PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile 2 - Silmeria Thread #2



Seiten : [1] 2

Holystar
11.09.2006, 15:02
Fortsetzung von dem hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62835&page=16

Wow, schön zu sehen, das VP2 hier auf so viel Gegenliebe stösst! Trotz dieser Mag-Kritiken, welche sich am 2.5D-Kampfsystem und 2D-Dungeons aufregen.

Ein VP ohne 2D-Dungeons wäre ja wie ein FF ohne Potions.... :)

Andvari
11.09.2006, 17:46
jetzt doch erst der 26? ich geb mir die Kugel <<"

btw, hab jetzt auch meine Antwort von VGP:



Hello Andre,

Its shipping on September 26th. The date was incorrect and has now been corrected.

thanks,

Sidney
Customer Service Representative
VIDEOGAMESPLUS.CA

Leon der Pofi
15.09.2006, 16:50
so hab es mir auch bestellt. und das nur, da ich seit voriger woche den 1 teil besitze. hab das spiel 10 stunden gespielt und muss sagen, das es einfach einzigartig gut ist. eines meiner lieblingames, jetzt schon ^^

frage, wann sollte man figuren zu odin schicken? ist der level revelant, oder kann ich zb schon eine figur mit geringem level dafür hohen helden-grad benützen

Valfaris
16.09.2006, 16:54
so hab es mir auch bestellt. und das nur, da ich seit voriger woche den 1 teil besitze. hab das spiel 10 stunden gespielt und muss sagen, das es einfach einzigartig gut ist. eines meiner lieblingames, jetzt schon ^^

frage, wann sollte man figuren zu odin schicken? ist der level revelant, oder kann ich zb schon eine figur mit geringem level dafür hohen helden-grad benützen


Das Level ist eigentlich nicht sehr relevant, wichtig ist, dass die Charakter Traits sogut wie voll sind, und die individuellen Skills die Freya fordert, zumindest auf Level 4 sind, damit kommt man meist gut zurecht.

Leon der Pofi
17.09.2006, 10:21
welche figuren sind eigentlich schlussendlich im endkampf? die, die ich hochschicke oder die, welche ich in meiner party behalte? ich schätze mal die, welche in meiner party sind oder?

Holystar
17.09.2006, 11:09
welche figuren sind eigentlich schlussendlich im endkampf? die, die ich hochschicke oder die, welche ich in meiner party behalte? ich schätze mal die, welche in meiner party sind oder?

Hochgesendete Charas kommen nicht zurück.

Diverse Hauptcharas verlassen dich im Laufe der Story und kommen knapp zum Endkampf zurück, andere gar nicht mehr (bzw. erst für den Bonus Dungeon).

Wieder andere nimmt man dir grad vor dem Endkampf aus der Party...



Yup, kann etwas mühsam sein... wenn du mehr wissen willst, muss ich spoilern....

Leon der Pofi
17.09.2006, 13:31
Hochgesendete Charas kommen nicht zurück.

Diverse Hauptcharas verlassen dich im Laufe der Story und kommen knapp zum Endkampf zurück, andere gar nicht mehr (bzw. erst für den Bonus Dungeon).

Wieder andere nimmt man dir grad vor dem Endkampf aus der Party...



Yup, kann etwas mühsam sein... wenn du mehr wissen willst, muss ich spoilern....

ich spiel mal selber ^^ werde es sowieso noch öfter ausspielen.
btw, kennt ihr das valkyrie profile fight spiel? ist wirklich gut gemacht.

http://www.the-underdogs.info/game.php?gameid=5074

gibt es anscheinend auch nen anderen teil
http://www.the-underdogs.info/games/v/valkyrietag/valkyrietag.jpg
http://www.the-underdogs.info/games/v/valkyriefight/valkyriefight.jpg

nur 22MB

StarOceanFan
23.09.2006, 18:14
In drei Tagen erscheint die US und ich bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel.
Da Tri-Ace = Kaufpflicht , aber weil ich vor kurzem das PSP Remake durchgespielt habe brauch ich eh das Spiel, VP ist sowas von einzigartig :)

Wo bestellt ihr euren Import?
Mein Exemplar kommt diesmal von VGP.ca , hab gehört der Standartversand geht sehr schnell und die Preise sind für mich in Ordnung (solange ich das Spiel schnell habe^^).

Swordy
23.09.2006, 19:01
Habe es ebenso vor bereits bei VGP bestellt, hoffe, dass ich wie immer einen schnellen Versand erwarten darf, sodass es noch nächste Woche zum WE erscheint ^^.

Andvari
23.09.2006, 19:26
Ich rechne bei meinem VGP exemplar mit Freitag, allerspätestens kommt es denke ich noch fix am Samstag ^^ bin schon wahnsinnig gespannt. Hab grad XS III durch und jetzt muss ich mich ne woche abquälen bevor ich was neues krieg *-*

StarOceanFan
24.09.2006, 12:09
Hab da mal eine ganz wichtige Frage an alle VGP.ca Besteller.
Ich habe mit PayPal bis jetzt nur einmal etwas aus dem Ausland gekauft/bezahlt. Aber da musste ich das Geld auf meinem PayPal Konto haben. Das Lastschriftverfahren dass das Geld von meinem Bankkonto ein paar Tage später abgezogen wurde ging nicht. Muss ich bei VGP.ca die 50€ auf meinem PayPal Konto haben oder kann ich dort auch mit diesem PayPal-Lastschriftverfahren bezahlen?

Rush
24.09.2006, 13:11
Bei meiner ersten Bestelllung da gings es auch noch nicht, aber seitdem bezahl ich bei VGP immer per Lastschriftverfahren...also musst du kein Geld auf deinem Pay Pal Konto haben...

Valkeryie Profile hab ich aber erstmal nicht bestellt sondern mich für Baten Kaitos Origins entschieden:D

Crono
24.09.2006, 13:29
vielleicht einfach mal in den paypal optionen die zahlungsmethode auf "Lastschriftverfahren" umstellen? seit neuestem ist standardmäßig "GiroPay" eingestellt, vielleicht liegts ja daran^^ 8(

StarOceanFan
24.09.2006, 14:21
vielleicht einfach mal in den paypal optionen die zahlungsmethode auf "Lastschriftverfahren" umstellen? seit neuestem ist standardmäßig "GiroPay" eingestellt, vielleicht liegts ja daran^^ 8(

Nene, daran kanns nicht liegen. Hab ja schon öfters das PayPal Lastschriftverfahren benutzt und es hat alles super geklappt. Nur bei einer Bezahlung ins Ausland musste ich das Geld AUF meinem PayPal Konto haben.

Also wie siehts da bei euch aus. Könnt ihr bei VGP.ca mit dem PayPal Lastschriftverfahren bezahlen?

quo
24.09.2006, 15:48
Hm...hab gerade gelesen, dass jedesmal wenn man den Seraphic Gate beendet, die Gegner dort stärker werden. Gibts irgendwo eine Ende mit dem Stärker werden oder steigt es immer noch an wenn ich den Seraphig Gate 100x beendet habe?

Also wenn es kein Ende gibt mit dem Stärker werden, dann ist das voll schrottig, sowas beschissenes hab ich dann wirklich noch nie gesehen.

Andvari
26.09.2006, 17:20
Langsam mache ich mir Sorgen ^^ normalerweise werden Spiele doch 1 Tag vorm release verschickt, und heute, am release Tag, steht bei meiner VGP order immernoch "processing" und kein erlösendes "shipped" <<"

haebman
26.09.2006, 18:16
dvdboxoffice sagt es kommt am 27. ...

egal, hab von denen schon Sachen bekommen und einen Tag später die Benachrichtigung das es verschickt wurde o_O

Gamma
26.09.2006, 18:19
Langsam mache ich mir Sorgen ^^ normalerweise werden Spiele doch 1 Tag vorm release verschickt, und heute, am release Tag, steht bei meiner VGP order immernoch "processing" und kein erlösendes "shipped" <<"

Ist deine Aussage (mit dem "1 Tag vorm Release verschickt") auf VGP bezogen? Bei mir wurden die Spiele nämlich immer nur am Release Tag bisher verschickt.
Meine Bestellbestätigung bekam ich auch immer erst so zwischen 20 und 23 Uhr. Also gedulde dich noch. =)

Rush
26.09.2006, 18:41
Langsam mache ich mir Sorgen ^^ normalerweise werden Spiele doch 1 Tag vorm release verschickt, und heute, am release Tag, steht bei meiner VGP order immernoch "processing" und kein erlösendes "shipped" <<"

Ist doch bei VGP immer so..zumindest wars bei meinen letzten beiden Bestellungen gleich am Releasetag(Suikden 5 & Xenosaga 3) genauso.

Andvari
26.09.2006, 19:09
Mein VP Lenneth hatte 1 Tag vorher schon " shipped "

Swordy
26.09.2006, 19:27
Bei mir ist es ähnlich wie Gamma, wird meistens am Tag des Releases verschickt, ihr müsst auch bedenken, das Kanada in einer anderen Zeitzone ist, von daher einfach bis heut Nacht warten, wobei ich ebenso hoffe, dass es wirklich noch heute geschickt wird.

So, meins wurde vor kurzem losgeschickt^^.

Valfaris
27.09.2006, 10:20
Als VGB hat es gestern Mittag/Abend losgeschickt :D
Kann es kaum noch erwarten.. Hoffe ja auf morgen, wird wohl aber eher Freitag/Samstag sein...
Jetzt warte ich nur noch auf den Brady Guide.

Andvari
27.09.2006, 17:46
jojo shipped ^^ wenns freitag nich da is kauf ich einfach fix kh2 ^^

Swordy
27.09.2006, 22:31
Hmm, ign hat 8.5 vergeben, nicht schlecht ^^:

http://ps2.ign.com/articles/735/735623p1.html

Wobei ich es wirklich schade finde, dass kaum ein Einherjar Story bietet :/

Holystar
28.09.2006, 07:29
Sehr schön!

Schade nur, irgendwie habe ich das Gefühl, JEDER hier holt sich VP2 und alle übersehen Baten Kaitos 2. :(

TheBoss
28.09.2006, 07:43
Schade nur, irgendwie habe ich das Gefühl, JEDER hier holt sich VP2 und alle übersehen Baten Kaitos 2.


Ich habs nicht übersehen. Ich versuch schon seit paar wochen einem Freund das Spiel schmackhaft zu machen, ich bin mir ziemlich sicher, dass er es sich holt , danach bin ich damit dran ^^.

ffstar
28.09.2006, 07:50
Schade nur, irgendwie habe ich das Gefühl, JEDER hier holt sich VP2 und alle übersehen Baten Kaitos 2.

Hab nur keinen Cube mehr, von daher würde das wenig Sinn machen mir das zu holen ^_^

Skar
28.09.2006, 09:12
Schade nur, irgendwie habe ich das Gefühl, JEDER hier holt sich VP2 und alle übersehen Baten Kaitos 2. :(Nope, ist bereits seit Gestern unterwegs zu mir :)

Interessanterweise sogar vor Silmeria, obwohl ich das bereits vor Monaten vorbestellt hab und Baten erst vor ca. 2 Wochen... naja, wird wohl daran liegen, daß Baten wieder mal von allen ignoriert wird, mir soll's recht sein.

mlistcool
28.09.2006, 09:31
Nope, ist bereits seit Gestern unterwegs zu mir :)

Interessanterweise sogar vor Silmeria, obwohl ich das bereits vor Monaten vorbestellt hab und Baten erst vor ca. 2 Wochen... naja, wird wohl daran liegen, daß Baten wieder mal von allen ignoriert wird, mir soll's recht sein.

Baten Kaitos Erscheinungsdatum liegt einen Tag vor dem von Valkyrie Profile 2. Am 25. und nicht am 26. Darum wurde es vorher verschickt.^^

Skar
28.09.2006, 09:41
Baten Kaitos Erscheinungsdatum liegt einen Tag vor dem von Valkyrie Profile 2. Am 25. und nicht am 26. Darum wurde es vorher verschickt.^^Das wird's dann wohl sein, ja :D
Viel zu viele Spiele, die zur Zeit erscheinen, ich komm schon komplett durcheinander.

Aie
28.09.2006, 11:24
mh habs seit gestern..und äh naja bisjetzt hats mich nicht so überzeugt, die synchro scheint nicht so toll zu sein(und das obwohl ich nromalerweise nicht auf sowas achte) und der kampfmodus, der ist finde ich so eine sache für sich.
ich hab das erste valkyrie profile auf psone durchgespielt und fande den kampfmodus genial, nur der jetztige naja, dass rumlaufen und anvisieren nervt derbe..

Swordy
28.09.2006, 11:46
Sehr schön!

Schade nur, irgendwie habe ich das Gefühl, JEDER hier holt sich VP2 und alle übersehen Baten Kaitos 2. :(

Mein Bruder hat sich bereits Baten Kaitos 2 bestellt, wird also früher oder später auch gezockt :)

Aie
28.09.2006, 15:21
okay 2h spielzeit und die synchro kotzt mich vonwegen lippensynchron an <.<

Swordy
28.09.2006, 16:48
Steht leider auch bei IGN, wobei die Stimmen an sich nicht wirklich schlecht sein sollen, zumindest auch das, was ich bisher gehört habe, fand ich nicht schlimm, aber das mit der Lippensynchro war wirklich schlampig...

haebman
28.09.2006, 19:24
War im jap. Original aber angeblich auch schon so, also nicht wirklich die Schuld der Lokalisierer... ( Auch wenn die es vlt. hätten besser machen können...)

quo
28.09.2006, 21:46
Bin jetzt im Chapter 3 und hab die Hydra gekillt. Aber irgendwie hab ich bisher noch keinen Bogen gefunden der mir Soul Crush ermöglicht. Derzeit tümpelt mein Rufus mit so nem Kackbogen rum.

Weiss einer wo ich auf die schnell einen guten Bogen finde mit Soul Crush?

Aie
28.09.2006, 21:52
War im jap. Original aber angeblich auch schon so, also nicht wirklich die Schuld der Lokalisierer... ( Auch wenn die es vlt. hätten besser machen können...)


mh manchmal, dass längste war 20 sekunden sagen die character garnichts machen aber gesten als ob sie es tun würden ziemlich affig wenn man das so ansieht..

Amrita
28.09.2006, 22:54
Bin jetzt im Chapter 3 und hab die Hydra gekillt. Aber irgendwie hab ich bisher noch keinen Bogen gefunden der mir Soul Crush ermöglicht. Derzeit tümpelt mein Rufus mit so nem Kackbogen rum.

Weiss einer wo ich auf die schnell einen guten Bogen finde mit Soul Crush?
Den ersten bekommst du im Dungeon, wo Arngrim dir beitritt... Dürfte nicht allzu lange dauern.

quo
29.09.2006, 12:30
Das Gandeeva hab ich schon, nur das Teil man kein Damage bei den grösseren Brocken, da der Bogen ultra schwach ist.

Momentan würde ich gerne mal den Mage Slayer bauen, das Teil kostet 500000 Crell, nur die Frage ist halt, kann das Teil auch Soul Crush? Will da nicht xx Stunden verbringen um die Items zu sammeln und nachher rauszufinden, das es nur ein normaler Bogen ist.

Amrita
29.09.2006, 16:40
Das Gandeeva hab ich schon, nur das Teil man kein Damage bei den grösseren Brocken, da der Bogen ultra schwach ist.

Momentan würde ich gerne mal den Mage Slayer bauen, das Teil kostet 500000 Crell, nur die Frage ist halt, kann das Teil auch Soul Crush? Will da nicht xx Stunden verbringen um die Items zu sammeln und nachher rauszufinden, das es nur ein normaler Bogen ist.
Einfach die Iteminformation im Shop durchschalten... Es steht schon da, ob es SoulCrush kann oder nicht. Und mit dem Gandeeva musst du dich wohl oder übel zufrieden geben, genug ATK+ Accesoiries equippen und Skills wie Iron Fist anlegen.

quo
29.09.2006, 16:46
Wenn ich japanisch könnte, würde ich es ja gerne^^, nur da verstehe ich nur Bahnhof.

Aber egal, hab mit langem rumspielen doch noch einen bessern Bogen gefunden (Supreme Cross Bow).

Shinjo
29.09.2006, 19:04
Also die syncro is wirklich... nicht sehr berauschend.
Damit meine ich nicht unbedingt die sprecher ansich (den einen oder anderen sprecher gabs auch in Xenosaga)... aber die soundquali teilweise.
Wärend ich bei Silmeria glaube stereo zu hören... kommt mir Rufus wie mit Mono aufgenommen vor.
Aber so richtiges Valkyrie Profile feeling will nicht aufkommen bei mir... grafisch wirklich spitze und sogut wie immer durchgehend flüssige framrate (selbst bei Nibelungen Valesti), aber bin ja noch am anfang... vieleicht wirds ja noch besser.
Wiederum hätte ich lieb er jap syncro...

