übernimmt man die Rolle von einem Jungen, der in Besitz eines alten Artefaktes gelangt. Dieses gibt ihm die Möglichkeit, sich in einen 7 Meter großen, weißen Ritter zu verwandeln. Dieser stammt aus einer Zeit, als solche Kreaturen beinahe die gesamte Zivilisation ausgelöscht haben.
- Es gibt auch einen rivalisierenden schwarzen Ritter.
- Manche Gegner sind mehr als 2000 Meter lang. Eine riesige Schildkröte trägt z.B. eine ganze Stadt auf dem Rücken.
- Der Hauptcharakter ist nicht der einzige normalgroße Charakter im Spiel. So gibt es z.B. auch eine Heldin, welche mit einem Messer kämpft und einen alten Ritter, welcher Magie benutzen kann.
- Auf dem Spielfeld kann man sehr weit sehen und so die Gegner schon von weiten erkennen. Aber auch die Gegner können einen von weitem sehen und können sich in Kämpfen sogar zusammenschließen.
- Das Spiel wird komplexe Animationen bieten. Um diese zu realisieren, hat Level 5 das eigene Motion-Capturing Studio genutzt.
- Die Entwickler wollten weg von einigen RPG Standard-Beispielen, wie z.B. rundenbasierte Kämpfe und Attacke/Magie/Item/Fliehen-Menüs. Kommt man in einen Kampf, sieht man zuerst einen Bildschirm, in welchem man eine Gruppe von bis zu drei Charakteren zusammenstellen kann. Jeder Charakter kann darüber hinaus noch mit einer Palette von verschiedenen Skills und Attacken ausgestattet werden.
- Während den Kämpfen kann man frei zwischen den Charakteren wählen, jedoch immer nur einen gleichzeitig kontrollieren. Ein Druck auf den Kreis-Button genügt, um aus der zuvor eingestellten Palette die gewünschte Attacke auszuwählen, welche dann ausgeführt wird.
- Eine Palette kann bis zu 7 Skills lagern. Man kann auch Paletten abspeichern und zwischen ihnen wechseln.
- Man wird sich erst in einen weißen Ritter verwandeln können, wenn man in Menschenform genügend Gegner erledigt hat.
- Sobald man sich verwandelt hat, hat man Zugriff auf eine spezielle Palette mit starken Attacken.
- Auf der Tokyo Game Show soll das Spiel präsentiert werden.
Scans
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42163&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42162&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42161&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42160&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42159&database=attachments
G.E.N.I.A.L!
KS klingt ein bisschen FFXII mässig, nur viel ausgeprägter. freue mich auf erste videos aus der TGS.
Holystar
21.09.2006, 14:29
G.E.N.I.A.L!
KS klingt ein bisschen FFXII mässig, nur viel ausgeprägter. freue mich auf erste videos aus der TGS.
Dito!
Was mir aber weniger gefällt, ist, dass die Charas gleich mit "Held" und "Heroine" angeschrieben sind... ich mags lieber wie bei FFXII/FFVI, wo alle gleichberechtigt sind.
Aber immerhin fahren sie nicht die "Sex Sells"-Schiene....
Für mich siehts eher nach einem ähnlichen FF13 KS aus. Vom Design und der Kameraperspektive her
Gogeta-X
22.09.2006, 05:45
Level 5 geht ja ab wie nen zäpfchen!
Holy crap! (nichts für ungut holystar)
Der erste Trailer is draussen! Leeeeider nur als Stream Video! Aber wo der Stream is wird die richtige Downloadversion wohl nicht lange auf sich warten lassen!
http://www.level5.co.jp/products/shirokishi/image/ph001.jpg
http://www.jp.playstation.com/movie/tgs06/h_whiteknight.asx
Mei, das haut ganz schön rein!
Mir tun noch die Augen weh vor lauter göttlichkeit :D
Direct Download (http://anon.psjp.speedera.net/anon.psjp/tgs06/high/h_whiteknight.wmv)
Watch the Video, Pic's do no Justice to this Game.
This is Next Gen.
http://www.jp.playstation.com/scej/title/shirokishi/imgs/pho_shirokishi04.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/shirokishi/imgs/pho_shirokishi03.jpg
Direct Download (http://anon.psjp.speedera.net/anon.psjp/tgs06/high/h_whiteknight.wmv)
Watch the Video, Pic's do no Justice to this Game.
This is Next Gen.
Thank's a lot.
Like I said, the direct download won't take too long.... it took about 2 minutes xD
fette sache. der trailer haut einen ja echt um.
ich glaube, ich werd mir dann auch ne ps3 besorgen. :D
Holystar
22.09.2006, 09:22
fette sache. der trailer haut einen ja echt um.
ich glaube, ich werd mir dann auch ne ps3 besorgen. :D
Dito. Obwohl, ich zweifelte ja nie daran, dass irgendwann eh die PS3 bei mir steht. Immerhin spare ich mir so die Ausgaben für nen Blu-ray Player....
It's all about the Animation Next Gen.
Das wird der einzige Unterschied sein. Jedoch seh ich wieder mal keine Oblivionesque Freiheiten bei der Erkundung der Umgebung.
JRPG's lose again at next gen, but at least they are catching up.
Das wird der einzige Unterschied sein. Jedoch seh ich wieder mal keine Oblivionesque Freiheiten bei der Erkundung der Umgebung.
naja, das video zeigt ja eine stelle, die noch ziemlich am anfang ist. später ist das bestimmt möglich in den einzelnen gebieten weitgehend rumlaufen zu können.
JRPG's lose again at next gen, but at least they are catching up.
Also ich finde WRPGs sind es nicht mal Wert überhaupt RPGs genannt zu werden xD
Aber alles IMO ;)
White Knight sieht jedenfalls schonmal bombastisch aus. Nur das neue Kampfsystem bekommt mir noch nicht so ganz. Du kannst vor dem Kampf auswählen was du machen kannst?
Kann vielleicht irgendjemand übersetzten was diese Attacken unten in der Leiste bedeuten?!?
Ist das erste beim Helden Attack? Sieht so aus als würde man die Attacken unten frei wählen und ausführen können ôô
Holystar
22.09.2006, 09:43
1) Also ich finde WRPGs sind es nicht mal Wert überhaupt RPGs genannt zu werden xD
Aber alles IMO ;)
2) White Knight sieht jedenfalls schonmal bombastisch aus. Nur das neue Kampfsystem bekommt mir noch nicht so ganz. Du kannst vor dem Kampf auswählen was du machen kannst?
Kann vielleicht irgendjemand übersetzten was diese Attacken unten in der Leiste bedeuten?!?
Ist das erste beim Helden Attack? Sieht so aus als würde man die Attacken unten frei wählen und ausführen können ôô
1) Dito.... ist halt Geschmacksache... wir sind aber hier im Ost-RPG-Forum... von daher. Jetzt aber schon auf die Qualität des Spiels zu schliessen, wäre aber eh noch zu früh... gute Grafik und vielversprechendes Kampfsystem hin oder her.
2) Scheint sich ähnlich wie KotOR/FFXII zu steuern.
Die Befehle dort unten sind: Slash, Shield Bash und Grab/Hold (man nutzt da einen anderen Chara für ne Combo Attacke...)
Im Menu bzw. bei anderen Charas gibts noch mehr (ohne Gewähr): Super Blow, Uppercut, Knock Down, Fire Ball und nach was, das ich gerade nicht lesen kann.
Aber alles IMO ;)
Yeah, and your Opinion sucks.
Wtf, respect your Roots. Der gesamte OST Strange is ne Mutation von D&D. Nichts gegen Interaktive Filme, aber zu sagen das ein Spiel wie Baldurs Gate order Fallout WENIGER RPG als ein Random Young Boys goes to Save the World IN EXACTLY THE SAME WAY EVERY TIME YOU PLAY zeugt nichtmal von einem Ansatz an Intelligenz.
Dito.... ist halt Geschmacksache... wir sind aber hier im Ost-RPG-Forum... von daher....
Von daher ist es irrelevant Blatante scheisse zu labern?
1) Dito.... ist halt Geschmacksache... wir sind aber hier im Ost-RPG-Forum... von daher. Jetzt aber schon auf die Qualität des Spiels zu schliessen, wäre aber eh noch zu früh... gute Grafik und vielversprechendes Kampfsystem hin oder her.
2) Scheint sich ähnlich wie KotOR/FFXII zu steuern.
Die Befehle dort unten sind: Slash, Shield Bash und Use (seltsamerweise "nutzte" man da einen anderen Chara für ne Combo Attacke...)
Im Menu bzw. bei anderen Charas gibts noch mehr (ohne Gewähr): Super Blow, Uppercut, Knock Down, Fire Ball und nach was, das ich gerade nicht lesen kann.
Oh, cool, danke!
Ist ja im Prinzip wie in FFVIII, da konnte man auch alle Befehle aus der Befehlsleiste selbst bestimmen.
Interessant zu wissen wäre allerdings ob man die Leute im Kampf auch selbst steuern kann, nicht nur die Befehle. Das im Video sah mir nämlich sehr gescripted aus und besser wäre es doch, wenn man wie in FFXII auch selbst um die Gegner rum laufen kann und so.
Von daher ist es irrelevant Blatante scheisse zu labern?
Ich hab meine Meinung genausowenig begründet wie du.
Du scheinst ne schlimme Kindheit gehabt zu haben...
Ich hab meine Meinung genausowenig begründet wie du.
Du scheinst ne schlimme Kindheit gehabt zu haben...
Pedo Bear Raped and killed my Parents.
:hehe: Natürlich kannst du deinen West RPG's sind nichmal RPG's schwachsinn nicht begründen. Man kann nichts begründen dem jegliche Substanz fehlt. :hehe:
But go ahead an Felate some Shonen J-Boys. :hehe:
Pedo Bear Raped and killed my Parents.
Naja, das würde einiges erklären :)
:hehe: Natürlich kannst du deinen West RPG's sind nichmal RPG's schwachsinn nicht begründen. Man kann nichts begründen dem jegliche Substanz fehlt. :hehe:
Und bestimmt kannst du dein JRPGs are loosing again auch sinnvoll erklären, nicht? Ich hab immerhin gesagt, dass das nur meine Meinung ist (Für blinde: IMO). Und ich hab irgendwo mal gelesen, dass es irgendwo auf dieser Welt Länder geben soll, da respektiert man die Meinung anderer.
Oh i did.
Yeah, and your Opinion sucks.
Ja, Meinungen können scheisse und falsch sein wenn sie jeglicher logischer Grundlage entbehren.
ROLE. PLAYING. GAME.
:hehe: Nach JRPG definition ist mit abstrichen Devil may Cry ein Action RPG. Hell, GTA is more RPG than Jrpg's.
Oh Yes, i went there. Gta = RPG :hehe:
another dreailed thread. go me. you guys are too easy.
Ja, Meinungen können scheisse und falsch sein wenn sie jeglicher logischer Grundlage entbehren.
ROLE. PLAYING. GAME.
:hehe: Nach JRPG definition ist mit abstrichen Devil may Cry ein Action RPG. Hell, GTA is more RPG than Jrpg's.
Oh Yes, i went there. Gta = RPG :hehe:
another dreailed thread. go me. you guys are too easy.
Also ich definiere Role Playing Game so, dass man in eine (R)olle schlüpft, mit dieser (P)hantastische Abenteuer erlebt und das ganze auch noch eine (G)ewisse Qualität hat.
Wenn du nun meinst, dass das einzige was ein gutes RPG ausmacht das ist, dass man sich frei umschaun kann, dann gut. Das respektiere ich.
Oder um es in deinen Worten auszudrücken. Your opinion sucks!
Aber genug davon hier und jetzt. Ich will lieber wieder über das Spiel reden. Wenn du dich unbedingt mit irgendjemandem streiten musst, weil du sonst keine Freude im Leben hast, dann such dir bitte jemand anderen.
Also ich definiere Role Playing Game so, dass man in eine (R)olle schlüpft, mit dieser (P)hantastische Abenteuer erlebt und das ganze auch noch eine (G)ewisse Qualität hat.
http://images.amazon.com/images/P/B00004KHB7.01.LZZZZZZZ.jpg
That wasn't so hard now was it?
Die Befehle dort unten sind: Slash, Shield Bash und Use (seltsamerweise "nutzte" man da einen anderen Chara für ne Combo Attacke...)
Böse Falle.
tsukamu nicht tsukau ;)
Also Gegner greifen.
Gogeta-X
22.09.2006, 13:51
Sehr nice! Das Video macht wirklich appetit auf mehr! :D
Aber grafisch, zumindest bis jetzt, nicht der Burner imho...
Holystar
22.09.2006, 14:00
Böse Falle.
tsukamu nicht tsukau ;)
Also Gegner greifen.
:\ lol, das passiert, wenn man nur schnell drüberfliegt... thanks.
Offizielle Seite: http://www.level5.co.jp/products/shirokishi/index.html
Oh man ich liebe die Götter von Level 5 einfachhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Edit: Sind die untertiel schon so im Spiel, oder wurden die dazu gesubt?^^
Gogeta-X
22.09.2006, 15:01
Offizielle Seite: http://www.level5.co.jp/products/shirokishi/index.html
Oh man ich liebe die Götter von Level 5 einfachhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Edit: Sind die untertiel schon so im Spiel, oder wurden die dazu gesubt?^^
Man bist du plöd ;P Wird wohl wie bei FFXII sein und die das extra nur für die TGS gemacht haben. ;P
Lass mich doch träumen Platz hätten sie dafür ja^^
Holystar
22.09.2006, 15:34
Man bist du plöd ;P Wird wohl wie bei FFXII sein und die das extra nur für die TGS gemacht haben. ;P
Ganz so blöd finde ich die Frage jetzt aber nicht... denn normalerweise werden TGS-Sachen nicht mit englischen Untertiteln versehen... ist ja nicht die E3.
Wow hat mich wirklich beeindruckt der Trailer. Wobei mir das KS nicht ganz genau einleuchtet und es irgendwie so vorgescriptet aussieht. Aber gut ich weiß ja nicht was die PS3 alles so kann^^
Scheint meines EWrachtens nach ein gutes Action-RPG zu werden. Aber man sollte das erstmal weiter beobachten, vor einer übereifrigen Meinung.
Gefallen tut mir auch das Konzept der Riesenschildkröte, die eine Stadt auf dem Rücken trägt.(Kommt mir irgendwie bekannt vor) Aber auch allgemein, dass e s so Riesengegener gibt.^^
Gogeta-X
22.09.2006, 17:03
Ganz so blöd finde ich die Frage jetzt aber nicht... denn normalerweise werden TGS-Sachen nicht mit englischen Untertiteln versehen... ist ja nicht die E3.
Da die TGS ja Open for all sind versuchen die japaner wohl einfach auf ein großes Puplikum abzuzielen mehr (wohl leider) nicht. :-/
Zeuge Jenovas
22.09.2006, 17:56
Wo gibts das Video? das bei Gamefront will bei mir irgendwie nicht laden :\
try this^^
http://anon.psjp.speedera.net/anon.psjp/tgs06/high/h_whiteknight.wmv
Das Spiel sieht verdammt geil aus, grafisch sowie vom Kampfsystem her. Endlich mal ein Spiel bei dem der unterschied zwichen hauptgruppe und Gegner nicht mehr so hoch ist. Sehr großes Kompliment an Level 5.
Zeuge Jenovas
22.09.2006, 18:36
try this^^
http://anon.psjp.speedera.net/anon.psjp/tgs06/high/h_whiteknight.wmv
Danke mein Held ^^
Okay das Vidoe ist schon sehr Fett nur die Map irritiert mich... sind das also nun einfach viele Missions? Egal es ist echt lecker.. ich freu mich drauf
[KC]Cunner
24.09.2006, 06:57
Ich habe das Heft von der TGS, wenn mir wer sagt, wo ich was hochladen kann, werde ich die abfotografierten Bilder da auch hochladen.
Video sieht sehr genial aus, aber das KS ist mir im Moment irgendwie zu komisch. Habe aber von dem Japanisch da wenig verstanden...
Holystar
24.09.2006, 10:01
Cunner']Ich habe das Heft von der TGS, wenn mir wer sagt, wo ich was hochladen kann, werde ich die abfotografierten Bilder da auch hochladen....
Warum nicht einfach als Zip-Datei bei Rapid-Share?
Ansonsten bietet glaubs Google mit Google Picasa nen recht praktischen Service für Foto-Uploads.
one-cool
24.09.2006, 10:41
Cunner']Ich habe das Heft von der TGS, wenn mir wer sagt, wo ich was hochladen kann, werde ich die abfotografierten Bilder da auch hochladen.
Video sieht sehr genial aus, aber das KS ist mir im Moment irgendwie zu komisch. Habe aber von dem Japanisch da wenig verstanden...
wie groß sind die Bilder...
wenn du willst,. kann ich es dir hochladen, musste es eben nur mir senden.
ansonsten als zip bei rapidshare oder so.
[KC]Cunner
24.09.2006, 16:41
Here you go (http://rapidshare.de/files/34283160/2006_09_24.rar)
Aber alles IMO ;)
Dem würde ich vollkommen wiedersprechen
Mir gefallen OST RPGs zwar auch besser... aber man muss eingestehen , dass WEST RPGs nunmal mehr Rollenspiel als ost rpgs enthalten.... zum rollenspiel gehört , dass man in die rolle einer person schlüpft... in west rpgs wird dies meist viel freiheitlicher gestaltet ... das man sogar sein leben teilweise "nachleben" kann..
dies vollzieht sich übers essen , schlafen , (was z.b. gothic , morrowind usw. bieten) eine rotierende echtwirkende welt mit tagesrythmen (was ost rpgs eher weniger bieten, bei gothic z.b. gehen die bewohner in den städten von tag bis nacht ihren tätigkeiten nach... arbeiten schlafen usw.)... ost rpgs führen meist auf einen linearen pfad der durch die story führt und dann ist das spiel zuende ... in west rpgs kann man meist eine lebendig wirkende welt -frei- erkunden (morrowind , gothic etc.) .. was ein action von einem ost rpg unterscheidet ist nur das Kampfsystem... da sieht man in wieweit und wie wenig rpg typische aspekte ein ost rpg bietet... das KS , dass man in eine rolle eines helden schlüpft (wa sman praktisch auch in actionspielen tut) und das wars dann auch schon.
da kannst du sagen was du willst , objektiv gesehen steckt in den west rpgs wirklich mehr rollenspiel drin... was man von rollenspiel erwartet... und rollenspiel stammt von den wirklichen rollenspielen die man noch ohne pc gespielt hat..
wobei mir ost rpgs einfach viel mehr spass machen... aber sie sind weit weniger rpg als ein westspiel..
Holystar
24.09.2006, 21:21
da kannst du sagen was du willst , objektiv gesehen steckt in den west rpgs wirklich mehr rollenspiel drin... was man von rollenspiel erwartet... und rollenspiel stammt von den wirklichen rollenspielen die man noch ohne pc gespielt hat..
Nicht dass ich ne Ost vs. West RPG Diskussion entfachen würde... denn ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen... trotzdem:
Die Frage ist doch IMO mehr ne (nicht wirklich wesentliche) Definitionssache.... definiert der Ausdruck "Rollenspiele", was ein Rollenspiel sein muss/soll, um dieser vor Jahrzehnten ins Leben gerufenen "Klasse" anzugehören...
...ODER definieren die heute weitverbreiteten Ost-RPGs, was man unter dem Wort "Rollenspiel" zu verstehen hat?
Ich tendiere eher zur zweiten Version... wobei, wir brauchen ja bewusst die Worte "West-RPG" und "Ost- bzw. J-RPG" um klar zu unterscheiden.
Ansonsten, Beispiel aus dem Alltag gefällig?
Wohl jeder kennt die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "geil"... aber trotzdem wird es in 99% aller Fälle anders gebraucht... ein "geiles" Game ist seit Jahren ein "super" Spiel... und nicht ein Spiel, das Sex haben will... ;)
Eben genau weil das Wort "geil" durch eine mittlerweile landesweit gebräuchliche Art neu definiert wurde.
Ansonsten, Beispiel aus dem Alltag gefällig?
Wohl jeder kennt die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "geil"... aber trotzdem wird es in 99% aller Fälle anders gebraucht... ein "geiles" Game ist seit Jahren ein "super" Spiel... und nicht ein Spiel, das Sex haben will... ;)
Eben genau weil das Wort "geil" durch eine mittlerweile landesweit gebräuchliche Art neu definiert wurde.
Jezzuz wasn das fürn Vergleich....
Ignorieren wir einfach das West RPG's erheblich breiteren Anklang finden und eine sehr sehr große Anhängerschaft haben. Nur weil ausserhalb Japans "im Gesamtbild" eine immernoch kleine aber Vokale Gruppierung diese Art von Spielen bevorzugt is auf einmal die gesamte Definition hinfällig? Mit deiner Evolutions Theorie hast du dich in eine Sackgasse manövriert, genauso wie JRPG's es spielerisch gemacht haben.
Anfängliche Konsolen und Pc-Rollenspiele unterscheiden sich nicht stark von heutigen J-RPG Rollenspielen (belassen wir es einfach und lassen Sub-Genre wie Tactical's weg), sie sind wie Wizardry immernoch sehr nah an ihren Dungeon & Dragons Wurzeln. Monster erscheint, Rundenweise wird gezogen, Stats bestimmen wer wieviel Damage macht, wie schnell Handeln darf ect. pp. Der einzige Unterschied ist das JRPG's die geringen Freiheiten die einem von einem Gamemaster gelassen wurden noch mehr Kastriert haben. Es gibt die Hauptstory die sich nicht verändert, ein paar Sidequests auf die kein Einfluss genommen werden kann und das wars.
Die eigentliche Evolution fand in West Bereich statt. Anstatt ewig weiter der Wizardry Formel zu folgen (Ost) kamen Spiele wie Ultima, Wasteland ect. die am Anfang nach dem selben Schema vorgingen, mit der Zeit aber immer mehr und mehr Freiheiten boten. Rollen. Spiel. Mit FFX bin ich immer Tidus der unnfähig ist nicht nervend zu sein und nen Daddy Komplex hat (sehr originell in J-RPG's) bei Fallout bin ich ein Sklavenhändler... oder ein Meshias, Scharlatan, Kindermörder, Pimp, Kopfgeldjäger, oder ein bisschen was von allem. Wenn ich eine Rolle Spielen will, kann ich das.
