PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XS-geschnitteneSzenen-Zeitpunkt

Canti
31.05.2003, 20:39
Hoffe mal sonen Thread gabs noch nicht ^^". Ich hätte da folgende Frage und hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann. Ich spiele mit dem gedanken mir XS zu importieren, dumm is ja nur das dort 3Szenen fehlen :\. Nun will ich nich wieder davon anfangen wie empört ich darüber bin, sondern komme direkt zum Punkt. Ich wüste gerne "wann" genau diese szenen, die man sich ja glücklicherweise von der Square-net Seite laden kann im Spiel vorkommen, damit ich, wenn die Stelle kommt kurz das Spielen einstellen kann, um mir die entsprechende Szenen anzusehen und dadurch eben nichts zu verpassen (ob die Szenen nun spielrelevant sind oder nicht spielt dabei für mich keien rolle :p mir gehts nur um die Vollständigkeit =^-^=). Also wenn jemand weis nach welchem Ereignis/welcher Stelle im Spiel oder was auch immer, die Szenen kommen, soller doch bitte so gütig sein hier zu antworten. Danke im voraus ^^ :D.

mlistcool
31.05.2003, 21:00
Du wirst selbst sehen wann die Szenen kommen weil sie NICHT fehlen sondern geändert wurden. Letztendlich sind sie in der US Version sogar brutaler (was nichts daran ändern das Zensur IMO suckt^^)

Canti
31.05.2003, 21:30
Hm dann hab ich da wohl was missverstanden dacht irgendwie die hättense ganz rausgenommen, naja "nur" geändert isja dann doch noch erträglich. THX für die hilfe ^^.

Tyr
31.05.2003, 23:23
Original geschrieben von mlistcool
Du wirst selbst sehen wann die Szenen kommen weil sie NICHT fehlen sondern geändert wurden. Letztendlich sind sie in der US Version sogar brutaler (was nichts daran ändern das Zensur IMO suckt^^) Ich persönlich finde es ja wesentlich brutaler, wenn sich Albedo mit einem Messer anstatt mit seinen Händen den Kopf abtrennt...außerdem finde ich es mit Messer auch viel kranker, ästhetischer und schöner ^__^

mlistcool
01.06.2003, 00:15
ästhetischer und schöner

passt irgendwie net zu brutal :D.

Ich finde wenn er sich den Kopf rausdreht ist es brutal. Allein der Gedanke o_O. *schraub*
ausserdem wird das mit de Messer im Hals nur angedeutet, der schwarze Nebel verdeckt wirklich alles. Würde mich jemand fragen welche der beiden Versionen zensiert ist würde ich 100% die japanische sagen ;)

Gourry Gabriev
01.06.2003, 02:49
Original geschrieben von mlistcool
passt irgendwie net zu brutal :D.

Ich finde wenn er sich den Kopf rausdreht ist es brutal. Allein der Gedanke o_O. *schraub*
ausserdem wird das mit de Messer im Hals nur angedeutet, der schwarze Nebel verdeckt wirklich alles. Würde mich jemand fragen welche der beiden Versionen zensiert ist würde ich 100% die japanische sagen ;)

Der unterschied liegt hier nicht dara ob er sich jetzt die Rübe abschneidet oder abdreht(???) sondern,das der US sprecher die Perversität nicht rüberbringt.
Albedo lacht im Orginal wie ein Wahsinniger und das erzeugt gerade dieses düstere morbide,in der US fassung bringt der sprecher das nur mässig wahnsinnig rüber,von dem was ich bislang gesehn habe.

akira62
02.06.2003, 22:47
Ich finde die Lache in der US-Fassung krank genug. Klar so gut wie die jap. ist sie nicht aber es reicht. Ich bin übrigens wirklich überrascht das es noch soooo geworden ist, hab mir ja mal das Original angesehen und muß sagen die änderungen sind marginal und OK.

basti-kun
02.06.2003, 23:13
ich finde die usa-fassung verliert in diesen szenen eindeutig ihre wirkung, wenn er ihr in den bauch fasst und sie stöhnt ist das wesentlich brutaler als wenn er ihr über dem kopf kreist und rosa blitze und teilchen durch die gegend schwirren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
und ich finde es in der tat wesentlich brutaler wenn sich jemand den kopf abreisst als wenn er ihn sich einfach sauber abschneidet ^^

und wegen der frage sie kommen relativ spät am ende

basti-kun
03.06.2003, 00:48
das ist nunmal etwas rein subjektives, wenn du das so für dich interpretierst, dann ist es eben für dich grausamer, aber mittlerweile gehören enthauptungen mit scharfen gegenständen zu den dingen die zwar abstoßend aber nichts ungewöhnliches mehr sind... is so ^^
wenn sich aber jemand den kopf abreißt, dann ist das wirklich widerlich und abstoßend, das sieht man einfach nicht alle tage, wenn du die variante mit einem messer grausamer findest, dann ist das für dich einfach mal so... :D

basti-kun
03.06.2003, 00:58
ich erwähnte enthauptungen mit scharfen gegenständen.... und irgendwie gehört ein messer in eben solche kategorie....

basti-kun
03.06.2003, 01:51
aha.... ich halte beides für sehr unüblich...... die methode ohne messer aber immernoch wahrscheinlicher als die mit messer.