Rush
29.09.2006, 19:25
Das ist dann wohl das Ergebnis eines schnellen US Releases seitens SE:rolleyes:

Villeicht doch garnicht so schlecht, wenn sie sich z.b. für FFXII etwas mehr Zeit lassen^^

haebman
29.09.2006, 19:47
Wiederum hätte ich lieb er jap syncro...

Dann lern japanisch und kauf dir das Original :rolleyes:

Ist jetzt nicht gegen dich oder überhaupt bös gemeint, aber mich nervt es einfach immer wie die Leute eine Synchro kritisieren anstatt dankbar zu sein überhaupt eine zu bekommen.
SE muss betriebswirtschaftlich denken. Natürlich räumen die FF12 mehr Ressourcen ein, das hat ja wohl wirtschaftlich gesehen den besseren Namen, wohingegen sich Valkyrie Profile eben nur unter Fans der enormen Beliebtheit erfreut. Dem Titel wird, so leid es mir auch tut, nicht so ein Erfolg zugeschrieben, also spart man auch an der Synchro.
Aber mir haben die eigentlich ganz gut gefallen in dem Vorspannvideo von Youtube^^

Ach ja, kommt jetzt nicht so raus, aber ich freu mich drauf wie noch was. Zumal tada ich auch noch den ersten Teil inklusive Lösungsbuch recht günstig auftreiben konnte^^ Sollten beide nächste Woche eintreffen :D
Tri -Ace coolnes 8)

Swordy
29.09.2006, 19:52
Ich freu mich auch shcon darauf, ich hoffe, dass meins von VGP noch morgen ankommen wird, zumindest sind die letzten Vorbestellungen alle immer zum Wochenende erschienen. Falls es noch jem. bei VGP bestellt hat, wäre ich dankbar, wenn dieser hier reinpostet, wenn er es hat, da die Post bei mir leider erst mittags oder gar nachmittags eintrifft...^^

Valfaris
29.09.2006, 19:55
Ich freu mich auch shcon darauf, ich hoffe, dass meins von VGP noch morgen ankommen wird, zumindest sind die letzten Vorbestellungen alle immer zum Wochenende erschienen. Falls es noch jem. bei VGP bestellt hat, wäre ich dankbar, wenn dieser hier reinpostet, wenn er es hat, da die Post bei mir leider erst mittags oder gar nachmittags eintrifft...^^

Abs auch bei VGP bestellt, ist aber leider zu meiner Enttäuschung noch nicht eingetroffen.. Hoffe auch auf morgen .. Hab mir selten ein Spiel so sehr gewünscht!

Swordy
29.09.2006, 20:05
Wenn ich von Xenosaga III ausgehe, hat es fast jeder, der es bei VGP bestellt hat, am gleichen Tag bekomme, daher meine Frage. Naja, wie gesagt, falls es einer morgen in seinem Briefkasten findet, bitte hier Bescheid sagen^^.

Valfaris
30.09.2006, 14:23
Leider nichts ...
Jetzt muss ich leider andere Alternativen finden um das Game doch noch diees WE zu zocken ... solange kann ich einfach nicht mehr warten :rolleyes:

Swordy
30.09.2006, 16:03
Bei mir leider auch nichts.....schade, die letzten Male kam es immer zum WE und jetzt,m wenn man mal dnak Feiertag ein verlängertes WE hat kommts nicht....

Valfaris
30.09.2006, 16:31
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Einherjar zum Einsehen?
Hab nämlich beim Stöbern auf GameFaq gelesen, dass man ja immer nur einen von drei/zwei Einherjar beim Einsammeln bekommt .. Und da ich eigentlich meist nach der Optik gehe, würde ich die gerne mal sehen.

Zanshou
30.09.2006, 17:00
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Einherjar zum Einsehen?
Hab nämlich beim Stöbern auf GameFaq gelesen, dass man ja immer nur einen von drei/zwei Einherjar beim Einsammeln bekommt .. Und da ich eigentlich meist nach der Optik gehe, würde ich die gerne mal sehen.

http://www.mylinuxisp.com/~blkhrtll/AHD/11_MLLVvp2.htm
sind aber nicht alle drauf.

Shinjo
30.09.2006, 17:19
@quo
Im lvl wo man am ende gegen diesen fliegenden Drachen, echse irgendwas kämpft gibt es einen Bogen mit SoulCrush.
Musst irgendwo den Boden mit so nen Crystalständer zerstören.

Bin nun bei fast 5 stunden... aber irgendwie mache ich was falsch oder der Schwierigkeitsgrad is so dermaßen hoch das man wirklich farmen muss.
Nibelungen Valesti ist Schwach bisher leider... im gegensatz zu Rufus seinen special (namen vergessen).
Ich bevorzuge allerdings eher die waffen mit den meisten Hits und nicht mit den höchsten Atk wert... werde aber nun erstmal Geld und items farmen müssen um waffen, Armor usw zu kaufen... die sachen sind wirklich extrem teuer in den shops bisher.

Barbatos
30.09.2006, 18:04
Über die Qualität von US-Synchros kann man sagen was man will, Fakt ist jedoch, dass es in Japan anscheinend locker möglich ist, für ein Sequel eines Spiels das vor gut 6 Jahren erschien, die gleichen Synchronsprecher anzuheuern....

In Sachen Professionalität hinken die USA den Japanern meilenweit hinterher, bei VP2 ist es doch klasse, wenn Lezard, Arngrim, Freya, Odin, Ahly usw. die gleichen Stimmen haben wie vor 6 Jahren, das trägt viel zur Atmo bei!

haebman
30.09.2006, 18:16
Schonmal was von Metal Gear Solid gehört ? ;)

Mir scheint SquareEnix scheint die einzige große Firma zu sein die es mit den Synchros nicht so genau nimm :rolleyes:

Naja, meins ist heut auch net gekommen :\
Egal, hab noch ein leben neben spielen und die Woche kann ich jetzt noch warten^^

Shinjo
30.09.2006, 18:40
Lokalisierungen auf kosten der syncronisierung denke ich mal einfach.
Bin mir sehr sicher das die eigentliche lokalisierung eines spiels für den US markt mehr kostet als die syncronsprecher dan dafür.
Wiederum muss man öfters klar sagen das die syncron sprecher aus Japan erheblich mehr erfahrung haben... sei es als sänger, als schauspieler usw... ich bezweifel das die us sprecher so vielseitig sind oder die erfahrung auch mitbringen.
Am schlimmsten sind aber die games wo ein sprecher insgesammt zig verschiedene charakter sprechen muss... das merkt man böse an den US stimmen.

Valfaris
30.09.2006, 19:15
Täuscht der Eindruck, oder ist es tatsächlich so, dass Light Fighters und Archers Female Only ist und Heavy Fighters/Mages Male only?
Finde dass Charakteredesign ja nicht soo toll, die Einherjar sehen alle recht einheitlich aus.

Holystar
30.09.2006, 20:07
Über die Qualität von US-Synchros kann man sagen was man will, Fakt ist jedoch, dass es in Japan anscheinend locker möglich ist, für ein Sequel eines Spiels das vor gut 6 Jahren erschien, die gleichen Synchronsprecher anzuheuern....

In Sachen Professionalität hinken die USA den Japanern meilenweit hinterher, bei VP2 ist es doch klasse, wenn Lezard, Arngrim, Freya, Odin, Ahly usw. die gleichen Stimmen haben wie vor 6 Jahren, das trägt viel zur Atmo bei!

Liegt daran, dass es in Japan einen RIESIGEN Anime-Markt gibt... viele der Sprecher von Games verdienen sonst ihr Geld als Anime-Sprecher... etwas Vergleichbares gibt es bei uns nicht, und auch kaum in Amerika... also auch weniger Sprecher und weniger Qualität.



Täuscht der Eindruck, oder ist es tatsächlich so, dass Light Fighters und Archers Female Only ist und Heavy Fighters/Mages Male only?
Finde dass Charakteredesign ja nicht soo toll, die Einherjar sehen alle recht einheitlich aus.

Leider ja... einer der Mängel in VP2. Dank nem guten Dutzend Story-Charas fällt das aber kaum ins Gewicht.

Aie
30.09.2006, 23:42
@quo
Im lvl wo man am ende gegen diesen fliegenden Drachen, echse irgendwas kämpft gibt es einen Bogen mit SoulCrush.
Musst irgendwo den Boden mit so nen Crystalständer zerstören.

Bin nun bei fast 5 stunden... aber irgendwie mache ich was falsch oder der Schwierigkeitsgrad is so dermaßen hoch das man wirklich farmen muss.
Nibelungen Valesti ist Schwach bisher leider... im gegensatz zu Rufus seinen special (namen vergessen).
Ich bevorzuge allerdings eher die waffen mit den meisten Hits und nicht mit den höchsten Atk wert... werde aber nun erstmal Geld und items farmen müssen um waffen, Armor usw zu kaufen... die sachen sind wirklich extrem teuer in den shops bisher.

jops, hab ich auch gemerkt bin bei 6h`s und bin bei so einem seltsamen wassertempel, und aufjeden sind die kämpfe anstrengend und ohne heil items bzw zauber unmöglich..

mlistcool
30.09.2006, 23:52
Ich bin jetzt 10 Stunden im Spiel und gerade in Kalstadt. Seltsamerweise habe ich bisher noch keinen Schwierigkeitsanstieg bemerkt im dritten Chapter. Vielleicht macht Ihr den Wassertempel, bevor ihr die anderen zwei optionalen Dungeons bestritten habt. Dann könnte es tatsächlich zu Problemen kommen.

btw. Bin gerade dabei die Items für die Tiere zu sammeln. Hab schon 15x Seafood und 15x diese Boneding. Jetzt fehlt mir nur noch das Fleisch. Das ist ne Sucherei, aber es macht Spass. Das Kampfsystem zählt sicherlich zu den besten der PS2. Werde morgen mal mit nem 2. Spieler die Kämpfe probieren :D

haebman
01.10.2006, 14:53
uO man kann zu zweit spielen ? Dang, wenn ich jetzt noch einen 2.Controller hätte... mein Kumpel beneidet mich ja glaub darum das ich es bald spielen kann und er "nur" Tales of Symphonia hat^^

Was ich noch fragen wollte: Gibt es eigentlich eine fixe Party oder kann ich mir alá SO aus mehreren 4 aussuchen?
Und kann ich dann theoretisch im ersten Teil eine Party von 24 Leuten haben wenn ich niemanden hochsende? Das frag ich mich schon die ganze Zeit :D

Swordy
01.10.2006, 16:14
Meins ist gestern doch noch angekommen, aber wieder mal erst am späten nachmittag (kommt leider immer etwas spät wegen Neubaugebiet...), war auch zur Zeit nicht mehr zu Hause. Naja, habe heut mit dem Spiel angefnagen und das Kampfsystem find ich einfach göttlich, macht richtig Spaß!^^ Die Sprachausgabe ist ganz solide, so negativ wie alle anderen sehe ich das jetzt nicht, bin aber noch im ersten Dungeon.

Valfaris
02.10.2006, 09:28
Wisst ihr eigentlich was vom offziellen Guide? Ich hab den bei Amazon schon vorbestellt ... dort wird noch immer behauptet, dass er am 22.September erscheinen hätten sollen, aber bis jetzt noch keine Spur ..

quo
02.10.2006, 09:34
Ich überlege gerade ob ich den Brady Guide abbestellen soll. In Gamefaqs wird gerade heftig über das Teil gemotzt, die Map soll fehlerhaft sein, Itembeschreib nicht richtig. Und das beste, die Monsterdrop Items werden nicht im Monster Section vom Guide beschrieben, sondern im Walktrough selber.

Swordy
02.10.2006, 09:46
Dito, ich würde dir nicht raten, ihn zu hohlen, zumindest nach den Kritiken zu urteilen soll er ziemlich schlecht sein.

redknight
02.10.2006, 09:55
so hab das game grad ausm Briefkasten gefischt, hatte auch bei VGP bestellt ^^
dürfte dann heute bei den meisten eintreffen :)

benq
02.10.2006, 09:59
ich bin jetzt bei so 10 stunden und finde das kampfsystem auch sehr spassig. langsam wird es auch schwerer. gefällt mir bisher sehr gut. kapiere aber nicht warum ich die einherjer (wie schreibt man das?) einsammeln sollte. mein normalteam reicht bisher total aus.

Swordy
02.10.2006, 10:11
so hab das game grad ausm Briefkasten gefischt, hatte auch bei VGP bestellt ^^
dürfte dann heute bei den meisten eintreffen :)

So früh bekommst du Post, du wohnst glaub ich gegenüber, oder ;)?

benq
02.10.2006, 10:39
also ein wenig kritik muss ich schon äussern. das gameplay (neben den kämpfen) ist bisher eher öde. cutscene, man läuft durch eine stadt, geht einkaufen, redet mit den einwohnern (die nichts wirklich interessantes zu erzählen haben), raus aus der stadt und ab in den nächsten dungeon. genauso hat sich das jetzt ein paar mal wiederholt. extrem toll finde ich das nicht.

Swordy
02.10.2006, 10:42
also ein wenig kritik muss ich schon äussern. das gameplay (neben den kämpfen) ist bisher eher öde. cutscene, man läuft durch eine stadt, geht einkaufen, redet mit den einwohnern (die nichts wirklich interessantes zu erzählen haben), raus aus der stadt und ab in den nächsten dungeon. genauso hat sich das jetzt ein paar mal wiederholt. extrem toll finde ich das nicht.

Willkommen im J-RPG^^

Valfaris
02.10.2006, 11:17
Wollte den Guide nur der Vollständigkeit halber bestellen, weil ich bei meinen Liebingsgames eigentlich immer einen haben möchte .. Werde es mir dann aber doch noch mal überlegen, bei Romancing Saga: MS war es ja quasi obligatorisch sich das Ding zu bestellen, sonst konnte man das Spielen ja fast vergessen...

Warte immer noch auf die Post, das Teil muss heut drin sein, vor allem regt es mich total auf, dass ich es nicht am Samstag bekommen habe, obwohl ich wie Sir Swordy in Heidelberg wohne ...

benq
02.10.2006, 11:18
naja, also grundsätzlich läuft es natürlich immer so ab, aber hier fällt es mir besonders auf. liegt evtl. einfach daran, dass man von links nach rechts durch `ne stadt durchläuft.

Valfaris
02.10.2006, 11:19
naja, also grundsätzlich läuft es natürlich immer so ab, aber hier fällt es mir besonders auf. liegt evtl. einfach daran, dass man von links nach rechts durch `ne stadt durchläuft.

Damit kann ich leben, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist zwar meist in Ordnung und ich mag es anfangs eigentlich auch immer mit allen Leuten in einer Stadt zu reden um Infos zu beschaffen, aber nach ner Zeit wird mir das einfach zu viel.

Dafür soll es tolle Sachen in Bezug auf den ersten Teil geben, hab da schon was von Nethow Swamps und Salerno Academy gehört.

Swordy
02.10.2006, 11:58
Wollte den Guide nur der Vollständigkeit halber bestellen, weil ich bei meinen Liebingsgames eigentlich immer einen haben möchte .. Werde es mir dann aber doch noch mal überlegen, bei Romancing Saga: MS war es ja quasi obligatorisch sich das Ding zu bestellen, sonst konnte man das Spielen ja fast vergessen...

Warte immer noch auf die Post, das Teil muss heut drin sein, vor allem regt es mich total auf, dass ich es nicht am Samstag bekommen habe, obwohl ich wie Sir Swordy in Heidelberg wohne ...

Naja, um genau zu sein wohne ich in Schriesheim, vielleicht liegt es auch daran, dass ich es früher vorbestellt habe, dürfte aber heut ebei dir ankommen, wenn redknight es auch hat :)
Bei Dragon Quest VIII kam meins auch erst am Dienstag, redknight hatte es aber schon Samstag, ist manchmal einfach Glückssache bei VGP.

Holystar
02.10.2006, 13:54
Einherjars bringen eigentlich nur was für Yarikomi-Freaks....

Hochschicken bringt Perma-Stat-Boost Items ein... je besser das Equipment und je höher deren Level, desto mehr gibts... ausserdem kann man einmal hochgeschickte Einherjars später wieder besuchen, gibt noch mehr Items.


Z.B. gibts so mit irgendwie 24 Einherjar auf LV99, perfekt ausgerüstet (Item Drops im Bonus Gate) total an die 663 Perma-Stat Boost Items für STR oder HP. Dann kann man noch bei den Level Ups so lange neu laden, bis der MAX Stat Bonus kommt... und so den perfekten Chara züchten.... Dylan ist am beliebtesten dafür.

Tjo, und dann ist natürlich die Challenge, die Spezialboss in Direct Assaults zu besiegen... im japanischen Complete Guide hats nette Pics davon.

Ja, der US Guide scheint in der Tat schlecht zu sein... hole ihn mir aber wohl der Vollständigkeit halber. Ansonste kann ich nur Koulis Guide empfehlen. Hat alles drin, TONNENWEISE Übersetzungen aus dem japanischen Complete Guide für Item Drops und Yarikomi-Zeugs etc.

