PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nintendo Wii Thread #5 - "Bewegung für alle"

Seiten : [1] 2

noRkia
15.09.2006, 13:59
hier gehts weiter..

der/die/das wii erscheint tatsächlich noch 2006 und kostet geschmeidige 250 €.
wii sports ist im preis inbegriffen sowie ein wii remote und ein nunchak.

und nun noch als edit meine meinung (hahah ich hab auch mal einen thread eröffnet ^ ^)

250 ist meiner meinung nach an der schmerzgrenze.viel mehr hätte ich nicht zahlen wollen.
ich finde es sehr bedauerlich das wii sports dabei ist denn ich hätte lieber weniger bezahlt und mir
selbst was schickes ausgesucht.auch wenn es natürlich eine milchmädchenrechnung ist das der wii
50€ billiger wäre wenn wii sports nicht dabei wär ;/

viel schlimmer als den preis finde ich aber die momentan untergehende tatsache das wii
KEINE DVD ABSPIELFUNKTION bietet und diese auch nicht durch irgendein dongle nachrüstbar ist.
jetzt warte ich seit fast nem jahr mit dem kauf eines dvd players weil meine ps2 keine mehr abspielt und nun sowas :(

dabei finde ich sieht wii von allen 3 konsolen eigentlich am multimediamässigsten und am wohnzimmer tauglichsten aus.verschiedene farben hätte ich auch gerne gehabt aber weis finden die meisten sicher sowieso am besten auch wenn ich gernen einen orangen hätte.

ein aufsteller scheint ja dabei zu sein was ich sehr löblich finde.

15-20 spiele zum launch ist eine anständige menge.gut soweit.

Marc
15.09.2006, 14:00
Wurden die europäischen Peripheriepreise eigentlich revealed?

Darji
15.09.2006, 14:14
Naja mit den 250€musste man rechnen, aber die 59€ für manche Spiele finde ich für diese Konsole wirklich ziemlich viel. DAS ist ja PS3 und 360 niveau^^

Knuckles
15.09.2006, 14:17
Naja mit den 250€musste man rechnen, aber die 59€ für manche Spiele finde ich für diese Konsole wirklich ziemlich viel. DAS ist ja PS3 und 360 niveau^^

59 € ist ok. Den Preis hatten XBox, PS2 und Cube-Games zu Beginn auch und sie wurden im Preis gesenkt weil sie sich nie verkauft hatten. Überlegen wir mal logisch, was würde ein normaler Mensch (also kein Fanboy) eher kaufen? Ein Wii-Game das zwischen 49-59 € kostet, wo auch die Konsole ein Drittel günstiger ist (wenn man Wii-Sports weglässt) oder ein PS3 Game für ca. 69 €? Ich denke die Frage kannst du dir selber beantworten.

Chuck
15.09.2006, 14:19
die "manchen spiele" werden auch ZWISCHEN 49 und 59 Euro kosten. Nicht immer alles aufs Maximum setzen damits möglichst schlecht für Wii-Käufer aussieht.

Marth
15.09.2006, 14:19
Ist es nicht!
PS3 Spiele sollen bis zu 79€ kosten 360 bis 69€
Und Nintendos Spiele werden allesamt 49€k kosten!

der/die/das wii
Bei Nintendo sagen sie einfach nur wii ohne Artikel^^

Also ich bin zufrieden. wäre ich auch für 249 ohne Wii Sports gewesen ;-)

Dolem
15.09.2006, 14:20
Wii teuer.

Will kein Wii Sports genauso wie ich kein Blu Ray will.

Release Datum geht klar.

Wenn Controller = 60€, dann FU Nintendo, sucht euch einen anderen Kunden.

Darji
15.09.2006, 14:22
Ist es nicht!
PS3 Spiele sollen bis zu 79€ kosten 360 bis 69€
Und Nintendos Spiele werden allesamt 49€k kosten!Nochmal wo habt ihr das her? PS3 spiele kosten genauso viel wie 360 Spiele. Viele Händler listen die launchtitel mit 59€ Und selbst sony sagte, das die spiele nicht teurer als die 360 Spiele werden^^

Knuckles
15.09.2006, 14:23
Nochmal wo habt ihr das her? PS3 spiele kosten genauso viel wie 360 Spiele. Viele Händler listen die launchtitel mit 59€ Und selbst sony sagte, das die spiele nicht teurer als die 360 Spiele werden^^

Und manche Titel der X-Box360 werden in vielen Läden auch schon für 70 € gehandelt. IMO teuer.

Dolem
15.09.2006, 14:24
Zubehörpreise:
- Wii-Remote: 39 Euro
- Nunchuk-Controller: 19 Euro
- Classic-Controller: 19 Euro

( Q: Consolewars )

Go fuck urself Nintendo :hehe:

Kleines Rechnbeispiel für Multiplayer Fans:

250€ Wii
60€ 2nd Controller
60€ 3rd Controller
60€ 4th Controller
=
430€

Wenn man VC zocken will bitte nochmal 20 € drauf rechnen.

noRkia
15.09.2006, 14:30
naja ich hab mir in den letzten 15 jahren noch keinen 2ten controller gekauft weil es nötig gewesen wäre.das wird bei wii nicht anders sein.

einzig der classic controller ist recht teuer weil da ja kein sensor drinne ist.
aus der anderen seite haben die snes pads auch 35 mark gekostet.

edit: @ dolem

ja denkst du das die ps3 pads umsonst sind oder wie?
die kostet mit sicherheit mindestens 40€

Dolem
15.09.2006, 14:35
ja denkst du das die ps3 pads umsonst sind oder wie?
die kostet mit sicherheit mindestens 40€

Was hat die PS3 damit zu tun das die Wii Peripherie VIEL zu teuer ist ?

Marth
15.09.2006, 14:38
Bei mir wird eh jeder mit dem ich zocken will nen Wii haben :D
Sag deinen Kumpeln sie sollen sich nen Wii kaufen, das ist billiger ;)

GFlügel
15.09.2006, 14:38
Was hat die PS3 damit zu tun das die Wii Peripherie VIEL zu teuer ist ?
Dass die Alternativen noch teurer sind? ;)

Sicher sind die Controller nicht grade billig, aber mir ist das recht egal, weil ich eh nur 2 brauche und somit nur 1 Paar davon kaufen muss. Könnte mir wirklich schlimmeres vorstellen.

Tonberi
15.09.2006, 14:42
rofl wieso sollte ich mir einen 2ten controller kaufen?
werd ich glaub ich nie machen. ich bin als normaler mensch ohnehin nicht im stande mit mehr als einem controller zu spielen.
und ich geb sicher keine 40,- aus um jemand einen controller zu "schenken".

ich versteh dich nicht so ganz dolem.

Dolem
15.09.2006, 14:42
Dass die Alternativen noch teurer sind? ;)

Dann Poste mir mal bitte die Preise der Konkurenz Peripherie und zeig mir wo diese teurer ist. Für die PS3 Peripheire hätt ich dann gerne auch ne Quelle dabei.

Sicher sind die Controller nicht grade billig, aber mir ist das recht egal, weil ich eh nur 2 brauche und somit nur 1 Paar davon kaufen muss. Könnte mir wirklich schlimmeres vorstellen.

Tja, ich wollte den Wii zum Muliplayer zocken haben, ergo kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen.

Und Tonberri zum Muliplayer spielen - wenn mal freunde vorbeikommen - braucht man nunmal mehr als einen Controller.

@ Rest
Wollt ihr ernsthaft Scheisse zu Gold faseln, an einem 60€ Controller ist _nichts_ gutes.

noRkia
15.09.2006, 14:44
nur weil die konsolen verschieden teuer und leistungsfähig sind müssen ja nicht die controller auch entsprechend teuer sein.
ich denke übrigens nicht das der komplette wii controller technisch wenigr aufwändiger als der ps3 controller ist und deshalb billiger sein muss.

Darji
15.09.2006, 14:44
Dolem hat recht. Das soll ne Familienkonsole sein. Und stellt euch mal ne normale 4 köpfige Familie vor die muss ja ein vermögen allein schon für controller ausgeben^^

Ehrlichgesagt wäre Nintendo so sicher das diese Konsole ein bombenerfolg wird, hätten sie es so wie MS und Sony machen sollen und pro Konsole halt etwas verlust einplanen. Und zumindest noch einen 2 Controller dazu geben können.

Marth
15.09.2006, 14:46
Welche Sportarten sind denn am anfang bei Wii Sports dabei?

GFlügel
15.09.2006, 14:47
Dann Poste mir mal bitte die Preise der Konkurenz Peripherie und zeig mir wo diese teurer ist. Für die PS3 Peripheire hätt ich dann gerne auch ne Quelle dabei.
Konsolenpreise reichen mir da offen gesagt schon aus. Selbst wenn die Controller etwas teurer sind als die Konkurenz, wird man mit dem Wii immer noch preislich am besten wegkommen. Mehr habe ich nicht behauptet.

Tja, ich wollte den Wii zum Muliplayer zocken haben, ergo kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen.
Dann sollen deine Freunde halt ihre eigenen Controller mitbrignen wenn sie welche haben. Oder legt vielleicht nen bischen mit den Leuten zusammen mit denen du oft zockst. Wir leben in einem Zeitalter der Kommunikation, da wird doch wohl irgendwas machbar sein. :p

Dolem hat recht. Das soll ne Familienkonsole sein. Und stellt euch mal ne normale 4 köpfige Familie vor die muss ja ein vermögen allein schon für controller ausgeben^^
Soll sie? Ich bin keine Familie, schade eigentlich. ;__;

Ehrlichgesagt wäre Nintendo so sicher das diese Konsole ein bombenerfolg wird, hätten sie es so wie MS und Sony machen sollen und pro Konsole halt etwas verlust einplanen. Und zumindest noch einen 2 Controller dazu geben können.
Mhm, wo ist der Unterschied wenn man den Preis hochsetzt und nen 2.Controller beilegt?
Ja, die die nur einen brauchen müssen für etwas bezahlen was sie nicht brauchen, toll. :A

Knuckles
15.09.2006, 14:49

Die PS3 soll auch ein Entertainment-Gerät für die ganze Familie sein. Will man nun dort auch mal mit mehreren Personen zocken, darf man wohl auch 30-40 € pro Pad hinzu rechnen. Bei 4 Gamern wären wir dann schon jenseits der 700 €.
Ich frage mich wirklich wie man eine Konsole mit kompletter Peripherie für 4 Personen bemängeln kann, wenn sie dann noch IMMER billiger ist als eine Konsole mit EINEM Pad und OHNE Game...

Darji
15.09.2006, 14:52
Seit wann soll die PS3 eine famlilienkonsole alla Wii sein? Am anfang ist sie laut Sony eh nur für die Hardcore zocker.

Trotzdem kann ich es verstehen das viele Sauer sind über diese Preise. Da würde ich mir lieber eine aus Japan importieren lassen. Selbst mit Zoll solltest du da noch "wesentlich" billiger bei wegkommen^^

Dolem
15.09.2006, 14:53
Konsolenpreise reichen mir da offen gesagt schon aus. Selbst wenn die Controller etwas teurer sind als die Konkurenz, wird man mit dem Wii immer noch preislich am besten wegkommen. Mehr habe ich nicht behauptet.

Mir geht es um die zu hohen Preise der Peripherie falls du es noch nicht gemerkt hast.

Dann sollen deine Freunde halt ihre eigenen Controller mitbrignen wenn sie welche haben. Oder legt vielleicht nen bischen mit den Leuten zusammen mit denen du oft zockst. Wir leben in einem Zeitalter der Kommunikation, da wird doch wohl irgendwas machbar sein. :p

Meine güte ich will Multiplayer zocken und Spaß haben, nichts im vorraus planen, sondern einfach nur zocken wenn Freunde vorbei kommen und wir gerade Lust drauf haben. Außerdem werden die sich sicherlich lang nicht alle nen Wii kaufen etc.

Meine güte könnt ihr nur dähmliche Vergleiche mit der Konkurenz ziehen ? Mir ist die PS3 sowas von egal, wie es mehr nicht geht. Es geht mir einfach nur darum das der Wii Controller FUCKING ZU TEUER IST.

Aber neeeeiiiiinnn, es wird hier wohl nurnoch Fanboy gefasel geduldet und jede noch so offensichtlich berechtigte Kritik wird versucht mit Händen und Füßen schlecht zu machen oder das Thema wird direkt auf etwas anderes ( PS3 ) gelenkt.

Knuckles
15.09.2006, 14:58
Seit wann soll die PS3 eine famlilienkonsole alla Wii sein? Am anfang ist sie laut Sony eh nur für die Hardcore zocker.

Wenn ich mir die Absatzmengen anschaue die Sony plant, will ich das genaue Gegenteil behaupten. Wenn sie es nur an die Hardcore-Zocker verkaufen wollen würden, wäre die Konsole ihrem Untergang schon lange geweiht.
Das Unternehmen muss Gewinne scheffeln, so schnell sie können.

Darji
15.09.2006, 15:01
Sie rechnen eh erst nach 5 Jahren mit gewinn und das schließt auch ein, das sie sich am anfang vielleciht nciht so gut verkaufen wird^^

Aber egal ist ja schließlich kein PS3 sondern ein Wii thread^^

Master
15.09.2006, 15:11
Am anfang ist sie laut Sony eh nur für die Hardcore zocker.

Na ja... ich sehe mich durchaus auch als Hardcore Zocker, aber wie gesagt die PS3 ist zu teuer. Und bis 2008 wird die Kiste wohl auch so teuer bleiben*lol

@Thema:
Wie gut das ich primär ein Einzelpieler bin. Bei mir wird sich Rechnung daher so gestalten:

- 50€ Wii Sports
= 200€ Wii
+ 50€ The Legend of Zelda: Twilight Princess
+ 50€ ein zweites Game (warscheinlich Red Steel oder Splinter Cell Double Agent)
= günstige 300€! :D

Ich lasse mir dann Wii Sports durch Zelda austauschen, da ich an Wii Sports eh kein wirkliches Interesse hege. Jedoch kann ich es verstehen das die Multiplayerzocker sauer sind, 60€ für einen Wiimote + Nunchuckaufsatz ist wirklich nicht sehr günstig...

Omega
15.09.2006, 15:14
Mhh bisschen Gay ist das schon..

.. Preis ist ok ich hab damit gerechnet und mit Wii Sports alles gut.
.. keine DVD Wiedergabe? Fuck you Nintendo
.. Nunchak Gaylord Controller insgesamt 60 €? And again Fuck you Nintendo
.. Preise der Spiele typisch EU
.. 1st Party Games Region Free! Ausgezeichnet

ändert nichts an der Tatsache dass ich mir dat Ding zulegen werde, auch wenn die letzten Nachrichten nicht so dolle waren.

Darji
15.09.2006, 15:14
Ich glaube kaum das man das Spiel austauschen kann oder wurde dazu was von Nintendo gesagt?^^

noRkia
15.09.2006, 15:21
der master meint wahrscheinlich das er einfach zu mediamarkt geht und sagt er will lieber ein anderes haben...
das funktioniert höchstens dann wenn wii sports in einer seperaten verpackung ist so wie normale spiele und man es auch einzeln kaufen kann.
also vergiss es.

viel interessanter könnte es werden wenn der handel zu weihnachten spezielle bundles anbietet. ist unrealistisch?
naja ich hatte die xbox auch zu weihnachten für 400 mit jsrf,halo,doa3 und extra pad bekommen.wollten mir erst myst oder so andrehen aber ich hab einfach doa3 dazu gelegt.

Master
15.09.2006, 15:23
Ich glaube kaum das man das Spiel austauschen kann oder wurde dazu was von Nintendo gesagt?^^

Nö, aber man kann ja mit so einem Saturn oder Media Markt Fuzzie verhandeln, andernfalls bedrohen.*lol

EDIT:
@Norkia: ja so meinte ich es.^^ Ich glaube jedoch das das trotzdem klappen könnte immerhin, Mitarbeiter bei Saturn kann man nämlich gut einschüchtern*lol

noRkia
15.09.2006, 15:35
kanst dir ja ein cover designen und das einfach in sone hülle reinmachen.
zahlste 2,30€ für den druck in 300 dpi und das zuschneiden und bekommst ein spiel diener wahl.
hm gute idee.

Darji
15.09.2006, 15:36
Wii-Preis drückt Nintendos Aktienkurs

15.09.06 - Nintendos Aktienkurs ist nach Bekanntgabe des Preises für Wii (Yen 25.000 in Japan (Euro 167) und USD 249,99 in den USA (Euro 196)) gesunken. Nach Ansicht von einigen Analysten sei die 75-prozentige Steigerung seit letztem Jahr zu hoch und nicht mehr angemessen, wenn man die Verkaufsprognose der Wii-Konsole berücksichtigt.

Nintendos Aktie schloss in Tokyo bei Yen 22.230 (- 3,3 Prozent). Im August 2006 stieg sie um 13 Prozent - der größte monatliche Zuwachs seit Januar 2006 - weil Anleger davon ausgingen, dass Nintendo wegen Sonys PS3-Verschiebung mehr Einheiten verkaufen wird.

Harushige Kobayashi von Maruwa Securities erklärt, das der Markt die guten Wii-Nachrichten schon vorher im Kurs berücksichtigt hatte. Auf der gestrigen Konferenz wurde von Nintendo nicht mehr gesagt, als man ohnehin schon erwartet hatte.

Soichiro Fukuda, Analyst von der Nikko Citigroup, sagt, dass der Preis von USD 250 für Wii höher ist, als er angenommen hat. Das mache es schwer, die Erwartungen auf höhere Abverkäufe der Konsole zu steigern.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Shares Drop as Analysts Say Wii Priced In (Update1)')

Hmm soviel zum Preis^^

Marth
15.09.2006, 15:42
Hmm soviel zum Preis^^
was interessieren mich aktien?
Es interessiert doch jeden normalen Zocker überhaupt nicht.

Vinzip
15.09.2006, 15:43
Welche Sportarten sind denn am anfang bei Wii Sports dabei?
Ich glaub Tennis,Golf,Baseball,Bowling und Boxen.

Marth
15.09.2006, 15:45
Ein zusätzlicher Remote-Controller kostet zirka 25 Euro, das Nunchuck-Add-On wird für rund 12 Euro erhältlich sein.
Sagt t-online.de
Und die sind normaler Weise gut Informiert...also was jetzt?!?

Dolem
15.09.2006, 15:51
Sagt t-online.de
Und die sind normaler Weise gut Informiert...also was jetzt?!?

Habe bis jetzt nur die von mir gelisteten Preise gelesen.
However die T-online Preise wären natürlich klasse, hören sich aber in Angesicht der US Preise ( die fest stehen ) eher unrealistisch an.

25€ und 12€ wären angebracht, da = 37€ nicht zu viel für einen kompletten Controller wären.
60€ pro Controller ist und bleibt aber eine Dreistigkeit.

Marth
15.09.2006, 15:54
However die T-online Preise wären natürlich klasse, hören sich aber in Angesicht der US Preise ( die fest stehen ) eher unrealistisch an.

25€ und 12€ wären angebracht, da = 37€ nicht zu viel für einen kompletten Controller wären.

Außerdem werden zusätzliche Controller angeboten: Eine zusätzliche Wii-Fernbedienung wird 39 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) kosten, ein Classic Controller wird für 19 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein und der Nunchuk geht ebenfalls für 19 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) über die Ladentheke
nintendo.de

War wohl nichts.
Naja aber es ist doch billig! (Unverbindliche Preisempfelung)^^ son ein Schmarn!
Aber wii gesagt mich stört es nicht, allerdings verstehe ich Dolems Problem voll und ganz.
Und ich verstehe nintendo an dieser Stelle auch nicht...
Aber maybe wird das ja alles schnell billiger....maybe....

Edit:
Wieso staten wir keine Aktion "runter mit dem remote/ nunchuk preis!"?
N versuch wäre es wert...

Rübe
15.09.2006, 15:54

Hmm, 37 € ist ein wenig gar optimistisch. Wenn schon ein XBox 360 Controller 45 € kostet (und der enthält deutlich weniger Technik, als es der Wiimote tut). Naja, theoretisch hätte ja damit gerechnet werden müssen... Wenn mehr im Controller ist, ist der Controller auch teurer.

Master
15.09.2006, 16:03
kanst dir ja ein cover designen und das einfach in sone hülle reinmachen.
zahlste 2,30€ für den druck in 300 dpi und das zuschneiden und bekommst ein spiel diener wahl.
hm gute idee.

Das Cover drucken...*lol

Na ja, mal ernsthaft falls Wii Sports keine Hülle etc. haben sollte könnte es in der tat schwierig werden das Game gegen Zelda auszutauschen... Ich muss sehen wie ich das mache, denn ich will das Game nicht.

Vinzip
15.09.2006, 16:18
Hoffentlich kann man bald bei Amazon vorbestellen.

Darji
15.09.2006, 16:25
Wie Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime gegenüber Reuters bestätigte, wird man von der ersten verkauften Wii-Einheit an Gewinne einfahren. Eine großer Erfolg, wenn man sieht, das Microsoft und Sony ihre Konsolen mit einem satten Verlust an den Mann bringen. Nintendo ist zuversichtlich, bis zum Ende des Jahres 2006 4 Mio Wii ausliefern zu können, gefolgt von weiteren 2 Mio bis zum März 2007. Files-Aimes Kommentar zu dem Thema:

Dazu sag ich jetzt mal nichts^^

Fallout
15.09.2006, 16:27

Lol das is ja mal scheisse... es were mit 3 spielen und 3 controller extra immer noch billiger als ne PS3 :D

Aldinsys
15.09.2006, 16:39
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was euer Problem ist.
Ihr wollt mir doch nicht sagen,dass ihr euch bei jeder neuen Konsole immer 4 ORIGINAL Controller kauft und das natürlich jeder Mitspieler seinen Nunchuck Aufsatz unbedingt braucht?
WTF...

Zu Beginn reicht ein Controller. Notfalls kauft ihr euch vorerst ein Third Party Produkt(es wird sicher welche davon geben und die Qualität wird anehmbar sein).
Was habt ihr euch denn gedacht? Dass der neuartige Controller 15€ und der Aufsatz 10€ kosten werden? Leben wir in einer Traumwelt oder wie?

Dolem
15.09.2006, 16:43
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was euer Problem ist.
Ihr wollt mir doch nicht sagen,dass ihr euch bei jeder neuen Konsole immer 4 ORIGINAL Controller kauft und das natürlich jeder Mitspieler seinen Nunchuck Aufsatz unbedingt braucht?
WTF...

Zu Beginn reicht ein Controller. Notfalls kauft ihr euch vorerst ein Third Party Produkt(es wird sicher welche davon geben und die Qualität wird anehmbar sein).
Was habt ihr euch denn gedacht? Dass der neuartige Controller 15€ und der Aufsatz 10€ kosten werden? Leben wir in einer Traumwelt oder wie?

Nein, wir [ bez manche ] leben nur nicht hinter einer N Brille, als normaler Mensch dürfte man relativ schnell einsehen das die Nintendo Peripherie Preise derb sind.

Knuckles
15.09.2006, 16:43
@Aldinsys

Es wird nur nach Gründen gesucht den Wii zu bashen, nachdem sich Sony in den letzten zwei Wochen lächerlich gemacht hat.

Dolem
15.09.2006, 16:47
@Aldinsys

Es wird nur nach Gründen gesucht den Wii zu bashen, nachdem sich Sony in den letzten zwei Wochen lächerlich gemacht hat.

