PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte logik



Graf Zaroff
25.06.2006, 03:37
hi,
hab kleinen bug entdekct:
ich bin im vorletzten quest der magiergilde und soll mit hilfe von drei kampgmagiern den "besonderen" schwarzen seelenstein von falcan zurückholen...ich töte ich aber bevor er es schaft zu verschwinden und siehe da es zählt als MORD, aber keine infamie und kein kopfgeld, aber trotzdem mein erster mord... aber egal, ging auch so weiter(bin jetzt wieder erzmagier und der mord hilft mir bei der aufname bei der dunklen bruderschaft:D

dieser thread sollte ist nicht als hilfe- sondern als mecker-über-schlechte-logik-tread gedacht:eek:
der mord an falcan ist "questbedingung", nur halt ca 2 minuten zu früh! das ist doch mal wieder mist und zeigt wie toll die "quest-ki" ist(bessere bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.

hoffe solche sachen( oder in einem auftrag der diebesgilde oder db,weiß nciht mehr genau, indem man einen magier bestehlen soll: problem er greift einen an, sobald er einen sieht: problem: tötet man ihn fliegt man aus der magiergilde, obwohl man als magier nie mit ihm zu tun hat!>:(-->d.h. klauen und weglaufen>:(

meine frage: kennt ihr noch mehr solcher blöden situationen, die in einem offiziellen Pi/addon behoben werden sollten??
mfg zaroff

@Crow: thx

Crow
25.06.2006, 03:45
Nicht als Hilfethread gedacht? Warum dann in der Hilfe eröffnet? Ich schiebs mal in die Diskussion rüber.

bg2408
25.06.2006, 09:12
Das gleiche Problem hatte ich bei der Verführung der Sirenen... zu früh erfolgreich Ziel terminiert = Mord. Hallo Lucien, eigentlich wollt ich dich mit dem Char gar nicht treffen...

Das mit dem Magiergildenrausschmiss ist aber klar: Dieb = not welcome.

Mehrunes Dagon
25.06.2006, 10:08
Das gleiche Problem hatte ich bei der Verführung der Sirenen... zu früh erfolgreich Ziel terminiert = Mord. Hallo Lucien, eigentlich wollt ich dich mit dem Char gar nicht treffen...

Jup, hatte ich auch und weil ich die Quest fertig machen wollte, waren 1 1/2 Stunden Spielzeit im Arsch -.-

Garet
25.06.2006, 15:15
hmm jo son schwiss fehler hatte ich auch alsi ich des thoronir grabraüber quest gemacht hab. dahab ich den ober grabraüber aus der ferne mitn bogn zermetzelt bevor er mich anreden konnte, kurz darauf sind dann auch schon die wachen durch die verschlossene tür hereingestürmthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

GreyWolf
25.06.2006, 19:20
hmm jo son schwiss fehler hatte ich auch alsi ich des thoronir grabraüber quest gemacht hab. dahab ich den ober grabraüber aus der ferne mitn bogn zermetzelt bevor er mich anreden konnte, kurz darauf sind dann auch schon die wachen durch die verschlossene tür hereingestürmthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Na ja, da lag der Logik-Fehler aber IMHO nicht alleine bei Bethesda.
Stell Dir mal vor, die Polizei im RL würde erst schießen und dann reden und schauen, ob es sich überhaupt um den Täter handelt.
Daran haben die Leute von Bethesda wahrscheinlich nicht gedacht ;)

Fantomas
25.06.2006, 19:34
Mir ist es auch schon so ergangen.
Da sich der graue Prinz nach Beendigung seines Quests beim Arena Endkampf freiwillig ergab , zählte das bei mir als Mord. Aber das Publikum hat trotzdem gejubelt.:p

Garet
25.06.2006, 19:53
Na ja, da lag der Logik-Fehler aber IMHO nicht alleine bei Bethesda.
Stell Dir mal vor, die Polizei im RL würde erst schießen und dann reden und schauen, ob es sich überhaupt um den Täter handelt.
Daran haben die Leute von Bethesda wahrscheinlich nicht gedacht ;)
nur mti den unterschied das der held bereits wusste das er ein grabschänder war, da er ja die entsprechenden beweise in dessen haus gefunden hat

GreyWolf
25.06.2006, 20:23
nur mti den unterschied das der held bereits wusste das er ein grabschänder war, da er ja die entsprechenden beweise in dessen haus gefunden hat
Und woher wusste der Held, ohne mit dem Typen im Grab zu sprechen, bevor er ihn mit dem Bogen umputzt, dass es sich um den Grabräuber und nicht um einen Familienangehörigen handelt, der einfach Blümchen am Grab ablegen will?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Garet
25.06.2006, 20:27
ein famlilienagehöriger?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

man des grab war eines von irgendeinen stinkreichen händler/fürsten.

wie soll son armer schlucker mit denen verwant sein?

ausserdem müsste er das grab dann nicht aufbrechen

Staada
27.06.2006, 18:18
Ich hab die Mord-Meldung auch schon in einem normalen Arena-Kampf und im Kampf gegen Banditen bekommen, scheinbar reicht es manchmal aus, den ersten Treffer zu landen.
Zumindest für Arenakämpfe finde ich das unangemessen.

