Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Metallica-St. Anger

  1. #1

    Metallica-St. Anger

    Am 10.6. ist es soweit,dann kommt wieder das erste richtige Studioalbum mit eigenen Songs seit 7 Jahren und dementsprechend sind die Erwartungen und der Druck hoch.
    Laut Leuten die das Album gehört haben oder eigenen Aussagen soll es mal wieder was völlig unerwartetes werden,heavier und aggressiver als die älteren Alben und ohne klassiche Guitar-Solos.
    Bislang sind zwei komplette Lieder bekannt,einmal Frantic das sie einige Mal live gespielt haben und St.Anger,dessen Videoclip vor kurzem Premiere feierte.Stream zum Videoclip gibts hier ,Download hier .

    Mir gefällt der Song ziemlich gut,ziemlich ohrwurm-mäßig,negativ finde ich nur das es etwas Guitar oder Bass-fills geben sollte wenn es schon keine Solos gibt,ich mag es nicht wenn zu viel Gesang in einem längeren Song ist.
    Heute kommt übrigens MTV: Icon um 21 Uhr,empfehlenswert für Neueinsteiger.

  2. #2
    meine Ehrliche Meinung:
    ich bin vom Titeltrack des neuen Albums ZIMLICH ENTTEUSCHT!
    der song kling (isbesondere in relation mit den alten songs vomMetallica) zimlich Eintönig, ich vermisse zwar ncht unbedingt ein gitarresolo (obwohl ich diese zimlich cool finde) aber wenn man schon ein solo auslässt sollte man das lied wenigstens umfangreicher gestallten odersowas wie ein Drum- oder Bass-Solo einbringen (kann auch verschärft klingen).
    ich mag persönlich keine Ohrwürmer.

    ich mag metallica zwar und liebe Songst Wie Unforgive II, Nothing Else Metters oder ONE aber "DAS" als Title-Track???

    ich freue mich dennoch auf heute abend(ICON) aber ich mache mir sorgen umdas neue Album.

    Für Morddrohungen obigen Mail-Butten nutzen.

    [EDIT:]
    HM ..? wo ist der Mail-Butten hin verschwunden?
    Dann mailt (keine PM's) mir eben über mein Provil!

    Geändert von Wahnsinniger (30.05.2003 um 01:06 Uhr)

  3. #3
    MTVIcon für Einsteiger? Die haben im Medley Hit The Lights, Battery, Blackened und Creeping Death gespielt Ich verstehe aber was du sagen willst.

    Zum neuen Album: Ich freue mich auf St. Anger, wie ich es schon lange auf kein Album mehr getan habe. Angeblich haben die Songs unglaublich viele Breaks und die komplexesten Songstrukturen seit ...AJFA. Ich hoffe immer noch auf Instrumentalparts in irgendwelchen Songs.
    Meine Zuversicht kommt daher, dass mir bis jetzt noch jedes Metallica-Album gefallen hat (auch die Loads).

  4. #4
    Für Einsteiger meine ich in dem Sinne das man ein gut präsentierten Überblick über die Bandgeschichte und noch ein paar Cover-versionen von Artists die die potenziellen Einsteiger möglichweise hören.Gut mir persönlich gefallen die Original-versionen um ein Vielfaches mehr,dafür war das Medley von Metallica selbst am Schluß ziemlich cool.
    Naja,es wird sich halt zeigen inwiefern der Titeltrack das Album repräsentiert,Ride the lightning ist meiner Meinung nach auch eins der schlechteren Stücke auf dem gleichnamigen Album und die erste Single von Load,Until it sleeps,ist meiner Meinung nach eigentlich der schlechteste Song des Albums,Load ist aber mein Lieblingsalbum.

  5. #5
    Jo, ich bin auch schon gespannt auf das neue Album. Ich hab mir mal das Titellied angehört, aber ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist...was neues...hm..aber irgendwie..merkwürdig. Es klingt nicht mehr nach Metallica so wie bisher um ehrlich zu sein. Bin schon etwas enttäuscht.

  6. #6

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xellos-sama
    Es klingt nicht mehr nach Metallica so wie bisher um ehrlich zu sein. Bin schon etwas enttäuscht.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte als ich es mir angehört hab manchmal wirklich schon fast Zweifel, dass das ein Metallica Lied ist. Aber auf das neue Album bin ich gespannt, auch wenn mir das eine Lied nicht sonderlich gefallen hat.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    das konnen hier die meisten wohl auch (incl. mir)

    *Keep Hoping*

  8. #8
    Hallo,wir reden von Metallica,bisjetzt waren alle Alben sehr unterschiedlich und da ist es schwer von typischen Liedern zu sprechen.

