PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile 2 - Silmeria Thread #2



Seiten : 1 [2]

mlistcool
04.04.2007, 20:07
Kann man diese Steine nicht nur in dem Dungeon benutzen, wo man die auch gefunden hat ?
Kannste das bitte ein bissl genauer erklären ? Blick da noch nicht ganz durch :)

Such den Sealstone im Dungeon, nimm ihn an dich und begib dich zu einer Quelle. (Auf der Karte sind das die Dias mit einen Kringel drunter). Dort klickst du auf Restore und wählst den Sealstone Experience Pig Law aus. Damit taucht der Stein in der Quelle ab und du kannst ihn dann in allen Dungeons des Spiels an den Quellen wieder abholen.

StarOceanFan
04.04.2007, 20:11
Such den Sealstone im Dungeon, nimm ihn an dich und begib dich zu einer Quelle. (Auf der Karte sind das die Dias mit einen Kringel drunter). Dort klickst du auf Restore und wählst den Sealstone Experience Pig Law aus. Damit taucht der Stein in der Quelle ab und du kannst ihn dann in allen Dungeons des Spiels an den Quellen wieder abholen.

Danke für deine Hilfe, werde ich gleich mal ausprobieren :)

Leon der Pofi
01.05.2007, 12:37
naja das ende ist eigentlich seh offen. was passiert jetzt eigentlich?

alishia und lezard wurden wiedergeboren (lezard lehnt am baum und liest ein buch. hätte ich beim ersten mal fast übersehen)

also dürfte alles seinen normalen gang gehen, ohne die ereignisse von lenneth weil

ja jetzt rufus der "neue odin" ist

oder?

schätze sie werden irgendwann einen dritten teil mit dieser storywendung machen

quo
10.07.2007, 00:49
Kann mir einer sagen, was Rufus an hat beim Damage Rekord 8 Mio? http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/VP2%20(JP)%207'996'332%20Damage%20Record.jpg

Die Equipments sind leider auf japanisch, und ich kann das Zeug für meinen Freund nicht entziffern. Er will den Quatsch ausprobieren, obwohl er schon mit Dylan und Freya je 600 Golden Eggs gefressen hat.

Ich weiss das er folgendes an hat:
Waffe: Soothsayer Bow
Rüstung: ??
Helm: ??
Handschuh: Star Guard
Schuh: Mithril Greaves
Acc1: ??
Acc2: Power Bangle
Acc3: Magic Dragon Horn
Acc4: New Item Catalog??

Zeuge Jenovas
12.07.2007, 14:51
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51ITh80AnhL._SS500_.jpg

Was sagt ihr zum deutschen Cover?
IMO gelungen ^^ :)

HazerX
12.07.2007, 18:37
Kann mir einer sagen, was Rufus an hat beim Damage Rekord 8 Mio?
Mit Perfect Release sollte aber noch mehr möglich sein. Immerhin kommt sogar Dylan (oder auch andere Chars) ohne Perfect Release auf mehrere Millionen Schaden.


Ich weiss das er folgendes an hat:
Waffe: Soothsayer Bow
Rüstung: ??
Helm: ??
Handschuh: Star Guard
Schuh: Mithril Greaves
Acc1: ??
Acc2: Power Bangle
Acc3: Magic Dragon Horn
Acc4: New Item Catalog??
Hmm, da ich auch nichts entziffern kann bleibt mir nur das Raten. Ich würde da mal auf folgendes tippen.

Helm : Ether Crown (hat dem besten Mag-Bonus)
Rüstung : keine Ahnung (ist auch egal, da keine Rüstung im Spiel irgendeinen Einfluss auf den verursachten Schaden hat, bis auf die Conqueror's Armor und die ist nur für Heavy Warriors)

Bei den Accessiores wären noch folgende anzunehmen :

Dragon Rib (das trägt Rufus mit Sicherheit, wie man an seinen HP erkennen kann)
Bloody Patch
White Lioncloth

Aber ich kann auf dem Bild weder den Gegner erkennen, noch den benutzten Skill (ist vielleicht sogar sein Soul Crush, bei dem würden dann noch andere Accessiores Sinn machen).

quo
12.07.2007, 19:04
Das 4te Accessoire hab ich rausgefunden, ist das Stonecutting Pincer welches Special Damage erhöht bei tiefem HP Wert.

Und ich denke, 8 Mio. bei Perfect Release dürfte hinhauen weil Rufus nur einen schwachen Bogen hat (620 ATT) und für alle Perfect Release muss man das Seraphic Gate mindestens 4-5x durchspielen, weil Rüstung und Stäbe nur 2x pro Seraphic Gate durchgang erhältlich sind. Und mit jedem Durchgang steigt auch die Stärke der Gegner (ausser man haut nen Fuzzischwachen Gegner auf der Worldmap zusammen, aber dann wird man wohl kein Soul Crush erzielen können).

Was mich wundert ist, wie er es geschafft hat 430 Hits zu machen, ohne dabei den Soul Crush zu aktivieren. Soweit ich weiss passiert es meistens, dass nach gewisser Zeit, dass das Soul Crush Menü automatisch erscheint.

