Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : story für mein game: Eereas tränen
ich bin noch im entwicklungsstadium aber ich wollt fragen ob das bis jetzt produzierte einigermaßen anschlägt:
die ganze geschichte ist im stil von herr der ringe gemacht, also elben, zwerge, orks und konsorten (es wird aber kein biliger abklatsch vom original).
nun zur story *ahem*
der 17-18 jährige held wohnt in einem nonamedorf eines noname königreiches und macht jeden tag genau das was andere jungen in seinem alter auch machen. er hilft den dorfbewohnern bei der arbeit (einige sidequests), stellt den mädchen hinterher, macht streiche mit seinen freunden und wird vom bösen schläger verprügelt.
aber das besondere an diesem jungen ist seine fähigkeit: er ist unglaublich intelligent und hat ein gedächtnis wie das eines uralten elefanten (also ich mein damit er kann sich gut was merken).
seine leidenschaft sind die anderen kulturen auf dem planeten (zwerge und andere fabelwesen aus HdR), speziell aber die erhabenen und geheimnissvollen elbenvölker. der junge studiert schon seid 1 jahr die elbensprache und hat einige vortschritte gemacht. eines tages hört er von einer großen universität die wieder studenten aufnimmt und er beschließt sofort seine sachen zu packen und los zu latschen.
aber wie es im leben nun mal kommt, kommt es 1. immer anders und 2. als man denkt.
gerade als er das dorf verlassen wollte kommt eine kleine truppe der armee des königreiches und will alle annähernd volljährigen manner einziehen.
"aber es herrscht doch frieden", wird gemault doch der offizier behauptet, dass banditenscharen über die grenzen einfallen und jetzt dringend mehr männer gebraucht werden.
also muss der held gezwungenermaßen in die armee :\
dort angekommen beginnt die ausbildung. jeden tag körperliches training, waffenübungen und formationsmarschieren. alles is zum kotzen, nur der unterricht in der strategischen kriegsführung ist das einzige trostpflaster für unseren helden, denn hier kann er seine überdimensional gehirnzellen benutzen.
(auch werden in diesen soldaten ausbildungslagen maßig side quests zu erledigen sein)
irgendwann später (ich weiß noch nich wie lang. vllt 2 oder 3 jahre)
bekommt eine truppe (in die auch der held sein wird) einen befehl an der grenze zu patroulliern (:confused: ) dort werden sie ordentlich von orks durch den fleischwolf gedreht. der held überlebt und flüchtet.
ein paar orks finden ihn dann und er ist ihnen schutzlos ausgeliefert. und ZACK fallen die stinkenden viecher einfach um. jedem ragt ein pfeil aus den augenhöhlen 8)
der schütze entpuppt sich als einer der erhaben und geheimnissvollen elben.
jo bis hierher bin ich gekommen. und nun seid ihr dran. kritisiert, LOBT und meckert was das zeug hält ^^
Princess Aiu
10.09.2006, 13:05
Joa, ganz nett,haut mich zwar nicht um,aber an sich ist die Story ganz ordentlich.
An deiner Stelle hätte ich mir eigene Völker,etc. ausgedacht,denn dadurch wäre dein Spiel nicht so ein Abklatsch.
Auch wenn die Story anders ist,so sind die ganzen übernommenen Völker aus Herr der Ringe störend.
Dir wird sicherlich etwas anderes einfallen.
Es können ja fast ähnliche Rassen sein,nur dass sie anders heißen oder so.
Man erfährt jetzt eigentlich nur den Anfang deines Spieles,nicht aber die eigentliche Story,also um was es jetzt überhaupt geht.
Was muss denn der Held machen?
Geht es um Kriege zwischen den Rassen?
Ist da irgendein Bösewicht?
Ps: Viel Glück weiterhin,versuch dein Spiel einfach gut umzusetzen und vergiss nicht,dass es auch in sich schlüssig und logisch sein sollte.;)
also eigentlich will ich das game doch gern mit diesen völkern machen. ausserdem kenne ich ne menge games und bücher wo zwerge oder elfen vorkommen und die sind nicht mal annähernd ein abklatsch (z.b. DIE ZWERGE von Markus Heitz sehr zu empfehlen).
mit hdr stil mein ich nur, dass es in mittelalter spielt und das ganze kroppzeugs wie feen, orks, tauren und so vorkommt.
