Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pallandiell's Fragen

Seiten : 1 [2]

Muecke49
29.08.2006, 17:24
Der höchste Lvl beim Siegelstein ist der Überweltliche. Der bringt dir 30 % Chamäleon.

Im Kompendium (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892)
findest du unter dem Punkt Steine eine komplette auflistung der Siegelsteine plus der Effekte.

Gruss Mücke

Titanim
29.08.2006, 17:37
Ich weiß jetzt nicht ob das der ring aus der deadra quest ist, aber wenn nicht dann guck mal hier (Meridia) (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra)

Ais55
30.08.2006, 06:53
Hallo!

Wenn du den Zauber Chamäleon gekauft hast (und auch sprechen kannst), dann kannst Du an der Uni beim Verzauberungsaltar auch mit ganz normalen großen Seelensteinen (mit großer Seele drin) Schmuck- oder Kleidungsstücke mit je 20% Chamäleon verzaubern.

Liebe Grüße, Ais.

Pallandiell
03.09.2006, 15:10
hey leutz, frage. ich muss für die gräfin bruma ein stein besorgen. irgend was hat das mit akavari zu tun. aber ich find den 3 wegweißer nicht. wo ist er genau? gesucht hab ich überall südlich von der statue

Schlachtvieh
03.09.2006, 15:12
Der Übersetzungs-Fehler hat mich auch genervt. Du musst nach Norden, nicht nach Süden;)

DarkNesS
03.09.2006, 15:12
hey leutz, frage. ich muss für die gräfin bruma ein stein besorgen. irgend was hat das mit akavari zu tun. aber ich find den 3 wegweißer nicht. wo ist er genau? gesucht hab ich überall südlich von der statue

Das ist ein Übersetzungsfehler!:\ Du musst nach Norden laufen, dort, wo du die ganzen Gebirge sehen kannst!
Da ist ein Höhleneingang namens "Schlangenpfad-Pass", oder so ähnlich und da gehst du durch und schon befindest du dich im gesuchten Tal!;)
Ach ja, im Tal gibt es einen netten Schatz zu finden, such da mal alles ab;)

Pallandiell
03.09.2006, 15:22
Na endlich gibt diese akavari geschichte einen sinn. sonst wär der trottel direkt in die feinde reingelaufen.:rolleyes:

Pallandiell
03.09.2006, 16:14
wo find ich diesen schatz? und was gibt es sonst noch? kann ich weit hinter den jerall bergen gehen?

jauffre ist bei mir tot. gestorben bei bruma. ist das ok?

Muecke49
03.09.2006, 16:47
Wenn Jauffrey tot ist macht es nichts. Wenn er überlebt hätte würde er
beim letzten Kampf in der Kaiserstadt mitkämpfen.

Bei mir ging dies aber auch ohne Jauffrey. War also auch ohne dessen unterstützung zu schaffen....;)

Gruss Mücke

Pallandiell
03.09.2006, 17:11
und der schatz? we weit kann man hinter den jerall bergen gehen?

Radial
03.09.2006, 21:57
Hinter dieser Höhle findest du ein Tal, ziemlich vollgefüllt mit Ogern. Ganz am Ende des Wegs steht eine Ruine und dort kannst du das Amulett finden.

Im Tal gibt es sonnst noch eine Möglichkeit einen guten? (hab das nicht mehr so in den Erinnerungen) Ring zu bekommen. In der Nähe der Ruine kann man ein Fass finden, das halb im See eingefroren ist. Der Inhalt ist ein Schlüßel zu einer Truhe und eine Notiz.

Die Truhe, für den der Schlüssel gedacht ist, ist auch irgendwo im Tal und enthält wieder ein Schlüssel zu einer anderen Truhe... dann geht das so weiter... bis eben in der letzten Truhe der Ring ist.

Pallandiell
04.09.2006, 16:34
wenn geht karte und zeigen wo die schlüsslen und der schatz isthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Muecke49
04.09.2006, 17:25
Schau dir mal diesen Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=79975&highlight=Truhen+vergessenen+Tal) an. Dort findest du Screens und beschreibungen....

Grüsse Mücke

Pallandiell
06.09.2006, 16:56
narf, gibts eine gute stumpf waffe EIN HÄNDIG? und kann man sein nah kampf NUR durch boxen verbessern?

Hummelmann
06.09.2006, 17:03
1.
Ja gute ne gute Stumpfe waffe wäre z.B Mace of Molag Bal also die Keule vom Molag Bal Schrein. Oder ne Verzauberte Deadrische Axt.

2.
Ja Nahkampf wird nur durch Boxen erhöht oder eben durch Trainer.

edit: bin ich gut^^

Paladin of Light
06.09.2006, 17:04
zu1: Eine Starke Waffe ist der Daedrische Streitkolben,
zu2: Und ja Nahkampf kannste nur durch boxen trainieren. (oder halt beim trainer)

EDIT: Ich wusste gar nicht, dass Hummeln so schnell sind^^

Radial
06.09.2006, 17:06
Da gibt es Trentius Mace (18 Schaden + 10 Frostschaden) oder Molaq Bals Mace (25 Schaden auf höchstem Level). Daedra, Glas und Ebenholzstreitkolben haben einen Schaden auch über 20.

