Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Kingdom Hearts 2 Final Mix + CoM Remake
Holystar
11.09.2006, 13:24
Konnte das schon wer verifizieren:
http://blog.livedoor.jp/odeko_06/archives/50672010.html
Naja, wenn das sich bewahrheiten sollte... warum nicht? ^^
Ich würde sie mir auf jeden Fall holen....
Wie sähen denn eure Wünsche für die beiden Titel aus?
Bei mir:
KH2 Final Mix:
- mehr Hintergrundinfos zu den Organization XIII Members
- neue Spezialbosse, z.B. Yazmat aus FFXII, Gilgamesh aus FFV und... Artimisia aus FFVIII. Gegen ne Art Dark Sora analog zu Dark Link aus Zelda hätte ich auch nichts... oder wenn wir grad dabei sind, warum nicht gleich den ECHTEN Link?
- mehr AP für Sora :)
- New Game Plus bzw. Datentransfer von KH2 zu KH2 FM
FFXII-2 DS:
- bitte kein S-RPG, wie die Gerüchte besagen
- keine Stylus-Steuerung (oder einfach optional)
- nützliche Summons
- überarbeitete Mist Knacks
- Mehr Cameo-Bosse bei den Mobs
- ein NINJA-Dorf und echte Ninjas...
Jaja, wünschen ist immer schön....
Scheint so, als versucht man bei SE in Japan partout das sich drohende RPG-Loch zum kommenden Konsolenwechsel zu stopfen. :)
one-cool
11.09.2006, 14:21
Auf dieser Seite http://blog.livedoor.jp/odeko_06/archives/50672010.html
(dort gibt es immer so exklusives Zeugs, aus der Weekly Jump oder den Square-Spielen... zumindest sagen das die, die japanisch können xD
wird
FF12 another story for DS
Kingdom Hearts 2 Final Mix for PS2
released...
ach ja: Der Seitenbetreiber hat seinen Betirag wieder geedited... Insofern ist viel Platz um Spekulationen.
FF12 für den DS, interessant wär's
ach ja: Der Beweise, dass es druff stand:
http://img219.imageshack.us/my.php?image=up136426ee4.jpg
Knuckles
11.09.2006, 14:34
14:24 Uhr, MEZ: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85690
one-cool
11.09.2006, 14:36
*fg*.
Kannst du mich rüberschieben? also den Thread mit dem anderen zusammenschieben?
Knuckles
11.09.2006, 14:37
Erledigt.
Kingdom Hearts 2 Final Mix war vorhersehbar das es kommt, FFXII-2 für DS allerdings nicht..
naja abwarten.
Einen FFXII-Ableger für den DS fände ich super, auch und gerade als SRPG. Imho war FFXII eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Ich mochte die Charaktere, das Gameplay und vor allem diese Spielwelt. Mehr Ivalice kann in dem Fall gar nicht schlecht sein.
Ich glaube auch, dass da etwas dran ist, denn schon vor einiger Zeit kurz nach dem Release von XII ließen die Entwickler verlauten, dass so etwas wie eine Fortsetzung nicht auszuschließen sei.
Nur hoffe ich wirklich, dass es nicht "Another Story" heißt, das weckt düstere Erinnerungen an ein meiner Meinung nach grauenvolles Spiel. Ich fänds gut, wenn es bei dem DS-Ableger bleibt. Und falls nicht, dann sollten sie ein mögliches großes neues FFXII-Spiel wenigstens nicht FFXII-2 nennen. Das wäre irgendwie billig. Für so etwas wünsche ich mir generell, dass es ein richtiges neues Spiel wird, das auch für sich alleine stehen kann. Soll heißen, recyceln ist nicht verboten, aber es sollte mehr sein als ein bloßes FFXII-Revival das schnell und für wenig Geld zusammengestückelt wurde. Ich finde immernoch, Square Enix hat da noch etwas gut zu machen. In dem Zusammenhang wären Luftschiffkämpfe geil, wie sie auch aussehen mögen, denn das war ein Feature, welches für FFXII geplant war, aber nicht umgesetzt werden konnte.
Ich hatte mir selbst schon vor einiger Zeit überlegt, dass eine Fortsetzung toll wäre, die dann in Rosalia spielt, weil man davon so wenig gesehen hat. Dann könnte Al-Cid eine der Hauptrollen bekommen. Er könnte Ashe sein Versprechen wahr machen, ihr irgendwann seine schöne Heimat zu zeigen und der Spieler dürfte mit Balthier und Fran auf Schatzsuche gehen ... jaja. So habe ich mir schon ein "Final Fantasy Tactics Rosalia" für die PS2 ausgemalt, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Aber wie gesagt, so lange sie sich wirklich Mühe geben und es kein billiger Abklatsch wird, freue ich mich sehr auf mehr FFXII und damit mehr Ivalice!
Wie? Was? KH2 Ultrasuperinternational kommt auch noch? Interessiert mich mal so gar nicht ^^
Hmm gab es da nicht schon ein S-RPG von FFXII für den GB Advance?
Virginie
11.09.2006, 16:17
Gurr, bei Final Mix muss ich an tanzende Riesenfunghis und sonstige witzige Zusatzgegner (Mega-Schattenlurche \o/) denken, da wird mir warm ums Herz.
Insofern wäre dies etwas, dass ich mir für den Final Mix auf jeden Fall wünsche - außerdem fehlten mir bei KH2 optionale Bosse. Gab zwar Sephi, aber so der eine oder andere mehr hätte auch nicht geschadet.
@Abel: Final Fantasy Tactics Advance? Jupp, daran dachte ich auch :D
Ansonsten kann ich zu FFXII nicht viel sagen. Die JAP Version war sprachlich einfach zu hart für mich, also hab ich das Spiel erstmal aufgegeben und ich muss mich einfach noch gedulden.
one-cool
11.09.2006, 17:09
ich hab irgendwo mal etwas von Vaans' Adventure gelesen, was da dran ist,w eiß ich nicht...
Aber es wäre klasse, wenn Matsuno das Ganze leiten würde.
Holystar
11.09.2006, 17:24
Ist der nicht aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten? Oder betraf das nur seine Arbeit an FFXII?
The Judge
11.09.2006, 17:24
-
- neue Spezialbosse, z.B. ... Artimisia aus FFVIII.
Jetzt mal ehrlich, genau DAS hab ich damals schon im Voraus für KH2 gewünscht (mit einer überarbeiteten Version von "The Extreme" als Battletheme). Ständig an jeder Ecke Sephiroth zu sehen ist langsam langweilig.^^
Nun, ich hab zwar beide Spiele noch nicht gespielt, allerdings bin ich persönlich nicht der so der Gegner von Spin-Offs, solang sie sich nicht ständig nur auf EIN Final Fantasy beziehen (Hallo, FF7).
FFX-2 fand ich damals sogar ziemlich gut, wäre natürlich schön, wenn Square sich mit dem Gamedesign für ein eventuelles FFXII Spin-off (ob DS oder PS2 sei mal dahingestellt) ähnlich viel Mühe geben würde (wobei sie sich in Punkto Atmosphäre nicht unbedingt an FFX-2 ein Beispiel nehmen müssen^^).
Ist der nicht aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten? Oder betraf das nur seine Arbeit an FFXII?
aus gesundheitlichen gründen konnte er ned an FF XII arbeiten aber soweit ich weiß, ist er schon zurückgetretten
one-cool
11.09.2006, 18:56
Man wird ja mal träumen dürfen, oder ;_;?
Ja KHII Final Mix, überascht mich ja so gar nicht. Das etwas in der Richtung erscheint ist ja denkbar.
Aber FFXII DS klingt schon etwas überaschend. Kenne den Teil leider noch nicht (verdamichtes PAL), aber es klingt irgendwie abwegig. Und ich weiß nicht, ob ein Blogg wirklich eine so tolle Quelle dafür ist. Für Spekulation ok, aber ich hoffe nix solange nichts von SE bestätigt ist. Aber gut, ich gehörte auch nicht zu den Leuten die gleich dachten FFVII kommt für die PS3, nur wegen des kleinem Tech-Videos.
Mal sehn was passiert
Holystar
12.09.2006, 09:14
Ist angeblich jemand, der die Jump Weekly früher als normal bekommt... von daher dauerts wohl nur noch bis Donnerstags bevor mehr Info kommt...
Kommissar Krempel
12.09.2006, 10:53
Also mit Final Mix überrascht mich....denn in einem Interview wo habe ich mal gelesen, dass es nicht sicher sei, dass es für KH2 auch ein Projekt Final Mix geben wird...naja, mir is es egal, da es nur japanisch is...
Ist zwar Off-Topic, aber ein KH3 ist schon 100% sicher, gell?
Holystar
12.09.2006, 11:47
1) Also mit Final Mix überrascht mich....denn in einem Interview wo habe ich mal gelesen, dass es nicht sicher sei, dass es für KH2 auch ein Projekt Final Mix geben wird...naja, mir is es egal, da es nur japanisch is...
2) Ist zwar Off-Topic, aber ein KH3 ist schon 100% sicher, gell?
1) Genau das glaube ich auch gehört zu haben... aber solche Aussagen sind ja selten ernstzunehmen bzw. haben nur temporären Charakter. Wer weiss denn schon, ob z.B. in 10 Jahren Star Wars 7 kommt, Lucas-Interviews hin oder her... man kann seinen Meinung ja auch mal ändern.
JP-only dürfte sich aber wohl nur auf den Text beziehen... FFX INT, FFX-2 INT, KH1:FM kamen ja alle mit den US Voices daher... FFX INT sogar mit optionalen englischen Texten.
2) Angekündigt ist zwar nichts, aber man kann zu 99.99999999% davon ausgehen, dass es kommt.
Ist zwar Off-Topic, aber ein KH3 ist schon 100% sicher, gell?
Ich meine mal (in einem Interview mit Nomura) gelesen zu haben, dass sich SE erstmal weniger auf KH konzentrieren werden und es höchstens ein paar Spin-Offs geben soll.
Ist aber lange her dass ich es gelesen hab und vielleicht spielt mein Gedächniss mir einen Streich.
JP-only dürfte sich aber wohl nur auf den Text beziehen... FFX INT, FFX-2 INT, KH1:FM kamen ja alle mit den US Voices daher... FFX INT sogar mit optionalen englischen Texten.
Aber Menü-Führung dürfte auch etwas schwer sein oder nicht? und ist auch net alles vertont (denk ich mir mal hab da sspiel noch nicht gespielt)
Kommissar Krempel
12.09.2006, 14:29
@Zen das mein ich eben auch gehört zu haben.....
Jeder weiß ja, dass sich Square nun mehr auf FFXIII und andere Projekte konzentriert, aber ich habe eben gelsen, dass es vielleicht nie ein KH3 geben wird...das finde ich total scheiße...
Die 2 Games haben sich doch so toll verkauft und eine Story weiterzuführen dürfte wohl nicht zu schwer sein.....
Holystar
12.09.2006, 15:24
@Zen das mein ich eben auch gehört zu haben.....
Jeder weiß ja, dass sich Square nun mehr auf FFXIII und andere Projekte konzentriert, aber ich habe eben gelsen, dass es vielleicht nie ein KH3 geben wird...das finde ich total scheiße...
Die 2 Games haben sich doch so toll verkauft und eine Story weiterzuführen dürfte wohl nicht zu schwer sein.....
Naja, es gibt ein "Gesetz", dass sich in der Spiele- und Filmwelt wohl so sehr bewahrheitet wie kein anderes:
Jedes kommerziell erfolgreiche Produkt zieht einen Nachfolger mit sich... und da KH wohl etwa nach FF, DQ und Tales die erfolgreichste Spielereihe ist (nach bloss 2+1 Titel) würde ich da mal nicht allzustark Angst haben.
Aber schon klar, von KH1 zu KH2 dauerte es IIRC glaubs auch an die 2-3 Jahre, also würde ich KH3 nicht vor 2008/2009 erwarten.
Die Story soll doch abgeschlossen sein ?!
Da brauchen wir einen Teil 3 doch nicht
Kommissar Krempel
12.09.2006, 17:55
Die Story soll doch abgeschlossen sein ?!
Da brauchen wir einen Teil 3 doch nicht
Ich brauch schon einen!!
Was wäre die Welt der Games heutzutage ohne Kingdom Hearts?
Leider kenn ich Kingdom Hearts nicht, da kann ich also absolut nicht mitreden, aber was generell "Final Mix" oder "international"-Versionen angeht, finde ich, dass die Hersteller lieber gleich mehr ins Spiel einbauen sollten. Denn eigentlich macht es keinen Sinn, ein Spiel zu kaufen, das man fast 1:1 schon besitzt. Natürlich gibt es immer, wenn das Spiel durchgespielt ist, einen Schrei nach MEHR!, aber bei einem Spiel, das ohne Sidequests schon um die 70 Stunden Spielzeit hat und mit Sidequests 100 oder gar mehr Stunden auf die Uhr bringt (ich beziehe mich nicht auf einen speziellen Titel), kann man IMO gar nicht MEHR machen. Also, kann schon. Aber wenn es nicht sinnvoll ins Spiel eingegliedert ist, find ich es dumm. Und ich finde es ganz besonders dumm, wenn man sich für das MEHR ein Spiel sogar zweimal kaufen muss. Das ist natürlich auch ein Malus der Konsolen ohne Festplatten. Da kann man nicht einfach AddOns machen. Das Spiel ist, wie es erscheint, fertig, fix und foxi. Möglich, dass sich die AddOn-Möglichkeit bei den NextGen-Konsolen, die ja schon von Haus aus mit Festplatte erscheinen, von den Spielehersteller genutzt werden wird. Allerdings sehe ich dann auch einer Bug&Patch-zukunft entgegen....
Und was das FFXII-Spinoff angeht: Ich hab prinzipiell nichts gegen Spinnoffs, wenn sie gut sind. Am besten ist es natürlich, wenn zusätzliche Spiele von vornherein ins Spielkonzept eingeplant werden. Bei FFX-2 sah man es ja doch recht häufig, dass einfach in alten Gebieten neue Gebäude hinzugefügt wurden, die aaaaaangeblich schon seit Jahren dastehen. Z.B. diese Höhle auf der Besaid-Insel... naja, und von der Story her sollten Spinnoffs natürlich auch logisch sein ^_^
Ich brauch schon einen!!
Was wäre die Welt der Games heutzutage ohne Kingdom Hearts?
Das was sie immer wäre
one-cool
12.09.2006, 19:55
SE macht mir zu wenige Spiele wo im Titel Chrono vorkommt...
Das sollten sie mal weiterführen ;_;
Holystar
12.09.2006, 21:36
Leider kenn ich Kingdom Hearts nicht, da kann ich also absolut nicht mitreden, aber was generell "Final Mix" oder "international"-Versionen angeht, finde ich, dass die Hersteller lieber gleich mehr ins Spiel einbauen sollten.
Nun, du sprichst hier wie viele im Westen... was auch der Grund ist, dass hierzulande FM und INT Versionen sehr selten veröffentlicht werden.
In Japan hingegen werden solche im sprichwörtlichen Sinne genannte "Aufgüsse" hingegen rege gekauft.... daher wird diese Praxis auch munter weitergeführt.
Ist halt ne Frage von persönlicher Wertschätzung, ob man bereit ist, ein altes Produkt nochmals neu zu kaufen. Ich mach das auch nicht überall... aber sehr gerne bei Produkten, die ich wirklich mochte. Denn meist verspüre ich 1 Jahr nach dem Release eines Games den dran, es nochmals zu spielen... aus zeitlichen Gründen mache ich das aber nie mit "alten" Games.
Mit ner FM oder INT bringt mir SE aber genau den Vorwand, unter dem ich eine Re-Zock-Session durchführen will....
Gleich einbauen ist immer so ne Sache... jedes Produkt MUSS einmal abgeschlossen werden und in den Verkauf kommen... auch wenn der Künstler dahinter immer noch Ideen dafür hätte. Einfacher ist es da natürlich schon, ein Jahr zu warten, dann diverse Upgrades anzusammeln und einzubauen.
Klar, irgendwo ist es Abzockerei... aber man darf nie vergessen, dass Firmen nur das machen, was ihre Fans wollen... und wichtiger, auch bezahlen.
Bei Extended Editions von Filmen muss man ja auch immer gleich den ganzen Film neu kaufen, auch wenn nur 10% mehr Film drin sind....
Lol, was philosophiere ich da eigentlich rum? ^^
Aber noch eines: Auch wenn's teurer kommt, ich bevorzuge eigenständige, neue INT Versionen... alle paar Monate ein neues Level zum Download oder immer mal wieder ein Add-on wie bei PC-Spielen find ich persönlich mehr als nur nervig.
Das wirkt auf mich so, als ob man den Spieler über Monate an sein Spiel fesseln will... obwohl noch dutzende anderer RPGs darauf warten, gespielt zu werden.
Aber wenn ich zocke, dann schliesse ich ein RPG meist am Stück ab, maximal 2-3 Wochen... dann ist mehrere Monate Pause und dann kommt eine erneute Session wie z.B. US oder JP INT. Durch die Pausen hat man sich IMO auch wieder etwas "vorbereitet"... und nicht pausenlos über Monate das gleiche gespielt.
Gogeta-X
13.09.2006, 12:29
Ich hoffe mal dass SE in naher Zukunft (ab PS3 Zeit) eventuell mal das eine oder andere Spiel als "Episoden Download" anbietet (kostenfrei oder pflichtig, je nachdem). Sowas würde mich bei solchen Titeln wie Chrono oder Mana sehr reizen.
@Thema Irgendwie war das klar, auch wenn Nomura sagte dass keine FM Fassung zu KHII erscheinen wird weil er, angeblich, alle seine Ideen da mit einbauen konnte. Und da ich atm in Bayern rumlunger sage ichs einfach mal wie die Bayern ;) "Woas a schmarn!" ;)
Edit: WTF schon 5.100 Postings d^.^b
Kommissar Krempel
13.09.2006, 14:24
Das was sie immer wäre
Das findest du.........
Aber du würdest doch auch so denken wenn es um dein Lieblingsgame gehen würde, oder?
Sehe das mit den Int. ähnlich wie Zerwas. Für die paar Extras würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich mir ein Spiel nocheinaml kaufe. Doch besitzen einige Int. Versions die Änderungen, die bei der US/PAL Version gemacht wurden. So z.B. FFVII mit Emerald und Riby-Weapon (soweit ich weiß)
Wobei man bei sowass bedenken muss, dass wie Holystar schon sagte, die Japanischen Spieler etwas anders Denken und bereiter sind das SPiel noch einmal zu kaufen. Zumal dort die Spiele-Industrie soweit ich weiß viel mehr Zulauf hat und es zu den führenden Unterhaltungs-Medien gehört.