Holystar
12.07.2007, 19:33
Ich weiss das er folgendes an hat:
Waffe: Soothsayer Bow
Rüstung: ??
Helm: ??
Handschuh: Star Guard
Schuh: Mithril Greaves
Acc1: ??
Acc2: Power Bangle
Acc3: Magic Dragon Horn
Acc4: New Item Catalog??

Hab die offiziellen US-Namen nicht im Kopf, aber direkt übersetzt die verbleibenden:

Waffe: "Magic Bow" Laser Fortel

Rüstung: "Mirage Robe" Mirage Robe (haha, das kommt bei kombinierten Kanji/Katakana-Namen raus....)

Acc. 4: New Item Guide Book

Der Rest stimmt.

Der Schlüssel zu 449 hits (oder sinnvoller wären 999 hits) sind 4 Archers, die anderen 3 mit Items ausgerüstet, die dafür sorgen, dass die Gegner diese AP Recovery Gems droppen, dann mit diesen Multihit-Attacken angreifen... (kann man in dem 999 Hit Combo auf meiner Page sehen).

Orgienmeister
12.07.2007, 22:46
was ist denn schon alles zur pal-version bekannt? von einer übersetzung irgendeiner art gehe ich mal nicht aus, aber wie seihts mit pal-balken und geschwindigkeitsverlust aus?

blutmetzger
13.07.2007, 17:10
wenn square-enix das abliefert was sie die letzte zeit abgeliefert hat, dann wirds ziemlich sicher eine übersetzung und keine pal balken haben. aber wie gesagt, nur wenn se nicht in verhältnisse von vor 2 jahren verfällt.

Nicht Ich
13.07.2007, 18:23
Ne Übersetzung wirds wahrscheinlich nicht haben, zwar sagt der USK-Eintrag, es sei deutsch, aber Koch Media listet es mit englisch, und Lenneth wurde auch schon nicht übersetzt.

HazerX
13.07.2007, 19:23
Das 4te Accessoire hab ich rausgefunden, ist das Stonecutting Pincer welches Special Damage erhöht bei tiefem HP Wert.
Ja, das macht viel mehr Sinn als die Dragon Rib. Habs irgendwie nicht gepeilt, dass es sich nur um den maximalen Schaden mittels Soul Crush dreht.:confused:


Und ich denke, 8 Mio. bei Perfect Release dürfte hinhauen weil Rufus nur einen schwachen Bogen hat (620 ATT) und für alle Perfect Release muss man das Seraphic Gate mindestens 4-5x durchspielen, weil Rüstung und Stäbe nur 2x pro Seraphic Gate durchgang erhältlich sind. Und mit jedem Durchgang steigt auch die Stärke der Gegner (ausser man haut nen Fuzzischwachen Gegner auf der Worldmap zusammen, aber dann wird man wohl kein Soul Crush erzielen können).
Naja, die Ausrüstung neben den Waffen kann man sich eigentlich sparen. Bei den späteren SG-Durchgängen überlebt man die Angriffe sowieso nicht, also ist RDM, RST usw. so ziemlich egal. Bei den Stäben reicht auch der Wand of Apocalypse, der gibt beim Releasen auch 99x Sorcerer's Savvy. Im Grunde braucht man also für die maximale Offensive durchs Releasen nur 2 SG-Durchgänge.

Achja, wie siehts eigentlich mit der Schadensgrenze aus? Nach diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=Q5Gn73FjpDs) zu urteilen scheint die bei 9.999.999 zu liegen oder gilt das nur für Menü-Magie?

quo
15.07.2007, 11:00
Achja, wie siehts eigentlich mit der Schadensgrenze aus? Nach diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=Q5Gn73FjpDs) zu urteilen scheint die bei 9.999.999 zu liegen oder gilt das nur für Menü-Magie?

Man kann mehr als 9.999.999 Schaden machen, aber beim Blauen Crystal im SG wird dann nur 9.999.999 angezeigt. Haben letztens gerade einen Testrun bei Serious Dirna gemacht, Dylan hat 13 Mio. Damage bei ihr gemacht (ohne jemanden rauf geschickt und ohne Angel Slayer).

HazerX
15.07.2007, 13:00
Haben letztens gerade einen Testrun bei Serious Dirna gemacht, Dylan hat 13 Mio. Damage bei ihr gemacht (ohne jemanden rauf geschickt und ohne Angel Slayer).
Huh, wie das? Ich dachte eigentlich ohne Releasen und ohne Angel Slayer geht nur so maximal 5-6 Millionen Damage. Verrate mal dein Setup.

Ich würde da auf folgendes tippen.
Sealstones : +300% ATK, 2x +150% ATK, +120 auf alles
Beim Gegner : Elemente nullen (Arochromatic Law oder so)

Skills : Fist of Iron, Magican Slayer, Solitary Struggle, Adversity
Equipment : Tyrfing, Conquerers Armor, Rest egal
Accessiores : White Lioncloth, Dragon Rib, Bloody Patch/Bone Mask, Dragonlord's Nerves

Hmm, ich muss das auch mal testen, aber mir hat im ersten Durchgang das White Lioncloth gefehlt und ich hatte bisher keinen Bock nochmal die anderen Bosse zu killen. Bei DD hab ich deshalb bisher nur knapp 2 Millionen Damge hinbekommen (scheint ja dann doch ein ziemlich mickriger Schaden zu sein).

quo
15.07.2007, 14:39
Huh, wie das? Ich dachte eigentlich ohne Releasen und ohne Angel Slayer geht nur so maximal 5-6 Millionen Damage. Verrate mal dein Setup.


