Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DepriMenschen
Bitte bewirft mcih nicht sofort mit Kritik.
Es ist lange her das ich mal nen Tread hier mache doch ich möchte einfach nun über das folgende Thema Diskutieren.
Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag" ihr geht raus und schon kommt dir en Mensch entgegen wo du denkst das er alles verloren hätte was er liebt ? Dabei hat er keinen grund . Er ist einfach so er findet sich damit toll oder vll auch nciht wen er so ist. Ich kenne so viele tolle Menschen die waren früher immer gut drauf und heutzutage sind sie die mitleidsperson nr 1.
Ist es den so toll deprimirt zu sein ? ist das sowas wie cool heit ?
Ich bin eigentlich immer gut drauf und werde deswegen oft schräg angeschaut.
Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.
Wie denkt ihr darüber ?
Kennt ihr solche Menschen ?
mfg Sekar
Depression wird Heutzutage eh falsch ausgedrückt,denn was die 08/15 Kinder,unteranderem meine Generation,abzieht sind nicht immer Depression sondern eher einfach nur Unzufriedenheit und Traurigkeit,weil man tief im Innern denkt das wenn man so handelt das einige Personen Aufmerksamkeit schenken,helfen und es dadurch,ohne das man selbst was bewerkstelligen muss,besser wird. Meiner Meinung nach ist Depression nichts schlimmes,da jeder solche Situation,wenn nicht sogar ziemlich oft,im Leben hat inden man einfach über seine Momentane Lebenssituation nachdenkt und überlegt was man verbessern könnte und warum es so schlecht im Leben für einen läuft und nicht so wie man es möchte. Aber wenn man sich mal überlegen würde das wenn alles laufen würden so wie man es gerne haben möchte - Schier unmöglich. Aus diesem alleinigen Prinzip sollte man immer das beste aus seiner Situation machen,was man grade zur Verfügung hat. Auf Neue Leute zu gehen und so versuchen dort Ziele zu ereichen damit man Glücklich durchs Leben kommt und man sich sagen kann "Ich habe ein intensives Leben ausgekostet". Ich finde aber auch wenn man so sein möchte dann zeugt das widerum davon das man einfach in der Momentanen Lage dadurch "Glücklich" ist da man sich selber zum Nachdenken anregt und einem vielleicht neue Dinge einfallen die widerum einen Reifer werden lassen was widerum bedeutet das man durch den Prozess von Depression auf eine gewisse Art und Weise seine Momentane Unglückliche Lage mit "Reife"-Gedanken füllen kann.
So das wars meiner Seits.
Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.findest du es nicht etwas anmaßend, beurteilen zu können, ob die einen grund haben?
Mr. Becknacktoman
05.09.2006, 23:15
woran merkst du denn, das die depri sind?
Also, wenn du dir gedacht hättest "heute ist ein schlechter tag" dann hättest du dich beschwert das alle leute ohne Grund glücklich sind!!
hmnmm
woran merkst du denn, das die depri sind?
Wir müssen ja nicht von mir reden .
Ansonten : Sie kommen zu mir mit ihren problemchen
@Serpico:
Nein, aber ich finde man amcht sich damit das leben kaputt und das gegenüber macht man miese laune.
NPC Fighter
05.09.2006, 23:22
Also ich weiß ja auch nicht, aber läufst du mit nem dämlichen Dauergrinsen rum, wenn dein Haustier / Familienmitglied gestorben ist, du schlechte Noten in der Schule bekommen hast oder dich einfach mal kacke fühlst?
Ich weiß nicht, was es mit cool sein zu tun hat, wenn man nicht immer supertoll gelaunt ist. o.o
Nein, aber ich finde man amcht sich damit das leben kaputt und das gegenüber macht man miese laune.
Wenn man mal schlecht gelaunt ist? Seltsame Weltanschauung.
Broken Chords Can Sing A Little
05.09.2006, 23:23
@Serpico:
Nein, aber ich finde man amcht sich damit das leben kaputt und das gegenüber macht man miese laune.Du gibst also zu, nicht wirklich den Grund zu kennen?
Wieso denkst du dann, dass sie sich einfach so das "Leben kaputt" machen, obwohl sie vielleicht gar nichts dafür können?
Diomedes
05.09.2006, 23:28
Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag"#
Nein, kenne ich nicht, denn ich gehör zu den Leutchen, die du als depressiv darstells.
Und warum bin ich schlecht gelaunt?
Stell dir vor, weil ich keinen Grund habe gut gelaunt und quietschfidel durch die Welt zu latschen, und schon gar nicht morgens nach dem Aufstehen.
Weis zwar nich, warum du das mit "coolsein" in der Verbindung bringst, aber ich bin meistens nich deswegen schlecht gelaunt weils gut ankommt, sondern weil ich schlecht gelaunt bin. :rolleyes:
Also ich weiß ja auch nicht, aber läufst du mit nem dämlichen Dauergrinsen rum, wenn dein Haustier / Familienmitglied gestorben ist, du schlechte Noten in der Schule bekommen hast oder dich einfach mal kacke fühlst?
Ich weiß nicht, was es mit cool sein zu tun hat, wenn man nicht immer supertoll gelaunt ist. o.oWenn man mal schlecht gelaunt ist? Seltsame Weltanschauung.
Ich meine doch nciht sowas.
eher wie es Genius geschrieben hat:
Um aufmersamkeit auf sich zu zihen.
Natürlich bin ich down wen desgleichen passiert.
Aber man muss sich doch nciht immer misfinden und sagen "das leben ist scheiße"
Ach ich habe auch kein grinsen drauf. ich lächle eben gerne ;D
@Diomedes:
Und das ist das was ich nciht verstehe.
Ich meine . nur weil cih das sage heißt das nciht das ich jemand ändern möchte.
Das Coolsein meineich eher auf : "Ichmuss jetzt so oder so sein damit leute auf mcih aufmerksam werden"
^^ Okey ich persönlichstehe ja auch nicht auf und sage "das wird ein guter Tag"
Diomedes
05.09.2006, 23:49
Und das ist das was ich nciht verstehe.
Wie kann man das nich verstehen?
Ich steh auf, bin todmüde, habe keine Lust, irgendwas zu machen, und sehe dabei gestresst auf die Uhr, die mir zeigt, wie wenig Zeit ich noch habe. Ist für mich nich die Idealbedingung, um heiter zu sein.
Das Coolsein meineich eher auf : "Ichmuss jetzt so oder so sein damit leute auf mcih aufmerksam werden"
Bin manchmal eher schlecht gelaunt, damit die Leute nich aufmerksam werden, sondern denken, es is alles wie immer. :D
Broken Chords Can Sing A Little
06.09.2006, 00:06
Ich meine doch nciht sowas.
eher wie es Genius geschrieben hat:
Um aufmersamkeit auf sich zu zihen.
Natürlich bin ich down wen desgleichen passiert.
Aber man muss sich doch nciht immer misfinden und sagen "das leben ist scheiße"
Ach ich habe auch kein grinsen drauf. ich lächle eben gerne ;DDein Anfangspost liest sich aber, als ob du alle depressiv gestimmten Menschen verurteilst, ohne wirklich den Grund dahinter zu kennen (bzw. glaubst du zu wissen, dass jeder, den du siehst, nur einen auf cool machen will) - woher willst du wissen, ob der schlecht gelaunte Mensch neben dir im Bus nicht gerade seine Katze begraben musste?
Dein Anfangspost liest sich aber, als ob du alle depressiv gestimmten Menschen verurteilst, ohne wirklich den Grund dahinter zu kennen (bzw. glaubst du zu wissen, dass jeder, den du siehst, nur einen auf cool machen will) - woher willst du wissen, ob der schlecht gelaunte Mensch neben dir im Bus nicht gerade seine Katze begraben musste?
Natürlich kann ich das nicht wissen.
Woher den auch ?
Aber wenn man denjenigen persönlich kennt meine ich.
Dein Freundin oder Freundin und mann weiß das sie das nur so macht um aufmerksamkeit oder whatever zu bekommen oder sein -_-
Viddy Classic
06.09.2006, 10:27
Es gibt eben Menschen, die sind wirklich depressiv und andere, die setzen sich bei Parties in eine Ecke und kauern, um beachtet zu werden. Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Sich als Folge auf ein trauriges Ereignis deprimiert zu fühlen ist doch viel erfüllender, als grundlos einfach depressiv zu sein. Einen Grund haben Leute, denen es Freude bereitet in die Rolle des nachdenklich Traurigen zu schlüpfen, aber schon.
@Sekar: Wieso verleihst du dir hier im Forum eigentlich so ein düsteres, mysteriöses Gesicht, wenn du doch so eine Frohnatur bist?
Urashima
06.09.2006, 11:22
Es gibt auch menschen die zu partys mitgeschliffen werden obwohl sie nicht wollen, weil sie schlecht gelaunt sind. und weil sie dann mit der ganzen party nichts anfangen können setzten sie sich in ne ecke um möglichst nicht beachtet zu werden.
außerdem glaube ich, dass es ziehmlich wenig menschen gibt die depressiv tun um mehr beachtung zu bekommen. zumindest kenne ich niemanden der so ist, und man merkt es doch wohl auch wenn es jemanden wirklich schlecht geht, oder ob derjenige nur so tut.
Virginie
06.09.2006, 11:55
Depression wird Heutzutage eh falsch ausgedrückt,denn was die 08/15 Kinder,unteranderem meine Generation,abzieht sind nicht immer Depression sondern eher einfach nur Unzufriedenheit und Traurigkeit,weil man tief im Innern denkt das wenn man so handelt das einige Personen Aufmerksamkeit schenken,helfen und es dadurch,ohne das man selbst was bewerkstelligen muss,besser wird.
Hoppla - soweit klingt dies ja ganz vernünftig, wobei sich darüber streiten lässt, aber:
Meiner Meinung nach ist Depression nichts schlimmes,da jeder solche Situation,wenn nicht sogar ziemlich oft,im Leben hat inden man einfach über seine Momentane Lebenssituation nachdenkt und überlegt was man verbessern könnte und warum es so schlecht im Leben für einen läuft und nicht so wie man es möchte.
Sorry, aber ich finde es interessant (nein, eigentlich erschreckend), wofür heutzutage das Wort Depression eigentlich genutzt wird. Eine Depression ist doch keine nachdenkliche Phase - es ist eine seelische Krankheit.
Meintest Du nicht selbst: Depression wird falsch ausgedrückt? Sorry, aber warum nutzt Du es selbst das nicht richtig? Dabei handelt es sich genauso wenig um eine Art in der Pubertät auftretende Mid-Life Crisis, weil man mal kein Ziel vor Augen hat oder inwieweit man sein Leben aufbessern könnte - das wäre höchstens eine depressive Verstimmung. Auch nicht schön, aber bei weitem nicht das, was eine Depression ausmacht.
Übrigens braucht man für eine richtige Depression nicht mal unbedingt einen Auslöser. Endogene Depressionen treten nämlich genau ohne erkennbare Ursache bzw. Grund auf und können genetisch veranlagt sein.
@Sekar: Wieso verleihst du dir hier im Forum eigentlich so ein düsteres, mysteriöses Gesicht, wenn du doch so eine Frohnatur bist?
Unbeabsichtigt <3
Also kommen wir dazu zu sagen das Deprission was anderes ist als Traurig sein ?
