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Thema: story für mein game: Eereas tränen

  1. #1

    story für mein game: Eereas tränen

    ich bin noch im entwicklungsstadium aber ich wollt fragen ob das bis jetzt produzierte einigermaßen anschlägt:

    die ganze geschichte ist im stil von herr der ringe gemacht, also elben, zwerge, orks und konsorten (es wird aber kein biliger abklatsch vom original).

    nun zur story *ahem*



    der 17-18 jährige held wohnt in einem nonamedorf eines noname königreiches und macht jeden tag genau das was andere jungen in seinem alter auch machen. er hilft den dorfbewohnern bei der arbeit (einige sidequests), stellt den mädchen hinterher, macht streiche mit seinen freunden und wird vom bösen schläger verprügelt.
    aber das besondere an diesem jungen ist seine fähigkeit: er ist unglaublich intelligent und hat ein gedächtnis wie das eines uralten elefanten (also ich mein damit er kann sich gut was merken).
    seine leidenschaft sind die anderen kulturen auf dem planeten (zwerge und andere fabelwesen aus HdR), speziell aber die erhabenen und geheimnissvollen elbenvölker. der junge studiert schon seid 1 jahr die elbensprache und hat einige vortschritte gemacht. eines tages hört er von einer großen universität die wieder studenten aufnimmt und er beschließt sofort seine sachen zu packen und los zu latschen.

    aber wie es im leben nun mal kommt, kommt es 1. immer anders und 2. als man denkt.

    gerade als er das dorf verlassen wollte kommt eine kleine truppe der armee des königreiches und will alle annähernd volljährigen manner einziehen.
    "aber es herrscht doch frieden", wird gemault doch der offizier behauptet, dass banditenscharen über die grenzen einfallen und jetzt dringend mehr männer gebraucht werden.

    also muss der held gezwungenermaßen in die armee

    dort angekommen beginnt die ausbildung. jeden tag körperliches training, waffenübungen und formationsmarschieren. alles is zum kotzen, nur der unterricht in der strategischen kriegsführung ist das einzige trostpflaster für unseren helden, denn hier kann er seine überdimensional gehirnzellen benutzen.

    (auch werden in diesen soldaten ausbildungslagen maßig side quests zu erledigen sein)


    irgendwann später (ich weiß noch nich wie lang. vllt 2 oder 3 jahre)
    bekommt eine truppe (in die auch der held sein wird) einen befehl an der grenze zu patroulliern ( ) dort werden sie ordentlich von orks durch den fleischwolf gedreht. der held überlebt und flüchtet.


    ein paar orks finden ihn dann und er ist ihnen schutzlos ausgeliefert. und ZACK fallen die stinkenden viecher einfach um. jedem ragt ein pfeil aus den augenhöhlen 8)

    der schütze entpuppt sich als einer der erhaben und geheimnissvollen elben.



    jo bis hierher bin ich gekommen. und nun seid ihr dran. kritisiert, LOBT und meckert was das zeug hält ^^

  2. #2
    Joa, ganz nett,haut mich zwar nicht um,aber an sich ist die Story ganz ordentlich.

    An deiner Stelle hätte ich mir eigene Völker,etc. ausgedacht,denn dadurch wäre dein Spiel nicht so ein Abklatsch.
    Auch wenn die Story anders ist,so sind die ganzen übernommenen Völker aus Herr der Ringe störend.

    Dir wird sicherlich etwas anderes einfallen.
    Es können ja fast ähnliche Rassen sein,nur dass sie anders heißen oder so.

    Man erfährt jetzt eigentlich nur den Anfang deines Spieles,nicht aber die eigentliche Story,also um was es jetzt überhaupt geht.
    Was muss denn der Held machen?
    Geht es um Kriege zwischen den Rassen?
    Ist da irgendein Bösewicht?

    Ps: Viel Glück weiterhin,versuch dein Spiel einfach gut umzusetzen und vergiss nicht,dass es auch in sich schlüssig und logisch sein sollte.

