Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucien Lachance [DB – SPOILER]

Möbius
15.06.2006, 16:30
Lol ich hab die quest gemacht in der man Lucien L. helfen muss seine Unschuld zu beweisen. LOOOL. Er kommt ja irgentwann an und meint man hätte Mitglieder der dunklen Bruderschaft getötet ... und dann muss man ihm ja helfen, aber als ich dann zu Lucien wollte um ihm zu sagen wer der Verräter ist warn da plötzlich 5 Leute von der Bruderschaft und Lucien total nackt und verstümmelt. Boah das war der größte Schock den ich bei Oblivion hatte. Er war vn Anfang an dabei und hat einem geholfen und so ... lol

Wart ihr auch so geschockt als ihr die quest gemacht habt??? :(

Homie Gamal
15.06.2006, 16:36
na ja fands überraschend. doch bei der dunklen bruderschaft musste man damit rechnen. fand die leiche aber cool. da frage ich mich immer warum das spiel usk 12 ist.

Regen
15.06.2006, 17:23
Sah ihn nicht einmal als Leiche.... es stand im Gespraechsdialog ein NPC davor..... dann waren wir auch schon unterwegs.

Also schockierend fand ich es nicht...... wie auch. Wenn man nichts gesehen hat kann man nichts schockierend finden.

Morrak
15.06.2006, 17:27
Ich fands schon 'n bisschen seltsam! Hatte er einen doch die ganze DB Questreihe durch begleitet! Aber andererseits Assasinen sind eben nun mal Meuchelmörder! Die erledigen die Dinge auf ihre Art ;)

collynyolais
15.06.2006, 17:36
Ich fands nur ein bißchen blöd, das es da keine Alternative gab. Er war ja schließlich DER Haupt-NPC aus der DB. Und dann, obwohl unschuldig, wird er gekillt. Doch angesichts dessen wer der echte Verräter war, war der Ablauf dann doch richtig wie er gelaufen ist.
War seltsam den da so als Leiche baumeln zu sehen und mein erster Gedanke war - f***, zu spät! Der Arme Killer! Jetzt weiß er wie es is das Opfer zu sein.:o ;)

Garet
15.06.2006, 17:43
ich fands schon ziemlich beschissen weil ich in lucien mehr so eine art mentor sah. besonders beschissen fand ich dann auch die nach blutlächtsenden sätze die die andere sprecher von sich gaben

Wozee
15.06.2006, 17:54
Ich war auch total schockiert weil Lucien für mich im Spiel immer irgendwie ein freund gewesen ist und beim ersten mal als ich in das haus reinkam wo lucien warten sollte und dann die 5 typen da standen un Luciens Leiche baumelte da da hab ich mein schwert gezogen und hab versucht die typen niederzumetzeln

collynyolais
15.06.2006, 18:07
Zitat von Garet

ich fands schon ziemlich beschissen weil ich in lucien mehr so eine art mentor sah. besonders beschissen fand ich dann auch die nach blutlächtsenden sätze die die andere sprecher von sich gaben
Als die so selbst verliebt am Prahlen waren dachte ich nur:
Zitat von "das Ding" aus dem Spiel Marvel-Nemesis:
"Jetzt gibts was aufs Maul!";)

Möbius
15.06.2006, 18:23
Als ich in das reingegangen bin wollte ich am Anfang gar nicht glauben, dass das Lucien war.
Als ich mit den NPC's gesprochen habe und diie geprahlt haben wie sie in gekillt haben bekam ich ne Gänsehaut. Ich fand den von Anfang an symphatisch und dann ... lol^^.

Caius Cosades
15.06.2006, 18:26
Ich fand am schlimmsten, das Lucien noch
nicht einmal der Verräter war.......
Aber tot ist nun mal tot. Pech gehabt.

Schade das ich durch die DB so schnell
durch war und freue mich bei jedem neuen
Char (momentan der 4 ernsthafte, hab
viel rumprobiert) auf die DB-Quest.

Regen
15.06.2006, 18:30
Haette ich gekonnt ich haette sie sofort erdolcht ;) . Aber leiiider laesst genau das das Spiel nicht zu.
Es soll ja genau das hervorgerufen werden was hier geschildert wird.

