Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehen wir kurz vorm Weltkrieg?!
Koruppter Bulle
23.07.2006, 06:26
Hallo,
in den letzten Tagen, Wochen und Monaten, sieht man ja in den Nachrichten nur das mit Israel und Libanon. Nicht das schon dies schlimm genug ist, droht Iran mit Atomwaffen, Bush mit Nachschub und Korea mit Atomwaffenparaden. Und jetzt schießen/versuchen die Koreana Langstreckenwaffen, die bis nach Amerika reichen würden, wenn sie funktionierten.
Ich hätt gern eure Kommentare dazu.
Meine Hauptfrage wäre:
"Wär es wirklich nötig wegen einem Soldaten, gleich sich über das Land zu schmeißen wie Heuschrecken über einem Getreidefeld?
Meine Antwort steht 100% für Nein, da dies eine globale Provokation ist! Mit der sie nicht nur den Libanon schädigen, sondern auch Zahlreiche unschuldige Menschen. Darunter befinden sich auch viele Deutsche, die fliehen. Viele mit Erfolg, leider aber auch welche ohne Erfolg!
MFG Ritter der PI´s
Ersteinmal bin ich grundsätzlich gegen Krieg. Mir wäre es lieber, wenn diese ganzen Bomben, Gewehre... nie erfunden woren wären. Am besten wäre es, wenn sie sich einigen könnten, wieso immer gleich Krieg und sonstiges töten von Unschuldigen? Das brint doch wenig. Krieg schadet eigentlich nur. Er zerstört ganze Städte, sorgt für großteils unnötigen Tod und schdigt der Wirtschaft aller Beteiligten. Sich wegen einem Soldaten zu bekriegen ist also noch unnützer. Wenn ein Land das andere die ganze Zeit beschießt kann man es vielleicht noch verstehen - vielleicht, ich eh nicht wirklich.
Drohungen sind meiner Meinung nach noch nicht so schlimm wie, wenn sie umgesetzt werden. Neue Waffen extra für den Krieg zu entwickeln... Nicht nur, dass der Staat unnötig Geld rausschmeißt, anstatt es zu nötigeren, helfenden Dingen einzusetzen, nein, damit werden noch andere Massentode heraufbeschworen, ich glaube kaum, dass diese neuen Langstreckenwaffen nie benutzt werden werden, wenn sie fertig sind. Eher werden durch sie tausende von Unschuldigen dahinscheiden.
Das beste wäre meiner Meinung nach, wenn nicht nur dieser Krieg aufhört, sondern alle für den Krieg geschaffenen Waffen zerstört und entschärft, die Pläne verbrannt und das Geld für sinnvolle Dinge eingesetzt wird. Ein weiterer Weltkrieg wäre wohl eine der schlimmsten Sachen, die die Menscheit gegen sich selbst verwenden könnte, hoffen wir, dass es nicht soweit kommt. Am besten wäre es natürlich, sich dagegen einzusetzen, doch für mich sehe ich nicht allzu viele Möglichkeiten, einem Krieg entgegen zu wirken. Wer hört schon auf einen nichteinmal sechzehnjährigen Jungen, der rethorisch nicht sonderlich begabt ist?
Koruppter Bulle
23.07.2006, 09:17
Da fällt mir der Spruch von Alber Einstein ein:
" Ich weiß nicht mit welchen Waffen im 3.Weltkrieg gekämft wird, ich weiß aber, das im 4.Weltkreig mit Stöckern gekämft wird"
Ein Wahres Wort
MFG Ritter der PI´s
caius.cosades
23.07.2006, 09:41
In dieser Hinsicht schließe ich mich BERNARDO an: Die ehemalige Sowjetunion hat im Verlauf des kalten Krieges gezeigt, was in einem Land passiert, dass den Großteil seines Etats für die Entwicklung neuer und "Verbesserung" vorhandener Waffen aufwendet. Und bei der gleichen Gelegenheit (Stichwort Kubakrise) wurde auch demonstriert, wie sich dieses "Wettrüsten" hochschaukelt. Man sollte meinen, die Menschheit wäre seit damals einen Deut klüger geworden.
Doch was geschieht? Nichts dergleichen! Die SU ist seit eineinhalb Jahrzehnten aufgelöst, und schon gibt es neue Herrscher, die vom großen Kuchen der Atomwaffen ihr Stück abhaben wollen (und dafür prompt von der Regierung der USA zur "Achse des Bösen" erklärt werden.) Doch selbst diese Haltung, bspw. Nordkoreas und des Irans, kann ich ein Stück weit verstehen, sind doch die Bush und Co. als führende Militär- und auch Atomwaffenmacht immer einer der ersten, der "im Namen der internationalen Sicherheit etc pp" gegen Atomnovizen einschreiten wollen, gerne auch militärisch. Beeindruckendes Beispiel dafür ist der Irak, in dem durch amerikanische GIs eine Lawine der Gewalt losgetreten wurde, die meines Erachtens nach nicht mehr aufzuhalten ist.
Israel hat seinen neuen Quasi-Krieg gegen Hisbollah, Libanon und möglicherweise bald auch Syrien und Iran "Operation Just Reward", Gerechter Lohn, genannt. So stellt sich mir dann die Frage, ob die Relation an Opfern, insbesondere Zivilisten (Israel: 17 - Libanon: mehr als 300) als angemessen und gerecht betrachtet werden kann, zumal die 300 libanesischen Toten garantiert nicht alles fanatische Selbstmordattentäter und Bombenbauer der Hisbollah waren, die doch offiziell als alleiniges Ziel der Operation deklariert wurde. Nun will niemand Israel sein Selbstverteidigungsrecht absprechen, aber derart hitzköpfige und generalisierende (Hisbollah = Libanon = Arabien = alle Moslems) Maßnahmen lassen die Gefahr eines Weltkrieges, der möglicherweise durch die Einlösung geheimer Beistandsverträge innerhalb des arabischen Raumes herbeigeführt wird, exponentiell ansteigen.