Und Nahkampf kann man außer mit Boxen, wohl nicht trainieren. Oder es gibt da noch Trainer

Edit: dritter Platz^^

Pallandiell
08.09.2006, 18:15
muss man die faüste gegen kreaturen oder geht es auch gegen irgend was wie ein box sack damit sich sein nahkampf erhöht?

DarkNesS
08.09.2006, 18:20
muss man die faüste gegen kreaturen oder geht es auch gegen irgend was wie ein box sack damit sich sein nahkampf erhöht?

An Sandsäcken, Zielscheiben und weiteren solchen Geräten kann man nicht trainieren, das wäre ja zu schön;)
Du kannst entweder eine Kreatur beschwören und auf die einschlagen oder, wie du gesagt hast, gehst in die Wildnis und schlägst da ein paar Tiere nieder;)

Schlachtvieh
08.09.2006, 18:21
Du erhöhst deinen Nahkampf-Skill nur durch den direkten Kampf mit lebenden Gegnern.

EDIT: ^^

Wild Croco
08.09.2006, 18:22
Was ich schon längst wissen wollte:
Bringt einem Nahkampf noch irgendwas anderes als mit Fäusten zu kämpfen?

DarkNesS
08.09.2006, 18:25
Bringt einem Nahkampf noch irgendwas anderes als mit Fäusten zu kämpfen?

Du kannst z.B den +5-Bonus auf Stärke bekommen, wenn du Nahkampf als Nebenfertigkeit hast;)
Aber wenn du Nahkampf am Anfang schpn ziemlich hoch hast, dann kommst du so bestimmt auch aus, das heißt, du musst nicht auf die Suche nach Waffen gehen....

Wild Croco
08.09.2006, 18:34
Aha. Ok, danke.

Ich spiel aber trotzdem lieber mit Waffen.;)

Pallandiell
11.09.2006, 19:51
also jetzt mal wieder ein paar fragen.
in der kaiser stadt kann ich so ne ausbildung machen, aber ich brauche wissen über diese hakavir (oder wie immer er heißt) und sollte ein buch in der erst ausgabe suchen. gibts nicht. welches buch ist es?

ich habe den hq so gut wie fertig, und alle oblivion tore sind zu, aber ich brauche noch 8 daedra herzen für mein magier gild suspension. krieg ich das irgendwo her?

wie mache ich mir so unasustehlich das ich mit namria sprechen kann?

wo find ich ein schwarzen seelenstein für vamria?

wo find ich quests für 10 vampir staub?

bitte alle fragen gelichzeitig beantworten

Hummelmann
11.09.2006, 20:02
wo find ich quests für 10 vampir staub?
n

Azurasschrein Quest da gibts vampiere.
Magiergilde ab dem Zeitpunk wo man in der Geheimen Uni ist.

Ebenfalls in den Magiergilden Quests. Du wirst zu einem Altar kommen an dem du Große Seelensteine In Schwarz verwandeln kannst

wie mache ich mir so unasustehlich das ich mit namria sprechen kann?

Billigen Fusel trinken (also Billigen Wein) gibts in jeder Gaststäte

ich habe den hq so gut wie fertig, und alle oblivion tore sind zu, aber ich brauche noch 8 daedra herzen für mein magier gild suspension. krieg ich das irgendwo her?

In der Nähe von Anvil gibts ne Ajilayden Ruine da gibts Deadra.
Oder bei deinem Alchemisten des Vertrauens. Z.B Die Hauptzutat in der Kaiserstadt

Schlachtvieh
11.09.2006, 20:20
Das Buch in der Erstausgabe heisst "Die Herausforderung des Waffenschmieds". Wenn du den Meistertrainer-Quest für Schmiedekunst machst.

Wedan
12.09.2006, 08:50

Hier (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1541471&postcount=29) wird alles erklärt, ich habe aber auch schon welche bei Totenbeschwörern gefunden.

Muecke49
12.09.2006, 09:38
Zu der Ayleidenruine mit Daedra:
Das müsste Anga gewesen sein. Die liegt bei der Strasse von der Kaiserstadt nach Bruma hoch. Genau dort wo auf der karte das "H" von Heartland geschrieben steht.

Zu Namira: Du musst deine Persönlichkeit unter einen bestimmten Wert senken. Wenn diese bereits zu hoch geskillt ist kannst du gar nicht genug Wein trinken um die Persönlichkeit ausreichend zu senken. In diesem Fall musst du dir einen "Persönlichkeit senken"- zauber kaufen und dir an der Geheimen Universität einen Persönlichkeit senken Zauber an Selbst basteln. Damit bekommst du den Wert weit genug runter.
Ich meine mich zu erinnern das die Persönlichkeit unter 20 gesenkt werden muss.