Garet
15.06.2006, 18:42
Ich fand am schlimmsten, das Lucien noch
nicht einmal der Verräter war.......
Aber tot ist nun mal tot. Pech gehabt.

Schade das ich durch die DB so schnell
durch war und freue mich bei jedem neuen
Char (momentan der 4 ernsthafte, hab
viel rumprobiert) auf die DB-Quest.
ich häts auch besser gefunden wenn die DB länger gedauert hätte. man hätet das sprecher sein weiter ausbauen können, z.b. das matthieu den zuhörer killt und dann die sprecher lucien meucheln. nun würde man luciens platz einnehmen und erst mal wieder neulinge zu rekritieren (ned so langweilige bots wie se dann später in der zuflucht sind) die einen helfen die gruft von sithis zu öffnen. narütlich würden dann aber nur die hohen mitglieder die gruft betreten können

Wedan
15.06.2006, 20:49
Es wäre mir eine Ehre die Aufträge der Mutter der Nacht selbst zu erfüllen. Am besten waren die Dialoge, die man mit den Opfern führen konnte, besonders wenn die mich dann angreifen und die Wachen mir helfen.

Garet
15.06.2006, 20:51
Es wäre mir eine Ehre die Aufträge der Mutter der Nacht selbst zu erfüllen. Am besten waren die Dialoge, die man mit den Opfern führen konnte, besonders wenn die mich dann angreifen und die Wachen mir helfen.
stimmt es wär auch ziemlich fein

kommt dann wahrscheinlich für 2,99$^^

Regen
15.06.2006, 23:37
OT: Mhm, eine Reise nach Skyrim oder Valenwald waere schon "nett".....

Garet
15.06.2006, 23:45
OT: Mhm, eine Reise nach Skyrim oder Valenwald waere schon "nett".....
des gibts dann vllt für 2,99$ oder als addon^^ dann wird man ja sehen ob dazu noch was kommt

_Damian_
16.06.2006, 00:32
Lucien tot... ja das war schon so ein augentblick wo ich dachte warum bin ich in der DB? er war doch so freundlich, hat zwar hunderte leute auf dem geswissen aber sooo nett und geduldig, für einen assasinen. ich war auch sehr geschockt, ja fast schon traurig wie ich ihn da verstümmelt hängen sah und ich würde immernoch gern die schei*e aus dem gesicht der hochelfe prügeln die das zu verantworten hat. am meisten habe ich um vicence den vampir getrauert... naja auftrag ist auftrag aber als ich dann erfahren musste das er nichteinmal von Lucien kam hab ich fast geweint... Vicence wie konnte ich nur... die DB ist mit abstand die traurigste geschichte in ganz cyrodiil...

ach ja wo wir so schön bei der DB sind, ich kenn nur den einen unterschlupf... warum nicht mehr machen? und wie geht das eigentlich mit dem rekrutieren... kann man das eigentlich?

Caius Cosades
16.06.2006, 13:19
Nein leider kann man nicht rekrutieren
es sind so viel ich weiß max 3 neue
Meuchelmörder in der Zuflucht, aber mit
denen kann man auch nichts anfangen.

Homie Gamal
16.06.2006, 13:56
doch sobald du zuhörer bist, kannst du ihnen sagen sie sollen dir folgen. die helfen dir dann im kampf.

Möbius
16.06.2006, 17:30
gibt es nur die Zuflucht in Cheydinal ? Ich dachte, dass es in fast jeder Stadt einen Unterschlupf der DB gibt. Ich meine auch es irgentwo gehört zu haben :confused:

Caius Cosades
16.06.2006, 17:37
doch sobald du zuhörer bist, kannst du ihnen sagen sie sollen dir folgen. die helfen dir dann im kampf.
Da hast Du recht aber dafür hab ich meine Alba.

Caius Cosades
16.06.2006, 17:39
gibt es nur die Zuflucht in Cheydinal ? Ich dachte, dass es in fast jeder Stadt einen Unterschlupf der DB gibt. Ich meine auch es irgentwo gehört zu haben :confused:
Es wird zwar davon geredet aber es gibt leider
nur die eine Zuflucht.

Garet
16.06.2006, 17:47
die anderern zufluchten sind wahrscheinlich genau da wo man nicht hinkann also morrowind,vardenfell,...