Mich persöbnlich stört jedoch extreme, dass FFX-2 Last Mission nicht hier oder zumindestens in Amerika rausgekommen ist. Da dies ja ein komplett neuer Spiele-Abschnitt ist und nicht nur ein Goodie.
Btw hat Gamefront neue INfos von diesem Blogg:
http://www.gamefront.de/ (http://www.gamefront.de/)
Final Fantasy XII Revenant Wings
Die Bezeichnung 'Revenant Wings' hatte Square Enix allerdings bereits am 16.08.06 in den USA markenrechtlich schützen lassen.
- Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Vaan und Penelo.
- Das Character Design stammt anscheinend nicht von Akihiko Yoshida.
- Die Plattform ist Nintendo DS.
Kingdom Hearts 2 Final Mix
- Soll vermutlich ein 'Card Battle'-System besitzen.
- Die Plattform ist PS2.
Square Enix hat die Meldung nicht bestätigt und noch keines der Spiele offiziell angekündigt.
Ein Card-Battle-System finde ich momentan sehr unglaubwürdig. Warum sollte man die ganze Battle-Engine für die FInal Mix Version ändern. Wenn es den tatsächlich stimmt, dann legt sich SE anscheinend richti ins Zeug.
one-cool
13.09.2006, 16:46
§2pfeif
:) (http://img44.imagevenue.com/img.php?image=60462_uporg514051_122_451lo.jpg)
Naphtali
13.09.2006, 16:51
http://www.imgup.org/iup260475.jpg
Hm also das KS sieht nach Kartenspiel aus und hmm is das net einer der Ritter aus dem Secret Ending da oben?
Naja Vaan und Penelo sehen nett aus.
one-cool
13.09.2006, 16:59
http://www.imgup.org/iup260475.jpg
Hm also das KS sieht nach Kartenspiel aus und hmm is das net einer der Ritter aus dem Secret Ending da oben?
Naja Vaan und Penelo sehen nett aus.
und jetzt schau dir ma gaaaaaanz genau meinen Posting über dir an XD.
Naphtali
13.09.2006, 17:04
Tu ich, seh keinen Link^^''
Edit: ah..anklickbare Smilies....hey ^^'' das is fies.
one-cool
13.09.2006, 17:07
Tu ich, seh keinen Link^^''
Edit: ah..anklickbare Smilies....hey ^^'' das is fies.
Türlich :p
ach ja zu diesem neuen RPG an der Seite.
- Subarashiki Kono Sekai / It's a Wonderful World
- DS
- Touch Action RPG
- Square Enix
- character design by Nomura
- modern day seting
- development by Kingdom Hearts staff
Naphtali
13.09.2006, 17:28
- character design by Nomura
- development by Kingdom Hearts staff
Wieso lesen wir das zur Zeit sooo oft...
Holystar
13.09.2006, 17:40
§2pfeif
:) (http://img44.imagevenue.com/img.php?image=60462_uporg514051_122_451lo.jpg)
"unavailable"... hat wer das Bild gespeichert? Tönt jetzt aber eher nach CoM2....
one-cool
13.09.2006, 17:45
klaro gespeichert... ich verlinke es nochma neu:
www.globalgameport.com/download/user/one-cool/60462_uporg514051_122_451lo.jpg
Bartalome
13.09.2006, 17:48
Urks, das FFXII spin off sieht extrem scheisse aus. Ok, nachdem Yoshida schonmal offensichtlich nicht an dem Projekt beteiligt ist (shame on you, SE!), frage ich mich, ob überhaupt jemand vom ursprünglichen Team übrig geblieben ist, von Matsuno mal ganz zu schweigen. Scheint leider nur ein weiterer lauer Aufguss zu werden...
Holystar
13.09.2006, 17:50
Thanks... wow.... SE meints wohl ernst.
Irgendwie freue ich mich jetzt grad auf so ein CoM2... was mich nämlich bei CoM1 am meisten störte, war, dass es auf so nem kleinen Bild des GBAs ablief und ich kaum was sehen konnte.... gross auf dem TV in PS2-Grafik, yay!
Der Typ in der Rüstung macht ja auch was her....
Ja das Gerücht hat sich bestätigt^^
Zum Final Mix muss ich sagen: Alle Achtung, das Chain of Memories KS war ziemlich gut, wobei natürlich auch dort einige Verbesserungen angebracht wären (bessere Item oder Zauber benutzung). Doch sollte man abwarten, ob das gesammte Final Mix damit ausgestattet wird. Vielleicht wirds auch nur in der Arena sein.
Kommissar Krempel
13.09.2006, 18:42
Ich hab das jetzt richtig mitbekommen, oder?
Es gibt ein CoM2 für die Ps2???
Nein.
Es wird ein Kingdom hearts II: final Mix geben, welches ein Karten-Kampf-System besitzt, das dem von CoM ähnelt.
Kommissar Krempel
13.09.2006, 19:17
Nein.
Es wird ein Kingdom hearts II: final Mix geben, welches ein Karten-Kampf-System besitzt, das dem von CoM ähnelt.
Asooo..aber das erscheint eh nicht in einer Sprache die ich entziffern könnte;)
Naphtali
13.09.2006, 20:20
Kann doch sein dass das neue Final Mix auch hierzu Lande oder in den Staaten erscheint. Immerhin is KH2 sehr erfolgreich gewesen.
Holystar
13.09.2006, 20:21
Kann doch sein dass das neue Final Mix auch hierzu Lande oder in den Staaten erscheint. Immerhin is KH2 sehr erfolgreich gewesen.
Scheint ja fast ein neues Spiel zu sein... also ist ein West-Release wohl nicht ganz unwahrscheinlich.... andererseits, FFX-2 INT + Last Mission zeigt ja, dass es auch anders geht, i.e. nicht kommt. ^^
EDIT: Machen wir aus dem Thread mal den echten KH2 FM Thread... FFXII RW Diskussionen von nun an in den entsprechenden Thread im FF-Forum: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85822
Ist der Typ in der Rüstung einer aus dem Secret-Ending von KH2? oO
Ich hasse es, wenn Square Enix so einen Blödsinn macht, dauernd so ein dummes Final Mix, mit neuen Dingen drinnen, die nie ausserhalb der Küsten Japans erscheinen.
Das SPiel war doch sogut wie fertig, jetzt müssen sich extra im Nachhinein wieder was dazu programmieren. In meinen Augen zeigt das irgendwie ein wenig an Inkompetenz, es wurde alles gemacht, und dann haben sie wieder was, wa ssie unbedingt noch einbauen müssen. Hatten zwei Jahre dazu, das Spiel fertig zustellen, und alles nötige in der Zeit zu programmieren, sowie jegliche Vorschläge einzubauen -.-
Zahnpaste
13.09.2006, 20:49
Also für mich sieht es so aus, dass im kh2:fm das Spiel kh:com 3D enthält. Also ich meine: Man spielt zuerst kh:com, diesesmal auf der playstation2 und in 3D, und nacher gehts gleich weiter mit kh2 (mit bonis). Ich glaub es so, da Sora auf den Screen, wo er gegen Cloud kämpft, das alte Kleid anhat.
Il Forte Grantz
13.09.2006, 21:07
Ist der Typ in der Rüstung einer aus dem Secret-Ending von KH2? oO
Joa, dat würd' ich mal so sagen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es Sora ist. Ich meine, der Typ auf dem Screen hat blaue Augen und Sora hat auch blaue Augen. Aber auch vielleicht zu weit hergeholt. :D
Auf jeden Fall scheint es aus einem weiteren Secret Ending Movie in Kingdom Hearts II: Final Mix zu stammen, der einen dann auf den dritten Teil einstimmen soll.
Holystar
13.09.2006, 21:21
In meinen Augen zeigt das irgendwie ein wenig an Inkompetenz, es wurde alles gemacht, und dann haben sie wieder was, wa ssie unbedingt noch einbauen müssen.
Ich würde das eher als "aalglattes Marketing" betrachten... etwas gröber vielleicht "Abzocken der treuen Fans"... was zumindest in Japan (und bei mir) seit Jahren bestens funktioniert. ;)
Was den Secret Ending Typen angeht, die meisten spekulieren in der Tat, dass es ein erwachsener Sora ist... hoffen wir mal, dass keine Zeitreisen eingebaut werden, denn dann wird alles immer extrem konfus.
Ein erweitertes Secret Ending für KH2 gilt ja auch als bestätigt... heh, darauf freue ich mich am meisten... neben KH3 natürlich. :)
Für mich siehts eher so aus als ob alle 3 teile in dem Spiel gemixt werden. Guckt mal richtig hin, da ist das KS von CoM und das Design von Cloud und Sora aus KH1. Vermutlich kommen auch noch sachen aus KH2 sonst würde das Spiel nicht Kh2:final mix heißen.
Virginie
14.09.2006, 08:34
Für mich siehts eher so aus als ob alle 3 teile in dem Spiel gemixt werden. Guckt mal richtig hin, da ist das KS von CoM und das Design von Cloud und Sora aus KH1. Vermutlich kommen auch noch sachen aus KH2 sonst würde das Spiel nicht Kh2:final mix heißen.
Ja, war auch gleich das erste, was mir aufgefallen ist. Wirkt auf jeden Fall NICHT so, als würde KH2:FM jetzt auf das CoM-Battlesystem zurückgreifen.
Vielleicht ist das auch eher ein Minigame-Boni oder so. Erweiterte Kampfarena...
Na, mal sehen. Hauptsache ich bekomme Riesenlurchis und tanzende Megafunghis :D
Das SPiel war doch sogut wie fertig, jetzt müssen sich extra im Nachhinein wieder was dazu programmieren. In meinen Augen zeigt das irgendwie ein wenig an Inkompetenz, es wurde alles gemacht, und dann haben sie wieder was, wa ssie unbedingt noch einbauen müssen. Hatten zwei Jahre dazu, das Spiel fertig zustellen, und alles nötige in der Zeit zu programmieren, sowie jegliche Vorschläge einzubauen -.-
Naja, sie machen im Prinzip das was den Fans gefällt und das ist nunmal MEHR. Die neuen GBA Releases von FF brauch auch keiner, wenn man die PS-Version hatte, doch wurde es trotzdem gekauft. Square ENix ist in erster Linie eine japanische Firma, die halt uch japanisch denken und anscheinend wollen die japanischen Fans sowass.
Scheint ja fast ein neues Spiel zu sein... also ist ein West-Release wohl nicht ganz unwahrscheinlich.... andererseits, FFX-2 INT + Last Mission zeigt ja, dass es auch anders geht, i.e. nicht kommt. ^^
Das ärgert mich ja auch heute noch.
Halte es persönlichauch extreme unwahrscheinlich, dass wir davon was abkriegen.
Klingt auch nicht schlecht. DOch würde sowass ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen ein ganzes Spiel in 3-D zu programmieren. WObei man auch wieder die Maps Recyceln kann wie in FFX-2.
Kommissar Krempel
14.09.2006, 14:31
Die im Secret Ending sind alles neue Charas AFAIK!!
Noch 15 Tage,...
Ich habs auch so im Kopf, dass in dem geheimen Ending nur neue Charaktere vorkommen sollen, aber wer weiß.
Nur... haben Soras Augen nicht ein etwas dunkleres blau? Aber ich finds auch sehr schwer, das zu beurteilen..weil die Art des Gesichtes meiner Meinung realer gestaltet worden ist als sonst in KH.
Naphtali
14.09.2006, 16:08
Vlt Soras plötzlich auftauchender großer Bruder^^'
Tja, da steht man vor einer schweren Entscheidung. Wenn Final Mix in USA oder sogar hier rausgebracht wird, was mittlerweile nicht mehr als komplett ausgeschlossen gilt, dann würde ich mich als (baldiger :D) Besitzer einer normalen Version ein wenig verarscht fühlen. Sogar wegen den neuen Extras würde ich mir nur ungern 2 Versionen eines und desselben Spiels kaufen (hab eine recht große Wunschliste...)
Da wird man doch glatt hin und her gerissen ._.
Was den Secret Ending Typen angeht, die meisten spekulieren in der Tat, dass es ein erwachsener Sora ist...
Das wäre IMO sehr wahrscheinlich. Der Typ auf dem Screen sieht Sora recht ähnlich, allerdings wirken die Gesichtszüge leicht anders und zwar deswegen:
weil die Art des Gesichtes meiner Meinung realer gestaltet worden ist als sonst in KH.
ich lehne mich jetzt noch weiter aus dem Fenster und vermute mal, dass weil KH3 wahrscheinlich für die PS3 (oder eine andere "neue" Konsole") erscheinen wird und weil SE in ihrer Entwicklung was die Grafik angeht immer weiter vorwärts kommt, hat Sora auf dem Screen diese erwachsene Gesichtszüge. Und da die Geschichte von KH2 ein oder zwei Jahre (weiß nicht mehr so recht O.o) nach KH1 spielt, würde ich diesen Zeitsprung auch beim 3ten Teil nicht ausschließen.
Kommissar Krempel
14.09.2006, 19:39
Der Junge ganz am Ende des Trailers kann schon gut Sora sein...aber ich weiß nur, dass die drei "Ritter" sicherlich neue Charaktere sind, das habe ich in einem Interview gelesen!
Aber nun lasst uns nit soviel über KH3 spekulieren sondern einmal abwarten wie KH2 wird!!(für die die brav auf die deutsche Version warten.)
Zahnpaste
20.09.2006, 12:22
Jaaa, ich hatte recht!
Das Spiel kh2:fm enthält das Spiel kh2 und kh:com 3D
Quelle: consolewars.de
Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass SE jetzt tatsächlich CoM Remaked^^
FInde ich großartig, da CoM rein von den erzählerischen Elementen her, sowieso besser für 3-D geeignet war.
DOch wäre es kein Final Mix wenn es nicht nur in Japan erscheinen würde. Ich bin da eher pessimistisch eingestellt und denke, dass der FInal Mix nie die Inseln Japans verlassen wird. War ja bei FFX-2 Last Mission genau so, obwohl da ja ein komplett neuer Spielabschnitt hinzugefügt wurde.
:hehe: :hehe:
Guys guys.... this is Sqenix we are talking about.
Würden die sich ne Möglichkeit entgehen lassen Geld zu machen?
Of course not. :hehe:
KH 2: Final Mix und KH:CoM Ps2 sind ZWEI SPIELE.
It's official.
http://blog.livedoor.jp/odeko_06/
Gamabunta
20.09.2006, 18:05
:hehe: :hehe:
Guys guys.... this is Sqenix we are talking about.
Würden die sich ne Möglichkeit entgehen lassen Geld zu machen?
Of course not. :hehe:
KH 2: Final Mix und KH:CoM Ps2 sind ZWEI SPIELE.
It's official.
http://blog.livedoor.jp/odeko_06/
lol, KH:CoM auf der PS2? XD
was besseres hätten die sich nicht einfallen lassen.
btw. kannst du neuerdings japanisch?
Holystar
21.09.2006, 06:49
Man sieht zwar nicht viel mehr als auch schon...
http://img.photobucket.com/albums/v454/waterlilly/kh2fm.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v454/waterlilly/khcomps2.jpg
Credits: Maiki
Könnt ja sein, dass das Remake billiger zu haben sein wird.
Das wär mal ne feine Sache. Aber naja...
Hmm..rein theoretisch könnten es natürlich schon zwei Spiele sein, also einmal CoM für die PS2 und dann noch KH 2 Final Mix (oder ist das nun schon bestätigt?)...wobei ich mich wage erinnere in einem Interview gelesen zu haben, dass Nomura meinte es gäbe diesmal kein Final Mix weil er alles reingebracht habe, was er wollte...aber naja, darauf kann man anscheinend nicht all zu viel geben..?
Also CoM für die PS2 (oder meintwegen auch gerne eine Kombination) würde ich durchaus begrüßen...
Holystar
21.09.2006, 16:04
1) Hmm..rein theoretisch könnten es natürlich schon zwei Spiele sein, also einmal CoM für die PS2 und dann noch KH 2 Final Mix (oder ist das nun schon bestätigt?)...wobei ich mich wage erinnere in einem Interview gelesen zu haben, dass Nomura meinte es gäbe diesmal kein Final Mix weil er alles reingebracht habe, was er wollte...aber naja, darauf kann man anscheinend nicht all zu viel geben..?
2) Also CoM für die PS2 (oder meintwegen auch gerne eine Kombination) würde ich durchaus begrüßen...
1) Hab ich auch mal gehört, glaube ich... aber solche Aussagen kann man ja nicht wirklich ernst nehmen, ausser man ist Hellseher. Vermutlich war es eh nur in der Art wie "derzeit planen wir kein Final Mix" zu sehen.
Wenn jetzt der z.B. Nomura sagen würde, "es gibt kein FFVII Remake für PS3" ist das ja auch keine Aussage, die auf 1000 Jahre gültig ist... vielleicht überlegt man es sich auch schon morgen anders... dito für alles "exclusive for XYZ"... alles nur temporäre Statements IMO.
2) Auf CoM für die PS2 freue ich mich riesig! Weiss nicht, wie's euch geht, aber der GBA war für mich schon immer die falsche Konsole für ein KH... dieser Screen war viel zu klein, und in den Kämpfen sah man auch nicht mehr viel.... und dann die fehlenden Voices... die sind für mich heute ein wesentlicher RPG-Bestandteil.
Jezzuz fuck ihr Leute wiedert mich an.
Ihr freut euch auf einen Port eines Remake das an sich schon nur ein abgespeckte Retrospektive war eines nicht mal 4 Jahre alten Spieles.
WHAT THE HELL IS WRONG WITH YOU PEOPLE!
Es is kein Wunder das ihr NICHTS ORIGINELLES MEHR KRIEGT, EUCH JEDOCH ÜBER SELBIGEN ZUSTAND IMMMER WIEDER AUSSLASST wenn ihr so ne scheisse mit Freuden euer Geld in den Rachen schmeisst. Das ganze dann noch bei einer Hirnamputierten Fanboy Wank Serie die werder Gameplay noch Story :hehe: in irgeneiner weise positiv darstehen lässt.
You Deserve Sqenix.
Gogeta-X
22.09.2006, 05:40
Freude an Spielen hast du wohl lange nicht mehr, was, waku? o.O
Zeuge Jenovas
22.09.2006, 06:23
Jezzuz fuck ihr Leute wiedert mich an.