  3. #3
    also eigentlich will ich das game doch gern mit diesen völkern machen. ausserdem kenne ich ne menge games und bücher wo zwerge oder elfen vorkommen und die sind nicht mal annähernd ein abklatsch (z.b. DIE ZWERGE von Markus Heitz sehr zu empfehlen).

    mit hdr stil mein ich nur, dass es in mittelalter spielt und das ganze kroppzeugs wie feen, orks, tauren und so vorkommt.




    ja zur story:

    ich weiß noch nich so genau wie der held an diese fähigkeit gekommen ist aber hier ist meine erste idee.



    und zwar gab es vor ein paar 100 jahren zwischen dem bund (menschen und elben wie HDR ) und der üblen sorte der fabelwesen (orks, trolle, und noch ein paar die ich mir noch duzudenke) einen krieg. grund: die bösen wurden von einem anderen menschlichen königreich dazu angestachelt oder ka muss ich auch noch überlegen hier hakts bei mir noch.


    also auf jeden fall ist die damalige elben königin seeeehr traurig und spricht einen zauber. sie verzauberte ihr eigenen tränen und verteilte sie über dieses schlachtfeld wo sich die kontrahenten noch ordentlich die hucke vollhauten.

    jeden den diese träne berührte bekam eine zufällige fähigkeit

    (wie der krieg endet is mir auch noch unbekannt)

    wenn jemand, der eine träne abbekommen stirbt, dann wird sie wieder an jemanden anderes weitergegeben. auch wieder zufällig aber mit der gleichen fähigkeit wie zuvor.

    die ganz schlauen unter euch werden bemerkt haben, dass unser held auch so eine träne gekriegt hat.


    das zur vorgeschichte. ich weiß is sehr lückenhaft aber ich bin ja auch nich so weit. ich hoff die story is nicht zu klischeehaft



    edit:
    seltsam... normalerweise wird bei spiele- bzw. storyvorstellungen ne menge kritisiert...

    könnte auch daran liegen, dass die story einfach super ist ^^

    wenn ihr anderer meinung seid dann bitte posten

    Geändert von StaTkc (11.09.2006 um 12:02 Uhr)

  4. #4
    Ich bin total beeindruckt, da ich ein riesiger Fan von Fantasieromanen und Filem und Spielen bin! Ich fin auch die Idee gut mit den Tränen. Ich hab in erster Linie nichts auszusetzten auch wenn da wahrscheinlich viele anderer Meinung sind. Aber es ist sowieso doch noch ne Rohfassung, von daher glaub ich dass da was richtig Tolles rauskommen kann.

    P.S.: Falls di Hilfe brauchst beim Spiel, würde ich dir helfen

  5. #5
    jo danke dicker ^^


    ich such noch nen grund wie der krieg enden könnte. vllt kannst du mir wirklich helfen



    1. menschen vernichten die bösen einfach und feddich is (is aber zu klischeehaft)

    2. götter werden mächtig sauer und lassen die heere einfach verschwinden, nur die verzauberten bleiben über weil sie halt verzaubert sind und gegen den götterzauber immun waren.

    3. beide seiten sind ebenbürtig und schließen einen nicht angriffspackt für eine bestimmte zeit (1000 jahre oder so)



    wenn du dich mit irgendeiner idee zufrieden gibst wüed ich die übernehmen oder du kannst dir auch was selber ausdenken und ich schaus mir mal an ^^



    das letzere gilt auch für andere wenn sie ideen habn thx

  6. #6
    Also...
    zu 1: Das wäre ein sehr komisches Ende, da man ja am Ende meist wie im Buch, davon ausgeht, dass die Guten gewinnen. Ausserdem wöre das überhaupt nicht sensationel und der Held wäre dann ja auch tot.

    zu 2: Das mit den Göttern ist einfach dumm, den warum sollten die Götter sauer werden, wenn die Leute da auf der Erde Krieg führen. Eher müssten die Götter zu einer Lösung verhelfen. Das wäre noch so ein Vorschlag am Rande.

    zu 3: Es wird wohl auf das hinaus laufen, doch ist das auch ein wenig zu karg. Vielmehr sollten die "Bösen" stärker sein als die "Guten", doch da der Held so ein schlaues Bürschen ist, schafft er es irgendwie, die Bosse der "Bösen" über den Tisch zu ziehen und ihnen somit klar zu machen, dass es besser sei mit dem Krieg aufzuhören. (Wenn du dann eine Fortsetzung machst, kanns dann ja passieren, dass die Bösen zur Vernunft kommen und wieder angreifen.

    Aber einen konkreten Vorschlag hab ich noch nicht. Ich sag dir aber Bescheid, wenn ich einen habe.