Gruss Mücke

Ais55
12.09.2006, 11:05
Hallo!
...Zu Namira: ...musst du dir einen "Persönlichkeit senken"- zauber kaufen und dir an der Geheimen Universität einen Persönlichkeit senken Zauber an Selbst basteln.... Genau dieses Problem hatte ich auch. Es gibt aber keinen Zauber "Persönlichkeit entziehen" oder sonst ein Attribut entziehen (nur absorbieren und festigen) - daher kann man auch nicht selbst einen Zauber basteln.
Geholfen hat mir dann eine Spruchrolle, die man in der Hauptstadt in der Estausgabe kaufen kann: "Document of Purile Banter" (heißt auch in der deutschen Fassung so) um einige 1000 Goldstücke. Diese hat als eine der "Nebenwirkungen", dass sie Persönlichkeit um 50 Punkte (für 150 Sekunden) senkt.

Liebe Grüße, Ais.

Thorr
12.09.2006, 13:23
Ich sage nur billiger Wein, vón denen kann man unendlich saufen und die Werte erhöhen, bzw. veringern sich additiv, d.h. steht Dein Charisma auf 100 und Du säufst 10 Flasch hast Du Null Charisma :D

Schlachtvieh
12.09.2006, 13:28
@Thorr:
Du kannst NICHTS unendlich "Saufen". Keine Wein, kein Bier......
Es gibt immer eine Grenze! Und die reicht bei manchen Chars nicht aus, um das Charisma genügend zu senken.

Thorr
12.09.2006, 13:35
Nee bei Wein ist es anders, ich hab das Quest auch mit 100 Charisma gemacht und 4 schlüft man gleich, nach 5 sec. die nächsten 4, ... bei Wein ist alles anders als sonst und bei welchem Charakter sollte das nicht gehen ?

Oder ist meiner Trinkerprobt ?

The Sandman
12.09.2006, 14:14
Nee bei Wein ist es anders, ich hab das Quest auch mit 100 Charisma gemacht und 4 schlüft man gleich, nach 5 sec. die nächsten 4, ... bei Wein ist alles anders als sonst und bei welchem Charakter sollte das nicht gehen ?

Oder ist meiner Trinkerprobt ?

nein man kann nicht unendlich wein trinken. afaik kann man wenn man über 60 charisma hat den quest von namira nicht abschliessen.

Thorr
12.09.2006, 14:40
Doch es geht!!!!

Wein saufen, Wein saufen , Wein saufen ... 8)
kurze verschnaufpause weitersaufen ...

probiers aus. :)

Muecke49
12.09.2006, 15:13
@ Thorr

Neugierig wie ich bin habe ich eben ein besäufniss gestartet.....:D

Ergebniss:

Ich konnte auf einen Zug 4 Flaschen billigen Wein trinken. Dann aus dem Inventar raus und 10 sec. gewartet. Wieder ins Inventar rein und konnte nochmals 4 Flaschen billigen Wein trinken. Somit war das Charisma um 80 PKT. gesenkt und man könnte sogar mit 100 Charisma sich für Namira hässlich saufen. ;)

Allerdings konnte ich nach der 2. Einnahme auch nach 10 sec. Pause nichts mehr nachtrinken. Diese Wiederholung ist also nur 1x möglich. Danach muss man abwarten bis der Countdown rechts oben abgelaufen ist. Anscheinend hat Bethesda hier mitgedacht :eek:
Kaum zu glauben aber wahr.;)

Gruss Mücke

The Sandman
12.09.2006, 15:27
ok dann hab ich mich wohl geirrt naja egal.

Pallandiell
12.09.2006, 17:53
also vielleicht hätte ich mich besser ausdrüceken sollen.

ich bin von der magier gilde Suspendiert!

ich brauch ein quest (quest!) abgesehen von azuras schrein damit ich vampir staub kriege

Wedan
12.09.2006, 19:07
ich brauch ein quest (quest!) abgesehen von azuras schrein damit ich vampir staub kriege

Wieso eine Quest? Ich dachte bisher man muss die Zutaten nur besorgen, dass es eine Quest sein muss ist mir neu.:confused:

Paul Sx
12.09.2006, 19:08
Da hab ich jetze auch mal ne frage können bestimmte Charackter unterschiedlich viel trinken:confused: :confused: :confused: ????? Wein,Bier etc

Edit: Ich merke schon ich werde ignoriert

Muecke49
12.09.2006, 19:09
Vampire findest du auch in der Kanalisation/Schlachthaus unter der kaiserstadt. Da bekommst du deinen Vampirstaub auch ohne eine Quest. Ansonsten gibt es noch "Den Orden des Tugendhaften Blutes". Starten kannst du diesen Quest ab Lvl 5 im Tempelbezirk der Kaiserstadt. Du wirst dann angesprochen. Dabei gibt es auch einige Vampire zu meucheln.

