Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill Diskussion #1
Knuckles
23.05.2003, 02:58
da es immer noch Geschäfte gibt, die Games einen Tag früher verkaufen, habe ich heute dieses geniale Game mal wieder ein paar Stunden früher bekommen, als gewollt. Gott sei Dank.
Aber nun zum Thema, meine ersten Eindrücke von diesem Game.
Grafik:
Um einiges besser als bei den bisherigen Teilen. Die Figuren bewegen sich geschmeidiger und auch die FMV's während des Games sehen recht gut aus. Der Noise Effekt kann bei Bedarf auch ausgestellt werden und das Spiel kann nochmal etwas schärfer gestellt werden, was dieses Game zu einer Grafikpracht macht.
Musik:
Nach einem für SH untypisch gesungenen Intro war ich auf alles gefasst, aber was mir geboten wurde, war der typsiche SH OST, wie man ihn schon aus den Vorgängern gewohnt ist. Die Titel passen wieder zu Athmosphäre und auch sonst ist er wieder recht gut geraten.
Gameplay:
Hat sich nicht viel verändert. Die Rätselstufe kann nach wie vor unabhängig vom Schwierigkeitsgrad eingestellt werden. Sonst spielt es sich wie jedes SH auch. Eine kleine Neuerung wäre, das man mit Heather Seitenschritte machen kann, aber nichts besonderes.
Da ich bei solchen Sachen aber nicht gerade der beste bin, beende ich hier mein Mini-Review. Wer aber Horror-Games mag, der wird SH 3 lieben. Nur einen Minus-Punkt hat das Game, es ist keine Bonus DVD wie bei Teil 2 dabei, aber das kann man verschmerzen.
Floyd 2K
23.05.2003, 17:31
Weißt du, ob jetzt nun doch eine Umsetzung auf der NixBox geplant ist ? Ich hab nämlich eine ^^.
fest steht nix aber ich würde schonmal sagen ja,da konami so gut wie alle neuen Titel auch auf der x-box released!
Und kann mir jemand helfen ich hab sh3 seit gerade und komm nicht im "my bestseller" laden weiter.
Ich hab da so 2 shakespeare bücher gefunden und ins regal eigesetzt nur es passiert nichts???
kann mir jemand helfen dás mit den büchern hab ich schon gepackt aber jetzt bin ich bei dem endboss diesen wurm und hab null muni!
Hab noch das stahlrohr und das messer aber wie sol ich denn überhaupt schaden hat jemand ne taktik??
Original geschrieben von SaMuRaIX
kann mir jemand helfen dás mit den büchern hab ich schon gepackt aber jetzt bin ich bei dem endboss diesen wurm und hab null muni!
Hab noch das stahlrohr und das messer aber wie sol ich denn überhaupt schaden hat jemand ne taktik??
Ich denke das wird schwer bis unmöglich. Man sollte den Gegner am besten ausweichen um Munition zu sparen. Allerdings tauchen in diesem Teil extrem viele Gegner auf.
Kampfhund
24.05.2003, 03:01
argh... >.<
Das arme Kampfhund muss noch bis Montag warten, bis SH3 per ebay verschickt wird, dafür bekomme ich es als Original für 20€ preiswerter. ^_^
Naja, ich werde auf jeden Fall anfangen, es Montag zu zocken. ;) Wird hoffentlich ein bisschen länger sein, als die Vorgänger und möglichst mehr Endings haben. :)
Surface Dweller
24.05.2003, 03:44
Ich habe nur Videos gesehen und finde - nur so beim ersten hinsehen - das es nicht besonders innovativ ist (außer die Grafik, die hat mich umgehauen). Ist doch wieder das selbe Prinzip.
Mich würde interessieren ob die Story irgendwie mit einem der Vorgänger verknüpft ist. Silent Hill eignet sich IMO sehr gut zum Timeline verstecken.
Naja, SH lebt ja nicht vom genialen Gameplay, sondern von den Fragen offenlassenden, gut eingeplanten Storylines und dem Gruselfeeling.
Und vor allem wundert es mich, das "PAL Country" das Spiel zuerst kriegt.
also es gibt im spiel gewisse parralelen zwischen teil 1 und 2.
Der hauptcharacter aus teil 1 wird einen coolen auftritt in teil 3 haben glaubt mir.
und ich bin inzwischen inder ubahn angekommen!!!
Dat is ziemlich mieß dort wenn man überfahren wird,und die geräusche o gott
Weiß hier jemand warum ,dass Spiel als erstes in europa rauskam(irgendwie komisch).
Nochnichtmals in japan isset raus!!!
Bestimmt kriegen die amis dann ne making of dvd!
Aber weiß jemand warum konami das diesmal so gemacht hat???
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Bin noch immer im Einkaufszentrum und hab gerade den Mondstein aus der Walnuss erhalten! Kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht? Ich schätze es ist wieder eine kleine nebensächlichkeit die ich übersehen habe -_-
Knuckles
24.05.2003, 17:21
Original geschrieben von chiisu
Bin noch immer im Einkaufszentrum und hab gerade den Mondstein aus der Walnuss erhalten! Kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht? Ich schätze es ist wieder eine kleine nebensächlichkeit die ich übersehen habe -_-
Genau das gleiche Problem habe ich derzeit auch. Habe diesen Stein bekommen, welcher bestimmt mit dem anderen zusammenhängt, welcher im Anhänger von Heather ist. Aber irgendwie komme ich einfach nicht weiter. *grummel*
@SaMuRaIX
Konamit hat dies AFAIK gemacht, um den PAL Gamern zu zeigen, das sie auch was wert sind. Wir sollten einfach froh sein, das wir das Game schon haben. Kommt ja selten genug vor.
-_-
²Knuckels: Musst einfach in den dritten Stock und den Mondstein in die Tür einsetzen! Als ich es beim ersten Mal versucht hatte, wollte das irgendwie nicht klappen! Egal...
Don Rosa
24.05.2003, 18:20
Original geschrieben von Knuckles
Konamit hat dies AFAIK gemacht, um den PAL Gamern zu zeigen, das sie auch was wert sind. Wir sollten einfach froh sein, das wir das Game schon haben. Kommt ja selten genug vor.
Soweit ich weiß, verkaufen sich Silent Hill und Metal Gear Solid schlicht am besten in Europa, weswegen sie dort als erstes erscheinen - es wurde schon angekündigt, dass MGSTS und MGS3SE in Europa Premiere feiern werden. Die meisten wissen gar nicht, dass MGS in Japan nicht so ewiglich populär ist wie hierzulande. Fragt mal welsper, der müsste es eh im Detail inklusive Verkaufszahlen und Umfrageergebinssen wissen ^_^
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Bin noch immer im Einkaufszentrum und hab gerade den Mondstein aus der Walnuss erhalten! Kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht? Ich schätze es ist wieder eine kleine nebensächlichkeit die ich übersehen habe
--------------------------------------------------------------------------------
Also ihr habt bestimmt schon diese Tür mit dem mond gesehen ,oder?
Dort müsst ihr die perle einsetzten.Danach kommt der erste endegegner ,aber wer das ist verrate ich nicht ich sage nur ihr braucht nochnichmals das stahlrohr oder die pistole sieht zwar am anfang so aus aber ihr müsst halt die richtige taktik finden.
wen ihr fragen wegen des endgegners oder so habt posttet sie ich helfe gern!
So ich bin mitlerweile im bürogebäude ziemlich coll da naj ich will nicht zuviel verraten.Aber eins noch ich hab das katana das ist so stylish damit dies fiecher zu töten ohhhhhhhhh....
wisst ihr welche waffe noch gut ist...der morgenstern boaaaa 2 schläge und fast jeder gegner ist tot.
Jefferson
24.05.2003, 19:21
Weiß jemand wo es im Netz eine gute Deutsche kompletlösung gibt ? Ich komme schon ganz am anfang nicht weiter ? In dem zweiten großen gebaude wo man im Greiß laufen muß (und einen Hund töten muß) gibt es nur eine Tür die auf geht und zwar ist das so einen Laden mit Puppen und keksen (was soll ich da machen)? Noch eine Frage wie komme ich im Menü in die Extra Optionen mit den Blut und Griesel abstell funktionen ?
Floyd 2K
24.05.2003, 19:25
Ich habe gesucht, aber nix gefunden.
Ich würds in einer Woche noch einmal versuchen, es ist jetzt zu früh^^.
Knuckles
24.05.2003, 19:26
Original geschrieben von Jefferson
Noch eine Frage wie komme ich im Menü in die Extra Optionen mit den Blut und Griesel abstell funktionen ?
Geh in das normale Option Menü und drück eine der Schultertasten. Das steht sogar in der Beschreibung.
Jefferson
24.05.2003, 19:34
Original geschrieben von Knuckles
Geh in das normale Option Menü und drück eine der Schultertasten. Das steht sogar in der Beschreibung.
Danke dir ;) Muß ich wohl überlesen haben :o
Kann mir trozdem jemand erklären was ich ganz am anfang machen soll ?
Ich habe mir gestern auch SH3 und habe jetzt das Problem das ich in der Bücherei nicht weiterkomme.
Ich spiele auf dem leichten Schwierigkeitsgrad und habe den Zahlencode für die Tür nicht raus bekommen. Die beiden Bücher habe ich einfach mal wieder ins Regal gestellt woraufhin allerdings nichts passiert ist.
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft...
wenn du die bücher in der richtigen rheinfolge sprich:1,2,3,4,5,6 geordnet hast8eigentlich musst du nur die 2 fehlenden reintuen.
Und dann musst du genau hingucken da stehn dann zahlen auf den büchern mir isset auch beim ersten mal nicht aufegfallen.
Hab jetzt mal bis zum Anfang der U-Bahn gespielt. Gefällt mir bisher äußerst gut ^_^
Nur ist der Easy-Modus in meinen Augen ein bisschen ZU easy.. O_o
Der 1. Endboss z.B. Er erscheint, reißt sein Maul auf, ich schieße 5 Sec. lang in sein Maul -> Zack, Endboss is tot O_o
Aber Grafik, Musik und Sound sind allererste Sahne ^_^ Richtig goile Atmosphäre ^_^
Floyd 2K
24.05.2003, 23:08
Gibt es schon neues wegen einer XBox Umsetzung ... oder am welchem Zeitpunkt die umsetzung kommen "könnte"
Jefferson
24.05.2003, 23:11
Bin mir sicher das es später nur noch eine PC Version neben der PS2 Version geben wird ;)
Kann mir denn mal jemand sagen was man ganz am Anfang machen soll ?
Kann mir denn mal jemand sagen was man ganz am Anfang machen soll ?
Durch die 1. Tür rennen, da is dann so ein Hund-dingens. Den Bogengang entlanglaufen und durch die nächste Tür, da kommt ein Vieh mit Riesenarmen. An dem vorbei und weitergehen bis du zu einer Treppe kommst. Die rennst du ganz nach oben, und ghst auf die Achterbahngleise. Die rennst du entlang bis zu überfahren wirst, dann wachst du im Fastfood-Laden auf.
Jefferson
25.05.2003, 00:59
Ok danke denke das hilft mir weiter ;)
Tidus1987
25.05.2003, 14:54
Original geschrieben von The real Kenji
Durch die 1. Tür rennen, da is dann so ein Hund-dingens. Den Bogengang entlanglaufen und durch die nächste Tür, da kommt ein Vieh mit Riesenarmen. An dem vorbei und weitergehen bis du zu einer Treppe kommst. Die rennst du ganz nach oben, und ghst auf die Achterbahngleise. Die rennst du entlang bis zu überfahren wirst, dann wachst du im Fastfood-Laden auf.
musst du ja nicht unbedingt, ich bin irgendwo runtergefallen und war dann im Fastfoodladen :rolleyes:
jetzt zum Topic:
Grafik: Ich hab erstmal solche Augen gemacht :eek: , die Grafik ist echt vom feinsten. Klasse Animationen der figuren, die Zwischensequenzen sind erste Sahne.
Sound: Der kommt auch geil, vorallem die Störeffekt rauben mir den letzten nerv (*nach Gegner guck*). Insgesamt war ich vom Intro-OST relativ überrascht, weil ich so eine (western:confused: ) Mustik nicht erwartet hätte.
Gameplay: Sehr gut, auch wenn ich zu anfang meine schwierigkeiten hatte Heather zu bewegen. Jetzt ist es aber super geil, ichlaufe fast immer mit der Waffe im anschlag.
Gesamt: Sehr genial, ich kann das Spiel nur weiterempfehlen. Jeder der Silent Hill nur im Entferntesten mag, der kommt um dieses Spiel nicht herum. Story mäßig ( hab zwar noch nicht viel mitbekommen aber egal :D) ist das Spiel eines der besten, die ich je gesehen hab.
Und jetzt noch eine Frage. Ich bin in einem Raum, wo eine Leiter nur halb herunter hängt. Wenn ich es anklicke sagt Heather, dass ich etwas brauche, womit ich die Leiter runterbekomme. Wo bekomme ich dieses item? (Lampe und Radio hab ich schon)
Original geschrieben von Tidus1987
musst du ja nicht unbedingt, ich bin irgendwo runtergefallen und war dann im Fastfoodladen :rolleyes:
So oder so, is doch egal O_o
Und jetzt noch eine Frage. Ich bin in einem Raum, wo eine Leiter nur halb herunter hängt. Wenn ich es anklicke sagt Heather, dass ich etwas brauche, womit ich die Leiter runterbekomme. Wo bekomme ich dieses item? (Lampe und Radio hab ich schon)
Da brauchst du den Kleiderbügel aus dem einen Kleiderladen. Ich glaub der is in 2F nord-östlich...glaub ich ^^
So ich habs geschafft,ich habs geschaft ich habs DURCH.