ja zur story:
ich weiß noch nich so genau wie der held an diese fähigkeit gekommen ist aber hier ist meine erste idee.
und zwar gab es vor ein paar 100 jahren zwischen dem bund (menschen und elben wie HDR ) und der üblen sorte der fabelwesen (orks, trolle, und noch ein paar die ich mir noch duzudenke) einen krieg. grund: die bösen wurden von einem anderen menschlichen königreich dazu angestachelt oder ka muss ich auch noch überlegen :( hier hakts bei mir noch.
also auf jeden fall ist die damalige elben königin seeeehr traurig und spricht einen zauber. sie verzauberte ihr eigenen tränen und verteilte sie über dieses schlachtfeld wo sich die kontrahenten noch ordentlich die hucke vollhauten.
jeden den diese träne berührte bekam eine zufällige fähigkeit
(wie der krieg endet is mir auch noch unbekannt)
wenn jemand, der eine träne abbekommen stirbt, dann wird sie wieder an jemanden anderes weitergegeben. auch wieder zufällig aber mit der gleichen fähigkeit wie zuvor.
die ganz schlauen unter euch werden bemerkt haben, dass unser held auch so eine träne gekriegt hat.
das zur vorgeschichte. ich weiß is sehr lückenhaft aber ich bin ja auch nich so weit. ich hoff die story is nicht zu klischeehaft :p
edit:
seltsam... normalerweise wird bei spiele- bzw. storyvorstellungen ne menge kritisiert...
könnte auch daran liegen, dass die story einfach super ist ^^
wenn ihr anderer meinung seid dann bitte posten
DerDicke
11.09.2006, 21:16
Ich bin total beeindruckt, da ich ein riesiger Fan von Fantasieromanen und Filem und Spielen bin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich fin auch die Idee gut mit den Tränen. Ich hab in erster Linie nichts auszusetzten auch wenn da wahrscheinlich viele anderer Meinung sind. Aber es ist sowieso doch noch ne Rohfassung, von daher glaub ich dass da was richtig Tolles rauskommen kann.
P.S.: Falls di Hilfe brauchst beim Spiel, würde ich dir helfen:D
jo danke dicker ^^
ich such noch nen grund wie der krieg enden könnte. vllt kannst du mir wirklich helfen :(
1. menschen vernichten die bösen einfach und feddich is (is aber zu klischeehaft)
2. götter werden mächtig sauer und lassen die heere einfach verschwinden, nur die verzauberten bleiben über weil sie halt verzaubert sind und gegen den götterzauber immun waren.
3. beide seiten sind ebenbürtig und schließen einen nicht angriffspackt für eine bestimmte zeit (1000 jahre oder so)
wenn du dich mit irgendeiner idee zufrieden gibst wüed ich die übernehmen oder du kannst dir auch was selber ausdenken und ich schaus mir mal an ^^
das letzere gilt auch für andere wenn sie ideen habn thx
DerDicke
12.09.2006, 17:52
Also...
zu 1: Das wäre ein sehr komisches Ende, da man ja am Ende meist wie im Buch, davon ausgeht, dass die Guten gewinnen. Ausserdem wöre das überhaupt nicht sensationel und der Held wäre dann ja auch tot.
zu 2: Das mit den Göttern ist einfach dumm, den warum sollten die Götter sauer werden, wenn die Leute da auf der Erde Krieg führen. Eher müssten die Götter zu einer Lösung verhelfen. Das wäre noch so ein Vorschlag am Rande.
zu 3: Es wird wohl auf das hinaus laufen, doch ist das auch ein wenig zu karg. Vielmehr sollten die "Bösen" stärker sein als die "Guten", doch da der Held so ein schlaues Bürschen ist, schafft er es irgendwie, die Bosse der "Bösen" über den Tisch zu ziehen und ihnen somit klar zu machen, dass es besser sei mit dem Krieg aufzuhören. (Wenn du dann eine Fortsetzung machst, kanns dann ja passieren, dass die Bösen zur Vernunft kommen und wieder angreifen.
Aber einen konkreten Vorschlag hab ich noch nicht. Ich sag dir aber Bescheid, wenn ich einen habe. ;)
Hmm, also allgemein fand ich diese (Vor)Geschichte interessant und unkonventionell. Ist schon mal ein Pluspunkt.