  7. #7
    Hmm, also allgemein fand ich diese (Vor)Geschichte interessant und unkonventionell. Ist schon mal ein Pluspunkt.
    Aber warum muss es denn immer einen globalen, alles einbeziehenden Krieg im Voraus gegeben haben, der irgendwas mit der Story zu tun hat? Kommt euch das denn nicht selber langweilig vor? Und warum muss die ausgeprägte Intelligenz des Helden denn eine besondere Fähigkeit sein? Sowas gibt es doch auch ganz normal. Lasst die Götter und sowas einfach mal aus dem Spiel! Dann müsste auch kein Grund für das Kriegsende her. So einfach ist das.
    Und lass es auf ein bodenständiges Ende hinaus laufen, nichts mit Auserwählter der Götter und Friedensstifter der Nationen, denn sowas ist Klischee.


    @Aiu: Öhm, und Menschen und Armee erinnern dich immer gleich an uns Neuzeitmenschen und die Bundeswehr, oder wie? Tolkien hat doch alles bei HdR nur aus weltlichen Historien zusammegeklaubt, in einen Topf geschmissen, dreimal umgerührt und dann aufgeschrieben. Klar, er hat es toll gemacht, aber immer zu sagen: "Ist von Tolkien geklaut!", ist das dümmste, was man sagen/schreiben kann...

  8. #8
    also die ganze sache mit dem krieg spielt ca100 jahre VOR der lebzeit des helden ^^

    ich will damit nur zeigen wie der held an seine träne gekommen ist. denn irgendein anderer typ der sie vorher hatte ist abgenippelt und per zufall hat unser bürschen nen IQ von einstein und darwin zusammen.

    und eigentlich sollten die bösen im 1. vorschlag vernichtet werden und nich die guten ^^

    und das mit den göttern: ich dachte so die einzige möglichkeit den zwist beizulegen ist die ganze vernichtung der heere. so als mahnung an alle lebewesen. die ganzen tränenträger sollen glaub ich extra überleben damit sie ihrem volk mit ihren neuen fähigkeiten helfen.


    tja und 100 jahre später sind einige schlauberger hinter das geheimniss der tränen gekommen und missbrauchen ihre skills nun um die welt an sich zu reißen harharhar.

    und da betritt nun unser held die bühne. ich hab schon ein wenig weiter überlegt und falls jmd wissen will wie es weiter geht einfach fragen ^^


    @ gjaron
    ok ich geb zu das mit der schlacht am anfang is wirklich oft genug durchgekaut worden, aber ich bin ja noch in der rohfassung und für viele anregungen offen. wie hättest du denn den held an so eine träne kommen lassen?

    Geändert von StaTkc (12.09.2006 um 18:12 Uhr)

  9. #9
    Ich spreche als Fantasiefan:

    Zitat Zitat von Gjaron
    Und lass es auf ein bodenständiges Ende hinaus laufen, nichts mit Auserwählter der Götter und Friedensstifter der Nationen, denn sowas ist Klischee.
    Wenn du dir vielleicht schon mal die Mühe gemacht hast ein Fantasieroman zu lesen (nur empfehlenswert ), dann wirst du schnell bemerken, dass ohne irgend einen Gott, das ganze kein Fantasieroman ist. (Als Beispiel: Markus Heitz: Die Zwerge -> Gott Vraccas der Zwerge) Also ohne Gott ist, zumindest bei Fantasie, nichts los.

    @StaTkc: Tschuldigung. Habs falsch verstanden^^
    Aber es bringt auch nicht einfach alle Heere zu vernichten. Das ist zu primitiv. Ausserdem weiss ich nicht richtig, warum manche sich einfach die Weltherrschaft mittels der Tränen ansich reissen können und wollen.?? Ach und die Tränenidee ist weiterhin gut find ich^^

  10. #10
    wenn du den krieg mit einbeziehen willst, dann mach es doch so dass die tränen der ereana oder wie sie heißen mag, die parteien zum frieden bewegte, also nicht weil sie geheult hat sondern weil die tränen halt magisch waren und als belohnung dafür erhielten einige halt die besonderen gaben.

