PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread Nr. 3



Seiten : [1] 2

Akito
04.09.2006, 17:55
Man, da war ich so faul und hab gehofft, dass jemand mal merkt, dass der alte OP Thread voll ist und nen neuen aufmacht aber Pustekuchen :O Dann muss ich halt wieder ran. Hier noch eine brennende Frage aus dem letzten Thread:


Okay, okay, ich hatte Unrecht, als ich gesagt habe, dass Okta in der Tele5-Fassung von OP eine neue Synchronstimme hatte. Aber nachdem ich mir das jetzt mal mit Sinn und Verstand angesehen habe - hallo? Sir Crocodile hat doch eine andere Stimme als damals auf RTL2, oder?!

Tamatebako
05.09.2006, 03:42
Zu einer der letzten Fragen aus dem vorherigen Thread (ob Tom noch lebt) möchte ich nur anmerken:

Diese Frage wurde schon beantwortet. In welcher Episode genau, kann ich leider nicht mehr sagen, da ich diese bereits wieder gelöscht habe. Es war, glaube ich die Episode 270. oder 269. oder 268. Es war, wenn ich mich richtig erinnere einer der ersten Szenen, wo Robin und Franky sitzend/knieend an die Wand gekettet sind. Dort teilt Robin Franky mit, dass Tom noch lebt. Franky ist darüber sehr erfreut. Woher Robin das weiß, entzieht sich bisher meiner Kenntnis. Aber Robin weiß ja (auch auf Grund ihrer Vergangenheit) eine Menge.

Irvine
06.09.2006, 00:05
Man, da war ich so faul und hab gehofft, dass jemand mal merkt, dass der alte OP Thread voll ist und nen neuen aufmacht aber Pustekuchen :O
ha^^ ich hatte tatsächlich vor den nächsten zu öffnen, aber deine enorme mod-autorität hat mich wohl eingeschüchtert :D



Sir Crocodile hat doch eine andere Stimme als damals auf RTL2, oder?!
jep hab ich auch bemerkt. die jetzige ist so milchmädchenhaft, so sanji mäßig. die frühere wirkte wesentlich dunkler und versprühte wenigstens etwas atmosphäre...die man in bei der grottigen synchro leicht vermissen könnte.
überhaupt krieg ich bei der rtl2-fassung regelmäßig brechreiz, kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich das früher nur anschauen konnte.
jetzt da ich die originale (gesubbt) gesehen habe wirkt der anime komplett anders auf mich - besser.
obwohl...für arlong haben sie wirklich nen guten sprecher gewählt...passt fast besser als beim original.

btw...HILFE:'(
ich hab akito gequotet und jetzt krieg ich den kursiv-modus nicht mehr raus, wahhhah!

Akito
06.09.2006, 18:06
btw...HILFE:'(
ich hab akito gequotet und jetzt krieg ich den kursiv-modus nicht mehr raus, wahhhah!
Lag wohl an den 10000 [I]-Tags:D Ich hab keine Ahnung warum und wie diese überhaupt zustande kommen konnten, vor allem in der großen Anzahl^^ Ich hab's mal für dich ausgebessert:)

Chapter 426:
Wer ist das, kennen wir ihn? (http://666kb.com/i/ahar2b7tk7j58xnbd.jpg)

Naphtali
06.09.2006, 21:13
Es ging doch nich darum ob Tom noch lebt sondern das Eisburg noch am Leben ist, bei diesem Gespräch.

Rygdea
09.09.2006, 15:26
Moin ,

endlich mal ein One Piece Forum:D ,
was denkt ihr denn,wie viele Bücher wird Oda denn noch rausbringen,also ich muss sagen,die Water seven Story ist die beste von den ganzen anderen Storys8)

Darji
09.09.2006, 17:24
endlich mal ein One Piece Forum ,
was denkt ihr denn,wie viele Bücher wird Oda denn noch rausbringen,also ich muss sagen,die Water seven Story ist die beste von den ganzen anderen StorysEr ist ungefähr bei der Hälfte angelangt. Also rechne noch mit mindestes 45 Bänden^^

zu Chapter 426.
Hmm sieht ja nicht gerade gut aus. Aber das ist ja immer so denke noch 2 Chapter und Lucci ist Geschichte^^

Rygdea
09.09.2006, 18:17
Mhmm,nur 2 chapter??Ich weis nicht,bin ja mal gespannt,welche Teufelsfrucht Kalifa und Ekki bekommen haben:rolleyes: ,dann wird die Bande garantiert einen nach dem anderen der CP9 abmurksen,bis Lucci und Spandram dann am Ende übrig bleiben.
Odas Idee von der neuen Attacke von Ruffy(Gear) fand ich allerdings nicht so genial.....

Darji
09.09.2006, 18:37
Mhmm,nur 2 chapter??Ich weis nicht,bin ja mal gespannt,welche Teufelsfrucht Kalifa und Ekki bekommen haben ,dann wird die Bande garantiert einen nach dem anderen der CP9 abmurksen,bis Lucci und Spandram dann am Ende übrig bleiben.
Odas Idee von der neuen Attacke von Ruffy(Gear) fand ich allerdings nicht so genial.....Wie nur 2 Chapter. Der Kampf geht ja auch schon eine weile^^

Zu den Teufelsfrüchten: Ich könnte ja spoiler aber ich lasse es mal besonders wegen der von Kaku (Ecki)^^

Und Gear 2 und 3 rocken. Bin schon sehr gespannt wie sie Gear 3 im Anime umsetzen werden. 2 War jedenfalls schon grandios^^

Bahamut
09.09.2006, 18:54
Also laut einer Jump-Ankündigung fällt die Entscheidung im Kampf im nächsten Kapitel; wird auch Zeit.
Danach müssen sie aber noch von Enies Lobby weg, das sind dann wohl noch 3,4 Kapitel. Und dann endlich eine neue Anime-Folge morgen... drei Wochen sind eine lange zeit.


@Blitzballgott: Wir sind schon etwas weiter als der deutsche Stand, falls du dich etwas verwirrt fühlen solltest - nämlich auf dem aktuellen Stand.

Liferipper
09.09.2006, 19:30
@Blitzballgott: Wir sind schon etwas weiter als der deutsche Stand, falls du dich etwas verwirrt fühlen solltest - nämlich auf dem aktuellen Stand.

Wenn du nicht gerade eine Kamera in Odas Arbeitszimmer installiert hast, würde ich eher vermuten, du meinst "auf japanischem Stand", oder noch wahrscheinlicher "auf Scanlation-Stand".

Drakon
09.09.2006, 19:35
Also laut einer Jump-Ankündigung fällt die Entscheidung im Kampf im nächsten Kapitel; wird auch Zeit.Trotzdem fehlt irgendwie noch Luccis Lebensgeschichte, schließlich haben bisher alle größeren Gegner einen gewissen Hintergrund gehabt, über Lucci weiß man nur die Sache mit dem einen Spezialeinsatz und persönlich bezweilfe ich, dass Oda sich einfach nur nen von Natur aus kaltblütigen Killer aus den Fingern gesaugt hat, samt Gimmick Hattori, dessen einziger Zweck es ist Luffys neue Fähigkeiten zu zeigen. Wir sind hier schließlich nicht bei Dragonball.

Darji
09.09.2006, 19:43
Trotzdem fehlt irgendwie noch Luccis Lebensgeschichte, schließlich haben bisher alle größeren Gegner einen gewissen Hintergrund gehabt, über Lucci weiß man nur die Sache mit dem einen Spezialeinsatz und persönlich bezweilfe ich, dass Oda sich einfach nur nen von Natur aus kaltblütigen Killer aus den Fingern gesaugt hat, samt Gimmick Hattori, dessen einziger Zweck es ist Luffys neue Fähigkeiten zu zeigen. Wir sind hier schließlich nicht bei Dragonball.
Wann hat man von den Gegnern denn was von ihrer Lebensgeschichte gehört? Ich glaube du verwechselst das gerade mit Naruto wo jeder "böse" Char immer ne schlechte Kindheit hatte^^

Lucci ist einfach nur ein Gegner mehr nicht^^

Drakon
09.09.2006, 20:20
Wann hat man von den Gegnern denn was von ihrer Lebensgeschichte gehört? Ich glaube du verwechselst das gerade mit Naruto wo jeder "böse" Char immer ne schlechte Kindheit hatte^^Da ich außer One Piece keine anderen Animes großartig verfolge bzw. verfolgt habe, eher nicht.
Anyway:
Buggy - Die Geschichte von Shanks und ihm in Whitebeards Crew samt Grund für seine eigentliche Verbitterung.
Kuro - Verfolgt von der Marine, keinen Bock mehr darauf gehabt, Crew war auch verblödet, also neue Identität angenommen und ein Double hinrichten lassen.
Krieg - Von Mihawk aus Spaß dezimiert, versucht die Baratie als Tarnung zu benutzen.
Arlong - Ehemaliges Mitglied von Jimbeis Crew, dann die ganze Sache mit Namis Vergangenheit.
Wapol - Verwöhnter Thronfolger, machtgierig.
Crocodile - Baroque, Übernahme Alabastas und diktatorischer Utopist.
Eneru - Ebenfalls recht diktatorischer Utopist der seine eigene Heimat zwar zerstört hat, aber trotzdem noch humane Züge zeigt.

Lucci - Skrupelloser Killer der stark von seiner Selbstgerechtigkeit überzeugt zu sein scheint und mal als 13-Jähriger, scheinbar ohne besonderen Grund, von der Marine eingesetzt wurde um 500 Geiseln samt Piraten auszuschalten.

Selbst Bellamy hatte verhältnismäßig zur Screentime wesentlich mehr Hintergrund als Rob.


Lucci ist einfach nur ein Gegner mehr nicht^^
Einfach nur Gegner waren bisher immer nur die der anderen Crewmitglieder, sprich im CP9 Fall Kaku, Kalifa, etc.

Phoenix
09.09.2006, 20:48
Hab ich mich verguckt, oder hat in Kapitel 426 dieser eine Marine-Soldat mit der Teufelskraft eines von Zorros Schwertern zerstört? Wenn ja, welches?

Rygdea
09.09.2006, 20:55
@ Bahamut:

Was heißt den '' auf dem neusten Stand'' ?

Ich lese nur die Mangas...

(Habe ich irgendetwas verpasst??)

:rolleyes:

Darji
09.09.2006, 21:04
@ Bahamut:

Was heißt den '' auf dem neusten Stand'' ?

Ich lese nur die Mangas...

(Habe ich irgendetwas verpasst??)Das heißt das wir auf dem stand des japanischen Manga sind der jede Woche Kapitelweise erscheint^^

@Darkon. Wenn du das meinst, dann hatte das Lucci das doch auch mit seiner Story schon gehabt. ^^

Rygdea
09.09.2006, 21:28
Öhm,ok. und wo bekommt ihr die denn her?
:eek:

Drakon
09.09.2006, 21:29
Hab ich mich verguckt, oder hat in Kapitel 426 dieser eine Marine-Soldat mit der Teufelskraft eines von Zorros Schwertern zerstört? Wenn ja, welches?Yubashiri.

@Darkon. Wenn du das meinst, dann hatte das Lucci das doch auch mit seiner Story schon gehabt. ^^Abgesehen davon, dass mein Username anders lautet, wenn er eine Hintergrundstory in dem Maße wie die anderen hätte, würde ich wohl nicht nach mehr fragen, oder? Zumal ja immer wieder durchscheint, dass Lucci nicht einfach nur Freude am Töten hat, sondern er betont des Öfteren, dass es ihm auch darum geht das Böse in der Welt auszulöschen. Und wer so eine Einstellung bereits mit 13 Jahren radikal pflegt dürfte dafür wohl auch einen Auslöser haben.

Domingo
09.09.2006, 21:40
Und wer so eine Einstellung bereits mit 13 Jahren radikal pflegt dürfte dafür wohl auch einen Auslöser haben.
Entweder wurde Lucci von den CP-Ausbildern der Weltregierung dermaßen traktiert, dass er diese Einstellung hat (die Narbe hat ja wohl nicht zufällig die Form des Symbols der Weltregierung), oder ein Pirat hat seine Eltern oder andere Leute die ihm nahestanden umgebracht. Auch möglich ist, dass er dasselbe Schicksal wie Nico Robin erleiden musste (ausgestoßen, Dasein als MoF). Soweit meine Theorien.

Phoenix
09.09.2006, 22:44
Yubashiri.
Obwohl ich Zorro-Hasser bin, hake ich da jetzt mal nach: War das das verfluchte Schwert?


Entweder wurde Lucci von den CP-Ausbildern der Weltregierung dermaßen traktiert, dass er diese Einstellung hat (die Narbe hat ja wohl nicht zufällig die Form des Symbols der Weltregierung), oder ein Pirat hat seine Eltern oder andere Leute die ihm nahestanden umgebracht. Auch möglich ist, dass er dasselbe Schicksal wie Nico Robin erleiden musste (ausgestoßen, Dasein als MoF). Soweit meine Theorien.
Jau, genau so hab ich's mir auch gedacht. Ist nämlich meine letzte Chance, Lucci in die Strohhut-Bande zu kriegen. Und an diesem Wunsch werde ich festhalten, bis seine Leiche zu Ruffys Füßen liegt ... oder ich meinen Willen bekommen hab. 8)

Drakon
09.09.2006, 22:56
Obwohl ich Zorro-Hasser bin, hake ich da jetzt mal nach: War das das verfluchte Schwert?Nein, Yubashiri war das "normale" Schwert, dass er von dem Waffenladenverkäufer als Mitgift bekam.

Domingo
10.09.2006, 00:45
Da es ansonsten im Moment nichts mehr zum Diskutieren gibt, werf ich mal ne Frage in den Raum:
Wie glaubt ihr schaffen es die Strohhüte zu entkommen/die Marine zu besiegen?
Hier eine Auflistung der möglichen Szenarien, die mir spontan einfallen oder die ich irgendwo aufgeschnappt habe:

1.Dragon kommt ihnen zu Hilfe (wobei mir diese Lösung nicht gefallen würde).

2.Die Strohhüte besiegen die Marine mit neuen Techniken (würde mir ebenfalls mißfallen).

3.Mr.2 hilft ihnen (er wird ja gerade mit Crocodile, Mr.1 und Mr.3 nach Impel Down verfrachtet, ergo müssen sie ersteinmal durchs Gate of Justice).

4.Admiral Blaufasan bricht den Buster Call ab (ziemlich unwahrscheinlich).

5.Sanji sabotiert die Marineschiffe oder lenkt sie mit einer Telefonschnecke ab.

6.Iceburg kommt mit einer Flotte Battle-Frankys zur Hilfe.

7.Coby und Helmeppo helfen den Strohhüten bei der Flucht (wobei ich eher denke, dass sie gar nicht dabei sind).

8(sehr unwahrscheinlich).Aufgrund der geringen Luftdichte in der oberen Atmosphäre kann Enel mit seiner Arche nicht höher steigen. Er rastet aus und zerstört dabei aus Versehen den Antrieb. Da die Wind-Dials keinen Wind mehr gespeichert haben, kann er den Sturz nicht mehr abfangen und landet in Enies Lobby, auf einem Marinekriegsschiff. Die Marine wird dadurch abgelenkt und die Strohhutbande kann fliehen.

Na gut, Theorie Nr.8 ist sehr, sehr unwahrscheinlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif, doch hoffe ich, dass Enel mal wieder einen Auftritt hat, auch wenn es nur in einer lustigen Coverstory ist :p .

Lifthrasil
10.09.2006, 01:12
Und an diesem Wunsch werde ich festhalten, bis seine Leiche zu Ruffys Füßen liegt ... oder ich meinen Willen bekommen hab.
Oda verfolgt doch diesen "ich töte" bzw "ich lasse keinen Gegner wirklich sterben" Wahn. Somit wird Wunsch 1 nie in Erfüllung gehen^^

Nah aber zu der Sache, dass Lucci ne Hintergrund Story braucht. Entweder kommt die Rückblende kurz bevor er den finalen Schlag bekommt oder wenn er schon am Boden liegt und auf Luffy hochschaut etc.
Und nicht jeder Bösewicht hatte ne bessere Hintergrundstory.

Crocodile wollte einen "perfekten" Staat schaffen als Tarnung, um an Pluton zu kommen.

Auch nicht grad ne wirklich tiefgründige und bewegende Sache. Lucci ist einfach ein Marineassassine und will seine Art der Gerechtigkeit in der Welt durchsetzen. Es gibt für ihn keinen Kompromis. Und die Narbe kann er sich auch selbst zugefügt haben... soviel traue ich ihm zu.


Da es ansonsten im Moment nichts mehr zum Diskutieren gibt, werf ich mal ne Frage in den Raum:
Wie glaubt ihr schaffen es die Strohhüte zu entkommen/die Marine zu besiegen?
Hier eine Auflistung der möglichen Szenarien, die mir spontan einfallen oder die ich irgendwo aufgeschnappt habe:

Ich hab auch 3 Ideen:

#1
Luffy nutzt eine Gear 3 oder von mir aus auch Gear 2 Gumo Gumo no Rocket und befördert sich mitsamt der Bande, der Oma, dem Kind den Frankys etc auf eines der Marineschiffe, die den Buster Call ausführen, sie kapern das und segeln erst mal zurück nach Water Seven.

#2
Iceburg kommt mit einem Schiff an, auf dem Luffy und die anderen wie in Methode eins Landen. Dieses Schiff ist das neue Schiff der Strohhutbande und es ist das selbe Schiff von der Bauart her, was Tom damals für Gol D angefertigt hat. Oder sogar das original, was Iceburg auch noch irgendwo in Water Seven aufgehoben hat.

#3
Sie nutzen den Seezug. Also den mit dem Lucci auf Enies Lobby angekommen ist. Damit fahren sie eine Weile mit allen, bis sie auf Iceburg treffen, der ihnen Schiff aus Methode 2 übergibt. Alle die nicht zur Bande gehören fahren mit dem Zug zurück nach Water Seven.


Oder Oda ist so krank und Franky kann sich in ein Rettungsboot für alle verwandeln.

Irvine
10.09.2006, 01:40
Oder Oda ist so krank und Franky kann sich in ein Rettungsboot für alle verwandeln.

omg ist dir klar wie genial das wäre?

[x] für franky himself wird das neue schiff!

http://i4.tinypic.com/4boxd6r.jpg

Darji
10.09.2006, 03:24
Da es ansonsten im Moment nichts mehr zum Diskutieren gibt, werf ich mal ne Frage in den Raum:
Wie glaubt ihr schaffen es die Strohhüte zu entkommen/die Marine zu besiegen?
Hier eine Auflistung der möglichen Szenarien, die mir spontan einfallen oder die ich irgendwo aufgeschnappt habe: Ich bin ja dafür das Ussop oder Sogeking (jedenfalls einer von den beiden) mit seinen dials erstmal ein bis zwei schiffe Zerstört. Der man verdient endlich mal mehr Rampenlicht^^

Wieviel sind eigentlich noch über?^^

Edit: Ich sehe gerade, dass es nächste woche schon wieder kein OP gibt. Dafür folgt die woche darauf ein1 std special.^^

Und wen es interessiert, die Episoden Titel im google transletet style^^

276 story (9/10)
Mother daughter of fate! As for name of that mother [orubia]!

277 story (9/24)
Tragedy of [ohara]! Fear of bus tar call

278 story (9/24)
Say that we would like to live! I are the companion!!

279 story (10/1)
Fly facing toward the cascade! Thinking [ruhui]!!

280 story (10/8)
Living like man! Dream of industry [usotsupu] of [zoro]
(Hmm ist das die mit den Handschellen? das wird ein Brüller^^)

Rygdea
10.09.2006, 11:16
Ok ok,vielleicht sagt mir einer von euch,woher ihr dieses Wissen habt und wo es das gibt,ich möchte auch mitreden^^^w^

Domingo
10.09.2006, 11:35
Auf grandline.de (http://derek.my-boa.de/index.php?seite=brandnew_chapters) findest du eine deutsche Zusammenfassung der neuen Kapitel (im Moment sind sie erst bei Kapitel 421, da ihr Übersetzer anscheinend nicht erreichbar ist).
Es gibt da noch andere Seiten (mit englischen Scanlations), bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die hier überhaupt verlinken darf.