Ich hab 6.57Std. gebraucht und hab jetzt ziemlich viele extras da wären z.b:Lichtschwert,Unendlich munition für maschinenpistole,neues Kostüm.
Aber mir ist aufgefallen,dass man umbedingt Silnt Hill 1 gespielt haben muss!
Da es gegen Ende nur noch für welche verständlich ist die auch Teil 1 bis zum ende durchgezockt haben.
Ihr werdet euch wirklich wundern wie intensiv die Geschichten des ersten und dritten teils aneinanderhängen .
Insgesamt fand ich den Dritten Teil richtig genial,man muss nur bei manchen szenen im spiel genau hingucken(z.b spuckhaus aber wir wollen hier nicht noch mehr ins detail gehn).
Aber irgendwie waren die rätsel diesmal nicht so schwer wie bei teil 1,das hat mich etwas gestört.Und noch was zu bemängeln hab ich auch noch wenn man den schwierigskeitgrad auf leicht stellt ist das spiel so ein kinderspiel ,wirklich!
Also ich kann das Spiel wirklich nur jeden Empfehlen der Teil 1 auch schon mochte.(Aber um am Ende alles zu kapieren sollte man 1 auch schon gespielt haben)
Ihr wisst garnicht wie göttlich dieses spiel ist....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also ich werde es mir wohl vorerst mal aus der Videothek ausleihen und erst dann irgendwann vielleicht mal billiger kaufen.
Zwei kurze Fragen:
1.Wie siehts mit Nebenquests(wie die Dr.Kaufmann-quest in Teil 1) und der generellen Bewegungsfreiheit aus?
2.Wie ist so die Spielwelt,sieht alles eher normal aus wie bei Teil 2 oder gibts in der Parallelwelt(sofern es eine gibt:rolleyes: )auch extrem bizarre Gegenden wie in Teil 1?
Also nebenquests gibet nicht!
Und das mit parrlelwelt stimmt es gibt eine aber extrem bizarre welt ist für silent Hill3 noch etwas lasch ausgedrückt so einen grausamkeit die da vorkommt(und ihr müsst einfach nur manchmal in sackgassen gucken oder durch gitter)
Diese Parralelwelt ist wirklich dreckig,rostig,grausam,gewaltätig,zerstört.
Wirklich manchmal zweifelt man am weiterspiel so geht das in den Kopf so etwas grausames........Diese spiel raubt einen auch wirklich jeden nerv.
Hmm...
Ich häng gerade in der U-Bahn fest. Ich hab einen Wagen gefunde und dort die Waffe einkassiert, aber an dem Gleis von dem sie immer redet ist nix und wenn man da auf die Schienen geht... Ihr wisst ja was dann passiert.
Hab ich irgendetwas übersehen, oder verpasst? Kann mir wer helfen?
Bear
Tidus1987
25.05.2003, 20:15
Da brauchst du den Kleiderbügel aus dem einen Kleiderladen. Ich glaub der is in 2F nord-östlich...glaub ich ^^
Das mit dem Kleiderbügel stimmt, aber es ist 1F und es ist irgendwo in der mitte der Landkarte ^^ und vorallem sind dort viele harte gegner ( argh bin da schon einmal draufgegeangen, weil mich 3 fette dinger umringt haben und mich töteten >:( )
Das mit dem Kleiderhaken und alle anderen Rätsel bisher hab ich gut hinbekommen. Wie hart die Gegner unter normal sind weiß ich nicht. Ich bevorzuge grundsätzlich erst mal ein Spiel auf "leicht" und arbeite mich dann hoch *g*.
Ich hab inzwischen die U-Bahn da stehen, aber ich komme nicht rein. Soweit ich es überblicken kann (ohne Landkarte etwas schwer) war ich überall und hab alles eingesammelt. Im Video sieht man wie ne Tür der U-Bahn aufgeht, aber ich finde diese Tür nicht. Wo muss ich denn nun hin, bzw wie komme ich in die U-Bahn???
Bear
FrisbeeZoey
25.05.2003, 22:02
Fragen über Fragen..
Aber so weit wie ihr bin ich leider noch nicht. Hänge an der Stelle, wo der Schlüssel unter der Palette liegt im Einkaufszentrum im 2. Stock.
Kann mir jemand helfen? Oder muss ich ihn erst später holen?
Liebe Grüsse
Zoey
kreisch!!! die u-bahn lässt mich echt am rad drehen...wie bekommt man überhaupt die bahn zum stehen??? ich werd von der immer nur überfahren!!! oh, bitte...ein guter rat könnte mir echt den sonntag retten!!!
Wahrscheinlich bist du an der falschen stelle. Du musst bei Gleis 3 da runter wo du am Ende nen Perspektivenwechsel hast und etwas rot leuchten siehst im Tunnel. Da zur Tür, versuchen die zu öffnen. Du hörst das hupen und wirst angegriffen. Wieder hoch und du kommst davon.
Aber genau da steh ich jetzt nun *g*
Bear
den Schküssel bekommst du mit der Zange aus der Bäckerei. (Vorne am Gang zur Einkaufszentrum Mitte hinaus)
Bear
Ich habe ein paar Probleme!
1. Ich bin im Krankenhaus in der Dämonenwelt (alles ist dunkel, hässlich und blutig). Es gibt 3 Stockwerke und einen Raum der eine Art Krimatorium ist,dieser Raum ist mit 9 Leichen bestückt. Wenn ich zur Nummer 7 gehe, gibt die Leiche einen Atemzug von sich. Ich kann aber keinen Gegenstand auf sie anwenden ich besitze in meinem Inventar eine Plastikfolie und den Anhänger meines Vaters.
2. Im ersten Stockwerk befindet sich ein Altar. Bei diesem Altar benutze ich all meine Gegenstände es klappte aber nicht.
3. Im dritten Stockwerk ist ein abgetrennte Hand vor einem Fenster,diese Hand kann ich aber weder nehmen noch mit einem Gegenstand aus meinem Inventar benutzen (Plastikfolie).
Ich wäre über eine kurze oder lange Antwort sehr erfreut.
Danke im vorraus!!
FrisbeeZoey
25.05.2003, 22:44
wenn du die bücher in der richtigen rheinfolge sprich:1,2,3,4,5,6 geordnet hast8eigentlich musst du nur die 2 fehlenden reintuen.
Und dann musst du genau hingucken da stehn dann zahlen auf den büchern .
Das hab ich auch getan...aber er nimmt meinen zahlencode nicht an...
heul..
Original geschrieben von Bear
Wahrscheinlich bist du an der falschen stelle. Du musst bei Gleis 3 da runter wo du am Ende nen Perspektivenwechsel hast und etwas rot leuchten siehst im Tunnel. Da zur Tür, versuchen die zu öffnen. Du hörst das hupen und wirst angegriffen. Wieder hoch und du kommst davon.
Bear
Bear
ja, den perspektivwechsel mit der tür hab ich auch mitgekriegt...aber wie kommt man zurück auf diesen bahnsteig, kann heather springen oder gibts einen übergang??? hach, ich probiers noch mal, sag bitte bloß an, wenn du weiter bist-tausend dank dafür!!!!
Hoch kommt man wie üblich: X drücken. Wie wenn du etwas anwählen willst.
Mir gehen die Ideen aus wie ich *in* die U-Bahn komme, denn soweit ich mich nicht irre war ich noch mal überall. *grübel*
Kann da wer was zu sagen wie ich in die U-Bahn komme?
Bear
Squallfreak
25.05.2003, 23:22
folgendes Problem:
das bücher rätsel im bestseller laden(shakespear und dieser text) auf schwierig...
meine kumpels und ich saßen da bestimmt...2 stunden dran oder so? und haben nich rausgekriegt wie dat gehn soll...darum frag ich hier mal nach:
-in welche reheinfolge gehören die bücher
-wie kommt man auf den code für die tür?
->aus der reihenfolge der bücher oder aus dem text der neben der tür ist? bitte helft mir(bzw. meinen freunden und mir) da wir echt kein bock haben da heut abend wieder dran zu verzweifeln!
Original geschrieben von john
Ich habe ein paar Probleme!
1. Ich bin im Krankenhaus in der Dämonenwelt (alles ist dunkel, hässlich und blutig). Es gibt 3 Stockwerke und einen Raum der eine Art Krimatorium ist,dieser Raum ist mit 9 Leichen bestückt. Wenn ich zur Nummer 7 gehe, gibt die Leiche einen Atemzug von sich. Ich kann aber keinen Gegenstand auf sie anwenden ich besitze in meinem Inventar eine Plastikfolie und den Anhänger meines Vaters.
2. Im ersten Stockwerk befindet sich ein Altar. Bei diesem Altar benutze ich all meine Gegenstände es klappte aber nicht.
3. Im dritten Stockwerk ist ein abgetrennte Hand vor einem Fenster,diese Hand kann ich aber weder nehmen noch mit einem Gegenstand aus meinem Inventar benutzen (Plastikfolie).
Ich wäre über eine kurze oder lange Antwort sehr erfreut.
Danke im vorraus!!
1. Geh nochmal in den Women's Lockerroom und hol dort das Parfum, das solltest du auch noch haben. Unten bei den Leichen musst du zum Ofen gehen und dort den Schlüssel rausholen.
2. Geh in den 3. Stock. Dort ist im langen Gang (süd-westlich) ein Raum mit einer aufgehängten Leiche von der Blut in einen Eimer tropft. Nimm das Blut mit deiner Plastiktüte und benutze diese dann am Altar. Dann geht's zum 3. Endboss.
3. Lass die Hand da wo sie is.
Ich bin jetzt gerade am Anfang vom Spukhaus und bin eben auch drin vom roten Licht getötet worden. gefällt mir nach wie vor sehr gut. Gerade im Krankenhaus und Bürogebäude gabs einige Passagen bei denen ich ziemlich schlucken musste..wenn man so hinter die Gitter guckt..*schauder*
(wart ihr im Krankenhaus mal länger in dem Raum in dem das Blut aus der Badewanne die Decke hochkrabbelt? *brrr*)
Wenn du einsteigen willst musst du die Treppen wieder hoch laufen und auf der anderen Seite runter, ganz am Ende von der U-Bahn kannst du einsteigen.
Achja, ich bin im Hospital ganz unten im Keller, bei diesem blöden Zahlenschloss und finde keine Hinweise auf die Kombination, kann mir jemand einen Tipp geben?
orginal geschrieben von The real Kenji
Ich bin jetzt gerade am Anfang vom Spukhaus und bin eben auch drin vom roten Licht getötet worden. gefällt mir nach wie vor sehr gut. Gerade im Krankenhaus und Bürogebäude gabs einige Passagen bei denen ich ziemlich schlucken musste..wenn man so hinter die Gitter guckt..*schauder*
Ja das om Krankenhaus mit dem roten glibberzeug*schauder*,ist dir schonmal aufgefallen,dass man leben verliert wenn man da ganz lange drin bleibt und sich von den glibber überlaufen lässt....
Ja das om Krankenhaus mit dem roten glibberzeug*schauder*,ist dir schonmal aufgefallen,dass man leben verliert wenn man da ganz lange drin bleibt und sich von den glibber überlaufen lässt....
Nein, ich spiel auf Easy, da merkt man sowas nicht :D
Gestern Abend wurde ich so oft von der U-Bahn überfahren das mir schon ein Schwierigkeitsgrad angeboten wurde der noch einfacher als Easy ist :D
Wo finde ich im Womens Lokerroom, im zweiten Stock das Parfüm, da ist nur eine Art Mensch in einem Spind die verkehrt hängt und wie ein wahnsinniger herumzappelt. Den Schlüssel im Ofen habe ich schon gefunden und benutzt. Könntest du mir genau sagen wo das Parfüm ist, und was ich damit machen soll.
Danke im vorraus!!
Wofür brauchte man eigentlich das Parfüm,ich habs gehabt und sofort aktiviert aber irgendwie was gebracht hats au nicht,oder?
Original geschrieben von john
Wo finde ich im Womens Lokerroom, im zweiten Stock das Parfüm, da ist nur eine Art Mensch in einem Spind die verkehrt hängt und wie ein wahnsinniger herumzappelt. Den Schlüssel im Ofen habe ich schon gefunden und benutzt. Könntest du mir genau sagen wo das Parfüm ist, und was ich damit machen soll.
Danke im vorraus!!
Ah, du bist ja in der Paralellwelt, das Parfum gibts nur in der "echten" Welt..mh..geh da hin sobald du den Endboss gekillt hast. Ich selbst weiß auch nicht wofür das gut ist, aber is sicher besser wenn man das mitnimmt ^_-
Mhhh es könnte ja sein,dass das parfüm für ein anderes ende gut ist.
Aber irgendwie glaub ich nicht das es noch ein anderes Ende gibt da es am ende bei den rankings nicht wie bei teil 2 erwähnt wird???
Also wenn ihr durch habt wärs nett wenn ihr sagt wie ihr das ende findet also ich fands nicht so gut ich weiß auch nicht nach so etwas würde man doch zusammenbrechen oder und nicht noch scherze machen.
Was fandet ihr eigentlich am grausamsten im spiel,also ich fand im Haus der guten hoffnung(abschnitt nach dem karusell der mit der kapelle)In der parralelwelt muss man sich dort nur die gitter näher betrachten dann sieht man was es für eine grausamkeit gibt z.b sone monsterfigur zieht mensche hoch und runter *eckelig*
Irgednwie liebe ich dieses spiel dafür das es so spannend ist.
Mich würd auch mal interresieren welche anspielungen ihr auf den ersten teil gefunden habt?
Also es gibt so ziemlich viele anspielungen sogar noch eine auf den zweiten teil.Nur leider weiß ich nicht wie man spoiler macht kann mir das mal jemand sagen??