  9. #9

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Hallo,wir reden von Metallica,bisjetzt waren alle Alben sehr unterschiedlich und da ist es schwer von typischen Liedern zu sprechen.
    Trotzdem, wenn alle Lieder so nach der Art sind wird mir das Album wahrscheinlich nicht gefallen...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Hallo,wir reden von Metallica,bisjetzt waren alle Alben sehr unterschiedlich und da ist es schwer von typischen Liedern zu sprechen.
    dennock kann man bei jedem raushören das es von metallica war, selbst wenn man das lied nicht kannte.
    unterschiedliche songs sind schon erwünscht,wir haben nur angst das wird so einfiasko wiebei Guns and Roses (wir warten jetzt schon seit gut 10 jahren auf das "Cinies Demokreti" album) sie sind eben nicht mer das selbe wie mit dem Mann ohne Gesicht(Slasch).

    *keep Hoping*

  11. #11
    Jetzt habe ich auch den Titeltrack gehört, und ich finde ihn nach dem ersten hören eigentlich recht gut. (Die Album-Version ist ja angeblich 7:30 lang, also etwas länger als das Video). Der beste Metallica-Output aller Zeiten ist er leider nicht (hatte ich aber auch nicht erwartet).

  12. #12
    Übrigens ist es aufgrund der Nachfrage schon am 5.6.(Donnerstag) so weit.

    Bringt mir zwar nix, da ich da schon nach Nürnberg unterwegs bin, ich wollte es aber gesagt haben

  13. #13
    Bin noch sehr skeptisch, ich hoffe sie spielen bei Rock im Park ein paar Lieder vom neuen Album. Abwarten, hoffen und Tee trinken

  14. #14
    Naja Metallica hat inner zwischen Zeit von sachen wie KoRn, American Head Charge usw. abgeguckt!
    hört sich wohl OK an, ist aber nicht KULT

  15. #15
    Ich find "St. Anger" als Single geil, sehr geil sogar.
    Und wenn die Album Version länger sein soll (7:30 min.), freu ich mich umso mehr: mitlerweile erwarte ich recht viel vom ganzen Album und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Freue mich echt auf den Release, ist ja nicht mehr lang.

    Zitat Zitat
    Hallo,wir reden von Metallica,bisjetzt waren alle Alben sehr unterschiedlich und da ist es schwer von typischen Liedern zu sprechen.
    Da kann ich nur zustimmen.

  16. #16
    Jetzt ist auch ein Video-stream zum Rehearsal des Openers All within my hands online,Link dazu gibts hier .Ja ich weiß das da ganz viele Lieder stehen,aber bei allen anderen kommt immer nur der normale St.Anger-videoclip.
    All within finde ich absolut genial,scheint für mich sehr vieles aus den 80ern und 90ern zu toppen,jetzt kann ich mir vorstellen was an Riffs,Tempowechseln und Aggressivität am Donnerstag auf mich zu kommt,der Titeltrack hat in diesen Bereichen noch nicht so überzeugt find ich.

  17. #17
    Titeltracks sollen nie die Fans überzeugen sondern neue Käufer gewinnen und dafür ist der Track gut, Fans hören sich immer erst das Gesamte Album an und dort wird man immer was gutes bei Metallica finden.

  18. #18
    Ach übrigens,in allen Saturn-läden soll es ein Gratis T-Shirt mit dazu geben,das dumme ist nur das vorne rechts "ST ANGER DAY
    JUNE 10, 2003" steht obwohls ja am 5.Juni rauskommt,

  19. #19
    habs mir grade eben besorg und höre es im moment, klingt ganz gut, bin aber noch am anfang der platte und kann desshalb noch keine volle außage dazu äußern.
    1.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Ach übrigens,in allen Saturn-läden soll es ein Gratis T-Shirt mit dazu geben,das dumme ist nur das vorne rechts "ST ANGER DAY
    JUNE 10, 2003" steht obwohls ja am 5.Juni rauskommt,
    hab's dort gekauft aber keins gekrigt oder gesehen.

    2. die gatis DVD mit allen traks des albums live hör ich mr gleich auch an!(bin schon gespannt)

    3. im dising der innenseite der CD-Hülle hat mich etwas verwundert, da dort ein artwork von etwas ist das dem AEON ANIMA zimlich ähnlich ist und ich frage mich jetzt welchen hintergrund beide wesen hatrten, weis da vieleicht jemand etwas??

    ps: ST. Anger ist auf dem album 7:21min lang höre es im moment!

    Geändert von Wahnsinniger (05.06.2003 um 18:34 Uhr)

  20. #20
    Also ich habs mittlerweile ein mal mehr oder weniger durchgehört,es gefällt mir sehr gut,die Pappverpackung sieht auch cool aus,nur schade das kein Logo vorne drauf ist,neben der Faust ist nur noch ein Parental Advisory-logo.Am besten gefällt mir bisjetzt All within my hands.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •