Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill Diskussion #1
Kaminari
23.06.2003, 04:58
dafür, dass du dich kampfhund nennst, bist aber n ganz schöner softie, mein lieber junge.
Du musst es ja nicht mögen, aber du solltest Leute, die es toll finden, nicht verurteilen, denn es IST gut.
zudem ist es mir ziemlich egal, ob du mich magst oder nicht! :hehe:
Kampfhund
23.06.2003, 05:05
Original geschrieben von Kaminari
dafür, dass du dich kampfhund nennst, bist aber n ganz schöner softie, mein lieber junge.
Du bist ein unsensibler Arsch, weißt du das? ;___;
Du musst es ja nicht mögen, aber du solltest Leute, die es toll finden, nicht verurteilen, denn es IST gut.
Gut = Böse, ich sehe nichts 'gutes' daran "Verbrenne, Gott! Omni e patriae!"
zudem ist es mir ziemlich egal, ob du mich magst oder nicht! :hehe:
Du hast wohl gar keine Gefühle... Da sieht man mal wieder, was aus den Menschen wird, die solche Spiele gespielt haben. ;_;
Kaminari
23.06.2003, 05:09
was soll man dazu noch sagen? ich hab grad viel ber mich selbst gelernt :D :D :D
Kampfhund
23.06.2003, 05:16
Original geschrieben von Kaminari
was soll man dazu noch sagen? ich hab grad viel ber mich selbst gelernt :D :D :D
OK, dann ist ja gut :):A
Hi Leute!
Bin gerad am Endgegnger angelangt und krieg irgendwie nicht die Technik raus, den zu überwältigen.
Dem Feuer auszuweichen ist ja möglich, nur nach etwa 5 min. geht mir die Munition aus, wenn ich auf ihn geschossen hab ( wenn er gelegen hat) und hab dann mit dem Katana auf sein Kopf geschlagen. Doch der haut mit seinen Pfoten jedesmal so um sich, dass ich spät. nach einer Minute k.o. bin.
Hat jemand einen Tipp ?
PrinceBeta
24.06.2003, 20:02
blocken...benutzt du nur das Maschinengewehr, oder die Schrotflinte?
falls...ja...wenn gott steht, dann musst du einfach 3 mal mit der pistole auf ihn schießen! dann fällt er schon hin!
Original geschrieben von PrinceBeta
blocken...benutzt du nur das Maschinengewehr, oder die Schrotflinte?
falls...ja...wenn gott steht, dann musst du einfach 3 mal mit der pistole auf ihn schießen! dann fällt er schon hin!
Das blocken funktioniert nicht, da er immer viel zu schnell um sich haut. 2-3 mal draufschlagen geht aber dann trifft er mal wieder mittenrein :o
Zur Verfügung hab ich an Mun nur noch für normale Pistole. Ich treff ihn ja damit dann auch, wenn er unten liegt aber die Mun reicht leider nicht aus :confused:
Ich bräuchte also einen Tipp wie ich ihn "von angesicht zu angesicht" 8) irgendwie besiegen könnte ohne wieder eins über die Rübe zubekommen. Hast du denn bei der Geschwindigkeit wie er ausholt es geschafft zu blocken ?
MatrixEi
24.06.2003, 20:59
also erstma an alle die Teil 1 net gezockt haben
--> ganz schwach !
das iss nämlich der gruseligste und beste teil der serie
ausserdem muss ich sagen dass mir teil 3 besser als teil 2 gefallen hat, dafür gibts einige gründe:
die story in teil 2 war low, es gab sogut wie kaum unterschiedliche monster, versteh ich bis heute net...
die bossgegner waren total unstylisch :(
es gab eigentlich nur den pyramidenkopf, und der war nur gruselig wenn er im spielverlauf da war und man konnte ihn net töten :eek:
und kurz vor schluss dann nochma 2 von der sorte --> sehr innovativ :(
bei teil 3 hingegen gabs viel unterschiedliche monster, die auch sehr cool ausgesehen haben...