FFXII ist endlich nach etlichen Jahren mal ein erstere kleiner Schritt in die richtige Ricthung mit einem Kotor mässigen Kampfsystem. Es is ein Anfang, wenn auch nur einer der es mir endlich mal ermöglicht seit langem ein JRPG halbwegs interessant zu finden, es ist immernoch ein langer weg bis zur Vielfalt, Tiefe und Charackterdichte eines Baldur's Gate 2.
Eines 6 Jahre alten Spiels.
Welchen Strang hast du nochmal als Evolution angesehen?
Gogeta-X
25.09.2006, 02:31
Tja die einen bevorzugen "Helden" die wenigstens ansatzweise eine Persönlichkeit aufweisen (Ost) und andere verfrachten ihre Persönlichkeit in den "Helden" (West) und geben dir eben ganz andere möglichkeiten.
Ich tendiere eher zu Nummer 1, entweder liegts an meiner Persönlichkeit oder ich mag dieses "unkomplizierte" an die Hand genommen werden was Charaktere angeht.
Was ich selber nicht raffe ist dass man hier ausschweift und west bzw. Ost rpgs im allgemeinen als eine Evolution ansieht. Westliche RPG's setzen nunmal ihre Aspekte auf gänzlich andere Sachen wie Ost rpg's, genau so wie die Designs sich gänzlich unterscheiden. Realistischer Stil auf der Westseite und eher Manga/Anime/Deformed Stil auf Ost... auch hier witme ich wich wieder dem OST Pendant aber jedem das seine.
Nicht destotrotz sollten wir ggf. wieder back to topic kommen.
Glaubt ihr das KS wird so beibehalten...? Wirkt für mich zwar etwas realistischer als das sonstige KS der Japaner, aber irgendwie fehlt da (zumindest NOCH!) die Dynamik und der Flow. ^^
Der einzige Unterschied ist das JRPG's die geringen Freiheiten die einem von einem Gamemaster gelassen wurden noch mehr Kastriert haben. Es gibt die Hauptstory die sich nicht verändert, ein paar Sidequests auf die kein Einfluss genommen werden kann und das wars.
Die eigentliche Evolution fand in West Bereich statt. Anstatt ewig weiter der Wizardry Formel zu folgen (Ost) kamen Spiele wie Ultima, Wasteland ect. die am Anfang nach dem selben Schema vorgingen, mit der Zeit aber immer mehr und mehr Freiheiten boten. Rollen. Spiel. Mit FFX bin ich immer Tidus der unnfähig ist nicht nervend zu sein und nen Daddy Komplex hat (sehr originell in J-RPG's) bei Fallout bin ich ein Sklavenhändler... oder ein Meshias, Scharlatan, Kindermörder, Pimp, Kopfgeldjäger, oder ein bisschen was von allem. Wenn ich eine Rolle Spielen will, kann ich das.
Aber gerade das ist es, was vielen an Ost-RPGs so sehr gefällt. Sicher hat man weniger Freiheiten und Einfluss auf das Spielgeschehen, aber davon möglichst viel zu haben ist für Ost-RPGs bevorzugende Spieler nunmal nicht das höchste Gut. Bücher werden gelesen und Filme werden geschaut, obwohl diese alle nur aus einer vorgefertigten Handlung bestehen. Der Vorteil von mehr Einschränkungen ist auf Seiten der Entwickler, dass sie genauer sagen können, was in ihrer Welt geschehen soll. Zahlreiche West-RPGs zielen darauf ab, den Spieler alles selbst entscheiden zu lassen. Es ist klar, dass dabei normalerweise keine komplexe Handlung mit einer vielschichtigen Hintergrundstory herauskommen kann. Wenn wir also einen so festgezurrten Spielverlauf haben, dann gibt es für die Macher die Möglichkeit, eine regelrechte Achterbahnfahrt mit überraschenden Wendungen zu garantieren, sofern es ein gutes Spiel ist (was längst nicht immer gesagt ist). In einem RPG westlicher Machart ist das sehr viel schwerer zu realisieren und kommt daher auch nur selten vor.
Beispielsweise kann ich mir kein West-RPG vorstellen, welches eine Geschichte vom Kaliber eines Xenogears hat. Aber genau das ist es, was viele erleben wollen. Natürlich sind die gesteuerten Figuren vorgefertigt, aber letztenendes steuert man sie selbst immernoch durch die Geschichte, trifft Entscheidungen (die dann eben keine so weitreichenden Folgen haben wie in West-RPGs) und kann auch verlieren, wenn man sich für den falschen Weg entscheidet. Man übernimmt also durchaus eine Rolle, man versucht sich ab und an in die Lage der Spielfiguren zu versetzen, ob nun bewusst oder unbewusst, so wie es auch in Filmen geschieht, nur, dass man selbst für das Weiterkommen sorgen muss, durch Kämpfe und Spielsystem. Bloß, weil man in diesem Genre selten die Möglichkeit hat, sich selbst auf den Bildschirm zu projizieren (was mir ehrlich gesagt meistens eher unangenehm vorkommt), handelt es sich dadurch nicht weniger um Rollenspiele. Das ist ein sehr weitläufiger Begriff, in den viel hineinpasst und der absolut auf beide großen Richtungen zutrifft. Dadurch, dass West-RPGs zuerst da waren, werden sie für mich gewiss nicht zu den "einzig wahren" Rollenspielen. Vielmehr stehen beide Richtungen für mich prinzipiell gleichberechtigt nebeneinander, nur dass mich lediglich eine der beiden wirklich anspricht, während mich die andere eher kalt lässt. Da ich mich fast ausschließlich mit Ost-RPGs beschäftige, meine ich immerzu diese, wenn ich schlicht "RPG" tippe.
Vielleicht sind Ost-RPGler auch einfach fauler bei der Weiterentwicklung ihrer Charaktere, um sich besser auf die spannende Geschichte konzentrieren zu können, während in West-RPGs lieber länger herumexperimentiert wird.
Hinzu kommt noch die Sache mit dem Design. Da sind mir West-RPGs zu einseitig geraten. Ich will jetzt nicht behaupten, da den totalen Überblick zu haben, aber meistens fahren sie die klassische Fantasy-Schiene bei realistischem Charakterdesign, was ich nun überhaupt nicht leiden kann. Ja, ich bin aufgrund der paar Erfahrungen, die ich sammeln konnte, durchaus der Meinung, dass Ost-RPGs die abwechslungsreicheren Spielwelten haben, die allerdings auch bunter und kitschiger sind - jedem das Seine. Daher würde mich mal ein RPG mit östlichem Look (was Charakterdesign einschließt) aber westlichem Spielsystem nicht wenig reizen.
Ich finde übrigens nicht, dass sich östliche Rollenspiele in eine Sackgasse manövriert haben, sie entwickeln sich als Genre nur leider recht langsam weiter. In dem Zusammenhang ist auch nicht zu verachten (egal wie wenig Freiheiten man hat, darüber habe ich schon so manchen West-RPGler, der sonst nichts mit Ost-RPGs zu tun hat, staunen gehört oder zumindest überraschte Kommentare gelesen), dass sich viele Ost-RPGs herausnehmen, mit jedem neuen Teil einer Serie ein komplett neues Spielsystem zu entwerfen, während die Grundzüge von einem Dungeons & Dragons ("Regelwerk") immer die gleichen bleiben.
Uhm, nochmal kurz zu den Freiheiten. Obwohl ich das Level in Ost-RPGs allgemein angemessen finde, gibt es da durchaus eine Schmerzgrenze, an der Linearität ins Negative abgleitet. Mir misfällt der Trend, dass immer mehr Spiele dieser Art immer einschränkender werden. So besteht zwischen einem FFVII und einem FFX schon ein massiver Unterschied. FFXII steht noch relativ alleine da, dem nach langer Zeit mal wieder entgegenzuwirken, ich hoffe es kommen noch mehr Rollenspiele, die nach diesem Beispiel vorgehen.
Juhuu, wieder eine überflüssige Meinung abgegeben, nach der mich aus gutem Grund niemand gefragt hat.
Oh ja, und ich hab doch tatsächlich auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Habe nun das Video gesehen. Ganz nett, aber irgendwie hatte ich mir das etwas spektakulärer vorgestellt. Und es wäre wirklich öde, wenn man sich nur einzelne Missionen auf der Karte herauspickt, anstatt wirklich dauerhaft in der Welt unterwegs zu sein.
:hehe: Jetzt läufts wieder auf ne was isin welchen bereichen besser Diskussioin hinausgelaufen.
I don't give a shit, if you like JRPG's more, great more Power to you. Nothing against liking Polygonal Movies. Wenn
Also ich finde WRPGs sind es nicht mal Wert überhaupt RPGs genannt zu werden
sowas rumgeschmiessen wird.... well then you are an Idiot. That's all i'm sayin.
Vielleicht sind Ost-RPGler auch einfach fauler bei der Weiterentwicklung ihrer Charaktere, um sich besser auf die spannende Geschichte konzentrieren zu können, während in West-RPGs lieber länger herumexperimentiert wird.
Jezzuz, it's not the Gameplay. It's the mark that you leave on the World. Das ist der Punkt. In JRPG's wirst du nie eine Stadt finden in der du kaum einen Fuss setzen kannst ohne angemacht zu werden weil du für ein Dorf die Mine die das Gold für die Stadt ranschaft still gelegt hast und das versklavte Dorf gerettet hast. Und wenn dann is es in der Story verankert und bei jedem mal das selbe. Anstatt das bei nächsten mal spielen, die Aufkeimende Rebellion in dem Dorf verhackstückst und in der Stadt als Pimp behandelt wirst... einfach den Gold vorrat klaust und das Dorf und die Stadt gegen dich hast. Was mir auffält is eher das WoW vs. FFXI Syndrom in bezug auf die Story. JRPG'ler sind (vermehrt, omg veralgemeinerung) ein haufen der ohne Audiovisuelle Reizung gleich mal gähnt. OMG, keine Cutscenes, Boooooring. Baldur's Gate 2 hat mitunter Seitenstränge die augereiftere Backstories und ereignisse haben als das gängige JRPG. Du musst nur ne gute Stunde Zeit mitbringen um dich nur durch Textboxen zu lesen UND dabei noch genug mitdenken um bei Multiple Choice Antworten die Konsequenzen ordentliche abzuwägen... nur um sie später durch ne Wendung soweiso wieder übern haufen geworfen zu bekommen. Von daher ja, du hast recht exclusive JRPG'ler sind fauler, oder einfach zu unkreative.
Und es is ne Kaputte Schalplatte aber zu dem allgemein gängigen Klischee das mit den Freiheiten eines West RPG's eine weniger Ausgearbeitete Story einher geht kann man nur eins sagen: Planescape Torment.
Das brauch wenigstens kein Pseudo Religöses Gesülze um ne packende Story zu fabrizieren.
And stop with the Back on Topic shit, we have aTopic, just let it flow.
sowas rumgeschmiessen wird.... well then you are an Idiot. That's all i'm sayin.
Das war ja auch schon immer klar, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Jezzuz, it's not the Gameplay. It's the mark that you leave on the World. Das ist der Punkt. In JRPG's wirst du nie eine Stadt finden in der du kaum einen Fuss setzen kannst ohne angemacht zu werden weil du für ein Dorf die Mine die das Gold für die Stadt ranschaft still gelegt hast und das versklavte Dorf gerettet hast. Und wenn dann is es in der Story verankert und bei jedem mal das selbe. Anstatt das bei nächsten mal spielen, die Aufkeimende Rebellion in dem Dorf verhackstückst und in der Stadt als Pimp behandelt wirst... einfach den Gold vorrat klaust und das Dorf und die Stadt gegen dich hast. Was mir auffält is eher das WoW vs. FFXI Syndrom in bezug auf die Story. JRPG'ler sind (vermehrt, omg veralgemeinerung) ein haufen der ohne Audiovisuelle Reizung gleich mal gähnt. OMG, keine Cutscenes, Boooooring. Baldur's Gate 2 hat mitunter Seitenstränge die augereiftere Backstories und ereignisse haben als das gängige JRPG. Du musst nur ne gute Stunde Zeit mitbringen um dich nur durch Textboxen zu lesen UND dabei noch genug mitdenken um bei Multiple Choice Antworten die Konsequenzen ordentliche abzuwägen... nur um sie später durch ne Wendung soweiso wieder übern haufen geworfen zu bekommen. Von daher ja, du hast recht exclusive JRPG'ler sind fauler, oder einfach zu unkreative.
JRPGler lassen sich nunmal gerne audiovisuell verwöhnen, da ist doch nichts dabei. Ich versteh das schon, wenn es einigen lieber ist, ihr eigenes Ding drehen zu können bzw. sie nur dann wirklich das Gefühl bekommen, selbst eine Rolle zu übernehmen. Aber alleine schon das typische Design der allermeisten West-RPGs verhindert, dass ich mich dafür begeistern könnte. JRPGs konzentrieren sich fast immer auf eine prinzipiell vordergründige Handlung und verfolgen damit eine ganz andere Erzählhaltung für die Spielwelt. Man wird nicht so sehr ins Unbekannte "hineingeworfen" wie in vielen West-RPGs. Das liegt mir doch wesentlich mehr, da ich mich gerne auf das wesentliche konzentriere. Zwar gibt es in deinem Beispiel mehrere Möglichkeiten, die der Spieler zu lenken versuchen kann, jedoch wird einem tatsächliche Entscheidungsfreiheit immer nur vorgegaukelt, weil es technisch schwer umsetzbar ist (Elder Scrolls kommt da noch am nahesten dran). Vielleicht möchte ich ja auch gar nicht so viele Optionen wahrnehmen, von denen viele letztenendes zu einem Ergebnis führen, das ich mir so nicht gewünscht habe. Vielleicht spiele ich ja JRPGs, um unterbewusst der grausamen und komplizierten Alltagswelt mit all seinen Möglichkeiten zu entfliehen in ein fantastisch aufgemachtes Fantasyreich -_^ In diesem will ich ganz einfach kein hohes Maß an solchen Freiheiten bekommen, das die Spielwelt der Realität annähert, von der ich mir eine Auszeit gönnen möchte, um es mal übertrieben auszudrücken.
Und es is ne Kaputte Schalplatte aber zu dem allgemein gängigen Klischee das mit den Freiheiten eines West RPG's eine weniger Ausgearbeitete Story einher geht kann man nur eins sagen: Planescape Torment.
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, aber mit Widescreenview gesehen eben doch eine relativ selten in besagtem Genre vertretene Ausnahme.
hamasaki
25.09.2006, 16:35
Dieses Diskussion wird wohl, wie die meisten dieser wirklich seltsamen Dikussionstränge zu nichts führen und gehört nach meinem Verständnis auch nicht in den Thread, der sich normalerweise mit Shirokishi beschäftigen sollte, und nicht mit verschiedenen Empfinden, wo nun die wahren RPG-Wurzeln begraben liegen.
Solche Unterhaltungen sind nach meinem Ermessen Ansammlungen von eigenen persönlichen Vorlieben, ausgedrückt durch viele Worte, aber ohne klaren Inhalt.
rot - schwarz - rot ---- rötlich, tief schwarz, schwärzlich, hm, oder doch mit einem leichten Touche rosarot?
Mon dieu, quelle déraisonnable causette!
Wenn es dich stört, könntest du ja versuchen, es zu ignorieren und dafür etwas Sinnvolles zum eigentlichen Thema beitragen, was du aber auch nicht getan hast. Insofern sollte dich das eigentlich kaum kümmern.
Baldurs Gate (besonders 2) ist aber mal ein extrem Beispiel. Denn dort kann schon allein über 10 stunden in der ersten Stadt verbringen ohne auch nur einmal gekämpft zu haben^^
West Rpgs sind mir irgendwie zu langweilig. Für mein Vergnügen brauch ich einfach eine epische Story (am besten noch mit ner netten Liebesgeschichte wie in FFX oder FVIII) Aber auch das Visuelle und die Musik muss stimmen. Ein RPG ohne richtige Cutszenen oder FMVs sind für irgendwie schon richtig langweilig geworden. ^^
WKS sind in der hinsicht schon sehr geil aus und wenn ich dank Blu-Ray sogar in japanisch mit englischen Untertiteln spielen kann, dann wird für mich ein Traum wahr.^^
West Rpgs sind mir irgendwie zu langweilig. Für mein Vergnügen brauch ich einfach eine epische Story (am besten noch mit ner netten Liebesgeschichte wie in FFX oder FVIII) Aber auch das Visuelle und die Musik muss stimmen. Ein RPG ohne richtige Cutszenen oder FMVs sind für irgendwie schon richtig langweilig geworden. ^^
Lady's and Gentelman, The Sony Defence Force presents: The Walking JRPG Klische. :hehe:
hamasaki
25.09.2006, 22:19
Baldurs Gate (besonders 2) ist aber mal ein extrem Beispiel. Denn dort kann schon allein über 10 stunden in der ersten Stadt verbringen ohne auch nur einmal gekämpft zu haben^^
WKS sind in der hinsicht schon sehr geil aus und wenn ich dank Blu-Ray sogar in japanisch mit englischen Untertiteln spielen kann, dann wird für mich ein Traum wahr.^^
Du sprichst mir aus der Seele - das ist es was ich an japanischen RPGs so sehr schätze und liebe - emotionale Handlungstränge mit wunderschönen Zauber- und Charakteranimationen.
Und auch Shirokishi wird diese Ewartungen sicher erfüllen.
日本語の ロールプレイングは結構ですよ!!!:p
Gogeta-X
25.09.2006, 23:36
Epische Storys hat man schon "fast" nicht mehr in Jrpg's...zumal mir selber das 08/15er "Rettet die welt, nur ihr scafft es" auch auf den Sack geht.
Aber du hast auch Cutscenes genannt und da hinken die Wrpg's echt hinterher. Und ich rede hier von richtigen Cutscenes alla FFXII und nicht nur billiges gerede ohne viel Animationen etc...
Holystar
26.09.2006, 13:12
Epische Storys hat man schon "fast" nicht mehr in Jrpg's...zumal mir selber das 08/15er "Rettet die welt, nur ihr scafft es" auch auf den Sack geht.
Aber du hast auch Cutscenes genannt und da hinken die Wrpg's echt hinterher. Und ich rede hier von richtigen Cutscenes alla FFXII und nicht nur billiges gerede ohne viel Animationen etc...
Man könnte hier auch noch die super-kurzen Endings anführen...
Heh, die Diskussion ist in der Tat etwas vom Thema abgedriftet, und das provoziert von einem Kommentar von mir (??)... aber naja, bis nächste Infos zu WKS kommen, dauerts doch eh noch MONATE... von daher...
Von dem wenigen, was man von WKS gesehen hat, könnte es aber eh so ne Art Brückenfunktion wahrnehmen und die besten Elemente beider Genres zusammenfassen.
Das wäre doch eh mal ne Herausforderung: Westliche UND östliche Entwickler setzen sich an einen Tisch bzw. bilden ein Team und man macht ein RPG, dass sowohl von der W-RPG-Fraktion wie auch der J-RPG-Fraktion gleichermassen geliebt wird... bestimmt nicht die einfachste Sache... aber mal ein Versuch wert... z.B. Final Baldur Fantasy Gate XX. ;)
Sowieso frage ich mich manchmal, wieso kaum je Entwicklertreams aus Japan und Amerika zusammenarbeiten....
Lady's and Gentelman, The Sony Defence Force presents: The Walking JRPG Klische. :hehe:
Wie wär's, wenn du mal dein Englisch verbessern würdest, bevor du hier dauernd mit deinen sagenhaften English^Sqillz rumprahlst? (ist nicht nur auf diesen Post bezogen)
@Topic:
WKS sieht recht interessant aus ... najo. Mal sehen was daraus wird.
Das simple Anwenden einer Sprache inklusive Grammatikalischer Fehler (die die Aussagen inhaltlich beeinflussen AM I RITE?) ist prahlen? :hehe:
Your must have a Tiny Penis... or Tits. (Respect the Ladies)
Das simple Anwenden einer Sprache inklusive Grammatikalischer Fehler (die die Aussagen inhaltlich beeinflussen AM I RITE?) ist prahlen? :hehe:
Your must have a Tiny Penis... or Tits. (Respect the Ladies)
Oh sorry. Du musst damit nicht rumprahlen. Der flow~ fließt dir ja bereits durch die Adern. ;>
Aber ein paar Grammatik- und Rechtschreibfehler weniger würden deine Posts wirklich zum visuellen Schmankerl machen. Teh ultimate pwn0r flow~ sozusagen.
Achja: In der Kürze liegt die Würze. (~^_^)~ ~(^_^~)
Das kann dir unser Ken-Fanboy Darji sicher bestätigen.
Liferipper
26.09.2006, 16:17
Westliche UND östliche Entwickler setzen sich an einen Tisch bzw. bilden ein Team und man macht ein RPG, dass sowohl von der W-RPG-Fraktion wie auch der J-RPG-Fraktion gleichermassen geliebt wird...
Mit anderen Worten: Ein RPG, das dir jede beliebige Freiheit lässt, während du der streng linearen Handlung folgst? ;)
Der Wiederspruch sollte offensichtlich sein.
Komisch , die diskussion hat sich in richtung entwickelt ... ob west oder ost rpgs nun besser sind... es war eigendlich eher die rede davon , welches nun mehr rpg beinhaltet und das tun meiner meinung nach west rpgs mehr ... obwohl ich wie gesagt ost rpgs auch besser und spannender finde.
die anderen agrumente hab ich ja im letzten post schon aufgeführt warum dies meiner meinung nach so ist.
Okay das Vidoe ist schon sehr Fett nur die Map irritiert mich... sind das also nun einfach viele Missions?
Afaics sind das unterschiedliche Quests bzw. Handlungsstränge die man auswählen kann, so ähnlich wie in FFTA z.B., trotzdem denke ich mal dass die Story an sich linear bleibt und man dann manche 'Quests' machen muss.
Sowieso frage ich mich manchmal, wieso kaum je Entwicklertreams aus Japan und Amerika zusammenarbeiten....
Weil 1000km dazwischen liegen ^w^ (oder weniger?)?
Naja, das Hauptproblem (wenn es denn ein Problem ist) ist dass die Entwickler und auch der Markt an sich sehr isoliert sind. US Publisher wollen American Football, Ego Shooter und WRPGs, JP Publisher wollen Strategie, Action, 'Non-Genre' oder JRPGs. Selbst Baseballspiele dass in beiden Ländern populär ist sehen total unterschiedlich aus. Naja, da ist es grösstenteils die Grafik und das ist auch schon der Punkt, je realistischer RPGs aussehen umso eher erscheinen auch für japanische Entwickler 'realistische' Kampfsysteme akzeptabel. Und dann sieht 'WKS' plötzlich WRPGs ähnlich, ohne dass die Entwickler bewusst darauf schielten.