Rygdea
10.09.2006, 11:38
Hey geil,ok danke:D

Darji
10.09.2006, 13:05
YAY Ep276 ist endlich da und wenn wir glück haben, bekommen wir in wenigen Stunden schon die ADC version^^

http://www.forumsigs.com/users/crossbones/One_Piece_Misc/OPep276comp.jpg

Meh aber jetzt schon wieder ne Pause....

Phoenix
10.09.2006, 13:50
8(sehr unwahrscheinlich).Aufgrund der geringen Luftdichte in der oberen Atmosphäre kann Enel mit seiner Arche nicht höher steigen. Er rastet aus und zerstört dabei aus Versehen den Antrieb. Da die Wind-Dials keinen Wind mehr gespeichert haben, kann er den Sturz nicht mehr abfangen und landet in Enies Lobby, auf einem Marinekriegsschiff. Die Marine wird dadurch abgelenkt und die Strohhutbande kann fliehen.
Dass Enel überhaupt nochmal autauchen würde, fänd ich oberdämlich, und eine Coverstory würde seine Ernsthaftigkeit und die Konsequenz in seinem "Ableben" zerstören. Bei Typen wie Buggy oder Wapol war das ja scheißegal, die waren fast von Anfang an komödiantisch aufgebaut (okay, Buggy vielleicht nicht, aber der ist als Charakter ja ohnehin total im Sack).


Oda verfolgt doch diesen "ich töte" bzw "ich lasse keinen Gegner wirklich sterben" Wahn. Somit wird Wunsch 1 nie in Erfüllung gehen^^
Ich meinte auch "Leiche" als vereinfachtes Wort für den ins Koma geprügelten Bösewicht. :p Dass die Bösewichte nie sterben, ist mir natürlich bewusst, und das find ich sogar irgendwie richtig interessant.
Dennoch, drei offizielle Todesfälle gab es schon (bis Oda es sich anders überlegt :D), und Arlong ist für mich auch tot, bis mir gegenteiliges bewiesen wird.


Auch nicht grad ne wirklich tiefgründige und bewegende Sache. Lucci ist einfach ein Marineassassine und will seine Art der Gerechtigkeit in der Welt durchsetzen. Es gibt für ihn keinen Kompromis. Und die Narbe kann er sich auch selbst zugefügt haben... soviel traue ich ihm zu.
Die Idee mit der Selbstverletzung find ich ziemlich gut, würde ihn etwas ... hm ... "sympathischer" machen, weil er damit vielleicht versuchen würde, eine Schuld abzubezahlen (z.B. die Ermordung bei der Geiselnahme) - und es würde mich einen Schritt näher an meinen Wunsch, Lucci in die Bande zu kriegen, führen. :D

Domingo
10.09.2006, 17:35
Dass Enel überhaupt nochmal autauchen würde, fänd ich oberdämlich, und eine Coverstory würde seine Ernsthaftigkeit und die Konsequenz in seinem "Ableben" zerstören. Bei Typen wie Buggy oder Wapol war das ja scheißegal, die waren fast von Anfang an komödiantisch aufgebaut (okay, Buggy vielleicht nicht, aber der ist als Charakter ja ohnehin total im Sack).

Na gut, da geb ich dir Recht.

Was mich noch interessiert ist, wann Buggy mal wieder auftaucht. Afair liegt sein letzter Auftritt im Manga schon mehr als 200 Kapitel zurück.

Lifthrasil
10.09.2006, 17:38
Auf dem dritten kleinen Foto links könnte das Ao Kiji in jüngeren Jahren sein? Oder für die, die die Episode schon gesehen haben ist er es?


Die Idee mit der Selbstverletzung find ich ziemlich gut, würde ihn etwas ... hm ... "sympathischer" machen, weil er damit vielleicht versuchen würde, eine Schuld abzubezahlen (z.B. die Ermordung bei der Geiselnahme) - und es würde mich einen Schritt näher an meinen Wunsch, Lucci in die Bande zu kriegen, führen.
Nah, ich meine die Verletzung jetzt nicht im Sinne der Sache, dass er sich selbst den Schmerz zufügt, den er anderen zugefügt hat. Sondern viel mehr die Tatsache, dass er so von sich und seiner Gerechtigkeit überzeugt ist, dass er quasi die einzig wahre Gerechtigkeit der Weltregierung ist. Und er somit als Ausführende Gewalt dieser, seiner, Gerechtigkeit diese auf diese Weise zur Schau stellen will....

Naja... wenn man das jetzt noch versteht, dann gut :p

Domingo
10.09.2006, 17:44
Auf dem dritten kleinen Foto links könnte das Ao Kiji in jüngeren Jahren sein? Oder für die, die die Episode schon gesehen haben ist er es?
Ja, das ist er, da er in derselben Stelle im Manga genauso aussieht.

Phoenix
10.09.2006, 18:04
Was mich noch interessiert ist, wann Buggy mal wieder auftaucht. Afair liegt sein letzter Auftritt im Manga schon mehr als 200 Kapitel zurück.
Offengestanden bin ich irgendwie gar nicht mehr an Buggy interessiert. In Kapitel 100, als es auf die Grandline ging und Buggy die Verfolgung aufgenommen hat, und Smoker dann noch hinten dran, fand ich das super, weil ich dachte, es wird ein großes Rennen zwischen den dreien werden. Über Buggys Auftritt nach Alabasta hab ich mich dann zuerst ziemlich gefreut, aber dann hab ich gemerkt, dass der nur noch zur Witzfigur degradiert wurde. Mittlerweile glaube ich, er wird nur noch hin und wieder mal gezeigt, um dem Leser zu verdeutlichen, dass er noch dabei ist, wenn auch auf einer vollkommen anderen Route als die Strohhüte, und dass er erst im Grande Finale wieder auftauchen wird.

Ach ja, was haltet ihr davon, bei den Herren Moderatoren mal einen Quiz-Thread für One Piece durchzuprügeln?

Naphtali
11.09.2006, 18:55
Mir kam heute die Idee, das es ja leider sein kann das Luffy diesmal kein neues Crewmitglied bekommt. Immerhin hatte Robin diesmal ihren Flashback. Genau wie die Sache mit Nami damals. Ers is sie in der Bande->verlässt sie->wird gerettet/befreit->bekommt ihren Flashback->tadaaaa richtiges Mitglied.


Zum Kapitel: Hm muss Zoro wohl wieder shoppen gehen.

Darji
11.09.2006, 21:32
Maaaa glaub ich nicht. Dafür hat Franky einen zu großen Auftritt und der lange Flashback war ja auhc bei ihm. Robin war für die anderen ja eh schon immer ein festes Crew Mitglied^^

Außerdem sagte Luffy das sie sich einen Shipwright holen und was Luffy sagt ist bisher immer Gesetz^^

Rygdea
11.09.2006, 21:32
Doch doch,ich bin der Meinung,dass Pauli in die Bande eintritt,sobald die CP 9 fertig gemacht worden ist.Eisberg hatte ich zuerst gedacht,ist jedoch unwahrscheinlich,da er einfach zu wenig Kampftechniken drauf hat;) ...
(dedoch hoffe ich auch immer noch,dass Lucci in die Bande kommt oder Ecki,was jedoch auch unwahrscheinlich ist:( )

Naphtali
11.09.2006, 22:07
Pauli hat aber keinen Traum, so wie Franky. Und Träume sind nunmal die EIntrittskarte zur Mugiwaracrew.

Bin auch für Franky, find ihn lustig und mag seinen Kühlschrankbauch.

Irvine
11.09.2006, 23:06
Außerdem sagte Luffy das sie sich einen Shipwright holen und was Luffy sagt ist bisher immer Gesetz^^

hinzu kommen noch die dutzenden male, in denen luffy behauptet sie bräuchten dringend musikanten auf dem schiff...

hallo?^^ sowas von eindeutig

waterboynation
12.09.2006, 07:57
Hallo erstmal,man merkt kennt euch auch und seid richtige One Piece Fans;)
Also nennt ihr Ruffy auch Luffy,durch tube hab ich mir das jetzt auch
schon angewöhnt:rolleyes: Geht es euch genauso oder nennt ihr ihn
schon von anfang an so?

Kenne auch noch eine paar andere deutsche One Piece seiten.
Dazu müss ich gestehen hab ich mich mit den mangas noch nicht
befasst.Eigentlich bis jetzt noch als die Serie bei RTL2 lief und jetzt
wo es bei Tele5 ausgetrahlt wird.Allerdings geht es ja bei RTl2
bald weiter;)

Unterscheidet sich den die Serie sehr zu den Mangas?

Bin ja immer noch für Vivi-Team^^
Obwohl sie ja ihr Volk und Land retten müss.

Wer ist den dieser Lucci?-ein Böser,einen von den sieben Samurai,ein guter Kämpfer,ein guter auf der falschen seite-

Hab auchvon Robin gelesen wegen ihre Kindheit,aber genaures weiss
ich leider auch noch nicht.:confused:

Und weiss einer:
Hab da im internet eine szene gesehen wo Luffy und Lisop sich prügeln,
weiss da einer mehr?
Und in einer Szene da tanzen alle..auch die von Luffy`s Bande.
Da ist auch wieder dieser einer Typ,der die mit den Kreis h. .
Weiss da einer schon etwas?

Bahamut
12.09.2006, 13:58
Unterscheidet sich den die Serie sehr zu den Mangas?
Abgesehen von den Füllfolgen nur wenig.


Bin ja immer noch für Vivi-Team^^Obwohl sie ja ihr Volk und Land retten muss.
Großer Gott, nein. Was war ich froh, als sie endlich weg war (mag auch an der schlechten deutschen Stimme liegen). Ausserdem hat sie ihr Ziel erreicht, die Strohhut-Mitglieder noch nicht und ohne Ziel hat man in der Strohhutbande nichts zu suchen...


Wer ist den dieser Lucci?-ein Böser,einen von den sieben Samurai,ein guter Kämpfer,ein guter auf der falschen seite-
Böse, ganz klar. Ansonsten würde ich dir einfach mal empfehlen, den Manga zu lesen (Lucci taucht ab Band 34 auf)...


Hab auch von Robin gelesen wegen ihre Kindheit,aber genaures weiss
ich leider auch noch nicht.:confused:
Band 41. In den kommenden deutschen Folgen ist diese noch nicht dabei (z.T. wird die in Japan ausgestrahlt).


Hab da im internet eine szene gesehen wo Luffy und Lisop sich prügeln, weiss da einer mehr?
Das erfährst du bald (habe den Spoiler mal entfernt, weil die Szene schon bekannt ist; jedenfalls für die Mangaleser).

Darji
12.09.2006, 16:30
Also nennt ihr Ruffy auch Luffy,durch tube hab ich mir das jetzt auch
schon angewöhntDer heißt nciht Ruffy sonder Luffy. Deswegen nenn ich ihn auch so. Ich nenne Zoro ja auch nich lonoro Zorro^^


Großer Gott, nein. Was war ich froh, als sie endlich weg war (mag auch an der schlechten deutschen Stimme liegen). Ausserdem hat sie ihr Ziel erreicht, die Strohhut-Mitglieder noch nicht und ohne Ziel hat man in der Strohhutbande nichts zu suchen...Also ich mochte Vivi und Carue....

Besodners schön aber fand ich die Szene als sie sich von ihr verabschiedet haben. Und wegen sowas liebe ich auch One Piece. Viel Emotionen^^


Hab da im internet eine szene gesehen wo Luffy und Lisop sich prügeln, weiss da einer mehr? Einer der besten fights bis dahin. Aber auch verdammt traurig...

Phoenix
12.09.2006, 17:33
Der heißt nciht Ruffy sonder Luffy. Deswegen nenn ich ihn auch so. Ich nenne Zoro ja auch nich lonoro Zorro^^
Aber man spricht in "Ruffy" aus! :D Und Raffie klingt bei weitem schöner als Ruhfie. Und rein technisch heißt er ja auch Zorro, nur müssen die Japaner immer alles ihrer Sprache anpassen. :p


Also ich mochte Vivi und Carue....
Vivi mochte ich nie, aber Karuh! Das verkannte Crewmitglied gleich nach der Flying Lamb! Wieso ist Karuh nicht bei den Strohhüten geblieben? In seinem Land erwartet ihn eh keine Zukunft, nur dieses verdammte Rennenten-Korps, in dem er sich kaputtarbeiten und untergehen wird. Armer Karuh. :(

Liferipper
12.09.2006, 18:19
Der heißt nciht Ruffy sonder Luffy. Deswegen nenn ich ihn auch so. Ich nenne Zoro ja auch nich lonoro Zorro^^

Nieder mit den deutschen! Was haben diese Idioten schon für eine Ahnung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Mir herzlich egal, wenn man Ruffy lieber als Luftballon bezeichnet, aber deswegen gleich jeden, der nicht als einzige Informationsquelle (nebenbei mal wieder erwähnt: illegale) Fansubs benutzt, als ahnungslosen Idioten anzugehen... besonders wenn man bedenkt, dass die japanische Sprache mit L/R eh nicht so besonders auskommt....

Darji
12.09.2006, 18:22
Bei Luffy kann man es aber an den Wanted Postern sehen und selsbt das hätte den "blöden" Deutschen doch auch auffallen können^^

Und ja ich schaue Illegale Fansubs, weil ich es nicht einsehe, von allem was One Piece ausmacht beraubt zu werden^^

Lifthrasil
12.09.2006, 19:12
Besodners schön aber fand ich die Szene als sie sich von ihr verabschiedet haben. Und wegen sowas liebe ich auch One Piece. Viel Emotionen^^
Da stimm ich aber mal sowas von zu. Diese Sache mit den erhobenen Armen. Einfach zu geil.
Was ich auch geliebt habe, war Luffy oben auf Wapols Schloss wo er Baders Flagge hält... diese Szene fand ich sowas von einfach nur Gänsehaut. :D


Geht es euch genauso oder nennt ihr ihn
schon von anfang an so?
Mh bei mir eher so ein Mix. Klar ich mag Ruffy lieber als Luffy und Lorenor Zorro auch als Roronao.... aber wenn ich eben zuletzt mehr Fansubs gesehen habe als den Manga gelesen, dann bürgert sich das Luffy ein. Wenn ich wieder die neuen Folgen auf deutsch schaue... tja dann wird wohl eher ein Ruffy von mir zu lesen sein....

Naphtali
12.09.2006, 20:26
mehr Fansubs gesehen habe als den Manga gelesen, dann bürgert sich das Luffy ein. Wenn ich wieder die neuen Folgen auf deutsch schaue... tja dann wird wohl eher ein Ruffy von mir zu lesen sein..

Denk mal daran liegts bei mir auch.

Rygdea
12.09.2006, 21:11
Also ich bleibe bei den richtigen deutschen Namen(Ruffy,Lorro),habe mich seit Jahren an diese Namen gewöhnt,das bleibt auch in Zukunft so.

Laufen bei RTL 2 bald neue One Piece Folgen?Welche denn(Beginnt nun der Kampf gegen Foxy?Oder ist es wieder so eine blöde Nebengeschichte,die nicht in den Büchern vorkommt?)

Emotionen:

Ich habe Gänsehaut bei dem ''Tod'' von Mr.2 bekommen,wie er sich geopfert hat...das fand ich einfach nur genial:D

Bahamut
12.09.2006, 21:33
Laufen bei RTL 2 bald neue One Piece Folgen?Welche denn(Beginnt nun der Kampf gegen Foxy?Oder ist es wieder so eine blöde Nebengeschichte,die nicht in den Büchern vorkommt?)
Ja, es laufen bald neue Folgen. Nächste Woche kommen noch ein paar Folgen der Skypia-Arc, danach geht es direkt weiter mit einem Filler-Arc, danach müsste es mit Foxy weitergehen. Ende der neuen Folgen kurz vor Enies Lobby... mit einem giga-Cliffhanger.

Darji
12.09.2006, 21:34
Bei Op gibt eh bisher wenige Filler.^^

Die neuen deutschen eps sehen ungefähr so aus.
Filler Arc (Aber eine sehr geile)
Story gemischt mit ein paar blöden Fillern
kurze Filler Arc (Auch ganz gut)
Aokiji und beginn Water 7

Und endet mit dem wahrscheinlichst blödesten cliffhänger den es bisher in OP gab :P

Deutschland sollte endlich mal das wöchentliche Format aus Japan übernehmen^^

Naphtali
12.09.2006, 21:51
Blöd an den Fillern is ja, das durch diese Geschichte mit dem Drachen udn Wirbelwindheini Zorro ja plötzlich "alles schneiden" konnte. Das aber wieder beim Kampf mit Mr.1 lernen musste^^'' Ich mag keine Filler. Zumal ich vermute das Wirbelwindheini und Dragon dieselbe Fähigkeit haben...


Filler Arc (Aber eine sehr geile)

War das nich die mit den geklauten Erinenrungen? Also mit dem Seepferd.

Domingo
12.09.2006, 21:58
War das nich die mit den geklauten Erinenrungen? Also mit dem Seepferd.
Nein, gemeint war die Marinebasis G8 - Arc. Diese wurde ja in der zurzeit aktuellsten synchronisierten Folge angedeutet. Das mit dem Seepferd kommt nach dem Davy-Back-Fight, wobei dieser aifaik abgeändert wurde.

Akito
12.09.2006, 22:16
Blöd an den Fillern is ja, das durch diese Geschichte mit dem Drachen udn Wirbelwindheini Zorro ja plötzlich "alles schneiden" konnte. Das aber wieder beim Kampf mit Mr.1 lernen musste^^'' Ich mag keine Filler. Zumal ich vermute das Wirbelwindheini und Dragon dieselbe Fähigkeit haben...

? Meinst du den Arc mit Ryu, dem Milleniumsdrachen? Der spielt sich doch erst nach dem Alabasta Arc ab, also nach dem Kampf mit Mr. 1.


Ach ja, was haltet ihr davon, bei den Herren Moderatoren mal einen Quiz-Thread für One Piece durchzuprügeln?
Mach das, ich brauche im Moment sowieso noch etwas Geldhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Aber so wie ich's sehe, scheint eh keine Resonanz vorhanden zu sein:p

Irvine
12.09.2006, 22:26
Das aber wieder beim Kampf mit Mr.1 lernen musste^^'' Ich mag keine Filler. Zumal ich vermute das Wirbelwindheini und Dragon dieselbe Fähigkeit haben...
hm, glaube kaum das dragon so eine ärmliche fähigkeit besitzt...erik konnte ja "nur" diese windklingen beschwören.

stelle mir eher sowas wie eine komplette wind-frucht vor, mit der er eben wind auf alle mögliche weise beeinflusst, ähnlich wie ace, smoker oder enel.

überhaupt frag ich mich wie die crew jemanden mit solchen...ich sag mal element-kräften besiegen soll. enel und crocodile waren ein glücksfall...aber gegen andere hat luffy (und der rest sowieso) keine chance.

luffy sollte evt noch ne zweite frucht essen, glaub kaum das er mit seinen gummi skills explodiert.




? Meinst du den Arc mit Ryu, dem Milleniumsdrachen? Der spielt sich doch erst nach dem Alabasta Arc ab, also nach dem Kampf mit Mr. 1.

eigentlich nicht, es sei denn tele fünf strahlt die episoden aus wie sie gerade bock haben^^

Akito
12.09.2006, 22:50
eigentlich nicht, es sei denn tele fünf strahlt die episoden aus wie sie gerade bock haben^^
Ok, mein Fehler, aus welchen Gründen auch immer hab ich es mit dem Rainbow Mist Arc verwechselt^^

Phoenix
13.09.2006, 00:17
Mach das, ich brauche im Moment sowieso noch etwas Geldhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Aber so wie ich's sehe, scheint eh keine Resonanz vorhanden zu sein:p
Och nööö, wenn keiner will, mach ich mir die Mühe erst gar nicht ... nachher mach ich mich hier in einem spektakulären Einzelkampf um den Quiz-Thread zum Affen, und am Ende will gar keiner mitspielen, und dann haben wir den Salat. :p

Bahamut
13.09.2006, 09:23
Neues Kapitel (427) ist draußen, zumindest der Text
Lucci ist erstes Opfer der Jet-Gatling und besiegt

Lifthrasil
13.09.2006, 14:24
Ich habe Gänsehaut bei dem ''Tod'' von Mr.2 bekommen,wie er sich geopfert hat...das fand ich einfach nur genial
Er ist nicht Tod.. er wurde nur von Hina gefangen genommen.