Ist aber absolut nicht nötig.

Andvari
02.10.2006, 15:33
Und meins is immer noch nicht da -.- danke VGP

Bartalome
02.10.2006, 17:03
...das Spiel funktioniert nicht. Präziser: Es funktioniert bis zum ersten Tutorialkampf, dann hängst sich meine PS2 auf. Grundsätzlich. Für Lösungsvorschläge egal welcher Art wäre ich sehr dankbar. Derartige Probleme hatte ich noch nie...

Holystar
02.10.2006, 18:06
Hast du ne alte PS2?

Von Lade-Problemen auf alten PS2's habe ich oft gehört, nicht aber von Aufhängern....

Valfaris
02.10.2006, 18:33
Konnte wirklich am Alter der PS liegen, hab mir damals auch ne neue holen müssen, weil bei Xenosaga 2 Schluss war.

Juhu, meins ist heute schon gekommen und hab jetzt so 4 Stunden gespielt und bin im Chapter 3 (aber direkt am Anfang) ... Welches Level sollte man denn haben?

Die Musik ist bisjetzt das beste was ich je gehört habe und IMO besser als im ersten Teil, wo die Musik doch zu dominant war.
Das Voice Acting finde ich okay, diese Aussetzer die oft bemängelt werden sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, man merkt aber leider schon, dass die Lippen sich nicht Syncrhon zu den Stimmen bewegen .. Außerdem ist Lezards Stimme anders

Das Kampfsystem finde ich sehr anstrengend ... vor allem wenn es darum geht, Grüppchen zu bilden etc.
Außerdem finde ich etwas nervig, wenn diverse Gruppenmitglieder beim Dashen hängenbleiben und man dann plötzlich alleine vor dem Boss steht.
Aber ansonsten natürlich super, jedoch gewöhnungsbedürftig. Nach 4 Stunden geht es aber schon gut..
Das Skillsystem finde ich auch gelungen...
Und in Punkto Story bzw. Interaction steckt VP 2 seinen Vorgänger am Anfang locker ein!

Swordy
02.10.2006, 18:47
Was ich erst nach einer Stunde bemerkt habe ist, dass die Gegner sich nur bewegen, wenn ich dies auch tue. Falls es also jemand nicht bemerkt hat, weise ich ihn darauf hin. ^^

Andvari
02.10.2006, 19:38
Schön das ich wahrscheinlich der einzige bin der es erst NACH dem langen Wochende bekommt -.- muss mir das echt nochmal schwer überlegen bei VGP nochma was zu bestellen <<"

Valfaris
02.10.2006, 19:41
Schön das ich wahrscheinlich der einzige bin der es erst NACH dem langen Wochende bekommt -.- muss mir das echt nochmal schwer überlegen bei VGP nochma was zu bestellen <<"

Wann ging es denn raus (Uhrzeit?)
Kann ja auch an der Post liegen ...

Barbatos
02.10.2006, 19:41
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass man Dipan so oft besuchen muss??

Raus aus Dipan, durch die Höhle, dann wieder zurück durch die Höhle nach Dipan usw. sowas nervt, und ist total überflüssig!!

Swordy
02.10.2006, 19:44
Schön das ich wahrscheinlich der einzige bin der es erst NACH dem langen Wochende bekommt -.- muss mir das echt nochmal schwer überlegen bei VGP nochma was zu bestellen <<"

Ihr macht es euch zu einfach mit Importen, die können hin und wieder bis 2 Wochen beanspruchen, steht übrigens auch bei VGP dabei. Die andere Möglichkeit wäre, dass es beim Zoll gelandet ist, denke ich aber nicht.

Holystar
02.10.2006, 19:49
Was ich erst nach einer Stunde bemerkt habe ist, dass die Gegner sich nur bewegen, wenn ich dies auch tue. Falls es also jemand nicht bemerkt hat, weise ich ihn darauf hin. ^^

Um ehrlich zu sein, ich hab das auch erst im 2. Dungeon gemerkt.... :)


Gruppe splitten? Muss man eigentlich nie... ausser bei den letzten 3 Bossen und den Spezial-Bossen.

Und jup, fand das dort auch etwas nervig... naja, vergiss nicht Items wie Charge Break und so, die sorgen für mehr Ausdauer.

haebman
02.10.2006, 19:51
Och meins ist auch noch nicht da...

Aber egal, hab meine Herbsttradition wieder aufgenommen und Lunar von vorne angefangen, jetzt kann sich die Post ruhig Zeit lassen.
Gott, ich hab die beiden Lunar Teile bestimmt schon 20 mal durchgespielt^^

Andvari
02.10.2006, 20:55
Wann ging es denn raus (Uhrzeit?)
Kann ja auch an der Post liegen ...

Naja bei ner Vorbestellung kann ich doch davon ausgehen das alle in etwa gleich verschickt werden, dennoch gibts hier unterschiede von mehreren Tagen, ich denke also eher das die Post mal wieder extrem schlampig arbeitet, beim letzten mal war meine Bestellung nach 3 Tagen da.

Swordy
02.10.2006, 21:20
Habe gerade das Item "Double Check" in Dipan Castle erhalten und möchte mal wissen, wann ich es am besten benutzen sollte, erst einmal für später aufbewahren oder gleich bei irgendeinem Boss nutzen?

Valfaris
02.10.2006, 21:55
Für später bewahren schließlich müssen noch einige deiner Konsorten auf Level 40+ bis zum Ende von Kapitel 3 gebracht werden.

Juhu, bei mir ist schon Frustleveln angesagt, da ich bei diese Bergruinen nun schon 2 mal den Game Over Bildschirm gesehen hab. Warum blocken die Viecher auch alle Attacken ...

Kann mir jemand sagen wie ich Lezards Attacke auf Poison Blow umstellen kann, dass müsste doch bei den Monstern (da sie ja alle doch recht animalisch wirken) gut reinhauen.

Und noch mehr Fragen:

1) Für was bekomme ich EXP? Für die Anzahl der Monster und für die Karte?
2) Diese 5 Punkte am rechten Bildschirmrand, nehmen die durch Zeit oder durch Laufen ab? Wäre nämlich mal gut zu wissen.

Swordy
02.10.2006, 23:32
Kann ich eigentlich zum Dipan Castle nach dem ersten Besuch irgendwann wieder zurürck? Hab dort das Flare Gem vergessen zu holen und möchte eigentlich 100% bei Treasure.

Zanshou
03.10.2006, 06:26
kann mir jemand sagen wie ich Lezards Attacke auf Poison Blow umstellen kann, dass müsste doch bei den Monstern (da sie ja alle doch recht animalisch wirken) gut reinhauen.

im menu unter attack kannst du die verschiedenen attacken der chars umstellen. entweder aus der gesammten liste oder untereinander mittels der dreicktaste.
die attacke die zuoberts auf der 1sten position steht wird vom char auch als erstes aktiviert.



1) Für was bekomme ich EXP? Für die Anzahl der Monster und für die Karte?

verstehe die frage nicht so richtig. eigentlich kannst du jeweils nur den leader besiegen um die volle exp (wenn sogar nicht mehr) zu bekommen.
am meisten magiekristalle bekommt man durch aerial-combos.

bin selber ca.13h im game und mache den ersten optionalen dungeon.
das KS ist imo genial und macht riesen fun, meine erwartungen wurden sogar übertroffen.
auch alles andere, vor allem die athmosphäre, gefällt mir sehr.
schade finde ich nur dass die storysequenzen ein wenig "lahm" wirken, meist ohne musik wobei auch die dialoge zum grössten teil auch ziemlich langsam vorwärts kommen.

quo
03.10.2006, 08:33
Das KS ist gut, bin ja gerade mit jap. Version fertig geworden^^

Aber eines finde ich totbeschissen, man hat nur gerade 12 Capacity Points für die Skills. Sprich nach Level 40 hat man das maximum an Cap. erreicht, völliger schwachsinn.

Valfaris
03.10.2006, 09:05
Kann ich eigentlich zum Dipan Castle nach dem ersten Besuch irgendwann wieder zurürck? Hab dort das Flare Gem vergessen zu holen und möchte eigentlich 100% bei Treasure.

Prinzipiell schon, aber gerade das Flare Gem nicht. Du musstest ja das rode Podest - von dem du aus du nach oben hättest springen sollen - zerstören und das taucht nicht wieder auf. Ist mir gestern auf passiert, hab dann wieder einen alten Savestand geladen.

@Van
zu den EXP: Ich habe mich gewundert, ob ich für jeden einzelnen Gegner EXP bekommen, wenn ich ihn besiege, oder es für die Karte bzw. für das Besiegen des Bosses einen festen EXP Wert gibt, es also dann keinen Unterschied macht ob ich nur den Boss, oder alle Viecher töte.

@Magie
Ich kann bei Lezard keine Attacken im Menü auswählen, bin mir aber 100 % sicher, dass es gestern Poison Blow gelernt hat.

Swordy
03.10.2006, 09:54
Gibt durchaus eine Möglichkeit, muss versuchen einen Gegner da hochzubringen, funktioniert durch den Sprung in der Luft, hab gestern ein wenig rumprobiert, aber wollte ich dann lieber später machen.

Also ich bin gerade Anfang drittes Kapitel und kann Poison Blow im Menü auswählen, einfach auf Attacks gehen und du müsstest es sehen.

Valfaris
03.10.2006, 11:09
Habs gesehen, es gibt zwei Attack Menüs eins im Hauptfenster (da kann man es dann auch auswählen) und eins unter Status ...

@Swordy
Sicher? Ich hab gestern immer versucht nen Gegner hochzubringen aber es geht glaube ich nicht, weil ich um auf die höhere Plattform zu kommen immer den Platsch tauschen muss, sodass nie 2 Gegner auf einer Plattform sein können ...

Hab jetzt alle Chars auf Level 8 trainiert und nun gehts weiter.

Swordy
03.10.2006, 12:14
Geht ganz sicher, ist aber ziemlich schwierig. Musst den Gegner so platzieren, dass er hoch kommt und du durch den Aerial Jump ebenso.
Ich bin übrigens gerade auch in den Bergruinen und konnte keine Anhebung des Schwierigkeitsgard bemerken, im Gegenteil, werde kaum getroffen und meine Abwehr ist ganz ordentlich.

Holystar
03.10.2006, 12:22
Geht ganz sicher, ist aber ziemlich schwierig. Musst den Gegner so platzieren, dass er hoch kommt und du durch den Aerial Jump ebenso.

Hehe... freut euch schon mal auf den Bonus Dungeon... dort gibts TONNENWEISE derartige "fast unmögliche" Jump-Passagen, wo man z.T. mehrmals mitten in der Luft Photon Warp betreiben muss..... :(

Und natürlich gibts als Belohnung meinst die exklusiven ultimativen Waffen und Equipments.

tri-Ace hat in nem Interview mal gemeint, dass man damit absichtlich Hardcore Zocker fordern will.... bah. ^^

Valfaris
03.10.2006, 16:09
Das ganze wäre ja prinzipiell nicht so schwer, wenn da nicht immer noch ein Timer wäre ...

Wann ist denn ein guter Zeitpunkt seine Einherjar loszuwerden? Ich könnte schon ein paar Releasen, aber ich würde da ja kaum Boost-Items bekommen - allerding habe ich auch nicht Lust bis ganz zum Ende zu warten.

benq
03.10.2006, 17:11
hallo, brauche jetzt mal hilfe. ich bin gerade beim audoula temple of the lake und komme da nicht weiter! unten rechts geht es weiter, ich komme da nur nicht hin! zudem gibt es dort auch einen schalter der so zwei wasserdinger nach oben oder unten fahren lässt. ich habe nur keine ahnung wie sich das da nun auswirkt, die wege verändern sich dadurch nicht. jemand mal ne idee wo ich ne karte herbekomme? danke schonmal

Tommykn
03.10.2006, 17:42
spielt VP2 vor oder nach VP1? oder hat das gar keine verbindung

benq
03.10.2006, 18:22
vor vp1. ich bin nun schon seit stunden in diesem dämlichen temple of the lake und komm einfach nicht weiter, ich werde gleich wirklich verrückt!!!

Swordy
03.10.2006, 18:27
Übrigens finde ich Lezards neuen Synchronsprecher (kommt mir auch bekannt vor) viel besser als den alten, der klang irgendwie dämlich, wenn man ihn mit der japanischen Stimme vergleicht. Arngrims neue Stimme hingegen gefällt mir nicht so sehr....

quo
03.10.2006, 20:04
Ich hab jetzt mal die US Version angetestet, die Stimmen von der Jap. Snychro gefallen mir jedenfalls wesentlich besser.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die US Version leichter geworden ist im Vergleich zur Jap., oder irre ich mich?

Shinjo
04.10.2006, 01:55
Was soll das mit den lvl 40+ leuten am ende von kapitel aufsich haben?
Ich muss nun eigentlich in den Wassertempel... habe aber noch den Wald (wie soll man bitte diese Eule mit lvl 10 leuten umhaun) oder die Mine vor mir... nur blocken und halten diese dummen Echseln wirlich viel aus...

Valfaris
04.10.2006, 08:45
Was soll das mit den lvl 40+ leuten am ende von kapitel aufsich haben?
Ich muss nun eigentlich in den Wassertempel... habe aber noch den Wald (wie soll man bitte diese Eule mit lvl 10 leuten umhaun) oder die Mine vor mir... nur blocken und halten diese dummen Echseln wirlich viel aus...


Level 40 für Arngrim und Leone Ende Kapitel 3, und Lezard Level 45 Ende Kapitel 4, wenn sie dann temporär die Party verlassen bekommt man göttliche Items, die sich wirklich sehr lohnen sollen.

Ich bin auch in dem Wald, aber Level 13-14. Den Greif kann man prinzipiell auch schon relativ früh besiegen, wollte ich aber nicht, weil ich doch eher ausschlachten möchte, er kommt ja leider nicht wieder.

Also
a) Poison Blow mit Lezard oder einem anderen Magier und dann gezielt vor dem Vieh weglaufen und dann einen Finishing Blow setzen, alternativ geht auch Sha-kon, die eine Bogenattacke hat, die Gift übertragt.
b)Oder eben dieses Sealed Teile einsetzen. Für die Gruppe wäre 1,2 ATK wünschenswert für das Gebiet entweder 1/4 Schaden(Bekommt man links neben den Echsen) oder Masochistic Wrath (wenn es denn so heißt), das schützt zwar nicht von den Attakcken des Griffon, hilft aber ihn schneller zu töten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kennt jemand noch ein paar Tips zum Abtrennen von Körperteilen? Man braucht ja leider viele fürs Schmieden etc. und manchmal tu ich mich da etwas schwer.

Holystar
04.10.2006, 10:00
Was soll das mit den lvl 40+ leuten am ende von kapitel aufsich haben?
Ich muss nun eigentlich in den Wassertempel... habe aber noch den Wald (wie soll man bitte diese Eule mit lvl 10 leuten umhaun) oder die Mine vor mir... nur blocken und halten diese dummen Echseln wirlich viel aus...

Hab ml diesbezüglich mal ne PN geschrieben, kann sie auch hier posten (aus Koulis FAQ):

Arngrim (LV40)
- Dragon Slayer Modified (ATK 200, 3 Attacks, SC Enabled)
- Bahamut Tear (ATK 600, 3 Attacks, SC Enabled)

Leone (LV40):
- Splitting Sword Farewell (ATK 210, Hit 30, 3 Attacks, SC Enabled)
- Valkyrie Favor (ATK 500, Hit 50, 3 Attacks, SC Enabled)

Dylan (LV45):
- Immortal King's Sword (ATK 260, 2 Attacks, SC Enabled)
- Oppressor's Sword (ATK 850, 2 Attacks, SC Enabled)

Lezard (LV45):
- Philosopher's Stone (MAG 100, chance to transfer the target out of the battlefield)
- Homunculus' Seed (All elemental resist + 20%)

Wenn man bei den Charas bis zu 5 Level unter dem Limit bist, gibts nur das jeweils schwächere (das erste) Item... darunter gar nichts.


Zum Vergleich: Die standardmässig besten Waffen bei Spielende liegen etwa bei ATK 350... die Waffen im Bonus Dungeon zwischen ATK 600 und 2000.... (mal abgesehen von diesem einen ATK 10000 Angel Slayer.

Am besten auch gleich Dylan und Lezard im Drachenpalast hochtrainieren... ist der beste Ort und sie verlassen dich nur wenig später als Leone und Arngrim.

Valfaris
04.10.2006, 10:25
Welches zeitliches Ausmaß nimmt dies denn an?

Hab jetzt den Griffon erledigt, Sap Power drauf und dann war er in einer Runde weg :D

Holystar
04.10.2006, 10:43
Welches zeitliches Ausmaß nimmt dies denn an?