Und wenn ich ganz offtopic mal was zum Thema sagen darf. Sieht ja nicht schlecht aus aber die Gesichter der Charas sind ja fast gar nicht animiert? Vielleicht sollten die Modelle ausserhalb der Kämpfe noch mal überarbeitet werden.
Es gibt wieder viele neue Artworks und die bewegen mich dazu dieses Spiel nochmehr zu lieben^^
http://www.dengekionline.com/data/news/2006/9/29/ea3b07bdc39fcffa34ea1a4be9d92e90.html
Ich hoffe, das man bald mal sowas hier ingame sehen kann^^
http://www.dengekionline.com/data/news/2006/9/29/image/14333_n20060929_shirokishi_38.jpg
Scheint ein Mix aus Mittelalterlichen und Endzeit-Zukunfts Städten zu sein. Anscheinend scheitn es auch zum Weißen Ritter einen Gegenpart zu geben. Wird wahrscheinlich ein Rivale sein. Ich persönlich hoffe nur, dass es nicht in übertriebene Mecha-Schlachte ausufert.
Cast Cure
01.10.2006, 16:56
Hmm...die Grafik sieht grundsätzlich ganz nett aus und auch das KS hört sich knobelig (<3) an ^^
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass scheinbar alle Gegner über 8 Meter groß sind, ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit extrem langweilig wird, wenn man dann, mal wieder von irgendsoeinem 20.000 km großen Mob genervt wird, wo man doch eigentlich gerade dabei war den Dungeon zu verlassen um ganz woanders hin zu gehen ^^v Uh: + mir sagt der Grafikstil nicht so wirklich zu, imo fehlt dem Chara-Design der gewisse Biss, das "Haaarrgh!"...die sehen ehrlich gesagt alle ziemlich langweilig aus, finde ich.
Jo halt ähnlich wie shadow of the collossus denk ich mal , die idee stammt auch daher... falls du es eventuell gespielt hast... njuo mal abwarten . und vor allem sowas mal in ps3 grafik zu sehen :)
Oh sorry. Du musst damit nicht rumprahlen. Der flow~ fließt dir ja bereits durch die Adern. ;>
Aber ein paar Grammatik- und Rechtschreibfehler weniger würden deine Posts wirklich zum visuellen Schmankerl machen. Teh ultimate pwn0r flow~ sozusagen.
Achja: In der Kürze liegt die Würze. (~^_^)~ ~(^_^~)
Das kann dir unser Ken-Fanboy Darji sicher bestätigen.
Finds auch super ... kindisch... ehrlich gesagt :rolleyes:
Ich find es sieht von der optik und den charas ganz gut aus. Nur das Kampfsystem sieht nicht so prickelnd aus.
Das aber alles so rießig sein muss gefällt mir. Und dann noch die Stadt auf dieses schildkrötigenartige Monster drauf. Ich mein bitte wer kommt auf sowas?^^
HA!
Wieder mal ein paar neue pics zu withe Knight die ich auf gamefront gefunden hab.
ALso meiner meinung nach sind nur zwei pics neu.
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/white-knight-story-20070124043812194.jpg
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/white-knight-story-20070124043815600.jpg
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/white-knight-story-20070124043816163.jpg
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/white-knight-story-20070124043816694.jpg
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/white-knight-story-20070124043817178.jpg
ich mein das letzte und das dritte
Du kannst die Bilder nicht direkt verlinken, musst leider auf die Website selbst hinweisen. Die Pics kann man aber aufgrund der Quelle auch hier bestaunen^^:
http://media.ps3.ign.com/media/856/856638/imgs_1.html
woops danke naja wer sie sehen WILL findet sie auch.
Ich will endlich mal mehr infos zu diesem game >-<
Gamabunta
21.07.2007, 00:06
bump (http://www.rpgsquare.de/?n=573)
Gogeta-X
21.07.2007, 02:27
bump (http://www.rpgsquare.de/?n=573)
Dein Titel passt zu dir ;P
Bei den ganzen Spielen für die PS3 ist White Knight Story das Spiel, wo ich auch gerne eine 360 Version hätte.
Scheint aber nicht so zu sein.
endlich mal was neues,hatte schon sorgen,dass der titel irgendwie untergeht
hoffe,dass es auch bald einen neuen Trailer zu sehen gibt :)
Dein Titel passt zu dir ;P
Hey nichts gegen den fleissigen Gama http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif . Warum soll er denn alles zwei mal schreiben... ;) ?
Ähm @ Topic: Naja die Ergebnisse des Chara Editos sehen nicht 100% überzeugend aus finde ich. Die wirken genau wie im allerersten Trailer noch wie PS2 Modelle, aber naja das ist ja im Grunde auch Level 5s Stil, nur halt ohne Cel Shading :D - und wenn man sich die Vita Level 5s anschaut wird das ein ziemliches Must Have ^_^
endlich mal was neues,hatte schon sorgen,dass der titel irgendwie untergeht
hoffe,dass es auch bald einen neuen Trailer zu sehen gibt :)
ich kann mir gut vorstellen das auf der kommenden Games Convention, neue infos über die story sowie einen neuen Trailer präsentieren. Falles es nicht der fall sein sollte, wird alles auf der TGS präsentiert :D
jup heißt also wieder abwarten und Tee trinken.....*teetrink*
Es gibt nen neuen Trailer !!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
hier (http://cdn.jp.playstation.com/4m/pre07/shirokishi.wmv)
und er sieh übelst geil aus ^^
PS: ein kleines Vorsicht,der Trailer is knapp 80 mb groß(!) ,was die lange Ladezeit erklärt,aber es lohnt sich ^^,wenns euch trotzdem zu lange dauert,könnt ihr bei dem Link nen "rechtsklicken" und dann auf ziel speichern unter gehen ,dauert zwar auch,aber ihr habts dann auf dem Computer.
Edit:
hier (http://www.gamersyde.com/stream_4134_en.html) ist noch ein anderer LInk hoffe es geht bei manchen damit besser ^^
Der Trailer sieht aber Hammergeil aus, wie von Level5 erwartet wird es ein sehr geniales Game =)
Einfach atemberaubend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Muss ich auch sagen. Macht lust auf das Spiel
Holystar
28.07.2007, 07:37
Yup, netter Trailer, wünschte mir aber mehr Videomaterial zum KS.
*ausgrab* (was ich i-wie ziemlich oft mache,merkt ich grad ._.)
naja ~hier (http://www.gamevideos.com/video/id/14903)
ist er !!!! der neue Trailer ! sieht gut aus :A
Sieht mir sehr vielversprechend aus.
Endlich mal (hatte ich eigentlich schon zu Ps2 Zeiten erhofft) scheint es mehr als nur kleine begehbare Pfade zu geben ^___^ So stell ich mir das vor!
Kampfsystem erinnert mich ein bisschen an Rogue Galaxy nur, dass es langsamer und taktischer (bzw. realistischer) zu sein scheint. Gefällt mir gut.
Tjah, vom Menü des ersten gezeigten Trailers scheint jedoch nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Das wars dann wohl mit Echtzeitcharakteren im Menü ;)
Es sieht aber immernoch so aus als ob es noch jede Menge finetuning vertragen könnte ^^
Sieht mir sehr vielversprechend aus.
Endlich mal (hatte ich eigentlich schon zu Ps2 Zeiten erhofft) scheint es mehr als nur kleine begehbare Pfade zu geben ^___^ So stell ich mir das vor!
FF12? ;P
Ich finde diesen großen Kreis unmöglich bei der interface gestaltung... hätte man da nicht eine etwas unauffälligere leiste nehmen können? Ansonsten siehts nich so nach meinem geschmack aus aber mal schauen, sieht etwas "lahm" aus^ und sehr next gen ist die grafik auch nicht , wenn man sich z.b. die Büsche anschaut , die per stecksystem zusammengebaut scheinen^
hm find eig,dass es schon recht gut aussieht .Klar gegen ein FFXIII siehts schon lahm aus,aber gebt dem Game eine Chance ;)
Und damit ihr euer Denken vll nochmal überdenkt (lol) ,gibt´s zwei neue Trailer zu sehen :
Gameplay-Video (http://www.gametrailers.com/player/25214.html)
Gameplay -Video HD (http://www.gametrailers.com/player/25213.html?type=)
TGS 07 Trailer (http://www.gametrailers.com/player/25198.html)
TGS 07 Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/25197.html?type=)
GRuß,
~Alex
heh, der titel des spiels wurde geändert: shirokishi monogatari / white knight chronicles.
FF12? ;P
Klar ist FF12 da Referenz aber es erschien ja doch relativ spät zu "PS2 Zeiten" (obwohl die kleine Kiste immer noch recht aktuell ist), sowas hätte es ruhig früher und öfters geben dürfen.
Kampfsystem erinnert mich ein bisschen an Rogue Galaxy nur, dass es langsamer und taktischer (bzw. realistischer) zu sein scheint. Gefällt mir gut.
Ja denke auch Idee war da one step back. Zu Recht denn hektischer als RG hätte man es kaum machen können :D - auch wenn es jetzt im dem Video noch nicht so 100% überzeugend wirkt - der Shirokishi Kampf erinnert irgendwie an die Esper aus FF XII.
Hier (http://www.gametrailers.com/player/25488.html?type=) sieht man noch den Anfang des glaube schon bekannten Shirokishi Kampfes, Field, ein paar normale Kampfszenen und das "Pferd" sieht auch ziemlich cool aus ^_^
Also das Gameplay sieht schon recht interessant aus ,find ich,gibt auch Spezialattacken oder sowas ähnliches ,so wies aussieht .Sieht aber schon mal gut aus :)
(Wieso hast du denn so große Zähne,Pferdchen ^w^)
StarOceanFan
14.10.2007, 17:13
Es gibt nen neuen Trailer !!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
hier (http://cdn.jp.playstation.com/4m/pre07/shirokishi.wmv)
und er sieh übelst geil aus ^^
PS: ein kleines Vorsicht,der Trailer is knapp 80 mb groß(!) ,was die lange Ladezeit erklärt,aber es lohnt sich ^^,wenns euch trotzdem zu lange dauert,könnt ihr bei dem Link nen "rechtsklicken" und dann auf ziel speichern unter gehen ,dauert zwar auch,aber ihr habts dann auf dem Computer.
Edit:
hier (http://www.gamersyde.com/stream_4134_en.html) ist noch ein anderer LInk hoffe es geht bei manchen damit besser ^^
Der Song ist ja der absolute Hammer :D
Weiß jemand wie der heißt ?
Zeuge Jenovas
16.10.2007, 15:51
Der Song ist ja der absolute Hammer :D
Weiß jemand wie der heißt ?
Hast ne PM, war mir nicht sicher ob ich den DL hier hätte reinstellen dürfen ^^"
*schaufel*
"AHH hier gabs ja noch nen Tread " .,.
Sind neue Scans und Screens zu dem Game erschien ! (http://www.jeux-france.com/news22753_white-knight-story-en-images.html)
Kanns eig. sein,dass das Game allen an den 4 Buchstaben vorbeigeht ? ^w^
Ich find ,dass das Game viel Potential hat und es ein Toptitel wird. Außerdem scheint es, als wird es so ähnlich wie FFXII (dessen KS doch eig. so viele vergöttern :o) und man kann ,wie sich jetzt zeigt auch die Klamotten wechseln bzw. es wird ein Jobsystem oder ähnliches geben,was die Sache schon recht interessant macht,finde ich. Auch gibt es ja noch diesen großen Krieger, in den man sich transformieren kann. Hoff mal, dass es bald wieder Gameplay-Videos gibt.
Kanns eig. sein,dass das Game allen an den 4 Buchstaben vorbeigeht
Liegt nicht an der Uninteresse, aber irgendwie kriegt man kaum was von dem Game.
Liegt nicht an der Uninteresse, aber irgendwie kriegt man kaum was von dem Game.
---> FFXIII ? :rolleyes:
Ich glaub es liegt nur dran,dass es keiner Aufhyped oder ähnliches wie SE das mit FFXIII macht (heißt nich,dass ich FFXIII nicht interessant finde ...)
---> FFXIII ? :rolleyes:
Ich glaub es liegt nur dran,dass es keiner Aufhyped oder ähnliches wie SE das mit FFXIII macht (heißt nich,dass ich FFXIII nicht interessant finde ...)
Nunja, wo liegt dabei das Problem? Wenn's da ist und überzeugen kann, wird es schon seine Interessenten finden.
Was ich bisher gesehen finde, finde ich ganz nett, aber daran will ich nichts fest machen.
Also ich find das game sieht seeeehr vielversprechend aus.
Die Sache ist nur die, dass ich mir in absehbarer Zeit wohl kaum eine Ps3 kaufen werde. :hehe:nton:
Wieso kann ich nicht den Typen mit Hörnern spielen, oder mich in den schwarzen Ritter verwandeln? Die sind so viel beser designt... ;_;
Naja nur meine Meinung. ^^
Für wann ist dne der Release geplant? Wenn es im FF XIII Zeitrahmen liegt beschäftige ich mich erst wieder in 1-2 Jahren damit. ^^
Gruß Kayano
---> FFXIII ?
Das auch. Um FF XIII herrscht ja schon ein viel größerer Hype
Das Game sollte eig. noch dieses Jahr in Japan erscheinen, wurde aber glaub ich auf Anfang 08 verschoben. Wird also hier denke im März etwa erscheinen ;)
Das auch. Um FF XIII herrscht ja schon ein viel größerer Hype
Der "Hype" um FFXIII ist halt ein Selbstläufer...einfach aufgrund dessen, das die FF Reihe so etabliert ist. Da kann man Erwartungen haben und weiß ungefähr was man bekommt. SE trägt im Moment eigentlich 0 dazu bei, mit der Informationsflaute:rolleyes:
Wobei ich vom Hype um FFXIII eigentlich bisher garnichts merke, auch wenn der FFXIII Thread hier ja ständig wächst, geht es nur in den seltensten Fällen wirklich um FFXIII^^''
hab bei www.ps3-talk.de neue scans zu WNS gefunden. Die wollte ich euch nicht vorenthalten :P
http://img167.imageshack.us/img167/9520/9883121eed003fdedc8fc5fyl9.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/7580/15d55cbab59dc1e180a03ffzx6.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/668/8dfea9c30fc5f76bfb9f173ji2.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/8255/5297b19fead353f2d62caceel1.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/1116/0a6216b71fdbfff1cce720dxh1.jpg
Neu sind die ja nicht Oo
Kenn da alle Bilder schon ^^
Über das Spiel herrscht auch nur noch Schweigen...
Über das Spiel herrscht auch nur noch Schweigen...
-> L5
Bei Shirokishi Monogatari kann man aber wenigstens absehen dass es was wird...
-> L5
Bei Shirokishi Monogatari kann man aber wenigstens absehen dass es was wird...
Wieso Level 5?
Bei Dragon Quest VIII kamen soweit ich weiß immer news und jeder Charakter wurde auch mit einen Scan vorgestellt.
Gogeta-X
25.05.2008, 06:49
Liegt wahrscheinlich daran dass Level 5 nun nicht mehr Exclusiv für Sony entwickelt sondern für mehrere Firmen (unter anderen Sony, Nintendo und SquareEnix). Die werden wohl nicht mehr genug Mann Power haben um ein Spiel richtig nach vorne zu pushen. ^^
Bei Dragon Quest VIII kamen soweit ich weiß immer news und jeder Charakter wurde auch mit einen Scan vorgestellt.
Ja und von DQIX wissen wir seit Anfang des Jahres dass es "fast fertig" ist aber erst im Herbst/Winter erscheinen wird... :rolleyes:
Liegt wahrscheinlich daran dass Level 5 nun nicht mehr Exclusiv für Sony entwickelt sondern für mehrere Firmen (unter anderen Sony, Nintendo und SquareEnix). Die werden wohl nicht mehr genug Mann Power haben um ein Spiel richtig nach vorne zu pushen. ^^
So kann man das ausdrücken, sie sind zur Zeit in einem Limbo, WKC ist das wichtigste Projekt, DQIX läuft so nebenbei und noch 2 DS Projekte dazu. Oder umgekehrt :rolleyes:" . Für das (gesamte) Team selbst ist es praktisch das erste Mal dass sie an mehr als 2 Projekten arbeiten. Deswegen zeigt man jetzt nicht mehr als die entsprechenden Publisher SE (DQIX erst nach den Remakes hypen, falls das bei einem DQ überhaupt zu steuern ist), Sony (WKS erscheint ja frühestens Ende diesen Jahres, vermutlich später) und Nintendo (da gibt es ja bereits z.B. Layton, warum also unnötig Dinge zeigen die erst in Monaten erscheinen) wünschen. Die Arbeit an den jeweiligen Projekten wird dadurch aber (hoffe ich ^^ ) nicht beeinträchtigt. (Mal abgesehen von der unsäglichen KS Sache in DQ >:( )
Lucian der Graue
29.06.2008, 21:54
Neue screens (http://ps3.tgbus.com/zixun/200806/20080628103449.shtml) :D
Gamabunta
29.06.2008, 22:09
Neue screens (http://ps3.tgbus.com/zixun/200806/20080628103449.shtml) :D
Neue Screens? Nicht nur, dass die Screens winzig und scheiße komprimiert sind, die gezeigten Szenen sind uralt und höchstens aus nem neuen Kamerawinkel.
Nothing to see here.
Problematisch ist auch, dass das ganze nicht sonderlich Lust auf "mehr" macht... Naja zumindest bei mir nicht. Sieht wenig spektakulär aus, weder die "Szenen", noch die Chars, noch sonst was...
Aber mal abwarten, Chardesign war unter anderem nie die Stärke vom Level5 Team.^^ Das andere mag sich ja noch ändern...
In der Tat, das sieht nicht nach einem Durchbruch bei L5s Informationssperre aus .__."
Lucian der Graue
30.08.2008, 18:33
In der Tat, das sieht nicht nach einem Durchbruch bei L5s Informationssperre aus .__."
White Knight Chronicles auf der TGS
Nachdem es seit einem Jahr unheimlich ruhig um eines der meisterwartetsten RPG's für die PS3 geworden ist, gibt es nun endlich wieder gute Nachrichten zu berichten: White Knight Chronicles wird auf der Tokyo Game Show, die vom 10. bis 12. September stattfindet, vertreten sein. Entwickelt wird das Spiel vom erfolgreichen Studio Level 5 exklusiv für die PS3.
http://nextgen.at/news.php?m=show&id=6843
:A
War ja auch irgendwie zu erwarten 8)
Bin gespannt was wir auf der tgs noch so zu sehen bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
WA6,BOF6,Jade Coccon3(wohl eher nicht :( )Chrono Trigger goes Next Gen :confused::confused:
Wer weiß das schon....
*hust* also die letzten 2 TGS haben doch eher gelehrt dass man kein spektakulären Neuankündigungen erwarten sollte. Diese werden halt über das Jahr getätigt. Heisst natürlich nicht dass diese Chance jetzt nicht doch einige 3rd Parties nutzen werden ;) . Aber immerhin wird Level 5 seine Highlights, WKS und DQIX, endlich präsentieren dürfen, denke ich ^_^
Und bei SE wird man erstmal CT - also, Chrono Trigger für den DS (Release auch in Japan Ende November) - featuren. Nicht unbedingt der Zeitpunkt um ein größeres Chrono Projekt zu hüllen - die Ankündigung dessen alleine würde auch erstmal reichen.
Ich finds auch lustig, gabs da nicht mal vor einiger Zeit ne Ankündigung, dass es bald neue Infos hageln wird?
Und dann erst mal ein halbes Jahr nichts... toll ey!
Also mal abwarten was die TGS bringt. Hoffentlich kommt es nicht allzu bald raus. Will mir nicht gleich ne PS3 kaufen müssen. :rolleyes:
chungkingAngeL
30.08.2008, 22:33
http://img53.imageshack.us/img53/39/whiteknightny3.jpg
Übersetzt man den Text bekommt man in etwa folgendes zu lesen ...." Der Tag des Erwachens ist nah ". Diese News mit dem Seiten Update schwirrte in einigen japanischen Blogs rum hoffen wir das was wahres drann ist.
Ein cleverer Schachzug wäre es tatsächlich genau ein Jahr später auf der TGS 2008 dieses ambitionierte Mammut Rpg Projekt den PS 3 RPG Freunden zu offerieren.
Übersetzt man den Text bekommt man in etwa folgendes zu lesen ...." Der Tag des Erwachens ist nah ".
Ist das Bild neu?
Falls ja, dann hoffen wir doch mal, dass damit gleich der Erscheinungstermin gemeint ist und nicht nur ein Datum für neue Infos zum Spiel...;)
chungkingAngeL
31.08.2008, 10:48
Hi Sazan ...
Also das CG Artwork dürfte glaube schon bekannt sein .... es wurde glaube nur der Text geändert.
Der Titel soll laut SONY noch in diesem Geschäftsjahr veröffentlicht werden und das endet ja bekanntlich glaube im März 2009.
Weiterhin solls laut einiger Quellen auf der kommenden TGS vorgestellt werden. Also heißt es http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und beten ^^.
Lucian der Graue
31.08.2008, 19:26
Weiterhin solls laut einiger Quellen auf der kommenden TGS vorgestellt werden. Also heißt es http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und beten ^^.
Ist schon seit längerer Zeit offiziel ;)
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2156870&postcount=236
chungkingAngeL
31.08.2008, 20:23
Ich klick auf den Link und sehe da den 29.08. Das ist bei Dir also schon "länger offiziell" ?
Respekt ... was ist dann bei Dir erst "kürzlich bekannt" ? :rolleyes:
Taro Misaki
31.08.2008, 20:39
Will nicht ein Mod mal den Thread umbenennen?
Ist ja nicht so, als hieße das Spiel erst seit Gestern White Knight Chronicles.^^
EDIT:
WOW, das ging aber flott.^^
Tut es das ^^' ?
Aber gut dass die Informationssperre so langsam gelockert wird ^.^
@chungkingAngeL: Tja... Lucians Zeitgefühl ist einfach nur... schlecht - 2 Tage sind längere Zeit, Wochen eine Ewigkeit und "kürzlich bekannt" hmm... wahrscheinlich ein paar Minuten :D
Lucian der Graue
01.09.2008, 09:33
Ich klick auf den Link und sehe da den 29.08. Das ist bei Dir also schon "länger offiziell" ?