DarkNesS
16.06.2006, 19:33
Hab den Quest eben grad beendet, und ich muss euch allen Recht geben!
Ich fands schon ziemlich traurig, als ich da reinkam, alle Sprecher der Schwarzen Hand da standen und in der Mitte Lucien Lachance verstümmelt!
Am liebsten hätt ich gleich den Verräter umgebracht, ging ja net!
Und in der Gruft wurden ja 2 weitere Mitglieder umgebracht, was ich total bescheuert fand!!
Aber des allerbescheuertste find ich, das jz außer Arquen keine "wirklichen" NPCs in der Zuflucht sind!! Am liebsten fänd ichs, wenn die vorherigen Mitglieder noch da wären oder wenigstens welche mit Namen, denn so hab ich des Gefühl, des sind einfach Massen-NPCs die jz da sind, da sie alle den gleichen Namen oder eher den gleichen Rang haben!!

Garet
16.06.2006, 19:45
sag ich ja wenn man sich als sprecher die bots selbst sammeln hättte müssen dann wär des ganz anders gelaufen...

ajira
16.06.2006, 20:25
Oh lucien, ich war depri, Sauer und geschockt. Am liebsten hätte ich alle von der DB Gekillt (wollte aber die quest zu ende bringen). Der war ja soooo toll mein Lieblingchara im spiel!;)

Malacath
21.06.2006, 18:37
Ich fand das ziemlich zornig, was sie mit dem Typ gemacht haben. Wenn mir jemand sagen könnte, wie man Screenshots macht könnte ich euch einen schicken, bei dem ein Oblivion Tor Lucien Lachance heißt.:p

Schlachtvieh
21.06.2006, 18:47
Wie mache ich Screenshots:

Hier wird ihnen geholfen (http://theelderscrolls.info/?go=4technikscreens);)

Mielas
21.06.2006, 18:53
Ich fand das ziemlich zornig, was sie mit dem Typ gemacht haben. Wenn mir jemand sagen könnte, wie man Screenshots macht könnte ich euch einen schicken, bei dem ein Oblivion Tor Lucien Lachance heißt.:p

Bei mir hat auch ein Obliviontor nen komischen Namen.
"Mucianus Allias"
Weiß einer, was es damit auf sich hat?

Malacath
21.06.2006, 19:04
So wie versprochen der Screenshotc/programme/bethesda softworks/oblivion/screenshot0

Shiravuel
21.06.2006, 19:10
So kann leider keiner etwas sehen. Du musst den Screenie zuerst auf Deinen Webspace laden und nicht von Deiner Partition c verlinken. ;)

Mielas
21.06.2006, 19:14
Ich glaub nicht, das er weiß, was Webspace ist, geschweigedenn welchen hat.
Lad das Bild einfach da hoch: http://www.myimg.de/

Schlachtvieh
21.06.2006, 19:24
Wie mache ich Screenshots:

Hier wird ihnen geholfen (http://theelderscrolls.info/?go=4technikscreens);)

Hättest du den Link aufmerksam gelesen, wär das nicht passiert;)

Malacath
22.06.2006, 07:26
http://www.myimg.de/?img=LucienLachance82f.jpg

Regen
22.06.2006, 08:02
Man koennte doch ein PlugIn erstellen das die Geschichte veraendert.

Man macht aus der Leiche einfach einen anderen, mit der noetigen Vorgeschichte.....
Oder aber laesst es erst garnicht dazu kommen, die Ideen ueberlasse ich da mal anderen.

Das "reinigen" kann man ja auch streichen wenn dafuer eine andere Idee einspringt.
So waere eigentlich alles beim alten.
Lucien koennte man dann in seinem Turm lassen und ihn als Verkaeufer fuer "spezielle" Waren einsetzen.

Wenn sich denn daran einer versuchen moechte und sich damit auskennt, warum nicht?
Fuer die Geschichte braucht man nur die offiziellen Quests der DB aufgelistet vor sich, um einen Weg zu finden die Story in eine andere Richtung zu lenken, bzw ab wann es sinnvoll erscheint und machbar waere.

don-vito
22.06.2006, 10:40
Jaja war schon zornig die ganze aktion aber ich war nicht wirklich geschockt nur überrascht. Ich hätte mir von dieser letzten Quest noch mehr erwartet z.B. das man den verräter in seiner grausigen zuflucht finden und ihn stellen muss.