Gruss Mücke

Pallandiell
12.09.2006, 19:21
ok, und wo gibts daedra herze`n? weil die meisten kreaturen die ich treffe sind dreadoth oder diese spinnen.

DarkNesS
12.09.2006, 19:25
Entweder du suchst mal die Alchemie-Läden ab oder du gehst in Höhlen, aber da findest du Daedras nur mit Glück;)
Von anderen Kreaturen, die Daedra-Herzen bei sich tragen, sind mir keine bekannt:(

Talbot
12.09.2006, 19:27
in den oblivion ebenen wenn du diese menschenähnliche dunklen typen umhaust
oder in der KG von anvil in einer vitrine

Ais55
13.09.2006, 06:53
Hallo!
...Ich konnte auf einen Zug 4 Flaschen billigen Wein trinken. Dann aus dem Inventar raus und 10 sec. gewartet. Wieder ins Inventar rein und konnte nochmals 4 Flaschen billigen Wein trinken. ... Diese Wiederholung ist also nur 1x möglich. ...Also ich muss darauf nochmals zurückkommen, da ich das natürlich auch probiert habe.
Ich spiele auf XBox. Ich habe alle Attribute bis auf Glück auf 100, und alle Fertigkeiten bis auf Handel und Athletik auf 100 - und ich konnte nur 1x4 Tränke trinken und nach "raus aus dem Inventar, wieder rein ins Inventar" nur noch 1 Trank (also insegesamt 5), was in der Wirkung nicht ausreichte um unter 20 bei Persönlichkeit zu kommen.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße, Ais.

Thorr
13.09.2006, 07:07
Geh nochmal raus und rein, wenn Du nicht 10 sec. wartest geht es nicht.
Sauf halt nicht so hastig :hehe:

Muecke49
13.09.2006, 10:06
Mir ist es auch passiert, das ich einmal nur auf 70 senken gekommen bin. Anscheinend verhaspelt Obl. sich beim zählen, wenn man die Flaschen zu schnell anklickt. Dann regestriert er zwischendrin eine nicht. Probleme gibt es auch wenn du zufällig eine andere Flasche mit Effekt erwischt. Das bringt auch die ganze Reihenfolge durcheinander.
Ausserdem musst du wirklich 10 sec. zwischen der 1. und der 2. Einnahme (je 4 Flaschen) vergehen lassen. Ist aber kein Problem, der Countdown beträgt immerhin 120 sec. ;)

Gruss Mücke

Ais55
13.09.2006, 12:28
Hallo!

Danke @Thorr und @Muecke49!
Habe anscheinend wirklich zu "hastig gesoffen" ;) . Aber wer kommt denn schon durch Zufall darauf, dass er ausgerechnet 10 Sekunden vergehen lassen muss :rolleyes: , bevor er nochmal 4 Tränke trinken kann - wo ich doch gleich nach den ersten 4 noch einen trinken konnte bevor die Meldung kam "ihr könnt keine weiteren Tränke zu Euch nehmen".

Liebe Grüße, Ais.

Pallandiell
13.09.2006, 17:05
gibt es keine genauen angaben von daedra herzen? bitte verschiebt das thema mit den saufen!

und wo krieg ich bessere kreaturen zum beschwören? mein bester ist ein geist. nicht gerade stark. wo krieg ich anderen beschwörungs formulare?

DarkNesS
13.09.2006, 17:08
und wo krieg ich bessere kreaturen zum beschwören? mein bester ist ein geist. nicht gerade stark. wo krieg ich anderen beschwörungs formulare?

In Bruma in der dortigen MG solltest du die besten finden, solange sie nicht durch einen der MG-Quests zerstört worden ist!;)

Schlachtvieh
13.09.2006, 17:10
Schau mal hier (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1501637&postcount=13) nach. Da sind alle Beschwörungs-Zauber aufgelistet;)

Aenarion
13.09.2006, 18:39
Daedra herzen bekommst du von Dremora - Xivilai und dergleichen - und sonst in Alchemieladen...

Wild Croco
13.09.2006, 19:52
Daedraherzen bekommst du kurz gesagt von jedem Daedra.

Paul Sx
14.09.2006, 16:32
also ich stell meine frage noch mal
können verschiedene Chr unterschiedlich viel trinken

bitte ignoriert mick net nicht wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The Sandman
14.09.2006, 16:38
also ich stell meine frage noch mal

bitte ignoriert mick net nicht wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

wir haben dich net igoriert die frage ist vllt ein bisschen blöd gestellt meinst du unterschiedliche rassen? ob z.b ein bretone mehr drinken kann als ein dunkelelf ist die antwort afaik nein.