Nein, gemeint war die Marinebasis G8 - Arc.
Die Arc war mal wirklich richtig geil. Endlich konnte Sanji mal wieder in der Küche angeben und Jonathan war ein guter "Gegner". :D

Rygdea
13.09.2006, 14:35
Ey geil,endlich mal neue Folgen,laufen die auch auf RTL 2 oder auf Tele 5?
Was bezeichent ihr den als Filler?Vielleicht die Filme der One Piece Serie?
Aber das ist ja trotzdem Mist,da die Folgen nicht sehr lange gehen werde,der Kampf gegen Foxy dauert ja nicht allzu lange:rolleyes:

Phoenix
13.09.2006, 14:41
Er ist nicht Tod.. er wurde nur von Hina gefangen genommen.
Wie war das eigentlich in Miss Goldenweeks Titelbild-Abenteuer zu verstehen? Hat Mr. 2 zeitweise für Hina gearbeitet und sie dann, als er den falschen Mr. 3 ausgeliefert hat, übergangen?

Domingo
13.09.2006, 16:17
@Phoenix:
Mr.2 wurde zuerst von Hina gefangen genommen und in ein "normales" Gefängnis gesteckt. Er konnte sich aber daraufhin befreien und floh einige Zeit lang, bis er sich dann als Mr.3 ausgab, woraufhin er wieder gefangen genommen wurde und jetzt mit Crocodile, Mr.1 und Mr.3 nach Impel Down verschifft wird.

Naphtali
13.09.2006, 17:10
Filler sind Folgen die nur im Anime erscheinen, diese Folgen werden gemacht, weil der der Anime sons den Manga einholen würde. SIehe zB Ganz, da wurde der Anime auch beendet (bescheuert beendet!) weil er schneller erschien als der Manga.

Hui der Spoiler is ja mal cool, bin schon gespannt^^

Rygdea
13.09.2006, 17:41
Mhm ok,danke,laufen die FOlgen ab nächster Woche auf Tele 5 oder auf RTL 2?
Wisst ihr noch vielleicht,wer die letzten 7 Samurai der Meere sind?

1:Don Quischotte
2:B.Bär
3:Yimbei
4:Mihawk Falkenauge
5:Sir C.(der mittlerweile von seinen Amt befreit worden ist^^)
6: ?
7: ?

Vielleicht sind es ja Shanks oder White Beard...??

Oder hat Oda dieses Geheimnis immer noch nicht gelüftet?

@Ervine:Ich glaube allerdings doch ,dass er weitere 7 Samurai besiegen könnte( da wird Oda wieder seine Kreativität laufen lassen und Ruffy noch weitere Attacken ''beibringen'' oder besondere Schwächen den Gegnern geben):D

Naphtali
13.09.2006, 17:56
Nope die anderen Samurai sind noch nicht enthüllt worden obwohl ja damals Rafit (oller Mansonklon^^) Blackbeard aka Marshall D. Teach vorgeschlagen hat. Vlt wird der ja einer.

Ich denk mal die Folgen laufen auf RTL2 immerhin strahlt Tele5 nur Wiederholungen aus.

Rygdea
13.09.2006, 21:32
Achso ok ,danke:D

Lady Lucifer
13.09.2006, 22:15
Dass RTL2 One Piece ausstrahlt, ist ja lobenswert, aber mich nervt diese Zensur ganz schön.
Kein anderer Sender, der jemals Anime gesendet hat, hatte solche Maßnahmen nötig.
Ich kann nur hoffen, dass Tele 5 weiterhin Anime-Recycling betreibt und schön die ganzen älteren "brutalen" Serien von RTL2 abkauft.
Wie wär's mit InuYasha?

Kommen momentan überhaupt Folgen von One Piece auf diesem selbsternannten Anime-Sender?
Ich sehe übrigens kein Problem darin, wenn der Manga vom Anime eingeholt wird. Ein eindeutiges Zeichen für den Zeichner, sich ins Zeug zu legen.

Phoenix
13.09.2006, 22:34
@Phoenix:
Mr.2 wurde zuerst von Hina gefangen genommen und in ein "normales" Gefängnis gesteckt. Er konnte sich aber daraufhin befreien und floh einige Zeit lang, bis er sich dann als Mr.3 ausgab, woraufhin er wieder gefangen genommen wurde und jetzt mit Crocodile, Mr.1 und Mr.3 nach Impel Down verschifft wird.
Yoyoi, ab seiner Mr. 3-Maskerade war's mir bekannt, nur irgendwie hatte ich den guten Bon Curry ab Alabasta ein wenig aus den Augen verloren, bis er bei Mr. 3's Flucht wieder aufgetaucht ist. Hab ich bei Miss Goldenweeks Titelbild-Abenteuer was überlesen, oder woher hast du die Information von Mr. 2's erster Gefangennahme und Flucht?


Wisst ihr noch vielleicht,wer die letzten 7 Samurai der Meere sind?

1:Don Quischotte
2:B.Bär
3:Yimbei
4:Mihawk Falkenauge
5:Sir C.(der mittlerweile von seinen Amt befreit worden ist^^)
6: ?
7: ?

Vielleicht sind es ja Shanks oder White Beard...??
Whitebeard glaube ich absolut nicht dran, bei Shanks hingegen bin ich mir absolut sicher. Bei Anfrage hau ich eine längere Erklärung raus, wie ich zu dieser Theorie komme. ;)


Nope die anderen Samurai sind noch nicht enthüllt worden obwohl ja damals Rafit (oller Mansonklon^^) Blackbeard aka Marshall D. Teach vorgeschlagen hat. Vlt wird der ja einer.
Ich persönlich finde ja, dass Raffit Malcom McDowell aus Kubricks "Clockwork Orange" zum verwechseln ähnlich sieht ... fehlen eigentlich nur noch die geschminkten Wimpern.
Gute Frage hingegen ist, ob Blackbeard denn nun neuer Samurai geworden ist? Ich persönlich glaube nicht dran, dafür ist die Weltregierung wohl zu ... hm, wie nenn ich das? ... zu pingelig, was Namen angeht. Blackbeard ist denen bestimmt nicht groß genug.

Domingo
13.09.2006, 22:58
Yoyoi, ab seiner Mr. 3-Maskerade war's mir bekannt, nur irgendwie hatte ich den guten Bon Curry ab Alabasta ein wenig aus den Augen verloren, bis er bei Mr. 3's Flucht wieder aufgetaucht ist. Hab ich bei Miss Goldenweeks Titelbild-Abenteuer was überlesen, oder woher hast du die Information von Mr. 2's erster Gefangennahme und Flucht?
Band 39 Kapitel 372 auf dem Titelbild.

EDIT:
Das mit der Gefangenname kann ich nur aufgrund der Info annehmen, dass Mr.2 entkommen ist, ergo musste er zuvor in irgendeinem Gefängnis o.Ä. gesteckt haben.

Lifthrasil
14.09.2006, 06:31
Whitebeard glaube ich absolut nicht dran, bei Shanks hingegen bin ich mir absolut sicher. Bei Anfrage hau ich eine längere Erklärung raus, wie ich zu dieser Theorie komme.
Würd ich gerne mal hören. Vorallem wenn man bedenkt, dass in der selben Episode mit Raffit auch die anderen Samurai eingeladen waren. Da kamen nur Mihawk, Bär und Flamingo. Der Rest wollte nicht erscheinen. Als Thema ging es unter anderem darum, dass der Rote (Shanks) sich mit Whitebeard treffen will.

Warum also sollte man sich darüber Gedanken machen, was aus so einer Verbindung werden könnte, wenn man sicher wäre, dass Shanks ein Samurai ist?

waterboynation
14.09.2006, 11:46
Vielen dank für die schnellen antworten und bin echt froh das
sich ihre welche mit die Mangas befassen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ist euch eigentlich zu Whitebeard Flagge aufgefallen?
Jedenfalls finde ich ist es ein interessanter verlauf wenn
der Shanks und Whitebeard treffen werden.
Was wohl geplant ist.Piratenehre oder ein Coup oder
doch was mit der Marine*grübel*

Vielleicht sollen die ja noch geheim bleiben,die restlichen
von den 7-Samurai;)
Vielleich haben wir auch schon jemanden gesehen der es
ist und wissen es bloss nicht^^
Aber wer die restlichen zwei sein können,kein ich wirklich nicht
sagen..
Aber stimmt es das
Jimbei auch ein fischmensch ist und angeblich der stärkste von allen Samurain ist?

Und kann es sein das
Gol D. Roger der Vater von Ruffy ist und vielleicht war er auch einer von den 7.Samurai...

Müsst ja nicht antworten,euch überlassen*löl*

Ob Luffy und sein Team noch mal auf Capt.Smoker und Tashgi
treffen werden? Fand ich eigentlich immer gut,das zusammenspielen
mit den Charaktern.

@Lady Lucifer
Ja ist erschreckt,was manchmal alles rausgeschnitten wird...
Erinnere mich mal eine seite gesehen zu haben,wo szenen aus
One Piece rausgeschnitten sind:eek:
Hab jetzt gehört das RTl2 die Serien noch kauft,schneiden tuen es
die Leute vom schutz.

Und Tele5 teilt sich ja den Markt mit Rtl2,also meine die
arbeiten zusammen...*nicht mehr dazu sag*

Soweit ich weiss wiedeholt rtl2 ab den 19.9 die Folgen 169-195
und dann am 27. Oktober die neuen Folgen (196-262)

Hat einer einen Tip,wo man bissel episodenguide bekommen
kann? Will nicht lesen,einfach mal einen überblick verschaffen.

Hm,höre ich jetzt lieber auf zu schreiben und mach jetzt
los zur arbeit.

bis demnächst waterboynation

Domingo
14.09.2006, 13:33
Ist euch eigentlich zu Whitebeard Flagge aufgefallen? Jedenfalls finde ich ist es ein interessanter verlauf wenn
der Shanks und Whitebeard treffen werden.
Was wohl geplant ist.Piratenehre oder ein Coup oder
doch was mit der Marine*grübel*

Vielleicht sollen die ja noch geheim bleiben,die restlichen
von den 7-Samurai;)
Vielleich haben wir auch schon jemanden gesehen der es
ist und wissen es bloss nicht^^
Aber wer die restlichen zwei sein können,kein ich wirklich nicht
sagen..

Vllt fürchtet die Weltregierung eine Revolution. Shanks könnte zusammen mit Whitebeard einen Putschversuch starten, da er über die Machenschaften der Weltregierung bescheid weiß. Dragon könnte ihm entweder die Infos zugesteckt haben oder Falkenauge besorgt die Informationen, als Samurai kann er leichter an die Infos ran.


Aber stimmt es das Jimbei auch ein fischmensch ist und angeblich der stärkste von allen Samurain ist?

Johnny und Yosaku sagen dies zumindest in Band 8 oder 9 (hab vergessen wo es genau steht).



Und kann es sein das Gol D. Roger der Vater von Ruffy ist und vielleicht war er auch einer von den 7.Samurai...

Gol D. Roger kann unmöglich der Vater von Ruffy sein, da er ca. 4 Jahre vor Ruffys Geburt hingerichtet wurde, ausser er hat seinen Tod nur vorgetäuscht.


Ob Luffy und sein Team noch mal auf Capt.Smoker und Tashgi treffen werden? Fand ich eigentlich immer gut,das zusammenspielen mit den Charaktern.

Es wird definitiv noch ein Treffen mit Smoker geben, ansonsten wäre es von Oda ein bisschen behämmert, es nicht zu tun, immerhin hat die ganze Sache mit Smoker nach Alabasta eine interessante Wende genommen.



Ja ist erschreckt,was manchmal alles rausgeschnitten wird...
Erinnere mich mal eine seite gesehen zu haben,wo szenen aus
One Piece rausgeschnitten sind:eek:
Hab jetzt gehört das RTl2 die Serien noch kauft,schneiden tuen es
die Leute vom schutz.

Nicht der Schutz schneidet es, sondern entweder RTLII oder die Firma, die die Lizenz gekauft hat (z.B. schneidet nicht RTLII, sondern Panini Sachen bei Naruto raus, wobei dies bereits extrem ist [was soll denn bitteschön an einem Nasenbluten Lehrer jugendgefährdend sein?]).

Zhak-zigil
14.09.2006, 13:59
Ja ist erschreckt,was manchmal alles rausgeschnitten wird...
Die amis sind da noch schlimmer. Die retuschieren sogar smokers zigarren weg.



Hat einer einen Tip,wo man bissel episodenguide bekommen
kann? Will nicht lesen,einfach mal einen überblick verschaffen.


http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=836&page=25

oder grandline.de


einzige Informationsquelle (nebenbei mal wieder erwähnt: illegale) Fansubs benutzt

ICh verstehe nicht, warum die fansubs illegal sein sollen. Da es sich doch um aufnahmen aus dem free tv ohne umgehung eines wirksamen kopierschutzes handelt, müssten kopien doch (nach dt. Recht) legal sein! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Liferipper
14.09.2006, 14:14
ICh verstehe nicht, warum die fansubs illegal sein sollen. Da es sich doch um aufnahmen aus dem free tv ohne umgehung eines wirksamen kopierschutzes handelt, müssten kopien doch (nach dt. Recht) legal sein!

Wenn du damals in Japan warst, und es inklusive Fansubs aus dem Fernsehen aufgenommen hast: Ja. Wenn du es dir aus dem Internet heruntergeladen hast: NEIN!

Zhak-zigil
14.09.2006, 14:24
Hm, ich habe auch alle deutschen Eps beim esel runtergeholt. DAS ist aber legal, oder? Ist schließlich egal, ob ich selber aufnehme oder downloade!

Domingo
14.09.2006, 14:46
Hm, ich habe auch alle deutschen Eps beim esel runtergeholt. DAS ist aber legal, oder? Ist schließlich egal, ob ich selber aufnehme oder downloade!
Afaik ist es legal, wenn du die Folgen runterlädst, aber illegal, wenn du sie zum Download anbietest, wie es bei Filesharing Programmen der Fall ist. Natürlich könntest du die Datei danach aus dem Download-Ordner entfernen und woanders abspeichern, wobei man dann nach einiger Zeit aber nichts mehr runterladen kann, da man meistens gebannt wird, wenn man nur leecht.

Rygdea
14.09.2006, 16:19
Afaik ist es legal, wenn du die Folgen runterlädst, aber illegal, wenn du sie zum Download anbietest, wie es bei Filesharing Programmen der Fall ist. Natürlich könntest du die Datei danach aus dem Download-Ordner entfernen und woanders abspeichern, wobei man dann nach einiger Zeit aber nichts mehr runterladen kann, da man meistens gebannt wird, wenn man nur leecht.

Mhmm,naja,ich weis nicht,die deutsche Serie von One Piece kann man nicht im Laden kaufen,außer man nimmt sie auf...Also ich bin der Meinung,dass das Loaden auch illegal ist:rolleyes:

(Kann aber auch sein,dass ich mich irre)

Phoenix
14.09.2006, 16:48
Würd ich gerne mal hören. Vorallem wenn man bedenkt, dass in der selben Episode mit Raffit auch die anderen Samurai eingeladen waren. Da kamen nur Mihawk, Bär und Flamingo. Der Rest wollte nicht erscheinen. Als Thema ging es unter anderem darum, dass der Rote (Shanks) sich mit Whitebeard treffen will.

Warum also sollte man sich darüber Gedanken machen, was aus so einer Verbindung werden könnte, wenn man sicher wäre, dass Shanks ein Samurai ist?
Und warum sollte es so beunruhigend sein, dass sich zwei Piratenbandenbosse treffen wollen? Sicherlich sind Shanks und Whitebeard als Piraten gefährlich, aber doch weiß Gott nicht eine solche Naturkatastrophe, dass sich die ganze Weltregierung treffen muss. Wenn man aber davon ausgeht, dass Shanks selbst ein Samurai ist, wäre dieses Treffen (von der Shanks weder seine "Vorgesetzten" unterrichtet noch sie um "Erlaubnis" gefragt hat) in der Tat ein Grund, die höchsten Köpfe der Weltregierung, den höchsten Mann in der Marine und so viele Samurai wie möglich zur Diskussion auf einen Fleck zu kriegen. Ein Pirat im Dienste der Weltregierung, der sich mit einem der größten Piraten trifft, wäre nämlich in der Tat ein Problem.

Und warum ist Shanks nicht selbst zu Whitebeard gegangen, wenn er ihm was so wichtiges sagen wollte? Weil er vorsichtig und klug genug ist, um zu wissen, dass Whitebeard bestimmt nicht sonderlich gut auf die Samurai zu sprechen ist. Und eben weil Shanks ein Samurai ist, wollte sich Whitebeard bestimmt auch nicht mit ihm treffen. Mit Kollegen zu treffen ist ja okay, machen Ace und Buggy ja auch, aber warum sollte sich Whitebeard mit einem Verräter an der Piratenehre treffen ...?

Und ganz ehrlich - auch wenn wir das volle Ausmaß der Charaktere und Unterorganisationen in OP noch nicht mal im Ansatz begreifen -, gäbe es ein passenderes Finale für OP, als Ruffy gegen Shanks? Die Marine ist als Gesamtheit ein großer Gegner, irgendwelche Geheimorganisationen interessant im Bezug auf die Weltregierung und alle anderen, unabhängigen Gegner (wie z.B. Enel), aber eben alle nur normale, kleine Gegner. In erster Linie geht es bei OP um Piraten und eine große Schatzsuche, und ein richtiges Schatzsucher-Finale kann ich mir nur mit anderen Piraten vorstellen. Buggy wird z.b. dabei sein, aber wenn Oda den Clown jemals wieder ernsthaft kriegt, fress ich 'nen Besen, und das Finale wird ja wohl sowas von ernst werden, da wird dann (ausnahmsweise) kein Platz für Comedy sein, da muss brutale Dramatik dahinterstecken, und das geht ja wohl am besten, wenn Ruffy gegen sein ehemaliges Idol antreten muss, das im Nachhinein wohl doch so kein großer Pirat ist, wie Ruffy es immer gedacht hat.

Und für den Detailkram noch: Da ja alle Samurai bisher irgendwelche Tiere verkörperten (Falke, Hammerhai, Krokodil, Flamingo, Bär), wird Shanks dann wahrscheinlich halt irgendwas Rotes sein ... ein Fuchs, beispielsweise. Vielleicht mit entsprechender Teufelsfrucht, den Fisselkram hab ich mir noch nicht so genau überlegt.

Rygdea
14.09.2006, 17:16
Und für den Detailkram noch: Da ja alle Samurai bisher irgendwelche Tiere verkörperten (Falke, Hammerhai, Krokodil, Flamingo, Bär), wird Shanks dann wahrscheinlich halt irgendwas Rotes sein ... ein Fuchs, beispielsweise. Vielleicht mit entsprechender Teufelsfrucht, den Fisselkram hab ich mir noch nicht so genau überlegt.

Ja,genau.Shanks müsste irgendwas rotes verkörpern...:rolleyes:
Leider ist es ja noch vollkommen unbekannt,ob Shanks eine Teufelsfrucht gegessen hat und wie seine Kampftechnik aussieht(dieser Punkt ist einer ,welcher mich ganz besonders interssiert:D ).Fest steht auf jeden Fall,dass er mit dem Schwert kämpft,deswegen ist es wiederrum fraglich,ob er überhaupt eine Fruchtt gegessen hat:rolleyes: ....

Genauso würde ich ein wenig mehr über De Flamingo,Blackbeard,White Beard und B.Bär wissen(merkwürdig ist ja auch schon,dass er ständig mit einer Bibel rumrennt).
Was sind ihre Kampftechniken(bei De Flamingo weis man es ja schon)?
Wie sind De Flamingo und B.Bär zu so einem hohen Kopfgeld gekommen?

Ich hoffe,dass Oda diese Geheimnisse bald mal lüftet>:(

Aber das wird garantiert noch eine Ewigkeit dauern,er kommt ja von der Geschichte mit Enis Lobby nicht weg.

Eine Frechheit ist ja auch schon,dass jetzt jede neue Ausgabe alle 3 Monate erscheint,vorher waren es 2,jetzt sind es 3>:(
Sollen noch Jahre warten,bis wir alle Geheimnisse kennen?????????