auch alle bossgegner waren einfach vom aussehen her optimiert, einige waren zwar leider viel zu easy aber trotzdem
und ein weiterer pluspunkt iss dass man ständig monster um sich hat, weil die munition einfach net reicht wie in den anderen teilen, was auch nen hohen gruselfaktor ausmacht
also mein Fazit iss teil 3 iss viel besser als teil 2
also 1>3>2
MfG :)
PrinceBeta
24.06.2003, 21:45
Original geschrieben von MatrixEi
also erstma an alle die Teil 1 net gezockt haben
--> ganz schwach !
das iss nämlich der gruseligste und beste teil der serie
ausserdem muss ich sagen dass mir teil 3 besser als teil 2 gefallen hat, dafür gibts einige gründe:
die story in teil 2 war low, es gab sogut wie kaum unterschiedliche monster, versteh ich bis heute net...
die bossgegner waren total unstylisch :(
es gab eigentlich nur den pyramidenkopf, und der war nur gruselig wenn er im spielverlauf da war und man konnte ihn net töten :eek:
und kurz vor schluss dann nochma 2 von der sorte --> sehr innovativ :(
bei teil 3 hingegen gabs viel unterschiedliche monster, die auch sehr cool ausgesehen haben...
auch alle bossgegner waren einfach vom aussehen her optimiert, einige waren zwar leider viel zu easy aber trotzdem
und ein weiterer pluspunkt iss dass man ständig monster um sich hat, weil die munition einfach net reicht wie in den anderen teilen, was auch nen hohen gruselfaktor ausmacht
also mein Fazit iss teil 3 iss viel besser als teil 2
also 1>3>2
MfG :)
Leider habe ich ihn nie gespielt...^^Teil 1...aber ich werde es nachholen...wie sah damals eigenbtlich die grafik aus?
Dark Paladin
24.06.2003, 22:46
Leider habe ich ihn nie gespielt...^^Teil 1...aber ich werde es nachholen...wie sah damals eigenbtlich die grafik aus?
Die Grafik von damals war einfach schlecht. :p
Aber ansonsten ziemlich ähnlich von der Kamera und der Steuerung. Gleichzeitig fand ich den Oldschool-Horror in keinem Horrorspiel was ich kenne so gut wie in Silent Hill 1. Ich habe es leider auch erst später gekauft, jedoch hat es sich imho sehr dafür gelohnt, wie MatrixEi(lustiger Nick ^^') schon gesagt hat(auch wenn SH3 meiner Meinung nach besser war :D). Ich habe Silent Hill(1) damals auf dem Flohmarkt ergattert, ansonsten kann ich nur ans Herz legen, es bei Ebay (http://www.ebay.de) zu ergattern(hier (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=Silent+Hill&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&st=2&category2=27713&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&from=R2&catref=C3) habe ich schonmal vorgesucht ;)).
Kaminari
25.06.2003, 03:39
Hab SH1 seit gestern und habs natürlich gleich angespielt.
Eins ist mir gleich am Anfang aufgefallen: die dämliche 3D-Steuerung (oder kann man die irgendwo auf 2D umschalten, wär echt angenehmer) und die verdammt hakligen Animationen der Charas. Hab bezüglich der Technik mehr erwartet.
Das Spiel an sich ist ganz gut, und Fans der Serie sollten es auf keinen Fall verpassen (Kampfhund sollte es sich aber nicht mal ansehen ><):D
imho war Teil 2 bis dato der beste
2>3>1
hm, die gleiche reihenfolge in der ich sie gespielt hab... :rolleyes:
ob das was zu bedeuten hat?
Blade_ss
26.06.2003, 00:44
also von einem PSone Game kannst du dir nicht viel erwarten...dennoch hats die beste Athmosphäre und Story von allen!!
1-3-2!!!!
Dark Paladin
26.06.2003, 00:58
Original geschrieben von Blade_ss
also von einem PSone Game kannst du dir nicht viel erwarten...dennoch hats die beste Athmosphäre und Story von allen!!
1-3-2!!!!
§desnemma
Dem ist einfach nichts hinzuzufügen, obwohl mir alle drei Teile unglaublich gut gefallen haben. :)
Btw, genausoviele Postings(so gut wie ^^').
SatanBelial
26.06.2003, 01:08
Kann mir jemand sagen was der Heathers Beam ist? Etwa das Lichtschwert? Mit ihn soll man jedefalls einen neuen Ending sehen wenn man im Kampf nur ih benutzt.
