Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Kingdom Hearts 2 Final Mix + CoM Remake

Seiten : 1 [2]

Knuckles
07.08.2007, 21:13
^w^....krieg ich das ?

Nope.
Wieso importierst du es dir nicht einfach? In unserer Werbung wird öfter mal Play-Asia geschalten, da kannst du dir das Game bestellen.

Master
07.08.2007, 21:13
Und bei Metal Gear Solid 3 will ich fast behaupten das es sich zumindest in Europa schlecht verkauft hat. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen das wie MGS3 wie Blei in den Regalen lag. Bereits nach 2 Monaten haben sie es bei unserem Media Markt für 5 € !!! (und das ist kein Witz) abverkauft.

O_O... Wo lebt ihr alle (siehe Schnäppchen Thema... ;) ) das Saturn und Media Markt die Games so billig raushauen? Die Saturn Märkte in meiner Nähe haben bis zum Erscheinen der Platinum Fassung MGS3 noch für 60€ angeboten... Selbst die Steelbook Fassung gabs noch lange Zeit im Regal und die wurde dann, beim Erscheinen der Platinum, für 30€ angeboten. Na ja, was solls, ich hatte mir MGS3 eh bereits zum Release geholt.

Loxagon
07.08.2007, 21:24
O_O... Wo lebt ihr alle (siehe Schnäppchen Thema... ;) ) das Saturn und Media Markt die Games so billig raushauen? Die Saturn Märkte in meiner Nähe haben bis zum Erscheinen der Platinum Fassung MGS3 noch für 60€ angeboten...

Bei Kaufhof lag bot man Baldurs Gate 1 auch immer für 99,95 Mark (!) an.
Gekauft hats keiner.

Anbieten ist ungleich verkauft bekommen!

Tonkra
08.08.2007, 10:04
O_O... Wo lebt ihr alle (siehe Schnäppchen Thema... ;) ) das Saturn und Media Markt die Games so billig raushauen? Die Saturn Märkte in meiner Nähe haben bis zum Erscheinen der Platinum Fassung MGS3 noch für 60€ angeboten... Selbst die Steelbook Fassung gabs noch lange Zeit im Regal und die wurde dann, beim Erscheinen der Platinum, für 30€ angeboten. Na ja, was solls, ich hatte mir MGS3 eh bereits zum Release geholt.

5 Euro halte ich für unwarscheinlich MGS 1 vielleicht...

aber ps2 spiele verkauft man selten unter einem wert von 20 Euro.. und schon gar nicht nach ein paar monaten... da würde man totale miese machen..

Knuckles
08.08.2007, 10:56
5 Euro halte ich für unwarscheinlich MGS 1 vielleicht...

Du hast vielleicht damit recht das man Miese macht, aber der Titel (und damit meinte ich wirklich Teil 3: Snake Eater) wurde nunmal für das Geld rausgeschmissen. Ich habe es mir damals selbst zu dem Preis gekauft (und nie gespielt, weil ich es nicht so toll fand).

Nero
08.08.2007, 11:12
das muss sich aber zieeeeeeeeeeeeeemlich schlecht verkauft haben ^^
*Glückspilz*
dachte eig,dass Media Markt die Spiele immer zu den eigentlichen Preisen verkauft,aber wies aussieht....

Tonkra
08.08.2007, 11:22
das muss sich aber zieeeeeeeeeeeeeemlich schlecht verkauft haben ^^
*Glückspilz*
dachte eig,dass Media Markt die Spiele immer zu den eigentlichen Preisen verkauft,aber wies aussieht....

Muss wohl irgendwo im dorf gewesen sein^^ hier in berlin verkauft sich -keines- der ps2 spiele beim mediamarkt unter 15 euro... alles andere ist total bescheuert von den verkäufern... für 15 euro wirds schon noch käufer finden , da geh ich nich gleich auf 5 euro runter..

Nero
08.08.2007, 11:28
naja im Dorf muss ja nix heißen ...
aber eigentlich ist die Grenze bei 10 Euro ,und das für richtig beknackte Spiele(werd keine Namnen nennen)

Knuckles
08.08.2007, 11:41
Muss wohl irgendwo im dorf gewesen sein^^ hier in berlin verkauft sich -keines- der ps2 spiele beim mediamarkt unter 15 euro... alles andere ist total bescheuert von den verkäufern... für 15 euro wirds schon noch käufer finden , da geh ich nich gleich auf 5 euro runter..

Ingolstadt, Großstadt. Informier dich mal bitte über die Stadt. Im Gegensatz zu Berlin sind wir wirklich nur ein Dorf, aber ansonsten groß genug. Und du darfst nie von einem Media Markt auf den anderen schließen. Diese arbeiten alle unabhängig voneinander und gestalten ihre Preise selbst. Wenn nun ein Mitarbeiter keine Ahnung von dem hat was er da eigentlich verkauft (und das ist bei unserem Media Markt und auch Saturn der Fall), werden auch solche Preise für Games verlangt.

Tonkra
08.08.2007, 12:01
weiß ich wo du wohnst? ;-))
ansonsten ist das ein schlechter mitarbeiter , der 100%+ unter den einkaufspreis seine waren verkauft^ is ja auch egal , hast glück gehabt^

jetz reden wir hier sowieso die ganze zeit OT über MGS3^^

Nero
08.08.2007, 12:25
°_° stimmt,ist ja´n KH Tread.....ähm
zurück zum Thema ^^
also wie ich finde ,hätte SE eigentlich nur gewinn machen können,aber se sind zu stur....wollen wir streiken ? :D

Rina
08.08.2007, 16:45
also wie ich finde ,hätte SE eigentlich nur gewinn machen können,aber se sind zu stur....wollen wir streiken ? :D
Naja, das wär so ziemlich die erste SE Neuauflage wo es sich lohnen würde sie auch in den USA und Europa zu releasen. Wenn man es nicht unbedingt 2 Final Mix nennt würde mich da plötzliche Zurückhaltung beim Kaufen wundern plus es ist Disney drinnen und sicher noch eine Zielgruppe vorhanden die erst bei der PS2 für 100€ zugreift.

