PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natural Environments 2.1

Crow
17.06.2006, 09:21
Seit einiger Zeit warte ich darauf und heute ist es herausgekommen. Es gibt nun auch Regenbögen, Krähen (:D), natürlich die in anderen Threads erwähnten Bugfixes und noch einige Sachen mehr. Max meint, er hat die Schlüsselmomente getestet, aber es wird auch noch einiges an Tests erforderlich sein. Das war aber auch schon bei der RC1 von NE 2.0 der Fall.

Release Highlights:

- Corrected presentation of the new weather types with HDR turned on ('the yellow tint issue')
- Made nearly a hundred of minor adjustments, tweaks, and fixes over the 2.0RC1 version. Oblivion Planes are no longer affected by Natural Water and Natural Weather.
- Rewrote the weather controlling scripts from scratch. Expect multiple climate-related improvements and a possible performance boost.
- Provided alternative versions of Natural Weather with darker nights.
- Added new species of birds and insects.
- Included several ambient sounds.
- Created rainbows.
- Added Natural Vegetation.
- Customized snow-covered northern regions.

Key facts you need to know about Natural Vegetations:
- It won't affect your fps numbers. If it will, the difference should be nearly unnoticeable
- Natural Vegetation (and all other Natural Environments components as well) can be turned on and off whenever you feel like it.
- Bigger trees shouldn't have any serious issues with clipping and collision detection. What it means is that neither you nor NPCs will be able to walk directly through them.
- If you have any objections to the visual effect it provides, just disable this part of the package. I really like the new look, but everyone is entitled to his or her opinion.

Und hier gehts zum Releasethread: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=479006

Ich sauge bereits und bin mal gespannt ^^

Edit: Unsichere wagen vielleicht zunächst mal einen Blick in den Releasethread, es exisitiert bereits ein Screen von einem Regenbogen bei totalem Regenwetter (ganz ohne Sonne) und durch diese Bigger Trees-Sache könnte es angehen, dass einige Bäume in der Luft hängen (habe ich beim Originalspiel auch schon mal bemerkt, aber vielleicht sind's jetzt mehr, weiß net genau). Ich werd's mal weiter verfolgen.

bg2408
17.06.2006, 09:23
Sind die Nächte in der Standardversion wieder so ver****t dunkel, daß man gar nichts sieht?

Crow
17.06.2006, 09:38
Hm, also er hat ja extra noch eine Version für noch dunklere Nächte reingepackt, wenn einem die Nächte zu hell sein sollten. Ob sich gegenüber der 2.0 was geändert hat, weiß ich nicht, aber ich war damit eigentlich immer zufrieden, da es mir im Vanilla-Oblivion nachts zu hell war. Bei den unsupported extras ist auch noch ein Brighter Torches Plugin für Leute, die in der Nacht nichts sehen können.

Crow
17.06.2006, 10:40
So, ein Doppelpost. Nach dem ersten Kurztest werde ich wohl die größeren Bäume wieder rausnehmen. Einerseits sehen sie optisch wirklich sehr gut aus, aber die entfernten Bäume sind nicht angepasst und "wachsen" halt beim Näherkommen. Im Wald fällt das gar nicht auf, aber wenn nur ein paar Bäume vereinzelt stehen, dann schon. Wäre aber auch noch ok, nur gefällt mir so was nicht: http://www.tikanderoga.net/Crow99/Screenshots/Oblivion/ScreenShot8.jpg

Zu den in der Luft hängenden Bäumen: Wirklich in der Luft hängen habe ich keine gesehen beim Kurztest, aber alle Bäume an Schrägen haben jetzt die Eigenheit, dass sie an der unteren Seite nicht mehr ganz bis zur Erde gehen. Also so: http://img163.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060617101542531ya.jpg

Da bleibe ich lieber erstmal bei kleineren Bäumen und freue mich, dass ich die größeren einfach abstellen kann ohne auf den Rest verzichten zu müssen.

imported_DWS
Sind die Nächte in der Standardversion wieder so ver****t dunkel, daß man gar nichts sieht?

Hoffentlich. NE hat bislang einiges von den Darker Oblivion Mods zunichte gemacht, so daß man in den Höhlen wieder ohne eigene Lichtquellen auskam (wozu Fackeln, ist doch alles ausgeleuchtet hier...).

bg2408
Also wieder Müll. Seufz.