Hab jetzt den Griffon erledigt, Sap Power drauf und dann war er in einer Runde weg :D

Das ist aber auch so einer der schnellsten Kämpfe... entweder, du siegst in 1-2 Runden oder bist in 3 Runden tot. :)

Valfaris
04.10.2006, 11:22
Hab mir gerade mal die Einherjar genauer angeschaut und Tri-Ace hat da ja schon einige Möglichkeiten nicht genutzt.
Die Hintergrundstories sind nämlich sehr interessant, außerdem gibt es ja auch immer diverse Gruppen. Wenn man in VP2 solche Szenen gemacht hätte wie im ersten Teil, dann wäre das Spiel unschlagbar.

Ich rätsel die ganze Zeit darüber, ob es ein VP3: Hrist geben könnte. Dadurch, dass SE die Teile bewusst Lenneth und Silmeria genannt hat, drängt sich mir der Gedanke auf. Und was da wohl passieren könnte?
Würde ja durchaus auf diesen mytheriösen Nebel (Nifleheim) tippen, könnte mir nämlich vorstellen, dass man den Schwerpunkt auf mal in die Unterwelt, in das Reich von Hel, setzen könnte, dass wurde ja bis jetzt immer sehr vernachlässigt.
Außerdem frage ich mich welche Rolle Hrist hat? Lenneth sammelt Einherjar, Silmeria ist für die "Wiedergeburt" verantwortlich ... aber Hrist .. Könnte mir vorstellen, dass sie Seelen nach Nifelheim bringt .. Außerdem scheint sie ja druch und durch Odin loyal zu sein, von daher, könnte ich mir sie auch gut als Spion etc. vorstellen ..
Hmm, das wäre schon schön, ein VP3 auf der PS3.

Swordy
04.10.2006, 13:53
Wo kann man den speziell Arngrim und Leone am besten in Kapitel 3 trainieren, auch in diesem sogenannten Drachenpalast? Und wann sollte ich eigentlich das Item benutzen, welches einmal nach dme Kopf doppelte EXP und Oath gibt.

quo
04.10.2006, 14:45
An diejenigen mit der Jap. Version: Ich hab jetzt beim Armory Shop in Crell Monfereign Items verkauft damit ich eine Rüstung für 800'000 bauen und kaufen kann. Hab dann genügend Items verkauft damit ich sie bauen kann, aber ich kann sie immer noch nicht kaufen. Weiss einer wieso? (Geld hab ich genug).

Andvari
04.10.2006, 15:55
Nachdem es auch heute (überraschung) wieder nicht in der Post war hab ich VGP malne Mail geschrieben, die sollen mal schaun wo das Ding abgeblieben ist, kann ja nich sein das alle meine Kumpels in der Nachbarschaft ihrs schon haben -.-" Die Machete zur bestrafung des Postboten steht auch schon neben der Tür <<" Wenn ich nich schon KH II gekauft hätte wär ich echt noch wahnsinnig geworden ^^

Swordy
04.10.2006, 18:01
Du kannst VGP schreiben, was du willst, Rückerstattung erlauben sie dir ohnehin erst nach 30 Tagen. Da die zwei Wochen übrigens noch nicht vorüber sind, musst du einfach warten, wenn es dann nicht da ist, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Zoll gelandet sein.

benq
05.10.2006, 10:49
ich bin mal wieder verwirrt. ich bin gerade dabei meine einherjer-personen zu leveln. ich habe zwei bogenschützen mit je einem 2-hit bogen. nur können die beiden in einem kampf beliebig oft angreifen. ich kann auch leadermobs mit nur einem (lowlvl)bogenschützen kaputtmachen. das kann doch so nicht gewollt sein oder?

Valfaris
05.10.2006, 13:20
Die AP Liste bestimmt wie oft du eingreifen kannst (gelber Banken unten)..
Trennst du ein Körperteil ab, kann es passieren, dass man in den Break Mode kommt, da kann man dann wirklich non-stop angreifen.
Und ja es gibt Install Kill Attacken, nämlich gerade dann, wenn man essentielle Körper teile ab/durchtrennt. Celes ist da z.B sehr gut bei mir, mir der kann man eigentlich immer schnell Gegner plätten.
Und Leadermobs sind ja eigentlich ganz normale Monster ...

EDIT:
Bin jetzt im dem Seeschrein (das ist doch der gleiche wie in VP1, oder?) und da gibt es so 3 nervige Truhen, an die noch nicht rangekommen bin, muss man schauen, wie genau man das machen muss.
Benutze z.Z ein Archers Only Team aus Rufus, Sha-Kon, Lylia und Phyress und das rockt derweil auf Level 18/19 derbe.

Swordy
05.10.2006, 16:50
Ich habe gerade ein Problem mit der Organisierung der Party. Habe gerade den einen, optionalen Wald geschafft und muss jetzt nach Villnore, frage mich aber, was für eine Party am besten wäre. Soll ich jetzt bereits Charaktere wie Arngrim oder Leone in die Party tun oder diese erst irgendwann später auf Level 40 hochleveln? Kann ich beruhigt Einherjar einsetzen oder sollte ich mich lieber auf Hauptcharaktere konzentrieren?
Und zu guter letzt: Arngrim oder Dylan^^?

Valfaris
05.10.2006, 17:19
Hm, leveln musst du ja prinzipiell Arngrin, Leone, Lezard und Dylan ... Leone und Lezard sind meiner Meinung nach aber in ner Gruppe nicht der Bringer..

Ich trainiere eigentlich immer alle Charaktere, die mir passen .. Zu empfehlen wäre neben den Storycharaktere noch jeweils ein Einherjar von jeder Klasse zu trainieren, bei den Magiern vtl. noch zwei, je nach Spellarsenal. Und generell jeden Einherjar 5 Level gönnen, damit releases werden kann.

Am Ende von C3 soll man ca. 25+ sein, man kann dann mit Arngrim etc. Solo-Runs machen, soll ganz gut funktionieren.

benq
05.10.2006, 18:28
Die AP Liste bestimmt wie oft du eingreifen kannst (gelber Banken unten)..
Trennst du ein Körperteil ab, kann es passieren, dass man in den Break Mode kommt, da kann man dann wirklich non-stop angreifen.
Und ja es gibt Install Kill Attacken, nämlich gerade dann, wenn man essentielle Körper teile ab/durchtrennt. Celes ist da z.B sehr gut bei mir, mir der kann man eigentlich immer schnell Gegner plätten.
Und Leadermobs sind ja eigentlich ganz normale Monster ...

pro charackter ist es natürlich von der waffe abhängig wie oft man angreifen kann. stell dich mal mit deinem team vor einen mob und lasse nur einen char angreifen. bekommst du den ganzen AP balken in einem zug leer? nein, eben nicht, du kannst nur so oft angreifen wie es dir deine waffe erlaubt. hast du mein "problem" jetzt verstanden?

natürlich sind leadermobs ganz normale monster...sie haben eben nur mehr hp als die anderen. auch klar warum ich das als beispiel gewählt habe oder etwa nicht?

ffstar
07.10.2006, 14:04
Also meins ist immernoch nicht da, aber es wird wohl nicht mehr ange auf sich warten lassen ^_^

Mal ne ganz blöde Frage vorweg:
Sind die Waffen in VP2 genauso wie in VP1 kaputtbar? :D Ich habe es so gehasst wenn meine Waffen plötzlich nach einem Kampf nicht mehr da waren >_<

Hoffe in Teil 2 ist das besser... bzw. anders xD

mlistcool
07.10.2006, 14:09
Nein, die Waffen in VP2 sind "unkaputtbar" :D

ffstar
07.10.2006, 14:16
Nein, die Waffen in VP2 sind "unkaputtbar" :D

JUCHUU :D:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Also jetzt kann ich's wirklich garnicht mehr erwarten ^_^

quo
07.10.2006, 17:49
Nicht ganz, die Waffen können kaputt gehen, aber nur wenn du einen Sealed Stone einsetzen tust (3xAtk, +20% Waffe kaputt).

Andvari
07.10.2006, 19:21
Also meins ist immernoch nicht da, aber es wird wohl nicht mehr ange auf sich warten lassen ^_^


Möchte nicht unfreundlich wirken, aber dieser Post hat mir den Tag gerettet, denn auch meins is natürlich immer noch nicht da, und ich glaube auch nicht das es noch kommt. Entweder ist es wohl verloren gegangen oder beim Zoll gelandet, letzterer würde sich dann wahrscheinlich ein oder zwei bis drei wochen Zeit mit der benachrichtung lassen <<

quo
07.10.2006, 20:11
Kennt jemand von euch ne Seite wo ich alle Equipments, Items und Sealed Stones in Japanisch aufgelistet habe, was deren Wirkung aber in englisch beschrieben ist?

Ich hab jede Menge Accessoires, aber hab keine Ahnung was die Dinger noch nebenbei bewirken (ausser ich sehe das Mag, Att ect. höher gehen).

redknight
07.10.2006, 21:05
Möchte nicht unfreundlich wirken, aber dieser Post hat mir den Tag gerettet, denn auch meins is natürlich immer noch nicht da, und ich glaube auch nicht das es noch kommt. Entweder ist es wohl verloren gegangen oder beim Zoll gelandet, letzterer würde sich dann wahrscheinlich ein oder zwei bis drei wochen Zeit mit der benachrichtung lassen <<

ich will dir ja nicht zu nahe treten, komm auch aus Köln und hatte das gleiche Problem mit VGP und Zoll, bei mir hat der Zoll ganze 6 Wochen gebraucht um mich zu benachrichtigen, nur um mir dann noch 16% Märchensteuer abzuknöpfen, in der Zwischenzeit hatte VGP mir Ersatz geschickt und so hatte ich es doppelt, diese Lieferung war direkt nach 4 Tagen im Briefkasten -_-
hab ca. 10 Bestellungen bei VGP gemacht, 9 davon kamen schnell und ohne Zollprobleme an, liegt auf jeden Fall nit an VGP (-> deutscher Amtsschimmel)! ;)

btw musste das game dann in Porz Wahn im Zollamt abholen hatte eine Frist von 5 Tagen, wovon 3 schon abgelaufen waren laut Datum der Benachrichtigung -_-
war von meinen importgames das erste was ich abholen musste...
und hab mittlerweile von richtig viel importiert.

Valfaris
08.10.2006, 11:03
Es ist definitiv zu ruhig hier ...

Bin jetzt in Chapter 3 /Ancient Forest und bin am durchforsten.

Muss meine Meinung über die Einherjar korrigieren. Zwar bin ich immer noch der Meinung, dass sie zu einheitlich designt sind, aber der Storyhintergrund ist doch gewaltiger als mal vtl. denkt, vor allem, wenn man noch VP 1 kennt.
Man muss die Charaktere nur richtig rekrutieren und kombinieren und man erfährt interessante Dinge, denn gerade in VP2 sind die Charaktere näher mit einander verbunden, als in VP1. Es gibt ja da verschiedene Grüppchen, ich selbst hab meinen Schwerpunkt auf die Phyress/Celes und Lylia/Woltar Gruppe gesetzt und hab da auch schon fast alle Charaktere.
Logischerweise muss man dann das Spiel mehrmals spielen :D

So, jemand Tipps zum Leveln für Arngrim etc.?

Zanshou
08.10.2006, 11:19
So, jemand Tipps zum Leveln für Arngrim etc.?
bin gerade arngrim und leone am leveln. sind beide schon lvl38, noch 2 lvl^^

am besten ist imo im palace of the venerated dragon. natürlich brauchst du den 2xexp orb und training skill.
auf jeden fall gibts da so grosse krabben die unglaublich viel exp spucken (bekomme für jeden kampf max. 220k exp, wenn es nur eine ist: 195k).
mache üblich einen combo von 150+hits, drum geben sie auch soviel (sogar noch volle 80 kristalle).
in wenigen sekunden sind die platt.

teleportier dich mit dem halo stone, dann zwei räume nach links. da gibt es dann 2 monster, das linke davon hat meistens eine krabbe dabei. auch wenn dir diese orte jetzt noch wenig sagen, wirst später schon selber sehen.

und wenn du noch den "für alle exp" orb mitnimmst, trainierst du noch die restlichen chars mit dazu (hab jeden um die lvl30).

Swordy
08.10.2006, 11:46
Wann bekomme ich den diesen EXP Orb und welche Runen braucht man für den Training Skill?
Ich bin jetzt in diesen Volcano Caverns und konnte zum ersten mal einen Schwierigkeitsanstieg bemerken.

Zanshou
08.10.2006, 12:20
Wann bekomme ich den diesen EXP Orb und welche Runen braucht man für den Training Skill?
Ich bin jetzt in diesen Volcano Caverns und konnte zum ersten mal einen Schwierigkeitsanstieg bemerken.

den 2xexp orb gibts im chateau obsession (optional, nach Crell Monferaigne) ganz am ende des dungeons nach dem bosskampf.

für den training skill braucht man rote schuhe, strength und weakness.
die lizards in der turgen mine dropen soweit ich mich erinnere rote strength accessories.

schwierigkeitsgrad war bis jetzt imo in ordnung, nirgends ZU schwer oder sonst was. bis im letzten dungeon in kapitel 3 war ich auch nur lvl18 im schnitt und hatte bei den bossen nie irgendwelche probleme.
ausser vielleicht im ancient forest, da lohnt es sich imo nichtmal zu kämpfen.

edit: meine natürlich den crawsus forest, nicht ancient.

Valfaris
08.10.2006, 12:56
Hm, bin jetzt in diesem unterirdischen Wasserweg, dirket auf dem Weg zum Drachenpalast :D

Hab schon rein vom normalen Level meine Gruppe (Arngrim, Phyress, Sylphide, Woltar) auf Level 31. Von daher kann das leveln dann richtig losgehen.

Ich brauch endlich mal ne FAQ, die die Einherjar bewertet, ich kann mich einfach nie entscheiden wer ins Team soll..

Soweit:

Heavy Fighter: Arngrim bisjetzt, aber der verlässt ja dann dauerhaft das Team. Werde Zunde nehmen (hab noch Dylan, Roland, und einer kommt noch dazu).

Light Fighter: Da wird es schon schwer. Trainiert ist bei mir z.Z Sylpide, die mit Psychochoma heftigen Schaden macht. Dann habe ich aber auch noch Granatan wie Celes im Tean, die ja dank Dismantle auch gut abgeht. Optisch gefällt mir Lywn am besten, und dann habe ich ja auch noch Alicia, Rasheeka..

Archers: Das finde ich extrem schwer. Besitze Roland, Lydia, Lylia, Sha-kon, Arcana und Phyress. Lydia hat die besten Stats, Lylia und Sha-kon machen aber durch ihre Attacken die besten Kombos, Phyress macht durch Psychochoma guten Schaden, aben ihre Attacken sind so langsam.

Magier: Da weiß ich nie auf was ich achten soll. Einerseits ist ja ein hoher Int-Wert nett, aber dann brauchen sie ja auch noch gute Spells und Greater Magics. Hab z.Z Mithra, Woltar, Khanon, Faraus, Seluvia und plane mir noch (weil optisch IMHO am besten) Masoto zu holen.

ffstar
08.10.2006, 17:04
Hehe, meins is gestern doch noch gekommen und bin schon knapp 10 Stunden im Spiel. Ich liebe das Kampfsystem die Grafik und die Musik. Das mit dem nicht-Lippensynchron sein der Stimmen ist mir bisher aber nicht wirklich negativ aufgefallen O_o

Hab aber schon ein paar Fragen:

1. Wieviele Kapitel hat das Spiel denn? ^_^
Ich mag es nicht ein Spiel in Kapitel zu unterteilen, da sieht man immer genau wie weit man im Spiel vortgeschritten ist >_< Die sollen das einem doch nicht so auf die Nase binden!

2. Muss man die storyrelevanten Charaktere (Rufus, Angrim etc.) aufleveln oder kann man auch nur Einherjars ins Team nehmen? Mag nämlich die relevanten Chars nicht so und lauf lieber mit meinen Waffenextrakten durch die Gegend xD

3. Lohnt es sich die Einherjars die man nicht mehr braucht weit über das minimale-zum-releasen-Level zu steigern bevor man sie freiläst? Oder hat das nur mini male Auswirkungen auf die Stat-Verbesserungen die man dann bekommt?

Jedenfalls macht das Spiel schon richtig viel Spass, auch wenn ich mit den ganzen Orbs, SKills und sowas noch nicht ganz so durchblicke xD

Valfaris
08.10.2006, 18:51
Ich glaube, dass Spiel hat 6 Kapitel, wobei die Länge der einzelnen sehr unausgewogen ist.

Bis jetzt musste ich noch keine Story Charaktere zwingend einsetzen, aber wenn man sie trainiert, winken einem ein paar Überwaffen.

Das Level eines Einherjar beeinflusst die Objekte, die man bekommt, nicht, lediglich die Ausrüstung spielt eine große Rolle.

--------------------------------------------------------------------------

Leute:
http://img99.imageshack.us/img99/5302/vp2subchara0028uf.jpg

Kennt jemand die Dame (2. von links) und den Herrn (?) rechts außen ...