Marcel 69
06.09.2006, 12:47
o,o dan bin ich auch so einer! Manchmal steh ich auf und der Tag ist scheise! Weis nicht warum aber ich könnte kotzen! Vielleicht liegts an den Genen?
Achadrion
06.09.2006, 12:47
Unbeabsichtigt <3
Also kommen wir dazu zu sagen das Deprission was anderes ist als Traurig sein ?
Na klar, das hat Virginie ja mehr als deutlich und richtig gesagt. Eine Depression läßt sich meistens nicht durch ein paar nette Worte, ein Geschenk oder ein nettes Erlebnis beheben.
Seelenspiegel
06.09.2006, 13:12
Ich wäre sowieso der ultimative "Depri-Mensch", weil mir morgens nach dem Aufstehen (speziell wenn ich geweckt wurde, was ja regelmäßig passiert) eigentlich nie jemand begegnet, ohne dass ich schlecht drauf bin, weil ich morgens erstmal 1-2 Stunden brauche um mich zu sammeln. Danach bin ich die Frohnatur in Person, aber erstmal grimmig, maulend, aufsässig und von allem genervt. *fg*
Und ich kenne auch Leute, die absichtlich traurig wirken, nur um irgendwie "cool" zu wirken. Aber keine Ahnung, ich finde, das ist deren Leute Angelegenheit, das geht mich nichts an, solang sie nicht wirklich unter Depressionen leiden, kann ich sie doch auch getrost ignorieren, ohne zu befürchten, dass sie suizidale Neurosen durchleben. Mein Vater ist Pädagoge, der hat mit echt fertigen Leuten zu tun, tut mir Leid, aber das was du (Sekar) hier proklamierst, darüber kann ich nur lachen; es gibt Leute, die haben "echte" Probleme. Und die wirst du nicht verstehen, das kann man nicht, wenn man nicht in der Situation war, psychische Probleme zu haben. (Was ich nicht böse meine, aber es ist doch so.) Und wie gesagt, morgens bin sogar ich schlecht gelaunt, ansonsten interessiert es mich nicht, ob Leute so "tun" als wären sie dauernd schlecht drauf. (Ich denke eher, dass so etwas sehr einsam macht *fg*) ^^
Es geht hier auch nciht um leute mit ECHTEN PROBLEMEN
die meisten hier verstehen mich total falsch.
ich meine ist es den unbedingt nötig traurig an den Tag zu gehen ?
obwohl es keinen wirklichen grund gibt ?
Marcel 69
06.09.2006, 13:51
Ja es gibt genug! Zukunftsangst, Angst gemobt zu werden in der neuen Klasse und Leute die mir mit dummen Sprüchen die Motivation für meine Games nehmen!
Es gibt eben Menschen, die sind wirklich depressiv und andere, die setzen sich bei Parties in eine Ecke und kauern, um beachtet zu werden. Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Endlich hast du deine Taktik verraten und ich depp fall noch drauf rein:p
Viddy Classic
06.09.2006, 14:29
Endlich hast du deine Taktik verraten und ich depp fall noch drauf rein:p
Wann waren wir denn das letzte Mal zusammen auf einer Party :p
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. :)
Man will heutzutage nicht mehr sagen "Ich bin Traurig" sondern "Ich bin Depri", weil das Besser klingt oder so, glaub ich.
Aber ich nenns immer noch "Traurig". Oder umschreib es halt, weil ich nicht wirklich Traurig sein kann... Dafür ist mir mein Leben wieder zu schön. :D
Nja, ich bin aber immer Gut drauf. und wenn nicht, bin ich entweder Wütend/Sauer oder Nachdenklich.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn andere sagen "hach mein leben ist so scheisse das will kein anderer" oder "keiner interessiert sich für mich" oder sowas.
Imho gibt es im Leben IMMER schöne seiten.
Auch wenn sie manchmal unsichtbar erscheinen, oder total wenige da sind, gibt es sie. Wenn wirklich keine zu finden sind, dann kann man wenigstens darum noch glücklich sein, das man noch lebt, und sich wenigstens einreden, das alles gut wird. ^_^
Viddy Classic
06.09.2006, 14:32
Man will heutzutage nicht mehr sagen "Ich bin Traurig" sondern "Ich bin Depri", weil das Besser klingt oder so, glaub ich.
Selbst das ist schon veraltet. Heute im Jahr 2006 sagt man nur noch:
ICH BIN EMO!
Princess Aiu
06.09.2006, 15:55
hi ^^
Ich weiß,was du meinst.
Ich persönlich finde es auch nicht so toll,wenn jemand "wirklich" ohne Grund so durch die Gegend läuft und damit auch andere runterzieht.
Das ist weder besonders "cool",noch macht sich die Person damit irgendwie beliebt.
Man hat lieber eine Person um sich herum,zu mindestens geht es mir so,die "gut drauf ist".
Jedoch muss man dabei aber auch darauf achten,dass man es nicht übertreibt.
Besonders solche,die durch die Gegend hüpfen und kreischen,sind am Ende sogar noch schlimmer,als diejenigen,die dann da sitzen und traurig in die Luft schauen.
Eine Freundin von mir war der "ich bin immer glücklich Typ",obwohl sie so gar nicht wirklich ist und jetzt hat sich das absolut gelegt glücklicher Weise und sie verhält sich ganz "normal".
Ein gutes Mittelmaß ist wohl das angemessenste,so kann man keinem auf die Nerven gehen. Ich versuche so zu sein. Mein Glück und meine Lebensfreude muss ich nicht jedem aufdrängen,nur weil mir danach ist,genauso wenig meine Probleme,die vielleicht in deren Augen gar keine sind.
Diomedes
06.09.2006, 16:15
Ich persönlich finde es auch nicht so toll,wenn jemand "wirklich" ohne Grund so durch die Gegend läuft und damit auch andere runterzieht.
Was ist daran denn bitte so falsch? Es gibt doch nichts besseres gegen schlechte Laune, als sie zu verbreiten. :D
Das ist weder besonders "cool",noch macht sich die Person damit irgendwie beliebt.
Was ist das für ne Idee mit dem "cool" sein? o_O
Soweit ich mich erinnere, macht man einen auf cool um Anerkennung zu ernten, um bei anderen Eindruck zu schinden... Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich kapier nich, was an schlechter Laune in den Augen mancher hier attraktiv oder aufmerksamkeitserregend sein soll. :confused:
und sich wenigstens einreden, das alles gut wird. ^_^
Fliege soll zurück ins Fernsehen...
ICH BIN EMO!
Emo \o/ :D
Wer schlecht drauf ist, der solls auch zeigen. Wer gut drauf ist, tja was wohl? Der solls eben zeigen ;) Wozu sich verstellen. Vielleicht noch aus Rücksicht auf andere, aber davon abgesehen hat man nicht wirklich was davon. Da verbraucht man doch viel zu viel Energie für, um sich zu verstellen :D
Princess Aiu
06.09.2006, 17:25
Was ist daran denn bitte so falsch? Es gibt doch nichts besseres gegen schlechte Laune, als sie zu verbreiten. :D
Jetzt hast du mich aber wirklich verletzt.....^w^
Schlechte Laune verbreiten,ist genauso,wie wenn man eine Krankheit verbreitet.;)
Daran ist nichts gutes zu sehen,es schadet den betroffenen Personen nur.
Und wenn wir alle wie 10 Tage Regenwetter rumlaufen würden,dann wäre die Welt ja voll doof ey. :o
Von daher: "Stoppt die pösen Miesmacher!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Was ist das für ne Idee mit dem "cool" sein?
Soweit ich mich erinnere, macht man einen auf cool um Anerkennung zu ernten, um bei anderen Eindruck zu schinden... Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich kapier nich, was an schlechter Laune in den Augen mancher hier attraktiv oder aufmerksamkeitserregend sein soll.
Das hat hier irgendwer glaube ich behauptet. Im Anfangspost sogar,daher bin ich darauf eingegangen.
Endlich konnte ich einige Smileys auskosten.:)
Broken Chords Can Sing A Little
06.09.2006, 17:45
ICH BIN EMO!<3 (http://youtube.com/watch?v=XEJDGLF-e18)
Naja, ich finde es eher störend, dass wir anscheinend in einer Gesellschaft leben, in der positive Stimmung ein Muss ist, um nicht als Außenseiter oder "Miesmacher" zu gelten. Was ist gegen Traurigkeit einzuwenden, solange sie nicht Folge der psychischen Krankheit der Depression ist? Wer fröhlich sein will, kann das ja auch tun, während er die Unfröhlichen ignoriert und sich nicht beeinflussen lässt.
Ich hab mir jetzt nur den Anfangspost durchgelesen und finde das ziemlich...mies ausgedrückt. Keine ahnung ob du es auch so meinst.
Aber ist es nicht sehr anmaßend zu sagen sie fühlen sich wohl cool depressiv zu sein?
Depressivität ist eine Volkskrankheit. Und wie Viddy schon richtig sagte...es gibt die einen die anfangen von null auf hundert zu heulen weil keiner Ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Das wäre dann das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.
Aber es gibt auch Leute die sind ohne Grund depressiv und wären es am liebsten nicht. Sie können es aber nicht ändern. Und sie fühlen sich damit alles andere als cool, weil sie z.b. wissen dass sie anderen damit zur Last fallen.
Viele dieser Leute nehmen auch sogenannte Anti-Depressiva.
und@
Zitat von Viddy
ICH BIN EMO!
ich auch :D
Princess Aiu
06.09.2006, 17:59
Aber es gibt auch Leute die sind ohne Grund depressiv und wären es am liebsten nicht. Sie können es aber nicht ändern. Und sie fühlen sich damit alles andere als cool, weil sie z.b. wissen dass sie anderen damit zur Last fallen.
Viele dieser Leute nehmen auch sogenannte Anti-Depressiva.
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich weiß auch von Leuten,die Anti-Depressiva nehmen,aber dann auch,weil sie wirklich sehr starke Gründe dafür haben.
Und ich denke,dass das Topic vielleicht wirklich auf Leute bezogen ist,die nicht wirklich depressiv sind,aber stets mit schlechter Laune durch die Gegend laufen und es ihnen anscheinend so gefällt. Genau wie Leute,denen es gefällt,wenn sie vollkommen aufgedreht durch die Gegend hüpfen. Dadurch bekommt man irgendwie auch eine Gewisse Aufmerksamkeit,ob diese jetzt positiv oder negativ ist,dass bleibt dann jedem selber überlassen,wie er mit so etwas zurecht kommt.
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
Man kann sich alles einreden. Wenn du es dir nur oft genug sagst, dann glaubst du auch irgendwann, dass du von Aliens abstammst xD (nur mal so ein Beispiel^^)
Diomedes
06.09.2006, 18:15
Jetzt hast du mich aber wirklich verletzt.....
Jeden Tag eine gute Tat 8)
Und wenn wir alle wie 10 Tage Regenwetter rumlaufen würden,dann wäre die Welt ja voll doof ey.
Wieso? Dann wären sich endlich mal alle in wenigstens einem Punkt gleich.
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
Es gibt viele Leute die grundlos das Gefühl der Verzweiflung haben, auch ohne einen bestimmten Anlass. Kann man schon von ner Krankheit sprechen.
Und ich denke,dass das Topic vielleicht wirklich auf Leute bezogen ist,die nicht wirklich depressiv sind,aber stets mit schlechter Laune durch die Gegend laufen und es ihnen anscheinend so gefällt.
