PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica-St. Anger



ByTor
29.05.2003, 22:20
Am 10.6. ist es soweit,dann kommt wieder das erste richtige Studioalbum mit eigenen Songs seit 7 Jahren und dementsprechend sind die Erwartungen und der Druck hoch.
Laut Leuten die das Album gehört haben oder eigenen Aussagen soll es mal wieder was völlig unerwartetes werden,heavier und aggressiver als die älteren Alben und ohne klassiche Guitar-Solos.
Bislang sind zwei komplette Lieder bekannt,einmal Frantic das sie einige Mal live gespielt haben und St.Anger,dessen Videoclip vor kurzem Premiere feierte.Stream zum Videoclip gibts hier (http://www.metallica.com/index.asp?item=1109) ,Download hier (http://www.antipopvideos.com) .

Mir gefällt der Song ziemlich gut,ziemlich ohrwurm-mäßig,negativ finde ich nur das es etwas Guitar oder Bass-fills geben sollte wenn es schon keine Solos gibt,ich mag es nicht wenn zu viel Gesang in einem längeren Song ist.
Heute kommt übrigens MTV: Icon um 21 Uhr,empfehlenswert für Neueinsteiger.;)

Wahnsinniger
30.05.2003, 00:54
meine Ehrliche Meinung:
ich bin vom Titeltrack des neuen Albums ZIMLICH ENTTEUSCHT!
der song kling (isbesondere in relation mit den alten songs vomMetallica) zimlich Eintönig, ich vermisse zwar ncht unbedingt ein gitarresolo (obwohl ich diese zimlich cool finde) aber wenn man schon ein solo auslässt sollte man das lied wenigstens umfangreicher gestallten odersowas wie ein Drum- oder Bass-Solo einbringen (kann auch verschärft klingen).
ich mag persönlich keine Ohrwürmer.

ich mag metallica zwar und liebe Songst Wie Unforgive II, Nothing Else Metters oder ONE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif aber "DAS" als Title-Track???

ich freue mich dennoch auf heute abend(ICON) aber ich mache mir sorgen umdas neue Album.

Für Morddrohungen obigen Mail-Butten nutzen.

[EDIT:]
HM ..? wo ist der Mail-Butten hin verschwunden?
Dann mailt (keine PM's) mir eben über mein Provil!

Dak'kon
30.05.2003, 04:49
MTVIcon für Einsteiger? Die haben im Medley Hit The Lights, Battery, Blackened und Creeping Death gespielt :D Ich verstehe aber was du sagen willst. ;)

Zum neuen Album: Ich freue mich auf St. Anger, wie ich es schon lange auf kein Album mehr getan habe. Angeblich haben die Songs unglaublich viele Breaks und die komplexesten Songstrukturen seit ...AJFA. Ich hoffe immer noch auf Instrumentalparts in irgendwelchen Songs.
Meine Zuversicht kommt daher, dass mir bis jetzt noch jedes Metallica-Album gefallen hat (auch die Loads).

ByTor
30.05.2003, 05:13
Für Einsteiger meine ich in dem Sinne das man ein gut präsentierten Überblick über die Bandgeschichte und noch ein paar Cover-versionen von Artists die die potenziellen Einsteiger möglichweise hören.Gut mir persönlich gefallen die Original-versionen um ein Vielfaches mehr,dafür war das Medley von Metallica selbst am Schluß ziemlich cool.
Naja,es wird sich halt zeigen inwiefern der Titeltrack das Album repräsentiert,Ride the lightning ist meiner Meinung nach auch eins der schlechteren Stücke auf dem gleichnamigen Album und die erste Single von Load,Until it sleeps,ist meiner Meinung nach eigentlich der schlechteste Song des Albums,Load ist aber mein Lieblingsalbum.

Xellos-sama
30.05.2003, 07:21
Jo, ich bin auch schon gespannt auf das neue Album. Ich hab mir mal das Titellied angehört, aber ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist...was neues...hm..aber irgendwie..merkwürdig. Es klingt nicht mehr nach Metallica so wie bisher um ehrlich zu sein. Bin schon etwas enttäuscht.

pazzi
30.05.2003, 17:53
Original geschrieben von Xellos-sama
Es klingt nicht mehr nach Metallica so wie bisher um ehrlich zu sein. Bin schon etwas enttäuscht.Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte als ich es mir angehört hab manchmal wirklich schon fast Zweifel, dass das ein Metallica Lied ist. Aber auf das neue Album bin ich gespannt, auch wenn mir das eine Lied nicht sonderlich gefallen hat.