Shinjo
08.10.2006, 19:27
Hab nun den Wassertempel durch (aber noch nicht alle Truhen dort... ausserdem sind die gegner da scheisse einfach zu besiegen) und hab aus lust und laune vorher auch mal Kraad auf sein free lvl gebracht... und ihn einfach freigelassen.
Als belohnung gab es den Kraadicator und den benutzt Arngrim zur zeit... 130atk ist schon extrem nett und mit diesen Time Diver ding nun wo man für den doppelten AP preis den selben char nochmal angreifen lassen kann, sind Soul Crashs garantiert.
Hoffe das es nun etwas schwerer wird und nicht so extrem leicht wie in diesen Tempel... dabei sind meine leute nur lvl 15 im durchschnitt.

Swordy
08.10.2006, 20:08
Ihr habt keine Geduld, bin ich hier der einzige, der alle Truhen im Wasserschrein gheolt hat^^?

Valfaris
08.10.2006, 20:11
Ne, mir fehlt auch noch eine. Die ist auf einem Podest rechts oben .. müsste theoretisch wie man drankommt, aber nachdem ich da gut drei Stunden war, wurde es langweilig.

Schwer wird es für viele in Surts Volcano - fand ich aber, abgesehen vom zweiten Boss, auch sehr leicht. Ich selbst fand bisher nur einige Gegner/Gruppen im Drachenpalast schwer, dagegen war der Boss ein Witz.

Zanshou
08.10.2006, 20:14
Leute:
http://img99.imageshack.us/img99/5302/vp2subchara0028uf.jpg

Kennt jemand die Dame (2. von links) und den Herrn (?) rechts außen ...
sieht für mich aus wie celes.
der archer könnte ull sein(kommt in kapitel 4 vor). wenn überhaupt, da man keine männlichen archer rekrutieren kann.


Ihr habt keine Geduld, bin ich hier der einzige, der alle Truhen im Wasserschrein gheolt hat^^?
nope, habe sie auch geholt, auch diesen orb wo man mit den monstern und photons herumexperimentieren musste.
habe bisher bei jeder map 100%^^

Swordy
08.10.2006, 20:32
Yup, dass mit den 100% muss sein, sonst bin ich nicht zufrieden ^^

@Valfaris 3 Stunden??
Also nach 15 Minuten hatte ich langsam den Dreh raus und danach war es einfach ^^

ffstar
08.10.2006, 21:20
@ Valfaris

Danke! Hmm.. bin schon Kapitel 3, hoffe mal die letzten drei werden länger O_o Is bisher ja kaum was passiert -_-

Swordy
08.10.2006, 21:50
Das dritte Kapitel ist das längste, wirst auf jeden Fall viel Zeit verbringen, hab jetzt 25 Stundne hinter mir und bin immer noch bei 3, gerade in Crell Monferaigne angekommen. ^^

quo
08.10.2006, 22:43
Ich hab über 40h in Chapter 3 verbracht auf der Jap. Version.

Mal schauen wie lange ich dann mit der US brauche, wenn ich sie mal anfange.

ffstar
09.10.2006, 06:09
Gut zu hören, ich war schon etwas geschockt als ich aus der ersten Stadt raus bin und dastand "Chapter 2".
So in etwa eine Stadt = ein Chapter, aber so wie es aussieht ist das zum Glück nicht ganz der Fall :D

Valfaris
09.10.2006, 15:08
Yup, dass mit den 100% muss sein, sonst bin ich nicht zufrieden ^^

@Valfaris 3 Stunden??
Also nach 15 Minuten hatte ich langsam den Dreh raus und danach war es einfach ^^

Ja, der Gegner will nicht wie ich will.
Sieht für mich auf, dass der Gegner zwischen die beiden Podeste in der Luft muss, damit das geschieht muss Alicia runtersprignen, Transfer machen und dabei gleich auf neugebildenen Kristall hüpfen .. der Gegner will aber nie.

Sonst habe ich bisher auch alle geschaft.

Zanshou
09.10.2006, 15:47
Ja, der Gegner will nicht wie ich will.
Sieht für mich auf, dass der Gegner zwischen die beiden Podeste in der Luft muss, damit das geschieht muss Alicia runtersprignen, Transfer machen und dabei gleich auf neugebildenen Kristall hüpfen .. der Gegner will aber nie.

hm, daran war ich anderst rangegangen (achtung billige skizze folgt^^):

http://img145.imageshack.us/img145/1630/clipboard01qp2.jpg

das ist die ausgangslage (hab die genauen podestpositionen nicht mehr im kopf).
du bist der rote punkt, das monster schwarz, die kiste rechts oben.
transferiere das herumfliegende monster so dass es auf position 1 ist.
frier es einmal mit einem photon ein.
während der zweite photon zum monster unterwegs ist (blauer pfeil links), spring schnell zwischen den podesten mit der kiste und da wo du bist (blauer pfeil rechts, position 2).
auf jeden fall bist du wenn es gelingt auf position 1 und das monster auf position 2. danach sollte es kein problem mehr sein.
die kiste hat jedoch eine explosionsfalle und mit pech bist du wieder am boden (ist mir auch passiert^^).

edit:
wahaha, es macht so fun mit dylan solo den dragon zombi boss in einer runde in tausend stücke auseinander zu nehmen^^

Valfaris
09.10.2006, 18:18
Frag mich wie der Drachenboss solo zu meistern ist, trainiere da grad jetzt mit der gesamten Gruppe (Arngrim jetzt fast Level 38).

Bis jetzt ist aber Sylphide meine bester Einherjar, mit Psychochoma hat sie sogar mehr ATK als Arngrim und macht pro Attacke so 400 Schaden.

Andvari
10.10.2006, 20:18
So da ich jetzt seelisch mit normalen Versandverzögerungen abgeschlossen habe, und mir sicher bin das sich das irgendeine Zoll Ente in die Tasche gesteckt hat, hab ich mal ne frage. Und zwar, muss ich auf die benachrichtigung (sofern sie je kommt) warten oder hab ich eine möglichkeit irgendwie vorher nachzufragen -.-

haebman
10.10.2006, 20:31
So da ich jetzt seelisch mit normalen Versandverzögerungen abgeschlossen habe, und mir sicher bin das sich das irgendeine Zoll Ente in die Tasche gesteckt hat, hab ich mal ne frage. Und zwar, muss ich auf die benachrichtigung (sofern sie je kommt) warten oder hab ich eine möglichkeit irgendwie vorher nachzufragen -.-

Ja und hat einer eine Ahnung wie es mit dvdboxoffice aussieht? Bis jetzt sind alle Bestellungen von mir ziemlich schnell und ohne Probleme angekommen.... aber VP 2 lässt sich Zeit...

Und da ich plane mal das nächste Spiel bei VGP zu bestellen, kann mir da jemand paar Infos bezüglich bezahlen oder preordern geben?
Kann ich da ohne Karte zahlen, etwa durch normale Überweisung?
Ba, hoffe ich hab bald mal geregeltes Einkommen (sprich Ausbildung) das ich eigene Karte beantragen kann oO

Swordy
10.10.2006, 20:32
Du musst vermutlich wirklich warten, ich musste damals bei einem Paket aus den USA sage und schreibe einen ganzen Monat warten bis es aufgrund dem Zoll bei mir war, wenn auch ohne zusätzliche Kosten.
redknight musste z.B. sogar 6 Wochen warten, bis seine von VGP bestellte Megaman Collection aus dem Zoll kam...

@haebman
Bei VGP kannst du nicht per Überweisung zahlen, da du keine KK hast ist die beste Methode, die auch die meisten benutzen, wohl Paypal.

Holystar
10.10.2006, 21:19
An all die VGP und DVDBoxOffice Geplagten... versucht es das nächte mal bei NCSx... die haben mir noch jedes Spiel pünktlich geschickt...

redknight
10.10.2006, 21:53
An all die VGP und DVDBoxOffice Geplagten... versucht es das nächte mal bei NCSx... die haben mir noch jedes Spiel pünktlich geschickt...

der Shopstandort ist doch in New York laut FAQ, da kann der Zoll doch auch einem in die Quere kommen oder seh ich das falsch oO
VGP macht es ja eigentlich auch clever, legen keine Rechnung bei, schreiben Wert 20$ drauf....
manchmal hat man einfach das Pech das der Zoll Stichproben macht -_-
mein Okami ist auch seit 2 Wochen schon aufm Weg zu mir, aber das war diesmal auch von dem Ebaypowerseller (US)...

btw wie sind die Zahlmethoden bei NCSx? im FAQ ist das nicht ersichtlich?

Vagrant
10.10.2006, 23:16
@haebman: Mein Valkyrie Profile 2 ist auch noch nicht angekommen, habe es auch bei DVDBoxoffice geordert.

Vielleicht teste ich demnächst mal den Tipp von Holystar mit NCSx.

ffstar
11.10.2006, 06:21
Mal ne Frage, hab grad in nem FAQ gesehen, dass wenn man in einen Dungeon geht, dort bestimmte EInherjar nur zu einem bestimmten Prozentsatz auftauchen.
Ist es denn möglich alle EInherjars zu bekommen indem mal einfach öfters durch die Dungeons läuft, oder tauchen die anderen nicht mehr auf, sobald man sich einen aus diesem Dungeon geholt hat?

Wär ja blöd wenn man die anderen verpassen könnte :-/

Holystar
11.10.2006, 08:24
Mal ne Frage, hab grad in nem FAQ gesehen, dass wenn man in einen Dungeon geht, dort bestimmte EInherjar nur zu einem bestimmten Prozentsatz auftauchen.
Ist es denn möglich alle EInherjars zu bekommen indem mal einfach öfters durch die Dungeons läuft, oder tauchen die anderen nicht mehr auf, sobald man sich einen aus diesem Dungeon geholt hat?

Wär ja blöd wenn man die anderen verpassen könnte :-/

Es gibt an die 40 Einherjar, aber pro Durchspielen kann man nur etwa 25 bekommen... verpassen kann man mengenmässig zwar keine Einherjar, aber wenn du einen gewissen am entscheidenen Ort nicht bekommst, kannst du ihn/sie nicht mehr holen und musst mit dem anderen Vorlieb nehmen.

ffstar
11.10.2006, 09:25
Es gibt an die 40 Einherjar, aber pro Durchspielen kann man nur etwa 25 bekommen... verpassen kann man mengenmässig zwar keine Einherjar, aber wenn du einen gewissen am entscheidenen Ort nicht bekommst, kannst du ihn/sie nicht mehr holen und musst mit dem anderen Vorlieb nehmen.

Ach Mann, wie doof... Heisst das man muss einfach reingehen und den holen, wenn ers nicht is, wieder laden, wieder rein, wieder probieren, bis man den gewünschten Char hat?
Bleiben die Einherjars denn über das NewGame+ erhalten? Oder kann man miximal nur bis zu 25 haben ô_O

Bin jedenfalls grad dabei zu steigern, weil das Spiel doch vom Schwierigkeitsgrad her rasant angestiegen ist. Hab mir grad den 2 x EXP Sealstone geholt. Was braucht man denn noch für Items, Skills etc. um besser steigern zu können und wo bekommt man das? O_o Bin immernoch Chapter 3 ^^

Skar
11.10.2006, 12:09
@haebman: Mein Valkyrie Profile 2 ist auch noch nicht angekommen, habe es auch bei DVDBoxoffice geordert.
Meins wurde am 28.9. verschickt und ist ohne Probleme am 5.10. angekommen, ich tippe bei euch also auf den Zoll, dbo war brav, diesmal.

Vagrant
11.10.2006, 12:55
Meins wurde am 28.9. verschickt und ist ohne Probleme am 5.10. angekommen, ich tippe bei euch also auf den Zoll, dbo war brav, diesmal.

Jo, dann wird es der Zoll wohl haben. Ist schon krass wie lange der Zoll die Sachen bei sich lagern kann, aber naja, das ist halt die Kehrseite des günstigen Importierens ;) und das die Päckchen vom Zoll geöffnet wurden, ist bei mir zu 95% so.

Shinjo
11.10.2006, 15:31
Wie macht man bitte 150+ hits?
Bin zwar nun bei 40 stunden, aber lvl noch immer meine Leute mit den x2exp, training für alle 4 und exp ALL orb... das ist kein normales lvln mehr, sondern grenzt schon an cheaterei.
Allerdings nervt dieses "Raum rein, raum raus, raum rein und raum wieder raus" nach einer weile gewaltig... aber sein muss, muss halt sein.
Aber ansich geht es... wenn man die Krabbe, oder die zwei oder gar mit den Udine mit einen crit aufeinmal killt...

Zanshou
11.10.2006, 16:33
Wie macht man bitte 150+ hits?

rufus' killing thorn attacke wirkt wunder...^^
einerseits macht es selber viele hits, andererseits füllt es den ap balken langsam wieder auf so dass man seine nächsten attacken richtig timen kann.

haebman
11.10.2006, 16:48
Jo, dann wird es der Zoll wohl haben. Ist schon krass wie lange der Zoll die Sachen bei sich lagern kann, aber naja, das ist halt die Kehrseite des günstigen Importierens ;) und das die Päckchen vom Zoll geöffnet wurden, ist bei mir zu 95% so.

Bö, so findet ein gechilter Tag ein schlechtes Ende :p

Meine einzige Erfahrung mit Zoll war, das ich mal 16 € mehr beim Postboten zahlen durfte....

Die Benachrichtigen mich dann irgendwann? Oder soll ich mir gleich ein neues bestellen :\ ?

Ba, ich glaub ich geh nochmal auf Muswiese^^

Andvari
11.10.2006, 20:36
Ich kanns garnicht glauben, nach nur 15 Tagen ist meins heute endlich da. Wie natürlich klar war, hatte der dreckige Zoll es in den Griffeln =P (Grüner Sticker mit der Aufschrift Selbstverzollung) Einzig postitives an der Aktion: Die Märchensteuer blieb mir erspart ^^

Shinjo
11.10.2006, 23:43
Ok... auf killing thorn bin ich noch nicht gekommen, da ich es etwas nutzlos fand.
Wenn Rufus vorne steht ist aber der crystal und AP zuwachs enrom... aber eine sache stört mich ungemein.
Ich hau auf den mob ein, lade meine AP leiste immer wieder hoch und passiert?
Obwohl KT noch den gegner trifft und ich genug AP habe... kommt Soul Crash.
Nur scheint SC keinerlei auswirkungen auf die exp am ende zu haben, kann man eigentlich gleich lassen mit den SC waffen.
Habe nun Arngrim und Leone auf 41 gegrinded und bin nun an Dylan und Lezard dran... sind zwar beide erst 34 aber bis 45 is es ja nicht soooo sehr weit.

Swordy
11.10.2006, 23:52
Rein aus Interesse....wann bekomme ich den Orb, der Exp an alle Leute gibt? Habe gerade die Hydra in dem einen Wald besiegt und bin jetzt ca. Level 29. Dylan, Lezard Leone und Arngrim habe ich jetzt auch mal auf Level 25+ trainiert, möchte aber nun lieber erstmal den einen Orb ^^

Shinjo
12.10.2006, 02:25
Im venerated Dragon dungeon gibs den erst.
Aber nicht vergessen den exp Orb im Obsession Dungeon (ich vergess immer die namen) zu releasen... den kann man dan ruhig in VD wiederholen.
Also erstmal orb releasen gehen (wenn mans vorher nicht schon getan hat) und dan im VD lvln gehen.
Sehr wichtig das auch die vier chars alle Training gelernt haben...
In den einen raum nach den Halo Orb transport (wo es die krabbe gibt) bekomme ich zwischen 130K - 220K durch advantage Enemy... entweder kämpfe ich gegen Krabbe + Dragon Bat ODER gegen 2 Krabben.
Letzteres gibt aber mehr exp... 6lvls noch mit Lezard/Dylan und ich werde echt noch blöd bei den game... war bei 32stunden dort und bis jetzt schon 49 stunden auf den save.

EDIT: Soeben dungeon beendet und vier waffen bekommen... die dinger sind wirklich extrem stark.

Swordy
12.10.2006, 10:50
Training kann jeder und muss jetzt ohnehin zum Venerated Dragon. Den EXP Orb im Chateau (^^) Obsession habe ich auch shcon längst released und fleißig benutzt, jetzt hole ich mir aber erst einmal den Orb, der EXP an alle gibt :)

PS: Wann soll ich nun meine Double-Checks benutzen?

Shinjo
13.10.2006, 05:00
Hab ich noch immer keins benutzt.
Bin nun schon 67 stunden am zocken und im Kapitel 5.
Kapitel 4 mag recht kurz sein... aber endlich geht die Story richtig los und nicht mehr so larifari wie von 1 - 3.
Allerdings hab ich nun ein weiteres Problem... es ist zu einfach geworden.
Alicia ist lvl 68, hat über 20000HP, über 1,4K ATK und haut alles und jeden solo um... das game is zu einfach geworden.