Das Setup ist einfach: Golden Eggs fressen ohne Ende.

Kyosuke20
16.07.2007, 11:56
kann mir jemand sagen wo man Golden Eggs bekommt ? hab nämlich echt kein plan wo ich die her bekomme >:( o_O

Gruß Sergej

quo
16.07.2007, 12:05
Im ersten Dorf kann man sich die zusammenbauen. Dafür benötigt man Royal Jelly, Burgundy Flask, Seafood und Sunflower Seed.

Royal Jelly kriegt man bei Wespennest, dort wo die Wasp Queen aufgetaucht ist.
Burgundy Flask an vielen Orten (ka wo genau).
Seafood bei den Fischen und Sunflower Seed von Hammy im Seraphic Gate.

Kyosuke20
16.07.2007, 13:12
Danke für die schnelle nachricht ;)
ich werd mal schauen :D

Kyosuke20
30.07.2007, 13:41
Weiss jemand wie ich die letzte im Serapic Gate platt krieg ?_? die Tranferiert mich immer andauernd weg und bin dann natürlich game over , gibt nen schutz der das zu 100% verhindert ??? in meinem inventar hab ich nix dergleichen gefunden...

Gruß Sergej

Holystar
30.07.2007, 21:27
Weiss jemand wie ich die letzte im Serapic Gate platt krieg ?_? die Tranferiert mich immer andauernd weg und bin dann natürlich game over , gibt nen schutz der das zu 100% verhindert ??? in meinem inventar hab ich nix dergleichen gefunden...

Gruß Sergej

IIRC heisst das Item Liqeur Bottle.

HazerX
30.07.2007, 21:55
Weiss jemand wie ich die letzte im Serapic Gate platt krieg ?_?
Meinst du Determined Dirna? Versuch mal das Setup was ich etwas weiter oben gepostet habe. Damit ist sie mit einem Angriff besiegt. Im Kampf nur schnell eine Might Potion einwerfen und hinter sie dashen, dann angreifen und schon ist der Kampf vorbei. Falls die Waffe bricht, einfach laden und erneut versuchen.

quo
22.08.2007, 18:11
Meinst du Determined Dirna? Versuch mal das Setup was ich etwas weiter oben gepostet habe. Damit ist sie mit einem Angriff besiegt. Im Kampf nur schnell eine Might Potion einwerfen und hinter sie dashen, dann angreifen und schon ist der Kampf vorbei. Falls die Waffe bricht, einfach laden und erneut versuchen.

Dirna kann es nicht sein, da sie kein Transfer kann, soweit ich weiss. Den Drecksmove macht doch nur Ethereal Queen. Wie Holystar sagt, Liquer Bottle oder Conqureres Armor anlegen, oder man teilt sein Team in 2 auf.

HazerX
22.08.2007, 19:21
Dirna kann es nicht sein, da sie kein Transfer kann, soweit ich weiss. Den Drecksmove macht doch nur Ethereal Queen. Wie Holystar sagt, Liquer Bottle oder Conqureres Armor anlegen, oder man teilt sein Team in 2 auf.
Und wenn schon, die Ethereal Queen ist doch fast noch einfacher. Bei der greifen immerhin 4 Critial-Skills (bei Dirna nur 2) und der Break-Mode müsste auch möglich sein. Im ersten/zweiten Durchgang vom SG sind die Bosse allesamt kinderleicht, wenn man sich auf die Offensive in Bezug auf Skills, Equips und Sealstones konzentriert.

Orgienmeister
23.08.2007, 21:12
so, sorry, wenn ich eure diskussion hier störe, aber der pal-release von vp2 steht kurz bevor und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ichs mir holen soll.

ich kenne den vorgänger überhaupt nicht; habe aber so3 bis zum erbrechen gespielt und erachte es als eines der besten spiele dieser generation. sind spiel- und kampfsystem von vp2 genauso durchdacht und spaßig wie bei seinem tri-acecousin? ich hab mir mal n paar videos zum ks angesehen, hab aber nicht viel verstanden... das konzept mit den einherjars ist interessant, aber ich hab lieber chars in der party, die was mit der story zu tun haben. ist es möglich jederzeit eine party voll mit plot-charas zu haben?

insgesamt wär ich sehr dankbar, wenn ihr hier einige kurze erfahrungsberichte posten könntet und meine fragen beantworten würdet :)
im vorraus schonmal vielen dank :)

Kiru
23.08.2007, 22:07
Also meiner Meinung nach kommt Vp2 nichtmal ansatzweise an So3 heran.

Nun, das Kampfsystem ist in Peudoechtzeit, soll heißen, solange man sich selbst bewegt, bewegen sich die Gegner auch, ansonsten eben nicht. Wirklich ausweichen und frei umherrennen wie mans von so3 gewöhnt ist kann man in Vp2 vergessen. Die Taktik in dem Spiel ist prinzipiell immer per "rush" an den Gegner ran und ihn killen bevor er überhaupt zuschlagen kann, wenn das nicht klappt, gibts Probleme^^

Zur Story, tja das is wohl das größte Problem. Hätten se echt auch weglassen können... Kann man gut mit ff12 vergleichen vom storytelling her.. sprich viel zu knapp gehalten...

