Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Je stärker, desto schwächer -was für ein Frust

  1. #1

    Je stärker, desto schwächer -was für ein Frust

    Hallo Ihr,

    ich bin jetzt Magier (also auch annerkannter nach Beschwörer), Stufe 18 als Kampfmagier. Ich habe einen Mana von 335. Und irgendwie dachte ich, dass es mal etwas einfacher wird die Gegner zu besiegen. Aber das wird ja immer schwerer - wie ich finde unproportional. Das frustet ziemlich. Ich hatte bereits gelesen, dass die gegner entsprechend meiner Konstitution stärker werden.
    Ich habe gerade den Totenbeschwörer-Mond Quest gemacht und war in der Dunklen Spalte. Da habe ich nur mit 7 sek. Lähmung und einem Frost-Schwert die ersten beiden Totenbeschwörer platt gemacht. Reichte um die Aufgabe zu lösen, aber vor den anderen Skeletten musste ich wie ein kleines Kind davon rennen. Eigentlich wollte ich solch eine Höhle komplett nach Schätzen durchsuchen. Das kann doch nicht sein. Stelle ich mich zu dumm an, gibt es irgendeinen tollen Zauber um auch mit zwei Gegner gleichzeitg klar zu kommen? Ich habe paar Feuerbälle auf ein Skelett gepustet, aber dann reicht schnell das Mana nicht mehr.
    Finde ich ein ziemlich dämliches Balancing.
    Also habt Ihr paar Tipps bitte, wie ich mal mit zwei Totenbeschwörer oder Gegner klar kommen kann?

    Danke im voraus,

    Sequester

  2. #2
    Das Problem ist mehr, daß die Manakosten in Oblivion ziemlich daneben sind -> BalancingPlugIn. Ohne hat mans als Zauberer hinterher extrem schwer, wenn man nicht alle Gegenstände mit "Magicka festigen"-Siegelsteinen verzaubert.

    Eine andere Sache ist: Die Gegner stellen sich nicht auf die Konstitution, sondern auf das allgemeine Level an. So waren es bestimmt keine normalen Skelette, sondern Skelettchampions und co.

    Ansonsten ists ne Frage von Skillung und Gegenständen - wie siehts denn da bei dir aus¿

  3. #3
    Es kann sein dass dein Char verskillt ist, die Gegner sind deinem Level angepasst, wenn dein Char aber verskillt ist dann ist er zu schwach für die Gegner. Aber versuchs doch mal mit Magie festigen Zaubern und verzauberter Ausrüstung um dein Magicka zu erhöhen. Wenn du deinen Zerstörungsskill steigerst werden auch Zerstörungszauber weniger Magicka brauchen. Ich habe auch einen Kampfmagier (OK der war eher ein Mischmatsch aus allem, aber egal) ich habe mich dann mithilfe von Unsichtbarkeitszaubern angeschlichen und einen Schlaichangriff gestartet, wenns dann einmal knapp wurde habe ich eben einen Rüczug gemacht und mich geheilt.


    EDIT: und was soll das dann bedeuten:
    Zitat Zitat von Sequester
    ich bin jetzt Magier (also auch annerkannter nach Beschwörer), Stufe 18 als Kampfmagier
    oder ist Kampfmagier ein Rang in der Magergilde? Außerdem ist er mit einem Frostschwert auf die Beschwörer losgegangen.
    Geändert von Wedan (10.09.2006 um 00:09 Uhr)

  4. #4
    @Wedan:
    Sequester spielt imo einen reinen Magier und das ist leider in Oblivion fast unmöglich. Da kann man so gut leven wie man will, ohne BalancingPI geht da nix. Da hat Bethesda sich ein bissel verrechnet.

  5. #5
    @wedan: Ich bin ein Kampfmagier und nach dem Totenbeschwörer-Mond Quest in den Rang eines Magiers gehoben worden.
    Ich werde mal nach diesem BalancingPI ausschau halten. Wenn ich es aber richtig verstehe, müsste ich von vorne anfangen? Ohje, nicht nach 80 Spielstunden - nö -mache ich nicht. Sollte ich jetzt in einer Sackgasse angekommen sein... spüre ich da meinen Frust wachsen und gedeihen?