Ausserdem, das würde ja schon öfter angesprochen, wollen "wir" ja auch SE subventionieren :D - das nur als Vorschlag für ein Motto des Streiks um bei SE Gehör zu finden...

Sölf
20.11.2007, 16:47
Ich kram den Thread mal hoch:

http://www.youtube.com/watch?v=L1j18qk4g5Y

Hacked Battle, Sora alleine mit Proud Mode HP-bar gegen 2 Enigmatic Soldiers. Der Typ hat noch mehr Videos, wie z.B. Marluxia & Terra oder Tifa & Yuffi vs. Larxene. Recht interessant die anzusehen. xD

Lucian der Graue
05.02.2008, 17:35
Nachdem Square Enix verlauten ließ,mehr Spiele für die Wii entwickeln zu wollen kommt das (der andere KH Thread wurde geschloßen siehe hier http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101635)

Kingdom Hearts 3 exklusiv für Wii?
Es wäre die Überraschung schlechthin: In diversen englischsprachigen Foren ranken sich unabhängige Gerüchte, dass Kingdom Hearts 3 exklusiv für Wii erscheinen werde. Soweit nichts Besonderes, warten und spekulieren Fans bereits eine ganze Weile, wann der nächste offizielle Teil der Reihe erscheint, der neben den Handheld-Ablegern Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 358/2 Days die Konsolenreihe fortsetzt.

Gestüzt wird das Gerücht durch die amerikanische Nintendo Power, die in ihrer letzten Ausgabe in der Vorschau auf ein großes Rollenspiel-Projekt hingewiesen hatte. Angeblich werde nicht nur das Kampfsystem verbessert, auch sei der Titel ein direkter Nachfolger, der noch Story-Elemente zum GBA-Titel Kingdom Hearts: Chain of Memories bereit halte. Square Enix soll den Gerüchten zu Folge Entwicklung und den Vertrieb übernehmen, wobei Kingdom Hearts 3 bereits im Winter 2008 über die Ladentheke wandern solle.

Dennoch sind diese Spekulationen mit Vorsicht zu genießen; ein Statement seitens Square Enix liegt nicht vor.

Hm.... anscheinend wollen sehr viele Entwickler auf die Wii umsteigen,so ja auch Level-5 zb.,das wird jetzt schon eine teure Konsolengeneraion:(

Zeuge Jenovas
05.02.2008, 17:53
Hm.... anscheinend wollen sehr viele Entwickler auf die Wii umsteigen,so ja auch Level-5 zb.,das wird jetzt schon eine teure Konsolengeneraion:(

"teure" würde ich durch "traurige" ersetzen.
Wenn das wahr ist wär ich arg enttäuscht....

Lucian der Graue
05.02.2008, 17:57
"teure" würde ich durch "traurige" ersetzen.
Wenn das wahr ist wär ich arg enttäuscht....

Ja,es gibt ja etliche Wii-Spiele die sogar schlechter als Ps2-Spiele aussehen,aber vielleicht liegt es daran,das sich die Entwickler entwerder keine Mühe geben,oder sich erst an die Wii gewöhnen müssen. Aber die sollen sich mal entscheiden,im Momment sieht es ja nach Kinderkonsole mit ein par ernsthaften Spielen aus...
Hope for Ps38)

Nero
05.02.2008, 18:30
Ja,es gibt ja etliche Wii-Spiele die sogar schlechter als Ps2-Spiele aussehen,aber vielleicht liegt es daran,das sich die Entwickler entwerder keine Mühe geben,oder sich erst an die Wii gewöhnen müssen. Aber die sollen sich mal entscheiden,im Momment sieht es ja nach Kinderkonsole mit ein par ernsthaften Spielen aus...
Hope for Ps38)
Ja die Wii hat sich ja auch auf die Steuerung spezialisiert, sodass man auch versucht, diese so gut , wie möglich umzusetzen, aber ein Kingdom Hearts würde darauf einfach nicht funktionieren imo. Deshalb bin ich mir sicher, dass es ein ganz dummes Gerücht ist, das von Fans der KH-Serie und des Wii´s in die Welt gesetzt haben. Auch glaube ich nicht, dass das Game noch in diesem Jahr erscheinen wird, da Nomura wohl erst mir FFXIII beschäftigt sein dürfte und an keinem (direktem) Nachfolger arbeiten dürfte. Außerdem erscheinen ja auch "demnächst" auch 3 bzw. 2 neue KH Games. ;)

Swordy
05.02.2008, 18:32
Eigentlich nicht verwunderlich, das ist eben das Schicksal des Marktführers, es werden in Zukunft wohl noch weitere Entwickler auf Wii umsteigen, was aber ähnlich wie bei der PS2 auch zu vielen Crapgames führen wird, was man jetzt schon bei vielen Drittentwicklern sieht.

Naja, mich stört es nicht, hab eine Wii und mit PS2/PSP bin ich auch noch ganz zufrieden, sollten auch nicht noch mehr RPGs ala White Night Story für die PS3 rauskommen, bleibt es dabei.

@Nero
Warum soll das mit der Steurung nicht gehen? Ohne Waggle wäre das kein Problem, kann mir das recht gut vorstellen. Als ob Kingdom Hearts eines der komplexesten Kampfsysteme hätte, ist klar...

Kommissar Krempel
05.02.2008, 18:45
Das DARF einfach nicht stimmen...NEIN!