Valfaris
13.10.2006, 08:46
Hab ich noch immer keins benutzt.
Bin nun schon 67 stunden am zocken und im Kapitel 5.
Kapitel 4 mag recht kurz sein... aber endlich geht die Story richtig los und nicht mehr so larifari wie von 1 - 3.
Allerdings hab ich nun ein weiteres Problem... es ist zu einfach geworden.
Alicia ist lvl 68, hat über 20000HP, über 1,4K ATK und haut alles und jeden solo um... das game is zu einfach geworden.


Dann nimm doch die Überwaffe weg ...
weiß aber was du meinst, bin ja noch im Drachenpalast und ich hatte vorher (obwohl ich eigentlich nie großartig gelevet habe) nun meine Partymitglieder, die ich bevorzuge (Phyress, Sylphide, Lydia, Zunde, Lywn) auf Level 40 oder höher.

Wie ist das eigentlich mit den Magiern? Brauch ich die?
Habe das Gefühl, dass die doch extrem suckem im Vergleich zu meinen anderen Leuten ...

Swordy
13.10.2006, 09:45
@Shinjo
Yup, keiner hat dich gezwungen, jetzt schon bis 68 zu leveln, im Grunde entscheidest du selber, wie schwer du es dir machst, kannst ja auch wie Valfaris sagt die Überwaffen einfach abnehmen, werde sie erst einmal auch nicht benutzen.

Ich bin jetzt übrigens seit kurzem auch in dem Drachenpalast und bringe jetzt Arngrim, Leone, und Lezard hoch (sind jetzt alle 33), später noch die Charaktere, die ich hauptsächlich benutze.
Wie besiegt irh denn am besten diese Krabben? Eine Party von vier Leuten hat keine Probleme, aber mit Arngrim allein kriege ich das Ding wie manche andere leider nicht zum Fallen...

Valfaris
13.10.2006, 11:02
Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn unbedingt die Krabben solo zu bestreiten, da man ja eh mehrere Charaktere leveln muss.
Von daher ging das bei mir immer gut in einer dreier Gruppe und ich hatte meien Charaktere sehr schnell auf Level 40.
Am besten nimmt man noch Charaktere mit Soul Pierce hinzu (Celes, Lywn, Leone), dann hat man sogar gute Chancen auf Instant Kill.

Swordy
13.10.2006, 12:35
Wahrscheinlich werde ich das mit der Dreier Party dann wohl auch machen. Welches Körperteil muss man abtrennen, damit ich einen Instant Kill machen kann?

Valfaris
13.10.2006, 14:08
Keinen bestimmten, ist Zufall, da die Mädels mit Soul Pierce laut Text einen Schwachpunkt angreifen ...

quo
13.10.2006, 14:36
Schlag ihnen den Kopf ab, dann kriegst du einen sehr guten Bogen mit Soul Crush.

dantemc
13.10.2006, 17:53
ich hab in diesem spiel ein problem. Ihrgent wie kann ich keine waffen kaufen die man bauen muss ich hab die nötigen gegenstände aber trotzdem ich hab alles versucht nichts geht kann mir vieleicht einer sagen wie man die waffen die man bauen muss kaufen kann ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zeuge Jenovas
13.10.2006, 18:03
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85694
Hier im offiziellen Thread im RPG Bereich wirst du sicher fündig ^^

quo
13.10.2006, 20:37
Schaul mal die zweite Seite an, gewisse Waffen benötigen 5 Materialien.

Swordy
13.10.2006, 20:53
So, nach 40 Stunden Spielzeit habe ich jetzt Arngrim und Leone auf Level 40, ging eigentlich ganz einfach, Lezard ist auch gleich 45, der ist aber noch einfacher zu leveln, kann alleine durch Dark Savior die Krabben besiegen und jetzt gerade auf Level 38 einen Spell gelernt, der diese mit einem einzigen Schlag tötet ^^.

dantemc
13.10.2006, 20:57
wie kann man waffen kaufen die man bauen muss ich hab alle nötigen gegenstände und geld kann sie aber dennoch nicht kaufen kann mir einer sagen warum oder wie ich das machen muss um die gegenstände zu kaufen ?

Zanshou
13.10.2006, 21:21
wie kann man waffen kaufen die man bauen muss ich hab alle nötigen gegenstände und geld kann sie aber dennoch nicht kaufen kann mir einer sagen warum oder wie ich das machen muss um die gegenstände zu kaufen ?
du musst die nötigen einzelnen items zuerst dem shopbesitzer verkaufen (die gelb leuchten, hinten steht wie viel du jeweils von einzelnen items verkaufen musst und in klammern wie viele du von diesen items im inventar hast).
ausserdem muss man für manche sachen genug geld in diesem shop ausgegeben haben um was (gebautes) kaufen zu können.

Shinjo
14.10.2006, 01:46
Schon klar das man sie nicht einzusetzen braucht, aber irgendwann will ich auch ma das game beenden... was ich nun auch getan habe.
Das ganze hat mich nun 78 stunden gekostet und einerseits froh das ichs durch hab und einerseits nicht... hat mir wesentlich besser als XenosagaIII gefallen das ganze.
Es gibt zwar eine art New game+... ABER es gab NUR einen höheren schwierigkeitsgrad UND den Bonus dungeon... keine items, keine waffen und keine chars mehr da... praktisch nochmal von vorne und darauf hab ich echt keinen nerv.

Swordy
17.10.2006, 16:39
Hab mal eine Frage zu meiner Party, bin jetzt im letzten chapter:

Momentan habe ich mich für das Team Brahms, Hrist, Rufus und Alicia entschieden, jedoch würde ich eventuell Lenneth für Alicia reinmachen, nur möchte ich wissen, welche von diesen beiden stärker ist.

Zanshou
17.10.2006, 16:50
Hab mal eine Frage zu meiner Party, bin jetzt im letzten chapter:

Momentan habe ich mich für das Team Brahms, Hrist, Rufus und Alicia entschieden, jedoch würde ich eventuell Lenneth für Alicia reinmachen, nur möchte ich wissen, welche von diesen beiden stärker ist.
um so wenig wie möglich spoilern zu wollen...häng dich nicht zu sehr an lenneth und hrist fest. (zumindest im storyteil, seraphic gate nicht dazugezählt)


ansonsten bin selber im seraphic gate floor 3 und benutze haargenau die selbe party.
brahms hat superstarke attacken, genau wie hrist. rufus haut mit dem blue gale bogen und dismantle skill jeden mob mit einem schlag weg.
alicia kann zur not heilen und hat selber imo auch sehr nette attacken mit denen man gut combos machen kann.

Swordy
17.10.2006, 19:34
um so wenig wie möglich spoilern zu wollen...häng dich nicht zu sehr an lenneth und hrist fest. (zumindest im storyteil, seraphic gate nicht dazugezählt)


Heißt das, dass ich weder Hrist, noch Lenneth beim Endboss benutzen kann?

Zanshou
17.10.2006, 20:12
Heißt das, dass ich weder Hrist, noch Lenneth beim Endboss benutzen kann?
yup. auch silmeria nicht. dafür jemand anderes der so ziemlich als einzige person anständige dmg am letzten boss macht, von daher...
ausserdem kannst du wenn du den letzten savestand erreicht hast ins seraphic gate gehen und dort ALLE chars wieder holen (inkl. dylan und co). mit denen kann man sogar beim letzten boss antreten.

Swordy
17.10.2006, 20:20
yup. auch silmeria nicht. dafür jemand anderes der so ziemlich als einzige person anständige dmg am letzten boss macht, von daher...
ausserdem kannst du wenn du den letzten savestand erreicht hast ins seraphic gate gehen und dort ALLE chars wieder holen (inkl. dylan und co). mit denen kann man sogar beim letzten boss antreten.

Also selbst wenn ich alle Charaktere wieder hole, kann ich dennoch nicht die 3 Valkyries beim letzten Boss benutzen? Naja, wollte aber ohnehin erst einmal Seraphic Gate machen, bevor ich zum Endkampf gehe, dachte aber vorher, dass dies erst nach dem Ending möglich ist. :)

Zanshou
17.10.2006, 20:25
Also selbst wenn ich alle Charaktere wieder hole, kann ich dennoch nicht die 3 Valkyries beim letzten Boss benutzen? Naja, wollte aber ohnehin erst einmal Seraphic Gate machen, bevor ich zum Endkampf gehe, dachte aber vorher, dass dies erst nach dem Ending möglich ist. :)
doch kannst du.
sobald man die chars im SG geholt hat wirds beim letzten boss ein bisschen perfide da man chars hat die man entweder während dem normalen storyablauf nicht mehr haben müsste oder man sie erst gar nie während der story in der party hatte.
die chars vom SG kann man überall mitnehmen.
wie auch immer, ich würde dir trotzdem raten dir zuerst das ending anzusehen da du im SG erstens gespoilert werden könntest und zweitens hast du dann jede zeit der welt dich da unten umzuschauen^^

Swordy
17.10.2006, 21:14
Dann werde ich es wohl so machen, der letzte Boss wäre nach Seraphic Gate vermutlich auch noch zu einfach.^^

haebman
18.10.2006, 20:48
Traurige Geschichte mit diesem Spiel^^

Gestern ist es endlich gekommen. Aber richtig genießen konnte ich es jetzt noch nicht. Hab mir nämlich meine rechte Hand so dermassen aufgeschürft bei der Arbeit, das es richtig weh tut die Knöpfe zu drücken. Hab ich beim Ks gemerkt...

erinnert mich dran das ich mir als nächsten Nebenjob was in einem Büro suche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naj, sieht genial aus imo, das System gefällt mir auch, nur muss ich dieses Photonensystem noch richtig verstehen sowie diese Orbgeschichte. KAnn ich einen Orb von einem Dungeon ins ansere mitnehmen ? Dieser + 120& Attack Orb ist cool :D

Zanshou
18.10.2006, 21:08
Naj, sieht genial aus imo, das System gefällt mir auch, nur muss ich dieses Photonensystem noch richtig verstehen sowie diese Orbgeschichte. KAnn ich einen Orb von einem Dungeon ins ansere mitnehmen ? Dieser + 120& Attack Orb ist cool :D
yup, du kannst sie "kaufen" mit den kristallen die du nach jedem kampf bekommst. (bei den brunnen restoren, danach kannst du sie in jedem neuen dungeon auswählen)
den 120%atk orb und auch andere kann man auch falsch verstehen. ist nicht +120%, sondern +20%^^

ffstar
20.10.2006, 09:46
Ich glaubs einfach nicht, ich versuch hier bestimmt schon zum 10. Mal den blöden Vorendgegner und schaff den immer noch nicht!!!! So langsam glaube ich, dass VP2 das erste Spiel von mir sein wird, welches ich nicht durchspiele, weils einfach zu schwer ist....
Jedesmal wenn ich es schaff Lezard so hart zu treffen, dass das Schild vom Kristall weg ist, renn ich rum, weil alle meine APs alle sind um irgendwie noch welche zu bekommen um den blöden Kristall anzugreifen, aber schon steht er wieder und die gleiche Schose geht wieder von vorne los... ich hasse das! Und das ist ja noch nicht mal der letzte Endgegner... Das regt mich jetzt tierisch auf... Ich hab keinerlei Items, die meine APs wieder auffüllen und Lezard zieh ich nicht genug ab, alsdass ich nur meine halbe AP Leiste leermachen müsste um sein Schild weg zu bekommen... Hab schon das mit 20% weniger AP Verbrauch versucht, aber das hilft auch nicht viel, besonders weil ich nur 3 von diesen Items hab oder so... Hab keine Lust jetzt wieder rauszurennen nur um zu steigern und den ganzen Weg dann wieder reinzulaufen nur um es wieder zu probieren... NERV NERV NERV
Hat irgendjemand vielleicht ne tolle Strategie oder so?!? Oder kennt zufälligerweise jemand cheats xDD

quo
20.10.2006, 10:07
@ffstar: Lauf kurz rum bis du 15 AP hast und friss dann ein Charge Break. Das füllt deine AP Leiste voll auf gegen ein bisschen HP. Charge Break kannst du beim Händler in Asgard kaufen.

Zanshou
20.10.2006, 14:16
Hat irgendjemand vielleicht ne tolle Strategie oder so?!? Oder kennt zufälligerweise jemand cheats xDD
die letzten kämpfe empfand ich als lang im vergleich zu vorherigen bosse, aber hart?

erläutere mal dein equip, skills etc...
benutz einfach die kombination von first aid, metabolizer (accessory) und drain wing. plus den 200% healing orb nicht vergessen.
somit heilt es dich bei 90% aller attacken, zum teil doppelt so viel wie dir abgezogen worden ist.

mit dieser kombination kann man sogar im seraphic gate mit relativ low lvl chars einiges reissen...

ffstar
20.10.2006, 15:15
Also bei mir is so ziemlich jeder Char Lvl 50 und hat so um die 6000 - 7000 HP. Skills hab ich irgendie keine gescheiten, First Aid hat noch keiner, weil ich nich nachgeschaut hab was man kombinieren muss um das zu erlernen.
Equippt hab ich die besten Sachen die ich vorhanden hatte, Attack meistens so 500-700, Verteidigung meistens so 250-270. Im Team hab ich Alicia, Adonis, und nen Archer + Magier (Name vergessen). Bisher hat das immer locker gereicht um die meisten Bosse mit leichtigkeit zu bashen, aber jetzt plötzlich bei dem geht nix mehr..

lenk mich jetzt erstmal wieder mit Tales of ab, das is zum Glück heute gekommen und beruhigt meine Nerven ungemein ^_^ Würde trotzdem gerne das Ending sehen!

haebman
20.10.2006, 16:21
Endlich Wochenende!

Ich hab jetzt nach Feierabend immer 3 Stunden gespielt. Hab mir kein einziges Tutorial und auch die Anleitung nicht gelesen. Einfach auf das Spiel eingelassen.

Ich sag mal so, es ist eins der geilsten Spiele die ich bis jetzt gespielt hab! Tolle Atmosphäre, tolles Spielsystem. Das sag ich nicht nur weil es von Tri-Ace stammt^^
Es ist einfach genial wie eines ins andere greift uns somit zum ultimativen Spielerlebnis wird. Besonders genial ist die Battle-Engine. Ohne grosses Leveln kann man hier endlich auch viel mit der richtigen Strategie erreichen. Hab zum Beispiel diesen Boss in dem Bonuswald auf Level 8 besiegt, nur durch geschicktes bewegen und Arngrims unmeschlicher Angriffskraft mit diesem Spezielgeschmiedetem Schwert und seinem Soulcrush^^ Überhaupt ist der der erste Charakter mir riesen Schwert den ich mag^^

Einziges negative bis jetzt sind etwas seltsame Gesichtsanimationen, das Waffen immer gleich aussehen (tun sie doch oder ?) und das schlimmste das man im Kampf beim dashen manchmal hängenbleibt...
ansonsten werd ich mir fürs wochenende nix vornehmen und sämtlichen sozialen Kontakte unterbinden müssen :D

edit:

Meins wurde am 28.9. verschickt und ist ohne Probleme am 5.10. angekommen, ich tippe bei euch also auf den Zoll, dbo war brav, diesmal.

Jop, hast richtig getippt. War ein dicker Aufkleber drauf, aber zahlen musste ich nix^^

Swordy
20.10.2006, 17:22
Sagt mal wann soll ich eigentlich meine unnötigen Einherjar releasen und mit welchem Equipment am besten? Soll ich desweiteren die Statusverbessrungsitems an einen Charakter verwenden oder an meine zukünftige Party, was wäre also besser üfr Seraphic Gate?

Zanshou
20.10.2006, 18:02
Sagt mal wann soll ich eigentlich meine unnötigen Einherjar releasen und mit welchem Equipment am besten? Soll ich desweiteren die Statusverbessrungsitems an einen Charakter verwenden oder an meine zukünftige Party, was wäre also besser üfr Seraphic Gate?

naja, eigentlich ist das deine entscheidung.
theoretisch kann man mit jedem char einen "perfect release" machen, einfach an jedem einherjar das beste im spiel erhältliche equip ausrüsten und danach befreien.
so kann man all die statuspusher an einem einzigen char geben und somit mit einem schlag millionen von dmg machen. kouli hat in seiner faq einen passenden abschnitt dazu.

allerdings ist das mit dem equip so ne sache da die meisten sachen von wirklich raren monstern im seraphic gate mit nicht allzu hoher droprate gedropt werden.
da müsste man schon zig stunden darin investieren...

quo
20.10.2006, 18:24
Du musst etwa mit 10h rechnen bist du alle nötigen Equipments hast um Perfect Release zu machen. Einzig die Magier werden wohl wesentlich länger gehen, da du dafür jeweils Iseria Queen 7x killen muss für den Stab.

Swordy
20.10.2006, 18:32
Naja, ich glaube das lasse ich dann lieber....zumindest will ich noch irgendwann Tales of the Abyss anfangen, aber ist das Seraphic Gate shcaffbar ohne diese Statusitems oder brauche ich zumindest ein paar?

quo
20.10.2006, 18:59
Seraphic Gate ist beim ersten mal durchspielen ohne weiteres schaffbar, du musst einfach die Items in den Kisten holen im Seraphic Gate. Die richtigen Skills und Sealed Stones und es dürfte machbar sein.