Ist der Krieg nächstes Jahr, vielleicht nächste Woche schon, oder morgen Abend vielleicht mit seiner grausamen Fratze überall Realität? NEIN, wenn wir das zu verhindern wissen, wir als Menschheit, als "Völkergemeinschaft", die wir immer beschworen werden!
Dazu ein Zitat des Schriftstellers Wolffgang Borchert, zeitlos aktuell: "[...] Dann wird der letzte Mensch, mit zerfetzten Gedärmen und verpesteter Lunge, antowrtlos und einsam [...] umherirren, [...] und seine furchtbare Klage WARUM? wird ungehört in der Steppe verrinnen, [...] wenn ihr nicht NEIN sagt." (Zt. Wolfgang Borchert, "Dann gibt es nur eins", der Dichter schrieb die Erzählung kurz vor seinem Tod in Basel, 20.11.1947)
FettesBrot
23.07.2006, 12:32
Hm, man könnte sich wirklich fragen, warum die Menschen so dumm sind: Fanatismus.
Der 1. Weltkrieg wurde durch das übersteigerte Nationalgefühl der europäischen Völker, insbesondere der Deutschen und dem französischen Rachewunsch für Sedan im dt.frz. Krieg 1870/71, ausgelöst. Fanatismus.
Der 2. Weltkrieg, klar der Nationalsozilasimus
und aktuell ist das wieder dasselbe, anders als im Kalten Krieg, wo die Weltmächte sich zwar bis auf den Tod gehasst haben, aber nur ein Feindbild und kein angeborener oder vielmehr anerzogener Hass gegen das andere Volk an sich bestand.
Ich denke die meisten der modernen und intelligenten Staaten haben aus ihrer Vergangenheit gelernt.
Sprich Deutschland etc. Die Staaten..... hm, dass ist so eine Frage ob die was dazugelernt haben. Aus meiner Sicht zumindest nicht viel, was ihre Diplomatie betrifft und ihre Vorgehensweisen. (glauben zu fest daran das ein Land "stark" auftreten muss, wie eben Jungendliche ;))
Aber es ist doch wie immer und wie damals. Nichts hat sich daran geaendert an unserem Verhalten.
Territorialansprueche, Rache, etc pp.....
Aber ich denke weniger das wir vor einem dritten Weltkrieg desshalb stehen. Man ist heute viel vorsichtiger was das angeht. Und die Laender wissen selbst was ihnen droht, wenn es soweit kommen wuerde.
So dumm koennen die nicht sein das sie das nicht vorrausschauen wollen/koennen, mal im Ernst. ;)
Aya Silberfuchs
25.07.2006, 19:18
Bei allen politischen Argumenten und allem hin und her über die Frage ob dieser oder jener Krieg oder Einzug von Truppen einer stärkeren Landes in ein schwächers gerechtfertigt sei,eins steht doch in jedem Fall fest :
Solange Teile der Menschheit ihre Religion als einzige Wahrheit akzeptieren wird es immer wieder zu Eskalationen kommen.
Und ehrlich geasgt kennt ja auch niemand eine Lösung auf dieses Problem.Man kann weder den Einen noch den Anderen Recht geben noch jemanden fortschicken....
Und das als ob unsere 'globalisierte' - Kriese noch nicht schlimm genug wäre....
Sternenfeuer
25.07.2006, 23:57
Nun, ich bin kein Befürworter von Krieg und finde diejenigen, die ihn als Mittel einsetzen primitiv, aber solange die Menschheit keine zwei Evolutionsschritte weiter ist, kommt man offensichtlich nur mit Diplomatie nicht weiter.
Leider geht es in der pazifistischen Diskussion hierzulande allzu oft unter, wer hier für den größeren Terror sorgt. Das ist die militante Hisbollah, deren Existenz auf der Vernichtung Israel basiert. Es gab zwar Versuche auf diplomatischer Ebene mit den Ländern, in denen sich die Hisbollah versteckt, zu einer friedlichen Lösung zu kommen, aber diese Terroristen verstehen anscheinend nur die Sprache der Gewalt.
Ständiges Bombardement vom Libanon aus auf israelische Städte sorgten dafür, dass Israel sich gezwungen sah sich zu verteidigen. Deshalb sind sie nun in den Libanon eingerückt und versuchen dort, die Hisbollah zu vernichten. Diese mischt sich munter unters Volk, was ein besonders boshafter taktischer Zug ist, da Israel mit Militärschlägen gegen sie nur an Ansehen und Unterstützung verlieren kann, weil auch immer Unschuldige getroffen werden. Leider erkennen die Libanesen dies in ihrem Leid nicht und lassen sich stattdessen von der Hisbollah gegen die "bösen Israelis" aufhetzen; jedenfalls steigt die Unterstützung für die Terroristen im Libanon.
Der Krieg gegen diese Terrororganisation ist sehr schwierig und auch tragisch, denn er wird auf dem Territorium einer dritten Partei (Libanon) ausgetragen, die sich nun schweren Angriffen auf ihre Hauptstadt und Infrastruktur ausgesetzt sieht und sich (zu Recht) fragt, ob sie offiziell in den Krieg gegen Israel eintreten soll. Schließlich hat der Libanon genauso wie Israel ein Recht auf Frieden, Sicherheit und Selbstverteidigung um den Schutz seiner Bürger gewährleisten.
