Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu PI's und DV/EV

Pudelmütze
15.05.2006, 23:32
Hallo zusammen,
ich habe jetzt so viel über Oblivion gelesen und gehört, dass ich glaube, dass es sich lohnt das Spiel zu kaufen.
Bevor es zu spät ist und es bereits ohne Umtauschmöglichkeit hier liegt, möchte ich deshalb gern ein paar Fragen an diejenigen stellen die das Spiel bereits haben:

bg2408 hat mal geschrieben man müsse sich PI's in Größe weniger Hundert KB herunterladen um Oblivion genißen zu können, da ich DSL habe, können es auch MB sein das ist nicht so wichtig, ich wüsste nur gern, welche PI's "Pflicht" sind. Sprich, die das Spiel als solches nicht verändern, ohne die es aber verbuggt ist oder sonstwie unnötige Ärgernisse gibt (also Sprach-Patch, Fixes (ist kein PI ich weiß) u.ä.)
Ich frage, da ich mir die Fix-Sammlung und PI's angesehen habe, aber daraus nicht wirklich Schlau werde.

Die größte Frage die ich mir und jetzt euch stelle ist, ob die englische oder deutsche Version empfehlenswerter ist.
Ohne Untertitel finde ich englisch immernoch recht schwierig zu verstehen. Zwar habe ich Clear and Present Danger (und Ice Age II ;) ) gesehen und verstanden aber ohne Unteritel ist das doch ein erheblicher Konzentrationsakt gewesen, ok nicht bei Ice Age II aber bei CaPD schon erheblich.
So nebenbei zum besseren einschätzen bin 17 in der 12. Klasse im Englisch-LK und bewege mich im guten annehmbaren Mittelfeld, was natürlich nichts heißen will, da es bei einem RPG nunmal nicht um schriftlichen Ausdruck und Bemühen geht, sondern einzig ums verstehen.
Kurz gefasst: Wie schwierig ist es ungefährTES 4 auf englisch zu verstehen? und gibt es einen Sprachpatch, der auf deutsch für eine wirklich stimmige Sprachausgabe sorgt?

Für alle die bis hierhin gelesen haben, schonmal danke und ganz großes Danke im Voraus für Antworten.

Mein letzter Punkt ist die Performance: Muss ich da jetzt an den ini.-dateien rumbasteln PI's saugen oder wie? ich hab mir "Oblivion optimiert" durchgelesen hat mich aber nicht weitergebracht, da ich eine radeon 9700 (pro) mit 128 MB habe.
Einfache Frage was muss ich machen?
Systeminfo:
Pentium 4 2,4 Ghz
768 MB RAM 333
Radeon 9700 (pro) man weiß es nicht so genau ob pro oder nicht
ein Lüfter wie eine Klimaanlage, allerdings nur von der Lautstärke

Ich weiß, Suchfunktion!! aber da habe ich nur allgemeines zu PI's gefunden also seid bitte nicht böse.

An alle die sich meinetwegen hinsetzten antworten und Links einfügen: Großes Danke im Voraus!!

Nebhrid
16.05.2006, 00:05
Meine kurze Antwort,

du wirst mit deinem Rechner schon einige Kompromisse eingehen müssen.

Es gibt in diesem, wie auch in anderen Oblivion Foren, genügend Threads die
sich damit beschäftigen.
Also einfach mal etwas suchen, das wird dir mehr bringen als ein paar kurze Antworten,
wie meine.;)

Ich habe die deutsche Version, und habe das, bis auf ein paar Ungereimtheiten,
nicht als Nachteil empfunden. Einige sehen das anders.

Was Plugins betrifft, auch dazu wirst du hier fündig.
Schau einfach mal ins entsprechende Forum.

Viele gute Plugins kannst du hier finden: http://www.tessource.net/files/cache/index.html

Viele spielen mit Singlers Plugin, Suche benutzen bzgl Für und Wieder!

Was die Größe der Plugins betrifft, einige sind schon etliche MB groß.

Wie gesagt, für fasst alle deiner Fragen gibt es hier schon Antworten,
die weitaus Ausführlicher sind als meine, oder die noch Folgenden.;)

mlg
Nebhrid

Crow
16.05.2006, 09:15
Thema ins PI-Forum verschoben, denn für Plugins gibt's ein eigenes Forum hier ;)

sims
16.05.2006, 12:20
Also ich hab mir auch die selben Fragen wie du gestellt.
Thema Deutsch oder Englisch:
Ich empfehle dir die englische Version. Das Englisch ist relativ leicht verständlich und fast alle Texte sind mit Untertitel.
Zweitens kannst du damit dein Englisch ziemlich gut aufpolieren *g*.
Drittens werden die meisten PlugIns für die EV gemacht. Somit kannst du alle EV PlugIns benutzen und musst nicht immer nachfragen obs das auch in deutsch gibt oder obs auch so mit der deutschen Version funktioniert...
Kleiner Tip, schau mal ins EBay, dort hab ich auch meine Version her...
Thema PC:
Hab einen ähnlichen wie du und kann Problemlos spielen. Ok, alle Details hab ich nicht aufgedreht und von Optimiert bin ich weit weg, aber es läuft stabil und sieht toll aus. Das einzige was ich an den Vorgeschlagenen Werten geändert habe war die Auflösung... Problematisch könnte bei dir allerdings die RAM-Bestückung sein. 1024 MB sehe ich als minimum sonst wirds unangenehm.
Thema Must Have PlugIns:
Ich hab momentan nicht so viele oben und die meisten davon sind von hier. Wichtig ist für mich das Balancing PlugIn von bg! Vorher gab es nur eine Rasse und ein Sternzeichen das spielbar war, jetzt ist alles Spielbar. Dazu noch die zwei Fixes (Kriegergilde und Fertigkeitenbelohnung). Um das Inventar aufzuräumen hab ich mir noch den Keyring geholt. Für eine Verbesserung des gesamten Menüs dann noch das BTMod V2.20. Die letzten beiden hab ich von der bereits von Nebhrid genannten Seite.
Hoffe geholfen zu haben. ;)

Pudelmütze
16.05.2006, 15:44
Danke, für die Antworten und den Link. Mal schaun ich glaube ich hol mir dann die EV dann muss ich mir auch keinen Sprachpatch besorgen.
Heißt die mod wirklich keyring? ich habe sie nämlich bei tessource.net nicht gefunden :\

Also besten Dank von

einer Pudelmütze

Escalbryt
17.05.2006, 04:32
um noch einmal auf die sache mit dem rechner einzugehn...
Dein Rechner ist etwas besser als meiner(abgesehn vom RAM) und ich hab keine probleme mit flüssigkeit und das spiel sieht nach wie vor gut aus.

Zum Thema Sprache: Du kannst dir ohne Bedenken die Deutsche Version holen...
Die Probleme mit der DV lassen sich zu einem sehr grossen Teil mit Singlers Fixsammlung patchen und die zu benutzen ist nicht schwer. Da Oblivion ein Spiel ist dass auch sehr stark auf dialogen basiert würde ich dir eher zum kauf der DV raten es sei denn du willst im englisch lk glänzen ;)

MfG Fetter Hobbit