Respekt ... was ist dann bei Dir erst "kürzlich bekannt" ? :rolleyes:
Ich meinte die Informationen dass es auf der tgs gezeigt wird,nicht mein Post-Datum.:D
Sollte keinesfalls arogant oder neunmalklug aufgenommen werden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Aber gut dass die Informationssperre so langsam gelockert wird ^.^
Ist ja ein altes "Problem" von LEVEL5,man hört lange nichts von ihnen und plötzlich wird das Spiel released...
Mir fählt gerade aber ein,dass das irgendwie nur bei Sony-Entwicklungen der Fall war/ist...
Aber mann muss ja noch was für die tgs bereit halten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
@chungkingAngeL: Tja... Lucians Zeitgefühl ist einfach nur... schlecht - 2 Tage sind längere Zeit, Wochen eine Ewigkeit und "kürzlich bekannt" hmm... wahrscheinlich ein paar Minuten :D
Ja hast wohl Recht,die Jugend von heute :rolleyes:
Jetzt weiß ich auch,was im Sternchenthread falsch gelaufen ist.....
War natürlich mein Zeitgefühl (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2115132&postcount=214).....^^
man beachte das kleingedruckte" -^^ nachträglich "^^- "
Mir fählt gerade aber ein,dass das irgendwie nur bei Sony-Entwicklungen der Fall war/ist...
Ja, das scheinen sie sich besonders viel Mühe zu geben. DQIX allerdings, es heisst zwar es sei fertig, aber das heisst ja noch lange nicht dass sie nicht mehr daran arbeiten - da scheinen sie sich auch viel Mühe zu geben :A
Aber besser als ein Spiel fertig zu rushen - diese Lektion haben sie vielleicht aus Dark Cloud (1) mitgenommen...?
Jetzt weiß ich auch,was im Sternchenthread falsch gelaufen ist.....
War natürlich mein Zeitgefühl.....^^
man beachte das kleingedruckte" -^^ nachträglich "^^- "
Was sind schon 2 Wochen nach Level 5scher Zeitrechnung ._.' ? Das Bild war natürlich schon lange fertig, aber dann habe ich den grauen Rand (http://npshare.de/files/37/8246/lucian_666.png) noch perfektioniert °^_^
Lucian der Graue
01.09.2008, 17:56
Aber besser als ein Spiel fertig zu rushen - diese Lektion haben sie vielleicht aus Dark Cloud (1) mitgenommen...?
Wohl eher nicht,sonst hätten sie RG noch mehr Zeit geben sollen(müssen)...
Und einen genauen Releasetermin zu White Knight Chronicles gibt es ja auch noch gar nicht.
Wird aber wohl auf 2009 hinauslaufen.
Vielleicht auch Weihnachten 2008 die jap. Version,aber ich glaube das würde dem Spiel,wie oben erwähnt nicht sehr gut tun....
Level 5 läßt sich generell immer viel Zeit ;)
Ich würde aber gerne noch mehr Spiele von Level 5 sehen
Playstation 3
* White Knight Chronicles (FY 2008) (in development)
PlayStation 2
* Dark Cloud (2000)
* Dark Chronicle (Dark Cloud 2) (2002)
* Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King (2004)
* Rogue Galaxy (2005)
* Rogue Galaxy: Director's Cut (2007)
PlayStation Portable
* Jeanne d'Arc (2006)
Nintendo DS
* Professor Layton and the Curious Village (2007)
* Professor Layton and Pandora's Box (2007)
* Inazuma Eleven (2008)
* Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito (2008) (in development)
* Professor Layton and The Last Time Travel (2008) (in development)
Waren bisher eigentlich fast alle ausnahmslos zu empfehlen :)
Das Bild war natürlich schon lange fertig
Aha....
aber dann habe ich den grauen Rand (http://npshare.de/files/37/8246/lucian_666.png) noch perfektioniert °^_^
OK das erklärt natürlich alles 8)
Wohl eher nicht,sonst hätten sie RG noch mehr Zeit geben sollen(müssen)...
Naja gut aber, wie man deiner Liste entnehmen kann hatten sie 2005 auch nichts anderes ;) . Da hat man es halt released und konnte sich so ans Werk machen mit Projekten der nächsten Generation (in dem Fall DS, PSP und PS3 (und eventuell Wii) ) . Und man wusste wohl auch um die Schwäche des Spiels, das Kampfsystem, welches man gar nicht mehr verbessern konnte - das hätte man wohl von Grund auf neu machen müssen. Hat aber in DQ zuvor auch niemanden gestört ^_^' !
Hatte schon vor langem mal screens gesehen und was über das Spiel gehört,kam aber erst jetzt dazu die Trailer zu sehen. Das Spiel sieht sehr sehr vielversprechend aus. Ich freu mich drauf.
EDIT: Sagtmal erinnert euch das game auch irgendwie an Vanguard Bandits?
chungkingAngeL
03.09.2008, 19:44
Sagtmal erinnert euch das game auch irgendwie an Vanguard Bandits?
ö.Ö Epica Stella? Ein Schuft wer dabei Böses denkt ^^
Jo genau Epica stella, geiles game damals :D
http://www.youtube.com/watch?v=QZ8uHeBwGPQ&feature=related
chungkingAngeL
04.09.2008, 13:08
Mit viel Fantasüüüüü ^^ kann man meiner Meinung nach den Mech Knights aus Epica Stella und dem White Knight aus Shirokishi tatsächlich Ähnlichkeiten ankreiden.
Dennoch das Spielinterface beider Titel klafft doch weit auseinander ^^
Jo klar, es hat mich lediglich daran erinnert, aufgrund des weißen Mechs.
Man warum kommen alle Spiele die ich will erst nächstes Jahr???
vieleicht weil sie dich alle ärgern wollen :D
Lucian der Graue
17.09.2008, 09:23
Wenn du importfreudig bist,und mit der jap. Sprache was anfangen kannst,hast du vielleicht Glück :)
White Knight Story out on Christmas Day in Japan?
This Famitsu scan (http://img213.imagevenue.com/img.php?image=21705_b_122_372lo.jpg) has apparently confirmed that Level-5 RPG White Knight Story will release for PS3 on December 25 in Japan.
We’re putting a question mark after this considering what happened last time the game was supposedly dated by Famitsu (http://www.videogaming247.com/2008/09/05/white-knight-story-not-dated-by-famitsu/). Once bitten, etc.
See for yourself.
Quelle
http://www.videogaming247.com/2008/09/17/white-knight-story-out-on-christmas-day-in-japan/
Nochmals für die nicht englisch sprechenden Menschen^^
White Knight Story JAP Termin
17.09.08 - Level 5 gibt bekannt, dass das Rollenspiel White Knight Story am 25.12.08 in Japan in den Handel kommt.
http://img518.imageshack.us/img518/8489/21705b122372losl3.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=21705b122372losl3.jpg)
Wäre natürlich für Sony sehr wichtig,jetzt noch einen Preis-cut bei der Konsole(Sony muss jetzt sogar zwangsweiße mit ms nachziehen,auch wenn nur in japan)
Gerade solche (leicht) mechanisch/robo angehauchten Spiele Verkaufen sich in japan ja immer sehr gut :D
Die Famitsu hat übrigens wieder fleißig getestet ....
Aktuelle Wertungen der Famitsu
17.09.08 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
World Destruction: Michibi Kareshi Ishi (NDS, Sega): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
SimCity Creator (Wii, EA): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
Aquanaut's Holiday: Kakusareta Kiroku (PS3, Artdink): 7 / 8 / 8 / 9 - (32/40)
Cross Edge (PS3, Compile Heart): 6 / 6 / 7 / 4 - (23/40)
True Fortune (PS2, Enterbrain): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)
Daisenryaku: Dai Toua Kouboushi - Tora Tora Tora Ware Kishuu Ni Seikou Seri (PS2, Sysem Soft): 7 / 6 / 5 / 6 - (24/40)
Kinnikuman Muscle Grand Prix Max 2 Tokumori (PS2, Bandai Namco): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Guitar Hero: On Tour (NDS, Activision): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Gabu*Gabu Planet (NDS, Koei): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)
Sakai Burai Kaiji: Death or Survival (NDS, Compile Heart): 5 / 5 / 7 / 6 - (18/40)
Knights in the Nightmare (NDS, Sting): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
Kumatanchi (NDS, Dimple): 4 / 7 / 6 / 6 - (23/40)
Chokkan! Asonde Relaxuma (NDS, Rocket Company): 6 / 6 / 6 / 5 - (23/40)
Daisenryaku: Dai Toua Kouboushi - Tora Tora Tora Ware Kishuu Ni Seikou Seri (PSP, System Soft): 6 / 5 / 6 / 6 - (23/40)
Soul Eater: Monotone Princess (Wii, Square Enix): 6 / 5 / 6 / 6 - (23/40)
Bomberman (Wii, Hudson): 7 / 5 / 6 / 6 - (24/40)
Super Robot Taisen Z (PS2, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Tiger Woods PGA TOUR 09 Eigoban (PS3/Xbox 360, EA): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)
Madden NFL 09 Eigoban (PS3/Xbox 360, EA): 5 / 7 / 5 / 5 - (22/40)
Warum kriegen wir eigentlich keine SRT Teile. :| 36/40... manman, was für ein Potential. :D Wirklich dumm mit den ganzen Lizenzen...
Das neue Spiel von Sting scheint ja auch recht nett zu sein, na mal hoffen, dass es auch in den Westen kommt. (Yggdra hat mir weniger zu gesagt, Riviera ist natürlich top^^)
Lucian der Graue
17.09.2008, 12:04
Warum kriegen wir eigentlich keine SRT Teile. :| 36/40... manman, was für ein Potential. :D Wirklich dumm mit den ganzen Lizenzen...
Gut die srt Wertung darf man da nicht so ernst nehmen.Ist halt eine beliebte Spielereihe.
Genauso wie die ganze Dinasty Warriors Reihe/Orochi etc. bekommt in Japan immer super Wertungen und verkauft sich auch dementsprechend gut.
Im Westen bekommen die Spiele wenns gut kommt höchstens 80% :rolleyes:
Btw. baut die srt Reihe nicht auf irgendeinen Manga/Anime auf :confused:
Falls es kommen sollte,werden wohl nur die "Hardcore" Fans das Spiel voll auskosten können.
Aber ich stimm dir zu ,mit einem West(eu)-Release könnte man die Fan-Anzahl von srt nochmals erhöhen :)
Fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt....zurzeit gibt es sowieso zu viele Spiele die auf Animes beruhen,da kann man leicht den Überbllick verlieren.
Man kann ja auch nur 1 mmo Spielen,weil für ein 2 einfach die Zeit fehlt...^^
Es gibt bisher nur die OG-Gba Titel auf englisch und die beiden haben ziemlich gute Bewertungen bekommen. Das ganze auf der Ps2 mit besserer Grafik und Sprachausgabe, da sind 36/40 (oder auch 9,0) auch im Westen möglich. Die Strategietitel sind nunmal wirklich ziemlich gut gemacht.
Und die Geschichte in den Teilen ist neu, lediglich kommen die Chars aus diversen Anime-Robot-Serien vor. (außer in den OG-Titeln eben^^) Das ganze startete als Fanservice pur, hat sich aber ziemlich gut entwickelt und ist wirklich eine der besten Strategie-Reihen die es gibt. (übertrifft auch locker FE... vor allem die Möglichkeiten zum Ausrüsten, upgraden etc...)
Endlich mal ein konkreter Termin, auch wenns nur für Japan ist.
Wollten die das nicht mal Weltweit zur selben Zeit rausbringen? Oder war das ein anderes Spiel?
Irgendwie interessiert es mich immernoch nicht so wirklich. Dieser Riesenritter und die überdimensional großen Monster, das schien mir zunächst ganz nett zu sein, erinnerte vielleicht ein wenig an Shadow of the Colossus. Aber die ersten Videos zum Spiel fand ich dann doch ziemlich ernüchternd. Das Kampfsystem sieht regelrecht lahm aus. Einerseits ist es so echtzeitmäßig aufgemacht, andererseits bewegen sich die Figuren dafür aber fast wie in Zeitlupe.
Und bei diesem Ritter gewinne ich inzwischen eher Assoziationen zu irgendwelchen japanischen Super Sentai Serien.
Das Spiel hat eine Art missionsbasierten Ablauf mit einzelnen Quests und darüber hinaus gibt es keine Weltkarte, anscheinend wählt man einfach nur den Ort aus wo man hinmöchte. Das sind alles Dinge, die ich in RPGs überhaupt nicht leiden kann.
Vielleicht bin ich auch nur so enttäuscht, dass das nun das große Projekt von Level 5 ist, dem das Unternehmen so viel Aufmerksamkeit schenkt. Weil es mir so unbedeutend und unspektakulär vorkommt, während ich so viel lieber ein Rogue Galaxy 2 auf der PS3 gesehen hätte.
Und ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie die ganzen ausgehungerten Sony-Jünger, die jahrelang keine RPGs bekamen, dieses Spiel ganz zweckdienlich in den Himmel loben und über alle anderen Rollenspiele der bisherigen Generation stellen werden. Ist ja auch klar, wenn es das einzige Spiel des Genres seit langem ist und man sich durch Fanboy-Gehabe nie an 360-Spiele herangetraut hat.
Bin jedenfalls gespannt, wie es in Japan und dann im Westen ankommen wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es jemals selbst durchspielen und behandeln werde.
Und ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie die ganzen ausgehungerten Sony-Jünger, die jahrelang keine RPGs bekamen, dieses Spiel ganz zweckdienlich in den Himmel loben und über alle anderen Rollenspiele der bisherigen Generation stellen werden. Ist ja auch klar, wenn es das einzige Spiel des Genres seit langem ist und man sich durch Fanboy-Gehabe nie an 360-Spiele herangetraut hat.
Sony-Jünger spielen Persona und freuen sich auf das neue Devil Summoner.
Allerdings, wenn WKC nicht das bisher beste, schönste, epischste RPG der aktuellen Konsolengeneration wird, wäre das tatsächlich eine große Enttäuschung.
@Enkidu,
ausgehungert ist man nur auf der PS3, da haste schon recht ;)
Auf PS2 gibbet allerdings noch genug zu tun :D Ich erhoffe mir mit Persona 4 den Krönenden Abschluss!
Lucian der Graue
18.09.2008, 10:14
Vielleicht bin ich auch nur so enttäuscht, dass das nun das große Projekt von Level 5 ist, dem das Unternehmen so viel Aufmerksamkeit schenkt.
@Enkidu,
ausgehungert ist man nur auf der PS3, da haste schon recht ;)
Auf PS2 gibbet allerdings noch genug zu tun :D Ich erhoffe mir mit Persona 4 den Krönenden Abschluss!
Level 5 plant "schockierende" Ankündigungen
Rollenspielfans schätzen die Mannen von Level 5 vor allem für gelungene Titel wie Dark Chronicles oder Dragon Quest VIII, mit denen man auf der PlayStation 2 für Furore sorgte. Zudem befinden sich aktuell verschiedene Projekte für die laufende Konsolen-Generation in Entwicklung. Dabei möchte man es nach eigenen Angaben allerdings nicht belassen.
In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu kündigte man an, dass man 26. September eine Pressekonferenz in Japan abhalten und einige "schockierende" Ankündigungen vornehmen wird. Da man bisher keine weiteren Details nennen wollte, ist zunächst unklar, auf welche Plattformen man sich mit dieser Ankündigung bezieht.
Jo,wkc wird multiplattform 8)^^
Aber ich hoffe das Spiel wird sich dennoch gut verkaufen,den die Spiele von LEVEL(level^^)5 haben mir bisher eigentlich immer gut gefallen.
Wäre doch schade,wenn level 5 deswegen nicht mehr an einem großen Proyekt arbeiten dürfte,wenn wkc in die Hose gehen würde.
Allerdings könnten sie dann mal was schönes auf die psp zaubern ;)
Aber level 5 ist ja quasi sonys Mistwalker ^^
Sony kann es sich fast gar nicht erlauben,level 5 zu verlieren^^
OK die groben Designschnitzer in einigen Spielen kann man auch mal verzeihen,aber Dark Chronicle/RG/DQ waren Spiele,die mir sehr viel Spass gemacht haben.
Und demnächst werde ich mir noch Jeanne D'arc importieren,soll ja auch nicht das schlechteste sein :)
Aber ich hoffe,dass diese schockierende News vielleicht ein neues Spiel enthüllen wird.:)
Skies of Arcadia 2,neues dq für stationäre Konsolen,neues Wild Arms(sony-level5/was macht eigentlich Media Vision derzeit????),breat of fire(wohl eher nicht :( )
Und dann noch die anderen üblichen Verdächtigen,die man mittlerweille schon gar nicht mehr aufzählen kann^^
Wild Arms garantiert nicht mit Level5. Die Titel wurden alle von Media Vision gemacht, wodurch da sicher nix geändert wird. (und ganz ehrlich, bitte lasst da Level5 niemals nie dran...)
Dragonquest9 kommt ja nun erst mal, da wär wohl eine Ankündigung von Teil10 etwas... früh? :D
Ich würde, wenn was großes kommt, dann doch eher auf ein dark cloud3 tippen.
Multiplattform bei Level5 ist ja nicht ausgeschlossen, da Level5 nicht zu Sony gehört. (dq9 fürn DS)
Wild Arms dürfte aber wohl leider komplett bei Sony liegen, wodurch ich die mittlerweile sehr interessante Reihe wohl oder übel vorerst nicht mehr verfolgen werde.
Lucian der Graue
18.09.2008, 10:52
Wild Arms garantiert nicht mit Level5. Die Titel wurden alle von Media Vision gemacht, wodurch da sicher nix geändert wird. (und ganz ehrlich, bitte lasst da Level5 niemals nie dran...)
Ist den bekannt,was Media Vision derzeit macht,oder haben die immer noch ihre "kreative" Pause :confused:
Oder entwickelt Media Vision nicht nur exklusiv für sony,wie Naughty Dog/insomniac games.
Dragonquest9 kommt ja nun erst mal, da wär wohl eine Ankündigung von Teil10 etwas... früh? :D
Vielleicht ist da jemand so in Not auf der Suche nach einem exklusiven next gen hit,dass er bei se ebend schnell mal Geld liegen gelassen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich würde, wenn was großes kommt, dann doch eher auf ein dark cloud3 tippen.
Könnte sein,es gab ja vor langer Zeit auch mal Gerüchte (http://sonydrone.wordpress.com/2007/10/13/rumor-dark-cloud-3-in-the-works/) darüber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Multiplattform bei Level5 ist ja nicht ausgeschlossen, da Level5 nicht zu Sony gehört. (dq9 fürn DS)
ja,hauptsache es wird ein gutes Spiel :D
Wild Arms dürfte aber wohl leider komplett bei Sony liegen, wodurch ich die mittlerweile sehr interessante Reihe wohl oder übel vorerst nicht mehr verfolgen werde.
Wie meinst du das jetzt.
Mangelnde ps3:confused:,sonst würde mir kein Grund einfallen.
Media Vision und Sony haben es geschaft,die Marke Wild Arms Weltweit,für ein rpg gesehen gut zu etablieren :)
Hat ja eigentlich auch in diesem Seting keine große Konkurrenz im jrpg Genre(wenn man es so überhaupt noch nennen kann ^^),ein rpg im Western Still mit lustigen fordernen Jumpn R'un Rätsel einlagen,einen wie ich finde immer gut balancierten Schwierigkeitsgrad,und einer glaubwürdigen Welt :A
Ok die Story der einzelnen Teile kann man schnell zusammenfassen,böse Dämonen stellen fieße Experimente mit Menschen an,aber mir hats trotzdem gefallen :)
Wie meinst du das jetzt.
Mangelnde ps3:confused:,sonst würde mir kein Grund einfallen.
Media Vision und Sony haben es geschaft,die Marke Wild Arms Weltweit,für ein rpg gesehen gut zu etablieren :)
Hat ja eigentlich auch in diesem Seting keine große Konkurrenz im jrpg Genre(wenn man es so überhaupt noch nennen kann ^^),ein rpg im Western Still mit lustigen fordernen Jumpn R'un Rätsel einlagen,einen wie ich finde immer gut balancierten Schwierigkeitsgrad,und einer glaubwürdigen Welt :A
Ok die Story der einzelnen Teile kann man schnell zusammenfassen,böse Dämonen stellen fieße Experimente mit Menschen an,aber mir hats trotzdem gefallen :)
Richtig, mangels ps3^^
Und zur Story: Die ist so in einigen Teilen, allerdings nicht in allen. Die Dämonen sind aber für Wild Arms schon sowas wie die Kristalle für Final Fantasy und gehören einfach zu Filgaia dazu.
Ob sie nun an Wa6 arbeiten weiß ich nicht, das letzte von denen war ja das Strategie-Ding für die psp. Könnte mir auch vorstellen, dass sie ganz auf die psp wechseln... ihr Budget scheint eh nie das höchste zu sein, obwohl gerade in Teil5 doch eine gute Engine zustande kam. (dafür kein Anime-Intro und noch immer kaum Voice-Over...)
Aber ich hoffe,dass diese schockierende News vielleicht ein neues Spiel enthüllen wird.
Bitte Rogue Galaxy 2! Glaub ich zwar nicht wirklich dran, aber wäre echt ne prima Sache.
Skies of Arcadia 2,neues dq für stationäre Konsolen,neues Wild Arms(sony-level5/was macht eigentlich Media Vision derzeit????),breat of fire(wohl eher nicht )
Und dann noch die anderen üblichen Verdächtigen,die man mittlerweille schon gar nicht mehr aufzählen kann^^
Ähm sag mal, wie kommst du denn auf diese komischen Ideen? Skies of Arcadia ist von Sega intern, Wild Arms grundsätzlich von Media Vision und Breath of Fire von Capcom intern. Bei den Möglichkeiten von Sega und Capcom erscheint es mir mehr als nur abwegig, wenn sie einen Großteil der Entwicklung solcher Spiele outsourcen, denn die kreativen Köpfe hinter diesen Spielereihen finden sich größtenteils immernoch im eigenen Unternehmen. Auch Media Vision hat mit Sonys Unterstützung bis jetzt noch jedes Wild Arms selbst gemacht, was sollte sich daran ändern?