Und dann gibt es (in meinen Augen militante) Kräfte, die den Krieg Israels gegen die Hisbollah stellvertretend für den Krieg "Islam gegen die westliche Welt" hochstillisieren. Keine Frage sind die Beziehungen und Verhältnisse in Nahost ziemlich kompliziert und verfahren, dennoch glaube ich nicht, dass sich der Großteil der Welt davon angesprochen fühlt. Aber vielleicht wird der dritte Weltkrieg nicht so klar struktriert ablaufen wie die zwei vorherigen WK und man könnte provozierend (oder pauschalierend) sagen, wir befinden uns bereits (z.T. unfreiwillig) in einem dritten Weltkrieg, den die betroffenen Parteien aber jeweils anders sehen: die westliche Welt führt Krieg gegen den islamischen Terrorimus und die islamische Welt führt Krieg gegen den Westen. Wie gesagt ist das sehr pauschal und oberflächlich formuliert, aber das könnte der dritte Weltkrieg sein.
caius.cosades
26.07.2006, 07:02
Hier mal ein Hinweis zur neuesten Entwicklung:
Bei einem israelischen Luftangriff auf einen UN-Posten im Südlibanon sind am Dienstagabend vier UN- Beobachter getötet worden. UN-Generalsekretär Kofi Annan verurteilte den "offenbar absichtlichen Angriff" scharf und forderte eine Untersuchung. [...] Der "koordinierte" Angriff sei erfolgt, obwohl der UN-Posten seit langem bekannt und deutlich markiert gewesen sei, kritisierte er.
Wenn der, durchaus gerechtfertigte, Verteidigungsfeldzug in ein derartiges "wildes Umsichschlagen" ausartet, dann muss ich Sternenfeuer zustimmen:
[...] das könnte der dritte Weltkrieg sein.
(In Bosnien hies sowas damals "Kolateralschaden".)
Ich finde das einfach krank!
Ich war echt froh dass es jetz längere Zeit keine Kriege gab die sich wirklich zu richtig großem eskalieren konnten,aber jetz,das kann zu einem enorm großen krieg werden :\
Und ich haße Krieg,wobei ich jetz mal annehme dass so gut wie niemand den Krieg gut findet!
Es ist einfahc abartig mit Raketen in ein Stadt zu schießen und dabei etliche Unschuldige zu töten oder ihnen ihre Lebensgrundlage etwa die Häuser zu zerstören .
Ich kann nur hoffen dass das bald unter Kontrolle gebracht wird,ansonsten steht die welt wirklich noch vor ihrem dritten Krieg,und wer weiß bei derzeitigen technologien könnte das leicht der letzte Krieg der Menschheit sein ...Wobei ich hoffe dass es nicht zu sowas kommt
ich finde das absolut schlimm und irgendwie... kindisch wegen einem Soldaten fast ein ganzes Land auszulöschen, ich hasse Krieg. und wenn die Israeliten so weitermachen gabs Israel mal, denk ich, weil se dann alle Israel angreifen werden. Ich dnke man sollte dieses Disaster JETZT stoppen, jetzt, wo noch die Zeit dazu da ist.
Also, ich bin absolut GEGEN den Krieg der ausbrechen wird wenn Israel soi weiter macht.
Acaltair
26.07.2006, 14:19
... und wenn die Israeliten so weitermachen gabs Israel mal, denk ich, weil se dann alle Israel angreifen werden.
Das glaube ich nicht, weil Israel von den Amis mit den neusten militärischen Technologien versorgt wird. Das war immer der Hauptgrund warum dieses eigentlich kleine Volk bis jetzt alle Kriege gewonnen hat.
Sternenfeuer
26.07.2006, 14:25
Naja, die entführten Soldaten waren nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und dass alle Nachbarländer Israel angreifen werden, denke ich nicht. Sollten sie es tun, ist das wirklich der Beginn eines dritten Weltkriegs, den diese islamische Staaten verlieren werden weil sie technologisch unterentwickelt sind. Das werden sie kaum riskieren wollen, sonst hätten sie das schon längst getan. Dass einige der Länder sich mit Atomwaffen ausrüsten und an dieser Technologie arbeiten, ist unter diesen Aspekten mehr als bedenklich.
Ich glaube auch nicht, dass der Krieg Israel zu dauerhaftem Frieden führen wird. Vielleicht schaffen sie es, der Hisbollah einen schweren Schlag zu versetzen, aber ob das eine für die Zukunft abschreckende Wirkung zeigt, entscheidet die Dauer des Krieges.
Ich finde auch Atomwaffen nicht gut, andererseits finde ich es auch nicht gut dass ein Land Atomwaffen haben darf und ein anderes nicht, wo es doch mittlerweile auch eine Gleichberechtigung zwischen allen Ländern geben sollte.
caius.cosades
26.07.2006, 15:12
Die Sache bei diesen Kriegen in der Region ist nur die: Die Islamisten haben ein ganz anderes Verständnis von Kampf und Tod. Die kriegen gesagt "Stell dich mit ner Bombe am Gürtel auf einen Marktplatz, und Allaj wird dich ins Paradies mit den ewigen Jungfrauen aufnehmen." Bei denen gibt es diese Angst zu sterben nicht, was ihnen ganz andere, unerwartete Möglichkeiten der Kriegsführung eröffnet.
