Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgeher 4 - Spielevorstellung + Demo (!)

Mew
02.09.2006, 23:23
http://tuergeher.myuu.de/images/TG4_logo.jpg

Türgeher 4
Türstehers Rache

Er ist zurück..!

Totgesagte Leben länger? Das würde hier vielleicht passen! :)
Der letzte, 3. Teil erschien dato Ende 2001.. Es gab ein Jahr später einmal ein xmas Special, das war alles...
Ich hatte immer einen 4. Teil in Planung obwohl der Geher damals eigentlich total unbeliebt war, damals für RM2k..später auf RM2k3,..
Hatte zu der Zeit (RM2k-Zeit) sogar ein kleines Team an der Strippe... mit Artworkerin, CharSetter und sowas... Aber meine Arbeit zog sich die Jahre so hin, konnte nie was handfestes den anderen vorstellen, dass ich dann schließlich am Ende doch wieder allein da stand.
Habe dann lange Zeit nicht mehr daran gemakert aus persönlichen Gründen (schlechte Launen, Schulstress und was weiß ich alles...). TG4 lag eigentlich schon längst auf Eis oder war ganz gecancelt.. Ich hatte gar keine Lust mehr auf den Scheiß. Doch dann wurde dieser furzende Kerl doch tatsächlich beliebt?! (WTF?!) Die paar Gastrollen in ein paar Games, die Fangames, Parodien haben mich doch so sehr gerührt dass ich mir doch nocheinmal den Arsch am Maker aufgerissen habe.

Dann, vor ca. einem Jahr habe ich nocheinmal komplett neu auf dem RPG Maker XP, mich mit der Technik des RMXPs ein wenig vertraut gemacht, habe die alten RM2k-Ressourcen, die vorhanden waren konvertiert und weiterbenutzt. Wen interessiert schon die Grafik eines Fun-, bzw. Trashgame?! Darum geht es wirklich nicht in Türgeher! Denn Türgeher ist Türgeher geblieben. Das stand, bzw steht an höchster Priorität!

_Nun, was ist Türgeher 4? Ein neuer Anfang? Nein!_
TG4 ist soll ein guter Mix aus Adventure, Türgeher 1, und Türgeher 3 werden..
Storymäßig knüpft es an Teil 3 an, wird aber in Zukunft noch einen recht unterhaltsamen Klassik-Modus bieten.
Oberflächlich gesehn ist dieses Game ein reines TrashGame... dahinter verbirgt sich aber doch eine Menge Arbeit!!

Desweitern wird es in TG4 ein recht cooles Gameplay-Gimmik geben: Den Fartjump!
Via Tastendruck furzt man. Aber das ist ja zum Glück nicht alles....
Dieser Fartjump dient für Attackier- und Ausweichungsmanövern in Bosskämpfen (AKS).
Er ist sehr gut Varierbar wie z.B. mit dem eingebauten, eingeschränkten Sprint (weiterer Fartjump), oder auch einem Sprung gegen die Wand (man springt gegen die Wand und hüpft dann ersteinmal 3-4 Tiles zurück <--- sehr gut zum Ausweichen geeignet!!).. Und wovon ich spreche ist schon lang keine Theorie mehr.. Diesen Fartjump mit seinen Features existiert wirklich!
Habe vor ihn in meinen Herbstferien mit einer TechDemo vorzustellen (das Skript schrieb mir ein britischer Bekannter aus dem I-Net :) ).

So paar "Features" in der Demo die mir grad so noch wieder einfallen:
-Pixellaufen / diagonales Gehen
-Animiertes Titelbild
-eigene Tilesets (Gruz)
-eigene Artworks (Neo-chan)
-versteckte EasterEggs
-Einsatz von Dubealex' Messageskript
-verdammt billige Grafiken
-RM2k-Oldschool-Feeling
-...(muss noch überlegen.. bzw. in den Skript Editor ma gucken :D)

_Warum dauerte es so lange bis endlich mal was handfestes zu TG4 da war?!_
Man bedenke dass zwischen TG3 und TG4 jetzt über 5 Jahre liegen..
Dazwischen hatte ich einige male schlechte Laune......Pupertät eben, ne? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif... Und wie soll man ein FunGame bitte machen wenn man selbst scheiße drauf ist?! :D
Später kam dann noch der ganze Schulstress dabei... die Lust verging mir auch.