Level 5 hatte und hat mit diesen Spielen überhaupt nichts zu tun ^^
Anders sieht es natürlich bei Dragon Quest aus. Aber ich denke auch, dass erstmal der kommende neunte Teil erscheinen wird, bevor wir da etwas über die Zukunft hören. Und wer weiß, ob Level 5 in dieser langfristig überhaupt eine Rolle spielen wird. Abgesehen von den Schlüsselfiguren in der Entwicklung der Serie, die heute bei Square Enix arbeiten, waren schon mehrere verschiedene Firmen die primären Entwickler von Dragon Quest (Chunsoft, Heartbeat oder ArtePiazza z.B.). Ich denke Dragon Quest X wird Level 5 auf jeden Fall noch machen dürfen, aber früher oder später werden sie sich jemand anderen suchen.
Ist den bekannt,was Media Vision derzeit macht,oder haben die immer noch ihre "kreative" Pause
Media Vision ist ja nicht gerade ein riesiges Studio. Die können immer nur an zwei bis drei Projekten gleichzeitig arbeiten, und rücken dann natürlich auch nicht immer gleich mit der Sprache heraus.
Zurzeit entwickeln sie RIZ-ZOAWD, ein Rollenspiel für den Nintendo DS, das auf "The Wizard of Oz" basieren soll. Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu.
Oder entwickelt Media Vision nicht nur exklusiv für sony,wie Naughty Dog/insomniac games.
Nein, auch wenn Media Vision meistens eng mit Sony zusammenarbeitet, ist es immernoch eine eigenständige Firma. Wie gerade gesagt arbeiten sie zur Zeit an einem Spiel für Nintendo und haben damals auch schonmal irgendsoein seltsames Action-Adventure-Spiel für die (erste) Xbox gemacht.
Ich gehe aber stark davon aus, dass sich ein Wild Arms 6 bereits in der Entwicklung befindet, auch wenn darüber noch nichts gesagt wurde. Die Serie ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Waren es auf der PlayStation noch zwei Titel, wurden es auf der PS2 bereits vier, hinzu kommt noch ein Strategie-Ableger auf der PSP. Wild Arms geht es gut. Aber es ist normal, dass es am Beginn einer neuen Konsolengeneration erstmal eine Weile dauert, bis sich die Entwickler mit der Hardware vertraut gemacht haben usw.
tri-Ace ist jetzt schon so weit mit Star Ocean 4, weil sie sich für die 360 entschieden hatten und für diese Konsole natürlich viel eher Development Kits zur Verfügung standen. Dass bis heute noch nichts über ein neues Wild Arms bekannt ist, spricht so gesehen dafür, dass die Serie erwartungsgemäß auf der PS3 weitergehen wird -_^
level 5 plant "schockierende" ankündigungen
jo,wkc wird multiplattform 8)^^
DQ IX 2009 :(
Ähm sag mal, wie kommst du denn auf diese komischen Ideen?
Weil es nicht "schockierend" (im positiven Sinn, denk ich mal ^^ ) wenn L5 einfach "nur" einen Nachfolger bringen würden...
Vielleicht DQ IX Multiplattform :hehe:nton: ?
Wild Arms3 kam ziemlich genau 2Jahre nach Erscheinen der Ps2 auf den Markt.
Da wirklich noch nix bekannt ist, dürfte es entweder wirklich eine Zeit in der Luft gehangen haben, oder sie können sich nicht entscheiden.
Media Vision ist nun nicht wirklich ein Team, welches direkt mit dem ersten Spiel versucht, alles aus der Konsole rauszukitzeln, somit dürfte es wohl langsam Zeit sein wenigstens ein tba zu bekommen. (oder sind sie so klein, dass die Spiele nur ein paar Monate vor release angekündigt werden?^^)
Wie dem auch sei, ich rechne eigentlich auch mit einer Fortführung von Wa auf der Ps3... oder einem Handheld. Einen Port werden die paar Leute da wohl nicht machen, aber wer weiß... was MS vllt springen lassen hat. (wobei WA eigentlich zu klein dafür ist^^)
Mir würde schon die Ankündigung reichen, daß weitere Professor Layton-Spiele im Westen erscheinen.
Am schockierendsten wäre aber endlich mal die Ankündigung für ein verdammtes _Release-Datum_ für DraQue IX.
Am schockierendsten wäre aber endlich mal die Ankündigung für ein verdammtes _Release-Datum_ für DraQue IX.
Nur liegt das nicht in den Händen L5s ._.
Deswegen wäre sowas wie BoF (sprich eine neue, oder eine neue alte Serie ^^ ) wirklich positiv schockierend, dann könnte man auch diese dummen DQs fallen lassen... ein einfaches DQ 1.10 bekommt auch ArtePiazza oder sonstwer hin ^^ !
Hm. Schockierend? Okay, wie wenig man von diesem Wort manchmal erwarten darf, hat Square Enix ja erst vor ein paar Tagen gezeigt. Aber ich halte es schon für möglich, dass die Level 5 Ankündigung irgendetwas mit Dragon Quest zu tun haben wird. Der neunte Teil hat immernoch kein Releasedatum und wurde schon zig mal verschoben. Vielleicht hat sich ja hinter den Kulissen doch irgendwas großes geändert? Vielleicht nun doch ein Port für die großen Konsolen? Oder eine Auswahl zwischen traditionellem- oder Action-Kampfsystem?
Aber stimmt, vermutlich wäre es in dem Fall doch eher Square Enix, die das selbst bekanntgeben würden.
White Knight geht multiplattform könnte natürlich auch sein.
Am liebsten wäre mir wie gesagt eine neue Spieleankündigung. Aber was ist daran schon "schockierend"? Eher erfreulich würde ich sagen.
Hm. Schockierend? Okay, wie wenig man von diesem Wort manchmal erwarten darf, hat Square Enix ja erst vor ein paar Tagen gezeigt. Aber ich halte es schon für möglich, dass die Level 5 Ankündigung irgendetwas mit Dragon Quest zu tun haben wird. Der neunte Teil hat immernoch kein Releasedatum und wurde schon zig mal verschoben.
Zumindenst das hat sich ja nun erledigt. (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1049)
Ansonsten, denke ich, dass "schockierend" wohl eher das Gefühl positiver, euphorischer Begeisterung beschreiben soll. Schließlich waren wir ja auch hin und weg von Square Enix's schockierender Ankündigung. ;)
Portankündigung fände ich zu wenig für so eine "große" Ankündigung. Nicht mal der FF XIII Port wurde groß angekündigt.Einen Port eines PS3 Spiels für die Xbox auf einem japanischen Messeevent kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wird wohl im Endeffekt auf eine Spieleankündigung hinauslaufen. Inazuma Break wurde ja schon angekündigt (allerdings ohne Plattform), also bekommen wir vielleicht dazu neues? Kann mir, aber auch wiederum kaum vorstellen, dass man für so ein kleines Franchise soviel trara macht.
Lucian der Graue
19.09.2008, 07:47
(dafür kein Anime-Intro und noch immer kaum Voice-Over...)
Das erklärt auch,warum ich auf youtube kein anime-intro zu wa5 finden kann.:(
Ok muss gerade sowieso erstmal wa4 beenden :)
Wenn sie ein wa6 machen,wäre imHo die engine von Valkyria Chronicles (http://www.sega.de/games/?g=406) nicht die schlechteste Entscheidung ;)
Bitte Rogue Galaxy 2! Glaub ich zwar nicht wirklich dran, aber wäre echt ne prima Sache.
Ja,das Spiel könnte (sogar) sehr gut werden,wenn sie aus den Fehlern von RG lernen^^
Ähm sag mal, wie kommst du denn auf diese komischen Ideen? Skies of Arcadia ist von Sega intern, Wild Arms grundsätzlich von Media Vision und Breath of Fire von Capcom intern.
Die Spiele standen auf irgendeiner Seite,finde aber den Link nicht wieder :rolleyes:
Aber Geld läßt so manches unmögliche,möglich erscheinen.
Nintendo hat es ja mit resident evil zu gc Zeiten vorgemacht,leider war der exklusivvertrag bei re4 zu Ende :p
Level 5 hatte und hat mit diesen Spielen überhaupt nichts zu tun ^^
ja stimmt,aber wenn level5 mit wkc ein gutes Spiel abliefert,werden sich bestimmt noch die ein oder anderen Pforten öffnen^^
Man weiß nie,was da so im Hintergrund geschieht^^
Media Vision ist ja nicht gerade ein riesiges Studio. Die können immer nur an zwei bis drei Projekten gleichzeitig arbeiten, und rücken dann natürlich auch nicht immer gleich mit der Sprache heraus.
Zurzeit entwickeln sie RIZ-ZOAWD, ein Rollenspiel für den Nintendo DS, das auf "The Wizard of Oz" basieren soll. Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu.
Wäre interessant zu wissen,wie lange media vision schon an RIZ-Zoawd verkelt.
Ich glaube waxf(bzw. crossfire) wurde in Japan am 08/09/07 released.
Könnte also sein,dass sie sich bisher in der "Ideensammlungsphase" befanden,und jetzt anfangen zu entwickeln.
Es gibt im moment auf der ps3(auf nächstes Jahr gesehen) bisher nur 2 nennenswerte ps3 rpgs.ff13 und wkc.
Da sind die anderen Genres doch viel besser abgedeckt(gow3/re5/gt5 updated version etc.)
Hm. Schockierend? Okay, wie wenig man von diesem Wort manchmal erwarten darf, hat Square Enix ja erst vor ein paar Tagen gezeigt.
erlich gesagt,gebe ich auf solche Formulierungen wie "ja,das dass wird die jahressensation" etc. von seiten der Entwickler nicht mehr sehr viel.
Besonders se kann sowas bekanntlicher Weiße sehr gut ^^
Haben wohl die anderen angesteckt...
Das kann aber auch ganz schön nach hinten los gehen,wenn der Hype dem Spiel(oder Ankündigung) nicht gerecht wird,quasi ein "Alles oder nicht's" Spiel.
Wird wohl im Endeffekt auf eine Spieleankündigung hinauslaufen. Inazuma Break wurde ja schon angekündigt (allerdings ohne Plattform), also bekommen wir vielleicht dazu neues? Kann mir, aber auch wiederum kaum vorstellen, dass man für so ein kleines Franchise soviel trara macht.
Also ich träume ja immer noch von einem neuen chrono Ableger :creepy:
Aber daraus wird wohl wieder nichts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
EDIT:
White Knight Story new official screenshots
Sony Computer Entertainment has released some new official screenshots of White Knight Story for the PlayStation 3. 'In this orthodox fantasy world, in addition to the satisfaction of controlling a giant character, we have a transforming hero (lol) which has allowed us to create a world where kids now and kids of yester-year can get excited about. There is a feature that we haven't told anyone about which we are preparing. We will announce this at TGS 2008 in October so please look forward to it!' says Hino Akihiro from Level-5 about his title. The game is due for release on December 25 in Japan.
http://www.gamekyo.com/news29034_white-knight-story-new-official-screenshots.html
Ich hoffe Sony holt sich nicht noch eine Klage an den Hals (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2167689&postcount=265)....^^
http://npshare.de/files/38/4613/54411420080919_082504_1_big.jpg
Der könnte so auch aus Star Wars oder dragonball gt geflohen sein ^^
http://npshare.de/files/38/7107/54411420080919_082505_5_big.jpg
Bahamut,aber 100 pro^^
http://npshare.de/files/38/9121/54411420080919_082504_2_big.jpg
Ifrit läßt grüßen :)^^
Ansonsten, denke ich, dass "schockierend" wohl eher das Gefühl positiver, euphorischer Begeisterung beschreiben soll. Schließlich waren wir ja auch hin und weg von Square Enix's schockierender Ankündigung. ;)
Ja... und das heißt für mich aber eher dass es um eine bekannte Serie geht. Sonst lässt sich Begeisterung mit einer ersten Ankündigung (leider ^^ ) schwer auslösen. (Vielleicht hat man sich bei SE nach der Ankündigung eine schockierenden Ankündigung auch erstmal gedacht, "sch... wir haben ja noch DQIX und FF XIII, besser wir kündigen jetzt doch erstmal nichts spektakuläreres an" :D" ?!?)
Hätte auch nichts dagegen wenn dann im Titel ein C und zwei O sind... ^w^
Die Frage ist nur ob sich L5 abermals so eine Marke angeln kann... und will ^^ . Wäre aber auch mit DC3 und DQX nicht unzufrieden. Oder RG2. Oder ein SRPG im Jeanne d'Arc Stil.
@Lucian der Graue: Auf Fabelwesen der Zeitgeschichte gibt es keine Copyrights ;)
Aber die Optik hat irgendwas. Bis auf diese "White Knights", da bin ich auch sehr skeptisch... aber Bahamut und Ifrit finde ich irgendwie interessanter, denn erstere erinnern echt ein bisschen an Super Sentai Serien ^^"
Sieht nett aus und macht Lust auf mehr.
War es nicht auch so, dass man seinen Hauptchar selbst erstellen kann? Wenn alles in Echtzeit berechnet würde, dann wäre dies denkbar...hab irgendwo mal screens von nem editor gesehen
Also ich träume ja immer noch von einem neuen Chrono-Ableger :creepy:
Aber daraus wird wohl wieder nichts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Das ist mir auch schon nach der "schockierenden" Ankündigung durch den Kopf gegangen - und ganz ehrlich, ich halte das für gar nicht mal so abweglich.
Square-Enix hatte ja in der Vergangenheit bereits zwei Dragon Quest Games bei Level 5 in Auftrag gegeben, wieso denn nicht jetzt auch ein neues Chrono Spiel im Stil von Dragon Quest VIII? Zudem könnten ja jetzt auch Horii und Toriyama wieder daran mitwerkeln und DAS wäre natürlich der Knüller schlechthin. Ich würde das auf jeden Fall für eine schockierende Neuigkeit halten ^^
Außerdem hat Square-Enix ja vor einiger Zeit den Titel "Echoes of Time" schützen lassen, wäre natürlich schon vielleicht ein Hinweis auf einen neuen Teil.
Aber genug geträumt, auch wenn es imho durchaus im Bereich des Möglichen ist.
War es nicht auch so, dass man seinen Hauptchar selbst erstellen kann? Wenn alles in Echtzeit berechnet würde, dann wäre dies denkbar...hab irgendwo mal screens von nem editor gesehen
Ja... aber "nur" die vorhandenen editieren. Mal sehen wie viel Einfluss man da nehmen können wird.
Square-Enix hatte ja in der Vergangenheit bereits zwei Dragon Quest Games bei Level 5 in Auftrag gegeben, wieso denn nicht jetzt auch ein neues Chrono Spiel im Stil von Dragon Quest VIII? Zudem könnten ja jetzt auch Horii und Toriyama wieder daran mitwerkeln und DAS wäre natürlich der Knüller schlechthin. Ich würde das auf jeden Fall für eine schockierende Neuigkeit halten ^^
Macht durchaus Sinn, ja. Aber warum sollten L5 einen SE Titel ankündigen?
Naja, was sie mit der Ankündigung einer Ankündigung auf jeden Fall erreicht haben (wie eigentlich immer ._. ) ist dass die Erwartungen nun wieder ganz hoch sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Macht durchaus Sinn, ja. Aber warum sollten L5 einen SE Titel ankündigen?
Hmm, auch wieder wahr. Ist ja nur ein Gedanke - wenn auch ein sehr schöner :D
Lucian der Graue
22.09.2008, 10:41
Ja... aber "nur" die vorhandenen editieren. Mal sehen wie viel Einfluss man da nehmen können wird.
Das HIER (http://www.gamekyo.com/video13129_white-knight-story-heee-sugoi.html) sollte eigentlich (alles) klarstellen ;)
Ich würde mir allerdings mehr Sorgen um das KS machen,sieht eher nach einem IU in 50 Herz aus :\
Vielleicht wollten die Entwickler dem Spiel auch einen Tick Realismus dadurch geben,dieser wird aber duch das verwandeln/transformieren des Helden in eine 80 Meter Statue imHo wieder zerstört.
Vielleicht wollte man so ein Mechflair hinzufügen,was in Japan ja nicht gerade unbeliebt ist,und denn Verkaufszahlen,zumindest in Japan einen kleinen Schups geben...
Hab das vid gesehen, sieht recht ordentlich aus der editor, vom KS selber... möglich das es wie in ff12 wird, also mit den wartezeiten :D, also sone art psyeudo runden ^^
Vielleicht wollten die Entwickler dem Spiel auch einen Tick Realismus dadurch geben,dieser wird aber duch das verwandeln/transformieren des Helden in eine 80 Meter Statue imHo wieder zerstört.
Gerad das macht das Spiel für mich besonders, errinnert mich persönlich an Escaflowne und darauf stand ich damals total.
Naja, es soll real wirken, nicht realistisch ;) . Letztendlich gibt es noch in jedem RPG etwas was Realismus "zerstört" - und das ist ja oft auch gut so.
Hier mache ich mir aber eher Sorgen um das KS, das wirkte mit den Mechs in einem Video auf der letzten (?) TGS noch wie Pokemon von der Dynamik her.
Edit: Der Charaeditor sieht schon ganz gut aus. Ob man sowas braucht, naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Lucian der Graue
08.10.2008, 08:15
White Knight Story online mode details
Sony Computer Entertainment has unveiled some new details concerning online gameplay of White Knight Story for the PlayStation 3 in the latest Dengeki PlayStation magazine.
- The story mode is very long and has a lot of content.
- Up to 16 players (avatars) can gather in any given Town Square.
- You can party up with up to 4 players to go questing from Town Square.
- Items can be traded between players.
http://www.gamekyo.com/newsen29214_white-knight-story-online-mode-details.html
http://img296.imageshack.us/img296/9674/544114200810080521390bitp7.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=544114200810080521390bitp7.jpg)http://img296.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://img296.imageshack.us/img296/3920/544114200810080837050biqg0.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=544114200810080837050biqg0.jpg)http://img296.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://img296.imageshack.us/img296/9791/544114200810080521391biry6.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=544114200810080521391biry6.jpg)http://img296.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Hört sich schonmal gut an :)
Wenn der online-part richtig gut wird,würde ich sowas auch in ff13/oder last hope begrüßen,aber da gibt es glaub ich noch keine genaue(re)n Infos...
Hört sich gut an. Das Kampfsystem scheint auch irgendwie MMORPG Tauglich zu sein.
Seltsam. Was für eine Art RPG soll das eigentlich werden??
Die sollten lieber mehr Infos zum eigentlichen "Spiel" rausbringen. Online-Modus ist doch ne völlig andere Zielgruppe und vergrault teilweise "normale" Spieler.
Lucian der Graue
08.10.2008, 14:09
Ist übrigens das erste jrpg in Full-HD (1080p)
Hier nochmals auf dt. :)
- Die Story ist sehr lang und hat viel Inhalt. Über 100+ Stunden Gameplay
- Das Spiel ist erstmals ein FullHD Rollenspiel (1080p)
- Bis zu 16 Spieler können sich in einem Stadtzentrum treffen
- Man kann eine 4er Gruppe bilden und dann zusammen "questen" gehen
- Items können zwischen den Spielern gehandelt werden.
Na mit 100+ Stunden hat auch schon Rouge Galaxy geworben und die konnte man nur erreichen, wenn man jedes ach so blöde Sidequest äußerst lange gespielt hat.^^
Ich rechne daher eher mit ner Spielzeit von ca. 40h für die normalen Rpg'ler.^^
Und zum Onlinemodus: Naja, Level5 ist nicht grad für ein tolles Dungeondesign bekannt... und storymäßig waren sie bisher auch nicht wirklich der Bringer. Der Online-Modus könnte also ein Versuch sein, gerade letzteres weniger schlimm zu machen.
Im Grunde wirds sicher wieder viel zu "basteln" geben, ob das Kampfsystem mal wieder funktioniert wird sich dann ja zeigen. :) (bei RG tats ja so gar nicht...)
Gogeta-X
08.10.2008, 16:39
Ist übrigens das erste jrpg in Full-HD (1080p)
Das glaube ich erst wenn ich es in einem technikforum als bewiesen lese.
Kein einziges PS3 Spiel läuft derzeit mit nativen 720p. Alle laufen mit einer Durchschnittsauflösung von 525p (auch teilweise auf Xbox 360).
Aber Sony tönt ja groß von wegen "HD beginnt erst mit Full HD"
Abwarten und tee trinken. Der MMO teil klingt aber sehr nice! :D
der online mode ist eine feine sache!
ich bin froh über jede noch so kleine information, da ich das game sehr interessant finde^^
Die sollten lieber mehr Infos zum eigentlichen "Spiel" rausbringen. Online-Modus ist doch ne völlig andere Zielgruppe und vergrault teilweise "normale" Spieler.
Vergrault Insektensammeln auch "normale "Spieler :hehe:nton: ?
Ich denke wenn man das anstelle von überflüssigen und nervigen Sidequests und reinem Itemtauschen einbaut ist das perfekt. Natürlich - über die Umsetzung sagt das noch nichts aus, aber L5 konnten ja auch schon Erfahrung mit MMORPGs sammeln und diese jetzt endlich nutzen :) !
Das glaube ich erst wenn ich es in einem technikforum als bewiesen lese.
Kein einziges PS3 Spiel läuft derzeit mit nativen 720p. Alle laufen mit einer Durchschnittsauflösung von 525p (auch teilweise auf Xbox 360).
Aber Sony tönt ja groß von wegen "HD beginnt erst mit Full HD"
Abwarten und tee trinken. Der MMO teil klingt aber sehr nice! :D
Über 70% der PS3 Software läuft mit nativen 720p ;) ! Einigen laufen auch in "1080p" wie z.B. Virtua Tennis 3, Lair (zu Ungunsten der Framerate) , Gran Turismo 5 Prologue (1280 bzw. 1440 horizontale Pixel) oder Wipeout HD (1280 - 1920 horizontale Pixel).
Holystar
08.10.2008, 17:37
DITO!
In der heutigen Zeit, wo irgendwie alles und jeder von Online redet, scheine ich einer aussterbenden Spezies anzugehören, die sich nicht die Bohne für Online interessiert... was für mich zählt, ist ein gutes 30-50 h Offline J-RPG, ohne unnötiges Strecken (was bei praktisch ALLEN RPGs der Fall war, die in der Vergangenheit mit mehr als 50 h "Gameplay" daherkamen)... und ob 720p oder 1080p macht mir im Endeffekt auch nichts aus......
Ich wünsche nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gogeta-X
08.10.2008, 17:57
Vergrault Insektensammeln auch "normale "Spieler :hehe:nton: ?
Ich denke wenn man das anstelle von überflüssigen und nervigen Sidequests und reinem Itemtauschen einbaut ist das perfekt. Natürlich - über die Umsetzung sagt das noch nichts aus, aber L5 konnten ja auch schon Erfahrung mit MMORPGs sammeln und diese jetzt endlich nutzen :) !