Und dann muss man auch sagen, dass zum Beispiel viele Palästinenser fast schon seit Generationen in Flüchtlingslagern leben, und eine durchaus beliebte Antwort der Israelis auf Anschläge war und ist die "Räuming" solcher Lager, de facto ihre Planierung mit Bulldozern. Das hat, insbesondere für Kinder und Jugendliche dort, auch einen psychologischen Effekt, der sie teilweise in die Arme irgendwelcher radikaler Organisationen treibt.
Ein Glaubenskrieg ist eh der schlimmste, denn es gibt keine Einigung. Wird immer so weitergehen bis mal einer den ersten Schritt macht. Keiner dieser "Fuehrer des Glaubens" will klein beigeben, zum Zweck des Friedens, dass waere ja Verrat an ihren Glauben..... hm.
Na, da hoffe ich mal das man den Kindern keine Messer zum spielen gibt.... oder sie keine finden.... :rolleyes:
James Ryan
26.07.2006, 17:39
Vor dem 3. Weltkrieg stehen wir ganz sicher nicht, doch ist es schon komisch!
Die Israelis,Palistinenser und jetzt auch noch die Hissbola bekriegen sich in Wirklichkeit nur wegen ihres Glaubens, weil die sich von den Israelis bedroht sehen, ich meine ich kann diese ganze Selbstmordscheiße nich mehr hören! Juhu, ich schpreng mich in die Luft und wenn ich Glück hab reiße ich möglichst viele unschuldige Zivilisten in den Tod!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Anstatt die sich ma auf einen Waffenstillstand einigen und den Konflikt, der sich schon seir 60 Jahren hinstregt, endlich beenden, mach die mit ihren Terror weiter!
Meiner Meinung nach ist die UN daran Schuld, dass es mal wieder soweit kommen musste!
Die mussten den böroratischen Mist hinter sich lassen und in den Gegenden in der Welt, die akut von Terror und Krieg bedroht sind, hart durchgreifen und zu einer schnellen beendigung des Konfliks beitragen.
Ich meine wenn nichts unternomen wird, wird es nach diesem Krieg mit den Konflikten in Na-Ost weitergehen, und man stelle sich erstmal vor, wenn in 20 oder 30 Jahren das Öl alle ist und alle Staaten der Erde Anteil an den letzten Reserven haben wollen!
Alrik117
26.07.2006, 18:30
Ich weiß net ob ihr es kennt aber Einstein sagte mal
Ich weiß nicht mit was im 3. Weltkrieg gekämpft, aber ich weiß mit was im 4. gekämpft wird. Mit Axt und Bogen. Falls ihr das jetzt nicht versteht: Einstein meinte damit das wir im 3. Weltkrieg so starke Waffen haben das wir alles zerstören ,uns eingeschlossen, und das wir dann von vorne beginnen müssen. Falls ihr dieses Zitat anders interpretiert sagt es mit ruhig.:'(
@Alrik: Wie wäre es mit Lesen;) :
Da fällt mir der Spruch von Alber Einstein ein:
" Ich weiß nicht mit welchen Waffen im 3.Weltkrieg gekämft wird, ich weiß aber, das im 4.Weltkreig mit Stöckern gekämft wird"
Ein Wahres Wort
MFG Ritter der PI´s
Falls ihr dieses Zitat anders interpretiert sagt es mit ruhig.
Wieso? Glaubst du der hatte bisher immer Recht und wird auch diesmal Recht haben oder wie:D ? Auf jeden Fall gibts da nicht viel was man anders interpretieren kann.
Solange wie die Islamischen Terror Freaks nicht von ihren Glaubensfanatismus und der Hoffnung auf ein "islamisches Weltreich" abkommen wird es eh keinen Frieden geben.
Meiner Meinung nach sollte man solche Terrororganisationen und die Länder von denen sie Unterstützen werden den Erdboden gleich machen, Handelsembargos verhängen und keine Wiederaufbauhilfe geben, damit die endlich mal merken wieweit sie mit ihren Terrorscheiß kommen. Aber solange sich die "großen Mächte" von solchen kleinen Kackstaaten auf der Nase rum tanzen lassen und immer klein bei geben wird sich daran nie was ändern.
Und außerdem würden die ihren Koran mal genau lesen würden die feststellen, dass darin nichts von Terroranschlägen gegen Andersgläubige steht und ach nicht, dass sie ihre Frauen wie Sklaven behandeln sollen.
Diabolo93
27.07.2006, 11:48
Ich finde das alles völlig sinnlos, die müssen doch wissen wie's im 2. und im 1. Weltkrieg war ...
nicht einfach wie bush:
''gefällt mir nicht'' --> ''ANGRIFF!!!''
auserdem ist das auch total scheiße ( sorry wegen dem wort aber so ists nuneinmal !! ), wegen einem soldaten gleich so rumzumachen...
oder zur situation in israel, das wäre wie wenn die nord deutschen gegen die süddeutschen kämpfen würden !!!
Alles TOTAL HOHL
Alrik117
27.07.2006, 16:57
Jo da stimme ich zu.
Sternenfeuer
27.07.2006, 18:32
Solange wie die Islamischen Terror Freaks nicht von ihren Glaubensfanatismus und der Hoffnung auf ein "islamisches Weltreich" abkommen wird es eh keinen Frieden geben.
Meiner Meinung nach sollte man solche Terrororganisationen und die Länder von denen sie Unterstützen werden den Erdboden gleich machen, Handelsembargos verhängen und keine Wiederaufbauhilfe geben, damit die endlich mal merken wieweit sie mit ihren Terrorscheiß kommen. Aber solange sich die "großen Mächte" von solchen kleinen Kackstaaten auf der Nase rum tanzen lassen und immer klein bei geben wird sich daran nie was ändern.
