Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Neuinstallation XP Savegames weg?

Nach Neuinstallation XP Savegames weg?

Hallo,

mein Xp stürzt die letzten Tage ständig ab, nicht nur in MW, d.h. ich werde wohl XP neu installieren müssen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Savegames in die neue Windows-Installation zu retten? Ich nehme an dass ich Morrowind auch neu installieren muss...

Spiele seit Januar die GOTY Edition und es wäre schade drum...

Vielen Dank für eure Hilfe!

bei mir (und standartmäßig) werden die saves unter folgendem pfad gespeichert:
    Code:
    C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Saves

Hi
    Du kannst die Save-Dateien z.B. auf men Datenträger wie z.B. ein USB-Stick, MP-3 Player oder auf ner CD oder Discette speichern,
    die du dann später einfach wieder draufpackst!

Kleiner Tipp noch am Rande.
    Sicher Dir gleich eventuelle PlugIn's aus dem *\Morrowind\Data Files mit. Das erspart dir nach dem Neuinstall von Morrowind lästige Sucherei und Fehlermeldungen wenn PI's fehlen.

Zitat Zitat von Slybird
    Kleiner Tipp noch am Rande.
    Sicher Dir gleich eventuelle PlugIn's aus dem *\Morrowind\Data Files mit. Das erspart dir nach dem Neuinstall von Morrowind lästige Sucherei und Fehlermeldungen wenn PI's fehlen.
    na ja
    allein die plugins zu sichern ist nicht gerade die wahnsinns idee. am ende werden dir die ganzen meshes, texturen etc. fehlen (falls benötigt) und du wirst von fehlermeldungen nur so überhäuft.

hast du 'ne externe bzw. zweite festplatte oder 'nen dvd-brenner, würde ich dir raten, gleich den ganzen data files ordner zu sichern. (mache ich auch des öfteren)
    oder du sicherst dir alle heruntergeladenen plugins (die verpackte form mit meshes, texturen etc.) und installierst sie nachher. sauberer gehts nimmer.

Ok. Erwischt.
    Da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Für Morrowind verwende ich nur einige PIs, die keine meshes und texturen benötigt.
    Und Oblivion hab ich noch nicht neuinstallieren müssen.
    Da wäre ich dann vermutlich beim ersten Mal richtig auf die Nase gefallen.

wow vielen Dank das ging ja fix...

Ich hab mir schon gedacht dass die savegames irgendwie ja wieder einspielen können muss. Ich hab einige Plug Ins installiert - kann ich den Datafiles Ordner nach erfolgter Neuinstallation dann einfach komplett drüberkopieren?

Danke!

Zitat Zitat von olllli1978
    kann ich den Datafiles Ordner nach erfolgter Neuinstallation dann einfach komplett drüberkopieren?
    eigentlich schon.