Also was einen mit dem Spiel erwartet is ein sehr durchschnittliches "rpg". Grafisch isses top, und Spaß macht es beiweilen auch, es kann allerdings auch ziemlich furstierend werden, da es tri-ace-mäßig ziemlich herausfordernd gehalten wurde (vor allem der letzte boss^^). Das Kampfsystem ist so wie es ist sicher neu, aber ist leider viel zu sehr auf "Gegner putt machen bevor er mich angreifen kann" aus. Selbst die stärksten Gegner kann man mit richtigem Setup anscheinend one-hit killen...

Für Leute die So3 geliebt haben kann ich das Spiel eigentlich schon empfehlen, solange man keine super Story erwartet. (und nicht von jump-n-run abgeneigt ist... und timing) Tri-Ace typisch gibts ja für die Vergötterer des games einiges zu tun und selbst wenn mans nur einmal normal spielt kommt man auf seine 50 Stunden :)

Cooper
23.08.2007, 22:42
Habe heut kurz auf der Games Convention reingespielt, war ganz nett, nur geht auf einer derartigen Veranstaltung bei dem Lärm die Atmosphäre natürlich komplett unter. Der erste Teil (PSX) liegt aber leider noch ungespielt im Schrank, von daher werd ich es mir zwar kaufen aber vorerst nicht spielen.
Deutsche Bildschirmtexte hat es auch, nur so nebenbei...

HazerX
23.08.2007, 23:15
Die Story ist wirklich ziemlich schwach und das IMO gar nicht mal wegen der Leerphase in Chapter 3.

Spielerisch find ichs aber ziemlich genial und auch besser als SO3. Das 2D-Gamplay ist soweiso gut, vor allem auch wegen den interessanten Rätseln bzw. Geschicklichkeitstests (inbesondere im SG wird richtig spassig). Das Kampfsystem ist relativ neuartig, das stimmt, und es zielt auch eher darauf ab, die Gegner zu overkillen. Also die Standard-RPG-Taktik ist eher ungünstig und sollte man sich schnell abgewöhnen, sonst kommt man nicht weit. Was aber heraussticht ist das umfangreiche Mikro-Management. Die Chars haben eine Reihe von verschiedene Angriffen, können viele Skills lernen, dazu gibts noch Massen an Equipment und natürlich die Sealstones. Spielerisch bietet es eigentlich einiges mehr als SO3, ist dafür aber nicht ganz so umfangreich.

Achja, VP1 muss man nicht unbedingt spielen (hab ich auch nicht). Und was die Frage nach den Story-Chars betrifft. In einem Chapter muss man sich mit 2 Chars begnügen, ansonsten hat man immer 4 storybezogene Charaktere dabei. Die Einherjars sind aber ziemlich gut und meist sogar besser als die Story-Chars, die kann man also ruhig verwenden (zumal Releasen anfangs eh kaum was nützt).

blutmetzger
23.08.2007, 23:22
Achja, VP1 muss man nicht unbedingt spielen (hab ich auch nicht).die story macht doch ohne teil 1 garkeinen sinn oO

Swordy
23.08.2007, 23:32
Und erst recht nicht ohne das A Ending vom ersten Teil.

Bezüglich des Kampfsystems stimme ich aber Hazer zu, wie ich hier auch shcon oft gesagt habe, das KS von Valkyrie Profile 2 gehört definitiv zu meinen Lieblingen und ich stelle es ebenso höher als das von Star Ocean 3.

HazerX
23.08.2007, 23:50
die story macht doch ohne teil 1 garkeinen sinn oO
Macht die denn mit dem Wissen von Teil wirklich so viel mehr Sinn bzw. wird die dadurch so viel besser?

Ich meine wirds irgendwie weniger idiotisch, dass ein Hanswurst wie Lezard Odin umnietet, eine Paralellwelt erschafft und die Welt vernichten will, nur weil er in Lenneth verschossen ist?
AFAIK basiert Teil 1 auf einer ganz anderen Zeitlinie bzw. spielt in der Zukunft oder irgendwie so. Da ist es doch ziemlich egal ob man weiß was in Teil 1 passiert ist. Wie auch immer, Teil 1 interessiert mich nicht. Der wird die Story eh nicht besser machen, dafür aber schwächeres Gameplay bieten.

blutmetzger
23.08.2007, 23:58
AFAIK basiert Teil 1 auf einer ganz anderen Zeitlinie bzw. spielt in der Zukunft oder irgendwie so. Da ist es doch ziemlich egal ob man weiß was in Teil 1 passiert ist.eben nicht, weil silmeria praktisch die story von lenneth fortsetzt.
der lezard in silmeria ist der lezard aus vp lenneth wie auch die lenneth die lenneth aus vp lenneth ist (wat ein satz ^^). all das was in vp lenneth passiert führt also eigentlich zu dem, was in vp silmeria passiert.
ich kanns einfach nicht erklären, aber lass dir gesagt sein es macht ohne vp1 keinen sinn ^^

und noch ein wort zu vp1: die story oder besser gesagt die atmosphäre in teil 1 ist um lichtjahre besser als die gülle von vp2 und auch das gameplay ist nicht wirklich viel schlechter. im prinzip das gleiche bis auf das olle hin und her gerenne in den kämpfen.