Und außerdem würden die ihren Koran mal genau lesen würden die feststellen, dass darin nichts von Terroranschlägen gegen Andersgläubige steht und ach nicht, dass sie ihre Frauen wie Sklaven behandeln sollen.
*hehe* Wenn man's so sieht, kann man's natürlich auch so sehen :D
Also ich denke nicht, dass ein Problem dadurch gelöst wird indem man ein Land dem Erdboden gleichmacht ^^ Man darf nicht vergessen, dass manche dieser Länder bzw. besser gesagt deren Bevölkerung eh schon arm sind.
Wenn man sich mal die Weltwirtschaft anschaut, wird man erkennen, dass z.B. wir Europäer unseren Wohlstand der Armut anderer Länder zu verdanken haben und wir versuchen, diesen Wohlstand auf Kosten ärmerer Länder zu erhalten (Abschottung der Märkte). So schwarz-weiß oder gut-böse ist die Welt nunmal nicht, als dass man nur einem den schwarzen Peter zuschieben kann.
Was die Auslegung des Korans usw. angeht, so haben viele "Traditionen" v.a. einen familiären bzw. sippschaftlichen und nicht unbedingt einen religiösen Hintergrund. So wie es bis weit ins 20. Jhd (und sogar heute noch) in unserer Kultur auch noch keine Gleichstellung von Mann und Frau gegeben hat (gibt), so ist dieses antiquierte Weltbild in islamischen (armen, unterentwickelten) Ländern heute noch die traurige Realität und wird nur von Anhängern extremer islamischer Glaubensauffassungen religiös begründet.
Also zum Thema Iran, Libanon, Palästina und Israel:
Wir hier in unsere Gegend können uns nicht vorstellen wie das bei denen mit dem Glauben ist. Beim islam läuft halt noch alles anderst als bei uns. Da unten ist die Armut sehr groß, viel hoffnungslosigkeit. Was haben die Leute auser ihrem Glauben??? Darum sprengen die sich auch so gerne in die Luft wenn ein Religiöser sagt, hey spreng dich in die Luft und töte soviel wie nur möglich und du kommst in den Himmel und bekommst 61 Junfrauen die immer Jungfrauen bleiben (oder waren es ein paar weniger??)
Aber bei uns war es vor 500 Jahren auch so gewesen. War waren den sonst die Kreuzzüge??
Wenn wir Europäer damals auch die Waffen gehabt hätten, hätten wir das auch so gemacht. Zum glück gab es das nicht :D
Mit Bomben geht da garnix. Was die da unten benötigen ist eine Glaubenreform. Wie bei uns damals Martin Lutter. Problem da unten ist aber, das querdenker wie Martin Lutter sofort gesteinigt werden wenn sie das Maul aufmachen und sich beschweren. Wenn man es schaft als Europäer in den Ländern die Glaubensreform durch zu bringen, dann kann man auf Frieden hoffen. Aber das wird leider noch sehr lange dauern wenn die Selben Deppen weiter da unten an der macht bleiben.
Und dann hätten die Teroristen auch weniger zulauf. Da müßte dann aber auch die Armut dort bekämpft werden. Dann ist Frieden auch in sicht.
Zu Korea:
Bei Korea liegt die sache etwas anderster aber auch einfacher. Dort ist eine Regierung an der Macht, die wie die Nazis einfach nur bescheuert ist und deswegen das Volk unterdrückt und zum Krieg zwingt. Die Regierung kurz ausgelöscht und eine Revolution ausglöst, und alles ist wieder in butter. Noch schnell die Waffen weg genommen und noch was gegen die Armut getan, Friede Freude Eierkuchen :D
das Hauptproblem dieser Welt ist einfach die Islamische Welt. Auch wenn es jetzt Rasitisch klingt, aber wir müssen uns mehr vor deren Atombomben fürchten als die der Koreaner. Die Glauben nämlich nicht, das wenn die ungläubige töten in den Himmel kommen. Die Islamisten aber schon. Man sieht also das problem??
Also laßt uns alles zu Gott beten, das die die Atombombe nie bauen können, oder eine in die Finger bekommen. Denn die werden nicht zögern diese zu benutzen :eek:
Koruppter Bulle
29.07.2006, 09:39
Ich würde sagen das das den Amis wenig interessiert. Die wollen doch nur ihre neuen Waffen ausprobieren. Was völlig krank ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Neuheiten:
" Ein UN-Stützpunkt wurde von israelischen Panzer-und-Fluggranaten zerstört. Obwohl die UN Sicherheitsbehörde dauernd warnte das sie auf Verbündeten Territorium schießen, hat man Stattdessen weitergefeuert. Nach Angaben des Präsidenten von Israel, war es ein bedauernder Zufall."
ZUFALLhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Das bezweifle ich. Ein Wachturm wo drauf stand "UN" was man sogar noch in 300 m sieht wurde angegriffen. Ich glaub nicht das dies "Ein bedauernder Zufall" war!.:o Wir leben in einer Zeit wo die komunikation perfekt ist und da soll so ein Funkspruch nicht angekommen sein? Vergiss es, niemals glaub ich dies, dass dies nichts registriert wurde.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Couranou
29.07.2006, 10:43
Im Konflikt im Libanon würde ich mich ganz klar auf die Seite Israels stellen. Alle muslimischen Staaten haben Hass auf Israel und wollen und wollen die Juden vertreiben.