PrinceBeta
26.06.2003, 01:37
Original geschrieben von SatanBelial
Kann mir jemand sagen was der Heathers Beam ist? Etwa das Lichtschwert? Mit ihn soll man jedefalls einen neuen Ending sehen wenn man im Kampf nur ih benutzt. Der Heather Beam ist nICHT das Lserschwert, sondern die Möglichkeit mit Lichtkugeln, oder Strahlen auf den Gegner zu schießen....du bekommst ihn wenn du mindetsens ca. 200 Genger im spiel getötet hast...
hab mir jetzt gerade Silent Hill bestellt...ioch freu mich schon zu erfahren was da wirklich passiert ist!
Blade_ss
26.06.2003, 15:35
das nenn ich Fanatismus!!!
Gut so!!!!:D
MatrixEi
26.06.2003, 18:12
hab mir jetzt gerade Silent Hill bestellt...ioch freu mich schon zu erfahren was da wirklich passiert ist!
jo also ich habs vor kurzem nochma angefangen, iss schon nen unterschied wenn man die grafik von teil 3 gewohnt iss aber wenn du's noch net gegamed hast tut das der sache keinen abbruch ;) hf
ps: achja und freu dich auf superschwere rätsel >_<
PrinceBeta
26.06.2003, 20:44
Original geschrieben von MatrixEi
jo also ich habs vor kurzem nochma angefangen, iss schon nen unterschied wenn man die grafik von teil 3 gewohnt iss aber wenn du's noch net gegamed hast tut das der sache keinen abbruch ;) hf
ps: achja und freu dich auf superschwere rätsel >_<
Das tu ich...die rätsel sollen ja sehr happig sein, aber das ist ja gut so!
Dark Paladin
26.06.2003, 21:01
Das tu ich...die rätsel sollen ja sehr happig sein, aber das ist ja gut so!
Mit so einer Einstellung bin ich auch da rein gegangen und am Ende war ich fast genauso wahnsinnig wie die Leute aus Silent Hill. :D
Ich erinnere nur allzu gerne an bestimmte Rätsel aus dem(sogenannten) 'Last Dungeon', in denen man...
die Liste mit Namen von verstorbenen Personen richtig zuordnen musste, um zu erfahren wie ein bestimmter Code ist, wobei keine Hinweise genannt wurden
bei zwei Codetüren bestimmte Knöpfe von 27 insgesamt drücken muss, um hineinzukommen
Ich saß da schon so einige Zeit dran. Das schlimme daran ist ja, dass beide Dinge zum weiteren Spielverlauf zwingend sind. :rolleyes:
Dark Splinter
26.06.2003, 22:09
1-3-2!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Teil 1 war wirklich der beste!
Das Krankenhaus war imho auch das gruseligste, mit dem Fahrstuhl un dem auf einmal erscheinenden 4 Stock *grusel*
PrinceBeta
27.06.2003, 15:47
Habe jetzt bei SH3 auch den hard modus geschafft und endlich das "besessen" ende gesehen (bad-ending) das ist echt bad...
aber was cool ist...jetzt habe ich die Lebensanzeige freigespielt...wirklich nützlich...jetzt nur noch den action modus von extreme1-10 durchspielen :D und dann hab ich bald alles...hab jetzt gerade extreme 1 angefangen!
[EDIT]
Haha....es ist da...jetzt wird Silent Hill 1 gezockt...grrrr
PrinceBeta
28.06.2003, 02:46
DAS SPIEL IST JA SOOOOOO GEIL...zwar sehr alt und die Grafik ist zum lachen, aber es ist richtig cool....bin jetzt nach 1:45 Std. im altanativen Hospital...Nur die Monster sind ein bissel dumm designed, und die Krankenschwestern sehen eher lachhaft als horrormäßig.........
also silent hill bleibt mein lieblingsteil...
was ich auch nicht verstehen kann ist, warum SH1 ab 18 und SH3 ab 16 ist...versteh einer diese dummen gesetze
[Edit]
Mist ein doppelpost
Blade_ss
28.06.2003, 03:05
tja....heute kommt imer die Ausrede, dass man eh nicht auf Mencshen schießt sondern auf Monster. Damals ist das noch nicht durchgegangen!;)
klar....du kannst dir von einem PSone Game 1999 nix mehr erwarten....Monster blödeß?? Das sind dieselben Hunde wie im 3er Teil....und dann diese größeren weißen Babys in der Schule...