Couranou
14.09.2006, 21:03
Ich nehme an, dass du meinst, ob man immer nach der gleichen Menge an Tränken die Nachricht bekommt, "man könne nicht mehr trinken". :rolleyes:
Diese Eigenschaft ist vom Spiel geregelt. Jeder Charakter kann die selbe Zahl an Tränken triken. Es gibt keine Faktoren, wovon es abhängt! ;)
Eventuell gibst einen PI mit dem man unbegrenzt viel Tränke runterspülen kann. Vielleicht weiß da jemand mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Paul Sx
15.09.2006, 14:15
ja ich meine die verschiedenen rassen

danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die antwort

Pallandiell
15.09.2006, 17:16
so die daedra herzen hab ich fast. nur noch 2 das schaff ich.
aber ích bruach noch 9 vampir staub.

bitte listet ein paar quests!

bitte keine unnötige posts posten

Schlachtvieh
15.09.2006, 17:24
Quests weiss ich jetzt nicht, aber geh mal in die Kanalisation der Kaiserstadt. Da lungern viele Vampire rum.

Shiravuel
15.09.2006, 17:28
In alten Festungen treiben die sich auch gerne rum und öfters auch mal in Höhlen ^^

Pallandiell
15.09.2006, 17:33
in der kanalsiastion sinds tot. gibts nicht irgend ein quest in der tempel bezirk oder so was? bitte hilft mir!

Paladin of Light
15.09.2006, 17:34
oder mach den Schreinquest von Azura! In der Quest, musst du Vampire töten! Und die haben auch noch Ausrüstung! Lohnt sich also!

Pitter
15.09.2006, 17:37
Wobei dabei das Problem auftauchen kann, daß questabhängiger Vampirstaub evtl. nicht anerkannt wird (wie z.B. beim Orden des tugendhaften Blutes).

CU

Pitter

Muecke49
15.09.2006, 17:44
Die Vampire in der kanalisation Respawen wie alle anderen kreaturen in Oblivion auch, wenn du für 3 Tage die Zelle verlässt. Also reise ein paar Tage durch die Gegend und dann findest du auch wieder Vampire in der kanalisation.

Gruss Mücke

Pallandiell
15.09.2006, 18:05
problem
azura quest fertig

und in der kanalisation sind jetzt ANDAUEREND bandite! mist hilfe!

tisho_fan
15.09.2006, 18:17
Probier mal die Höhle neben Skingard,da wo dich der Count zu einem Quest schickt.Ich kann mich nicht an den Namen errinern,aber die ist irgendwo unter der Brücke zum Palast.Ganz nah an den Stadtmauern in einem Haufen Steine versteckt(aber nicht besonders gut:) ).
Wenn du hoher Acrobatikskill hast ,stell dich einfach auf die Brücke mit Rücken zum Palast und sping nach rechts.....:D (ich meine es ernst,auch wenn es wie Spass aussieht)

Pallandiell
15.09.2006, 18:19
QUEST Orden des tugendhaften Blutes

welches beweis stück muss ich nehmen in dieser vampires haus?

Shiravuel
15.09.2006, 18:20
Du musst den Brief nehmen, der auf dem Tisch liegt gleich in der eingangshalle. Und Vorsicht: es ist nicht alles, wie es aussieht ;) Der "Vampir" wird zuerst mit Dir reden wollen, wenn Du ihn triffst. Lass ihnr eden und glaube ihm ^^

Pallandiell
15.09.2006, 19:55
ich hasse es wenn leute mir den quest verraten. aber ich glaub ich weiß wie es laüft^^

so sämtliche daedra sind praktisch weg. brauche 2 daedra herzen und 8 vampir staub

liste bitte WO ich was kriege. auch einzeln

GreyWolf
15.09.2006, 20:14
Daedra-Herzen:
In jedem (!) Oblivion-Bereich. Größte Wahrscheinlichkeit: Im Hauptturm. Dort wimmelt es von humanoiden Daedra nur so, und zwar unabhängig vom Char-Level.
Arbeite Dich in so einem Turm einfach mal nach oben. Unter 8-10 Daedra-Herzen bin ich noch nie aus der Oblivion-Ebene rausgekommen.

Vampirstaub:
"Öde Höhle", auf halbem Weg direkt an der Straße zwischen Cheydinhal und der Ringstraße um die Kaiserstadt. Die Höhle ist regelrecht vampirverseucht.
Falls dann noch Vampirstaub fehlt: Siehe Muecke's Post. Verlasse die regionale Zelle (z.B. durch eine Reise in die Kaiserstadt), warte 3 Tage (3 x 24h) und kehre zur Höhle zurück. --> Schwupps, sie ist wieder voller Vampire. ;)

Pallandiell
17.09.2006, 08:35
danke mit den vampir staub tipp. probiere ihn mal aus.

aber ich hab den hq schon fertig. daher brauch ich noch 1 herz und ich find den nicht!!

Pallandiell
17.09.2006, 09:54
könnte mir jemand ein screen shot von ne karte geben wo ich alle oblivion tore sehen kann bitte?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

oder man sagt mir einfach ein ort wo ich EIN daedra herz finde!