Falcar mußte ich nicht töten, irgendwie hatte der Probleme mit den Zombies.

Was mich stört ist die falsche Physik in Kämpfen, wenn jemand nach einem heftigen Schlag von einer Brücke fällt, sollte er nicht wundersamerweise wieder an seine alten Position auftauchen wenn er sich aufrappelt.

Garet
27.06.2006, 18:34
Ich hab die Mord-Meldung auch schon in einem normalen Arena-Kampf und im Kampf gegen Banditen bekommen, scheinbar reicht es manchmal aus, den ersten Treffer zu landen.
Zumindest für Arenakämpfe finde ich das unangemessen.

Falcar mußte ich nicht töten, irgendwie hatte der Probleme mit den Zombies.

Was mich stört ist die falsche Physik in Kämpfen, wenn jemand nach einem heftigen Schlag von einer Brücke fällt, sollte er nicht wundersamerweise wieder an seine alten Position auftauchen wenn er sich aufrappelt.
ach sowas gibt es bei dir? bei mir isses nur immer so das die daedra bogenschützen um distanz gut zu machen von der brücke in doe lava springen und die über-AI-npcs voller freude hinterher hechten

madog
27.06.2006, 18:40
hab auch mal jemanden aufn graufux angsprochen,da hat er gsacht dass er glaubt dass der hieronimus lex den nur erfunden hat um höhere steuern zu verlangen
dann setz ich die graufuxmaske auf,sprechn an ,der sacht sowas wie: oooh IHR seid der graufux. dann sprech ich den widder an und der sagt widder dass er glaubt der graufux existiert garnet:D

Shiravuel
27.06.2006, 20:27
Ja, letzteres ist eine Eigenart der Graufuchs-Maske. Du bist auch sofort bei Aufsetzen derselben ein "wanted criminal", nimmst Du sie wieder ab, bist Du sogleich keiner mehr und alle haben vergessen, dass es den Graufuchs gibt :D

Dass mit dem "Mord" am Grauen Prinzen finde ich auch seltsam, wenngleich es mir damit problemlos half, in die DB aufgenommen zu werden. Normalerweise aber sollte man den "Kampf" abbrechen können anstatt dem Mann zum Selbstmord zu verhelfen. Und seltsam auch, dass es die Zuschauer offenbar nicht mal mitbekommen. Die Arena kann man aber auch nicht verlassen. Lediglich der Blue-Team-Champion,d er unten trainiert (Dunkelelf) merkt es, denn seine Reaktion nach einem normalen Kampf mit dem Grauen Prinzen ist gänzlcih anders als wenn man letzteren einfach so töten muss.

Garet
27.06.2006, 20:33
jo stimmt ich fands auch ned wirklich berauschend ihm kampflos niederzustrecken...

Thorr
28.06.2006, 07:59
Dass mit dem "Mord" am Grauen Prinzen finde ich auch seltsam, wenngleich es mir damit problemlos half, in die DB aufgenommen zu werden. Normalerweise aber sollte man den "Kampf" abbrechen können anstatt dem Mann zum Selbstmord zu verhelfen. Und seltsam auch, dass es die Zuschauer offenbar nicht mal mitbekommen. Die Arena kann man aber auch nicht verlassen. Lediglich der Blue-Team-Champion,d er unten trainiert (Dunkelelf) merkt es, denn seine Reaktion nach einem normalen Kampf mit dem Grauen Prinzen ist gänzlcih anders als wenn man letzteren einfach so töten muss.
Ich bin vor Beendigung des Arenaqueste schon zur Bruderschaft gekommen. Am Anfang hab ich mich gefragt wie das geht - so ohne Mord. Dann wurde mir klar, daß das Quest der Sirenen auch zum Mord ohne Strafe geführt hat.

Shiravuel
28.06.2006, 08:11
Gut das zu wissen. Die Quest mach ich eh immer. Dann werde ich beim nächsten Mal lieber so eine miese Banditin per "Mord" ins Jenseits befördern und stattdessen den Grauen Prinzen ehrlich im Kampf besiegen ^___^

Thorr
28.06.2006, 08:18
Ich fand den Kampf gengen den Prinzen geil. Hab meine schwächste Waffe genommen (Eisendolch) und dann draufgehauen und er bettelt um mehr Schläge, heilt von selbst und mein Schwertskill steigt und steigt :D

Staada
28.06.2006, 08:20
Ich bin auf 'ehrliche' Art und Weise Arena-Großmeister geworden (etwa auf Level 25) und war vom Grauen Prinzen enttäuscht, die Marodeure die vor Sercen campieren waren in etwa gleich stark (und besser ausgerüstet).