Wahnsinniger
30.05.2003, 18:11
Original geschrieben von Ryuzoji
Dem kann ich mich nur anschließen. das konnen hier die meisten wohl auch (incl. mir)

*Keep Hoping*

ByTor
30.05.2003, 18:11
Hallo,wir reden von Metallica,bisjetzt waren alle Alben sehr unterschiedlich und da ist es schwer von typischen Liedern zu sprechen.;)

pazzi
30.05.2003, 18:18
Original geschrieben von ErotoManiac
Hallo,wir reden von Metallica,bisjetzt waren alle Alben sehr unterschiedlich und da ist es schwer von typischen Liedern zu sprechen.;)Trotzdem, wenn alle Lieder so nach der Art sind wird mir das Album wahrscheinlich nicht gefallen... :rolleyes:

Wahnsinniger
30.05.2003, 18:22
Original geschrieben von ErotoManiac
Hallo,wir reden von Metallica,bisjetzt waren alle Alben sehr unterschiedlich und da ist es schwer von typischen Liedern zu sprechen.;) dennock kann man bei jedem raushören das es von metallica war, selbst wenn man das lied nicht kannte.
unterschiedliche songs sind schon erwünscht,wir haben nur angst das wird so einfiasko wiebei Guns and Roses (wir warten jetzt schon seit gut 10 jahren auf das "Cinies Demokreti" album) sie sind eben nicht mer das selbe wie mit dem Mann ohne Gesicht(Slasch).

*keep Hoping*

Dak'kon
31.05.2003, 04:04
Jetzt habe ich auch den Titeltrack gehört, und ich finde ihn nach dem ersten hören eigentlich recht gut. (Die Album-Version ist ja angeblich 7:30 lang, also etwas länger als das Video). Der beste Metallica-Output aller Zeiten ist er leider nicht (hatte ich aber auch nicht erwartet).

Dak'kon
03.06.2003, 04:26
Übrigens ist es aufgrund der Nachfrage schon am 5.6.(Donnerstag) so weit.

Bringt mir zwar nix, da ich da schon nach Nürnberg unterwegs bin, ich wollte es aber gesagt haben ;)

dread
03.06.2003, 06:45
Bin noch sehr skeptisch, ich hoffe sie spielen bei Rock im Park ein paar Lieder vom neuen Album. Abwarten, hoffen und Tee trinken ;)

Kain_Dragoon
03.06.2003, 18:54
Naja Metallica hat inner zwischen Zeit von sachen wie KoRn, American Head Charge usw. abgeguckt!
hört sich wohl OK an, ist aber nicht KULT

Muhrray
03.06.2003, 20:47
Ich find "St. Anger" als Single geil, sehr geil sogar.
Und wenn die Album Version länger sein soll (7:30 min.), freu ich mich umso mehr: mitlerweile erwarte ich recht viel vom ganzen Album und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Freue mich echt auf den Release, ist ja nicht mehr lang.


Hallo,wir reden von Metallica,bisjetzt waren alle Alben sehr unterschiedlich und da ist es schwer von typischen Liedern zu sprechen.

Da kann ich nur zustimmen.

ByTor
03.06.2003, 21:20
Jetzt ist auch ein Video-stream zum Rehearsal des Openers All within my hands online,Link dazu gibts hier (http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=12454) .Ja ich weiß das da ganz viele Lieder stehen,aber bei allen anderen kommt immer nur der normale St.Anger-videoclip.
All within finde ich absolut genial,scheint für mich sehr vieles aus den 80ern und 90ern zu toppen,jetzt kann ich mir vorstellen was an Riffs,Tempowechseln und Aggressivität am Donnerstag auf mich zu kommt,der Titeltrack hat in diesen Bereichen noch nicht so überzeugt find ich.

akira62
03.06.2003, 21:25
Titeltracks sollen nie die Fans überzeugen sondern neue Käufer gewinnen und dafür ist der Track gut, Fans hören sich immer erst das Gesamte Album an und dort wird man immer was gutes bei Metallica finden.

ByTor
05.06.2003, 01:58
Ach übrigens,in allen Saturn-läden soll es ein Gratis T-Shirt mit dazu geben,das dumme ist nur das vorne rechts "ST ANGER DAY
JUNE 10, 2003" steht obwohls ja am 5.Juni rauskommt,:D

Wahnsinniger
05.06.2003, 18:30
habs mir grade eben besorg und höre es im moment, klingt ganz gut, bin aber noch am anfang der platte und kann desshalb noch keine volle außage dazu äußern.
1.
Original geschrieben von ErotoManiac
Ach übrigens,in allen Saturn-läden soll es ein Gratis T-Shirt mit dazu geben,das dumme ist nur das vorne rechts "ST ANGER DAY
JUNE 10, 2003" steht obwohls ja am 5.Juni rauskommt,:D hab's dort gekauft aber keins gekrigt oder gesehen.

