Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Oscuros?
imported_Wotan
15.05.2006, 15:17
Ich habe seit ich meine aktuelles begonnen habe Oscuros Oblivion Overhaul Version 1.2 drauf. Jetzt bin ich mit lv 22 in Kvatch und vor und hinter dem ObliviontOr erwarten mich Sturmantronachs und Spinnendaedra. Naja ist ja nicht so schlimm, die Wachen sind eine Hilfe das sie offenbar auch stärker geworden sind und ich werde auch mit denen fertig. Aber sollte das bei OOO überhaupt passieren? Ich dachte nämlich, die Gegner der Hauptquest würden sich nicht ans Playerlevel anpassen...
Was mich noch stutzig macht: Die Banditen die mir auf den Wegen begenen tragen zwar haupsächlich Leder- und Pelzrüssis, aber ich konnte schon gelegentlich Kettenrüstungsteile erbeuten und sogar einmal einen Mithrilharnisch. Und Banditen in Höhlen tragen mitlerweile sehr oft Kettenteile und manchmal auch Zwergenrüstungen. Marodeure auf den Wegen sind mit Orkrüstungsteilen ausgerüstet. Sollte das so sein oder funktioniert das etwas nicht richtig?
In meine Ladeliste wird OOO nur von attack and hide, Ultimativer Bogenschütze und bg's Balancing PI überschrieben. Können diese OOO in seiner Funktionsfähigkeit einschränken?
Grappa's Hammer
15.05.2006, 16:28
Aber sollte das bei OOO überhaupt passieren? Ich dachte nämlich, die Gegner der Hauptquest würden sich nicht ans Playerlevel anpassen...
Das stimmt nicht. OOO gibt den nicht einen festen Level, sondern einen Mindest- und Maximallevel. Ein Beispiel war die Anführerein der Schwarzwasserbande, die auf mindestens Level 12 ist und gegen mich antrat als ichj Level 1 war ;-)
Ich habe Kvatch mit Level 4 befreit und konnte bis auf eine alle Wachen durchbringen. Gegner waren Skamps und Clannfears und ein Flammenatronarch...
Allerdings bin ich schön ofter auf Gegenr getroffen, gegen die ich nicht den Hauch einer chance hatte und grade noch flüchten konnte...
mfg,
jens
imported_DWS
15.05.2006, 16:49
Alles was du beschreibst klingt gesund nach OOO (ich benutze 1.23). Auch besteht eine klitzekleine Chance, daß Gegner wertvollere items schon in niedrigeren Leveln fallen lassen. Mit Lvl 22 allemal.
In meine Ladeliste wird OOO nur von attack and hide, Ultimativer Bogenschütze und bg's Balancing PI überschrieben. Können diese OOO in seiner Funktionsfähigkeit einschränken?
Nein.
Hallo,
ich hatte bisher Francesco´s drauf, aber ich habe nun kürzlich die Readme von OOO gelesen. Was mich wirklich anmacht sind die Ausführungen über die Weggelagerer, die Amazonen und die Zauberer sowie die Begegnungen in der Wildnis.
Kann mir wer sagen, ob man das im Spiel wirklich merkt - also z.B. auf Gangsterbanden oder Amazonenhorden trifft und ob das Plugin einwandfrei mit der dt. Version funktioniert - eine deutsche Version gibts ja wohl noch nicht oder?!
imported_DWS
16.05.2006, 08:33
Es gibt eine DV von OOO, ist hier irgendwo verlinkt. Die aktuelle Version der EV ist 1.23.
Und Gangsterbanden sind sehr merkbar. An den Strassen lauern oft 3-4 Bogenschützen, manchmal Marodeure, genauso bei den Forts lungern die auch herum (besonders nachts), auch schon ab Level 1. Mein Scamp haut die aber mit 1-2 Feuerbällen aus den Schuhen (anders würde mein schwächelnder Magier noch nicht überleben).
Eine deutsche OOO Version, das weiß ja nicht mal der PI-Macher selbst - was ist mit den Zauberergruppen und den Amazonen von denen im PI die Rede ist?!
Grappa's Hammer
16.05.2006, 16:04
OOO mutiert immer mehr zum "mach aus oblivion fast ein anderes spiel"-mod. neben neuen rüstungen wie "abgetragener fellrüstung" fügt es auch neue banditenarten hinzu... Meine erstan Amazonen habe ich in dieser Höhle am Wasser bei der Kaiserstadt gefunden (die am See richtung Westen nahe des Hafenviertels). Ich musste sehr schnell wieder die Beine in die Hand nehmen :rolleyes:
mfg,
jens
Meinst Du das positiv oder negativ?!
Grappa's Hammer
17.05.2006, 18:47
Ganz klar positiv. OOO rockt einfach. Ich finde es irgendwie dumm, wenn man die gesamte Hauptquest auf Level 1 durchspielen kann. Was ich einfach mochte, war dass ich ingame 5 tage gebraucht hab, um die leute am eingang des ersten Dwemer-Dungeons beim Rätselwürfel zu besiegen, jedem Tag kam ich dem ziel ein stückchen näher ;-)
auch so passieren oft dinge, dass ich besser wieder flüchten gehe, wenn da eine straßensperre ist (keine ahnung ob von OOO) wenn da 6 Banditen stehen und ich bin schon stolz wenn ich einen besiegenb kann...
Mittlerweile bin ich Level 5 und kann es schon mit 2 gleichzeitig aufnehmen.
Kvatch war hart, aber besser als ohne OOO. Bis auf eine Kvatch-Wache sind alle durchgekommen und nicht gegen billige Skamps, sondern auch mal gegen Dremoras und vor allem Clannfears.
Ein nachteil ist vielleicht, dass OOO mittlerweile viel mehr macht als nur jedem NPC und Kreatur nen Ober und Unterlevel zu geben, aber ich hab da nichts gegen.
mfg,
jens
Das klingt super, ich werde wohl meinen SPielstand, Level 4 zurück leveln, da ich viel Zeit mit handeln verbracht habe und meine Alchemie schon fast auf 75 ist...bin ja mal gespannt. Ich habe bewusst die Skills so eingestellt, daß ich sowieso nur durch kämpfen aufsteigen kann, da ich zu gerne in der Stadt handle und es keinen Sinn macht einen Clannfear durch feilschen zur Aufgabe zu überreden...