Weis wirklich nicht, was ihr für Probleme damit habt. Ich finds entspannend, richtig angenehm, einfach mal prinzipiell mies drauf zu sein, und jedem gegenüber unfreundlich zu sein. Es schafft sowas wie einen Ausgleich zu den Momenten, in denen man höflich sein muss, und ... ja, es macht einfach Spaß. ^^
ICH BIN EMO!
-_-
Megablubb
06.09.2006, 18:30
Wenn man morgens grimmig und sowas ist, dann ist das nicht Deprissivheit, sondern ist man dann ein Morgenmuffel! Und wie es scheint hat noch nicht einmal der Ersteller dieses Thema's ne Ahnung von Depressivheit! Würdet ihr etwa noch dazu Traurigkeit sagen?: Wenn man von seinem vater ignoriert wird und dieser auch meint, dass er nur zwei Söhne und zwei Töchter hat, wobei er eigentlich ja drei Söhne hat, wenn die Mutter wegen nichts einen runter macht und meint, dass man ein Stück scheiße ist, wenn man von den Großeltern gehasst und verachtet wird, wenn man nur noch Musik hört, die Melancholie oder Deprissivheit in den texten ausdrückt, wenn man keine Lust mehr auf nichts hat und einfach künstlich lächelt! Nennt ihr das noch Traurigkeit? Wenn ja, dann habt ihr wirklich keine Ahnung von Deprissivheit. Wenn ihr selbst mal Deprissiv wart, dann versteht ihr das, aber so... Also wenn ihr denkt, dass man deprissiv ist, wenn man grimmig und maulig am Morgen ist... sry... da kann ich nur lachen! Das ist einfach nur lachhaft! Also jede Antwort, die hier kam, die ist einfach... >:( nicht wahr. Alles was da über Deprissivheit steht ist nicht wahr. Ich weiß das, weil drei meiner Freunde deprissiv sind und ich es auch selber bin!
Blubbi
PS: Wenn ihr meinen Beitrag zu fies findet, dann beachtet ihn nicht, aber das ist nunmal die Wahrheit.
ich bin eigentlich immer gut drauf... klar, man hat mal Tage, wo das ein oder andere schief läuft und dann hat man auch evtl Grund, mies gelaunt zu sein, hab ich kein problem mit
was ich aber nicht mag, sind diese ewig depressiven, alles schlechtmachende, laxen Leute... es gibt welche, die sind krankhaft depri, das is was anderes. es gibt auch welche, die das Leben und das Schicksal arg gebeutelt haben, und die einen verdammt guten Grund haben, scheiße drauf zu sein... was ich halt micht nag, sind die, die einfach nur Scheißlaune schieben, weil's... ja, warum eigentlich... @Sekar: du hast rehct, ich hab auch schon gedacht: is das cool, depri zu sein?
nur weil einen grad ein Schicksalsschlag ereilt (schlechte Note in der Schule, Ärger/Kündigung im Job, Ende einer Beziehung, Freund/Verwandter stirbt), dann ist das schlimm; das heisst aber nicht, dass die Welt scheiße ist... und so wird das leider immerwieder hingestellt... klar, die Welt hat schlechte Seiten, aber auch viele gute. und man muss sich nicht viel umgucken, um eine Möglichkeit zu finden, sein lebven zu geniessen...
wie gesagt, ich bin ziemlich fröhlich, ich sehe meistens zuerst immer das Gute im Menschen, und ich bin optimistisch... ob ich dafür schief angeguckt werde, von wem auch immer, weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht... denn die Leute, mit denen ich mich abgebe, sind ähnlch wie ich... naja, nicht unbedingt, aber sie sind nicht so Depri-Typen
Megablubb
06.09.2006, 18:35
ok... hier scheint einer wenigstens nen Hauch von Ahnung zu haben... Der Diomedes nämlich ;)
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
Ja kann man, meistens fängt es kaum merklich an, man hat einmal ein Problem, wo man etwas Depri drauf ist, doch nach und nach häufen sich diese Sachen bzw. man sieht die negativen Aspekte eher als die Positiven.
Irgendwann ist man dann "gefangen" und man ist Depressiv ohne das etwas passiert ist.
Es kommt nicht von heut auf morgen es ist ein schleppender Vorgang, doch irgendwann merkt man es doch.
Welche die das noch nie hatten können sich es nur schwer Vorstellen, und verstehen die Leute nicht die depressiv sind.
Man möchte nicht depressiv sein, aber man kommt auch nur schwer daraus.
Ich bin jetzt auch schon lange so drauf und ich wünsche mir jeden tag, dass es nicht mehr so ist, aber sobald es mir besser geht kommt wieder etwas, was mich zurück wirft.
Es ist ein scheiß Gefühl, ich tue damit anderen weh, obwohl ich es nicht möchte.
Ansonsten hat Yuna meine Meinung sehr gut ausgedrückt, daher brauche ich sie nicht zu wiederholen.
Die Leute die nur depressiv tun um Aufmerksamkeit zubekommen, bekommen genau das gegenteil von mir! Diese Leute wissen gar nicht, wie es ist wenn man wirklich down ist. Ich wünsche normal niemanden solche Phasen, aber solche Menschen haben es verdient mal nicht mehr vor und zurück zu wissen, klingt vielleicht hart aber so ist meine Meinung dazu!
Wann waren wir denn das letzte Mal zusammen auf einer Party :p
Schon lange her wo dich die Typen irgendwie beim Grillfleisch vollgelabert habenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif lol wa schon lustug:p
Selbst das ist schon veraltet. Heute im Jahr 2006 sagt man nur noch:
ICH BIN EMO!
EMO RULEZZ!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jaja.. ich muss Aurora recht geben. Am schlimmsten ist es, wenn man auch nicht mehr richtig glücklich wird.
Wenn man gerade nicht deprimiert ist, stellt sich bei mir meistens ein gefühl der Leere ein.. und das ist schlimmer als alles andere.. Diese leere. Naja..*seuf* was sol man machen. Ich such mir meistens Ablenkung =)
Jonas-Desirer
06.09.2006, 19:46
Meine Meinung:
Jeder hat das recht Depri oder sowas in der Art zu sein,nur sollte man es nicht
immer übertreiben!
Ich z.B. bin in letzter Zeit (ungefähr seit knapp 2 Wochen) fast Täglich Deprimiert oder Traurig!
Es ist eigentlich alles,um mich herum,ich hatte nie wirklich erfolg bei den Frauen/Mädels aus meiner Umgebung,war immer nur der gute Freund und das hat mich Anfangs
nie gestört,doch Plötzlich ist das etwas,was ich noch nie hatte.
Ich habe sogar Letztens,in meiner Klasse angefangen zu Weinen,weil mir das alles zuviel wurde.
Auch wenn jetzt viele Denken,Weichei oder Memme,ich bin froh,das ich meine Gefühle doch so offen preisgeben kann,denn ich finde niemand braucht sich zu schämen,nur weil er aus Wut und Traurigkeit,anfängt zu weinen!
Weinen ist eher ein Knopf im Menschlichen Körper,der alles von einem abwaschen lässt,was ihn in diesem Zeitpunkt betrübt!
Natürlich war es mir danach peinlich,aber ich hatte schon die ganze Zeit so ein Gefühl das ich gleich Los Heulen muss,zum einen aus Privaten Gründen,zum anderen auch wegen einem Mädchen!
Es gibt Jungs/Männer die sagen,das Mädchen/Frauen es nicht wert sind,um sie zu weinen,aber so will ich das nicht sehen!
Wieso sind sie es nicht wert?
Ich weine nicht sehr oft,da ich mich da ich mich da doch sehr gut unter Kontrolle Habe,aber wenn ich spüre,das es nicht mehr geht,dann lass ich es auch raus!
Es kommt einfach immer auf den Zustand der jeweiligen Person an und ich würde Deprimierten und Traurigen Menschen niemals irgendwas an den Kopf werfen,da ich den grund ihrerer Trauer nicht kenne!?
Das kann alles sein,vom Todesfall in der Familie,oder wie bei mir wegen Problemen mit der Liebe,ich halte einfach daran fest,das jeder mal Depri ist und das sowas auch vorbei geht,denn sowas kommt meist sehr schnell und geht sehr Langsam,und anstatt dem Menschen dann noch einzureden,das er nicht Depir zu sein hat,sollte man lieber zu ihm stehen und ihm versuchen bei seinen Problemen zu helfen!
So mache ich das jedenfalls,wenn Freunde von mir Traurig und Niedergeschlagen sind und es hat auch meistens geholfen!
Das Schlagwort lautet eigentlich nur: Zeit
Denn wenn man die,dem Betroffenen gibt,dann wird sich das alles meist von alleine Regeln und damit beende ich meinenen Post.
gruß
~Des
ich bin froh,das ich meine Gefühle doch so offen preisgeben kann,denn ich finde niemand braucht sich zu schämen,nur weil er aus Wut und Traurigkeit,anfängt zu weinen!
Als ich mir das durchgelesen hab habe ich direkt jemanden angerufen und mich entschuldigt
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich weiß auch von Leuten,die Anti-Depressiva nehmen,aber dann auch,weil sie wirklich sehr starke Gründe dafür haben.
Und ich kenne Leute die das nehmen, ohne dass sie starke Gründe dazu haben ;) Und damit meine ich nicht mich selbst. Wie Aurora schon richtig sagte, ist es für Leute die sowas noch nie wirklich hatten kaum vorstellbar. Aber es ist so eine Art Teufelskreis. Wenn du sowieso pessimistisch eingestellt bist und ein paar Tiefschläge hattest, kann es schnell kommen, dass du da nicht mehr rauskommst. Da kriegst du schon ein Nervenzusammenbruch weil du 1-2 kg zugenommen hast oder dein Chef dich übelst beleidigt ( obwohl er nicht dich meint, sondern einfach nur seinen Frust irgendwo entladen will...das sind dann oftmals die Mitarbeiter) usw.
Die Nerven sind manchmal einfach total kaputt. Du fängst vielleicht grundlos an zu weinen während du in die Leere starrst.
Es gibt Leute die sehr anfällig für sowas sind auch kaum wieder da rauskommen und es gibt Leute die einfach nur so eine Phase haben und ganz leicht wieder so werden wie sie eigentlich sind: föhlich und heiter. Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, wenn ihr sowas nicht habt :)
Diese Volkskrankheit ist nämlich weitverbreitet und wer trotz einiger Probleme unbeschwert durchs Leben watschelt der ist sehr zu beneiden :)
edit: Die ganz harten Fälle, die überhaupt keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen ( nur ein Beispiel ist nicht bei jedem der das tut der Fall) ritzen sich auch. Das ist schon hart. Aber wenn du diesen Leuten nur wütend "vor den Kopf haust", was für ein Schwachsinn sie fabrizieren, wird es eher noch schlimmer als besser und niemanden ist geholfen, sie haben dann erst recht das Gefühl dass niemand sie auch nur irgendwie verstehen kann.
Jonas-Desirer
06.09.2006, 21:44
Ich kenne Leute die sich Ritzen!
Ich weiß,das man ihnen niemals sagen soll,was sie da tun,ist unsinnig und würde gar nichts bringen,schon gar nicht sollte man ihnen mit Abbruch der Freundschaft oder Streit drohen,da sie sonst die Schuld gezielt auf sich schieben und sich danach zu fast 100% Ritzen werden!