Ka, für mich sieht das ganze eher so aus als würden die N Boys versuchen, eine Kritik an einem der offensichtlichen Defizite des Wii als bash hinstellen wollen, um ihre geliebte Wii Konsole blos unbeflekt im Raum stehen zu lassen, denn bash ist nunmal umbegründetes schlechtmachen. Einen 60€ Controller als zu teuer zu bezeichnen ist aber wohl alles andere als unbegründet.

Marth
15.09.2006, 16:55
Ka, für mich sieht das ganze eher so aus als würden die N Boys versuchen, eine Kritik an einem der offensichtlichen Defizite des Wii als bash hinstellen wollen, um ihre geliebte Wii Konsole blos unbeflekt im Raum stehen zu lassen, denn bash ist nunmal umbegründetes schlechtmachen. Einen 60€ Controller als zu teuer zu bezeichnen ist aber wohl alles andere als unbegründet.
Finde auch nicht das das hier bash sein soll!
Denn 60€ ist wirklich viel Geld!

Aldinsys
15.09.2006, 16:56
Einen 60€ Controller als zu teuer zu bezeichnen ist aber wohl alles andere als unbegründet.

Den ersten kriegst du doch schonmal dazu.
Zudem sind es 2 Bestandteile,die zusammen 60€ kosten.
Wie viel hat man denn damals für einen N64 Original Controller mit Rumble Pak(+Batterien) zusammen bezahlt?
Rechne mal nach und erkläre mir dann deine Verwunderung.

Und wie viel hat es damals gekostet, 4 Nintendo 64 Controller mit 4 Rumble Paks zu haben?

Dolem
15.09.2006, 17:00
Den ersten kriegst du doch schonmal dazu.
Zudem sind es 2 Bestandteile,die zusammen 60€ kosten.
Wie viel hat man denn damals für einen N64 Original Controller mit Rumble Pak(+Batterien) zusammen bezahlt?
Rechne mal nach und erkläre mir dann deine Verwunderung.

Und wie viel hat es damals gekostet, 4 Nintendo 64 Controller mit 4 Rumble Paks zu haben?

Der Vergleich hinkt jawohl vorne und hinten.
Ein Rumblepack ist für das Spielen/die Steuerung ohne jede Bedeutung, Wii Spiele sind zum Teil ohne Nunchuk Erweiterung aber unspielbar, was wiederum heißt das man auf dauer nicht ohne Nunchuk auskommt.
Mit dem N64 Controller konnte man ohne Einschränkung jedes Spiel spielen, mit dem Wii Mote geht genau das aber eben ohne Nunchuk nicht.
Ganz davon abgesehen habe ich nie behauptet das der N64 Controller ein Preisschlager gewesen wäre.
Der N64 Controller wurde eher wegen seines starken Verschleißes zur Kostenfalle :> .

Blade_ss
15.09.2006, 17:19
bin kein N Boy
Preise finde ich gerecht.
Controller hab ich mir 50 Euro vorgestellt,...auf die 8 Eusen kommts mir da auch nicht an...werd auch nur einen 2. benötigen.
wurde damals von Sony bei ner PS2 Memory Card für 65 Euro schon betrogen, für die normale 8MB... also bin ich mittlerweile einiges vom konsolenkrieg gewohnt -.-'

Darji
15.09.2006, 17:57
Wii doch nciht Region free?

Gestern tauchte die Meldung auf, dass Wii Region-Free ist, sprich Spiele aus allen Regionen auf allen Konsolen laufen, sofern die Publisher ihre Spiele nicht mit einem Region-Code versehen.

Nintendo UK zog diese Meldung heute zurück, bei der gestrigen Meldung habe es sich um einen Fehler gehandelt. "We are region-locked," so ein Sprecher der Firma.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=19686

MouseChaser
15.09.2006, 18:04
*seufz*
Ich halte den Preis ja auch für angemessen (den vom Combicontroller eher nicht :-/), aber wenn der Wii nur 220€ ohne Wiisports (welches überhaupt?) gekostet hätte, hätte ich mir zwei Launchtitel holen können :(.

Das mit dem Regioncode kratzt mich ja nicht besonders, aber einigen dürfte das im Hals stecken bleiben D: .

DusK
15.09.2006, 18:06
Sop, jetzt muss ich auch mein Senf dazugeben.

Ich weis echt nich was ihr habt. 250€ hatte ich als Preis ohen Spiel erwartet. Das ein Controller allein 40€ kostet war ebenso zu erwarten. Das mit dem nunchuck aufsatz kann sauer aufstoßen meinetwegen aber egal. Alles was sie auf der Konferenz verzapft haben war doch ganz okay, da endlich alle Infos rausgerückt wurden. Ich finds nur ein bisschen schade das er so spät kommt, ich hätts neue Zelda gern etwas früher gespielt.

Leon der Pofi
15.09.2006, 18:13
http://pa-german.piranho.com/Bilder/20060915.jpg

Knuckles
15.09.2006, 19:39

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber zu mir passt der Ausdruck N-Boy überhaupt nicht. Ich kaufe seit mehr als einem Jahrzehnt jede Konsole die erscheint, egal von welcher Firma sie ist. Ich sehe in allem einen Vor- und Nachteil.
Sicher ist ein Pad der 60 € kostet teuer, das bestreitet keiner, aber waren Pads jemals billig? Selbst heute verlangs Sony für ihren hauseigenen Controller stolze 30 €, mehr als 7 Jahre nach dem Launch der PS2...

Waku
15.09.2006, 19:40
NINTENDO IS D00000med

2008 = Nintendo Third Party

Rina
15.09.2006, 20:39
Naja, 60€ für einen Controller ist natürlich nicht billig, dafür kann man (sofern sich das nicht geändert hat) noch den GC Controller verwenden, denn für Multiplayer wären das dann nicht noch 3 x 60€ sondern 3 x 60€ + 4 x 20€ (+ irgendwann neue Akkus/Batterien) wenn man auch N64 oder GC zu viert Titel spielen möchte (SNES keine Ahnung könnte theoretisch auch mit dem Wiimote funzen).

Und, bei dem wichtigsten Aspekt des Ganzen, den Launch Titeln, fand ich Nintendo nicht so überzeugend, wann erscheint z.B. Mario oder wohin ist das Wii Plane verschwunden? Wenn nur eine Sekunde Animal Crossing oder Nintendogs gezeigt worde wäre sähe das aber schon ganz anders aus :)

DAs mit dem Regioncode kratzt mich ja nicht besonders, aber einigen dürfte das im Hals stecken bleiben D: .
Nö ist Mist, v.A. wenn das für 1st Party und 3rd Party und auch für VC gilt.

MouseChaser
15.09.2006, 20:42
Nö ist Mist, v.A. wenn das für 1st Party und 3rd Party und auch für VC gilt.
Afaik kann man zb. aus Deutschland VC-Spiele aus Amerika runterladen, wäre ja ziemlich dumm wenn die dann nicht funktionieren würden ;).

noRkia
15.09.2006, 20:59
ja viele geheimnisse sind eigentlich noch nicht gelüftet worden ;/

mir ist gerade eingefallen das es doch damals als die farben gezeigt wurden folgende gab:

glänzed schwarz,kotzgrün,weis,rubinrot.

mich hatte damals ausser weis sowieso keine farbe richtig interessiert..
aber jetzt kommts:
als der gba in seiner urform damals 2000 auf der spaceworld gezeigt wurde da sollte er in weis/cyberblau und weis/hellorange erscheinen.was ist aus diesen farbkombinationen geworden und vorallem gibt es denn irgendwelche infos darüber ob wii im frühjahr nur 1 farbig oder mehrfarbig erscheinen soll?
also mehrere farben promodell?
denn die vor 1 jahr gezeigten farben waren alle nicht so der bringer.

Drakes
15.09.2006, 21:08
Kann man jetzt eigentlich den GC Controller für VC bzw. SSBB verwenden?
ich hab hier zuhause nämlich 4 rumstehen *seufz*->(80€)

Vinzip
15.09.2006, 21:11
Leider , hab ich mal in ner N-Zone gelesen das das nicht geht,allerdings
100% sicher bin ich mir auch nicht.;)

Marth
15.09.2006, 21:29
:rolleyes: Ach was die Brawl entwickler haben sogar dazu geraten den Cube Controler zu benutzen!

Rina
15.09.2006, 21:40
als der gba in seiner urform damals 2000 auf der spaceworld gezeigt wurde da sollte er in weis/cyberblau und weis/hellorange erscheinen.was ist aus diesen farbkombinationen geworden
Ist das ein Rätsel ^w^ ? Also ich kann mich an weiß nur erinnern dass es das beim 'alten' GBA in Kombination mit grauen Buttons gegeben hat, bei denen der Spaceworld waren afair nur die Buttons (und aussen eine 'Schicht' am Rand bunt). Allerdings habe ich die auch eher weiß/silber in Erinnerung (Bild?) . Naja, bei den bunten Buttons bin ich mir fast sicher dass es die 'regulär' nicht zu kaufen gab.

ob wii im frühjahr nur 1 farbig oder mehrfarbig erscheinen soll?
Also ich wette auf 'nur' schwarz und ich wette dass niemand dagegen wettet :rolleyes: . Und Pink gibt's dann 2009 :\ ...

Mal was anderes: Bei der Größe des Wii ist hinten wohl ein 4cm Lüfter eingebaut, wurde darüber mal irgendwann seitens Nintendo gesprochen (Lautstärke) ?

DarkShadow
15.09.2006, 22:07
Ist das ein Rätsel ^w^ ? Also ich kann mich an weiß nur erinnern dass es das beim 'alten' GBA in Kombination mit grauen Buttons gegeben hat, bei denen der Spaceworld waren afair nur die Buttons (und aussen eine 'Schicht' am Rand bunt). Allerdings habe ich die auch eher weiß/silber in Erinnerung (Bild?) . Naja, bei den bunten Buttons bin ich mir fast sicher dass es die 'regulär' nicht zu kaufen gab.

Meint ihr die?
http://www.maxoegames.com/gb/img/hardware_gba.jpg

Also ich wette auf 'nur' schwarz und ich wette dass niemand dagegen wettet :rolleyes: . Und Pink gibt's dann 2009 :\ ...

Wurde denn schon was über die anderen Farben gesagt? Wenn die im Frühjahr rauskommen, hätten sie auch einen Teil bereits zu Anfang anbieten können...

Deepdragon
15.09.2006, 22:36
So, also ich will ja auch mal was zum Thema sagen:

Also erstmal, für alle, die sich über den Wii informieren wollen, empfehle ich die offizielle europäische Seite von Nintendo. Hier (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=home.html&l=deDE) findet man massig Infos und auch Interviews.
Naja ansonsten kann ich noch auf eine News Seite von IGN.com verweisen, auf der man viele Videos zum Wii sehen kann. Es sind aber keine Spiele Videos, sondern auch Videos, die die einzelnen Bestandteile der Wii Konsole erklären, also z.B. den Wetterdienst, den Nachrichtendienst, die Virtual Console, den Photobetrachter, usw.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif: Klick Mich!!! (http://wii.ign.com/articles/732/732689p1.html) (Wundert euch aber nicht, weil die Videos haben eine wirklich beschissene Qualität!)

Naja, jetzt aber zum eigentlichen Post:

Also erstmal kann ich alle, die hier posten, dass der Preis für zum Beispiel den Controller, zu teuer ist, verstehen. Es ist halt schon ein starker Preis. Aber wenn man auch mal guckt, was einem dafür geboten wird, dann kommt mir persönlich der Preis eigentlich mehr als angemessen vor. Ich finde, die 60€ sind wirklich in Ordnung, und ich werde mir auf jeden Fall noch einen zweiten zulegen, weil ich dann z.B. Wii Sports mit meinem Bruder zusammen zocken will.
Naja ich finds eigentlich ganz gut, dass die Konsole doch 250€ kostet. Denn stellt euch mal vor, wenn die den Wii jetzt wirklich für 170€ released hätten (natürlich ohne Wii-Sports), dann hätte ich mir schon irgendwie Gedanken gemacht, ob die Qualität vielleicht ein bisschen zu billig ist. Und außerdem würde der Wii dann grad mal 20-30€ mehr kosten, als der DS. Und da der Wii viel mehr kann, als der DS, wäre das dann eigentlich ein bisschen falsch von der Preisverteilung her.
Naja, ich hab auch leicht reden, weil ich wirklich die komplette Wii zu Weihnachten bekomme^^

Mein Bruder und ich haben das mit unseren Eltern so abgemacht, dass wir nix anderes zu Weihnachten wollen, und dafür dann die Wii haben wollen. Da wir auf jeden Fall Twilight Princess brauchen, lassen wir uns das dann von unserer Oma schenken, was dann sozusagen auch ein Geschenk für beide von uns werden wird. Und den zweiten Controller kaufen wir uns dann auch gleich schon von unserem eigenem Geld, weil wir ja Wii Sports auch zu zweit spielen wollen.
Und da die Konsole ja schon am 8.12 rauskommt, werden wir auf jeden Fall das ganze Zeug, was ich oben erwähnt habe, also die Konsole mit Wii Sports, Twilight Princess, und den zweiten Controller, schon am Release oder kurz danach kaufen. Weil ich hab nämlich keinen bock, dass wir dann bis weihnachten am ende keinen mehr bekommen, weil dann schon alle vergriffen sind. Natürlich bekommen wir die Konsole dann aber erst an Heilig Abend unterm Weihnachtsbaum^^
Und 30 € für den Controller hab ich ja wohl locker übrig, weil ich dann von meinen Tanten und so weiter auch noch Geld bekomme. Also wie ihr seht, bekommen ich und mein Bruder alles finanziert. Das ist dann natürlich unser einziges Weihnachtsgeschenk, aber ich kann mir kein besseres als Wii vorstellen.

Außerdem will ich noch hinzufügen, dass ich mich wirklich fast selbst als Nintendo Fanboy bezeichne, aber dazu stehe ich auch. Mir macht das nix aus. Wenn ihr wissen wollt warum, dann kann ich es euch ja gerne mal erklären:

Der Hauptpunkt ist einfach, dass mich die Spiel von Nintendos Konsolen einfach am meisten ansprechen. Ich kaufe mir die Konsole natürlich auch nur wegen der Spiele. Aber da ich schon immer Nintendo Konsolen hatte, bin ich gewisser maßen auch an die Spielereihen wie mario, zelda, usw. gebunden. Zelda Twilight Princess ist zum Beispiel schon mal ein triftiger Grund, warum ich mir den Wii holen muss. Ich komme einfach gar nicht drum herum. Naja und die Spiele von Sony und Microsofts konsolen haben mir wirklich nie gefallen, außer Singstar für die PS2. Das Spiel ist wirklich der Hammer. Aber nur wegen dem einen Spiel kaufe ich mir noch lange keine PS2.
Außerdem finde ich Nintendos Firmenpolitik einfach am besten. Bei Nintendo weiß ich genau, dass ich für mein Geld eine neuartige, individuelle Hardware, bzw. Software bekomme und dass ich mein Geld sinnvoll anlege. Das sage ich natürlich als "Nintendo Fanboy". Sony Fanboys sind da vielleicht anderer Meinung, aber deren Meinung kritisiere ich auch gar nicht. Wenn jemand eine Konsole sehr gut findet, dann sollte man das eben auch akzeptieren. Ich finde zum Beispiel, dass Darji genau richtig handelt. Denn er ist schließlich von Sony mehr als überzeugt und das ist seine Meinung. Er findet eben die Spiele von der PS3 am besten und denkt, dass für die Wii nur Babyschrott rauskommt. (Wenn ich falsch liege, dann bitte korrigieren!) Ich denke, man sollte hier jedem seine Meinungsfreiheit lassen, weshalb ich es genauso begrüßen würde, wenn mich jetzt keiner dumm anmacht. Ich stehe zu meiner Meinung und die ist eben so, dass ich voll und ganz hinter Nintendo stehe. Ich habe mir auch einen DS gekauft, und ich finde ihn wirklich sehr ansprechend. Er ist innovativ, macht Spass und naja er gefällt mir auch von den Spielen her einfach super.
Ein weiterer Punkt, der mir bei Nintendo so gefällt, ist diese Einfachheit, mit der sie neue Dinge angehen. Die Wifi-Connection ist wirklich das Einfachste, was es gibt. Einfach nur den Wifi-USB-Connector einstecken, und schon kann man los spielen. Einfacher gehts einfach nicht.
Und diese Linie wird Nintendo bei dem Wii weiterverfolgen und gerade das macht ihn so beliebt bei mir. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die vielen Extras die der Wii zu bieten hat. Vor allem die Wii Channels finde ich wirklich originell. Einfach nur eine SD Karte in den SD-Kartenslot einstecken, und schon kann man spielend leicht eine Fotoshow präsentieren.

So, also das ist eben der Grund, wieso ich da einfach für Nintendo bin. Und die Preise können noch so hoch sein, es wird gekauft. Und ich finde es sehr gut, dass Nintendo eher den Innovationsweg eingeschlagen hat, als hier die noch so tollste Grafik Engine vorgestellt hat. Denn ein Grafik Monster brauche ich echt nicht. Dafür habe ich meinen PC. Der Wii ist einfach nur komfortabel, klein, hat ein schickes Design, innovativ und den Massenmarkt ansprechend. Ich habe schon meinem Vater von diesem Taucher Game erzählt, dass man ja in dem neuen video sehen kann. Keine Ahnung worum es dabei geht, aber mein Vater wahr echt überrascht und würde das Spiel gerne mal spielen. Man sollte vielleicht wissen, dass er Hobby Taucher ist^^ Ich werde es mir sicherlich kaufen und fände es schon sehr positiv, wenn sich mein Vater, den man ja nun wirklich als absoluten Nicht-Spieler bezeichnen kann, an die Konsole rantraut.

Ich denke, ich mach mal Schluss, sonst finde ich gar kein Ende mehr^^:D
Wenn ihr jetzt anfangt, mich zu kritisieren, dann geht das beim einen Ohr rein, und beim anderen wieder raus. Das ist meine MEINUNG und die wird sich auch nicht ändern.

Mfg, Deepdragon.

noRkia
15.09.2006, 23:18
hm ich war mal auf der offiziellen seite.
normalerweise sind offizielle seiten doof.
aber bis auf die "softwaresektion" finde ich die seite ziemlich informativ und vorallem das wii channel feature scheint ja ziemlich big zu werden.

Marth
15.09.2006, 23:47
Habe ich es nicht gesagt!?!:

David Yarnton: More details on that will come out closer to launch. But you will be able to play online, so for example with Metroid you will be able to play against friends online…
Steht in diesem Interview! (http://wii.ign.com/articles/732/732728p1.html)

Ihr dürft mich Oracel nennen ;)

hm ich war mal auf der offiziellen seite.
normalerweise sind offizielle seiten doof.
aber bis auf die "softwaresektion" finde ich die seite ziemlich informativ und vorallem das wii channel feature scheint ja ziemlich big zu werden.
so ist es die Softwaresektion ist ein bischen lehr...das sind dann doch ein wenig wenig Spiele die da gezeigt werden.
Ansonsten wii du schon sagtest seht gut!

Wer sich das Video von dem Wetter dingens angesehen hat weiß nun auch wer mit der NASA zusammen arbeitet :-P

Desmond
16.09.2006, 08:16
So, es ist offiziell. Auf der offiziellen Seite ist der Preis und Erscheinungsdatum erschienen. Es ist der 8. Dezember, der Preis wird 249,- € sein.
(Quelle: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE )

Marth
16.09.2006, 08:41
Mal um zu beweisen das der Wii für jeden was hat:

Nintendo fans:
Zelda Tp, Mario Galaxy, Metroid Prime coruption...dürfte klar sein

manga fans:
Bleach, One Pice Adventure, Dragon Ball Z, Chinchan (+ Pokemon)

NonGamer:
Kochspiel, Wii Sports, tauch Spiel, Fischen Spiel, Brain Age, Wii Orchester...

Hardcore Gamer (die sich nicht für die klassichen nintendo serien interessieren)
Projekt H.A.M.M.E.R., Red Steel, Disaster, Resident Evil UC, Das andere Horror Spiel (name vergotten)...

Kinder:
Die schon angesprochenen Manga Spiele, Mario, Rayman, Wii Sports, Pangya Golf, dieses Hunde Spiel...

Einzig und alleine die Rollenspieler kriegen noch nicht den Hammer...es seiden Dragon Quest wird geil, und man wertet Zelda als RPG....

Achja:

Wii Sports mit Wii Tennis, Wii Golf, Wii Bowling, Wii Boxen, Wii baseball...
Hat Bernd Fakech in den RTLII news gesagt.

MouseChaser
16.09.2006, 08:45
Hat Bernd Fakech in den RTLII news gesagt.
Das bringt mich drauf:
Was ist denn nun eine Packung "Wiisports", gleich mehrere Spiele, nur ein Spiel? Wenn es nur jeweils ein Spiel ist, was ist denn dann beim Wii dabei? Da Blick ich noch nicht ganz durch :-/.

Marth
16.09.2006, 08:48
Das bringt mich drauf:
Was ist denn nun eine Packung "Wiisports", gleich mehrere Spiele, nur ein Spiel? Wenn es nur jeweils ein Spiel ist, was ist denn dann beim Wii dabei? Da Blick ich noch nicht ganz durch :-/.
Ist ne Spiele Samlung! Du kriegst alle Wii oben genanten Wii Sports Spiele im Paket mit.
Also kannst du boxen, golfen, baseball Spielen, Tennis spielen, und bowlen! ;)
alles in einem Paket, und alles mit dabei! :D

WeTa
16.09.2006, 08:51
yay, jetzt hol ich mir den Wii aufjedenfall.
Das mit den verschieden Kanälen ist ja wohl genialst xD

btw. wie wird wii eigentlich ausgesprochen? wi-i oder wie das englische we?

Marth
16.09.2006, 08:55
btw. wie wird wii eigentlich ausgesprochen? wi-i oder wie das englische we?
wii wird wie "we" ausgesprochen ;)
1up again^^

Damit nicht ganz so Spamich ist:
Was zu Rayman:
klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=Bff1r97PjXg)

Darji
16.09.2006, 09:04
Fragt sich bei deiner Liste nur, was auch nach Europa kommt. ^^

Naja wer mal lust hat, sich ein paar spiele anzuschauen, Rayman Zelda, Wii Sports usw. Sollte sich mal die neue 1up Episode angucken.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153698

Loxagon
16.09.2006, 09:34
Wieso legen die nicht besser Zelda dabei?!
Damit würde sich das Ding besser verscherbeln lassen !

Naja 250 € sind schon Wucher - Zumal N sagte "200 bis 250 Euro wird er in D kosten". Da die den Maximalwert genommen haben - Wucherer!

Darji
16.09.2006, 09:35
Vielleicht weil Zelda das beste game auf dem Wii ist und sie viel verdienen wollen?^^
Was meinst du, warum es Zelda für den Cube überall erst ab dem 12.12 geben wird?^^

LastGunman
16.09.2006, 09:50
Ja, das ist schon klar. Wäre perfekt, wenn es zwei Bundles geben würde, aber jeder Zelda-fan wird sich die Konsole plus Zelda holen. Ich kenne jemanden, für den ist ein einziges Zelda oder Shen Mue ein Konsolenkaufgrund.