Bei mir waren die Nächte in NE 2.0 einfach nur schwarz (hängt sicherlich von Monitoren / Treibern ab), und im normalen Oblivion richtig. Aber nein, es muß ja auch die Standardversion um 300% dunkler gemacht werden, ergo einfach alles nur schwarz.

Also mal wieder ein typischer Fall von "Combomist".

//edit: Im CS überprüft. Wieder der gleiche Müll. Lernen manche Modder es nie, ihr Werk modular zu machen?

Acaltair
17.06.2006, 10:54
was ist dieses "oblivion content validator" das im ordner "Natural Environments Unsupported Extras" drin ist ?

imported_DWS
17.06.2006, 10:55
Also wieder Müll. Seufz.

Bei mir waren die Nächte in NE 2.0 einfach nur schwarz (hängt sicherlich von Monitoren / Treibern ab), und im normalen Oblivion richtig. Aber nein, es muß ja auch die Standardversion um 300% dunkler gemacht werden, ergo einfach alles nur schwarz.

Also mal wieder ein typischer Fall von "Combomist".

//edit: Im CS überprüft. Wieder der gleiche Müll. Lernen manche Modder es nie, ihr Werk modular zu machen?
Was genau meinst du damit? Ich sehe zumindest eigene esp's für (oder ohne) darker nights, sowie mit und ohne HDR...:confused:

PS: Falls du darker nights benutzen solltest, es gab auch vorher schon ein compatibility patch für DN mit NE, allerdings von Teenk (DN mods).

bg2408
17.06.2006, 11:06
Jo, bloß daß die Standardversion (wie schon Standard-2.0) bereits "darker nights" umfaßt, und die "natural weather_darker nights" sozusagen "darker darker nights" ist. Die beiden unterscheiden sich kaum - beide sind auf meinem System selbst bei maximalem Gamma + Monitorhelligkeit einfach nur im Ergebnis eine komplett schwarze Nacht, wo man NICHTS sieht.

Richtig: Standardversion mit Standardhelligkeitswerten. Darker Nights-Version mit dunkleren Nächten.
Falsch: Standardversion mit extrem dunklen Nächten. Darker Nights-Version mit genauso dunklen Nächten.

Rate mal, wofür der Modder sich entschieden hat. Und bevor jemand fragt, ich hab das schon im CS überprüft. Im normalen Oblivion sind die Nächte mehr als 200% heller als in der Standardversion (NICHT darker nights-Version) von NE.

Knorzzz
17.06.2006, 11:09
wird damit auch das wasser enttrübt?

bg2408
17.06.2006, 11:13
wird damit auch das wasser enttrübt?
http://www.tessource.net/files/cache/2734.html

Knorzzz
17.06.2006, 11:15
oh. danke:D

Der Milch
17.06.2006, 12:01
Also mir geht es genau wie bg :(

Ich leide auch sehr darunter dass die "darker night" dieses sonst so schöne PI für mich "herabwertet", bei Nacht sehe ich ausser ein paar Konturen praktisch nicht, nicht einmal dann, wenn ich einen Lichtzauber auf mich selbst ausspreche.

Mit dem Monitor verhält es sich bei mir ebenfalls gleich, ich weiss jetzt nicht ob das auch am NE liegt, aber manche Gaststätten (also interior cell) sind bei mir dunkler als einige Dungeons, und das braucht es nun echt nicht :\

Mekhet
17.06.2006, 15:39
finde das PI eigentlich gelungen
bis auf das (http://www.fileshack.us//files/33/ScreenShot54.JPG), dieses (http://www.fileshack.us//files/33/ScreenShot70.JPG), jenes (http://www.fileshack.us//files/33/ScreenShot71.JPG) und zu guter letzt welches (http://www.fileshack.us//files/33/ScreenShot60.JPG)

@ all: Oblivion spielt in einer Mittelalterlichen Welt, ohne elektrisches Licht, ohne Riesenstädte mit Millionen einwohnern; ist ja klar das die Nächte finster wie im Bärenar*** sind und man auf fackeln zurückgreifen muss

Crow
17.06.2006, 17:03
Für alle, die sich sofort nach meinem Post die 2.1-Version runtergeladen haben: Es gab anscheinend kleine Probleme mit den Regenbögen, so dass es nun die 2.1.1 zum Download gibt.

Richtig: Standardversion mit Standardhelligkeitswerten. Darker Nights-Version mit dunkleren Nächten.Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich selbst das Problem zum Glück nicht habe. Wäre aber auf jeden Fall besser gewesen...