Nach dem ersten gescheiterten Versuch Israel zu erobern (1. Golfkrieg) haben sich Untergrundorganisationen gegründet die Israel langsam zermürben wollten. Ständiger Terror und Selbstmordanschläge brachten Israel zur Verzweifelung, so dass sie als einzige alternative eine "Mauer" als Schutzwall in Betracht zogen. Als dieses aber nich half mussten sie zu härteren mitteln greifen. Das Militär sollte gegen diese Gruppen vorgehen, da diese aber aus dem Ausland operieren rückten die Israelischen Soldaten in den Libanon ein.
Wer sagt das hätte man auch anders regeln können liegt falsch die Hisbola ist eine Terroroganisation und kennt das Wort Verhandlungen nicht. Sie sind fanatisch.
Außerdem ist der Grungsatz mit Terroristen verhandelt man nicht.
Die Frage ist nur warum machen das die Islamischen Staaten immer und provozieren Israel zu einem Militärischen Schlag, wo sie doch nun deutlich unterlegen sind und sie jedesmal von Israel überrannt werden.
Dunmer-Karateka
29.07.2006, 10:44
Ich will mich nich speziell äußern.
Aber uns wurde doch schon als wir Kinder waren gesagt: "Gewalt ist keine Lösung, man kann doch mit einander Reden!"
Und warum reden wir dann nicht, sondern schießen uns gegenseitig tot??
Du sagst: "Gewalt ist keine Lösung, man kann doch mit einander Reden!"
Und wenn dort welche sind die nicht reden wollen, oder nicht höhren wollen, dann heißt es "Wer nicht höhren will muss fühlen", und so ist es auch.
Also mal zu der Sache "Ich wäre auf Israels Seite":
Israel hat durchaus auch immer wieder gg die Muslimischen Staaten gekämpft teilweise auch mit terrot ,so wie du(@3über mir)das darstellst sieht es so aus als ob Israel die absolut guten wären die immer versuchen dem Konflikt aus dem weg zu gehen was sie aber sicher noch nie getan haben.Es ist eben auch ein Punkt dass Israel ständig provopziert,ich will jetz hier uaf keinen fall für Hisbolla sprechen,aber ich denke hier sind beide Staaten schuldig!
Und mit Bomben auf Zivilsädte zu schießen oder UN-POSTEN abzuknallen dass ist immer falsch!Was bringt es denn Zivilisten abzuknallen??Eben gar nichts!
Ich denke man sollte dort wirklich eingreifen und nicht nur reden,denn wenn der Krieg weiter geht dann
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Couranou
29.07.2006, 12:11
Ich denke da ist etwas falsch verstanden worden. Ich meinte nur das die Hisbola diesen Krieg sielbst heraufbeschworen hat, obwohl sie genau wissen, was dann geschieht. Das Israel nicht gerade zurückhaltend ist dürfte denen wohl bekannt gewesen sein.
Und nochmal: Das sind Gotteskrieger (Hisbola), die kämpfen bis zum Tod auch wenn es für uns unverständlich ist, die werden niemals Ruhe geben immer mit Gewalt und niemals auf diplomatische Weise ihren Kurs durchsetzen.
Selbst ein Staat, wie der Libanon, konnte sich nicht gegen eine Untergrundorganisation durchsetzen. Die Hisbola hat mehr Macht als das Parlament.
Die Hisbola benutzt die Menschen als Schutzschild gegen Israel, sie verschanzen sich und lassen die Libanesen sterben.
Dunmer-Karateka
29.07.2006, 21:44
Mir fällt grad ein schönes Zitat ein, weiß aber leider nimmer von wem das is:
"Stell dir mal vor es wäre Krieg, und keiner geht hin!"
Oder aus dem Film Troya:
"Das wären Zeiten, in denen Könige ihre Kriege noch selbst austragen!"
Ich bin gegen Krieg.
Aber ich bin dafür, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt! (Die Welt wäre sonst langweilig)
Aber wenn es diese Hitzköpfe von Politikern, Diktatoren & Tyrannen nicht schaffen, sich zu beherrschen und statt zu reden ihren Bürgern Wahnvorstellungen von Kindheit auf in die Gehirne dreschen (von wegen über 70 Jungfrauen im Jenseits, wenn man sich und andere in die luft jagt [KÄSE!]) dann geschieht es der Menschheit nur recht, wenn sie sich selbst auslöscht.
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass der Mensch kein Tier ist. Welches Tier zerstört sich seine Umwelt obwohl es über die Folgen bescheit weis? (Regenwaldzerstörung, Luftverpestung) Und welche Tierart bringt sich gegenseitig ohne triftigen Grund (Hunger) um?
EDIT: (OK. das war jetzt OffTopic, bitte zurück zum thema!)
Agamemnon
30.07.2006, 00:01
Ich bin gegen Krieg.
Dann poste nicht Pro-Kriegs Zitate ;)
[Klugscheißmodus=1]
Hier mal der ganze Text... und nicht nur die Kopfzeile:
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.[/klugscheißmodus]
Dunmer-Karateka
30.07.2006, 11:27
Hey agi...
wenn man das jetzt weiter denkt, kommt man zu dem schluss, das es die schnellste lösung wäre, wenn wir alle Atombomben gleichzeitig zünden & am besten noch die Atomkraftwerke in die luft jagen, damit die gesamte menschheit ausgelöscht wird & die erde von vorn beginnen kann
(denn es ist ja bewiesen, dass selbst in den scheinbar lebensfeindlichsten regionen doch etwas lebt)
Agamemnon
30.07.2006, 22:00
Hey agi...
wenn man das jetzt weiter denkt, kommt man zu dem schluss, das es die schnellste lösung wäre, wenn wir alle Atombomben gleichzeitig zünden & am besten noch die Atomkraftwerke in die luft jagen, damit die gesamte menschheit ausgelöscht wird & die erde von vorn beginnen kann
(denn es ist ja bewiesen, dass selbst in den scheinbar lebensfeindlichsten regionen doch etwas lebt)
Für mich ist der Mensch nur ein Parasit...