Für die neue Zielgruppe ist Wii Sports natürlich ideal. Mein Kollege holt sich einen Wii und freut sich, dass dieses Spiel schon dabei ist. Er hatte noch nie ne Konsole zum Start gekauft und mit "normalen" Spielen kann man ihn nicht locken.

Als Wucher empfinde ich die 250 nicht, immerhin ist ein Spiel dabei. Und auch wenn Sportspiele absolut nicht mein Ding sind, wird dieses sicher Spaß machen, gerade wegen der Steuerung.

Der Controller ist schon etwas teuer. Hoffentlich ändrt sich da noch ein bisschen was. Man braucht für viele Spiele den Nunchuck aber ja gar nicht.

Immerhin wurde der Cube auch ganz kurz vor release nochmal im Preis gesenkt.

Michael

Blade_ss
16.09.2006, 09:55
Kinder:
Pangya Golf

DU hast ja keine Ahnung wovon du redest . . .:o

ist nun Pangya als Starttitel in EU bestätigt? *hoff*

Marth
16.09.2006, 09:56
Wii Sports ist das perfekte "beileg" Spiel.
Es ist perfekt um sich in die Steuerung des Wiis einzuarbeiten, und perfekt für den Start.
Natürlich wäre es besser gewesen, man sagt Wii + Spiel nach Wahl, aber das kann Nintendo eigentlich nicht selber bestimmen, denn es liegt dann an den Verkäufern...denn das wäre dann ja nicht IM Paket dabei.

DU hast ja keine Ahnung wovon du redest . . .:o

Darf man erfahren wieso?

Blade_ss
16.09.2006, 10:01
weil du Pangya (Golf) aka Albatross 18 unter die Kategorie "Kinder" gesetzt hast;) :p :rolleyes:

Marth
16.09.2006, 10:12
Neues zu Metroid (http://wii.ign.com/articles/732/732737p1.html)

weil du Pangya (Golf) aka Albatross 18 unter die Kategorie "Kinder" gesetzt hast;) :p :rolleyes:
was spricht dagegen?
Ich weiß Golf ist nicht gerade der Trendsport bei Kindern...aber die aufmachung ist nun wirklich Kindgerecht.
sagen wir es so: Man kann drüber Streiten ;)

Blade_ss
16.09.2006, 10:22
naja, ich spiele pangya am PC seit.... 6 Monaten und die community ist auch in deutschland sehr sehr groß.
nur weil es allerfeinster manga stil ist, heißt es nicht dass es ein kinderspiel ist.
geniale bzw genialSTES fun action online-golf game

das game hat höheres suchtpotenzial als WoW, FFXI und GuildWars zusammen

Darji
16.09.2006, 10:22
Pangya hat einen Anime Stil aber das heißt nciht das es für Kinder ist. Am besten spielst du mal albatross 18 auf dem PC dann weißt du was dich erwartet. Nur alt ohne Onlnemodus :P

Edit: so sieht man übrigens aus, wenn man Rayman auf dem Wii spielt^^

http://i45.photobucket.com/albums/f95/jarosh-gaf/playingwii.gif

Marth
16.09.2006, 10:40
naja, ich spiele pangya am PC seit.... 6 Monaten und die community ist auch in deutschland sehr sehr groß.
nur weil es allerfeinster manga stil ist, heißt es nicht dass es ein kinderspiel ist.
geniale bzw genialSTES fun action online-golf game

das game hat höheres suchtpotenzial als WoW, FFXI und GuildWars zusammen
Ist Mario ein Kinderspiel?!?
Nein!
Ich meinte mit Kinder eher Spiele die Kinder ansprechen! Aber das heißt noch lange nicht das die Spiele NUR für Kinder sind ;)

http://i45.photobucket.com/albums/f95/jarosh-gaf/playingwii.gif
OMG der ruckelt sich einen!

Blade_ss
16.09.2006, 10:43
hast du als du jünger warst irgendein interesse an golf spielen auf konsole gehabt?
ich absolut nicht...war für mich damals der letzte schrott
kann auch allgemein gesagt werden dass das keine kinder anspricht

mittlerweile bin ich älter und reifer (denk ich mal XD ) und weiss das geniale spielprinzip zu schätzen^^
hab wegen Pangya sogar angefangen im reallife Golf zu spielen XDDDD

Rübe
16.09.2006, 11:18
Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte Nintendos America President Reggie Fils-Aime, dass Wii von Beginn an profitabel sein werde. Und zwar sowohl hinsichtlich der Software als auch der Hardware. Dies ist ungewöhnlich für einen Markt, bei dem Hardware-Subventionen über mehrere Jahre durchaus üblich sind. So wird davon ausgegangen, dass sowohl Microsoft als auch Sony bei der Xbox 360 respektive Playstation 3 pro verkaufter Konsole einen nicht unerheblichen Verlust einfahren, der erst durch den Verkauf von Software aufgefangen wird.

Aus Sicht von Nintendo ist es aber nicht nur erfreulich, wenn die Konsole tatsächlich von Stunde Null an profitabel sein sollte, sondern sogar zwingend nötig. Denn das Unternehmen ist ausschließlich auf dem Entertainment-Sektor tätig und daher darauf angewiesen, möglichst schnell Gewinne einzufahren, da Quersubventionen aus anderen Bereichen (wie bei Microsoft die Gewinne bei Betriebssystemgeschäft) nicht möglich sind. Zwar dürfte der Erfolg von Gameboy, Nintendo DS und Co. es Nintendo durchaus ermöglichen, Verluste kurzzeitig aufzufangen, besser ist es jedoch aus unternehmerischer Sicht in jedem Fall, dass neue Geschäftsbereiche so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen.
Hmm, Quersubventionierung... Das wird auch erst heikel, wenn man mit der Konsolensparte den Rest subventionieren muss... Ansonsten: Wirtschaftliche Realität, niemand lebt von der Hand aus dem Mund.

Rina
16.09.2006, 16:32
Wurde denn schon was über die anderen Farben gesagt? Wenn die im Frühjahr rauskommen, hätten sie auch einen Teil bereits zu Anfang anbieten können...
Nö, nur dass eben die von noRkia erwähnten Farben präsentiert wurden was aber siehe GBA nichts bedeuten muss.
Und logistisch ist es sicher einfacher nur einen Farbton anzubieten und auch in Werbung muss man so nicht 'unterschiedliche' Systeme anpreisen. Fand dass aber auch bei Nintendo als einzigem Konsolenhersteller eine ganz gute Tradition unterschiedliche Farben anzubieten nicht nur bei Handhelds sondern zuletzt auch beim GC (wenn auch die Auswahl da minimal war...).

Mr. Becknacktoman
16.09.2006, 19:37
Die sollten den lieber in verschidenen Fraben machen, dann würde ich mir den in Schwarz holen.
Aber wenn der nur in Weiss kommt, dann hol ich den mir eben in weiss.

Vinzip
16.09.2006, 19:58
Ich schätze das die nächste Farbe schwarz ist, immmerhin war der
erste Prototyp des Wii der auf der E3 gezeigt wurde (damals noch Revolution 8) )auch schwarz.

baumlentin
17.09.2006, 09:32
weiss net ob es schon hier rein geschrieben wurde, aber die wii kommt am8.Dezember 2006 raus!
für 249 €
am launch ist gleich Wii Sports mit dabei!

MouseChaser
17.09.2006, 10:47
weiss net ob es schon hier rein geschrieben wurde, aber die wii kommt am8.Dezember 2006 raus!
für 249 €
am launch ist gleich Wii Sports mit dabei!
*hust*

Es ist Raus: Launch: 8 Dezember. Preis 249 Euro. Farbe: Weiß. Inhalt: Wii-Remote, Nunchuck- Controller, Wii Sports^^

Aber naja, da kann ich ja gleich mal nachfragen:
Welche Ausgänge hat der Wii? Gibts da schon Gewissheit bzw. 'ne Liste?

Louzifer
17.09.2006, 10:58
Naja, is ja wieder klar das Europa am tiefsten in die Tasche greifen muss - während man in den USA 250 Dollar bezahlt, sind es hier zu lande Euronen. Ähnlich bei den Spielen: USA 50 Dollar und Europa 49 Euro. Wenn man das bei dem jetzigen Kurs umrechnet, dann ist das eine Frechheit par exellance...

Knuckles
17.09.2006, 11:00
Naja, is ja wieder klar das Europa am tiefsten in die Tasche greifen muss - während man in den USA 250 Dollar bezahlt, sind es hier zu lande Euronen. Ähnlich bei den Spielen: USA 50 Dollar und Europa 49 Euro. Wenn man das bei dem jetzigen Kurs umrechnet, dann ist das eine Frechheit par exellance...

Du vergisst etwas. Die Preise in den USA werden grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer angegeben, während sie in Deutschland mit Mehrwertsteuer sind. Mit anderen Worten dürfen die Amis auch etwas tiefer in die Tasche greifen als du denkst. Viel Unterschied wird dann da auch nicht mehr bleiben.

Aldinsys
17.09.2006, 11:08
Letztendlich hilft es wenig sich an den Preisen in anderen Regionen zu orientieren.
Das wäre höchstens angebracht,wenn man einen Import erwägen würde.
Für den normalen Konsumenten gilt nur der Vergleich mit den anderen aktuellen Konsolen.
Und da kommt man mit dem Wii am günstigsten weg und so wird das in dieser Konsolengeneration vermutlich bleiben.

Vinzip
17.09.2006, 12:11

Hier sind die Ausgänge:
2 USB 2.0 Anschlüse
1 SD Steckplatz
2 Steckplätze für GC Memory Cards
1 AV-Multi-Output-Anschluss :rolleyes: (immer diese Angeber Namen)
4 GC-Controller Steckplätze

Quelle:Nintendo Europe (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=hardware.html&l=deDE)

Aldinsys
17.09.2006, 13:15
Mein Nintendo Fanboy Newsletter hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht:

Wii Menü (http://wii.com/jp/movies/wiimenu/)

Gefällt mir total.

DusK
17.09.2006, 13:18
Hmh, in Amerika wird ja die GC Fassung von zelda TP erst im Dezember kommen um die Wii Veräufe anzukurbeln würd ich mal sagen, wie siehts bnei uns aus? Wird die GC Fassung auch erst später erscheinen? Wurde da was auf der Pressekonferenz gesagt?

Darji
17.09.2006, 14:42
Zelda für GC wird überall später erscheinen. Nintendo wäre auch ziemlich blöd wenn sie es nciht so machen würden^^

Deepdragon
17.09.2006, 16:58
Zelda für den GameCube kommt am 11. Dezember 2006 raus. Und der Wii (also auch Zelda TP für Wii) kommt am 8. Dezember 06 raus. Also sind das grad ma drei Tage, die die Wii Version früher draußen sein wird.

baumlentin
17.09.2006, 18:12
*hust*
^^

uups *schäm* sorry! net gesehen!!

MouseChaser
17.09.2006, 19:10
Hier sind die Ausgänge:
2 USB 2.0 Anschlüse
1 SD Steckplatz
2 Steckplätze für GC Memory Cards
1 AV-Multi-Output-Anschluss :rolleyes: (immer diese Angeber Namen)
4 GC-Controller Steckplätze

Quelle:Nintendo Europe (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=hardware.html&l=deDE)
hm... kein VGA-Ausgang? Verdammt -_-. Jetzt muss ich mir doch 'nen größeren Fernseher besorgen.

Vinzip
17.09.2006, 20:03
Hier ist die Spieleliste zum Launch des Wii von Hudsen:

Sudoku - Dez. 06
Fishing Master - Dez. 06
Batinda - Feb. 07
Crossworld - März 07
Jigsaw Puzzle - März 07
Bomberman Land - März 07

Quelle: Hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/hudson/1296991/hudson.html)

Callisto
17.09.2006, 20:34
hm... kein VGA-Ausgang? Verdammt -_-. Jetzt muss ich mir doch 'nen größeren Fernseher besorgen.

Imo gibt die Wii doch auch 480p aus. Da reichts aus wenn man sich eine "YPbPr to RGBHV"-Box (http://www.i-c.bz/ypbpr_to_rgbhv_vga_box.htm) besorgt und schon kann man die auch an den Monitor anschließen. Vielleicht bringt ja auch Nintendo selbst so ein Kabel raus wie MS.

Marth
18.09.2006, 13:34
Ich schmeiß mal ne Frage in den Raum:
Gibt es schon genaure Angeben zu den Startiteln?
Also eine genaue Liste? :confused:

Justme
18.09.2006, 15:04
"Wii Sports"
und "The Legend of Zelda - Twilight Princess"
wird mit dem release der Konsole erscheinen, und sie wird 249€ kosten.
Was ich dabei bisschen doof finde ist, dass sie natürlich in Europe erst am 8. Dezember rauskommt, in Amerika schon am 19.11.06 wenn ich mich richtig informiert habe.

Weitere Spiele von Nintendo selbst werden sein:
Mario - Galaxy
Wario Ware: Smooth Moves
Execite Truck
Metroid Prime 3: Corruption
Battalion Wars II
Big Brain Academy
und
Mario Strikers Charged

das müsste es gewesen sein von Nintendo aus, wann die zuletzt genannten Spiele rauskomme ist aber noch nicht bekannt...

Skar
18.09.2006, 15:09
also etwas mehr als 200€ schätze ich.Du brauchst nicht zu schätzen, es sind offizielle € 250,-
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE

Darji
18.09.2006, 15:11
Metroid Prime 3: Corruption
Mario - Galaxy

sind beides 2007 Titel nix mit launch^^

Blade_ss
18.09.2006, 15:36
...und wieso kommt es mir vor als ob es dich freut?
<_<

btw. zockst du noch ffxi?

dideldumm83
18.09.2006, 16:06
Also nach Seite 3 find ichs jetzt langsam erbärmlich..

Im PS3 Thread wars ja noch lustig, aber langsam frage ich mich zu welchem Niveau sich dieses Forum gemausert hat.

Ich hab hier reingelesen um ein paar Fakten zu bekommen und was steht hier?

Ein "Fuck you Nintendo" und "Du hast ja keine Ahnung" nach dem andern oder irgendwelches Nintendo Gebashe von unserm Solid Snake Veteranen "Darji", der hier zwar bereit ist Nintendo anhand seiner geringen Aktienkurse - und was er sonst noch so negatives finden kann - zu kritisieren.
Aber komisch, dass er die gefallenen Aktienkurse von Sony ignoriert hat.

@Darji: Ganz ehrlich Darji, ich halts nicht mehr aus auch nur noch einen Post von Dir zu lesen, weil jeder gehirnamputierter ist, als der nächste! Man kriegt ja fast Magengeschwüre von Deiner absolut verblendeten Sicht der Dinge und dem Dünnschiß, der aus Deinem Mund quillt.

Kann einer der Mods Darji bitte auf Die Bann-Diskussionsliste setzen?

Wenn euch mein Post auch nicht gefällt - von mir aus - mich auch! Aber langsam stinkts doch echt! Ich opfere mich eher für nen Bann, als dass noch irgendjemand der eventuell Lust hat Informationen zu erhalten oder Diskussionern zu führen hier von Darji verdummt wird!

Erstmal dieses Controllergefasel und Spielepreis.

Ich hab bis heute 3 N64 Controller, warum? Weil die auch immer Schweineteuer waren und so gut wie kein Mensch den ich kenne der nen N64, Cube oder wtf gleich in den Laden geht und sagt:

"Hallo, ich habe Freunde, bitte 1 Konsole, 4 Controller"

Geht's noch? Und was hier schon richtig gesagt wurde, da isn bissl mehr Technik und Schnickschnack drin als n paar rollende Vibratoren!

Außerdem werden bestimmt 3rd Party dinger kaufen und solange der ganze shit nicht aufm Markt ist, isses doch sowas von sinnlos von Preisen zu reden, ich mein wo lebt ihr alle eigentlich?

UNd das Games 50E kosten kann man auch nicht daher ableiten, das Wii Sports dabei ist. Ich denke viel eher, die Konsole kostet 250 und das Game ist "dabei", nicht das Game is optional dabei.
Und das Games teuer sind, weiß jeder. Auch bei PSP UND DS wurde gesgat die seien billiger und sind sie's? Nein, worüber regt ihr euch eigentlich auf? Über Missstände, die uns Konsolengamern schon seit einem guten Jahrzehnt zugemutet werden?

Schon letztes Jahr bei der E3 haben hier so viele kluge Köpfe geraucht und über die PS3, den Wii oder was weiß ich rumdiskutiert als käme er morgen raus und es wäre für sie klar was wie teuer und wie gut/schlecht ist.

Ganz ehrlich, ich glaube der Blick für realismus ist einem großteil der Poster hier abhanden gekomen und ich bekomme den Eindrucj, dass viele Leute eonfach zuviel freie Zeit in ihrem Leben haben, die sie mit sinnlosem Rumgelabere in nem inet forum vergeudden müssen.

In dem Sinne, vie spaß beim bashen oder weiß der Teufel wie ihr das hier nennt. Eins isses jedenfalls nicht, ne Diskussion!

Greetz,

Lock>:(

Fallout
18.09.2006, 16:11
Also nach Seite 3 find ichs jetzt langsam erbärmlich..

Im PS3 Thread wars ja noch lustig, aber langsam frage ich mich zu welchem Niveau sich dieses Forum gemausert hat.

Ich hab hier reingelesen um ein paar Fakten zu bekommen und was steht hier?

Ein "Fuck you Nintendo" und "Du hast ja keine Ahnung" nach dem andern oder irgendwelches Nintendo Gebashe von unserm Solid Snake Veteranen "Darji", der hier zwar bereit ist Nintendo anhand seiner geringen Aktienkurse - und was er sonst noch so negatives finden kann - zu kritisieren.

@Darji: Ganz ehrlich Darji, ich halts nicht mehr aus auch nur noch einen Post von Dir zu lesen, weil jeder gehirnamputierter ist, als der nächste! Man kriegt ja fastMagengeschwüre von Deiner absolut verblendeten Sicht der Dinge und dem Dünnschiß, der aus Deinem Mund quillt.

Kann einer der Mods Darji bitte auf Die Bann-Diskussionsliste setzen?

Wenn euch mein Post auch nicht gefällt - von mir aus - mich auch! Aber langsam stinkts doch echt! Ich opfere mich eher für nen Bann, als dass noch irgendjemand der eventuell Lust hat Informationen zu erhalten oder Diskussionern zu führen hier von Darji verdummt wird!

Erstmal dieses Controllergefasel und Spielepreis.

Ich hab bis heute 3 N64 Controller, warum? Weil die auch immer Schweineteuer waren und so gut wie kein Mensch den ich kenne der nen N64, Cube oder wtf gleich in den Laden geht und sagt:

"Hallo, ich habe Freunde, bitte 1 Konsole, 4 Controller"

Geht's noch? Und was hier schon richtig gesagt wurde, da isn bissl mehr Technik und Schnickschnack drin als n paar rollende Vibratoren!

Außerdem werden bestimmt 3rd Party dinger kaufen und solange der ganze shit nicht aufm Markt ist, isses doch sowas von sinnlos von Preisen zu reden, ich mein wo lebt ihr alle eigentlich?

UNd das Games 50E kosten kann man auch nicht daher ableiten, das Wii Sports dabei ist. Ich denke viel eher, die Konsole kostet 250 und das Game ist "dabei", nicht das Game is optional dabei.
Und das Games teuer sind, weiß jeder. Auch bei PSP UND DS wurde gesgat die seien billiger und sind sie's? Nein, worüber regt ihr euch eigentlich auf? Über Missstände, die uns Konsolengamern schon seit einem guten Jahrzehnt zugemutet werden?

Schon letztes Jahr bei der E3 haben hier so viele kluge Köpfe geraucht und über die PS3, den Wii oder was weiß ich rumdiskutiert als käme er morgen raus und es wäre für sie klar was wie teuer und wie gut/schlecht ist.

Ganz ehrlich, ich glaube der Blick für realismus ist einem großteil der Poster hier abhanden gekomen und ich bekomme den Eindrucj, dass viele Leute eonfach zuviel freie Zeit in ihrem Leben haben, die sie mit sinnlosem Rumgelabere in nem inet forum vergeudden müssen.

In dem Sinne, vie spaß beim bashen oder weiß der Teufel wie ihr das hier nennt. Eins isses jedenfalls nicht, ne Diskussion!

Greetz,

Lock>:(
Da muss ich dich unterstützen allso denk dir der smilie gleich ist son gross wie ein haus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Aldinsys
18.09.2006, 16:29
Entspannt euch mal.
Wenn ihr von Darjis Posts tatsächlich so genervt seid,dann habt ihr doch immer noch die Möglichkeit der Ignore Liste.

Außerdem wird hier zu viel pauschalisiert. Schau dir doch mal die Posts ab deiner erwähnten 3. Seite genauer an.
Es wurde über den Preis der Wii Konsole,über das Line Up,das Wii Menü ,den Inhalt von Wii Sports, einen etwaigen VGA Ausgang und den übrigen Ausgängen und so weiter und so fort.

Es wird immer so sein,dass jemand gegen eine Konsole stänkert. Das liegt daran,dass wir hier kein Nintendo Forum oder ein Sony Forum sind.

Darji
18.09.2006, 16:37
ne ist klar ich kritisiere nur und zwar dass, was viele (nicht nur in diesem Board kritisieren sondern auch Presse usw)
Und das hat absolut nichts mit bashen zu tun.

Und das was du hier als kleinigkeit abtust, ist doch genau das worauf Nintendo hinaus will das gemeinsame Spielen und da sind 60€ mal eben schnell für einen Controller wahsinnig teuer. Und wenn du denkst, das diese Dinge teuer in der Herstellung sind, da irrst du dich aber gewaltig. Nicht umsonst kostet der Wii in Japan nur 167€ . Es ist in der Herstellung einer der billigsten neuen (AbN64) Konsolen überhaupt.

Zum Spielpreis: Klar sind 50€ normal keine frage aber wenn dann Spiele sogar schon 60€ kosten und das immernoch als in Ordnung angesehen wird und bei der PS3 deren Preise auch bei 60€ liegen, immer gesagt wird: "Oh man ist das teuer das kauft doch kein Schwein. " finde ich es ziemlich lächerlich jetzt aufeinmal nichts mehr am Preis auszusetzen zu wollen, nur weil es Wii Spiele (die übrigens wesentlich billiger in der Produktion sind) sind.

Es gibt viele objektive Kritikpunkte an deiner "Traumkonsole" (Region sperre, keine Möglichkeit DVDs abzuspielen, keinen vernünftigen Online support von begin an usw). Ich frage mich, wer hier so verblendet ist, das er die Tatsache nicht sieht.

...und wieso kommt es mir vor als ob es dich freut?
<_<

btw. zockst du noch ffxi?

No aber ich setzte diese "^^" irgendwie immer dahin. Ist wohl ne macke von mir^^

Und nein ich zocke auch schon lange kein FFXI und bin glücklich dabei^^

baumlentin
18.09.2006, 16:54
ich habe den vorteil dass ich 25% auf die Wii bekomme!
weil meine mom am flughafen arbeitet das gibts auch ein kleines elektrogeschäfft, wo die Preise im Rahmen sind! vielleicht 10 Euro teurer oda so!!
aber trotztdem zahle ich dann nur ca. 200€ :p

Fallout
18.09.2006, 17:00
ich habe den vorteil dass ich 25% auf die Wii bekomme!
weil meine mom am flughafen arbeitet das gibts auch ein kleines elektrogeschäfft, wo die Preise im Rahmen sind! vielleicht 10 Euro teurer oda so!!
aber trotztdem zahle ich dann nur ca. 200€ :p
Jo auf die art machen das viele (pfeifend wegkuck) es ist immer gut wenn man wenn kennt der in nem laden arbeitet wo man dann schön 25-40% rabat bekommt :D
Leider isr es bei vielen elektogeschäften so das ein mitarbeiter in einem jahr ein maximal limit hat >.>

EDIT:
Moch was intressantes von www.gamefront.de

Amazon.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft

18.09.06 - Die amerikanische Filiale des Online Shops Amazon.com nahm am Freitag Morgen für wenige Stunden Vorbestellungen für Wii an. Nachdem die Nintendo-Konsole bis auf Platz 6 der Amazon Charts vorgedrungen war, stoppte das Geschäft ab 11 Uhr die Vorbestellungen.