Das spiel hat diesmal so ausgeprägte character und sone geile story(vorraussichtlich man hat teil 1 gespielt)
Einfach nur 100%...
Kennt jemand von euch eine gute Fansite zu Silent Hill?
Oke...nochmal für die ganz dummen -_-
Wo genau ist die Stelle in der U-Bahn wo ich runterspringen muss? Perspektivwechsel? Da hab ich noch gar nichts von gesehen!
Das einzige was ich da unten gefunden habe, sind Gesundheitsdrinks und ein Nussknacker!
Oke...nochmal für die ganz dummen -_-
Wo genau ist die Stelle in der U-Bahn wo ich runterspringen muss? Perspektivwechsel? Da hab ich noch gar nichts von gesehen!
Das einzige was ich da unten gefunden habe, sind Gesundheitsdrinks und ein Nussknacker!
Mit dem Nussknacker musst du eines der blauen verschlossenen Tore öffnen. Da gehst du durch, und vom Bahnsteig siehst du dann schon die Tür mit dem roten Licht. Da hinrennen, und versuchen sie zu öffnen. Dann hörst du die U-Bahn. Es kommen 2 Hunde von hinten, denen musst du ausweichen und dann schnell wieder auf den Bahnsteig klettern.
Squallfreak
26.05.2003, 00:51
Original geschrieben von Squallfreak
folgendes Problem:
das bücher rätsel im bestseller laden(shakespear und dieser text) auf schwierig...
meine kumpels und ich saßen da bestimmt...2 stunden dran oder so? und haben nich rausgekriegt wie dat gehn soll...darum frag ich hier mal nach:
->aus der reihenfolge der bücher oder aus dem text der neben der tür ist? bitte helft mir(bzw. meinen freunden und mir) da wir echt kein bock haben da heut abend wieder dran zu verzweifeln!
ich post es einfach nochmal hin, da ich bis jetzt noch keine antwort bekommen habe....wenn ihr es auch nicht wisst dann seid doch bitte so freundlich dies zu schreiben, damit ich weiß das der beitrag nich ignoriert wurde....
Stell doch einfach mal die Bücher ins Regal und schau sie dir genau an. Du müsstest Zahlen erkennen. Einfach noch richtig orden und dann Zahlen in die Tür eingeben!
also die bücher musst du in der stinknormalen rheinfolge reintuen sprich 1,2,3,4,5,6 einfach ganznormal und dann musste ganz genau hinschauen und gucken ob du die zahlen erkennst die auf die seiten der bücher sind .
Eigentlich ganz einfach wenn man ganz genau hinguckt.
Mit dem Nussknacker musst du eines der blauen verschlossenen Tore öffnen. Da gehst du durch, und vom Bahnsteig siehst du dann schon die Tür mit dem roten Licht. Da hinrennen, und versuchen sie zu öffnen. Dann hörst du die U-Bahn. Es kommen 2 Hunde von hinten, denen musst du ausweichen und dann schnell wieder auf den Bahnsteig klettern.
Mit nem Nussknacker ne Tür öffnen, da muss man erstmal drauf kommen -_-
Danke^^
Mit nem Nussknacker ne Tür öffnen, da muss man erstmal drauf kommen -_-
Danke^^
Genau das dachte ich mir gestern Abend, nachdem ich etliche Male von der U-Bahn geplättet wurde, auch :D
ich war auch bei der u-bahn am verzweifeln woher zu teufel soll man den wissen ,dass man bei der roten tür sofort wieder nach oben muss.
Und das mit den nußknacker fand ich nicht so schwer man brauch sich einfach nur genau die tür und das schlaoos angucken.
Aber irgendwie sieht das ding nicht aus wie ein nußknacker ,für mach ah es eher nach einen imbus schlüssel aus...
Squallfreak
26.05.2003, 01:36
äh sorry aber bei schwierig gibts keine 6 und man kann auch keine zahlen auf den büchern erkennen! aber neben der tür wo man den code eingeben muss steht noch ein etwas längerer hinweis der sich anscheinend auf die bücher(inhalt->reihenfolge?) bezieht.....
sorry da kann ich nicht helfen hab auf normla durchgezockt.
FrisbeeZoey
26.05.2003, 01:41
Ich habe auch lange dran gesessen mit dem Bücherregal Rätsel, bis ich dann gemerkt habe, dass die erste Ziffer, nämlich eine 1, in der ritze versteckt ist. Man konnte diese kaum erkennen...
LG
Zoey
Ich habe das Krankenhaus hinter mir, und bin jetzt im Vergnügungspark in der Parallelwelt (Dämonenwelt). Ich finde keinen Weg aus dem Vergnügungspark heraus, wenn ich auf die Gleise gehe werde ich jedes mal vom Zug überfahren. Ich habe in meinem Inventar nur einen Talisman von Leonard. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Danke im vorraus!!!
Nach dem Durchspielen von Silent Hill werden einige nette Zusatz-Optionen freigeschaltet:
Mögliche SPOILER GEFAHR wenn man's noch nicht durch hat...(keine Ahnung wie man so einen Spoiler-Tag macht :p )
Kostüm-Codes:
Heather besitzt viele wechselbare Zusatz-Kostüme, die man nur mit Codes freischalten kann (Im Start Bildschrim unter Bonus, nach dem ersten Durchspielen)
Hier mal eine auflistung der Codes
Heather Shirt - HappyBirthDay
Onsen - I_Love_You
Dummkopf - PutHere2FeelJoy
Hände Weg - TOUCH_MY_HEART
Donnergott - GangsterGirl
Licht - LightToFuture
Transience - ShogyouMujou
Killer Hase - BlueRobbieWin
Royal Flush - 01_03_08_11_12
Goldiger Hahn - cockadooodledoo
Reissverschluss - Shut_your_mouth
Verwandlungs Kostüm - PrincessHeart (zu diesem Kostüm sag ich nur eines: ECHT KRANK :D )
Cheat: (weiss nicht obs funzt, bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren *g*)
Gebt im Start Menu, wenn Extra Neues Game erschienen ist, diesen Cheat ein:
Oben Oben, Unten Unten, links, rechts, links ,rechts, cancel und Enter
Dann wählt ihr in der Action und Rätzel Stufe Normal und startet ein neues Spiel (bei richtiger Eingabe sollte ein Geräusch ertönen)
Etwas ziemlich psychomässiges sollte dann mit Douglas geschehen....;)
Lichtsäbel:
Das erhaltet ihr Automatisch bei nächsten Durchspielen am Anfang im Einkaufszentrum. Einfach die verschlossene Türe am Ende des Ganges untersuchen (in der nähe des Raumes mit dem Speicherpunkt)
Weiss jemand für was das Parfum ist, oder ob es noch mehr Bonuswaffen gibt? Auch interessant zu wissen wäre, wie viele Endings das Spiel beeinhaltet (hab gelesen das es nur 2 sind, ein gutes und ein schlechtes plus das UFO-Ending :( )
john du mußt auf Antworten klicken, bei beitrag machst du einen neuen Thread auf
orginal geschrieben von John
Ich habe das Krankenhaus hinter mir, und bin jetzt im Vergnügungspark in der Parallelwelt (Dämonenwelt). Ich finde keinen Weg aus dem Vergnügungspark heraus, wenn ich auf die Gleise gehe werde ich jedes mal vom Zug überfahren. Ich habe in meinem Inventar nur einen Talisman von Leonard. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Danke im vorraus!!!
gehört dieser beitrag nich eigentlich in den thread "They came from
silent hill"
Naja egal ich werd mal versuchen dir zu helfen:
Du musst die achterbahn ausschalten und du brauchst den schlüssel dafür.
Nur ich bin mir nicht mehr sicher wos den gibt ich glaube im souvenir shop da hört man ein geraüsch und dann fallen so bücher runter da ist er dann.
hallöchen!
unter der kapelle ist doch der kampf mit der heather und dem komischen... wie bekommt man die tot????
danke!
Claudia
FrisbeeZoey
26.05.2003, 02:26
Sehe ich das richtig? In der Nuss befindet sich der Mondstein?? Aber wo finde ich den Nussknacker....??
Befinde mich jetzt im dritten Stock im Square Center und komme einfach nicht weiter....
ist jemand so lieb und hilft mir??
orginal geschrieben von Claudi
unter der kapelle ist doch der kampf mit der heather und dem komischen... wie bekommt man die tot????
Du meinst den allerletzten kampf ne?
Du musst mit der schrotflinte nah ran und dann auf den kopf schießen dann fällt er hin ,dann mit den Morgenstern auf den kopf schlagen aber mit dem hartem schlag sprich: X-länger gedrückt halten.
Das dann immer wiederholen.
Den Mondstein bekommt man mit dem Schraubstock der in irgendeinem Zimmer im Kaufhaus steht raus.
Bear
Du meinst den allerletzten kampf ne?
Du musst mit der schrotflinte nah ran und dann auf den kopf schießen dann fällt er hin ,dann mit den Morgenstern auf den kopf schlagen aber mit dem hartem schlag sprich: X-länger gedrückt halten.
Das dann immer wiederholen.
ok ich probier's aus. bin schon am verzweifeln ;)
FrisbeeZoey
26.05.2003, 02:39
Den Mondstein bekommt man mit dem Schraubstock der in irgendeinem Zimmer im Kaufhaus steht raus.
Bear
Danke BEAR...aber den SChraubstock habe ich nicht...kannst du dich erinnern, wo er ungefähr ist? Welche Etage?? Welches Zimmer?
Liebe Grüsse
Zoey
Ich und mein Gedächtnis... Mitnehmen kannst du denn auf jeden Fall nicht. Der ist fest montiert. Ich glaub irgebndwo auf der 2. Etage, weil ich mit dem Mondstein nämlich noch hochgerannt bin in die 3.
Bear
hach geschafft :)
schade, ist schon zu ende.
is das david bowie der da singt? klingt genial...:D :D
und wie fandse es,ich fands eher mäßig hat mich nicht vom stuhl gerrisen ich hätt was besseres erwartet.
ich hab gedacht, es dauert viel länger... hab nur 7 stunden gebraucht, das durchzuspielen.
aber sonst fand ichs genial.
Ja das fand ich au relativ seltsam ich hab nur 6.57std. gebraucht,obwohl konami und die ganzen magazine 10-16std. gesagt haben.
vielleicht sind wir ja so gut ;)
swischmeier
26.05.2003, 04:39
hab alles gemacht da unter auf dem bahngleis, lumpis tod alles aufgesammelt aber anstatt dass ich mit der ubahn fahre fährt sie über mich. bin ich doof? frust hoch drei.
Original geschrieben von swischmeier
hab alles gemacht da unter auf dem bahngleis, lumpis tod alles aufgesammelt aber anstatt dass ich mit der ubahn fahre fährt sie über mich. bin ich doof? frust hoch drei.
Ich hatte das gleiche Problem!
Schau mal auf Seite 3, da steht die Antwort! ;)
swischmeier
26.05.2003, 05:18
lumpi liegt tod auf dem gleis, ich bin auf dem gleis kurz vor der verschlossenen tür, es hupt, will mich auf die andere seite der tür hochschmuggeln, bin nach dem hupen schnell, und schon wieder kann ich meinem schöpfer guten tag sagen, spring ich an der stelle hoch wo ich runter bin, vor der gittertür hupt es und es passiert gar nix. buch mit 7 siegel. was mach ich da falsch? bin jetzt schon seit fast 2 stunden potenzieller selbstmörder. will keinen erneuten suizid erleben sonst frust.
alles ander hatte ich wie auf page 3 schon probiert. danke :-)
Nachtrag: hab zwar jetzt die zwischentür auf aber es kommt kein zug zum davonfahren
ENDLICH KANN ICH UBAHN FAHREN; ICH HABS GESCHAFFT: DIE KLEINE ROTE TÜR AM KOPF VOM BAHNSTEIG IST VERRECKT KLEIN.
maaan scheiss silent hill 3...
Welche Tür denn verdammte scheisse?
Kann das jemand mal idiotensicher beschreiben?
Die einzige Tür, die es beim Bahnsteig 3 gibt, ist eine verschlossene und es gibt nirgendwo nen Perspektivenwechsel und es leuchtet auch nirgendwo was im tunnel.
Jedenfalls kann ich diese scheiss tür von der hier alle Sprechen nicht finden weil da gar keine ist! Wo soll die denn bitte sein?
Es gibt 2 abschnitte im Bahngleis 3. Einmal der Rechte, wenn man die Rechte Treppe runterläuft und einmla der Linke, wenn man die Linke treppe runterläuft. und im linken abschnitt ist diese einzige verschlossene tür. wenn ich dir öffnen will passiert nix und unten auf den schienen seh ich auch keine tür, werde aber immer übefahren...
bitte erklärt das mal ganz genau. ein screenshot wäre auch nicht schlecht. danke
im zweiten abschnitt gibts auch nur einen dummen hund der unten auf den gleisen rumrennt und diese bekloppte verschlossene tür.
kann man da irgendwie durch? wenn ja, wo finde ich nen schlüssel?
orginal geschrieben von crono
Welche Tür denn verdammte scheisse?
Boaa langasam reichts doch das ist hier wirklich schon fast idiotensicher beschrieben.
Du musst bei dem den perpektivenwechsel zur tür unten aufm bahnsteig dann die tür mit x ansprechen und dann so schnell wie möglcih wieder nach oben ,schwubs die u-bahn ist da.
swischmeier
26.05.2003, 20:21
[QUOTE]Original geschrieben von Crono
[B]maaan scheiss silent hill 3...
Welche Tür denn verdammte scheisse
auf dem bahngleis wo die ubahn mit schrotflinte ist ganz nach hinten laufen, dort ist eine treppe die weiter nach unten geht und auf das andere bahngleis mit der gittertür führt. am kopf von dem bahngleis ist eine kleine rote tür (unten an den schienen). hin hunde abweheren und bei dem tuten sofort wieder auf den bahnsteig. ubahn fährt ein, durch die gittertür, geht auf und ganz hinten in der jetzt eingefahrenen ubahn einsteigen.