ich weiss warum es ab 18 ist!:eek:
und ist die Kamerafahrt nicht extrem geil??? Besser als bei den anderen Teilen! Vor allem am Anfang wenn man Cheryl in die kleine Gasse folge und dann von diesen "weissen Babys" .....und man danach im Cafe aufwacht!! Durchs Fenster *bibber*
PrinceBeta
28.06.2003, 17:21
tja....heute kommt imer die Ausrede, dass man eh nicht auf Mencshen schießt sondern auf Monster. Damals ist das noch nicht durchgegangen!;)
klar....du kannst dir von einem PSone Game 1999 nix mehr erwarten....Monster blödeß?? Das sind dieselben Hunde wie im 3er Teil....und dann diese größeren weißen Babys in der Schule...
ich weiss warum es ab 18 ist!:eek:
und ist die Kamerafahrt nicht extrem geil??? Besser als bei den anderen Teilen! Vor allem am Anfang wenn man Cheryl in die kleine Gasse folge und dann von diesen "weissen Babys" .....und man danach im Cafe aufwacht!! Durchs Fenster *bibber*
habe ich was gegen die Kamerafahrten gesagt? die sind ja auch voll geil!
Nur sind die monster scheiße designed...die hunde sind überhaupt nicht dieselben wie in teil 3? guck doch mal genau hin...
hier sind die hunde rosa! und nur nackt...bei teil drei haben die bandagen und einen gespaltenen kopf...und was für babys? in der schule? hast du die englische version gespielt? ich habe ja die deutsche zensierte version!
Kann man bei Silent Hill 1 eigentlich blocken?
das vermisse ich irgendwie...>:(
[EDIT]
Egal....habs jetzt durch und ich muss sagen.....!!!!!!!!!WOW!!!!!!!!!
ein so geiles spiel habe ich lange nicht mehr gespielt...!
Und es wird zum ende auhc immer besser!
jetzt werde ich mir erstmal das ufoende holen und dann hats sich!
GENIAL!
Kann mir jemand sagen wie ich das KATANA bekomme?
Ich habe gehört man muss irgendwie mit drei sternen abschneiden, aber ich hatte 4...und das latana ist nicht da wo es sein sollte
Dark Paladin
02.07.2003, 04:37
Kann mir jemand sagen wie ich das KATANA bekomme?
Ich habe gehört man muss irgendwie mit drei sternen abschneiden, aber ich hatte 4...und das latana ist nicht da wo es sein sollte
Nein, man kann es auch so bekommen. ^_^
Ich habe es im Bürogebäude gefunden in einer kleinen Kammer, afair. Ab dem 1. Spieldurchgang hat es funktioniert, von daher sehe ich keinen Grund, weshalb man vorher schon eine bestimmte Anzahl an Sternen brauchen würde. :rolleyes:
PrinceBeta
02.07.2003, 16:24
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich habe es im Bürogebäude gefunden in einer kleinen Kammer, afair. Ab dem 1. Spieldurchgang hat es funktioniert, von daher sehe ich keinen Grund, weshalb man vorher schon eine bestimmte Anzahl an Sternen brauchen würde. :rolleyes:
Ich spreche von Teil 1....
da gibt es auch ein Katana im ersten Teil...
Bei Teil 3 hab ich das schwert ja schon längst...
habe bei teil 1 auch das ufo ende gesehen und mir jetzt Teil 2 der silent hill serie gekauft...
Dark Paladin
02.07.2003, 18:19
Streiche den ersten Satz des 2. Absatzes weg, und du hast genau die Antwort, die auf den ersten Teil stimmen würde. :D
PrinceBeta
02.07.2003, 19:23
Streiche den ersten Satz des 2. Absatzes weg, und du hast genau die Antwort, die auf den ersten Teil stimmen würde. :D das findet man auch von anfang an? und wo?
ich habe gehört hinter der Tür am anfang, wo man erst die drei schlüssel suchen musste...dort im garten!
Dark Paladin
02.07.2003, 23:08
das findet man auch von anfang an? und wo?
ich habe gehört hinter der Tür am anfang, wo man erst die drei schlüssel suchen musste...dort im garten!