Ihr freut euch auf einen Port eines Remake das an sich schon nur ein abgespeckte Retrospektive war eines nicht mal 4 Jahre alten Spieles.
You Deserve Sqenix.
Dachte ich mir auch. CoM hatte Story technisch kaum etwas besessen. Weder Sora noch Riku Part. Und das KS war auch eher langweilig...
Ich werds mir kaufen aus Sammlergründen.... aber meine Vorfreude liegt da gleich 0 ^^
Holystar
22.09.2006, 07:10
Nun, ich hoffe ja schwer, dass SE nicht ein 1:1 Remake macht, sondern die Story um die Nobodies massiv ausbaut....
Virginie
22.09.2006, 09:02
Es is kein Wunder das ihr NICHTS ORIGINELLES MEHR KRIEGT, EUCH JEDOCH ÜBER SELBIGEN ZUSTAND IMMMER WIEDER AUSSLASST wenn ihr so ne scheisse mit Freuden euer Geld in den Rachen schmeisst. Das ganze dann noch bei einer Hirnamputierten Fanboy Wank Serie die werder Gameplay noch Story :hehe: in irgeneiner weise positiv darstehen lässt.
Wir Fanboys regieren halt den Markt :D
Wir sind halt der Don.. äh.. Tom Nook dieser Welt!
Aber so unrecht hast Du ja nicht, aus CoM jetzt ein eigenes PS2-Spiel zu machen ist auch mir einen leichten (ganz ganz leichten) Hauch too much - bis auf die Tatsache, dass man damit jenen KH-Fans entegegen kommen würde, die sich für CoM nicht extra einen GBA zugelegt haben (so wie ich. Musste auf das Exemplar meines kleinen Bruders zurückgreifen :D).
Wenn dies Teil von KH2:FM gewesen wäre, wäre es mir auch eher entgegen gekommen.
Wir sind halt der Don.. äh.. Tom Nook dieser Welt!
No, Sqenix is Tom Nook.
Ihr seit die verrückten die ihm auch nach 2 Jahren Spielzeit immernoch Bells in Animal Crossing bringen.
Crazy Fucks.
Oh und anscheinend ist CoM jetzt DOCH in Final Mix enthalten... or not, i don know. Ask Sqenix.
EDIT:
It's in.
No, what makes Final Mix+ so intriguing is that it's a two-disc release, and Kingdom Hearts II is only on the first disc. The second disc is given over entirely to Kingdom Hearts re:Chain of Memories. As the name would suggest, this is a remake of 2004's Game Boy Advance spin-off Chain of Memories. It's no mere port or simple conversion, however. Instead, re:Chain of Memories transforms the entire GBA game into full 3D. Although this new version doesn't look to be quite on the same level as KHII -- environments are a bit spartan, and character models look more reminiscent of the original KH -- it's a major undertaking and seems likely to introduce the game to a wider audience than the GBA version found.
Holystar
30.09.2006, 00:09
Reihenweise neue Scans auf KH2 Final Mix +
http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_Page_1.jpg
http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_Page_2.jpg
http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_Page_3.jpg
http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_Page_4.jpg
http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_Page_5.jpg
http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_Page_6.jpg
http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Dengeki_Cover_KH2FM+.JPG
http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_KH2FM+_1.JPG
Aaahh, so hätte CoM doch von Anfang an aussehen sollen.... IMO. :)
Vincent D. Vanderol
30.09.2006, 00:30
Ist eigentlich schon ein Release Termin bekannt?
Holystar
30.09.2006, 07:32
Ist eigentlich schon ein Release Termin bekannt?
Nur "Frühjahr 2007"...
Und Europa wohl 2008 bis niemals >:(
Holystar
30.09.2006, 21:27
Und Europa wohl 2008 bis niemals >:(
Wohl eher niemals....
Wohl eher niemals....
Klingt komisch, ist aber so!
Glaub ich nicht, Kingdom Hearts verkauft sich gut in Europa und das CoM Remake ist an sich ein neues KH PS2-Spiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann rüberkommt.
Glaub ich nicht, Kingdom Hearts verkauft sich gut in Europa und das CoM Remake ist an sich ein neues KH PS2-Spiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann rüberkommt.
Naja, aber es kommt doch zusammen mit KH2 Final Mix. Und welcher Mix ist denn schon in Europa angekommen? Europa war noch nie so das Land für Final Mix, Last Mission, International oder wie die alle heissen.
Ich würde es ja auch begrüßen wenn das kommen würde, aber die Chancen stehen wohl eher schlecht.
Ausserdem gibt es Chain of Memories hier ja schon. Nur eben nicht auf PS2. Von daher...
Armitage2k
28.10.2006, 13:27
Kurz und knapp:
Was bitte soll das sein und was denkt ihr über dieses Spiel?
Ausserdem, wie stehen die Chancen dass es ein PAL Release geben wird und lohnt es sich kaufen?
Diskussionsrunde eröffnet :D
A2k
Dreammaster
28.10.2006, 15:00
Kurz und knapp:
Ausserdem, wie stehen die Chancen dass es ein PAL Release geben wird und lohnt es sich kaufen?
Um quf einen Teil der Frage zu antworten:
Die Chancen stehen unter 25%, dass der Final Mix in Europa wirklich erscheinen und diese 25% sind noch extrem gut gemeint, mit einer sehr dicken rosaroten Brille.
In anbetracht anderer Beispiele dürfte die Chance nicht einmal bei 5% liegen.
Und ob es sich lohnt... tja... keine Ahnung, ich habe das GBA-Spiel, würde mch aber sehr darüber freuen, auch mal Vexens und Larxenes Stimme hören zu dürfen und nicht nur diese Jingles in deren Bosskämpfen.
Allerdings frage ich mich, wie die Räume und Welten alle aussehen werden, wie beim GBA?
Na dann Mahlzeit. Auch das Kampfsystem scheint 1:1 übernommen worden zu sein, nämlich mit gesonderten Kampfbildschirm...
Würde mir das Spiel sogar doppelt kaufen, wenn der Final Mix nachweislich nach Europa kommt. Ich selbst habe mir KH2 noch nicht gekauft, werde dies aber nach meinem Geburtstag im Dezember tun.
Schließlich hat die Kingdom Hearts-Reihe bis heute storytechnisch nix auf dem Kasten, dafür ist der Spaßfaktor weit oben...
Gogeta-X
28.10.2006, 15:51
Schließlich hat die Kingdom Hearts-Reihe bis heute storytechnisch nix auf dem Kasten, dafür ist der Spaßfaktor weit oben...
Die Kingdom Hearts Reihe...? Dir ist klar, dass dazu schon noch KH II dazugehört, oder? Spiels mal und dann bitte ich darum, ggf. nochmal deine Meinung darüber zu revidieren.
Whiz-zarD
28.10.2006, 18:56
Die Kingdom Hearts Reihe...? Dir ist klar, dass dazu schon noch KH II dazugehört, oder? Spiels mal und dann bitte ich darum, ggf. nochmal deine Meinung darüber zu revidieren.
Wieso?
Stimmt doch.
Die Story von KH II ist auch nicht grad so prinkelnd. Und ich habs schon durch.
Das ist nur eine Organisation, die aus 13 Mitgliedern besteht und jedes Mitglied zieht sein eigenes Ding durch. Aber alle 13 wollen das selbe Ziel erreichen. Die Story ist nur kompliziert erzählt worden.
Oh ja,aber sehr kompliziert,also die Story von I fand ich wesentlich besser,der Endkampf war totaler Mist,zudem fand ich das Spiel zu kurz und nicht aufregend genug.
Zeuge Jenovas
28.10.2006, 23:38
Oh ja,aber sehr kompliziert,also die Story von I fand ich wesentlich besser,der Endkampf war totaler Mist,zudem fand ich das Spiel zu kurz und nicht aufregend genug.
An der Story war nix kompliziert/umständlich erzählt oO
Es ist doch super genial das man später herausfindet dass DiZ und "Ansem" in Wirklichkeit garnicht böse sind sondern die Szenen in Wirklichkeit nur 2 Leute zeigen die eigtl. nur das beste für Sora wollen.
Total genial...
:rolleyes:
Naja man hat schon relativ früh herausgefunden, dass DiZ und Ansem der Weise dieselbe Person sind. Nämlich an der Stimme. Sie hätten da DiZ Stimme wenigstens Verzerren können oder ähnliches. Zudem war dieses "Haha. das war gar nicht Ansem den ihr in KHI besiegt habt, sondern jemand ganz anderes" nicht unbedingt gut eingeführt. Zumal hätte König Mickey in CoM, Riku eigentlich sagen müssen, dass es sich nicht um Ansem handelt.
Allerdings frage ich mich, wie die Räume und Welten alle aussehen werden, wie beim GBA?
Frag ich mich auch, denn Design Technisch war das SPiel schon sehr Mager.
@Final Mix
Ich freue mich da eher über die neuen Szenen, indem u.a. auch mehr über Roxas erzählt wird, der meiner Meinung nach zu kurz gekommen ist.
Dreammaster
29.10.2006, 17:11
Nach allem was ich gehört habe scheint KH2 von der Erzählung her auch nicht viel besser zu sein, die Welten sind auch wieder nicht viel größer, als im Vorgänger und nachdem ich CoM und Teil 1 gespielt habe erwarte ich nichts episches im zweiten Teil.
Da ich aktuell ohnehin andere Prioritäten habe kommt mir Teil 2 auch erst nach Weihnachten ins Haus.
Und wie ich schon gesagt habe, KH ist einfach nur auf "Spaß2 ausgelegt, da vertröste ich mir die matte Geschichte.
Zeuge Jenovas
29.10.2006, 19:08
Und wie ich schon gesagt habe, KH ist einfach nur auf "Spaß2 ausgelegt, da vertröste ich mir die matte Geschichte.
Was für ein dummes Argument... als ob ernstere Games nicht letztendlich auch auf Spaß ausgelegt sein müßen damit sie die Gamer kaufen :rolleyes:
&
An der Story war nix kompliziert/umständlich erzählt oO (inklusive Spoiler-Kasten)
Wenn ich mich mal einmischen dürfte. Ich spiele Kingdom Hearts II gerade noch mal, zwecks Zeitvertreibs. Tatsächlich ist die Handlung des zweiten Teiles „komplexer“ und „komplizierter“ als jene des Erstlings, sofern diese Wörter nicht maßlos übertrieben sind. (Chains of Memories vergessen wir einfach, da das Spiel plottechnisch gesehen wertloser Softwaremüll, aus spielerischer Sicht gesehen, aber gerade noch ein spaßiges Rollenspiel mit Wahnsinnszwischensequenzen ist.) Genau betrachtet hat Square bei Teil 2 einfach nur einen komplexeren Erzählstil benutzt, als dies bei Teil 1 der Fall war, wie Zeuge Jenovas angedeutet hat. Aber muss jedes RPG aus der Verlegenheit heraus nicht von Anfang an verstanden werden zu können, gleich mit einer guten und komplexen Geschichte gesegnet sein? Wohl eher kaum. Selbst bei einem Holy Magic Century, welches wohl den plottechnischen Tiefpunkt der RPG-Geschichte markiert, wusste man am Beginn noch nicht was hinter dem Verschwinden des Vaters und des Buches steckt. Nur weil das sehr knapp vor dem Showdown noch mal halbherzig aufgelöst wird, kann wohl noch keine Rede von einer epischen Handlung und dergleichen sein. Betrachtet aber mal was während dem Spiel passiert. Neue Welten werden entdeckt und dort werden Abenteuer mit den jeweiligen Einwohnern bestritten, die nur am Rande was mit dem Hauptplot zu tun haben (Siehe Kater Karlo). Es ist immer dasselbe Schema. Pro Welt braucht man gerade mal 1 bis 2 h. Dafür zahlen sich die Bonuscharaktere wie Aladin, etc. einfach nicht aus. Die sind einfach nur als spielbare Figuren da, weil es Fanservice ist. Am Rande bekommt man etwas von der Rückkehr von Antagonisten des ersten Teiles (siehe Malefiz) und der Organisation XIII mit, aber die Zwischensequenzen dienen wohl nur dem Mittel zum Zweck. Ein kurzes Auftauchen eines Kapuzenmannes reicht, um die Reise in eine neue Welt zu rechtfertigen. So könnte man jetzt weitermachen. Im Endeffekt spielt man KH II was Story angeht nur, um herauszufinden was die Geschehnisse im dreieinhalb Stunden langem Intro wirklich bedeuten. (diese Anspielungen auf Matrix passen imo schon gar nicht in DiEsEs Spiel) Die Auflösung ist dann doch wohl nicht so immens genial. Und mal ehrlich. Wer hat das nicht noch sofort in der ersten Szene bemerkt, dass Diz mehr mit Ansem zu hat als es den Anschein hat? Wenn ihr wisst worauf ich aus bin. Immerhin erkannte man seine markante Augenfarbe als auch den Teint der Haut. Das die Stimme eine andere war, diente wohl nur dazu, dass kleine Kinder welche wohl die Hauptzielgruppe des Spieles war, das nicht sofort bemerken. Ansem ist plötzlich nicht mehr Ansem, Diz nicht Diz, Anagramme mit einem X machen die Story aus, etc. Dieses Verwirrspiel mag so ganz und gar nicht zu KH passen. Die Idee mit der Organisation war ja wohl auch nicht so furchtbar toll. Die Niemande sind einfach nur eine logische Weiterentwicklung der Herzlosen aus Teil I. Außerdem macht die Handlung um Diz, Ansem, Roxas und die Herzlosen/Niemande gerade mal so um die 25% der Story aus. Nicht gerade berauschend. Der Rest sie wie folgt aus. Man spielt in den jeweiligen Welten einfach die Handlungen der Filme nach, mit dem einzigen Unterschied dass Sora, Donald und Goofy mit dabei sind. Einzig die Weiterentwicklung des Kampfsystems ist interessant, vor allem auch durch die Auflagen die man bekam, sei es nun das Besiegen der Gegner in einem Zeitlimit, das Beschützen von Charakteren, etc. Das machte etwas mehr Spaß, als das simple Haudrauf vieler anderer A-RPGs. Die Auflösung der Story ist meiner Meinung nach auch nicht so wahnsinnig überraschend und mit der Aussicht auf ein KH II-Final Mix+ und KH III, wird man die Geschichte ohnehin nicht als definitiv ansehen können. Witzig ist nur, dass die Flaschen von Square immer einen Final Mix brauchen um den Nachfolger zu rechtfertigen. Man erinnere sich an den Kampf gegen den Kapuzenmann aus dem Final Mix zu Teil 1, welcher erst in Teil 2 einen „tieferen“ Sinn ergibt und genauso wird es mit KH-FM+ und KH III weitergehen. Liegt wahrscheinlich daran dass Square mit der halbfertigen Version erstmal checkt, ob die Fans interessiert sind und wenn die Verkaufszahlen stimmen, werkeln sie an dem Spiel solange herum, dass ein Nachfolger plottechnisch Sinn ergibt. Ist zwar besser als das posthume Vernichten eines FF VII, aber wirklich eine wirklich tolle Planung bzw. Erzählstruktur ist das auch nicht.
&
Was für ein dummes Argument... als ob ernstere Games nicht letztendlich auch auf Spaß ausgelegt sein müßen damit sie die Gamer kaufen
Was genau gibt es bei ersterem auszusetzen? Wir reden hier von einem Semi-Disney-Spiel. Das Spiel spricht vor allem jüngere Semester und Kinder an, welche die Zeichentrickabenteuer der Disney-Studios toll finden. Bei allem Respekt. Man merkt schon das Square was Story angeht das Sagen hat, wie man unschwer an den Zwischensequenzen erkennen kann, aber es handelt sich dennoch um ein Spiel für Jüngere. Die legen in der Regel weniger Wert auf epische Handlungen, dafür aber umso mehr Wert auf Spaß. Es sei denn die Hosenscheißer sind Wunderkinder, die mit 13 ihre Doktorarbeit schreiben. Dann verstehe ich diese Kritik. Und finde bitte 10 Leute, die Xenogears wegen dem „spaßigen“ und „erfrischenden“ Spielsystem gespielt haben und nicht etwa NUR wegen der Handlung. Selbiges gilt auch für Xenosaga. In beiden Fällen ist nur Handlung (+ Charaktere) und Musik interessant. Der Rest ist entweder Standart oder suboptimal realisiert, wie das KS von Episode II. Es gibt halt Spiele, bei denen nur die Handlung oder andere Elemente faszinierend sind, der Rest aber altbekanntes bietet. Anders wäre es wohl nicht zu erklären, dass Zelda so viele Teile hervorgebracht hat, obwohl mit Ausnahme des einzig wirklich innovativen Teiles (Teil II), alle Episoden gleich bzw. leicht weiterentwickelte Nachfolgermodelle sind. Auch der Schwierigkeitsgrad zeigt dass es sich um ein Kinderspiel handelt. Ich habe das Spiel nur durch das ständige und planlose Drücken der Aktionstaste durchgespielt. Ohne großen Heilitem- oder Heilzaubereinsatz. Wo sind die guten alten Persona-Zeiten hin?
Was das mehr oder minder Sinnfreie Remake von CoM und die Fans alias potentielle Käufer angeht, so gebe ich Waku in allen Punkten Recht. Genau derselbe Scheiß wie bei der Compilation of FF VII. Vorher schreien die hysterischen Fans nach einem Sequel, jetzt gibt es gleich ein Duzend und alle jammern rum. Trotzdem werden sie wider Willen jedes Spiel aus der CoFFVII kaufen, und letztendlich ihre Meinung revidieren. Und ich warte schon sehnsüchtig auf den ersten Thread, in dem irgendein User allen ernstes fragt, ob die Geschichte von FF VII nicht von Anfang an SO angelegt war, weil die CoFFVII auch Fragen beantwortet, die sich ein FF-Otaku nicht einmal in seinen feuchtesten Träumen stellen würde.