Swordy
24.08.2007, 00:00
Die Atmosphäre ist um Lichtjahre besser, die Story aber bis auf das Finale eher mager.

blutmetzger
24.08.2007, 00:05
Die Atmosphäre ist um Lichtjahre besser, die Story aber bis auf das Finale eher mager.bei vp1 gehts auch eher um die einzelschicksale und die sind doll :o

Swordy
24.08.2007, 00:08
Yup, diese würde ich eben auch in "Atmosphäre" einordnen. Mit Story war lediglich die Hauptstory gemeint.

HazerX
24.08.2007, 00:24
eben nicht, weil silmeria praktisch die story von lenneth fortsetzt.
der lezard in silmeria ist der lezard aus vp lenneth wie auch die lenneth die lenneth aus vp lenneth ist (wat ein satz ^^). all das was in vp lenneth passiert führt also eigentlich zu dem, was in vp silmeria passiert.
ich kanns einfach nicht erklären, aber lass dir gesagt sein es macht ohne vp1 keinen sinn ^^
Stimmt, hab ich irgendwie wieder ganz vergessen. Allerdings ändert das nicht viel an der Tatsache, dass mir die Story einfach nicht sonderlich gefällt. Man kann mit VP2 auch seinen Spass haben wenn man Teil 1 nicht kennt, jedenfalls gings mir so. Auf was anderes wollte ich mit meiner ürsprünglichen Aussage auch gar nicht hinaus.

Orgienmeister
25.08.2007, 19:36
vielen dank soweit für eure eindrücke :)

jetzt hätt ich aber noch eine frage: spielen sich die chars wie in so3 alle recht unterschiedllich, so dass mehrmaliges durchspielen lohnt oder sind charas einer klasse relativ identisch?

mittlerweile denk ich aber, dass ich mir vp2 auf jeden fall als futter für die herbstferien hole. der einzige mögliche konkurent ist momentan rogue galaxy; aber das ist mir mit 60€ doch etwas teuer...

Sifo Dyas
25.08.2007, 19:59
@Orgienmeister
Stimmt, der Preis für Rogue Galaxy scheint auch mir ein bisschen zu hoch zu sein, besonders wenn man bedenkt, dass die meisten PS2 Neuerscheinungen mittlerweile weniger als 50 Euro kosten...
Ich wollte mir von VP2 ja eigentlich die US Version holen, da mein Importhändler das Stück zur Zeit für schlappe 39 Euro im Sortiment hat, aber wenn die PAL Version auch nur so viel kosten wird, unterstütze ich da mal lieber eine europäische RPG Veröffentlichung. Man weiß ja nie, ob man dadurch zu etwas "großem" beitragen kann. ^^

Kiru
25.08.2007, 22:10
Ich finde, dass Vp1 nicht! vorher gespielt werden muss, da die Zusammenhänge 1.) erst ganz spät ersichtlich werden und 2.) der Zusammenhang mehr als Bonus für die gesehen werden darf, die den ersten Teil gespielt haben. Ich schätze es nicht so wirklich wichtig ein, da der Großteil der Story eigenständig ist.

Nochmal zum ks, was mir weniger gefallen hat, ist dass es ja praktisch einige Layouts in jedem Level gab, sprich wo die Gegne stehen etc. Man konnte die gleichen Layouts immer mit exakt den gleichen Bewegungsabläufen + Rushs bewältigen, somit wurde das ganze etwas eintönig. Lag wohl daran, dass die Gegner sich nunmal nur bewegt haben, wenn man selbst was gemacht hat.

---

Unterschiedliche Spielweisen der Chars sind bedingt vorhanden. In Vp1 spielte sich jeder Char komplett anders, das ist nun nichtmehr der Fall. Jede Klasse (es gibt 4) der nicht storyrelevanten Chars hat einen Finishing-strike und lernt in der Regel auch immer die gleichen normalen Angriffe.

Dazu kommen die Hauptchars die eigene Finishingstrikes haben und teilweise auch einzigartige normale Angriffe lernen. Prinzipiell hat man aber so ziemlich alles gesehen nach einem Durchgang und viele Angriffe die erlernt werden sind eh irgendwie Müll :/


Ach und nebenbei, Rouge Galaxy is storymäßig auch nicht der Brüller. Fängt echt interessant an, entwickelt sich aber mehr zum standard-cliche 0815 Rpg (imo) Und vom Gameplay ist Vp2 noch besser als Rouge Galaxy (das ks is echt nicht überdacht worden...)

p.s.: Gerüchtemäßig soll ja an einem Star Ocean 4 gearbeitet werden... also schön tri-ace Sachen kaufen, damit das Game nicht wie So3 in der Mitte der Entwicklung erstmal n Jahr pausiert und somit haufenweise Storylücken (im zweiten Abschnitt) auftauchen... Vp3 dürfte dann wohl noch auf sich warten lassen *g

Justy
03.09.2007, 21:30
Bezüglich der Ende September erscheinenden PAL-Version: Anscheinend soll Koch Media als Publisher agieren, und da seh ich bischen kritisch dem Release entgegen was die Anpassung anbelangt. Wenn Sony ein neues PAL Game rausbringt dann hatts praktisch immer nen 60Hz Modus (seit einiger Zeit) aber wenn Square Enix (denen trau ich wegen Anpassung nie über den Weg, in der Vergangenheit war Square fast schon Experte im veröffentlichen von verhunzten PAL Anpassungen), also wenn die beiden mitspielen, und Koch Media als ziemlicher Neuling in dieser Videogame Branche... ich hab meine Bedenken aber die PAL Version ist wenigstens schön billig.