  11. #11
    Zitat Zitat von DerDicke
    Ich spreche als Fantasiefan:

    Wenn du dir vielleicht schon mal die Mühe gemacht hast ein Fantasieroman zu lesen (nur empfehlenswert ), dann wirst du schnell bemerken, dass ohne irgend einen Gott, das ganze kein Fantasieroman ist. (Als Beispiel: Markus Heitz: Die Zwerge -> Gott Vraccas der Zwerge) Also ohne Gott ist, zumindest bei Fantasie, nichts los.
    kein Gott = kein Fantasy?
    Aha, seeeeeehr einleuchtend
    Ich muss dich leider enttäuschen, aber es gibt auch Fantasyromane ohne irgendwelche Göttereingriffe. Und wie du richtig gelesen hast, werden die auch mit Fantasy betitelt.
    Und bitte hör auf, Markus Heitzs "Die Zwerge" als Beispiel anzuführen, solche Bücher sind einfach nur *würg* und für den Laien.
    Ich glaube, den Titel eines Fans musst du dir also noch erarbeiten.

    @StaTkc: Lass die Tränen raus und such dir einen neuen Titel.

    Geändert von Gjaron (12.09.2006 um 20:11 Uhr)

  12. #12
    Die Tränen Idee ist ganz nett so ... und auch sonst recht interessant für ne Rohfassung ...
    Und sofern du HDR-Fan bist (hoffe von den Büchern), dann solltest du auch TOlkiens andere Werke lesen, für den Anfang vielleicht das Silmarillion lesen, da ham die Bösen auch die deutlich cooleren Armeen .....

    Was die Götter angeht, die kannste wirklich mal raus nehmen ... Reicht ja wenns in jedem Dorf ne Kirche gibt und man da speichern kann, aber emhr muss echt nicht ... MEinetwegen noch göttliche Zauber und Waffen un sowas, aber mehr nicht ...

    Und nebnbei, warum sind Orks und CO. bei dir böse??? Hat das nen Grund??? Also TOlkien hat sich ja schon was gedacht und das Böse hat, spätestens seit dem Silmarillion seine Gründe, sowohl die Obermotze (Morgoth und Sauron), als auch ihre DIener (Sklaven) ... also Balrogs, Trolle, Orks, Goblins, Vampire, Werwölfe, Ostlinge, Haradrim und wie se alle heißen ... auch wenn die meist nur Angst vor ihren Herren haben ,....

    ___________________________

    Gott = Fantasy???
    Da kann ich ja mal nur drüber lachen ... Nur weils eins von vielen gängigen Klisches ist heißt das doch längst nicht, dass sowas das Maß aller DInge ist!

    Geändert von K.L.R.G. (13.09.2006 um 04:21 Uhr)

  13. #13
    hm ok wenn alle gegen eine schlacht vor 100 jahren sind, muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen wie diese tränen zustande gekommen sind

    zum thema götter: vllt hat jmd von euch die bücher "schatten über ulldart" gelesen. da gibbet nämlich götter die den menschen nicht selten auch erscheinen und mit visionen oder aufträgen ärgern ^^. tja und ich hatte da auch sowas ähnliches im sinn.

    wegen den bösen orks. ich glaub die waren schon immer irgendwie böse und als gutherzige menschenretter glaube ich nich das mir das jmd abkauft. (bsp. Die Orks von stan nicholls war einfach zum erbrechen, im ersten moment wird ein ganzes menschendorf von den orks vernichtet und im nächsten retten sie ein kleines mädchen vor irgendwas ).

    @gjaron
    was hast du eigentlich gegen markus und seine bücher? ich glaub die waren mal ziemlich erfolgreich und sind sie heute noch.

  14. #14
    @StaTkc:
    Orks böse??? Schonma Warcraft III gezockt???? Schonma Warcraft - Lord der Clans gelesen???
    Schonma UID gespielt????
    Und warum müssen Orks immer böse sein??? Ich find das platt und langweilig, zumindest wenn se keine Begründung haben ... Bei Tolkien sind die bisweilen schon überzogen, aber was soll man von mit schwarzer Magie veränderten, verstümmelten Elfen erwarten?
    (ach ja und das Fabelwesen ORk aus dem tiroler Raum ist auch nicht böse ... ich weiß es nicht genau, aber das Vieh könnt Vorlage zu Tolkiens sein, vielleicht auch nicht .. jedenfalls war das die Älteste Vorstellung eines Wesens namens Ork ... und das Vieh war auch net böse!)

    Also wenn du sie böse machst, dann bitte mit ner vernünftigen Begründung!