Townguard
17.09.2006, 10:35
Hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Du findest noch ein Daedra Herz in der Kämpergilde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif von Anvil.
In dem Kompaniebüro liegt eins im Schaukasten (Schlossstufe: Schwierig).

Oder in Ceyatatar, in dem Raum mit der großen Statue liegt eins auf dem Tisch.

CU :)

Pallandiell
17.09.2006, 18:24
hey könnte mir jemand sagen ob es ein deutschen patch gibt für den wieder auf bau von kvatch? finde nur die englische version.

und wo ist der Sheogorathschrein ?
könnte man eine karte posten wo man alle schreine sieht?

Shiravuel
17.09.2006, 18:36
Einen Patch für den Wiederaufbau von Kvatch? Das ist einPlugin, keinen Patch. Bisher gibt es nur die englisce Versionf ür die EVler. Allerdings sind deutsche Projekte dazu in Arbeit, aber noch nicht released.

Pallandiell
17.09.2006, 18:39
wo ist der unterschied von patch und plugin? welches programm brauche ich für einen plugin?

und wo ist der Sheogorathschrein ?
könnte man eine karte posten wo man alle schreine sieht?

Shiravuel
17.09.2006, 18:41
Ein Patch behebt Bugs, Plugins fügen dem Spiel neue Dinge hinzu wie neue Quests, neue Häuser, neue Waffen, Rüstungen etc.

Und wenn Du auf unsere Seite schaust (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest14) gibts da auch eine Karte mit Sheogoraths Schrein ^^

Radial
17.09.2006, 19:34
wo ist der unterschied von patch und plugin? welches programm brauche ich für einen plugin?

Ich weiß jetzt nicht genau was du genau mit Programm meinst. Um ein PlugIn zu benützen brauchst du kein Programm. Du musst einfach deren Inhalt und die .esp Datei in den Data-Unterverzeichnis, im Oblivion Installationsordner, einfügen (ausnahme: .omod). Wenn du selber welche machen willst brauchst du den 'Construction Set' (kurz: cs)

tisho_fan
18.09.2006, 00:01
könnte mir jemand ein screen shot von ne karte geben wo ich alle oblivion tore sehen kann bitte?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

oder man sagt mir einfach ein ort wo ich EIN daedra herz finde!

Die questrelevanten Tore solltest du schon auf der Karte haben,für die anderen bin ich fast sicher,dass die zufallstgeneriert und auf der Karte zerstreut werden.Ich glaub es standt in der PCGH so etwas in der Art.

Crow
18.09.2006, 06:11
Die "Inneneinrichtung" der Tore ist zufallsgeneriert, die Orte aber nicht. Es geht afaik höchstens noch nach dem Zufallsprinzip, welche Tore sich wann öffen und auch geschlossene Tore können sich mal wieder öffnen. Die Orte sind aber fest vorgegeben, da bin ich mir sicher.

Hab eben per google noch diesen Link gefunden, da kann man die Tore anzeigen lassen:
http://www.nirnroot.planetelderscrolls.gamespy.com/phpnuke/modules.php?name=Obliv-o-Map&file=beta

Pallandiell
18.09.2006, 16:40
wo ist das?

und wo find/kauf ich ein trollfett?

wer und wo sind die leute die einen handel fertigkeiten verbssern?

Muecke49
18.09.2006, 16:56
Ein genauer Blick ins, wie sollte es anders sein :D , Kompendium zeigt dir eine Liste mit allen Trainern (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1500256&postcount=9)

Trollfett: Entweder Trolle jagen. Dafür solltest du die Quest Bei der Geburt getrennt (http://theelderscrolls.info/?go=4questchorrol#quest4)
verfolgen. Im weiteren Verlauf (folgende Quest) gibt es auch Trolle zu erledigen.

Ansonsten die Alchemisten absuchen....

Gruss MÜcke

Pallandiell
18.09.2006, 16:59

und WO ist das?

und wo sind die alchemisten?

Muecke49
18.09.2006, 17:05
Also Pallandiel:

Hier ein für eine Karte . (http://www.spieletipps.de/print/cp_22142_0/) Dort solltest du deine Ruine finden.....

Die Händler: sind ebenfalls im Kompendium aufgeführt....Entschuldige aber ich habe keine Lust und Zeit dort auch noch den Link zu kopieren.....

Ein Fragenthread ist eine tolle sache. Aber das Kompendium auch. Du hast dies nun schon oft genannt bekommen. Es ist übersichtlich und man muss es sich nur mal ansehen. Dort findest du viele Antworten auf deine Fragen.