2. die gatis DVD mit allen traks des albums live hör ich mr gleich auch an!(bin schon gespannt)

3. im dising der innenseite der CD-Hülle hat mich etwas verwundert, da dort ein artwork von etwas ist das dem AEON ANIMA zimlich ähnlich ist und ich frage mich jetzt welchen hintergrund beide wesen hatrten, weis da vieleicht jemand etwas??

ps: ST. Anger ist auf dem album 7:21min lang höre es im moment!

ByTor
05.06.2003, 19:47
Also ich habs mittlerweile ein mal mehr oder weniger durchgehört,es gefällt mir sehr gut,die Pappverpackung sieht auch cool aus,nur schade das kein Logo vorne drauf ist,neben der Faust ist nur noch ein Parental Advisory-logo.Am besten gefällt mir bisjetzt All within my hands.

Wahnsinniger
05.06.2003, 20:14
ich habs jatzt auch einmal durchgehört. ich hab mich zimlich in "sweet Amber" und "the unnamed feeling" verlibt.
was mich aber gwundert hat ist ein zimlicher syl-wechsel in richtung Nu-Metal gehend verzeichnend der vieleicht einige metallica fans erschrecken wird da auf dem ganzem album kein gitarrensolo zu hören ist, was dem wek aber nicht wirklich den heftigen lauten sound raubt.
allem in allen eine gute solide mattle/nu-mattle Scheibe die für jeden Metallica fän ein musskauf ist!(außer man ist ein totaler Solofanat)

ByTor
05.06.2003, 23:20
Also sooo groß ist der Nu Metal-anteil auch nicht,also ich erkenne da recht viele Einflüße,von den beiden Loads über Old School-metal über Punk über SOAD und noch einige mehr.;)
Negativ ist leider anzumerken das die Lyrics recht flach sind und vorallem das es in die Länge gezogen wird,ansonsten dürfte sich das Album lohnen.Achtung,die zweite Hälfte des Albums ist um einiges besser als die erste,also nicht abschrecken lassen.Meine Lieblingstracks sind Shoot me again,sweet amber,the Unnamed feeling und all within my hands.

Achja,achte das nächste mal etwas auf deine Rechtschreibung;)

Muhrray
06.06.2003, 00:21
So, hab's Album jetzt auch und nen paar Mal gehört.
Find's ziemlich geil insgesamt, die erste Hälfte momentan besser als die zweite Hälfte ("Frantic" und "Invisible Kid", neben "St. Anger").
Am besten gefällt mir allgemein das Tempo und die Geschwindigkeit der Songs, schon bei St. Anger (Single) fand ich das genial, weil's einen mitreißt. Sehr schnell, als drummer haut's mich weeeeeeg ;).
Ein paar Elemente von SOAD sind echt drin, da stimm ich mal zu. Noch ein Grund, warum's nen gutes Album ist.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit St. Anger (Album), nen Gratis Shirt gab's leider bei uns auch nicht dazu.
Metallica hat sich halt (wieder) im Stil verändert, daher kann ich nur raten: Probehören um evtl. Enttäuschungen zu vermeiden.
Ganz subjektiv: Kauft die Scheibe, es LOHNT SICH ;)!

Und St. Anger ist als Single in der 7:21 min. Version noch GEILER (just my opinion ^^).

Wahnsinniger
06.06.2003, 00:43
Original geschrieben von ErotoManiac
Also sooo groß ist der Nu Metal-anteil auch nicht,also ich erkenne da recht viele Einflüße,von den beiden Loads über Old School-metal über Punk über SOAD und noch einige mehr.;)
Negativ ist leider anzumerken das die Lyrics recht flach sind und vorallem das es in die Länge gezogen wird,ansonsten dürfte sich das Album lohnen.Achtung,die zweite Hälfte des Albums ist um einiges besser als die erste,also nicht abschrecken lassen.Meine Lieblingstracks sind Shoot me again,sweet amber,the Unnamed feeling und all within my hands. dann teilen wir ja eine Meinung!
Achja,achte das nächste mal etwas auf deine Rechtschreibung;) tja, mein altes Legathenie-Laster

Amaurosis fugax
06.06.2003, 02:18
Hab mir das Album heute auch besorgt. Kenne die Band eigentlich nur vom Namen her, ist auch mein erstes Metallica-Album. Aber als ich das geile Cover, die beigelegte DVD und den billigen Preis sah, konnte ich nicht widerstehen. ;)

Bisher find ichs ganz okay, hätte es mir etwas "metalliger" gewünscht, ausserdem liebe ich Gitarrensolos, aber passt auch so.

Xellos-sama
06.06.2003, 09:07
Nur mal als Tip von einem alten Metallica Fan: Hol dir lieber mal die älteren Outputs von Metallica wie z.b. Ride The Lightning (84)oder Master Of Puppets (86). Da findest du jene genialen Songs, die Metallica einst so besonderst machten. (Da haste dann auch gute Guitarsolos dabei :) )

@topic
So, jetzt habe ich auch die St.Anger gehört. Die Studioversionen klingen schon mal besser als die Aufnahmen aus dem MetallicaHQ (war ja klar). Nun ich bin dennoch enttäuscht, aber das sagte ich bereits.