_Warum überhaubt noch TG4?_
Der Grund, wieso ich es nun doch noch versuche zu makern, sind einzig allein die Anhänger des Gehers und mein eigener Trieb in die Nostalgie. Im Großen und Ganzen möchte ich hiermit an all die alten Hasen an alte Tage erinerrn und natürlich zum letzten Mal ein FunGame bieten.

_"..zum letzten Mal.."??_
Ich werd im Januar 18 Jahre.. Türgeher 3 hab ich mit 13 oder so gemakert.. Immer mehr so Scheiß Verpflichtungen kommen auf einen zu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif, dann noch die 12. Klasse mit ihrem ganzen dummen Klausurenstress. Ich werde wenig Zeit für TG4 finden.. Gerade weil es nicht das Einzige ist, was ich in meiner Freizeit gerade mach.. Im Gegenteil.. TG4 ist im größten Teil mein Langweillückenfüller! :D :D ...
Ja, TG4 wird wirklich das Letzte seiner Art sein.
Aber wer weiß, wann ich mit dem kompletten Game mal fertig werde...
Wenn überhaubt! Ich werde zu jeder Zeit die Arbeit dadran abbrechen wenn es plötzlich keinem mehr gefällt! So viel ist sicher! Ich habe noch viele Ideen für das Spiel, die ich auch bereit bin umzusetzen, so lange Leuten noch Gefallen an dem Spiel selbst haben!

_Was ist aus den Synchronstimmenpart geworden?!_
Ich habe mich erst vor einigen Wochen entschieden doch keine komplette Synchro in dem Spiel zu integrieren, da dies eigentlich sonst nur eine billige Nachmache von Ente die Ente 1 gewesen wäre (genauso wie TG3 eigentlich auch nur ein dummer Ente die Ente Klon war..)..
So hab ich dann nur Synchronstimmen an den wichtigsten Stellen eingesetzt.
Jedoch fehln immer noch ein paar Stimmen in der jetzigen Alpha Demo :D :D... Aber egal

_Was beinhaltet die Demo?_
Das komplette Intro (aber an einigen Stellen noch unfertig).
Für Neulinge von Türgeher ist diese Demo eher nicht so gut geeignet, tut mir leid!
Einige RTP Ressourcen sind auch noch als Lückenfüller benutzt worden..

Ich habe diese Demo bzw. Alpha jetzt released, weil es noch aufgrund Schule noch mindestens bis Weihnachten gezogen hätte bis es was richtig spielbares gegeben hätte...

http://tuergeher.myuu.de/images/TG4_demo1_shot1.jpghttp://tuergeher.myuu.de/images/TG4_demo1_shot2.jpghttp://tuergeher.myuu.de/images/TG4_demo1_shot3.jpg

Türgeher 4 - Alpha Demo: (RPG Maker XP)
DOWNLOAD (http://tuergeher.myuu.de/downloads/TG4_Demo_v1.exe) (14,5 MB)
RTP Download (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/RGSS_RTP_Standard.zip)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es sich hier um eine ALPHA handelt!
Bugs sind vorhanden, fehlende Ressourcen wurden durch andere kurzweilig ersetzt,
Feinheiten im Spiel (wie z.B. das nervige Message-Durchklicken im Intro) wurden ausgelassen, geringes Gameplay!!
Desweitern handelt es sich hier NICHT um ein qualitativ hohes RPG, sondern um ein Retro-TrashGame,
es soll Spaß machen und nicht mit der GFX protzen können!

Metro
02.09.2006, 23:26
Erster !!

Yeah endlich mal wieder was zu Türsteher :D, ich werds mir glei mal saugen und dann meine Meinugn zur Alpha schreiben !

Obwohl ein paar Infos net schlecht wären zum Game >__>

-Gruß Robert-

GSandSDS
02.09.2006, 23:26
Hmmm... wieder mal ein Türgeher-Spiel von Mew? Lang ist's her. Seitdem hatte Jesus_666 mit seinen Türgeher-Fanspielen Türgeher 2000, Türgeher XP und Türgeher Vista ja schon einige Preise abgeräumt. Letzte Preisverleihung findet man bei den neuesten Nato-Filmen (Gala-Abend, Teil 1). ^^

Mr. Becknacktoman
02.09.2006, 23:38
Dritter!!!

Wieso hast du denn dafür so lange gebraucht(also für das Spiel?)
Und wie lange brauchst dafür noch?