Auch hätte ich mir mehr vom leben als zuhörer erwartet als nur die Aufträge zu überbringen.

Dwengor
22.06.2006, 12:46
Naja die "Reinigung" der Zuflucht musste schon sein, hab diese Ocheeva (oder wie die heißt) gehasst. Mag einfach keine Argonier die mir was befehlen können :)
aber der arme lucien tut mir schon leid *schnief*.
wär echt cool wenn man eigene npc's in den städten rekrutieren könnte. diese 0815 Npc's in der zuflucht kannst doch nach der DB-quest vergessen. die haben nix drauf :)

gz. Dwengor

Matschmann
25.06.2006, 17:48
Also ich hab den Vampir im Versteck am meisten gemocht... und als die aufgabe der Reinigung kam hab ich noch ma mit dem geredet und das gespräch endete mit dem Satz, dass ich ein bisschen Blut für ihn vergießen sollte. Doch das letzte Blut das ich in seinem Leben vergossen hab war sein eigenes.:'( :'( :'( :'(

Was ich aber sehr interresant fand das im Grab der Mutter der Nacht der Verräter versucht hat den Geist zu töten und bei mir der letzte Sprecher nur dumm in der Gegend rumstand und zugeguckt hatt.

Thorr
26.06.2006, 12:46
Ich hab eigentlich nichts anderes Erwartet (das Lucien stirbt). Durch seinen Tod konnte ich aufsteigen.

Was ich aber sehr interresant fand das im Grab der Mutter der Nacht der Verräter versucht hat den Geist zu töten und bei mir der letzte Sprecher nur dumm in der Gegend rumstand und zugeguckt hat

War bei mir genauso. Wenn ich das Quest nochmal mache, dann vollende ich sein Werk und versuch mal die Mutter der Nacht zu killen. Der Dolch, den der Typ bei sich hatte war nicht gerade toll.

Wedan
26.06.2006, 15:01
Ich hab eigentlich nichts anderes Erwartet (das Lucien stirbt). Durch seinen Tod konnte ich aufsteigen.

Du denkst ja schon genau so wie jemand aus der Duklen Bruderschaft.:D

Anakin3
26.06.2006, 16:00
ich fand ihn irgendwie sympatisch!:confused:

Mielas
26.06.2006, 16:28
Naja die "Reinigung" der Zuflucht musste schon sein, hab diese Ocheeva (oder wie die heißt) gehasst. Mag einfach keine Argonier die mir was befehlen können :)

Genau die richtige Einstellung! Cyrodiil den Menschen und Elfen! N'wah raus! Für die Wiedereinführung der Sklaverei!
:D :D :D :D

Wedan
26.06.2006, 16:59
Genau die richtige Einstellung! Cyrodiil den Menschen und Elfen! N'wah raus! Für die Wiedereinführung der Sklaverei!
:D :D :D :D

So wie in den guten alten Morrowind-Zeiten, als man noch überall angekettete Argonier und Kahjiit fand:D .

Shiravuel
26.06.2006, 19:23
Ich finde Ocheeva sympathisch und was hast Du gegen Argonier? Sind doch genauso Leute wie alle anderen und Seed-Neus und Dar-Ma sind echt nett.

Garet
26.06.2006, 19:27
Ich finde Ocheeva sympathisch und was hast Du gegen Argonier? Sind doch genauso Leute wie alle anderen und Seed-Neus und Dar-Ma sind echt nett.
oh gott, was es da im giga forum schon für kriege wg. den rassen gabhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

ich mochte bis auf den khajiiten eigentlich alle aus der zuflucht, da hatte man das gefühl gemocht und geachtet zu sein und irgendwie waren sie auch ein paar kumpels. schad eigentlich das man sie zermetzeln musste...

Thorr
27.06.2006, 06:56
Ich finde Ocheeva sympathisch und was hast Du gegen Argonier?

Das DA:

http://img457.imageshack.us/img457/6811/frostmoore2qs.th.jpg (http://img457.imageshack.us/my.php?image=frostmoore2qs.jpg)