Thorr
28.06.2006, 08:26
Richtig Spaß hast Du bei ca. Level 10, da haut er kräftig zu oder am Anfang, da ist es eine der besten Rüstungen die er trägt und man macht kaum Schaden. Wenn Dir der Kampf zu schwach ist, dann schieb den Schwierigkeitsregler nach rechts, das hilft.

Staada
28.06.2006, 09:28
Noch mal on topic:

Kann mir jemand sagen, warum von Zeit zu Zeit Bogenschützen ihren Bogen fallen lassen, wenn ich deren Pfeile mir dem Schild abfange?

Schlechte Logik!

Thorr
28.06.2006, 09:30
Pfeile alle oder sie wollen die Waffe wechseln!

Shiravuel
28.06.2006, 10:13
Jupp, wenn Du zudem beim Blocken noch näher kommst, greifen sie zur Nahkampfwaffe.

Xyrin
28.06.2006, 10:36
Was auch unlogisch ist

in der DG muss man einmal in die Gemächer des Erzmagiers einbrechen und einejn Stab stehlen. Wenn man aber schon Erzmagier ist ist dieser Quest komplett sinnlos.

Staada
28.06.2006, 10:41
// Dragonlady & Thorr

Ich bitte euch, Pfeilmangel oder Wechsel zur Nahkampfwaffe ist kein Grund einen Bogen fallen zu lassen, oder macht ohr das so?

Das ist mehrfach passiert wenn die Schützen weit ausserhalb der Nahkampfentfernung und zudem in taktisch guter Position waren. Probierts einfach mal aus, die Wahrscheinlichkeit ist die gleiche, wie mit Blocken einen Nahkämpfer zu entwaffnen.

Thorr
28.06.2006, 10:45
Dann ist er eben von Deinem Block so beeindruckt, das er vor lauter Angst die Waffe fallen läßt :eek: - ist mir noch nicht passiert - die leben nie lang genug ihre Waffe fallen zu lassen :confused:

Titanim
10.07.2006, 15:52
Ich hatte mal so ein problem als ich für die Magiergilde "ein buch vom Grafen von Skingrard holen sollte" und gleichzietig den Quest mit der bleichen Fürstin in Skingrard hatte.Für des Buch kommt dann Nachts der Majordomus und nachdem ich mich mit dem unterhalten habe und ihn angreife flieg ich wegen Mordes bei einem einbruch aus der Diebesgilde:confused:

Was für ne Wahnsinnslogik

Toramir
12.07.2006, 22:44
Das mit dem Bogenschützen kenn ich auch...lag bei mir aber daran das der Bogen von dem Kaputt gegeangen ist :p

@ topic: am lustigsten ist es immer noch wenn du als Bogenschütze jemanden mitten in die Fre**e schiest und ddr einfach weiter läuft:confused: oder dann killst du einen bei einem Hinterhältigen angreif gleich mit einem Schuss obwohl mann das bein oder den Fuss trifft:rolleyes:

Tempus763
28.09.2006, 22:20
Wo wir hier schon mal bei Logikfehlern sind;
Ist euch schon aufgefallen das der Kaiser von Cyrodiil nicht mal einen Thronsaal in seinem "Palast" hat? Geschweige denn eigene Gemächer oder zumindest eine Unterkunft!?
Hat mich ziemlich enttäuscht, gerade weil doch jeder kleine Landgraf sowas hat und der Kaiser muss im Stall schlafen, oder wie? :rolleyes:

Wäre vielleicht mal eine Idee für ein Plugin. Zwar nutzlos, aber trägt zur Atmosphäre bei. :p

Bembolino92
28.09.2006, 23:15
Ja die Oblivion-Ebenen sind auch unlogisch. Das sind eigentlich wie Level durch die man sich durch kämpft. Aber wo sind die Schmieden wo die Daedra ihre Waffen und Rüstungen herstellen? Dort fehlt so viel...:(

SkullRaven
28.09.2006, 23:47
Ja die Oblivion-Ebenen sind auch unlogisch. Das sind eigentlich wie Level durch die man sich durch kämpft. Aber wo sind die Schmieden wo die Daedra ihre Waffen und Rüstungen herstellen? Dort fehlt so viel...:(

Deshalb Spiele ich Gothik.Und weil Oblivien so ruckelt,ist das normal?

Eichkatze01
29.09.2006, 00:05
Und weil Oblivien so ruckelt,ist das normal?
kann an der Performence Deines Rechners liegen, müsste aber technisch genauer untersucht werden.
Frag doch diesbezüglich mal im Technikforum nach

gruß Eichkatze01

SkullRaven
29.09.2006, 20:37
kann an der Performence Deines Rechners liegen, müsste aber technisch genauer untersucht werden.
Frag doch diesbezüglich mal im Technikforum nach

gruß Eichkatze01

Ok danke,ich denke aber das mein PC dafür geeignet ist.Werd aber mal nachfragen^^

Habe keinen namen
02.10.2006, 20:06
Hatten wir schon den mit der Dunkelforst oder Schwarzwaldrotte?