Grüsse Mücke

Pallandiell
18.09.2006, 17:06
sorry bin gestresst weil ich den HQ fertig habe und noch ein daedra herz brauche und ich den scheiß seid merhren tagen und vielen stunden von spielen nicht finde

Schlachtvieh
18.09.2006, 17:08
Daedra-Herzen bekommst du nur bei Alchemisten. Und diese befinden sich meistens in den Magier-Gilden.
Mehr dazu in meiner Sig unter "Händler";)

Muecke49
18.09.2006, 17:09
Die Daedraherzen sind nach ende der HQ kaum noch zu finden. In so einem Fall kann man kaum jemanden einen vorwurf machen wenn man die Konsole benutzt.
Der Spielspass soll ja nicht auf der Strecke bleiben...;)

Oder hast du die X-Box?

Ups....fällt mir gerade ein. Bist du bereits Erzmagier? Wenn ja vervielfache doch ein Herz in der magischen Kiste.....*schlägt sich gerade vor Stirn da sie daran noch nicht gedacht hat.*

Gruss Mücke

EDIT: Sorry bin auch schon ganz durcheinander. Du brauchst ja die Herzen wegen der suspendierung der MG....*peinlich*

Townguard
18.09.2006, 23:08
Ceyatatar liegt hier:
Verlasse Skingrad in Richtung Hauptstadt, folge einfach dem Weg. Irgenwan kommt eine Abzweigung die direkt nach Norden zeigt, sieht man auch auf der normalen Karte. Dort liegt die Elfenruine.

Pallandiell
19.09.2006, 16:36
bin bei den quest von der magier gilden mit diesen komischen saülen. was muss ich da tun um durch zukommen?

Schlachtvieh
19.09.2006, 16:39
Du musst 4 Zauber auf die Säule wirken:

1. Feuer
2. Blitz
3. Magicka entziehen
4. Magicka festigen

Die letzten beiden Zauber findest du in der Truhe bei dem "Übersetzer".

Pallandiell
19.09.2006, 20:06
gibt es da ne gewisse reinfolge? kann der blitz auch per berührung eingesetzt werden?

Muecke49
19.09.2006, 20:10
Du must die Reihenfolge benutzen die Schlachtvieh aufgelistet hat. Berührungszauber funktionieren auch, du musst dann nur ganz nahe an der Säule stehen.

Gruss Mücke

Pallandiell
23.09.2006, 18:05
hi, ich möchte einen neuen char erstellen
er soll so magier/assisane sein

was soll ich nehmen? welche rasse? welche main fertigkeiten und so?

bitte kein link, daruas werde ich nie schlau. bitte nur einen schönen lllaaangen posthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sumbriva
23.09.2006, 18:11
sorry für OFF TOPIC aber hast du jetzt 18 seiten lang fragen gestellt?
ääh, irgendwann sollte man das ganze doch n bisschen verstehen, oder z.B. bei den säulen vorher schnellspeichern (F5) und experimentieren und wenns ned geklappt hat schnellladen (F9).

sorry, aber ich finde es n bisschen komisch.

gruss
vampy

Hummelmann
23.09.2006, 18:56
dazu passt jetz nur ein Zitat

"...gebe einem Mann täglich einen Fisch und er wird nie lernen zu fischen."

Tja so ist das. Und wen Palldiel immer wieder Antworten bekommt wird er immer wieder fragen. Da kann man nix machen.

@topic: Ich würde dir erstmal in balancing Pi empfehlen. Dan hat fast jede Rasse genug mana um eine Ausgewogene Magier/killer klasse zu erstellen.

In die hauptskills würd ich aufnehmen:
Schleichen
Schwertkampf
Illussion
Blocken
leichte rüstung
Zerstörung
(noch irgendwas was du brauchst)

Also rasse würd ich Argonier empfehlen.
FÜR SCHWARZMARSCH
Argonier haben auch verhältnissmäßig viel Mana und sind gute Schleicher. Sind vielleicht am besten geeignet.

Pallandiell
23.09.2006, 18:56
was hilft zaubersrpüche die 45 pkt. beseitigen?

und MUSS man zaubersrpüche kaufen oder KANN man auch welche dazu lernen im mitten des spieles wenn man besser wird?

Titanim
24.09.2006, 11:15
Beseitigen habt magische handicaps auf dich auf (negative), die punkte geben die stärke an.

Zauber muss man im Allgemeinen kaufen, man bekommt zwar im laufe des spiels ab und an mal einen, aber die kannste vergessen, wenn du es zu etwas bringen willst würde ich welche kaufen/selbstmachen

Pallandiell
24.09.2006, 16:19
wann werd mir ein angebot gemacht in die DG zu gehen?

Schlachtvieh
24.09.2006, 16:23
Um der DG beitreten zu können, musst du folgendes machen.

1. Den Steckbrief vom Graufuchs lesen.

2. Einen Bettler auf den Graufuchs ansprechen.

Wenn du das in der Reihenfolge machst, kannst du dich der DG anschließen. Beim Bettler musst du dich aber noch ein bissel einschleimen(70+), damit er dir was verrät.