Über 70% der PS3 Software läuft mit nativen 720p ;) ! Einigen laufen auch in "1080p" wie z.B. Virtua Tennis 3, Lair (zu Ungunsten der Framerate) , Gran Turismo 5 Prologue (1280 bzw. 1440 horizontale Pixel) oder Wipeout HD (1280 - 1920 horizontale Pixel).
Nein tun sie nicht, das steht lediglich auf der hülle. Fakt ist aber dass sehr viele games nicht in nativen 720p laufen sondern hochskaliert sind. Deswegen sieht GTA IV auf der Xbox 360 eine runde schärfer aus weil es auf der Box im nativen 720p läuft und auf der PS3 auf 525p (vom Hochskalierten 1080p haöte ich sowieso nichts).
ich such dir mal den Beitrag raus. Den fand ich sehr interessant, vor allem mit welcher Software man an sowas rangehen muss um herauszufiltern welche pixel interpoliert sind und welche nicht damit man auf die native auflösung kommt. ^^
Edit:
hier der link http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Lair läuft da definitiv nicht in 1080p sondern in einer sehr seltsam hochskalierten Form von 800x1080 und das dann hochskaliert auf 1600x1080 (immer noch net full HD, vom hochskalierten mal abgesehen).
Stimmt schon, es laufen nicht alle Spiele auf 720p (oder mehr), aber "kein einziges" ist dann doch wieder massiv übertrieben imo. Das sind immernoch eher Ausnahmen. Und mal ehrlich, wen intressierts ob Ninja Gaiden II, Halo 3, GTA IV oder sonstwas mit 525p, 640p oder sonstwas läuft? Besser so als ruckelig mit 1080p/720p. Den Unterschied erkennt doch eh kaum jemand mit bloßem Auge, erst recht nicht wärend dem Zocken..
Halo 3, GTA IV etc - es sah alles noch hübsch aus.
Nein tun sie nicht, das steht lediglich auf der hülle. Fakt ist aber dass sehr viele games nicht in nativen 720p laufen sondern hochskaliert sind. Deswegen sieht GTA IV auf der Xbox 360 eine runde schärfer aus weil es auf der Box im nativen 720p läuft und auf der PS3 auf 525p (vom Hochskalierten 1080p haöte ich sowieso nichts).
ich such dir mal den Beitrag raus. Den fand ich sehr interessant, vor allem mit welcher Software man an sowas rangehen muss um herauszufiltern welche pixel interpoliert sind und welche nicht damit man auf die native auflösung kommt. ^^
Edit:
hier der link http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
84 von 105 PS3 Titel in dieser Auflistung sind in oder um 720p, also 720p oder mit höherer vertikaler Auflösung.
Aber natürlich ist es enttäuschend das einige Entwickler nicht mal diese Auflösung hinbekommen oder im Falle von GTA4 "niedrige" Aufösung und nicht mal eine halbwegs konstante und/oder hohe Framerate oder unbemerkbare Draw-Ins. Andererseits geniessen bspw. Level 5 auch anderen Support seitens Sony als z.B. Rockstar.
Halo 3, GTA IV etc - es sah alles noch hübsch aus.
Naja :rolleyes:
Der Unterschied ist relativ gering, 10 - 20% weniger (oder mehr) . Das Gesamtbild muss stimmen. Ich hätte bspw. grundsätzlich auch kein Problem damit einem PS2, Wii oder DS den Titel Best Graphics 2008 zu verteilen, obwohl natürlich die Auflösung (leider) auf SD Auflösungen bzw. 256x192x2 beschränkt ist. Wie gesagt, wenn sonst alles passt ^_^°
Aber für ein RPG mit aufwändigen 3D Szenarien ist eine Engine mit scharfer Optik und HD Auflösungen bis 1080p natürlich auch sehr sehr gut. Man möchte ja auch mal stehenbleiben und einfach nur die Umgebung beglupschen ^_^° - hier ist bspw. Eternal Sonata ganz ansehnlich in dieser Gen (gab's da nicht mal ürgendwo nen Thread ^^" ? ) allerdings durch die gewählten Kameraperspektiven auch "unabhängiger" von der Auflösung bzw. der Technik die dahinter steckt.
ShooterInc.
08.10.2008, 18:52
DITO!
In der heutigen Zeit, wo irgendwie alles und jeder von Online redet, scheine ich einer aussterbenden Spezies anzugehören, die sich nicht die Bohne für Online interessiert... was für mich zählt, ist ein gutes 30-50 h Offline J-RPG, ohne unnötiges Strecken (was bei praktisch ALLEN RPGs der Fall war, die in der Vergangenheit mit mehr als 50 h "Gameplay" daherkamen)... und ob 720p oder 1080p macht mir im Endeffekt auch nichts aus......
Ich wünsche nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn dich der Online-Modus nicht interessiert, dann benutz ich doch einfach nicht. Beeinflusst den Offline-Teil doch eh nicht, obs jetzt dabei ist, oder nicht. Weiss gar nicht, was viele immer haben, sobald "Online-Modus" in den Mund genommen wird.
Wer ihn nicht mag, benutzt den einfach nicht und fertig.
@Gogeta-X
Danke für die Info, das habe ich nicht gewusst. Bei mir am TV wird halt immer auf 720p geschaltet, wenn ich ein PS3-Game einwerfe. Ist auch mal gut zu wissen, welche technischen Tricks man eigentlich verwendet, um das Game so gut wie möglich ausschauen zu lassen.
Wobei mich persönlich es nun weniger stört, ob ich in der PS3-Version eine minimale Grafikverschlechterung habe. :)
@Topic
Hört sich sehr geil an! Besonders der Online-Modus tönt sehr geil! :)
Naja :rolleyes:
Gut, mir ist aufgefallen dass ich zwei ziemlich bescheidene Titel gemeint hab :D
Aber immerhin läuft Halo 3 zu jeder Zeit flüssig - das ist mir zumindest lieber als das oben angesprochene Beispiel. Wobei es bei GTA IV wiederrum so ist, dass..egal! :o
Ist ja nicht das Thema..
Weiß nicht ob das Bild schonmal gepostet wurde:
http://farm4.static.flickr.com/3137/2923218405_df2cbfb982_o.jpg
Gut, mir ist aufgefallen dass ich zwei ziemlich bescheidene Titel gemeint hab :D
Aber immerhin läuft Halo 3 zu jeder Zeit flüssig - das ist mir zumindest lieber als das oben angesprochene Beispiel. Wobei es bei GTA IV wiederrum so ist, dass..egal! :o
Naja, GTA ist ein Open World Spiel. Die letzten GTAs waren ja genauso, nur bei der PSP war man vielleicht positiv überrascht (?) ^^' .
Sagen wir mal so, die Auflösung ist nicht das "Problem"... und Halo 3 hat auch noch Splitscreen, was das ganze technisch dann schon etwas beeindruckender aussehen lässt (viele Entwickler verzichten halt einfach darauf)
Und um die Optik mache ich mir bei WKS auch die wenigsten "Sorgen" selbst wenn es "nur" in 1024x1080 oder 1280x1080 läuft :) . Ich denke wie von Saza angesprochen werden die nächsten "richtigen" Infos den Weg aufzeigen ob WKS endlich mal ein gutes - wie soll ich das sagen ... ^_^ ? - PS3 RPG wird und v.a. auch ob das KS so funktioniert wie es sein sollte (der White Knight Kampf auf der letzten TGS sah bspw. so dynamisch aus wie Pokemon)
Gogeta-X
09.10.2008, 06:01
Ich will hier keines Wegs die nextgen (naja, ok Current gen ^^) kritisieren was HD Auflösungen angeht. mir ists auch egal ob das game nun Native 720p bietet oder nicht.
Was mich eher wurmt sind solche Aussagen von Sony wie "HD fängt erst mit 1080p an und mit der PS3" obwohl weniger PS3 Titel nicht einmal hochskaliert 1080p handeln. ^^
Ja stimmt schon, hast recht. Deswegen wird das bei WKS ja auch als besonderes Feature erwähnt ^^ . Und naja, Sony, die wollen ja auch Full HDs verkaufen, nicht ;) ?
Aber ich denke das 1080 Zeilen, 1000 - 1920 Spalten ist da ein guter Kompromiss, wovon dann natürlich leider nur Full HD Besitzer profitieren.
Gogeta-X
10.10.2008, 05:55
Eigentlich bin ich ja dafür dass die Entwickler die beste HD Auflösung nehmen mit dem deren Engine zurecht kommt. Das heißt. Möglichst hohe Auflösung und wenig Ruckeln und GARKEIN tearing. Das muss doch echt nicht mehr sein ~_~
vom online modus gibts ingame material :D
http://www.consolewars.de/news/22528/tgs_white_knight_chronicles_video_zum_online-modus_update/
Oh Mann, jetzt ists auch noch ein halbes MMORPG.
Für mich ist White Knight Chronicles inzwischen gestorben. Mein Interesse daran geht gegen Null, einfach so überhaupt gar nicht nach meinem Geschmack. Und ich kann nichtmal genau sagen, woran das eigentlich liegt :rolleyes:
Ich hoffe ich muss das Spiel nicht Online spielen um an gewisse Items oder sonstiges ranzukommen.
ich weis nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das es einfach nur ein Billiger Abklatsch von Monster Hunter ist, und der Online Modus zu WKS ein alternative Online Modus zu MH sein soll. Weshalb es sich erklären könnte warum der Titel um 1 Jahr verschoben worden ist. Vielleicht liegt das ja wirklich mit MH in Verbindung:D
Oh Mann, jetzt ists auch noch ein halbes MMORPG.
Für mich ist White Knight Chronicles inzwischen gestorben. Mein Interesse daran geht gegen Null, einfach so überhaupt gar nicht nach meinem Geschmack. Und ich kann nichtmal genau sagen, woran das eigentlich liegt :rolleyes:
es ist fast ein FFXII in meinen Augen, nur mit einem überarbeiteten Gameplay und Online Funktion..
i-wie doch das, was sich so viele Gewünscht haben und Story wirds auch geben, ich finds gut :A
Imo hat man dafür, dass es schon so lange angekündigt ist, viel zu wenig vom SP gesehen. Der MP intressiert mich überhaupt nicht, mir war eigentlich immer nur der SP wichtig und wenn der nur "durchschnittlich" ist, brauch ich das Spiel ehrlich gesagt nicht. Ich dachte mit WKC erscheint das erste "epic RPG" für die PS3..
...scheint imo bisher nicht so. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Irgendwie ist die Verbreitung der news zum Spiel von Entwicklerseite nicht sehr glücklich. So wie ich das bisher verstanden habe, soll der Online-Modus eine Möglichkeit für die Spieler sein, erste Erfahrungen im Multiplayer-Online-Bereich zu machen. Man trifft sich in Lobbies und macht dann mit seinem Charakter aus dem Single-Player-Modus Quests aus dem Spiel zusammen mit bis zu 3 anderen Spielern.
Also ein nette Dreingabe zum Ofllinemodus. Nicht mehr. Keine Vergleich zu PSU oder MH oder gar FFXI.
Irgendwie ist die Verbreitung der news zum Spiel von Entwicklerseite nicht sehr glücklich.
Was ist daran unglücklich? Online ist einfach zu wichtig um es zu ignorieren. Vor allem wenn man vorher Jahre lang an einem MMORPG gearbeitet hat. Ist eigentlich nur konsequent. Und ein episches Singleplayer RPG schliesst das natürlich auch nicht aus. Auch oder vielleicht grade weil sowas noch nie vorher dagewesen ist. Endlich nutzt mal jemand die Möglichkeiten. Wer will denn ewig die gleichen Blue Dragons zocken :\ ? Und wer das will, für den gibt es auch hunderte Alternativen ;)
Problematischer seh ich es vielmehr für diejenigen die nun ein vollwertiges MMORPG erwarten. Aber das Genre hat sich in den letzten 5 Jahren auch nicht wirklich weiterentwickeln können. Ich persönlich seh es immer noch als eine Art Ersatz/Ergänzung zu dem normalen stinklangweiligen Postgame oder nervigen Quests zwischendurch einiger anderer RPGs. Und dieser Aufgabe scheint es zumindest nach den ersten Eindrücken mehr als gerecht zu werden.
es ist fast ein FFXII in meinen Augen, nur mit einem überarbeiteten Gameplay und Online Funktion..
Hö? Bei dem lahmen Kampfsystem, in dem teilweise alles wie in Zeitlupe abläuft und die helfenden Charaktere unkoordiniert vorgehen? Nein danke, da bleibe ich lieber bei meinem flotten ADB mit den Gambits und mache nervige kleine Monster im Vorbeigehen platt. Kein Stop-and-Go wie in White Knight Chronicles.
Vor allem wenn man vorher Jahre lang an einem MMORPG gearbeitet hat.
Hehe, wir wissen ja alle um das Schicksal des damals fast fertiggestellten True Fantasy Live Online. So wie jene Entwicklung verlaufen ist, spricht das nicht gerade für Level 5s Erfahrungen mit Online-Spielen ... sicher, vielleicht haben sie dadurch einiges dazu gelernt, aber dennoch auf jeden Fall ein Grund, um bei dem Thema vorerst skeptisch zu bleiben.
Hehe, wir wissen ja alle um das Schicksal des damals fast fertiggestellten True Fantasy Live Online. So wie jene Entwicklung verlaufen ist, spricht das nicht gerade für Level 5s Erfahrungen mit Online-Spielen ... sicher, vielleicht haben sie dadurch einiges dazu gelernt, aber dennoch auf jeden Fall ein Grund, um bei dem Thema vorerst skeptisch zu bleiben.
"Die Entwicklung"? Die Problematik lag eher daran dass es ein MMORPG werden sollte, WKC beschränkt sich alleine durch die Spielmechanik auf 4 Spieler gleichzeitig in Kampf- etc. Szenen. Das ist mehr ein besseres Multiplayer Tales of als ein _MM_ORPG (oder halt MH oder auch die Online PSs). Dazu kam halt, wie bei so vielen Herstellern, dass man am Ende des Lebenszyklus keine großen Projekte mehr haben wollte und so L5 auch seitens Microsoft nicht mehr unterstützt wurde. Beides ist bei WKC nicht gegeben.
Aber wie gesagt, für wen wer jetzt ein vollwertiges Online RPG erwartet seh ich da auch noch einige Fragezeichen, nur ist mir das relativ egal wenn es am Ende einen überzeugenden Singleplayer geben wird und der Multiplayer nicht ganz so überzeugend ist :3 . Umgekehrt wär's natürlich doof, aber dafür seh ich keine Anzeichen - nicht umsonst ist dieser Modus auf und um die TGS ja quasi "nur" als _ein_ Feature präsentiert worden.
Online ist einfach zu wichtig um es zu ignorieren. Vor allem wenn man vorher Jahre lang an einem MMORPG gearbeitet hat. Ist eigentlich nur konsequent. Und ein episches Singleplayer RPG schliesst das natürlich auch nicht aus.
Ach DIE waren das? :) Dann wird der Online-Part vielleicht doch ganz brauchbar. Ich persönlich habe ja nichts gegen eine Kombination RPG mit Online-Modus. Zumal das Halbechtzeit-Kampfsystem mit dem Zusammenstellen eigener Angriffe und Combos viele interessante Möglichkeiten bieten könnte.
Was mir schleierhaft ist, weshalb es allgemein sowenig Infos über das Spielt gibt, denn fakt ist das es am 25.12.08 auf den Jap markt kommt... Naja wann der titel woll in unsere Geflider kommt ist warscheinlich mit mindestsens +6Monate zurechnen. Da find ich MS Politik besser... siehe SO4 ~_~
Lucian der Graue
11.10.2008, 21:19
Was mir schleierhaft ist, weshalb es allgemein sowenig Infos über das Spielt gibt, denn fakt ist das es am 25.12.08 auf den Jap markt kommt...
Level 5 halt :rolleyes:
Da find ich MS Politik besser... siehe SO4 ~_~
Nö.
Oder gibt es für so 4 bereits einen Pal-Termin,ich denke nicht,und das region-locked Thema ist auch so eine Sache.
Egal ob Sony,Nintendo oder ms,die Europäer werden immer die "geartschten" sein und bleiben.
Obwohl hier imHo noch am meisten Geld zu holen wäre,was die Publisher aber mit ihren willkürlichen Preisen sich selber zu Nichte machen...
Holystar
11.10.2008, 21:43
Nö.
Oder gibt es für so 4 bereits einen Pal-Termin,ich denke nicht,und das region-locked Thema ist auch so eine Sache....
Naja, sind wir mal realistisch, ob man es nun mag oder nicht, im RPG-Markt gibt es aus Firmensicht im Prinzip nur zwei Märkte und zwei Sprachen, Japan (Japanisch) und die USA (Englisch)... alles andere sind Nebenschauplätze, ob jetzt Europa (wenig Interesse, zu viele Sprachen), Asien aussserhalb Japans (zu viel Piraterie) oder der Rest der Welt (gibts ja auch noch) (zu wenig Leute oder zu wenig Geld).
Kann das nicht belegen, aber ich würde mal zu behaupten wagen, dass man mit Japan und den USA bei nem durchschnittlichen RPG bereits etwa 75-85% der maximal möglichen Einnahmen gemacht hat.
Und mit diesen zwei Sprachen ist auch mehr oder weniger der Weltmarkt abgedeckt... die meisten Asiaten verstehen genug Japanisch bzw. Kanji, die meisten Westler verstehen genug Englisch, um durch die RPGs zu kommen.
Von daher finde ich es von M$ schon löblich, dass bei den meisten X360 RPGs bisher die englischen Versionen sehr schnell kamen und so innert kürzester Zeit quasi einem maximalen Publikum zugänglich gemacht werden.
(und ja, Region-Codes gehören abgeschafft....!!!)
Schon klar, ist jetzt etwas vereinfacht und schwarz-weiss gesagt, aber ich denke mal, die Überlegungen der Firmenbosse von SE und co. gehen auch etwa in diese Richtung.... oder meint ihr nicht?
Anyway, hätte von WKC auch etwas mehr Single-Modi Gameplay Aspekte auf der TGS gesehen... aber wer weiss, vielleicht gibts ja mal ne Demo... oder Level 5 verlässt sich einfach mal auf die RPG-hungrigen PS3ler....
Ach DIE waren das? :) Dann wird der Online-Part vielleicht doch ganz brauchbar.
Ja. Und das Spiel wurde ja wie erwähnt nicht wegen fehlender Qualität oder ähnlichem eingestampft :)
Im Gegenteil, nach den Infos die damals veröffentlicht wurden sah es auch nicht uninteressanter aus als andere MMORPGs wie bspw. FF XI oder WoW.
Schon klar, ist jetzt etwas vereinfacht und schwarz-weiss gesagt, aber ich denke mal, die Überlegungen der Firmenbosse von SE und co. gehen auch etwa in diese Richtung.... oder meint ihr nicht?
Ja. Wobei ich schon glaube dass man sich auch um Europa gerne mehr bemühen will. Aber da liegt es auch am Markt selbst den Nummer 3 Status abzustreifen, auch wenn es den zahlenmäßig gar nicht mehr so gibt.
Vor allem erhöhen sich auch die Kosten für SE letztendlich nicht wenn man von Beginn an eine US Version plant und diese (und natürlich auch die europäischen) möglichst schnell veröffentlicht.
Und was die Infos angeht, ja, hätte auch mehr gesehen, aber mit Story- oder Charadetails, sprich Spoilern, können RPG Entwickler von mir aus ruhig etwas haushalten. Muss natürlich nicht unbedingt zur TGS bzw. 2 Monate vor Release sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Lucian der Graue
11.10.2008, 22:22
Naja, sind wir mal realistisch, ob man es nun mag oder nicht, im RPG-Markt gibt es aus Firmensicht im Prinzip nur zwei Märkte und zwei Sprachen, Japan (Japanisch) und die USA (Englisch)...
Die schon seit längerer Zeit stagnieren....
Der us und jap. Markt ist einfach übersättigt,es gibt einfach zu viele Spiele...
In Europa könnte man es nochmal versuchen,dass jrpg weiter zu etablieren.
alles andere sind Nebenschauplätze, ob jetzt Europa (wenig Interesse, zu viele Sprachen)
Die Europaverkaufszahlen können ruhig halb so niedrig sein wie die us. Verkaufszahlen zb., allein durch den wertvollen Euro würde sich das wieder rentieren.
Nur im moment sehr kritisch(Bankenchaos etc. japan yamato (http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE4990BA20081010))
Wird sich zeigen ob der Videospielemarkt weiter so anwachsen wird...
Bei den Leuten sitzt das Geld auch nicht mehr so locker...
Asien aussserhalb Japans (zu viel Piraterie) oder der Rest der Welt (gibts ja auch noch) (zu wenig Leute oder zu wenig Geld).
stimmt schon,Märkte wie Ost-Europa und Asien(korea) sind aber auch gerade erst im kommen :)
Kann das nicht belegen, aber ich würde mal zu behaupten wagen, dass man mit Japan und den USA bei nem durchschnittlichen RPG bereits etwa 75-85% der maximal möglichen Einnahmen gemacht hat.
Viele Europäer beziehen auch ihre Spiele aus den usa,also hätte man das Thema "Europa" imHo von Anfang an anders anpacken sollen.
Ich kenne auch viele Leute,die ihre Spiele auch aus uk bekommen,jetzt auch erst recht wegen big-usk :rolleyes:
Ich stimme dir zu,mit einem us-release wird ein Spiel quasi der ganzen Welt zugänglich gemacht .
Man kann nur hoffen,dass die Spiele in der Entwicklung immer teurer werden,und somit die Lokalisationskosten für einen pal-release die kleinste Sorge für Publisher sein wird :)
(und ja, Region-Codes gehören abgeschafft....!!!)
Ich hege immer noch Hoffnun auf einen Xbox 360 Freeloader^^
wahrscheinlich schon,obwohl se jedes Jahr etwas anderes behauptet :D
Wir wollen uns mehr auf Europa konzentrieren...
Anyway, hätte von WKC auch etwas mehr Single-Modi Gameplay Aspekte auf der TGS gesehen... aber wer weiss, vielleicht gibts ja mal ne Demo... oder Level 5 verlässt sich einfach mal auf die RPG-hungrigen PS3ler....
Wahr sowieso irgendwie von dem ganzen jrpg Aufgebot enttäuscht,und Morgen gibt es bestimmt auch nichts großes neues...