Jefferson
27.05.2003, 02:50
Erst seit vergangenem Freitag ist 'Silent Hill 3' hierzulande offiziell erhältlich - in den USA und Japan wird der Verkauf sogar noch später starten - und dennoch laufen die Arbeiten am vierten Teil der Horror-Serie bereits auf Hochtouren. Nun gaben die Entwickler von Konami erste Details zur Grafik bekannt: Obwohl 'Silent Hill 3' auf der PlayStation 2 derzeit zu den optisch beeindruckendsten Spielen gehört, will man für das Sequel eine komplett neue Engine entwickeln und so die Bildqualität noch einmal gehörig aufbohren.
Auch 'Silent Hill 4' wird wieder für Sonys Konsole erscheinen, ob erneut eine PC-Umsetzung angedacht ist, bleibt abzuwarten. Erste Screenshots sowie weitere Details dürften vorerst ebenso auf sich warten lassen.
Quelle: www.gamigo.de
PS: Ich hab noch mal ne dumme Frage, was mache ich mit dem Moondstein aus der Haselnuß ?
Siehe irgendwo anders in diesem Thread. ;)
Die Tür im dritten Stock öffnen. ^_^
Einfach hochgehen und benutzen. :)
Bear
Jefferson
27.05.2003, 04:25
Danke dir, bin weiter gekommen ;)
swischmeier
27.05.2003, 05:35
ich bin im Vergnügungspark und werde mal wieder auf den Schienen überfahren. hab ich was vergessen? 1000 dank im voraus
Original geschrieben von swischmeier
ich bin im Vergnügungspark und werde mal wieder auf den Schienen überfahren. hab ich was vergessen? 1000 dank im voraus
Geh in den Geschenkeladen im Bogengang in dem die 2 Fetthand-Monster rumlaufen. Da ist neben dem Speicherpunkt der Achterbahnschlüssel.
Nimm den und öffne damit das kleine Häuschen bei der Achterbahn. Dort musst du die gesamte Achterbahn ausschalten. Lauf dann die Schienen entlang.
Plötzlich geht der Schalter wie von Geisterhand wieder an, und die Achterbahn rast dir entgegen. Diesmal springt Heather jedoch rechtzeitig von alleine ab.
swischmeier
27.05.2003, 06:04
Danke kann mir nicht vorstellen wie ich den übersehen hab können war 2mal in dem laden drinn. zu lang anscheinend vor der kiste. Danke nochmal.
Jefferson
27.05.2003, 18:40
Gibts eigentlch von dem U-Bahn abschnit auch eine Karte so wie im Kaufhaus ? Für mich sieht da nähmlich alles irgentwie gleich aus, und ich finde diesen Nußknacker (oder was auch immer) nicht um das Tor mit der Kette zu öffnen ?
Gibts eigentlch von dem U-Bahn abschnit auch eine Karte so wie im Kaufhaus ? Für mich sieht da nähmlich alles irgentwie gleich aus, und ich finde diesen Nußknacker (oder was auch immer) nicht um das Tor mit der Kette zu öffnen ?
Es gibt keine Karte. *seufz*, so groß ist die U-Bahn doch nun wirklich nicht. Du gehst zu dem Speicherpunkt und dort gleich in die Tür. Von dort aus rennst du an den Telefonen den Gang entlang und biegst am Ende links ab. Da ist ein blaues offenes Tor. Da gehst du runter, und da sind auch ein paar von diesen Doppelkopf-Hunden (3 oder 4). An denen vorbeirennen, und umschauen, in dem dunkeln Raum sind 2 Treppen die noch weiter nach unten führen. Beide führen jeweils in eine Sackgasse voller Gerümpel. In einer dieser Sackgassen findet man auch den Nußknacker.
Es gibt keine Karte. *seufz*
Natürlich gibt ne karte.Hinter dem einlass bereich (mit den drehdingern)Hängt aner wand die karte.
Natürlich gibt ne karte.Hinter dem einlass bereich (mit den drehdingern)Hängt aner wand die karte.
Hab ich garnich mitgenommen XD
Is ja auch egal, brauch man nicht.
Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe beim anordnen der Tarotkarten -_-
Ich habs soweit verstanden, das der Gehängt nach unten in die Mitte muss, der Narr sollte irgendwo in der mittlerern Reihe platziert werden, dadrüber der Mond! Wie das nun mit der Hohepriesterin und dem AUge aussieht weiss ich leider nicht!
Ich denke das das je nach Schwierigkeitsgrad variiert...Ich spiel auf Normal!
orginal gescrieben von chiisu
Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe beim anordnen der Tarotkarten
guck doch mal ins malheft auf dem bett da ist es aufgemalt!
orginal gescrieben von chiisu
guck doch mal ins malheft auf dem bett da ist es aufgemalt!
Schön wärs -_-
Ich schätze du hast auf Easy gespielt?^^
Ich könnt kotzen
Tidus1987
27.05.2003, 22:07
bekommt man eigendlich die Schrotflinte in der U-Bahn und wenn ja wo?! Ich steck da momentan auch, aber dank eurer tipps komm ich da schon durch aber wo gibts die dumme schrotflinte?!
orginal geschrieben von Tidus1987
bekommt man eigendlich die Schrotflinte in der U-Bahn und wenn ja wo?! Ich steck da momentan auch, aber dank eurer tipps komm ich da schon durch aber wo gibts die dumme schrotflinte?!
Ja du bekommst sie in dem u-bahn waggon sie ist in ein Geschenk eingepackt!
Tidus1987
27.05.2003, 22:20
Ja du bekommst sie in dem u-bahn waggon sie ist in ein Geschenk eingepackt!
he, da muss ich also ersteinmal rein... -_- und das muss ich erstmal schaffen -_- ich spiele irgendwie mit verbundenen Augen, denn ich finde den Weg nicht -_- irgendwie dumm.... ich versuchs später nochmal, irgendwo muss da doch was sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
he, da muss ich also ersteinmal rein... und das muss ich erstmal schaffen ich spiele irgendwie mit verbundenen Augen, denn ich finde den Weg nicht irgendwie dumm.... ich versuchs später nochmal, irgendwo muss da doch was sein
Guck doch einfach auf den seiten 1-5 glaub ich dieses threads da stehts!
Bin jetzt auch durch.
5 Stunden und 8 Minuten.
War allerdings ziemlich vom Ende enttäuscht, da hab ich mir ehrlich mehr erhofft. Naja, was solls, ich freu mich trotzdem auf Silent Hill 4, und das 4. Mal Krankenhaus-Tour ;)
Mein Spiel is kaputt, ich kann machen was ich will, ich komm einfach nicht durch diese Tür mit den Tarotkarten :rolleyes:
Hat wirklich keiner einen Plan wie die Karten angeordnet werden müssen?
Ich mein, nicht das ich nicht schon selbst fast alles versucht hätte...
Jefferson
28.05.2003, 00:35
Ich hab auch schon wieder ne Frage, und zwar was mache ich mit dem "Lebensversicherungschlüßel" aus dem Dosenautomaten ?
Ich hab auch schon wieder ne Frage, und zwar was mache ich mit dem "Lebensversicherungschlüßel" aus dem Dosenautomaten ?
In irgendeinem Stockwerk ist im süd-westen eine verschlossene Tür. Da kommst du mit dem Ding durch.
Schaut euch mal das an......*looooool* :D
http://www.egchina.com/bbs/UploadFile/20035272224164115.jpg
http://www.egchina.com/bbs/UploadFile/20035272241121592.jpg
woher hast du die srennshots??
Bin zufällig auf die Pics gestossen. Und das sind keine gefälschte Screenshots....es gibt bei Silent Hill wirklich einen Cheat, bei dem man einstellen kann das Douglas half-naked durchs Spiel läuft... :p
Also erstmal hi ich bin neu hier.. :O)
Naja ich habe eine Frage ich habe gerade diese Walnuss gefunden und weiß net weiter... Stahlrohr habe ich auch.... könnt ihr mir helfen?
Tipps im ICQ wären auch net 165720179 danke euer Sören
Knuckles
28.05.2003, 03:35
Original geschrieben von Punica
Also erstmal hi ich bin neu hier.. :O)
Naja ich habe eine Frage ich habe gerade diese Walnuss gefunden und weiß net weiter... Stahlrohr habe ich auch.... könnt ihr mir helfen?
Tipps im ICQ wären auch net 165720179 danke euer Sören
Im zweiten Stockwerk des Kaufhauses findest du einen Schraubstock, welchen du zum öffnen der Nuss nutzen kannst. Ließ einfach den Thread durch, da schon einige immer wieder kommende Fragen schon beantwortet wurden.
Mit 2 F meinste das zweite Stockwerk oder? kann mir denn niemand sagen wo der Schraubstock genau ist (spiel einfach und schaff es scheinbar immernoch net) Ich habe jeden Raum in 2 F abgeklappert.... und finds wirklich net
Ja bei einfach mußte bestimmt nur mit der Waffe druff haun :)
Where in hell is the schraubstock?
In irgendeinem Raum im 2. Stock. Ich glaub auf einem Bett oder so festgemacht. Es gibt nen Perspektivenwechsel wenn man sich nähert.
Schaut noch mal auf die Karte ob sies eingezeichnet hat, oder irgendeine Tür nicht geöffnet wurde.
Bear
Knuckles
28.05.2003, 04:06
Im zweiten Stockwerk gibt es ja zwei Speicherpunkte. Der erste ist in der Nähe der Treppe. Der zweite ist auf der Karte auf dem rechten Abschnitt zu finden. Im gleichen Raum wo auch der zweite Speicherpunkt ist, ist auf dem Tisch auch dieser Schraubstock montiert.
Huhu, also ich hab jetzt den Schraubstock gefunden und bin schon ein wenig weiter... bin auch nur einmal in der U-Bahn gestorben. :D
Bin jetzt in diesem Bürogebäude
habe den Wagenheber und das Seil was muß ich nun tun, Karte des Gebäudes habe ich auch. Danke
Hallo
Ich habe ein grosses Problem....
Ich kriege den Koffer im Krankenhaus
2.Stock Zimmer M4 einfach nicht auf....
Könnte mir bitte jemand diesen 4 stelligen
Nummerncode sagen....
Danke im Vorraus...
Squallfreak
28.05.2003, 07:17
ist das der koffer wo der wecker in der nähe steht?
wenn ja dann mach ihn aus, die uhrzeit ist der code!
Und was ist mit meiner Frage :)? Was soll ich nun tun
Jefferson
28.05.2003, 13:39
Bin jetzt in diesem Bürogebäude
habe den Wagenheber und das Seil was muß ich nun tun, Karte des Gebäudes habe ich auch. Danke
Im driten Stock (kann auch 4ter sein) ist bei der Fahrstuhltür ein schlitz offen, da setzt du den Wagenheber an. Dann passt du durch, danach benutzt du das Seil um dich ein Stockwerk tiefer abzuseilen.
So ich hab noch eine Frage bin im krankenhaus, wie komme ich durch diese Tür im 2ten Stockwerk..... habe den Treppenhausschlüßel und Parfüm...
Oder was muß ich machen?!
Jefferson
28.05.2003, 19:52
Du mußt den Treppenhausschlüßel einfach am Treppenhauseingang benutzen um weiter zu kommen ;)
So ich stecke aber auch schon wieder fest :rolleyes:
Bitte nur Frage durchlesen wenn ihr es schon durch habt da, in der Fragestellung e.v.l zu viel verraten wird !
Bin gerade in der Kapelle am Speicherpunkt der Glockenstube, und weiß nicht was ich machen soll ? Habe noch vollgende Gegenstände im Inventar Talisman, Parfüm, Tarotkarte "Auge der Nacht", Kassette und den Anhänger. Also was soll ich tun um weiter zu kommen ? (viele Raume gibt es da ja nicht) und die vielen Notizen über die Bilder und deren Inhalt sind mir zu hoch :\ Ach ja im Beichtstuhl gespräch habe ich ihr "vergeben" stat "nix zu sagen" ist das ein fehler gewesen ?
PS: Spiele im Rätzel Level "leicht" :confused:
Du mußt den Treppenhausschlüßel einfach am Treppenhauseingang benutzen um weiter zu kommen ;)
So ich stecke aber auch schon wieder fest :rolleyes:
Bitte nur Frage durchlesen wenn ihr es schon durch habt da, in der Fragestellung e.v.l zu viel verraten wird !
Bin gerade in der Kapelle am Speicherpunkt der Glockenstube, und weiß nicht was ich machen soll ? Habe noch vollgende Gegenstände im Inventar Talisman, Parfüm, Tarotkarte "Auge der Nacht", Kassette und den Anhänger. Also was soll ich tun um weiter zu kommen ? (viele Raume gibt es da ja nicht) und die vielen Notizen über die Bilder und deren Inhalt sind mir zu hoch :\ Ach ja im Beichtstuhl gespräch habe ich ihr "vergeben" stat "nix zu sagen" ist das ein fehler gewesen ?
PS: Spiele im Rätzel Level "leicht" :confused:
Lass dich von der`Karte nicht täuschen, die Kapelle ist grösser, als es zuerst den Anschein macht! Du musst noch vier weitere Tarotkarten finden! Die sind wie überall in der Kapelle verstreut, die Karte wird immer grösser werden! Ich schätze du hast den "Geheimgang" noch nicht gefunden? In irgendeinem Gang in der Kapelle lehnt ein Bild an der Wand, untersuche es und eine Tür kommt zum Vorschein!
Die vielen Bilder in der Kapelle tragen haben nichts mit dem Spielverlauf zu tun!