Ich hatte Gedanken mich umzubringen,egal wie,aber ich habe einfach zuviel Angst vor den Schmerzen oder den Folgen,wenn man überleben sollte,sodass ich es mir zwar ab und an einrede,aber es wohl niemals machen werde.
Und an Alle:
Ich finde es schön,das auch so ein ernstes Thema im QFRAT dementsprechend besprochen wird,denn so zeigen wir QFRATLER das wir auch über ernste Themen sprechen können,find ich sehr schön.
gruß
~Des
Ich kenne Leute die sich Ritzen!
Ich weiß,das man ihnen niemals sagen soll,was sie da tun,ist unsinnig und würde gar nichts bringen,schon gar nicht sollte man ihnen mit Abbruch der Freundschaft oder Streit drohen,da sie sonst die Schuld gezielt auf sich schieben und sich danach zu fast 100% Ritzen werden!
Ich hatte Gedanken mich umzubringen,egal wie,aber ich habe einfach zuviel Angst vor den Schmerzen oder den Folgen,wenn man überleben sollte,sodass ich es mir zwar ab und an einrede,aber es wohl niemals machen werde.
Und an Alle:
Ich finde es schön,das auch so ein ernstes Thema im QFRAT dementsprechend besprochen wird,denn so zeigen wir QFRATLER das wir auch über ernste Themen sprechen können,find ich sehr schön.
gruß
~Des
Wer sagt dass wirs nicht können???
btw: Bist du nicht ein Makerer? (Genau wie ich auch einer bin!! xDDDD)
Ne im QFRAT ist glub ich schon öfter was ernsts angesprochen worden
Jonas-Desirer
06.09.2006, 22:12
Ich bin auch Makerer,aber auch QFRATLER...
zur Frage/Tatsache:
Ich meine das so,das wir,im QFRAT,meist als Alberne Witzbolde abgestempelt werden die nur Witzige Threads und Verrückte Threads erröffnen (Byder Facts z.B.),klar haben wir hier auch mal Ernste Themen angesprochen,nur ist das etwas länger her und nun wiedermal ein ernstes Thema?!
Als ich das sah,dachte ich erst,wieder mal Witze,aber dann war es wirklich schön zu sehen,das man mit allen hier auch wirklich ernste Probleme/Themen besprechen kann,hatte ich aber auch nie dran gezweifelt xD
Find ich total Gut,aber genug davon,denn wir sind schon weit Off Topic,Pikka! ;)
Gute Nacht
~Des
EDIT:
@ Paramite:
Habe ich doch nie ;)
Dachte es nur,aber das QFRAT ist das beste Forum hier,Bettwäsche,Heiraten oder Warum die Welt eigentlich Byder heißen müsste,was will man denn mehr? :D
Paramite
06.09.2006, 22:28
Klar werden hier auch "ernste" Themen besprochen.
Ich meine wo findest Du sonst eine so tolle Auswahl an Themen, die Dir zB dabei helfen, den richtigen Teppich für eines Deiner Zimmer auszusuchen oder wo wird sonst die Frage beantwortet die allen unter den Nägeln brennt? Die Frage nach Deiner Bilschirmauflösung. Oder aber wo erfährst Du sonst wie oft andere Leute ihre Bettwäsche wechseln?
Also bitte: Laß keinen Zweifel an der ernsthaftigkeit des Qfrats aufkommen...also wirklich, ich bin empört....:p
Marcel 69
07.09.2006, 10:00
Es gibt Jungs/Männer die sagen,das Mädchen/Frauen es nicht wert sind,um sie zu weinen,aber so will ich das nicht sehen!
Das ist auch so! Wen sie dir weh tut, wieso weinst du dan? Dann ist sie doch nicht´s wert, oder? Ein Mädchen hat mal versucht mich in Liebesdingen zu verarschen! Also dan gesagt, das sie mich nur benutzt hat und es für sie nur Spaß war hab ich einfach gesagt: "Gut so, dan brauch ich ja nicht mehr mit dir schlusszumachen, ich find dich nämlich so was von hässlich das mir jedesmal die Kotze hochkommt wen ich dich sehe!" Dan ist sie zu mir gerant und wollte mir eine Ohrfeige geben aber da hatte sie schon meinen Ellebogen in ihrem Magen! Ich schlage keine Frauen oder Mädchen, aber... bei der war er wirklich gerechtfertigt das ich sie "geschubst" hab!
Paramite
07.09.2006, 13:28
Dan ist sie zu mir gerant und wollte mir eine Ohrfeige geben aber da hatte sie schon meinen Ellebogen in ihrem Magen! Ich schlage keine Frauen oder Mädchen, aber... bei der war er wirklich gerechtfertigt das ich sie "geschubst" hab!
Sag mal wie bist du denn drauf oO. Sehr "reife" Einstellung muß ich schon sagen....
Virginie
07.09.2006, 13:36
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
Dazu kann ich mich nur wiederholen:
Eine Depression (...) ist eine seelische Krankheit.
(...)
Übrigens braucht man für eine richtige Depression nicht mal unbedingt einen Auslöser. Endogene Depressionen treten nämlich genau ohne erkennbare Ursache bzw. Grund auf und können genetisch veranlagt sein.
Und glaube mir. Was einen dann richtig fertig macht, ist seiner Umwelt (und auch sich) immer wieder erklären und sich rechtfertigen zu müssen, dass man selbst nicht weiß, woher das kommt und es eben keinen Grund gibt, und dass der Kopf einem durchaus sagt, dass es einem gut gehen müsste, und dass manchmal jeder Versuch einen aufzuheitern, indem man ihn dazu zwingt, sich seiner Umwelt wieder nähern zu müssen (durch Parties und dergleichen) einen zu bestimmten Augenblicken nur noch ankotzt, was einen noch fertiger macht... weil man selbst nicht so sein will, aber nicht anders sein kann und leider keine Freud'sche Erklärung zur Hand ist, warum das so ist, und wie man das durch anderes Sozialverhalten oder gar Denken beheben kann.
Es ist eine Krankheit!
Richtig ist allerdings, dass man hier auch unterscheiden müsste, zwischen endogenen Depressionen und jenen, die durchaus 'äußerliche' Auslöser haben, wie bestimmte Erlebnisse, Todesfälle etc.
Ich wollte hierbei aber lediglich darauf eingehen, dass es eben Depressionen OHNE äußerlichen Auslöser gibt, womit ich aber nicht meine, dass es keine MIT einem solchen gibt.
Marcel 69
07.09.2006, 13:50
Sag mal wie bist du denn drauf oO. Sehr "reife" Einstellung muß ich schon sagen....
Hättest du nicht genauso regiert? Oder hast du so was noch nie erlebt? Na ja, Hassmonstas-Einstellung:D !
Paramite
07.09.2006, 14:28
Hättest du nicht genauso regiert? Oder hast du so was noch nie erlebt? Na ja, Hassmonstas-Einstellung:D !
Nein hätte ich nicht. Und nein ich hab sowas noch nie erlebt.....
Jonas-Desirer
07.09.2006, 15:34
Dan ist sie zu mir gerant und wollte mir eine Ohrfeige geben aber da hatte sie schon meinen Ellebogen in ihrem Magen! Ich schlage keine Frauen oder Mädchen, aber... bei der war er wirklich gerechtfertigt das ich sie "geschubst" hab!
Gebe Paramite recht,so etwas ist in keinem Fall gerechtfertigt!
Schlagen allgemein ist niemals gerechtfertigt,oder siehst du das etwas so?
Vielleicht hat sie dich verarscht und wollte dir eine Ohrfeige geben,aber egal was das
Mädchen getan hat,du hattest nie das recht sie zu schlagen,sie mag dich geschlagen Haben,aber das wird dir doch wohl nicht wirklich weh getan haben oder?
Dein Schlag dagegn schmerzt (denke ich mal) mehr als ihrerer,sie ist dir also von Stärke her klar unterlegen,aber auch wenn dir eine Frau Stärke Technisch überlegen ist,die Grundlregel sollte lautet: Schlage niemals Frauen,auch wenn sie dich schlagen ;)
Zu deiner Frage:
Für mich gibt es dieses ganze: Er ist es nicht Wert,Sie ist es nicht Wert gequatsche nicht,denn wenn ich Gefühle habe,dann lasse ich sie auch heraus,mir ist sowas nie Peinlich gewesen,denn Weinen zeugt von Stärke,wie ich finde.
Cast Cure
09.09.2006, 23:24
@Topic:
Sekar, ich glaube ich weiss genau was du meinst ^^
In meiner WG habe ich gleich zwei von der Sorte. Der eine fängt aus seiner schlechten Laune heraus Streit mit einem an, wenn man dann versucht vernünftig zu diskutieren, mosert er rum, betrinkt sich und schnippselt an seinen Armen rum (wobei dass dann nur zwei winzige Schnitte sin, vergleichbar mit dem was dabei passiert, wenn man einen anfänger Kartoffeln schälen lässt ^_^"), die Reaktion darauf von mir und meinen Kumpels ist dann meistens dass wir ihn auslachen, weil er dann hinter her meint, wir wären daran Schuld :rolleyes:
Die andere Ische is einfach nur immer schlecht drauf. Das is echt so das Klischee einer übergewichtigen, rummepelnden Weißen, ihr wisst schon, der Grund, warum deutsche Touristen unbeliebt sind ^,^
@Marcel 69 (<----Is die 69 dein Geburtsdatum, oder deine bevorzugte sexualpraktik? ^o^):
Richtig so!
@Paramite (ich gehe mal aus, dass ich das von Desirer als ironisch zu interpretieren habe ^^): Nur weil eine Fraue eine Frau ist, gibt ihr das lange noch nicht das recht mit Männern zu tun was sie wollen. Wenn ich schlecht drauf bin wegen jemanden dann kriegt der unter Umständen auch mal eine gelangt von mir und da ist es mir dann auch relativ schnuppe ob die Person mir nun körperlich unterlegen ist oder nicht - wobei der Weise weiss: Cast Cure ist so unterernährt, so untrainiert und so klein, dass sogar ein Neugeborenes mehr kraft hat als er ^_^"
Paramite
10.09.2006, 10:32
@Paramite (ich gehe mal aus, dass ich das von Desirer als ironisch zu interpretieren habe ^^): Nur weil eine Fraue eine Frau ist, gibt ihr das lange noch nicht das recht mit Männern zu tun was sie wollen. Wenn ich schlecht drauf bin wegen jemanden dann kriegt der unter Umständen auch mal eine gelangt von mir und da ist es mir dann auch relativ schnuppe ob die Person mir nun körperlich unterlegen ist oder nicht - wobei der Weise weiss: Cast Cure ist so unterernährt, so untrainiert und so klein, dass sogar ein Neugeborenes mehr kraft hat als er ^_^"
Na ist ja toll! Immer fest draufschlagen, perfekt.....aber irgendwann kommen Menschen die gerne mal draufhauen an die oder den "Richtige/n" und kassieren dann mal richtig ab.....
Na ist ja toll! Immer fest draufschlagen, perfekt.....aber irgendwann kommen Menschen die gerne mal draufhauen an die oder den "Richtige/n" und kassieren dann mal richtig ab.....
Und diese Leute dürfen es dann wieder? Ganz ehrlich, zwar halte ich mich auch an die Regel das man keine Frauen schlagen soll, aber wenn Schreien,ignorieren oder sonstwas nichts mehr bringt oder sie einen total provoziert oder verletzt hat das man einfach fertig ist, dann ist sowas in gewisser Sicht schon berechtigt und die Person ist selber dran schuld und sollte nicht herum weinen und sagen das man keine Frauen schlagen soll.
