PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Je stärker, desto schwächer -was für ein Frust



sequester
09.09.2006, 23:51
Hallo Ihr,

ich bin jetzt Magier (also auch annerkannter nach Beschwörer), Stufe 18 als Kampfmagier. Ich habe einen Mana von 335. Und irgendwie dachte ich, dass es mal etwas einfacher wird die Gegner zu besiegen. Aber das wird ja immer schwerer - wie ich finde unproportional. Das frustet ziemlich. Ich hatte bereits gelesen, dass die gegner entsprechend meiner Konstitution stärker werden.
Ich habe gerade den Totenbeschwörer-Mond Quest gemacht und war in der Dunklen Spalte. Da habe ich nur mit 7 sek. Lähmung und einem Frost-Schwert die ersten beiden Totenbeschwörer platt gemacht. Reichte um die Aufgabe zu lösen, aber vor den anderen Skeletten musste ich wie ein kleines Kind davon rennen. Eigentlich wollte ich solch eine Höhle komplett nach Schätzen durchsuchen. Das kann doch nicht sein. Stelle ich mich zu dumm an, gibt es irgendeinen tollen Zauber um auch mit zwei Gegner gleichzeitg klar zu kommen? Ich habe paar Feuerbälle auf ein Skelett gepustet, aber dann reicht schnell das Mana nicht mehr.
Finde ich ein ziemlich dämliches Balancing.
Also habt Ihr paar Tipps bitte, wie ich mal mit zwei Totenbeschwörer oder Gegner klar kommen kann?

Danke im voraus,

Sequester

bg2408
09.09.2006, 23:56
Das Problem ist mehr, daß die Manakosten in Oblivion ziemlich daneben sind -> BalancingPlugIn. Ohne hat mans als Zauberer hinterher extrem schwer, wenn man nicht alle Gegenstände mit "Magicka festigen"-Siegelsteinen verzaubert.

Eine andere Sache ist: Die Gegner stellen sich nicht auf die Konstitution, sondern auf das allgemeine Level an. So waren es bestimmt keine normalen Skelette, sondern Skelettchampions und co.

Ansonsten ists ne Frage von Skillung und Gegenständen - wie siehts denn da bei dir aus¿

Wedan
09.09.2006, 23:58
Es kann sein dass dein Char verskillt ist, die Gegner sind deinem Level angepasst, wenn dein Char aber verskillt ist dann ist er zu schwach für die Gegner. Aber versuchs doch mal mit Magie festigen Zaubern und verzauberter Ausrüstung um dein Magicka zu erhöhen. Wenn du deinen Zerstörungsskill steigerst werden auch Zerstörungszauber weniger Magicka brauchen. Ich habe auch einen Kampfmagier (OK der war eher ein Mischmatsch aus allem, aber egal) ich habe mich dann mithilfe von Unsichtbarkeitszaubern angeschlichen und einen Schlaichangriff gestartet, wenns dann einmal knapp wurde habe ich eben einen Rüczug gemacht und mich geheilt.


EDIT: und was soll das dann bedeuten:

ich bin jetzt Magier (also auch annerkannter nach Beschwörer), Stufe 18 als Kampfmagier

oder ist Kampfmagier ein Rang in der Magergilde? Außerdem ist er mit einem Frostschwert auf die Beschwörer losgegangen.

Schlachtvieh
10.09.2006, 00:06
@Wedan:
Sequester spielt imo einen reinen Magier und das ist leider in Oblivion fast unmöglich. Da kann man so gut leven wie man will, ohne BalancingPI geht da nix. Da hat Bethesda sich ein bissel verrechnet.

sequester
10.09.2006, 01:25
@wedan: Ich bin ein Kampfmagier und nach dem Totenbeschwörer-Mond Quest in den Rang eines Magiers gehoben worden.
Ich werde mal nach diesem BalancingPI ausschau halten. Wenn ich es aber richtig verstehe, müsste ich von vorne anfangen? Ohje, nicht nach 80 Spielstunden - nö -mache ich nicht. Sollte ich jetzt in einer Sackgasse angekommen sein... spüre ich da meinen Frust wachsen und gedeihen?