Jefferson
28.05.2003, 20:09
Ok danke werde mich mal nach dem besagten Geheimgang mit dem Bild davor umsehen (das müßte es nähmlich sein) ;)
PS: Die Grafik der Karte ist echt der Hammer :D
Gut aber wenn der Schlüßel Treppenhaus Schlüßel heißt hab ich mir das schon gedacht das ich nicht unbedingt zur Toilette gehen muß..... ;)Da ist so ein Rätsel in Stockwerk 2 (easy) und ich komm net weiter
So wollte auch eben nur erwähnen das ich das Spiel nun auch durchhab. :D
Euh ja danke....
Da hätte ich auch selbst drauf kommen
können...
Danke trotzdem:)
Tidus1987
30.05.2003, 14:33
So wollte auch eben nur erwähnen das ich das Spiel nun auch durchhab. :D
rofl, wie bekommt ihr alle das Spiel so schnell durch??? Ich bin gerademal im Bürogebäude und weiss kaum noch weiter :rolleyes:
Irgendwie find ich etwas an Silent Hill 3
schlecht...Ich habe es nun zum 2 mal durchgezockt
und habe nur knapp 2-3 Stunden gebraucht...
Ich finde es trotzdem das beste Silent Hill...
...zumals die anderen Anzüge von Heather (Alessa),
und das StarWars Schwert (Laserschwert) sind
echt spitze...:)
Das mit Heather hättest du spoilen müßen...
Also ich möchte mal mein Fazit geben..
Silent Hill 3 ist irgendwie anders... Es ist wohl böser als jeder Teil zu vor, viele böse Witze :) Aber er ist psychologisch absolut flach. Gerade Silent Hill 2 hat mich (angehender Sozialpädagoge :O))) berührt, er ließ wirklich in die Seele eines Menschen gucken und das passiert bei Silent Hill 3 nicht, wenn das ein Film wäre blieb unsere Hauptdarstellerin eher farblos...
Fand im Endeffekt SH 3 auch einfacher als 2, dennoch böser, gute neue Ideen, Grafik war schön (aber net so der Rede wert)
naja ein würdiger Nachfolger, nicht mehr aber auch nicht weniger 7/10 PTK.
Tidus1987
31.05.2003, 13:22
2-3 Stunden durch!!!!:eek: :eek: :eek: argh ich spiel jetzt schon 3std 50 mins und bin sehr kurz nach dem ersten treffen mit Vincent! Wow, ihr scheint da alle einfach nur durchzulaufen ohne irgendwelcher gegner zu plätten und Waffen einzusammeln -_- aber egal, was muss ich nach dem treffen mit Vincent machen?
Ähm naja wenn du bei Vincent bist ist das doch schon okay :)
Mal allen den es hilft, ne englische Komplettlösung (hab isch leider erst jetzt gefuden :((( Recht einfaches englisch wenn man Wörter net kennt kann man bei Altavista nachgucken
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/silent_hill_3_b.txt
Hast du schon die Silber Münze oder den lebensversicherungsschlüßel?
Aber er ist psychologisch absolut flach. Gerade Silent Hill 2 hat mich (angehender Sozialpädagoge :O))) berührt, er ließ wirklich in die Seele eines Menschen gucken und das passiert bei Silent Hill 3 nicht, wenn das ein Film wäre blieb unsere Hauptdarstellerin eher farblos...
Finde ich ehrlichgesagt nicht.
Gerade die Dinge die man in Teil 3 nicht sieht, bzw. mit denen man nicht direkt konfrontiert wird (das Heulen des kleinen Mädchens, das Blut das von der Decke tropft und die Dinge die man hinter den diversen Gittern sieht) geht einem an die Gurgel (mir zumindest).
Bodytalk
01.06.2003, 01:29
Ich weiß ich bin die hunderttausendste die die Frage stellt aber ich komme auch nicht weiter.
Ich stehe oben vor dem Fahrplan auf Gleis 3 gehe ich dann rechts runter oder links?(Links ist in der Karte die Tür die abgeschlossen ist) Dann habe ich schon oft gelesen kleine rote Tür wo finde ich die? Weiß nicht mehr weiter bitte nicht böse sein, aber werde aus den Antworten nicht schlau
Bodytalk
01.06.2003, 16:18
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich das Seil finde? um den Fahrstuhl runter zu kommen
Original geschrieben von Bodytalk
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich das Seil finde? um den Fahrstuhl runter zu kommen
In der Schublade. Einfach mit dem Schraubenzieher öffnen.
Kampfhund
01.06.2003, 22:14
Hab SH3 durch... Kurz aber gut!
Freitag hab ich es bekommen, morgen zock ich das dann zum 2. Mal. :)
cateye1957
03.06.2003, 00:22
Hallo,
mir geht es genau so. Ich habe bei Rätseln auch Schwierigkeitsgrad "schwer" eingestellt.Demzufolge gibt es 5 Shakespeare Bücher und neben der Tür einen Text, der wohl die Reihenfolge der einzuordnenden Bücher angibt. Nur ist der Inhalt teilweise verschlüsselt beschrieben und drei Themen sind bei Shakespeare ziemlich gleich.Also kriege ich die richtige Reihenfolge nicht raus. Wer hat das Spiel auf Rätsel schwer durchgespielt? und weiß die Lösung. Weil die Lösung bei leicht und normal anscheinend nicht die gleiche ist wie bei schwer. Freue mich über eine Info
Finde ich ehrlichgesagt nicht.
Gerade die Dinge die man in Teil 3 nicht sieht, bzw. mit denen man nicht direkt konfrontiert wird (das Heulen des kleinen Mädchens, das Blut das von der Decke tropft und die Dinge die man hinter den diversen Gittern sieht) geht einem an die Gurgel (mir zumindest).
HGmm das hat jetzt aber ehrlich gesagt kaum was mit Psychologie zu tun. Sicherlich ist der Teil schaurig und böse, aber das mit den heulen des Kindes gab es doch schon im ersten teil wenn ich mich recht erinnere.... Einfch von der Pscholopgie der Leute her ist dieser Teil flach. Die Geschichte um james war einfach nur klasse.
Versteht mich nicht falsch, der Teil ist richtig böse und das auch okay ;)
HGmm das hat jetzt aber ehrlich gesagt kaum was mit Psychologie zu tun. Sicherlich ist der Teil schaurig und böse, aber das mit den heulen des Kindes gab es doch schon im ersten teil wenn ich mich recht erinnere.... Einfch von der Pscholopgie der Leute her ist dieser Teil flach. Die Geschichte um james war einfach nur klasse.
Versteht mich nicht falsch, der Teil ist richtig böse und das auch okay ;)
Ich bezog mich eigentlich eher auf das was im SPieler vorgeht, als auf die Charaktere im Spiel selbst :/
Hallo,
Hatte das Spiel schon durch und habe jetzt blöderweise bei Rätseln auch Schwierigkeitsgrad "schwer" eingestellt und komme genau wie cateye1957 bei der Lösung nicht voran, weil sich die Inhalte der Sheakespeare Bücher so ähneln. Hätte dringend Hilfe nötig. Ich möchte weiter !!!!!HHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!!!
:\
cateye1957
04.06.2003, 02:36
Original geschrieben von Squallfreak
folgendes Problem:
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem. Anschenend muß man wirklich nach dem Text neben der Tür gehen, aber das ist wirklich sehr schwer, da vieles ähnlich ist bei Shakespeare. Eine andere Spielerin hat mir den Code verraten: 8352. Hat geklappt, obwohl ich die Bücher nicht mehr hingestellt habe. Also weiterhin viel Spaß!
ich benötige gerade den Nussknakcer um die eine dämliche Tür zu öffnen, doch den find ich nicht. Er müsste zwischen Plattform I und II liegen, aber bin dauernd alles abgegangen ich finde nichts...
kann mir jemand helfen ???
Ich hab die komplett Lösung von Silent Hill 3,...wer Interesse hat, kann sich mal melden!
Gruss
Trinity
Und für diese Info war jetzt ein extra Thread nötig ???
Der text wäre bei dem Silent Hill 3 Thread (der nahezu endlos ist) sicherlich untergegangen und suchen tun mit sicherheit viele die Lösungen,.....wenns dir nicht passt, dann klicks doch nicht an :-D
Tut mir leid das ich mich jetzt angepisst fühle, aber wenn ich mich nicht irre ist es meine Aufgabe als Mod in diesem Forum jeden Post beziehungsweise Thread zu begutachten, eigentlich war ich ja gewillt den Thread so zu lassen aber nach deiner aussage werde ich jetzt den Thread wieder mal zusammenführen.
Wenn du eine Komplettlösung hast oder einen Link kennst kannst du ja den Usern die hier fragen haben helfen oder einfach den Link posten.
ist ja auch wunderbar, dass du deine Arbeit so gut machst, aber ich hab mich eben auch etwas "angepisst" gefühlt...
Ist schließlich ein öffentliches Forum und es müsste jedem Mitglied gestattet sein soviel oder verschiedene Threads zusetzen wie man gerne möchte. Wenn die nicht okay bzw. nicht jugendfrei sind etc. dann ist es okay, wenn du dein Kommentar abgibst bzw. löschst, aber ich fande jetzt an meinem Thread nichts schlimmes!!
Ist aber okay, werde das nächste mal nicht gleich einen neuen Thread eröffnen..............
Dein Thread ist nicht schlimm aber es gibt schon einen Silent Hill 3 Thread, und um die Übersicht zu behalten sollten so wenig Threads zu einen Thema auf sein wei möglich, das war der Grund meiner Frage, mehr nicht.
Ich gebe ja zu das ich vielleicht ein wenig überreagiert habe, aber eine Zeitlang wurden hier alle Nase lang für eine Silent Hill 3 Frage immer ein neuer Thread eröffnet.
dann haben wir das doch geregelt, oder ?
Freunde??? ;-))
Klar und viel Spaß im Forum :D
nach vielen suchen und suchen, bin ich auf dieses Forum gestossen und brauche nun UNBEDINGT Hilfe *heul*
Hab mir heute Sielnt Hill 3 gekauft und häng seit geschlagenen 2 Stunden an einer dummen Stelle fest.
Ich benötige jetzt wohl einen Fön......nur wo ist der ???
Hab mit einer Weinflasche + Kerosin eine Maschine zum laufen gerbracht und weiss nun nicht mehr weiter.....
Hab langsam angst, da ich als an den Monster vorbeirenne und kaum noch Energie habe :-(
Bitte kann mir jemand helfen ????
orginal geschrieben von Eisa
nach vielen suchen und suchen, bin ich auf dieses Forum gestossen und brauche nun UNBEDINGT Hilfe *heul*
Du musst in diesen tunnelsystem sone geröllkammer suchen(weiß nicht mehr wo genau).Da liegt ganz viel schund und kisten,stühle da muss irgednwie der pfön liegen sorry wenn das nicht so genau ist^^
Bin im Krankenhaus 2. Stock und hänge an dem Zahlencode an der Tür fest.
Aufgabe:
Die erste Zahl ist grösser als die Zweite
Die Zewiete ist doppelt so groß wie die Dritte
Die Dritte ist kleiner als die vierte
Die vierte ist halb so groß wie die erste.
4 der Zahlen werden nicht wiederholt
3 sind nicht in der obersten Reihe
2 sind nicht in der rechten Reihe
Eine der Zahlen ist der SChlüssel
123
456
789
Spiele im normal Modus.......wer kann mir helfen ???
Der Code lautet: 8 6 3 4
Viel Spass noch!!
Danke @ Trinity hast mir echt weitergeholfen, doch jetzt stecke ich in diesem eckligen "anderen" Krankenhaus fest. Alles ist voll Blut etc.
Hab Tüte mit Blut gefühlt etc. alles prima, doch jetzt steh ich vor diesem Ofen oder Bild ganz unten bei den Leichen und weiss den nächsten Code nicht :-( *heul*
Kann mir bitte nochmal jemand helfen ?
Oh mensch ich komm nicht in diesen Raum mit dem Altar, jeder Weg dorthin ist zu und den Code hab ich als noch nicht. Ich irr hier rum wie bescheuert!!
Hilffe :-(
Hab im Netz für alle die es interessiert eine Komplettlösung gefunden, die allerdings ist nur für die gedacht, die den Modus schwer ausgewählt haben.
Hier der Link: http://playstation2.cheats.de/cheats_download.php?id=80592
Hilfe bräuchte ich immernoch. Kome einfach nicht zu dem Raum mit dem ALtar. Von allen Seiten zu und bin nochmals in jede Tür rein, ob ich was vergessen hab. Kein Anzeichen für den Code in dem Leichenraum und kein Weg der zum Altar führt, alles verschlossen oder kein Weg vorhanden,......was mach ich nur falsch ?
Hatte eben noch was von einem Anhänger gelesen,......wo soll der denn sein ?
Wär echt super wenn mir irgendjemand ein paar Tipps geben könnte, bin langsam echt am verzweifeln......
Dark Splinter
06.06.2003, 02:26
Original geschrieben von Eisa
Hab im Netz für alle die es interessiert eine Komplettlösung gefunden, die allerdings ist nur für die gedacht, die den Modus schwer ausgewählt haben.
Hier der Link: http://playstation2.cheats.de/cheats_download.php?id=80592
Gilt dis nur für den Actionlevel,oder für Action-und Rätsellevel?
P.s.: ich habs schon durch, und es ist höllisch (*zwinker*) geil!!!:D
gilt für Action und Rätzellevel.....
He wenn du es schon durchgespielt hast, dann sag mir mal wie ich weiterkomme!!! :-)))
Dark Splinter
07.06.2003, 01:23
gilt für Action und Rätzellevel.....