Einige machen ne Anpassung sodass es keine Balken mehr hat aber der beste Weg ist eindeutig einfach ne 50/60 Hz Switch einzubauen und es irgendwie kompatibel zu machen. Sehr viele wie z.B. Wild Arms 4, Shadow Hearts 2 und selbst Atelier Iris 2 haben 60 Hz integriert und diese PAL sind echt den Preis wert selbst für Import-Fetischisten, da muss keiner Abstriche machen.

Aber bei VP2... well, wir werden sehen.

Leon der Pofi
04.09.2007, 17:09
ich ziehe meine meinung zurück und finde das spiel jetzt doch geil.
man sollte valkyrie profile 1 schon kennen, um viele anspielungen zu verstehen.
besonders am ende, wo lenneth dazukommt.

es ist merkwürdig, wie man ein spiel schlecht finden kann, wenn es jemanden selbst dreckig ging. zu der zeit, wo ich das spiel gezockt habe, war ich wie manche im sumpf mitbekommen haben sehr down.

aber jetzt wos mir gut geht, rockt das spiel auch xD

aber frage, wie soll ich meine figuren skillen um gleich von anfang an gut zu leveln? bzw, was muss ich tun um später nicht länger als 10 stunden auf level 40 zu leveln, damit ich die guten waffen bekomme? bin nicht der extreme levelfreund

quo
04.09.2007, 18:43
3-4h wirst du sicher brauchen um Level 40 zu erreichen im 3. Chapter. 10h sind doch arg viel.

Leon der Pofi
04.09.2007, 18:58
3-4h wirst du sicher brauchen um Level 40 zu erreichen im 3. Chapter. 10h sind doch arg viel.

und wo? mit welchen skills? :) kurz vor dem drachen schätze ich
ich weiß von dem spiel leider kaum noch was ausser der story.
dafür kenn ich vp1 auswendig >_>

ich könnt eh bei gamefaqs suchen, aber ich hab nicht mehr viel guthaben für mein mobiles internet.
darum frag ich lieber hier.

StarOceanFan
04.09.2007, 20:29
und wo? mit welchen skills? :) kurz vor dem drachen schätze ich
ich weiß von dem spiel leider kaum noch was ausser der story.
dafür kenn ich vp1 auswendig >_>

ich könnt eh bei gamefaqs suchen, aber ich hab nicht mehr viel guthaben für mein mobiles internet.
darum frag ich lieber hier.

Hier gibts ein Video von mlistcool.

http://www.youtube.com/watch?v=BGcEAspS-Q8

Gegen den Gegner habe ich in der US Version auch ständig gelevelt und es ging ganz schön flott. Weiß jetzt nicht mehr wie der Dungeon heißt, aber die Videobeschreibung dürfte dir da weiterhelfen :)

-EDIT-
Sorry, hab gerade gesehen das du über dein Handy in's Netz gehst, da hilft dir das Video wohl nicht weiter :(

Deswegen hier mal die Beschreibung


Im dritten Kapitel von Valkyrie Profile 2 müssen vier bestimmte Charaktere auf ein hohes Level gebracht werden, bevor das Kapitel endet, damit man daraufhin als Belohnung sehr starke Waffen (und anderes Zeug) bekommt. Man kann entweder bei dem Boss Hydra oder bei dem Zombie Dragon leveln. Ich persönlich fand es am einfachsten bei den normalen Gegnern im Palace of the Venerated Dragon. Da es dort aber einige nervige Kämpfe gibt, habe ich mir einen bestimmten Gegner ausgesucht. Benutzt den Dark Moon Stein und lauft nach links. Da wartet der Gegner schon. Besonders die Krustentiere bringen viele Erfahrungspunkte und sind einfach zu besiegen. In dem Video habe ich das Item Double-Check benutzt um meine EXP bei den Krustentieren zu verdoppeln.

Leon der Pofi
04.09.2007, 22:14
ah dankeschön, hat mir weitergeholfen :) geht doch um einiges schneller.
hmm kann ich leider erst am wochnende wieder ausprobieren, weil meine us ps2 zu hause ist, wo auch mein adsl ist ^^ hoffe nur, ich hab noch einen spielstand wo ich im dritten akt bin. wenn nicht, fang ich halt nochmal an. das spiel ist eh lustig.

für unter der woche hab ich so ein mobiles internet. steckt man auf der seite beim laptop an und kann auch beim zugfahren usw, also überall internet haben.

nur jeanne darc könnte mir jetzt noch in die quere kommen, wenns vielleicht noch diese woche ankommt.

HazerX
04.09.2007, 22:29
Effektivste und schnellste Methode ist die Hydra. Zombie Dragon oder Giant Crabs dauern zu lange.

Man braucht 2mal den Zweihander (Kraadictor oder Grand Sting gehen eigentlich auch, aber sind ne ganze Ecke schwächer) und dann noch für Dylan und Arngrimm die Skills Descaled Might und Fist of Iron. Dazu noch Accessiores wie Empty Shell, Bloody Patch, Dragon Rib usw. (geht nur um einen ATK-Boost) für die beiden und die machen wirklich massig Schaden.