Please feed Square with YOUR money to get more of these brilliant games and extensions }:)
Gogeta-X
01.11.2006, 00:37
Mal was anderes: Kann es sein, dass der Ritter unten rechts im Bild http://img423.imageshack.us/my.php?image=famitsupage4xu3.jpg Roxas ist? Ist zwar nur wage vermutet, aber schaut euch mal seine Mimik vom Gesicht an und vergleicht die mal mit Roxas Mimik im selben Bild links oben. ^^
Mal was anderes: Kann es sein, dass der Ritter unten rechts im Bild http://img423.imageshack.us/my.php?image=famitsupage4xu3.jpg Roxas ist? Ist zwar nur wage vermutet, aber schaut euch mal seine Mimik vom Gesicht an und vergleicht die mal mit Roxas Mimik im selben Bild links oben. ^^
Im Ultimania Guide wird gesagt, dass die Ritter weder Sora, noch Roxas, noch Riku, noch Kairi sind, mit diesen allerdings in Verbindung stehen. Außerdem wäre es eig unmöglich, wenn man bedenkt, dass Roxas in dem Moment entstand als Sora in Hollow Bastion sich für Kairi geopfert hat um ihr Herz freizulassen. Danach ist er fast sofort bei der Organisation gelandet (desweiteren würde auch die Erklärung zu den vielen Schlüsselschwertern drumherum fehlen)
Worauf ich noch aufmersam machen möchte sind die Schlüsselschwerter, die in der Mitte in den Boden resteckt sind. Es sind nämlich die beiden Königsanhänger (goldene und silberne) und Weg zur Dämmerung (= Rikus Seelenfänger). Diese Sclüsselschwerte sind genau dieselben, die in der Geschichte von KH1- 2 von Riku, Sora und Mikey getragen werden. Ich denke, wenn man genauer hinschaut , könnte man herausfinden, welcher Ritter mit welchem Träger in Verbindung steht.
Worauf ich noch aufmersam machen möchte sind die Schlüsselschwerter, die in der Mitte in den Boden resteckt sind. Es sind nämlich die beiden Königsanhänger (goldene und silberne) und Weg zur Dämmerung (= Rikus Seelenfänger). Diese Sclüsselschwerte sind genau dieselben, die in der Geschichte von KH1- 2 von Riku, Sora und Mikey getragen werden. Ich denke, wenn man genauer hinschaut , könnte man herausfinden, welcher Ritter mit welchem Träger in Verbindung steht.
Naja wer mit welchem Charakter in Verbindung steht ist immoment ja egal, da wir keine genauen Gesichter der drei RItter haben. Für mich persönlich scheint es so, dass der Ritter, dessen zerstörter Helm uns sein Gesicht enthüllt, auf alle Fälle mit Sora in Verbindung steht. DIe blauen AUgen sind scon recht charakteristisch für Sora.
Nomura sagte, dass die Szene sowohl in der Zukunft, als auch in der Vergangenheit spielen könnte. SPrich: Entweder gab es mehrere Schlüßelschwerter oder es wird mehrere geben. WObei ich zweites für wahrscheinlicher halte, da man in KH I auf dieser Tafel am Ende der Welt ja gelesen hatte, dass es nur Zwei Schlüßel gäbe.
Mal sehen was noch kommt^^
Armitage2k
02.11.2006, 11:31
die ganze sache hört sich für (sofern man sich die paar wörter aus dem secret ending zusammenreimt) sehr stark nach ein paar miesgelaunten typen mit hass auf alle schlüsselträger an.
versetzt man sich mal ein bisschen in SQ-EX rein tipp ich sogar, dass diese 3 ritter ehemalige schlüsselträger waren, dann is was abolut mieses passiert und jetzt vertreiben sich die 3 ihre zeit mit dem abschlachten von schlüsselträgern. ich hoffe mal ich hab unrecht, ansonsten wäre SQ-EX IMO in den letzten jahren doch schon sehr "predictable" geworden (sorry, mir fällt das deutsche wort jetzt nicht ein :p ).
ich für meinen teil freu mich schon mal auf KH2:FM und werds mir irgendwie kaufen. trotzdem hoffe ich immer noch auf ein PAL release, allein die bestellzahlen von playasia.com sollte den ganzen japanischen markt mal wachrütteln und sie merken lassen dass auch wir PALiens an ihren spielen interessiert sind.
Holystar
13.12.2006, 18:22
http://www.adventchildren.net/news/data/upimages/6180.jpeg
Neuer Scan... Soul Eater Riku vs. Zexion... wahoo!
Und Sora vs. Roxas ist spielbar!
Das FF7 Zeugs ... Ein Remake ?!
Gamabunta
13.12.2006, 20:53
Das FF7 Zeugs ... Ein Remake ?!
Crsis Core, Zacks Geschichte.
Hey, Soras Weihnachtsoutfit sieht echt schick aus:
http://www.kh2.co.uk/image.php?view=newfm4.jpg
...OMG! Donald und Goofy erhalten auch Weihnachtskleidung :D
Ich poste einfach mal die News:
Lots of news & tidbits have emerged regarding Kingdom Hearts 2: Final Mix+..
Kingdom Hearts 2: Final Mix
- New Drive Form that resembles Sora's outfit in Kingdom Hearts
- Donald, Goofy also have 'Christmas' outfits
- Dodge Roll is back as a Reaction Command
- You can fight Organization XIII members in the Coliseum
- Fighting Marluxia involves lots of Reaction Commands and is very reminiscent of KH: Com
- Lexeaus battle is apparently difficult, he attacks from above
- During the trailer, an Organization member apparently encounters a Mysterious Figure (Stated to be one of the Knights from the secret trailer in KH2)
RE:Chain of Memories
- 2 different playable demos at event: Sora in Halloween Town & Riku vs. Vexen battle
- Control buttons differ greatly from the GBA original (Circle is Attack, Triangle is Stock)
- Both demos contained minor script changes
- Trailer illustrated that Zexion fights by multiplying himself and is equipped with a weapon similar to Riku's Soul Eater
That's pretty much it for now. Still no release date has been announced except Spring 2007 and besides that, there was another confirmation to look out for a new Kingdom Hearts project being revealed sometime next year.
Das hört sich wirklich sehr interessant an!!
Vorallem die Sache mit dem neuen Kingdom Hearts Projekt....
Hoffentlich bekommen wir diesen Trailer auch bald zu Gesicht.
Holystar
02.02.2007, 22:02
Cooler Sound auf der offiziellen Page mit Screens etc.:
http://www.square-enix.co.jp/kingdom2fm/
Credits: Devil Dante (GP-Forum)
XIII Kinoko (Mushrooms)... wah, die haben mir schon im ersten Final Mix mehr als nur Mühe gemacht... hoffentlich hängen nicht irgendwelche guten Items von denen ab.
Aber warum zum Henker haben die der neuen "Limit Form" kein cooleres Design gegeben? Ninja-Sora wäre doch perfekt gewesen.... stattdessen gibts KH1-Sora. :(
Anyway, freue mich darauf... bin ja eh in Japan, kann es mir also gleich aus dem Laden holen... zocken werde ich es jedoch wohl erst im Mai.
Etwas komisch finde ich aber, dass fast alle neuen Inhalte schon verraten werden....
Ich muss dieses göttliche Spiel haben - HABEN WILLLLLLL
Ich hoffe stark auf den Deutsches Release. *sabber*
The Ultimate Riku
06.03.2007, 03:07
Ihr könnt euch freuen, denn Kingdom Hearts 2 Final Mix + wird es warscheinlich auch bei uns geben. Scheut hier (http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=273869&page=21) bei Post 304, 311 und 313.
Dann können wir uns auch mal auf eine Final Mix version freuen.
Virginie
06.03.2007, 07:16
Den besagten Scan aus der Zeitung würde ich gerne mal sehen - erstens, weil ich das noch selber entziffern könnte, um es zu glauben (:D) und zweitens, weil es mich wundert, dass in einer japanischen Zeitschrift ein europäisches Erscheinungdatum angegeben sein soll...
Zeuge Jenovas
06.03.2007, 09:10
Den besagten Scan aus der Zeitung würde ich gerne mal sehen - erstens, weil ich das noch selber entziffern könnte, um es zu glauben (:D) und zweitens, weil es mich wundert, dass in einer japanischen Zeitschrift ein europäisches Erscheinungdatum angegeben sein soll...
der eine schreibt doch das der Japanische Text von der Square HP ist und nicht aus einer Zeitung ^^
<--- WOHOO. Das finde ich soooo genial ^__^
Holystar
06.03.2007, 09:54
Uhm, nichts gegen Spieleforum.de... aber die Posts dort dünken mich jetzt nicht gerade glaubwürdig... es sei denn, mir gibt jemand einen direkten Link. Ganz nebenbei, dort wo die ganze Sache mit "meinem Cousin" stand, war es Anfangs Februar... irgendwas ist da faul.... ^^
Und, ich hab sowohl die japanische SE als auch KH2FM+ Page abgesucht... aber von ner Info bzgl. FM PAL finde ich da nichts...
Und mal ganz ehrlich, kann sich jemand erinnern, dass auf ner JAPANISCHEN Page jemals was zu nem PAL-Release gestanden hat? Also mir wäre das neu...
Also, Link please.... :)
Aber whatever, ich hab mir meine JP bei Himeya reserviert... die kommt sogar mit nem Bonus-Artbook. :)
Naphtali
06.03.2007, 11:42
http://www.khinsider.com/images/Images2/5.jpg
Hm. Interessant. Gibts dazu auch nen japanischen,glaubhafteren Scan?
Knuckles
06.03.2007, 11:56
http://www.khinsider.com/images/Images2/5.jpg
Hm. Interessant. Gibts dazu auch nen japanischen,glaubhafteren Scan?
Wahrscheinlich ist die April-Ausgabe dieser Zeitschrift (keine Ahnung welche es ist) bereits erschienen. Den Rest kannst du dir denke ich selber denken.
Ich lach misch schlapp xD
Naphtali
06.03.2007, 15:20
KHInsider sagte auch grad das es ein Aprilscherz der Zeitung sei. Hm aber mvlt wirds ja irgenntwann kommen. Mario sieht schonmal lustig aus^^
Holystar
20.03.2007, 06:41
http://www.rpgsquare.de/?n=318
Hmm, der Kampf gegen einer der Secret Ending Typen (?) ist dann wohl derjenige, der "noch härter als Sephy" sein soll.... oder vielleicht auch nicht?
Die V-Jump Typen scheinen aber auch nicht mehr zu tun, als Vermutungen anzustellen. Einige Stufen stärker als der Endboss? Ja, was anderes würde ich auch nicht erwarten.... :)
Well, noch 9 Tage....
Hmm, frage mich gerade, ob ich das Teil wirklich auf dem Critical Mode zocken soll.... denn Sephy brachte mir schon auf Proud Mode genug Probleme...
OMFG! Neue Scans sind erschienen. Infos und Scans auf kh-vids.net
"- The Theatre Mode is shown after Clearing Kingdom Hearts II FInal Mix
- A Japanese Event is shown from clearing Chain of Memories.
- The really strong E.S gets defeated easily.
- In the Secret Ending, we get to see the skinman (Eh?) defeat the three armored people eaisly, it is known as a MUST SEE scene.
- The Moon is shown through a whisp of clouds. (Possibly Kingdom Hearts)
- A Mysterious man with silver hair is looking after one of the E.S.
- The Person that looks like spiderman (Weird dude that's with baldguy) is holding a keyblade.
Also the Kingdom Hearts Final Mix+ Ultimania booklet has been announced and will be released on May the Second.
Here are some hilights for the Ultimania
1 - It will include Final Mix and re:COM.
2 - An Interview will be featured about the New Project
3 - It will be like the Kingdom Hearts II Ultimania however will have alot more added things into it.
4 - The Interview will also talk about the recreation of scenes from COM to re:COM
5 - The Book is estimated to have around 736 pages.
6 - There's a 64 pages on Kingdom Hearts, and iwll be sold as "Kingdom Hearts Ultimania, Enlarged and Revised Edition"
7 - The Book will talk about near the end the changes from the original KH2, to Final Mix."
Ich warte diesmal auf die US-Version, egal was geschieht (außer es kommt keine ^_-). Zum Glück machen mir Spoiler nichts aus :)
Virginie
26.03.2007, 13:13
Da es nur noch drei Tage hin sind und es mich verdammt in den Fingern juckt... ist überhaupt ein westliches Release mal wirklich mehr als nur ein Gerücht? (re:CoM lässt mich ja hoffen).
Oder gesellt sich die zweite Final Mix auf japanisch zur ersten in meinem Regal? :)
Holystar
27.03.2007, 00:32
Nur ein Gerücht... man erinnere sich z.B. an FFX-2 INT / LM, das quasi auch ein zusätzliches Spiel wie CoM beinhaltete...
EDIT: Himeya hat mein Final Mix heute losgeschickt...
Naja, wie oft gesagt, spielen werde ich es wohl erst Ende Mai... aber jetzt zieh ich mir mal die Videos rein.
Man, nur schon der CoM:Re Axel-Fight macht auf nem grossen Bild halt schon viel mehr her, als in CoM auf dem GBA.
BTW, direkter Link zu den Vids auf YouTube von Deathspank:
http://www.youtube.com/profile?user=Deathspank
Holystar
30.03.2007, 00:14
ES ist da.... DER Tag ist gekommen:
KH2FM+ Secret Ending: http://files.filefront.com/KHII_FM_Complete_Secret_Movie/;7076060;/fileinfo.html
OH - MY - GOD.... irgendwie fühle ich mich etwas an FF Versus XIII erinnert, lol.
OMFG Da bin ich echt sprachlos...
Nur wer ist das alles, der einzige den ich erkannt habe war Roxas... Mann wie hart
Zeuge Jenovas
30.03.2007, 10:27
Jedesmal wenn ich in diesem Thread was neues geposted sehe... bete ich dass es ein Pal Release Datum ist :\
Also wie schaut es denn aus ? Das game hat englische Syncro... doch die Menü's und Items sind japanisch ? Sowohl bei KH2 als auch bei CoM ??
Ich will es unbedingt haben doch wenn ich z.b. die Items nicht entziffern kann dann bringt mir das wohl nicht viel (japanisch kann ich nicht)..
ffaholix
30.03.2007, 12:19
Also das Secret Ending schaut mal wieder interessant aus. Kein Kingdom Hearts 3 soll es sein, sagt Nomura-sensei. Aber es spielt anscheinend in der/den gleichen Welt/en und wird wohl erwachsener sein. Wie wär's mit Kingdom Hearts - The Keyblade Wars ?
Gogeta-X
30.03.2007, 13:14
So, da zitiere ich mich doch einfach mal am besten selber ;P
Als ob ich's nicht geahnt hätte *gg*
Ich musste mir das viedeo teilweise zweimal ansehen, bevor ich da genau erkennen konnte wer wen durch die Luft schleudert etc.
Wie immer sehr eindrucksvoll. Nette Effekte und Choreographie. Gleichzeitig auch wieder total rätselhaft. Bis auf Roxas kenn ich da keinen. Wobei ich ihn in der Rüstung zuerst für eine Frau geh<alten habe (Aber wie immer muss die traditionele männlich/weiblich Relation eingehalten werden: 2:1).
Dann haben wir da noch die weibliche Riku, wo ich auch das Gefühl habe, dass sie sie tatsächlich etwas mit Riku oder evtl mit Zexion zu tun hat. Dann noch diesen Zack verschnitt (Also dieser Ritter halt, der sein gesicht erst gegen Ende enthüllt) und nicht zu vergessen den gealterten Ansem/Xehanort-Herzloser.
Die Frage ob es vor oder nach den anderen KH Teilen spielt ist noch ziemlich unklar, da Roxas ja auf der Bildfläche erscheint.
Ich hoffe bald weiß man genaueres.
He wenn ich mal was dazu sagen darf.
IHR macht euch alle Verrückt wegen dem Spiel, aber ich hingegen bleibe Cool Ich will des Game au und zwar UNBEDINGT doch bleibt mal auf dem Teppich wa.
Ich mein Warum wäre SE so dumm und lässt so viel kohle sausen wenn es in EU net Relased wird ich mein in EU gibt es au KH Freaks OK KH1FM hat sich eh net glohnt die parr Ansem berichte und Die paar neuen kämpfe genauer gesagt ein kampf gegen Xenmas ok toll 2 neue Keyblades hammers echt geil wegen 2 und ein boss und ein paar Abbilitis kauf ich es oder was neeeeee alder ich zieh mir den kampf so rein und die zusatz Szenen per youtube des wars au.
Also und Das KH2FM+ kommt in EU raus da bin ich mir 1000% sicher Weil alles ist in FM neu besonders wie gesagt CoM in 3D so also leute COOL bleiben Take it Easy ihr kennt doch Square die Lassen Fans nunmal Leiden lol wir kommen schon nicht zu Kurz ok eigentlich schon weil in JP und in den USA gibt es mehr RPG´s als hier in EU aber dafür bekommen wir immer die besten auch ein RPG kann scheise aussehen und ne Story die Keinen sinn gibt LOL
Noch was hab das secret ending gesehen alder des is doch kein KH mehr he einer vereckt wovon i ausgeh das das sora ist sah irgent wie so wie so aus und der glatz kopf alder der geht mal gut ab mit seiner macht macht mich irgent wie traurig mal sehen wie das spiel wird also KH3 (projektname sag ich mal)
Gogeta-X
30.03.2007, 17:40
He wenn ich mal was dazu sagen darf.
IHR macht euch alle Verrückt wegen dem Spiel, aber ich hingegen bleibe Cool Ich will des Game au und zwar UNBEDINGT doch bleibt mal auf dem Teppich wa.
Ich mein Warum wäre SE so dumm und lässt so viel kohle sausen wenn es in EU net Relased wird ich mein in EU gibt es au KH Freaks OK KH1FM hat sich eh net glohnt die parr Ansem berichte und Die paar neuen kämpfe genauer gesagt ein kampf gegen Xenmas ok toll 2 neue Keyblades hammers echt geil wegen 2 und ein boss und ein paar Abbilitis kauf ich es oder was neeeeee alder ich zieh mir den kampf so rein und die zusatz Szenen per youtube des wars au.
Also und Das KH2FM+ kommt in EU raus da bin ich mir 1000% sicher Weil alles ist in FM neu besonders wie gesagt CoM in 3D so also leute COOL bleiben Take it Easy ihr kennt doch Square die Lassen Fans nunmal Leiden lol wir kommen schon nicht zu Kurz ok eigentlich schon weil in JP und in den USA gibt es mehr RPG´s als hier in EU aber dafür bekommen wir immer die besten auch ein RPG kann scheise aussehen und ne Story die Keinen sinn gibt LOL
Wow, too cool for this world, huh?
FFX-2 International + Final Mission kam auch nicht zu uns und FF ist hier etwas bekannter als KH. Und FFX-2+ bietet auch zum schluss ein gewohnt anderes Game und dennoch Sense.