PS: Ich hatte heute(oder eher gesagt gestern) nochmal alle TG Spiele gespielt, weil das Forum nicht ging.

Also ich dachte jetzt, dass wär eine echte Demo, aber das war nur das Intro!

Naja, das nur teilweise Sprachausgabe war, fand ich komisch und XP Charsets vertragen sich nicht mit 2k Charsets.
Joa.

(Und warum haben alle die illegale RPG Maker XP Version?)

Ich fände das übrigens besser, wenn du die Sprachausgabe ganz machen würdest(das ist dann auch kein Ente Klon)

.matze
03.09.2006, 00:15
Ich hoffe es lohnt sich deswegen das XP RTP zu downloaden.

Edit folgt morgen *gähn*

Squale
03.09.2006, 00:45
Ich hoffe es lohnt sich deswegen das XP RTP zu downloaden.

Edit folgt morgen *gähn*
Dito

Denn ich hab von Türsteher noch nie was gehört und kann das Spiel deswegen auch Nicht einschätzen.
Aber mal sehen.

Bino
03.09.2006, 00:50
so, erstmal geladen. dann gemerkt, dass das xp rtp fehlt.
mist. morgen werde ich dann spielen. und editieren, ja.

Mew
03.09.2006, 01:38
(Und warum haben alle die illegale RPG Maker XP Version?)

Ist mir neu, dass ich die illegale RMXP Version benutze.. :confused:
Habe zwar anfangs mit der illegalen gearbeitet als es die legale noch nicht gab, aber jetzt maker ich mit der offiziellen oO..

Edit:
Achja.. habe vergessen die RGSS dll in der ini zu ändern.. sorry wird sofort korrigiert! :)

Decus
03.09.2006, 06:55
Ja, Türgeher, diesmal sogar mit dem XP.Load4e es mir nachher editiere dann.

PS:Was ist pixelgehen?

Nazira
03.09.2006, 08:56
PS:Was ist pixelgehen?
o_O

@topic:
Joar,sieht ganz nett aus. Die Features hören sich gar nicht mal so schlecht an,dass mit den Angriffen bei den Bosskämpfen is genial :D
Saugs mir und editiere später ggf. rein

~Naz

Macros
03.09.2006, 10:37
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Hab die Demo gespielt.
Hat mir gut gefallen:
- Das Titelbild ist genial, schade nur das nur das Intro fertig ist.
- Gute und neue Musik
- Story
- Synchro (unter anderem mit mir) auch wenn ich hoffe das du doch alles synchronisieren lässt
- Türgeher is back

Das Intro fand ich gut, macht lust auf die neue Demo.
Ein Paar Sachen sind mir negative aufgefallen, die man ohne viel aufwand besser hätte machen können.
Hat mir nicht gefallen:
- Das Labor war sehr leer (das Dorf im Prinzip auch, aber da war es gut eingesetzt und lustig)
- Die Bremsspuren von Türgeher im Labor sind so abgeschnitten.
- Als Mann2 ( Yeah! meine Stimme) stirbt hat er das Mädchen als Charset, oder sollte das so sein?
- Im allgemeinen fand ich die Sterbeposen merkwürdig, ich würde den Charas einen Grünstich geben, wäre einfacher und sähe besser aus.

Türgeher ROCKS!!

Bino
03.09.2006, 11:56
so, hab's nun mal - mehr oder weniger - gespielt.
ich muss sagen, dass mir das alles doch ziemlich gut gefallen hat.
der titelscreen ist sehr, sehr schick. :>
das mapping ist sehr leer. macht aber irgendwie nichts.
die musik finde ich auch toll. ich bin echt gespannt auf weiteres. :A

.matze
03.09.2006, 11:58
Ich denke es ist absicht das wenn man Türsteher 3 nicht durchgespielt hat das man dann in einer endloschleife steckt, oder? (also die frage immer wiederholt wird) Und irgendwie kommt nach dem großen TG4 Bild nichts mehr und es geht auch nicht weiter (naja es geht ins Menü oderso wenn man die richtige Taste drückt und man sieht dann das Cross Cute und die HP und MP des Türgehers^^
Joar und die restlichen Spielmethoden (im Startmenü) gehen auch nicht, wars das schon? weil wenn ja war das wirklich sehr kurz...

Achja, die Aufmachung ist natürlich super.