und ähm..... es ist wohl um einiges schwerer sich sie abzureißen als sie sich abzuschneiden... dementsprechend ist es auch abstoßender wenn es passiert. aber das ist nur meine meinung und ehrlich gesagt will ich auch nicht mehr darüber reden was widerlicher ist, beide varianten sind es definitiv, was nun mehr, sei jedem selbst überlassen

Ma-Yuan
03.06.2003, 23:57
Unglaublich, dass man wirklich darüber diskutieren kann was grausamer ist. Kopp abruppen oder abratschen :D
Wo bei ich sage, dass die US Szene eigentlich wirklich grausamer ist, man kann besser sehen, dass der Kopf wirklich abgetrennt ist durch den anderen Kamerawinkel und dieses schwarze ausblenden war auch weg, was ja im japanischen Original verhindern sollte das man sieht wie der Kopf abgeschnitten oder eben nunmal geruppt^^ wird.

basti-kun
04.06.2003, 00:23
Original geschrieben von Ma-Yuan
Unglaublich, dass man wirklich darüber diskutieren kann was grausamer ist. Kopp abruppen oder abratschen :D
Wo bei ich sage, dass die US Szene eigentlich wirklich grausamer ist, man kann besser sehen, dass der Kopf wirklich abgetrennt ist durch den anderen Kamerawinkel und dieses schwarze ausblenden war auch weg, was ja im japanischen Original verhindern sollte das man sieht wie der Kopf abgeschnitten oder eben nunmal geruppt^^ wird.

jetzt diskutierst ja doch mit :p

Ma-Yuan
04.06.2003, 01:11
Doch hab beide Videos auf der Platte und ich finde man sieht viel deutlicher wie er auf seinem eigenen Kopf steht, und wie er da auf dem Boden liegt, dass ist föllig schwarz im Original, man sieht da wirklich fast nix, man kanns nur erahnen!!!

Gourry Gabriev
04.06.2003, 04:27
Deswegen würd ich mir als Japaner,auch nicht Xenosaga Reloadet kaufen!

Ma-Yuan
04.06.2003, 17:01
Noch nicht bekannt das Xenosaga Ep1 US. Unter dem Titel Xenosaga Ep.1 Reloaded(dämlicher NAME) in Japan neu veröffentlicht wird.

dideldumm83
04.06.2003, 19:55
Was sind denn die unterschiede zur normalen version?!Wil mir nämlich bald XS JP holen,wenn ich US durch hab undn bissel Kohle!

PS: Kann mir einr helfen?Ich hänge bei Albedo in Proto Merkaba und pack ihn einfach nicht!Hatte es fast geschafft und da macht der x-mal hintereinander so ne Attacke wo er in die Luft springt und pro chara rund 1000 abzieht!0 Chance:(

basti-kun
04.06.2003, 19:57
bei albedo verreckt?

naja hol dir erde kaiser, dieser riesen roboter den machst du einmal dann isser tod :D

ansonsten einen zum heilen abstellen mit den anderen immer feste druff ;)

Gourry Gabriev
04.06.2003, 20:10
Original geschrieben von Lock2002
Was sind denn die unterschiede zur normalen version?!Wil mir nämlich bald XS JP holen,wenn ich US durch hab undn bissel Kohle!

Der unterschied ist der,das es keinen gibt,XSR ist nämlich die Editierte US fassung,nicht's anderes.

Ma-Yuan
04.06.2003, 21:05
Original geschrieben von basi
bei albedo verreckt?

Erde Kaiser, naja das macht doch keinen Spass so^^ Ich hab nur einmal gegen ihn gekämpft, dann kam leider der Boss und den hab ich auch im ersten Anlauf geplätet:(

Virginie
05.06.2003, 03:18
Original geschrieben von Ma-Yuan

Erde Kaiser, naja das macht doch keinen Spass so^^ Ich hab nur einmal gegen ihn gekämpft, dann kam leider der Boss und den hab ich auch im ersten Anlauf geplätet:(

Dito - wobei ich letzteren durch Unwissenheit doch mit Erde Kaiser geplättet habe. (Hey, ich wußte nicht, dass danach kein Kampf mehr kommt o_O ).
Ersteren hab ich so locker besiegt :D

Das mit XSR ist ja nun wirklich Blödsinn, wenn es sonst keine Zusatzfeatures gibt - oder sind die Japaner seit neustem scharf auf englische Sprachausgaben o_O

dideldumm83
05.06.2003, 17:02
Okay,dann mal ne ganz dumme Frage,wie komme ich da wo ich jetzt bin wieder raus?!Doch gar nicht oder?!UNd wie und wo krieg ich Erde Kaiser?Hab nämlich nicht alle Türen!!!Tasukete kure!!!THX

Ma-Yuan
05.06.2003, 18:37
Original geschrieben von Virchowa

Das mit XSR ist ja nun wirklich Blödsinn, wenn es sonst keine Zusatzfeatures gibt - oder sind die Japaner seit neustem scharf auf englische Sprachausgaben o_O

Ne eigentlich nicht^^ Aber ich denke man wird dem Game ein XS2 Video beipacken oder vielleicht schon ne klitze kleine Demo und läuft dat von selbst :D

Naja warum man gerade den Namen Reloaded genommen hat, ist mir aber ein rätsel dümmer geht nimmer^^