Nero
05.02.2008, 18:58
@Nero
Warum soll das mit der Steurung nicht gehen? Ohne Waggle wäre das kein Problem, kann mir das recht gut vorstellen. Als ob Kingdom Hearts eines der komplexesten Kampfsysteme hätte, ist klar...
dann erklär mir mal den Sinn das Game auf der Wii zu machen ? ^^"
Da könnte man doch gleich eine PS2 nehmen...

Virginie
05.02.2008, 19:02
Nachdem Square Enix verlauten ließ,mehr Spiele für die Wii entwickeln zu wollen kommt das (der andere KH Thread wurde geschloßen siehe hier http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101635)

Hast den falschen Thread erwischt. Der richtige ist nämlich noch offen und hier ;)

Swordy
05.02.2008, 19:03
@Nero
Das habe ich schon gesagt, Wii ist Martkführer = größere Hardwarebasis = mehr Gewinn, da Kingdom Hearts generell für jung und alt ist, spricht es auch die Zielgruppe der Wii wohl eher an, wo ein breiteres Spektrum an Altersklassen zusammentreffen, falls wir das nur auf aktuelle Konsolen beziehen, PS2 hat natürlich eine noch größere Basis, aber leider gehen die meisten Entwickler doch langsam weg davon, selbst Disgaea 3 erschien ohne ein graphisches Update auf der PS3.

Aber egal, es ist sowieso momentan nur ein Gerücht, aber ich sehe auch schon in anderne Foren, dass wieder die ganzen Sonyfags anfangen rumzuheulen.

Nero
05.02.2008, 20:14
@Nero
Das habe ich schon gesagt, Wii ist Martkführer = größere Hardwarebasis = mehr Gewinn, da Kingdom Hearts generell für jung und alt ist, spricht es auch die Zielgruppe der Wii wohl eher an, wo ein breiteres Spektrum an Altersklassen zusammentreffen, falls wir das nur auf aktuelle Konsolen beziehen, PS2 hat natürlich eine noch größere Basis, aber leider gehen die meisten Entwickler doch langsam weg davon, selbst Disgaea 3 erschien ohne ein graphisches Update auf der PS3.

Aber egal, es ist sowieso momentan nur ein Gerücht, aber ich sehe auch schon in anderne Foren, dass wieder die ganzen Sonyfags anfangen rumzuheulen.
Es geht mir nicht dadrum , dass ich ein Sonyfanboy bin, sondern darum, dass ich die Idee einfach dumm finde, mehr nicht. Es gab auch Gerüchte, dass ein DMC4 , was ich mir genauso schlecht auf ner Wii vorstellen kann. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn eine Spielserie auf einer anderen Konsole weiter zu führen, nur weils im Moment sehr gefragt ist und dann auch noch dessen "Spezialität" nicht auszunutzen. Das ist für mich, als würde man ein Zelda plötzlich für die PS3 entwickeln, die Grafik aber wie bei der GC oder Wii belassen würde. Verstehst du, was ich damit sagen will ? *^^

Swordy
05.02.2008, 20:26
Ja, ich kann es nachvollziehen, gerade mit dem Beispiel Devil May Cry. Aber Kingdom Hearts passt für mich trotzdem irgendwie sehr gut auf die Wii, das Game braucht meiner Meinung nach auch keine High-End Graphik, mir persönlich gefällt gerade deswegen z.B. FFXIII überhaupt nicht, der Stil spricht mich überhaupt nicht mehr an. Aber das ist sicher Geschmackssache, nur geht es beim Wii sicher nicht nur um Steuerung, sondern um den Punkt Spielspass, den vor allem leider "Sonyfags" und "Xbots" überhaupt nicht mehr betrachten, wobei sich das hier jetzt sicher nur auf die Extremfälle bezieht, die sich in letzter Zeit aber immerh mehr häufen.

Es ergibt für mich einfach keinen Sinn eine Spielserie auf einer anderen Konsole weiter zu führen, nur weils im Moment sehr gefragt ist

Leider trifft das aber auf die Realität zu, auch den Spielefirmen geht es im Endeffekt ums Geld. Jedenfalls würde man auf Wii auch wohl bei weitem geringere Entwicklungskosten haben und die Wii hat doch nur so ein Image, weil die ganzen Dritthersteller das schnelle Geld machen möchten und jedne Scheiß releasen, weil es eben die größte Hardwarebasis hat. Ich hoffe aber, dass Games wie Fragile, ToS 2 oder eben z.B. ein zukünftiges KH diesen Punkt ändern können.

Rina
05.02.2008, 22:23
Naja, wenn man schon KH3 für Wii diskutiert, was bisher nur ein Gerücht ist, könnte es auch genauso gut nur ein Spin Off geben. Wii als Plattform passt schon für SE Disney Action RPG Serie, zumal es bis dahin dann auch schon 2 Nintendo KHs gegeben haben wird. Und wenn Teile des alten KH Teams noch an XIII Versus arbeiten leidet so am wenigsten die Produktionszeit wenn es "wie PS2 aussieht".

Link :confused: . Level 5 arbeiten an 2 - 3 DS Spielen, Shirokishi Monogatari auf der PS3 und einem noch unbestätigten Projekt (DS oder evtl. eine ihrer Serien RG2, DQX, DC3?) ...ob und wann L5 nun für Wii entwickelt liegt ja auch evtl. gar nicht in ihrem Ermessen (Dragon Quest) und vielleicht will man sich auch einfach kreativ auf der Wii austoben, vergleichbar mit den Professor Laytons oder dem Fussball RPG Dingens auf dem DS.