Mr. Becknacktoman
03.09.2006, 12:02
wenn man Türsteher 3 nicht durchgespielt hat

Das heißt Türgeher, nicht Türsteher(das Spiel)

Mew
03.09.2006, 12:16
Dass die Sterbeposen seltsam aussehn, genauso wie vieles andere dahingeschissen, abgehakt und leer liegt daran, dass ich ersteinmal froh war den Gestamtkomplex schonmal fertig zu haben.. Und da habe ich einfach bei den Stellen wo es mir an GFX-Zeuch fehlte, verfügbare Ressourcen als Platzhalter benutzt, das war alles. Müsste eigentlich überall noch ein dickes, großes "Work In Progress" hinklatschen.. Aber ich habs mir gespart.. :D

Pixellaufen = Pixelgenaues Gehen.. Damit ist gemeint, dass der Player pro Tastendruck nicht 1 Feld weiter geht, sondern 1 Pixel ;)

Und irgendwie kommt nach dem großen TG4 Bild nichts mehr und es geht auch nicht weiter (naja es geht ins Menü oderso wenn man die richtige Taste drückt und man sieht dann das Cross Cute und die HP und MP des Türgehers^^

Cross Cute und die HP und MP des Türgehers? oO...
Hab ich was verpasst?!.. Sorry aber ich weiß nicht was bei dir da abgeht :D !
Könntest du davon mal einen Screenshot posten?

Edit: Achso.. das ESC Menü... ja.. Das sollte eigentlich noch nicht aufrufbar sein xD...Das Endprodukt von dem Menü wird eh komplett anders aussehn.. Das Spiel wird ja schließlich kein RPG..! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aber wieso es bei dir nicht weitergeht kapier ich trotzdem nicht.. Wähl einfach sofort "durchgespielt" aus, nachdem du die Tür betreten hast. Nachdem das dicke TG4 kommt und geht, wird Musik abgespielt und ein Text eingeblendet.

P.S.:
Wenn ihr das Titelbild so toll findet, schauts euch mal 1-2 min. lange an... Hab für euch dadrin noch ein paar Überaschungen versteckt.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
(u.a. ein neues Titelbild..)

Mew

Macros
03.09.2006, 13:04
Cross Cute und die HP und MP des Türgehers? oO...
Hab ich was verpasst?!.. Sorry aber ich weiß nicht was bei dir da abgeht :D !
Könntest du davon mal einen Screenshot posten?
Mew

Tatsächlich! Man kann bevor man durch die Tür geht noch Esc drücken und kommt ins Menu (was mir sogar gut gefält).
Nun wissen wir endlich das Türgeher einen IQ (bzw. Wert der Intelligenz) von 36 hat. xD
Wenn man beim Menu rausgeht komm bei mir aber ein Error.

Ascare
03.09.2006, 22:52
14,5 MB 5 Jahre lang mit Fäkalhumor zu füllen ist schon eine Leistung. Das ist wohl der größte Schrott den ich "gespielt" habe, wobei am nervigsten nicht der Humor oder die Aufmachung war, sondern dieses ständige Geklicke nach jedem Text. Fazit: Zeitverschwendung hoch 10

Mr.D
03.09.2006, 23:03
Wow,endlich..

Das wohl schlechteste und gleichzeitig genialste Game des makers kehrt zurück!!

Saugs mir grad,aber die Graphic verspricht gutes :D

edit: Nein! Eine Bibilotheksdatei kann nicht gefunden werden..

Mfg. Mr.D 8)

Marian
04.09.2006, 17:34
cool. :D

das mapping ist genialst, sowas hab ich noch nicht gesehn.
die musik ist toll.
die animationen sind einfach göttlich. @_@
die technick ist überwältigend, da ist velsarbor ein witz dagegen. <3

nur die dialoge sind scheiße.
die nerven einfach nur. ich hab die ganze zeit der versuchung widerstanden, f12 zu drücken... :/

Mr. Becknacktoman
04.09.2006, 20:09
nur die dialoge sind scheiße.
die nerven einfach nur. ich hab die ganze zeit der versuchung widerstanden, f12 zu drücken... :/

also findest du die Dialoge gut?
Oder meinst du das Ernst?

Zum Spiel:
Was passiert? Wird man eingefroren und taut man erst in der Zukunft wieder auf?
Was für einen Sinn hat das Spiel? Durch Türen gehen oder was?
Sieht man den Türsteher bzw. Dark Türgeher nochmal?