Kann das Gate nur empfehlen, hat noch einige witzige Sachen dort versteckt.

Swordy
20.10.2006, 19:03
Ich mache bei tri-ace Games immer die Zusatzdungeons, selbst bei Star Ocean 3 habe ich bis 255 gelevelt und Item Creation bis zum Erbrechen gemacht, nur um Freya zu besiegen. ^^

quo
20.10.2006, 19:06
Naja, Freya war ja nicht gerade so schwer, nur die Battle Trophies waren sau hart bei ihr zu kriegen. Jedenfalls für mich^^

Swordy
21.10.2006, 13:44
So, nach 62 Stunden endlich durchgespielt, aber da man relativ leicht den Attacken vom letzten Boss ausweichen kann, fand ich ihn jetzt auch nicht unbedingt so richtig schwer. Naja, jetzt ist erst einmal Seraphic Gate dran ^^.

quo
21.10.2006, 16:08
Naja, als ich die Jap. Version gespielt hab gegen den letzten Endboss, da bin ich dauernd verreckt. Zuerst wusste ich nicht was Equipen oder meine Attacken waren falsch eingestellt, keine Ahnung was die Items so machen und das schlimmste war noch, der Endboss hat bei mir dann 10x hintereinander seine dämliche Omega Attacke gemacht (wo er im Boden verschwindet und dann unter mir wieder auftaucht), hat mich jedesmal +10k Damage gemacht.

Die US Version ist doch einsteigerfreundlicher:D

Swordy
21.10.2006, 16:23
Verständlich, ich habe mit jap. Games auch sehr viel mehr Probleme beim Spielen.^^ Ich persönlich fand First Aid wichtig, hat echt geholfen, Toughness braucht man sowieso. Ansosnten konnte man wie gesagt meistens ausweichen, zumindest viel es mir nicht schwer, auch wenn ich ein einziges mal bei ihm gestorben bin, da ich etwas unvorbereitet in den Kampf ging.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich Valkyrie Profile 2 durchaus besser finde als seinen Vorgänger, zumindest konnte mich einfach sehr vieles fesseln. Mir gefällt das KS einfach sehr gut, dazu gibt es meiner Meinung nach auch dieses mal einen tollen Soundtrack von Sakuraba und graphisch sowie atmosphärisch gesehen ist es ohnehin atemberaubend. Die Story würde ich vielleicht nur als solide bezeichnen, aber war im Großen und Ganzen völlig in Ordnung, wenn auch etwas verwirrend durch die Zeitreise.
Letztlich konnte ich also wieder tolle Kost von tri-ace genießen!^^

dantemc
22.10.2006, 20:17
wie kann man den lätzten Endgegner besiegen den lezard das erste mal wo Lennet gefangen ist besiege ich den aber dannach nicht mehr wo sie alle Valkyrie fusionieren ;) dann besiege ich den nicht was muss man den alles haben um ihn zu besiegen ich nehme meine chara Alicia , Rufus , Brahms , und Arngrim alle sind auf über lvl 60 aber ich hab probleme gegen den kann mir einer helfen ?

quo
22.10.2006, 20:35
Öhm, es gibt einen guten Grund warum die eine Figur vor dem letzten Fight gesetzt ist. Ist die einzige Figur im Spiel die wesentlich mehr damage machen kann als der Rest vom Team.

Swordy
22.10.2006, 20:59
dantemc, setz deinen Beitrag bitte in einen Spoiler Balken, manche sind vllt noch nicht so weit!

Zeuge Jenovas
22.10.2006, 23:42
btw. das Game hat ja ne sehr hohe Spielstunden Anzahl. Prozentualgesehen wieviel % liegen dabei beim leveln? Das Game reizt mich ja... aber wenn ich so von allen Seiten höre wie arg man da leveln muß dann schreckt mich das sehr ab. Bin doch nur auf Story aus ^^

Swordy
22.10.2006, 23:45
Du kannst soviel leveln, aber keiner zwingt dich dazu, bekommst einfach nur eine sehr nette Belohnung dafür^^. Aber im Allgemeinen liegt bei tri-ace Games das Gameplay im Vordergrund, ich fand die Story von Star Ocean 3 z.B. auch nicht so prickelnd, aber das Kampfsystem war gelungen, ähnlich ist es bei Valkyrie Profile 2 auch, aber die Story und Charaktere sind durchaus solide.

quo
22.10.2006, 23:46
Reines Leveln wird dich wohl etwa 4-6h in Anspruch nehmen. Die restlichen Levelns kriegst du eigentlich automatisch während du Items sammeln tust.

yan
22.10.2006, 23:50
btw. das Game hat ja ne sehr hohe Spielstunden Anzahl. Prozentualgesehen wieviel % liegen dabei beim leveln? Das Game reizt mich ja... aber wenn ich so von allen Seiten höre wie arg man da leveln muß dann schreckt mich das sehr ab. Bin doch nur auf Story aus ^^
Da ich mich jetzt nicht durch den spoilerverseuchten Wust durcharbeiten möchte: Wie lang ist denn die durchschnittliche Spielzeit ohne große Extras? Ein eher kürzerer Actionadventure-Abstecher würde mir nämlich auch mal wieder liegen, besonders in so schöner Aufmachung...

Swordy
22.10.2006, 23:55
Kann man gar nicht so richtig sagen, wenn du es wirklich shcnell spielst ohne großes Aufleveln etc könntest du es vllt in 40 Stundne schaffen, ich persönlich, der es ziemlich ausgiebig inklusive Zusatzdungeon zockt habe bereits 70 Stundne auf meinen Zähler, aber man kommt auch sicher mit geringerer Spieldauer durch.

Achja, die Dog Houses im Seraphic Gate sind ja mal genial, ich sag nur:

- By the way, what color were they?
- PURE WHITE!

Ich verrate jetzt mal nicht die Zusammenhänge^^.

quo
23.10.2006, 00:11
Also ohne grosses Zusatz Extras zu machen wirst du wohl etwa nach 35h das Ende sehen. Ich selber war nach 41h im Seraphic Gate und bin mitterlweile auf 72h angelangt.

Naja, ich hatte halt noch den Vorteil, dass ich über 100h die Jap. Version gespielt habe und demnach schon sehr gut wusste was zu machen ist und was wo zu holen war. Denke du wirst schon etwa 40-50h normalerweise brauchen.

Mog
23.10.2006, 00:53
Dantemc hat von mir eine Verwarnung kassiert. Lasst euch aber davon nicht stoeren. *versteckt*

dantemc
23.10.2006, 01:59
ich hab eben noch mit mog geschrieben
das eben war nicht in ordnung was mein bruder geschrieben hat ich hab mich auch für ihn bei Mog entschuldigt wird nicht wieder vorkommen versprochen !!

Andvari
23.10.2006, 19:31
Dantemc hat von mir eine Verwarnung kassiert. Lasst euch aber davon nicht stoeren. *versteckt*

Wärs nich vielleicht auch sinnvoll den spoiler dann gleich mitzulöschen? :rolleyes:

blutmetzger
23.10.2006, 20:07
Wärs nich vielleicht auch sinnvoll den spoiler dann gleich mitzulöschen? :rolleyes:ich war so frei...

@ topic
öh ja, was soll ich sagen. mein terminplan ist jetzt frei vp2, hab mir bisher aber nur schnell den anfang angesehen, ganz nett. mal sehn wann ich dazu komme.

nur ne kleine frage. kann man auch völlig auf einherjar verzichten und nur story chars benutzen?

quo
23.10.2006, 20:34
Jupp, ich würde sogar auf die Einherja verzichten wenn du Perfect Release machst.

haebman
23.10.2006, 21:32
Ok, beängstigend, ich bin beim letzten Boss und das obwohl ich das Spiel erst vor ein paar Tagen bekommen hab o_O
Hab jetzt 34 Stunden auf dem Counter und nur die "Überwaffe" von Leone geholt. Hat ich eigentlich gar nicht vor, aber da sie sowieso schon auf Level 30 war als ich bei diesen Krabbenviechern war dacht ich mir halt was solls^^

Das witzige ist das meine Alicia jetzt ein Panzer ist. Hohe Attack und Defence, nur Brahms ist höher. Mit toughnes´hat die gute an die 10.000 HP^^ und reduziert sämtliche Elemente um ca.30% und die meisten Statusefekte zu 100%^^ Und ich hab sie nicht mal bewusst trainiert...

So und dennoch hat mir die Torwächterin vom SC den Hintern versohlt^^ Wieso bekommt die Stadionsprecherin aus SO 3 überhaupt ein Cameo ? Hätten lieber Fayt, Claude oder Ratix nehmen sollen^^


btw. spielen alle Tri-Ace Spiele im selben Universum? Maria hat in SO3 bei Gabriel davon geredet auf welchen Planeten er besiegt wurde. Da war Asgard auch dabei, die Welt von VP (?)
Möglich wäre es ja und die Idee gefällt mir^^

@ bluti:

Es gibt eine spätere Stelle an der man nur 2 Storycharakter hat. Aber man findet kurz vorher einherjar die in etwa auf dem demselben Niveau sind.

edit:

Wo und wie bekomme ich das Tri-Emblem ? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Gedicht in Dipan hab ich gelesen...

quo
23.10.2006, 22:19
Für das Tri-Emblem hättest du im Chapter 1 das Gedicht in Solde lesen müssen, in Chapter 2 in Dipan, Chapter 3 in Crell Monfereign und in Chapter 4 in Solde nochmals das Gedicht lesen müssen. Erst dann bekommst du das Tri-Emblem in Chapter 6, dafür musst du nochmals nach Solde und das Haus mit dem Gedicht durchsuchen.

haebman
24.10.2006, 16:22
Ich habs doch noch gefunden :D

Aber es scheint zu reichen jedes Gedicht einmal zu lesen. Bin mir zu 100% sicher das ich jedes nur einmal in Chapter 3 ,bzw. 2 für Dipan, gelesen hab.

Irgendwie bin ich aber entäuscht. Nur 70% Feuerresistenz und sonst Avoid und Resist um 30% und Reducedamage um 50% plus... das aus SO3 war irgendwie besser^^

Swordy
29.10.2006, 10:13
Verdammt, wie kann ich diese nervigen Hamster im Seraphic Gate am besten besiegen, man trifft sie ja kaum. <_<
Im gleichen Floor gibt es auch spezielle Monster, die sehr nette Waffen droppen, aber es ist fast unmöglich bei deren HP es als Leader Item zu bekommen und wovon hängen die 15% Drop Rate ab, heißt das einfach angreifen, bis ich es bekomme oder muss ich den Gegner generell töten?

quo
29.10.2006, 10:52
Um die Hamster zu killen wirst du entweder Freya, Brahms oder Dylan benutzen.

Bei Freya würde ich die folgenden Attacks reintun: Mystic Chain - Heavenly Punishment - Victory Sword

Brahms: Bloody Knuckle - Ravaging Rush - Overhammer

Dylan: Absolute Strike - Full Swing (falls du Tyring nicht benutzt).

Am besten immmer 1on1 antreten, die anderen 3 Members irgendwo in der Ecke verstecken, sonst sterben sie alle nach einem Furry One.

Sealed Stones würde ich im Floor 3 und 4 einsetzten: 1/2 RST+RDM, No Evade/Counter, Sheated Power (1/4 DMG). Damit dürftest du die Hamster ohne grössere Probleme killen. Versuch übrigens Direct Assault bei denen zu machen, da kriegst du noch nen Goddess Tinctur.

15% Drop Rate heisst, du hast 15% Chance das der Gegner dieses Item abwirft wenn er stirbt. Leader Item halt wenn du Direct Assault machst. Wenn du Glück hast, kannst du so 2 Items auf einmal kriegen.

Swordy
29.10.2006, 14:36
Danke, hab jetzt erst einmal Freya besiegt und muss sie gerade trainieren, versuche später dann inklusive den richtigen Orbs noch einmal die Hamster zu besiegen.

Vidu
29.10.2006, 15:25
Entschuldigt wenn ich einfach mal hier reinschreibe ;-)

Soll dieses geniale Spiel nicht im PAL-Bereich erscheinen? Meine da mal was von gehört zu haben.
Dann würde ich es mir nämlich direkt bestellen*lol*
Aber schade fänd ich es dennoch :- /

Holystar
29.10.2006, 15:29
Entschuldigt wenn ich einfach mal hier reinschreibe ;-)

Soll dieses geniale Spiel nicht im PAL-Bereich erscheinen? Meine da mal was von gehört zu haben.
Dann würde ich es mir nämlich direkt bestellen*lol*
Aber schade fänd ich es dennoch :- /

Spar die besser mal schon das Geld für nen Umbau oder ne US-PS2 zusammen.... die Chancen stehen nämlich mehr als nur schlecht für nen PAL-Release. AFAIK gabs diesbezüglich noch keine offzielle Info, nicht mal für VP1.

Nicht Ich
29.10.2006, 15:50
Ich hab ja noch etwas Hoffnung nach Koch Medias Ankündigung, ausser KH,FFXII , DQVIII und DoC noch mehr Sqare-Enix-Spiele in Europa veröffentlich zu wollen.
Irgendwas kommt da demnächst noch, nur was ist die Frage.

Vidu
29.10.2006, 15:58
Spar die besser mal schon das Geld für nen Umbau oder ne US-PS2 zusammen.... die Chancen stehen nämlich mehr als nur schlecht für nen PAL-Release. AFAIK gabs diesbezüglich noch keine offzielle Info, nicht mal für VP1.
Der Umbau ist letzte woche erfolgt :D
Also dann warte ich mal noch etwas ab, vielleicht kommt ja noch etwas...

Swordy
30.10.2006, 13:29
Endlich, nach 80 Stunden habe ich nun Ethereal Queen und Serious Dirna besiegt, war zwar hart, aber definitiv machbar. Und ich kann bestätigen, dass beim Kampf gegen die Queen "Incarnation of Devil" zu hören ist.
Jetzt kann ich mich aber endlich voll und ganz Tales of the Abyss widmen :)

quo
30.10.2006, 15:17
Willst du keine Perfect Release machen, Item sammeln und den Angel Slayer holen? :D

Wobei der Angel Slayer totbeschissen ist....

Swordy
30.10.2006, 15:23
Hehe, 9x Seraphic Gate, nein danke xD

quo
30.10.2006, 15:28
Seraphic Gate 11x meinst du :D

haebman
30.10.2006, 19:03
Bö, der letzte Boss nervt vielleicht...

Hatte ihn schon auf weniger als 1/3 seiner Energie runtergebracht da mach ich einen dummen Fehler und Game Over :D

Hab ihn im Prinzip nur mit Valkyrie und Brahms bekämpf. Immer aufgesplittet, Brahms als Item-Heiler aus der Reichweite und mit der anderen auf den Boss eingedroschen. Hat gut funktioniert, der Soulcrush des Bosses hat beiden gerade mal 700 HP abgezogen ( von je rund 14.000), dafür diese eine Attacke mit großer Reichweite die zwei bis dreimal trifft an die 9000....

Jedenfalls war meine Angreiferin hin, wollte sie mit Brahms wiederbeleben um den letzten Angriff zu starten, da sind beide in der Reichweite und BUMM !

Naja, bin jetzt grad wenig motiviert zum nochmal versuchen, das SG mach ich wahrscheinlich im 2. Durchgang.

Spiel ist ziemlich gut, aber ich hab vor mir von meinem nächsten Gehalt FF12 ,ToA und Devil Summoner zu kaufen^^
da muss VP 2 bisserl hinten anstehen^^

Holystar
30.10.2006, 22:07
Seraphic Gate 11x meinst du :D

Plus noch zusätzlich erhöhte Level (+10) und Stats... HP und STR ist irgendwie x6 oder so. :)

Leon der Pofi
03.11.2006, 22:35
ich hab vor kurzem mit dem spiel begonnen :)
bin beim 2 endboss, bei einem spinnenartigen tier im unterirdischen labor.
bis jetzt gefällt es mir so gut wie der geniale erste teil.

nur 2 dinge habe ich zu bemengeln. musik ist wirklich traumhaft, aber gibt es auch andere kampfmusik, bz domation aus teil 1. weil die standart kampfmusik ist langweilig. und die kämpfte gefallen mir bis jetzt nicht so sehr. dieses stendige rumgerenne im kampf nervt bis jetzt. aber ich glaube ich werde mich sicher daran gewöhnen und dann toll finden ^^ vermutlich ist es jetzt so extrem ungewohnt, weil ich direkt von vp1 weiterzocke

werde morgen weiterzocken.

