PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikbug - brauche Hilfe



mYthology
21.05.2006, 16:04
Ich grüße euch, Wanderer!

:( Ich habe gleich ein schweres Anliegen und jetzt bräuchte ich eure Hilfe.
Vor kurzem hab ich mir extra für Oblivion eine neue Grafikkarte gekauft und damit lief es auch sehr gut. Nur leider hat sich kurz danach mein Mainboard verabschiedet, so dass ich changen musste.
Jetzt hab ich einen interessanten Grafikfehler:

www.uatf.clanintern.de/mYtho/Obpic.JPG

Wie ihr seht, hat die einleitende Videosequenz Fehler und auch die Buttons stimmen nicht mit der Maus überein. Das stört mich ziemlich, werden doch spätere Videos garnicht mehr angezeit und das erstellen des Helden ist ziemlich schwer, weil man keine Schieberegler benutzen kann. Kennt jemand diesen Fehler?
Hier mein System:

AthlonXP 3000+
1024MB RAM DDR
Asrock K7S8XE+
MSI GeforceNX7800GS mit 84.12 Treiber

Wuterich
21.05.2006, 16:22
Also der Grafikfehler ist, denke ich,nicht auf die Grafikkarte zurückzuführen.
Eher ist da irgendwas an der ini verwurschtelt.

Hast Du irgendwelche PlugIns, die das UI verändern, installiert?

Auf die Schnelle würd ich Dir raten, Oblivion nochmal zu deinstallieren,
nach der Deinstallation die Ordner und Dateien, die nicht entfernt wurden, manuell entfernen.

War das ein Mainboardtausch von AsRock zu AsRock?
Hast Du Dein Windows neu aufgesetzt?

Gorkon
21.05.2006, 17:40
Den Grafikfehler kenne ich nicht, aber daß die Buttons nur versetzt anzuklicken waren, hatten wir schon mal. Da hat die Holzhammermethode geholfen. Nicht deinstallieren, sondern sämtliche Einstellungen zurücksetzen. Dazu gehst du nach Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ und benennst die Oblivion.ini um. Beim nächsten Start wird dann eine neue erzeugt mit "jungfräulichen" Einstellungen. Die Hardware-Erkennung läuft dann ebenfalls nochmal durch, vl fixt das ja dein Grafik-Problem gleich mit.

mYthology
21.05.2006, 19:38
der letzte Tipp war goldrichtig. Ich danke dir, Oblivion funzt wieder normal :)