Usw.

Ps: Wovon ist eigentlich die Titelmelodie, die am anfang von Türgeher 2, 3 und 4(nach 1 min. warten)?

Mew
04.09.2006, 20:41
Zum Spiel:
Was passiert? Wird man eingefroren und taut man erst in der Zukunft wieder auf?
sag ich noch nichts zu

Was für einen Sinn hat das Spiel?
Durch Türen gehen oder was?
Du spielst Türgeher, was erwartest du? ;)
Es wird aber doch weitaus abwechslungsreicher und länger (!) als seine Vorgänger.
Jedoch will ich am Grundflair von Türgeher nichts verändern!

Sieht man den Türsteher bzw. Dark Türgeher nochmal?

ja

Ps: Wovon ist eigentlich die Titelmelodie, die am anfang von Türgeher 2, 3 und 4(nach 1 min. warten)?
Glaube aus Grandia 3... irgendeine Melodie davon wars.. kein Plan mehr

Mr. Becknacktoman
04.09.2006, 21:03
Du spielst Türgeher, was erwartest du? ;)
Es wird aber doch weitaus abwechslungsreicher und länger (!) als seine Vorgänger.
Jedoch will ich am Grundflair von Türgeher nichts verändern!

Was kann man denn in TG 4 alles machen?
Sag doch mal was zum Gameplay das interresiert mich jetzt!

Mew
05.09.2006, 13:37
Jo Becknacktoman,
TG4 wird eben den Fartjump bieten, den ich versuche so viel wie möglich ins Gameplay zu verbinden, wie schon in meinem Threadpost erwähnt wurde.
Ansonsten wird sich so einiges tun...
Einmal muss man unter Zeitstress den richtigen Weg nach draussen finden (Gebäude stürzt ein), andersmal einfach lange genug einen Gegner unter einer bestimmten Zeit "aushalten" bis er schließlich sich selbst besiegt, Während des Kampfes die Schwachstellen der Gegner erkennen und ausnutzen, wem nachdancen, Jumppads, den Spieler an bestimmten Stellen versuchen zu verwirren,.... u.s.w.
Ich will da eigentlich nicht so genau drauf eingehen,.. ich hab eigentlich jetzt schon Angst zu viel verraten zu haben und das mir wer meine Ideen klaut... :/

Und wie schon gesagt.. versuche ich in den Herbstferien eine überarbeitete Demo zu veröffentlichen... Inklusive einer Map, wo man den Fartjump mal nach Lust und Laune ausprobieren kann :D

Übrigens:
Wenn das hier irgendein RGSS Profi liest: Ich suche wen der mir ab und zu mal unter die Arme greifen kann!
Ich selbst kann kein RGSS/Ruby schreiben, verstehe nur immer die Skripts wenn ich sie mir anseh.. (kann sie also ggf. modifzieren.. mehr ned). Wäre echt cool wenn ich da wen hätte, dann geht das alles evtl. was schneller!

Mr. Becknacktoman
10.09.2006, 00:27
Ich könnte dir ja die Charsets in XP auflösung machen:

http://img176.imageshack.us/img176/829/kopie2vontuergeherxplv2.png
(ich weiss, dass sieht schlecht aus)

Mew
10.09.2006, 11:10
Hey,
das sieht irgendwie cool aus! :D

Vielen Dank fürs Angebot,
aber mir gehts in TG4 ersteinmal nur ums Gameplay.
Sobald das auf nem rel. hohen Status ist, werd ich von selbst die ganzen Texturen was "restaurieren", darum nicht nötig! ;)

Mister Brightside
10.09.2006, 20:22
Türgeher...

Ich erinnere mich an die allererste Türgeher-Version. Über die habe ich mich damals köstlich amüsiert.
Die ganzen überspitzten Folgespiele (Fortsetzungen und Specials) waren dann noch deswegen witzig, weil es so unvorstellbar blöd war.

Türgeher war allerdings nie ein Spiel, dass die Welt sonderlich gebraucht hat. Wenn man sich die Trilogie heute noch ansieht, wird man sicherlich wieder etwas schmunzeln können, aber einen vierten Teil zu machen halte ich für reine Zeitverschwendung. All die schmucken Features würden sich auch (?) in einem ernsten Projekt gut machen. ò_Ô