Ich denk dass das Game nicht zu uns kommt und wenn doch, dann juckt es mich nicht so... hab CoM auf GBA schon nicht sonderlich gemocht (Ich hasse Card Battles <.<°) von daher würde mich wenn überhaupt, nur die Zusatz Cutscenes von KHII+ jucken ;)
gut ok des mit FF international hat mich au genervt aber nach ner woche wars au vorbei ich finde wir Europäer werden einfach dritt klassik behandelt was RPG´s angeht
Go Go Mighty Morphin Keyblade Rangers !__!
... ich meine selbst der Knilch mit den Spockohren hätte locker aus dem Part des Bösewichts in einer der Power Rangers Staffeln entsprungen sein können :p
Auf jeden Fall mal wieder ganz großes Kino was SE da aus dem Hut gezaubert hat. Die wissen einfach wie man mysteriöse und effektvolle Trailer zu machen hat um ihre Fanboys/girls bei Laune zu halten °__° Auch wenn Kingdom Hearts wie es scheint weiter eine erstaunliche Wandlung durchlebt o_Ô
Was einen Pal Release von KH2 FM angeht, bin ich jedoch leider weiter skeptisch ;__; Die Erfahrungen haben gezeigt, dass solche Spiele westliche Gefilde eher selten erreichen. Zumal das Remake von Com neben der Lokalisation auch noch eine Synchro benötigen würde und ob sich das letztendlich für SE rentieren würde, bleibt fraglich. Mit viel Wohlwollen kann man da vielleicht noch auf den US Release spekulieren, aber Pal...wohl kaum >__>
Das Secret Ending ist extrem interessant.
So haben sich "praktisch" einst Freunde gegenseitig bekämpft bisher in der KH Reihe.
Sehr eindeutig zu erkennen, dass der eine Ritter (wahrscheinlich er Anführer) der junge Xehanort ist, da die Haare eindeutig dieselben wie seine sind, nur eben etwas kürzer und nicht grau, ebenso seine Augen, die sich am Ende in orange verfärben.
Dann noch der eine, der total wie Roxas aussieht, und im ganzen Trailer immer vom selben Schicksal die Rede ist.
Das macht die ganze KH geschichte viel interessanter und komplexer, und nicht so einfach, wie anfangs gedacht (und das jetzt alles so einen Sinn ergibt ... das kann doch sicher nicht alles erst vor kurzem geplant gewesen sein), und jeder Schlüsselschwert Träger hat so eine richtige Verbindung zu denen.
Riku, der von Xehanorts Herzlosen beherrscht wurde, aber lernte, Xehanorts Herzlosen zu beherrschen (der Vorgänger des Anführenden Ritters).
Sora, dessen Niemand ganz genauso aussieht, wie der eine Ritter ... unmöglich Zufall, allerhöchstwahrscheinlich ist Sora die Wiedergeburt von dem Ritter, und als Niemand wurde er praktisch wiedergespiegelt, sein altes Ich (sein vorheriges Leben? Ein Leben nach dem Tod ist ja viel diskutiert und wird in Fantasy Geschichten ja auch gerne verwendet), nur eben natürlich nicht mit dessen Erinnerungen (obwohl es so nur umso interessanter gewesen wäre, wenn man mit Roxas einige zerfetzte Rückblicke in KH2 sehen würde ...).
Was mir stark auffällt ist auch, dass Mickey bereits zu der Zeit da war, der müsste dann praktisch genauso alt sein, wie Xehanort.
Und die wichtigste aller Fragen: Das Kingdom Hearts ist da, und das wahre Böse schlittert gerade zu auf das Kingdom Hearts, damit wäre er ja prakitsch schon am Ziel und Mickey wird ihn kaum aufgehalten haben ...
Hier hat er sicher auch sein Schlüsselschwert gefunden (in der KH geschichte wird ja erzählt, dass König Mickey das Schlüsselschwert der Dunkelheit fand, wahrscheinlich eben aufgeklaubt nach diesem Kampf).
Und der Glatzkopf, was er wohl sein mag. Ein herzloser wohl kaum )Ohne Herz, keinS chlüsselschwert) konnte sich aber verdoppeln und seinen Herzlosen erscheinen lassen (ein Mensch, der den Herzlosen in sich erwecken kann?) Allerdings hatte der auch ein Schlüsselschwetr ô.O Das ist total unklar, denn nur ein starkes Herz kann das Schlüsselschwert beherrschen, bzw. überhaupt besitzen. Allerdings wird auch gesagt, dass ein starkes dunkles Herz, die herzlosen kontrollieren kann. Wahrscheinlich war er der Schlüsselschwert träger der Dunkelheit und konnte durch sein Dunkles Herz Alle Herzlosen (sogar seinen eigenen!) sowie das Schlüsselschwert führen, welches ja aujch ziemlich schwraz ist).
So wurde Riku praktisch zum Nachfolger des "Anführenden", Sora ist der Nachfolger des einen ... und die Frau? Ergibt NOCH leider keinen Sinn ^^ (scheint aber sehr starken Bezug auf den Roxas zu haben, ergo in irgendeiner abgelegenen Form Kairi ...)
Und dann ergibt dieses "Auserwählten" Gequatsche auch Sinn. Denn Sora ist offensichtlich der einzige direkte Nachfolger, denn er ist quasi die Wiedergeburt des einen Ritters. Riku wurde es ... mehr oder weniger "gewaltsam", da Xehanort ihn als Wirt auserkoren hat, und Kairi ... ja ... muss noch gelüftet werden ^^
Und wie auch in der KH Geschichte erwähnt wird, "fand" Mickey das Schlüsselschwert der Dunkelheit (welches der weibliche Ritter aus der Mitte zog), und hat es nicht irgendwie direkt erhalten.
Finds auf alle GFälle toll, dass sie ihren Tiefpunkt auf die Schlüsselschwerter beziehen, damit bekommt man auch ein neues Gefühl über die Schlüsselschwerter, das diese praktisch in einer höheren Liga spielen, als dieses Gewäsch um die einfachen herzlosen, oder Niemande, oder die Organisation ...
Sehr positiv ist auch, dass sie die Kämpfe in KH2 Final Mix mit viel mehr action füllten, denn dann ist es auch glaubwürdiger, wenn man ihn dem kommenden KH Teil den Glatzkopf tatsächlich besiegen kann (dessen Angriffe waren ja geradezu Horror, wenn man bedenkt, dass das wahrscheinlich der neue Endgegner wird).
Wie der Anfang von dem neuen KH Teil aussehen wird? ... Xehanort ist danach verschwunden, verlor seine Erinnerungen und wurde von dem echten Ansem aufgelesen (wie es in den Ansem Berichten aus KH2 steht), Roxas Ritter ist tot und die Frau ... wird in KH3 auftauchen, auf irgendeine schicksalshafte Weise auf Sora treffen, und in ihm ihren Freund den Ritter Roxas sehen, und ihn um Hilfe bitten.
Da Xehanort alt ist, wird die Frau es wohl auch sein, und ihr Schicksal (was es auch war, wissen wir ja noch nicht) endgültig in Soras Hände legen, mit ihm dabei Riku (Xehanorts Nachfolger) und Kairi (war bisher eher eine Randperson, wird im neuen KH Spiel aber sicher dafür die volle Show steheln *hehe*).
Was mir noch einfällt ... Der Glatzkopf ist mit Sicherheit nicht Xehanort, trägt aber fast die selben Kleider, und Xehanorts Augen (als Ritter) werden am Ende des Filmes orange ... könnte sein, dass das Wesen auf ihn übergegriffen ist? Vielleicht ist der Alte Mann (oder das "in" ihm) das wahre Böse, der Ursprung aller Herzlosen.
Vielleicht war auch deswegen Xehanort so erpicht darauf, die Herzlosen zu studieren unter Ansems Wissenschaften (er verlor ja seine Erinnerungen und bei Ansem hegte er das starke Bedürfnis, die Herzlosen bis auf den Grund zu studieren).
Was mich bisher auch immer interessierte war, wer die Stimme ist, die Sora durch KH1 begleitet und ihm das meiste erklärt, und eibnmal meinte Sora ja, die Stimme käme ihm bekannt vor ... wäre sicher ein Knüller, wenn sich herausstellt dass der dritte Ritter mit der Stimme auf dem Weg begleitet hat (in Soras Zeit dürfte der dritte Ritter ja auch schon ziemlich alt sein, zu alt um zu kämpfen).
Nunja, größtenteils sind das alles nur Theorien, leider wissen wir noch nichts genaueres, und ich hoffe,e s wird bald mehr ...
also wenn das hier nich eu oder us rauskommt dann macht SE echt was falsch. beim 1. hät ichs ja verstanden aber hier wurde ja fast das ganze spiel umgekrempelt o.o
Kingdom Hearts II Final Mix+ Secret Ending @RPG² (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=349)
Diesmal gibts das Video auch mit Ton.
Viel Spaß beim gucken. :)
Hat das Spiel denn Englische Untertitel?
Sonst heuißt es mit Notfall Kanji lernen damit man alles verstehen kann :D
Bei FFX-2 Int. wars schon schwer zu widerstehen, aber da gabs mW nach keine Storymäßigen Änderungen oder sonst was wichtiges. (Okay, man kann nun jeden Nebenchar im Team haben und es gibt eine Kampfarena ...)
Und wenn die NUR wegen eienr neuen Synrco keine PAL wollen: Japanische Synrco & Deutsche UT reichen mir auch
KH: FM+ hat englische Sprachausgabe mit jp. Untertitel, wenn ichs richtig mitbekommen habe. Anders herum wäre es mir lieber -_^ aber ich hab denoch ein wenig Hoffnung auf eine US-Version irgendwann. Denn wenigstens eine KH II Version in verständlicher Sprache, wäre schon was tolles.
Und das Secret Ending ist wirklich gut. Mal abwarten, wann genauere Details zum neuen Projekt erscheinen, welches nicht Kingdom Hearts III sein wird. Den Ritter, gegen den man kämpfen kann im Final Mix + und der auch im Secret Movie erscheint, soll ja dort wieder auftauchen.
Zeuge Jenovas
31.03.2007, 11:14
Gibt es im Netz eigtl. irgendwo eine einigermaßen aktuelle Timeline von KH?
Ich glaube das wäre so langsam mal angebracht da die Story ja immer mehr an Wendungen zunimmt... und sowohl Ereignisse aus der Vergangenheit wie auch aus der Zukunft eine Rolle spielen ^^
Sifo Dyas
31.03.2007, 11:20
Es klingt jetzt vielleicht ein bisschen seltsam, aber irgendwie glaube ich, dass KHII Final Mix zumindest in den USA erscheinen wird, und vielleicht sogar in Europa. Dass das FFX-2 International + Last Mission package nicht zu uns gekommen ist mag zwar traurig sein (oder auch nicht...denn ich bin nicht gerade ein Fan von FFX-2, auch wenn es zumindest passabel ist), aber irgendwie verständlich, denn so weit ich mich erinnern kann, gab es damals sogar Zweifel darüber, ob das reguläre FFX-2 nach PALien kommen würde (habs damals glaub ich in der GamePro gelesen), also erschien da der Release einer Special Edition umso unwahrscheinlicher.
Was mir bezüglich KHII Final Mix Hoffnung macht ist schlicht und ergreifend der gigantische Erfolg der Kingdom Hearts Reihe. Weltweit hat Square angeblich 10 Millionen Stück verkaufen können, und fast die Hälfte davon in den USA (!). Das zeigt doch, wie zugkräftig Kingdom Hearts besonders im Westen ist. Da stellt sich doch schon die Frage, warum sich unsere Freunde von Square dieses Millionengeschäft entgehen lassen wollen...denn wir wissen doch, dass SE dem Geld nicht unbedingt abgeneigt ist...gelinde gesagt.
Aber auch der weltweite Erfolg der drei Square-Enix Granaten Dragon quest VIII, Final Fantasy XII und Kingdom Hearts II, die ja allgemein als die Zugpferde von SE gelten, macht mir Hoffnung. Denn spätestens jetzt dürfte SE eingesehen haben, dass die fanbase nicht nur in Japan existiert, und seien wir doch mal ehrlich: seit 2004 ist Square Enix doch ein bisschen weltoffener geworden, was auch wir in Europa zum Glück teilweise zu spüren bekommen. Und denkt doch nur an den Rummel, der allein um KHII und FFXII beim Europa Release gemacht wurde, und die ganzen PR Aktionen...spricht doch eigentlich für eine Verbesserung der Verhältnisse.
Wie dem auch sei, ich denke weiterhin, dass sich S-E dieses gewinnbringende Geschäft nicht entgehen lassen wird, besonders im Hinblick auf die hinlänglich bekannte Remake-Politik der Firma...^^
Zeuge Jenovas
31.03.2007, 11:29
Meine einzige Hoffnung basiert auf einer schon etwas älteren Nachricht.-.. vielleicht erinnert sich ja jemand
Yamamotot bedauerte auch, dass viele Square-Titel, den europäischen Markt nie erreichten. So plane man auch So hätten die Produzenten Interesse daran einige ältere Spiele in Europa zu releasen. Yamamoto verspricht, dass 2007 mehr SE Titel in Europa erscheinen als jemals zuvor. So seien bereits 12 Spiele zum Europa-Release angesetzt. Auftakt bildet das erfolgreiche Final Fantasy XII, welches im Februar hier erscheinen wird.
FFXII, Valkyrie Profile 1 + 2 sind ja schonmal Vorreiter von diesen 12 Titeln...
Knuckles
31.03.2007, 11:51
Irgendwie erinnert der Böse aus dem Secret Ending mich an dem Yellow Bastard aus Sin City...
Gogeta-X
31.03.2007, 14:12
Irgendwie erinnert der Böse aus dem Secret Ending mich an dem Yellow Bastard aus Sin City...
Und mich etwas an Golum aus den Herrn der Ringe xD "Mein schatzzzzzzzzzzzzzz" *lol*
Kommissar Krempel
31.03.2007, 15:48
WOW, ich bin echt mal geflasht...
Ich habe mir jetzt den Trailer angeschaut und bin hin und weg. Der ist ja sowas von genial...
Aber wieso denkt ihr alle, dass das in der Vergangenheit spielt(ich hab das halt aus einem Posting so herausgelesen)
Was wenn der Ansem in Rikus Herz einfach wieder die Oberhand bekommen hat, und Ansem halt in der Zukunft so aussieht?
Der "weibliche" Riku wie ihr ihn nennt, erinnert mich persönlich mehr an Zexion....irgendwo hab ich ja auch gelesen, dass der Chara mit Absicht so geheimnissvoll gehalten wurde.
Zu dem, der aussieht wie Roxas....da fällt mir nix zu ein...
Aber ich bin doch ziemlich gespannt wie sich alles entwickelt, und immerhin wurde auch Micky im geheimen ende gezeigt, dass bedeutet das auch er eine ziemlich große Rolle wieder haben wird, oder?
Haltet mich für verrückt, aber der letzte Ritter der sein Gesicht zeigt erinert mich stark an Axel...lol
Achja, imo ist noch ein Indiz, dass das in der Zukunft spielen könnte, weil ja in KH2 Kairi auch auf einmal ein Schlüsselschwert bekommt. Vielleicht werden nun einfach viel mehr Schlüsselschwerter "produziert" oder, wenn es in der vergangenheit sein sollte, das einfach Sora, Riku und Kairi Nachfahren von solch Rittern sind, obwohl imo nicht alle drei auf die Ritter passen.
Und falls das echt in der Vergangenheit spielt, muss Ansem, Xehanorts Herzloser, sich irgendwie verjüngt haben, und Micky ist auch ziemlich alt. Mickys Schlüsselschwert im Trailer, ist jedenfalls das, von Yen Sid, oder halt das was man von Yen sid bekommt...Zufall?
Und mich etwas an Golum aus den Herrn der Ringe xD "Mein schatzzzzzzzzzzzzzz" *lol*
Und mich daran das Kingdom Heart's Story noch unter Disney Guro Fanfics anzusiedeln ist.
Naphtali
31.03.2007, 17:50
altet mich für verrückt, aber der letzte Ritter der sein Gesicht zeigt erinert mich stark an Axel...lol
Mich erinnert er eher an Xehanort selber, nur eben jünger und mit einer anderen Haarfarbe. Die frisur passt und auch seine Augen haben gegen Ende die passende Farbe.
Kommissar Krempel
31.03.2007, 18:07
Mich erinnert er eher an Xehanort selber, nur eben jünger und mit einer anderen Haarfarbe. Die frisur passt und auch seine Augen haben gegen Ende die passende Farbe.
Wahrscheinlich habt eh ihr recht, aber der erste Eindruck war für mich Axel...
Aber es wird eh Xehanort sein, dass würde vielleicht auch dazu passen, dass er ja sein Gedächtnis verloren hat.
Holystar
02.04.2007, 12:53
Uhm, hat noch niemand diesen EM bezwungen?
(http://www.youtube.com/watch?v=Mjboh2q2Q10)
Ich bin doch sehr gespannt, was der nach dem Kampf sagt... naja, wahrscheinlich werden mal wieder mehr Fragen aufgeworfen, als das gelöst werden....
@Holystar
Hast du vielleicht ne Ahnung was er beim Gespräch vor dem Kampf vor sich hindröhnt?
Der Knight scheint ziemlich aufs ownen ausgelegt zu sein, komisch, dass noch kein youtube-video von einem sieg vorhanden ist...
Gerüchten zufolge wirds eine US Fassung geben ...
Warten wir es ab!
@Holystar
Hast du vielleicht ne Ahnung was er beim Gespräch vor dem Kampf vor sich hindröhnt?
Gäbe es ein Video mit besserer Qualität könnte ich es sagen.
Jedenfalls erwähnt er mehrmals Xehanort.
Der Knight scheint ziemlich aufs ownen ausgelegt zu sein, komisch, dass noch kein youtube-video von einem sieg vorhanden ist...
Liegt vielleicht daran dass ihn noch keinen gibt der ihn gepackt hat, zumindest nicht dokumentiert (der vom obigen Video war ja nach 2 Schlägen futsch).
@Holystar
Ich hab versucht die einzelnen Zeilen rauszupicken. Nimm meine Version nur als äußerst grobe Fassung, da ich mein japanisch aus Wörterbuch zusammenbastel.
Vorsichtshalber schreib ich die Romanji, der einzelnen Sätze hin und werde den Ritter mit AU abkürzen:
AU: Aqua, Vent ...
AU: Keyblade ...
AU: Omae wa nani mono da?/ Who are you?
AU: Kanjiru ... omae ni wa atta kai ga aru/I sense it; I feel it ... I have met you in this world
AU: Ano toki no ... The time of ...