Aber warum muss es denn immer einen globalen, alles einbeziehenden Krieg im Voraus gegeben haben, der irgendwas mit der Story zu tun hat? Kommt euch das denn nicht selber langweilig vor? Und warum muss die ausgeprägte Intelligenz des Helden denn eine besondere Fähigkeit sein? Sowas gibt es doch auch ganz normal. Lasst die Götter und sowas einfach mal aus dem Spiel! Dann müsste auch kein Grund für das Kriegsende her. So einfach ist das.;)
Und lass es auf ein bodenständiges Ende hinaus laufen, nichts mit Auserwählter der Götter und Friedensstifter der Nationen, denn sowas ist Klischee.
@Aiu: Öhm, und Menschen und Armee erinnern dich immer gleich an uns Neuzeitmenschen und die Bundeswehr, oder wie? Tolkien hat doch alles bei HdR nur aus weltlichen Historien zusammegeklaubt, in einen Topf geschmissen, dreimal umgerührt und dann aufgeschrieben. Klar, er hat es toll gemacht, aber immer zu sagen: "Ist von Tolkien geklaut!", ist das dümmste, was man sagen/schreiben kann...:rolleyes:
also die ganze sache mit dem krieg spielt ca100 jahre VOR der lebzeit des helden ^^
ich will damit nur zeigen wie der held an seine träne gekommen ist. denn irgendein anderer typ der sie vorher hatte ist abgenippelt und per zufall hat unser bürschen nen IQ von einstein und darwin zusammen.
und eigentlich sollten die bösen im 1. vorschlag vernichtet werden und nich die guten ^^
und das mit den göttern: ich dachte so die einzige möglichkeit den zwist beizulegen ist die ganze vernichtung der heere. so als mahnung an alle lebewesen. die ganzen tränenträger sollen glaub ich extra überleben damit sie ihrem volk mit ihren neuen fähigkeiten helfen.
tja und 100 jahre später sind einige schlauberger hinter das geheimniss der tränen gekommen und missbrauchen ihre skills nun um die welt an sich zu reißen harharhar. >:D
und da betritt nun unser held die bühne. ich hab schon ein wenig weiter überlegt und falls jmd wissen will wie es weiter geht einfach fragen ^^
@ gjaron
ok ich geb zu das mit der schlacht am anfang is wirklich oft genug durchgekaut worden, aber ich bin ja noch in der rohfassung und für viele anregungen offen. wie hättest du denn den held an so eine träne kommen lassen?
DerDicke
12.09.2006, 18:43
Ich spreche als Fantasiefan:
Und lass es auf ein bodenständiges Ende hinaus laufen, nichts mit Auserwählter der Götter und Friedensstifter der Nationen, denn sowas ist Klischee.
Wenn du dir vielleicht schon mal die Mühe gemacht hast ein Fantasieroman zu lesen (nur empfehlenswert:D ), dann wirst du schnell bemerken, dass ohne irgend einen Gott, das ganze kein Fantasieroman ist. (Als Beispiel: Markus Heitz: Die Zwerge -> Gott Vraccas der Zwerge) Also ohne Gott ist, zumindest bei Fantasie, nichts los.
@StaTkc: Tschuldigung. Habs falsch verstanden^^
Aber es bringt auch nicht einfach alle Heere zu vernichten. Das ist zu primitiv. Ausserdem weiss ich nicht richtig, warum manche sich einfach die Weltherrschaft mittels der Tränen ansich reissen können und wollen.?? Ach und die Tränenidee ist weiterhin gut find ich^^
wenn du den krieg mit einbeziehen willst, dann mach es doch so dass die tränen der ereana oder wie sie heißen mag, die parteien zum frieden bewegte, also nicht weil sie geheult hat sondern weil die tränen halt magisch waren und als belohnung dafür erhielten einige halt die besonderen gaben.
Ich spreche als Fantasiefan:
Wenn du dir vielleicht schon mal die Mühe gemacht hast ein Fantasieroman zu lesen (nur empfehlenswert:D ), dann wirst du schnell bemerken, dass ohne irgend einen Gott, das ganze kein Fantasieroman ist. (Als Beispiel: Markus Heitz: Die Zwerge -> Gott Vraccas der Zwerge) Also ohne Gott ist, zumindest bei Fantasie, nichts los.
kein Gott = kein Fantasy?
Aha, seeeeeehr einleuchtendhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich muss dich leider enttäuschen, aber es gibt auch Fantasyromane ohne irgendwelche Göttereingriffe. Und wie du richtig gelesen hast, werden die auch mit Fantasy betitelt.