Naphtali
14.09.2006, 17:16
Oder die WR war einfach nur beunruhigt weil Whitebeard als stärkster Pirat gilt und vlt is Shanks der 2. beste. DIe könnten schon die WR stürzen oder sich gut austoben.

Hmm das Finale wäre gut und kurz vor Kampf beginn gibt Ruffy Shanks seinen Hut wieder....hmm aber dann müsste Shanks seine Frucht in der Zeit nach Ruffys Kindheit gefuttetr haben^^' immerhin konnte er damals schwimmen.

Aber ich finde die Theorie von Shanks mit Teufelsfrüchten nicht gut, wäre besser wenn er nur mit purer Kraft und Technik stark wäre. Also ohne "Superkraft" zu den besten gehören würde.

De Flamingo kann Leute kontrollieren.

Lifthrasil
14.09.2006, 19:20
Und warum ist Shanks nicht selbst zu Whitebeard gegangen, wenn er ihm was so wichtiges sagen wollte? Weil er vorsichtig und klug genug ist, um zu wissen, dass Whitebeard bestimmt nicht sonderlich gut auf die Samurai zu sprechen ist. Und eben weil Shanks ein Samurai ist, wollte sich Whitebeard bestimmt auch nicht mit ihm treffen. Mit Kollegen zu treffen ist ja okay, machen Ace und Buggy ja auch, aber warum sollte sich Whitebeard mit einem Verräter an der Piratenehre treffen ...?

Stimmt schon Shanks lässt erst von seinem Boten bei Whitebeard nach einem Treffen anfragen. Aber hast du dessen Antwort vergessen.
"Ich werde nicht mit dir Sprechen. Wenn der Rote etwas von mir will, soll er persönlich vorbeikommen"
Vielleicht nicht Wort aber wenigstes Sinngenau. Dabei war auch keinerlei Abneigung gegen Shanks zu hören, eher sowas wie vorfreude. Ich glaube eher weniger, dass Shanks ein Samurai ist.


Und für den Detailkram noch: Da ja alle Samurai bisher irgendwelche Tiere verkörperten (Falke, Hammerhai, Krokodil, Flamingo, Bär), wird Shanks dann wahrscheinlich halt irgendwas Rotes sein ... ein Fuchs, beispielsweise. Vielleicht mit entsprechender Teufelsfrucht, den Fisselkram hab ich mir noch nicht so genau überlegt.
Shanks rettet Ruffy vor dem Ertrinken. Dabei steht er im Meer. Hätte er eine Teufelsfrucht gegessen... tja dann wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn man denkt, dass er später eine gegessen haben soll hinkt hinterher. Von Mihawk erfährt Shanks über Ruffys taten und der Leser erfährt über Mihawk, dass Shanks sich als "Krüppel" eher aus dem aktiven geschehen zurückgezogen hat.
Auch die Tatsache, dass Mihawk als Samurai Shanks und seine Bande nur verschont weil er glaubt, dass Shanks ein "Krüppel" ist, zeigt für mich eher, dass beide nicht wirklich in der selben Liga (den Samurai) spielen.

Phoenix
14.09.2006, 19:50
Stimmt schon Shanks lässt erst von seinem Boten bei Whitebeard nach einem Treffen anfragen. Aber hast du dessen Antwort vergessen.
"Ich werde nicht mit dir Sprechen. Wenn der Rote etwas von mir will, soll er persönlich vorbeikommen"
Vielleicht nicht Wort aber wenigstes Sinngenau. Dabei war auch keinerlei Abneigung gegen Shanks zu hören, eher sowas wie vorfreude. Ich glaube eher weniger, dass Shanks ein Samurai ist.
Vielleicht Vorfreude darauf, dass sich endlich mal ein Samurai persönlich zu Whitebeard traut? Wer weiß, vielleicht Whitebeard ja so'n ganz armes Schwein, mit dem sich keiner anlegen will, weil er so 'ne große Nummer ist ...


Shanks rettet Ruffy vor dem Ertrinken. Dabei steht er im Meer. Hätte er eine Teufelsfrucht gegessen... tja dann wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn man denkt, dass er später eine gegessen haben soll hinkt hinterher. Von Mihawk erfährt Shanks über Ruffys taten und der Leser erfährt über Mihawk, dass Shanks sich als "Krüppel" eher aus dem aktiven geschehen zurückgezogen hat.
Auch die Tatsache, dass Mihawk als Samurai Shanks und seine Bande nur verschont weil er glaubt, dass Shanks ein "Krüppel" ist, zeigt für mich eher, dass beide nicht wirklich in der selben Liga (den Samurai) spielen.
Vielleicht nur zurückgezogen aus dem aktiven Piratengeschäft, indem er ein Samurai geworden ist? Außerdem ist es auch unklar, ob Falkenauge Shanks' Bande wirklich hopps nehmen wollte oder Streit mit Shanks gesucht hat. Nur, weil sie alle Samurai sind, heißt das ja nicht, dass die sich sonderlich mögen müssen. Aber da Falkenauge und Shanks eh im nächsten Moment zusammen einen heben, könnte man sich fast denken, dass das "Willst du gegen mich kämpfen?"-Gelaber zu Beginn eher sporadischer Natur war ... good ol' times sozusagen, weiß der Henker, was Falkenauge und Shanks früher getrieben haben, dass die sich so gut verstehen.

Naphtali
14.09.2006, 19:56
Denk eher die beiden haben ne gemeinsame Verhangenheit, vlt früher selbe Crew oder öfter zusammen gekämpft.
Das "ich kämpfe nicht mit einarmigen krüppeln" seh ich persöhnlich nich so eng, zumal allein Shanks Blick damals ausreichte um das Seemonster zu verjagen. Denk eher das Mihawk Shanks nur naja "ärgern" wollte und er immernoch aktiv is, ich mein sogar ein Neuling (Rockstar) hat schon 96 Mille Kopfgeld.

Kann ja sein das wir von Shanks oder anderen Charas was hören werden nach dem Water Seven Arc, war doch jedesmal so das nach einem Arc etwas kommt was grade so in der Welt geschieht.

Rygdea
14.09.2006, 22:56
Denk eher die beiden haben ne gemeinsame Verhangenheit, vlt früher selbe Crew oder öfter zusammen gekämpft.
Das "ich kämpfe nicht mit einarmigen krüppeln" seh ich persöhnlich nich so eng, zumal allein Shanks Blick damals ausreichte um das Seemonster zu verjagen. Denk eher das Mihawk Shanks nur naja "ärgern" wollte und er immernoch aktiv is, ich mein sogar ein Neuling (Rockstar) hat schon 96 Mille Kopfgeld.

Kann ja sein das wir von Shanks oder anderen Charas was hören werden nach dem Water Seven Arc, war doch jedesmal so das nach einem Arc etwas kommt was grade so in der Welt geschieht.

Nein.dass glaube ich eher nicht,dass sie zusammen in der selben Crew waren,das würde irgendwie zum Konzept nicht passen.

Ich meine mich daran zu erinnern,dass Rockstar nur 24 Mio. wert war oder?

Zhak-zigil
15.09.2006, 01:21
Ich meine mich daran zu erinnern,dass Rockstar nur 24 Mio. wert war oder?

Stimmt

Akito
15.09.2006, 03:44
Stimmt
nicht im geringsten, er ist tatsächlich 96 mio. wert.

Zhak-zigil
15.09.2006, 04:08
nicht im geringsten, er ist tatsächlich 96 mio. wert.

Na gut. Dann wurde das im anime falsch ins Deutsche übersetzt. Zumal in dieser Folge auch behauptet wird, dass Whitebeard Luffy Vater sei :rolleyes:

Naphtali
15.09.2006, 13:33
Jah daran erinner ich mich auch^^' War mal lustig was man direkt danach so in den ganzen Foren lesen konnte, besonders von Fans die den Manga nich lesen^^''

Aber das mit der Crew könnte sein vlt bekommen wir ja mal nen Shanks Flashback. Und immerhin waren Buggy und Shanks in der sleben Crew und Buggy KENNT Edward Newgate aka Whitebeard.

Rygdea
15.09.2006, 15:10
Aber das mit der Crew könnte sein vlt bekommen wir ja mal nen Shanks Flashback. Und immerhin waren Buggy und Shanks in der sleben Crew und Buggy KENNT Edward Newgate aka Whitebeard.

Ja,dass ist richtig,dass Buggy ihn kennt:

Zitat:Manga Nr.25:

Buggy: White Beard ist ein Monster,er ist genauso stark wie Golden Roger!Er ist der taffste aller Piraten!!Der Typ kriegt das One Piece!

Alvida:Woher weist du das alles?

Buggy:Ich weis halt fast alles über ihn,ich hab ihn schonmal getroffen


Jedoch geht hier wieder nix eindeutiges vor,was die frühermal miteinander zu schaffen gehabt haben.
Buggy und Shanks waren ja damals in der selben Crew,weiß jemand von euch vielleicht,wer der Käptian von der Crew gewesen ist?:rolleyes:

Zhak-zigil
16.09.2006, 00:06
ADC hat endlich Folge 276 released! :))

waterboynation
18.09.2006, 14:01
Was haltet ihr vom Buster Call?

Hm wenn man sich das ganze mit Shanks durch liest,
finde ich auch sollte kein Samurai sein.
Aber irgendwas hat der doch oder verheimlicht was?

Aber wird sich denoch klären wer nun der Papa von Ruffy
und Ape ist?

Ob die das alleine geschafft haben oder Gerüchte gestreut würden,
das die jetzt soviel wert sind;)

Hab gelesen Luffy hat sich eine neue Technik einfallen lassen.
Gear
Dann werden die anderen ja auch bestimmt neue Techniken erlernen?

Sind Charakter eigentlich anderes als in der animeserie?

Rygdea
18.09.2006, 17:32
Was haltet ihr vom Buster Call?

Hm wenn man sich das ganze mit Shanks durch liest,
finde ich auch sollte kein Samurai sein.
Aber irgendwas hat der doch oder verheimlicht was?

Aber wird sich denoch klären wer nun der Papa von Ruffy
und Ape ist?

Ob die das alleine geschafft haben oder Gerüchte gestreut würden,
das die jetzt soviel wert sind;)

Hab gelesen Luffy hat sich eine neue Technik einfallen lassen.
Gear
Dann werden die anderen ja auch bestimmt neue Techniken erlernen?

Sind Charakter eigentlich anderes als in der animeserie?


1:Nun ja...der Buster Call ist halt die letzte ''Trumpfkarte'' der Marine,um wirklich die gefährlichsten und lästigsten Piraten loszuwerden...

2:Ja,er verheimlicht etwas....aber keiner weis,was es ist:rolleyes:

3:Das ist auch wieder eine ungeklärte Frage,ich habe absolut keine Idee,wer dieses sein könnte:rolleyes:

4:Ja,die anderen werden auch mit der Zeit immer stärker und erlernen neue Techniken(zb auf Skypia:Zorros Sinnesphönix)

Akito
20.09.2006, 15:07
http://666kb.com/i/ahotg8og79bskhwme.jpg

waterboynation
20.09.2006, 15:25
Ist doch die Flying Lamb^^

Sagen euch die Teufelsfrüchte was und kennt die auch
schon die Charakter dazu?

Schaum-Schaum Frucht
(Kalifa)

Lahm Frucht
(Foxy)

Giraffen Frucht
(Ecki)

Elefanten Frucht
(Funkfried)

Gefrier Frucht
(Blauer Fasan)

So langsam bekomme ich das gefühl sollte auch mir die mangas holen^^

Domingo
20.09.2006, 15:27
Sieh an, das kann ja noch sehr interessant werden.
Ich würde es aber ein bisschen dumm finden, wenn sie die Flying Lamb weiterhin zum Rumsegeln benutzen. Wenn es jetzt nach Water 7 aber aus ist, dann ist es wenigstens ein würdiges Ende für sie. Oder Oda lässt den Klabautermann in die Crew eintreten.

Darji
20.09.2006, 15:29
@Akito
Ist das vom aktuellen chapter? Was macht die denn da?^^

Rygdea
20.09.2006, 16:54
Sieh an, das kann ja noch sehr interessant werden.
Ich würde es aber ein bisschen dumm finden, wenn sie die Flying Lamb weiterhin zum Rumsegeln benutzen. Wenn es jetzt nach Water 7 aber aus ist, dann ist es wenigstens ein würdiges Ende für sie. Oder Oda lässt den Klabautermann in die Crew eintreten.

Ja,da bin ich ganz deiner Meinung,sie sollten ein neues größeres Schiff bekommen;) ....
Steht noch etwas von den Charakteren dadrin@Akiko?

Akito
20.09.2006, 17:15
@Akito
Ist das vom aktuellen chapter? Was macht die denn da?^^
Tja, alle sind immer noch am Rätseln:p


Steht noch etwas von den Charakteren dadrin@Akiko?
"Let's Go Back"
Luffy cannot move because he's exausted.
Usopp heard something, and tell Luffy (?) to jump into the ocean.
When Luffy (?) trust Usopp and jumps into the ocean, there's Going Merry.
Also Sanji's preparing for the escape.
Außerdem Sieht man Enels Arche Maxim, möglicherweise eine neue Sidestory. (http://666kb.com/i/ahowqqr0jxrm454rq.jpg)

Phoenix
20.09.2006, 20:31
Sieh an, das kann ja noch sehr interessant werden.
Ich würde es aber ein bisschen dumm finden, wenn sie die Flying Lamb weiterhin zum Rumsegeln benutzen. Wenn es jetzt nach Water 7 aber aus ist, dann ist es wenigstens ein würdiges Ende für sie. Oder Oda lässt den Klabautermann in die Crew eintreten.
Ich bin hiermit offiziell dafür, dass die weiter auf der Flying Lamb weitersegeln! Ein anderes Schiff hätte ich nie akzeptiert, egal was es für eines gewesen wäre. Wäre die Flying Lamb weg gewesen, wäre das so, als wäre Lysop entgültig aus der Crew gegangen. So, wie die Crew ist, ist sie perfekt. Ich würde sogar jetzt sagen, keine neuen mehr dabei. Weil wer nach der Hälfte dabei kommt, der hat ja quasi gar nix mitgekriegt. :D

Lifthrasil
20.09.2006, 22:33
Wenn das wirklich die neue Lämmchen ist... dann ist das ein schlechter Scherz. Wenigstens die behelfsmäßigen Reperaturplatten hätte man wegmachen können und das Schiff in den Altzustand bringen können.

Wobei mir jetzt zur Going Mary noch was einfällt. Nachdem Usopp ja die Crew verlassen hat, wird ihm das Schiff überlassen... aber da hat es keine Orangen mehr... wo hat Nami die hingetan... wie haben die die mitgenommen... wo zwischengelagert?

Und ich pack das nicht in nen Spoiler weil... es eh nichts richtig aussagt^^

Domingo
20.09.2006, 22:36
Wobei mir jetzt zur Going Mary noch was einfällt. Nachdem Usopp ja die Crew verlassen hat, wird ihm das Schiff überlassen... aber da hat es keine Orangen mehr... wo hat Nami die hingetan... wie haben die die mitgenommen... wo zwischengelagert?
Alles, was auf der Flying Lamb aka. Going Merry gewesen ist, inklusive der Bäume, wurde in ein Hotel in Water 7 gebracht.

Phoenix
20.09.2006, 23:28
Alles, was auf der Flying Lamb aka. Going Merry gewesen ist, inklusive der Bäume, wurde in ein Hotel in Water 7 gebracht.
Das würde ja heißen, die Bande muss wieder zurück nach Water Seven! Highlight in der Geschichte von One Piece! Sie drehen um! :eek:

Naphtali
21.09.2006, 21:08
Eigenntlich müssen sie ja eh zurück, da der Lockport ja ab Water Seven ers weitergeht.

Lifthrasil
22.09.2006, 06:34
Eigenntlich müssen sie ja eh zurück, da der Lockport ja ab Water Seven ers weitergeht.
Das würde ich nicht unteschreiben wollen. Der Lockport kann ja auch von Enies Lobby aus wieder eine neue Insel anpeilen. So war es doch damals nach Little Garden auch. Da haben sie nen Ethernal Port genommen und schwubs hatte sich der Lockport ab Alabasta wieder ausgerichtet.

Rygdea
22.09.2006, 14:17
Das würde ich nicht unteschreiben wollen. Der Lockport kann ja auch von Enies Lobby aus wieder eine neue Insel anpeilen. So war es doch damals nach Little Garden auch. Da haben sie nen Ethernal Port genommen und schwubs hatte sich der Lockport ab Alabasta wieder ausgerichtet.

Joa,sehe ich auch so,bin mal gespannt,welche INsel sie jetzt wieder ansteuern werden:D .
Ist es schon gesagt worden,ob ein neues Mitglied in die Bande eingetreten ist(ich hoffe ja Pauli)?
Eigentlich müsste ja irgendeiner von den Galleras dabei sein,Grund:

Sie sind ja nur in die Stadt gefahren,um sich einen HAndwerker zu besorgen(wäre ja somit ziemlich unwahrscheinlich,wenn sie ihne einen wieder agfahren würden:rolleyes: )

Bahamut
22.09.2006, 18:55
Ist es schon gesagt worden,ob ein neues Mitglied in die Bande eingetreten ist(ich hoffe ja Pauli)?

Nein, da geht zur Zeit noch ziemlich der Punk ab.
Es dauert sicher noch 3, 4 Kapitel bis das neue Crewmitglied feststeht (vielleicht kommt ja auch überhaupt niemand hinzu, wer weiß das schon).
Es gibt auch endlich eine neue Titelbildserie, der Hauptdarsteller ist
Enel

Rygdea
22.09.2006, 20:19
Ahhh,schau mal an,irgendwie finde ich es nicht so toll,dass alle bösen Charaktere überleben,aber ein paar hat es ja scjon erwischt:

Bellamy(hingerichtet von Cirkis,der unter KOntrolle von Don Quischotte stand)
Arlong
und die 3 Priester Aum,Shura und Satori

(:rolleyes: oder irre ich mich da wieder)

Domingo
22.09.2006, 21:09
Bei Bellamy und Arlong könnte es sein, wobei es bei Arlong noch sehr wahrscheinlich ist dass er lebt.
Die Priester wurden afaik ins Exil geschickt, lebendig.

Darji
24.09.2006, 15:24
Ok das 1 std Special is draußen udn es sieht sehr nett aus. Damit wird auch der Flashback beendet und wir können usn auf viele Fights freuen^^


http://www.forumsigs.com/users/crossbones/One_Piece_Misc/OPep277-8comp.jpg

Rygdea
24.09.2006, 16:35
:eek: ,wow,nicht übel,as sieht seeeeehr interessant aus^^

Phoenix
24.09.2006, 16:57
Es gibt auch endlich eine neue Titelbildserie, der Hauptdarsteller ist
Enel
Steht das schon fest, dass es sich um ihn drehen wird? Fände ich blöd, Wapols Titelbild-Geschichte war auch mehr als dämlich ... außer dem Hund mit dem Kastenkopf. :D


Ahhh,schau mal an,irgendwie finde ich es nicht so toll,dass alle bösen Charaktere überleben,aber ein paar hat es ja scjon erwischt:

Bellamy(hingerichtet von Cirkis,der unter KOntrolle von Don Quischotte stand)
Arlong
und die 3 Priester Aum,Shura und Satori

(:rolleyes: oder irre ich mich da wieder)
Aum, Shura und Satori leben sicher noch, Tote schickt man immerhin nicht ins Exil. Bellamy und Arlong sind für mich aber auch ganz offiziell tot, bis mir gegenteiliges bewiesen wurde (was z.B. bei Crocodile der Fall war), ebenso wie Grizzly und eventuell noch Kalifa.

Domingo
27.09.2006, 15:20
Chapter 429:
http://groups.msn.com/isapi/fetch.dll?action=MyPhotos_GetMBPhoto&ImageID=nFAC6FnwGV0FsoWygUdb49AmRh696Cku2Rlt84R2IbmMHMV4WVdzKkg

Mal wieder etwas unerwartetes von Oda.

Naphtali
27.09.2006, 22:00
Och nö nich der^^'' Konnt den bisher noch nie leiden....