Seitdem können sich Interessenten nur noch via Email darüber informieren lassen, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Release: 19.11.06 (USA)

Mr. Becknacktoman
18.09.2006, 17:09
Es wird immer so sein,dass jemand gegen eine Konsole stänkert. Das liegt daran,dass wir hier kein Nintendo Forum oder ein Sony Forum sind.

Und selbst wenn, dann gäbe es immer noch solche Leute.

noRkia
18.09.2006, 19:03
"nur weil es Wii Spiele (die übrigens wesentlich billiger in der Produktion sind) sind"

das stimmt.

aber wenn ein ps3/xbox360 spiel 60~70 kostet und ein psp oder nds spiel an die 45 €
würde ich mir mal gedanken machen ob nicht das eine abzocke ist.

"Es gibt viele objektive Kritikpunkte an deiner "Traumkonsole" (Region sperre, keine Möglichkeit DVDs abzuspielen, keinen vernünftigen Online support von begin an usw). Ich frage mich, wer hier so verblendet ist, das er die Tatsache nicht sieht. "

ja aber dafür kostet das gerät auch nur 5/12 vom preis deiner traumkonsole.
du wilst sie trotzdem und findest wii zu teuer.gut das haben wir jetzt gehört.und jetzt ende.

ich finde ps3 zu teuer und kaufe erst wenn sie billiger ist.
ab wieviel kann ich nicht sagen aber es liegt nicht nur am preis sondern auch an der software.
was nintendo angeht so befürchte ich übrigens das unmittelbar nach dem relase wieder das softwareloch kommt und der ganze laden erst zu herbst/weihnachten 2007 in schwung kommt,wenn wahrscheinlich mario galaxy erscheint,das bis dahin noch der berüchtigten miyamoto-qualitätskontrolle unterzogen wird.
aber die neugier endlich mit wii zu spielen gepart mit neuem zelda und ein par anderen netten spielen sind mir die 250€ wert.das einzige was mich warten machen lassen könnte wäre die frage der neuen farben.
so da war meine meinung und die wiederhole ich nicht nochmal :D

achso @ mods könnt ihr den thread bitte in
"bewegung für alle,ausser darji" umbennen ;)

Rübe
18.09.2006, 21:31

Zu den Aktienkursen gibt es übrigens noch News, die nicht bearbeitet bzw. verkürzt wurden:

Obwohl der Nintendo Wii günstiger als die Xbox 360 und die PlayStation 3 sein wird, drückte die Bekanntgabe der Preise in den USA (USD 249,99 - 196 Euro) und Japan (25.000 Yen - 167 Euro) den Aktienkurs von Nintendo. Die Aktie schloss in Tokio nach der Bekanntgabe mit -3,3 Prozent (22.230 Yen) ab. Im August 2006 stieg sie durchschnittlich noch um 13 Prozent, was den größten Zuwachs seit Januar 2006 bedeutete. Der Grund war, dass die Anleger überzeugt waren, dass Nintendo wegen des hohen Preises der PlayStation 3 und der Verschiebung des Sony-Konsolenstarts von Frühjahr 2006 auf Ende 2006 mehr Konsolen verkaufen könnte.

Laut Analysten wäre die 75-prozentige Steigerung des Nintendo Aktienkurses seit letzem Jahr zu hoch und dadurch nicht mehr angemessen, wenn man die neuen Verkaufsprognosen des Nintendo Wii berücksichtigt. Wie Harushige Kobayashi von Maruwa Securities erklärt, seien die guten Nachrichten der Nintendo-Konsole im Markt bereits vorher berücksichtigt worden, weswegen die Informationen der Japan- und USA-Konferenz keinen weiteren positiven Aufschwung mitbrachten, zumal auch kaum etwas neues verkündet wurde. Soichiro Fukuda, Analyst der Nikko Citigroup, sagt sogar, dass der Preis von USD 250 höher als angenommen ist. Laut Fukada kann dies die Erwartungen nach höheren Abverkäufen des Nintendo Wii nicht bestätigen.

Obwohl die Aktienkurse zunächst sanken, schloss die Nintendo-Aktie am Freitag (15.09.06) an der Tokioter Börse wieder mit einem Zuwachs von 4,26 Prozent ab. Nach der anfänglichen Skepsis über den Preis scheint die Aktie also weiterhin einem positiven Trend zu folgen.
Da steht jetzt alles drin, was man zur Entwicklung der Nintendoaktie wissen muss.

Zum Rest sag ich nichts mehr, ich hab mich dazu im PS3-Thread bereits geäussert.

Edit: Noch was kleines zur ganzen region-free Geschichte. Anscheinend können sich die Zweigstellen nicht einigen...

Perrin Kaplan says region free, David Yarton says she is incorrect, and now we have Gamespot doing some hunting of it’s own. In their latest Rumor Control section (posted on the 14th) they have given evidence which leads them to believe the Wii is region free. The article hasn’t been updated with any news stating the contrary.

The official story: Getting answers from Nintendo proved difficult during one of the company’s busiest days of the year. However, after a lengthy exchange of cryptic e-mails, a rep finally confirmed that Kaplan’s words regarding regionless first-party titles and potentially regionless third-party titles were indeed correct: “[The] Wii will be region-free.”

Bogus or not bogus?: Not bogus.

Honestly, this entire region coding issue has become such a mess that I don’t know what to believe. I will email our rep on the situation, and see what she has to say. Thanks to HisBrother for the heads up.
http://gonintendo.com/?p=5750

Marth
19.09.2006, 14:36
SPIEGEL ONLINE: Was war Ihr erster Gedanke, als sie von der Verschiebung des Europa-Starts der PlayStation 3 (PS3) ihres Konkurrenten Sony gehört haben?

Satoru Iwata: Sony hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, wie wichtig ihnen der weltweite Verkaufsstart sein würde. Als ich die Erklärung las, konnte man meiner Meinung nach schon heraushören, wie Sony es geschmerzt hat, nun mit einer kleineren Stückzahl und erst 2007 in Europa starten zu müssen. Die Welt ist durch das Internet ja wesentlich kleiner geworden und dann schadet es natürlich einem Unternehmen, wenn es mit so einem wichtigen Produkt zu unterschiedlichen Zeitpunkten an den Start geht.

SPIEGEL ONLINE: Vor zwei Jahren hatte man auch Nintendo schon beinahe abgeschrieben. Haben sie jetzt die Lücke gefunden, in der Sie noch auftrumpfen können?

Iwata: Man hatte ja schon behauptet, wir würden ganz aus dem Konsolengeschäft aussteigen. Und als wir unsere neue Konsole unter dem Codenamen Revolution angekündigt haben, gab es auch eine Menge Skeptiker, die uns das nicht zugetraut haben. Jetzt scheint aber wieder die Leidenschaft für das Spiel an sich zurück zu sein.

SPIEGEL ONLINE: Wii soll uns wieder zurück zur Konsole bringen?

Iwata: Wenn es immer nur darum geht, dass Spiele eine bessere Grafik haben sollen, ist irgendwann ein Sättigungspunkt erreicht. Es muss also ein anderer Reiz geschaffen werden. In Japan haben wir es zuerst mit dem Nintendo DS geschafft, neue Zielgruppen zu erschließen. Und auch in Europa scheint uns das gut zu gelingen. Amerika ist dann noch mal eine ganz andere Herausforderung.

SPIEGEL ONLINE: Aber es wird doch viele Gamer geben, die sich nur schwer für die sehr einfach gehaltene Grafik etwa der Wii-Sports-Spiele begeistern können. Ist das Absicht?

Iwata: Das ist auf jeden Fall absichtlich, aber man muss schon sagen, dass wir innerhalb von Nintendo darüber lange diskutiert haben. Das Produkt hätte auch ganz anders aussehen können, aber wir wollten absichtlich den Effekt erzeugen, dass man sich ganz auf die Spielweise konzentriert. Wir hätten ein Tennisspiel ja auch mit Mario oder einem anderen Nintendo-Charakter als Hauptfigur bringen können. Aber auch das hätte eben nur abgelenkt und in eine Phantasiewelt entführt, die wir ja gar nicht fördern wollen.

SPIEGEL ONLINE: Aber besteht nicht trotzdem die Gefahr, dass die Wii-Konsole gegen eine PS3 oder Xbox 360 als Schwächling dasteht?

Iwata: Das glaube ich nicht. Man sieht ja bei Spielen wie dem neuen Teil der Zelda-Serie, dass auch anspruchsvolle Grafik auf der Wii möglich ist. Und auch andere Entwickler wie Electronic Arts zeigen, dass ein aktuelles Sportspiel auf der Wii toll aussehen kann. Ich erlebe im Bezug auf die Frage nach der Grafik auch immer den gleichen Effekt - sobald jemand den Controller mal selbst ausprobiert hat, tritt die Frage nach der Optik ganz weit in den Hintergrund. Für die Optik eines Spiels investieren Entwickler bis jetzt einen Großteil ihrer Zeit. Wenn das eigentliche Spielen bei der Wii jetzt wieder im Vordergrund steht, könnten Spiele wesentlicher schneller erscheinen - und es reduziert die Kosten.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben mit verschiedenen neuen Titeln mehr und mehr ältere Spieler als Kundschaft gewonnen. Öffnet sich da nicht eine inhaltliche Schere zu den traditionellen Videospielen, die in Zukunft nur schwer zu schließen ist?

Iwata: Bestimmt ist es für einen älteren Spieler schwierig, den Sprung von einem Spiel wie "Big Brain Academy" hin zu einem Adventure wie "Zelda" zu machen. Das wird wohl eher stufenweise möglich sein. Auch ich kann noch nicht sagen, wie viele Spieler wir in den kommenden Jahren auch für komplexere 3D-Spiele begeistern werden können. Aber man könnte sich auch fragen, ob diese Spiele vielleicht zu kompliziert sind und das Spieldesign mehr auf Einsteiger eingehen müsste. Darin sehe ich eine große Herausforderung.

AP
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik
SPIEGEL ONLINE: Ein weiteres Problem nicht nur für ältere Spieler könnte die Texteingabe an einer Videospielkonsole sein. Wird es zur Bedienung der neuen Internetfunktion von Wii eine Tastatur geben?

Iwata: Von Nintendo selbst wird vom ersten Tag an wohl keine eigene Tastatur geben, aber technisch wäre das möglich. Die Konsole hat ja einen USB-Anschluss und ein Bluetooth-Modul, so dass man eine entsprechende Tastatur anschließen könnte.

SPIEGEL ONLINE: Und dann wäre Wii ein richtiger Computer. Wollen Sie diesen Eindruck als traditionelle Videospielfirma eher vermeiden?

Iwata: Darum geht es gar nicht mal. Aber es wäre doch komisch, wenn wir eine möglichst kompakte Konsole entwerfen und dann ein Zusatzgerät die dreifache Größe hat. Und es spielen auch regionale Vorlieben wieder eine Rolle. In Europa ist die Tastatur sicher das wichtigste Eingabegerät, während man in Asien verschiedene Arten von Texteingabe kennt. Auch das sehe ich eher wieder als Herausforderung für die Designer, mit einer neuen Art von Eingabe zu überzeugen. Die Möglichkeiten des neuen Wii-Controllers bieten da ja neue Ansätze, wie man schnell Text eingeben kann.

SPIEGEL ONLINE: Nintendo ist als Unternehmen stark in Japan verwurzelt, sie haben dort eine Menge Fans. Aber sind die Wohnungen in Japan nicht zu klein für den Bewegungsradius, den man bei manchem Wii-Titel braucht?

Iwata: Es stimmt, dass uns dass am Anfang etwas Kopfschmerzen bereitet hat. Aber jeder Spieler hat mit dem Controller die Wahl, wie viel Dynamik er ins Spiel einbringt. Wenn man eine einfache Handbewegung macht oder wild mit den Armen rudert, erzeugt das im Spiel den gleichen Effekt.

SPIEGEL ONLINE: Sie werden den Spielen also keinen Gutschein als Entschädigung für zertrümmertes Mobiliar oder blaue Augen beilegen?

Iwata: (lacht laut...) Leider nein. Das können wir uns dann doch wohl nicht leisten.

Ein Deutsches Interview na also^^

Omega
20.09.2006, 11:53
Die fehlende DVD Wiedergabe sowie der scheiss Ländercode sind ein großes Minus. Böses Nintendo!

Rübe
20.09.2006, 12:37
Naja, dann eben auf nen Freeloader warten... War ja beim Cube ziemlich bequem...

dideldumm83
20.09.2006, 13:10
Das mit der Dvd Wiedergabe will ich ja jetzt nicht wieder zum Streitpunkt machen, aber wer statt nem anständigen Dvd Player und den entsprechenden guten Anschlüssen ne Konsole für Dvd-Wiedergabe nutzt.. naja..:rolleyes:

Mit dem Reg-free is scheiße! Hm, da muss ich echt erstmal überlegen, ob ich mir US oder EU hole, denn noch is ja nicht klar, ob da ein offiziller Freeloader kommt und solang das nicht klar ist, warte ich mit dem Kauf, da ein Chip bei den neuen Konsolengenerationen - wenn er denn kommt- locker mal 1 Jahr dauert nehme ich an.:(

Vinzip
20.09.2006, 13:15
Mit dem Reg-free is scheiße! Hm, da muss ich echt erstmal überlegen, ob ich mir US oder EU hole, denn noch is ja nicht klar, ob da ein offiziller Freeloader kommt und solang das nicht klar ist, warte ich mit dem Kauf, da ein Chip bei den neuen Konsolengenerationen - wenn er denn kommt- locker mal 1 Jahr dauert nehme ich an.:(
Trotz das es ein Jahr dauern könnte ich kauf mir doch nicht die US-Version
da kannst man dann alle Spiele auf englisch Spielen aber nicht auf deutsch
, deshalb warte ich auf den Chip.

Marth
20.09.2006, 14:33
Sam & max on wii? (http://wii.ign.com/articles/733/733504p1.html)

would be amazing! :eek:

Omega
20.09.2006, 14:36
Sam & max on wii? (http://wii.ign.com/articles/733/733504p1.html)

would be amazing! :eek:

Vielleicht freut sich CT darüber ^^

noRkia
20.09.2006, 16:28
"da kannst man dann alle Spiele auf englisch Spielen aber nicht auf deutsch"

wasn albtraum :rolleyes:

ich frage mich ob nicht vieleicht irgendetwas eingebaut ist das nintendo online darüber informiert das man importe zockt oder ein ntsc konsole in paliworld betreibt.

lokalisierungsaufwand in allen ehren aber solange spiele später,geschnitten oder gar nicht in europa erscheinen ist es einfach ein beschissener zug so gegen importe vor zu gehen.
chip im neuen wii (oder gar der ps3)?nargh
lieber einen freeloader aber ob mit dem auch zukünftige games laufen is ja nicht immer gewiss.

so eine halb region free sache ala ps3 ist zwar noch etwas kundenfreundlicher
aber eigentlich auch für die katz da man ja jetzt noch nicht weis welche games auf die man sich freut free sind.am ende laufen 10 spiele die man hat und dann kommt das 11te bei dem dann wieder irgendwo umgefummelt werden muss damit alles geht.
das ist einfach nicht das wahre.

ich will übrigens nicht wissen welche einbussen im onlineservice bestehen wenn man eine importierte oder modifizierte konsole besitzt.laut sony swiss scheint es zumindest bei ps3 nicht gerade toll zu sein.

Fallout
20.09.2006, 18:36
ich will übrigens nicht wissen welche einbussen im onlineservice bestehen wenn man eine importierte oder modifizierte konsole besitzt.laut sony swiss scheint es zumindest bei ps3 nicht gerade toll zu sein.

Vieleicht ist sogar so wie bei so ziemlich allen online games, das es umöglich ist sich mit einer äusländische konsole auf europäischen servern einzuwälen. Updates können ja auch auf der disc sein.

Dann hätten die importer echt ne arschkarte :D

Marth
21.09.2006, 05:50
Guitar hero roxx wii (http://wii.ign.com/articles/733/733721p1.html)

:D freut mich :)

Aldinsys
21.09.2006, 11:38
Vieleicht ist sogar so wie bei so ziemlich allen online games, das es umöglich ist sich mit einer äusländische konsole auf europäischen servern einzuwälen. Updates können ja auch auf der disc sein.

Dann hätten die importer echt ne arschkarte :D

Mal ehrlich,welches Online Game für den Wii wäre denn importierenswert?
Die Spiele,die einen besonderen Online Modus haben sind vorerst zumeist von Nintendo und werden nahezu alle(außer irgendwelche only japan Dinger) sowieso in Europa released.
Bis auf den Super Nintendo gabs meiner Meinung nach für keine Nintendokonsole einen ernsthaften Grund ,sich diese importieren zu lassen.

Master
21.09.2006, 11:56
Mal ehrlich,welches Online Game für den Wii wäre denn importierenswert?
Die Spiele,die einen besonderen Online Modus haben sind vorerst zumeist von Nintendo und werden nahezu alle(außer irgendwelche only japan Dinger) sowieso in Europa released.
Bis auf den Super Nintendo gabs meiner Meinung nach für keine Nintendokonsole einen ernsthaften Grund ,sich diese importieren zu lassen.

Hm, seh ich auch so, zumal auf dem GC beispielsweise eh fast jedes PAL Game eine 1a Anpassung abbekommen hat (60Hz usw.)... Dafür warte ich auch gerne ein bischen länger (wobei man bei manchen Spielen nicht mal einen Monat warten musste) und supporte den PAL Markt.

Aber nicht jeder ist geduldig genug und kann bzw. will auf eine PAL Version warten...

noRkia
21.09.2006, 12:46
naja nachdem die spiele hier erschienen waren habe ich mir damals star wars sote,blastdozer(blastcorps) und bomberman
für knapp je 20DM neu kaufen können weil diese dann wie blei im gameshop lagen.

das war für mich eigentlich der wesentliche grund für importe gewesen.diese werden nachdem die pal version erschienen ist zumeist billiger.
in dieser form passiert das heute aber nicht mehr.

die heutigen ebaypreise sind eigentlich sowieso kaum noch zu schlagen.

Marth
21.09.2006, 13:27
*klick* (http://wii.ign.com/articles/733/733822p1.html)
Nintendo versucht also 3th party Entwickler zu kriegen...
und Take2 sagt ja...
maybe GTA for Wii? :eek:

Teflo
21.09.2006, 13:50
Ich glaube, es steht hier noch garnicht, aber der Relaese Termin ist am 8.12.2006 und kostet 249 €.

Quelle:

Schade, doch so spät und doch über 200€...Ich kauf sie/ihn/es trotzdem am Relaese.

Omega
21.09.2006, 14:57
Ich glaube, es steht hier noch garnicht, aber der Relaese Termin ist am 8.12.2006 und kostet 249 €.

Quelle:

Schade, doch so spät und doch über 200€...Ich kauf sie/ihn/es trotzdem am Relaese.

Praise the idiots!

noRkia
21.09.2006, 15:21
"The company is talking to Take Two about big boy games for the littlest console."

bäh als ob take two jetzt der gott wäre :rolleyes:
und EA ist für mich garkeine richtige firma ^ ^

klingt eher nach alibititeln.ist es denn so schwer mal wieder ordentliches zombiekiller resident evil rauszubringen?
imo sollte nintendo lieber mal gucken das konami mal ein suikoden oder so vorstellt denn es ist ja nicht so das erwachsene nur M rated spielen.ein 8 jähriger dürfte seine probleme mit einem anspruchsvollen rpg oä haben.
viel mehr ist es ja wohl so das die unter 18 jährigen am meisten auf über 18 abfahren also diese nur kaufen weil sie zb. besonders brutal sind.für einen volljährigen ist das nichts besonderes,der wertet in der regel objektiv und kauft das was ihm spass macht.

das traut sich nur keine firma auszusprechen weil sonst alles rauskommt :D

Dreammaster
21.09.2006, 16:35
*klick* (http://wii.ign.com/articles/733/733822p1.html)
Nintendo versucht also 3th party Entwickler zu kriegen...
und Take2 sagt ja...
maybe GTA for Wii? :eek:

Nun, meine sis hatte sich einen GTA-Teil für die PS2 geholt, sie selbst findet das Spiel toll, jedenfalls behauptet sie, sie "könne es spielen".
Wie auch immer, es ist sicherlich kein Fehler, den Spiele-Markt für den Wii mit "anderen" Spielen zu füllen, die auch "etwas" brutaler sind.
Wer weiß, vielleicht gibt es auch bald "Silent Hill Wii". *wunschdenken*
Ich meine, die Wii-Steuerung ist auf dem Spielemarkt relativ neu, warum sollte man da nicht auch etwas herumexperimentieren?
Selbst ein "Trauma Center" wird es für den Wii geben, da die steuerung dies ermöglicht.
Sony hat ja auch vor, die Wii-Steuerung abzukupfern, wurde ja in diesem oder im letzten Thread erwähnt.
Und wenn auch die PS3 oder gar PS4 diese Option bietet, dann wäre ein Versuch eines GTA Wii schon mal als Einsteigerversuch akzeptabel, wie es in der Realität aussieht ist eine andere Frage.

Drakes
21.09.2006, 16:36
Praise the idiots!
:p 4tes mal, dass das gepostet ist oder hab ich falsch gezählt?
Wollte mal dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=5uuzZpOHBXk) zeigen(danke @ LoniLin), ich weiss dass das Video langweilig ist, aber um die 7 min(oder ein bischen später) ist was interessantes.(FAKE?)

Rina
21.09.2006, 17:25
8.12.2006 und kostet 249 €
Vielleicht sollte das in den nächsten Threadtitel "Bewegung für alle ab 8.12.06 für 249€". Und, nein, die Konsole ist nicht unbedingt das was man als billig bezeichnen könnte.

das konami mal ein suikoden oder so vorstellt
Wenn du bei Konami bist frag doch bitte auch nach Wii Versionen von Goemon, Gradius, Parodius, Marheaven, Lost in Blue und Yu-Gi-Oh (usw. etc.) ^.~

Drakes
21.09.2006, 18:19
Vielleicht sollte das in den nächsten Threadtitel "Bewegung für alle ab 8.12.06 für 249€". Und, nein, die Konsole ist nicht unbedingt das was man als billig bezeichnen könnte.
ganz simple Frage: was heisst billig?
Meine Antwort: das wass nicht so teuer ist wie die Konkurenz Produkte, tja tut mir leid aber da schneidet sie immer noch am besten ab. Preisleistungsverhältnis? Was ist Leistung?
Nicht unbedingt Prozessor Power, es könnte auch heissen, dass es sich gelohnt hat! Und ich würde behaupten, dass das bei einer Konsole der Spass ist! Wenn du ein Media Center willst, ist die Qualität bei einem richtigen Media Center besser als bei ner X360 oder PS3, da muss ich auch zugeben dass ich keine Ahnung von Media Center Preisen habe.