Eine Lebensform welche nur auf vermehrung der Art aus ist. Egal wie es um seine Umwelt (Der Wirtskörper) steht.
Man weiß selbst das, das verhalten schlecht ist, aber man macht es... im kleinen wie im grossen.
Jeder weiß das Umweltverschmutzung schlecht ist...
Doch man praktiziert es. im kleinen.
Mülltrennung, nur ineffizient.. mal eine Dose oder Papier weg.
Eine Abwertung von einem anderen im kleinen Kreis.
Es wäre für den Planeten das beste wenn mal wieder eine andere Spezies die Macht bekommen würde.
Reptielien haben es nicht geschafft.
Säugetiere (Mensch/AFFEN) sind unfähig.
Lassen wir mal den Insekten ne Chance...
OK, Sorry. Ist vollkommen OT, musste aber raus. :rolleyes:
Dunmer-Karateka
31.07.2006, 19:32
sieh dir mal im 31sten post den letzte absatz an...
Nur mal so, wer hat eigentlich "angefangen"?
Ich meine damit, über wen zuerst berichtet wurde (im Libanon)
Agamemnon
01.08.2006, 00:37
Nur mal so, wer hat eigentlich "angefangen"?
Ich meine damit, über wen zuerst berichtet wurde (im Libanon)
Blöde Frage am Rande:
Kennst du die Geschichte von da rechts auf der Karte?
So die entwicklung in den letzten 60 Jahren? :confused:
Dann wüsstest Du wer im 6 Tage Krieg angefangen hat...
Der Libanon wurde jetzt in den Scheiß reingezogen den die Briten damals angezettelt/verbrochen haben.
Für mich ist das da DA Völkermord!
Ein 3. Welt Land wird zerbombt, mit der Hilfe von USA und wtf...
Ein Volk hält ein 2. als "Sklaven" unterdückt es... sorgt dafür das keine humantören Hilfen reinkommen. Oder das es wirtschaftlich auffwärts geht.
Und der Rest der Welt schaut zu.
Wer jetzt nicht weiß wovon ich rede und was ich meine:
Geschichtsbuch, Rotes Kreuz, Roter Halbmond Bericht...
Oder einfach ne Frage an mich.
Ansonnsten einfach mal Palästina, die Sklaven Israels. :(
DarkRaziel
01.08.2006, 11:03
Wodurch ist das ganze denn soweit gekommen??? also zum völkermord!
Nightstalker
01.08.2006, 12:57
Stammtischmodus = 1
Ganz einfach, die einen können die anderen nicht leiden!
Stammtischmodus = 0
So, und jetzt mal ernsthaft:
Wenn ich hier die Kommentare einiger Leute lese, so von wegen Mensch=Parasit, "ach wäre das so geil, wenn Waffen nie erfunden worden wären...", "Ich bin gegen Krieg", diese ganzen neunmalklugen Zitate, dann übermannt mich ein fast unbezwingbares Gefühl:
>_< >_< >_< >_< >_<
Jetzt fallen die Israelis über den Libanon her und plötzlich wimmelt es hier von Nahost-Experten (reingehen! draufhauen! Reformieren! Entwaffnen! Zivilisation lehren!) und "So schaffen wir Frieden"-Spezialisten. Und jeder diskutiert über die Symptome.
Habt ihr euch wirklich ernsthafte Gedanken darüber gemacht, oder plappert ihr nur irgendjemanden nach? Die Medien, zum Beispiel.
Regt sich hier eigentlich mal jemand über Darfur auf? Somalia? Kaschmir? China? Bosnien? Afghanistan? Indonesien? Nordirland?
Antwort: NEIN!
Warum?
Weil es keiner sieht! Weil wir uns alle daran gewöhnt haben, dass auf dieser Welt jeden Tag so zwischen 20 und 40 Kriege toben, Tendenz steigend.
Weil Kampf, Krieg und Völkermord seit 6000 Jahren zum menschlichen Dasein gehört, weil es wie Flugzeuglärm ist: Irgendwann nimmt man es nicht mehr wahr, jedenfalls solange der Flieger nicht runterkommt und es einen direkt betrifft.
Und dann kommt so eine "Spitze" (in einer für uns interessanten, weil strategisch, wirtschaflich, "moralisch" wichtigen Ecke) und alle jammern los und meinen, es wäre doch so einfach zu lösen, wenn man nur miteinander redet.
Stammtischargumentation in der gemütlichen Forumskneipe! Herr Ober!! Noch ein Bier!!
Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir in Europa nicht 1200 Jahre, ca. 20 größere und hunderte kleine sowie 2 Weltkriege (incl. "coventrisierung" so ziemlich jeder menschlichen Siedlung) gebraucht, um zu raffen, dass man miteinander reden kann.
Und damit es dazu kam, musste sich das DENKEN ändern und das geht nicht von jetzt auf sofort. Denn dazu müssen die Alten erst sterben und ihre Ansichten mit ins Grab nehmen. Die Ansichten der Jungen sind dann eine Nuance anders und die ihrer Kinder unterscheiden sich dann wieder von ihren.
Das nennt man die "Politik der kleinen Schritte"
Gut, alternativ hilft vielleicht auch der heilsame Schock eines Supergaus.