He wenn du es schon durchgespielt hast, dann sag mir mal wie ich weiterkomme!!! :-)))
Ich schreib dis jetzt einfach mal ins Forum, weil ich net weiß wie man dis Spoiler-kästchen macht. ^^°
Meinst du den Altar im Krankenhaus?
Wenn ja, dann brauchst du erst mal die Plastiktüte, die in irgendeiner Umkleidekabine findest, dann musst in den Raum mit der Leiche an der Decke und dann dort die Tüte benut....
D'oh
Sorry hab mich verguckt, du bist da ja noch garnicht...^^°hast du schon dir Sofortbild-Kamera?
PrinceBeta
08.06.2003, 02:46
Was bringt eigentlich die extra option Munitinsvorrat? wo man 1x oder 2x einstellen kann?
verdoppelt das die anzahl deiner Munition? Ich erkenn keinen unterschied...
Dante's Mom
08.06.2003, 04:20
Hat schon jemand rausgekriegt, wozu dieses Parfum gut sein soll? Man kann es (bis jetzt zumindest - und ich bin glaube ich kurz vorm Schluß) nirgends verwenden, aber ausrüsten kann man es ?! Riecht man damit vielleicht extra lecker für die Monster? :rolleyes:
Blade_ss
08.06.2003, 15:26
ich weiss es auch nicht....ebenso hab ich noch einen Gegenstand, den ich nicht verwenden kann.
habs zwar schon durch, vor einer Woche drum weiss ich nicht mehr, was es war, aber ich habs nicht gebraucht!!
Dark Splinter
08.06.2003, 20:38
wenn man einige Gegenstände an bestimmten stellen im Spiel benutzt, bekommt man ein anderes Ende...
mit der extra-option Munitionsvorrat kann man einstellen wie viel
Munition man einsammelt, wenn in einem Päckchen normaler weise 15 schuss sind, sind dann 30 schuss...
wer von euch hat den Flammenwerfer (ja genau :D ) gefunden?
den flammenwerfer hab ich im 2ten durchgang gefunden (bekommt man, wenn man mehr gegner durch ballern als durch nahkampf erledigt)... im ersten den lichtsäbel (durch mehr nahkampf) und die MG mit unendlich munition (wenn man den letzten schlag beim endgegner mit ner nahkampfwaffe ausführt)
und das "sailor moon"-kostüm rockt :D
Dark Splinter
08.06.2003, 21:12
Original geschrieben von Fural
den flammenwerfer hab ich im 2ten durchgang gefunden (bekommt man, wenn man mehr gegner durch ballern als durch nahkampf erledigt)... im ersten den lichtsäbel (durch mehr nahkampf) und die MG mit unendlich munition (wenn man den letzten schlag beim endgegner mit ner nahkampfwaffe ausführt)
Lichtsäbel?:eek:
Sailor-Moon Kostüm?:eek:
ich hab den Flammenwerfer,die MP mit unendlich munition, und das ,,Heather''Hemd.
Danke für deine Antwort!
Also ich habe die Tüte mit Blut gefüllt und auch schon den Part mit der Sofortbild Kamera mit dem Code. Mein Problem ist nur, dass ich auf keinem Wege in den Flur komme, wo der Altar steht und ich bekomme den blöden Code in diesem Leichenraum (Bild an der Wand mit Zahlenschloss) nicht raus,......dachte ich hätte was übersehen aber war wirklich nochmal in jedem Raum und finde einfach keinen Anhaltspunkt mehr. Bin echt am verzweifeln :-(
Dark Splinter
08.06.2003, 21:24
Danke für deine Antwort!
Also ich habe die Tüte mit Blut gefüllt und auch schon den Part mit der Sofortbild Kamera mit dem Code. Mein Problem ist nur, dass ich auf keinem Wege in den Flur komme, wo der Altar steht und ich bekomme den blöden Code in diesem Leichenraum (Bild an der Wand mit Zahlenschloss) nicht raus,......dachte ich hätte was übersehen aber war wirklich nochmal in jedem Raum und finde einfach keinen Anhaltspunkt mehr. Bin echt am verzweifeln :-(
Auf dem Bild stehen doch 4 römische Ziffern. und in dem Raum sind doch genauso viele Leichen,,wagen''(?), wie Quadrate auf dem Bild, das Quadrat unten links ist der Leichenwagen unten links (von der Tür ausgesehen) und die Ziffer 1 ist die erste Zahl für den Code, ziffer 2 die 2. Zahl usw. und den Code musst du dann im Zahlenschloss von oben nach unten eingeben.
;)
klingt logisch *an den Kopf packt*
Danke für den Tipp!!!
Und wo komme ich dann genau hin, kommt dann erst der Teil mit dem Altar ?
Dark Splinter
08.06.2003, 21:39
du bekommst'nen schlüssel, mit dem dú in den ersten Stock waren musst und dort dann den ,,DAy Room,, öffnen kannst.wenn du dann den wegen folgst, kommst du bald zum Altar, wo (*spoil*) dann auch der Endgegner wartet.
PrinceBeta
09.06.2003, 00:10
Also ich habe beim ersten mal das Lichtschwert bekommen...beim zweiten mal den Flammenwerfer, die Laserstrahlen dank dem PrincessHeart Köstüm und die unendliche Munition... kann mir jemand sagen wie man welchews ende bekommt...habe gehört wenn man claudia nicht vergibt dann bekommmt man das schlechte ende...aber das kam nicht! was muss noch dafür getan werden...(wie man das ufo-ende bekommt weiss ich ja!)
Kostüme hab ich jetzt das "Heather" Shirt
das "Hände Weg" Shirt
und das "Princess Heart" kostüm (weiss nicht wie ich das bekommen habe...:D
Hab es jetzt zum zweiten mal durch und fürs zweite mal leider nur 2:30 std. gebraucht!
für das schlechte ende (was aber eigentlich das extra ending is) muss man claudia vergeben, viele monster killen und selber viel schaden einstecken.. (soll nachm punkte system gehen, +1000 für claudia, 10 für jeden gegner, 1 für jeden punkt erlittenen schadens, bei 4000 gibs das ende dann)...
und ich muss das nochn 3tes ma durchspielen für die laserstrahlen :\
Sushi-King
09.06.2003, 17:26
Silent Hill 3 is einfach der Muss für alle, die sich mal richtig schocken lassen wollen. Am besten abends im dunkeln spielen, ton aufdrehen oder kopfhörer auf und dann spielen....mit eines der besten games, die ich je gespielt hab. dermaßen geil...
P.S.: Das Kranka war doch schon hart....mit dem psychopathen, der heather ja ach so süß fand ;)
wer eine ps2 hat und ein spiel sucht: Silent Hill 3 ist MUSS !!! :D
Dark Paladin
09.06.2003, 18:16
Original geschrieben von Sushi-King
Silent Hill 3 is einfach der Muss für alle, die sich mal richtig schocken lassen wollen. Am besten abends im dunkeln spielen, ton aufdrehen oder kopfhörer auf und dann spielen....mit eines der besten games, die ich je gespielt hab. dermaßen geil...
P.S.: Das Kranka war doch schon hart....mit dem psychopathen, der heather ja ach so süß fand ;)
wer eine ps2 hat und ein spiel sucht: Silent Hill 3 ist MUSS !!! :D
Jupp, und genau aus diesem Grund hat jeder, der in diesen Thread postet das Spiel ja auch schon. :D
Btw, das selbe gilt auch für den ersten und 2. Teil, die gesamte Serie ist genial. :)
Blade_ss
09.06.2003, 23:00
oh ja scheiße...im Krankenhaus mit den Puppen,...
und das Happy Birthday war ja wirklich das schlimmste!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Tidus1987
09.06.2003, 23:23
so ich bin jetzt in diesem Vergnügungspark und hab alles gemacht bis zu der Stelle wo der Zug Heather fast umfährt. Was soll ich jetzt machen???? Und wo bekomm ich eine Karte für diesen Abschnitt?!
Anstonsten, das Spiel ist einfach der Hammer, Horror pur :D
PrinceBeta
09.06.2003, 23:51
so ich bin jetzt in diesem Vergnügungspark und hab alles gemacht bis zu der Stelle wo der Zug Heather fast umfährt. Was soll ich jetzt machen???? Und wo bekomm ich eine Karte für diesen Abschnitt?!
Anstonsten, das Spiel ist einfach der Hammer, Horror pur :D
Für den Park gibt es keine Karte und den Zug hältst du an indem du den achterbahnschlüsser aus dem Souvenirladen holst!
dann stellst du die achterbahn aus!
@Furall: hmm...habe 200 Gegner getötet Claudia vergeben und 300 Schaden genommen...schade knapp vorbei...dann eben nochmal...hol mir jetzt erstmal das ufo ende!
der heather beam iss voll lustig...wie sie "heather beam" sagt! :D
also...für den heather beam musst du nicht wie manchmal behauptet 333 Gegner töten, sondern nur um die 200...mehr monster gobt es garnicht!
und mit dem unendlichen Maschinenpistole iss datt einfach!#
Aber...so krass finde ich silent hill 3 garnicht!
ok...abends hat man ein bissel gänsehaut...habs gestern bei sturm und gewitter um 0:00 Uhr gespielt!...aber eigentlich finde ich es gibt krassere Spiele!
Ich fand "alone in the Dark" mit der taschenlampe ein bissel grußeliger an manchen stellen!
Kaminari
10.06.2003, 19:37
Hab jetzt Silent Hill 3 endlich durch. Manchmal wars ja ganz schön krass und übertrieben. Aber bei Teil 2 hatte ich stellenweise mehr Schiss.
Nun zur Endsequenz. Bei den meisten Spielen sind die Endsequenzen sehr groß angelegt, nicht so bei Silent Hill. Teil 1 kenn ich (noch) nicht, aber von den Enden von Teil 2&3 war ich einfach enttäuscht. Sie sind viel zu kurz und man erfährt einfach viel zu wenig. Bei Silent Hill 3 hatte ich das gute/normale Ende. Die anderen möcht ich auf jeden Fall sehen, aber lohnt es sich dafür das Spiel nochmal durchzuspielen (abgesehen von diversen Extras wie andere Kleidung, Extrawaffen etc.)
Wie interpretiert ihr Silent Hill 3? Kunstvoll ausstaffierte Schizophrenie oder klärt dieses Spiel grundsätzliche Fragen über Religionen aller Art? (wers durchhat, oder schon ziemlich weit ist, weiß was ich meine).
Gruß, K.
Ich dachte jetzt würde ich im Krankenhaus weiterkommen, aber ich häng noch an der selben Stelle wie vorher.....grrrrr
Wie schon bereits gepostet, hänge ich in diesem Leichenschauraum fest. Ich habe die Tüte mit Blut und alles ist toll, nur krieg ich den Code nicht raus, damit ich den SChlüssel bekomme. Die Tüte mit Blut kann ich an diesem Genmälde, wo das Zhalenschloss dran ist nicht benutzen, was brauch ich dann ?
Ich komm kein STück weiter und wär über jeden Tipp echt wahnsinnig froh!!!!
Dark Splinter
11.06.2003, 01:12
Original geschrieben von PrinceBeta
hol mir jetzt erstmal das ufo ende!
:eek: Was muss man da machen?
Und was muss man machen um den ,, Heather Beam'' zubekommen?
Ich dachte jetzt würde ich im Krankenhaus weiterkommen, aber ich häng noch an der selben Stelle wie vorher.....grrrrr
Wie schon bereits gepostet, hänge ich in diesem Leichenschauraum fest. Ich habe die Tüte mit Blut und alles ist toll, nur krieg ich den Code nicht raus, damit ich den SChlüssel bekomme. Die Tüte mit Blut kann ich an diesem Genmälde, wo das Zhalenschloss dran ist nicht benutzen, was brauch ich dann ?
Ich komm kein STück weiter und wär über jeden Tipp echt wahnsinnig froh!!!!
An dem Ding steht doch in welcher Reihenfolge die Nummer benutzt werden müssen. Anhand der Römischen Zahlen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Blade_ss
11.06.2003, 03:00
irgendjemand hat was über "Claudia vergeben" gesagt...ist damit der Beitstuhl gemeint??
Und was passiert bei den beiden AQntworten am Ende?
Kaminari
11.06.2003, 03:54
direkt nach den gegebenen Antworten passiert nichts, doch wenn du claudia vergibst erhältst du 1000 punkte. Du bekommst auch für getötete Gegner und für erlittenen Schaden Punkte. Bei 4000 gibts dann das extra ending (das angeblich "böse" Ending)
Dante's Mom
11.06.2003, 04:16
Dann darf man wohl für das "Extra Ending" nicht auf "einfach" spielen -- denn da kommen ja kaum Gegner... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Kaminari
11.06.2003, 04:27
ich habs auf einfach versucht, aber nicht geschafft. vielleicht gehts aber doch
PrinceBeta
12.06.2003, 00:29
Original geschrieben von Dark Splinter
:eek: Was muss man da machen?
Und was muss man machen um den ,, Heather Beam'' zubekommen?
Heather Beam: du musst mindestens um die 200 Gegner töten! (hatte glaube ich 210 gegner getötet...das geht mit der unendlichen maschinenpistole einfach!
und für das ufo ende darfst du alle gegner im spiel nur mit dem heather beam bekämpfen!
auch alle endgegner!
Dark Splinter
12.06.2003, 01:46
Original geschrieben von Kaminari
direkt nach den gegebenen Antworten passiert nichts, doch wenn du claudia vergibst erhältst du 1000 punkte. Du bekommst auch für getötete Gegner und für erlittenen Schaden Punkte. Bei 4000 gibts dann das extra ending (das angeblich "böse" Ending)
Die Punktzahl steht doch wahrscheinlich im Ranking oda? Und wo genau, denn bei mir stehen immer nur Sterne...