Phoenix
27.09.2006, 23:34
Och nö nich der^^'' Konnt den bisher noch nie leiden....
Könntest du das eventuell mal näher ausleuchten? Was spricht gegen den Mann? Ich persönlich mochte ihn schon nach seinem gelungenen Auftritt. Wegen solch skuriller Szenen wie dem Moment, wo er im Stehen pennend vor der Haustür auftauchte, oder wegen Details wie der Schlafmaske und seiner Art, mit dem Fahrrad zu reisen (Wie er zu dem Delphin "Verzeihung!" sagte! :D), mag ich One Piece so sehr.

Naphtali
28.09.2006, 20:53
Er is mir zu groß^^'' Echt der isn Halbriese oder sowas^^

Und ich find seine Schlafmaske bescheuert. Außerdem bin ich Robinfanboy und seit der Schockfrostaktion hab ich nen leichten Groll gegen diese bestimmte Person.

Darji
01.10.2006, 10:06
Soo Ep 279 ist draußen aber und wärhend wir immer noch auf das gesubbte Special warten(is aber gerade am uploaden^^), scheint diese Episode eine Luffy erinnert sich an Shanks filler ep zu sein. Allerdings folgt danach Chopper man episode 1^^

http://www.forumsigs.com/users/crossbones/One_Piece_Misc/OPep279comp.jpg

edit: bei großen Bildern ruhig verlinken [Akito]

~Jack~
01.10.2006, 12:26
Chapter 429:
http://groups.msn.com/isapi/fetch.dll?action=MyPhotos_GetMBPhoto&ImageID=nFAC6FnwGV0FsoWygUdb49AmRh696Cku2Rlt84R2IbmMHMV4WVdzKkg

Mal wieder etwas unerwartetes von Oda.

Also unerwartet fand ich das jetz nich. Ich dachte bloß eigentlich er wäre auf einem der Schiffe. Was ich eher unerwartet fand waren seine letzten Worte.

http://upload.npcfighter.de/files/33/977018-019.png

Naja, jedenfalls scheint der Storyarc jetz ja abgeschlossen zu sein, auch wenn Ruffys Bande sicher nochmal nach Water 7 muss.
Mal sehen wie es weitergeht :)

Darji
01.10.2006, 20:10
OMG habe gerade das Special (ep277-278) gesehen und muss sagen, das sie zu einer der besten gehört. Nicht nur der Flashback ist sehr genial nein die letzten 10 minuten waren einfach der Wahsinn und zeigen deutlich warum OP allen anderen "endlosanimes" weit vorraus ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rygdea
01.10.2006, 20:15
Mhmm,wie aus Odas Zeichnungen seh,ist Frankie nun in der Bande:rolleyes: ,also sehr gut finde ich das nicht....

Lifthrasil
01.10.2006, 21:42
OMG habe gerade das Special (ep277-278) gesehen und muss sagen, das sie zu einer der besten gehört. Nicht nur der Flashback ist sehr genial nein die letzten 10 minuten waren einfach der Wahsinn und zeigen deutlich warum OP allen anderen "endlosanimes" weit vorraus ist.
Dem kann ich mich nur anschließen. Also wirklich... sowas habe ich selten gesehen. Vorallem das letzten "I will Live" ist ja mal sowas von genial gemacht. Einerseits wegen des Plots dann noch die Situation... die Dramaturgie in dieser Doppelepesode... einfach göttlich^^

Phoenix
01.10.2006, 23:13
Mhmm,wie aus Odas Zeichnungen seh,ist Frankie nun in der Bande:rolleyes: ,also sehr gut finde ich das nicht....
Ha! Das habt ihr davon, ihr ganzen Pauli-Favorisierer! Ich hoffe, Franky bleibt dabei. Er wäre das zweitbeste Crewmitglied, gleich nach Lysop.

Paco
02.10.2006, 00:28
Ha! Das habt ihr davon, ihr ganzen Pauli-Favorisierer! Ich hoffe, Franky bleibt dabei. Er wäre das zweitbeste Crewmitglied, gleich nach Lysop.

Ich mag Pauli aber eher als Frankie, aber nunja...

ausserdem ist Meerjungfrau und die Kinder noch auf Bord und Die Merry ist auch kaputt. so oder so: Sie müssen nach Water Seven zurück. Ich würde mich nicht wundern wenn Frankie die Pläne die er verbrannt noch im Kopf hat.

mal ein Frage: mi Chapter 429 endet die Water Seven Saga. Wie hoch wird die Kopfgeld für die Bande sein. im Chapter 428 sind ein paar wanted-Pic von den Bande dabei.

Ruffy 150 Mio
Zorro 132 Mio
Nico Robin 110 Mio
Frankie 95 Mio
Sanji 83 Mio
Chopper 60 Mio
Sogeking 50 Mio
Nami 35 Mio
Lysop 17 Mio ^_^

ein nette Sümmchen nicht?

Darji
02.10.2006, 02:02
Ruffy 150 Mio
Zorro 132 Mio
Nico Robin 110 Mio
Frankie 95 Mio
Sanji 83 Mio
Chopper 60 Mio
Sogeking 50 Mio
Nami 35 Mio
Lysop 17 Mio ^_^

Also ich finde es irgendwie ziemlich wenig. Und warum hat Ussop nur 17 mio?...

Liferipper
02.10.2006, 10:21
Also ich finde es irgendwie ziemlich wenig. Und warum hat Ussop nur 17 mio?...

Wenn du beweisen kannst, dass Lysop Sogeking ist, kriegst ja nochmal 50 Millionen, wodurch er sogar mehr wert ist, als Chopper und Nami... ;)

Rygdea
02.10.2006, 13:08
Joa,das sind nette Kopfgelder:D .
Aber warum musste es außgerechnet Frankie sein....
Also ich sehe ihn nicht wirklich als einen starken Kämpfer an,er gehört für mich eher mit Lysop und Chopper auf eine Ebene.
Pauli wäre doch genial gewesen,der hat wenigstens eine starke Kampftechnik...

Darji
02.10.2006, 13:13
Chopper nicht stark? Der hat doch die halbe CP9 alleine kaltgemacht^^

Franky passt ideal in die Crew. Ich freue mich schon auf die gemeinsamen Lieder mit Luffy und co. Da wird Partystimmung pur herrschen^^

Bahamut
02.10.2006, 13:48
Sorry, aber ich glaube nicht, dass diese Kopfgelder korrekt sind.
Im Manga (oder besser: den Scanlations) sind keine aufgetaucht... es sei denn ihr könnt es mir beweisen. Zudem ich der Meinung bin, dass man Luffys Kopfgeld mindestens verdoppeln müsste.

und dann lahmt auch noch der Torrent, ich will endlich das Special sehen....

Paco
02.10.2006, 15:12
Sorry, aber ich glaube nicht, dass diese Kopfgelder korrekt sind.
Im Manga (oder besser: den Scanlations) sind keine aufgetaucht... es sei denn ihr könnt es mir beweisen. Zudem ich der Meinung bin, dass man Luffys Kopfgeld mindestens verdoppeln müsste.


jup, deswegen ja auch mein Frage wie hoch ihr es schätzt. Die Liste die ich getippt habe sind ja nicht offiziell. Wir werden es eh schon früh genug erfahren. :D

bin mal gespannt drauf was für ein "Saga" kommen wird nach Water Seven...

Nanatsusaya
02.10.2006, 16:10
bin mal gespannt drauf was für ein "Saga" kommen wird nach Water Seven...

Ich wär ja mal wieder ganz stark dafür dass die Leutz mal wieder gegen richtige Piraten kämpfen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Darji
02.10.2006, 16:42
Ich denke mal ab jetzt ist Blackbeard oder die Shichibukai dran. Denn wenn es wirklich schon bei der hälfte ist, sollten die solangsam auftauchen^^

Domingo
02.10.2006, 19:16
Meine Schätzung bezüglich der Kopfgelder:
Ruffy - 200 Mio
Zoro - 150 Mio
Nico Robin - 125 Mio
Franky - 100 Mio
Sanji - 75 Mio (wenn er überhaupt eins bekommt :D)
Monster-Chopper - 60 Mio
Sogeking - 55 Mio
Nami - 50 Mio
Paulie - 40 Mio

Wegen den nächsten Arcs:
Ich denke, dass als nächstes ein Mini-Arc auf der Red-Line kommt (wenn One Piece schon zur hälfte durch ist, dann müssten sie so langsam mal wieder auf die Red-Line treffen). Danach könnten das Treffen Shanks - Whitebeard, die Insel der Fischmenschen oder Elbaf kommen.

Rygdea
02.10.2006, 19:25
Na ich hoffe doch mal,dass das Treffen von Whitebeard und Shanks kommt,ich will endlich mal deren Kampftechniken zu sehen bekommen,nach Elban glaube ich eher weniger:rolleyes:

Phoenix
03.10.2006, 13:46
Ich wette, dass jetzt Redline dran ist, wo Jimbei hockt. Da tobt dann ein Krieg zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen, und Ruffy und seine Leute geraten zwischen die Fronten. Das können die doch so gut. :D

Was die Kopfgelder betrifft, vielleicht bekommt "Nami die Elchfrau" ein ziemlich hohes, wenn man die schwer verletzte Kalifa interviewt, sollte sie denn Sturz überlebt haben. Die war ja, glaube ich, bis zum Ende davon überzeugt, dass der Riesenelch Nami mit Teufelskräften war. :p

Und Sogeking hat das allerhöchste zu kriegen. Der Mann ist gefährlicher als drei Ruffys zusammen. :A

Darji
05.10.2006, 06:49
So chapter 430 ist draußen. Und es war wieder mal eines der emotionalsten Kapitel. *schnief*

ODA ist wirklich ein Gott^^

By the Way: No Chapter next week. Damn...

~Hauptmann Krey~
05.10.2006, 20:06
Ich habe nur bis Band 40 gelesen. Wie geht es den in Enis Lobis weiter?
Ich hab ma kruz überflogen und folgendes rausgefiltert:
Lucci wird von der Jetgatling alle gemacht und Kalifa von Nami
Wie wird aber Ecki (Ich find ihn cool) alle gemacht? Von Zorro? Und was ist mit der Flying Lamp? Und was mit Tom? Und warum redet ihr über meerjungfrauen? Wird Spanda(m) besiegt? löst er den Buster Call aus? Warum frag ich soviel? Wie der "Iceman" besiegt?

~Jack~
05.10.2006, 20:14
Lies am besten einfach mal hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Enies_Lobby_arc) diesen Wikipedia Eintrag. Steht eigentlich alles wichtige drin.

~Hauptmann Krey~
06.10.2006, 21:15
Lies am besten einfach mal hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Enies_Lobby_arc) diesen Wikipedia Eintrag. Steht eigentlich alles wichtige drin.

Jo, danke, aber gibt es das auch auf Deutsch? Weil ich habe so ein Übersetzungsprogramm verwendet und das Ergebnis war nicht so toll...

Paco
06.10.2006, 21:53
Lucci wird von der Jetgatling alle gemacht und Kalifa von Nami
Wie wird aber Ecki (Ich find ihn cool) alle gemacht? Von Zorro? Und was ist mit der Flying Lamp? Und was mit Tom? Und warum redet ihr über meerjungfrauen? Wird Spanda(m) besiegt? löst er den Buster Call aus? Warum frag ich soviel? Wie der "Iceman" besiegt?

Ecki wird von Zorro fertiggemacht. Flying Lamp war von Franky ins Meer versenkt worden und dann von Iceberg repariert worden welche dann ins Meer zu seine Freunde abgehaun sind. Tom? Das wissen wir noch nicht. Weil es ein Meerjungfrau gibt! :D Spandam wird mehrfach verprügelt u.a. von Franky, Robin, Sogeking etc... Er löst den Buster Call aus. Weil du Neugierig bist?`Iceman? no idea... noch Fragen kleiner? :rolleyes:

Naphtali
06.10.2006, 23:30
Eher ne Meeroma

Sooo was glaubt ihr wird der nächste Arc?

~Hauptmann Krey~
07.10.2006, 09:03
Tom? Das wissen wir noch nicht. Weil es ein Meerjungfrau gibt!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Ecki wird von Zorro fertiggemacht
Och.. ich hab beide gleich viel gemocht.


Spandam wird mehrfach verprügelt
Hurra!


Iceman? no idea...
Schade

Und was hat die CP 9 nun für teufelsfrüchte?
Ecki=Giraffenfrucht
Lucci=Katzenfrucht, Modell: Leopard
Jabura=Hundefrucht, Modell: Wolf
Eule=??? (Vielleicht irgentwas mit Doriki?)
Kumadori=??? (Das war doch sowas komiches...)
Kalifa=Schaum-Schaumfrucht
Bruno=Door-Door-Fucht
Funkfried=Elefantenfrucht

Paco
07.10.2006, 13:12
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


gar nichts. ich habe nur 2 versch. Antworten auf 2 deine Fragen gegeben.



Und was hat die CP 9 nun für teufelsfrüchte?
Ecki=Giraffenfrucht
Lucci=Katzenfrucht, Modell: Leopard
Jabura=Hundefrucht, Modell: Wolf
Eule=??? (Vielleicht irgentwas mit Doriki?)
Kumadori=??? (Das war doch sowas komiches...)
Kalifa=Schaum-Schaumfrucht
Bruno=Door-Door-Fucht
Funkfried=Elefantenfrucht


Eule= hat der denn ein Frucht gegessen? kann mich nicht mehr daran erinnern.
Kumadori = sowas wie ein Haarfrucht

@Naphtali :D

~Hauptmann Krey~
07.10.2006, 14:06
Kumadori = sowas wie ein Haarfrucht
Lecker^^

Und was Eule betrifft, der kann doch die kraft eines Menschens messen oder?

~Jack~
07.10.2006, 14:11
Die "Eule" heißt übrigens Fukurou und ja, er kann die physische Kraft eines Menschen messen. Teufelskräfte werden dabei aber nicht berücksichtigt.

Da ich bei Wikipedia auch nichts finde scheint er keine Teufelsfrucht gegessen zu haben oder es is unbekannt welche.

~Hauptmann Krey~
07.10.2006, 17:51
Die "Eule" heißt übrigens Fukurou
In den Deutschen Büchern nicht.
Und warum hat Eule oder Fukurou einen Reißverschluss als Mund? Das ist doch nicht Normal(OK das sind die alle nicht, aber das...)=???=?=

Naphtali
07.10.2006, 17:54
Weil ers als Geheimagent eigenntlich verschwiegen sein sollte. Aber wie man später sieht is er ne Plaudertasche deswegen->Ironie von Oda.

Und Kaku heißt auf deutsch auch Ecki...einer der Gründe wieso ich vlt doch eher zu Scanslations tendiere als zur Carlsen Variante (Kauf die Bücher zwar weiter nur überlese die Namen^^)

Phoenix
07.10.2006, 18:21
Kumadori hat keine Teufelsfrucht gegessen. Er hat durch harte Selbstzucht und jahrelanges Training gelernt, seine Haare wie Körperglieder lenken zu können. Hat er mal ganz schön erklärt ... war, glaube ich, als er Nami auseinandergenommen hat, noch bevor Chopperzilla zum Einsatz kam.


Und Kaku heißt auf deutsch auch Ecki...einer der Gründe wieso ich vlt doch eher zu Scanslations tendiere als zur Carlsen Variante (Kauf die Bücher zwar weiter nur überlese die Namen^^)
Ecki Zugluft als Namen fand ich persönlich richtig klasse, bei den Mangas geben die sich wenigstens noch für fünf Cent Mühe, die schön zu übersetzen. Wer hätte bei so 'nem komischen Namen vermutet, dass der Typ im Endeffekt zur grausamsten Attentäter-Geheimtruppe der Welt gehört? :D

Naphtali
08.10.2006, 00:11
Zugluft mag ich als Nachnamen^^ aber Ecki is mir etwas zu süß geraten.^^'


So Merry's dead, miss her, miss her.
Bekommen Ruffy und co. nun ein neues Schiff von Eisberg oder hat Franky sich vl ein super Schiff von den...XY Millionen die er Lysop geklaut hat gebaut?

~Hauptmann Krey~
08.10.2006, 07:18
seine Haare wie Körperglieder lenken zu können. Hat
Lecker...


er mal ganz schön erklärt ...
Müssen die immer soviel reden?


noch bevor Chopperzilla zum Einsatz kam.
Wow! CHopperzilla???


Bekommen Ruffy und co. nun ein neues Schiff von Eisberg oder hat Franky sich vl ein super Schiff von den...XY Millionen die er Lysop geklaut hat gebaut?
ALso, nachdem was ich erfahren habe, hat Eisberg das alte wieder zusammgebastelt. (Und Franky hat das Geld schon ausgegeben...)

~Jack~
08.10.2006, 11:19
Wow! CHopperzilla???
Jepp, die wahre Kraft von Choppers Teufelsfrucht, aktiviert durch den Verzehr von 3 Rumble Balls.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/80/Chopper7.jpg/200px-Chopper7.jpg
In dieser Form kann er jedoch nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden.


ALso, nachdem was ich erfahren habe, hat Eisberg das alte wieder zusammgebastelt. (Und Franky hat das Geld schon ausgegeben...)
Ja, Eisberg hat die Flying Lamp wieder zusammengebastelt (auf ihren Wunsch hin) aber nur damit sie ihre letzte Fahrt machen kann. Danach ist sie aber in 2 Teile zerbrochen und wurde schlussendlich verbrannt, dabei hat sie aber der Strohhutbande erzählt, wieviel Spaß sie hatte und das sie noch gern länger mit ihnen gefahren wäre.

Und jetzt kriegen sie wohl irgendein neues Schiff und das passt doch gut, schließlich sind sie dort, wo auch Gold Roger sein Schiff bekommen hat^^

flying pirate
11.10.2006, 14:02
hi

ich hät da mal ne wirklich wichtige frage. könnte mir jemand einen link schicken von ne seite auf der es gute pics von den stroh-hut-banden mitglieder gibt. ich würde mir nämlich gerne eine neue signatur machen.

also pics wo die story schon weiter ist als 195 halt. wo auch lysop die maske trägt, und der blauhaarige mit der dicken hand dabei ist usw... (sorry, weis nicht wie die genau heißen) ^^

civer
11.10.2006, 15:14
Die frage ist evt. doof, aber wieso wächst Choppers Hut imemr mit Chopper mit?

Domingo
11.10.2006, 15:35
Afair hatte Oda mal diese Frage beantwortet mit den Worten (nicht O-Ton):
"Es ist halt eines der großen Mysterien in der One-Piece Welt, warum Crocodiles und Aces Klamotten sich ebenfalls in Sand bzw. Feuer verwandeln können."

Nanatsusaya
11.10.2006, 15:50
(Und Franky hat das Geld schon ausgegeben...)
Das Geld ist weg, aber nachdem die Strawhats sowohl Franky als auch Iceburg das Leben gerettet haben kriegen sie bestimmt ein schnuckeliges Schiffchen umsonst. ;)

Phoenix
11.10.2006, 16:25
Die frage ist evt. doof, aber wieso wächst Choppers Hut imemr mit Chopper mit?
Vielleicht hat er den selben Schneider wie der Unglaubliche Hulk?

~Jack~
12.10.2006, 16:34
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er sich nich immer einen neuen Hut kaufen könnte :D

~Hauptmann Krey~
12.10.2006, 19:31
Die frage ist evt. doof, aber wieso wächst Choppers Hut imemr mit Chopper mit?
Ja, und warum fackelt ruffy ab, aber seine klamotten bleiben gasnz???????

Phoenix
12.10.2006, 22:21
Ja, und warum fackelt ruffy ab, aber seine klamotten bleiben gasnz???????
Wann ist Ruffy denn jemals abgefackelt?

Lifthrasil
13.10.2006, 06:22
Wann ist Ruffy denn jemals abgefackelt?
Im Kampf gegen Mr 3 steckt Usopp Luffy in Brand, um die Color Trap auszuschalten.

Phoenix
13.10.2006, 12:01
Im Kampf gegen Mr 3 steckt Usopp Luffy in Brand, um die Color Trap auszuschalten.
Aber das hatte doch den Sinn, dass seine Klamotten abgefackelt wurden. Zumindest sein Hemd hat ja dran glauben müssen, auf das hat Lysop ja gezielt. Also fällt Ruffy wohl nicht in die große Mysterien-Sparte wie Crocodile und Ace ...

~Hauptmann Krey~
13.10.2006, 15:32
Wann ist Ruffy denn jemals abgefackelt?

Im Kampf gegen Enel sollten wenigstens die Sachen abfackeln, im Kampf gegen Viper, im kmpf gegen Bossi usw.

Lifthrasil
13.10.2006, 17:52
Zumindest sein Hemd hat ja dran glauben müssen, auf das hat Lysop ja gezielt.
Sein Hemd verbrennt ja nicht, sondern er schreit nur "Heiß Heiß" und zieht es aus.

Phoenix
13.10.2006, 18:37
Sein Hemd verbrennt ja nicht, sondern er schreit nur "Heiß Heiß" und zieht es aus.
Also im Manga verbrennt es ... andererseits, die haben Fernsprech-Schnecken. Weiß der Henker, zu was die Technologie in der OP-Welt imstande ist. :D Möglich, dass die das Wort "Brandloch" gar nicht kennen.

MouseChaser
13.10.2006, 18:40
Wahrscheinlich hat der japanische Jugendschutz, den Klamotten der Akteure einen Brandschutz verpasst :p.

~Hauptmann Krey~
13.10.2006, 18:46
Wahrscheinlich hat der japanische Jugendschutz, den Klamotten der Akteure einen Brandschutz verpasst :p.
Naja, aber Ruffy ist nicht nami, da würd ich es ja nmoch verstehen, aber bei RUffy....



Also im Manga verbrennt es ... andererseits, die haben Fernsprech-Schnecken. Weiß der Henker, zu was die Technologie in der OP-Welt imstande ist. Möglich, dass die das Wort "Brandloch" gar nicht kennen.
^^ geil! Aber die Firma Galeeraa haat auch gebrannt


Sein Hemd verbrennt ja nicht, sondern er schreit nur "Heiß Heiß" und zieht es aus.
Was würdest du denn schreien wenn dich Lysop mit einer brennenden Kugel beschießt?
"Arg, ich brenne!!??"

Domingo
17.10.2006, 21:14
Nur, falls bisher noch keiner darauf gekommen ist:
Die wahrscheinlichste Inspiration für Enerus deutschen Namen.
http://finanzablog.it/uploads/enel.gif
(Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/ENEL))

Irgendwie erstaunlich passend. :p

Phoenix
18.10.2006, 17:40
Chapter 431: Fist of Love

-- Two days after the incident --
Zoro stares at Yubashiri that's been crumbled.
Ipponmatsu: I don't need money!!! Please keep it!!!

Shipwrights at Galley-la are fixing the parts of town that have been damaged by Aqua Laguna.
Pauley encourages people. Oimo and Kaashii also help with repairing.
Zambai and others fix Franky House.

Scene skips to Iceburg's house.
Ice: The blueprints have been burnt... That's better... You incurred the government's ill will, didn't you?
Franky: Oh well... And, what have you been drawing now?
Ice: I'll float this island on the sea.
Franky: You're turning Water 7... into a ship...!? Is that even possible?
Ice: Didn't we always see a great man's back who changed the impossible into a possibility? If you're a man, do things with a DON.
Franky: ... Hee hee!! You're just like Tom-san...

Denden rings.

Zambai: Ah!! Is this bro!!? The stuff you bought with 200 million beri has arrived by Sea Train!!
Franky: Ohh, it's finally here!!!

Scene skips to temporary pirates' special room at Headquarters.

Kokoro: Now everyone's finally awake, eh? You must've all tired for sleeping two whole days. I can understand it though. Oh, the Pirate King's been doing really well, huh!!
Sanji: Ah... That's not how it looks like. He hates missing meals after the fight, so he learned how to eat while sleeping.
Kokoro: He's sleeping like that!!?

Luffy eats food while sleeping.

Kokoro: Log Pose should be ready in a couple of days, right? What will you do now?
Nami: ... Even though the Log Pose will be ready... we can't really go anywhere. The 100 million beri to buy a new ship... our clothes and furniture... and even Bellemere-san's orange tree... All were taken away by the Aqua Laguna... so We're just stuck here.
Sanji: We stored it in the backstreet's inn.
Kokoro: Then the guests we have... might be them.
Sanji: Guests?

Nami: Orange trees~~~!!! I thought I'll never get them back!! I'm happy~~~!!
Townspeople: We took away all your belongings when we kicked you out thinking you're the assassins of Iceburg-san. Sorry about that.
Nami: Oh no, thank you so much!!!

Robin and Chopper come back.

Nami: Look, guys!! My orange trees are safe. Our money and belongings are back safe, too!! We can continue our adventures!!

... continues...

Franky, Mozu, and Kiwi come in.

Franky: Guys, I've got something to talk to you! Listen!!! There was an island where people repeatedly fight in wars over and over again. Though, there was a huge "tree" that never fell even if the humans living there started a war with rain of bullets or if everyone died and the island is ruined... Humans come back to the tree and rebuild the new town again. There are only a few trees like that in the world... The strongest tree's name is "Adam."
Chopper: Tree... What?
Franky: Part of the tree gets on the black market once in a while. I've always wanted it, but I couldn't because it costs nearly 200 million beri. --- And then appeared a pirate crew with lots of money... You.
Sanji: BASTARD!!! Don't tell me you bought that crap with our money!!?
Franky: Listen already!! Once... I decided not to make a ship any more --- but when I realized, I was drawing the blueprints because I wanted to catch up to the person I look up to...
Franky: My dream is to make a "dream ship" that can cross any sea with the "treasure tree"!!! Now I got the treasure tree!! I have the blueprints as well. I'll make the ship now!! So when I finish making it, can you guys ride the ship I made!!!?
Sanji: Then... Are you gonna give us the ship!!?
Franky: That's right. The happiest thing for me would be to have someone I favor ride on it. I got the money from you guys anyway. The only ship who went around the world, Gold Roger's "Oro Jackson," was also made with this tree. I'll make a terrific ship.

Zoro runs.
Zoro: Crap, I've gotta tell hem!! Luffy's still sleeping, too!! Hrmm? Where is this!?
Zoro gets lost.

TP: Good God!! They came to arrest the pirates even though they're the guys who saved Iceburg-san!!!
TP: That's Vice Admiral Garp's warship from the headquarters!!
TP: Garp, don't tell me he is...!!
TP: That's the legendary Marine that cornered the "Pirate King" in Gold Roger's time!!!
TP: Why would such outrageous marine come here!!?

TP: P-please hold on!! Marines, sir!!! There's only our president ahead...!!
Garp: Shut up...!! There should be pirates there!! Wait here, both of you.
Two: Yes, sir!!

*kabooom*
Garp breaks the wall.

Franky: What...!?
Sanji: Who is it!!?
Garp: You... are the Straw Hats crew, aren't you? I brought someone I want Monkey D. Luffy to meet...
Luffy: zzzzz
Garp: WAKE UP~~~!!!
*kaboom* (Garp punches)
Luffy: Ow!? Ooouch!!!
Sanji: Ouch!? What are you talking about!? It's a punch. It wouldn't hurt rubber...
Garp: There's no way to dodge a fist of love!! I heard you've been going reckless, Luffy!!
Luffy: Geh!!! G-grandpa!!!!
All: What!!? Grandpa!!?

edit:
http://img220.imageshack.us/img220/5374/43104pp7.jpg

Sieht aus wie der alte Mann aus Romance Dawn, aye? Hoffentlich kommt der Marine-Schwertkämpfer mit der Fedora, der Garp in der Titelbild-Story auf Schritt und Tritt folgte, auch noch wieder. Das waren noch coole Charaktere. 8)

Ruffys Großvater. Find ich spontan schon wieder saustark. :D

Domingo
18.10.2006, 18:01
Typisch Oda.
Dabei hat er uns schon einen ersten Hinweis vor fast 300 Kapiteln gegeben. Denn wer von den bekannten One Piece Charakteren ausser Ruffy und Ace würde sich so verhalten?:
http://img241.imageshack.us/img241/3728/01nh2.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=01nh2.jpg)

Phoenix
18.10.2006, 18:20
Typisch Oda.
Dabei hat er uns schon einen ersten Hinweis vor fast 300 Kapiteln gegeben. Denn wer von den bekannten One Piece Charakteren ausser Ruffy und Ace würde sich so verhalten?:
http://img241.imageshack.us/img241/3728/01nh2.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=01nh2.jpg)
Aber ob Oda das wirklich so geplant hat, auch zu diesem Zeitpunkt? Könnte ich zwar glauben, aber muss ja nicht unbedingt sein. Oda ist nur so raffiniert, dass er sich zigtausend Hintertürchen offen lässt, um die Geschichte fortzuführen. Genauso gut könnte doch auch Dragon ein Gestaltwandler sein, der sich vor zehn Jahren als Makino in Ruffy Heimatdorf versteckt hat. Oda würde sich alles so drehen, damit es passt.
Also, vorstellen könnte ich es mir, dass Garp von Anfang an als geheimer Charakter ausgelegt war und man deshalb sein Gesicht nicht sah. Nur so ganz glauben kann ich's nicht.

Paco
18.10.2006, 22:42
Damit wird die Theorie von Piratenkönig Gol D. Roger als Ruffys Grossvater hinfällig oder plant Oda wieder ein Überraschung diesbezüglich? :eek:

Naphtali
18.10.2006, 22:48
Ist Garp denn nun roter Hund? Oder wie viele Admiäle gibts in der Marine?

Also der Spoiler kam unerwartet und nun heißt wohl->nix Franky für die Strohhüte

Paco
18.10.2006, 23:11
Ist Garp denn nun roter Hund? Oder wie viele Admiäle gibts in der Marine?

Also der Spoiler kam unerwartet und nun heißt wohl->nix Franky für die Strohhüte


Soweit ich weiss war Garp Vize-Admiral (muss jetzt auch die alten bände nachgucken). Es gibt 3 Admiräle.

Ich hoffe immer noch auf Rope-Man :D , aber wer weiss? Noch steht nix fest.

Phoenix
18.10.2006, 23:42
Garp ist nicht Roter Hund, die Idee hatte ich vor längerer Zeit auch mal. Dass Garp Admiral ist, ist eine Fehlübersetzung von Carlsen Comics, er ist Vize-Admiral. Admiräle gibt es nur drei (Blauer Fasan, Roter Hund, Gelber Affe), Vize-Admiräle hingegen gibt es wie Sand am Meer. Das scheint nichts übermäßig besonderes zu sein, wie die drei allmächtigen Admiräle.

Achtung, ab jetzt kommen Spoiler.

Und Franky im Team ist noch nicht komplett vom Tisch: Ich habe die letzten Stunden Scanlation-Ausschnitte gewälzt und englische Foren auf links gezogen. In 431 erzählt Franky von einem "treasure tree called Adam, the strongest tree in the world". Dann gibt es noch ein Bild, wo er so was sagt wie: "Would you please ride the ship I made?" oder so. Das lässt jede Menge Spielraum für Thesen offen: Hat Franky von den 200 Millionen Mücken der Strohhüte diesen Baum namens Adam gekauft, um aus ihm das Schiff zu bauen, von dem er immer träumt? Will er jetzt vielleicht mit Ruffy mitreisen, um dem zukünftigen Piratenkönig ein Schiff zu bauen, so wie es sein Vorbild Tom mit Gold Rogers Olo Jackson gemacht hat?

PLUS: Am Ende, als Garp offenbart, dass er der Großvater von Ruffy ist, sagt er noch etwas wie: "I have someone I want Monkey D. Luffy to meet." Ein paar Seiten vorher sieht man ausschnittweise den unteren Teil von zwei Köpfen, die verdächtig an Corby und Helmeppo erinnern. Beide scheinen sich optisch drastisch verändert zu haben. Was kommt als nächstes? Werden sich alle in die Arme schließen? Wird Corby Ruffy verhaften wollen? Wird Ruffy sich überhaupt an Corby erinnern?

Fuck. Das wird ein soooo geiles Kapitel. Darauf warte ich gerne noch 'ne Woche, so schwer es auch fällt.

~Hauptmann Krey~
20.10.2006, 18:24
Ein paar Seiten vorher sieht man ausschnittweise den unteren Teil von zwei Köpfen, die verdächtig an Corby und Helmeppo erinnern. Beide scheinen sich optisch drastisch verändert zu haben. Was kommt als nächstes? Werden sich alle in die Arme schließen? Wird Corby Ruffy verhaften wollen? Wird Ruffy sich überhaupt an Corby erinnern?[/QUOTE]

Woha!
Was wohl aus den beiden geworden ist? Vielleicht haben sie jetzt Teufelskräfte oder sind einfach Hammerm,äßige Fähigkeiten. Sie sind ja gegen Garb gekämpft,ob er sie trainiert hat? (Natürlich, aber so richtig!)????

Phoenix
24.10.2006, 22:11
Kapitel 432.

"The name of your father, Monkey D. Luffy, ...


... is Monkey D. Dragon!"

http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild7/keoq2y3c1k98ujqkam3d.jpg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Domingo
24.10.2006, 22:47
Das ist ja noch besser als das Kapitel zuvor!
Wenn es jetzt so aussieht, denke ich mir den Stammbaum folgendermaßen:
Hagward D. Saul + ? --------> Monkey D. Garp & Gol D. Roger
Monkey D. Garp + ? --------> Monkey D. Dragon
Monkey D. Dragon + ? -------> Monkey D. Luffy

Marshall D. Teach käme für mich entweder als Dragons Bruder oder als Gol D. Rogers Sohn in Frage. Natürlich könnte es auch sein, dass Saul der Großvater von Garp und Gol D. Roger ist...
Na ja egal, auf jeden Fall glaube ich nun immer mehr daran, dass die Strohhüte sich an der Revolution irgendwie beteiligen werden. Dort müssen sie dann vllt. gegen die 7 Samurai kämpfen.

Darji
25.10.2006, 01:43
Ok Damit steht wohl fest das Oda das von Anfang an Geplant hat. OMG und wir sind erst bei der hälfte was erwartet uns wohl noch was ODA schon vorher andeutet^^

The real name of Garp, is Monkey D. Garp, and Grandpa of Luffy (Duh)
Meanwhile, Helmeppo uses a two-sword style using Kukiri swords (a type of machete), while Coby has something to cut/shave(?)
Dragon's real name is Monkey D. Dragon, and is Luffy's daddy!

Helmeppo vs. Zorro?^^



edit: Ein Rätsel gelöst aber schon gibt es neue.

Die Dritte Macht scheint angekündigt zu werden es ist/sind
The Four Emperors
WTF?^^

Hoffe es wird bald Donnerstag^^

Paco
25.10.2006, 09:34
Das ist ja noch besser als das Kapitel zuvor!
Wenn es jetzt so aussieht, denke ich mir den Stammbaum folgendermaßen:
Hagward D. Saul + ? --------> Monkey D. Garp & Gol D. Roger
Monkey D. Garp + ? --------> Monkey D. Dragon
Monkey D. Dragon + ? -------> Monkey D. Luffy

Marshall D. Teach käme für mich entweder als Dragons Bruder oder als Gol D. Rogers Sohn in Frage. Natürlich könnte es auch sein, dass Saul der Großvater von Garp und Gol D. Roger ist...
Na ja egal, auf jeden Fall glaube ich nun immer mehr daran, dass die Strohhüte sich an der Revolution irgendwie beteiligen werden. Dort müssen sie dann vllt. gegen die 7 Samurai kämpfen.

und was ist mit Puma D. Ace? den Bruder von Ruffy? *amkopfkratz* verdammt will weiterlesen -.-

Rygdea
25.10.2006, 10:47
Geil!
Perferkt!
Da hat Oda sich ja wieder was geleistet:D
Endlich weiß man das mal,aber das die alle sooo nahe beianander liegen hätte ich niemlas gedacht,zudem welche bei der Marine arbeiten und wiederrum andere sind Piraten(also eine vollkommen verkorkste Familie^^)

Darji
25.10.2006, 13:13
ok es gibt ne grobe Inhaltsangabe zu diesem Chapter und ich muss sagen WOW

Translation:
Ch. 432 "Jack-in-the-Box" (Literally, "Surprise Box")
Cover Picture: People of Marine HQ
Sengoku, Aokiji, Tsuru, Garp, Smoker, Sauro, Tashigi, Hina, Fullbody, Jango, the mysterious duo.

the rest:
Garp is mad, Luffy is afraid.
Garp is angry at Luffy, saying that the reason he was training Luffy was so that he could become a powerful marine.

Garp talks about the 4 Emperors, a large power in the second half of the Grand Line.

Zorro meets up with Luffy.
He's attacked by the split-chin dude (with the kukuri sword).
The other one attacks Luffy using Soru (WTF? this is COBY, right?)

They both are beaten down, and Garp laughs at them.

They are introduced as Master Sergeant Coby (same rank as Tashigi was), and Sergeant Helmeppo.

At the end, they reveal that Luffy's dad is Dragon and everyone is uber surprised.

end

Wer hätte das gedacht^^

Phoenix
25.10.2006, 15:42
Oda belässt es gar nicht bei einem Knaller pro Kapitel. :eek:


Garp erzählt von den Four Emperors, die im zweiten Teil der Grandline herrschen. Die zwei, von denen er spricht, kennen wir doch!! :eek:

http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild7/qu1sfk7o7oec5jldnmx2.jpg

Und es betreten die Szene: Ein sehr schöner Corby und ein Helmeppo, der an den fiesen Fiesen aus dem Milleniumsdrachen-Filler im Anime erinnert.

http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild7/nimxknogmbrtetok1kfl.jpg http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild7/zttj6n0686crb08c8hng.jpg

~Hauptmann Krey~
25.10.2006, 16:18
:eek:
Woho!


Garp erzählt von den Four Emperors, die im zweiten Teil der Grandline herrschen. Die zwei, von denen er spricht, kennen wir doch!!
Arg! Das sind White Beard und Kranich (falsch!!!!), oder?
COrby und Helmeppo sind ja nicht wieder zu erkennen! Echt krass!

Darji
25.10.2006, 23:21
Komplette Übersetzung des Chapters.

432話 ”びっくり箱”
扉絵 海軍本部の方々
センゴク元帥から順に青キジ、つる、ガープ、スモーカー、サウロ、たしぎ、ヒナ、フルボディ、ジャンゴ、そ して例の2人

Cover, Marine HQ People
Starting with Sengoku, Aokiji, Tsuru, Garp, Smoker, Sauro, Tashigi, Hina, Fullbody, Jango, and 'those two'.


先週の続きから
ガープ「ルフィ お前 わしに謝らにゃならん事があるんじゃないか!?」
『海軍本部 中将 モンキー・D・ガープ(ゲンコツのガープ)』

From last week.
Garp: "Luffy, don't you have something to say to apologize to me!?"
Marine HQ Vice Admiral Monkey D Garp (Garp of the Fist)


ルフィ「・・・・・・・!!」
ナミ「ガープっていったら海軍の英雄の名前よ!?」
サンジ「ルフィ!本当にお前のじいちゃんか!?」
ルフィ「そうだ!絶対に手ェ出すなよ!!!殺されるぞ・・・・!!!
    おれは昔じいちゃんに何度も殺されかけたんだ」
ガープ「おいおい人聞きの悪い事を言うな
    ワシがお前を千尋の谷へ突き落としたのも風船にくくりつけてどこかの空に飛ばしたのも・・・・!!
    夜の密林へ放り込んだのも・・・・全て貴様を強い男にする為じゃ!!!」

Luffy: "........!!"
Nami: "Garp's name... he's the Hero of the Marines!"
Sanji: "Luffy! Is he really your grandpa!?"
Luffy: "Yeah! Whatever you do, don't attack him!! You'll be killed.......!!! A long time ago, I was almost killed by grandpa many times."
Garp: "Hey hey, don't put it that way. The reason I threw you down that cliff, the reason why I attached you to a baloon and sent you flying to some sky, the reason why I sent you to the dense forests in the night... they were all for the sake of making you into a strong man!!!"