Als Sealstones empfehlen sich Sword Blessing (Party, sorgt für mehr Schaden), Chasm Wrath (Dungeon, sorgt für mehr Schaden), Experience Pig Law (Party, mehr EXP) oder Wrath of Bread Alone (Party, Heilung überflüssig, gut wegen dem Bloody Patch).

Im Kampf einfach hinter die Hydra dashen und ein paar mal mit Dylan und Arngrimm draufhauen (Lezard und Leone sind nur da um EXP abzubekommen). Für alle 4 Chars dauert diese Methode ca. 1-2 Stunden um die von Level 10-20 auf Level 40 bzw. 45 zu bringen.

Sifo Dyas
05.09.2007, 14:02
Weiß hier jemand zufällig den genauen PAL Termin für Valkyrie Profile 2? Laut gamefront gibt Koch Media das Release Datum mit dem 7. September an, auf amazon hingegen hieß es "20. September". Eigentlich würde ich dem Fall lieber dem Publisher trauen...^^ Aber weiß jemand, ob es stimmt? Wär sehr schön, vor allem, da ich von der US Fassung bei meinem Import Händler erstmal die Finger gelassen hab (war nicht mehr verschweißt, also fällt das weg. Ein neues Spiel muss für mich einfach noch in Folie sein...^^).

edit:Okay, amazon gibt jetzt auch den 7. September an...also, hurra! ^^

HazerX
06.09.2007, 18:35
Die PAL-Version gibt es mittlerweile schon. Ich hab die gestern im Regal liegen sehen.

Btw das PAL-Cover (und somit auch das JP-Cover) find ich ziemlich schwach. Einfach ein ziemlich uninspiriertes Artwork von Alicia und Silmeria. Da war das US-Cover IMO doch schon besser, das hat wenisgstens etwas Dynamik.

Barbatos
06.09.2007, 19:35
Btw das PAL-Cover (und somit auch das JP-Cover) find ich ziemlich schwach. Einfach ein ziemlich uninspiriertes Artwork von Alicia und Silmeria. Da war das US-Cover IMO doch schon besser, das hat wenisgstens etwas Dynamik.

Dann wundert mich nicht mehr wieso alle Firmen für die USA so dämliche Cover machen...

Das US-Cover ist grässlich, es folgt der alten US-Strategie möglichst viele Charaktere mit Waffen aufs Cover zu klatschen, natürlich mit Photoshop...

HazerX
06.09.2007, 19:55
Dann wundert mich nicht mehr wieso alle Firmen für die USA so dämliche Cover machen...

Das US-Cover ist grässlich, es folgt der alten US-Strategie möglichst viele Charaktere mit Waffen aufs Cover zu klatschen, natürlich mit Photoshop...
Letzendlich ist das eh Geschmackssache. Das US-Cover von FFXII z.B. fand ich ja auch fürchterlich.

Aber im Falle von VP2 gibts auf dem PAL- und JP-Cover nunmal ein 08/15-Artwork mit zwei IMO miesen Chars. Warum soll ich das denn besser finden? Nur weil sich da ein halbwegs talentierter Zeichner die Mühe gemacht hat nen Bild zu malen oder wie? Das hat genauso wenig Stil wie das US-Cover, nur das US-Cover hat immerhin ein gewisse Dynamik.

Jaja, jetzt kann man natürlich jeden Mist in das PAL- bzw. JP-Cover inpretieren wie z.B. dass es die Verbundenheit beider Chars darstellt oder den daraus resultierenden Konflikt. Aber mir doch egal, das sieht meiner Meinung nach einfach uninteressant aus.

Justy
07.09.2007, 02:47
Hier gibts ein Video von mlistcool.

http://www.youtube.com/watch?v=BGcEAspS-Q8

Gegen den Gegner habe ich in der US Version auch ständig gelevelt und es ging ganz schön flott. Weiß jetzt nicht mehr wie der Dungeon heißt, aber die Videobeschreibung dürfte dir da weiterhelfen :)

-EDIT-
Sorry, hab gerade gesehen das du über dein Handy in's Netz gehst, da hilft dir das Video wohl nicht weiter :(

Deswegen hier mal die Beschreibung
Das hört sich ja so an wie "alles oder nix". Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer Philosophie. Aber ich muss zugeben dass es kaum anders geht, weil ansonsten würden ja Low LV Slacker noch dafür belohnt werden dass sie absolut nix getan haben..

PAL Version ist übrigens draussen (offizieller Release ist wohl 6. oder 7. September) aber viele Händler sollten es schon am 5. bekommen haben. Das Game ist zwar angepasst wie man es heutzutage erwarten kann aber es hatt weder 60 Hz noch englishe Sprachversion. Es ist komplett Deutsch, rein von den Texten. Ich persönlich stehe net auf solche Lokalisierungen, trotz der Arbeit die drinn steckt, aber manche mögen es sicherlich zu schätzen wissen.50/60 Hz Switch würde ich natürlich das beste finden und english sollte dabei sein. Somit.. naja... wers mag.