Inwiefern man jetzt die Kraft des Schlags interpretiert hängt je nach Person ab. Eine kleine zu scheuern ist was anderes als wie jetzt mit der Faust die Fresse blutig zu schlagen.
Jonas-Desirer
10.09.2006, 11:37
Na ist ja toll! Immer fest draufschlagen, perfekt.....aber irgendwann kommen Menschen die gerne mal draufhauen an die oder den "Richtige/n" und kassieren dann mal richtig ab.....
Sehe ich genauso!
Mag sein das Frauen einen mit ihren Worten,ihren Taten oder ihren Blicken
verletzten können.
Ich will ja auch nicht die Kraft der Frauen in den hintergrund stellen,mir wurde
erst vor zwei Tagen wieder von einer Frau/Mädchen gesagt,wie scheiße ich doch
aussehen würde.
Ich blieb still und bin weggegangen,klar tat dieser Satz sehr Weh,aber die Frau/dieses Mädchen zuschlagen,war für mich nie eine Option.
Princess Aiu
10.09.2006, 13:17
Und diese Leute dürfen es dann wieder? Ganz ehrlich, zwar halte ich mich auch an die Regel das man keine Frauen schlagen soll, aber wenn Schreien,ignorieren oder sonstwas nichts mehr bringt oder sie einen total provoziert oder verletzt hat das man einfach fertig ist, dann ist sowas in gewisser Sicht schon berechtigt und die Person ist selber dran schuld und sollte nicht herum weinen und sagen das man keine Frauen schlagen soll.
Inwiefern man jetzt die Kraft des Schlags interpretiert hängt je nach Person ab. Eine kleine zu scheuern ist was anderes als wie jetzt mit der Faust die Fresse blutig zu schlagen.
Wer nur Frauen und andere schlagen kann,die einem vielleicht körperlich unterlegen sind,der ist kein richtiger Mann,sondern eine Memme,die eine eigene Familie nicht verdient hat.
Niemand will solche Personen dulden müssen. Wenn man es wagt einmal eine Frau zu schlagen,dann macht man es immer wieder. Dann auch vielleicht ohne triftigen Grund.
Wenn man dann bedenkt,dass solch eine Person eine eigene Familie gründet,wo dann die Kinder zuschauen müssen,wenn die Mutter geschlagen wird,dann ist das echt eine Schande.
Ein kleiner Schlag ist genauso wie ein großer.
Es tut weh,nicht nur physisch,sondern auch psychisch und diese geschlagene Person wird immer ein zerstörtes Bild von dem Schläger haben,egal wie sehr sich dieser entschuldigt und sich bessert.
Auch wenn sie es nicht sagt,es bleibt doch im Unterbewusstsein fest verankert.
Cast Cure
10.09.2006, 15:15
Na ist ja toll! Immer fest draufschlagen, perfekt.....aber irgendwann kommen Menschen die gerne mal draufhauen an die oder den "Richtige/n" und kassieren dann mal richtig ab.....
Wie Genius schon richtig bemerkt hat, triefen deine Aussagen vor Doppelmoral, einem der wenigen Dinge in unserer schönen Welt, die ich verachte. Ausserdem habe ich nicht davon gesprochen jemanden mit einem Schlagring die Nase zu brechen, sondern jemanden eine zu langen, sprich jemanden eine Ohrfeige oder ähnliches zu verpassen. Ich weiss nicht ob die Mädels da wo du herkommst derartig verweichlicht sind, dass sie sich nicht wheren mögen, oder ob ihr auch einfach nur zu degeneriert seid um das zu bewerkstelligen, aber hier bei uns haben die Mädchen die Angewohnheit zurück zu schlagen, wenn man ihnen eine verpasst und in den simplen Köpfen der meisten leute hier, habe ich sowieso einen eher weiblichen Status, weil ich nicht nur auf Frauen stehe > Schwul > Mädchen x)
Wer nur Frauen und andere schlagen kann,die einem vielleicht körperlich unterlegen sind,der ist kein richtiger Mann,sondern eine Memme,die eine eigene Familie nicht verdient hat.
Und was ist nun, wenn Frauen nur Leute schlagen, die ihnen körperlich unterlegen sind? ô.o
Niemand will solche Personen dulden müssen. Wenn man es wagt einmal eine Frau zu schlagen,dann macht man es immer wieder.
Warum geht es die ganze Zeit nur um Frauen? Sollte es nicht generell schlecht sein irgendwen zu schlagen? Oder willst du andeuten, dass Männer geschlagen werden können, nur weil sie eben Männer sind? Das verstößt soweit ich weiss, gegen die Grundrechte (Niemand darf aufgrund seines Geschlechtes blabla diskriminiert werden). ôô"
Princess Aiu
10.09.2006, 15:19
Und was ist nun, wenn Frauen nur Leute schlagen, die ihnen körperlich unterlegen sind? ô.o
Dann sind sie genauso schuldig,wie wenn Männer das tun.
Es gibt auch Frauen,die ihre Kinder schlagen und das ist keineswegs in Ordnung.
Da hier jedoch über das Schlagen von Frauen geredet worden ist,habe ich mich nur darauf bezogen.
Warum geht es die ganze Zeit nur um Frauen? Sollte es nicht generell schlecht sein irgendwen zu schlagen? Oder willst du andeuten, dass Männer geschlagen werden können, nur weil sie eben Männer sind? Das verstößt soweit ich weiss, gegen die Grundrechte (Niemand darf aufgrund seines Geschlechtes blabla diskriminiert werden). ôô"
Das habe ich auch nirgendwo behauptet.
@ Frauen,so siehe oben.
Paramite
10.09.2006, 15:29
Wie Genius schon richtig bemerkt hat, triefen deine Aussagen vor Doppelmoral, einem der wenigen Dinge in unserer schönen Welt, die ich verachte.
Und diese Leute dürfen es dann wieder? Das hat nix mit Doppelmoral zu tun. Ich halte einfach nichts davon "schlagende Argumente" zu verwenden. Und daher finde es nur mehr als gerecht wenn jemand der dies tut einmal mit seiner eigenen Medizin behandelt wird. Weil es leider Menschen gibt die es nie lernen werden. Und dann sollen sie einmal sehen wie "schön" das ist. Ich persönlich würde allerdings nicht "draufhauen" ;)
Ausserdem habe ich nicht davon gesprochen jemanden mit einem Schlagring die Nase zu brechen, sondern jemanden eine zu langen, sprich jemanden eine Ohrfeige oder ähnliches zu verpassen. Ich weiss nicht ob die Mädels da wo du herkommst derartig verweichlicht sind, dass sie sich nicht wheren mögen, oder ob ihr auch einfach nur zu degeneriert seid um das zu bewerkstelligen, aber hier bei uns haben die Mädchen die Angewohnheit zurück zu schlagen, wenn man ihnen eine verpasst und in den simplen Köpfen der meisten leute hier, habe ich sowieso einen eher weiblichen Status, weil ich nicht nur auf Frauen stehe > Schwul > Mädchen x)
Was hat das mit "verweichlicht" zu tun bitte? Wenn mich ein Mann schlagen würde, würde ich nicht zurückschlagen sondern zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
Das wo ich herkomme bespricht man Dinge bzw. wenns mit Worten nimmer geht steht man drüber, dreht sich um und geht. Aber um das zu verstehen bist Du scheinbar zu degeneriert ;)
I'm t3h ultimate Depri, jedenfalls irgendwie in letzter Zeit ôo
Meine Fresse, mich kotzt jeder Tag direkt beim Aufstehen an ;_;
Naja, die meisten Kiddies sind eh nur Depri, weil sie nich ihre ultimate PSP bekomm und so.
Leon der Pofi
10.09.2006, 15:51
depressive leute zu erkennen ist schwer. manchmal kann man es vermuten wenn sie sich plötzlich absondern. ihr verhalten stark umschwenkt. aber es gibt auch depressive leute bei denen es schwer ist, symptome zu erkennen da sie nach aussen hin fröhlich sind und unter anderen leuten richtig freude emfpinden. wenn sie jedoch alleine zu hause sind, fühlen sie sich oft innerlich tot.
bei jugendlichen resultiert daraus auch häufig selbstverletzendes verhalten.
was ich persönlich nicht wirklich als zeichen erkenne, das jemand sterben will, sondern aufmerksam machen möchte, oder fühlen das man selbst noch lebt. besonders das runterrinnen des blutes wirkt sehr stimulierend in solchen situationen und man fühlt sich dannach glücklicher und besser, was nicht lange anhält. aber man sollte sich unbedingt jemanden anvertrauen, wenn man depressiv ist.
Cast Cure
10.09.2006, 19:29
Das hat nix mit Doppelmoral zu tun. Ich halte einfach nichts davon "schlagende Argumente" zu verwenden. Und daher finde es nur mehr als gerecht wenn jemand der dies tut einmal mit seiner eigenen Medizin behandelt wird. Weil es leider Menschen gibt die es nie lernen werden. Und dann sollen sie einmal sehen wie "schön" das ist. Ich persönlich würde allerdings nicht "draufhauen" ;)
Was hat das mit "verweichlicht" zu tun bitte? Wenn mich ein Mann schlagen würde, würde ich nicht zurückschlagen sondern zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
Das wo ich herkomme bespricht man Dinge bzw. wenns mit Worten nimmer geht steht man drüber, dreht sich um und geht. Aber um das zu verstehen bist Du scheinbar zu degeneriert ;)
Fassen wir also zusammen: Du definierst Vergeltung als Gerechtigkeit, weiterhin würdest du selber aber nicht für deine Auffassung von Gerechtigkeit eintreten, weil es dir zuwider wäre (du scheinst auf Leute die sich körperlich auseinander setzen herabzublicken -> Hochmut). Du bist ein schlechter Mensch <_<"
Nein ernsthaft, es ist ja nun auch nicht so, dass wir uns ständig gegenseitig die Schädeldecke spalten. Manchmal ist es aber, meiner Meinung nach, nunmal sinnvoller sich mit Händen udn Füßen zu wehren, wenn eine Person patou nicht mit sich diskutieren lassen will, oder auch einfach nur zu blöd dazu is (kenn ich genügend von :/). Zur Polizei gehen würde ich zwar generell auch, an deiner Stelle würde ich da aber vorsichtig sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Polizisten bei Zeiten was besseres zu tun haben, als sich damit zu beschäftigen, dass irgendwer, irgendwem eien Ohrfeige gegeben hat ^^v
Ahja und wegen dem was Leon meinte:
Ich denke nicht, dass man es Leuten nun so gar nicht ansehen kann, dass sie schlecht drauf sind. Natürlich schwankt das einfühlungsvermögen für solche Dinge stark von Person zu Person, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich ernsthaft ritzt, wirklich so derartig fröhlich sein kann dass man das mitbekommt, plus: ich bin kein Fachmann für sowas, aber angenommen die Person will wirklich nur etwas Aufmerksamkeit, dann müsste sie dass doch sowieso in der Öffentlichkeit zeigen, oder?
I'm t3h ultimate Depri, jedenfalls irgendwie in letzter Zeit ôo
Meine Fresse, mich kotzt jeder Tag direkt beim Aufstehen an ;_;
Naja, die meisten Kiddies sind eh nur Depri, weil sie nich ihre ultimate PSP bekomm und so.