サンジ「・・・・・今・・・ルフィの底知れねェ生命力の根源を見た気がした・・・!!」
ガープ「最終的には友人に託しエースと共に修行させたが目を離してみればこのザマだ・・・
    わしはお前を強い海兵にする為に鍛えてやったんじゃぞ!!!」
ルフィ「おれは海賊になりてェってずっと言ってたじゃねェか!!!」
ガープ「赤髪に毒されおってくだらん!!!」 ルフィ「シャ・・・シャンクスはおれの命の恩人だ!!悪くい うな!!!」

Sanji: ".......I think... I now understand the reason for Luffy's strength and dextirity now...!!"
Garp: "In the end I gave you and Ace up to a friend of mine for you two to train, but once my eyes left you, this happens... I trained you so one day you would be a strong marine!!!"
Luffy: "I told you, I always wanted to be a Pirate!!!"
Garp: "Poisoned by the Redhair's influence!!! Idiot!"
Luffy: "Sha... Shanks saved my life! Don't talk bad about him!!!"


ガープ「じいちゃんに向かっていうなとは何事じゃ!!!(殴ろうとする)」
ルフィ「ギャ―――ごめんなさいっ!!!」
チョッパー「大変だ―――!!ルフィが海軍に捕まったー!!!」

Garp: "Don't talk to your grandpa with that tone!!! (tries to punch him)"
Luffy: "Gyaaaaaaaa! Sorry!!!!!"
Chopper: "This is ba------d! Luffy was captured by the Marines!!!"


ルフィ&ガープ「ぐがーっ」

Luffy & Garp: "Zzzzz...."


みんな「えーっ!!?寝たァーー!!!」

Everyone: "What!!? They've fallen asleep!!!"


ガープ先に起きて寝ているルフィに説教&げんこつ

Garp wakes up first and starts scolding the still sleeping luffy and punches him awake again.


外でこっそり見ていたウソップ
ウソ(ルフィのじいちゃんは本部の海兵だったのか!!すげェ事になってんな)

Ussop is looking on the scene discreetly
Usopp: "So Luffy's grandpa was a Marine of the HQ!! Some interesting stuff is going on."


ガープ「そもそも赤髪って男がどれ程の海賊か解っとるのか!?お前は!!」
ルフィ「・・・!?シャンクス!?シャンクス達は元気なのか!?どこにいるんだ!?」
ガープ「元気も何も・・・!!

Garp: "Besides, don't you know what kind of pirate the Redhair is!? You!!"
Luffy: "...!? Shanks!? Is Shanks and everyone all right!? Where are they!?"
Garp: "All right, you ask..."


今や星の数程いる海賊達の中で・・・・かの白ヒゲに並ぶ四人の大海賊の内の一人じゃ
グランドラインの後半の海にまるで皇帝の様に君臨するそやつらを世に「四皇」と呼ぶ!!!

Garp: "Among the countless number of pirates, he is among the Four Great Pirates who stands equal to Whitebeard. We call them, the ones who hold reign over the second half of Grandline as if they were Emperors themselves the "Four Emperors"!!!


この四人を食い止める力として「海軍本部」そして「王下七武海」が並ぶ!!
この三大勢力がバランスを失うと世界の平穏は崩れるという程の巨大な力」

Garp: "In order to hold those four in check, the Marine HQ and the Ouka Shichibukai stands together! When the Three Powers loses their balance the peace of the world is directly threatened. They hold that much power.


ルフィ「よくわかんねェけど元気ならいいや 懐かしいな―――・・・」

Luffy: "I don't quite understand, but as long as he's okay. Ahh, brings back memories..."


ロビン「・・・・あの赤髪とつながりが・・・・!?」
ナミ「ルフィの麦わら帽子その人から預かってるんだって そんなにスゴイ人だとは知らなかった 」

Robin: "He holds a connection to that Redhair...!?"
Luffy: "I had no idea the person he's borrowing the strawhat from was someone so famous..."


町民「こ・・・・こっちですゾロさん」
ゾロ「しまった もう海軍は来てる!!」

Townspeople: "T... this way, Zoro-san."
Zoro: "Dammit, the Marines are already here!!"


ゾロも到着

Zoro arrives.


ガープ「ん?何事じゃい!!」
???「賞金首の海賊狩りのゾロですね」
ガープ「ほう・・・ルフィの仲間じゃな 威勢がいいのう ・・・どれお前ら ・・・止めてみい・・・!!」

Garp: "Hm? What's the matter!!!"
???: "He must be the Bounty Zoro the Pirate Hunter."
Garp: "Ah, Luffy's friends. How energetic. Well then... you two, try to stop them...!!"


2人「はいっ!!」

Two: "Yes sir!!"


一人が襲い掛かる
ガキィン!!!
ゾロ「ククリ刀か珍しいモン持ってんな」
??「ハイヤ!!!ハイ!!ハイ!!(攻撃を受けるゾロ)」
ルフィ「おい!!ゾロ待て!!!暴れるコトねェんだ」

One of them pounces
(blades clash)
Zoro: "Kukuri knives, you have something interesting."
??: "Hiya! Hai! Hai! (Zoro blocks attacks)"
Luffy: "Hey!! Zoro, wait!!! No need to fight!"


同時にもう一人の蹴りが炸裂

At the same time the kick of the other one hits him.


ルフィ「ぶ!!?何だ こんにゃろ!!」
??「剃」(ルフィの攻撃かわす)
ルフィ「―この技・・・」
背後から襲う男をルフィ捕まえる 何時の間にかゾロも勝ってる

Luffy: "Ack!!? Dammit, you, what do you think you're doing!!"
??: "Soru." (dodges Luffy's attack)
Luffy: "...this technique..."
Luffy captures the man who attacks from behind. Zoro also has won against his attacker.


ガープ「ぶわっはっはっはっは 全く敵わんな!!」

Garp: "Bwahahahaha! You stood no chance!"


??「やっぱり強いや・・・さすがだ!!参りました・・・ルフィさんゾロさん お久しぶりです僕が分かりま すか?」
ルフィ「? 誰だ?」

??: "You sure are strong... so great!! I admit my defeat... Luffy-san, Zoro-san, long time no see. Do you remember who I am?"
Luffy: "? Who are you?"


コビー「ぼくです!!!コビーです!!!覚えてませんか!?」

Coby: "It's me!! Coby!! Don't you remember!?"


ガープ「――さてじゃあ・・・おめェら この壁直しとけ」
みんな「え―――――――!!?そんな身勝手な」
みんな「直すくらいならなぜ壊したんですか!!?」
ガープ「そうやって入った方がかっこいいじゃろ!!」
みんな「そんな理由で壊さないで下さいよ!!!じゃ我々直すんであなたも手伝って下さいよ!! ?」
ガープ「え――――!!? いいよ」

Garp: "Well then... everyone, fix the walls."
Everyone: "Wha--------!!? That's so selfish of you. If we were going to fix it then why did you destroy it in the first place!!?"
Garp: "Well, it's more cool if you enter that way!!"
Everyone: "Don't destroy walls for that kind of reason. Well okay, we'll fix it, but you must help us too, okay!!?"
Garp: "Wha--------!!? Oh all right."


壁を直している海兵とガープ

Garp and the Marines start to fix the wall.


サンジ「偉いんじゃねぇのか お前のじいちゃん」
ルフィ「さァ 仕事の事はよく知らねェ」

Sanji: "Isn't your grandpa supposed to be someone important?"
Luffy: "Dunno, I don't know much about his work."


ガープ「そういえばルフィお前 親父に会ったそうじゃな」
ルフィ「え?父ちゃん?おれに父ちゃんなんているのか?」
ガープ「なんじゃい 名乗り出やせんかったのか・・・・ローグタウンで見送ったと言うとったぞ !
    お前の父の名は 「モンキー・D・ドラゴン」革命家じゃ」

Garp: "That reminds me, Luffy, I heard you met your pops."
Luffy: "Eh? Pops? I had a father?"
Garp: "Sheesh, so he didn't even bother telling you his name... he told me he saw you off at Louge Town! Your father's name is Monkey D. Dragon. A revolutionist."


みんな「えェ~~~~~~~~~~!?」

Everyone: "Ehhh~~~~~~~~~~!?"


みんな「か・・・革命家ドラゴンに息子がいたのか!!?」
コビー「ルフィさんがあのドラゴンの子!!?」
ヘル「じゃ・・・!!ドラゴンはガープ中将の子!!?何なんだコイツの家系は一体!!!」

Everyone: "T... that revolutionist Dragon had a son!!?"
Coby: "Luffy-san is that Dragon's child!!?"
Hellmeppo: "Then...!! Dragon is Vice Admiral Garp's child!!? What the hell is wrong with this family!!!"


ルフィ「? おいみんな一体何をそんなに」
サンジ「バカ!!お前ドラゴンの名前を知らねェのか!!?」
ナミ「あんたのお父さん!!とんっっっでもない男よ!!?」
そして驚愕するウソップ

Luffy: "Hey, what's wrong everyone?"
Sanji: "Idiot!! You don't know the name Dragon!!?"
Nami: "You father!! He's a very famous man!!"
Ussop is surprised.


ロビン「海賊は・・・自分から政府や海軍を襲う事はないけど 今「世界政府」を直接倒そうとしている力があ るの それが革命軍その頂点に立つ男がドラゴンよ

Robin: "Pirates... there are none who try to ever try to mount an assult directly against the government and the Marines, but there is a power that moves to seek the destruction of the "World Government". The man who stands at the top of the revolutionary army... that's Dragon.


今 世界中の色んな国々でその思想が広まって 王国に反乱を招きいくつもの国が倒れて る
政府は当然怒り・・・その黒幕ドラゴンを世界最悪の犯罪者としてずっと探し回っているんだけど ・・ ・ 彼は素性の片鱗すら全くつかめない謎の男だった  ・・・のに」
ルフィ「のに??」

Robin: "Now, his ideals have spread into many different nations, and he is initiating revolutions in many kingdoms and already many countries have fallen. The government has been of course angered by his actions... and they have labeled Dragon as the world's worst Criminal and have been searching for him ever since. He's a man who's true identity has remained blanketed in mystery... but."
Luffy: "But??"


ガープ「あっ!!コレやっぱ 言っちゃマズかったかのう!!!ぶわっはっはっは じゃ 今のナシ

Garp: "Ah!! I guess saying that kind of stuff was bad!! Bwahahahahaha! Forget what I said."


みんな「ええェェ~~~~~~~~っ!!??」

Everyone: "Ehhh~~~~~~~~~~!?"


今週終わり

This week end.

~Hauptmann Krey~
26.10.2006, 07:59
Boah, cool! Danke Darji!

Elex
26.10.2006, 08:37
:eek: Wie großartig. Danke für die Übersetzung.

~Hauptmann Krey~
26.10.2006, 11:21
Könnte einer das auch ins Deutsche Übersetzen? Ich habe nicht alles verstanden und es ist sehr Anstrengend zu lesen.

Bahamut
26.10.2006, 21:03
Hmmm, irgendetwas ist doch faul an der Sache
Wie kommt es, dass Corby und Helmeppo, am Anfang bestenfalls 14-16 Jahre alt, derart in die Höhe geschossen sind und 5-7 Jahre älter aussehen. Dass es nur an Garps Training liegt? Zwar scheinen sie auch einige Rokushiki-Techniken zu beherrschen.... aber das reicht noch nicht.

Aber ein Hammer sind die letzten 2 Kapitel definitiv.

~Hauptmann Krey~
26.10.2006, 21:23
Wie kommt es, dass Corby und Helmeppo, am Anfang bestenfalls 14-16 Jahre alt, derart in die Höhe geschossen sind und 5-7 Jahre älter aussehen. Dass es nur an Garps Training liegt? Zwar scheinen sie auch einige Rokushiki-Techniken zu beherrschen.... aber das reicht noch nicht.


Es könnte

Odas Fantasie oder
ein Logikfehler oder
Teufelsfrüchte oder
Endeckung eines Modeladens

sein.

Wie viel Zeit ist überhaupt von 5 Band bis zum 40sten vergangen? EInige oder
Außerdem sind die beiden in der Pupertät!

Elex
27.10.2006, 08:19
Pupertät. :D Sicherlich sind auch Ihre Stimmen tiefer geworden. ;)

~Hauptmann Krey~
27.10.2006, 10:21
Na klar!
Corby klingt jetzt wie Crocodile! :D

|o|.ita
28.10.2006, 16:54
Hat wer ne Ahnung wann Folge 283 als sub kommt ?

Oder sind die in Japan noch nich so weit mit dem Anime?

~Hauptmann Krey~
28.10.2006, 18:41
sub?
wasn das?

Domingo
28.10.2006, 19:38
Subs sind japanische Originalolgen, die irgendjemand (meist in Englisch) untertitelt hat.

~Hauptmann Krey~
29.10.2006, 08:30
Subs sind japanische Originalolgen, die irgendjemand (meist in Englisch) untertitelt hat.

ach so, danke!

~Jack~
30.10.2006, 17:52
Es weiß nich zufällig jemand von euch, wo ich die neuen folgen im rmvb format bekommen könnte? (also japanisch+englische subs) Weil wegen der Sendezeit kann ich die nur 2x inner woche sehen und aufnehmen kann ich das auch nich weil mein Videorekorder jedes Video zerstört :D. Will mir jetz aber auch nich pro folge 200MB runterladen.

Wenn ja dann bitte PN^^

~Hauptmann Krey~
30.10.2006, 19:01
Es gibet doch solche Seiten die die Programme für dich aufnehmen. Achte mal auf Werbung

~Jack~
30.10.2006, 20:13
Sorry, aber bei Werbung schalte ich meist ab :D
Aber danke für den Tipp. Mal schauen...

~Hauptmann Krey~
30.10.2006, 21:16
Google spukt auch einiges aus.
Gibt einfach mal ein: "aufnehmen" oder/und "online"
oda so. Irgentwie stößt du schon drauf.
Oder besser "online record"
Oda von mir aus auch Deutsch

edit: kann es seindas hier seit einer Siete folgendes Antwort chema ist:
Hauptmann Krey (ich),
jemand andres,
Hauptmann Krey (ich),
jemand andres,
Hauptmann Krey (ich),
jemand andres...
Irgentwie komich, findet ihr nicht?

~Jack~
30.10.2006, 21:27
So schlau google zu benutzen war ich auch^^
Hab mich schon längst auf ner Seite registriert und alles eingestellt. Morgen werd ich ja das Ergebnis sehen :)

Edit: Das nennst du komisch? Ich hab schone seitenlange Threads gesehen in denen sich nur 2 Leute Postings um die Ohren gehauen haben :D

~Hauptmann Krey~
30.10.2006, 21:28
Yo
Dann erzähl Morgen aber auch!
Kostet das was?

.Kerby
31.10.2006, 14:55
Eine Frage hätte ich mal

Enil dieser DonnerGott typ lebt der jetzt noch?

weil ein kollege meinte das und ich habe die Folge verpasst :(


mfg .Kerby

~Hauptmann Krey~
31.10.2006, 15:01
Eine Frage hätte ich mal

Enil dieser DonnerGott typ lebt der jetzt noch?

weil ein kollege meinte das und ich habe die Folge verpasst :(


mfg .Kerby

Er heißt Enel unhd ja er lebt noch (wenn er im Weltraum atmen kann, erst ist nähmlich nach dem Kampf mit der Arche Maxim zum Mond geflogen)
Übrigens: Moin!

|o|.ita
31.10.2006, 16:15
Also ich denke mal das Enel tot ist ^^
Jedenfalls hat Ruffy ihn platt gemacht ...


edit: Hups gar net gesehn das des schon beantwortet war :P ich dummie :)

~Hauptmann Krey~
31.10.2006, 16:33
Also ich denke mal das Enel tot ist ^^
Jedenfalls hat Ruffy ihn platt gemacht ...


edit: Hups gar net gesehn das des schon beantwortet war :P ich dummie :)

abjesehen davon, hat Ruffy ihn nicht umgebracht der bringt ja nie einen um)

~Jack~
31.10.2006, 16:38
Ja, Enel lebt noch und er läuft grad putzmunter aufm Mond herum. War in den letzten Coverstories des Mangas zu sehen.

.Kerby
31.10.2006, 16:45
Danke für die Antworten :D

was da noch wäre in welchem band kommt das vor wo Buggy und diese Dicke kp wie die heißt. zusammen arbeiten

mfg .Kerby

~Hauptmann Krey~
31.10.2006, 17:02
Danke für die Antworten :D

was da noch wäre in welchem band kommt das vor wo Buggy und diese Dicke kp wie die heißt. zusammen arbeiten

mfg .Kerby

Als sie auf Buggy trifft, ist ALvida nicht mehr dick!

@ .Kerby: icq....

Phoenix
31.10.2006, 20:58
was da noch wäre in welchem band kommt das vor wo Buggy und diese Dicke kp wie die heißt. zusammen arbeiten
In Buggys Coverstory, die so ca. in Band 6 oder 7 beginnt und zur Mitte von Band 9 beendet wird. Sehr schön gemacht, das ganze, zumal das dann nahezu flüssig in Loguetown übergeht, wo Buggy und Alvida auftauchen.

"Hi, Ruffy. Wie geht's Zorro?" :D
Hach, die deutschen Mangas sind toll. :)

Nebenbei: Traut sich irgendwer zu vermuten, in welche Richtung Enels Weltraum-Invasion geht? Die meisten Coverstories über Oberbösewichte fand ich nämlich ziemlich dürftig, allen voran Wapol, um ein Paradebeispiel zu nennen. Die Nebenbösewichte gehen ja immer ab, siehe Jacko/Fullbody und Gedatsus Leben auf der Erde.

DennisHH
04.11.2006, 14:07
Die Nebenbösewichte gehen ja immer ab, siehe Jacko/Fullbody und Gedatsus Leben auf der Erde.
Die sind immer toll \o/

Liest hier jemand One Piece im I-Net eigentlich weiter, bin Kapitel 430 und hab Angst >_>

Rygdea
04.11.2006, 15:00
Kann mir ienher sagen,warum es jetzt 3 Monate dauert,bis Band 41 als deutscher Manga erscheint?
Zuerst hat es 1 Monat,dann 2 und jetzt dauert es 3 Monate>:(

Knuckles
04.11.2006, 15:13
Kann mir ienher sagen,warum es jetzt 3 Monate dauert,bis Band 41 als deutscher Manga erscheint?
Zuerst hat es 1 Monat,dann 2 und jetzt dauert es 3 Monate>:(

Ganz einfach, weil wir gefährlich nahe am japanischen Original sind. Wenn Carlsen die aktuellen Bände monatlich bringen würde, dann müssten wir nicht 3 Monate warten, sondern 6 Monate und mehr, bis das wieder genug Material in Japan vorhanden wäre den man übersetzten könnte. Durch diese 3 Monate haben die Japaner noch massig Zeit neues Material zu liefern.
Außerdem sind 3 Monate ein Witz, wenn man sich z.B. Neon Genesis Evangelion anschaut, welches immer nur alle Jubeljahre erscheint.

civer
04.11.2006, 15:45
WIeso kommt NGE eigentlich so selten raus, das ist in Japan doch abgeschlossen?

Ringlord
04.11.2006, 15:56
WIeso kommt NGE eigentlich so selten raus, das ist in Japan doch abgeschlossen?
kA ob Band 10 der letzte ist...
Das dauert so lange, weil Sadamoto ja nebenbei noch bei Gainax angestellt ist und dort als Charadesigner schuften muss ;)

Knuckles
04.11.2006, 16:01
WIeso kommt NGE eigentlich so selten raus, das ist in Japan doch abgeschlossen?

Nope, das ist in Japan noch nicht abgeschlossen und es erscheint auch nicht so selten weil Sadamoto nebenbei noch bei GAINAX arbeitet, sondern weil er ziemlich oft künstlerische Pausen einlegt. Leider sind diese ziemlich häufig. Naja, abwarten wieviel Bände letztendlich wirklich noch erscheinen werden. Die Rede war von 11 oder 12 Bänden.

DennisHH
04.11.2006, 16:10
Ok, hab jetzt 433 durch, und muss sagen Odatschi hat sich mal wieder selbst übertroffen. Schwer zu glauben dass noch 40 Bänder kommen sollen.

Ich muss mich mit jemandem aussprechen, Spoiler!
Was glaubt ihr, wie wird das Schiff der Strohhutbande aussehen das Frankie aus dem Adamsholz baut?:P

~Hauptmann Krey~
04.11.2006, 21:31
Ok, hab jetzt 433 durch, und muss sagen Odatschi hat sich mal wieder selbst übertroffen. Schwer zu glauben dass noch 40 Bänder kommen sollen.