Alles andere kann man vergessen, dazu sind die Menschen zu erfinderisch und zu selbstgerecht.
Und irgendwelchen Utopias hinterherheulen bringt erst recht nichts!
Wobei ich, wenn ich schon dabei bin, die "Diskussion" noch etwas bereichern könnte:
Wenn man es genau betrachtet, ist der Krieg, ganz wie es das Sprichwort sagt, "der Vater aller Dinge". Denn unsere ganze Zivilisation basiert auf den Entwicklungen unserer Kriege:
Beispiele:
Architektur: Festungsbau
Metallurgie: Bessere Rüstungen/Kanonen
Luftfahrt: Düsentriebwerk (Me262) und Radar (milit. Ortungssystem)
Plastik: Ersatz für Metall
Medizin: Sanitätswesen - Verwundetenversorgung
Satellitenkommunikation: Raketen + miltit. Kommunikation
Internet: milit. Kommunikation
Computer: Codebrecher ("Enigma")
Fröhliches Diskutieren, aber bitte, bitte, bitte, erhebt Euch aus den Tiefen der Stammtischargumentation.
Agamemnon
01.08.2006, 20:31
@Nightstalker
Nenne mir einen rudimentären unterschied zwischem einem Mensch und einem Virus.
Ich wüsste vom Grundverhalten her keinen einzigen... :confused:
Mich in meiner Person als einzigen, würde mich die Ausmerzung persönlich stören.
Nur auf Dauer und die gesammte Entwicklung gesehen, wäre es eine logische Lösung.
Koruppter Bulle
01.08.2006, 21:23
@ Nightstalker
Klasse Rede :A
Du hast den Kern der Sache geftroffen. Der war wirklich gut:
.......Weil es keiner sieht! Weil wir uns alle daran gewöhnt haben, dass auf dieser Welt jeden Tag so zwischen 20 und 40 Kriege toben, Tendenz steigend.
Weil Kampf, Krieg und Völkermord seit 6000 Jahren zum menschlichen Dasein gehört, weil es wie Flugzeuglärm ist: Irgendwann nimmt man es nicht mehr wahr, jedenfalls solange der Flieger nicht runterkommt und es einen direkt betrifft.
MFG Ritter der PI´s
Ist wahrscheinlich doche h alles nur Propaganda :rolleyes: Und wenn : DIe wichtigsten Einzelheiten werden dem gemeinem Volk eh verschwiegen. Wir sind nur die dummen die fürs Vaterland im Krieg verrecken dürfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Und wegen 1 Soldat nen krieg ... naja ist genau so schwachsinnig wie mit dem 1. Weltkrieg wo dieser eine Tronfolger abgeknallt wurd und es krieg gab :rolleyes: Aber gegen die ausradierung Amerikas hät ich nichts :)
Sternenfeuer
02.08.2006, 12:02
Und wegen 1 Soldat nen krieg ...
Informier dich erst bevor du so einen Senf abgibst, z.B. mit diesem Artikel vom 23. Juli (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html). Onkel Google hilft dir bestimmt auch um dich weiterzubilden.
Informier dich erst bevor du so einen Senf abgibst, z.B. mit diesem Artikel vom 23. Juli (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html). Onkel Google hilft dir bestimmt auch um dich weiterzubilden.
Sei mal nich so unfreindlich , klar? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Und ich redete das es vll der Auslöser ist gründe fürn krieg gibts genug das weiß ich auch
caius.cosades
05.08.2006, 14:41
So, da bin ich wieder aus dem Urlaub zurück:
Aber gegen die ausradierung Amerikas hät ich nichts
Vorsicht! Auch hier kommt wieder die Generalisierung durch, die schon für so viel der Auslöser war. Wir Deutschen entrüsten uns, wenn mal wieder in irgendeinem britischen Revolverblatt "der Deutsche" beschrieben wird (Gamsbart, Lederhose, Sauerkraut, und mindestens 50% Nazis), aber hinsichtlich Amerika wird diese Art nur allzugern kopiert. Was ein militärischer Kommandostab beschließt, ein Präsidentsagt, wird auf ein ganzes Volk projiziert.
Und um den Bogen zum Thema zu bekommen: Auch die libanesische Bevölkerung ist nicht in der Art komplett radikal-islamisch, israel- und amerika-feindlich, als das eine Begründung für die ungezählten Opfer wäre. Sicherlich verschanzen sich Milizen in Dörfern und Familien, aber garantiert nicht in z.B. UN-Posten etc.
Im Libanon droht nach mehr als drei Wochen Krieg ein humanitäres Desaster. Die israelische Luftwaffe bombardierte am Freitag vier Brücken im Norden von Beirut und zerstörte damit die letzten Straßenverbindungen und Fluchtwege nach Syrien. Das Flüchtlingshilfswerkes UNHCR sprach von der Unterbrechung einer "humanitären Lebensader".
Vom strategischen Standpunkt sind solche Aktionen sicher logisch, aber ist es nicht widersinnig, wenn ich früh brülle, alle Zivilisten mögen das Kampfgebiet verlassen, und mittags dann die Fluchtwege beschieße.
Stiltzkin
08.08.2006, 17:33
Im grunde läuft der dritte Weltkrieg schon lange. Er wird halt nur in Episoden abgehandelt.
Seit dem "War against Terror" müssen wir uns eingestehen, dass ein Krieg in die Welt getragen wurde, der auch auf der ganzen Welt geführt wird.
Die wichtige Frage ist doch eher, was macht einen Krieg zum Weltkrieg?