Oder weil mama und papa keine 600€ für die verschobene PS3 haben und die Kollegen aber schon vorbestellen durften.
Die welt ist hart und ungerecht....
Sony sorgt für weitere emos!
Mir siehts keiner an,aber ich bin die meiste Zeit auch depressiv.
Das liegt vorallem auch daran,dass mein eigentlich bester Freund mich ziemlich stark geärgert hat.
,,Du kanst froh sein dass überhaupt jemand mit dir schreibt''hat er gesagt.
Letzten Freitag sagte er dass und ich will nicht bei ihm anrufen,da er eh was gegen mich hat.
Eigentlich bin ich fast nur wegen ihm zum berliner stammtisch gefahren.Wirklich reden taten wir nicht,obwohl ich mir echt wünschte,mit ihm bisschen mehr zu reden.
Dann noch in der Schule.Schlechte Noten schon anfangs und die leute stressen auch.Da macht man mal fehler und hört schon so was wie:,, Ich möchte mal wissen,ob mehr scheiße als luft in sienem kopf ist''
Naja.. alle leute,die ich echt gerne habe,mögen mich nicht.
Ich hab noch 3 Andere Freunde.
Jeremy ist faul und langweilig.ich fahr immer zu ihm und wirklich toll ists da auch nicht wirklich.
Christian ist einfach nur der Reine mitläufer,ist immer zufällig der gleichen Meinung wie ich,hört auch nur die bands die ich mag und ist sonst ziemlich dumm und langweilig.
Naja Sandrai st ne gute Freundinn von mir,nur die ist selber oft ziemlich langweilig und die fühlt sich auch immer total wichtig.
Wirklich viel will ich nicht mit denen zu tun haben.
Daher bin ich oft auch laleine und sowas.Naja who cares.
Byder
Der Begriff "depri" hat ja weniger mit der Erkrankung "Depressionen" zutun.
Wenn ich sage "du bist depri", dann will ich damit aussagen, dass jemand sehr ruhig und lustlos ist, aber nur in diesem Moment.
Richtige Depressionen müssen ja behandelt werden, am besten in ner Klinik.
Wenn diese Phase so unglaublich lange anhält, und der Betroffene keinen Sinn mehr in seinem Leben findet.
Ist schlimm sowas...
Jonas-Desirer
12.09.2006, 04:49
Der Begriff "depri" hat ja weniger mit der Erkrankung "Depressionen" zutun.
Wenn ich sage "du bist depri", dann will ich damit aussagen, dass jemand sehr ruhig und lustlos ist, aber nur in diesem Moment.
Richtige Depressionen müssen ja behandelt werden, am besten in ner Klinik.
Wenn diese Phase so unglaublich lange anhält, und der Betroffene keinen Sinn mehr in seinem Leben findet.
Ist schlimm sowas...
Genau so ist es,Kico.
Wenn jemand sagt,und das weiß ich,aus eigener
Erfahrung: "Ich bin Depri" ist er meist nur Traurig.
Richtige Depressionen hatte ich nie,für mich war Depri immer ein
Wort,was ich benutzen konnte,wenn ich mich wieder
Einsam fühlte oder wenn ich etwas Aufmerksam haben wollte.
Gut,ich hatte in den Letzten Tagen,wirklich viele Depri Phasen,an denen
ich völlig Fertig war,aber dieser Zustand errinerte mich mehr
an Traurigkeit,als an Depression.
Meist wird das Wort "Depri" nur mit "Traurig" verwechselt bzw ausgetauscht.
Denn die meisten Leute,die sagen,das sie Depri sind,wollen uns
eigentlich sagen,das sie Traurig wegen irgendwas sind,aber wenn man
sagt "Ich bin Depri",dann wird man eher Bemerkt von seiner Umgebung,als
wenn man sagt "Ich bin Traurig".
MfG
~Des
Marcel 70
14.09.2006, 11:49
Was hat das mit "verweichlicht" zu tun bitte? Wenn mich ein Mann schlagen würde, würde ich nicht zurückschlagen sondern zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
Möchte nicht wie ein Möchtegern-Gangster oder so klingen aber wen dich Leute aus meiner alten Schule schlagen würden und du würdest ein Anzeige machen kannst du sicher sein das die sich rächen und dir das ernsthaft Schaden zufügen wollen, also dir etwas prellen oder brechen! Ich heiße das nicht gut, aber wegen einer kleinen Prügelei erstatte ich doch keine Anzeige0o! Natürlich, wen ich mich verletzen würde (also nicht ein blaues Auge sondern was ernsthaftes) würd ich die auch Anzeigen aber so gibt es doch nur noch mehr Streit! Außerdem kann ich diese "Wer schlägt ist nicht intelligent" Einstellung nicht leiden! Das ist etwas ganz natürliches! Irgendwan platzt jedem der Kragen und er lagt einem eine! Wen ich mich mit meinem Freund in die Haare kriege kanns auch sein das wir uns "raufen" und danach ist alles wieder okay! Das ist doch ganz natürlich, jeder hat diese Emotion in sich! Ach so, hab keinen Grund mehr Depri zu sein, meine neue Klasse ist toll:) ! Und noch was zu dieser man soll keine Frauen schlagen Sache: Natürlich soll man das nicht, bei niemanden eigentlich aber wen man sich selber nicht mehr zu helfen weiß ist es besser mal eine Watschen zu verteilen als in Tränen auszubrechen!
Ich will ja auch nicht die Kraft der Frauen in den hintergrund stellen,mir wurde
erst vor zwei Tagen wieder von einer Frau/Mädchen gesagt,wie scheiße ich doch
aussehen würde.
Ich blieb still und bin weggegangen,klar tat dieser Satz sehr Weh,aber die Frau/dieses Mädchen zuschlagen,war für mich nie eine Option.
Falsche Reaktion! Sie merkt sie kann das wieder machen und wird höchstwahrscheinlich nicht aufhören! Wegen so was lange ich keinem Mädchen eine, da musste ich schon die Hälfte aller Mädels die ich kenne geschlagen haben! Allerdings hätte ich ihr was gesagt! ZB: Was willst? Geh, komm nie wieder, wer braucht dich schon? Glaubst du ich lass mich von dir Beleidigen? So was hat Wirkung und sie wird dich in Ruhe lassen!
Leon der Pofi
24.09.2006, 11:34
Möchte nicht wie ein Möchtegern-Gangster oder so klingen aber wen dich Leute aus meiner alten Schule schlagen würden und du würdest ein Anzeige machen kannst du sicher sein das die sich rächen und dir das ernsthaft Schaden zufügen wollen, also dir etwas prellen oder brechen! Ich heiße das nicht gut, aber wegen einer kleinen Prügelei erstatte ich doch keine Anzeige0o! Natürlich, wen ich mich verletzen würde (also nicht ein blaues Auge sondern was ernsthaftes) würd ich die auch Anzeigen aber so gibt es doch nur noch mehr Streit! Außerdem kann ich diese "Wer schlägt ist nicht intelligent" Einstellung nicht leiden! Das ist etwas ganz natürliches! Irgendwan platzt jedem der Kragen und er lagt einem eine! Wen ich mich mit meinem Freund in die Haare kriege kanns auch sein das wir uns "raufen" und danach ist alles wieder okay! Das ist doch ganz natürlich, jeder hat diese Emotion in sich! Ach so, hab keinen Grund mehr Depri zu sein, meine neue Klasse ist toll:) ! Und noch was zu dieser man soll keine Frauen schlagen Sache: Natürlich soll man das nicht, bei niemanden eigentlich aber wen man sich selber nicht mehr zu helfen weiß ist es besser mal eine Watschen zu verteilen als in Tränen auszubrechen!
Falsche Reaktion! Sie merkt sie kann das wieder machen und wird höchstwahrscheinlich nicht aufhören! Wegen so was lange ich keinem Mädchen eine, da musste ich schon die Hälfte aller Mädels die ich kenne geschlagen haben! Allerdings hätte ich ihr was gesagt! ZB: Was willst? Geh, komm nie wieder, wer braucht dich schon? Glaubst du ich lass mich von dir Beleidigen? So was hat Wirkung und sie wird dich in Ruhe lassen!
du bist das letzte. solche idioten wie du machen eh immer nur ärger.
und ja das ist eine bewusste beleidigung. was machst du eigentlich ausser dich prügeln, besaufen, kiffen und leute auf der straße anpöbeln?
ich weiß jetzt nicht ob du wirklich so komisch bist, wie du dich hier im internet in deinen postes gibst, aber wenn, dann hast du mein beileid.
Außerdem kann ich diese "Wer schlägt ist nicht intelligent" Einstellung nicht leiden! Das ist etwas ganz natürliches!
Hätte nicht gedacht das zu dir mal sagen zu müssen, aber du hast recht! Es ist natürlich für einen Menschen sich zu wehren, sich auch körperlich zu wehren. Du machst aber den Fehler irgendwie im falschen Zeitalter zu leben. Die heutige Gesellschaft und wenn wir ehrlich sind auch die Vernunft an sich verlangt von einem intelligentem Wesen wie dem Menschen ( zu dem du wahrscheinlich auch gehörst ) seine Emotionen zu kontrollieren.
Wen du wirklich Gewalt ausüben willst kauf dir einen Boxsack oder tritt einem Kampfsportverein bei :rolleyes:
Irgendwan platzt jedem der Kragen und er lagt einem eine!
Das nennt man dann Aggresionskette http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Und noch was zu dieser man soll keine Frauen schlagen Sache: Natürlich soll man das nicht, bei niemanden eigentlich aber wen man sich selber nicht mehr zu helfen weiß ist es besser mal eine Watschen zu verteilen als in Tränen auszubrechen!
Hoffentlich hast du keine Haustiere :rolleyes: Ich stell mir vor das die oft leiden müssen, bei deiner Einstellung dürftest du oft auf Contra stoßen und den Tränen nahe gebracht werden...
ZB: Was willst? Geh, komm nie wieder, wer braucht dich schon? Glaubst du ich lass mich von dir Beleidigen? So was hat Wirkung und sie wird dich in Ruhe lassen!
So braucht man das auch nicht sagen....
Marcel 70
25.09.2006, 15:48
[du bist das letzte. solche idioten wie du machen eh immer nur ärger.
und ja das ist eine bewusste beleidigung. was machst du eigentlich ausser dich prügeln, besaufen, kiffen und leute auf der straße anpöbeln?
ich weiß jetzt nicht ob du wirklich so komisch bist, wie du dich hier im internet in deinen postes gibst, aber wenn, dann hast du mein beileid.
Hm? Manchmal übertreib ich:D ! Aber so läuft das bei mir ungefähr ab! Was spricht dagegen? Macht Spaß! Und noch was! Heute hat meinen Freund eine so fertig gemacht:D ! Die war aber mies, gibt eine Watsche und denkt es passiert nix!
Jonas-Desirer
25.09.2006, 16:02
Hm? Manchmal übertreib ich:D ! Aber so läuft das bei mir ungefähr ab! Was spricht dagegen? Macht Spaß! Und noch was! Heute hat meinen Freund eine so fertig gemacht:D ! Die war aber mies, gibt eine Watsche und denkt es passiert nix!
Das ist echt unglaublich.
Wie du redest?
Merkst du das eigentlich gar nicht?
Leon hat es korrekt erfasst,es macht Spaß andere Leute fertig zu machen und anzupöbeln?