Btw: Wegen Covers: Sollte irgendjemand etwas selber gezeichnet haben (also sollte es kein Photoshop oder etwas ähnliches sein) dann hatt es bei mir immer nen Pluspunkt, selbst wenn das Ergebniss bischen misslungen sein könnte.

Leon der Pofi
07.09.2007, 23:33
so, level 44 erreicht, alle waffen abgestaubt.
die sind wirklich übermächtig o_O# beim ersten mal durchspielen wars eine herausforderung, wenn man nicht zu sehr gelevelt hatte. aber so kann man wenigstens die story schön genießen.

aber eine frage zur story. findet ihr auch nicht folgendes schade?
das eigentlich alle ereignisse und die meisten tode von valkyrie profile lenneth nicht mehr eintreten werden? odin ist tot/verschmolzen. rufus an der macht. also ist die ganze schöne, dramatiche story von teil 1 eigentlich weg. naja, eigentlich ist sie ja schon da, weil sonst hätte lezard und lenneth ja keinen grund, in der zeit zurück zu reisen o_O# etwas verwirrend ist es jetzt schon. weil ohne die ereignisse vom ursprünglichen chaos in lenneth, müssten sich auch die partymitglieder aus diesem teil völlig anders entwickeln. ich gehe eh davon aus, dass noch ein 3 teil kommen wird. alishia ist wiedergeboren und auch lezard sieht man ein buch lesen.

blutmetzger
07.09.2007, 23:43
aber eine frage zur story. findet ihr auch nicht folgendes schade?
das eigentlich alle ereignisse und die meisten tode von valkyrie profile lenneth nicht mehr eintreten werden? odin ist tot/verschmolzen. rufus an der macht. also ist die ganze schöne, dramatiche story von teil 1 eigentlich weg. naja, eigentlich ist sie ja schon da, weil sonst hätte lezard und lenneth ja keinen grund, in der zeit zurück zu reisen o_O# etwas verwirrend ist es jetzt schon. eine endlosschleife ist sicher mal nicht. ich gehe eh davon aus, dass noch ein 3 teil kommen wird. alishia ist wiedergeboren und auch lezard sieht man ein buch lesen.hundsgewöhnliches raum zeit paradoxon einer 08/15 zeitreisestory

Leon der Pofi
07.09.2007, 23:45
hundsgewöhnliches raum zeit paradoxon einer 08/15 zeitreisestory

ich weiß >_# diese zeitreisen, hätten sie sich wirklich sparen können.
wirkt auf mich immer wie die letzte möglichkeit, ein erzwungenes happy end
zu finden oder das den entwicklern die ideen ausgehen

dann hätten sie wenigstens die hinrichtung richtig machen können.
bei lenneth sieht man ja andere figuren neben hrist, als der könig umgebracht wird. hätten sie schon einbauen können, würde der sache mehr reiz geben. aber dafür wars recht nett, dass sie die 3 magier von dipan eingebaut haben (dallas), welche man in lenneth besiegt. aber paar sachen haben sie nett verbunden. das auftauchen von angrim zb, weil in lenneth brahms andeutet, ihn bereits aus einem früheren leben zu kennen. was aber schon wieder ein logikfehler der zeitreise ist.

blutmetzger
08.09.2007, 00:03
ich weiß >_# diese zeitreisen, hätten sie sich wirklich sparen können.
wirkt auf mich immer wie die letzte möglichkeit, ein erzwungenes happy end
zu finden oder das den entwicklern die ideen ausgehenda is doch nix erzwungen. die komplette story war auf die zeitreise ausgelegt. ist nicht so als hätte da ne story gestanden und man hat sich 5 minuten vor ende nen schluss aus den fingern gesaugt


dann hätten sie wenigstens die hinrichtung richtig machen können.
bei lenneth sieht man ja andere figuren neben hrist, als der könig umgebracht wird. hätten sie schon einbauen können, würde der sache mehr reiz geben.wieso sollten sie das 1 zu 1 machen wie in lenneth? es ist ja eben NICHT die timeline von lenneth, vp2 is ein sequel und kein prequel, sonst würds vp0 heissen...

Leon der Pofi
08.09.2007, 00:09
@blutmetzger ah, ja da hatte ich einen fehler drinnen.

ich dachte:

das es bei der hinrichtung so sein müsste, weil man ja in lenneth auch durch die zeit reist und die eigentliche hinrichtung sieht, wie sie in VK2 passiert stimmt aber nicht, weil ja die story verändert wurde, durch die ereignisse in VK2.

haebman
08.09.2007, 00:22
Ganz simple Erklärung:

Man wusste zu VP zeiten noch nichts von VP2 und hat deswegen irgendwelche Sprites genommen

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^

Leon der Pofi
08.09.2007, 10:06
Ganz simple Erklärung:

Man wusste zu VP zeiten noch nichts von VP2 und hat deswegen irgendwelche Sprites genommen

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^

eh. du hast was falsch verstanden ^^ ich dachte, dass sie in VK2 die figuren von VK verwenden hätten sollen, bei der hinrichtung. dass war ja mein denkfehler, weil sich ja doch vieles verändert hatte. und nicht in VK die Figuren von VK2
das ist ja logisch, dass sie da noch nichts davon wussten

ich finde, hätten sie bei VK2 für die einherier, storysequenzen gemacht, wäre das spiel noch besser geworden.
aber die texte sind auch nett