Und bitte hör auf, Markus Heitzs "Die Zwerge" als Beispiel anzuführen, solche Bücher sind einfach nur *würg* und für den Laien.
Ich glaube, den Titel eines Fans musst du dir also noch erarbeiten.
@StaTkc: Lass die Tränen raus und such dir einen neuen Titel.
K.L.R.G.
13.09.2006, 04:17
Die Tränen Idee ist ganz nett so ... und auch sonst recht interessant für ne Rohfassung ...
Und sofern du HDR-Fan bist (hoffe von den Büchern), dann solltest du auch TOlkiens andere Werke lesen, für den Anfang vielleicht das Silmarillion lesen, da ham die Bösen auch die deutlich cooleren Armeen .....
Was die Götter angeht, die kannste wirklich mal raus nehmen ... Reicht ja wenns in jedem Dorf ne Kirche gibt und man da speichern kann, aber emhr muss echt nicht ... MEinetwegen noch göttliche Zauber und Waffen un sowas, aber mehr nicht ...
Und nebnbei, warum sind Orks und CO. bei dir böse??? Hat das nen Grund??? Also TOlkien hat sich ja schon was gedacht und das Böse hat, spätestens seit dem Silmarillion seine Gründe, sowohl die Obermotze (Morgoth und Sauron), als auch ihre DIener (Sklaven) ... also Balrogs, Trolle, Orks, Goblins, Vampire, Werwölfe, Ostlinge, Haradrim und wie se alle heißen ... auch wenn die meist nur Angst vor ihren Herren haben ,....
zum thema götter: vllt hat jmd von euch die bücher "schatten über ulldart" gelesen. da gibbet nämlich götter die den menschen nicht selten auch erscheinen und mit visionen oder aufträgen ärgern ^^. tja und ich hatte da auch sowas ähnliches im sinn.
wegen den bösen orks. ich glaub die waren schon immer irgendwie böse und als gutherzige menschenretter glaube ich nich das mir das jmd abkauft. (bsp. Die Orks von stan nicholls war einfach zum erbrechen, im ersten moment wird ein ganzes menschendorf von den orks vernichtet und im nächsten retten sie ein kleines mädchen vor irgendwashttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ).
@gjaron
was hast du eigentlich gegen markus und seine bücher? ich glaub die waren mal ziemlich erfolgreich und sind sie heute noch.
K.L.R.G.
13.09.2006, 12:51
@StaTkc:
Orks böse??? Schonma Warcraft III gezockt???? Schonma Warcraft - Lord der Clans gelesen???:D
Schonma UID gespielt????
Und warum müssen Orks immer böse sein??? Ich find das platt und langweilig, zumindest wenn se keine Begründung haben ... Bei Tolkien sind die bisweilen schon überzogen, aber was soll man von mit schwarzer Magie veränderten, verstümmelten Elfen erwarten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
(ach ja und das Fabelwesen ORk aus dem tiroler Raum ist auch nicht böse ... ich weiß es nicht genau, aber das Vieh könnt Vorlage zu Tolkiens sein, vielleicht auch nicht .. jedenfalls war das die Älteste Vorstellung eines Wesens namens Ork ... und das Vieh war auch net böse!)
Also wenn du sie böse machst, dann bitte mit ner vernünftigen Begründung!;)
und zwar gab es vor ein paar 100 jahren zwischen dem bund (menschen und elben wie HDR ) und der üblen sorte der fabelwesen (orks, trolle, und noch ein paar die ich mir noch duzudenke) einen krieg. grund: die bösen wurden von einem anderen menschlichen königreich dazu angestachelt oder ka muss ich auch noch überlegen hier hakts bei mir noch.
Orks sind meines Wissens nach irgendwelche Quäler der Seelen im Hades, also in der römischen Mythologie verankert.
Wiki kann euch da noch was erzählen: >> Ork << (http://de.wikipedia.org/wiki/Ork)
Also sind sie im Grunde schon immer böse gewesen. Und von ihrem Erscheinungsbild + Eigenschaften und der daraus resultierenden Kultur, würde man ihnen ein friedliches Auftreten wohl kaum abkaufen. Aber einem diplomatischen Wesenszug wäre sicherlich niemand abgeneigt.