Sifo Dyas
05.02.2008, 23:49
Oh Gott...bitte nicht auf Nintendo Wii. Sorry, aber zurzeit ist es die Schrottkonsole schlechthin. Was hat der Wii denn zu bieten? Eine handvoll geniale Nintendo-eigene Spiele, das wars auch schon. Der Rest reicht von "gut" (also nicht in der Kategorie von "absoluter Pflichtkauf") zu "absolut unterirdisch", und das liegt zum Teil auch an der fast schon dreist-schlechten Grafik, die einige Entwickler uns da andrehen wollen, wie auch an der aufgesetzten Wii-Steuerung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wii Steuerung das Spiel irgendwie verbessern könnte. Klar, es klingt zunächst schon cool, mit der Fernbedienung rumzufuchteln, aber in den teilweise hektischen Kämpfen der Reihe (wo man auch noch in Echtzeit durch die Menüs muss) kann das kaum gutgehen.
Also in Sachen Gameplay kann der Wii Kingdom Hearts wohl nicht weiterbringen, also wäre die Präsentation wohl am besten für eine Evolution geeignet, und machen wir uns nix vor: Kingdom Hearts lebt von seiner brillianten Präsentation, und das könnte man auf der PS3 am besten fortführen (Xbox 360 fällt eh weg, wir wissen wohl, warum...). Jedenfalls will ich keine pseudo-innovativen Gimmick-spielchen, die sich am Ende schlecht steuern lassen und grafisch augenkrebs verursachen (wie so oft: schlechtes 3D ist am schlimmsten, dann lieber 2D)...sonst haben wir noch ein neues Dragon Quest Swords...
Mich muss der Wii jedenfalls erst noch überzeugen...

Rina
06.02.2008, 18:32
Was hat der Wii denn zu bieten?
Das Wii KH könnte innerhalb von weniger als 2 Jahren erscheinen und man müsste nicht das XII VS Team von seinen eigentlich Aufgaben ablenken ;) . Deswegen denke ich ja auch, ein Spin Off wäre, wenn man Wii in Erwägung zieht, nicht sooo abwegig...

Dreammaster
07.02.2008, 11:18
Das Wii KH könnte innerhalb von weniger als 2 Jahren erscheinen...

Huh?
Ich dachte, dass sich diese Info (http://nintendowiix.net/news_details.php?id=4218&titel=kingdom-hearts-3-exklusiv-für-wii) letzten endes als Fake bewiesen hatte.
Besagtes Rollenspiel, das dieses amerikanische Magazin vorstellen wollte war letzten Endes das neue Tales of Symphonia, aber diese Info dürften die meisten bereits wissen.

das liegt zum Teil auch an der fast schon dreist-schlechten Grafik
Definiere dreist-schlecht. oO
Die aufgesetzte Wii-Steuerung kaufe ich dir hingegen so ab.

Rina
07.02.2008, 17:03
Huh?
Ich dachte, dass sich diese Info (http://nintendowiix.net/news_details.php?id=4218&titel=kingdom-hearts-3-exklusiv-für-wii) letzten endes als Fake bewiesen hatte.
Besagtes Rollenspiel, das dieses amerikanische Magazin vorstellen wollte war letzten Endes das neue Tales of Symphonia, aber diese Info dürften die meisten bereits wissen.
Ja, ich schrieb ja auch "könnte", und wollte so auf die möglichen Vorteile eines Wii KH hinweisen, in Anspielung auf Sifo Dyas Beitrag, wo er ja nicht ganz unrecht hat, aber man muss eben sehen dass die selben Argumente auch für die sich zur Zeit in Entwicklung befindlichen Handheld KH geltend gemacht werden könnten. Infos dazu gibt es tatsächlich Null.

Wenn ein Tales of gefeatured wird ist das allerdings immer was gutes, die 2D Tales of wurden in den USA ja gradezu diskriminiert :( , so dass es kein Wunder war dass sich das GC Symphonia so praktisch als das populärste Tales of etablieren konnte, in Europa ja erst recht, und sich dessen Nachfolger schon nach den ersten Infos und Bildern als großes Wii RPG Highlight entpuppte.

Dreammaster
07.02.2008, 19:41
Gelinde gesagt kann selbst ich mir kein KH auf der Wii vorstellen.
Das scheitert allein bei mir schon bei der Vorstellung, wie die Steuerung umgesetzt werden könnte.
Dabei denke ich mir an die Knopfbelegung. Gut, mit dem Classic Controller oder alternativ dem Gamecube Controller könnte ich mir eine ähnliche Steuerung wie bei der PS2 vorstellen.
Außerdem hat SE in letzter Zeit bei mir den Anschein erweckt, dass es sich bei diesem Unternehmen um jemanden handelt, der hohen Wert auf die Präsentation der Titel legt.
Auch wenn SE neulich bekannt gegeben hat, sich auch auf Spiele für Wii konzentrieren zu wollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Wobei ich keine große Erwartungen darin habe, dass mich die letzten SE-Titel kalt ließen trägt wohl seinen Teil dazu bei.
Und Kingdom Hearts ist in gewisserweise Fanservice.

Nya, was Tales of... betrifft denke ich, dass aller guten dinge drei sind. ToP und ToS waren nicht gerade nach meinem Geschmack, das nächste könnte mir sogar gefallen, wenn das Sprichwort stimmt.
Dass das Spiel in Europa erscheint halte ich für wahrscheinlich. Nintendo ist der Publisher undToS hat eine gewisse, bestimmt nicht zu verachtende, Fanbasis aufgebaut. Also wird es erscheinen, traue ich Nintendo jedenfalls zu.
Ich persönlich hoffe ja, dass irgendwann ein neues Shadow Hearts angekündigt wird, auch wenn die Chancen gering sind.