AU: Iya, omae de wa nai (das Kanji "nai")/ It isn't you
AU: Ore wa omae o erande inai/ I don't choose you (würde vielleicht besser als I didn't choose you klingen)
AU: Naze kare de wa nai (Kanji "nai")/Why isn't it he?
AU: Xe ha nort
Sora (?): Na no ka/What?
AU: Xe hano rt
AU: XEHANORT!
Bei interesse kann ich die Kana-Version später posten, wenn jp. Zeichen angezeigt werden können.
Klingt echt danach, dass die ganze Xehanort/Ansem-Geschichte noch weitergeführt und ausgebaut wird bis in 5 verschiedene Ecken :$
Kennt jemand evtl. ne Seite, wo es eine Storyzusammenfassung/interpretation gibt? Wäre mit meinem eingestaubten Storywissen (vor allem KH1) sehr hilfreich irgendwie. Wäre nett, wenn jemand was wüsste!
Hab auch etwas rechechiert
Aqua steht ja für Wasser in Latein
Ven könnte eine abkürzung von Ventus sein welches Wind heißt
Kairi heißt in japanisch See
Sora hingegen Himmel
See, Wasser
Himmel, Wind hmmmm
Ich find auch Aqua sieht Kairi sehr ähnlich (Ich sag jetz nich dass es sie is, is auch nich meine Theorie aber eine kleine ähnlichkeit is schon da abgesehen von den blauen haaren). Ich glaub jedoch selbst nich dass es sie ift natürlich aber eine verbindung vielleicht?
Vll ist der Ritter derjenige der damals das Schlüsselschwert an Sora weitergereicht hat. Bis jetzt weis man ja noch nicht wer diese Stimme aus KH1 war (also die am Anfang vom Spiel). Außerdem war das Schwert eigentlich Riku bestimmt, deshalb sagt er das er ihn nicht ausgewählt hat.
Aber ich schätz wir liegen sowieso alle falsch^^
Vll ist der Ritter derjenige der damals das Schlüsselschwert an Sora weitergereicht hat. Bis jetzt weis man ja noch nicht wer diese Stimme aus KH1 war (also die am Anfang vom Spiel). Außerdem war das Schwert eigentlich Riku bestimmt, deshalb sagt er das er ihn nicht ausgewählt hat.
Aber ich schätz wir liegen sowieso alle falsch^^
Das war Xehanort
Holystar
03.04.2007, 10:17
http://files.filefront.com/Movie_0005wmv/;7114293;/fileinfo.html
BG hat EM bis auf 1 HP gebracht, aber scheinbar ist der Todesstoss nicht einfach auszuführen....... waaahhhh.... ob der Controller noch lebt?
Uh-oh... vielleicht sollte ich das Teil doch besser auf Standard oder Beginner spielen. :)
http://files.filefront.com/Movie_0005wmv/;7114293;/fileinfo.html
BG hat EM bis auf 1 HP gebracht, aber scheinbar ist der Todesstoss nicht einfach auszuführen....... waaahhhh.... ob der Controller noch lebt?
Uh-oh... vielleicht sollte ich das Teil doch besser auf Standard oder Beginner spielen. :)
Wenn das video auf youtube erscheint bitte link durchgeben, auf der arbeit lässt sich so schlecht was runterladen ;)
Das war Xehanort
Ich mein aber den ganz vom Anfang im Tutorial, das war nämlich nicht Xehanorts Herzloser. Der erschien bei der Tür von Destiny Island.
Ja ich denk ma auch ers irgendwie der Hüter des Schlüsselschwertes oder so der die auserwählten aussucht. Naja wir wissen eigentlich sogut wie garnix über ihn aber dass Riku vorgesehen war für das Keyblade und die Sprüche wo er sagt dass Sora nicht der richtige wär sind ziemlich sicher auf Riku bezogen.
Holystar
03.04.2007, 12:36
Wenn das video auf youtube erscheint bitte link durchgeben, auf der arbeit lässt sich so schlecht was runterladen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=EgrpdDa2zxI
PS: Falls sich jemand wegen der HP wundert, ja auf dem Critical Mode bekommt man nur etwa 50% soviel HPs wie auf Proud und darunter.
http://www.youtube.com/watch?v=EgrpdDa2zxI
PS: Falls sich jemand wegen der HP wundert, ja auf dem Critical Mode bekommt man nur etwa 50% soviel HPs wie auf Proud und darunter.
Das erinnert mich an alte Zeiten als sich die Menschen noch beschwerten KH sei zu leicht^^. Man muss Nomura das eine lassen: Er gibt den Fans was sie wollen.
Mal was andres: Was glaubt ihr für was erscheint die neue Serie die ja jetzt kommen soll? Ich könnt mir vorstellen das ein Spiel über Xehanorts Vergangenheit erscheint, möglicherweise für Nintendo DS oder Wii, da die beiden in Japan ja grad sehr beliebt sind.
Theorien hier, Theorien da
Warten wir mal ab bis KH3 (projekt name) rauskommt :p
Was ich glaube ist das es für PS3 kommt bis dahin ist die konsole billiger hoffe ich
Ich glaube keiner von uns kann es sich leisten 600 Teuro zu berappen
Aber wird es wieder Disney Welten geben wenn ja solln se mal was anders nehmen was von Disney kommt z.B. "Der Schatz der Tempelritter" kann mir ein gut Animierten Nicholas Cage vorstellen.
Jonny Depp und Orlando Bloom haben die ja auch gut Animiert
Gogeta-X
03.04.2007, 16:39
Ich kanns mir leisten...nur sehe ich derzeit keinen Sinn darin...
Ich kanns mir leisten...nur sehe ich derzeit keinen Sinn darin...
Ich denke dass leisten können ist NICHt das Problem. Aber welcher geistig gesunde Mensch WILL sich das schon leisten ?!
Gogeta-X
03.04.2007, 17:20
Ich denke dass leisten können ist NICHt das Problem. Aber welcher geistig gesunde Mensch WILL sich das schon leisten ?!
Naja Leute die sich nicht für 900 einen Standalone Blue-Ray Player kaufen wollen? Du bekommst für das Geld immens viel Technik. ;)
Das Video ist ja übelst... den letzten Strich konnte er nicht abziehen und dann ist der Ritter wohl leicht in den berserker Mode gegangen xD
Zeuge Jenovas
03.04.2007, 17:57
Ich glaube keiner von uns kann es sich leisten 600 Teuro zu berappen
Allein von den letzten 2 Wochen Arbeit könnte ich mir PS3, X360 + Wii kaufen...
aber Wenn wirds dann erstmal nur eine PS3 (ja, ich freu mich auf Blu Ray Disc's ^^)
Holystar
04.04.2007, 00:09
ES/EM/Knight besiegt.... http://www.youtube.com/watch?v=_Qu7Oj6P6hc
Meh, weniger hätte der wohl kaum sagen können.... oh well....
Ist eigentlich schon bekannt was diese Kugel bringt die man erhalten hat?
Wie ein neues Schlüsselschwert sieht das ja nicht grad aus.
By the way:
Lustiger Weise kann man den anscheinend öfters herausfordern. Frag mich ob das was bringt.
EDIT:
Nochmals was zu den drei Rittern, ich hab mir eben nochmals das Secret Ending der normalen KH2 Version angeschaut unds mal mit den aktuellen INformationen verglichen. Also ich halte es langsam für immer warscheinlicher, dass diese drei die Schlüsselschwerter an Sora Riku und Micky verteilt haben, denn wie zu sehen ist stecken die Schwerter der drei im Boden und jeder der drei rittern nimmt sich eins, die sie jedoch im darauffolgenden Kampf aus dem 2ten Secret Movie nicht einsetzen(ich schätz mal das diese Szene vorherspielt da sie hier ja noch unversehrt sind). Wir wissen aber nicht wer die Person ist die dann aus der Wüste tritt.
Und überhaupt, der Rittergegner aus Final Mix kommt ja im Video vor, ich würd mal sagen das das der ist der sich am schluss den Helm runterzieht, da die beiden sich von der Rüstung stark ähneln und zudem das Gleiche Schlüsselschwert haben. Somit geht aber die Theorie flöten das es sich bei dem Ritter um Xehanort handelt.
Ich finds alles ziemlich verwirrend und ich würd gern sofort wissen was da eigentlich stattfinden soll.
Alles angeguckt, need ;_;
Mich würds mal vielmehr interessierenw er der alte Sack im KH2 FM Secret Ending ist, de rist nämlich badass - und ich mag badass. Wobei mich mal interessieren würde, wer dieser Roxas Verschnitt ist. Das sollen ja alles neue Charaktere sein, aber der sieht verdammt nochmal genau wie Roxas aus. Maybe Sohn oder so? Dann würde das ja Zig Jahre später spielen.
Was ich auch interessant finde ist die Tatsache, dass dieses Vieh, was aus dem "zweiten" alten wird, ein Zeichen der Herzlosen hat, was ja wieder bedeuten würde, dass der Kerl was mit denen zu tun haben müsste.
Btw. steht schon irgendwas genaures über eine Ami oder Europa Version fest? Ich meine... KH1 FM hatte ja nur einen neuen Boss, einen neuen Gegner, paar neue Items und paar neue Sequenzen, da war eine Pal Version unnötig. KH2 FM hat aber zig neue Bosse, jede Menge neue Sequenzen und vorallem KH: Re: CoM. Das wäre schon eher ein Grund das zumindest in Amiland zu releasen.
Book of Twilight
05.04.2007, 21:56
Ich tippe darauf das es wie schon viele Square Enix Erweitunerungs Pakete JP only bleiben wird...
Ich hoffs zwar nich, denn dann hätte ich en Grund KH2 nochmal durchzuspielen, aber davon würd ich nich grade ausgehn-_-
Das sollen ja alles neue Charaktere sein, aber der sieht verdammt nochmal genau wie Roxas aus. Maybe Sohn oder so? Dann würde das ja Zig Jahre später spielen
Für mich siehts aus wie Roxas haarfarbe mit soras aussehen (die haare von roxas sind etwas anders)
also spricht sora in blond (da roxas haare ja total anders sind eigentlich)
Holystar
06.04.2007, 12:59
Scheint so, als ob man selbst auf dem Critical Mode ES, die XIII Re-Matches und XIII Mushrooms machen muss, damit man an das Secret Ending kommt....
Lol, aber die goldene Krone für Sora sieht echt süss aus:
http://i28.photobucket.com/albums/c217/JevonDerrick/golden.jpg
Ebenso die Mushroom Keyblade (Winner's Proof):
http://i28.photobucket.com/albums/c217/JevonDerrick/mushblade.jpg
Und das ES Key-Item:
http://i28.photobucket.com/albums/c217/JevonDerrick/Key.jpg
Lol, "is there some change in Sora...", Nomura versteht es wirklich, die Fans verrückt zu machen...
Oh, und die ganze Übersetzung in etwa:
Beweis der Verbundenheit
Beweis, dass Sora im mit dem Disney Castle verbundenen Raum/Kontinuum den Kampf gewonnen und unversehrt zurückgekommen ist. Hat sich in Sora etwas verändert...?
Für die Organization XIII Re-Matches gibts ein ähnliches Key-Item.
Credits: JevonDerrick!
Waaah, so viele Neurungen ;_;
Was zum fiek sind denn bitte diese Mushroom dinger o.O" Bei den XIII Matches kann man es sich ja vorstellen (zumal es davon auch videos auf Youtube gibt). Es sei mal gefragt, inwiefern die Organisation XIII Mitglieder bekämpft werden können und wie stark die in etwa sind =o (Wenn das schon irgendwo steht, sorry ^^")
Holystar
06.04.2007, 23:33
PS: Live Web Cam eines KH2FM/CoM Spielers....
http://www.stickam.com/largeChat.do?uId=174010910¤tMedia=thumbnail&login=1 :)
Mushrooms? Scheinbar noch nerviger, als die Dinger in KH1FM... halt so Challenges wie 80 Hits in 19 sec und so....
Org. XIII: Die ehemals CoM-only Typen wie Marluxia und co. sind in KH2FM jetzt als "Datenversionen" über das ganze Spiel verteilt... ohne Story, meist so ne dunkle Wolke, die zum Kampf führt, für den es dann ne Belohnung gibt.
Schliesslich finden sich ALLE 13 erneut (daher Re-Matches) in der Cave of Rememberance in super-starker Form....
=Holystar;1757412]PS: Live Web Cam eines KH2FM/CoM Spielers....
http://www.stickam.com/largeChat.do?uId=174010910¤tMedia=thumbnail&login=1 :)
oh ne.. mulan welt.. teh boring. :/
Die Livewebcam laggt bissel sehr arg =/ Schade drum T_T
Nun, das mit der Org XIII konnte ich mir ja vorstellen (zumal ich wusste, dass man die alle irgendwie irgendwo bekämpfen kann - also wirklich alle). Aber Mushrooms... wtf XD? Zumal ich mich über KH FM nie wikrlich informiert hab - ich wusste halt vom Secret Ending und vom Enigmatic Man, dem Xemnas dem.
Wenn das nicht nach Europa kommt... wie können die Japaner so Herzlos sein ;_;
Das könnte euch interessieren....
Frage: Hi. Ich muss im Namen aller KH-Fans aus Europa fragen, könntet ihr BITTE KH2:FM+ nach Europa bringen?
SEM: *lacht* Wir haben viel mit der KH Serie in diesem Jahr vor, weltweit. KH ist sehr wichtig für uns geworden.
Frage: Aber wird KH2:FM+ in Europa erscheinen?
SEM: Es ist auf jeden Fall sicher, dass ihr am Ende von 2007 sehr überrascht sein werdet. *grins*
Frage: Wie sieht die Zukunft von KH aus?
SEM: Also, KH3 wird vorraussichtlich für die PS3 released werden und wir werden sehen wie sich das umsetzen lässt bzw. welchen Effekt das Ganze hat.
Frage: Wie sieht es mit ein KH Film aus? Advent Children war der Hammer!
SEM: Tja, man weiß nie ob wir gut in CGI (3D-Computergrafik, Animationsfilme) sind?! *grins*
Frage: Wird es ein weiteres KH Spiel für eine Nintendo Plattform geben?
SEM: Also wie ich schon sagte, es wird dieses Jahr sehr viele KH-basierte Ankündigungen geben. Seid gespannt!
Frage: Wird KH3 eine neue Trilogie mit neuen Charakteren sein?
SEM: Dies kann ich nicht beantworten.
Gogeta-X
07.04.2007, 18:16
wer zum teufel ist sem?
Square Enix Manager? O.o
Noch besser: Wo zum Fiek hst du das bitte her?
Und wer ist SEM? Square Enix... Master XD?
Das könnte euch interessieren....
Frage: Hi. Ich muss im Namen aller KH-Fans aus Europa fragen, könntet ihr BITTE KH2:FM+ nach Europa bringen?
SEM: *lacht* Wir haben viel mit der KH Serie in diesem Jahr vor, weltweit. KH ist sehr wichtig für uns geworden.
Frage: Aber wird KH2:FM+ in Europa erscheinen?
SEM: Es ist auf jeden Fall sicher, dass ihr am Ende von 2007 sehr überrascht sein werdet. *grins*
Frage: Wie sieht die Zukunft von KH aus?
SEM: Also, KH3 wird vorraussichtlich für die PS3 released werden und wir werden sehen wie sich das umsetzen lässt bzw. welchen Effekt das Ganze hat.
Frage: Wie sieht es mit ein KH Film aus? Advent Children war der Hammer!
SEM: Tja, man weiß nie ob wir gut in CGI (3D-Computergrafik, Animationsfilme) sind?! *grins*
Frage: Wird es ein weiteres KH Spiel für eine Nintendo Plattform geben?
SEM: Also wie ich schon sagte, es wird dieses Jahr sehr viele KH-basierte Ankündigungen geben. Seid gespannt!
Frage: Wird KH3 eine neue Trilogie mit neuen Charakteren sein?
SEM: Dies kann ich nicht beantworten.
Quelle? :rolleyes:
Das Interview ist schon recht alt...und fast genauso lang als Fake bekannt.
Gogeta-X
08.04.2007, 06:52
Das Interview ist schon recht alt...und fast genauso lang als Fake bekannt.
Das es ein fake ist war mir klar. Beantwortet aber nicht die frage wer zum Teufel ein SEM ist *lol*
Also Die Quelle
www.kh2-online.de.vu oder
www.kh-2.net
http://www.kh2.co.uk/
es gibt noch mehr ihr müsst halt googeln
Und SEM bedeutet Square-Enix Manager
Seht euch selber die seiten an
darkblue
08.04.2007, 15:11
Da ist das Original, und die ganze Geschichte geht auf den 05.03 zurück, also schon ziemlich älter : Quelle der "News" (http://www.khextreme.co.uk/index.php?start_from=12&ucat=&archive=&subaction=&id=&)
Ein wenig runterscrollen, und schon ist man beim 5.3. angelangt.
Ob mann es glaubt oder nicht, ich finde da ist ein Fünkchen Warheit dran, aber nur ein Fünkchen
Eigentlich wollte ich demnächst Kingdom Hearts I anfangen zu spielen, aber wenn ich so höre was alles bei Teil 1 und 2 so erneuert wurde, warte ich glaub lieber bis die beiden auf US zu erhalten sind.
Dann vertreib ich wohl meine Zeit mit Disgaea 2 und Shining Force EXA.
Naphtali
10.04.2007, 17:41
Final Mix 1 ist aber leider nie als US Version oder PAL erschienen und wird wohl auch so bleiben.
Das Spiel was bei Final Mix 2 dabei is, isn Remake des GBA Teils Chain of Memories.
DEr Teil spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil.
Final Mix 1 ist aber leider nie als US Version oder PAL erschienen und wird wohl auch so bleiben.
Das Spiel was bei Final Mix 2 dabei is, isn Remake des GBA Teils Chain of Memories.
DEr Teil spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil.
Ok, den ersten Satz hab ich begriffen, da kann ich als getrostet mein altes US Kingdom Hearts anspielen. (Gibts bei Kingdom Hearts 1 keine US Subtitles oder ähnliches wie FF X International?).
Aber dein zweiter Satz mit Kingdom Hearts 2 Final Mix: Liegt dort nur ne Bonus Spiel für die PS2 dabei, und keine Änderunge im KH2 selbst?
The Judge
10.04.2007, 18:04
Ok, den ersten Satz hab ich begriffen, da kann ich als getrostet mein altes US Kingdom Hearts anspielen. (Gibts bei Kingdom Hearts 1 keine US Subtitles oder ähnliches wie FF X International?).
Aber dein zweiter Satz mit Kingdom Hearts 2 Final Mix: Liegt dort nur ne Bonus Spiel für die PS2 dabei, und keine Änderunge im KH2 selbst?