Marth
21.09.2006, 18:46
Far Cry (http://wii.ign.com/articles/733/733951p1.html)
Naja hört sich cool an, aber an der Grafik müsste dann schon nochwas getan werden...die Boden Texturen sehen irgentwie nach Dreamcast aus :\

Drakes
21.09.2006, 20:45
:\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\
ich fühle mich als schweizer *********
:\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\

bei uns ist der 8.12 ein Feiertag und da wird keine Post ausgeliefert und auch die Shops haben in vielen Kantonen(Bundesländer nur viel kleiner) zu = keine Wii am Launchtag für mich >:( hoffe ich kann da noch was biegen, dass ich die abholen kann oder wenigstens am Samstag krieg

@Neophyte: Liegt dran, dass die mit Shadern gearbeitet haben und dadurch ist die Grafik beim portieren verloren gegangen

Rübe
21.09.2006, 23:36
Gilt nur für: LU, UR, SZ, OW, NW, ZG, FR, SO, AI, AG (zumindest laut dem Feiertagsblatt des Kantons Zürich ;)). Da musste fast nach Zürich Downtown fahren (was natürlich nett ist, wenn sich die ganze Innerschweiz geordnet dorthin verschiebt ^^). Mich als St.Galler wundert es hingegen, dass ich an dem Tag arbeiten darf... bzw. muss...

Andererseits: Biste sicher, dass wir Schweizer das Ding zum Release erhalten? Normalerweise geht es doch noch 1 oder 2 Tage, bis wir die Sendungen von Deutschland her erhalten (gilt vor allem für Software, könnte aber auch bei Hardware sein).

Mr. Becknacktoman
22.09.2006, 10:10
bei uns ist der 8.12 ein Feiertag und da wird keine Post ausgeliefert und auch die Shops haben in vielen Kantonen(Bundesländer nur viel kleiner) zu = keine Wii am Launchtag für mich >:( hoffe ich kann da noch was biegen, dass ich die abholen kann oder wenigstens am Samstag krieg

Mein Gott, dann holst du den eben einen Tag später!
Du kannst dir ja direkt den aus Japan importieren und dann alle Spiele auf japanisch spielen, weil du keine Geduld hast!!!!

Teflo
22.09.2006, 10:14
Praise the idiots!

Wie nett!
O.K. ich habe mir nicht alle Posts komplett angeschaut, deswegen habe ich es gescrieben, aber habe ich noch keinen Link zu der Site gesehn. Und du hättest mich ja freundlich darauf hinweisen können, dass der deutsche Termin schon geposted wurde.
bla!

So, damit der Post auch einen tieferen Sinn bekommt:

Ich finde 250€ auch nicht billig, nur im Vergleich mit der XBox 360 und Playstation 3!
Dafür sind dann auch 4 oder 5 Wii sports spiele dabei. Weiß einer eigentlich, wo es eine konkrete Liste mit dem Inhalt im Wiipacket gibt?

Ich denke da ist

-eine wii konsole
-eine wii remote und nunchuk
-batterien oder Akkus
-wii sportsspiele
-Anleitung usw.
-Kabel und sonstiges dabei
-evtl. eine SD karte
-evtl. ein Wii classiccontroller
dabei.

Marth
22.09.2006, 13:56
Mein Gott, dann holst du den eben einen Tag später!
Du kannst dir ja direkt den aus Japan importieren und dann alle Spiele auf japanisch spielen, weil du keine Geduld hast!!!!
ähem die kommt doch nur ein paar Tage früher raus, und durch den Import gleicht sich das wieder aus^^
Amerika kriegt wii als erstes^^

Drakes
22.09.2006, 15:57
Wie nett!
O.K. ich habe mir nicht alle Posts komplett angeschaut, deswegen habe ich es gescrieben, aber habe ich noch keinen Link zu der Site gesehn. Und du hättest mich ja freundlich darauf hinweisen können, dass der deutsche Termin schon geposted wurde.
bla!

So, damit der Post auch einen tieferen Sinn bekommt:

Ich finde 250€ auch nicht billig, nur im Vergleich mit der XBox 360 und Playstation 3!
Dafür sind dann auch 4 oder 5 Wii sports spiele dabei. Weiß einer eigentlich, wo es eine konkrete Liste mit dem Inhalt im Wiipacket gibt?

Ich denke da ist

-eine wii konsole
-eine wii remote und nunchuk
-batterien oder Akkus
-wii sportsspiele
-Anleitung usw.
-Kabel und sonstiges dabei
-evtl. eine SD karte
-evtl. ein Wii classiccontroller
dabei.

Es ist eben schon alles gesagt. Für 250€ kriegst du:
-1 Wii Sports(Baseball, Golf, Tennis, Boxen, Bowling)
-1 Wii Remote
-1 Nunchuka
-1 Wii Konsole

zudem wurde schon lange gesagt, dass die Controller mit Batterien laufen und nicht mit Akkus.

@Mr. Becknacktoman: Das heisst für mich eine Woche später das erste mal spielen :(

LastGunman
23.09.2006, 00:06
Es gibt ja auch Akkus in Batterienformat :-D

Die hab ich jedenfalls beim Wavebird und beim GBA benutzt.

Vinzip
23.09.2006, 08:44
Wii wird immer noch nur Dolby Pro Logic II unterstützen
das gab jetzt die Firma Dolby an.

Ouelle:hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii_mit_dolby_pro_logic_ii/1297079/wii_mit_dolby_pro_logic_ii.html)

Marth
23.09.2006, 09:10
Wii wird immer noch nur Dolby Pro Logic II unterstützen
das gab jetzt die Firma Dolby an.

Ouelle:hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii_mit_dolby_pro_logic_ii/1297079/wii_mit_dolby_pro_logic_ii.html)
Der Remote Sound gleicht das wieder aus ;)

btw. wieso hört man nichts von nintendo auf der TGS?

Fallout
23.09.2006, 09:20
Der Remote Sound gleicht das wieder aus ;)

btw. wieso hört man nichts von nintendo auf der TGS?

Weil Big N da seit jahren nichtmehr hingeht ^^

Deepdragon
23.09.2006, 09:52
Also das mit dem Ton finde ich nicht so schlimm...
Aber eine Frage hätte ich da noch:
In vielen Videos sieht man so ein Tischtennis Spiel, was eine wirklich baby-simple Steuerung hat. Und wieso haben die das nicht auch noch bei Wii-Sports reingepackt???
Ich mein, das Spiel sieht sogar optisch so ähnlich aus, wie die anderen Wii-Sports Titel...
Naja vielleicht gibt es das ja zum Download per Virtual Console...^^

Also ich werde da auf jeden Fall Akkus reinmachen. Ich seh das gar net ein, dass man soviel Geld für die Controller ausgeben soll. Zumal, wenn die AAA-Batterien reinmachen, werde ich auf jeden Fall Akkus kaufen. Weil AAA Batterien sind ja fast net bezahlbar, wenn man sich dann jede Woche zwei Päckchen oder so kaufen muss. Ich hoffe mal, dass der Controller net so viel Strom frisst und ich die Batterien net so oft wechseln muss.

Vinzip
23.09.2006, 10:10
Also das mit dem Ton finde ich nicht so schlimm...
Aber eine Frage hätte ich da noch:
In vielen Videos sieht man so ein Tischtennis Spiel, was eine wirklich baby-simple Steuerung hat. Und wieso haben die das nicht auch noch bei Wii-Sports reingepackt???
Ich mein, das Spiel sieht sogar optisch so ähnlich aus, wie die anderen Wii-Sports Titel...
Naja vielleicht gibt es das ja zum Download per Virtual Console...^^

Also ich werde da auf jeden Fall Akkus reinmachen. Ich seh das gar net ein, dass man soviel Geld für die Controller ausgeben soll. Zumal, wenn die AAA-Batterien reinmachen, werde ich auf jeden Fall Akkus kaufen. Weil AAA Batterien sind ja fast net bezahlbar, wenn man sich dann jede Woche zwei Päckchen oder so kaufen muss. Ich hoffe mal, dass der Controller net so viel Strom frisst und ich die Batterien net so oft wechseln muss.

Ich schätze das ist in WiiPlay drin ;)

baumlentin
23.09.2006, 10:12
für mich wird das ein fest habe jetzt meinen DS mit allen Spileen verkauft das bringt mir 210€! ICh arbeite jetzt noch bei meinen NAchbarn mit die ziehen um und bauen gerade ein HAus! Im Monat 250€ das wird noch 2/1 Monate dauern bis das haus ready is! also 500€ sicher :D
Wii mit Zelda mario und red Stell sischer *Luftsprung*

Marth
23.09.2006, 11:21
so jetzt habe ich ihn :D
Gerade vorbestellt...
also wer sich einen sichern sollte schnellstens zum nästen ToyRus, Mediamarkt, Saturn...was auch immer...gehen.
Denn die Frau hinter Tresen stöhnte auf und meinte "Schon wieder einer?!?" und hat meinen Zetel in einen Ordner der Fastvoll war gesteckt...also Leute ran an den Speck sonst kriegt ihr keinen ab^^

noRkia
23.09.2006, 12:09
man bekommt bei toys 'r us nicht zufällig irgendeine prämie?

bei allen nintendo vorbestellaktionen vor einigen jahren hat mit immer irgendeinen bonus bekommen.und wenns nur das n64promo vhs oder eine zelda oot soundtrack cd gewesen ist ;/

MouseChaser
23.09.2006, 12:13
Hm, ich weiß noch garnicht wo ich vorbestellen soll :-/. Eigentlich wollte ich's ja über internet machen, kann mir da irgendwer eine Seite empfehlen?

Marth
23.09.2006, 14:03
man bekommt bei toys 'r us nicht zufällig irgendeine prämie?

bei allen nintendo vorbestellaktionen vor einigen jahren hat mit immer irgendeinen bonus bekommen.und wenns nur das n64promo vhs oder eine zelda oot soundtrack cd gewesen ist ;/
also ich habe keinen bekommen :(
...aber egal, haupsache ich krieg den Wii am 8.12 :D

Rina
23.09.2006, 18:15
PLII: Hmm, ist so eine 50:50 Sache, PLII kann sehr gut klingen, v.A. wenn nicht zu viele Echtzeitelemente eingebaut werden müssen (Egoperspektive z.B.) trotzdem gibt es auf der PS2 eine Menge Spiele die trotzdem nicht wirklich nach 5.1 klingen. Und eine mittelmäßige DD 5.1 Abmischung klingt eben oft so gut wie eine sehr gute PLII.

Beim DS gab es doch dann Plüschhunde dazu, warum gibt es dann jetzt keinen... ^w^ ...Plüsch-Miyamoto :confused: ?

LastGunman
23.09.2006, 20:11
PS2-Spiele benutzen später selbst meist ProLogic II. Die Spiele, die am Anfang mit Dolby Digital erschienen, spielten dies nur in Zwischensequenzen ab. Ausnahmen warenz.b. dts in GTA, wenn ich mich recht entsinne.

Deepdragon
23.09.2006, 20:16
@ Rina: Dito!

Genau, das denke ich auch. Der Sound stört mich gar nicht, zumal der Sound sehr gut klingt finde ich. Ich habe heute nachmittag wieder mal ein bisschen gamecube gespielt und mir ist der Sound nur positiv aufgefallen. Ich fand den wirklich nicht schlecht und reichen tut er mir allemal.
Aber was mich am meisten überrascht hat, war die Grafik. Also ich hatte vorher nie wirklich auf die Grafik geachtet, ich habe mich mehr auf das Spiel konzentriert. Aber ich habe jetzt auch schon längere zeit nicht mehr mit dem Cube gespielt und wo ich dann natürlich mir der Zeit auch mitbekommen habe, soll der Wii ja mindestens doppelte Power in der Leistung und auch Grafik haben. Ich habe dann eine Weile Mario Power Tennis gespielt und ich musste echt ma sagen, dass das der Hammer ist. Wenn die Kamera näher ranzoomt, wenn z.b. ein Spieler einen Spezialangriff startet, sieht der Übergang extrem flüssig aus und ich muss echt sagen, dass mich das Grafikmäßig beeindruckt hat.
Und mir gefällt der GameCube wirklich gut, auch wenn er vielleicht net so ne gute leistung erbringt wie die PS2 oder die XBox. Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass der Wii die doppelte Leistung besitzt und noch schönere und flüssigere Grafiken als der GameCube auf den Bildschirm zaubert, hat mich das erstaunt und ich habe mir selbst noch mal klar gemacht, dass mir die Grafik des Wii voll reicht und ich froh bin, dass Nintendo den Innovationsweg eingeschlagen hat. Der DS hat mich da genauso überzeugt. Auch wenn er grafisch vielleicht nicht gegen die PSP ankommt, hat er spielerisch viel mehr drauf und macht wirklich spass^^;)

LastGunman
23.09.2006, 20:21
Und mir gefällt der GameCube wirklich gut, auch wenn er vielleicht net so ne gute leistung erbringt wie die PS2 oder die XBox.

Wie die XBox vielleicht nicht, aber der PS2 ist er technisch sehr überlegen.

SD-Karte wird beim Wii nicht dabei sein, da er einen internen Flashspeciher für die Saves hat. Habe grade aber den Medimax-Prospekt gesehen, da gibt es SDs 1Gb für 17 und 2GB für 34, werd da schon mal zugreifen.

Glaube auch, dass N den richtigen Weg eingeschlagen hat. Während Sony noch 5 Jahre warten muss, verdient N gleich zum Start und kann schon mal für den Nachfolger forschen. MS und Sony gehen ja schon von Konsolenlaufzeiten von 8 Jahren aus.

Der PC entwickelt sich zwar nicht mehr so rasant weiter wie früher, aber trotzdem noch schnell genug.um diese erwarteten Laufzeiten schrumpfen zu lassen.

Deepdragon
23.09.2006, 21:23
Wie die XBox vielleicht nicht, aber der PS2 ist er technisch sehr überlegen.

SD-Karte wird beim Wii nicht dabei sein, da er einen internen Flashspeciher für die Saves hat. Habe grade aber den Medimax-Prospekt gesehen, da gibt es SDs 1Gb für 17 und 2GB für 34, werd da schon mal zugreifen.

Glaube auch, dass N den richtigen Weg eingeschlagen hat. Während Sony noch 5 Jahre warten muss, verdient N gleich zum Start und kann schon mal für den Nachfolger forschen. MS und Sony gehen ja schon von Konsolenlaufzeiten von 8 Jahren aus.

Der PC entwickelt sich zwar nicht mehr so rasant weiter wie früher, aber trotzdem noch schnell genug.um diese erwarteten Laufzeiten schrumpfen zu lassen.

Ist das dein ernst????
Ist der GameCube wirklich besser als die PS2??
Also das die XBox doppelt so viel Power hat wie der GameCube, das wusste ich schon. Deshalb ist ja sogar der Wii nur etwas besser wie die XBox.
Aber das der GameCube besser als die PS2 ist, haut mich jetzt echt um. Aber wieso wurden dann mehr Shooter für die PS2 und die XBox rausgebracht, als für den Cube (btw gibt es überhaupt Shooter für den Cube, außer Metroid Prime?)?? An der Grafik kann es ja wohl nicht liegen, wenn der Cube besser oder wenigstens genauso gut ist wie die PS2.

EDIT:
Lol, ich kauf mir auch noch ne Speicherkarte. Habe heute auch in nem propekt eine 1 GB karte gesehen, die um die 20€ kostet^^

Marth
23.09.2006, 21:34
Ist das dein ernst????
Ist der GameCube wirklich besser als die PS2??
Also das die XBox doppelt so viel Power hat wie der GameCube, das wusste ich schon. Deshalb ist ja sogar der Wii nur etwas besser wie die XBox.
Aber das der GameCube besser als die PS2 ist, haut mich jetzt echt um. Aber wieso wurden dann mehr Shooter für die PS2 und die XBox rausgebracht, als für den Cube (btw gibt es überhaupt Shooter für den Cube, außer Metroid Prime?)?? An der Grafik kann es ja wohl nicht liegen, wenn der Cube besser oder wenigstens genauso gut ist wie die PS2.

OMG

1. Ja der Cube hat mehr Grafik Power als die PS2. Schau dir einfach Resident Evil 4 für Cube und PS2 an.^^
2. Wenn die Xbox doppelst soviel Grafik Power wie der Cube hat, fress ich nen besen :rolleyes:
3. aja und der Wii ist damit doppels so gut (von der Grafik her wie der Cube?!)
4. Das weiß jeder...und dazu kommt noch das die PS2 derbe Kantenflimmer Probleme hat!
5. Was hat die Herstellung eines Shooters mit der Grafik Power einer Konsole zu tun?
6. ähem schonmal was von XIII, Timesplitters, Ikaruga, Starfox....gehört?
7. Liegt wohl eher daran, das die Entwickler glauben auf der Xbox und der PS2 mehr Kunden anzusprechen.

Deepdragon
23.09.2006, 22:55
OMG

1. Ja der Cube hat mehr Grafik Power als die PS2. Schau dir einfach Resident Evil 4 für Cube und PS2 an.^^
2. Wenn die Xbox doppelst soviel Grafik Power wie der Cube hat, fress ich nen besen :rolleyes:
3. aja und der Wii ist damit doppels so gut (von der Grafik her wie der Cube?!)
4. Das weiß jeder...und dazu kommt noch das die PS2 derbe Kantenflimmer Probleme hat!
5. Was hat die Herstellung eines Shooters mit der Grafik Power einer Konsole zu tun?
6. ähem schonmal was von XIII, Timesplitters, Ikaruga, Starfox....gehört?
7. Liegt wohl eher daran, das die Entwickler glauben auf der Xbox und der PS2 mehr Kunden anzusprechen.

Ich hatte mir halt immer gedacht, weil mehr Spiele für XBox und PS2 erschienen sind und weil Sony ja Marktführer bei den Konsolen ist(also zumindest jetzt noch grad so, aber das wird sich nach dem Release des Wii ja ändern^^), bin ich immer davon ausgegangen, dass der GameCube der Schwächste der drei Konsolen seiner Generation ist. Aber das das so schlimm ist, mit der PS2 hätt ich echt net gedacht. Ich hab mich dafür halt einfach net so interessiert. Und naja ich bin jetzt nicht wirklich ein Shooter Fan, aber ich habe halt Shooter genommen, weil ich dachte, dass es davon net so viele auf dem GameCube gibt.
Ich spiele eigentlich bevorzugt Mario, Zelda, und noch ein paar andere Spiele, aber halt net so Shooter (außer wenn 007 Nightfire als Shooter zählt^^:D )
Und wegen dem Vergleich XBox und GameCube:
Die Xbox hat einen Prozessor mit 733 MHz und der GameCube eben einen mit 485 MHz.
Und ich habe jetzt gelesen, dass der Wii ungefähr 1 GHz hat. Auch wenn ich für den Wii irgendwas mit 800 MHz im Kopf hatte, als ich den Post von vorhin geschrieben hatte, stimmt es dennoch, dass der GameCube weniger Prozessorleistung hat wie die Xbox.

EDIT:

Um mal wieder zum Thema Nintendo Wii zurück zu kommen!!^^
Ich hab mal ne frage bezüglich des der Ein- und Ausgänge der Wii-Konsole:
Also der Wii soll ja zwei USB 2.0 Anschlüsse und einen SD-Kartenslot haben. Aber wo ist das angebracht. Sind die USB Anschlüsse an der Rückseite der Konsole?? Weil ich habe nämlich auf den aktuellen Bildern noch keine USB-Anschlüsse oder einen SD-Kartenslot auf der Vorderseite der Konsole gesehen...O.o

Mr. Becknacktoman
23.09.2006, 23:59
Sind die USB Anschlüsse an der Rückseite der Konsole?? Weil ich habe nämlich auf den aktuellen Bildern noch keine USB-Anschlüsse oder einen SD-Kartenslot auf der Vorderseite der Konsole gesehen...O.o

Ja, die sind dann hinten.

Und überhaupt, das heisst als und nicht wie!!!!!
Also die Xbox ist besser als der Gamecube, ok?

LastGunman
24.09.2006, 06:46
Die Taktfrequenz alleine gibt nicht die Geschwindigkeit eines Prozessors wieder. Die Architektur entscheidet letztendlich, mit wie vielen MIPS er läuft. PPC- und AMD-Prozessoren sind immer sehr viel schneller als Intel-Prozessoren, bei gleicher Taktfrequenz.

Und ja, es setzt sich nicht immer das System mit der besten Grafik durch.

Leon der Pofi
24.09.2006, 10:58
Ja, die sind dann hinten.

Und überhaupt, das heisst als und nicht wie!!!!!
Also die Xbox ist besser als der Gamecube, ok?

wie kann man sich über die rechtschreibung so aufregen?
hast du nichts besseres zu tun? ;) jeder hat gewusst, was er meint.

ps. bin mir sicher, du liest gerade jedes wort von mir um zu gucken, ob ich auch welche habe ^^

LastGunman
24.09.2006, 11:29
1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika

24.09.06 - Nintendo plant 1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika auszuliefern. Das sagt Ron Bertram, Nintendo of Canada's Vice-President und General Manager, im Gespräch mit MackenzieFinancial. Die Konsole kommt am 19.11.06 in Nordamerika in die Läden.

Quelle: gamefront.de

Maggi
24.09.2006, 12:29
OK, ich hätte hier ne kleine Frage zu Trauma Center: Second Opinion. Ja, ich besitze Trauma Center: Under the Knife und hätte einfach die Frage, ob der Wii-Teil von der Story vom DS-Ableger abgekupfert ist. Ich weiß, das im Wii-Teil neue Operationen hinkommen. (Heilen von Knochenbrüchen) Sowie neue Werkzeuge.

Da ich Trauma Center-Fanboy bin (löl), will ich mir natürlich Second Opinion holen. Aber ich fände es trist, wenn das Spiel einfach so wie der DS-Teil ist, nur mit mehr Umfang. Naja, ich werde mir das Spiel eh kaufen. XD

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090430331.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090428847.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090431644.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090434597.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090423925.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090435316.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090435972.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090437394.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732729/trauma-center-second-opinion-20060914090439519.jpg

Natürlich kann ich hier noch mehr Bilder einsetzen. Naja, ich finde das Schade von ATLUS. Nur das Kyriaki mit Flügeln, lässt mich auf ne neue GUILT-Variante hoffen. -.-* Naja, aber sicher ist das am Ende nur Kyriaki.

(Sry wenn das an Spam grenzt)

Rina
24.09.2006, 19:31
Stimmt hinten sind 2 USB und vorne hinter der kleinen Klappe in der Mitte ist ein SD und ein Sync Button (um Wiimotes zu 'synchronisieren'). Und die Sensorbar hat noch mal einen extra Anschluss hinten.

Deepdragon
24.09.2006, 19:52
@ Rina oder all:

kann hier bitte mal einer ein bild von der Wii konsole reinstellen, indem die Stelle markiert ist, wo der SD Kartenslot sich befindet. Ich seh da nämlich keine Klappe.
Naja wegen den USB-Anschlüssen bin ich ganz froh das die hinten sind, wegen dem USB Lan Adapter für die DSL Kabelanbindung. Das würde nämlich bescheuert aussehen, wenn dann ständig wegen Wii Connect 24 vorne ein Kabel dranstecken würde.