Nero
07.02.2008, 20:42
Das Wii KH könnte innerhalb von weniger als 2 Jahren erscheinen und man müsste nicht das XII VS Team von seinen eigentlich Aufgaben ablenken ;) . Deswegen denke ich ja auch, ein Spin Off wäre, wenn man Wii in Erwägung zieht, nicht sooo abwegig...
naja aber i-was , hauptsache es kommt ein neues KH ? Sowas will ich nicht, was mir ja auch an den ganzen Spin-Offs nicht gefällt, da dort Teilweise die ganze Serie nach "unten" gezogen wird und man sich fragt, was das eig. soll. Deshalb habe ich es lieber, wenn ich eine "richtig" Fortsetzung erst nach 3-4 Jahren habe, als wenn ich jedes Jahr i-ein Spin-Off kaufen muss und dann auch noch die entsprechende Konsole ...

[...]
Mich muss der Wii jedenfalls erst noch überzeugen...
genau das muss "er" mich auch noch, denn bislang finde ich sie einfach nur schlecht. Klar ist sie für Gelegenheitszocker sicher super, aber für mich ists einfach nichts, genau so wie der DS ^^"
(btw. will ich mich jetzt nicht darüber streiten, welche Konsole jetzt "besser" ist , schließlich hat jeder seine Meinung ;))

Rina
07.02.2008, 22:25
Das scheitert allein bei mir schon bei der Vorstellung, wie die Steuerung umgesetzt werden könnte.
(...)
Außerdem hat SE in letzter Zeit bei mir den Anschein erweckt, dass es sich bei diesem Unternehmen um jemanden handelt, der hohen Wert auf die Präsentation der Titel legt.
Vlt. so wie in FF:Crystal Chronicles, weiss nur grad nicht wie es da funktionieren wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich persönlich hoffe ja, dass irgendwann ein neues Shadow Hearts angekündigt wird, auch wenn die Chancen gering sind.
Ähm ja das wär ^_^ - aber irgendwie erschliesst sich mir der Zusammenhang grad nicht, Wii http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ? - eine Fanbasis hat es auf jeden Fall sonst gäbe es ja nicht schon 3 bzw. 4 Spiele der Serie wenn man Koudelka dazurechnet. Nur Mainstream ist es nicht so richtig, auch wenn Teil 3 da ein paar Ansätze hatte :rolleyes:

Deshalb habe ich es lieber, wenn ich eine "richtig" Fortsetzung erst nach 3-4 Jahren habe, als wenn ich jedes Jahr i-ein Spin-Off kaufen muss und dann auch noch die entsprechende Konsole ...
D'Accord :A

Nur kommen die Spin Offs ja, wenn auch "nur" auf portablen Konsolen. Hmm, von CoM gab es sogar ein PS2 Remake...

Kommissar Krempel
08.02.2008, 10:30
Also, für mich ist nur dises Handy-Game ein richtiges Spin-Off, die anderen haben ja alle richtig was mit KH zu tun..also was Story angeht.

Das die alle auf drei verschiedenen Konsoldingern erscheinen ist pure Geldmacherei und eine Sauerei...aber "runtermacht" wird es derweil in meinen Augen nicht, da KH Bbs ja storylastig ist.....

Schade is es aber trotzdem...dass sie KH so "benutzen"....
Es hätte etwas besonderes bleiben sollen...aber leider hat es das nicht geschafft.... : ((((

Loxagon
08.02.2008, 11:00
Ein Deutschland Release von KM2FM+ wäre sinnvoller !

Dreammaster
08.02.2008, 21:40
Vlt. so wie in FF:Crystal Chronicles, weiss nur grad nicht wie es da funktionieren wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ein CC für Wii? :confused:
Habe ich was verpasst? Ich wüsste jetzt nur von einem für den DS.

Ähm ja das wär ^_^ - aber irgendwie erschliesst sich mir der Zusammenhang grad nicht, Wii http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ?

Verzweifle nicht, es gibt keinen Zusammenhang. ^-^
Es würde mich lediglich freuen, würde ein neues angekündigt, da ist mir die Konsole vorläufig egal.
Wobei, selbst Tecmo bringt ihr Horrorspiel Project Zero 4 auf der Wii raus.
Da ich Fan der Reihe bin freut mich das tierisch.

D'Accord :A

Nur kommen die Spin Offs ja, wenn auch "nur" auf portablen Konsolen. Hmm, von CoM gab es sogar ein PS2 Remake...

Wobei sich mir die Frage stellt, wann ein Spin Off ein Spin Off ist.
CoM war ja die direkte Fortsetzung vom ersten KH und eher eine kleine, aber unbedeutende Überleitung zum zweiten Teil.
Auch Geldmacherei genannt.
Das Spiel hatte ja direkten Bezug auf das Vorgänger und Nachfolger.
Ein Spin Off hingegen...
... wäre in meiner Sicht jetzt verdammt Widersprüchlich. oO
Dass Crystal Chronicles ein FF-Spin Off ist wird sicherlich keiner abstreiten, aber wäre X-2 dann nicht auch eines, wenn schon CoM eines ist? :confused:
Man/Frau, ist das konfus... :\

Rina
09.02.2008, 21:30
Ja es wird ein CC geben, und vorher eine kleine CC Episode (Spin Off :rolleyes: ?) als Wii Play Download, oder wie das heisst. Gab auch glaube schon einen Thread dazu und vor einiger Zeit einen kurzen Trailer zum richtigen Wii CC.

CoM war ja die direkte Fortsetzung vom ersten KH und eher eine kleine, aber unbedeutende Überleitung zum zweiten Teil.
Auch Geldmacherei genannt.
Das Spiel hatte ja direkten Bezug auf das Vorgänger und Nachfolger.
Ein Spin Off hingegen...
... wäre in meiner Sicht jetzt verdammt Widersprüchlich. oO
Naja, Fortsetzung, Zusatzgeschichte, Gaiden, Side Story... aber du hast recht um ein richtiges Spin Off per Definition handelt es sich da nicht wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe worum die 2 kommenden KHs handeln ":D

Dreammaster
09.02.2008, 22:36
Ja es wird ein CC geben, und vorher eine kleine CC Episode (Spin Off :rolleyes: ?) als Wii Play Download, oder wie das heisst. Gab auch glaube schon einen Thread dazu und vor einiger Zeit einen kurzen Trailer zum richtigen Wii CC.
Da Crystal Cronicles für'n GC schon ein Spin Off war, werden die anderen CCs nicht minder Spin Offs sein, jedenfalls zweifle ich einen Zusammenhang zum Vorgänger stark an.
Hatte diesen ejdoch nur ausgeliehen und demnach nie durchgespielt.