Soweit ich weiß wurden im eigentlichen Kingdom Hearts 2 neue Zwischensequenzen, ein neuer Schwierigkeitsgrad, das Secret-Movie am Ende und mehr Optionale Bosse (die Org XIII Mitglieder aus Chains of Memories und jemand aus dem erwähnten Secret-Movie) eingefügt.
Hab auch von einem neuen Kostüm für Sora und neuen Waffen gehört, aber genau kann ichs nicht sagen.
Eins ist jedoch sicher: Ich will es haben. Am besten als PAL um keinen Bruch zu haben. (Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt...)
Holystar
11.04.2007, 10:48
GoldCrow ist wirklich DER KH2FM Gott
http://www.youtube.com/watch?v=6SflB5F5QHM!!
ES auf Critical, OHNE Limits, OHNE Drives besiegt....
Lol, und angesichts der Tatsache, dass Kouli ES als einen der (wenn nicht DEN) härtesten Bosse der RPG-Geschichte bezeichnet... Respekt!
ShooterInc.
13.04.2007, 14:31
Lol, und angesichts der Tatsache, dass Kouli ES als einen der (wenn nicht DEN) härtesten Bosse der RPG-Geschichte bezeichnet... Respekt!
Also wenn man diesen Boss auf Critical, ohne Limits, ohne Drives so schlagen kann, dann zweifle ich an der Aussage.
Du darfst nicht vergessen, dass es irgendwann wahrscheinlich ein Nerd schaffen wird den Kampf ohne einen Treffer zu überleben. Sowas gibt's doch immer und überall.
Und ich will das immer noch haben, die Re-Matches sehne so toll aus ;_;
Holystar
14.04.2007, 02:57
Wenn man vom Teufel spricht:
Godly ES ownage:
Critical Mode, NO DAMAGE, No Limit, No Drive....
http://www.youtube.com/watch?v=j0bhzvb1cBE
Gogeta-X
14.04.2007, 11:14
So wie das Video ausschaut sieht der absolut nicht nach dem Überboss aus xD
Holystar
14.04.2007, 14:42
So wie das Video ausschaut sieht der absolut nicht nach dem Überboss aus xD
Hehe, yep.... aber in den meisten Spielen sehen Boss Ownings auf Video VIEL einfacher aus, als sie in der Tat sind. :)
Soll ja auch Leute geben, die Sephy blind besiegen können... aber ich hab selbst normal mühe....
Kommissar Krempel
14.04.2007, 16:59
Hehe, yep.... aber in den meisten Spielen sehen Boss Ownings auf Video VIEL einfacher aus, als sie in der Tat sind. :)
Soll ja auch Leute geben, die Sephy blind besiegen können... aber ich hab selbst normal mühe....
Naja, also wenn man raus hat, wie man Sephi besiegen kann, ist er imo auch nicht so schwer zu besiegen...also aufgeregt bin ich bei jedem wiederholten Kampf mit Sephi wieder, aber trotzdem, nachdem ich nun meine Taktik hab, gewinn immer ich.
Naja, also wenn man raus hat, wie man Sephi besiegen kann, ist er imo auch nicht so schwer zu besiegen...also aufgeregt bin ich bei jedem wiederholten Kampf mit Sephi wieder, aber trotzdem, nachdem ich nun meine Taktik hab, gewinn immer ich.
Trotzdem, ohne selbst Schaden zu nehmen ist nicht gerade ein zuckerschlecken. und wenn man bedenkt das der olle Soldat viel mehr als Sephi auf dem Kasten hat.....
Kommissar Krempel
14.04.2007, 21:13
Trotzdem, ohne selbst Schaden zu nehmen ist nicht gerade ein zuckerschlecken. und wenn man bedenkt das der olle Soldat viel mehr als Sephi auf dem Kasten hat.....
Ich hab ja jetzt auch nicht von ohne Schaden geredet, ohne ein, zwei , drei Elixire schaffe ich Sephiroth auch nit, klar, aber die "erste Phase", bis er so 4 Balken verloren hat, übersteh ich auch ohne Schaden, aber da macht er ja auch immer nur das gleiche
Ich warte jetzt darauf, dass jemand ein Video zu diesem Kommentar erstellt:
now that you did all this with no heal, here's a harder challenge, go on critical mode, equip EXP 0 at the very beginning, and play through the game at level 1 since this is the hardest thing you'll ever do im guessing, so try lvl. 1 on critical mode, so you'll be admired even more
Gott, ich will das Teil haben T_T Ansonsten sei mal angefragt - wie teuer ist so ein Umbaue gedings für die PS2, um sowas spielen zu können?
Gogeta-X
14.04.2007, 22:43
zwischen 70 und 150€ ist imho alles vertreten ^^
Sind dass bei Malefiz eigendlich ANGEWACHSENE Hörner oder gehört dass zur Kleidung?
Holystar
20.04.2007, 06:33
Es wird beängstigend... LV1 No Damage/No Limit/No Drive Victory... wir sprechen von ES/Lingering Spirits, versteht sich.
http://www.youtube.com/watch?v=Cs-VdL9i86o
Naja, wie er sagt, es wird eine wohl nicht ganz so perfekte AI ausgenutzt... aber dennoch, so exakt zu blocken ist alles andere als einfach.
BTW, die "geheime" Ausnutzung der AI ist hier zu finden:
http://tinyurl.com/26m7ep
Naja, sollte da zu finden sein....
niarkaxe
01.05.2007, 11:54
Hello ! I'm sorry to not speak German, but I would like to contact "Holystar" to send him a video on his site. :)
This is a video of Tales of the Abyss. I defeated Nebilim on very hard mode with only Luke without taking damage (excluding by her mystic arte "indignation" :( ).
I replaced the music of the battle by another musics of RPG.
Then, if you accept to put my video on your site again, this is the link :
http://files.filefront.com/TotA_PS2_US_Luke_No_Damageavi/;7391260;/fileinfo.html
Thank you and sorry for the out-subject !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
DAMN alder Ich kenne solche schwere Gegner nur in Devil May Cry. Ok blöder vergleich aber ihr wisst was ich meine, so schwer wollte ich KH nie spielen aber jetzt wo ich das Video gesehen habe reitz es mich schon ^^
Knuckles
02.05.2007, 08:34
Weiß jemand wo ich eine Übersetzung aller Menüs, Items, Abilitys etc. finde die wichtig sind für Final Mix? Gleiches gilt auch für Re: Chain of Memories...
Frage aus reiner Neugierde:
Mittlerweile ist KH2 Final Mix schon über 1 1/2 Monate draußen, ohne auch nur wirkliche Andeutungen darauf, dass es vielleicht auch außerhalb japans erscheinen könnte (im gegenzug dazu wurde es nicht, wie FFXII international, als Japan only Game bekanntgegeben) ... ist das nun gut, oder schlecht?
Normalerweise wird ja relativ schnell von einem möglichen Release außerhalb japans gesprochen, aber bei KH2 Final Mix ist da irgendwie tote Hose.
Warten die noch die weiteren verkaufszahlen ab, um dann zu entscheiden, oder können wir es quasi schon vergessen, dass sie es außerhalb japans herausbringen, je länger davon nicht geredet wird?
An und für sich ja schon ziemlich fies. Überarbeiten das Spiel zu 100%, und wir dürfen für den Vollen Preis letztenedlich nur die offizielle Hälfte genießen.
SunnyLuke
15.05.2007, 21:17
Ich denke mal es wird genau so wenig wie bei KH1 einen Release auserhalb Japans geben.War bisher doch immer so das ein Final Mix/International Version,Japan only blieb.
Achja und Hallo Leute*winkt*
Hier der Beweis KH2FM+ kommt in den westen
http://www.kh-2.net/?nav=48232
Man darf gespannt sein
Zeuge Jenovas
02.06.2007, 15:03
Hier der Beweis KH2FM+ kommt in den westen
http://www.kh-2.net/?nav=48232
Man darf gespannt sein
WOHOO :)
Das ist mal die Nachricht des Tages... DANKE !!
Holystar
02.06.2007, 19:38
Ich würde erst mal die offizielle Bestätigung von SE abwarten... die gibts nämlich bis heute nicht.
Vorher erscheint mir eine Meldung in nem UK (nicht US) Mag doch eher fragwürdig. Die GamePro hat ja auch mal gesagt, Final Mix 1 gibts in Europa....
Aber ja, wäre natürlich schon ne gute Sache.
Nunja,
Ich glaube es, ich weis nicht ich hab da nämlich so ein gefühl in der Magengegend;)
Warten wir ab es kam des öffteren mal vor das Games aus japan in europa erscheinen (z.b. Terranigma wenn ich mich recht entsinne) und in Amerika nicht warten wir einfach mal ab
Holystar
05.06.2007, 09:27
Es geht weiter... http://www.youtube.com/watch?v=HZaJ4eCoHLk
apulapul's Time Attack Videos... Terra (aka ES/Knight) in 44 sec besiegt... und auch sonst die meisten Data Rematches auf Critical in 60 sec oder so.... wow, Thunder vs. Saix ist ja brutal... ein Balken pro Zauber.
Das Europa-Release von KH2 ist offizell bestätigt worden! :)
Gogeta-X
06.06.2007, 15:32
Das Europa-Release von KH2 ist offizell bestätigt worden! :)
and...where?
http://finalfantasy.gamigo.de/
Desweiteren versprach Hashimoto, dass alle neuen Final Fantasy -, Kingdom Hearts - sowie Dragon Quest - Titel in den USA und in Europa erscheinen werden. Das Gerücht um den Europa-Release des Kingdom Hearts II: Final Mix + (wir berichteten) kann somit als bestätigt betrachtet werden.
RPGamer Interview mit Square-Enix USA:
Charlie: Tactics A2 will be coming. Final Fantasy XII International we already have here, it's called Final Fantasy XII. *laughs* No, Final Fantasy XII International is a game for Japan, much like Final Fantasy X International before it. Final Fantasy IV DS is almost a given. Of course, we have nothing official on it, but it will most likely come our way.
So viel dazu...
Edit:
Gleich kommt garantiert jemand und weist mich auf das Wort "neue" vor "Final Fantasy" hin. ^^
Zeuge Jenovas
06.06.2007, 16:29
Also ich freu mich tierisch.
Hab gestern noch schnell KH2 für 30€ vertickt... und werd mir dann KH2 Final Mix kaufen wenns hier draußen ist. :D
Wohoo
Wesio nennt man den ES jetzt Terra o.O?
Virginie
06.06.2007, 16:42
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen... aber alle NEUEN Teile kann man auch anders auslegen.
Final Mix ist nämlich so gesehen kein neuer Teil. Also solange das noch nicht wirklich in der Form bestätigt würde, ist meine Freude noch etwas zurückhaltender...
Holystar
06.06.2007, 17:42
Wesio nennt man den ES jetzt Terra o.O?
Ist der offizielle Name gemäss irgend so nem Nomura-Interview. Obwohl, im Spiel selbst wird er ja nur als "Lingering Spirits" oder so (auf Japanisch) gelistet. Die anderen Typen heissen Ven, Aqua und noch was... IIRC.
Ansonsten, was FM in Europa angeht... ich schliesse mich da mal Virginie und Gamma an...
Bevor ich das glaube, möchte ich ne echte Bestätigung sehen... und gerade die Worte "neu" und der FFXII INT Vergleich deuten IMO darauf hin, dass es eben nicht in den Westen kommt.
Ganz abgesehen davon, diese RPGamer Interview-Antworten von SE waren mal wieder typisch nebulös....
Sifo Dyas
07.06.2007, 19:52
@Gamma
Ugh...bezieh dich lieber nicht auf das rpgamer Interview mit S-E. Das war nämlich, gelinde gesagt, der allerletzte Dreck, und man konnte geradezu sehen, was für Lackaffen und Marionetten das sind - "nein, man hat uns verboten, darüber zu reden". Außerdem: in dem Interview wird behauptet, dass Front Mission 1st nicht in die USA kommen soll, obwohl vor 1/2 Wochen ein US Release doch bestätigt wurde...sehr seltsam, und das sagt so einiges über den Wert des Interviews aus...
Da lob ich mir doch xseed und NIS America...denen wurde wenigstens nicht von den Firmenoberen vorgeschrieben, was sie gefälligst auf diverse Fragen zu antworten haben. Es leben die "kleinen" RPG-Retter aus Übersee! ^^
Ahh, so wieder Internet und rein in die Diskussionsschlachten. ^.^
Habe erst vor kurzem auch endlich mal geschafft, KH2 FM durchzuspielen. Zum neuen Secret Ending hat es zwar nicht gereicht, aber den habe ich mir nachträglich nochmal auf Youtube angeschaut. Ziemlich mörderisch und brutal scheint's da herzugehen - aber tatsächlich kann ich kein gezeigten Charakter da mit bereits Bestehenden in Verbindung bringen ( ausgenommen der alte Sack in Ansem-Klamotten und dem Sora/Roxas Verschnitt )...
Allzuviel kann man trotz der 4 Minuten Szene nicht grossartig entnehmen - Vergangenheit oder Zukunft lässt sich irgendwie nicht sagen ( sieht ja doch schon sehr futuristisch aus das Ganze...)...spricht aber natürlich auch Manches für, das es die Szenerie aus vergangenen Tagen entsprungen ist vor Sora's Zeit.
Hmm...ja, hab mich erstmal halbwegs durch Final Mix geboxt...2 der 5 neuen ( alten ) Org. XIII Member besiegt....bei den Mushrooms habe ich ziemliche Schwierigkeiten die Conditions rauszufinden...und bei der Abilityverteilung steige ich auch noch nicht so ganz durch - blöd, wenn man immer so begrenzt ist in der japanischen Sprache. ^^"
Den EM habe ich immerhin bereits gefunden, aber ich werde gnadenlos geschlagen nach kurzer Zeit. ^^ Immerhin bin ich eh noch um die Level 50 rum, keine Final Form nüx...und die anderen Drive Kostüme auch noch nicht gelevelt.
Die einzigen beiden Sachen, die ich noch nicht erblickt habe ist die Cavern of Remembrance - irgendwie finde ich das Ding nicht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zeuge Jenovas
12.06.2007, 23:35
Was ich ja nie so recht verstehe ist die Tatsache dass in diesen Interview's nicht mal jemand fragen kann ob KH2 FM nun kommt oder nicht.
Alle wollen es doch wissen... vielen würde sogar eine US Version mit englischen Texten reichen.
Hat SE wirklich noch große erwartungen in KH2 Verkaufszahlen um deswegen noch nicht zu verraten dass KH2 FM kommen wird.
Fragen über Fragen... und ich bin Ungeduldig :\
Holystar
13.06.2007, 08:13
Was ich ja nie so recht verstehe ist die Tatsache dass in diesen Interview's nicht mal jemand fragen kann ob KH2 FM nun kommt oder nicht.
Alle wollen es doch wissen... vielen würde sogar eine US Version mit englischen Texten reichen.
Hat SE wirklich noch große erwartungen in KH2 Verkaufszahlen um deswegen noch nicht zu verraten dass KH2 FM kommen wird.
Fragen über Fragen... und ich bin Ungeduldig :\
Teilweise ist es schon fragwürdig... je erfolgreicher eine Firma (SquareEnix, Nindendo), desto seltsamer um nicht zu sagen arroganter verhalten sie sich in Bezug auf Release-Angaben und Trailer etc.... obs an KH2 liegt, keine Ahnung. Wäre schon denkbar.
Wobei, mit diesem "vielen würde eine US-Version mit Texten reichen" wäre ich etwas vorsichtig. Wenn du unter "viele " sagen wir mal 40% aller KH-Forumsbesucher auf GameFAQs meinst, heisst das ja noch nicht, dass dies auch für 40% aller KH-Fans sonst gilt.
Duch beim US-Massenmarkt gibt es wie bei uns eine grosse Zahl and *Deutsch-only" (oder eben Englisch-only) Zockern und solchen, die für ein Upgrade eines alten Spiels nicht bereit sind, den Vollpreis zu zahlen.
Aber ja, mal schauen, was sich in der Richtung tut....
Ich muss euch leider eine SEHR schlechte nachricht mitteilen.
Auf http://www.kh-2.net/ habe ich erfahren soweit ich es verstanden hab das KH2 Final Mix + weder in Amerika noch in Europa erscheint der grund ist das alle Final Mix und International (FF Reihe) versionen ausschlieslich für die japaner sind
Also ich als Europäer Find das Square-Enix richtig Scheise baut was ist so schwer daran die diversen spiele zu lokaliesiren
Naja SE zeigt damit nur eines
"Drecks Ausländer"
Klingt hart, ist aber so gemeint!
(Also dass WIR für die Drecks Ausländer sind ! - Diese scheoiß Firma hasst Ausländer. Alleine Aussagen wie "...Int. ist nur für Japan" sind doch schon Beweis genug !)
Das wurde glaube ich schon häufig geklärt, die Resonanz wäre einfach nicht hoch genug, die Leute, die sich hier melden, machen ja nur einen lächerlich geringen Teil aus, viele Leute inklusive mir bezahlen nicht noch einmal den Vollpreis wegen ein paar kleiner Updates, wie es die Japaner tun.
Holystar
27.06.2007, 18:59
Naja SE zeigt damit nur eines
"Drecks Ausländer"
Klingt hart, ist aber so gemeint!
(Also dass WIR für die Drecks Ausländer sind ! - Diese scheoiß Firma hasst Ausländer. Alleine Aussagen wie "...Int. ist nur für Japan" sind doch schon Beweis genug !)
Gewiss darf man den Japanern "etwas Nationalismus" vorwerfen, auch bei Games... aber im Falle von INT, FM und co. handelt es sich IMO eher um rein wirtschaftliche Überlegungen....
Viele Westler sind nun mal nicht bereit, den Vollpreis für ein Spiel mit ein paar wenigen Neuerungen zu zahlen. Auch nicht vergessen darf man, dass auch wenn 80% aller Leute von den Message Boards hier, auf GameFAQs usw. sich FM holen würden, was wirklich zählt sind nicht wir Hardcore-Gamer, sondern der Mainstream...
Logo, SE könnte mit wenig Aufwand mal einen westlichen INT-Release-Test machen... z.B. CoM weglassen und die neuen Screens nicht voicen... aber das wäre dann wohl mehr ein Fan-Geschenk denn eine Business-Überlegung.