Und das Elfen immer die freundlichen hilfsbereiten Gestalten sind, ist ja auch nicht festgeschrieben. Vielleicht gefällt es deinem Protagonisten ja gar nicht bei ihnen und er erforscht daraufhin andere Lebewesen...
@Gjaron
Was hast du eigentlich gegen Markus und seine Bücher? Ich glaub, die waren mal ziemlich erfolgreich und sind es heute noch.
Tja, da sieht man mal, dass die Masse sich lieber so was durchliest.:rolleyes: Subjektiv gesehen, mag das einem ja gefallen, aber weder ist der Plot mitreissend, noch ist Herr Heitzens literarisches Geschick besonders ausgeprägt. Letzten Endes kannst du ja lesen, was dir beliebt.;)
K.L.R.G.
13.09.2006, 16:48
Zu den Orks:
Also es stimmt schon das das von Orcus kommt, also der Unterwelt etc. (hab ich gar nich mehr dran gedacht ...)
Davon abgeleitet gibet aber noch den Ork aus Tirol.
Dabei handelt es sich um ein Fabelwesen ... Dabei gibt es mehrere Namensaspekte ... (Ork/Org/Norg/Nörglein/Lorko/Orco) ... Mal ist es ein BErgdämon (auf ALmen und in Höhlen beheimatet), der das WIld beschützt und den Bauern mal Segen und mal pech bringt, mal ist es ein ZWergenhafter Kobold der in Häusern lebt ...
jetzt lasst die orks mal orks sein und kommen wir zurück zu meinem game ^^
da ihr die ganze sache mit den ork und so ja mal überhaupt nicht gut findet hab ich mir überlegt anstatt fabelwesen einfach böse menschen zu nehmen. und wie ihr wisst gibt es für menschen massig gründe irgendwie böse zu sein.
nur ein vorschlag und falls ihr den gut findet schreib ich die story einfach um.
achja danke für die hilfe bisher ^^
K.L.R.G.
13.09.2006, 19:46
Gut, Menschen sind immer gut ... gierig, hinterhältig, verschlagen, arrogant, machtgeil ... SIND WIR NICHT DOLLE!!!!:D
Um mal ernsthaft zu bleiben: Machtgierige Menschen sind gar net mal so schlecht, aber sie brauchen auch die ein oder andere BEgründung, sonst sind sie nur platt ...;)
DerDicke
13.09.2006, 19:54
Die einfachste Methode Klischeehafte Fabelwesen auszulassen ist eigene Wesen zu erfinden. Wie z.B. Gnörlle^^. Aber ich weiss nicht was ihr gegen diese Tränen habt. Ich hab das bisweilen noch nirgendwo gesehen und finde das nicht entweder zu klischeehaft oder sonstiges. Aber ich mache das Spiel schlussendlich nicht.
Zu Markus und seinen Büchern:
Ein gutes Buch zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es gut geschrieben ist, sondern durch seine Geschehnisse und Handlung den Leser so fasziniert und an das Buch bindet, dass er sich vorkommt als ob er selber Teil dieser Geschichte sei. Wenn ihr nur auf die Art des Schreibens achtet, dann tut ihr mir Leid.
Wenn ihr komplizierte Sachen lesen wollt, dann lest meinetwegen Arno Placks "Die Gesellschaft und das Böse" oder die Biographie Hoffmanns von RoRoRo.
@K.L.R.G
wie wäre es mit einem herrscher der in seinem reich gottgleich behandelt wird und dummerweise völlig wahnsinnig ist. tja und der führt gegen alles in seiner umgebung krieg und irgendwann wirds den anderen bewohnern des planeten zu bunt und mukken auf. der hirnrissige spast bemerkt dies und macht sich die verbotene schwarze magie zu nütze. er beschwört hier und da mal nen drachen bzw. ne orkarmee (oder halt gnörllearme was auch immer ^^).
so kommt es zu meiner schlacht am anfang. der dicke hat seine gnörllies drin. KLRG hat nen grund für den bösen teil. und es is nicht mehr ganz so HDR-stylisch, was unsere princess aiu zufrieden stellt.
hab ich was vergessen oder passt alles? :D
Mal was anderes:
nachdem der held und der elb sich getroffen haben verstecken sich die beiden und beobachten wie eine größere ork- bzw. gnörllietruppe vorbei maschiert. da der held verletzt ist bittet er den elben ihn zur nächsten stadt zu bringen, damit jmd von der truppe erfährt. seltsamerweise spricht der elb kaum ein wort der menschensprache (was normal der fall ist). und rein zufällig kann unser schlauberger auch ein wenig elbisch (wir erinnern uns ^^).
blablabla die beiden flüchten vor den gnörllies in die nächste menschenstadt.
joa so weit so gut.