H-G-I
18.06.2006, 09:03
Da bleibe ich lieber erstmal bei kleineren Bäumen und freue mich, dass ich die größeren einfach abstellen kann ohne auf den Rest verzichten zu müssen.
Welche Datei ist denn das? Die Natural_Vegitation_by_Max_Tael.esp?

@Darker Nights: Hab' ich das jetzt richtig verstanden, bei der normalen Version (ohne Darker Nights) sind dieselben Helligkeitswerte enthalten wie bei der Version mit Darker Nights? Oder mindestens dunklere als man ohne NE hätte? o_O Das fänd ich etwas schade, da mir die Tage allgemein schon etwas kürzer vorkommen...
Edit: Hm, jetzt blick ich durch, glaube ich. ^^ Find ich schade, mir gefielen die Nächte so, wie sie waren.
Gibts da irgendeine Alternative? Werte selber raufschrauben, z. B.?

Edit: Die Anzeige wird ja auch verändert: http://img220.imageshack.us/img220/6323/anzeigene5nj.jpg
Ehrlich gesagt find ich das aber etwas unpraktisch, vorher liess sich besser abschätzen, ob es nun schon einne Heiltrank braucht oder nicht. ^^
Welche Dateien muss man löschen, um wieder die alte Anzeige zu erhalten?

Crow
18.06.2006, 11:13
1. Welche Datei ist denn das? Die Natural_Vegitation_by_Max_Tael.esp?

2. Edit: Die Anzeige wird ja auch verändert: Welche Dateien muss man löschen, um wieder die alte Anzeige zu erhalten?1. Ja, genau die.

2. Steht eigentlich in der Readme, aber ich bin mal nicht so :D
Wenn du sonst keine HUD-Veränderungen hast, dann reicht es, die Ordner "menus", "menus50" und "menus80" aus dem Textures-Ordner zu löschen. Zumindest, wenn da sonst nix drin ist bei dir, ansonsten lösche halt nur die von NE dort eingefügten Dateien (in den Unterordnern Hud und breathmeter).

Zu den Nächten bzw. dir kürzer vorkommenden Tagen: Finde ich interessant, denn ursprünglich (bei der 2.0-Version) haben sich einige über zu kurze Nächte beschwert, weil die Sonnenuntergänge ja verlängert wurden. Glaube, daran wurde bei 2.1.1 nicht übermäßig viel verändert. Allerdings fangen die Sonnenuntergänge natürlich auch etwas früher an, weswegen dir vielleicht der Tag kürzer vorkommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Irgendwer
18.06.2006, 11:29
LAde mir dieses Plugin aich gerade herunter nur eine Frage habe ich.Ich habe die ganze Zeit mit den Natural Environments v1.1.1 gespielt und das ist die Version 2.1.1.Muß ich die Version 1.1.1 löschen und Version 2.1.1 installieren oder wie geht das.Bitte um sehr schnelle HIlfe.

Crow
18.06.2006, 11:53
Steht alles in der Readme. Ich selbst habe 1.1 nie benutzt, aber ich glaube, das hatte noch eine andere Ordnerstruktur. Von daher würde ich empfehlen, 1.1 erst zu löschen und dann 2.1 zu installieren.

H-G-I
18.06.2006, 12:59
1. Ja, genau die.

2. Steht eigentlich in der Readme, aber ich bin mal nicht so :D
Wenn du sonst keine HUD-Veränderungen hast, dann reicht es, die Ordner "menus", "menus50" und "menus80" aus dem Textures-Ordner zu löschen. Zumindest, wenn da sonst nix drin ist bei dir, ansonsten lösche halt nur die von NE dort eingefügten Dateien (in den Unterordnern Hud und breathmeter).

Zu den Nächten bzw. dir kürzer vorkommenden Tagen: Finde ich interessant, denn ursprünglich (bei der 2.0-Version) haben sich einige über zu kurze Nächte beschwert, weil die Sonnenuntergänge ja verlängert wurden. Glaube, daran wurde bei 2.1.1 nicht übermäßig viel verändert. Allerdings fangen die Sonnenuntergänge natürlich auch etwas früher an, weswegen dir vielleicht der Tag kürzer vorkommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
1. Ok, muss ich mal im Auge behalten.
2. Ups... muss ich überlesen haben. ^^° Na ja, sobald ich wusste, wie installieren, war ich gar nicht mehr so scharf drauf, sie ganz duchzulesen. Schande über mich. :D
Danke!