[/quote]Naja, Fortsetzung, Zusatzgeschichte, Gaiden, Side Story... aber du hast recht um ein richtiges Spin Off per Definition handelt es sich da nicht wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe worum die 2 kommenden KHs handeln ":D[/QUOTE]

Das erste Spin Off wird als Roxas gespielt, demzufolge spielt es vor CoM und dem zweiten Teil. Die Mitglieder, die man in CoM getö... versteckt hat treten auch wieder auf.
Genaueres weiß ich auch nicht, außer dass es ein Treffen mit dem vierzehnten Mitglied der Organisation XIII geben wird (Riku?).
Worum das andere handelt weiß ich nicht mehr. Allerdings würde ich zu beiden Teilen sagen, dass es sich um Spin Offs handelt.
Beide scheinen mir, bis jetzt, nicht viel mit der Grundgeschichte zu tun zu haben.

Abwarten, was kommt.

Kommissar Krempel
10.02.2008, 16:19
Das 14. Mitglied ist doch soweit ich weiß weiblich?

Dreammaster
10.02.2008, 19:14
Ist es das? Habe die Informationsfetzen nie so ganz verfolgt.
Bei manchen "älteren" Mitgliedern bin ich mir ja selbst heute nicht sicher, ob die wirklich männlich sind.
Vexen, Marluxia und Saix können genausogut Frauen sein.
Dass ich vermute, dass es sich hierbei um Riku handelt frage ich mir nur wegen diverser Szenen aus dem zweiten Teil.
Wer's gespielt hat weiß, was ich meine.

Kommissar Krempel
11.02.2008, 16:36
Ist es das? Habe die Informationsfetzen nie so ganz verfolgt.
Bei manchen "älteren" Mitgliedern bin ich mir ja selbst heute nicht sicher, ob die wirklich männlich sind.
Vexen, Marluxia und Saix können genausogut Frauen sein.
Dass ich vermute, dass es sich hierbei um Riku handelt frage ich mir nur wegen diverser Szenen aus dem zweiten Teil.
Wer's gespielt hat weiß, was ich meine.

Es ist aber nur Larxene weiblich...

Ja klar, hab ich zuerst auch gedacht..aber soweit ich weiß, es es weiblich..naja, kann mich auch irren aber Riku is es sicher nicht, Nomura(i hoff i irr mi nit total peinlich bei seinem namen) gab bekannt, dass es wer komplett neues sein wird...und i glaub weiblich..

Rina
11.02.2008, 17:13
Da Crystal Cronicles für'n GC schon ein Spin Off war, werden die anderen CCs nicht minder Spin Offs sein, jedenfalls zweifle ich einen Zusammenhang zum Vorgänger stark an.
Ähm, und :confused: . CC ist doch das positivste Beispiel für Spin Offs, weil es als eigenständige Serie taugt, Fans sich aber trotzdem über das FF IX inspirierte Charadesign und ein paar andere FF Elemente freuen können.

Nun ja und wie du sagst bei KH scheint es eher so dass man sich ein paar Storyelemente (un:rolleyes:)bewusst freigehalten hat und die somit wohl schon mit der KH Serie direkt in Verbindung stehen... naja mehr oder weniger...

Dreammaster
11.02.2008, 17:17
Ähm, und :confused: .

Nichts und. oO
Habe ja nirgends gesagt, dass CC schlecht sei oder gar ist.
Behaupte lediglich,, dass die DS und Wii-Umsetzung keinen Zusammenhang zum GC-Vorgängerhaben wird.

Angel|Devil
14.07.2008, 13:19
Square Enix sucht angeblich Synchronsprecher für das Remake

Das Spiel Kingdom Hearts RE: Chain of Memorys ist ein Remake zum gleichnamigen Game Boy Advance Spiel von Square Enix. In Japan ist der Titel im März 2007 zusammen mit dem Spiel Kingdom Hearts II Final Mix erschienen.

Das Unternehmen Square Enix soll nun in den USA eine Anzeige für Synchronsprecher geschaltet haben. Man sucht nach 5 Synchronsprechern für Figuren, welche nur in Chain of Memorys vorkommen und in den vorigen Teilen noch keine englischen Sprecher haben.

Es wäre cool, wenn sie das Remake von "Chain of Memory" nun doch noch in die westlichen Gefilde bringen würden, auch wenn es dann mit ziemlicher Verspätung noch kommen würde. Nur irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so recht... :rolleyes:

Lucian der Graue
14.07.2008, 13:31
Es wäre cool, wenn sie das Remake von "Chain of Memory" nun doch noch in die westlichen Gefilde bringen würden, auch wenn es dann mit ziemlicher Verspätung noch kommen würde. Nur irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so recht... :rolleyes:

Die Next-Gen rpg von se lassen ja noch auf sich warten,also muss se sein Geld anderweitig verdienen.
Die nds und psp rpgs haben sich wohl gut verkauft,kamen aber an die Verkaufszahlen der ps2 Titeln wohl nicht ran....
Und da mehr als 50% von se Umsatz mittlerweile im westen erzielt wird,ist es nur logisch auch eine solche Version in den Westen zu bringen.
@Angel|Devil kenn ich dich nicht ausm giga-Forum ???