Nee, dort ist es auf keinen Fall.
Ich erinnere mich leider nicht mehr allzu genau daran, jedoch war das Katana afair in Silent Hill 1 in der Nähe der Brücke, welche einen, nach dem man in der Kirche war, auf die westliche Seite brachte, wo man schließlich zum Krankenhaus kam. Sicher bin ich mir jedoch wie gesagt nicht, aber ich habe mir mal eine Eselsbrücke per GTA Vice City gebaut, da man dort auch an einer Brücke das Katana bekommt. :D Es war aber auf jeden Fall in Silent Hill außerhalb der Gebäude...
PrinceBeta
02.07.2003, 23:15
also...in der nähe der Brücke gibt es nur den Betonhammer (wie heisst das nochmal? :D)...wofür man das Benzin braucht...
Dark Splinter
03.07.2003, 01:32
also...in der nähe der Brücke gibt es nur den Betonhammer (wie heisst das nochmal? :D)...wofür man das Benzin braucht...
lol Presslufthammer :D
Themawechsel: Is euch bei SH 3 mal aufgefallen, das Claudia keine Augenbrauen hat :D
Dante's Mom
03.07.2003, 02:16
Original geschrieben von Dark Splinter
Themawechsel: Is euch bei SH 3 mal aufgefallen, das Claudia keine Augenbrauen hat :D
Vermutlich hat sie beim Beten den Kopf zu nah über die Kerze gehängt
:D
Katana in SH1:
man muß 2mal durchgespielt haben, einmal mit dem guten oder besten Ending und danach mit dem schlechten oder mittleren. Im Haus hinter der Hundehütte findet man dann beim nächsten Durchgang das Katana.
(hab grad mal ins OLB gelinst) ;)
edit: Ich kann mich allerdings dran erinnern, daß ich zuerst das schlechte und danach das gute Ending hatte. Aber das Katana war definitiv in diesem Haus.:rolleyes:
Dark Splinter
03.07.2003, 02:18
Original geschrieben von Dante's Mom
Vermutlich hat sie beim Beten den Kopf zu nah über die Kerze gehängt
:D
Katana in SH1:
man muß 2mal durchgespielt haben, einmal mit dem guten oder besten Ending und danach mit dem schlechten oder mittleren. Im Haus hinter der Hundehütte findet man dann beim nächsten Durchgang das Katana.
(hab grad mal ins OLB gelinst) ;)
Du meinst doch die Hundehütte, wo man irgendwann mal den Schlüssel drin findet oda? Gibbet nur die eine?
PrinceBeta
03.07.2003, 02:37
Original geschrieben von Dark Splinter
lol Presslufthammer :D
stimmt...so hieß das...Presslufthammer...thx...
Also ich hatte jetzt das Good+und das Ufo ending...
also muss ich noch das böse ende machen...na gut...einfach nicht kaufmanns sidequest machen und einfach nicht cybil retten...
Das Ufo ende ist wie immer cool!
Ist das Katane in SH1 denn gut?
bessser als die kettesäge, oder der Hyperblaster? (der ist cool)
Dante's Mom
03.07.2003, 02:53
@Dark Splinter: Das Haus hinter der Hundehütte ist das mit der Tür, wo man die drei Schlüssel für suchen muß.
Ich hab das Katana allerdings kaum benutzt. Der Hyperblaster war irgendwie cooler 8) .
PrinceBeta
03.07.2003, 17:03
Original geschrieben von Dante's Mom
@Dark Splinter: Das Haus hinter der Hundehütte ist das mit der Tür, wo man die drei Schlüssel für suchen muß.
Ich hab das Katana allerdings kaum benutzt. Der Hyperblaster war irgendwie cooler 8) .
Der Hyperblaster ist auch cool, aber er ist trotzdem nicht die stärkste Waffe...
Wieviele endings gibt es denn in SH2?
Dark Paladin
03.07.2003, 21:34
Wieviele endings gibt es denn in SH2?
Fünf, nämlich...