Dark Paladin
12.06.2003, 02:10
So, es ist wieder Silent Hill 3 Zeit. :D
*heimlich einen Spamm setzt, weil wieder SH3 zocken geht*
Blade_ss
12.06.2003, 02:38
jaaaaaaaaaaa....jetzt noch kalt duschen gehen und dann wieder *bibber*
Dark Paladin
12.06.2003, 02:43
Original geschrieben von Blade_ss
kalt duschen gehen
Hm, auch eine seeehr~ gute Idee. :D
Btw, haste MSN? ^_~
Blade_ss
12.06.2003, 02:57
ne....nur ICQ!!!
aber jetzt wirklich ab vor den fernseher....:D
auf ein neues....(irgendwie trau ich mich net:D )
PrinceBeta
12.06.2003, 03:06
KÖNNT IHR MAL MIT DEM SPAMMEN AUFHÖREN ?
wenn ihr was besprechen müsst, dann tut das per icq!
Zumt Thema!
bin jetzt im Bürogebäude mit einer Zeit von 44 minuten!
das ist garnicht so schlecht...habe bisher auch nur den sexy beam eingesetzt...also ich denk mal das ufo ende ist mir so gut wie sicher!
Dark Paladin
12.06.2003, 05:44
[B]KÖNNT IHR MAL MIT DEM SPAMMEN AUFHÖREN ?
wenn ihr was besprechen müsst, dann tut das per icq![b]
YEAH! Recht hast du, wir sind alle ganz böse Spammer, am besten verkrieche ich mich bei GiGa, dort bin ich wohl besser aufgehoben, oder vielleicht doch auf finalfantasy.de
Zumt Thema!
bin jetzt im Bürogebäude mit einer Zeit von 44 minuten!
das ist garnicht so schlecht...habe bisher auch nur den sexy beam eingesetzt...also ich denk mal das ufo ende ist mir so gut wie sicher!
YEAH! Selbstlob rult auch, vor allem, wenn es gar nicht angebracht ist. :A Hast du auch noch einen Screenie davon? Den hänge ich mir dann eingerahmt über meinen Fernseher. Dann kann ich immer während ich SH3 zocke mir dich als Vorbild nehmen, vielleicht werde ich dann auch irgendwann solch ein höchst genialer Zocker. 8)
@topic:
Man redet nicht über SH3, man zockt es. :)
PrinceBeta
12.06.2003, 17:36
Original geschrieben von Dark Paladin
YEAH! Recht hast du, wir sind alle ganz böse Spammer, am besten verkrieche ich mich bei GiGa, dort bin ich wohl besser aufgehoben, oder vielleicht doch auf finalfantasy.de
YEAH! Selbstlob rult auch, vor allem, wenn es gar nicht angebracht ist. :A Hast du auch noch einen Screenie davon? Den hänge ich mir dann eingerahmt über meinen Fernseher. Dann kann ich immer während ich SH3 zocke mir dich als Vorbild nehmen, vielleicht werde ich dann auch irgendwann solch ein höchst genialer Zocker. 8)
@topic:
Man redet nicht über SH3, man zockt es. :)
Sorry, aber eigentlich meine ich das hier ist ein SH3 Topic und kein kalte Dusche Topic!
Egal...habe jetzt das Ufo ende und ich kann sagen....es ist wert dafür zu spielen!!! einfach nur zum schreien komisch!
Achtung...ich spoiler hier das ende wer es nicht sehen will...der ließsts nicht!
Also...Das ening ist keine Videosequenz, sondern eine Folge von vielen Bildern...das ende erscheint wenn man im Apartment erreicht und keinen Gegner getötet hat...nur den Sexybeam darf man anwenden!
An der Stelle wo man sonst Cheryls toten Vater finden würde beginnt das ufo ending!
Cheryl kommt zur Tür herrein und sagt zu ihrem Vater, welcher gerade mit einem Alien tee trinkt, das komische Dinge passiert seien, darauf folgt ein Kampf zwischen ihrem Vater und James Sunderland und der Alien sagt er will nach Silent Hill fliegen um da ein par Köpfe einzuschlagen...
Man sieht Silent Hill und 5 Ufos die erscheinen....sie zerstören Silent Hill mit Laserstrahlen und verschwinden wieder...darauf beginnt der abspann mit einem Lied der Aliens über Silent Hill! (lustig)
Habe jetzt nicht jeden einzelnen Satz gesagt, nur den grundaufbau des endings!
aber es ist wert dafür zu spielen und da es eh schon ab der hälfte des Spiels erscheint undman nur ca. 52 Minuten (war meine Zeit) braucht...!
Dark Splinter
13.06.2003, 00:57
Sorry, aber eigentlich meine ich das hier ist ein SH3 Topic und kein kalte Dusche Topic!
Egal...habe jetzt das Ufo ende und ich kann sagen....es ist wert dafür zu spielen!!! einfach nur zum schreien komisch!
Achtung...ich spoiler hier das ende wer es nicht sehen will...der ließsts nicht!
Also...Das ening ist keine Videosequenz, sondern eine Folge von vielen Bildern...das ende erscheint wenn man im Apartment erreicht und keinen Gegner getötet hat...nur den Sexybeam darf man anwenden!
An der Stelle wo man sonst Cheryls toten Vater finden würde beginnt das ufo ending!
Cheryl kommt zur Tür herrein und sagt zu ihrem Vater, welcher gerade mit einem Alien tee trinkt, das komische Dinge passiert seien, darauf folgt ein Kampf zwischen ihrem Vater und James Sunderland und der Alien sagt er will nach Silent Hill fliegen um da ein par Köpfe einzuschlagen...
Man sieht Silent Hill und 5 Ufos die erscheinen....sie zerstören Silent Hill mit Laserstrahlen und verschwinden wieder...darauf beginnt der abspann mit einem Lied der Aliens über Silent Hill! (lustig)
Habe jetzt nicht jeden einzelnen Satz gesagt, nur den grundaufbau des endings!
aber es ist wert dafür zu spielen und da es eh schon ab der hälfte des Spiels erscheint undman nur ca. 52 Minuten (war meine Zeit) braucht...!
Du schreibst, ich zitiere :,,man darf keinen Gegner töten, man darf nur den sexy Beam verwenden'' Wie jetzt?
PrinceBeta
13.06.2003, 01:21
Du schreibst, ich zitiere :,,man darf keinen Gegner töten, man darf nur den sexy Beam verwenden'' Wie jetzt?
stimmt....das war ein kleiner Fehler...also im Ergebnisbildschirm gibt es doch die werte...durch schießen und durch kämpfen getötete Monster!
Da darf keine Zahl stehen!
Man darf nur den Heather Beam benutzen...damit zu keine monster erschießt, aber auch keine monster durch kämpfen tötest...der sexy beam zählt zu keinem vom beidem...
Dark Splinter
13.06.2003, 01:56
stimmt....das war ein kleiner Fehler...also im Ergebnisbildschirm gibt es doch die werte...durch schießen und durch kämpfen getötete Monster!
Da darf keine Zahl stehen!
Man darf nur den Heather Beam benutzen...damit zu keine monster erschießt, aber auch keine monster durch kämpfen tötest...der sexy beam zählt zu keinem vom beidem...
aber die Gegner werden ,,besiegt,, oda? also ich meine die verschwinden doch, oda?
@topic: könnte das Parfüm aussem Krankenhaus, eventuell so sein, wie dieses komische Spray aus SH 2...
Dark Paladin
13.06.2003, 02:11
@topic: könnte das Parfüm aussem Krankenhaus, eventuell so sein, wie dieses komische Spray aus SH 2...
Geht nicht, man kann es nämlich auch in der 1. Spielrunde finden. Zumindest wäre das eine Begründung. :p
Dark Splinter
13.06.2003, 02:18
Original geschrieben von Dark Paladin
Geht nicht, man kann es nämlich auch in der 1. Spielrunde finden. Zumindest wäre das eine Begründung. :p
shit stimmt...
Kaminari
13.06.2003, 02:44
aber irgendjemand muss doch wissen was es mit dem parfum auf sich hat. hat vielleicht jemand ein lösungsbuch oder so was in der art, wo darüber was drinstehen könnte?
chronotrigger79
13.06.2003, 05:50
Jo kann mir jemand sagen was ich am Raketen Karussel machen soll???????
Dark Paladin
13.06.2003, 12:48
Original geschrieben von chronotrigger79
Jo kann mir jemand sagen was ich am Raketen Karussel machen soll???????
Wenn du die Kette hast, dann musst du sie an der Türe und am Karussel befästigen und dann das Karussel anschalten, dann öffnet sich die Tür. :)
PrinceBeta
13.06.2003, 17:34
@ Dark Splinter: Yo...die Gegner verschwinden!
Was war denn nochmal in SH2 mit dem Parfüm? Hab lange nicht mehr gespielt...was hatte es da mit auf sich:..
Dark Paladin
13.06.2003, 19:14
Was war denn nochmal in SH2 mit dem Parfüm? Hab lange nicht mehr gespielt...was hatte es da mit auf sich:..
Es war kein Parfum, sondern eine Sprühdose. :p Man findet sie übrigens im Wohnwagen ganz im Südwesten von Silent Hill West.
Man konnte diese ab dem 2. Spieldurchlauf finden. Je nachdem, wie viele Sterne man bei dem letzten spielen erreicht hat, ändert sich die Farbe der Dose. Je nach Farbe, hat die Dose verschiedene Wirkungen, aber generell konnte afair jeder normale Gegner damit für kurze Zeit paralysiert werden, je nachdem auch getötet. Die grüne Dose, wobei man die 100 Sterne erreicht haben muss(bzw. die 10 großen Sterne ;)), hat die besondere Eigenschaft, jeden Gegner sofort zu töten, was ziemlich praktisch ist(und übrigens das einzige, was mir in SH2 noch fehlt :/). Ansonsten gibt es noch eine lila, eine weiße und eine gelbe Dose zu ergattern. :)
Blade_ss
13.06.2003, 21:32
mh....war zwar immer in diesem Wohnwagen drinnen, aber ne Dose hab ich nie gefunden *mist*
PrinceBeta
13.06.2003, 22:37
hmm...die Dose hab ich auch nie gefunden...habs ja auch nur einmal durchgespielt...:D
Kaminari
14.06.2003, 00:44
alles schön und gut, aber was soll jetzt das parfüm in SH3?
Tidus1987
14.06.2003, 12:38
HILFE!!! Ich bin durch :D :D :D :D aber eine Frage ergibt sich mir immernoch. Ich hab jetzt das Laserschwert, unendlich Munition für die MaschienenPistole und ein neues Kostüm. So jetzt muss ich ja den Code ( NICHT WEITERLESEN FÜR DIE,DIE DAS SPIEL NOCH NICHT DURCH HABEN!!!!! ) HAPPYBIRTHDAY eingeben, nur wenn ich das mache und dann auf Extra Spiel gehe hab ich weder Lichtschwert noch ein neues Outfit . Was hab ich falsch gemacht?:confused: bitte helft mir
Kaminari
14.06.2003, 16:20
Wie macht man eigentlich Spoiler :confused: ??
PrinceBeta
14.06.2003, 16:48
HILFE!!! Ich bin durch :D :D :D :D aber eine Frage ergibt sich mir immernoch. Ich hab jetzt das Laserschwert, unendlich Munition für die MaschienenPistole und ein neues Kostüm. So jetzt muss ich ja den Code ( NICHT WEITERLESEN FÜR DIE,DIE DAS SPIEL NOCH NICHT DURCH HABEN!!!!! ) HAPPYBIRTHDAY eingeben, nur wenn ich das mache und dann auf Extra Spiel gehe hab ich weder Lichtschwert noch ein neues Outfit . Was hab ich falsch gemacht?:confused: bitte helft mir
ganz einfach...
der Code
HappyBirthDay...nicht HAPPYBIRTHDAY...auf groß und klein schreibung achten!
und das laserschwert bekommst du nicht am anfang...das musst du noch finden genau wie die unendlich munition !
Maschinengewehr bekommst du wenn du aus der toilette verschwindest gleich rechts auf den Kartons!
Laserschwert bekommst du an einer Tür in dem Gang wo du den Schlüssel mit der Zange nehmen musst...da ist ein Türknauf den du untersuchen musst um das laserschwert zu bekommen!
Blade_ss
14.06.2003, 17:06
[SPOILER] ....kann man auch in der Forums- Netequette nachlesen aber egal,....[*/SPOILER]
ohne Sternchen aber!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Dark Splinter
15.06.2003, 03:43
du musst dis Outfit aus dem Inventr nehmen
Dark Paladin
16.06.2003, 05:14
So, wiedermal Zeit zum zocken... und zum *pushen* :D
Die Nacht wird hoffentlich auch wieder so horrormäßig wie sonst auch immer. ^_~
PrinceBeta
16.06.2003, 19:31
Nachst spielen ist echt cool...aber das war bei SH 2 auch besser...soviel grusel hat SH3 nicht!
Kaminari
16.06.2003, 21:18
ja ich fand SH2 auch grusliger. SH3 fehlt es ein bisschen an heftigen Schockmomenten
Tidus1987
16.06.2003, 21:37
ja ich fand SH2 auch grusliger. SH3 fehlt es ein bisschen an heftigen Schockmomenten
hm finde ich nicht ganz, das spiel ist schon irgendwie beklemmend. Eine Szene, nah zwei haben mich echt geschockt. Die eine, das war ein vermeindlicher Ruheraum, ich gehe zu einem Bett und wollte mir gerade das Medi kit holen und auf einmal taucht ein Monster von unten auf, ich hatte dummerweise den Sound sehr laut gehabt und der Störeffekt gleisste durch mein Haus -_- war *g* . Die zweite richtig harte Szene ist im Spukhaus. Einfach nur geil ist die Szene wo der Mann, der Gehängte man von oben plötzlich runterfliegt, der Kommentator sagt ganz nüchtern : This is Danny ( oder so). " Hart ich hab voll den Schock bekommen, das geschrei von dem und dann der typ, einfach nur geil.