Angel|Devil
14.07.2008, 13:43
Die Next-Gen rpg von se lassen ja noch auf sich warten,also muss se sein Geld anderweitig verdienen.
Die nds und psp rpgs haben sich wohl gut verkauft,kamen aber an die Verkaufszahlen der ps2 Titeln wohl nicht ran....
Und da mehr als 50% von se Umsatz mittlerweile im westen erzielt wird,ist es nur logisch auch eine solche Version in den Westen zu bringen.
@Angel|Devil kenn ich dich nicht ausm giga-Forum ???

Ich wusste gar nicht, dass der westliche Markt mittlerweile so wichtig für SE geworden ist. Schade, dass sie dies erst jetzt erkennen. Bleibt nur zu hoffen, dass SE dann gute Arbeit für die Lokalisation leistet und man sich auch in westlichen Gefilden auf das Remake freuen kann.

@Lucian der Graue
Kann sein, dass du mich daher kennst.
Stichwort: "Hoffnung" und noch was anderes... 8)

Lucian der Graue
14.07.2008, 13:55
Ich wusste gar nicht, dass der westliche Markt mittlerweile so wichtig für SE geworden ist. Schade, dass sie dies erst jetzt erkennen. Bleibt nur zu hoffen, dass SE dann gute Arbeit für die Lokalisation leistet und man sich auch in westlichen Gefilden auf das Remake freuen kann.

Ja wäre ziemlich geil :D
Allerdings würde auch ich gerne wa4 oder 5 spielen,will meine ps2 deswegen aber nicht extra umbauen :(

@Lucian der Graue
Kann sein, dass du mich daher kennst.
Stichwort: "Hoffnung" und noch was anderes... 8)

Ja der hier (http://www.giga.de/user/hoffnungsstern/) :eek:

Angel|Devil
14.07.2008, 14:08
Ja wäre ziemlich geil :D
Allerdings würde auch ich gerne wa4 oder 5 spielen,will meine ps2 deswegen aber nicht extra umbauen :(
Dann hol' dir doch eine US-Konsole, die ist heutzutage ja nicht mehr wirklich so teuer. Zudem hast du so mit einem Schlag eine ganze Menge an guten RPGs mehr. Ich persönlich habe jedenfalls nie bereut mir extra eine US-Konsole gekauft zu haben. ;)

Ja der hier (http://www.giga.de/user/hoffnungsstern/) :eek:

Die Welt ist klein... 8)

Sifo Dyas
14.07.2008, 14:55
@Lucian
Wild Arms 4 und 5 willst du spielen? Na ja, beide Spiele sind eigentlich als PAL Version erschienen, leider nur über 505 Games in England (und Frankreich glaube ich). Kannst die aber recht einfach über ausländische ebay Händler bestellen (wenn du mit paypal bezahlst geht das sogar recht fix von der Lieferzeit her).
Nur Alter Code: F gibt es halt leider nur als verunstaltete und verstümmelte US Fassung...

Lucian der Graue
14.07.2008, 15:17
@Lucian
Wild Arms 4 und 5 willst du spielen? Na ja, beide Spiele sind eigentlich als PAL Version erschienen, leider nur über 505 Games in England (und Frankreich glaube ich). Kannst die aber recht einfach über ausländische ebay Händler bestellen (wenn du mit paypal bezahlst geht das sogar recht fix von der Lieferzeit her).
Nur Alter Code: F gibt es halt leider nur als verunstaltete und verstümmelte US Fassung...

das sagt sich so leicht,anscheinend gibt es bei der franz. und ital. Version keine englischen texte :eek:
http://npshare.de/files/37/8486/wa5vp2007.jpg
http://npshare.de/files/37/2943/wa5vp2003.jpg
http://npshare.de/files/37/5302/wa5vp2010.jpg

Und an die uk Version kommt man anscheinend auch nicht mehr so billig...

Loxagon
06.09.2008, 18:16

Hmmm ... Gibt es dazu mitlerweile was neues?

~Jack~
07.09.2008, 11:25
Nein :(

Rush
10.09.2008, 07:03
Hmmm ... Gibt es dazu mitlerweile was neues?

Es gibt immerhin ein neues Gerücht:D

A tipster who chooses to remain anonymous dropped us a line to let us in on a juicy little tidbit from the GameStop Expo in Las Vegas. According to the source, yesterday during Square Enix's presentation, mention was made of Kingdom Hearts: Chain of Memories for the PS2.

Once Square-Enix was up, there was a small mention of Kingdom Hearts: Chain of Memories. When asked if it was the one that was included with Final Mix II in Japan, they confirmed it with a nod. There hasn't been any official announcement through Square, just a small mention...

Quelle (http://kotaku.com/5047374/rumblings-of-ps2-chain-of-memories-at-gamestop-expo)

Rush
12.09.2008, 12:38
An den Gerüchten war also was dran:

Rumours earlier in the week that Square-Enix was planning to reveal a US release of the PS2 remake of Kingdom Hearts: Chain of Memories at this week's Gamestop manager convention have turned out to be true.

It now transpires that today Square-Enix has revealed this as fact, with sources from Gamestop and elsewhere confirming that the Final Mix version of the GBA classic finally heading to US Shores - but as a standalone title without Final Mix. Kingdom Hearts: Chain of Memories for PS2 will hit this holiday season with a price tag of $29.99.

Quelle (http://n4g.com/ps2/News-197823.aspx)

Loxagon
12.09.2008, 14:28
KOmmt FM+ also doch raus? (USA/EU)

Swordy
12.09.2008, 14:38
Nein, nur der Chain of Memories Teil, daher interessiert mich der Titel nicht die Bohne.

Loxagon
12.09.2008, 15:32
Solange der auch zu uns kommt ...
Wobei FM+ sinnvoller wäre.

Lucian der Graue
12.09.2008, 16:46
der Chain of Memories Teil,

Wobei FM+ sinnvoller wäre.