Maria
Wasser
Verlassen
Wiedergeburt
Dog-Ending
Die ersten drei Endings sind die normalen Endings, wobei 'Verlassen' am ehesten erreicht wird, danach kommt der Wahrscheinlichkeit nach 'Maria' und an dritter Stelle 'Wasser'. Das 'Wiedergeburt' und das 'Dog-Ending' Ending erreicht man, indem man bestimmte Gegenstände besitzt, bzw. auch benutzt. Kannst du sicher in irgendeinem FAQ nachlesen, außer du willst es selbst herausfinden. Auf jeden Fall sind diese beiden Endings die speziellen und erst ab dem 2. Spieldurchlauf erreichbar. :)
PrinceBeta
03.07.2003, 22:10
Fünf, nämlich...
Maria
Wasser
Verlassen
Wiedergeburt
Dog-Ending
Die ersten drei Endings sind die normalen Endings, wobei 'Verlassen' am ehesten erreicht wird, danach kommt der Wahrscheinlichkeit nach 'Maria' und an dritter Stelle 'Wasser'. Das 'Wiedergeburt' und das 'Dog-Ending' Ending erreicht man, indem man bestimmte Gegenstände besitzt, bzw. auch benutzt. Kannst du sicher in irgendeinem FAQ nachlesen, außer du willst es selbst herausfinden. Auf jeden Fall sind diese beiden Endings die speziellen und erst ab dem 2. Spieldurchlauf erreichbar. :)
habe gerade nachdeguckt...ich habe mir ja den dicectors cut bestellt...dort gibt es 6 endings...
noch das ufo ende dazu...!
Dark Paladin
04.07.2003, 01:11
habe gerade nachdeguckt...ich habe mir ja den dicectors cut bestellt...dort gibt es 6 endings...
noch das ufo ende dazu...!
Diesbezüglich... Welche Dinge sind im Director's Cut eigentlich verändert worden? Wenn es sein 'muss', dann würde ich es mir auch sehr wahrscheinlich von Ebay ersteigern. Hängt wie gesagt halt davon ab, was es neues gibt im Gegensatz zum 'normalen'.
Btw, bin wieder bei Silent Hill 3 kurz bevor Heather nach Silent Hill gefahren wird. °^_^' Werde es auch weiterzocken, sobald meine Eltern schlafen bis 0 Uhr, also ab ca. 22:00 Uhr. Danach schreibe ich wie immer am FAQ weiter(zu FFIX -_^) und gucke in den Nachtschwärmer. ^_^
PrinceBeta
04.07.2003, 01:16
Diesbezüglich... Welche Dinge sind im Director's Cut eigentlich verändert worden? Wenn es sein 'muss', dann würde ich es mir auch sehr wahrscheinlich von Ebay ersteigern. Hängt wie gesagt halt davon ab, was es neues gibt im Gegensatz zum 'normalen'.
Btw, bin wieder bei Silent Hill 3 kurz bevor Heather nach Silent Hill gefahren wird. °^_^' Werde es auch weiterzocken, sobald meine Eltern schlafen bis 0 Uhr, also ab ca. 22:00 Uhr. Danach schreibe ich wie immer am FAQ weiter(zu FFIX -_^) und gucke in den Nachtschwärmer. ^_^
Also...es gibt ein komplett neues Sidequest, indem du Maria spieltst...es hat eine spielzeit von ungefähr 2 std.
dazu gibt es noch ein neues ending...(ufo ^^ )
Und eine kleines bisschen überarbeitete grafik engine...
also ich habe es mir bei ebay für 24,50 gekauft
Dark Paladin
06.07.2003, 11:44
*push*
Hab mal eine kleine Frage:
Erklärt sich vielleicht jemand von euch bereit, hier alle Dinge aufzulisten, die sich bei weiteren Spielverläufen ändern, oder hinzukommen. Sowie was man dafür tun muss und eine Beschreibung, was man für bestimmte Endings tun muss und den Ablauf von diesen grob in Spoilern erklärt?
Ich kann es nicht, habe SH3 dafür zu selten bisher durchgezockt. Sollte am besten jemand machen, wer SH3 schon so gut wie bis zum Erbrechen gezockt hat, wie z.B. PrinceBeta oder andere. ^^'
Wie gesagt ist es nur eine kleine Frage, muss keiner von euch machen, jedoch wer Lust und etwas Zeit hat, kann einigen Usern hier aus dem RPG-Ring sicher und gut helfen. ^_^
PrinceBeta
06.07.2003, 15:40
*push*
Hab mal eine kleine Frage:
Erklärt sich vielleicht jemand von euch bereit, hier alle Dinge aufzulisten, die sich bei weiteren Spielverläufen ändern, oder hinzukommen. Sowie was man dafür tun muss und eine Beschreibung, was man für bestimmte Endings tun muss und den Ablauf von diesen grob in Spoilern erklärt?