Ich muss mich mit jemandem aussprechen, Spoiler!
Was glaubt ihr, wie wird das Schiff der Strohhutbande aussehen das Frankie aus dem Adamsholz baut?:P

VIelleicht mutiert das zu ner Kopie der Flying Lamp?
Wer weiß was dieses Holz drauf hat..?

DennisHH
04.11.2006, 22:44
Naja, das wär zu billig denke ich. Einfach ein neues Schiff zu bauen und den Kopf der "flying Lamb" ranzuhämmern ist nicht der Stil von Oda. Ich bin aber schon gespannt wo Ruffy seinen Lieblingsplatz haben wird, was mit den Bäumen von nami passiert, und überhaupt ob sie evtl. eine neue Fahne kriegen. Aber ich denke eine weitere Sache wäre die: Franky wird Mitglied der Strohhutbande. Das würde Sinn ergeben, schliesslich will er ein Schiff bauen das über alle Gewässer fahren kann, da er alle sicherlich nicht kennt wird er mitkommen müssen um das Schiff immer wieder zu verbessern.

Sammy
05.11.2006, 00:40
Naja, das wär zu billig denke ich. Einfach ein neues Schiff zu bauen und den Kopf der "flying Lamb" ranzuhämmern ist nicht der Stil von Oda. Ich bin aber schon gespannt wo Ruffy seinen Lieblingsplatz haben wird, was mit den Bäumen von nami passiert, und überhaupt ob sie evtl. eine neue Fahne kriegen. Aber ich denke eine weitere Sache wäre die: Franky wird Mitglied der Strohhutbande. Das würde Sinn ergeben, schliesslich will er ein Schiff bauen das über alle Gewässer fahren kann, da er alle sicherlich nicht kennt wird er mitkommen müssen um das Schiff immer wieder zu verbessern.


Naja das mit dem Flying Lamb Kopf wäre schon möglich, aber irgendwie auch blöd, ja. Die Bäume von Nami werden dann halt auf das andere Schiff gepflanzt, nehm ich mal an^^ Aber das sie eine neue Fahne kriegen, glaub ich ganz und gar nicht... Warum sollten sie? Also ich wüsste nicht, was sie da für nen Grund hätten. Das Franky ein Mitglied von der Bande wird, glaub ich allerdings auch. Ruffy wollte ja in Water Seven einen Schiffszimmermann finden und Franky wäre perfekt dafür geeignet...

~Hauptmann Krey~
05.11.2006, 08:56
Naja das mit dem Flying Lamb Kopf wäre schon möglich, aber irgendwie auch blöd, ja. Die Bäume von Nami werden dann halt auf das andere Schiff gepflanzt, nehm ich mal an^^ Aber das sie eine neue Fahne kriegen, glaub ich ganz und gar nicht... Warum sollten sie? Also ich wüsste nicht, was sie da für nen Grund hätten. Das Franky ein Mitglied von der Bande wird, glaub ich allerdings auch. Ruffy wollte ja in Water Seven einen Schiffszimmermann finden und Franky wäre perfekt dafür geeignet...

Franky ist eigentlich ein zerleger und kein Zimmermann.. oder?

Bahamut
05.11.2006, 09:37
Er hat unter Tom aber Schiffe gebaut, siehe Bd. 37.

Darji
05.11.2006, 12:48
Endlich sind die Filler vorbei und es gibt ein neues (langes) Opening^^
Dennoch sehr schön und passt gut zum OP feeling auch wenn ich Brand new world vermisse.

http://www.youtube.com/watch?v=CWGFvCxBICI


http://www.forumsigs.com/users/crossbones/One_Piece_Misc/OPep284comp.jpg
http://www.forumsigs.com/users/crossbones/One_Piece_Misc/OPep284comp2.jpg


Opening in besserer Quali:
http://files.filefront.com//;6133897;;/

DennisHH
05.11.2006, 14:06
Das neue opening verwirrt mich.

Wo ist das neue Schiff, wo ist Franky, und WTTH kommt jetzt in One Piece? sonst waren die Openings immer Previews der anstehenden Sagen o.O

Darji
05.11.2006, 14:11
Es ist halt ein spoilerfreies Opening mit dem One Piece feeling das ich so liebe^^

DennisHH
05.11.2006, 15:49
Es ist halt ein spoilerfreies Opening mit dem One Piece feeling das ich so liebe^^

Hehe^^
One Piece spricht mich auch mit der Seefahrt an. Ich lebe hier in der Hansestadt Hamburch und wenn man im Hafen unterwegs ist kriegt man schon so einiges interessantes mit. Auch Piraten sind ein tolles Thema. Achja, One Piece ist schon toll mit diesem Seefahrt-Piraten-Karibik-Manga Feeling. Dafür liebe ich es ^_^

~Hauptmann Krey~
05.11.2006, 20:02
Er hat unter Tom aber Schiffe gebaut, siehe Bd. 37.

Das is Zik Jahre her!

Elex
06.11.2006, 08:39
Das hat er sicherlich noch drauf, mal schauen, was und da erwartet.^^

Phoenix
06.11.2006, 10:31
Das is Zik Jahre her!
Und? Das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht. Ich hab vor langer Zeit auch einen handwerklichen Beruf gelernt, von dem ich heute auch fast alles noch weiß, sowas bleibt echt drin.

Darüberhinaus hat Frankie bestimmt nicht nur zerlegt, er hat doch wahrscheinlich auch ein bisschen rumgebaut und gebastelt, immerhin ist das seine große Leidenschaft.

.Kerby
07.11.2006, 17:35
SO ich wusste nicht ob ein thread nötig ist daher mache ich hier die umfrage

Auf welchem schiff wolltest du ein mitglied sein?

vll. Buggy oder shanks oder doch eine ganz andere Crew ?

Bitte auch mit begründung


mfg .Kerby

P.s Ich würde bei Ruffys Crew mit machen da die Leute einfach nur locker drauf sind und nur mist bauen.Bei denen ist es halt nie langweilig ^^

Rygdea
07.11.2006, 21:31
Ich würde auf keinem Schiff ein Mitglied sein wollen,ich würde Admiral der Marine sein:)
Tausende Männer unter sich zu haben und die Erlaubnis den Buster-Call einsetzen zu dürfen ist doch genial;)

Darji
08.11.2006, 14:53
Spoiler zu 434 (White Beard and the Red Hat) sind da und es wird immer interessanter^^

enel's grand space adventure vol5 "attack first"

first unit leader marco and third unit leader jyozu appear

marco tells everyone to back off

shanks appears

everyone (other than the leaders?) gets knocked out by shanks' aspirations?

marco: "aah... it's too late"

white beard and red hair meet

after discussions breakdown they pull out swords (duel)

the clouds are cut in two

http://image02.pita.st/tmp/8/12/vfcd9sgh_0.jpg
http://image01.pita.st/tmp/6/15/vbdvsx30_0.jpg
http://image01.pita.st/tmp/3/1/lv6hnagh_0.jpg
http://image02.pita.st/tmp/13/0/zpv5gq5s_0.jpg
http://image01.pita.st/tmp/7/14/pzwpv4jb_0.jpg

weitere vermutliche Spoiler

"What aches now... is this scar...!!!"
Buggy and Shanks are Gold Roger's ex-crewmates.
They often fought with White Beard, so White Beard knows about Shanks.
Shanks' scars on his eye were made by Black Beard.
Ace is after Black Beard, but since Shanks and Black Beard's strength are about the same, (Shanks) thinks it's still early for Ace, and trying to stop him.
Scene skips to Black Beard.
They talk about stuff, and when they are about to set sail, Ace appears and says "Wait up, Teach." That's it for this week.

Und Ace hat Black Beard jetzt aber wirklich gefunden^^

Rygdea
08.11.2006, 15:27
Juhu,endlich mal!!!
Mal schauen,wie der Kampf ausgeht;)
Das wird eine richtige Keilerei geben,hoffentlich sieht man endlich mal Shanks kämpfen:D

Phoenix
08.11.2006, 17:19
Verdammt, das wird ja jede Woche besser. Da fällt es mir doch nicht so schwer, dass Lucci doch nicht der neue Zimmermann der Strohhüte wird. :D

.Kerby
09.11.2006, 17:24
Das neue Opening von one piece ist doof fande das erste am besten
und zu diesen neben storys die da gepostet wurden gibt es die auf deutsch oder englisch ???

mfg :kerby

~Jack~
09.11.2006, 17:30
Meinst du mit Neben stories die Coverstories? Wenn ja dann kann man nich wirklich sagen, dass es die auf deutsch oder englisch gibt, denn sie haben keinen Text :D
Da gibs nur pro Kapitel ein Bild mit Titel, den Rest muss man sich erschließen^^

.Kerby
09.11.2006, 18:10
Meinst du mit Neben stories die Coverstories? Wenn ja dann kann man nich wirklich sagen, dass es die auf deutsch oder englisch gibt, denn sie haben keinen Text
Da gibs nur pro Kapitel ein Bild mit Titel, den Rest muss man sich erschließen^^

ne ich meine dieses was darji gepostet hatte mit den gescannten seiten.

Darji
09.11.2006, 22:23
Das ist keine nebenstory das ist Kapitel 434 welches in 2 Jahren oder so auch in Deutschland erscheinen wird.^^

Ok komplette Übersetzung ist da^^


434 Story "White Beard and Red Hair"
Cover pic. Eneru's spectacular space battle, vol. 5 "For now attack"

Marine: The fleet’s been defeated!! “Red Hair” and “White Beard” are going to make contact!!

Marine: There’s no telling what might happen!! Stand by in the highest defensive formation!!!
Scene changes. Shanks has just arrived.

“Captain, we’re receiving ‘Red Hair’!!”

Jozu: “Red Hair” is coming. White Beard Pirate Band Third Division Captain [Jozu]

Marco: You young ones better step back. You won’t last. White Beard Pirate Band First Division Captain [Marco]

Shanks tries to board White Beard’s ship. The young ones, fall over foaming at the mouth.

Marco: Aaah… It’s too late.

Shanks, walks toward Marco and the others.

Jozu: With only a half-assed resolution… You can’t even retain consciousness in front of that man…!! His “spirit” is…as strong as ever.


White Beard and Shanks face each other.


Shanks: Excuse me. As it’s an enemy ship… I made a bit of threat.

White Beard: Seeing your face makes the wound I got from that bastard ache.

Shanks: I brought some healing water. I have no wish to fight. There’s something I want to talk to you about.

White Beard: Is that something a guy who shows up with his “spirit” all out says, stupid… Gurarara…!! *his laugh*


Marco: Hey, Red Hair. Look what you did!!

Shanks: Oh! You’re Marco of the first division, right. Why don’t you join us?

Marco: Shut up!!

Jozu: Pops… We…

White Beard: Yeah… Apparently we’re not going to war… Leave us alone.


Just the 2 of them.

White Beard: Sake from the west sea… Not very good, is it.

Shanks: I’ve traveled the world’s oceans, but… there’s nothing that surpasses sake from water that has left an impression on the skin. It’s sake from my hometown. Please drink.

White Beard drinks.

White Beard: Aah… Not bad… Roger… Garp… Sengoku… Those that know that seas from back then have become so few.

Shanks: It’s been 22 years… Of course…!!

White Beard: You’ve risen well to… You were just an apprentice kid… on Gol D. Roger’s ship…!!!

To be continued

Continued

White Beard: Because we competed so much with Roger’s ship, even amidst the killing, a strange familiarity developed… The funny red nose that was with you, is he dead?
Shanks: …Buggy, you mean! Good old days… We went our separate ways from Rogue Town on the day of the captain’s execution… Haven’t seen him since…


Shanks: Come with me!! Buggy!!

Buggy: No way I’m going to be your subordinate, stupid!!!


Shanks: I’ve heard rumors in the wind that he’s still a pirate.

White Beard: It’s only been a moment in time for me… Those that say it’s a legend aren’t few.
 
The days of dueling with you and Hawk’s Eye are still fresh in my ears…
   
   When a man such as you came back from the East Sea without an arm… Everyone was surprised. What kind of enemy did you give it to, that left arm…?

Shanks: This… (flash back of when he met Luffy) I bet it to a “new era”…

White Beard: As long as you have no regrets.

Shanks: White Beard… I’ve… Survived through all sorts of battles enduring numerous wounds, but… Now…!! What aches is this wound…!!! (Points to his left eye)

Shanks: This is… not a wound from an adventure nor received from “Hawk’s Eye”… The one that gave me this wound was from your group… “Black Beard” Teach

White Beard: …………I wasn’t being careless.

Shanks: Do you know what I’m trying to say!? White Beard, he was waiting patiently for an opportunity… He didn’t take the position of captain, nor did he become renown. He hid himself behind a large shadow called White Beard!!!
Shanks: –––––And he gained strength…and has started moving. Ultimately, he’ll aim for the top. By his own will!! He’ll come to steal your position too.

White Beard: …….What do you want me to do? –––That’s your real reason right.

Shanks: Please stop Ace!!!

White Beard: !?

To be Continued

Continued 2

Shanks: He’s young but he’s been appointed as your band’s Second division captain. Ace is strong…!!! I know that …But that reputation and trust twists things. Now isn’t the time to pit those two against each other!!!
White Beard: …Fufu…Gurarararara!! The snot nosed kids talking!

Shanks: ………
White Beard: His crime is… something that should never be done on a pirate ship: killing a nakama… He broke the absolute rule. When I let them onto my ship, they become my son, no matter what the idiot. Where are the souls of the crew that have been killed going to go…..!!!


White Beard threatens.
White Beard: It’s my responsibility to teach Teach that you can’t cross this world without morality…!!!


White Beard: Got it, you moron! You’re a 100 years too soon to tell me what to do!

Shanks: No one will be able to stop this…!!! This rampaging era!!! (Shanks pulls out his sword)

White Beard: Not enough to be scared!!! I’m the White Beard!!! (White Beard pulls out his sword too)

The two clash. The clouds split in two.

Beckman: …….!! He did it.

Lucky Lou: A war!?

Yassop: That’s not going to happen. You’re…

Ship crew: The clouds…!! No…!! The heaven has split!!!

Scene changes to Grand Line to some island.

Teach: Hey look!! It’s an article on Straw Hat…!! Zehahahaha!! He’s done something outrageous!! It appears he brought down the Judicial Island. This will shoot up his bounty!!!

Ogre: Mmmm

Rafeate: The ocean train from Water Seven is famous in Enies Lobby.

Ogre: It isn’t far from here. This is another luck.

Doc Q: To be within our range… Such a pity. They have no luck… *cough*


Teach: Of course we’re going. Zehahahahaha. Get ready to depart!!!

Ace: Hey

Teach: Huh?

Ace: Wait Teach. I’ve been looking…!!!


This week ends.

Bah ich hase solche Cliffhänger^^

Elex
10.11.2006, 08:39
Yeah, Ace hat Teach endlich eingeholt. Was meint ihr, bekommt Ace übel einen ab?

Phoenix
10.11.2006, 08:40
Das scheint ja endlich mal wieder eine richtig piratenlastige Arc zu werden. Da freu ich mich. Seeschlachten und Säbbelrasseln, hoi! :D

So nebenbei, das piratigste an OP war immer noch der Kampf um die Baratié.

~Hauptmann Krey~
10.11.2006, 13:52
WIe jetzt? Shanks und Buggy waren of Gol D. Rogers Schiff???

.Kerby
10.11.2006, 14:10
Darji danke :)

die story ist cool also mir gefällts bis jetzt bin auf weiteres gespannt :D


mfg .Kerby

Sammy
10.11.2006, 14:44
Oh man, was Oda nicht alles einfällt um die Story noch spannender zu machen^^ Ich freu mich richtig auf die nächsten Kapitel! Die deutschen Bände sollen auch schneller rauskommen >_<

~Hauptmann Krey~
10.11.2006, 14:55
Oh man, was Oda nicht alles einfällt um die Story noch spannender zu machen^^ Ich freu mich richtig auf die nächsten Kapitel! Die deutschen Bände sollen auch schneller rauskommen >_<

Da geb ich dir recht! Ich will weiter lesen!!!!!! >o<

Phoenix
10.11.2006, 16:22
Yeah, Ace hat Teach endlich eingeholt. Was meint ihr, bekommt Ace übel einen ab?
Nachdem ich das Kapitel jetzt selbst gelesen habe, habe ich es irgendwie so im Gefühl, dass Ace den bevorstehenden Kampf mit Blackbeard nicht überlebt.

DennisHH
10.11.2006, 18:49
Nachdem ich das Kapitel jetzt selbst gelesen habe, habe ich es irgendwie so im Gefühl, dass Ace den bevorstehenden Kampf mit Blackbeard nicht überlebt.

Dito. Shanks macht sich ja gewaltig sorgen.
Wird Ace sterben, ist er wirklich der Bruder von Ruffy[-->PUMA]und was ist mit der Strohhutbande !!!

~Hauptmann Krey~
10.11.2006, 20:55
So wichtige Personen wie Ace sterben doch nicht einfach, oder?
Und was hat Blackbeard schon drauf?

civer
10.11.2006, 21:27
So wichtige Personen wie Ace sterben doch nicht einfach, oder?
Und was hat Blackbeard schon drauf?

Naja wichtig vieleicht, aber er kommt selten vor und würde für Ruffy n super grund abgeben sich an Blackbeared zu Rächen ^^ Auserdem ist es ein 5 gegen 1 kampf (oder waren sie 6?). Aber da Ace einer meiner Lieblinschars ist, glaube und hoffe ich auch das er gewinnt ^^.

Paco
10.11.2006, 23:28
So wichtige Personen wie Ace sterben doch nicht einfach, oder?
Und was hat Blackbeard schon drauf?

Nunja Shanks ist eine der 4 Könige der neuen Welt und eine der stärkste Pirat. Shanks hält Blackbeard für ebenbürtig. Er hat ihm ja den 3-Krallen-Wunde beigebracht. schwach ist Blackbeard also nicht. Mich würde vielmehr interessieren welche Teufelskraft er besitzt, sofern er eine hat.

In One Piece ist sehr selten Leute gestorben. Ich vermute eher dass Ace verliert und zwar schwerverletzt. Vielleicht wird dann die Papierfetzen den Ruffy von Ace bekommen zu brennen anfangen um ihm zu signalisieren dass Ace etwas passiert ist oder so in der Art *Spekulation ins Luft wirf*

Phoenix
10.11.2006, 23:35
In One Piece ist sehr selten Leute gestorben. Ich vermute eher dass Ace verliert und zwar schwerverletzt. Vielleicht wird dann die Papierfetzen den Ruffy von Ace bekommen zu brennen anfangen um ihm zu signalisieren dass Ace etwas passiert ist oder so in der Art *Spekulation ins Luft wirf*
Leute sterben doch immer, wenn es der Story irgendwie entsprechend weiterhilft, also Gold Roger (bin ich eigentlich der einzige, der nicht "Gol D." sagt?), Noland, und so weiter (und ja, auch Arlong ist in meiner Sicht nach wie vor tot, bis mir gegenteiliges bewiesen wurde :p). Sicher, Ace könnte schwer verletzt überleben (wie spekulieren jetzt einfach mal, dass das nächste Kapitel in diese Richtung geht), aber das hätte dann nicht dieselbe Wirkung, wie wenn er sterben würde. Das Papier, das er Ruffy gegeben hat, versicherte Ruffy ja, er würde Ace wiederfinden, und auch wenn das mit dem Brennen jetzt komisch klingt, fällt mir auch nichts anderes ein ...

Ich will übrigens für Blackbeards gesamte Mannschaft keine Teufelskräfte haben, außer vielleicht für Raffit (am besten was mit Zeit, nicht umsonst ist sein Uhrwerk orange! Buahaha. :D), die ganzen Typen sind so schon cool genug.
Scharfschützen-Duell Wan Oger VS Sogeking!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Lifthrasil
11.11.2006, 11:16
Scharfschützen-Duell Wan Oger VS Sogeking!!!
Hieß der Nicht Van Auge?

~Jack~
11.11.2006, 11:23
Fast richtig^^.
Eigentlich heißt er Van Auger.

DennisHH
11.11.2006, 11:30
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Abe rich finds cool das Sha nks wieder auftaucht, und mal sehen ob er mit einem Arm gegen einen Mann zurechtkommt dessen Bart aussieht wie eine Banane