Aber wegen dem bild wäre das nett, wenn das einer machen könnte. Ich sehe da nämlich echt keinen Kartenslot, nur das Optische Laufwerk, ein On/Off Schalter, ein Reset Knopf und den Eject Knopf...
Achso, und was ich mich schon immer gefragt habe: für was ist eigentlich dieser blaue streifen?

Oder hab ich das vielleicht alles nur falsch verstanden und dieser blaue streifen ist das laufwerk, wo die disks eingezogen werden und die klappe ist die blende für den SD Kartenslot....??
Wenn das jetzt so stimmt, dann hab ich die SD Klappe immer für das Laufwerk, das dann wie ein Computerlaufwerk aufgeht, gehalten^^
oh man wie blöd... wenn das jetzt wirklich stimmt, hab ich die ganze zeit wie bescheuert das falsche gedacht^^

Marth
24.09.2006, 19:59
Oder hab ich das vielleicht alles nur falsch verstanden und dieser blaue streifen ist das laufwerk, wo die disks eingezogen werden und die klappe ist die blende für den SD Kartenslot....??
Wenn das jetzt so stimmt, dann hab ich die SD Klappe immer für das Laufwerk, das dann wie ein Computerlaufwerk aufgeht, gehalten^^
oh man wie blöd... wenn das jetzt wirklich stimmt, hab ich die ganze zeit wie bescheuert das falsche gedacht^^
Hast du in der tat.
Denn es ist we du sagst...das Blaue st das Laufwerk!
Oder aber ich habe die ganze zeit was bescheuert falches gedacht^^

Deepdragon
24.09.2006, 20:02
oh man!! *sichgegendiestirnklatscht*^^

egal, kann jedem ja mal passieren, vor allem weil diese Klappe für den Kartenslot wie ein Laufwerk aussieht, und weil die Eject Taste und die Reset Taste ja über bzw. unter der klappe sind. Ich dachte immer, dass der blaue streifen nur aus optischen Gründen da wäre^^:D

btw gibt es eigentlich ein bild von der konsolenrückseite??
es würde mich nämlich mal interessieren, wie die so von hinten aussieht, wegen den Anschlüssen und so...8)

noRkia
24.09.2006, 20:29
oh jemand aus nähe frankfurt was ein wunder :D

wenn du auf gamefront.de ca 1 woche zurück gehst sind dort zahlreiche wii pics und da sieht man auch die hinten ansicht.

hm ich hätte es chic gefunden wenn die spiele discs in soner art transparenter diskette wären dann hätte man mal wieder ein richtiges modulfeeling und die gefahr die discs falsch anzufassen und zu zerkratzen wäre niedriger bzw. = 0.
ich meine wir wissen doch alle das diese slimslotslicklaufwerke oder wie die heissen den nachteil haben das die discs mehr leiden als bei den normalen.

Mr. Becknacktoman
24.09.2006, 21:08
wie kann man sich über die rechtschreibung so aufregen?
hast du nichts besseres zu tun? ;) jeder hat gewusst, was er meint.

Hört sich aber extrem dumm an.

ps. bin mir sicher, du liest gerade jedes wort von mir um zu gucken, ob ich auch welche habe ^^

Nein, aber wenn da andauernd wie statt als steht, dann merkt man das!

Deepdragon
24.09.2006, 21:33
Hört sich aber extrem dumm an.
Oh man entschuldigung für meine dummheit...:rolleyes:
Ich werds nie wieder tun... oh gott, als ob es so schlimm ist, wenn man mal anstatt "als" "wie" schreibt. Ich weiß selber, dass "als" die richtige schreibweise ist.

Nein, aber wenn da andauernd wie statt als steht, dann merkt man das!

Bitte wo habe ich das mehrmals geschrieben...???
Ich habe mir eben meinen Post sogar nochmal durchgelesen und habe nur diese auch schon von dir zitierte Stelle gefunden...

Ich hatte mir halt immer gedacht, weil mehr Spiele für XBox und PS2 erschienen sind und weil Sony ja Marktführer bei den Konsolen ist(also zumindest jetzt noch grad so, aber das wird sich nach dem Release des Wii ja ändern^^), bin ich immer davon ausgegangen, dass der GameCube der Schwächste der drei Konsolen seiner Generation ist. Aber das das so schlimm ist, mit der PS2 hätt ich echt net gedacht. Ich hab mich dafür halt einfach net so interessiert. Und naja ich bin jetzt nicht wirklich ein Shooter Fan, aber ich habe halt Shooter genommen, weil ich dachte, dass es davon net so viele auf dem GameCube gibt.
Ich spiele eigentlich bevorzugt Mario, Zelda, und noch ein paar andere Spiele, aber halt net so Shooter (außer wenn 007 Nightfire als Shooter zählt^^ )
Und wegen dem Vergleich XBox und GameCube:
Die Xbox hat einen Prozessor mit 733 MHz und der GameCube eben einen mit 485 MHz.
Und ich habe jetzt gelesen, dass der Wii ungefähr 1 GHz hat. Auch wenn ich für den Wii irgendwas mit 800 MHz im Kopf hatte, als ich den Post von vorhin geschrieben hatte, stimmt es dennoch, dass der GameCube weniger Prozessorleistung hat wie die Xbox.

EDIT:

Um mal wieder zum Thema Nintendo Wii zurück zu kommen!!^^
Ich hab mal ne frage bezüglich des der Ein- und Ausgänge der Wii-Konsole:
Also der Wii soll ja zwei USB 2.0 Anschlüsse und einen SD-Kartenslot haben. Aber wo ist das angebracht. Sind die USB Anschlüsse an der Rückseite der Konsole?? Weil ich habe nämlich auf den aktuellen Bildern noch keine USB-Anschlüsse oder einen SD-Kartenslot auf der Vorderseite der Konsole gesehen...O.o

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das fettgedruckte und somit habe ich diesen Fehler ja wohl nur einmal gemacht...;)

Oh man, dass es wegen rechtschreibung hier manchmal solche probleme gibt^^
Außerdem müsste ich dann auch auf Groß-und kleinschreibung achten, und das tu ich auch nicht immer...

Naja, jetzt mal wieder back-to-topic...

Ich habe immer noch kein Bild von der Konsolenrückseite gesehen...:(
Hat denn da keiner mal einen link zu einem bild?? Und auf der Gamefront seite war auch kein bild...:(

Mr. Becknacktoman
24.09.2006, 21:55
Meistens sind rechtschreibfehler nicht schlimm, aber bei wie und als nicht!!!!!!
Wenn du das weisst, dass das falsch ist, warum schreibst du das dann falsch?

noRkia
24.09.2006, 22:01
in hessen sagt man sogar:

seine schmerzen wurden als schlimmer.
also immer schlimmer.

die verwundung von wie in einem satz wie:

das is ja schlimmer wie bei der ps2

ist auch vollkommen normal.

da find ich rechtschreibfehler wie:

einen mit ne abzukürzen und einen und einem zu verwechseln oder NEE mit einem e zu schreiben viel schlimmer.

Vinzip
25.09.2006, 09:18
Bevor dieser Thread ein Rechtschreibfehler-Thread wird:
Hier (http://www.gamevideos.com/video/id/6378) könnt ihr euch den Intro-Trailer von Mortal Kombat Armageddon ansehen.

leonhart-squall
25.09.2006, 11:01
hier ein bild von hinten
http://i5.photobucket.com/albums/y200/aussie-nintendo/BackofWii.jpg

Tonberi
25.09.2006, 14:11
you will love it :D

"Rob Bertram, Chef von Nintendo Kanada, hat in einem Interview verlauten lassen, dass sie in etwa 1.000.000 Wii Konsolen zum Launch planen. Er sei zuversichtlich, dass diese Menge auch zum Start des Wii in auf dem Nordamerikanischen Kontinent eingehalten werden kann.

"Wenn wir bekommen, was wir bekommen sollten, dann wird das unser üppigster Launch in den 15 Jahren werden, die ich bei Nintendo arbeite. Alle Zeichen sind extrem positiv."

"Als Sony ihre Ankündigung machte, sprachen sie von 300.000 Geräten".

In dem Punkt müssen wir das Statement von Herrn Bertram korrigieren, verschätzt er sich doch um 100.000 PS3 Konsolen nach unten.

Wenn Nintendo zum Launchday wirklich eine Millionen Geräte im Handel haben sollte, wird dies ein sehr rosiger Start für Nintendo werden: Laut Reggie Fils-Aimes (Nintendo of America) Angaben wird jeder Wii von Anfang an einen Profit generieren, was im Konsolenbereich sehr unüblich ist.

Die Stimmung in Bezug auf den Wii ist in den Staaten durchweg positiv und es ist sehr wahrscheinlich, dass Nintendo mehr als 70% -wenn nicht sogar mehr- ihrer Auslieferungsmenge am Launchday durchverkaufen kann."

Drakes
25.09.2006, 17:51
In einem Gespräch mit New Age Media hat Robert Lowe, Nintendos Product Manager nun einige Worte über die geplante Marketing-Kampagne verloren. Seiner Aussage zufolge habe Nintendo ein Marketing-Budget von 10 - 11 Mio Pfund (15 - 16 Mio EUR) zur Verfügung, mehr als bei jeder anderen Konsole von Nintendo. Lowe dazu:

"We're just in the final stages of putting our media plan together for Wii, but in terms of online our spend is way more than anything we've done before," said Lowe.

"There will be three main channels through which we'll be communicate Wii - online, TV and sampling - and of the top line ad budget of £10m-£11m, leading up to the December launch, a large proportion is going online."

Nintendo sagt weiterhin dass es zu Beginn der Kampagne schwer sein wird dem Slogan "Wii move you" zu entgehen. Zusätzlich will man Werbung bei großen Webseiten wie Lycos, Yahoo und MSN schalten. Lowe dazu:

"Particularly over the launch week we'll completely take them over - you'll go online and see Wii everywhere,"

Quelle: consolewars

baumlentin
25.09.2006, 19:15
hier ein bild von hinten
http://i5.photobucket.com/albums/y200/aussie-nintendo/BackofWii.jpg

typische nintendo stecker! bei gamecube so bei 64 bissl anders eigentlcih typisch oda?

Dee Liteyears
25.09.2006, 20:08
Erinnert mich entfernt ans NES ^.^
Is das eigentlich der selbe AV Anschluss wie bei Cube, N64, SNES.... Wär nich so schlimm wenn ich da dann mal des Kabel verleg, hab ja genug.
Der Stromstecker schaut jedenfalls fast wieder vom Cube aus

Lady Lucifer
25.09.2006, 22:02
Der Wii ist sogar einen Kauf wert.:D
Man musste bei mir erst Überzeugungsarbeit leisten, aber die hat Früchte getragen.
Die Games sehn klasse aus und das Konzept mit dem auf Bewegungen reagierenden Controller rockt.
Sony muss ja alles nachmachen...:o
Da hockt man nich mehr stupide vor der Glotze, sondern muss sich körperlich betätigen.
Das nenn ich doch mal eine kreative Idee.

CT
25.09.2006, 22:26
Vielleicht freut sich CT darüber ^^
Mir reicht eigentlich auch die PC-Version der neuen "Sam & Max"-Reihe. ;)

Welche Titel sollen eigentlich zum Start des Wii in Europa erscheinen? Irgendwas dabei, das einen Kauf der Konsole rechtfertigen bzw. zwingend erforderlich machen würde (außer Zelda: TP, das ich mir für den Cube hole)?

LastGunman
25.09.2006, 23:33
Naja, kommt drauf an aus welcher Sicht, denn der Wii ist halt nicht nur für klassische Zocker gemacht.

Werde meinen Gamecube einmotten und auf jeden Fall Zelda als Wii-Version holen. Zwei Kollegen - Gelegenheitsspieler - von mir sind total begeistert von Wii Sports, und werden sich den Wii ebenfalls sofort holen. Red Steel, Wario Ware und Wii Play sind auch im Gespräch.

Muss-Spiele für den Perlenzocker? Hmm ka, was es da ausser Zelda noch zum Start gibt.

Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir dieses Jahr noch alle 3 Konsolen holen, wegen wenigen Spielen. ja, auch die US PS3, da ich eh fast nur US-PS2-Spiele im Regal hab :-)

Tjo, für den Wii sieht es ja mal verdammt gut aus, Nintendo kann getrost damit anfangen, den Nachfolger zu planen.

Drakes
26.09.2006, 17:07
Vispi Bhopti von Nintendo Australien hat einen Tipp für diejenigen Australier, die eine Wii zum Launch haben wollen: Vorbestellen! Er meinte, Nintendo würde zwar große Wii-Mengen zum Launch am 7. Dezember ausliefern, aber man wisse nicht, wie viele Kunden ohne Vorbestellungen die Läden an diesem Tag stürmen werden. Vorbesteller hingegen leben sicher: Nintendo garantiert, dass jeder Vorbesteller auch eine Wii zum Launch bekommt.

Wär toll wenn das stimmt, vorallem wenns bei uns auch so ist :D Hab nämlich schon vor nem halben Jahr vorbestellt

Edit:

Opera Software gibt bekannt, dass sein Web Browser für Wii vom ´Wii Shop Channel ´ herunterladbar sein wird. Bis Juni 2007 soll der Download kostenlos sein.

Ab Juli 2007 kostet das Herunterladen ´Wii Punkte ´, die genaue Anzahl soll zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Der Opera Browser wird Flash- und AJAX-basierte Inhalte unterstützen, so dass auch Dienste wie Google Maps nutzbar sind.

Fallout
26.09.2006, 17:34
Wär toll wenn das stimmt, vorallem wenns bei uns auch so ist :D Hab nämlich schon vor nem halben Jahr vorbestellt

Edit:

Jo werde meinen hintern die tage auch mal in den Saturn bewegen und da mal vorbestellen.. und weils so günstig stadt anzahlen gleich ganz zahlen :D

Ah das wird ein weihnachten ^______________________________________^

Aldinsys
26.09.2006, 18:42
Jo werde meinen hintern die tage auch mal in den Saturn bewegen und da mal vorbestellen.. und weils so günstig stadt anzahlen gleich ganz zahlen :D

Ah das wird ein weihnachten ^______________________________________^

Ich habe immer pünktlich zur Vorweihnachtszeit Geburtstag...
Naja irgendwie wäre mir der Wii seinen aktuellen Preis nicht wert.
Höchstens wenn ich alleine leben und er unter 150€ kosten würde,würde ich ihn mir anschaffen. Naja toi toi toi Nintendo,trotzdem..

Fallout
26.09.2006, 18:52
Ich habe immer pünktlich zur Vorweihnachtszeit Geburtstag...
Naja irgendwie wäre mir der Wii seinen aktuellen Preis nicht wert.
Höchstens wenn ich alleine leben und er unter 150€ kosten würde,würde ich ihn mir anschaffen. Naja toi toi toi Nintendo,trotzdem..

Ich finde den wert einer konsole so abzuschätzen weil es keine so fette grafik hat nicht so genial... Für das was der Wii kann ist er super und der preis für eine konsole echt gut.
Ich und meine kleine Familie haben imo ne menge spass damit und ich alleine sowieso.

Marth
27.09.2006, 05:28
Wieso beschweren sich eigentlich soviele über den Preis?
Das Nintendo zumindest am anfang auch mit der Hardware Gewinne machen muss ist völlig klar!
Ich meine die sind ja nur im Konsolen Beriech tätig, und stellen nicht noch Computer, Fernseher usw. her!
Und wenn Nintendo mit einer Konsole keinen Gewinn machen dürfte/könnte, dann könnten sie genauso gut nur noch Spiele herstellen wie SEGA.

Außerdem war eigentlich immer von einem Preis von 200-250€ die Rede!
Alles andere konnte ich nur als Wunschdenken verstehen!
Und jetzt kostet der Wii zwar die maximalen 249€, aber dafür ist Wii Sports dabei.
Ich hätte mich auch nicht beschwert wen die Konsole alleine 250€ gekostet hätte...

LastGunman
27.09.2006, 10:43
Finde auch, dass der Preis voll in Ordnung ist. Schliesslich is ein Spiel dabei, auch wenn es viele nicht für ein Vollpreisspiel halten. Andere Leute denken anders darüber, und sie würden mit einem Metal Gear oder Halo nix anfangen können.

Der Controller könnte billiger sein, aber man wird nur für wenige Spiele einen Nunchuck pro Spieler brauchen. Evt bieten es manche Händler ja billiger an.

Und Spiele für 49 Euro UVP, so steht es auf der off. Wii-Seite. Da kann man nicht meckern. Viele denken bei Wii an die Playstation 1. Eine günstige Konsole mt günstige Spielen für jedermann.

Michael

Aldinsys
27.09.2006, 14:38
Ich finde den wert einer konsole so abzuschätzen weil es keine so fette grafik hat nicht so genial... Für das was der Wii kann ist er super und der preis für eine konsole echt gut.
Ich und meine kleine Familie haben imo ne menge spass damit und ich alleine sowieso.

Meine Einschätzung beruhte nicht aufgrund graphischer Aspekte.
Vielmehr sehe ich noch keinen besonderen Grund vom Gamecube auf den Wii umzusteigen.
Der GC reicht meiner Meinung nach als Party und Familienkonsole vollkommen aus,eine neue Art der Steuerung rechtfertigt für mich nicht diesen Anschaffungspreis.
Erst wenn ich vom gesamten Line Up und von dessen Spielbarkeit überzeugt bin würde ich soviel Geld ausgeben.
Bei der PS3 gehts mir genauso. 600€ sind für begeisterte Gamer kein Beinbruch. Es wäre aber Geldverschwendung,da ich mit dieser Konsole vorerst nur unterentwickelte,technisch fehlerhafte(?) sowie propietäre Spiele zocken könnte.

Beide Probleme löst die liebe Zeit...

noRkia
27.09.2006, 16:24
" Viele denken bei Wii an die Playstation 1. Eine günstige Konsole mt günstige Spielen für jedermann."

dir ist aber klar das die psone erst nach 3 jahren wirklick günstig gewesen ist.
für den durschnittlichen videospiele der 1996/97 noch 12~14 jahre alt war waren 600DM eine schöne stange geld.
so super billig war die psone software zum start übrigens auch nicht.
billig wurde die software erst als die leute sie sich umsonst gebrannt hatten :D

LastGunman
27.09.2006, 23:23
Ja, die PSX musste ja erstmal bekannt werden. Aber ich glaube, als das N64 erschien war die Konsole schon billiger und die Spiele kosteten schon so 100 Markt, später 80-100 (Final Fantasy Ausnahmen für 120DM), während N64-Module teilweise 160 Mark kosteten.

Die PSX erreichte auch damals schon viele ältere Kunden, ich war damals ja auch schon mit der Ausbildung fertig und nicht mehr der jüngste :-)

Aldinsys
28.09.2006, 13:43
Playstationspiele waren damals tatsächlich um Längen billiger als N64 Spiele.
Es war auch für die Entwickler viel einfacher neben einer PC Version auch noch eine PSX Version nebenbei zu produzieren,während für den N64 der Aufwand erheblich größer war.
Zudem war es einfach so leicht,sich für seine Playstation von Freunden Spiele zu brennen,sodass sich die Leute eine umfangreiche Sammlung anlegen konnten. Da war ich als N64 Besitzer damals sogar ein wenig neidisch.

Rina
28.09.2006, 16:52
Tjo, für den Wii sieht es ja mal verdammt gut aus, Nintendo kann getrost damit anfangen, den Nachfolger zu planen.
Äh *lol* Klar planen Techniker bei Nintendo schon die nächste Konsole und Handheld, a b e r ich hätte lieber eine Konsole die über mind. 5 Jahre regelmäßig mit Software versorgt wird. Und das war bei den letzten Nintendo Konsolen definitiv nicht der Fall. Wann kam schon das letzte 1st Party Spiel auf dem Cube?

Zudem war es einfach so leicht,sich für seine Playstation von Freunden Spiele zu brennen,sodass sich die Leute eine umfangreiche Sammlung anlegen konnten. Da war ich als N64 Besitzer damals sogar ein wenig neidisch.
Und noch mal *lol* Wartest du jetzt auf einen Wii Chip und ein PC Laufwerk um DWiiDs zu kopieren :confused: .

Vinzip
28.09.2006, 18:55
5 !? Jahre nix gegen Wii aber da die Hardware schon ein bisschen
veraltet ist schätz ich das Nintendo früher als Sony oder Microsoft
eine Next-Next-Gen Konsole rausbringen wird.

Aldinsys
28.09.2006, 19:02
Und noch mal *lol* Wartest du jetzt auf einen Wii Chip und ein PC Laufwerk um DWiiDs zu kopieren :confused: .

Na klar,ich hab sonst nichts besseres zu tun. ;)
Nein,die Bemerkung bezog sich nur auf die Posts meiner Vorredner und nicht auf dem Wii selbst.

Äh *lol* Klar planen Techniker bei Nintendo schon die nächste Konsole und Handheld, a b e r ich hätte lieber eine Konsole die über mind. 5 Jahre regelmäßig mit Software versorgt wird. Und das war bei den letzten Nintendo Konsolen definitiv nicht der Fall. Wann kam schon das letzte 1st Party Spiel auf dem Cube?

Das ist der Punkt. Irgendwie kommt es mir so vor,als investiere Nintendo zu Beginn noch sehr viel in seine Konsolen,aber nach einigen Jahren und spätestens nach der Ankündigung des Nachfolgers wird die Konsole sehr stiefmütterlich behandelt.
Bei der Ankündigung des Dolphin(>Gamecube) damals hat Nintendo afaik seine Produktion so umgestellt,dass sich 80% der Entwickler um GBA und GC kümmerten und nur noch 20% um den N64. Und da waren es bis zum GC Launch noch sehr viele Monate...
Da halte ich Sony zu gute,dass sie die PSX immer noch weiter versorgten und sie als Einsteigerkonsole etablierten,bevor sie starb und das die PS2 Besitzer immer noch mit vielversprechenden Spielen beglückt werden.

noRkia
28.09.2006, 21:00
"Da halte ich Sony zu gute,dass sie die PSX immer noch weiter versorgten und sie als Einsteigerkonsole etablierten,bevor sie starb und das die PS2 Besitzer immer noch mit vielversprechenden Spielen beglückt werden."

naja das liegt aber natürlich vorallem daran das es insgesamt mehr titel für die playstation systeme gibt und gegeben hat als für das pendant der jeweiligen nintendokonsole.
sony selbst entwickelt ja nur einen bruchteil der spiele und im gegensatz zu nintendo sind die titel die sony herstellt meiner meinung nach nicht so die must havetitel.zumindest bringen im verhältniss wesentlich mehr andere firmen blockbuster für playstaion systeme als andere firmen für nintendosysteme.das könnte auch nur mein subjektiver eindruck sein da es wie gesagt mehr playstationspiele gibt.
ein weiter punkt für das oben genannte phänomen ist das die entwicklungskosten nach 5 jahren ziemlich niedrig sind und dazu noch die niedrigeren lizenzgebühren seitens sony kommen sodass 2001 praktisch jede hinterhoffirma ein playstationspiel auf den markt werfen konnte.
bei dem nintendokonsolen war das nicht ganz so einfach.ausserdem war ja die hardwarebasis immer geringer sodass die verkaufszahlen von vornherein bei nintendokonslen viel stärker limitiert gewesen sind.
nintendo hätte sicher gerne noch mehr titel für cuby oder n64 gesehen aber wo sollen die alle herkommen?bei 25 pokemonspielen ist leider die grenze der erträglichen erreicht und auch nintendo kann nicht alleine die 200-300spiele rückstand die man zum softwarekatalog der konkurenzprodukte hatte aufholen ^ ^

ich persönlich denke nintendo schiesst den wii jetzt vor un bringt in 4 jahren ein system das der ps3 knapp überlegen ist (sowie heute bei xbox) und dann auch auf super innovative steuerung,vermutlich mit cyberhandschuh und 3dbrille,setzt.
man wird versuchen die jetzt neu gewonnen kunden weiter zu halten.
der vorteil wäre das sony zu diesem zeitpunkt noch keine ps4 auf den marktbringen könnte da der lebenszyklus der konsole mindestens 5-6 jahre dauern muss damit sich die angelegenheit überhaupt rentiert.zu deisem zeitpunkt kostet ps3 ca.150-200€.
dann kann nintendo mit wii2 für ca. 250€ + innovativer steuerung und bluray/ hd dvd und hdtv-support auftrumphen was zu diesem zeitpunkt wohl auch mehr sinn macht und nicht mehr so teuer ist.
zwischen wii 2 und ps4 herschen dann fast 2 jahre delay und wenn die ps4 erscheint kostet wii 2 vieleicht noch 150-200€ sodass sony vollkommen rausgekegelt wäre.
der wahre feind wäre dann eigentlich nur noch mircrosoft die jederzeit neue xboxen bringen können (ähnlich wie die alienqueen eier legt :D )und spätestens wenn gerüchte um wii2 auftauchen ihre gerät präsentieren wärden.
dann wird ms das selbe wie mit xbox abziehen (neue konsole nach wenigen jahren,xboxlive konto kann übernommen werden und dank abwärtskompatiblität erhält man eigentlich durch den kauf der neuen konsole ein upgrade der alten) die dann standartmässig spiele auf bluray oder hddvd schluckt und die konsole 6 monate nach wii2 veröffentlichen.