Barbatos
12.10.2008, 14:19
Was mir schleierhaft ist, weshalb es allgemein sowenig Infos über das Spielt gibt, denn fakt ist das es am 25.12.08 auf den Jap markt kommt... Naja wann der titel woll in unsere Geflider kommt ist warscheinlich mit mindestsens +6Monate zurechnen. Da find ich MS Politik besser... siehe SO4 ~_~
Kannst du doch nicht vergleichen, es ist doch ein Unterschied ob eine Firma die Entwicklungskosten selber bezahlen muss, oder ob man das Geld in den Ars.. gesteckt kriegt, oder ist die noch nicht aufgefallen dass die vielgelobten J-RPGs für die 360 alle Auftragsarbeit für MS war ??
Gogeta-X
12.10.2008, 16:30
Kannst du doch nicht vergleichen, es ist doch ein Unterschied ob eine Firma die Entwicklungskosten selber bezahlen muss, oder ob man das Geld in den Ars.. gesteckt kriegt, oder ist die noch nicht aufgefallen dass die vielgelobten J-RPGs für die 360 alle Auftragsarbeit für MS war ??
Als ob Sony für White Knight Chronichles nicht zahlen würde...
Es wird wohl eher daran liegen dass die japaner allgemein nichts konkretes rausrücken, deswegen auch das geniale Closed mega Theater. die westlichen entwickler sind da viel offener, deswegen auch die ganzen Blogs oder auch die Videodokumentationen zu Fable oder mercaneries ^^
Holystar
12.10.2008, 18:23
Es wird wohl eher daran liegen dass die japaner allgemein nichts konkretes rausrücken, deswegen auch das geniale Closed mega Theater. die westlichen entwickler sind da viel offener, deswegen auch die ganzen Blogs oder auch die Videodokumentationen zu Fable oder mercaneries ^^
Der wahre Grund dürfte ein anderer sein... und wie so oft: $$$
Diese "Mega Theater ONLY Trailer" kann ne Firma wie SE für viel Geld exklusiv an das meistbietende Gamemagazin verkaufen... warum also "gratis" nen Trailer in High-Res rausrücken, wenn sich damit auch Geld gemacht werden kann. Und bekanntlich ist der Konkurrenzkampf unter japanischen Videospielheften deutlich härter als bei uns...
@Barbatos: Schade für dich, wenn du aus irgendwelcher Anti-M$-Ideologie auf diverse unterhaltsame RPGs verzichten willst... aber jedem das Seine.
So zur Info nebenbei: Weisst du, wie Nintendo in den Jahren vor 1980 bis vor 1990 in den USA vorgegangen ist? Spielegeschäfte wurden nur mit NES-Modulen beliefert, wenn sie Konkurrenzprodukte aus dem Sortiment nahmen... und weil das NES zu grosses Verkaufspotential barg, konnte sich kein Händler leisten, gegen Big N Stellung zu beziehen....
Gegen DAS sind die paar Millionen $$$, die M$ den japanischen Firmen für ein paar Monate zeitliche Exklusivität von Spielen hinwirft, geradezu eine soziale Geste....
Aber das nur nebenbei... im Forum hier soll es schliesslich nicht um kindisches Fanboy-Getue, sondern um RPGs unabhängig vom System gehen.
ShooterInc.
12.10.2008, 18:31
Aber das nur nebenbei... im Forum hier soll es schliesslich nicht um kindisches Fanboy-Getue, sondern um RPGs unabhängig vom System gehen.
Ganz genau. :)
Ich fände es schön, wenn mehr Infos rausgerückt werden, weil mich das Spiel schon sehr interessiert aber noch nicht SO geil aussieht. Mal schauen. :)
Gogeta-X
12.10.2008, 19:43
Der wahre Grund dürfte ein anderer sein... und wie so oft: $$$
Wenn es so wäre, dann hätten wir aber mittlerweile doch was davon sehen müssen, oder etwa nicht? X_X Bis auf den einen trailer der auf einer faimtsu Wave DVD beilag, hat man ja sonst nichts von den ah so tollen mega Closed Theater Trailer gesehen *_*
Versuch erst gar nicht gegen die kindischen Sonyfanboys hier was zu sagen. Amüssier dich lieber über ihre besch...enheit ;) Nicht dass es sie umbnringen würde sich eine Konsole für 199€ (kostet derzeit soviel oder?) zu kaufen. Nein, sie greifen lieber zur 399€ teuren Konsole die derzeit deutlich weniger bietet (ausser Blue Ray Filme :D).
Diese "Mega Theater ONLY Trailer" kann ne Firma wie SE für viel Geld exklusiv an das meistbietende Gamemagazin verkaufen... warum also "gratis" nen Trailer in High-Res rausrücken, wenn sich damit auch Geld gemacht werden kann. Und bekanntlich ist der Konkurrenzkampf unter japanischen Videospielheften deutlich härter als bei uns...
Die Strategie ist doch nicht schlecht. Heisst natürlich auch dass in nächster Zeit massiv Infos etc. zu erwarten sein müssten, dann wär's OK.
Messen sind einfach keine Messen mehr (naja, OK, im Wortsinn eigentlich doch ^^" ), ich versteh auch nicht warum man da die Erwartungen immer wieder so hochschraubt. Schön wär's ja :rolleyes: . Bzw. zeigen die Publisher halt das was in den nächsten Monaten so kommt.
_Level 5_ insgesamt kann man aber wohl kaum ernsthaft vorwerfen wenig gezeigt zu haben in letzter Zeit :3 . Warum SE (OK, DQ9 kommt erst nächsten Jahr und es gab auch erste Gameplay Videos) und Sony (da gab es für WKC halt "nur" einen neuen (?) Trailer und den Onlinemodus) nicht mehr von ihren Titeln zeigen ist mir auch etwas unverständlich aber vielleicht sind da Mags wie die Famitsu wie du schon sagst mindestens genau so wichtig?
...Dragon Knight zumindest ein neuer Charakter enthüllt wurde. Das Kampfsystem erlaubt außerdem eine freie Belegung und die Erstellung eigener Kombos. Daneben wird es auch möglich sein, eigene Figuren zu erstellen, die den Hauptcharakter auf seinem Abenteuer begleiten.
4players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8610/1856903/White_Knight_Story.html), bzw. Kotaku (http://kotaku.com/5061442/white-knight-chronicles-a-powerpoint-presentation)
Bei Kotaku gibts dazu noch paar nette bilder aus der Power Point Presentation mit den einzelnen features des Games, da steht unter anderem auch, das es noch mehr features gibt die noch nicht veröffentlicht worden sind!
Famitsu Scans in guter Quali:
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/54411420081030_165411_0_small.jpg (http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/54411420081030_165411_0_big.jpg) http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/54411420081030_165411_1_small.jpg (http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/54411420081030_165411_1_big.jpg)
Sieht schon toll aus.
Lucian der Graue
05.11.2008, 15:01
Gibt ein neues vid.
CLICK (http://www.gamekyo.com/videoen13525_white-knight-story-new-video.html)
Das vid. beschäftigt sich zu beginn eher mit den Entwicklern/Studios etc.
Von dem Spiel gibt es ab min. 5:30 etwas mehr zu sehen.
Auch wurde im vid. eine Stelle gepixelt min. 3:37^^
Zelretch
05.11.2008, 20:01
Gibt ein neues vid.
CLICK (http://www.gamekyo.com/videoen13525_white-knight-story-new-video.html)
Das vid. beschäftigt sich zu beginn eher mit den Entwicklern/Studios etc.
Von dem Spiel gibt es ab min. 5:30 etwas mehr zu sehen.
Auch wurde im vid. eine Stelle gepixelt min. 3:37^^
Fuck. In wasfür einem Palast arbeiten die Kerle? (und kerlinnen). Nja, sieht nach wie vor interessant aus, fehlende informationen bez der kompatibilität zwischen der JP/US/EU version im Onlinemodi sind zwar leider (noch) nicht bekannt, aber ich denke das Spiel wird gleich mal die erste sinnvolle investition vom Weihnachtsgeld :D
Lucian der Graue
05.11.2008, 20:49
Fuck. In wasfür einem Palast arbeiten die Kerle? (und kerlinnen).
Gut,das war glaub ich nur so zum "angeben"^^
Nacher hat man ja noch die ganzen Büros gesehen,die eng aneinander geklempt waren,aber genau dort wird ja die meiste Arbeit erledigt :)
Nja, sieht nach wie vor interessant aus, fehlende informationen bez der kompatibilität zwischen der JP/US/EU version im Onlinemodi sind zwar leider (noch) nicht bekannt, aber ich denke das Spiel wird gleich mal die erste sinnvolle investition vom Weihnachtsgeld :D
Zumal es noch nicht mal einen Us,oder gar einen ungefähren Eu Termin gibt.
Schade eigentlich :(
Also werden sich zuerst sowieso nur Japaner oder importler online blicken lassen^^
Und wenn das Spiel dann in den usa oder europa erscheint,haben die Japaner eh schon alle online Achievments gelöst^^
Aber ich gehe davon aus,dass das Spiel wohl noch im 1Quartal 2009 nach Europa kommt :)
EDIT:
TV-Werbespot aus Japan :)
CLICK (http://www.gamekyo.com/videoen13531_white-knight-story-japanese-tv-commercial.html)
Dieser Online Modus ist zwar schön und gut als Gimmick, aber irgendwie kommt mir das Spiel langsam wie ein mit Storymodus aufgepepptes MMORPG vor.
Ich will viel lieber ein richtig schön episches Offline RPG, als dieser ganze quest- und missionsbezogene Scheiss.
Dabei hatte ich da so viele Hoffnungen reingesteckt, aber irgendwie enttäuscht mich Level 5 in der Hinsicht.
Ich warte erstmal ab, was in den Reviews so steht ( wenn es in Japan erhältlich ist), wie es sich mit dem Online Modus so verhält. Ist es wirklich mehr auf dieses ausgelegt, dann ist WNC auch nicht so mein Ding.
Lucian der Graue
06.11.2008, 14:27
Dieser Online Modus ist zwar schön und gut als Gimmick, aber irgendwie kommt mir das Spiel langsam wie ein mit Storymodus aufgepepptes MMORPG vor.
Ich will viel lieber ein richtig schön episches Offline RPG, als dieser ganze quest- und missionsbezogene Scheiss.
Dabei hatte ich da so viele Hoffnungen reingesteckt, aber irgendwie enttäuscht mich Level 5 in der Hinsicht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ist für ein JRPG schon ungewöhnlich,dass man seinen Char. schon selber ein bisschen customisen kann,dass muss aber nicht so schlimm sein.
Der Spielverlauf scheint aber sehr eintönig zu verlaufen...man bewegt sich auf einer Landkarte hin und her,und wählt dann einzelne Quests an.
Ich hoffe aber trotzdem,dass die Welt einigermaßen frei begehbar ist >.<
Ich warte erstmal ab, was in den Reviews so steht ( wenn es in Japan erhältlich ist), wie es sich mit dem Online Modus so verhält. Ist es wirklich mehr auf dieses ausgelegt, dann ist WNC auch nicht so mein Ding.
Und hier im Forum gibt es auch bestimmt 1-2 Leutchen,die sich das Spiel importieren werden,und so lange ist es dann ja auch nicht mehr bis zum jap. Release am 25 Dez. ^.^
Ich glaube die Famitsu hatte bereits ein Preview geschrieben,finde es aber nicht mehr im i-net :p
Zeuge Jenovas
06.11.2008, 16:45
Ju und genau deswegen könnte das Game auch für mich gestorben sein. Super schwache Leistung von Level5 wenn sie uns da echt nur n mmorpg servieren.
Gruselig... :(
Das eine schliesst das andere nicht aus. Letztlich lässt sich jedes RPG in missionsbasierte... Missionen unterteilen :A . Zum Glück, sonst wäre es ein heil- und zielloses Durcheinander.
Ju und genau deswegen könnte das Game auch für mich gestorben sein. Super schwache Leistung von Level5 wenn sie uns da echt nur n mmorpg servieren.
Für mich ist jedes RPG eine schwache Leistung welches den Aspekt Online und Multiplayer ignoriert. Da muss man schon differenzieren, in einigen RPGs macht es durchaus keinen Sinn (v.a. wenn die Spielmechanik, sprich das KS und auch der Aspekt der Steuerung eines 2., 3. oder mehr Charas), aber in einem Tales of oder diversen Action RPGs ist dieser Aspekt mehr als ausbaufähig.
Bisher gibt es jedenfalls keine Indizien die dagegen sprechen dass WKS auch ein episches Offline RPG mit 20 - 100 Stunden werden wird. Besser schätzen kann ist das zur Zeit auch nicht, mal abwarten ^^'
Ich hoffe aber trotzdem,dass die Welt einigermaßen frei begehbar ist
Na klar, die Location sehen doch relativ weitläufig aus. Weiß gar nicht was alle immer haben. Hauptsache meckern, groß ist zu groß, klein zu klein, weitläufig zu weitläufig, epochal zu episch, humorvoll zu witzig, bunt zu bunt, Quests zu questig, Banjos Nase zu eckig (na, OK da ist was dran ^w^ ) ... ;)'
Lucian der Graue
06.11.2008, 18:32
Das eine schliesst das andere nicht aus. Letztlich lässt sich jedes RPG in missionsbasierte... Missionen unterteilen :A . Zum Glück, sonst wäre es ein heil- und zielloses Durcheinander.
Stimmt,aber in dem meisten jrpg fehlte eigentlich immer eine übersichtliche Tabelle,mit aktuellen Quests etc.
Das war in den meisten jrpgs auch meistens nicht unbedingt notwendig,da die meisten jrpgs, oftmals trotz der vielen Sidequests ,eher geradlinig sind/waren.
West-RPGs bieten meisten eine viel offenere Welt,wo ein übersichtliches Questlog doch schon von nöten ist.
Da aber die jrpgs vom Umfang auch immer mehr zunehmen,wäre ein übersichtliches Questlog schon Wünschenswert :D
Für mich ist jedes RPG eine schwache Leistung welches den Aspekt Online und Multiplayer ignoriert. Da muss man schon differenzieren, in einigen RPGs macht es durchaus keinen Sinn (v.a. wenn die Spielmechanik, sprich das KS und auch der Aspekt der Steuerung eines 2., 3. oder mehr Charas), aber in einem Tales of oder diversen Action RPGs ist dieser Aspekt mehr als ausbaufähig.
Wenn die Solo-Kampagne nicht darunter leidet,können sie ruhig einen umfassenden online-modus einbauen.
Aber erstmal abwarten,wie genau dieser Onlinemodus aussehen wird,viel. kann man auch (nur) die Story-Kampagne im Koop online zocken,das allein wäre doch schon geil :)
So ähnlich wie bei RE5 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Na klar, die Location sehen doch relativ weitläufig aus. Weiß gar nicht was alle immer haben. Hauptsache meckern, groß ist zu groß, klein zu klein, weitläufig zu weitläufig, epochal zu episch, humorvoll zu witzig, bunt zu bunt, Quests zu questig,
Ich meinte das auch ein bisschen anders^^
Das die Umgebungen frei begehbar sind,ohne dass man sich ständig durch zick Menüs klicken muss,dass sah in den meisten vids. nähmlich ein bisschen danach aus :p
FF12 like würde mir schon gefallen^^
Banjos Nase zu eckig (na, OK da ist was dran ^w^ ) ... ;)'
Könnte imHo an der Rechenleistung der 360 oder des n64 liegen,oder einfach daran,dass "kleine Nasenbären" halt eckige Nasen haben,um Gerüche besser bündeln zu können -_-'
Ich hoffe aber trotzdem,dass die Welt einigermaßen frei begehbar ist >.<
Bei Grandia z.B. hat es doch auch gut funktioniert, und da gab es keine frei begehbare Oberwelt in dem Sinne.
Bis jetzt hat der Entwickler immer gesagt, dass der Online-Modus nur ein netter Zusatz zum Offline-Spiel ist, also keine Panik. ;)
Da aber die jrpgs vom Umfang auch immer mehr zunehmen,wäre ein übersichtliches Questlog schon Wünschenswert :D
/signed
Könnte imHo an der Rechenleistung der 360 oder des n64 liegen,oder einfach daran,dass "kleine Nasenbären" halt eckige Nasen haben,um Gerüche besser bündeln zu können -_-'
Ja aber... aber Banjo ist doch kein Nasenbär :D" !?
Insgesamt haben Rare bei Schraube locker aber doch offensichtlich einen guten, knuffigen Spielzeug-ähnlichen Look hinbekommen, nach den ersten Pics musste man ja schlimmstes befürchten :hehe:nton: . Bleibt nur, ähnlich wie bei WKS, die Genreverteilung, J&R oder Fahrzeuge - RPG oder MMORPG. Mal, abwarten wie L5 da die Balance gelingt bzw. gelungen ist. Und Rare ^_^" . Aber ich denke auch dass man es bei ersterem eher als eine Art "Zusatz" sehen muss.
Weiß gar nicht, was hier von L5 so erwartet wird... seht euch einfach mal die bisherigen Spiele von L5 an, dann sollte doch klar sein, in welche Richtung das neue Spiel geht.
Meine Prognose:
Die Story wird wieder einmal mittelprächtig bis schlecht sein, dafür wird man aber allerhand seltsam aussehende Viecher treffen... Menschen vllt ein paar.^^
Vom Gameplay her gibts wieder haufenweise Waffen aufzubessern, sowie viele langatmige Sidequests, die einem mal mehr oder weniger gute Dinge bieten. Die Sidequests werden auch hier einen Löwenanteil vom Spiel sein und, wie das bisher immer war, sowie teilweise wirklich einfach nur zeitraubend und langweilig sein.
Da wohl schon gezeigt wurde, dass sich die "Locations" auf der Karte auswählen lassen, tippe ich auf eine ähnliche Welt, wie sie in den Level5 Spielen abseits DQ8 waren. Die Dungeons werden eventuell weitläufig sein, ja, aber höchstwahrscheinlich wieder nach "random" aussehen.
MP/Online: Ja, das ist für L5 echt der beste weg, da Online ihre eigenen Fähigkeiten am besten durchscheinen. Tausende Sidequests und Waffenupgrades sind für morpg-esque-Spiele einfach noch besser, als für ein Solo-Abenteuer.
Fazit: Man sollte nicht vergessen, dass es noch immer L5 ist, welche hier das Spiel entwickeln. Wenn man sich Rouge Galaxy oder Dark Cloud anschaut... da sieht man ihre deutlichen Schwächen und Stärken. Imo ist L5 im Online-Bereich echt sehr viel besser aufgehoben.
Sicher, sie könnten auch alle überraschen, aber was ich bisher an Screens und Infos gesehen hab... sieht das nicht so aus. (gut, ich informiere mich nun nicht sonderlich viel drüber, aber najo)
Fazit: Man sollte nicht vergessen, dass es noch immer L5 ist, welche hier das Spiel entwickeln. Wenn man sich Rouge Galaxy oder Dark Cloud anschaut... da sieht man ihre deutlichen Schwächen und Stärken. Imo ist L5 im Online-Bereich echt sehr viel besser aufgehoben.
Sicher, sie könnten auch alle überraschen, aber was ich bisher an Screens und Infos gesehen hab... sieht das nicht so aus. (gut, ich informiere mich nun nicht sonderlich viel drüber, aber najo)
Hmm, 3 der besten RPGs der PS2 Ära (wenn man DC2 mal unter diesen Oberbegrif stellen will) liest sich in L5s Vita alles andere als schlecht. Der größte Unterschied ist jetzt dass sie a) natürlich mehrere Projekte gleichzeitig haben, das ist ja bekannt und b) dass es dennoch das am wenigsten gerushte Projekt abseits von DQ sein wird.
Was jetzt erwartet wird ist natürlich eine Art Best of L5 ;) . Und wenn man die nervigen Sidequest auf den Onlinepart ablädt, oder wie du das so schön beschrieben hast "Tausende Sidequests und Waffenupgrades sind für morpg-esque-Spiele einfach noch besser, als für ein Solo-Abenteuer" , na, umso besser.
Lucian der Graue
07.11.2008, 16:55
Ja aber... aber Banjo ist doch kein Nasenbär :D" !?
Das wird sich wohl nie endgültig klären lassen 8)
Einige halten ihn für einen Nasenbär,andere für einen Wilbär (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104962) :rolleyes:
Das alwissende (Buch) Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie)titel ihn einfach nur Bär,und ist somit auf der sicheren Seite^^
Bleibt nur, ähnlich wie bei WKS, die Genreverteilung, J&R oder Fahrzeuge - RPG oder MMORPG.
CLICK (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2199991&postcount=137)
-_-
Da kann ich besser diddy kong racing zocken...
Die Story wird wieder einmal mittelprächtig bis schlecht sein, dafür wird man aber allerhand seltsam aussehende Viecher treffen... Menschen vllt ein paar.^^
Story ist immer so eine Sache,dem einen gefällt sie,dem anderem nicht.Man wird nie alle zurfiedenstellen können..... Star Wars hats ja auch geschaft,trotz nicht vorhandener Story^^
Die Sidequests werden auch hier einen Löwenanteil vom Spiel sein und, wie das bisher immer war, sowie teilweise wirklich einfach nur zeitraubend und langweilig sein.
Solange sie nicht "sammle 30 Äpfel" etc. Formate annehmen,ist das ja nicht so~schlim
Das wird sich wohl nie endgültig klären lassen 8)
Einige halten ihn für einen Nasenbär,andere für einen Wilbär (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104962) :rolleyes:
Das alwissende (Buch) Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie)titel ihn einfach nur Bär,und ist somit auf der sicheren Seite^^
Na, oder ein Honigbär ^w^ . So ein klassicher Braunbär (http://de.wikipedia.org/wiki/Braunbär), Ursus arctos, halt, also wie Wilbär nur eine andere Farbe ^_^
http://img369.imageshack.us/img369/5657/banjosmallyb1.jpg (http://imageshack.us)
CLICK (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2199991&postcount=137)
-_-
Da kann ich besser diddy kong racing zocken...