Es wäre sinnvoler gewesen ,überhaupt kein Remake zu Chain of Memories auf den Markt zu bringen und
FM+ hätte man imHo auch weglassen können.
Aber die Ausschlachtung der KH Marke ist wohl nicht mehr abzuwenden,das Grab direkt neben Secret of Mana findet wohl bald einen neuen Bewohner...

Master
12.09.2008, 17:33
... ohne Kingdom Hearts II Final Mix+. :rolleyes:

Einfach nur sinnlos, wenn man bedenkt das man für den Teil nicht einmal neue Sprecher engagieren muss und zum Großteil die alten Bildschirmtexte aus dem original KHII verwenden kann. Das einzige was man übersetzen müsste sind neue Dinge wie die Beschreibungen der neuen Bosse und Gegenstände etc.

Ein 40€ Bundle mit Final Mix+ im Gepäck wäre mir jedenfalls deutlich lieber. Für PAL Regionen habe ich keine besonders großen Hoffnungen...

Holystar
12.09.2008, 17:47
Es wäre sinnvoler gewesen ,überhaupt kein Remake zu Chain of Memories auf den Markt zu bringen und
FM+ hätte man imHo auch weglassen können.
Aber die Ausschlachtung der KH Marke ist wohl nicht mehr abzuwenden,das Grab direkt neben Secret of Mana findet wohl bald einen neuen Bewohner...

Naja, meiner Ansicht nach hätte Chain of Memories von Beginn weg auf ner stationären Konsole sein sollen... RPGs auf Handhelds halte ich nachwievor für verschwendetes Potential...

Zumindest bei mir kommt in überfüllten Bussen und Zügen auf dem GBA/DS kein echtes RPG-Feeling auf... selbst die PSP-RPG-Remakes wie SO1, SO2 etc. zockte ich lieber zu Hause in Ruhe.

Das Nicht-Enthaltensein vom KH2 Upgrade ist zwar etwas seltsam, wo man doch bloss noch ein paar Zeilen Text-only für die neuen Szenen übersetzen müsste, aber für die Gesamtstory von KH ist es IMO schon sinnvoller, CoM den Vorzug zu geben... storymässig verpasst man ohne CoM mehr als ohne KH2 FM.

Lucian der Graue
12.09.2008, 18:44
Für PAL Regionen habe ich keine besonders großen Hoffnungen...
Ich auch nicht,die ganzen se "Übersetzer" sitzen momentan bestimmt schon an der dt. Übersetzung zum neuen dq für den ds^^

Naja, meiner Ansicht nach hätte Chain of Memories von Beginn weg auf ner stationären Konsole sein sollen... RPGs auf Handhelds halte ich nachwievor für verschwendetes Potential...

Ja,das haben wir dem immer wiederkerenden Nintendo Spin-off/Remake Wahn zu verdanken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Es ist sowieso unsinnig,eine etablierte Spieleserie plötzlich auf eine andere Plattform zu porten.....
Ok Nintendo hats sicherlich gefreut^^
Die mussten aber bestimmt für die ganzen ff wii Spinn-offfs und den Resident Evil Remakes auf dem gc viel Geld hinblättern...

Virginie
12.09.2008, 21:55
... ohne Kingdom Hearts II Final Mix+. :rolleyes:

Ich hab sowas geahnt, wenn ich ehrlich bin. Schade, wirklich schade.
Und da in westlichen Gefilden die Super Limited Special Platinum Editions nicht gerade verbreitet sind, hab ich da wenig Hoffnung, dass da doch noch was nachkommt.

(Wobei mich das für CoM an sich schon sehr freut, aber der Final Mix+ wäre mir doch lieber/wichtiger gewesen)...

Zeuge Jenovas
20.09.2008, 21:15
Leute ???

Kingdom Hearts: Chain of Memories-Remake angekündigt

20.09.08 - Square Enix gibt bekannt, dass ein Remake des Game Boy Advance-Rollenspiels Kingdom Hearts: Chain of Memories für die PlayStation2 in den USA erscheinen wird.

Der Titel lautet Kingdom Hearts Re: Chain of Memories und soll am 02.12.08 ausgeliefert werden. Preis: USD 29,99
CLICK (1up: 'Square Enix Confirms Kingdom Hearts: Chain of Memories Remake')

Damit rechne ich nun also auch mit nem EU Release.... felsenfest (und wenn nich wär auch nur halb so schlimm^^)

Knuckles
20.09.2008, 22:02
Hm.... damit wäre es endlich in einer verständlichen Fassung erhältlich...
Problem an der Sache ist, das ich bereits die GBA Fassung und das PS2 Remake haben, was ja bei Final Mix+ dabei ist...
Nur hat mich sowas noch nie von einem erneuten Kauf abgehalten. :D

Steffi2012
20.09.2008, 23:06
Also ich freue mich schon auf das Remake von Chain of Memories. :) Ich hab den GBA Teil immer noch nicht durch. Ich glaube, ich steck beim Endgegner fest. ^^

Nero
20.09.2008, 23:54
jetzt nur noch Final Mix+ dazu (auf der TGS angekündigt *husthust*) und ich bin gücklich, wobei das allein eh schon ein Hammer ist, dass SE endlich mal ihren Horizont erweitert und Japan-Only Games nun doch weltweit released...wenn auch nur zum Teil .__."

Zen
21.09.2008, 22:13
Wenns in US rauskommt wird es doch sicherlich auch hier erscheinen. Wäre cool, würde mich über ne Deutsche Synchro freuen (Endlich Larxene und MArluxia mit Sprache). Müsste doch eiegntlic machbar sein, ausser DOnald und Goofy muss man ja noch nciht mal Disney Sprecher engagieren, da die Disney Welten in ReCom nicht vertont sind.