EDIT: ich habe jetzt angrim, leone und lezard in der gruppe. soll ich die EH. nebenbei trainieren, oder haben die neueren die einem anschließen, dann eh einen besseren level? und noch eine frage. schließen sich die EH zufällig an? habe einen walkthrough kurz gelesen und da steht immer oder, oder, oder.
heisst das, dass man nicht alle figuren bei einem durchgang bekomen kann? oder, dass man halt einen früher oder später bekommt

Leon der Pofi
05.11.2006, 11:26
so. habe jetzt den kraken besiegt :) spielzeit 9 stunden und meine hauptfiguren haben level 15. ka ob da gut ist ^^, ich levle immer vor den dungeons noch bisschen. was ich sehr gut finde ist, dass man alle endbosse nochmal machen kann, indem man einfach wieder hingeht.

die story an sich ist eigentlich noch nicht in gange. ausser das rufus ein halbelf ist, lezard wird wahrscheinlich schon an ein versuchsobjekt denken xD

was zumindest bei mir der fall ist, dass valkyrie profile 1 nun irgendwie noch dramatischer wirkt, da man sieht wie schön diese welt einmal war und was daraus geworden ist. besonder wie tragisch das leben von platina/lenneth war.
simeria hatt bis jetzt immerhin ein schönes leben und ab und zu spaß bei der reise. oder das angrim zb sich nicht an sein früheres leben und an die ganzen reisen und ereignisse aus vp2 erinnern kann. bei lezard bin ich mir garnicht so unsicher bis jetzt, ob es nicht immer der selbe ist und keine wiedergeburt.
mal sehen wie alles weitergeht.

das kampfsystem gefällt mir jetzt sehr gut ^^ endlich mal was anderes.
aber ich hätte mir trotzdem ein dynamischeres kampftheme gewünscht.
grafik ist einfach der hammer. besonders die figuren sehen hübsch aus.
die umgebung sowieso. synchro ist bis jetzt auch wirklich gut. lezard hört sich
bisschen an wie der englische J. Depp. oder ich bilde es mir ein ^^#
nur der kraken hatte ne furchtbare, nervige stimme.

btw, kommt mir rufus mit seinem herumgehampel immer vor, wie jack sparrow. auch vom designe her.
noch eine frage, kommen angrim und leone wieder einmal in das team, oder verschwinden sie für immer? weil in level 3 soll man die 2 doch auf level 45 bringen glaube ich

quo
05.11.2006, 11:30
In Chapter 3 musst du Leone und Arngrim auf Level 40 bringen damit du 2 zusätzliche Überwaffen kriegst. In Chapter 4 dann Dylan und Lezard. Und ja, sie kommen wieder.

Leon der Pofi
05.11.2006, 11:34
In Chapter 3 musst du Leone und Arngrim auf Level 40 bringen damit du 2 zusätzliche Überwaffen kriegst. In Chapter 4 dann Dylan und Lezard. Und ja, sie kommen wieder.

danke :) nur lezard wirdder endboss des spiels
danke nochmal an denjenigen, der seine große klappe erst im nachhinein in ein
spoiler gepackt hat -_-'

quo
05.11.2006, 12:02
Jupp, Lezard ist Endboos. Jedoch kannst du ihn dann im Seraphic Gate wiederholen, und dann auch mit Lezard gegen Lezard Fighte machen^^. Ausserdem, wenn du Lezard brav viel Skills jetzt schon beibringst, musst du ihn nicht mehr viel lernen lassen wenn du ihn wieder im SG kriegst. Er kommt dann mit einem fixen Level 55.Dylan und Leone kriegst du übrigens auch erst im SG.

Swordy
05.11.2006, 12:38
so. habe jetzt den kraken besiegt :) spielzeit 9 stunden und meine hauptfiguren haben level 15. ka ob da gut ist ^^, ich levle immer vor den dungeons noch bisschen. was ich sehr gut finde ist, dass man alle endbosse nochmal machen kann, indem man einfach wieder hingeht.

die story an sich ist eigentlich noch nicht in gange. ausser das rufus ein halbelf ist, lezard wird wahrscheinlich schon an ein versuchsobjekt denken xD

was zumindest bei mir der fall ist, dass valkyrie profile 1 nun irgendwie noch dramatischer wirkt, da man sieht wie schön diese welt einmal war und was daraus geworden ist. besonder wie tragisch das leben von platina/lenneth war.
simeria hatt bis jetzt immerhin ein schönes leben und ab und zu spaß bei der reise. oder das angrim zb sich nicht an sein früheres leben und an die ganzen reisen und ereignisse aus vp2 erinnern kann. bei lezard bin ich mir garnicht so unsicher bis jetzt, ob es nicht immer der selbe ist und keine wiedergeburt.
mal sehen wie alles weitergeht.

das kampfsystem gefällt mir jetzt sehr gut ^^ endlich mal was anderes.
aber ich hätte mir trotzdem ein dynamischeres kampftheme gewünscht.
grafik ist einfach der hammer. besonders die figuren sehen hübsch aus.
die umgebung sowieso. synchro ist bis jetzt auch wirklich gut. lezard hört sich
bisschen an wie der englische J. Depp. oder ich bilde es mir ein ^^#
nur der kraken hatte ne furchtbare, nervige stimme.

btw, kommt mir rufus mit seinem herumgehampel immer vor, wie jack sparrow. auch vom designe her.
noch eine frage, kommen angrim und leone wieder einmal in das team, oder verschwinden sie für immer? weil in level 3 soll man die 2 doch auf level 45 bringen glaube ich


Als mein Bruder letztens Fluch der Karibik geschaut hat, musste ich auch feststellen, dass Rufus eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm hat, die besitzen beide sogar fast das gleiche Bandana^^.
Lezard wird von Liam O Brien gesprochen, meiner Meinung nach ein sehr guter Synchronsprecher, seine Stimme passt sehr gut zu Lezard und erinnert nun mehr an die japanische. Er spricht übrigens auch Dist in Tales of the Abyss, falls das noch jemand spielt^^.

Leon der Pofi
09.11.2006, 22:12
frage, wird die geschichte endlich mal besser ^^# bis jetzt kann es nicht mal annähernd an valkyrie profile heranriechen. bin jetzt am ende von kapitel 3 und habe angrim, leone und lezard auf level 40 gebracht. werde nächste woche weiterspielen. bis jetzt ist das spiel wirklich gut, aber sehr monoton und langatmig.

Holystar
09.11.2006, 22:19
Meinst du den Part mit der Suche nach dem Dragon Orb? Yup, ist etwas ein Hänger... danach gehts aber recht deftig weiter. ^^

Swordy
09.11.2006, 22:37
Ich war vor kurzem schon überrascht, als ich auf einmal Incarnation of Devil in einer Art Retro Stil hören durfte, ähnlich wie auf dem NES. Nettes Gimmick, da man ja alternative Battle Themes im zweiten Durchgang durch Drücken des L2 Buttons bekommt, erschien auf einmal auch hin und wieder die bereits erwähnte Version von IoD.^^

Leon der Pofi
30.11.2006, 21:22
so. ich bin jetzt bei kapitel 5.
also kapitel 4 war ja der hammer.
bosskämpfe nach der reihe, besonders hris und angrim haben mir sehr gut gefallen.
etwas schade finde ich, dass sie die hinrichtung des königs nicht so wie in lenneth gestaltet haben.
sprich, dass mystina, llaw und ein paar andere figuren mit hris den könig hinrichten. und brahms ist auch endlich
aufgetaucht. endlich zieht die story mal ordentlich an.

serpahic gate werde ich nicht machen. bietet keine neue story und ich hab ehrlich gesagt keine zeit soviel zu leveln.
wenns man mit story belohnt wird, ist das etwas anderes. aber stupides leveln mag ich einfach nicht. drumm habe ich in kapitel 3
die hauptifguren auch nur auf level 36 gebracht und alysha auf 42, weil mir die zeit einfach zu langweilig wurde.

wird wohl mein erstes rpg werden, wo ich nicht alles hole. in valkyrie profile 1 hab ich seraphi gate wegen langeweile auch nicht gemacht.
da hab ich mir nur lezard und freya geholt.

aber was mich vom design her wundert, kann es sein das rufusr zu loki wird? das stirnband so geflochten, die haare, der schmuck in den
haaren hmmmm.

mein level ist gerade: alysha level 50, 3 einharia. jeweils level 30.

Holystar
30.11.2006, 21:33
Rufus >> Loki? Nope...

Leider ist es ja so, dass Loki und Meltina/Mystina in VP2 komplett abwesend sind. :(

Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht... bin grad an der US... und liess es mir nicht nehmen, Arngrim und co. in ner 6-8 h Session auf LV40 bzw. 45 zu bringen, um die Uber-Items zu bekommen... die ich als ehrenhafter Zocker natürlich nicht einsetzte. 850 ATK bei Spielmitte ist ja wohl ein Scherz... das gibts sonst erst Mitte Seraphic Gate.

Überhaupt, jetzt beim 2. VP2 Durchgang nach der JP habe ich das Gefühl, VP2 ist wirklich perfekt ausbalanciert.... wenn man ATK Boost Accessories und Skills sauber ausrüstet, Sealstones gut ausnützt etc., sind auch harte Bosse kein richtiges Problem mehr.

Hart ist VP2 sehr wohl, aber nicht unfair, wenn man das System ausnutzt.

Leon der Pofi
30.11.2006, 21:40
Rufus >> Loki? Nope...

Leider ist es ja so, dass Loki und Meltina/Mystina in VP2 komplett abwesend sind. :(

Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht... bin grad an der US... und liess es mir nicht nehmen, Arngrim und co. in ner 6-8 h Session auf LV40 bzw. 45 zu bringen, um die Uber-Items zu bekommen... die ich als ehrenhafter Zocker natürlich nicht einsetzte. 850 ATK bei Spielmitte ist ja wohl ein Scherz... das gibts sonst erst Mitte Seraphic Gate.

Überhaupt, jetzt beim 2. VP2 Durchgang nach der JP habe ich das Gefühl, VP2 ist wirklich perfekt ausbalanciert.... wenn man ATK Boost Accessories und Skills sauber ausrüstet, Sealstones gut ausnützt etc., sind auch harte Bosse kein richtiges Problem mehr.

Hart ist VP2 sehr wohl, aber nicht unfair, wenn man das System ausnutzt.


stimmt. die beiden magier bei der hinrichtung sind ein gutes beispiel. skills die magie etwas reduzieren und die figuren geschickt platzieren und das ganze flutscht schön. wenn man sich aber einfach hinstellt und drauflos prügelt, ist man bei den meisten bossen im nachteil. bei mir sieht der level gerade so aus.
anfang kapitel 5. silmera hat level 52, 3 einharia mit level 30. denke ist ok, hatte bis jetzt 0 probleme. weil ja leider die anderen hauptfiguren weggegangen sind.

im grunde fand ich aber eine szene etwas verpatzt als brahms eingefrohren wurde und lezard verschwunden ist. rufus erzählt alysha, dass brahms aufgetaucht ist und lezard "was mumbling some spell". 0 reaktion von alysha wie omg. sondern eher... mhm... interessant, gehen wir weiter, mir eigentlich ziehmlich egal was aus lezard und den anderen ist

Swordy
30.11.2006, 21:41
Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht


Diese Erkenntnis habe ich bereits längst gemacht, nicht umsonst habe ich Seraphic Gate komplett durch, ebenso die Bonuswaffen ergattert und meine Hauptcharaktere bis 99 gelevelt, wobei mir das mit dme Angel Slayer dann doch zu viel war :)

Was mich übrigens interessiert.....was für eine Party hattet ihr am Ende des Spiels (Seraphic Gate Charaktere mit eingeschlossen)?

Meine war Brahms, Hrist, Freya und Lenneth, wobei ich letztere lieber durch Valkyrie o.ä. ersetzt hätte, wäre da nicht der obligatorische Heal Zauber...

quo
30.11.2006, 22:38
Meine Party bestand am Schluss aus Freya+Dylan, dazu noch 2 männliche Tote (Woltar+Mithra).

Leon der Pofi
16.12.2006, 11:13
so. ich habs heute ausgespielt. eigentlich dürfte es nach dem ende doch keinen teil mehr geben oder? lezard tut mir leid. den freakigen stalker werde ich vermissen. aber wer weiß, vielleicht kommt er ja mal irgendwann wieder. die story mit der zeitreise von lenneth fand ich nicht so prickelnd.

mir hat valkyrie profile 1 ungleich besser gefallen. einfach in jeden belangen, sei es grafik, story und figuren. teil 2 wirkte für mich gameplaymäßig sehr lieblos. die story war klasse, ohne in irgendeinem punkt an die dramatischen szenen von teil 1 zu reichen. doch das gameplay an sich war der horror. ich habe mich nur auf die endbosse gefreut. leider kamen erst gegen ende des spiels auch menschliche gegner. ich hass es wenn man immer irgendwelche trolle, kobolde oder sonstwas vreprügeln muss. oder rießenfliegen.

beim ersten teil gab es die zwar auch aber abwechslungsreicher.
für mich war alles im allen der zweite teil eine große enttäuschung.
bis auf die story. aber das gameplay, stupides leveln in massen, was beim ersten teil noch nicht der fall war, dann dieses ewige herumgerenne (wer hat sich den scheiss mit dipan einfallen lassen, dass man immer wiedre zurück muss). die musik war schön, doch haben die dramatischen musikstücke fast gänzlich gefehlt. bei mir ist ausser der endkampfmusik bei lezard nichts reingekommen, dass den puls bisschen anregen würde

meine fazit ist, dass valkyrie profile 1 zu meinen alltime spielen gehört, wärend der zweite teil nichtmal einen umbau der ps2 rechtfertigt.
die story sequenzen hätte man sich auch auf you tube ansehen können. ich... ich bin so enttäuscht. bah. schon ab dem dritten kapitel, dass sich unerträglich zieht hab ich mich weiterquälen müssen zum spielen.

*den zweiten teil verdrängt und an den ersten erinnert*

StarOceanFan
04.04.2007, 15:52
Bin nun auch im Spiel drin und hab knapp 20h hinter mir und bin im Palace Of The Venerated Dragon. Hab nun ein paar Fragen:

Brauche ich diese Dogs/Cats/Birds Ringe ?
Nach dem Dungeon kann ich sie ja nicht mehr bekommen.

Nach dem Dungeon verlassen ja Arngrim und Leone die Party. Wenn sie auf LV40 sindbekomme ich ja ein paar schöne Waffen :)
Wo ist der beste Ort um sie zu trainieren ?

mlistcool
04.04.2007, 18:05
Nach dem Dungeon verlassen ja Arngrim und Leone die Party. Wenn sie auf LV40 sindbekomme ich ja ein paar schöne Waffen :)
Wo ist der beste Ort um sie zu trainieren ?


Manche empfehlen den Bosskampf gegen die Hydra und andere gegen den Zombie Dragon. Beide waren mir persönlich aber zu lahm und ich habe gegen die gewöhnlichen Gegner im Palast gekämpft. Das gibt meistens 80.000 bis 140.000 Erfahrungspunkte nach jedem Kampf. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=BGcEAspS-Q8) mal ein kurzes Video von mir. Letztendlich ist es egal wo du dort levelst, aber nahe an dem Teleporter, der dich zu einen Savepoint führt, finde ich es am bequemsten.

Aber! Die Waffen bringen es nicht. Wenn du im Besitz dieser Waffen bist, dann ist der Rest des Spiels nur noch ein Witz. Ich hab mir die Waffen geholt, was aber im nachhinein Zeitverschwendung war, da ich sie eh nicht benutze. Viel zu overpowert...

StarOceanFan
04.04.2007, 18:23
Manche empfehlen den Bosskampf gegen die Hydra und andere gegen den Zombie Dragon. Beide waren mir persönlich aber zu lahm und ich habe gegen die gewöhnlichen Gegner im Palast gekämpft. Das gibt meistens 80.000 bis 140.000 Erfahrungspunkte nach jedem Kampf. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=BGcEAspS-Q8) mal ein kurzes Video von mir. Letztendlich ist es egal wo du dort levelst, aber nahe an dem Teleporter, der dich zu einen Savepoint führt, finde ich es am bequemsten.

Aber! Die Waffen bringen es nicht. Wenn du im Besitz dieser Waffen bist, dann ist der Rest des Spiels nur noch ein Witz. Ich hab mir die Waffen geholt, was aber im nachhinein Zeitverschwendung war, da ich sie eh nicht benutze. Viel zu overpowert...

Danke für die Hilfe, aber woher bekomme ich das Item Double Check ?

EDIT:
Mir fällt gerade auch auf, das du den Effekt "EXP x 2" hast. Wo bekomme ich das her ?
Habs gar nicht im Dungeon gefunden.

mlistcool
04.04.2007, 19:33
Danke für die Hilfe, aber woher bekomme ich das Item Double Check ?

EDIT:
Mir fällt gerade auch auf, das du den Effekt "EXP x 2" hast. Wo bekomme ich das her ?
Habs gar nicht im Dungeon gefunden.

Experience Pig Law gibt es im Chateau Obsession.

Das Item Double Check hab ich in dem Video nur zufällig benutzt. Lässt sich afaik net sammeln.

StarOceanFan
04.04.2007, 19:41
Kann man diese Steine nicht nur in dem Dungeon benutzen, wo man die auch gefunden hat ?
Kannste das bitte ein bissl genauer erklären ? Blick da noch nicht ganz durch :)