Irgendwer
18.06.2006, 12:59
Habs jetzt auch hinbekommen.Ich habe bei deinen Natural Environments 2.1 enen Bug entdeckt.Ich spiele gerde die Story und bin in einem Oblivion Tor gegangen,dort mußte ich feststellen das der Himmel in den Oblivion Toren strahlend blauer Himmel ist.Das ist erst seitdem ich dien Plugin komplett eingeschaltet habe.Könntest du diese Problem mit einem kleinen Patch beheben sodas der Himmel in den Oblivion Toren wieder so ist wie in den originalen Spiel + deinen Plugin.Bitte um Antwort.

Crow
18.06.2006, 13:32
Da du mir denselben Text per PN geschickt hast, brauche ich jetzt ja nur auf meine PN-Antwort zu verweisen. Sollte eigentlich aus allen Posts hier erkennbar sein, dass ich nichts mit der Entwicklung des PIs zu tun habe, sondern es nur vorstelle, weil ich ein Fan davon bin.

Allgemein: Ich hatte selbst grad den Bug mit permanenten Regenbögen, um genau zu sein zwei im Market District. In anderen Zellen waren die nicht da, aber als ich nach ein paar Stunden wieder ins Market District ging, waren sie immer noch da. Sieht vor allen Dingen nachts kurios aus...

Max arbeitet momentan an einem Fix (Version 2.1.2) und nimmt die Regenbögen evtl. ganz raus. Der oben verlinkte Thread wurde inzwischen mit 200 Posts gefüllt und deshalb geschlossen. Wenn sich jemand auf dem laufenden halten möchte, hier der Link zum 2. Thread: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=479670

Meine Empfehlung: Wer noch NE 2.0 benutzt, sollte erstmal dabei bleiben, bis die 2.1 ihre Kinderkrankheiten abgelegt hat. Trotz ein paar Macken wie den Regenbögen habe ich gestern meinen ersten richtig großen Sturm mit Gewitter und Regengüssen erlebt und war begeistert.

H-G-I
18.06.2006, 14:13
Mein Char ist nun schon seit 80 Tagen in Cyrodiil, hat aber erst ein oder zwei Mal einen richtigen Sturm erlebt (also mit Blitz und Donner). Passiert das bei euch auch so selten?
Ich glaube, ich muss mir mal ein Wetter-Amulett zulegen... ^^

Irgendwer
18.06.2006, 14:18
Was würdest du mir empfehlen was ich jetzt machen sollte wie spielst du das mit den Natural Environments 2.1v damit ich das auch so spielen kann und damit die Oblivion Welten so wie vorher aussehen.ICh möchte auch nicht auf dieses OPlugin verzichten,aber so macht das auch keienn Spaß in den Oblivion Toren.Jedesmal bevor ich ein Oblivion Tor betrete möchte ich auch nicht das Speil ausmachen.Plugin abschalten,Oblivion Welt spielen,wen ich raus bin wieder Spiel abschalten,Plugin aktivieren wieder spiel starten.Darauf habe ich auch keine LUst.Bitte um Hilfe.

Crow
18.06.2006, 16:25
Ich spiele momentan gar nicht, sondern warte auf den nächsten Fix. Ich könnte zwar wieder die alte 2.0-Version aktivieren, aber darauf habe ich momentan auch nicht so viel Lust. Zudem soll es da (zumindest bei manchen Oblivion-Toren) auch vorgekommen sein, dass der Himmel manchmal blau ist bzw. wird. Habe ich selbst z. B. bei einem Deadra-Schreinquest erlebt, wo man ins Oblivion muss.

Wenn du mit den Oblivion-Welten so nicht spielen möchtest, dann würde ich das PI erstmal wieder rausnehmen. Vorher konntest du auch ohne spielen und hattest Spaß dabei, oder? Sobald die Version um einige Fehler ärmer ist, kannst du ja einen neuen Versuch starten.

Gorrn
18.06.2006, 17:00
Mir ist aufgefallen das sich die Spielstände die mit der Version 2.1.1 angelegt wurden, nicht mehr mit deaktivierten Plugin laden lassen. Das Spiel stürzt dann einfach ab, ist bei mir jedenfalls so. Das könnte natürlich zu einem Problem werden, wenn man das Plugin für eine neuere Version deinstallieren muss. Ich habe das mit der HDR-Version und ohne diese getestet, das Ergebnis war gleich.