Ja ^^" *Klick* (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2200760&postcount=144)
Oder Blast Corps, da kann man noch die Umgebung zerstören O:)
Solange sie nicht "sammle 30 Äpfel" etc. Formate annehmen,ist das ja nicht so~schlim
Ich frag mich immer wieder wer überhaupt solche Sidequest wie die ganze Waffensynthese in Rogue Galaxy überhaupt macht. Und dann ein ganzes RPG danach beurteilt. Wichtig ist IMHO dass man das ganze irgendwie in die Story, in die Welt in der die Handlung spielt, integriert und man ggbf. sogar etwas mehr über diese oder über die Charaktere erfährt. Oder man kann einfach nur chillen und leveln :A
Lucian der Graue
07.11.2008, 18:19
Na, oder ein Honigbär ^w^ . So ein klassicher Braunbär (http://de.wikipedia.org/wiki/Braunbär), Ursus arctos, halt, also wie Wilbär nur eine andere Farbe ^_^
http://img369.imageshack.us/img369/5657/banjosmallyb1.jpg (http://imageshack.us)
Ich gebe mich geschlagen :p
In England laufen die Uhren einfach anders...kann nur hoffen das banjo sich nie in Bayern blicken läßt(braunbärjagd)....ok eigentlich schon...stoiber ist ja weg^^
Ja ^^" *Klick* (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2200760&postcount=144)
>_<
Ich frag mich immer wieder wer überhaupt solche Sidequest wie die ganze Waffensynthese in Rogue Galaxy überhaupt macht.
Die Spieler oder die Entwickler 8)
Wahrscheinlich beides....^^
Und dann ein ganzes RPG danach beurteilt. Wichtig ist IMHO dass man das ganze irgendwie in die Story, in die Welt in der die Handlung spielt, integriert und man ggbf. sogar etwas mehr über diese oder über die Charaktere erfährt. Oder man kann einfach nur chillen und leveln :A
Jepp,der onlinemodus wäre perfekt dafür geeignet um noch mehr Hintergrundinformationen zu liefern.
Und wenn auch nur,um ein paar elite-mobs ala WoW zu plätten,um epic Ausrüstung zu bekommen.
Aber gar ein ganzes jrpg schlecht zu bewerten,wegen eines nicht ausgereiften online-modi,wäre fatal.
Zumal sich der Kern von wkc wohl mehr auf den Solo-offline modus beziehen wird.Und das ist auch gut so :)
Der Videospielemarkt wird seit geraumer Zeit mit viel zu vielen möchtegern mmos geplagt,die alle im Nachhinein dem Markt mehr schaden als helfen.
Fragt sich nur,wie lange der Markt der mmo Flut noch standhält(videospielecrash:eek:):confused:
Ich gebe mich geschlagen :p
In England laufen die Uhren einfach anders...kann nur hoffen das banjo sich nie in Bayern blicken läßt(braunbärjagd)....ok eigentlich schon...stoiber ist ja weg^^
>_<
Ja stimmt, sowas ist da exotischer als ein Nasenbär ^_^" . In Deutschland halt leider inzwischen auch irgendwie :(
In Bayern wird Banjo einfach indiziert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Jepp,der onlinemodus wäre perfekt dafür geeignet um noch mehr Hintergrundinformationen zu liefern.
Und wenn auch nur,um ein paar elite-mobs ala WoW zu plätten,um epic Ausrüstung zu bekommen.
(...)
Der Videospielemarkt wird seit geraumer Zeit mit viel zu vielen möchtegern mmos geplagt,die alle im Nachhinein dem Markt mehr schaden als helfen.
Fragt sich nur,wie lange der Markt der mmo Flut noch standhält(videospielecrash:eek:):confused:
Naja, auf dem PC ist das so mit das einzigste was (finanziellen) Erfolg verspricht, alleine WoW generiert hohen Umsatz, andere Titel setzen auf F2P und Itemshops, wo man mit ausreichender Popularität des MMORPGs auch ordentlich Umsatz generieren kann. Was mich dann wieder zum Onlinemodus von WKC führt, im Singleplayer macht es schliesslich nur begrenzt Sinn DL Content anzubieten oder nach Epic Ausrüstung zu suchen (wie oft ist der letzte Boss dann z.B. ein Witz) bevor man die Haupthandlung abgeschlossen hat.
Lucian der Graue
07.11.2008, 19:55
Naja, auf dem PC ist das so mit das einzigste was (finanziellen) Erfolg verspricht,
Außer Diablo,Starcraft,wc3 viel. noch.Und die kommen alle von Blizzard,inkl. WoW^^
Vereinzelte West-rpgs könnte man auch noch dazu zählen,sowie einige Ego-shooter,die meistens aber recht verbugt sind....
alleine WoW generiert hohen Umsatz, andere Titel setzen auf F2P und Itemshops, wo man mit ausreichender Popularität des MMORPGs auch ordentlich Umsatz generieren kann.
Vor allem bieten mmos auf dem pc 1 großen Vorteil für die Entwickler/Vertreiber,illegalles kopien der Spiele ist so gut wie ausgeschlossen 8)
werden die monatl. kosten nicht gezahlt,wird einfach der account gespert^^
Und bei den item-shop mmos,hat man gegen die Leute die sich solche items kaufen keine Chance,und schon ist das balancing dahin :rolleyes:
im Singleplayer macht es schliesslich nur begrenzt Sinn DL Content anzubieten oder nach Epic Ausrüstung zu suchen (wie oft ist der letzte Boss dann z.B. ein Witz) bevor man die Haupthandlung abgeschlossen hat.
stimmt,würde nur Sinn ergeben,wenn der dl content als richtige Ad-onn daher kommt.Also den Singleplayer modus stark erweitern würde.
(wie oft ist der letzte Boss dann z.B. ein Witz)
Komischer Weiße,ist der vorletzte Endgegner im Spiel meistens sogar noch stärker als der letzte ^w^
Zuletzt ist mir das überpowern sein in cc stark negativ aufgefallen,wenn man da nur eine Hand voll sidequests macht,und die substanz holt die immer 9.999 schaden macht(die gibts auch im Storyverlauf,war glaub ich irgendwas mit sonem Wasserfall minigamehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif,)ist das Spiel danach der reinste Witz...:(
Lucian der Graue
12.11.2008, 14:23
Sorry für Doppelpost
Ein neuer Trailer mit vielen neuen Szenen.
CLICK (http://www.gamekyo.com/videoen13573_white-knight-story-new-trailer.html)
Übrigens gefällt mir der Song außerordentlich gut :A
Und noch ein neues vid.,indem es mehr um die charktere geht :)
bzw. wie man das Aussehen (geringfügig) ändern kann.
Und dem online-modus.....
CLICK (http://www.gamekyo.com/videoen13574_white-knight-story-new-video.html)
Schöne Trailer, der Erste gefiel mir ein ticken besser....
Immer wieder schön, ein paar neue schnipsel zu sehen :).
Lucian der Graue
18.11.2008, 15:07
Schöne Trailer, der Erste gefiel mir ein ticken besser....
Immer wieder schön, ein paar neue schnipsel zu sehen :).
jepp.
Der jap.-release steht ja auch schon fast vor der Tür(25.dez.),also werden immer mehr Trailer etc. released.
Bin schon auf die 1 Wertungen von der Famitsu und co. gespannt.
Obwohl die ja nicht immer~ zu 100% objektiv sind ^^
Hier das wunderschöne japanische Cover:
http://npshare.de/files/03cf2f7b/1.jpg
Man ich hoffe Sony sorgt für einen schnellen West Release.
Lucian der Graue
18.11.2008, 17:11
Ja ,sieht sehr hübsch aus,da weiß man gleich worum es geht^^
Vor allem ist es nicht so zugestopft wie andere Covers...
Das dt. wird wahrscheinlich wieder vom großen usk-Siegel "verunstaltet" werden^^
Man ich hoffe Sony sorgt für einen schnellen West Release.
Sony hat eigentlich alle(außer Jeanne D'arc) Level 5 exklusiventwicklungen gut angepasst nach Europa gebracht.Nur das eine mal sehr schnell,beim andren können schon einmal 2 Jahre dazwischen liegen(rogue galaxy).
Aber ich rechne durchaus mit dem 1 Quartal 2009 :)
Naja wunderschön, der Shirokishi _musste_ ja drauf. Von den Farben ist es aber sehr edel und ansprechend :3
Das dt. wird wahrscheinlich wieder vom großen usk-Siegel "verunstaltet" werden^^
Die haben da sogar extra Platz gelassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
jepp.
Der jap.-release steht ja auch schon fast vor der Tür(25.dez.),also werden immer mehr Trailer etc. released.
Bin schon auf die 1 Wertungen von der Famitsu und co. gespannt.
Obwohl die ja nicht immer~ zu 100% objektiv sind ^^
Objektiv ist gut. Aber alles andere als eine 40/40 wäre als großes Versagen von Seiten Sonys anzusehen. Schließlich ist das der einzige wichtige Exklusivtitel in nächster Zeit. Eine 38/40 oder so ist da schon ne ordentliche Katastrophe. ;)
Mehr als Trailer wird man wohl bis zum Release nicht zu sehen bekommen. Vielleicht noch paar weitere nichtssagende Onlinemodus-Präsentationen...
32 ist 4 Mal gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Tue mir ehrlich gesagt auch kein RPG lieber kaufen welches jetzt 35 oder 30 Punkte hat. Objektiv ist das eh nie, ich meine, warum sollten es sonst 4 Personen bewerten? Wenn es denen dann gefällt, OK ^_^:A
Letztlich gab es auch zur Ära der ersten 2 PlayStations nur jeweils 1 RPG welches die volle Punktzahl bekam. Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist es also denkbar unwahrscheinlich dass das erste große exklusive PS3 RPG diese Wertung bekommt.
Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist es also denkbar unwahrscheinlich dass das erste große exklusive PS3 RPG diese Wertung bekommt.
Das ist anzunehmen, da ja auch noch das allmächtige FFXIII in der Hinterhand steht. WK wird wohl wahrscheinlich in die "Murks"-Abteilung Marke LR mit 38/40 oder so abrutschen, aber man weiß ja nie...
Lucian der Graue
19.11.2008, 08:51
Die haben da sogar extra Platz gelassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
:p
Wäre jedenfalls ein Indiz, für einen schnellen dt. Release >.<
Schließlich ist das der einzige wichtige Exklusivtitel in nächster Zeit.
Jepp ,stimmt.Zumindest im jrpg Bereich kommt dann erstmal ne lange Zeit nichts mehr...dafür werden aber die anderen Genres nächstes Jahr relativ gut bedient ^.^
Aber als jrpg only Zocker hat man in der next-gen Genaration eigentlich noch nichts zu suchen...und wenn,würde auch ich eher zur 360 tendieren.....SO:tlh etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
ShooterInc.
19.11.2008, 13:26
Objektiv ist gut. Aber alles andere als eine 40/40 wäre als großes Versagen von Seiten Sonys anzusehen. Schließlich ist das der einzige wichtige Exklusivtitel in nächster Zeit. Eine 38/40 oder so ist da schon ne ordentliche Katastrophe. ;)
Und wovon träumst du nachts? :)
Soweit ich weiss, ist 38/40 mit "fast perfekt" gleichzusetzen. Abgesehen davon haben Bewertungen oft genug gezeigt, dass sie sich desöfteren irren können.
Ich lege überhaupt keinen Wert auf diese ganzen Bewertungen:).
Entweder das Spiel sagt mir persönlich zu..oder halt nicht.
Das Cover ist sehr schön anzusehen, nicht zu überfüllt. Ob es bei uns auch so bleibt, oder bekommen wir eventuell ein ganz anderes ??
Ich bin auch sehr gespannt darauf, wann es bei uns erscheint. Wäre es schon im 1.Quartal 09, wäre es super......aber ich Tipp auf etwas später, keine Ahnung warum. ( Vielleicht um mich mehr zu freuen, wenn es dann doch eher kommt, als ich erwartet habe).
Holt sich einer oder mehrere von euch die Japanische Fassung ?
Soweit ich weiss, ist 38/40 mit "fast perfekt" gleichzusetzen.
Ähm, eine 38/40 in der Famitsu bedeutet "wir wurden zwar gekauft, aber das Spiel ist so Mist, das eine 40/40 wahrlich nicht vertretbar ist".
Prinzipiell muss man bei allen Spieln, wo eine 10 vorkommt, vorsichtig sein. ;)
8 und 9 sind in der Famitsu Anzeichen, dass ein Spiel wirklich gut ist.
ShooterInc.
19.11.2008, 14:09
Ähm, eine 38/40 in der Famitsu bedeutet "wir wurden zwar gekauft, aber das Spiel ist so Mist, das eine 40/40 wahrlich nicht vertretbar ist".
Prinzipiell muss man bei allen Spieln, wo eine 10 vorkommt, vorsichtig sein. ;)
8 und 9 sind in der Famitsu Anzeichen, dass ein Spiel wirklich gut ist.
Famitsu ist aber nicht die einzige Spielezeitschrift. :p
Und bei 38/40 sehe ich immernoch ein fast perfektes Spiel. Bei zwei fehlenden Punkten kann doch kein so großer Unterschied gemacht werden. Und wenn doch, dann ist die Zeitschrift an sich einfach nur Müll.
Ich freue mich jedenfalls auf das Game. Das Feature, mit dem man sich selbst die Attacken, Fähigkeiten und Combos auf die Slots legen kann, klingt wirklich toll und bin außerdem ein Freund von Gameplaysystemen, wo man mit verschiedenen Attacken und Combos experimentieren kann. Ich werds mir wohl aber nicht direkt holen, sondern etwas mit dem Preis warten. :)
geht das nur mir so, oder wirkt das gesicht des Portagonisten etwas mollig bzw pausbäckig?
und wenn,würde auch ich eher zur 360 tendieren.....SO:tlh etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Ja... die nächsten Highlights nach WKS auf PS360 sind TLH und die FF XIII Demo ':rolleyes::A
Soweit ich weiss, ist 38/40 mit "fast perfekt" gleichzusetzen. Abgesehen davon haben Bewertungen oft genug gezeigt, dass sie sich desöfteren irren können.
Naja, bei 30 - 40 braucht man sich überhaupt keine "Sorgen" zu machen. Die Famitsu Wertung ist dann allerhöchstens ein Indiz für die Qualität eines Titels. Ich zumindest kann mich da an keinen 20er Titel erinnern der mir gefallen hat und umgekehrt auch keinen schlechten 35 und aufwärts Titel. Aber das ist natürlich so grob, dass man sich aus den genannten und anderen Gründen darum nicht so viel kümmern sollte, _wie_ hoch die Wertung jetzt ausfällt. Das ist ja eigentlich mit allen Reviews so, wenn es in Richtung einer sog. Wertung kommt.
geht das nur mir so, oder wirkt das gesicht des Portagonisten etwas mollig bzw pausbäckig?
1. Nein
2. Ist das ein Problem ^w^ ?
Lucian der Graue
19.11.2008, 17:09
Ich freue mich jedenfalls auf das Game. Das Feature, mit dem man sich selbst die Attacken, Fähigkeiten und Combos auf die Slots legen kann, klingt wirklich toll und bin außerdem ein Freund von Gameplaysystemen, wo man mit verschiedenen Attacken und Combos experimentieren kann. Ich werds mir wohl aber nicht direkt holen, sondern etwas mit dem Preis warten. :)
Jepp.
Und zur Not muss halt die us her^^
@Famitsu-Review
Da ich die Tests sowieso nicht lesen kann(hab das mag. nicht/keine jap kenntnisse)bleibt mir ja nur die Wahl,auf das Fazit zu schauen.
Zumal bei der europ. Version noch einmal mit anderem Mass gemessen wird.
Lokalisation für den europ. Markt. etc.
Wenn man sich schon allein die aktuellen Tests anschaut
Aktuelle Wertungen der Famitsu
19.11.08 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Resistance 2 (PS3, Sony): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Naruto Shippuuden Gekitou Ninja Taisen EX3 (Wii, Takara Tomy): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Hataraku Hito (Wii, Hudson): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Kotoba no Puzzle: Mojipittan Wii Deluxe (Wii, Bandai Namco): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Rune Factory Frontier (Wii, Marvelous): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Moe Moe 2-ji Taisen [Ryoku] Deluxe (PS2, SystemSoft Alpha): 6 / 5 / 5 / 6 - (22/40)
Major League Baseball 2K8 (Xbox 360, 2K Sports): 6 / 6 / 6 / 5 - (23/40)
Far Cry 2 (Xbox 360, Ubisoft): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Patapon 2: Don-Chaka (PSP, Sony): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Layton Kyouju to Saigo no Jikan Ryokou (NDS, Level 5): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Tamagotchi Kira Kira Omisecchi (NDS, Bandai Namco): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Simple DS Series Vol. 45: The Misshitsukara no Dasshutsu 2 (NDS, D3): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)
Keiki J.B. Harold Jikenbo: Manhattan Requiem & Kiss of Murder (NDS, fonfun): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Higurashi no Nakukoru ni Kizuna: Dai-Ni-Kan - Sou (NDS, Alchemist): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
The Conveni DS: Otona no Keiei Ryoku Training (NDS, Nippon Ichi Software): 6 / 5 / 5 / 6 - (22/40)
Moe Moe 2-ji Taisen [Ryoku] Deluxe (PSP, SystemSoft Alpha): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Kenka Banchou 3: Zenkoku Seiha (PSP, Spike): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
gamefront.de
Zb, haben Resistance 2,Far Cry 2 im Westen immer mind. 90 % bekommen :rolleyes:
Ja,vergleichbar mit den Augen der Frau, aus "Heavy Rain" :eek:
Das Cover ist sehr schön anzusehen, nicht zu überfüllt. Ob es bei uns auch so bleibt, oder bekommen wir eventuell ein ganz anderes ??
Klar, eventuell. Wenn ich an das US Cover denke könnte ich mir aber auch gut vorstellen dass da der Shirokishi, der pausbäckige Held und der Rest der Truppe draufgeklatscht werden. Und ich weiß nicht ob das so gut ist ^_^"
Zb, haben Resistance 2,Far Cry 2 im Westen immer mind. 90 % bekommen
Die EDGE gibt 8/10 für FarCry 2 und 6/10 für Resistance 2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Meinungen sind halt immer unterschiedlich und Wertungen halt sowieso - für Genrefans sehen die aber doch beide ganz interessant aus. FC2 wirkt immer noch mehr wie ein verkappter PC Shooter (Openworld), Resistance geht eher in die Richtung motivierender Shooter, "Railshooter" ist jetzt der falsche Begriff. Klar dass der Konsolen Egoshooter Stil auch in Japan etwas mehr Anklang findet, ohne dass man die beiden jetzt unbedingt vergleichen muss (schon gar nicht ein Quervergleich Famitsu / EDGE :hehe:nton: ).
Und Rune Factory ist eines dieser 20er was meiner Meinung zu den bisherigen RFs irgendwie entspricht ^^"
@ Lucia und Rina
Naja es sieht so "künstlich" aufgeblasen aus. Mir kommt es verglichen mit der Körperpoportion etwas zu dick vor.
Lucian der Graue
19.11.2008, 21:34
Die EDGE gibt 8/10 für FarCry 2 und 6/10 für Resistance 2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
(schon gar nicht ein Quervergleich Famitsu / EDGE :hehe:nton: ).
:hehe:nton:
FC2 wirkt immer noch mehr wie ein verkappter PC Shooter (Openworld), Resistance geht eher in die Richtung motivierender Shooter, "Railshooter" ist jetzt der falsche Begriff.
Würde ich auch so unterschreiben^^
Klar dass der Konsolen Egoshooter Stil auch in Japan etwas mehr Anklang findet, ohne dass man die beiden jetzt unbedingt vergleichen muss.
Aber immer noch relativ winzig.Obwohl sich gta auch immer besser verkauft 8)
Und Rune Factory ist eines dieser 20er was meiner Meinung zu den bisherigen RFs irgendwie entspricht ^^"
Rune Factory -_-
Früher auf dem snes/gb einer meiner lieblingsspiele,wurde die Serie doch in den letzten Jahren bis zum Ende ausgequetscht....:\
@ Lucia und Rina
Naja es sieht so "künstlich" aufgeblasen aus. Mir kommt es verglichen mit der Körperpoportion etwas zu dick vor.
Ja,finde ich auch.Aber das läßt sich ja eventuell per Editor ändern ,wie in den vids. gezeigt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
:hehe:nton:
Naja, :hehe:nton: , ich meinte halt nur dass man die Wertungen nicht vergleichen darf und kann a la Famitsu gibt dem und dem Titel 5 Punkte mehr als die EDGE und vice versa. Dafür unterscheiden sich die Wertungssystem zu sehr. Kritisch sind unabhängig sind sie beide manchmal auf ihre Art und Weise.
Rune Factory -_-
Früher auf dem snes/gb einer meiner lieblingsspiele,wurde die Serie doch in den letzten Jahren bis zum Ende ausgequetscht....:\
Ja ._.
Lucian der Graue
20.11.2008, 18:30
Naja, :hehe:nton: , ich meinte halt nur dass man die Wertungen nicht vergleichen darf und kann a la Famitsu gibt dem und dem Titel 5 Punkte mehr als die EDGE und vice versa. Dafür unterscheiden sich die Wertungssystem zu sehr. Kritisch sind unabhängig sind sie beide manchmal auf ihre Art und Weise.
Schon klar :)
Wäre ja so,als ob die Japaner auf einmal alle Kartoffeln essen würden ^^
Ja ._.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
EDIT:
Einige neue pics,die vor allem die verschiedenen Waffengatungen und Monster zeigen sollen :)
CLICK (http://www.gamekyo.com/newsen29366_white-knight-story-new-screenshots.html)
Lucian der Graue
25.11.2008, 15:26
White Knight Story Details aus der Famitsu
Unbeirrt berichten wir euch weiter vom japanischen Rollenspiel White Knight Story, dass sich auf der PlayStation 3 zur echten Genrehoffnung gemausert hat. Die neuste Ausgabe der Famitsu verrät einige frische Details, die wir euch hier übersetzt auflisten wollen.
* Es gibt im Spiel eine große Zauberervereinigung, die auf einem gigantischen Luftschiff residiert
* Die Gruppe wird von einem jungen Charakter namens Glasel angeführt
* Drei "Gigas" genannte Riesenmonster stellen sich euch in den Weg - Wurden ursprünglich von Mitgliedern des Bundes beschworen, die jetzt wiederum von den Wesen beherrscht werden
* Jeder Gegner in White Knight Story hat seine eigene Elementarstärke, die man mit entsprechenden magischen Waffen oder Zaubern anderer Elemente kontern kann
* Magie hat vier Typen von Elementarschäden zu bieten, Waffen dagegen bieten nur drei
http://www.areagames.de/artikel/detail/White-Knight-Story-Details-aus-der-Famitsu/97203
Kommt einem doch alles sehr Vertraut vor :) .
Aber wie sagt man so schön,besser gut geklaut als schlecht erfunden^^