Wedan
24.09.2006, 16:36
Oder du gehst einmal ins Gefängnis (natürlich als Gefangener nicht als Besucher;) ), dann wirst du in der Kaiserstadt von einer Dunkelelfin angesprochen, diese gibt dir dann einen Brief in dem der Treffpunkt steht.

Paul Sx
24.09.2006, 17:57
da hab ich auch ne frage :
kann man die DG an die wache verraten oder so ??:confused: :confused:??

Hummelmann
24.09.2006, 18:02
kann man die DG an die wache verraten oder so ??:confused: :confused:??

Ähhh nö das geht nicht wiso auch sonst würde man ja ne komplette Questreihe wegwerfen (so frei ist man in olivion doch nicht:p)

es ist zwar alles richtig was genannt wurde aber egal. Hie die offizielle lösung.

Diebesgilde finden
Um in die Diebesgilde aufgenommen werden zu können, muss diese zunächst einmal gefunden werden. Zu diesem Zweck spricht man einen Bettler in der Kaiserstadt auf das Thema "Graufuchs" an (diese Gesprächsoption ist allerdings nur vorhanden, wenn ein Steckbrief des Graufuchses oder der Rappenkurier gelesen wurde. Die Steckbriefe hängen in der ganzen Kaiserstadt, während man den Rappenkurier von Angestellten des Vereins bekommt). Dieser wird nicht alles sagen, was er weiß und stattdessen behaupten, dass der Graufuchs nicht existiert. Also muss er von den eigenen guten Absichten "überzeugt" werden. Ein Beliebtheitsfaktor von 70 Punkten genügt, damit der Bettler einem mehr erzählt. Auf die Frage, was man von Graufuchs wolle, antwortet man mit dem Vorhaben, sich ihm anschließen zu wollen. Der Bettler wird einem nun raten mitternachts im Hafenviertel nach dem Garten der Dareloth Ausschau zu halten.

Schlachtvieh
24.09.2006, 22:09
sorry
konnte ich mir ned verkneifen, aber sonst hört das ja nie auf :D

Das soll auch nicht aufhören!
Was wäre ein Hilfe-Forum ohne Fragen? Was, wenn jeder nur sucht und fündig wird?

Richtig, dann wäre das Forum tot.

Also bitte solche Bemerkungen am Besten verkneifen, weil das Forum von Threads wie diesem lebt;)

Sumbriva
25.09.2006, 16:23
okee, sorry, aber der wird ja nie selbstständig, aber ich hab den post gelöscht.

will ja ned geschlachtet werden :D

Pallandiell
27.09.2006, 06:42
darum liebe ich dieses forum:) alle so freundlich und hilfsbereit:

ich will magier/assasine werden doch mir fehlt es an der nötigen ausrüstung. was für gewand soll ich haben und was für eine waffe soll ich benutzen?

Shiravuel
27.09.2006, 06:45
Wenn Du Assassine werden willst, bekommst Du, wenn Du der Dark Brotherhood offiziell beitrittst, ein schönes schwarzes Ledergewand. Passend zum Assassinen. Kannst aber auch Magiermäßig mit einer Robe rumlaufen, dazu müsstest Du aber zwei Plugins haben, das Robenpack II und "Galerions True Unarmored"-Plugin, da es keinen "ohne Rüstung"-Skill im Spiel selbst mehr gibt.
Wenn du die deutsche Version hast, würde ich Dir zu leichter Rüstung und dem schwarzen Ledergewand der DB raten ^^

Edit: Waffe: Dolch oder Bogen. Oder die Waffen, die Du ebenfalls bei der DB ekommst.

Pallandiell
27.09.2006, 15:09
aha wo find ich diese plugins?

PhilippKausch
14.10.2006, 11:52
http://www.tessource.net

Da findest du praktisch alles (ajah meistens nur für englische Version, weiss ned welche Version du hast, mag nicht 18 Seiten bestehend aus Fragen durchlesen^^)

Aber mal zu den Fragen: Glaube das Meiste würdest du auch selber herausfinden;)

PS: Ich glaube du würdest allen einen Gefallen machen wenn du etwas mehr auf die Rechtschreibung achtest, man kann dann einfach deine Fragen besser lesen:)

Couranou
15.10.2006, 19:19
Aber mal zu den Fragen: Glaube das Meiste würdest du auch selber herausfinden;)

Deine Auffassung versteh ich nicht, ein Forum lebt doch davon das jemand Fragen stellt und ein anderer sie beantwortet. Jede Frage ist immer gern gesehen und lässtst die Kommunikation aufleben.

Zurück zum Thema:PlugIns findet du auf allen mehr oder weniger großen Oblivion Seiten:

hier bei uns im Forum (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=73870)
und hier auch noch (http://theelderscrolls.info/?go=download)
oder bei Planet Oblivion (http://www.planetmorrowind.de/)
und hier mal was englisches (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.List)

für mehr Seiten schau doch enfach mal bei Google nach mit dem Stichwort 'Oblivion PlugIn' oder ähnliches.