K.L.R.G.
14.09.2006, 15:32
So macht es die wahre Elite! :D :D :D
(weiter so!)^^
puhh, das hätten wir ^^
fehlt noch ein name für den helden. ich hab mir das ebon downgeloadet und nach 20min sucherei :( endlich nen passenden namen gefunden.
was haltet ihr von: LAS YUNDAEL "retter des holden geschlechts, vernichter der gnörllie armee und einziger mensch im unversum der genuch grips inner birne hat um einen simplen magischen würfel zu knacken" :hehe:
ach ja er soll so aussehen wie mein avatar <--
DerDicke
14.09.2006, 19:02
Also ich will mal was feststellen:
Erstens heissen die nicht Gnörllies^^, wie sie fälschicherweise bezeichnet werden, sondern Gnörlle^^.
Zweitens sind Gnörlle eine ganz spezielle Spezies. Ich zähl mal ihr charakterischen Züge auf:
- ein Gnörll ist ungefähr 1m gross
- die Gnörlle sind eine Mischung aus Elf oder Elb und Gnom
- der erste Gnörll hiess Murma (das Kind der Elbin und des Gnom)
- Gnörlle leben in den Bergen und essen Steine
- durch das Steine fressen haben sie nur noch drei starke Zähne im Mund (das ist ungefähr der Durchschintt)
- Gnörlle kämpfen generell nie alleine (also Massenauflauf von ganz vielen dummen Viechern lautet ihre Devise)
- Gnörlle haben eine Spezialfähigkeit: Sie können sich für eine halbe Stunde auf die Standardgrösse (auch das ist nur ein Durchschnitt) "aufblasen" (auf ungefähr 180cm). Nach dieser halben Stunde sind die Gnörlle so müde, dass sie erstmal schlafen müssen. Der Vorteil ist bei dieser Fähigkeit, dass sie im Kampf dann stärker sind.
- Gnörlle sind dumm
Natürlich musst du dich nicht danach richtn, aber so stell ich mir diese Viecher vor.^^
@StaTkc:
Ich hab ne frage zum Facemaker.
Wie kann ich Haare und son Zeugs einfügen, denn ich hab immer nur das Gesicht oder muss ich mit Idraw oder sonst was dann zu Ende arbeiten?
>:( danke für die detaillgenaue beschreibung der spezies "RPGTIX GNÖRLLETIX" dicker ^^
eigentlich hab ich mir die viecher so vorgestellthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif :
- 1,60 groß (mit abgehacktem kopp nur 1,10)
- haben ähnlichkeiten mit meinem bruder, d.h. kreuzung aus gollum und
pumukl
- der erste gnörll hies eigentlich "buargh"
- gnörlle leben auch nich in bergen sondern in schleswig holstein und essen matschkugeln
- spezial skill: joa
- gnörlle sind auch nach meinen vorstellungen dämlich wie ein stück knäckebrot
naja zurück zum game ^^
als feature wollte ich die elbensprache reinbringen. und zwar mein ich, dass der held wie in FF X die sprache stück für stück lernt.
und im späteren spielverlauf agiert er als botschafter zwischen den völkern.
ausserdem hät ich noch ein problem mit dem helden selbst. uuuund zwar hab ich noch keine vorstellung über die persöhnlichkeit von las wie er jetzt heist.
mein erster gedanke war, das er genauso ein faulpelz ist wie Shikamaru aus Naruto.
zum facemaker:
öhm dicker hast du noch die japanische version? wenn ja im pixelthread gibts nen link für den deutschen. da einfach bei HAARE OBEN bzw UNTEN ne frisur aussuchen. ^^
Ein gutes Buch zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es gut geschrieben ist, sondern durch seine Geschehnisse und Handlung den Leser so fasziniert und an das Buch bindet, dass er sich vorkommt als ob er selber Teil dieser Geschichte sei. Wenn ihr nur auf die Art des Schreibens achtet, dann tut ihr mir Leid.
Wenn ihr komplizierte Sachen lesen wollt, dann lest meinetwegen Arno Placks "Die Gesellschaft und das Böse" oder die Biographie Hoffmanns von RoRoRo.
