Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Neuinstallation XP Savegames weg?

olllli1978
26.07.2006, 11:55
Hallo,

mein Xp stürzt die letzten Tage ständig ab, nicht nur in MW, d.h. ich werde wohl XP neu installieren müssen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Savegames in die neue Windows-Installation zu retten? Ich nehme an dass ich Morrowind auch neu installieren muss...

Spiele seit Januar die GOTY Edition und es wäre schade drum...

Vielen Dank für eure Hilfe!

The Flo
26.07.2006, 12:07
bei mir (und standartmäßig) werden die saves unter folgendem pfad gespeichert:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Saves

Shikku
26.07.2006, 12:19
Hi :)
Du kannst die Save-Dateien z.B. auf men Datenträger wie z.B. ein USB-Stick, MP-3 Player oder auf ner CD oder Discette speichern,
die du dann später einfach wieder draufpackst!

Slybird
26.07.2006, 12:25
Kleiner Tipp noch am Rande.
Sicher Dir gleich eventuelle PlugIn's aus dem *\Morrowind\Data Files mit. Das erspart dir nach dem Neuinstall von Morrowind lästige Sucherei und Fehlermeldungen wenn PI's fehlen.

The Flo
26.07.2006, 12:42
Kleiner Tipp noch am Rande.
Sicher Dir gleich eventuelle PlugIn's aus dem *\Morrowind\Data Files mit. Das erspart dir nach dem Neuinstall von Morrowind lästige Sucherei und Fehlermeldungen wenn PI's fehlen.na ja:rolleyes:
allein die plugins zu sichern ist nicht gerade die wahnsinns idee. am ende werden dir die ganzen meshes, texturen etc. fehlen (falls benötigt) und du wirst von fehlermeldungen nur so überhäuft.

hast du 'ne externe bzw. zweite festplatte oder 'nen dvd-brenner, würde ich dir raten, gleich den ganzen data files ordner zu sichern. (mache ich auch des öfteren)
oder du sicherst dir alle heruntergeladenen plugins (die verpackte form mit meshes, texturen etc.) und installierst sie nachher. sauberer gehts nimmer.

Slybird
26.07.2006, 12:46
Ok. Erwischt.
Da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Für Morrowind verwende ich nur einige PIs, die keine meshes und texturen benötigt.
Und Oblivion hab ich noch nicht neuinstallieren müssen.
Da wäre ich dann vermutlich beim ersten Mal richtig auf die Nase gefallen.

olllli1978
26.07.2006, 13:32
wow vielen Dank das ging ja fix...

Ich hab mir schon gedacht dass die savegames irgendwie ja wieder einspielen können muss. Ich hab einige Plug Ins installiert - kann ich den Datafiles Ordner nach erfolgter Neuinstallation dann einfach komplett drüberkopieren?

Danke!

The Flo
26.07.2006, 13:37
kann ich den Datafiles Ordner nach erfolgter Neuinstallation dann einfach komplett drüberkopieren?eigentlich schon.