:D

LastGunman
28.09.2006, 22:28
Ich würde mal auf jeden Fall sagen, dass Nintendo berechtigterweise vorsichtig mit der Innovation Wii war, und daher die Konsole technisch nicht so hochgepowert hat.

Floppt der Wii, tut es Nintendo nicht weh. So ist es wohl geplant. Nachvollziehbar, dass man bei neuen Ideen wie der Wii-Steuerung vorsichtig ist, und nicht Unmengen an Hardware-Entwicklungskosten verballert.

Ich denke auch, dass N die nächsste Konsole sehr viel früher bringen wird. Konsolenlaufzeiten? Wie lang halten denn PCs wenn man immer das neueste zocken will?

Michael

Vinzip
29.09.2006, 06:37
Es ist doch auch die Frage ob sich der großteil eher einen
Hi-Tec Wii für 599€ oder die PS3 gekauft hätten, ich denke hätte
Nintendo weiterhin wie Sony und MS produziert wäre der Nachfolger
ziemlich gefloppt ,Ich zu meinem teil würde wenn Wii Hi-End
wäre eher die PS3 kaufen (schlechte Erfahrungen beim Vorgänger :rolleyes: )

LastGunman
29.09.2006, 09:44
Das ist genau der Punkt, Vinzip. Obwohl ich eher schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht habe, würde der Grossteil zu Sony greifen, wenn beide Konsolen mit 599 Euro nebeneinander stehen würden.

Marth
29.09.2006, 11:26
Außerdem entwikeln für den Wii viele Entwickler auch aus kosten gründe.
Gerade kleinere Firmen können sich so hohre Entwicklungskosten für PS3 oder 360 Spiele nicht leisten.
Hier punktet Nintendo.
Verkauft sich der Wii besser als die PS3 (und das wird er am anfang sicherlich^^) dann werden viele...sehr viele entwickler für den Wii arbeiten.
Größte Kundenmasse + Geringste Entwicklungskosten ist einfach unschlagbar :D

Deepdragon
29.09.2006, 15:19
Außerdem entwikeln für den Wii viele Entwickler auch aus kosten gründe.
Gerade kleinere Firmen können sich so hohre Entwicklungskosten für PS3 oder 360 Spiele nicht leisten.
Hier punktet Nintendo.
Verkauft sich der Wii besser als die PS3 (und das wird er am anfang sicherlich^^) dann werden viele...sehr viele entwickler für den Wii arbeiten.
Größte Kundenmasse + Geringste Entwicklungskosten ist einfach unschlagbar :D

Du sagst es...^^:D

Ich kann schon die Schlagzeilen sehen: "Sony von Spielefirma Nintendo ins Aus gestoßen!"
Nee, ich mein ich kann jetzt auch net in die Zukunft sehen, und ich will jetzt auch noch nicht Nintendo in dem Himmel preisen, weil noch ist die Konsole nicht erschienen und man kann sich kein Urteil machen, wie sich der Wii verkaufen wird. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit, werden sich viele für den Wii entscheiden einfach schon wegen dem billiegerem Preis und weil der Wii von Anfang an ein gut durchdachtes Konzept mit sich bringt, was man von anderen Herstellern nicht sagen kann. Mir gefallen z.B. die Channels voll gut. Und ich werde meinen Wii auf jeden Fall gleich von Anfang an mit WiiConnect24 verbinden und habe so Zugriff auf ein großes Online Angebot^^
Das wird geil. Und in Europa hat die PS3 eh ertmal ein halbes Jahr Abstand, den sie erstmal einholen muss. Also mein Tipp: Nintendo und Microsoft werden sich um die Marktherrschaft streiten und Sony ist erst ma ausm rennen.
Und wie Neophyte auch schon gesagt hat, ist gerade der Wii eine Anlaufstelle von kleineren Unternehmen, die durch die geringen Kosten auch eine Chance haben, sich zu etablieren. Und nur weil sie im Geschäft vielleicht neu sind und noch nicht so viel Erfahrung gesammelt haben wie die großen Hersteller EA, Ubisoft usw., heißt das noch lange nicht, dass sie keine super Ideen haben. Gerade bei den Neueinsteigern müsste es doch nur so vor Ideen sprudeln.

Naja Bahn frei für Wii!!!

Aldinsys
29.09.2006, 15:31
Also mein Tipp: Nintendo und Microsoft werden sich um die Marktherrschaft streiten und Sony ist erst ma ausm rennen.

Du weißt schon,dass Sony zur Zeit Marktführer ist? Zudem vergisst du noch,dass Microsoft z.b. in Japan nahezu überhaupt keine Rolle spielt. Solche Behauptungen sind nur Fan Boy Wunschdenken,du kannst doch nicht einfach so spontan tippen,wer Pleite geht. ;)

Und wie Neophyte auch schon gesagt hat, ist gerade der Wii eine Anlaufstelle von kleineren Unternehmen, die durch die geringen Kosten auch eine Chance haben, sich zu etablieren.

Na klar,weil es auch so billig ist Spiele für eine völlig neue Art der Steuerung anzupassen und sie auf speziellen Wii Datenträgern zu brennen. Und Nintendo verlangt ja zum Glück nahezu keine Lizenzgebühren. [/Ironie]

Marth
29.09.2006, 16:21
Na klar,weil es auch so billig ist Spiele für eine völlig neue Art der Steuerung anzupassen und sie auf speziellen Wii Datenträgern zu brennen. Und Nintendo verlangt ja zum Glück nahezu keine Lizenzgebühren. [/Ironie]
Natürlich ist auch die Produktion der Wii Spiele nicht umsonst, aber immer noch billiger als auf der 360 und der PS3.
Außerdem was meinst du mit anpassen?
Wenn die spiele von anfang an nur für den Wii geplant sind, was soll man da anpassen? :rolleyes:

Deepdragon
29.09.2006, 16:32
Du weißt schon,dass Sony zur Zeit Marktführer ist? Zudem vergisst du noch,dass Microsoft z.b. in Japan nahezu überhaupt keine Rolle spielt. Solche Behauptungen sind nur Fan Boy Wunschdenken,du kannst doch nicht einfach so spontan tippen,wer Pleite geht. ;)

Das Sony zurzeit Marktführer ist, weiß ich auch... Das musst du mir net sagen. Aber nur weil jemand Marktführer ist, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch immer bleiben werden. Ich will ja nichts sagen, aber der DS ist auch beliebter als die PSP, zumindest hör ich das so von meinem Freundeskreis und ich kann auch beurteilen, dass mir der DS ganz gut gefällt, weil ich selbst einen hab. Wenn man sich mal allein die Verkaufszahlen wöchentlich vom DS in Japan anguckt: 300.000 jede Woche und die PSP kann gerade so 30.000 auf die Beine stellen. Aber naja Japan ist ja auch das Nintendo Land schlechthin^^
Okay es ist ein Nintendo Fanboy wunschdenken, aber ich habe ja wohl noch das recht, zu glauben und auch zu sagen, dass Nintendo neuer Marktführer wird. Das ist meine Meinung, auch wenn da andere nicht mit einverstanden sind.
Ich hab mich vielleicht nicht richtig informiert, aber Nintendo ist für mich einfach der klare Sieger. Sie haben sowohl im Handheld bereich, als auch im Konsolenbereich den Innovationsweg gewählt und ich bin darüber froh. Ich hab nämlich diesen Scheiß Grafik Krieg, den MS und Sony grad führen wirklich satt. Es ist gut, dass Nintendo einen anderen Weg gegangen ist, denn wäre der Wii auch mit einer super Grafik gekommen und hätte 500€ gekostet, wäre er nicht mehr attraktiv für mich.

Rina
29.09.2006, 17:03
Da halte ich Sony zu gute,dass sie die PSX immer noch weiter versorgten und sie als Einsteigerkonsole etablierten,bevor sie starb und das die PS2 Besitzer immer noch mit vielversprechenden Spielen beglückt werden.
Eben ich mag Sony auch nicht unbedingt (obwohl sie im HT Bereich abgesehen von unnötig nicht durchgebrachten Formaten relativ gut sind), aber man konnte sich problemlos eine Sony Konsole 2 - 3 Jahre nach dem Launch kaufen ohne dass sofort eine Software-Ebbe ausbricht, obwohl die Diskussionen und Planungen für kommende Konsolen da auch schon längst losgegangen sind.

nintendo hätte sicher gerne noch mehr titel für cuby oder n64 gesehen aber wo sollen die alle herkommen?bei 25 pokemonspielen ist leider die grenze der erträglichen erreicht und auch nintendo kann nicht alleine die 200-300spiele rückstand die man zum softwarekatalog der konkurenzprodukte hatte aufholen ^ ^
Nee 1000e von Spielen braucht keiner, aber Nintendo kann es doch eigentlich immer mal wieder Topptitel zu bringen, 2 - 3 vielleicht. Und was ist 2006 auf dem GameCube? 0...? 2005 gab es immerhin noch Pokemon und diese komischen Mario Sport Spiele (die aber z.T. sogar auf andere Firmen ausgelagert wurden, namco, Konami).

Mr. Becknacktoman
29.09.2006, 18:23
Ich glaub auch, dass entweder mIcrosoft oder Nintendo Marktführer wird.
Ich glaub aber eher Nintendo.
Weil am anfang holen sich nicht so viele die PS3 und deswegen kommen da weniger Spiele, dann muss Sony die PS3 billiger verkaufen, dann gehen die Pleite!!!!!!! Nein, aber trotzdem, Sony ist eh so... keine ahnung.

Marth
29.09.2006, 18:47
http://blogs.ign.com/red-steel

Wenn mir jetzt irgentein daher gelaufener Darji mit häslich kommt dann lach in ganz laut HAHAHA!
Das isteinfach nur geil! :D

Don Cuan
29.09.2006, 21:22
Wegen den Fanboy-Allüren: Ich behaupte mal, dass in dieser Generation nur zwei Firmen aus dem Rennen gestoßen werden könnten, und zwar Microsoft und Nintendo. Bei beiden bezweifle ich es mal, weil erstere genügend Abfederung aus ihrem PC-Bereich und Nintendo ebenfalls hohe Rücklagen ist und die ertragreichste Konsolensparte der großen Drei hat.
Das Risiko eines neuen Virtual Boy besteht eher weniger, weil die Publicity steht und das Grundprinzip des Wii auf einem konsequenten Weiterdenken des zugegeben revolutionären eyeToy (wobei die Grundidee alt und die Umsetzung IMO mies, aber erfolgreich war) mitbasiert.
Die XBox360 grenzt sich dagegen vom Grundkonzept zu wenig von der PS3 ab, bietet keine realistischen Chancen als schlechter HD-Abspieler (wie es die PS2 für DVDs war), zu viele Spiele werden für beide Platformen umgesetzt. Sonys Online-Dienst wird aller Voraussicht nach keine laufenden Grundgebühren haben (wobei diese wohl auch individuell erhoben werden können), wodurch sich der Preisunterschied für den, der all das braucht nivelliert. Was spricht noch exklusiv für die 360? Ein wohl exklusives Tengai Makyou-Remake plus Eternal Sonata, die Mistwalker-Projekte, Mass Effect... hab ich etwas vergessen? Wahrscheinlich nicht viel, was bei mir eine positive Entscheidung vorbringen dürfte.
Ein Glück, dass mein grenzenloser Sony-Hass mich dennoch auch von der PS3 fernhalten wird. Es wäre aber erfreulich, wenn sie sich bis 2008 etwas aufgerieben hätten, 10 Jahre Marktführerschaft möchte ich ihnen dann doch nicht gönnen. Ja, da spricht die Nintendrone :o.

http://blogs.ign.com/red-steel
Wenn mir jetzt irgentein daher gelaufener Darji mit häslich kommt dann lach in ganz laut HAHAHA!
Das isteinfach nur geil! :D
Und das zeigt die wunderschöne Tendenz der 360 und PS3 ihrer Zeit so vorraus zu sein, dass zumindest von der Grafik her derzeit keine 10% der potentiellen Kunden davon profitieren können :D. Wobei sich das allerdings noch ein wenig verändern wird. IMO die selbe Sache wie der Overhype von Xbox Live, bevor sich Breitbandzugänge wirklich flächendeckend durchgesetzt hatten (bzw., das haben sie ja heute noch nicht)

Rübe
29.09.2006, 21:31
Ich behaupte mal, dass in dieser Generation nur zwei Firmen aus dem Rennen gestoßen werden könnten, und zwar Microsoft und Nintendo.
Sony ist eigentlich vergleichbar mit Microsoft: Ein Konsolenproduzent, der weitere Sparten führt. Mit einem wesentlichen Unterschied: Microsoft ist das deutlich gesündere Unternehmen (sieht man mal von den EU-Urteilen ab). Mit seiner Softwarelinie und seiner starken Marktposition im PC-Sektor hat Microsoft einen viel stärkeren und sichereren Stand als Sony (u.a. auch weil wenig Konkurrenz in jenem Sektor herrscht).
Sony hat im Moment einen Sack voll Probleme. So weit ich weiss, ist die Konsolensparte eine der tragenden Säulen, während andere mit starken Problemen zu kämpfen haben (aktuellstes Beispiel dürfte die Laptop-Affäre sein). Sollte die Konsolensparte nicht genug liefern in den nächsten Jahren, so hat Sony mehr als nur ein Problem. Insofern darf also gesagt werden, dass die Chance, dass Sony Bach ab geht gleich hoch wenn nicht höher ist wie bei Microsoft. Nintendo ist da eine andere Sache, das Konzept ist risikoreich, jedoch hat Nintendo als Firma immer noch die Möglichkeit des Sega-Weges (Software). Dieser ist für Sony eher eingeschränkt.

Zur Marktführerschaft: Nintendo war zumindest bis Anfang der 90er Jahre Marktführer im Konsolensektor. Es sagt also absolut gar nichts darüber aus, ob man weiterhin Marktführer bleibt, wenn man es über eine längere Zeit gewesen ist.

Deepdragon
29.09.2006, 21:58
Und das zeigt die wunderschöne Tendenz der 360 und PS3 ihrer Zeit so vorraus zu sein, dass zumindest von der Grafik her derzeit keine 10% der potentiellen Kunden davon profitieren können :D. Wobei sich das allerdings noch ein wenig verändern wird. IMO die selbe Sache wie der Overhype von Xbox Live, bevor sich Breitbandzugänge wirklich flächendeckend durchgesetzt hatten (bzw., das haben sie ja heute noch nicht)

Ähm??? :confused:

Also entweder hab ich deinen Text net gerafft oder du denkst (das hab ich aus dem Text nicht so wirklich rauserkannt), dass Red Steel für PS3 oder XBox 360 rauskommt. Das ist aber nicht der Fall. Ja dieser Shooter mit wirklich atemberaubenden Grafiken ist wirklich für den Wii. Ich denke, dass der Wii mehr auf dem Kasten hat, als es bis jetzt aussieht. Ich freue mich schon auf die schönen Red Steel Effekte, wenn ich das Spiel zu Weihnachten in Händen halten kann...^^

noRkia
29.09.2006, 22:14
"Zur Marktführerschaft: Nintendo war zumindest bis Anfang der 90er Jahre Marktführer im Konsolensektor. Es sagt also absolut gar nichts darüber aus, ob man weiterhin Marktführer bleibt, wenn man es über eine längere Zeit gewesen ist."

so siehts aus.
wer hätte gedacht das psone so ein überragender erfolg wird?

1996 - durchschnittlicher videospieler 12~14 jahre alt.
preis der psone zum start 600 mark + memory card (~50 DM)
sega hatte franchises wie sonic etc.
sony noch keine erfahrung im konsolen geschäft und bisher kaum software
psone technisch n64 unterlegen.
lauferke und sony's cd technik in keinsterweise ausgereift als konsole erschien.

also woher die macht?
an den 3 affen in der werbung kann es nicht nur legen haben :D
(das war mama,papa und der kleine karl)

LastGunman
29.09.2006, 22:50
Jaja, Nintendo wird schon wie viele Jahre aus dem rennen geworfen? :D :D :D

Nintendo macht immer noch nen riesigern Reibach im Handheldmarkt, und das seit der erste Gameboy erschienen ist. Pokemon (siehe die aktuellen für DS) verkaufen sich immer noch wie eh und je in Japan, Merchandising ohne Ende, schon weider ein neuer Film. Das alleine sichert Nintendo ab.

Microsoft kann nicht aus dem Rennen geworfen werden, denn sie verdienen eh nix mit der XBox. Die verfolgen einen viel längerfristigen Plan. Microsoft hat Kohle ohne Ende, Bill Gates hat Kohle ohne Ende.

So ziemlich alle Sony-Bereiche sind angeschlagen, mit der PS3 will man das wieder ins Lot bringen. Der Plan steht, dass mit der Konsole in 5 Jahren Gewinn erwirtschaftet wird.

Das ist der Stand momentan.

Und das die Prognosen:

Enterbrain-Umfrage zu Next Generation Konsolen

28.09.06 - Enterbrain, Herausgeber der Famitsu, hat in Japan Fachhändler zu den Next Generation Konsolen befragt.

1. Welche Next Generation Konsole wird sich ihrer Meinung nach im Weihnachtsgeschäft besser verkaufen?

88 % - Wii
11 % - PS3

2. Unter Berücksichtigung sämtlicher Hardware, von welcher Konsole erwarten sie im Weihnachtsgeschäft am meisten?

60,7 % - Nintendo DS
32,8 % - Wii
3,3 % - PS2
1,6 % - PS3
1,6 % - Xbox 360

ohne Worte. Quelle: Gamefront.de

Don Cuan
29.09.2006, 22:58
Ähm??? :confused:

Also entweder hab ich deinen Text net gerafft
So ist es, du hast mich nicht verstanden. Wenn die Ingame-Bilder den Screenshots gleichkommen, ist der Vorteil der Konkurrenz gar nicht mal so groß. Und in überhaupt den vollen Genuss von XBox360 und PS3 zu kommen, bräuchte erst einen HD-Fernseher mit 720p oder 1080p (1080i ist für Spiele eher ungeeignet). Die Marktpenetration mit solchen Geräten ist aber noch so gering, dass die theoretische Macht dem Anwender gar nichts bringt, so lange er in seine Röhre schaut.

@Rübe
Mit Sony hast du schon recht, aber ich sehe kein so großes Risiko für sie, da sie a) die bessere Corporate Identity haben (für alle anderen, sie sind "cool" ;)) und sie b) mit der PS3 die erwähnten Vorteile außerhalb des Spielebereichs haben ("PS3 is a computer system"), die die 360 wohl bestenfalls mit Zukäufen wie dem HD-DVD-Laufwerk und Windows MCE hat. Die Leute wollten 2001 schlechte DVD-Player, also werden sie 2007 (:D) schlechte BluRay-Player haben. Außerdem sehe ich bei MS eher die "Gefahr", sich im Falle eines Misserfolgs wieder auf den PC zu konzentrieren, da die Konsolensparte im Vergleich nicht allzu viel abzuwerfen scheint.

Nintendo musste 1997/98 die Marktführerschaft abgeben, nachdem das N64 die PSX in den USA und Europa schon fast eingeholt hatte. In Japan passierte das ganze bekanntlich schneller.

also woher die macht?
an den 3 affen in der werbung kann es nicht nur legen haben :D
(das war mama,papa und der kleine karl)
Vielleicht der Stachelkopf aus den Anfangszeiten... Oder das amerikanische "Enos lives" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?
Oder, dass CD-Brenner ab 1996 einen Boom hatten und irgendwann danach auch die Spiele dafür erschienen, dass es sich auch lohnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?

LastGunman
29.09.2006, 23:07
Es wird sicher noch min 4 Jahre dauern, bis sich Full HDTV und wahlweise ein DVD-Nachfolger langsam etablieren.

Wenn letztere nur für höhere Auflösungen verwendet werden, und nicht um z.b. Serien/Filmreihen kompakter und günstiger anzubieten, brauche ich mir sowas nicht zu kaufen.

Rübe
29.09.2006, 23:40
@Rübe
Mit Sony hast du schon recht, aber ich sehe kein so großes Risiko für sie, da sie a) die bessere Corporate Identity haben (für alle anderen, sie sind "cool" ;)) und sie b) mit der PS3 die erwähnten Vorteile außerhalb des Spielebereichs haben ("PS3 is a computer system"), die die 360 wohl bestenfalls mit Zukäufen wie dem HD-DVD-Laufwerk und Windows MCE hat. Die Leute wollten 2001 schlechte DVD-Player, also werden sie 2007 (:D) schlechte BluRay-Player haben. Außerdem sehe ich bei MS eher die "Gefahr", sich im Falle eines Misserfolgs wieder auf den PC zu konzentrieren, da die Konsolensparte im Vergleich nicht allzu viel abzuwerfen scheint.

Nintendo musste 1997/98 die Marktführerschaft abgeben, nachdem das N64 die PSX in den USA und Europa schon fast eingeholt hatte. In Japan passierte das ganze bekanntlich schneller.