Mit der Version 2.0 hatte ich das Problem nicht, ich werde deswegen die alte Version erstmal weiternutzen.

Gorrn

Crow
18.06.2006, 20:16
Das ist merkwürdig und wundert mich doch ziemlich. Habe grad mal schnell die drei ESP-Dateien (die mit den Bäumen habe ich schon vorher entfernt, weil ich die Clippings nicht mag) deaktiviert und meinen letzten Save geladen. Bei mir geht das problemlos...

Wann genau stürzt es bei dir ab, schon beim Laden? Ich habe jetzt nicht gespielt, sondern nur eben den Save geladen und den Charakter einmal um die eigene Achse gedreht. Aber so weit ging's ohne Problem.

superwutze
18.06.2006, 21:23
hab auch kein problem damit. ich verwend 2.1.1 und habs zwecks vergleich-screenshots hin und her de/aktiviert und hatte keinerlei probleme.

Sternenfeuer
18.06.2006, 22:32
Ich bin von Version 2.0 wieder auf 1.1 umgestiegen. Ich finde, er sollte seine Mod nicht zu sehr mit anderen Komponenten aufblähen (Sinn der Veränderung an Bäumen oder an der Hud?), auch wenn man letztendlich selbst entscheiden kann was man nutzen will und was nicht.
Finde die Mod für mich wirklich unverzichtbar und toll, aber 44 verschiedene Wetterarten brauch ich auch nicht, zumal die Wettersituation sich dadurch noch öfters ändert wenn man Häuser betritt und wieder verlässt. Für mich ist's einfach zu viel des Guten, deshalb bin ich wieder auf die bewährte ältere Version umgestiegen.

Gorrn
19.06.2006, 00:41
Das Spiel stürtz bei mir ab sobald der Ladebalken durchgelaufen ist und die Spielgrafik angezeigt werden sollte. Das hab ich in Bruma und in der Hauptstadt getestet, bei jedem Spielstand das gleiche. Gottseidank hatte ich noch Spielstände die ich mit der Version 2.0 gemacht hatte (kurz davor). Mit der Version 2.0 tritt das Problem nicht auf. Vielleicht liegt es daran das ich mit HDR spiele. Na, ich warte mal die nächsten Versionen ab, aber Version 2.0 genügt mir auch.

Gorrn

Crow
19.06.2006, 07:29
Zwei Leute im offiziellen Forum haben dasselbe Problem gepostet, es wird dann wohl an der HDR-Version liegen.

@Sternenfeuer: 1.1 habe ich nie benutzt, wie sieht die denn so aus und was ist da alles enthalten bzw. welche Unterschiede zur 2.0 gibt es außer natural habitat?

Edit: @Gorrn: Da das Problem scheinbar nicht bei allen HDR-Usern auftritt, gibt es bisher nur Vermutungen, aber es könnte so sein:
It crashes if you try to load a game thats saved in a cell w. climate.

If you save inside (an unbugged inside) then it loads fine.

Sternenfeuer
19.06.2006, 12:54
Aus der Readme:

2.0
Due to enormous amount of changes and modifications introduced with this version, I'll skip the technical details this time, and catalog the main features instead.

Seasonal weather patterns and Climate changes
Each season affects probability factors of different weather types. Winters are characterized by periodic snowfalls and 'colder looking' environments. Summer days look more lively and saturated with vivid colors. Falls and springs are transitional periods characterized by more often occurrences of severe weather conditions, such as rains and thunderstorms. Snow-covered Bruma region is confined to the 'deep winter' weather conditions. In addition, there are some time changes for all in-game sunsets and sunrises that allow them to last longer and look more natural.

Additional weather types
Here's the breakdown on the new types. The total number of possible weather variations went from 7 to 44. There are 31 completely distinctive weather types. Each of the original 7 classes has been completely remade and improved; in total, they contain 7 Clear, 6 Cloudy, 3 Fog, 4 Overcast, 4 Rain, 4 Snow, and 3 Thunderstorm unique weather types. There are 13 additional types that copy cloud formations of the new Clear and Cloudy types mentioned above, but apply paler lighting than their counterparts, which makes their use more suitable in colder regions or during winter months.

Visual Improvements and Fixes
All sky, moon, and stars textures have been replaced with better looking versions. Color and luminescence properties of the sun have been dramatically altered. The nebula has a new high-resolution texture. Moons no longer have unrealistic black borders around them.