    Meine Skills:
    Schwertkampf 59
    Blocken 28
    Schw. Rüstung 33
    Veränderung 69
    Zerstörung 76
    Illusion 79
    Wiederherstellung 50
    Beschwören 75
    Mystik 39

    Und - verskillt?

    Sequester
    Geändert von sequester (10.09.2006 um 01:30 Uhr)

  6. #6
    Was davon sind deine Haupt-Skills?

  7. #7
    Die Hauptskills sind:

    Schwertkampf 59
    Blocken 28
    Schw. Rüstung 33
    Veränderung 69
    Zerstörung 76
    Illusion 79
    Wiederherstellung 50

    Mystik und Beschwörung hatte ich aber auch größerer Beachtung geschenkt, da ich paar Geister beschwören wollte. Taugen nur nicht viel und es läßt sich nur einer Beschwören...

  8. #8
    Es gibt ein einfaches PI das dir helfen könnte und auch bei "laufendem" charakter noch einzusetzen geht.

    "Syclonixs Damage Enhancement System" (danke an DWS für den Tip)
    Gibt es bei TESSource zum download: http://www.tessource.net/files/file.php?id=4699

    Es sind 4 Module. Eines davon halbiert sämmtliche Magickakosten und verdoppelt die Geschwindigkeit der Sprüche (Ausführungsanimation und Fluggeschwindigkeit)
    Damit kann man als Magier wesentlich schneller agieren und hat (recherisch) doppelte so viel Magicka.

    Ausserdem macht es das Spiel interessanter, da auch gegnerische Magier davon profitieren. Da werden selbst Blitzkobolde spannend wenn ausweichen einfach nicht mehr geht

  9. #9
    Funktioniert das PI auch mit der DV?

    Gruss Mücke

  10. #10
    Ich hab das Schleichmodul und das Magiemodul drauf und es funktioniert.
    Ein paar Zaubereffekte haben jetzt englische namen aber ich lade es auch nach meinem Übersetzungs-PI. Werd mal die reihenfolge ändern um zu testen ob das dann auch weg ist.

  11. #11
    @Olaf: Danke für den Tip. Habe mir auch mal das Magiemodul installiert. Wie Du geschrieben hast, sind in der Tat nun einige Sprüche englisch. Ich habe mit den Modmanager die Reihenfolge geändert, sodass Singlers Übersetzung danach geladen wird. Geht leider immer noch nicht. Aber das Kämpfen war jetzt einfacher.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man diesen kleinen Umstand ändern kann (teilweise engl. Sprüche)?

    P.S.: Mur am Rande und ganz unwichtig: Kann es sein, dass mein Titel sich verändert hat?
    In meinen Mails zur Benachrichtigung (Abo dieses Themas) gibt es zwei Unterschiedliche Titel.
    Einmal "Desto stärker..." und einmal "Je stärker-...".

    Sequester

  12. #12
    Zitat Zitat von sequester
    Einmal "Desto stärker..." und einmal "Je stärker-...".
    Ja, ich hab den Titel angepasst, weil es je....deso heisst

    Ich hoffe du kannst damit leben

  13. #13
    Na klar kann ich damit leben. Obwohl es ja meine künstlerische Ader der Wortformulierung einwenig einschränkt und ich...
    Nene, ich war nur verwirrt. Passt schon!

  14. #14
    Ohne Zustazmagicka (Magika festigen aus den Siegelsteinen) fallen mir da nur Zauberstäbe ein. Ich hab über 100 von denen, da braucht man nicht mal mit seelensteinen nachfüllen. Das spielt sich dann wie ein Shooter

  15. #15
    Zitat Zitat von sequester
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man diesen kleinen Umstand ändern kann (teilweise engl. Sprüche)?
    Übersetzen (lassen), wäre eine Idee. Ich sehe mir das mal an, dafür braucht's ja keine DV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •