Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Also ich hab mir auch die selben Fragen wie du gestellt.
Thema Deutsch oder Englisch:
Ich empfehle dir die englische Version. Das Englisch ist relativ leicht verständlich und fast alle Texte sind mit Untertitel.
Zweitens kannst du damit dein Englisch ziemlich gut aufpolieren *g*.
Drittens werden die meisten PlugIns für die EV gemacht. Somit kannst du alle EV PlugIns benutzen und musst nicht immer nachfragen obs das auch in deutsch gibt oder obs auch so mit der deutschen Version funktioniert...
Kleiner Tip, schau mal ins EBay, dort hab ich auch meine Version her...
Thema PC:
Hab einen ähnlichen wie du und kann Problemlos spielen. Ok, alle Details hab ich nicht aufgedreht und von Optimiert bin ich weit weg, aber es läuft stabil und sieht toll aus. Das einzige was ich an den Vorgeschlagenen Werten geändert habe war die Auflösung... Problematisch könnte bei dir allerdings die RAM-Bestückung sein. 1024 MB sehe ich als minimum sonst wirds unangenehm.
Thema Must Have PlugIns:
Ich hab momentan nicht so viele oben und die meisten davon sind von hier. Wichtig ist für mich das Balancing PlugIn von bg! Vorher gab es nur eine Rasse und ein Sternzeichen das spielbar war, jetzt ist alles Spielbar. Dazu noch die zwei Fixes (Kriegergilde und Fertigkeitenbelohnung). Um das Inventar aufzuräumen hab ich mir noch den Keyring geholt. Für eine Verbesserung des gesamten Menüs dann noch das BTMod V2.20. Die letzten beiden hab ich von der bereits von Nebhrid genannten Seite.
Hoffe geholfen zu haben.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.