Also ich würde erstmal nachdenken,was du da eigentlich redest.
gruß
~Des
Wolfsrudel
25.09.2006, 16:08
Möchte nicht wie ein Möchtegern-Gangster oder so klingen aber wen dich Leute aus meiner alten Schule schlagen würden und du würdest ein Anzeige machen kannst du sicher sein das die sich rächen und dir das ernsthaft Schaden zufügen wollen, also dir etwas prellen oder brechen! Ich heiße das nicht gut, aber wegen einer kleinen Prügelei erstatte ich doch keine Anzeige0o! Natürlich, wen ich mich verletzen würde (also nicht ein blaues Auge sondern was ernsthaftes) würd ich die auch Anzeigen aber so gibt es doch nur noch mehr Streit! Außerdem kann ich diese "Wer schlägt ist nicht intelligent" Einstellung nicht leiden! Das ist etwas ganz natürliches! Irgendwan platzt jedem der Kragen und er lagt einem eine! Wen ich mich mit meinem Freund in die Haare kriege kanns auch sein das wir uns "raufen" und danach ist alles wieder okay! Das ist doch ganz natürlich, jeder hat diese Emotion in sich! Ach so, hab keinen Grund mehr Depri zu sein, meine neue Klasse ist toll:) ! Und noch was zu dieser man soll keine Frauen schlagen Sache: Natürlich soll man das nicht, bei niemanden eigentlich aber wen man sich selber nicht mehr zu helfen weiß ist es besser mal eine Watschen zu verteilen als in Tränen auszubrechen!
Süß! ^.^
Werd' erwachsen, Idiot!
So, das reicht langsam.
Leon, Wolf, ich kann ja verstehen, dass ihr ihn nicht abhaben könnt, aber kommt jetzt wieder mal runter. Dieser Ton muss wirklich nicht sein.
@Marcel: ich zitiere jetzt mal unseren lieben Admin Knuckles:
Ganz ehrlich, aber eigentlich erwarte ich hier auch eine gewisse Intelligenz von User
Und jetzt bitte wieder back @ Topic. Hier gings nun wirklich nicht darum, ob Marcel jemanden "feritg macht" oder nicht.
Naja whatever....
Mit einem Thema womit ich meinen Tread auch noch gerne in Verbindung bringen würde ist das Borderline Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline)
Ich weiß nicht, aber verfangen wir uns nicht manchmal selbst in sowas änliches ?
Klar das Borderline Syndrom ist ein schlimmes thema aber hat sicher auch viele Hintergründe was mit Krankheitseinbildung zutuhn hat.
Was meint ihr ?
Broken Chords Can Sing A Little
05.10.2006, 00:51
Ich weiß nicht, aber verfangen wir uns nicht manchmal selbst in sowas änliches ?
Klar das Borderline Syndrom ist ein schlimmes thema aber hat sicher auch viele Hintergründe was mit Krankheitseinbildung zutuhn hat.
Was meint ihr ?Kann gut sein, dass ein verzweifelter Mensch sich dieses Symdrom schnell selbst zuschreibt. Aber ohne ärztlichen Befund wird das ohnehin nicht ernst genommen - zumindest nicht im Sinne des Bestehens des Syndroms (wenn jemand Probleme hat, soll man die natürlich durchaus ernst nehmen).
Jonas-Desirer
05.10.2006, 10:18
Irgendwie bin ich seit Zwei Wochen wirklich Depressiv.
Ich habe ja bereits im Aussehen Thread im Sumpf meine Probleme bekannt gemacht,aber in Letzter Zeit wird der Druck auf meine Psyche immer Stärker.
Morgens,meist beim Aufstehen,sehe ich mir dann meine Dehnungstreifen an und will sie am Liebsten mit mir allen möglichen Mitteln beseitigen,dazu zählt auch das Verbrennen.
Ich habe schon mehrfach versucht das Feuerzeug anzusetzen und dem ganzen ein Ende zu setzen,habe aber immer wieder kurz davor aufgehört,aus Angst vor schmerzen.
Das mag sehr Krank klingen,aber ich weiß,das mir ein Seelenklempner auch nicht weiterhelfen kann,denn er wird an der allgemeinen Situation auch nichts ändern können,mag er sie noch so schön reden.
Ich bin manchmal soweit,das ich mir sage,wieso ich nicht einfach Springe!?
Aber ich will einerseits nicht mehr so Weiterleben,denn diese Streifen haben meine ganze Jugendzeit ab dem 14 Lebensjahr zerstört,aber andererseits will ich meine Freunde nicht verlieren.
Meine Freundin hat mich Vorgestern deshalb verlassen und nun steh ich da.
Wie ich immer zusagen Pflege,ich will mich hier nicht in den Mittelpunkt drängen,sondern nur meine Geschichte erläutern.
Und heute bin ich wieder total Down,ich weiß nicht,wie lange ich es noch Schaffe.
~Des
Also wenn hier jetzt auch noch über wirklich komplexte Themen wie Borderline geschwachsimpelt wird, werd ich auch depressiv und entwickel ernsthaft den Drang zu
Bitte keine solchen Bilder in so einem Zusammenhang, Danke.
das geballte Unwissen auf den letzten Seiten über Depression(en) war ja schon schlimm, aber irgendwo sollte ein Riegel vorgeschoben werden, nachdem sowieso nur noch die Forenkiddies posten wie deprri sie in letzter Zeit sind.
Wo findet noch eine ernsthafte Diskussion mit FAKTEN statt?
Hm, naja, das ist nicht so einfach. Ich denke, das ist ein wichtiges Thema, da es in unserer Gesellschaft irgendwie eine Tendenz dazu gibt, dass die Menschen mehr Depressionen haben, auch Jugendliche. Das darf man auf gar keinen Fall ignorieren - oder sich darüber beschweren, dass keiner ne Ahnung davon hat. Es mag sein, dass ein generelles Unwissen herrscht, aber wer klärt denn auch drüber auf? Wenn man unglücklich oder gar depressiv ist, steht man meist allein da.
@Desirer Gegen Dehnungsstreifen kann man leider (noch?) nichts machen, das stimmt. Und verhindern, dass sie auftreten, auch nicht. Mag sein, dass sie hässlich aussehen, aber das ganze Leben davon ruinieren lassen? Ich hab auch "Dehnungsstreifen". Mittlerweile hab ich mich problemlos damit abgefunden. Sie tun nicht weh, sind nich schädlich - und man kann sie super verstecken. Ich trag einfach keine sehr kurzen Hose oder Röcke und schon ist aus dem großen Problem ein kleines geworden.
Noch ein Tipp: Wenn das Feuerzeug eine Versuchung für dich ist, wirf es weg. Verbrannte Haut ist noch unschöner als welche mit Dehnungsstreifen, glaub mir :)
Jonas-Desirer
05.10.2006, 12:15
Hm, naja, das ist nicht so einfach. Ich denke, das ist ein wichtiges Thema, da es in unserer Gesellschaft irgendwie eine Tendenz dazu gibt, dass die Menschen mehr Depressionen haben, auch Jugendliche. Das darf man auf gar keinen Fall ignorieren - oder sich darüber beschweren, dass keiner ne Ahnung davon hat. Es mag sein, dass ein generelles Unwissen herrscht, aber wer klärt denn auch drüber auf? Wenn man unglücklich oder gar depressiv ist, steht man meist allein da.
@Desirer Gegen Dehnungsstreifen kann man leider (noch?) nichts machen, das stimmt. Und verhindern, dass sie auftreten, auch nicht. Mag sein, dass sie hässlich aussehen, aber das ganze Leben davon ruinieren lassen? Ich hab auch "Dehnungsstreifen". Mittlerweile hab ich mich problemlos damit abgefunden. Sie tun nicht weh, sind nich schädlich - und man kann sie super verstecken. Ich trag einfach keine sehr kurzen Hose oder Röcke und schon ist aus dem großen Problem ein kleines geworden.
Noch ein Tipp: Wenn das Feuerzeug eine Versuchung für dich ist, wirf es weg. Verbrannte Haut ist noch unschöner als welche mit Dehnungsstreifen, glaub mir :)
Glaub ich dir,ist mir auch irgendwie Bewusst,nur Leider,merke ich es nie,wenn ich in dieser Komischen Phase bin.
Ich verstecke sie aucu so gut es geht,habe sie ja rund um die Hüfte,auch einige am Rücken.
Sie tuen mir schon irgendwie Weh,in der Seele.
Ich gehe nicht Schwimmen,geschweige denn das ich nur ein T-Shirt im Sommer anhabe,meist Zwei,damit man sie wirklich nicht sieht.
Meine Freundin hat mich sicher deswegen Verlassen,reden will sie auch nicht,aber das wird sie müssen,da wir in eine Klasse gehen,spätestens nach den Ferien.
Damals sagte sie schon,das sie Hässlich aussehen,sie mich aber dennoch liebt.
Ich geb dir voll und ganz recht,das man sich davon nicht das Leben kaputt machen soll,aber irgendwie tritt dies bei mir immer wieder ein.
Aber ich will auch nicht als Krank oder Gestört abgestempelt werden,nur irgendwie belastet es mich richtig Stark,besonders seit den letzten Zwei Wochen.
Und die angebliche Blassheit tritt bei mir überhaupt nicht ein,bei mir sind sie immer noch Knalle Rot. ;_;
Ich weiß echt nicht mehr weiter,deshalb poste ich wohl auch schon hier,ich brauch eben Menschen zum reden.
~Des
Hast du Bock auf ein kleines Experiment? Und eine gute weiblich Freundin (wenn nicht, dann frag deine Mutter, ob sie dir hilft)? Dann schnapp sie dir, geh in die nächste Drogerie und kauf dir ein Make-Up, das ungefähr deiner Hautfarbe entspricht. Wie gesagt, es ist ein Experiment, ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert. Aber Pickel kann man auch überschminken. Wieso soll man Dehnungsstreifen nicht überschminken können? Probiers doch einfach mal aus :)
Marcel 70
05.10.2006, 13:37
Was überschminken? Also ma ganz ehrlich, das ist..., ne ich sag´s nich>:( ! Jeder ist so wie er ist! Und wem das nicht passt dem Klatsch ich eine! An Desirer: Ich meide Orte wie Schwimmbäder auf Grund meines Übergewichtes auch eher aber wen ich mit meinen Kumpels hingehe dann macht das auch Spass! Lässt du dich echt wegen solchen Idioten vertreiben? So was nennt man Feige! Wegen so was muss man auch nicht depri sein:) !
Bitte bewirft mcih nicht sofort mit Kritik.
Es ist lange her das ich mal nen Tread hier mache doch ich möchte einfach nun über das folgende Thema Diskutieren.
Ich bewerfe dich schon mit kritik, weil du anscheindn meinst das dein weltbild das schlechte laune "schlecht" sei, nicht umbedingt jeder vertreten muss D:
Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag" ihr geht raus und schon kommt dir en Mensch entgegen wo du denkst das er alles verloren hätte was er liebt ? Dabei hat er keinen grund . Er ist einfach so er findet sich damit toll oder vll auch nciht wen er so ist. Ich kenne so viele tolle Menschen die waren früher immer gut drauf und heutzutage sind sie die mitleidsperson nr 1.
Und?
Wieso Mitleidsperson? Das hier ist (mehr oder weniger jedenfalls) ein freies Land, jeder darf sich so fühlen wie er will.