Kaminari
16.06.2003, 23:44
es stimmt schon, SH3 ist schon beklemmend.
Ich zum Beispiel fand die Szene im Bürogebäude mit der Schaufensterpuppe. Du gehst um die Ecke, nimmst die Muni, ahnst nichts böses, plötzlich ein Schrei und ein Poltern. Schock! Du gehst zurück und siehst den Kopf der Puppe in einer Blutlache am Boden liegen. Megaschock!
Die Szene im Spiegelraum des Krankenhauses fand ich auch total heftig. Plötzlich "kriecht das Blut aus dem Waschbecken. Du willst raus, aber die Tür geht nicht auf. Ein Blick in den Spiegel! Schock! Heather ist voller Blut!
Manchmal wars echt gruslig. Vielleicht find ich Silent Hill 2 auch nur deshalb grusliger, weil es das erste Spiel dieser Art war, das ich intensiv gespielt hab. Früher hatte ich immer Schiss :D. Die Resident Evil Spiele konnte ich nie länger als 10 Minuten spielen. Da lag aber hauptsächlich daran, dass mich das Zombiegeschrei so aufgeregt hat. öhhh, uhhhh, rrrhhh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
PrinceBeta
17.06.2003, 01:59
hm finde ich nicht ganz, das spiel ist schon irgendwie beklemmend. Eine Szene, nah zwei haben mich echt geschockt. Die eine, das war ein vermeindlicher Ruheraum, ich gehe zu einem Bett und wollte mir gerade das Medi kit holen und auf einmal taucht ein Monster von unten auf, ich hatte dummerweise den Sound sehr laut gehabt und der Störeffekt gleisste durch mein Haus -_- war *g* . Die zweite richtig harte Szene ist im Spukhaus. Einfach nur geil ist die Szene wo der Mann, der Gehängte man von oben plötzlich runterfliegt, der Kommentator sagt ganz nüchtern : This is Danny ( oder so). " Hart ich hab voll den Schock bekommen, das geschrei von dem und dann der typ, einfach nur geil.
Stimmt..schockeffekte sind schon genug da....und ich habe mich auch bei allen genannten erschrocken...der Raum war auch krass...vor allem als dann am ende die Spiegel heather nicht mehr geht...sie steht jetzt ganz still da!...das ist cool!
aber von der athmosphäre her was das spiel nicht so krass wie SH3...der übergang zwischen den welten im krankenhaus...wo man die leiter hochklettert ist zwar auch krass...aber hmm...naja...!
und von den Endbossen her ist SH3 eher entäuschend...
für den Wurm brauch ich 4 sekunden...super :rolleyes:
der einzig gute gegner bei SH3 ist dieser Messerkämpfer auf dem dach des apartments...ok...alissa ist auch ganz gut gelungen!
Aber ich fand den Pyamidenkopf aus SH2 cooler!
Blade_ss
17.06.2003, 03:13
Das war beim 2 besser als beim 3....nämlich die ständige Präsenz von dem Pyramidending!!
Und es war immer HORROR pur, wenn es am unerwartetsten aufgetaucht ist.
so auf die Art
lauf....und zwar so schnell du kannst!!!:eek:
Kaminari
17.06.2003, 03:56
oh der pyramidenkopf, der war echt "psychohaft". ich weiß noch, ganz genau, wie james den pyramidenkopf zum ersten mal erblickt. er versteckt sicj in dem schrank und beobachtet´, wie der pyramidenkopf ein andres monster killt. bei der szene hab ich echt schiss geschoben, ich hab die ganze zeit gedacht: gleich haut er sein schwert in den schrank und mit james ist es aus!
Habt ihr eigentlich schon von dem cheat gehört, der James in SH3 freischlten soll? Funktioniert er?
PrinceBeta
17.06.2003, 20:46
er funzt nicht...bei mir zumindestens nicht...
Kaminari
17.06.2003, 21:21
sowas hab ich mir fast schon gedacht. wär ja auch zu schön gewesen!
hey, mein 50ster post! :D
PrinceBeta
18.06.2003, 02:17
sowas hab ich mir fast schon gedacht. wär ja auch zu schön gewesen!
hey, mein 50ster post! :D Aber der Cheat mit Douglas der in Unterhosen rumläuft geht...und sieht auch richtig lustig aus!
Dark Paladin
18.06.2003, 03:33
Sind diese Cheats eigentlich ganz geheime, oder bekommt man sie nach mehrmaligem durchspielen einfach gesagt?
Interessiert mich echt Mal. ^,^
Ich bin btw wieder in der U-Bahn, Heather ist vom Zug gefallen. :D Bald also wieder Bürogebäude...
Aber erstmal gucke ich jetzt TV Total, dann geht es weiter. :)
Bin gerad auf dem Rummel und bei dem Gegner "Multiple" bei dem Karussel, wo man zuerst die Pferde erledigen muss. So weit ich mitbekommen hab, muss ich dieses andere ich ;-) vier mal besiegen und jedesmal hat er ne ander Waffe. Ich hingegen hab kaum Munition bw. Energiemöglichkeiten. Kann mir jemand mal einen Tipp geben den schnellestmöglich zu besiegen ? Spiele im "normal" Modus-
Gruss und danke im voraus
Dark Paladin
18.06.2003, 23:03
@Eisa:
Am besten mit dem Katana schnell angreifen ein paar Mal und wegrennen, dann warten, bis der Gegner kommt und das selbe wiederholen. Wenn der Gegner Munition hat, solltest du am besten ziemlich agressiv sein und mit den Schultertasten zur Seite ausweichen.
Mit dem Katana hab ich es schon die erste Runde geschafft, nur in der zweiten Runde, wenn sie anfängt zu schiessen geh ich jedesmal kaputt>:( Meinst du ausweichen allein bringt was ? Es sind doch vier Runden die man überstehen muss oder ?
Dark Paladin
18.06.2003, 23:09
Also ausweichen per Schultertasten, wobei man gleichzeitig auch angreifen kann. So habe ich es gemacht, ohne dass sie mich angreifen konnte.
danke für den Tipp!
Meinst du, dass der Gegner mit einmal Energie ohne nochmal nachzuhelfen zu besiegen ist ?
Dark Paladin
18.06.2003, 23:13
Theoretisch schon, nur man braucht halt einige Versuche. Aber ich denke, du wirst das schon packen. :)
Dank dir!! Ich hoffe ich kriegs hin!
Zum Glück regnet es hier, so macht das probieren noch mehr Spass 8)
PrinceBeta
19.06.2003, 00:42
Spielt ihr alle in der 3d steuerung? ich kann mich mit der nicht anfreunden...ich spiele in 2d
ich weiss nicht wie oft aber 50 x schicken wohl nicht, wie oft ich versucht hab diesen blöden Gegener "Multiple" zu besiegen. Ich hab leider nur einen Erste Hilfe Kasten und dieser verdammte Gegner mus viermal besiegt werden. Ausweichen bringt nicht allzuviel, da man besser bei dem Genger imer drauflos hämmern muss, oder sehe ich das falsch ? Hab mit dem Katana angefangen und zwischendurch auch mal Maschinenpistole & Schrotgewehr genommen aber ich schaff es nicht mehr wie 2 es zu erledigen.
Kann mir bitte jemand mal irgendwelche Tipps geben....!?!
Hätte ich mehr Energie ......aber so verzweifel ich noch!
PrinceBeta
19.06.2003, 21:37
Dumme Frage, aber hast du's schonmal mit Blocken versuchst?
Das habe ich immer vergessen, aber wenn man blockt, dann ist das ein kinderspiel...wenn sie aushohlt, einach Quadrat drücken, und selbst bei der maschinenpistole...einfach bei ihr bleiben und nicht auf distanz gehen...dann schlägt sie auch nur zu, selbst mit der maschinenpistole schlägt sie dann nur...
immer schön blocken
Spielt ihr alle in der 3d steuerung? ich kann mich mit der nicht anfreunden...ich spiele in 2d
jop, ich spiel auch 2d, auch wenn's manchmal etwas schwierig ist wenn die perspektive gewechselt wird... insgesamt schon komfortabler
und blocken rult :D
Blade_ss
19.06.2003, 23:50
3 D rult!!!
ich halt diese versifte Resident Evil Steuerung nicht mehr aus!!!:D
öh... bin ich gerade durcheinander ? ich dachte die resident evil steuerung is die 3d... und die "devil may cry" 2d... also ich spiel auf jeden fall auch mit der nicht-RE-steuerung ^^
PrinceBeta
20.06.2003, 00:42
Original geschrieben von Blade_ss
3 D rult!!!
ich halt diese versifte Resident Evil Steuerung nicht mehr aus!!!:D
Yo...Resident Evil steuerung ist die 3d steuerung...
Fural hat recht...(siehe nächste Seite)
Du spielst also in 2d steuerung?
Dante's Mom
20.06.2003, 00:43
öh... bin ich gerade durcheinander ? ich dachte die resident evil steuerung is die 3d... und die "devil may cry" 2d... also ich spiel auf jeden fall auch mit der nicht-RE-steuerung ^^
So isses -- Resi =3d, DMC=2d! Und ich HASSE die Resi-Steuerung! Ich find die furchtbar, vor allem in hektischen Kämpfen dreh ich mich da nur noch im Kreis. :(
Dark Paladin
20.06.2003, 01:05
Ich habe Horror Games immer mit der 3D Steuerung gezockt, und deshalb finde ich die 2D Steuerung unangenehm. :D
Btw ist das jetzige Topic in diesem Thread... naja, ich will ja nicht meckern. ^.^
Ich zocke SH3 auch gleich weiter, sobald ich Lust habe und es hier im Forum auch etwas stiller wird. :) Ansonsten melde ich mich dann auch mal häufiger im Nachtschwärmer Thread #6. ^_^ Bis dahin... }:)
Blade_ss
20.06.2003, 02:31
wieso heisst die Resi 3-D???
das Bild ist ein gerendertes 2D Bild und man geht imer vorwärts, wenn man nach vorne drückt!!!
anders als bei SH....wenn ich nach links will geh ich nach links, wenn ich nach rehcts will drück ich RECHTS!
klingt für mich irgendwie logischer!
:confused:
jop, ich spiel auch 2d, auch wenn's manchmal etwas schwierig ist wenn die perspektive gewechselt wird... insgesamt schon komfortabler
und blocken rult :D
An das Blocken hab ich echt nciht mehr gedacht!! Habs gerad nach dem 2. Anlauf gepackt :D
Ohne den Tipp würde ich wahrscheinlich noch bis Weihnachten dran sitzen ;)
Ich bin jetzt momentan in der Kirche und bin gespannt was mich da noch erwartet. Im Ganzen hoffe ich jedoch, dass das Spiel noch etwas dauert....kann nie genug von Silent Hill kriegen :D
:eek:bin so im Silent Hill Wahn, dass ich doch glatt den falschen Beitrag zitiert hab!:\
Sorry meinte natürlich den:
Dumme Frage, aber hast du's schonmal mit Blocken versuchst?
Das habe ich immer vergessen, aber wenn man blockt, dann ist das ein kinderspiel...wenn sie aushohlt, einach Quadrat drücken, und selbst bei der maschinenpistole...einfach bei ihr bleiben und nicht auf distanz gehen...dann schlägt sie auch nur zu, selbst mit der maschinenpistole schlägt sie dann nur...
immer schön blocken
Dark Paladin
20.06.2003, 16:36
@Eisa:
Rechts oben(je nach Forum auch rechts unten) über(/unter) deinem Beitrag ist ein Button. Dieser hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/edit.gif
Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen, von daher kannste ja deinen Beitrag noch löschen und den anderen editieren. ^_~
PrinceBeta
20.06.2003, 19:14
An das Blocken hab ich echt nciht mehr gedacht!! Habs gerad nach dem 2. Anlauf gepackt :D
Ohne den Tipp würde ich wahrscheinlich noch bis Weihnachten dran sitzen ;)
Ich bin jetzt momentan in der Kirche und bin gespannt was mich da noch erwartet. Im Ganzen hoffe ich jedoch, dass das Spiel noch etwas dauert....kann nie genug von Silent Hill kriegen :D
Die Kirche ist als Höhepunkt wiklich cool gewählt...
Das ist ne Athmosphäre!
Kampfhund
23.06.2003, 04:17
Ich finde Silent Hill 3 im Grunde gar nicht so toll und ich verstehe auch nicht, wie man sowas toll finden kann.
Das ist doch so gemein, diese armen Kinder, die diese Spiele durch ihre Eltern bekommen und dann lauter Alpträume haben... ;___;
Kaminari
23.06.2003, 04:39
Original geschrieben von Kampfhund
Ich finde Silent Hill 3 im Grunde gar nicht so toll und ich verstehe auch nicht, wie man sowas toll finden kann.
Das ist doch so gemein, diese armen Kinder, die diese Spiele durch ihre Eltern bekommen und dann lauter Alpträume haben... ;___;
So ein Blödsinn! Die brauchens ja nicht zu spielen. Außerdem steht da ab 16 drauf. Das sollten die Eltern ihren kleinen Kindern eh net kaufen!
Kampfhund
23.06.2003, 04:51
So ein Blödsinn! Die brauchens ja nicht zu spielen. Außerdem steht da ab 16 drauf. Das sollten die Eltern ihren kleinen Kindern eh net kaufen!
Schlimmer als die Eltern sind immernoch die Personen, die solche Spiele auch noch toll finden. ;_;
Die Welt ist ja so grausam, da muss doch nicht auch noch sowas gezeigt werden. :'(
So, ich geh weiter HIM hören... ich mag dich nicht :(