New Precipitation Effects
There are several new subtypes for each precipitation class. Snow and Rain particle emitters now produce more realistic weather effects. Raindrop size varies with each rain subtype, but generally, all of them look thinner, smaller, and more transparent than the original.

1.1
- Corrected the yellow tinting issue. Slightly edited lighting settings for the sunsets and the sunrises.
- Removed the tiled galaxies from the night sky.
- Altered the previously changed night settings and textures, making the sky and the clouds appear adequately darker, and the stars crisper; all without affecting the terrain lighting in any way.
- Replaced the default nebula with a more photographic texture.

Gorrn
19.06.2006, 15:54
@Crow: Gut zu wissen. Dann könnte man ein angefangenes Spiel bestimmt retten indem man es in einem Raum speichert, NE 2.1.1 deinstalliert und es dann wie der lädt. Na ich werde mal auf die nächste Version von NE warten, da 2.0 gut laufen.

imported_DWS
20.06.2006, 08:30
Zeit zum updaten...
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=481865&st=0

Und ich habe noch einen Zusatztipp für diejenigen, bei denen die Performance bei gewissen Texture-Replacern in die Knie geht (mächtig viele Megabytes, aber lohnt sich) :

Parallax Cities ! (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=475831&st=0)

Crow
20.06.2006, 14:33
Habe schon gestern Abend die Beta zu 2.1.2 getestet und konnte spontan keine schwerwiegenden Fehler finden.

Nur wenn man die größeren Bäume benutzt, sollte man bei den letzten DB-Quests das PI kurzzeitig deaktivieren, weil die große Eiche in Chorrol einen wichtigen kleinen Sack verdeckt, den man braucht.

Irgendwer
20.06.2006, 15:42
Lade mir gerade die Version 2.1.2 herunter und habe zur Zeit noch die Version 2.1.1 installiert.Wenn ich die Version 1.2.2 installieren möchte kann ich ruch die Daten überschreiben oder muß ich alle Daten von 2.1.1 vorher löschen.Bitte um schnelle Antwort.

Crow
20.06.2006, 17:01
Weiß ich nicht :D

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lösch vorher halt alle. Es braucht ein wenig mehr Zeit, aber damit hast du keinen Rest mehr auf der Platte, zudem gibt's ja keinen negativen Effekt. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass sich bei dieser Express Release nur die ESP-Dateien geändert haben. Die anderen Dateien sind wahrscheinlich seit der 2.1 gleich. Bin selbst allerdings auch auf Nummer sicher gegangen, einfach nur vorsichtshalber...

Irgendwer
20.06.2006, 18:33
Habe alle Daten die zu der Version 2.1.1 gehören gelöscht und habe die Version 2.1.2 komplett neu draufgebracht.Eine Frage habe ich bekommt man jetzt den sehr großen Orkan den es gibt öffters,oder muß ich auch wie einer in diesen Board 80 oder mehr Tage spielen um den durch zufall zu bekommen.

Crow
20.06.2006, 20:12
Ich hatte den schon im ersten Test nach einer Stunde Spielzeit. Ist aber sicher auch zufallsbedingt und hängt u. a. auch vom Monat ab, da ja auch Jahreszeiten integriert sind. Es gibt 44 verschiedene Wetterarten, man sieht bestimmt nicht alle in ein paar Stunden Spiel, vermute ich mal.

imported_DWS
21.06.2006, 15:09
Oh, ein Review...
http://betteroblivion.com/naturalenvironments/review/index.php

Gorrn
22.06.2006, 02:19
Ich werde erstmal etwas abwarten, weil meine Version 2.0 sehr gut arbeitet und ich keine Lust habe andauernd meine Versionen auszutauschen. Es ist ja auch etwas Arbeit jedesmal wieder die alten Dateien herauszupflücken um die neue Version einzuspielen ;)

Ich habe sowieso gerade Dreamfall gekauft und angefangen zu spielen. Es fängt genausogut an wie der erste Teil (The Longest Journey), und das ist meiner Meinung nach eines der besten Adventures aller Zeiten. So werde ich das jetzt erstmal durchziehen, sollte ja nur ein bis zwei Wochen dauern. Und dann wohl sehnsüchtig auf The Longest Journey 3 warten ;)

Gorrn

imported_DWS
20.07.2006, 11:23
Es gibt einen empfehlenswerten inoffiziellen fix (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=502862&st=0) zu NE. Der ist nicht von (mad)max, aber er funktioniert sehr gut (z.B. auch gegen die Wetterumschwünge bei Dialogen und anderen Menüs).