Meine Skills:
Schwertkampf 59
Blocken 28
Schw. Rüstung 33
Veränderung 69
Zerstörung 76
Illusion 79
Wiederherstellung 50
Beschwören 75
Mystik 39

Und - verskillt?

Sequester

Gorkon
10.09.2006, 01:35
Was davon sind deine Haupt-Skills?

sequester
10.09.2006, 01:57
Die Hauptskills sind:

Schwertkampf 59
Blocken 28
Schw. Rüstung 33
Veränderung 69
Zerstörung 76
Illusion 79
Wiederherstellung 50

Mystik und Beschwörung hatte ich aber auch größerer Beachtung geschenkt, da ich paar Geister beschwören wollte. Taugen nur nicht viel und es läßt sich nur einer Beschwören...

Olaf
10.09.2006, 10:04
Es gibt ein einfaches PI das dir helfen könnte und auch bei "laufendem" charakter noch einzusetzen geht.

"Syclonixs Damage Enhancement System" (danke an DWS für den Tip)
Gibt es bei TESSource zum download: http://www.tessource.net/files/file.php?id=4699

Es sind 4 Module. Eines davon halbiert sämmtliche Magickakosten und verdoppelt die Geschwindigkeit der Sprüche (Ausführungsanimation und Fluggeschwindigkeit)
Damit kann man als Magier wesentlich schneller agieren und hat (recherisch) doppelte so viel Magicka.

Ausserdem macht es das Spiel interessanter, da auch gegnerische Magier davon profitieren. Da werden selbst Blitzkobolde spannend wenn ausweichen einfach nicht mehr geht :D

Muecke49
10.09.2006, 10:58
Funktioniert das PI auch mit der DV?

Gruss Mücke

Olaf
10.09.2006, 15:42
Ich hab das Schleichmodul und das Magiemodul drauf und es funktioniert.
Ein paar Zaubereffekte haben jetzt englische namen aber ich lade es auch nach meinem Übersetzungs-PI. Werd mal die reihenfolge ändern um zu testen ob das dann auch weg ist.

sequester
10.09.2006, 19:09
@Olaf: Danke für den Tip. Habe mir auch mal das Magiemodul installiert. Wie Du geschrieben hast, sind in der Tat nun einige Sprüche englisch. Ich habe mit den Modmanager die Reihenfolge geändert, sodass Singlers Übersetzung danach geladen wird. Geht leider immer noch nicht. Aber das Kämpfen war jetzt einfacher.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man diesen kleinen Umstand ändern kann (teilweise engl. Sprüche)?

P.S.: Mur am Rande und ganz unwichtig: Kann es sein, dass mein Titel sich verändert hat?
In meinen Mails zur Benachrichtigung (Abo dieses Themas) gibt es zwei Unterschiedliche Titel.
Einmal "Desto stärker..." und einmal "Je stärker-...". :confused:

Sequester

Schlachtvieh
10.09.2006, 19:42
Einmal "Desto stärker..." und einmal "Je stärker-...". :confused:


Ja, ich hab den Titel angepasst, weil es je....deso heisst;)

Ich hoffe du kannst damit leben:D

sequester
10.09.2006, 20:12
Na klar kann ich damit leben. Obwohl es ja meine künstlerische Ader der Wortformulierung einwenig einschränkt und ich... :p
Nene, ich war nur verwirrt. Passt schon!

Thorr
11.09.2006, 07:49
Ohne Zustazmagicka (Magika festigen aus den Siegelsteinen) fallen mir da nur Zauberstäbe ein. Ich hab über 100 von denen, da braucht man nicht mal mit seelensteinen nachfüllen. Das spielt sich dann wie ein Shooter :D

DWS
12.09.2006, 10:51
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man diesen kleinen Umstand ändern kann (teilweise engl. Sprüche)?

Übersetzen (lassen), wäre eine Idee. Ich sehe mir das mal an, dafür braucht's ja keine DV.