Selten so einen unsinn gelesen.
Natuerlich kommt es bei einem Buch darauf an wie es geschrieben ist.
@ Topic
Wirklich klischeehaftes gibt es darin nicht, gut es wurden Rassen aus anderen Spielen uebernommen mit der selben verhaltensweise, aber das empfinde ich persoenlich nicht als schlimm.
Es gibt 3 Parts der Story, Geschichte des Landes, Vorgeschichte, und die eigentliche Story.
~Punkt eins ist ueberarbeuitungswuerdig, da da ja noch nicht alles fest steht usw. aber an sich eine nette Grundidee ^^
~Am 2 Punkt gibts enfach nichts, man kann den teil als Storyentwurf so stehn lassen. :3
~Ueber den letzten Punkt wird ja nicht wirklich viel gesagt, da wuerde ich wenn du eine Spielevorstellung machst ein paar fragen einstreuen deren antworten der Spieler dann selbst heraus finden muss, weil ansonsten hat man einfach kein anreiz das spiel zu spielen.
PS.: Ich wuerde gerne das ganze mal schrieftlich ueberarbeitet sehen ^^
Selten so einen Unsinn gelesen.
Natürlich kommt es bei einem Buch darauf an, wie es geschrieben ist.
Richtig...
Denn durch einen guten Schreibstil steigt die Lust/Motivation des Lesers und durch gelungene Beschreibungen erhöht sich die Spannung.
Danke, LoniLin :A
@StaTkc: Die Idee mit dem wahnsinnigen Herrscher finde ich klasse, jedoch bezweifle ich, dass er in seinem geistigen Zustand den glorreichen Geistesblitz mit der Schwarzen Magie hat. Vielleicht aber ein Berater der psychologisch instabilen Majestät:D Und denk jetzt ja nicht an HdR!
Oder die anderen Staaten/Länder machen das Königreich einfach platt und man erforscht das zerrissene Land, gebeutelt von Armut, Elend und Tod. So eine Humansoziestudie eben, falls dir sowas liegt.^^
Und im ersten Drittel entscheidet man sich, ob man dem gestürzten Herrscher helfen will, oder seine Zukunftspläne (die er mit Hilfe Schwarzer Magie erfüllen will) zu Nichte macht.
Gnörlle: Würde ich nicht so nennen (falls du sie überhaupt einsetzt), wenn es kein Fun-RPG werden soll, denn es hört sich nicht gerade bedrohlich an.
K.L.R.G.
15.09.2006, 20:23
Was habt ihr gegen die Gnörrle???? Find ich auch nich schlimmer als die Gnolle in Warcraft!;)
Solche Rassen sorgen halt bisweilen für n bisl humor ... und n bisl humor muss auch in ein ernstes Spiel, sonst isses öde ...
der bösen herrscher war eigentlich am anfang ganz normal, aber gerade weil er sich immer wieder der schwarzen magie bediente wurde er halt wahnsinnig. ein fehlgeschlagener zauber also.
und zu den viechern im game... ähm schon mal jmd "märchenmond" von wolfi gelesen? da sind ja diese gräuel. ich wollt so ähnliche monster nehmen, nur das diese nicht nahezu unsterblich sind und mit nem ordenlichen schwerthieb auch liegen bleiben.
@lonilin
es gint deswegen noch nich viel zu sagen weil es halt noch nich zu sagen gibt ^^. ich arbeite die ganze zeit schon an der story und werde wohl bald ne vorstellung posten. (obs klappen wird? hab ich noch nie gemacht).
noch nen kleinen vorgeschmack:
alsbald fall immer öfter kleinere und größere "gnörlle"truppen (ich find das wort einfach geil ^^) in die umliegenden königreiche ein und plündern was das zeug hält.
es werden überall milizen gebildet und söldner angegeuert um die dörfer und städte zu verteidigen. auch in unserem noname land lassen die monster sich ab und zu blicken. der herrscher beschliest ein paar truppen auf gnörllejagd zu schicken. unser freund las der wieder in der kaserne angekommen ist und sein neuer kumpel der elb werden mit einer truppe soldaten in ein dorf geschickt um es ebenfalls zu beschützen. der elb hat ne eigene geschichte (überraschung!!!) warum er las begleitet aber ich will im moment noch nich weiter drauf eingehen -.^ .
wieder einige sidequests später (z.b. palisaden um das dorf errichten) dackeln die bösen auch schon an.