PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Webdesigner: Sehr gutes Script für schönere Browserfenster

Chocwise
30.05.2003, 12:31
Hab mich mal wieder durchs Netz gehangelt und bin auf ein sehr interessantes Script gestoßen.
Und zwar kann man mit dem Dingen das Browserfenster in dem eine Seite ercheinen soll, vollkommen nach eigenem Gusto gstalten.
Hier eine Beispielseite:
http://stkosen.com/
(Klickt auf "Enter")

Das Ganze hat allerdings einen Haken und zwar funzt das Script nur bei IE 4 bis IE 6, bei allen anderen Browsern geht nur ein gewöhnliches Popupfenster mit den definierten Dimensionen auf.

Wem die 5% mit anderen Browsern als IE egal sind, kann sich das Script hier kostenlos saugen (GNU-License):
http://www.domestika.org/chromeless/chromelessEN/index.html

Ich finds jedenfalls inspirierend. :D
Mal schauen was ich mir daraus schönes häkel. ;)

R-Craven
30.05.2003, 16:23
Jaja, die Chromeless Windows ...

Ich würd ja im IE eine Sperre einbauen, damit nicht jeder "Webdesign"-Hirni meinen Browser auf Vollbild schalten kann. Ein Fenster, das von selbst auf Vollbild schaltet, ärgert mich genauso sehr wie Popup-Fenster (die ich mit Mozilla Firebird aber zum Glück nicht mehr ertragen muss).

Chocwise
30.05.2003, 18:19
Original geschrieben von R-Craven
Jaja, die Chromeless Windows ...

Ich würd ja im IE eine Sperre einbauen, damit nicht jeder "Webdesign"-Hirni meinen Browser auf Vollbild schalten kann. Ein Fenster, das von selbst auf Vollbild schaltet, ärgert mich genauso sehr wie Popup-Fenster (die ich mit Mozilla Firebird aber zum Glück nicht mehr ertragen muss).
Hast ja recht, mir geht sowas auch auf den Sack wenn da ein Popup auftaucht ohne Schließen-Schaltfläche & Co..
Aber für ein Privates Projekt, oder einer Site wie der die ich oben als Beispiel angegeben hab, find ich das echt stylisch.
Für eine FanSite die eher Wert auf Übersichtlichkeit und schnelle intuitive Navigation legen sollte, ist das natürlich nix. Aber für eine Site die von ihrem Design lebt um so eine stimmige Atmosphäre zu erzeugen, find ich das Script echt nützlich.

Moddry
30.05.2003, 23:08
Mir gefällt das Design nicht so, ich finde das von Win Xp sieht schon so futuristisch aus.
Ausserdem lasse ich grundsätzlich die Finger von sowas, denn wer weiß was da alles an Werbung/unerwünschten Programmen mitkommt, aber wems gefällt :)