Ist es den so toll deprimirt zu sein ? ist das sowas wie cool heit ?
Ich bin eigentlich immer gut drauf und werde deswegen oft schräg angeschaut.
Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.
Nun, Menschen sind aus den verschiedensten Gründen deprimiert.. ich bin fast durchgänig gut gelaunt sowie schlecht gelaunt... ich geniesse es, deprimiert zu sein..
Meiner Meinung nach kann man das Leben am meisten auskosten, wenn man sie sowohl von der negativen als auch von der positiven Seite betrachtet, was die Komplexheit von allem überhaupt erst wiederspiegelt.
Verzeih mein phylosophisches Gelaber, bitte ; )
Wie denkt ihr darüber ?
*schulternzuck*
Kennt ihr solche Menschen ?
Genügend, bin selber einer D:
mfg Sekar
MFG Seyken : P
irgendwo sollte ein Riegel vorgeschoben werden
Ja vor deinem Mund -.-
@Seyken:
Ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden das ich solche menschen nicht leide oder sowas ? Habe ich das Haupthema nicht schonmal erklärt ?
Sorry wenn ich mit Themen wie Borderline gleich rüberkomme.
Ja geht es den nicht in einem Forum darum gerade über solche Themen zu reden ?
Und wenn es eben leute gibt die mit unwissenheit schreiben dan soll uns herr Whitey doch voll und ganz aufklären bevor selbst einen Kindischen post schreibt für ein +1 .
Lässt du dich echt wegen solchen Idioten vertreiben? So was nennt man Feige! Wegen so was muss man auch nicht depri sein !
Ich finde das nicht feige. Ich finde es schade das viele Menschen wegen anderen Menschen nicht offen sein können oder sich nicht zeigen im Schwimmbad o.ä.
Ich Persönlich wäre natürlich in dieser Situation schon traurig wenn mich jemand direkt drauf anspricht "Hey sowas wie dich wollen wir nicht" oder sowas .
Es ist eben beleidigend, aber dafür sich schemen muss man sich doch nicht :)
mfg Sekar
EDIT:
@Whitey: du bist und bleibst ein komisches wesen >_>
Ich finde es auch nicht unbedingt feige, Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Wenn andere Streit wollen bzw. andere provozieren wollen, dann halte ich es für eine gute Idee, der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Sowas muss man sich nicht antun, nur weil man anders aussieht. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass es nicht okay ist, andere aus solchen Gründen zu beleidigen. Aber da man die eh nicht ändern kann...
@ Sekar
Was willst du denn von mir? Ich darf meine Meinung genauso äußern wie du, auch wenn sie dir vielleicht nicht passt. :p
Ich finde es eben alles andere als toll, wenn von einem Haufen Möchtegern Psychologen über Themen wie Boarderline "gefachsimpelt" wird, von denen keiner wirklich vernünftiges Wissen hat, selbiges gilt z.B. auch für die "Ritzen" Thematik. Wer hat sich ernsthaft mit dem Thema befasst? Die Themen sind für Laien (zu denen ich mich im Grunde auch zähle) schlicht zu komplex, tiefgreifend und anspruchsvoll, als das man sie mal eben abhandeln könnte.
Und wenn man dann sieht, was einige schreiben und man selbst vielleicht betroffen ist/war kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Gerade wenn ich daran denke, dass sich die Tipps oder Kommentare irgendjemand zu Herzen nimmt.
Es ist kein Thema wenn man über solche Tendenzen in einer Gesellschaft diskutieren möchte, dagegen spricht gar nichts, aber dann auf nem gewissen Level und ich denke das ein Großteil einfach zu jung für so eine Diskussion ist. Die Themen sind meiner Meinung nach einfach zu heikel um sie so zu besprechen.
Desweiteren weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an meinen Beiträgen hier "kindisch" sein soll. Kindisch sind vielleicht deine Reaktionen und Unsachlichkeiten. Und gerade WEIL ich weiß, dass das Thema Boarderline kein 0815-Psychologie-Thema ist, lass ich die Finger davon. Selbst Psychologen brauchen einen entsprechenden Schwerpunkt um die Krankheit behandeln zu können. Und wie das Thema Depression hier behandelt wurde haben wir ja gesehen....
aber ich möchte deinem Thread nicht im Wege stehen, werd ihn dann einfach nichtmehr anklicken. ;):rolleyes:
Jonas-Desirer
06.10.2006, 11:06
Hast du Bock auf ein kleines Experiment? Und eine gute weiblich Freundin (wenn nicht, dann frag deine Mutter, ob sie dir hilft)? Dann schnapp sie dir, geh in die nächste Drogerie und kauf dir ein Make-Up, das ungefähr deiner Hautfarbe entspricht. Wie gesagt, es ist ein Experiment, ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert. Aber Pickel kann man auch überschminken. Wieso soll man Dehnungsstreifen nicht überschminken können? Probiers doch einfach mal aus :)
Habe ich Probiert,aber hat leider nicht geholfen,Danke trotzdem.
Es gibt da mehrere Sachen im Internet,aber alle Unbezahlbar.
Den Rest haben wir ja bereits über ICQ besprochen,da ich diesen hier nicht weiter Erläutern möchte.
Ich werde mal,in den nächsten Wochen,versuchen in ein Sonnenstudio zu gehen,vielleicht hilft das ja etwas.
Das Problem ist bei diesem Gebiet nur: Wenig Erfahrung und hoher Preis,leider.
@Marcel69
Ich gehe trotzdem nicht ins Freiband,Hallenbad oder sonstiges dieser Art.
Dafür habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht,Hässlich fühle ich mich ohne die Kommentare der anderen schon Genug.
Leben,Leben ohne Glücklich zu sein?
Langsam fange ich an nachzudenken,und mir wird immer Klarer,das mein Leben keinen Sinn mehr hat,doch wie lange halt ich das noch aus?Das ist die Frage... :(
~Des
Normalerweise bin ich eigentlich auch immer gut drauf. Normalerweise... Aber seit einiger Zeit bin ich auch son Deprimensch.
Mir gehts einfach nur noch beschissen und ich hasse alles was um mich herum passiert. Es kotzt mich an das es mir so geht aber ich kann halt auch nix dagegen machen.
Ich hab vieles getan und erlebt worauf ich nicht sehr stolz bin aber es is nun mal so. Naja, hab grad nich wirklich Bock über meine Gefühle oder so zu reden.
Bitte bewirft mcih nicht sofort mit Kritik.
Es ist lange her das ich mal nen Tread hier mache doch ich möchte einfach nun über das folgende Thema Diskutieren.
Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag" ihr geht raus und schon kommt dir en Mensch entgegen wo du denkst das er alles verloren hätte was er liebt ? Dabei hat er keinen grund . Er ist einfach so er findet sich damit toll oder vll auch nciht wen er so ist. Ich kenne so viele tolle Menschen die waren früher immer gut drauf und heutzutage sind sie die mitleidsperson nr 1.
Ist es den so toll deprimirt zu sein ? ist das sowas wie cool heit ?
Ich bin eigentlich immer gut drauf und werde deswegen oft schräg angeschaut.
Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.
Wie denkt ihr darüber ?
Kennt ihr solche Menschen ?
mfg Sekar
Also ehrlich gesagt sind depressionen eine richtige Krankheit..
das hat nix mit cool haben oder wollen zu tun.. (okay kommt auf die person drauf an , wenn sie wirklich so drauf ist)
Ich für meinen teil bin immer eine super optimistische person , immer gut drauf und versuch immer das beste aus allen situationen zu machen... so würde ich mich einschätzen , weil ich so eine einstellung einfach besser finde als personen , die immer eine schnute ziehen...
auf der anderen seite jedoch hab ich selten auch mal depressionen , mal kommen sie völlig plötzlich aus dem nichts durch eine kleinigkeit oder größere sache ausgelöst ... richtige deperssionsschübe , in der kalten zeit ist es meistens schlimmer wie gesagt... teilweise hab ich depressionen , weil ich von anderen menschen enttäuscht werde... ich mir viel gedanken um die einstellungen anderer leute mache und diese meistens unmöglich/untolerant/egoistisch oder wie auch immer finde... das frisst mich teilweise ziemlich auf... wenn mir etwas nicht passt sage ich es dieser oder jener person , ich kann leute nicht leiden, die andere ausgrenzen , weil sie nicht so aussehen wie sie... da gebe ich auch meinen senf dazu.. ich kann die welt in diesem punkte nicht nachvollziehen und finde es grausam... viele meinen ich mache mir zu sehr gedanken darüber ... aber man kann schließlich nicht alles ignorieren nur damit es einem besser geht... anderer seits frisst mich das auf...auf der anderen seite der druck gut auszusehen in meinem umfeld , nicht genug für meinen partner zu sein... etc.. leute sich gegenseitig ankacken und fertig machen.. ka. wie es aufm lande oder in kleineren städten ist... hier in der hauptstadt hat man oft mit solchen leuten zu kämpfen..
der ganze druck von außen , der heutzutage sehr groß ist. (vor allem natührlich in den großen hauptstädten)... oder , dass ich mich einfach total einsam fühle obwohl ich es nicht bin... man hat zwar freunde aber , dass es mir so vorkommt , dass keiner so denkt wie ich ... und da komm ich mir manchmal oft super alleine und unverstanden vor... einfach wie eine innere krise, die man alleine mit sich austrägt.
früher waren diese depressionen sehr extrem , und hab mir da selber immer schaden zugefügt.. man beginnt sich selber zu hassen usw.. gott sei dank hab ich sowas nicht mehr und ich versuche auch gewaltsam solche depressionsausbrüche zu verhindern , denn ich will und bin normalerweise alles andere als ein trauer kloß^^ ich zeig es auch nicht nach außen , wobei es dann auch mal so situationen gab wo es einfach aus mir rausgebrochen ist ;P was mir sehr sehr unangenehm war..
also depressionen sind alles andere als eine art um ^cool^ zu sein oder wie auch immer... mir macht das alles andere als spass , wenn ich mal depressionschübe habe. gott sei dank hatt ich lange so eine situation nicht mehr.
Jeder ist so wie er ist! Und wem das nicht passt dem Klatsch ich eine!
Sag mal, was ich mich schon seit längerer Zeit frage; bist du echt? Also ich meine, verstellst du deine Art, damit hier alle was zu lachen haben? Find' ich echt super von dir, ich lache mich immer tot, wenn ich Beiträge von dir lese, aber so langsam musst du dir was neues dummes einfallen lassen, sonst wird's langweilig! Naja, toitoitoi. ;)
Aldinsys
08.10.2006, 16:18
Sag mal, was ich mich schon seit längerer Zeit frage; bist du echt? Also ich meine, verstellst du deine Art, damit hier alle was zu lachen haben? Find' ich echt super von dir, ich lache mich immer tot, wenn ich Beiträge von dir lese, aber so langsam musst du dir was neues dummes einfallen lassen, sonst wird's langweilig! Naja, toitoitoi. ;)
Nope,das ist mein Zweitaccount.
Ich muss manchmal angestaute Komplexe rauslassen und folglich...
@Topic:
Jeder darf deprimiert sein. Manchmal ist es das beste Mittel.
Aber wenn man sich jeden Tag von solchen Gedanken ruinieren lässt muss man sich mit aller Macht dagegen stellen und aus diesem Teufelskreis rauskommen.
Es gibt soviele schöne Dinge im Leben.
Mich ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.