Ich kann es nicht, habe SH3 dafür zu selten bisher durchgezockt. Sollte am besten jemand machen, wer SH3 schon so gut wie bis zum Erbrechen gezockt hat, wie z.B. PrinceBeta oder andere. ^^'
Wie gesagt ist es nur eine kleine Frage, muss keiner von euch machen, jedoch wer Lust und etwas Zeit hat, kann einigen Usern hier aus dem RPG-Ring sicher und gut helfen. ^_^
gerne...
also ich kann ja mal mit den Endings beginnen.
System bei den Endings:
Welches Ende man bekommt, hängt von einem Punktesystem ab, welches so aussieht...
Jeder getötete Gegner bringt einem 10 Punkte
Jeder erlittene Schadenspunkt 1 Punkt
Und wer Claudia in der Beichte vergibt bekommt 1000 Punkte auf sein Konto gut geschrieben.
Bad ending
Um ein Bad-ending zu bekommen muss man mindestens 4000 Punkte im Spielverlauf gesammelt haben, (das geht am besten im actionmodus schwer und der unendlichen maschinenpistole, da man bei schwer am meißten schaden erleidet! ^^)
Das heißt also: Tötest du alle gegner im spiel, lässt dich auch manchmal angreifen und vergibst Claudia müsstest du recht einfach das Bad-ending zu gesicht bekommen. :)
Das passiert:
Nachdem man Gott besiegt hat kommt eine kleine Sequenz die immer gleich ist und darauf folgt ein Schwenk zum Vergnügungspark:
Man sieht eine Blutpfütze und darauf den am Boden liegenden, erstochenen Douglas. Die Kamera schwenkt zu Heather und zeigt ein Blutverschmiertes Messer in ihrer rechten Hand
Good Ending:
Um das good-ending zu bekommen brauchst du eigentlich nicht viel zu beachten, du solltest jedoch größtenteils die Monster umgehen und Claudia in der Beichte nicht vergeben
Das passiert:
Vergnügungspark: Heather geht auf den auf der Bank liegenden Douglas zu, welcher sie fragt ob nun alles endgültig vorbei sei.
Darauf antwortet Heather:"Noch nicht, denn du bist immer noch am Leben" Sie hebt ihr Messer geht auf Douglas zu und kurz bevor sie zustechen will lacht sie und sagt: "War doch nur Spaß"
Darauf hin fragt sie Douglas ob Heather sich die Haare wieder in schwarz wie Cheryl früher färben will (tolles ending...:D) und sie antwortet: "Warum? denkst du Blonde Frauen sind nicht erfolgreich?"
(die Dialoge werden wahrscheinlich von den eigentlichen abweichen, da ich nicht mehr genau weiß, was gesagt wurde...
Ufo Ende:
Dies ist am schwersten zu bekommen, jedoch lohnt sich die Mühe sehr!
Also. als erstes muss man in einem Spieldurchgang mindestens um die 220 Monster getötet haben. Dann erhälst du bei Beendigung des Spiels Den Heather Beam (eine recht durchschnittliche, aber doch sehr nützliche Waffe für Cheryl) Diese Waffe besitzt man von Anfang an und um sie zu aktivieren darf man keine Waffe angelegt haben.
Nun darf man JEDES Monster, inklusive der Endbosse nur mit dem Heather Beam bekämpfen. Schafft man dies bis zu dem Punkt, an dem man eigentlich Harry Mason tot auffinden würde, hat man das Spiel geschafft und das Ufo ending beginnt! (da der Heather Beam eigentlich recht schwach ist, lohnt es sich vorher das Princess Heart Kostüm anzulegen, da dadurch der Heather Beam deutlich verstärkt wird)
Das passiert:
Heather macht die Tür auf und sieht Harry mason mit einen Alien am Tisch zusammen Tee trinken, sie erzählt das hier draußen sehr seltsame Dinge abgehen, worauf das Bild zu einem Kampf zw. Harry mason und James Sunderland umschaltet :D...der Alien sagt das er mal nach Silent Hill fliegen will um dort einpaar Köpfe einzuschlagen und Cheryl feuert ihren Vater an.