    ____________________

    Und nebnbei bin ich für jede Schlacht zu haben!^^

  15. #15
    erlich gesagt... nein ich hab das ganze nie gelesen oder gezockt. (tötet mich^^)

    tja und wie ich schon in meinem ersten post sagte:

    Zitat Zitat
    und zwar gab es vor ein paar 100 jahren zwischen dem bund (menschen und elben wie HDR ) und der üblen sorte der fabelwesen (orks, trolle, und noch ein paar die ich mir noch duzudenke) einen krieg. grund: die bösen wurden von einem anderen menschlichen königreich dazu angestachelt oder ka muss ich auch noch überlegen hier hakts bei mir noch.

  16. #16
    Orks sind meines Wissens nach irgendwelche Quäler der Seelen im Hades, also in der römischen Mythologie verankert.
    Wiki kann euch da noch was erzählen: >> Ork <<
    Also sind sie im Grunde schon immer böse gewesen. Und von ihrem Erscheinungsbild + Eigenschaften und der daraus resultierenden Kultur, würde man ihnen ein friedliches Auftreten wohl kaum abkaufen. Aber einem diplomatischen Wesenszug wäre sicherlich niemand abgeneigt.

    Und das Elfen immer die freundlichen hilfsbereiten Gestalten sind, ist ja auch nicht festgeschrieben. Vielleicht gefällt es deinem Protagonisten ja gar nicht bei ihnen und er erforscht daraufhin andere Lebewesen...

    Zitat Zitat von StaTkc
    @Gjaron
    Was hast du eigentlich gegen Markus und seine Bücher? Ich glaub, die waren mal ziemlich erfolgreich und sind es heute noch.
    Tja, da sieht man mal, dass die Masse sich lieber so was durchliest. Subjektiv gesehen, mag das einem ja gefallen, aber weder ist der Plot mitreissend, noch ist Herr Heitzens literarisches Geschick besonders ausgeprägt. Letzten Endes kannst du ja lesen, was dir beliebt.

  17. #17
    Zu den Orks:
    Also es stimmt schon das das von Orcus kommt, also der Unterwelt etc. (hab ich gar nich mehr dran gedacht ...)

    Davon abgeleitet gibet aber noch den Ork aus Tirol.

    Dabei handelt es sich um ein Fabelwesen ... Dabei gibt es mehrere Namensaspekte ... (Ork/Org/Norg/Nörglein/Lorko/Orco) ... Mal ist es ein BErgdämon (auf ALmen und in Höhlen beheimatet), der das WIld beschützt und den Bauern mal Segen und mal pech bringt, mal ist es ein ZWergenhafter Kobold der in Häusern lebt ...

  18. #18
    jetzt lasst die orks mal orks sein und kommen wir zurück zu meinem game ^^

    da ihr die ganze sache mit den ork und so ja mal überhaupt nicht gut findet hab ich mir überlegt anstatt fabelwesen einfach böse menschen zu nehmen. und wie ihr wisst gibt es für menschen massig gründe irgendwie böse zu sein.

    nur ein vorschlag und falls ihr den gut findet schreib ich die story einfach um.

    achja danke für die hilfe bisher ^^

  19. #19
    Gut, Menschen sind immer gut ... gierig, hinterhältig, verschlagen, arrogant, machtgeil ... SIND WIR NICHT DOLLE!!!!

    Um mal ernsthaft zu bleiben: Machtgierige Menschen sind gar net mal so schlecht, aber sie brauchen auch die ein oder andere BEgründung, sonst sind sie nur platt ...

  20. #20
    Die einfachste Methode Klischeehafte Fabelwesen auszulassen ist eigene Wesen zu erfinden. Wie z.B. Gnörlle^^. Aber ich weiss nicht was ihr gegen diese Tränen habt. Ich hab das bisweilen noch nirgendwo gesehen und finde das nicht entweder zu klischeehaft oder sonstiges. Aber ich mache das Spiel schlussendlich nicht.

    Zu Markus und seinen Büchern:
    Ein gutes Buch zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es gut geschrieben ist, sondern durch seine Geschehnisse und Handlung den Leser so fasziniert und an das Buch bindet, dass er sich vorkommt als ob er selber Teil dieser Geschichte sei. Wenn ihr nur auf die Art des Schreibens achtet, dann tut ihr mir Leid.
    Wenn ihr komplizierte Sachen lesen wollt, dann lest meinetwegen Arno Placks "Die Gesellschaft und das Böse" oder die Biographie Hoffmanns von RoRoRo.

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