Naja, wegen den paar verschätzten Jährchen ^^.
Ob Sony die bessere Coporate Identity (und vor allem die bessere Corporate Governance... siehe dazu die Presse-Pleiten der letzten Wochen) hat, wüsste ich nicht. Sony ist wie Microsoft ein ziemlich gesichtsloses Grossunternehmen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sony in einem Konkurrenzmarkt steht, während Microsoft ein Quasimonopol (bzw. ein Oligopol, wenn man Apple und Linux etwas stärker gewichtet) besitzt. So ein Monopol ist eben schon nützlich. Deshalb ist die Marktsituation von M$ auch stabiler, einfach weil es einen Kundenzwang gibt. Sonyprodukte kann man jedoch substituieren, mit Panasonic oder Samsung oder wasweissichwas.
Was den Vergleich BlueRay-DVD anbelangt, so muss ich bemerken, dass 2001 DVD eigentlich schon etabliert war. Sony hat (und das war sicher klug) einen günstigen DVD-Player draufgepackt, was sicher viele Konsumenten gefreut hat. DVD gab es, wie eingangs erwähnt, schon. BlueRay hingegen ist eine ganz andere Geschichte: Es wird nicht ein günstiger Player für ein bereits vorhandenes Format eingeführt, sondern es wird versucht, mit einem günstigen Player das eigene Format zu pushen. Und das ist ein zweischneidiges Schwert: Sollte HD-DVD das Rennen machen (VHS hat ja bewiesen, dass auch schwächere Technologien gewinnen können), so sitzt Sony auf subventionierten Playern, die niemand haben will. Man stelle sich jetzt vor, zukünftig würde Microsoft alle Software nur noch auf HD-DVD veröffentlichen... Die Gefahr besteht.

Wie dem auch sei, ich hab ja nichts gegen Sony, ich hab die beiden Vorgängerkonsolen. Und ich hab auch alle alten Nintendokonsolen. Haben mir alle Freude bereitet (für den Fall, es komme zu einem Fanboy-Gemecker... man muss sich heutzutage absichern :D).

Ist zwar OT: Aber folgende Frage... Schon heute passen die meisten Filme auf eine DVD (dazu kommt meistens noch eine mehr oder weniger interessante Bonus-DVD, auf die man eigentlich verzichten könnte..IMHO). Wieso sollte die Filmbranche in den, sagen wir, nächsten 2 Jahren auf Blueray umsteigen? Macht doch keinen Sinn...

Don Cuan
30.09.2006, 00:34
Was den Vergleich BlueRay-DVD anbelangt, so muss ich bemerken, dass 2001 DVD eigentlich schon etabliert war. Sony hat (und das war sicher klug) einen günstigen DVD-Player draufgepackt, was sicher viele Konsumenten gefreut hat. DVD gab es, wie eingangs erwähnt, schon.
Stimmt, von daher unterscheidet sich die Situation schon etwas. Allerdings war die DVD-Funktion zur Markteinführung eines der tragenden Kaufargumente, weil konventionelle Geräte zu der Zeit auch noch ein paar Hundert Mark gekostet hatten.

Man stelle sich jetzt vor, zukünftig würde Microsoft alle Software nur noch auf HD-DVD veröffentlichen... Die Gefahr besteht.
Stimmt an sich schon, wobei es bisher zu wenige HD-DVD-Geräte, dass sie sich das leisten könnten (und bei 100€ für ein OS und 300 für einen Player würden die Leute mit Sicherheit rebellieren, äh, ich meine warten). Glaubt man den Sympathien der Filmbranche, hat Bluray anscheinend den Kampf schon gewonnen. Zumindest wird das der Öffentlichkeit mehr oder weniger so glaubhaft gemacht. Wobei die Geschichte ja noch nicht mal wirklich begonnen hat.

Ist zwar OT: Aber folgende Frage... Schon heute passen die meisten Filme auf eine DVD (dazu kommt meistens noch eine mehr oder weniger interessante Bonus-DVD, auf die man eigentlich verzichten könnte..IMHO). Wieso sollte die Filmbranche in den, sagen wir, nächsten 2 Jahren auf Blueray umsteigen? Macht doch keinen Sinn...
Bluray und HD-DVD müssen von Haus aus HDCP unterstützen, während bei DVDs nur Macrovision CSS genutzt wird (und andere Verfahren würden alte Player nutzlos machen). CSS wurde vor Jahren geknackt, und deshalb giert die Branche nach einem neuen, schwerer auszuhebelnden Verfahren. HDCP kann zwar mit Geräten wie DVIMagic, die einen entsprechenden Chip zur Umwandlung in unverschlüsselte Daten besitzen ausgehebelt werden, aber dessen ID wird im Idealfall dann mit Einlegen des neuen HD-Mediums gesperrt, und das Bild am "Rogue Device" bleibt schwarz. Und was mit Adapterlösungen funktioniert, schlägt wohl auch Billigplayer aus Südostasien, die den Kopier- (und Inhalts-)schutzinteressen der Studios im Wege stehen. Und wenn sich das als Fehlschlag erweisen sollte, bekommen wir dann immerhin ein neues Medium mit noch gestochen schärferer Auflösung :A.

Rübe
30.09.2006, 00:51
Glaubt man den Sympathien der Filmbranche, hat Bluray anscheinend den Kampf schon gewonnen.
Naja, da hört man dies und das (bzgl. verschiedener Unterstützung...). Fest steht eigentlich nur, dass die Pornobranche BlueRay unterstützt... ich überleg mir gerade, ob das für mich ein Grund ist, eine PS3 zu kaufen :D.

Stimmt, von daher unterscheidet sich die Situation schon etwas. Allerdings war die DVD-Funktion zur Markteinführung eines der tragenden Kaufargumente, weil konventionelle Geräte zu der Zeit auch noch ein paar Hundert Mark gekostet hatten.
Aus dem Grund sagte ich ja, dass es klug war ^^.

Stimmt an sich schon, wobei es bisher zu wenige HD-DVD-Geräte, dass sie sich das leisten könnten (und bei 100€ für ein OS und 300 für einen Player würden die Leute mit Sicherheit rebellieren, äh, ich meine warten)
Was mich eigentlich wieder zu Sony führt: 600€ für eine Konsole, die mit dem gleichen Faktor (warten) gesegnet ist ^^. Ich weiss nicht, wie tief der Karren von Sony im Dreck steckt, und wie schnell die PS3 zu einem profitablen Geschäft werden muss. Wenn nämlich die Situation schon bedrohlich ist, könnte das Warten Sony das Genick brechen.

Und wenn sich das als Fehlschlag erweisen sollte, bekommen wir dann immerhin ein neues Medium mit noch gestochen schärferer Auflösung
Aber doch nicht mit einem handelsüblichen TV-Gerät der Mittelklasse :D ;).

Naja, wie dem auch sei, M$ und Sony werden das untereinander ausmachen müssen. Nintendo hat mit dem Wii dafür den FDP-Deutschland-Effekt: Mit der Zweitstimme zum Wahlsieger. Immerhin ist es ja so, dass XBox360 und PS3 sich sehr ähnlich sind, den Wii kann man hingegen locker (nein, nicht im Sinne von: Mal locker 250€ ausgeben... das funktioniert nur bei uns :p:D) einfach dazu kaufen. Eigentlich ein sehr geschickter Schachzug.

Mr. Becknacktoman
30.09.2006, 16:11
Mit Sony hast du schon recht, aber ich sehe kein so großes Risiko für sie, da sie a) die bessere Corporate Identity haben (für alle anderen, sie sind "cool" ;)) und sie b) mit der PS3 die erwähnten Vorteile außerhalb des Spielebereichs haben ("PS3 is a computer system"), die die 360 wohl bestenfalls mit Zukäufen wie dem HD-DVD-Laufwerk und Windows MCE hat.

PSP ist auch "cool", hat bessere Grafik als DS, kann Filme & Musik abspielen, aber was verkauft sich denn besser? PSP oder DS?

Omega
30.09.2006, 16:25
PSP ist auch "cool", hat bessere Grafik als DS, kann Filme & Musik abspielen, aber was verkauft sich denn besser? PSP oder DS?

Meh is nicht immer gut Stationäre Konsolen mit Handheld Konsolen zu vergleichen, die Frage ist will man den ganzen aufwendigen Multimedia scheiss für Unterwegs? Aber DS hat wohl sehr gut demonstriert wie gut "Innovation" ankommt.

Aldinsys
30.09.2006, 16:38
Naja, wie dem auch sei, M$ und Sony werden das untereinander ausmachen müssen. Nintendo hat mit dem Wii dafür den FDP-Deutschland-Effekt: Mit der Zweitstimme zum Wahlsieger. Immerhin ist es ja so, dass XBox360 und PS3 sich sehr ähnlich sind, den Wii kann man hingegen locker (nein, nicht im Sinne von: Mal locker 250€ ausgeben... das funktioniert nur bei uns :p:D) einfach dazu kaufen. Eigentlich ein sehr geschickter Schachzug.

Das ist der Punkt. Nintendo ist nicht so auf die Konkurrenz fixiert wie ihre Gegenspieler. Denn wenige stellen sich vor der Wahl PS3 oder Wii oder 360 vs Wii ,sondern sie kaufen sich bei Gefallen einen Wii nebenbei und sparen dann auf eine der anderen Konsolen(bzw. warten auf einen Preissturz).
Dadurch könnte Nintendo wirklich der große Wurf gelingen.

Die Leute wollen mit sich nicht unbedingt immer ein Multimedia Center rumtragen. Sie wollen nur eine Spielekonsule,die mit geringen Ladezeiten und einer guten Steuerung auskommt. Sie wollen sich nicht die Filme,die sie schon zu Hause auf DVD haben extra noch auf UMD kaufen...

noRkia
30.09.2006, 17:02
der psp preis steht sicher nach meinung der meisten konsumenten einfach in keiner relation zu richtigen konsolen.
250 € = 500 mark für ne art gameboy!?
das ist viel zu teuer!

die freaks die jeden preis bezahlen wissen auch über die features wie umd movieplayback,memorystickmovieplayback,wifi,mp3player etc. bescheid.
dummerweise sind das die leute die die konsole sowieso kaufen.
die normalen kunden aber wollen einen gameboy und damit ist die sache erledigt.das man noch 5 andere funktionen hat ist schön und wieso soll man die nicht noch dazu nehmen?nur wissen das die meisten leute sicher nicht.
dazu kommt dann halt doch noch der preis.

fazit:

psp hat für konsumenten gleiche leistung wie nds ist teurer,hat zwar mehr features von denen konsument oft nichts weis und hat keine zwei bildschirme wie nds sondern nur einen wie ein normaler gameboy.

es war ein schlauer zug von nintendo 2 produkte zu designen die sich von selbst erklären weil man ihnen sofort ansieht was das besondere daran ist.
viele leute vergleichen nicht mal beim autokauf was die extras sind und dabei geht es um 30.000€ wieso also erwarten das man dabei einem spielzeug im bereich von 250-600 genauer hinsieht wenn man auch nichtmal genau weis was es für spiele gibt?

ob der neue opel jetzt ultra ABS oder snierkingkugellager im lenkrad hat ist nebensächlich aber wenn der neue opel fliegen kann dann ist ja wohl offensichtlich warum er der neue hit ist,vorallem dann wenn die konkurenz modelle immernoch auf rädern fahren.

Rina
30.09.2006, 18:56
es war ein schlauer zug von nintendo 2 produkte zu designen die sich von selbst erklären weil man ihnen sofort ansieht was das besondere daran ist.
2...? DS und... Pokemon ^w^ ?

LastGunman
30.09.2006, 18:59
Klar, die PSP hat tolle Funktionen, aber braucht man die?

UMD war klar, dass das nix wird. Jedenfalls mir. Ich hätte es weggelassen. Was man sich da gespart hätte. Nicht alleine die Funktion der PSP, nein das ganze Drumherum von Lizenzvergabe über Produktion bis zur Vermarktung/Verkauf. Hätt man sich alles sparen können.

MP3/Videos über Memorystick? Memorysticks nimmt man schon mal nicht so gerne, weil zu teuer. Das Handy von heute kann das eh auch schon alles und noch viel mehr. Und das wahrscheinlich noch mit SD/MMC. Also warum Akkuladung der PSP für sowas verschwenden?

Ein reines, aber günstigeres Spielehandheld hätt ich mir gerne auch von Sony gekauft.

Edit: Norkia meint DS und Wii, Rina.

Edit 2:

UK: Play.com meldet 7.000 Vorbestellungen in nur neun Tagen

30.09.06 - Play.com, einer der größten britischen Online Shops, hat innerhalb von neun Tagen 7.000 Vorbestellungen für Wii erhalten. Das ist laut der Zeitung Guardian Unlimited die größte Menge, die in so kurzer Zeit auf der Seite bestellt wurde.

Um Nintendo brauchen wir uns wie gesagt kein Sorgen zu machen :-)

Rübe
01.10.2006, 14:03
So, noch etwas (http://gonintendo.com/wp-content/photos/pswii.JPG) amüsantes.:)

Mr. Becknacktoman
01.10.2006, 15:10
So, noch etwas (http://gonintendo.com/wp-content/photos/pswii.JPG) amüsantes.:)

Meinst du, dass auf der PS3 seite Wii werbung drauf ist?

MouseChaser
01.10.2006, 15:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Du bist Verehrungswürdig =D.

News:
Viva la Revolution/Wii...
Für den Wii wird das Freundschaftscodesystem nicht umgesetzt. Er wird durch einen Konsolencode ersetzt, bei dem ein Code, einen Spieler ausmacht und nicht wie bei den FCs für jedes Spiel ein einzelnen Code benötigt wird.

Quelle: Nintendo Europe (http://ms.nintendo-europe.com/) /Microsite vom Wii

Rübe
01.10.2006, 16:13

Wer weiss, wer weiss :D...

Vinzip
02.10.2006, 06:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Du bist Verehrungswürdig =D.

News:
Viva la Revolution/Wii...
Für den Wii wird das Freundschaftscodesystem nicht umgesetzt. Er wird durch einen Konsolencode ersetzt, bei dem ein Code, einen Spieler ausmacht und nicht wie bei den FCs für jedes Spiel ein einzelnen Code benötigt wird.

Quelle: Nintendo Europe (http://ms.nintendo-europe.com/) /Microsite vom Wii

Toll. Für wie wird es keinen Freundschaftscode geben dafür einen Konsolencode
Ich sehe ein das das praktischer ist aber wieso kannn man sich nicht so ein
Profil wie bei der Xbox 360 machen???

Ach ja und noch ne tolle Neuigkeit auch C64 spiele werden für
Wii downloadbar sein
Quelle: hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii/1297246/wii.html)

La Cipolla
02.10.2006, 07:38
Dreamcast! \o/ xD

Eine WICHTIGE Frage. Hab mir den Thread durchgelesen und keine Antwort gefunden, die offizielle Seite sagt auch nur, dass der Wii GC-Discs abspielen. Werden wirklich alle Spiele da laufen? Und meint ihr, dass mein Freeloader noch klappt? ._.''´

Kann ich meine Gamecube Pads anschließen? Und mit denen dann auch die neuen Spiele spielen, die man sonst mit dem Classic COntroller spielen würde? (Ich denk da allen voran an Shmash bro brawl)

Wenn ja, werd ich nämlich mal meinen Gamecube verkaufen, 3 Pads behalten, dann sinkt der Preis für die ach so teuren Controller (Mein Gott, wer das nicht erwartet hat, selbst Schuld O_o) nämlich gleich mal. :p

DVD-Laufwerk? Nein Danke, ich hab nen PC. Und wenn die Konsole dadurch billig geblieben ist, praise Nintendo.

Wie ist das mit dme Speichern? Karten oder Festplatte, und wie für die Gamecube Spiele?

Meine größte Befürchtung ist a.) dass diese Funktion mit alten, billigen Spielen auch für Mega drive und so nicht richtig genutzt wird, und dass b.) die Gamecube Sachen rummucken. Sonst bin ich so interesssiert an dem Ding wie an keiner Konsole mehr seit langer Zeit. ._.''

noRkia
02.10.2006, 10:01
nargh also
du kanst 4 gamecube controller sowie 2 cuby memorycards anschliessen.
der classic controller hat ein kabel soweit ich das erkennen kann.
also nehme ich an das man den an den selben port wie die cuby kabel anschliesst.könnte also sein das man die classic game dann damit spielen kann.

was den verkauf deines gamecubes angeht würd ich mir das nochmal überlegen,nicht nur weil es wie du schon sagtest sein könnte das nicht alles läuft sondern weil der neupreis des cubys so niedrig ist das sich ein verkauf für dich sicher kaum lohnt und die mehr die tränen (der wut ^ ^)in die augen treibt als scheine in deine wiikasse spühlt.

Aldinsys
02.10.2006, 12:22
@La Cipolla

Du musst dir keine Sorgen machen.
Super Smash Brothers Brawl wird natürlich nicht mit den Classic Controller gespielt. Da würden schlichtweg einige Buttons fehlen. ;)
Laut Nintendo braucht man dafür GC Controller. Also die auf jeden Fall behalten.

Du kannst deine Gamecubespiele ganz normal über deine GC Memorycard(wie noRkia erwähnt hat gibt es dafür eigene Slots) abspeichern. Der Wii hat keine Festplatte,stattdessen werden SD Karten(sehr billig und mit viel Speicher) genutzt. Darauf werden die Classic Spiele runtergeladen und gleichzeitig werden diese wohl als Speichermedium für die Spielstände deiner Classic Spiele genutzt.

Fallout
02.10.2006, 12:38
@La Cipolla

Super Smash Brothers Brawl wird natürlich nicht mit den Classic Controller gespielt. Da würden schlichtweg einige Buttons fehlen. ;)
Laut Nintendo braucht man dafür GC Controller. Also die auf jeden Fall behalten.

Du kannst deine Gamecubespiele ganz normal über deine GC Memorycard(wie noRkia erwähnt hat gibt es dafür eigene Slots) abspeichern. Der Wii hat keine Festplatte,stattdessen werden SD Karten(sehr billig und mit viel Speicher) genutzt. Darauf werden die Classic Spiele runtergeladen und gleichzeitig werden diese wohl als Speichermedium für die Spielstände deiner Classic Spiele genutzt.

Ja da der Wii auch USB anschlüsse hat ist hofentlich wie bei der Xbox360, den die erkennt eine externe festplatte und man kan dort auch drauf speichern ^^

Dak'kon
02.10.2006, 12:54
Hat der Classic Controller nicht eher mehr Knöpfe?

Mr. Becknacktoman
02.10.2006, 13:36
Man kann SSBB doch auch mit der Fernbedienung und Nunchuk spielen:

Rumlaufen: Analogstick
Angreifen: A
Spezialattacke: B
Pause: -
Schutzschild: Z
Schutschild 2: C
Pose: +

So glaub ich, geht die steuerung.

Die haben ausserdem gesagt, dass man SSBB auch mit dem GC Controller spielen kann!

Und ich würde den Gamecube verkaufen!
Wenn man den Wii hat, braucht man den eh nicht mehr.
Also, wenn man den verkaufen würde, kriegt man noch so 50 Euro

Beim Wii kann man auch ein Profil machen:
http://www.wii.com/de/movies/miichannel/

noRkia
02.10.2006, 14:55
"Also, wenn man den verkaufen würde, kriegt man noch so 50 Euro"

neva eva

der kostet neu doch höchstens 99 €

und dann used und ohne pads?

Mr. Becknacktoman
02.10.2006, 14:56
und dann used und ohne pads?

Deswegen ja 50€

Aldinsys
02.10.2006, 16:04
Hat der Classic Controller nicht eher mehr Knöpfe?

Ja stimmt. Ich hatte ein verqueres Bild vom Classic Controller im Gedächtnis. Ohne Analogsticks und 4 Schulterknöpfe..^^

Deswegen ja 50€

Nein,selbst mit Originalverpackung und Controllern kann man für einen gebrauchten Gamecube nicht mehr 50€ verlangen.

Edit:

Das müsst ihr euch unbedingt anschauen. IGN widmet seine aktuelle Weekly Ausgabe zunächst dem Wii und dem Nintendo World Store.
Da gerät man als Fan sicher ins schwärmen.

hier drücken und dann auf die weekly news episode 27 (http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html)

LastGunman
02.10.2006, 16:04
Gamecube kriegt man mit Spiel teils schon für 80 Euro neu, da lohnt sich der Verkauf eher nicht.

Übrigens steht im aktuellen Maniac, dass einem zweiten Wiimote das Spiel "Wii Play" beiliegen soll. Immer noch teuer?

Mr. Becknacktoman
02.10.2006, 16:41
Nein,selbst mit Originalverpackung und Controllern kann man für einen gebrauchten Gamecube nicht mehr 50€ verlangen.

Aber einen neuen für 100€?

Yoren
02.10.2006, 16:43
So ich hab den Thread hier gelesen und mich nun angemeldet.
Wollte fragen ob Zelda am 8.12 rauskommt oder am 31.12. Bei Amazon und noch ein paar Seiten stand der 31.12 und eigl würde ich das Spiel gerne direkt mit der Nintendo Wii Konsole kaufen.

Deepdragon
02.10.2006, 16:51
So ich hab den Thread hier gelesen und mich nun angemeldet.
Wollte fragen ob Zelda am 8.12 rauskommt oder am 31.12. Bei Amazon und noch ein paar Seiten stand der 31.12 und eigl würde ich das Spiel gerne direkt mit der Nintendo Wii Konsole kaufen.

Erstmal hi und willkommen im Forum, Yoren...:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Also Zelda Twilight Princess wird definitiv zum Wii Launch zur Verfügung sein. Also wird TP für den Wii am 08.12.06 in Europa da sein. Soweit ich weiß, soll TP für den Gamecube am 11.12.06 hierzulande erhältlich sein.

Übrigens steht im aktuellen Maniac, dass einem zweiten Wiimote das Spiel "Wii Play" beiliegen soll. Immer noch teuer?

Cool, wenn das stimmt, ist das echt ma ne geile nachricht, da ich eh vorhatte, mir gleich zum Release noch nen zweiten Controller zuzulegen. :D
Außerdem mir ist der Preis für die Controller eh Wurscht. :p
Okay, ich gebs zu, ich bin ein Nintendo Fanboy, und mir ist jeder Preis recht, solange da irgendwo NINTENDO draufsteht...^^:D :p

Okay, ich gebs zu, ich bin ein Nintendo Fanboy, und mir ist jeder Preis recht, solange da irgendwo NINTENDO draufsteht...^^:D :p

Wären dir auch 600 € für den Wii recht, nur weil Nintendo draufstehen würde? x D Ich glaub, da würde die Liebe aufhören^^

Mit dem zweiten Controller wart ich lieber ein wenig, bis der Preis sinkt... oder ich teil mich mit meinen Kumpels rein.

Btw glaub ich auch nich, dass man seinen Cube für über 40 € loskriegen würde, wenn sogar die Gamepads fehlen. Jeder An-und Verkauf will ja auch Gewinn machen, und meistens sind die Preise für Gebrauchtspiele und -konsolen die Hälfte des Normalpreises.

Cube neu, 100 €
Cube gebraucht, 50 €...
die wollen auch Gewinn machen, also kann man damit rechnen, dass man höchstens 40 € dafür kriegt. Imho.

LastGunman
02.10.2006, 18:06
Ich gebe zu, ich bin auch Nintendofan. War früher auch Sonyfan und eher MS-Gegner, aber das war vor 599 Euro. Also ja, irgendwo hört die Liebe auf, bei mir zumindest.

Das mit Wii Play + Wiimote hab ich jetzt auch noch wo anders gelesen. Hab nur leider keinen Link parat.

Michael

Marth
02.10.2006, 18:37
http://upload.npcfighter.de/files/33/737onfa.gif

Vinzip
02.10.2006, 20:47
Was ist eigentlich in WiiPlay drin auch 5 Spiele wie
in WiiSports? :confused:

LastGunman
02.10.2006, 22:11
Es sind acht oder neun Minispiele, z.b. Tischtennis in Wii Play enthalten.