Silent Hill: Fünf Ufos erscheinen am Himmel und zerstören die komplette Sdadt..darauf folgt der Abspann der ein sehr lustiges Lied beinhaltet
So das wars zu den Endings...wenn ihr noch mehr wissen wollt...ich steh euch zur verfügung...einfach sagen und ich poste es hier!
Dark Paladin
07.07.2003, 01:28
@PrinceBeta:
Danke für die Liste! :)
Nun, ich hatte also bisher nur 2 Mal das Good Ending... Ich sollte wirklich mehr zocken. :D Was die Gegenstände angeht, die man erst ab dem 2. Durchzocken erhält, bin ich auch nur dürftig bestückt. Habe bisher das Laserschwert, das SH Hemd und dann noch unendlich Munition für die Maschinenpistole. ^_^
PrinceBeta
07.07.2003, 02:28
hast du scon das zweite mal durch gespielt?
wenn ja dann bekommst du auch automatisch den Flammen werfer...er liegt in der Bäckerei im Einkaufszentrum!
Dark Paladin
07.07.2003, 03:30
THX, ich fange nämlich heute abend das dritte Mal an.
Ab 23:00 Uhr ist es dann so weit. ^_^
SatanBelial
07.07.2003, 16:39
Kann mir jemand helfen der SH3 im Actoíonlevel Schwierig durchgespielt hat? Bin nämlich gerade im Spukhaus wo die Decke runterstürzt und mich dann killt.
PrinceBeta
07.07.2003, 17:26
^ ^
ganz einfach...deh in den Waffen modus...L2 drücken...sie duckt sich dann ein bisschen und so kannst du drunter curchlaufen!
spiele gerade extrem 2 modus durch!
Was gibts eigentlich für Unterschiede bei dem Extrem Modi im Vergleich zu den normalen Schwierigkeitsgraden?
PrinceBeta
07.07.2003, 19:08
die Monster werden stärker und es gibt mehr monster im Spiel!
Bei Extrem 2:
Ein Angriff von dem Keulenmonster zieht z.B. mehr als die Hälfte deiner Energie ab!
Außerdem gibt es immer weniger Heiltränke!
Bei Extrem 10 ist es dann denke ich mal so das ein Angriff dich tötet!
Aber ich spiel einfach immer nur das ufo ende...so muss ich nicht immer das ganze spiel spielen!
Spiel jetzt aber momentan SH2...heute angekommen.
Habe gerade den Pyramidenkopfe besiegt und hab jetzt begriffen das man den ja farnicht angreifen muss...lol...
SatanBelial
07.07.2003, 21:31
^ ^
ganz einfach...deh in den Waffen modus...L2 drücken...sie duckt sich dann ein bisschen und so kannst du drunter curchlaufen!
spiele gerade extrem 2 modus durch!
Tja da danke ich, aber ich glaub das hab ich auch ausprobiert mal, naja ich werdes ja schon sehen.
Jo, funktioniert jetzt häng ich aber bei diesen Licht fest...
PrinceBeta
08.07.2003, 00:09
Original geschrieben von SatanBelial
Tja da danke ich, aber ich glaub das hab ich auch ausprobiert mal, naja ich werdes ja schon sehen.
Jo, funktioniert jetzt häng ich aber bei diesen Licht fest...
falls dein problem ist, das du immer gegen die wand läust...einfach immer vor einer ecke langsamer werden oder sogar anhalten...erst dann orientieren und die richtige richtung wählen!
SH2: Wahnsinn...also ich habe meine Meinung nun stark geändert!
SH2 ist das beste SH das ich gespielt habe!
SH2 > SH3 > SH1
Bin jetzt im Gefängnis...und vor allem die Kämpfe machen in dem teil soviel spaß wie nie, obwohl ich bisher nur 4 monster kennengelernt habe...aber es gibt ja nicht gerade mehr! :D
Respekt, der Thread ist voll, also wird er geschlossen...
es geht dann in "Silent Hill Diskussion #2" weiter!
und ich stehe hier mit Selbstzweifel ob ich Teil 2 nicht doch mal eine Chance geben sollte...