Ok, es gibt einige gute Stellen in manchen Songs (The Unnamed Feeling, My World, Frantic, St.Anger) aber kein Song ist, als ganzes gesehen, gut oder etwa interessant zu hören wie ältere Metallica Songs. Naja....just my 2 cents.

T.U.F.K.A.S.
06.06.2003, 20:26
Ich finde St. Anger geil !
Das ist wieder richtig guter Metallica-Rock in seiner Ursprungsform ! Und das Album habe ich schon ! ES IST SO GEIL !!!

Obwohl ehrlich auch sagen muss, dass mir von allen Metallica-Alben ReLoad und Garage Inc. am besten gefallen !:rolleyes:

Simon
08.06.2003, 21:56
Also ich habe nun St.Anger und ich muss sagen:
Endlich mal wieder Metal in Perfektion. Nach dem S&M-Album war das Warten ja ziemlich lange und ich muss sagen: es hat sich mehr als gelohnt. Mit diesem Album kehren Metallica wieder zu ihren Wurzeln zurück. Es ist von der "härte" her wieder genau so, wie "Ride the Lightnin" oder "Master of Puppets", nur dass sie bei diesem Album auf etwas mehr als 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen können. Das ganze ist melodischer geworden und die Stimme von Hettfield hat sich weiterentwickelt, aber sie machen noch genau so guten Metal, wie zu Anfang.
Das auf diesem Album keine Soli drauf sind, stört mich persönlich weniger. Wer diese aber unbedingt will, soll sich "St.Anger" nicht kaufen und lieber bei den alten Scheiben bleiben (obwohl die auch supergenial sind:D).

Da DJ n

dread
10.06.2003, 04:26
Ich hab mir jetzt St.Anger ein paar mal komplett angehört und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Sicher sind die alten Sachen von Metallica besser, allerdings hatte ich schon befürchtet, dass das Album grottig wird.
St. Anger, Some Kind of Monster und Invisible Kind gefallen mir bis jetzt am besten, ich entdecke aber meistens noch mehr wenn ich es noch x mal gehört hab. ;)

Dak'kon
10.06.2003, 05:11
Jetzt habe ich sie auch 2mal durchgehört und bin recht zufrieden mit dem neuen Werk. Für eine endgültige Beurteilung braucht es aber noch einige Durchläufe.

Simon
11.06.2003, 22:57
Original geschrieben von Dak'kon
Jetzt habe ich sie auch 2mal durchgehört und bin recht zufrieden mit dem neuen Werk. Für eine endgültige Beurteilung braucht es aber noch einige Durchläufe.
Na ja... wenn du meinst...:rolleyes:...
Ich fand es schon nach erstmaligen Durchhören klasse:D
Tja ja... bin halt ein Fan:D:D:D:D

Da DJ n

sMaex
10.07.2003, 03:55
Ich kann der Scheibe fast nix abgewinnen.
Da ich die früheren Singels eigendlich immer geil fande (St. Anger auch) musste ich mia ma das neue Album zulegen. Aber irgendwie... ich kann der CD einfach nichts ab.

Rikkulein
10.07.2003, 19:48
Ich finde das neue Album super!!!
Das ist fast wieder so gut wie das "Kill 'em All"!!!
Back to the roots!!!

Pommespanzer
11.07.2003, 04:51
An St. Anger stört mich die Snair Drum. Die hört sich an wie eine Blecktrommel. Dennoch ist das Album gut gelungen

Wahnsinniger
11.07.2003, 05:20
Original geschrieben von Rikkulein
Ich finde das neue Album super!!!
Das ist fast wieder so gut wie das "Kill 'em All"!!!
Back to the roots!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
laut dem neuem Bassisten Rober Trujillo ist es ein
Zitat von Rob
STEP FORWARD to the Roots

Rikkulein
11.07.2003, 14:23
@Wahnsinniger
Ich weiß ich hab das Interview auch gesehen :D

ByTor
11.07.2003, 15:31
Naja,kann ich nur bedingt zustimmen,ich finde eher das es eine gute Mischung aus altbewährtem aus der ganz alten Zeit,Load und neuem ist,jedenfalls bin ich zufrieden mit dem Album und das ist was zählt.

ByTor
16.08.2003, 03:13
Falls es wenn interessiert,hier (http://www.metallica.com/index.asp?item=1335) kann man sich den frischgedrehten Frantic-videoclip im Stream anschauen.Mir gefällt der ziemlich gut,besser als der Titeltrack.