Wär besser wenn die einfach nicht geldgeil denken würden und einfach grad die neuerungen von anfang an hinzufügen, denn hand aufs herz, wir wissen alle dass die ganzen sachen schon vorher sicherlich überlegungen waren doch bringt ja mehr geld ein wenn man so tut als ob das einem nachträglich eingefallen wär
Book of Twilight
28.06.2007, 04:27
Um...mir wäre KH2 FM+ alleine deswegen schon der Vollpreis wert, weil man ein komplett überarbeitetes CoM bekommt, mit der Grafik Engine die für KH2 verwendet wurde!!
Aber alles in allem geht es SE nun mal ums Geld und zum Teil natürlich um "Nationalsozialismus".
Das is einfach Tatsache, es gibt kaum so extrem intolerante Menschen wie Japaner gegenüber anderen Nationalitäten(vor allem den USA)
Ich hatte in FFXI genug mit JP Spielern zu tun, vor allem da ich auf einem überwiegend JP bevölkerten Server gespielt hab und es is Tatsache, JP wollen nichts mit nicht JPlern zu tun haben, ausser in manchen Ausnahmefällen.
3/4 aller Japaner sind nicht mal in der Lage Englisch zu sprechen, bzw verweigern es grundsätzlich, aufgrund der Antipathie gegenüber der Herkunft.
Ich hatte mein absolut witzigstes Erlebnis als ich in FFXI auf JP mit Hiragana oder Katakana, kein Plan was, zu einer PT eingeladen wurde und ich dann mit den paar basic Japanisch Sätzen die ich kann, antwortete das ich die Zeichen nich lesen kann, daraufhin kam nur ein "English, No thanks" zurück, was man oft zu hören bekommt.
Daraufhin schrieb ich "English /no, German Yes, please"!
Und bam, danach wurde ich doch noch eingeladen, nur weil ich "Verbündeter" bin lol...JP eben^^
Zeuge Jenovas
28.06.2007, 10:10
hmmm :(
This week I was in the support section of the North America, Square-Enix site. It featured a live chat where you guys can ask them any questions regarding Square Enix. Well, again for the second time I asked about Kingdom Hearts II: Final Mix+. He told me that it was not coming out to North America or Europe. He also stated that all Final Mix games are just for Japan. It's very possible to have them here, but it may be years. So, now I'm slamming EGM (Electronic Gaming Monthly) rumors of a fall release for Kingdom Hearts II: Final Mix+. On top of that, he also told me that there are no KH projects confirmed, yet. Which means that a sequal is not going to be confirmed at least until TGS (Tokyo Game Show).
Also there is no KH game coming out on the Wii, PSP or even Xbox. The whole Xbox rumor is totally crazy and that's why I didn't even bother posting that rumor this week. So, as of now no KH Projects for Playstation II, Playstation III, Nintendo Wii, PSP, Xbox and etc. We'll just have to wait until something is finally confirmed. Also while I was in the chat I asked about the Square Enix store in North America. They confirmed that the store will be open sometime this year. The store should be open around Fall or Winter 2007.
Quelle: http://www.kh-2.net/#
Glaubwürdig? ._.
Seien wir mal ehrlich: FF10-2 Int hatte auch viele änderungen. Alleine schon Last Mission. Und soviel Arbeit wäre eine Europa Version eh nicht gewesen. Die 3 neuen Textzeilen mehr ...
Um...mir wäre KH2 FM+ alleine deswegen schon der Vollpreis wert, weil man ein komplett überarbeitetes CoM bekommt, mit der Grafik Engine die für KH2 verwendet wurde!!
Aber alles in allem geht es SE nun mal ums Geld und zum Teil natürlich um "Nationalsozialismus".
Das is einfach Tatsache, es gibt kaum so extrem intolerante Menschen wie Japaner gegenüber anderen Nationalitäten(vor allem den USA)
Ich hatte in FFXI genug mit JP Spielern zu tun, vor allem da ich auf einem überwiegend JP bevölkerten Server gespielt hab und es is Tatsache, JP wollen nichts mit nicht JPlern zu tun haben, ausser in manchen Ausnahmefällen.
3/4 aller Japaner sind nicht mal in der Lage Englisch zu sprechen, bzw verweigern es grundsätzlich, aufgrund der Antipathie gegenüber der Herkunft.
Ich hatte mein absolut witzigstes Erlebnis als ich in FFXI auf JP mit Hiragana oder Katakana, kein Plan was, zu einer PT eingeladen wurde und ich dann mit den paar basic Japanisch Sätzen die ich kann, antwortete das ich die Zeichen nich lesen kann, daraufhin kam nur ein "English, No thanks" zurück, was man oft zu hören bekommt.
Daraufhin schrieb ich "English /no, German Yes, please"!
Und bam, danach wurde ich doch noch eingeladen, nur weil ich "Verbündeter" bin lol...JP eben^^
Jo ich weiß, zock ja selbst FFXI.
"English onry" kriegt man auch auf Ragnarok sehr oft zu hören.
Aber die meisten japsen können schon genug Englisch um in der Party zu kommunizieren, doch sie wollen einfach nicht und sagen dann einfach das sie es nicht können.
Kanns aber zum Teil verstehen, da es ja in FFXI nicht an Emo-Kids mangelt ^^
Glaubwürdig? ._.
Ob nun Glaubwürdig oder nicht
Ich bin mir da zu 50% sicher klar es regt mich auf aber hey muss man auch so sehen das die japaner jetzt was gegen uns europäer was haben
was ich schade finde was haben wir getan???:confused: :confused: :confused:
Barbatos
30.06.2007, 13:34
Ich kanns nur immer wiederholen: USA+ Europa ist selbst schuld.
Die Japaner zahlen für ihre Games immer Vollpreis, bei DQ8 sogar mehr als normal, oft sogar das doppelt für Limited Editions die im Gegensatz zu US/Pal wirklich limitiert sind und den Namen LE auch verdient haben, weil eine japanische LE nicht aus einem Steelbook-Schrott besteht, sondern klasse Goodies enthält.
Für die International-versionen zahlen die Japaner ebenfalls immer Vollpreis.
Der normale USA-Pal-gamer denkt nicht daran, für ein Spiel, dass zu 90% identisch zur normalen version ist, nochmal Vollpreis zu bezahlen.
Und daran liegts auch dass die Games nicht übersetzt werden, es würde sich einfach nicht lohnen .
Gamabunta
30.06.2007, 13:54
Glaubwürdig? ._.
Hat irgendjemand je dran geglaubt?
Ich kanns nur immer wiederholen: USA+ Europa ist selbst schuld.
Im Fall von Kingdom Hearts II Final Mix+ ist das nicht ganz korrekt. Es ist durchaus ein Interesse seitens der KHII Spieler vorhanden. Zumal die Neuerungen nicht irgendwelche Lapalien sind sondern schon sehr gravierend sind: 6 weitere Bossgegner (die CoM Org. Mitglieder), 1 neuer Special Boss (Terra / Enigmatic Solder) sowie noch die Level 99 Varianten der KH II Org. Mitglieder. Dazu noch neue Sequenzen, ein Theather-Modus, neue Waffen, neue Abilities, eine neue Drive Form (Limit-Form), neue Areale, neue Musikstücke (z.B. die zu Christmas Town), neue Klamotten sowie ein neues Minispiel. Nicht zu vergessen das all dem noch das 3D Remake von Chain of Memories beiliegt. Alleine letzteres sollte eigentlich der Anlass für eine US und PAL Veröffentlichung sein.
Das sich eine US und PAL Veröffentlichung nicht lohnen würde halte ich für unwarscheinlich, die Kingdom Hearts Reihe ist auch außerhalb Japans recht poplär und wie gesagt, alleine Chain of Memories sollte eine Veröffentlichung in unseren Gefilden rechtfertigen. Square Enix will aber anscheinend nicht...
Übrigens, das sich solche "Director's Cut"-Fassungen auch hier verkaufen können haben Capcom und Konami schon bewiesen.
Im Fall von Kingdom Hearts II Final Mix+ ist das nicht ganz korrekt. Es durchaus ein Interesse seitens der KHII Spieler vorhanden. Zumal die Neuerungen nicht irgendwelche Lapalien sind sondern schon sehr gravierend sind: 6 weitere Bossgegner (die CoM Org. Mitglieder), 1 neuer Special Boss (Terra / Enigmatic Solder) sowie noch die Level 99 Varianten der KH II Org. Mitglieder. Dazu noch neue Sequenzen, ein Theather-Modus, neue Waffen, neue Abilities, eine neue Drive Form (Limit-Form), neue Areale, neue Musikstücke (z.B. die zu Christmas Town), neue Klamotten sowie ein neues Minispiel. Nicht zu vergessen das all dem noch das 3D Remake von Chain of Memories beiliegt. Alleine letzteres sollte eigentlich der Anlass für eine US und PAL Veröffentlichung sein.
Das sich eine US und PAL Veröffentlichung nicht lohnen würde halte ich für unwarscheinlich, die Kingdom Hearts Reihe ist auch außerhalb Japans recht poplär und wie gesagt, alleine Chain of Memories sollte eine Veröffentlichung in unseren Gefilden rechtfertigen. Square Enix will aber anscheinend nicht...
Übrigens, das sich solche "Director's Cut"-Fassungen auch hier verkaufen können haben Capcom und Konami schon bewiesen.
Amen, sehe ich genauso.
Zumal auch die KHII nicht nur eine starke, konzentrierte FanBase hat, sonder sie ist auch sehr groß. Mich reizt FM+ CoM totaaal, da echt soviel hinzugefügt wurde.
Wer weiß, ob wir irgendwann wie bei den ganzen alten FF Spielen in 10 Jahren dann doch mal die Final Mix Dinger bekommen - und wenns auf der PSP 2 oder so ist...
Barbatos
01.07.2007, 08:11
Wer weiß, ob wir irgendwann wie bei den ganzen alten FF Spielen in 10 Jahren dann doch mal die Final Mix Dinger bekommen - und wenns auf der PSP 2 oder so ist...
Das ist aber ein grosser Trost für Pal-Spieler.
Im Fall von Kingdom Hearts II Final Mix+ ist das nicht ganz korrekt. Es ist durchaus ein Interesse seitens der KHII Spieler vorhanden
Interesse ja, aber das Spiel hätte die Mehrheit wenns geht gerne umsonst.
Capcom und SE zu vergleichen ist schwierig, viele Capcom-Serien verkaufen sich ausserhalb Japans besser.
Für Capcom Remakes gilt aber dasselbe wie für SE-Remakes, Japaner sind einfach die besseren Kunden, die zahlen einfach besser als der Rest der Welt.
Dennoch
Lieber nur einen Cent Gewinn, als gar keinen Gewinn !
Kennt ihr das schon?????
Sicher bin ich mir nicht weil SE noch nichts gesagt hat
http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=3153883
Gamabunta
04.08.2007, 17:51
Kennt ihr das schon?????
Sicher bin ich mir nicht weil SE noch nichts gesagt hat
http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=3153883
Was meinst du? Du verlinkst die KH2 Final Mix Page von 1up. Was soll daran so neu sein ?
Vincent D. Vanderol
04.08.2007, 17:53
Neu ist daß da oben am Anfang der 1.1.08 als US-Release Datum gelistet ist, würd ich sagen o.o
Knuckles
04.08.2007, 17:53
Was meinst du? Du verlinkst die KH2 Final Mix Page von 1up. Was soll daran so neu sein ?
Ich glaube er denkt das nochmal KH2 mit Kartenkampfsystem geplant ist, wobei die Bilder ja von Kingdom Hearts Re: Chain of Memories sind.
Neu ist daß da oben am Anfang der 1.1.08 als US-Release Datum gelistet ist, würd ich sagen o.o
Fake :)
Grund: Das ist ein Feiertag und da haben die Läden zu!
ma ne Frage,was für einen beknackten sinn ,kann es geben ein Spiel nur für Japan zu entwickeln?Das ist doch total bescheuert >:(
Knuckles
07.08.2007, 12:57
ma ne Frage,was für einen beknackten sinn ,kann es geben ein Spiel nur für Japan zu entwickeln?Das ist doch total bescheuert >:(
Schon mal überlegt das die Kaufkraft dort größer ist und die Leute dort auch bereits sind nochmal Vollpreis für ein bekanntes Spiel zu zahlen?
Oder würdest du, wenn du das normale KH2 schon hast nochmal für's gleiche Geld ein Spiel kaufen, welches nur wenige Neuerungen bietet? Ich denke nicht, oder?
Ich finde eher dieses "Final Mix" konzept für den Arsch... verkraften kann man dies auf alle fälle.... genauso wie bei Final Fantasy 12/X International.
ich brauche sowas jedenfalls nicht , reine abzocke.
das ist so als ob man für einen kleinen patch nochmal den vollpreis bezahlt... und fast zwei identische Spiele im regal zu stehen hat... lachhaft.
ich verstehe erstens nicht , wie man als entwickler sowas veröffentlichen kann und zweitens wieso das überhaupt absatz findet (ich meine , gut für die , die es noch nicht gespielt haben... aber ansonsten..)
mehr als eine neuauflage und um den preis wieder auf vollpreisniveau anzuheben steckt hinter diesem konzept nicht dahinter..
naja eig will ich nur das remake von KH:Com,aber wenn man ein gepatchtes KHII dazu bekommt,ist es doch gar nicht mal so schlecht oder? Kann man sein "altes" KHII verkaufen ^^
Zeuge Jenovas
07.08.2007, 14:12
Schon mal überlegt das die Kaufkraft dort größer ist und die Leute dort auch bereits sind nochmal Vollpreis für ein bekanntes Spiel zu zahlen?
Oder würdest du, wenn du das normale KH2 schon hast nochmal für's gleiche Geld ein Spiel kaufen, welches nur wenige Neuerungen bietet? Ich denke nicht, oder?
Wobei man bei Kh2 FM ausnahmsweise echt nicht von wenigen Neuerungen reden kann ;)
Gerade bei KHII FM+ kann man nicht von wenig Neuerungen reden. Auch könnte man das Game in Europa nochmals für 60€ verticken. Zumal das Chain of Memories Remake mitbeiliegt und das ist für viele schon wie ein neues Spiel. Hier hätte sich für SE ein Release in den US und PAL Ländern durchaus gelohnt.
ich sehe das eher für die absoluten game gigs , die einfach auch mit wenigen neuerungen (für mich ist es das immernoch, denn es ist der gleiche plot und die gleichen dialoge) zufrieden sind und jede neue kleinigkeit haben wollen , sei sie noch so maginal..
für otto normalverbraucher ist das schlichtweg uninteressant... für mich ist KH2 gegessene sache mit dem abschließen der story , nochmal alles von vorne mit kleinen abwandlungen? naja ... wenn man sonst nix zu tun hat... das is übertriebene fanbase meiner meinung nach^
Sifo Dyas
07.08.2007, 18:58
Wundert mich eigentlich, dass KH Final Mix nicht im Westen erscheint, denn normalerweise sind Amerikaner und Europäer durchaus bereit, für eine erweiterte Fassung eines schon erschienen Spiels nochmal zu zahlen - denkt nur mal an Metal Gear Solid 2 Substance, Metal Gear solid 3 subsistence oder Devil May Cry 3 Special Edition. Alles Neuauflagen von großen Verkaufshits, allesamt mit dem gleichem Spielprinzip wie im Original und mit einigen Neuerungen, und alle haben sich wirklich hervorragend verkauft.
Kingdom Hearts II war von den Verkaufszahlen her fast schon in den selben Sphären wie ein Metal Gear Solid (im Westen natürlich, in Japan sowieso), also würde es doch Sinn machen, dem oben genannten Prinzip zu folgen. In Anbetracht der immer noch starken Position der PS2 und der mangelnden Konkurrenz (irgendwann werden die Leute einsehen, dass für den Wii 80% Ultraschrott erscheinen und die PS3 sowie Xbox 360 immer noch nicht richtig Gas gegeben haben...also ist die PS2 dadurch noch lange nicht tot).
Zwar wäre das spiel kaum zu einem fairen Preis wie Devil May Cry 3 SE erschienen (hat ja nur läppische 20 Euronen gekostet), aber ich bleibe dabei: es hätte sich für S-E gelohnt, und vielleicht wäre es sogar ähnlich positiv aufgenommen worden wie Metal Gear Solid 3: Subsistence, als Fortschritt gegenüber dem Original.
Aber was solls...es gibt andere RPGs für PS2, die ich noch lieber im Westen sehen würde...(Tales of Destiny...)
KH2 FM+ ist ja nicht nur eine normale KH2 Fassung mit einer Handvoll Extra. Es ist schon beinahe ein neues Spiel.
und vergesst das Remake von KH:COM nicht ! ;),was eig wirklich ein "neues" Spiel ist
Knuckles
07.08.2007, 20:58
Wundert mich eigentlich, dass KH Final Mix nicht im Westen erscheint, denn normalerweise sind Amerikaner und Europäer durchaus bereit, für eine erweiterte Fassung eines schon erschienen Spiels nochmal zu zahlen - denkt nur mal an Metal Gear Solid 2 Substance, Metal Gear solid 3 subsistence oder Devil May Cry 3 Special Edition. Alles Neuauflagen von großen Verkaufshits, allesamt mit dem gleichem Spielprinzip wie im Original und mit einigen Neuerungen, und alle haben sich wirklich hervorragend verkauft.
Naja, die Games wurden aber alle nicht zum Vollpreis verkauft, sondern waren unter 40 € erhältlich (meistens zumindest). Und Devil May Cry 3 Special Edition wurde für 20 € verkauft. Sowas macht doch einen großen Unterschied.
Und bei Metal Gear Solid 3 will ich fast behaupten das es sich zumindest in Europa schlecht verkauft hat. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen das wie MGS3 wie Blei in den Regalen lag. Bereits nach 2 Monaten haben sie es bei unserem Media Markt für 5 € !!! (und das ist kein Witz) abverkauft.
Nunja, was Kingdom Hearts 2 Final Mix + angeht. Sicherlich wäre gerade wegen des Remakes von Chain of Memories eine Veröffentlichung in Europa (oder auch den USA) sinnvoll, doch wie gesagt, SquareEnix würde da denke ich sicherlich Vollpreis verlangen. Wenn man sich nun die deutsche Mentalität anschaut, würde ich fast behaupten das auch dieses Experiment zum scheitern verurteilt wäre. Square hätte wenn dann gleich die Final Mix Fassung im Ausland veröffentlichen sollen.
Mir ist es aber eh egal. Mein jap. Exemplar liegt schon seit dem Release bei mir.^^
Mir ist es aber eh egal. Mein jap. Exemplar liegt schon seit dem Release bei mir.^^
^w^....krieg ich das ?